depressive Stimmung

Wir haben 85 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung depressive Stimmung.

Die Nebenwirkung depressive Stimmung trat bei folgenden Medikamenten auf

Zostex (2/200)
Quensyl (1/102)
Olmetec (1/105)
Medikinet (3/326)
EVRA transdermales Pflaster (1/127)
Qlaira (3/394)
ARCOXIA (1/444)

mehr von 57 Medikamente mit depressive Stimmung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Maxim Jenapharm

depressive Stimmung, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütungtung

Habe nach einigen Monaten extreme Stimmungsschwankungen bekommen und seitdem ich einen Freund habe muss ich ständig weinen, bin extrem reizbar und nah am Wasser gebaut. Obwohl er eigentlich nichts falsch macht.

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütungtung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütungtung6 Monate

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107720

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 07.11.2021

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Atemnot, depressive Stimmung bei Maxim Jenapharm für Endometriose

Atemnot, extreme Müdigkeit, antriebslos, Depressionen und Stimmungsschwankungen Nervenzusammenbrüche

Maxim Jenapharm bei Endometriose

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 05.05.2019
Mehr für Maxim Jenapharm

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Milnaneurax

Herzrasen, Tinnitus, depressive Stimmung, Hitzewallung, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, Übelkeit mit Appetitverlust, Benommenheitsgefühl, Angstgefühl. Depression, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Milnaneurax für Depression, Sozialphobie

Milnaneurax bei Depression, Sozialphobie

MilnaneuraxDepression, Sozialphobie6 Tage

Übelkeit, Hitzewallungen/starkes schwitzen, Durchfall, Tinnitus, fast doppelter Ruhepuls, Müdigkeit, leichte Benommenheit, nächtliches aufwachen. Ab 3 Tage nach Ersteinnahme Verschlimmerung von Depression und Sozialphobie. Etwa 30 Minuten nach Einnahme beginnen die Nebenwirkungen, am schlimmsten nach 2-3 Stunden, dann allmählich Besserung. Am 6. Einnahmetag bleiben die Nebenwirkungen und werden subjektiv gefühlt etwas bedrohlich. Daher Behandlungsabbruch am 6. Tag.

Eingetragen am 09.12.2018 als Datensatz 87118

Milnaneurax

Milnacipran

Eingetragen am 09.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Diane

Depressionen, depressive Stimmung bei Diane für Regelung der Periode

Diane bei Regelung der Periode

DianeRegelung der Periode3 Monate

Ich habe in den ersten Wochen ein bisschen mehr Akne gehabt, aber sie ging dann langsam aber sicher zurück. Nur seit dem ersten Moment seit ich die Pille nehme, ging es mir psychisch immer schlechter. Ich hatte eine nicht so glanzhafte psychische Vergangenheit, aber sobald ich die Pille nahm, wurde es sehr viel schlimmer. Ich fing an mir selber wehzutun, um besser mit meinem Leben klarzukommen. Die Woche wo ich aussetzen sollte ging es mir dann wieder besser, nur um nach der ersten Pille des nächsten Zyklusses wieder in mein Loch zu fallen. Ich habe verschiedene Tests auf dem Internet gemacht (ja, ich weiß) und eine App, die mir den Arztbrief zum AUsdrucken nach 2-wöchiger Befragung mit den gesammelten Daten bereit legt. Alle ausnahmslos "diagnostizierten" eine leichte, bzw. den Anfang einer schweren Depression.

Eingetragen am 13.11.2017 als Datensatz 80226

Diane

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Eingetragen am 13.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Asumate 20

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Aggressivität, depressive Stimmung, Vaginalprobleme, pickeliger Hautausschlag, Abszesse bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Hallo Ihr Lieben, ich möchte heute meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen. Ich bin 28 Jahre alt und habe die erste Pille mit 14 Jahren verschrieben bekommen aufgrund von Akne im Gesicht. 10 Jahre habe ich die Pille ohne größere Probleme eingenommen. Da ich aber von der Pille weg wollte habe...

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Jahre

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte heute meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen.
Ich bin 28 Jahre alt und habe die erste Pille mit 14 Jahren verschrieben bekommen aufgrund von Akne im Gesicht. 10 Jahre habe ich die Pille ohne größere Probleme eingenommen. Da ich aber von der Pille weg wollte habe ich mir, nach Beratung durch meinen Frauenarzt, die Hormonspirale setzen lassen. Leider habe ich mit der Spirale sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, daher musste diese nach 2 Jahren wieder entfernt werden (das ist ein anderes großes Thema). Ich habe es damals sehr bereut mich von der Pille getrennt zu haben. Auf der Suche nach einer geeigneten Pille, nach Ziehung der Spirale, empfahl mir mein Frauenarzt die Asumate 20. Die ersten Monate mit der Asumate 20 waren super, ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und habe mich einfach super gefühlt. Nach ca. 1 Jahr Einnahme haben dann die Nebenwirkungen begonnen. Zuerst habe ich 10 Kilo innerhalb kürzester Zeit zugenommen. Dann hatte ich ständig Magenprobleme, egal was ich gegessen habe, ich hatte danach entweder Sodbrennen, Durchfall oder Verstopfung. Am besten ist natürlich die tägliche Übelkeit am Morgen, die sich auf nichts zurückführen lässt. Natürlich habe ich das ärztlich abklären lassen, aber es gab keine Erklärung dafür. Am schlimmsten sind die Stimmungsschwankungen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben und trotzdem könnte ich ständig heulen und meinen Partner anmeckern. Er tut mir sehr leid weil er meine schlimmen Launen ertragen muss. Er fragt auch oft was eigentlich der Grund für meine schlechte Laune ist, wenn ich ihn die ganze Zeit anzicke. Natürlich gibt es keinen Grund, diese Launen kommen aus dem heiteren Himmel. Apropos Partner: die Lust auf Sex ist gänzlich verschwunden. Meine Haut ist extrem schlecht geworden, ich habe regelmäßig Abszesse am ganzen Körper, Pickel und juckenden Ausschlag im Gesicht, sowie fettige und schuppige Haare. Kein einziges Mittel, was ich aus Drogerie oder Apotheke kaufe, wirkt. Zudem kommen unregelmäßige Schmerzen in der Vagina, die sich mein Frauenarzt nicht erklären kann. Seit einer Woche habe ich zudem schmerzhafte Verhärtungen in der Brust und mäßige Vaginalschmerzen. Heute war ich deswegen bei meinem Frauenarzt und er hat mir geraten die Asumate 20 abzusetzen. Das werde ich nun tun und hoffe auf Verbesserung meiner etlichen Beschwerden. Die Pille, sowie die Hormonspirale, kommen für mich nicht mehr in Frage.

