depressive Verstimmung

Wir haben 72 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung depressive Verstimmung.

Die Nebenwirkung depressive Verstimmung trat bei folgenden Medikamenten auf

xarelto (1/218)
Doxycyclin (2/467)

mehr von 57 Medikamente mit depressive Verstimmung

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Foster Nexthaler

Unruhe, Zittern, Schlafprobleme, Gereiztheit, Nervosität, depressive Verstimmung, Konzentrationsprobleme bei Foster Nexthaler für Asthma

Extreme Unruhe andauernde innere Anspannung erhöhte Atemfrequenz deutliche Verschlechterung der Schlafqualität (ich konnte vorher ohne Probleme 10 Stunden ohne Unterbrechung tief und fest schlafen, jetzt bin ich froh wenn ich 3 Stunden am stück schlafe, mehr als 5 bis 6 pro Nacht schaffe ich...

Foster Nexthaler bei Asthma

Foster NexthalerAsthma31 Tage

Extreme Unruhe
andauernde innere Anspannung
erhöhte Atemfrequenz
deutliche Verschlechterung der Schlafqualität (ich konnte vorher ohne Probleme 10 Stunden ohne Unterbrechung tief und fest schlafen, jetzt bin ich froh wenn ich 3 Stunden am stück schlafe, mehr als 5 bis 6 pro Nacht schaffe ich nicht mehr egal wie früh ich schlafen gehe! Zudem deutet mein Schlaftracker auf eine deutliche Verschlechterung udn Verschiebung der Tiefschlafphasen hin (stellenweise zeichnet er nächtelang gar keine auf)
ständige gereiztheit/ genervt
Nervosität
Zittern
Depressive Verstimmung
unfähig sich länger als 10 Minuten am stück auf etwas zu konzentrieren

Formoterol, Beclometason

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Junik

Müdigkeit, depressive Verstimmung, unscharfes Sehen, Kopfschmerzen bei Junik für Asthma

Nach 2-3 Tagen zunächst starke Kopfschmerzen und unscharfes Sehen. Nach 5-7 Tagen zunehmend depressive Verstimmung, Müdigkeit, Weinkrämpfe, Sehen wird immer unschärfer (ich kann plötzlich kaum noch lesen oder am PC arbeiten).

Junik bei Asthma

JunikAsthma10 Tage

Beclomethason

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Esmya

Angstzustände, Unruhe, Gereiztheit, Müdigkeit, depressive Verstimmung, Blähungen, Brustschmerzen, Unterbauchschmerzen, trockene Haut bei Esmya für Uterusmyome

Wegen sehr stark ausgeprägten Nebenwirkungen habe ich die Behandlung 14 Tage früher abgebrochen. Die waren Angstzustände (stark), Unruhe, Gereiztheit Gewichtzunahme Hitzewallungen (sehr stark) Kopfschmerzen Verstopfung (stark) Rückenschmerzen, Gliederschmerzen (Finger) Müdigkeit...

Esmya bei Uterusmyome

Unterbauchschmerzen (stark)
trockene Haut, Pickel

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1977

Gewichtszunahme, Hitzewallungen, depressive Verstimmung, trockene Augen bei Esmya für Myom/Blutungen

Esmya bei Myom/Blutungen

EsmyaMyom/Blutungen90 Tage

Die Einnahme führte zum Aussetzen der Regelblutung. Dieser Effekt hielt auch noch nach Absetzen für ca. 2 Monate an. Es konnte hingegen keine nennenswerte Verkleinerung des Myoms festgestellt werden. Die Blutungen steigerten sich nach Absetzen des Medikamenst stetig auf das Niveau vor der Einnahme.
Während eines weiteren Einnahmezyklusses traten vermehrt depressive Verstimmungen und aggressive Schübe wie aus dem Nichts auf. Hinzu kamen Gewichtszunahme, Hitzewallungen und trockene Augen. Diese Symptome hielten mehrere Wochen nach Absetzen des Medikaments an.

Eingetragen am  als Datensatz 81956

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1970

Mehr für Esmya

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Akineton

Hungerattacken, Benommenheit, depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidostörungen, Juckreiz, Muskelkrämpfe, Panikattacken, Ängste bei Akineton für Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika

Bei Solian 2x 450 mg : Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen. Zyprexa 17,5 mg Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme. Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz. Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :...

Akineton bei Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika

AkinetonGegen Nebenwirkungen von Neuroleptika7 Jahre

Bei Solian 2x 450 mg :
Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen.

Zyprexa 17,5 mg
Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme.

Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz.

Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :
Ängste gesteigert aufgrund längerer Einnahme über Jahre. Muskelkrämpfe, Panik und verstärkte Sozialphobie.

