depressive Verstimmung

Wir haben 116 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung depressive Verstimmung.

Die Nebenwirkung depressive Verstimmung trat bei folgenden Medikamenten auf

Budenofalk (1/72)
Visanne (2/169)
Euthyrox (2/174)
Qlaira (3/291)
EVRA transdermales Pflaster (1/102)
Bellissima (1/113)
Zostex (1/113)
Candesartan (2/261)
Implanon (2/264)
Doxycyclin (4/538)

mehr von 78 Medikamente mit depressive Verstimmung

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Desofemine

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörung, emotionale Labilität, Müdigkeitsgefühl, depressive Verstimmung bei Desofemine für Zyklusstörung, Verhüt

Zuallererst möchte ich sagen dass mir bewusst ist wie sehr sich die subjektiven Erfahrungsberichte voneinander unterscheiden, ich für mich habe festgestellt dass diese Pille wirklich nicht die Richtige ist, auch wenn sich die Nebenwirkungen erst jetzt richtig zeigen. Ich habe sie anfangs sehr...

Desofemine bei Zyklusstörung, Verhüt

DesofemineZyklusstörung, Verhüt2 Jahre

Ich habe sie anfangs sehr gut vertragen, die Blutung war schwächer und regelmäßiger.
Nach etwa einem Jahr hatte ich immer mal wieder mit Kopfschmerzen Probleme. Hinzu kamen Müdigkeit und Depressionen.
Ich hatte in der Kindheit und Jugend immer wieder mit Problemen zu kämpfen, die Depressiven Phasen nach Einnahme waren aber ohne wirklichen Auslöser, deshalb war ich auch 1 Jahr in Therapie, dort konnte man mir auch nicht helfen. In meinem Leben läuft gerade alles sehr sehr gut, deshalb kann ich mir die Stimmungsschwankungen (Panik, Angst und unbegründete Nervosität, Weinerlichkeit) und die emotionale Labilität nicht anders erklären und denke wirklich dass es an der Pille liegt.
Hinzu kommt noch eine gewisse Art der Unlust, die Libido ist zwar vorhanden, allerdigs habe ich in den 2 Jahren keinen einzigen Höhepunkt gehabt. Ich kann es nur auf die Pille zurückführen, da davor alles in Ordnung war.

Desofemine

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1998

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Angstzustände, Wahrnehmungsstörungen, depressive Verstimmung bei Desofemine für Empfängnisverhütung

Das erste halbe Jahr hatte ich keine Nebenwirkungen, danach waren sie umso heftiger: Übelkeit, Angstzustände, depressive Verstimmung. Nicht empfehlenswert

Desofemine bei Empfängnisverhütung

DesofemineEmpfängnisverhütung1 Jahre

Desofemine

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1995

Mehr für Desofemine

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Evaluna 30

Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung bei Evaluna 30 für Periode

Seitdem ich die Evaluna nehme, leide ich unter sehr sehr starken Stimmungsschwankungen und depressiver Verstimmung... Daher bin ich sogar am Überlegen sie abzusetzen !

Evaluna 30 bei Periode

Evaluna 30Periode8 Monate

Daher bin ich sogar am Überlegen sie abzusetzen !

Evaluna 30

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Esmya

Angstzustände, Unruhe, Gereiztheit, Müdigkeit, depressive Verstimmung, Blähungen, Brustschmerzen, Unterbauchschmerzen, trockene Haut bei Esmya für Uterusmyome

Wegen sehr stark ausgeprägten Nebenwirkungen habe ich die Behandlung 14 Tage früher abgebrochen. Die waren Angstzustände (stark), Unruhe, Gereiztheit Gewichtzunahme Hitzewallungen (sehr stark) Kopfschmerzen Verstopfung (stark) Rückenschmerzen, Gliederschmerzen (Finger) Müdigkeit...

Esmya bei Uterusmyome

Geburtsjahr:1977

Schwindel, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung bei Esmya für Uterusmyome

Esmya bei Uterusmyome

EsmyaUterusmyome3 Monate

Nachdem ich 9 Monate fast durchgängig, trotz Pilleneinnahme ohne Pause, Blutungen hatte, die außerdem mit sehr starken Schmerzen verbunden waren, hatte der Gyn einen Ultraschall gemacht und die Myome entdeckt. Eins (direkt in der Gebärmutter) wurde dann im November entfernt und bei der Bauchspiegelung wurde der Standort der anderen genauer betrachtet. Ein gestieltes Myom ist über 7 cm groß und verdrängt schon meine GM. Eins ist an Blase und ein anderes ist mit der GM-Wand verwachsen. Die Blutungen kamen wieder, so dass ich ab Januar esmya nehmen sollte, damit ich zu Ruhe kommen kann und event. als Vorbereitung für eine nächste Op. Hatte sehr Angst vor den Nebenwirkungen, aber es war eigentlich okay. Keine Blutungen und schmerzen mehr. Ab und zu ein zwicken. Meine Haut ist sogar besser geworden, fast keine Pickel, obwohl ich da die meiste Angst hatte. Keine Gewichtszunahme, keine Hitzewallungen. Allerdings habe ich zum Ende leider depressive Verstimmungen bekommen, bis hin zu Angstattacken. Neige aber grundsätzlich schon dazu. Könnte also sein, dass die Hormonumstellung das wieder hervor gerufen hat. Öfters Kopfschmerzen und Schwindel. Leberwerte haben sich nicht verändert!! Mein große Myom ist um 2 cm geschrumpft. Bin jetzt in der Pause, habe nach 2 Wochen starke Blutungen bekommen, schmerzen sind noch erträglich. Lt. Gyn soll ich mich demnächst entscheiden, die GM entfernen zu lassen, da die Myome einfach zu ungünstig liegen. Esmya kann nicht zaubern, aber für mich war es schon mal gut, eine Pause von Blutungen und schmerzen zu haben. Ich weiß nicht, wie es weitergeht...

