Nikotinsucht

Als Nikotinsucht wird die dauerhafte Abhängigkeit vom Stoff Nikotin bezeichnet, der sich in Form von Tabakwaren (Zigaretten, Zigarellos, Zigarren) inhalieren lässt.
Nikotin gi...

Community über Nikotinsucht

Wir haben 327 Patienten Berichte zu der Krankheit Nikotinsucht.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nikotinsucht

Tabex3% (9 Bew.)
Elontril2% (5 Bew.)
Cerazette<1% (2 Bew.)
dysto-loges<1% (2 Bew.)
Elontril / Bupropion<1% (1 Bew.)
Hypnose<1% (1 Bew.)
Johanniskraut<1% (1 Bew.)
Nicorette 2 mg<1% (1 Bew.)
Nicorette Kaugummi<1% (1 Bew.)
Nicorette-Spray<1% (1 Bew.)
Nicotinell Pflaster<1% (1 Bew.)
Opipramol<1% (1 Bew.)

Bupropion10% (33 Bew.)
Cytisin2% (7 Bew.)
Desogestrel<1% (2 Bew.)
Glonoinum D8<1% (2 Bew.)
Reserpinum D6<1% (2 Bew.)
Spigelia D4<1% (2 Bew.)
Opipramol<1% (1 Bew.)
Coffea D6<1% (2 Bew.)
Passiflora incarnata<1% (2 Bew.)
Johanniskraut-Trockenextrakt<1% (1 Bew.)

Patienten Berichte über die Anwendung von Champix bei Nikotinsucht

Champix für Nikotinsucht

Champix bei Nikotinsucht

ChampixNikotinsucht7 Wochen

Ich nehme seit ca. 6 Wochen Champix zur Entwöhnung vom Nikotin nachdem in den letzten Jahren sämtliche anderen Methoden (Kurse, Pflaster, E-Dampfe, Akupunktur, Hypnose, kalte Entzüge) gescheitert sind und ich aber dringend aufhören musste. Gesundheitliche Probleme: Kurzatmigkeit, Berge/Treppen unmöglich, lange Strecken unmöglich, mehrere Lungenentzündungen innerhalb eines Jahres. Ich wurde über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt und habe mich nach langem, monatelangem Überlegen dazu entschlossen diese Chance zumindest einmal probiert zu haben. Innerhalb der ersten Woche reduzierte sich der Zigarettenkonsum (normal ca. 25 Stk/Tag seit ca. 25 Jahren, bin 45 Jahre) fast automatisch auf die Hälfte. Die restlichen habe ich relativ leicht wegreduziert (Brauche ich die? Nein!), bis noch 2 morgens und 2 abends blieben. Nach 17 Tagen sind auch diese weggefallen, ich habe noch einmal zwischendurch geraucht (und fands nicht gut) - seither problemlos rauchfrei. Heißt: ja, es kommt mal der "Wunsch", da aber der Kopf frei ist, rational darüber nachzudenken, bekommt man sich gut in den Griff. Nebenwirkungen: Übelkeit direkt nach der Einnahme für ca. 30 Minuten, daher nicht vor dem Autofahren möglich (v.a. bei den 1mg Tabletten), Schlafprobleme (allerdings nur, wenn ich die Tablette am Nachmittag zu spät einnehme, beste Zeit ist für mich 15 Uhr, dann schlafe ich so gut wie ewig nicht mehr). Ob der gesteigerte Appetit, Blubberbauch u.ä. nicht auch auf andere Umstellungen im Körper zurückzuführen sind weiß ich nicht, ist aber möglich. Daher möchte ich das in keinen kausalen Zusammenhang mit den Tabletten bringen. Keine komischen Träume, psychisch so stabil und gut gelaunt wie seit Jahren nicht mehr. Ich kann nicht viel negatives berichten, ich bin rauchfrei, und habe in der letzten Woche bereits auf 1x0,5 mg/ Tag runterdosiert (da ich die Tablette morgens eh immer vergessen habe), damit komme ich gut klar. Ziel ist, die letzte Woche der Packung noch auf 0,25 mg/Tag zu dosieren und dann weg zu lassen.

Eingetragen am 16.01.2019 als Datensatz 87795

Champix

Vareniclin

Geburtsjahr:1973

Champix für Nikotinsucht, Nikotinsucht mit Gewichtszunahme

Jetzt 3 Jahre rauchfrei! Dank Champix!