Biperiden

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Maxim Jenapharm

Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Hautauschlag, depressive Verstimmung bei Maxim Jenapharm für Verhütung, Akne, Periodenschmerz

Ich nehme die Maxim seit 1 Jahr. Habe davor aber auch schon andere Pillen genommen. Bin eigentlich zufrieden mit der Pille, habe aber dennoch mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe oft Brustschmerzen ( leider ohne Brustvergrößerung) und Druckempfindlichkeit. Zudem oft...

Maxim Jenapharm bei Verhütung, Akne, Periodenschmerz

Maxim JenapharmVerhütung, Akne, Periodenschmerz1 Jahre

Ich habe oft Brustschmerzen ( leider ohne Brustvergrößerung) und Druckempfindlichkeit. Zudem oft Unterbauchschmerzen und wiederkehrende Hautausschläge sowie depressive Verstimmungen.

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1998

Frösteln, depressive Verstimmung, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Schon nach 2 Monaten merke ich die Nebenwirkungen

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Monate

Schon nach 2 Monaten merke ich die Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 82078

Ethinylestradiol, Dienogest

Mehr für Maxim Jenapharm

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Rabipur

Grippe-ähnliche Erkrankung, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, depressive Verstimmung, Kribbeln am Nacken, Parästhesie bei Rabipur für Südostasienreise

Rabipur bei Südostasienreise

RabipurSüdostasienreise-

Hab nach der ersten Injektion eine anstrengende Thai Massage bekommen und am selben Nachmittag trotz Unwohlsein einen längeren Spaziergang gemacht. Zwei Tage nach der Impfung habe ich mit meiner kleinen Tochter ca. 15 Minuten fangen gespielt. Jetzt habe ich Erkältungsähnliche Symptome (Schnuppfen, verschleimter Hals, Kopf- und Gliederschmerzen) ein ganz seltsames Schwindelgefühl, Herzklopfen, Verstimmungen und Kribbeln im Hinterkopf und Bauch (Parästhesien).

Tollwut-Antigen

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Dafalgan

Schwitzen, Haarausfall, depressive Verstimmung, Angsterscheinungen bei Dafalgan für Knieschmerzen nach Künstl.Kniegelenks.Operation

Dafalgan bei Knieschmerzen nach Künstl.Kniegelenks.Operation

DafalganKnieschmerzen nach Künstl.Kniegelenks.Operation-

Ich glaubte ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen zu haben. Gegen die Schmerzen hat es gut geholfen aber ich schwitzte den ganzen langen Tag. Die Haare waren pflutsch Nass, wie gesagt, der ganze Körper es war als wäre ich in einer Sauna. Traurig wenn man chronisch Schmerzen hat und bald keine Medikamente mehr nehmen kann wegen den vielen Nebenwirkungen (Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressiv, usw. Angstzustände. Schmerzmittel sind für eine kurze Zeit gedacht im Leben aber wenn man damit rechnen muss das man ein Leben lang mit starken Schmerzmitteln leben muss ist das heavy. So gerne würde ich mit all den Schmerzmitteln aufhören aber die Schmerzen sind nicht auszuhalten ohne,................

Paracetamol

Geburtsjahr:1959

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Glaupax

Kribbeln in den Händen, depressive Verstimmung, niedriger Blutdruck, Muskeldruckschmerz bei glaupax für pseudotumor cerebri

Aufgrund der seltenen Erkrankung die ich habe, gibt es leider keine Alternative für mich. Ich komme mit diesem Mittel nur schwer zurecht. Meine Nebenwirkungen waren wie folgt: - kribbeln in Händen, Füßen und Lippen - depressive Phasen - meine Knie haben sich angefühlt als ob jemand da...

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri14 Tage

Ich komme mit diesem Mittel nur schwer zurecht.

Meine Nebenwirkungen waren wie folgt:

- kribbeln in Händen, Füßen und Lippen
- depressive Phasen
- meine Knie haben sich angefühlt als ob jemand da gegen drückt
- sehr niedrigen Blutdruck

Acetazolamid

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Nitrofurantoin

Juckreiz, Pusteln, Übelkeit, depressive Verstimmung, Atemnot, Gliederschmerzen bei nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Ich nehme das Furadantin jetzt den 2.Tag und muss sagen, dass es mir nicht gut geht damit. Nach der ersten Tablette hatte ich schon Juckreiz an den Armen mit Pusteln. Im Laufe des Tages hatte ich Übelkeit und war sehr depressiv verstimmt. Der Juckreiz ging mittlerweile auf den ganzen Körper über...