Esmya

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1979

Mehr für Esmya

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Maxim Jenapharm

Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Hautauschlag, depressive Verstimmung bei Maxim Jenapharm für Verhütung, Akne, Periodenschmerz

Ich nehme die Maxim seit 1 Jahr. Habe davor aber auch schon andere Pillen genommen. Bin eigentlich zufrieden mit der Pille, habe aber dennoch mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe oft Brustschmerzen ( leider ohne Brustvergrößerung) und Druckempfindlichkeit. Zudem oft...

Maxim Jenapharm bei Verhütung, Akne, Periodenschmerz

Maxim JenapharmVerhütung, Akne, Periodenschmerz1 Jahre

Ich habe oft Brustschmerzen ( leider ohne Brustvergrößerung) und Druckempfindlichkeit. Zudem oft Unterbauchschmerzen und wiederkehrende Hautausschläge sowie depressive Verstimmungen.

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1998

Weinerlichkeit, Brustspannen, Traurigkeit, depressive Verstimmung, Angstanfälle bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

An sich sehr gute Wirkung auf Hautbild, einfache Einnahme, evtl. leichte Gewichtszunahme (nicht genau gewogen), jedoch Verdacht auf negative Beeinflussung psychischen Wohlergehens, wie zB ständige Traurigkeit, Weinerlichkeit, sensible Verstimmung, gesteigerte Angst (bei bekannter Angststörung)

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung10 Monate

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1995

Mehr für Maxim Jenapharm

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Eliquis

aufgeblähter Bauch, Schmerzen in den Gelenken, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Weinerlichkeit, Leistungsabfall, Magenbrennen, Herzrasen, Pfeifen im Ohr bei Eliquis für Thrombose Bein Links

Ich war zuvor immer happy und habe viel unternommen. Seit der Diagnose TVT, 2 x 5 mg , jeden Tag. Aufgeblähter Bauch // Unterleib Schmerzen in den Gelenken Kopfweh Augenweh Depressiver , weinen manchmal Kopfweh Absolut keine Leistung mehr. Magenbrennen auch fast jeden Tag und...

Eliquis bei Thrombose Bein Links

EliquisThrombose Bein Links3 Monate

Ich war zuvor immer happy und habe viel unternommen.
Seit der Diagnose TVT, 2 x 5 mg , jeden Tag.

Aufgeblähter Bauch // Unterleib
Schmerzen in den Gelenken
Kopfweh
Augenweh
Depressiver , weinen manchmal
Kopfweh

Absolut keine Leistung mehr.

Magenbrennen auch fast jeden Tag und einen hohen Pfeifton im Ohr sowie Herzrasen wenn ich mich ins Bett lege , sporadisch, Puls spinnt irgendwie rum. Alles war vorher nicht da.

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1983

Pulsbeschleunigung, Schweißausbrüche, depressive Verstimmung bei Eliquis für Embolie

Behandlung bei Embolie (leicht) und Thrombose. Nach 3 Monaten Gefühl von Herrasen Inneres zittern flattern . Vermehrt schwitzen. Plötzlich beschleunigte Puls. Teilweise Atemlosigkeit. Nach 3 Monaten eher Verschlechterung der Symptome. Niedergeschlagenheit luftlisigkeit Depression EKG und...

Eliquis bei Embolie

EliquisEmbolie4 Monate

Niedergeschlagenheit luftlisigkeit Depression
EKG und werte sind aber okay.

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1971

Mehr für Eliquis

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Aciclovir

depressive Verstimmung, Durchfall, starker Durst bei Aciclovir für Gürtelrose

Die Tabletten sind generell leicht einzunehmen. Sie sind recht gross, aber man darf sie mit Wasser auflösen und muss sie theoretisch nicht im ganzen schlucken. Ich nehme diese Tabletten jetzt schon 3 Tage und fühle mich sehr depressiv, hoffnungslos, traurig, abgeschlagen und manchmal...

Aciclovir bei Gürtelrose

AciclovirGürtelrose5 Tage

Ich nehme diese Tabletten jetzt schon 3 Tage und fühle mich sehr depressiv, hoffnungslos, traurig, abgeschlagen und manchmal orientierungslos. Aufstehen am Morgen ist einfach fürchterlich.
Ich habe starken Durst und ein wenig Durchfall (ein Glück ohne Magenschmerzen).

Ob die Tabletten wirken ist schwer zu sagen, da meine Gürtelrose recht unkompliziert und ohne grosse Symptome abläuft, ausser dem typischen Ausschlag und brennen/jucken. Seit sich Krusten gebildet haben, fühlt sich die Stelle auch ein bisschen komisch an, schwer zu beschreibender stechender Schmerz.
Ich bemühe mich dennoch darum die Behandlung zu beenden, da das ja auch vorbeugend gegen die Entwicklung einer Neuralgie helfen soll und nicht nur gegen die aktuellen Symptome.

Aber die Nebenwirkungen machen mir wirklich zu schaffen.