Champix bei Nikotinsucht; Champix bei Nikotinsucht

Geburtsjahr:1969

Mehr für Champix

Patienten Berichte über die Anwendung von Nicorette bei Nikotinsucht

Nicorette für Nikotinsucht mit Brechreiz, Schluckauf

Ich rauche 30 jahre schon. Wegen den Entzugserscheinungen schon mehrere Rauchstopp versuche gescheitert. Habe am Tag ca 20 Zigaretten geraucht. Mit nicorette spray kam ich super ohne Entzugserscheinungen durch den tag. 6 mal auf den tag verteilt gesprüht. Immer dann wenn das Verlangen stark war....

Nicorette bei Nikotinsucht

NicoretteNikotinsucht-

Immer dann wenn das Verlangen stark war.
Geschmack ist jedoch trotz Minze fürchterlich. Bekomme sofort würge reiz und schluck auf. Legt sich relative schnell nach ca 3 Minuten.
Wirkt aber trotzdem super. Würde ich trotzdem echt empfehlen!
Die 3 Minuten mit schluckauf und würgen empfinde ich eher als lustig. Muss dabei selber lachen. Deswegen wende ich dies eher an orten an wo mir niemand zu schaut.
Im Bus oder auf der Straße wäre mir das nicht so angenehm. Aber wie schon gesagt trotzdem zu empfehlen!

Eingetragen am 25.05.2018 als Datensatz 83751

Patienten Berichte über die Anwendung von Zyban bei Nikotinsucht

Zyban für Nikotinsucht mit Benommenheit, Atembeschwerden

Zyban bei Nikotinsucht

ZybanNikotinsucht7 Wochen

Nach 25 Jahren Nikotinsucht und täglichem Konsum von 40 Zigaretten ist es schon von Vorteil, wenn man auf ein solches Medikament zurückgreifen kann. Das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" hat mir ebenfalls sehr geholfen. Die Drogensucht muss man erst einmal verstehen. Wer grundsätzlich schon mal die eine oder andere Droge ausprobiert hat, wird mit Zyban keine Probleme haben, kann unter Umständen sogar einen angenehmen, leicht aufputschenden Effekt wahrnehmen. Grundsätzlich rate ich dazu vor jeder Einnahme etwas zu essen. Ich habe dies teilweise nicht gemacht und einige Tage Atembeschwerden bekommen, teilweise auch ein leicht "schummriges" Gefühl. Grundsätzlich rate ich auch dazu Urlaub zu nehmen, nicht nur wegen der Einnahme von Zyban sondern auch um Stress zu vermeiden. Ich bin jetzt in Woche 7 und habe keine großartigen Probleme auf die Zigaretten zu verzichten, kleinere blöde Eingebungen mal ausgenommen. Ich werde jetzt noch 1 oder 2 Wochen 2 Tabletten täglich nehmen und dann ca. 10 Tage langsam mit einer Tablette ausklingen lassen. Also für mich klingt es besser mal ne Nebenwirkung in Kauf zu nehmen als mit 50 oder 60 nen Schlaganfall oder Lungenkrebs zu bekommen.

Eingetragen am 06.10.2015 als Datensatz 69915

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94077

Zyban

Mehr für Zyban

Patienten Berichte über die Anwendung von Nicotinell bei Nikotinsucht

Nikotinell Kaugummi für Nikotinsucht, Nikotinsucht mit Hautausschlag, Depressive Verstimmungen

Nach 35-jähriger Raucherkarriere ( ca. 30-35 Zig./Tag) habe ich ein Raucherentwöhnungsseminar besucht. (proDopa-was davon zu halten ist, werdet ihr merken, wenn ihr weiterlest.) Habe sofort danach nicht mehr geraucht, aber immer Lust auf eine Zigarette gehabt. Nach zwei Wochen war der Drang...

