Cytisin

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cytisin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160186
Durchschnittliches Gewicht in kg7882
Durchschnittliches Alter in Jahren4140
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,4823,56

Cytisin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cytisin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cytisin:

Einordnung nach ATC-Code:

N07BA04
Nervensystem / Andere Mittel für das Nervensystem / Mittel zur Behandlung von Suchterkrankungen / Mittel zur Behandlung der Nikotinabhängigkeit / Cytisin

Cytisin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tabex100% (5 Bew.)

Cytisin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nikotinsucht75%(3 Bew.)
Atemnot25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Cytisin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tabex für Nikotinsucht

Nicht nennenswert im Vergleich zu Champix. Ich habe beides probiert, musste die Einnahme von Champix aber nach einer Woche abbrechen, weil ich total antriebslos wurde, heftige andauernde Übelkeit hatte und mich Freunde schon darauf angesprochen haben, dass ich plötzlich so still und lustlos sei....

Tabex bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TabexNikotinsucht3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nicht nennenswert im Vergleich zu Champix. Ich habe beides probiert, musste die Einnahme von Champix aber nach einer Woche abbrechen, weil ich total antriebslos wurde, heftige andauernde Übelkeit hatte und mich Freunde schon darauf angesprochen haben, dass ich plötzlich so still und lustlos sei.
Nun jedenfalls mit Tabex war das Verlangen nach Nikotin weg, nur vergleichsweise leichte Übelkeit hatte ich. Es ist so ein leicht flaues Gefühl in Magen, keine heftige Übelkeit. Das konnte ich damit Ingwertee aber gut in den Griff kriegen.
Die Gewohnheit immer wieder mal zur Zigarette greifen zu wollen, muss man natürlich gesondert „bekämpfen“, aber selbst wenn man sich dann mal eine Zigarette anzündet, schmeckt sie nicht und wird schon wieder aufgedämpft. Zumindest bei mir hat das funktioniert.
Leider habe ich später wieder angefangen und konnte jetzt kein Tabex mehr bekommen. Ich experimentiere momentan mit Goldregen-Globuli, die auch gegen meinen Heuschnupfen helfen. Bericht folgt.

Eingetragen am  als Datensatz 96983
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tabex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cytisin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tabex für Nikotinsucht

Nebenwirkungen: Etwas schwacher Schlaf (leichtes aufwachen bei Störungen). Wilde Träume. Ich bin ein sehr leicht abhängig werdender Mensch. Mein erster Entzug mit Nikotinpflaster hat fast ein Jahr gedauert bis ich wieder in der Nähe von Rauchern sein konnte. Nach einem Rückfall (1,5 Jahre min....

Tabex bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TabexNikotinsucht30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Etwas schwacher Schlaf (leichtes aufwachen bei Störungen). Wilde Träume.

Ich bin ein sehr leicht abhängig werdender Mensch. Mein erster Entzug mit Nikotinpflaster hat fast ein Jahr gedauert bis ich wieder in der Nähe von Rauchern sein konnte. Nach einem Rückfall (1,5 Jahre min. eine Schachte pro Tag) habe ich mit Tabex innerhalb von 30 Tagen, mit 90% geringeren Entzugserscheinungen, aufgehört. Ein Versuch kurz vor Tabex hatte die gleichen, starken Symptome wie der erste Entzug.

Die Wirkung tritt innerhalb der ersten drei Tage ein. Zigaretten werden mit der Zeit ungenießbar. Andere berichten von Übelkeit, was ich nicht bestätigen kann.

Ich bin jetzt 2 Jahre rauchfrei und habe fast keine Probleme wenn Andere rauchen.

Eingetragen am  als Datensatz 90446
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tabex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cytisin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tabex für Nikotinsucht

Nach 24 Jahren als starker Raucher, jetzt Nichtraucher und das verdanke ich Tabex. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Und kaum Entzugserscheinungen. Der Wille muß natürlich trotzdem da sein und man muß seine Gewohnheiten ändern. Ich bin froh Tabex genommen zu haben

Tabex bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TabexNikotinsucht28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 24 Jahren als starker Raucher, jetzt Nichtraucher und das verdanke ich Tabex.
Ich hatte keine Nebenwirkungen. Und kaum Entzugserscheinungen. Der Wille muß natürlich trotzdem da sein und man muß seine Gewohnheiten ändern. Ich bin froh Tabex genommen zu haben

Eingetragen am  als Datensatz 91489
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tabex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cytisin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tabex für Atemnot

Von der ersten Tablette an rauchfrei, ohne Nebenwirkungen, Nervosität oder Gereiztheit.

Tabex bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TabexAtemnot16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von der ersten Tablette an rauchfrei, ohne Nebenwirkungen, Nervosität oder Gereiztheit.

Eingetragen am  als Datensatz 98995
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tabex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cytisin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von bonnie
bonnie
Benutzerbild von JonnyFly
JonnyFly

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]