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

nitrofurantoinharnwegsinfekt2 Tage

mittlerweile auf den ganzen Körper über und ich hatte zeitweilig Atemnot und Gliederschmerzen. Nach der Abendtablette sind sie geschilderten Symptome noch einmal
verstärkt worden und ich hatte eine sehr unruhige Nacht mit wenig Schlaf. Ich habe noch einmal morgens eine Tablette genommen, in der Hoffnung das es besser werden würde,
aber das war leider nicht der Fall. Mir geht es nach wie vor nicht gut mit dem Medikament,
jedoch sind meine Beschwerden bzgl. der Harnwegsinfektion deutlich besser geworden.
Ich werde heute noch das Medikament absetzen, glaube aber, dass es Leute gibt, die damit auch gut klarkommen können. Das ist eben von Patient zu Patient unterschiedlich.

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Lorano

Müdigkeit, depressive Verstimmung bei Lorano für Heuschnupfen

Lorano bei Heuschnupfen

LoranoHeuschnupfen-

In der Apotheke wurde mit gesagt, Lorano mache nicht müde. Ich muss leider sagen, dass bei mir das Gegenteil der Fall ist. Eine ganzen Tablette, selbst am Abend eingenommen, nimmt mir am nächsten Tag Lebensqualität. Dann kommt noch dazu, dass selbst eine ganze Tablette bei mir den Heuschnupfen nur leicht abmildert. Die Wirkung ist also eher gering bis Mittel.
Ich bin mittlerweile bei einer halben Tablette am Abend.
Gerade bei psychischer Vorbelastung würde ich warnen, mich macht das Medikament nicht nur müde, sondern auch etwas antriebslos und unglücklich. Da muss man dann abwägen, was das kleinere Übel ist - das, oder der quälende Heuschnupfen.

Loratadin

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Jaydess

Akne, Müdigkeit, Unterleibsbeschwerden, Angstzustände, depressive Verstimmung bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Schlimme Akne

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Schlimme Akne

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Visanne

Müdigkeit, Ängste, Kopfschmerzen, Gereiztheit, depressive Verstimmung bei Visanne für Endometriose

Ich nehme Visanne nun seit 3 Monaten um Endometrioseherde zu verkleinern. Mein FA hat mir das empfohlen, da mein Kinderwunsch bis jetzt ausblieb. In den ersten zwei Wochen litt ich unter Nebenwirkungen: Ängstlichkeit, depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit. Wegen der...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Wegen der Nebenwirkungen bin ich zum Hömeopaten gegangen. Ich nehme nun zusammen mit Visanne hömeopatische Tropfen und Vitango (Rosenwutz) Welches bei nervösen Spannungen und Müdigkeit hilft. Damit konnte ich die ersten Monate sehr gut überstehen.
Nun im 2,3. Monat geht es mir ohne Vitango und mit Visanne recht gut. Bin immer noch etwas müder als sonst, habe ab und zu Kopfschmerzen aber es ist nicht mehr der Rede wert.
Habe keine Periode mehr gehabt, nur 2 mal im Monat 2-3 Tage Schmierblutungen. Habe keinerlei Schmerzen im Unterleib.
Bin ja gespannt, was bei den Untersuchungsergebnissen rauskommt.

Dienogest

Geburtsjahr:1988

Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Heißhunger, Pickel, depressive Verstimmung bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Der Haarausfall begann am Anfang der Einnahme, dies legte sich wieder mit der Zeit. Ich habe durch die Pille zugenommen und bin depressiv. Leider ist mein Arzt der Meinung, dass es wichtig ist diese weiter zu nehmen. Umso länger ich sie nehme um so schlimmer wird es. Ich habe kein verlangen mehr nach Intimität. Durch die Endometriose wird mir die Pille von KK bezahlt.

Dienogest

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Foster-Spray

Kopfschmerzen, Raue Stimme, depressive Verstimmung bei Foster-Spray für Entzündung Bronchien

Nach dem Absetzen nur Probleme. Habe nun eine Bronchitis, die schlimmer ist als je zu vor. Zudem hatte ich massive depressive Verstimmungen bekommen. Nie wieder!

Foster-Spray bei Entzündung Bronchien

Foster-SprayEntzündung Bronchien2 Wochen

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Ritalin

Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Übelkeit bei Ritalin für Konzentrationsstörungen

Verschieden zwischen Dosierung und Art. 1. 20mg Adult: 1 Stunde Wirkung, 4-5 Stunden Depressionen und Kopfschmerzen 2. 40mg LA: 5 Stunden Wirkung, danach ca. 30min Kopfschmerzen. Manachmal auch ein leichtes Übelgefühl. Bei der Wirkung: Sehr Konzentriert, leichte Glücksgefühle, man ist...

Ritalin bei Konzentrationsstörungen

RitalinKonzentrationsstörungen1 Tage

Verschieden zwischen Dosierung und Art.
1. 20mg Adult: 1 Stunde Wirkung, 4-5 Stunden Depressionen und Kopfschmerzen

Bei der Wirkung: Sehr Konzentriert, leichte Glücksgefühle, man ist traurig wenn man sich nicht auf die vorgenommene Sache fokosiert

Methylphenidat

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Nebilet

Gewichtszunahme, depressive Verstimmung, Ödeme, trockene Augen bei nebivolol für Gewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!