Geburtsjahr:1986

Unruhe, Angstzustände, depressive Verstimmung, Verwirrtheitsgefühl bei Aciclovir für Gürtelrosertelrose

Aciclovir bei Gürtelrosertelrose

AciclovirGürtelrosertelrose-

Aciclovir 800 bei Gürtelrose 5 Tabletten am Tag. Habe am 2. Abend eine ausgewachsene Panikattacke bekommen, es war wirklich schlimm und ich konnte mich fast nicht beruhigen. War ständig nervös und unruhig, wusste nicht was ich möchte. Ich bin so froh, dass ich hier gelesen habe, dass es anderen auch so ging, habe gedacht ich werde verrückt. Ca. 45 Minuten nach der Einnahme der (glaube) 10. Tablette ging es dann wieder los, daraufhin habe ich gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen.
Ich breche die Einnahme sofort ab und werde morgen meinen Arzt verständigen. Ich bin dafür zuversichtlich, dass diese Nacht besser wird, da ich die „Abend-Tablette“ nicht mehr nehmen werde. Kann somit nichts zur Wirkung des Medikament nennen, es ist außerdem schwierig einzunehmen aufgrund der Tablettengröße.

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Glaupax

Kribbeln in den Händen, depressive Verstimmung, niedriger Blutdruck, Muskeldruckschmerz bei glaupax für pseudotumor cerebri

Aufgrund der seltenen Erkrankung die ich habe, gibt es leider keine Alternative für mich. Ich komme mit diesem Mittel nur schwer zurecht. Meine Nebenwirkungen waren wie folgt: - kribbeln in Händen, Füßen und Lippen - depressive Phasen - meine Knie haben sich angefühlt als ob jemand da...

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri14 Tage

Ich komme mit diesem Mittel nur schwer zurecht.

Meine Nebenwirkungen waren wie folgt:

- kribbeln in Händen, Füßen und Lippen
- depressive Phasen
- meine Knie haben sich angefühlt als ob jemand da gegen drückt
- sehr niedrigen Blutdruck

glaupax

Acetazolamid

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Jaydess

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, depressive Verstimmung, unregelmäßige Periode bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Noch nach 1 1/2 Jahren nach dem Einsetzen der Spirale habe ich oft starke Unterleibskrämpfe, ständig Schmierblutungen, Kopfschmerzen und starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven Phasen.

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung19 Monate

Jaydess

Geburtsjahr:1992

Akne, Müdigkeit, Unterleibsbeschwerden, Angstzustände, depressive Verstimmung bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Schlimme Akne

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Schlimme Akne

Jaydess

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Nitrofurantoin

Juckreiz, Pusteln, Übelkeit, depressive Verstimmung, Atemnot, Gliederschmerzen bei nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Ich nehme das Furadantin jetzt den 2.Tag und muss sagen, dass es mir nicht gut geht damit. Nach der ersten Tablette hatte ich schon Juckreiz an den Armen mit Pusteln. Im Laufe des Tages hatte ich Übelkeit und war sehr depressiv verstimmt. Der Juckreiz ging mittlerweile auf den ganzen Körper über...

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

nitrofurantoinharnwegsinfekt2 Tage

mittlerweile auf den ganzen Körper über und ich hatte zeitweilig Atemnot und Gliederschmerzen. Nach der Abendtablette sind sie geschilderten Symptome noch einmal
verstärkt worden und ich hatte eine sehr unruhige Nacht mit wenig Schlaf. Ich habe noch einmal morgens eine Tablette genommen, in der Hoffnung das es besser werden würde,
aber das war leider nicht der Fall. Mir geht es nach wie vor nicht gut mit dem Medikament,
jedoch sind meine Beschwerden bzgl. der Harnwegsinfektion deutlich besser geworden.
Ich werde heute noch das Medikament absetzen, glaube aber, dass es Leute gibt, die damit auch gut klarkommen können. Das ist eben von Patient zu Patient unterschiedlich.

nitrofurantoin

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Asumate 20

Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Brustempfindlichkeit, depressive Verstimmung, Müdigkeits bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

- Mit 16 Jahren begonnen, die Pille einzunehmen - jetzt, mit 18 Jahren abgesetzt - depr. Stimmung: auch bei besten äußeren Bedingungen, immer Traurigkeit im Kopf... hoffe, es bessert sich jetzt - Müdigkeit: früher waren 6-7 Stunden Schlaf völlig ausreichend... während der Pille ging unter 8-9...

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

- Mit 16 Jahren begonnen, die Pille einzunehmen
- jetzt, mit 18 Jahren abgesetzt
- Müdigkeit: früher waren 6-7 Stunden Schlaf völlig ausreichend... während der Pille ging unter 8-9 Stunden überhaupt nichts
- Antriebslosigkeit: durch die Müdigkeit und depr. Stimmung keine Lust mehr auf irgendwas... selbst frühere Hobbys sind mehr "Last" als Freude
- Libidoverlust: selbsterklärend...
- Brustempfindlichkeit: nicht in jedem Zyklus, aber WENN, DANN sehr stark
- Orgasmusstörung: durch den Libidoverlust... Sexleben = 0

Freue mich jetzt, wieder "ich selbst" zu sein

Asumate 20

Geburtsjahr:1998

Stimmungsschwankungen, Blähungen, Bauchkrämpfe, Traurigkeit, Aggressives Verhalten, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung), Weinkrämpfe bei Asumate 20 für Vorschlag:Empfängnisverhütung

Zu meinen Nebenwirkungen ist hinzuzufügen, dass ich vor Einnahme der Pille keinerlei Beschwerden hatte (weder vor/nach, noch währende meiner Periode). Diese Nebenwirkungen sind jedoch auszuhalten und tolerierbar, solange man mit ihnen umzugehen weiß.