Nikotinell Kaugummi bei Nikotinsucht; Nikotinell Pflaster bei Nikotinsucht

Nikotinell KaugummiNikotinsucht6 Wochen
Nikotinell PflasterNikotinsucht3 Tage

(proDopa-was davon zu halten ist, werdet ihr merken, wenn ihr weiterlest.)
Nach zwei Wochen war der Drang nach einer Zigarette so stark, das ich Nikotinell Kaugummis kaufte.
Die bewahrten mich vor dem Griff zur Zigarette. Trotzdem hatte ich gelegentlich Lust rauchen - ich habe dann nach und nach meine Kaugummi-Dosis gesteigert. Da ich kaum noch kauen konnte (Kieferschmerzen vom Dauerkauen) und anfänglich depressiver Verstimmung holte ich mir ein Nikotinell Nikotinpflaster. Das wirkte praktisch gar nicht und ich kaute trotz Pflaster Kaugummi. Jetzt bekam ich auch noch Hautausschlag im Gesicht, den ich auf den Süßstoff im Kaugummi zurückführe.
Ich habe dann alle Nikotin-Ersatzstoffe weggelassen und Nikotinentzug unter stärker werdender Depression gemacht.
Mein Arzt behandelt mich mit Johanniskraut und Homöopathisch. (Seit drei Tagen) - Scheint zu funktionieren. (Ich führe das hier nur auf, weil ich weiss, dass es viele eine Entzugs-Depression bekommen).
Langsam lässt auch die Gier nach einer Zigarette nach. Ich hatte die ersten Tage nach der letzten Zigarette alle paar Sekunden/Minuten den Gedanken an eine Kippe. Diese "Reflexe" habe ich wohl tatsächlich mit dem Kaugummi wegbekommen. Dann später noch der Nikotinentzug. Letztendlich war es wohl gut für mich, es auf diese Weise zu tun.

Eingetragen am 24.06.2011 als Datensatz 35409

Nikotinell Kaugummi
Nikotinell Pflaster

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Nicotinell für Nikotinsucht

Nicotinell bei Nikotinsucht

NicotinellNikotinsucht1 Wochen

Ich bin auf die Sanego-Website gestoßen, da ich trotz der relativen guten Verträglichkeit vom Pflaster, Alpträume habe. Ich kann so gut wie gar keine Nacht durchschlafen, obwohl ich seit Jahren und durch Anwendung eines Schlaftrackers nie Schlafqualitätsprobleme hatte. Trotzdem würde ich wahrscheinlich ohne Pflaster, wieder auf die Zigaretten greifen. Der Entzug wird deutlich gemildert. Der Hersteller sollte dies im Beipackzettel erwähnen

Eingetragen am 17.11.2020 als Datensatz 100599

Nicotinell

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):169 Eingetragen durch Arzt

Mehr für Nicotinell

Patienten Berichte über die Anwendung von Tabex bei Nikotinsucht

Tabex für Nikotinsucht

Nebenwirkungen: Etwas schwacher Schlaf (leichtes aufwachen bei Störungen). Wilde Träume. Ich bin ein sehr leicht abhängig werdender Mensch. Mein erster Entzug mit Nikotinpflaster hat fast ein Jahr gedauert bis ich wieder in der Nähe von Rauchern sein konnte. Nach einem Rückfall (1,5 Jahre min....

Tabex bei Nikotinsucht

TabexNikotinsucht30 Tage

Ich bin ein sehr leicht abhängig werdender Mensch. Mein erster Entzug mit Nikotinpflaster hat fast ein Jahr gedauert bis ich wieder in der Nähe von Rauchern sein konnte. Nach einem Rückfall (1,5 Jahre min. eine Schachte pro Tag) habe ich mit Tabex innerhalb von 30 Tagen, mit 90% geringeren Entzugserscheinungen, aufgehört. Ein Versuch kurz vor Tabex hatte die gleichen, starken Symptome wie der erste Entzug.

Die Wirkung tritt innerhalb der ersten drei Tage ein. Zigaretten werden mit der Zeit ungenießbar. Andere berichten von Übelkeit, was ich nicht bestätigen kann.

Ich bin jetzt 2 Jahre rauchfrei und habe fast keine Probleme wenn Andere rauchen.

Eingetragen am 30.05.2019 als Datensatz 90446

Tabex

Cytisin

Geburtsjahr:1983

Tabex für Nikotinsucht mit unruhiger Schlaf

Mir hat tabex sehr geholfen vom Rauchen weg zu kommen. Das rauchverlangen ist von der ersten Einnahme an deutlich weniger geworden. Natürlich braucht man noch eine große Portion eigenwillen. Aber es ist eine super Unterstützung. Mir hat es sehr geholfen. Und ich bin seit zwei Monaten rauchfrei.