Wie bereits gesagt: Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, Ödeme, trockene Augen.

nebivolol bei Gewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!

nebivololGewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!-

Nebivolol

Geburtsjahr:1944

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Palexia

Schwindel, Zittern, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, depressive Verstimmung, Panikattacke bei Palexia für Fibromyalgie chronische Schmerzen

Ich leide seit Jahren inzwischen an starken Schmerzen die bisher mit Tramadol behandelt wurden. Leider kann ich die Dosis nicht weiter steigern, da sonst die Nebenwirkungen (in meinem Fall starke Kopfschmerzen) überhand nehmen. Also war die Idee es mit Palexia zu versuchen. Ich habe am Abend die...

Palexia bei Fibromyalgie chronische Schmerzen

PalexiaFibromyalgie chronische Schmerzen7 Tage

Ich habe am Abend die letzte Tablette Tramadol genommen (Retard) und am nächsten Morgen mit Palexia 50mg angefangen. Es trat keine Schmerzlinderung ein. Am Abend habe ich dann die nächste Palexia genommen mit dem einzigen Effekt, dass ich nicht einschlafen konnte obwohl ich wirklich müde war. Schmerzmäßig fühlte ich mich elend, als hätte ich keine Schmerzmittel genommen. Das änderte sich dann etwas am nächste und übernächsten Tag und nach rücksprache mit meinem Arzt habe ich die Dosis auf 3 mal täglich gesteigert, da es mir wirklich schlechter als vorher ging.

Ich muss dazu sagen dass ich leichte Depressionen bekommen hatte (nach ein paar Tagen der Einnahme) und ich bin alles aber nicht depressiv. Ich liebe und genieße mein Leben wirklich sehr. Jednfalls war mir die ganze Zeit zum Heulen zu mute. Einerseits weil mir alles weh tat, anderer seits weil alles so schlimm war (aus welchem Grund auch immer).
Um eine bessere Schmerzfreiheit zu erzielen habe ich um 9 uhr um 17 uhr und um 0 Uhr eine Palexia genommen, mich dann hingelegt und wollte schlafen. Erstaunlicher weise wurden die Schmerzen etwas geringer was mich auf eine gute Nacht hoffen lies. Und all die nicht vorhandenen Nebenwirkungen (ich hatte mich schon gefreut) schienen dann mit einem Male alle zusammen zuschlagen zu wollen. Extreme Mundtrockenheit - in dieser intensität hatte ich es für gänzlich unmöglich gehalten, Schweißausbrüche bei gleichzeitigem Kältegefühl, zittern und was am aller schlimmsten war: Angst. Ich hatte auf einmal das Gefühl ich müsse jetzt sterben aus welchem unerfindlichen Grund auch immer. Ich war so aufgebracht dass ich schließlich meinen Mann aufwecken musste damit er mich beruhigen konnte - was aber fast unmöglich war. Ich saß wie ein Häufchen Elend da, zitterte, schwindlich wars mir, Panikschübe die alle Minuten mal schlimmer mal schwächer wurden brachten mich völlig aus dem Gleichgewicht. Wir waren nahe dran den Notarzt zu rufen. Das ganze dauerte dann ca 5 Stunden, dann konnte ich zum Glück endlich einschlafen. Am nächsten Morgen wars mir schwindlich, ich stand völlig neben mir und eine unterschwellige Angst hielt sich hartnäckig in meinem Unterbewusstsein.
Es fühlte sich alles so an, als würde mein Körper nicht mehr ganz zu mir gehören (dieses Gefühl kannte ich bereits von diversen Antidepressiva). Die Schmerzen hatte ich immernoch, zwar nicht in "meinem" Körper aber es war genau so schlimm wie vorher. (Das mag sich jetzt etwas verrückt anhören, aber es war meine Warnehmung zu dem Zeitpunkt).
Jedenfalls setzte ich Palexia 50mg nach rücksprache sofort ab.
Letztendlich bin ich jetzt ein Stückchen weiter zurück als vorher. Das Tramadol hilft gegen die Schmerzen aber auch noch Tage danach schiebt sich immer mal wieder eine Art Panikgefühl in meinen Alltag.

Angeblich soll Palexia ja sehr verträglich und gut sein. Ich habe den Versuch jedenfalls unter total Katastrophal ohne Wiederholungsbedarf eingeordnet, bin dennoch froh es versucht zu haben vielleicht findet sich wirklich einmal etwas das hilft. Ich muss dazu sagen, dass ich Asperger Syndrom habe was "merkwürdige" Reaktionen auf diverse Medikamente erklären kann.
Ich hoffe euch gehts mit Palexia besser :)
Liebe Grüße!