Asumate 20 bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

Asumate 20Vorschlag:Empfängnisverhütung1 Jahre

Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Budenofalk

Weinerlichkeit, Angstgefühl, Panikgefühl, depressive Verstimmung bei Budenofalk für Autoimmune Hepatitis

In den ersten Wochen keinerlei Probleme. Nach dem ersten Monat schwere Übelkeit und Appetitlosigkeit. Dadurch 6 kg in 2 1/2 verloren, danach fingen die Angst und Panikzustände an, grundlose Weinerlichkeit, gefühlt wie Depressionen. Trotz guter Werte in den Blutwerten, schlecht verträglich und...

Budenofalk bei Autoimmune Hepatitis

BudenofalkAutoimmune Hepatitis-

Trotz guter Werte in den Blutwerten, schlecht verträglich und der Leidensweg wurde immer länger, da kein Arzt wahrnahm, es könne von budesonid sein.

Budenofalk

Budesonid

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Visanne

Müdigkeit, Ängste, Kopfschmerzen, Gereiztheit, depressive Verstimmung bei Visanne für Endometriose

Ich nehme Visanne nun seit 3 Monaten um Endometrioseherde zu verkleinern. Mein FA hat mir das empfohlen, da mein Kinderwunsch bis jetzt ausblieb. In den ersten zwei Wochen litt ich unter Nebenwirkungen: Ängstlichkeit, depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit. Wegen der...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Wegen der Nebenwirkungen bin ich zum Hömeopaten gegangen. Ich nehme nun zusammen mit Visanne hömeopatische Tropfen und Vitango (Rosenwutz) Welches bei nervösen Spannungen und Müdigkeit hilft. Damit konnte ich die ersten Monate sehr gut überstehen.
Nun im 2,3. Monat geht es mir ohne Vitango und mit Visanne recht gut. Bin immer noch etwas müder als sonst, habe ab und zu Kopfschmerzen aber es ist nicht mehr der Rede wert.
Habe keine Periode mehr gehabt, nur 2 mal im Monat 2-3 Tage Schmierblutungen. Habe keinerlei Schmerzen im Unterleib.
Bin ja gespannt, was bei den Untersuchungsergebnissen rauskommt.

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1988

Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Heißhunger, Pickel, depressive Verstimmung bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Der Haarausfall begann am Anfang der Einnahme, dies legte sich wieder mit der Zeit. Ich habe durch die Pille zugenommen und bin depressiv. Leider ist mein Arzt der Meinung, dass es wichtig ist diese weiter zu nehmen. Umso länger ich sie nehme um so schlimmer wird es. Ich habe kein verlangen mehr nach Intimität. Durch die Endometriose wird mir die Pille von KK bezahlt.

Visanne

Dienogest

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Euthyrox

Müdigkeit, Unruhe, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, Unwohlsein, müde Augen, kalter Schweiß, depressive Verstimmung, trockene Augen, extreme Müdigkeit, leichte Übelkeit, kalte Extremitäten bei Euthyrox für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

Euthyrox bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

EuthyroxMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall-

Ich (22,w) nehme erst seit kurzem Euthyrox 25mg weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert worden ist. Ich leidete bereits an Depression und Gewichtszunahme, sowie auch an kalten Extremitäten und sexuelle Lustlosigkeit. Nach der Einnahme des Medikaments jedoch, traten bei mir eine enorme Müdigkeit und Erschöpfung auf und meine vorherigen "Mängel" verstärkten sich.
Zudem fühlt sich meine Atmung manchmal oberflächlich an und ich habe das Gefühl bewusst atmen zu müssen, was sehr anstrengend ist. Ausserdem treten nach ca 20 Minuten diese extreme Abegschlagenheit auf und meine Stimmung wird depressiver.

Bei mir ist die Schilddrüse selbst das Problem, die Werte meiner Zirbeldrüse sind beinahe schon in einer Überfunktion (Anweisungen an die Schiddrüse zu produzieren), jedoch kommt meine Schilddrüse da nicht mit und meine Ärztin beschrieb sie als "erschöpft". (Wird noch untersucht).

Ich habe in einer Woche einen kontrolltermin, werde aber vermutlich die Dosierung auf eine halbe Tablette runterschrauben, weil ich sonst wirklich nicht klarkomme im Alltag. //hat jemand damit Erfahrungen oder sollte ich mich zuerst beim Doktor melden?//

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie viele hier zwischen Ärzten und Spezialisten hin und her rennen müssen um ernstgenommen zu werden und wenn man dann mal eine Diagnose hat, soll man auch wieder selbst schauen wo man bleibt und "Was Genau" für einen selbst gut ist und passt.
Klar ist die Medizin noch nicht in jedem Gebiet optimal und weit fortgeschritten, doch jedes Problem, das heutzutage zu schwierig ist, auf die Psyche abzuschieben, finde ich fragwürdig und bedarf keines Ärztestudiums.

Wünsche euch ebenso Glück wie Erfolg!

