starker Durst

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starker Durst.

Die Nebenwirkung starker Durst trat bei folgenden Medikamenten auf

Hoggar N (1/41)
Aciclovir (1/76)
Champix (1/219)

Berichte über die Nebenwirkung starker Durst bei Hoggar N

starker Durst, Übermüdung bei Hoggar N für Schlafstörungen

Wegen akuter Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen habe ich Hoggar Night gestern Abend erstmals eingenommen (1 Tablette). Die Wirkung von Hoggar Night kann ich bestätigen, ich habe besser einschlafen und vergleichsweise auch längere Zeit am Stück schlafen können als ohne Tablette. ABER:...

Hoggar N bei Schlafstörungen

Hoggar NSchlafstörungen1 Tage

ABER:
Heute fühle ich mich, als hätte mir jemand mit der Bratpfanne vor den Kopf gehauen, etwa so wie bei einem wirklich schlimmen Jetlag. Ich hatte heute Vormittag zudem einen unglaublichen Durst, musste mich am Mittag nochmals hinlegen und bin selbst danach noch nicht wieder "fit".

Ich habe bislang noch keine Schlafmittel genommen. Heute Abend werde ich, nur wenn nötig, evtl. noch einmal einen Versuch mit 1/2 Tablette wagen. Sollte es sich morgen dann mit den Nachwirkungen wieder so oder ähnlich verhalten wie heute, werde ich Hoggar Night aber definitiv nicht mehr einnehmen.

Fazit: Ohne Vorerfahrung mit Hoggar Night sollte man dieses Mittel besser nur dann einnehmen, wenn man am Tag darauf nicht Auto fahren oder arbeiten muss!
Rezeptfrei in der Apotheke - angesichts meiner Erfahrung kann ich das kaum glauben.

Doxylamin

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung starker Durst bei Aciclovir

depressive Verstimmung, Durchfall, starker Durst bei Aciclovir für Gürtelrose

Die Tabletten sind generell leicht einzunehmen. Sie sind recht gross, aber man darf sie mit Wasser auflösen und muss sie theoretisch nicht im ganzen schlucken. Ich nehme diese Tabletten jetzt schon 3 Tage und fühle mich sehr depressiv, hoffnungslos, traurig, abgeschlagen und manchmal...

Aciclovir bei Gürtelrose

AciclovirGürtelrose5 Tage

Ich nehme diese Tabletten jetzt schon 3 Tage und fühle mich sehr depressiv, hoffnungslos, traurig, abgeschlagen und manchmal orientierungslos. Aufstehen am Morgen ist einfach fürchterlich.
Ich habe starken Durst und ein wenig Durchfall (ein Glück ohne Magenschmerzen).

Ob die Tabletten wirken ist schwer zu sagen, da meine Gürtelrose recht unkompliziert und ohne grosse Symptome abläuft, ausser dem typischen Ausschlag und brennen/jucken. Seit sich Krusten gebildet haben, fühlt sich die Stelle auch ein bisschen komisch an, schwer zu beschreibender stechender Schmerz.
Ich bemühe mich dennoch darum die Behandlung zu beenden, da das ja auch vorbeugend gegen die Entwicklung einer Neuralgie helfen soll und nicht nur gegen die aktuellen Symptome.

Aber die Nebenwirkungen machen mir wirklich zu schaffen.

Aciclovir

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung starker Durst bei Champix

starker Durst bei Champix für Nikotinsucht

Ich wollte mir zur Raucherentwöhnung die Pflaster kaufen und bat mein Arzt um Rat, daraufhin empfahl er mir Champix. Erst zögerte ich das Rezept einzulösen tat es dann aber doch und fing noch am selben Tag mit der Einnahme an und bin seit dem Nichtraucher und das war vor fast 6Jahren....

Champix bei Nikotinsucht

ChampixNikotinsucht-

Nebenwirkung hatte ich kaum, bis auf ständigen Durst und nach einer Woche unglaublichen Hunger auf Äpfel :-). Vorher habe ich in der Woche mal Einen gegessen, nach der Einnahme von Champix hat sich das stark erhöht.
In der Packungsbeilage steht man sollte sich als Ziel den 12. Tag setzen an dem man nicht mehr rauchen will, dies geschah bei mir schon am 10. Tag, Ich habe auch nicht die Empfohlene Einnahme - Zeit ...Ich glaube 9 o. 12 Wochen lt. Packungsbeilage eingehalten, Ich habe in der 8. Woche mit der Einnahme aufgehört.
Danach musste ich zwar Höllisch aufpassen nicht nach einer Zigarette nach dem Essen zu greifen. Es war kein Verlangen nach der Zigarette, eher dieser Routinegriff zur Schachtel. Ich hab das ganz gut in Griff bekommen.

Allen anderen Toi Toi Toi!

Vareniclin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starker Durst aufgetreten:

Übermüdung (1/3)
Durchfall (1/3)