Tapentadol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Bisoprolol

depressive Verstimmung bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen9 Tage

Ich habe Bisoprolol wegen gelegentlich auftretenden Vorhofflimmerns (Herzrhythmusstörung) erhalten. Ich wurde innerhalb weniger Tage davon schwer depressiv bis hin zu drängenden Todeswünschen. Daher habe ich es nach wenigen Tagen wieder abgesetzt und zum Glück hat sich dieser furchtbare Zustand der Depression auch schnell wieder zurückgebildet. Über die Wirkung kann ich wegen der kurzen Anwendungsdauer eigentlich nichts sagen.

Ich habe dann Metoprolol erhalten, einen anderen Betablocker - problemlos. Dann Flecainid dazu - problemlos. Das Vorhofflimmern ist mit dieser Kombination nicht mehr aufgetreten.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1964

Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Erschöpfung, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Hautveränderungen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

War wegen einer Hypertonie bei starken Schmerzen im KH. Habe dort aufgrund des hohen Blutdrucks und schnellem Puls Bisoprolol bekommen. Die Wirkung war gut, die Blutdruckwerte hochnormal bei 24h Messung. Auch zu Hause sind die Blutdruckwerte im normalen Bereich. Puls ist auch gut. Nach 1,5...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck60 Tage

Nach 1,5 Monaten machten sich die ersten Nebenwirkungen bemerkbar: Schwindel, Kopfschmerzen, "schwarz vor Augen" beim Aufstehen, Magenschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Muskelschlappheit, Veränderung der Haut, sensible Haut. Eigentlich alles, was man haben kann. Hab schon mit meiner Ärztin gesprochen. Sie macht nochmal ein Blutbild und dann entscheiden wir, ob Abwarten oder Umsteigen.

Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei xarelto

Durchfall, Schwindel, Übelkeit, depressive Verstimmung bei xarelto für Vorhofflimmern

Zuerst dachte ich, es ist ein super Medikament - kein Quick wie bei Marcumar mehr erforderlich, bei einer Zahnentfernung, die ich auch in diesen Tagen hatte, nur einen Tag vorher absetzen .... und keine spürbaren Nebenwirkungen die ersten 5 Tage ... ... dann als anscheinend der Spiegel im...

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern10 Tage

... dann als anscheinend der Spiegel im Körper entsprechend aufgebaut war, ging es los - Schwindelattacken, depressive Stimmung, Übelkeit, Durchfall - gestern nacht so schlimm, dass ich erstmal panisch an Noro-Virus dachte ... zum Glück wohl nicht, denn jetzt ist es vorbei, nur einfach schlapp und ausgelaugt und frustiert ... ich werde es nicht mehr nehmen ... fragt sich jetzt nur, was mit Schlaganfallprophylaxe ist ... man hat ja nun doch Angst, obwohl ich das Vorhofflimmern schon lange habe, aber erst jetzt, wo die Ärzte einem richtig Angst machen, denkt man daran ...

Auf jeden Fall kann ich nur sagen: Finger weg von dem Medikament, es gibt ja auch durch die erst kürzliche Zulassung leider noch keine Langzeitstudien.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Doxycyclin

Hautjucken, depressive Verstimmung bei Doxycyclin für Bronchitis

Nach Einnahme depressive Stimmung, anhaltend den ganzen Tag, Hautjucken.

Doxycyclin bei Bronchitis

DoxycyclinBronchitis5 Tage

Nach Einnahme depressive Stimmung, anhaltend den ganzen Tag, Hautjucken.

Doxycyclin

Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmung bei Doxycyclin für Borreliose Prophylaxe

Doxycyclin bei Borreliose Prophylaxe

DoxycyclinBorreliose Prophylaxe21 Tage

Ich nehme das Medikament seit ca 10 Tagen, hatte anfangs starke Übelkeit und Magenprobleme, die dann weg gingen, nun aber verstärkt al Magenschmerzen wiederkehren. Die gesamte Zeit über habe ich leichten Durchfall. Fühle mich antriebslos, leicht depressiv. Hoffentlich gelingt die Borreliose Prophylaxe.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Simvastatin

depressive Stimmung, Albträume, depressive Verstimmung, erhöhter Harndrang bei Simvastatin 20mg für Cholesterinwerterhöhung

Die Wirksamkeit ist gegeben, doch die Nebenwirkungen sind ebenfalls da und man kann sich entscheiden. Schlechte Blutwerte oder die weiter unten aufgeführten Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Simvastatin 20mg bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 20mgCholesterinwerterhöhung4 Jahre

Simvastatin

Geburtsjahr:1943

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Prednisolon

Schlafstörungen, depressive Verstimmung, Herzrhythmusstörungen, Angstanfälle, Bluthochdruck bei Prednisolon für Tinnitus

Depressionen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, heiße backen, immer wieder zu heiß oder zu kalt, wackelige Knie, Stimmungsschwankungen, Ängste, Nervosität, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck. Ich sollte es für 4 Tage nehmen, meiner Meinung nach hat es nichts gebracht ...