, , , , , , , , , , , , ,

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1997

Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz, Hauttrockenheit, Pickel, innere Unruhe, Gewichtszunahme, Haarausfall, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmung, Konzentrationsschwäche bei Euthyrox für Hashimoto

Euthyrox bei Hashimoto

EuthyroxHashimoto2 Jahre

Meine Nebenwirkungen seit der Einnahme von Euthyrox: Komplett benebelt im Kopf, starke Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz der Haut, Hauttrockenheit, Pickel im ganzen Gesicht, Gewichtszunahme, Haarausfall, depressive Grundstimmung, innere Unruhe, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit. Ich dachte das wäre halt die Erkrankung der Schilddrüse, aber ich wurde auf ein anderes Präparat (Thyrex) umgestellt und all das ist seitdem weg...

Euthyrox

Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Qlaira

Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Angst, depressive Verstimmung bei Qlaira für Depression, Müdigkeit, Herzklopfen

Liebe LeserInnen, ich nehme diese Pille nun seit einem Jahr. Ich leide an Endometriose, bin 23 Jahre alt und die Pille hat mir geholfen die Schmerzen der Endo einzudämmen. Zu den positiven Erlebnissen: Meine Haare und Nägel sind seit der Einnahme sehr schön und gesund. Die Endo-Schmerzen...

Qlaira bei Depression, Müdigkeit, Herzklopfen

QlairaDepression, Müdigkeit, Herzklopfen1 Jahre

Liebe LeserInnen,

Zu den positiven Erlebnissen: Meine Haare und Nägel sind seit der Einnahme sehr schön und gesund. Die Endo-Schmerzen sind eingedämmt.

Zu den negativen Erlebnissen: Ich habe mindestens einmal im Monat starke Kopfschmerzen, zudem in der ersten Einnahmewoche das ständige Gefühl von Übelkeit. Zudem fühle ich mich oft müde, und mir wird schwindelig. Ich habe depressive Verstimmungen und sehr oft Angst. Das hatte ich vor dieser Pille nicht und verstehe erst nach gründlichem Durchlesen eurer Beiträge, dass es tatsächlich an der Qlairna liegen kann.

Ich werde sie vermutlich, nach ärztlicher Absprache wegen meiner Endometriose, absetzen und auf eine natürlichere Variante gehen.

Liebe Grüße
R.

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Zwischenblutungen, Launenhaftigkeit, depressive Verstimmung, Gewichtsabnahme bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Habe vorher immer Oviol und Biviol genommen. Qlaira ist sehr teuer, wirkte zuerst wie geplant. Ich wollte nach 2 Kindern eine Pille zur Empfängnisverhütung, die den Wegfall der monatlich auftretenden Brustschmerzen sowie Wegfall der Zwischenblutungen, (mit Anschwellen der Brust) und Zunahme...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Habe vorher immer Oviol und Biviol genommen.
Qlaira ist sehr teuer, wirkte zuerst wie geplant.
und Zunahme meines Körpergewichts,
begünstigt,
da ich von Natur aus schon immer sehr schlank bin.

In den ersten ca 10 Monaten war alles okay. Leichte Gewichtszunahme, Schmerzen in der Brust weniger.
Seitdem treten leider immer wieder, in sehr unregelmässigen ( immer völlig unterschiedlichen) Abständen Zwischenblutungen auf.
Ausserdem starke Launenhaftigkeit, usw. siehe Bewertung.
Werde beim nächsten Termin ein anderes Präparat anfordern.

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1976

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei EVRA transdermales Pflaster

Antriebslosigkeit, Depression, depressive Stimmung, depressive Verstimmung bei EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung

Ich leide seit ungefähr 2 Wochen an schwerer Antriebslosigkeit und depressiver Verstimmung. Ich werde das Evra Pflaster absetzen um zu sehen, ob es am Pflaster liegt. Vor Beginn der Empfängnisverhütung fühlte ich mich gut und hatte keinerlei depressive Verstimmungen oder Probleme.

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung3 Wochen

EVRA transdermales Pflaster

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Bellissima

Scheidentrockenheit, depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörung, Kopfschmerzen, Libidostörungen, Blasenentzündung, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Zwischenblutungen, Unterleibsbeschwerden, Verwirrtheit, Hautabschuppung bei bellissima für Empfängnisverhütung

bellissima bei Empfängnisverhütung

bellissimaEmpfängnisverhütung11 Monate

Die ersten 6 Monate war alles super - meine Haut wurde besser, und ich war weniger agressiv als durch die Pillensorte davor. Allerdings begannen dann allmählich mehr und mehr Nebenwirkungen einzusetzen. Ständige Heulanfälle meist ohne wirklichen Grund - ich schob es erst auf den Stress durch mein Studium, aber ich bin eigentlich eher Stressresistent und hab selbst als Kind wenig und besonders nicht grundlos geweint. Das schlimmste daran aber ist, dass die Anfälle manchmal so stark sind, dass ich nicht aufhören kann zu weinen, egal wie sehr ich es auch versuche.
Weitere Nebenwirkungen waren: Antriebslosigkeit, verminderte Konzentrationsfähigkeit, wiederkehrende Kopfschmerzen, welche mehre Tage anhielten, dünnere schnell fettende Haare, stark verminderte Libido, Scheidentrockenheit, geschwächtes Immunsystem, Vaginalpilz, Blasenentzündung, unerwünschter Gewichtsverlust, Verdauungsstörungen, Beine und Arme schlafen andauernd ein, Müdigkeit mit gleichzeitigen Schlafstörungen, Zwischenblutungen, Unterleibschmerzen, Verwirrtheit und meine Haut ist zwar wie versprochen so gut wie Pickelfrei - dafür hat sich das Hautbild aber insgesamt verschlechtert- fahle Gesichtsfarbe, grobere Haut, vermehrter Haarwachstum im Gesicht. Ich hab noch was vergessen, nämlich: Probleme mit der Nasenschleimhaut und Mundschleimhaut.
Ich hab jetzt die Pille abgesetzt, weil es einfach nicht mehr geht - besonders die Zwischenblutungen und das andauernde Weinen sind eine Belastung für mich und meine Beziehung.