Tabex bei Nikotinsucht

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Nikotinsucht

Elontril für Nikotinsucht

Elontril bei Nikotinsucht

ElontrilNikotinsucht70 Tage

Habe damit meine Nikotinsucht Überwunden, nach 35 Jahren das einzigste was wirkt , es ist das gleiche wie zyban, ich habe mit 150 MG am Tag angefangen weiter geraucht bis zum 12 Tag, dann aufgehört zu rauchen und auf 300 MG erhöht und es funktioniert keinen Entzug oder lust auf eine Zigarette gehabt, dieses Mittel ist ein Wunder , hatte schon alles probiert ,wie Hypnose ,Pflaster und so weiter sogar spritzen viel Geld ausgegeben , die Nebenwirkungen sind bei mir gering OK leichte Kopfschmerzen die ersten Tage ,einwenig Schwindel aber das geht vorbei, also wenn sie aufhören wollen oder müssen schaffen auch sie das mit dieser kleinen Tablette, werde sie noch einmpasr Wochen nehmen, fühle mich einfach sehr gut mit dieser Tablette , es schubst dich gut durch den Tag .

Eingetragen am 05.04.2022 als Datensatz 110210

Elontril

Geburtsjahr:1970

Elontril für Nikotinsucht mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Hauttrockenheit

Riesiger Vorteil war das Besiegen der Nikotinabhängigkeit Dafür muss man allerdings auch ein paar Nebenwirkungen in Kauf nehmen, die m. E. hinnehmbar waren, da ich den Willen hatte, das Rauchen aufzugeben.

Elontril bei Nikotinsucht

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Nikotinsucht

Cerazette für Empfängnisverhütung, Nikotinsucht

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Nikotinsucht

CerazetteEmpfängnisverhütung, Nikotinsucht5 Monate

Ich habe auf Empfehlung meiner Frauenärztin die Cerazette verschrieben bekommen, da sie gemeint hat, dass es die verträglichste Verhütungspille im Zusammenhang mit Nikotinkonsum sei (geringe Thrombosegefahr). Ich hatte anfangs leichte Schmierblutungen, welche dann aber nach einigen Tagen besser wurden. War für mich auch kein großes Problem. Ich habe aber immer zunehmend schlechte Laune bekommen, starke Schmerzen im Unterleib und Pickel im Gesicht und im Rückenbereich. Noch dazu kamen 3 sehr starke Blasenentzündungen, welche ich trotz wiederholter Antibiotikakur nicht kurieren konnte. Ich habe jetzt seit 14 Wochen relativ starke Schmierblutungen, ohne einem Tag Pause!!! Auf die Frage ob das normal sei, hat meine Frauenärztin nur gemeint “ich soll die Zähne zusammenbeißen, denn nach 6 Monaten sollte die Blutung aufhören.” Ich bin momentan in einem Zwiespalt und weiß nicht ob ich sie lieber absetzen oder durchziehen soll. Auf jeden Fall würde ich sie keineswegs empfehlen.

Eingetragen am 01.09.2021 als Datensatz 106513

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1997

Cerazette für Nikotinsucht mit Akne, Haarwuchs, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Schleimhauttrockenheit

Mein Arzt hat mir diese Pille wegen des Rauchens und einer Stoffwechselkrankheit verschrieben. Nach circa 1 Jahr bekam ich ich eine sehr schlechte Haut; genau wie bereits beschrieben: dickere, ledrige und sehr fettige Haut mit Mitessern und teilweise sogar Akne. weitere Nebenwirkungen waren:...

Cerazette bei Nikotinsucht

CerazetteNikotinsucht2 Jahre

weitere Nebenwirkungen waren: dünne Haare, Pickel und Haarwuchs auf der Brust, absoluter Verlust der Sexuallebens und depressive Verstimmungen. Da Cerazette auch die Schleimhäute austrocknet, leidet man unter einer sehr trockenen Scheide, was das Sexualleben noch lustloser und fast schmerzhaft macht. 2-3 im Jahr hatte ich Blutungen die mit fast wehenartigen Schmerzen verbunden waren.
Leider habe ich alles auf meine Stoffwechselstörung geschoben und war noch dankbar, dass ich wegen der Cerazette nicht noch monatlich meine Regel hatte.
Als ich wegen eines Umzugs den Arzt wechseln musste haben wir die Problematik besprochen und ich habe die Cerazette abgesetzt.
Mir geht es schlagartig besser; leider werde ich die Aknenarben wohl nicht los. Ich bin schockiert, dass mein alter Arzt mich nicht richtig aufgklärt hat...diese Nebenwirkungen sind es absolut nicht wert!!