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus5 Tage

Prednisolon

Geburtsjahr:2001

Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Unruhe, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, erhöhter Harndrang, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Geruchs- und Geschmacksstörung bei Prednisolon für Entzündungsprophylaxe

Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, Unruhe, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Durst, erhöhter Harndrang, Geschmacks-und Geruchsbeeinträchtigung, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen.

Prednisolon bei Entzündungsprophylaxe

PrednisolonEntzündungsprophylaxe21 Tage

Prednisolon

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Marcumar

Haarausfall, Vergesslichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, depressive Verstimmung bei Marcumar für Thrombose, Lungenembolie

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MarcumarThrombose, Lungenembolie20 Jahre

Habe mit 18 Jahren Thrombose nach der Entbindung bekommen, wurde erst nach 14 Tagen erkannt als ich keine Luft mehr bekam. Verbrachte 4 Wochen auf der Intensivstation wegen lungenembolie mit tiefer beinvenentrombose bis in den Bauchraum. 2 Jahre wurde mit makumar behandelt und gummistrümpfe bzw. Strumpfhose, die ich heute noch tragen muss. Nach weiterer Schwangerschaft anschließender profilaxe mit heparin, bekam ich wieder Thrombose diesmal im anderen Bein auch wieder bis in den Bauchraum. Seit her Behandlung mit makumar immer wieder traten kleinere Thrombosen auf sobald das Medikament abgesetzt wurde, also wieder makumar. Mit den Jahren der Einnahme fielen mir extrem die Haare aus brauchte auch etwas mehr Schlaf um so älter ich wurde. Auf Empfehlung meines Apotheker nahm ich ein Medikament mit gleichen Wirkstoff aber ohne Zuzahlung. Dachte warum nicht spare ich mir Geld. Selbst merkte ich meine eigene Vergesslichkeit nicht, die Haare vielen mir sehr viel stärker aus und wach war ich nur noch 4-6 Stunden am Tag! Ich schlief nur noch!!! Nach dem es so schlimm wurde dass ich den Kindergarten meines Sohnes verschlafen hatte war ich bei meinen Arzt und habe um ein Gespräch gebeten. Ich war dem Selbstmord sehr nahe. Also bekam ich anschließend wieder das original makumar es wurde wieder etwas besser. Zumindest brauche ich jetzt nur noch 8-12 Stunden Schlaf um einen Arbeitstag zu überleben aber ich merke meine Müdigkeit nach wie vor. Vergesslich bin ich noch immer meine Haare sind sehr dünn geworden, sie haben keinen Glanz mehr so wie früher. Und seit der Einnahme von makumar nehme ich immer mehr zu. Egal ob ich 500kcal oder 1500kcal zu mir nehme. Ich bin im Verkauf tätig faul rumsitzen ist da auch nicht. Ich fühle mich aufgedunsen und ich falle oft in ein tiefes Loch ohne einen wirklichen Grund. Fazit über makumar :es macht müde, Haare fallen aus und man leidet unter vergesslichkeit! ich bin sehr enttäuscht dass man als Patient einfach nicht ernst genommen wird mit den Nebenwirkungen!!! Mittlerweile gibt es andere Medikamente die bei den an den blutblättchen wirken und ziemlich auf die Nieren gehen aber es gibt kein Gegenmittel. Schade!

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1975

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Clarithromycin

Magenkrämpfe, Durchfall, depressive Verstimmung, Schwindel, Atembeschwerden bei Clarithromycin für lungenentzündung