, , , , , , , , , , , , ,

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Zostex

Müdigkeit, depressive Verstimmung bei Zostex für Gürtelrose

Sehr schnelle Wirkung. Müdigkeit und depressive Stimmung. Nach sieben Tagen keine Beschwerden.

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose-

Sehr schnelle Wirkung.
Müdigkeit und depressive Stimmung.
Nach sieben Tagen keine Beschwerden.

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1952

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Candesartan

Müdigkeit, Verwirrtheit, depressive Verstimmung bei Candesartan für Bluthochdruck

Blutdruck schon nach Tagen auf meist guten Werten. Ständige Müdigkeit und teilweise Verwirrtheit, depressive Verstimmungen als Nebenwirkungen.

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck14 Tage

Blutdruck schon nach Tagen auf meist guten Werten.

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1987

Müdigkeit, depressive Verstimmung bei Candesartan für Bluthochdruck

- ständige Müdigkeit - dadurch keine klare gut oder schlecht Stimmung - keine klaren Gedanken - ich würde mich als depressiv bezeichnen - wenn ich schlafen könnte, würde ich dass machen über viele Tage - bevor ich das Medi abends einnehme. bin ich gut über den Tag gekommen

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

- ständige Müdigkeit
- dadurch keine klare gut oder schlecht Stimmung
- keine klaren Gedanken
- ich würde mich als depressiv bezeichnen
- wenn ich schlafen könnte, würde ich dass machen über viele Tage
- bevor ich das Medi abends einnehme. bin ich gut über den Tag gekommen

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Implanon

Agressivität, Brustspannen, trockene Haut, depressive Verstimmung, Angstanfälle, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Da bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde, muss ich auf Östrogenhaltige Verhütungsmethoden verzichten. Mir wurde die Einnahme von rein gestagenhaltigen Pillen empfohlen. Diese erhöhen das Risiko zu Thrombosen oder Embolien nur gering. Da ich mit der allgemeinen Pilleneinnahme unzufrieden war (tägliches Einnehmen etc.), bat sich das Implanon für mich als super Alternative an. Das Einlegen erfolgte schnell, mit nur leichten Schmerzen. Leider entzündete sich die Einstichstelle leicht. Dies heilte jedoch schnell wieder ab. Schon im Vorfeld habe ich viel von Schmierblutungen, Schmerzen während den Blutungen etc gelesen. Dies blieb bei mir aus. Innerhalb der 2 Jahre habe ich lediglich zweimal eine leichte Blutung erlebt. Ohne Periode und den dazugehörigen Schmerzen zu leben, fand ich super! Im Laufe der Zeit kamen weitere NW hinzu, diese ich nicht sofort in Zusammenhang mit dem Implanon zog,da sie zum Teil auch nur zeitweise auftraten. Manche NW, besonders die psychischen intensivierten sich allerdings immer weiter. Habe mich dazu entschlossen, das Implanon entfernen zu lassen und ggf auf die Femcap oder das Caya Diaphragma umzusteigen. Werde mich diesbezüglich bald bei meiner FÄ, sowie bei Profamilia beraten lassen!!

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1997

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Antriebsschwäche, Libidoverlust, Gewichtszunahme bei Implanon für Verhütung

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung6 Jahre

Implanon

Etonogestrel

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Doxycyclin

depressive Verstimmung bei Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Ich hab Doxycyclin jetzt zum 2. mal verschrieben bekommen. Bei beiden Einnahmen hatte ich starke Depressive Verstimmung, habe keine Lust gehabt aufzustehen. Ich habe 12-16 Stunden täglich geschlafen. Aber körperliche Nebenwirkungen hatte ich keine.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)10 Tage

Geburtsjahr:2001

Hautjucken, depressive Verstimmung bei Doxycyclin für Bronchitis

Nach Einnahme depressive Stimmung, anhaltend den ganzen Tag, Hautjucken.

Doxycyclin bei Bronchitis

DoxycyclinBronchitis5 Tage

Nach Einnahme depressive Stimmung, anhaltend den ganzen Tag, Hautjucken.

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Minisiston

Kopfschmerzen, depressive Verstimmung bei Minisiston für Verhütung

Ich habe die Pille vier Jahre lang genommen. Ich hatte keine Lust mehr auf Unternehmungen, wollte am liebsten nur noch den ganzen Tag im Bett liegen und nichts tun. Ich wurde immer stark depressiver.. hatte nahezu jeden Tag Kopfschmerzen..

Minisiston bei Verhütung

MinisistonVerhütung4 Jahre

Minisiston

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Nebilet

Gewichtszunahme, depressive Verstimmung, Ödeme, trockene Augen bei nebivolol für Gewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!

