Cytisin

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cytisin.

Cytisin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Cytisin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cytisin:

Einordnung nach ATC-Code:

N07BA04
Nervensystem / Andere Mittel für das Nervensystem / Mittel zur Behandlung von Suchterkrankungen / Mittel zur Behandlung der Nikotinabhängigkeit / Cytisin

Cytisin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tabex100% (5 Bew.)

Cytisin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nikotinsucht75%(3 Bew.)
Atemnot25%(1 Bew.)

Fragen zu Cytisin

Tabex für Nikotinsucht

Nicht nennenswert im Vergleich zu Champix. Ich habe beides probiert, musste die Einnahme von Champix aber nach einer Woche abbrechen, weil ich total antriebslos wurde, heftige andauernde Übelkeit hatte und mich Freunde schon darauf angesprochen haben, dass ich plötzlich so still und lustlos sei....

TabexNikotinsucht3 Wochen

Nun jedenfalls mit Tabex war das Verlangen nach Nikotin weg, nur vergleichsweise leichte Übelkeit hatte ich. Es ist so ein leicht flaues Gefühl in Magen, keine heftige Übelkeit. Das konnte ich damit Ingwertee aber gut in den Griff kriegen.
Die Gewohnheit immer wieder mal zur Zigarette greifen zu wollen, muss man natürlich gesondert „bekämpfen“, aber selbst wenn man sich dann mal eine Zigarette anzündet, schmeckt sie nicht und wird schon wieder aufgedämpft. Zumindest bei mir hat das funktioniert.
Leider habe ich später wieder angefangen und konnte jetzt kein Tabex mehr bekommen. Ich experimentiere momentan mit Goldregen-Globuli, die auch gegen meinen Heuschnupfen helfen. Bericht folgt.

Geburtsjahr:1983

Tabex für Nikotinsucht

Nebenwirkungen: Etwas schwacher Schlaf (leichtes aufwachen bei Störungen). Wilde Träume. Ich bin ein sehr leicht abhängig werdender Mensch. Mein erster Entzug mit Nikotinpflaster hat fast ein Jahr gedauert bis ich wieder in der Nähe von Rauchern sein konnte. Nach einem Rückfall (1,5 Jahre min....

TabexNikotinsucht30 Tage

Ich bin ein sehr leicht abhängig werdender Mensch. Mein erster Entzug mit Nikotinpflaster hat fast ein Jahr gedauert bis ich wieder in der Nähe von Rauchern sein konnte. Nach einem Rückfall (1,5 Jahre min. eine Schachte pro Tag) habe ich mit Tabex innerhalb von 30 Tagen, mit 90% geringeren Entzugserscheinungen, aufgehört. Ein Versuch kurz vor Tabex hatte die gleichen, starken Symptome wie der erste Entzug.

Die Wirkung tritt innerhalb der ersten drei Tage ein. Zigaretten werden mit der Zeit ungenießbar. Andere berichten von Übelkeit, was ich nicht bestätigen kann.

Ich bin jetzt 2 Jahre rauchfrei und habe fast keine Probleme wenn Andere rauchen.

Geburtsjahr:1983

Tabex für Nikotinsucht

Nach 24 Jahren als starker Raucher, jetzt Nichtraucher und das verdanke ich Tabex. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Und kaum Entzugserscheinungen. Der Wille muß natürlich trotzdem da sein und man muß seine Gewohnheiten ändern. Ich bin froh Tabex genommen zu haben

TabexNikotinsucht28 Tage

Geburtsjahr:1977

Tabex für Atemnot

Von der ersten Tablette an rauchfrei, ohne Nebenwirkungen, Nervosität oder Gereiztheit.

Tabex bei Atemnot

TabexAtemnot16 Tage