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung7 Tage

Anfangs dachte ich, dass ich das Antibiotikum sehr gut vertragen würde. Ich hatte andere Erfahrungsberichte vorher gelesen und hab mich aufs schlimmste vorbereitet. Die ersten Tage bestanden nur aus Erkältungssymptomen, Magenkrämpfen, Metallgeschmack und leichtem Durchfall und ich freute mich, dass sich keine schlimmeren Nebenwirkungen zeigten. Ab dem dritten Tag verschlechterte sich dann aber meine Stimmung mit jeden weiteren Tag. Ich war dauerhaft traurig und am 6. Tag bekam ich einen zittrigen Heulkrampf, bei dem ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen. Ab und zu versagte meine Stimme und ich konnte nur leise krächzten. Wenn ich zu viel gesprochen hatte, bekam ich leichte Atemprobleme und mir wurde schwindelig. Ich muss auch sagen, dass ich die gesamte Zeit während des Antibiotikums auch noch kolloidales Silber 3x täglich für zwei Minuten im Mund eingenommen habe. Es wurde mir empfohlen, dass es zusätzlich meine Erkältung bekämpft und die Heilung durch das Antibiotikum unterstützt ohne weitere Nebenwirkungen. Ich habe das Gefühl, dass es mir wirklich geholfen hat, da ich auch nur die ersten Tage Durchfall hatte und im Großen und Ganzen mich schnell von der Lungenentzündung befreit hat.
Morgen ist mein letzter Tag und ich kann es kaum erwarten endlich durch zu sein! Mein Arzt meinte heute, dass das Antibiotikum erfolgreich war und meine Lungenentzündung weg sei. Trotzdem wurde ich noch eine extra Woche krank geschrieben, um mich richtig zu schonen.
Jetzt nachdem ich diesen Text geschrieben habe, merke ich, dass ich doch recht viele Nebenwirkungen hatte... Aber hauptsache es hat funktioniert!

Clarithromycin

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Amoxicillin

Erschöpfung, Übelkeit, Grippe-ähnliche Symptome, Pusteln auf der Haut, Juckreiz, depressive Verstimmung bei Amoxicillin für Verdacht auf Borreliose

In den ersten Tagen fühlte ich mich völlig erschöpft, als hätte ich eine Erkältung. Außerdem hatte ich weichen Stuhl und immer wieder leichte Übelkeit, jedoch ohne Erbrechen. Die Müdigkeit und das Krankheitsgefühl sowie die Übelkeit ließen nach etwa fünf Tagen von allein nach. Am achten Tag...

Amoxicillin bei Verdacht auf Borreliose

AmoxicillinVerdacht auf Borreliose9 Tage

Am achten Tag der Einnahme bekam ich extremen Juckreiz und innerhalb weniger Stunden war mein halber Körper übersät von roten Punkten. Am schlimmsten war der Juckreiz an Händen und Füßen. In Absprache mit dem Arzt musste ich das Amoxicillin gegen ein weiteres Antibiotikum tauschen. Zusätzlich bekam ich ein Antiallergikum.

Zu allem Überfluss habe ich das Gefühl, keinerlei Befriedigung bei meinen Taten zu empfinden - geradezu wie bei einer depressiven Verstimmung.

Amoxicillin

Geburtsjahr:1989

depressive Stimmung, depressive Verstimmung, Magen und Darm betreffende Symptome, Müdigkeit, Erschöpfung bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Müdigkeit, Antriebslosigkeit. Depressive Stimmung. Kopfhaut juckt unheimlich. Magenkrämpfe und weicher Stuhl. D Da ich noch Stille, konnte ich bei meinem Baby Blähungen und veränderte Stuhlfarbe beobachten.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)5 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei NuvaRing

Libidoverlust, Scheidentrockenheit, depressive Verstimmung, Migräne bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Nachdem ich 3 Jahre immer wieder schlechte Erfahrung mit der Pille hatte (Evaluna (Übelkeit) und Maxim (Haarausfall und Depressionen/ Stimmungsschwankungen)) und meine Freundininen mit den NuvaRing empfohlen hatten wollte ich das ganze mal ausprobieren. Der NuvaRing war zu Anfang ideal und einfach. Zwar etwas groß, sodass ich ihn beim Sex immer entfernt habe aber für bis zu 3 Stunden ist das ja i.o (und über 3 Stunden dauert ja auch kein liebes Akt ^^) nach 1 Jahr kam ca. Das ich die Lust am sex verlor, da meine Scheidentrockenheit einsetzte. Ich dachte aber das ist nur temporär und mit gleitgel geht das schon. Leider wurde es nach 2 Jahren so schlimm das meine gesamte Haut am Körper an Feuchtigkeit verlor, spannte. Nach 2,5 Jahren wurde es dann so schlimm das die Haut in meiner Vagina Risse bekam. Da setzte sich der Scheidenpilz schnell rein, jedoch konnten die Wunden nicht zuheilen da die Schleimhaut sich vor Trockenheit nicht heilen konnte. Zudem hatte ich dann kurz vor abbruch oft auftretende Depressionsartige Tage. Mir war klar etwas stimmte nicht, weil ich meine innerliche Zufriedenheit, obwohl alles Um mich i.o war nicht pushen konnte. Es gab keinen Auslöser sondern das Gefühl von Traurigkeit umgab mich einfach. Ich wollte alleine sein. Fühlte mich ungeliebt, hässlich und traurig. Aber mein Verstand sagte mir das meine Gefühle verrückt spielen. Ebenso war es mit der Migräne, manchmal lag ich 2 Tage am Stück im Dunkeln weil es so gedröhnt hat im Kopf. Jetzt habe ich den Ring abgesetzt, ich hoffe meine Wunden heilen schnell und die Hormone gehen aus meinem Körper.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1996

abnormale Leberfunktionswerte, Nasenbluten, depressive Verstimmung, Weinkrämpfe, Erschöpfung bei NuvaRing für Depression