Wie bereits gesagt: Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, Ödeme, trockene Augen.

nebivolol bei Gewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!

nebivololGewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!-

nebivolol

Nebivolol

Geburtsjahr:1944

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Pantozol

Haarausfall, Schlaflosigkeit, depressive Verstimmung bei Pantozol für Magenbeschwerden

Pantozol bei Magenbeschwerden

PantozolMagenbeschwerden28 Tage

bereits nach wenigen Einnahmen (40mg) schlaflose Nächte. Ich habe damals diesen Zustand noch nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Als nach 2 Wochen die Dosis auf 2x40mg erhöht wurde, absolute Schlaflosigkeit (max. 2-4 Stunden Schlaf möglich - hätte nachts das ganze Haus putzen können). Trotz mehrstündiger Wanderungen kein Schlaf möglich, trotz wahnsinniger Müdigkeit. Immer ab 1 Uhr nachts wach, das komplette Bett durchgeschwitzt, bei 16° im Schlafzimmer und nur Unterwäsche an. Von den Schlafstörungen habe ich so extremen Haarausfall bekommen, habe nur noch die Hälfte der Haare auf dem Kopf. Heute Nacht dann kam es mir: Es müssen die Nebenwirkungen des Medikaments sein! Habe nun Esomeprazol bekommen. Mal sehen, ob es besser wird.

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1982

Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, depressive Verstimmung bei Pantozol für Sodbrennen

Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, depressive Episode....nach Absetzen plus 2 Tage wieder alles normal..konnte wieder schlafen uns somit hat sich mein psychischer Zustand wieder stabilisiert.

Pantozol bei Sodbrennen

PantozolSodbrennen2 Wochen

Pantozol

Pantoprazol

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Bisoprolol

depressive Verstimmung bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen9 Tage

Ich habe Bisoprolol wegen gelegentlich auftretenden Vorhofflimmerns (Herzrhythmusstörung) erhalten. Ich wurde innerhalb weniger Tage davon schwer depressiv bis hin zu drängenden Todeswünschen. Daher habe ich es nach wenigen Tagen wieder abgesetzt und zum Glück hat sich dieser furchtbare Zustand der Depression auch schnell wieder zurückgebildet. Über die Wirkung kann ich wegen der kurzen Anwendungsdauer eigentlich nichts sagen.

Ich habe dann Metoprolol erhalten, einen anderen Betablocker - problemlos. Dann Flecainid dazu - problemlos. Das Vorhofflimmern ist mit dieser Kombination nicht mehr aufgetreten.

Geburtsjahr:1964

Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Erschöpfung, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Hautveränderungen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

War wegen einer Hypertonie bei starken Schmerzen im KH. Habe dort aufgrund des hohen Blutdrucks und schnellem Puls Bisoprolol bekommen. Die Wirkung war gut, die Blutdruckwerte hochnormal bei 24h Messung. Auch zu Hause sind die Blutdruckwerte im normalen Bereich. Puls ist auch gut. Nach 1,5...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck60 Tage

Nach 1,5 Monaten machten sich die ersten Nebenwirkungen bemerkbar: Schwindel, Kopfschmerzen, "schwarz vor Augen" beim Aufstehen, Magenschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Muskelschlappheit, Veränderung der Haut, sensible Haut. Eigentlich alles, was man haben kann. Hab schon mit meiner Ärztin gesprochen. Sie macht nochmal ein Blutbild und dann entscheiden wir, ob Abwarten oder Umsteigen.

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Prednisolon

Schlafstörungen, depressive Verstimmung, Herzrhythmusstörungen, Angstanfälle, Bluthochdruck bei Prednisolon für Tinnitus

Depressionen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, heiße backen, immer wieder zu heiß oder zu kalt, wackelige Knie, Stimmungsschwankungen, Ängste, Nervosität, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck. Ich sollte es für 4 Tage nehmen, meiner Meinung nach hat es nichts gebracht ...

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus5 Tage

Geburtsjahr:2001

Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Unruhe, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, erhöhter Harndrang, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Geruchs- und Geschmacksstörung bei Prednisolon für Entzündungsprophylaxe

Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, Unruhe, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Durst, erhöhter Harndrang, Geschmacks-und Geruchsbeeinträchtigung, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen.

Prednisolon bei Entzündungsprophylaxe; Prednisolon 8mg bei Probleme nach Meniskus-O0

PrednisolonEntzündungsprophylaxe21 Tage
Prednisolon 8mgProbleme nach Meniskus-O021 Tage

Prednisolon 8mg

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei NuvaRing

Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwohlsein, Zwischenblutung, Ausfluss, Bauchschmerz, depressive Verstimmung, Übelkeit mit Appetitverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich nehme den Nuvaring nun seit fast 3 Monaten und habe seit Beginn starken Ausfluss, vor allem nachts und eine stark verringerte Libido. Seit der letzten Pause kommt auch noch Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitsverlust, Unwohlsein und ein generell depressives Verhalten dazu, was für mich schrecklich ist, da ich vor einigen Jahren schon mit Depressionen zu kämpfen hatte. Desweiteren hatte ich vor kurzem nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen, von denen ich bis heute nicht weiß, ob es eine (wahrscheinlich auch vom Ring verursachte) Zwischenblutung war, oder ob mich der Ring beim Geschlechtsverkehr verletzt hat. Dieser stört (mich und meinen Partner) generell beim Sex und löst Schmerzen aus. Mehrmals hat der Ring sich bisher auch schon seinen Weg nach draußen gebahnt, sodass ich ihn wieder zurückdrücken müsste, was ebenfalls recht schmerzhaft ist.
Ich kann den Nuvaring absolut nicht empfehlen und werde ihn sobald wie möglich absetzen!

