depressive Stimmung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung depressive Stimmung.

Die Nebenwirkung depressive Stimmung trat bei folgenden Medikamenten auf

Quetiapin (1/112)
Qlaira (1/260)
Seroquel (1/792)
Lyrica (1/866)
NuvaRing (1/1023)
Mirena (1/1372)

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Quetiapin

Angstgefühl, depressive Stimmung, Appetitlosigkeit, Albträume, Derealisation bei Quetiapin 25 mg für Angststörungen, Schlafstörungen, Derealisation

Quetiapin 25 mg bei Angststörungen, Schlafstörungen, Derealisation

Quetiapin 25 mgAngststörungen, Schlafstörungen, Derealisation16 Monate

100 mg retardiert in der akuten Phase: Derealisationserscheinungen, ständige Angst, Hoffnungslosigkeit etc. waren ziemlich weg, man konnte intensiv und ruhig schlafen. Spontane Reduktion nach ca. 6 Monaten auf 50 mg retardiert verlief ohne große Probleme. Reduktion auf 25 mg NICHT-retardiert ca. 6 Wochen später verlief auch ohne große Probleme. Der Versuch einer Reduktion jetzt (nach insg. 16 Monaten mit Quetiapin) auf ca. 12,5 mg mit dem Ziel in ein paar Wochen komplett abzusetzen, ging gewaltig in die Hose.

allg.: leichterer Schlaf, aber sehr ok! normal würde ich sagen

Nach fünf Tagen: erstes unbegründetes starkes Angstgefühl, evtl Derealisationserscheinungen (gab es seit Beginn der Behandlung mit Quetiapin nicht mehr), wollte erst mal abwarten: evtl. Zyklus der Frau oder so, kann ja viel sein!

folgende Woche: immer weniger Lust mit den Kollegen (und Freunden) zu sprechen, Probleme den Kollegen fachlich zu folgen bzw. teils auch keine Lust dazu, allg Überforderung am Arbeitsplatz, schlechtere Nächte mit weniger und unruhigerem Schlaf, allg. Unlust, hm. evtl so etwas wie Depression

Am 14. Tag: Appetitlosigkeit, mir war sehr kalt, Antriebslosigkeit, plötzliche sehr euphorische und energische Schübe (hielten jeweils leider nur 1-2 Minuten an, hab ich sehr genossen auf der Straße, hatte ich seit Jahren leider nicht mehr, aber ist ja eigentlich auch nicht gesund)
war alles noch im Rahmen, quasi bisschen depressiv, aber vergeht ja wieder

Nacht zwischen 14. und 15. Tag: komplett unruhig mit intensiven Träumen (oder so etwas!), kaum bis gar kein Schlaf (war ziemlich verspult)

Am 15. Tag: völlige Appetitlosigkeit (kannte ich auch absolut nicht mehr), Hitze-Kälte-Hitze-Kälte,"richtige" Derealisation mit allem Drum und Dran (Hoffnungslosigkeit, Angst, Hilflosigkeit, Heulen bis der Kopf schmerzt)
An diesem Abend: bin erst mal wieder auf 25 mg Quetiapin
Am Folgetag: alles ok, noch nicht wunderbar, aber ok.

Resume: für mich ist Quetiapin ganz gut, warum dieser Absetzversuch nun so verlief, verstehe ich nicht. Meine Leberwerte sind nicht astrein, aber nicht bedenklich (Dosis ist aber ja auch gering). Was in meinem Gehirn passiert - keine Ahnung. Wenn's Lebensqualität zurückbringt, dann ja. Ein nicht-geschrumpftes Gehirn bringt ja auch nix, wenn man bis dahin keine Lebensqualität mehr hat. 9 kg Gewichtszunahme, nicht schön, aber da gibt es eindeutig schlimmeres, wie die meisten hier ja bestens wissen.
Müdigkeit, Einnahme, Job (Film bzw. Theater) funktioniert bis 50 mg ganz gut, anstrengend ist es aber schon, vor allem im Schichtdienst.

Vor Dosierungen über 200 mg hätte ich allerdings äußersten Respekt, 600 mg oder höher ist echt viel! kann mir gar nicht vorstellen was da alles gehemmt werden soll und wie psychotisch man da sein muss, sollte dann evtl ein anderes Medikament in Betracht gezogen werden, aber was schreib ich hier, bin absolut kein Arzt.

Quetiapin

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Seroquel

Energielosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, depressive Stimmung, Essattacken, Müdigkeit bei Seroquel für Bulimie

Im Zusammenhang mit meiner Essstörung wurde mir Quetiapin (Seroquel) verschrieben. Mich würde interessieren, ob jemand der an einer Essstörung leidet auch dieses Medikament verordnet bekommen hat und ob oder wie es bei ihm/ihr gewirkt hat. Beruhigten tut es auf jeden Fall, die Stimmung wird...

Seroquel bei Bulimie

SeroquelBulimie-

Beruhigten tut es auf jeden Fall, die Stimmung wird vielleicht aufgehellt weil man besser schläft. Ich habe leider SO dermaßen viel geschlafen, dass ich vom Tag nichts mehr mitbekam, Gesprächen nur noch unter größter Anstrengung folgen konnte, ein Buch lesen war unmöglich. Durch die totale Energielosigkeit haben sich bei mir die Depression (jede Bewegung ist anstrengend, ich bin so müde) sowie meine Ängste (schaffe ich es bis zum Bahnhof?) deutlich verstärkt. Zudem habe ich meiner Meinung nach vermehrt Essanfälle gehabt, was für mich bedeutet, dass dieses Medikament gegen Bulimie sogar VERSCHLIMMERND wirkt. Durch geschlafen habe ich auch nicht immer und glaube auch, dass ich deshalb so viel mehr geraucht habe. Ich habe im Zusammenhang mit Bulimie/Depression nur negative Erfahrungen gemacht. Wie ging es euch damit?

Quetiapin

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Lyrica

Gewichtszunahme, depressive Stimmung, Aggressives Verhalten, Überaktivität bei Lyrica für Schmerzen (Rücken)

Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

LyricaSchmerzen (Rücken)10 Jahre

Meine Mutter nimmt die Tabletten gegen Rückenschmerzen.Sie sagt selbst Sie nehmen ihr die Schmerzen nicht, aber sie putschen auf. Sie lacht hysterisch, wenn Sie die Tabletten genommen hat und etwa 10h später wird sie Aggressiv und würde am Liebsten auf alles einschlagen. Sie hat sehr viel Energie in dem Moment und stürzt irgendwann in ein Gefühlstief und meint alle sind gegen Die und es würde niemanden stören, wenn Sie stirbt. Von Charakter ist sie eh bereits sehr narzisstisch. Ich denke das wird durch die Tabletten verstärkt. Wir als Familie Leiden sehr darunter, da der Hausarzt das Medikament trotz des Verhaltens von Ihr weiter verschreibt ohne erkennbare positive Wirkung. Sie wird auch handgreiflich, wenn Sie das Medikament nimmt. Für mich gehört das Medikament verboten.

Pregabalin

Geburtsjahr:1962

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit depressive Stimmung aufgetreten:

Gewichtszunahme (4/6)
Kopfschmerzen (2/6)