Eingetragen am 20.02.2012 als Datensatz 42025

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von dysto-loges bei Nikotinsucht

dysto-loges für Schlafstörungen, Rauchentwöhnung mit Stuhlfrequenzerhöhung

Die einzige Nebenwirkung war,daß ich öfter Stuhlgang hatte. Die Wirksamkeit 100 pro habe gut geschlafen und bin trotz Rauchentwöhnung niemanden auf den Wecker gegangen.

dysto-loges bei Rauchentwöhnung; dysto-loges bei Schlafstörungen

dysto-logesRauchentwöhnung90 Tage
dysto-logesSchlafstörungen-

Die einzige Nebenwirkung war,daß ich öfter Stuhlgang hatte.
den Wecker gegangen.

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30315

dysto-loges

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril / Bupropion bei Nikotinsucht

Elontril / Bupropion für Depression, Borderline, Nikotinsucht mit Agressivität, depressive Stimmung, Sodbrennen

Elontril / Bupropion bei Depression, Borderline, Nikotinsucht

Elontril / BupropionDepression, Borderline, Nikotinsucht6 Monate

Vor zwei Jahren habe ich Bupropion auch bekommen gehabt musste diese aber Absetzen wegen Depression und Aggressivität und nun anfang August hab ich diese in der Klinik wieder verschrieben bekommen wegen mein Borderline. Am Anfang war alles super, hab 150 mg bekommen , hab zwar starken Sodbrennen bekommen gehabt aber durch Pantoprazol wurde alles besser und in November wurde es auf 300 mg erhöht was ich aber nicht vertragen konnte.
Nun habe ich seid einer Woche gemerkt das ich wieder Aggressiv, Depressiv und einfach nicht mehr ich war...
Es hat mir zwar geholfen das ich das Rauchen aufhören konnte und das ich 10 Kilo abgenommen habe aber das ich kurz davor bin mein Mann eine zu knallen, das geht garnicht :'(

Eingetragen am 31.12.2021 als Datensatz 108596

Elontril / Bupropion

Geburtsjahr:1993

Patienten Berichte über die Anwendung von Hypnose bei Nikotinsucht

Hypnose für Rauchentwöhnung mit keine Nebenwirkungen

Hypnose bei Rauchentwöhnung

HypnoseRauchentwöhnung10 Tage

Hab vor mittlerweile 20 Jahren eine Rauchentwöhnung mit Hypnose gemacht und rauche seit dem nicht mehr. Notwenig waren ca. 10 - 20 Sitzungen, in denen ich mir eine Kasette angehört habe. Danach hatte ich zu keinem Zeitpunkt mehr das Bedürfnis zu rauchen. Es war einfach weg und die qüälenden Fragen in der Anfangsphase: rauche ich jetzt eine oder nicht,... waren einfach verschwunden. Es war als ob ich nie geraucht hätte. Ich hatte vorher ca. 20-40 Zigaretten pro Tag über einen Zeitraum von ca. 12 Jahren geraucht und bereits oft versucht aufzuhören. Nebenwirkungen hatte ich keine, die Wirkung hat über die ganzen 20 Jahre angehalten und selbst wenn ich ab und zu mal eine Zigarette im Mund hatte, hat das nicht dazu geführt, dass ich das Bedüfnis hatte wieder anzufangen.

Eingetragen am 21.03.2011 als Datensatz 33209

Hypnose

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Johanniskraut bei Nikotinsucht

Johanniskraut Dragees SN für Depressionen, Nikotinentzug mit Allergische Hautreaktion

Nachdem ich aufgehört hatte zu rauchen, stellten sich Depressionen ein. Dagegen nahm ich Johanneskraut Dragees ein. Etwa eine Woche später zeigten sich grosse Akne-Pickel an den Beinen, dem Gesäss und auf dem Rücken. Diese heilten erst wieder ab, nachdem ich die Dragees abgesetzt hatte.