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2000

abnormale Leberfunktionswerte, Nasenbluten, depressive Verstimmung, Weinkrämpfe, Erschöpfung bei NuvaRing für Depression

NuvaRing bei Depression

NuvaRingDepression14 Tage

Ich nehme den Ring, nachdem ich neben Pille, Pflaster und Gynefix schon alles andere Versucht habe (mit Ausnahme des Diaphragmas) und kann nun nach gerade mal zwei Wochen sagen: Für mich kommt keine hormonelle Verhütung mehr infrage. Stechende Schmerzen hinterm rechten Auge, gefolgt von Nasenbluten und Schmerzen in der rechten Wade... Das sind sogar noch die angenehmen Nebenwirkungen.

Wirklich shlimm sind die depressiven Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Heulkrämpfe und das nicht mehr aus dem Bett kommen. Alles ist schlecht, Menschen sind nervig, doof und laut, ich kann nicht unter Leute gehen weil ich nicht weis wann ich wieder weinen muss und das kann grundlos und sofort passieren... Und ich halte mich für eine sonst durchaus ausbalancierte Person. Sowas habe ich noch nie erlebt und werde es hoffentlich auch nicht mehr. Es ist die Hölle! Tut euch das nicht an, sucht nach Alternativen!

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Mirena

Kraftlosigkeit, Gewichtszunahme, Akne, Antriebslosigkeit, Gedächtnisprobleme, Beinschmerzen, Bartwuchs, Hüftschmerzen, Sehstörung, depressive Verstimmung, Rückenschmerz, Haarausfall auf dem Kopf bei Mirena für Empfängnisverhütung

Haarausfall, Gewichtszunahme, bartwuchs, Akne, stimmlippenknötchen, sehstörungen, Gefühlsstörungen, Antriebslosigkeit, Hüft - Beinschmerzen, Rückenschmerzen. Schlechte Laune, weinerlich. Depressive Stimmung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

, , , , , , , , , , ,

Mirena

Levonorgestrel

depressive Verstimmung, Gelenkbeschwerden bei Mirena für Empfängnisverhütung/starke Blutung

Hallo, der einzige Vorteil bei der Mirena war, dass die starken monatlichen Blutungen aufhörten. Anfangs ging es mir gut mit der Mirena. Dann schlich sich nach und nach alles mögliche ein Gelenkschmerzen - konnte manchmal kaum noch laufen Depressionen - keine Lust mehr an sozialen Kontakten...

Mirena bei Empfängnisverhütung/starke Blutung

MirenaEmpfängnisverhütung/starke Blutung12 Jahre

Anfangs ging es mir gut mit der Mirena.
Dann schlich sich nach und nach alles mögliche ein
Gelenkschmerzen - konnte manchmal kaum noch laufen
Depressionen - keine Lust mehr an sozialen Kontakten
Schwindel und noch vieles MEHR!
Allgemein das Gefühl unter einem Grauschleier zu leben!

Mirena

Geburtsjahr:1961

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Amoxicillin

Erschöpfung, Übelkeit, Grippe-ähnliche Symptome, Pusteln auf der Haut, Juckreiz, depressive Verstimmung bei Amoxicillin für Verdacht auf Borreliose

In den ersten Tagen fühlte ich mich völlig erschöpft, als hätte ich eine Erkältung. Außerdem hatte ich weichen Stuhl und immer wieder leichte Übelkeit, jedoch ohne Erbrechen. Die Müdigkeit und das Krankheitsgefühl sowie die Übelkeit ließen nach etwa fünf Tagen von allein nach. Am achten Tag...

Amoxicillin bei Verdacht auf Borreliose

AmoxicillinVerdacht auf Borreliose9 Tage

Am achten Tag der Einnahme bekam ich extremen Juckreiz und innerhalb weniger Stunden war mein halber Körper übersät von roten Punkten. Am schlimmsten war der Juckreiz an Händen und Füßen. In Absprache mit dem Arzt musste ich das Amoxicillin gegen ein weiteres Antibiotikum tauschen. Zusätzlich bekam ich ein Antiallergikum.

Zu allem Überfluss habe ich das Gefühl, keinerlei Befriedigung bei meinen Taten zu empfinden - geradezu wie bei einer depressiven Verstimmung.

Geburtsjahr:1989

depressive Stimmung, depressive Verstimmung, Magen und Darm betreffende Symptome, Müdigkeit, Erschöpfung bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Müdigkeit, Antriebslosigkeit. Depressive Stimmung. Kopfhaut juckt unheimlich. Magenkrämpfe und weicher Stuhl. D Da ich noch Stille, konnte ich bei meinem Baby Blähungen und veränderte Stuhlfarbe beobachten.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)5 Tage

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Trevilor

Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, Kopfschmerz, Drehschwindel, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Venlafaxin für Depression

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf. Ich hatte oft das Gefühl Stromschläge in meinem Kopf zu zu bekommen außerdem war ich sehr reizbar und depressiv. Zu dem ganzen kam noch Drehschwindel und heftige Kopfschmerzen, ich war schlapp und dauermüde.

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression6 Monate

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf.

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1992

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit depressive Verstimmung aufgetreten:

Kopfschmerzen (20/116)
Gewichtszunahme (16/116)