NuvaRing bei Depression

NuvaRingDepression14 Tage

Ich nehme den Ring, nachdem ich neben Pille, Pflaster und Gynefix schon alles andere Versucht habe (mit Ausnahme des Diaphragmas) und kann nun nach gerade mal zwei Wochen sagen: Für mich kommt keine hormonelle Verhütung mehr infrage. Stechende Schmerzen hinterm rechten Auge, gefolgt von Nasenbluten und Schmerzen in der rechten Wade... Das sind sogar noch die angenehmen Nebenwirkungen.

Wirklich shlimm sind die depressiven Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Heulkrämpfe und das nicht mehr aus dem Bett kommen. Alles ist schlecht, Menschen sind nervig, doof und laut, ich kann nicht unter Leute gehen weil ich nicht weis wann ich wieder weinen muss und das kann grundlos und sofort passieren... Und ich halte mich für eine sonst durchaus ausbalancierte Person. Sowas habe ich noch nie erlebt und werde es hoffentlich auch nicht mehr. Es ist die Hölle! Tut euch das nicht an, sucht nach Alternativen!

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Mirena

depressive Verstimmung, Gelenkbeschwerden bei Mirena für Empfängnisverhütung/starke Blutung

Hallo, der einzige Vorteil bei der Mirena war, dass die starken monatlichen Blutungen aufhörten. Anfangs ging es mir gut mit der Mirena. Dann schlich sich nach und nach alles mögliche ein Gelenkschmerzen - konnte manchmal kaum noch laufen Depressionen - keine Lust mehr an sozialen Kontakten...

Mirena bei Empfängnisverhütung/starke Blutung

MirenaEmpfängnisverhütung/starke Blutung12 Jahre

Anfangs ging es mir gut mit der Mirena.
Dann schlich sich nach und nach alles mögliche ein
Gelenkschmerzen - konnte manchmal kaum noch laufen
Depressionen - keine Lust mehr an sozialen Kontakten
Schwindel und noch vieles MEHR!
Allgemein das Gefühl unter einem Grauschleier zu leben!

Geburtsjahr:1961

Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Sehstörungen, Akne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Hautveränderungen, vaginaler Ausfluss, Konzentrationsprobleme, Stressgefühl, depressive Verstimmung, trockene Augen, Rückenschmerzen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung25 Monate

Nach etwas über 2 Jahren habe ich die Mirena diese Woche ziehen lassen - im Krankenhaus von zwei Fachärztinnen, da meine FÄ in der Praxis dazu nicht in der Lage war. Der Faden war zurückgeschlagen. Zum Glück haben sie es ohne Vollnarkose geschafft, aber unter Schmerzen, die noch größer waren, als die schlimme Pein beim Einlegen.
Unter der Mirena hatte ich Rückenschmerzen (3 Tage später weg), Bauchweh bei Stress (den Zusammenhang hat die FÄ geleugnet), eklig riechenden Ausfluss und zwar Massen und auch teilweise seltsam verfärbt.
Die Libido war auch Null, dafür hatte ich ein dauerhaftes Stressempfinden, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, war ständig genervt und gereizt. Ich war müde, erschöpft, antriebslos, konnte mich nicht konzentrieren. Blutungen hatte ich wenig, aber dafür total unvorhersehbar, mal eine im Monat, mal 3 pro Monat, mal gar nicht. Das erste halbe Jahr aber dauerhaft ca 3 Wochen vom Monat lang.
Ich bin außerdem der Meinung, dass ich Wassereinlagerungen und Sehstörungen habe, trockene Augen, Haarausfall, Akne und andere Hautprobleme (Stielwarzen, etc.) Mittlerweile habe ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion und auffällige Nierenwerte. Inwiefern das zusammenhängt, wird sich evt. jetzt zeigen.
Im "Entzug" ist mir jetzt dauerhaft flau, die Blutungen und Schmerzen durch das Gefummel mit den Instrumenten haben nach drei Tagen fast aufgehört.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Trevilor

Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, Kopfschmerz, Drehschwindel, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Venlafaxin für Depression

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf. Ich hatte oft das Gefühl Stromschläge in meinem Kopf zu zu bekommen außerdem war ich sehr reizbar und depressiv. Zu dem ganzen kam noch Drehschwindel und heftige Kopfschmerzen, ich war schlapp und dauermüde.

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression6 Monate

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1992

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit depressive Verstimmung aufgetreten:

Kopfschmerzen (12/72)
Gewichtszunahme (12/72)