Johanniskraut Dragees SN bei Depressionen, Nikotinentzug

Johanniskraut Dragees SNDepressionen, Nikotinentzug8 Tage

Eingetragen am 15.10.2008 als Datensatz 10703

Johanniskraut Dragees SN

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Nicorette 2 mg bei Nikotinsucht

Nicorette 2 mg für Nikotinsucht

Unbedingt die Nebenwirkungen lesen! Eine Absolute Frechheit, dass sowas in Apotheken verkauft werden darf. Und die Ärzte verschreiben das auch noch :D Bei einem von 10 Patienten treten heftige Nebenwirkungen auf. Ich selbst habe eine heftige Zahnfleischentzündung bekommen...

Nicorette 2 mg bei Nikotinsucht

Nicorette 2 mgNikotinsucht3 Tage

Eingetragen am 20.05.2021 als Datensatz 104503

Nicorette 2 mg

Geburtsjahr:1989

Patienten Berichte über die Anwendung von Nicorette-Spray bei Nikotinsucht

Nicorette-Spray für Nikotinsucht

Funktioniert einfach und schnell, vor allem wirkt es. Das Rauchverlangen verschwindet, wie wenn man eine Zigarette geraucht hätte. Kann es allen Rauchern, die aufhören möchten weiterempfehlen!

Nicorette-Spray bei Nikotinsucht

Nicorette-SprayNikotinsucht21 Tage

Eingetragen am 02.04.2021 als Datensatz 103499

Nicorette-Spray

Geburtsjahr:1961

Patienten Berichte über die Anwendung von Nicotinell Pflaster bei Nikotinsucht

Nicotinell Pflaster für Nikotinsucht mit Kreislaufbeschwerden, Juckreiz an der Anwenungsstelle des Pflasters

Ich bin 27 Jahre jung,habe knapp 10 Jahre geraucht und mehrfach versucht aufzuhören.ich habe an die Nikotinpflaster anfangs Niee geglaubt, wollte es jedoch trotzdem Mal ausprobieren(als letzte Chance bevor ich es aufgebe damit aufzuhören) Habe mich vorher in der Apotheke beraten lassen und...

Nicotinell Pflaster bei Nikotinsucht

Nicotinell PflasterNikotinsucht25 Tage

Habe mich vorher in der Apotheke beraten lassen und aufgrund meines Konsums und meines niedrigen Blutdrucks direkt mit Stufe 2 angefangen. Die ersten Tage hatte ich die ersten 2 Stunden immer Kreislauf und juckreiz an der klebestelle.nach 6 Wochen sollte ich auf die nächste Stufe umsteigen.nach 15 Tagen jedoch habe ich immer öfter vergessen das Pflaster zu wechseln bis ich nach 25 Tagen festgestellt habe ,das ich schon Par Tage kein neues mehr geklebt habe. Und habe dann beschlossen die Pflaster ganz weg zu lassen. Hatte weder stimmungs Schwankungen wie sonst immer noch das Bedürfnis zu rauchen. Mittlerweile bin ich fast 5 monate rauchfrei. Ab und zu denkt man daran wie es wäre mit na Zigarette aber das verschwindet auch schnell wieder

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110314

Nicotinell Pflaster

Geburtsjahr:1995

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Nikotinsucht

Opipramol für Nikotinsucht mit Denkstörungen, Vergesslichkeit

Opipramol bei Nikotinsucht

OpipramolNikotinsucht21 Tage

Ich habe Opiram 3 Woche genommen die Nebenwirkung waren furchtbar also hat mir mein Hausarzt gesagt einfach absetzen seitdem geht es mir so schlecht ich leide unter wortfindungsstörung schweißausbrüche vergesslichkeit denkstörung keine Apetit hab schon angst an einem gehirntumor zu leiden wer hat auch diese Erfahrung gemacht ?

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82031

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1986

Weitere Bezeichnungen, die zu Nikotinsucht gruppiert wurden

Medikament zur Nikotinentwöhnung, nichtrauchen, Nicotinsucht, nicotinsucht 4mg, Nikotin, Nikotin Entwöhnung, Nikotin sucht, Nikotin-Entwöhnung, Nikotinabusus, Nikotinentwöhnung

Klassifikation nach ICD-10

(12 Bewertungen)
    Helmut Bonn
    (1 Bewertung)

Nikotinsucht Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Nikotin gilt als der am schnellsten abhängigmachende Stoff.
Die Abhängigkeit basiert auf einer körperlichen Abhängigkeit, ebenso wie auf einer psychischen.