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108169

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.12.2021

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Herzrasen, depressive Stimmung, Unwohlsein nach den Mahlzeiten, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung7 Jahre

Hallo alle zusammen, normalerweise bin ich nicht die Art von Person die in solche Foren Texte darüber schreibt wie schlecht eine Sache ist weil sie für andere ja funktionieren kann ABER Asumate 20 macht mir das Leben zur Hölle ich kann aufgrund der oben genannten "Nebenwirkungen" kaum mehr eine normale Beziehung führen ich fühle mich einfach total ausgelaugt und kann mit den verlusst von Kraft und libido nicht mehr so weiter leben. Ich werde die Pille absetzten und dann berichten wenn sich was verändert hat. Liebe Grüße S.

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83226

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 23.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Zostex

Müdigkeit, Schwindel, Angst, depressive Stimmung, Erschöpfungsgefühl bei Zostex für Gürtelrose

Wie schon mehrfach berichtet, traten zahlreiche Nebenwirkungen auf. 1. Tag: Müdigkeit 2. Tag: extreme Müdigkeit, hätte im Stehen einschlafen können 3. Tag: wie Tag 2 und starkes Schwächegefühl 4. Tag: Konnte nur noch liegen, schlafen…fühlte sich an wie eine Grippe 5. Tag: Weiter starkes...

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Wie schon mehrfach berichtet, traten zahlreiche Nebenwirkungen auf.
1. Tag: Müdigkeit
2. Tag: extreme Müdigkeit, hätte im Stehen einschlafen können
3. Tag: wie Tag 2 und starkes Schwächegefühl
4. Tag: Konnte nur noch liegen, schlafen…fühlte sich an wie eine Grippe
5. Tag: Weiter starkes Krankheitsgefühl, Drehschwindel
6. Tag: zusätzlich depressive Verstimmung, Weinerlichkeit
7. Tag: zusätzlich abends leichte Angstzustände
Ab dem ersten Tag nach Ende der Einnahme nur die Hoffnung, dass die nächsten Tage schnell vergehen mögen und sich die NW genauso schnell wieder legen.
Am 3. Tag ohne erstmals wieder wie ein Mensch gefühlt, Ansätze von Energie, gedrückte Stimmung aber weiterhin da. Am 5. Tag ohne Zostex körperlich wieder normal, Depression besteht weiter.
Zostex hat geholfen, aber die NW waren erheblich (lt. Ärzten unüblich…).
Man sollte sich darauf einstellen, dass man für ca. 10 Tage außer Gefecht gesetzt ist.

Zuzahlung betrug 70 €!

Eingetragen am 02.05.2022 als Datensatz 110629

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 02.05.2022

depressive Stimmung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Unwohlsein, Entzündung der Mundschleimhaut, Juckende Ausschläge bei Zostex für Gürtelrose

Mir wurde Zostex verschrieben auf Grund einer aufgetretenen Gürtelrose Nacken/Schulter, Anwendungsdauer 7 Tage, dazu Zinkemulsion für die betroffenen Stellen. Nach 3 Tagen sehr depressive Stimmung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, nachts Erbrechen, Müdigkeit, allgemeines starkes Unwohlsein. Habe...

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Anwendungsdauer 7 Tage, dazu Zinkemulsion für die betroffenen Stellen.
Müdigkeit, allgemeines starkes Unwohlsein.
Habe Zostex zu Ende genommen. Gürtelrose ist am abheilen.
Am 9. Tag bekam ich über Nacht starke Schwellungen im Halsbereich, starke Schmerzen
im Mund, Entzündung der gesamten Mundschleimhaut. Kann z.Zt. keine feste Nahrung zu
mir nehmen nur Suppe usw.
10. Tag - mein ganzes Gesicht bis über die Auge zugeschwollen und der ganze Körper
übersät mit roten, juckenden Pickeln.
Nach Arztbesuchen , Hausarzt/HNO/Hautarzt wurde eindeutige Allergie auf Zostex festgestellt. Wenn weitere Verschlechterung eintritt, wurde mir Weiterbehandlung im
Krankenhaus empfohlen! Ich würde dieses Medikament auf keinem Fall weiter empfehlen!!

August 2018

Quensyl

Chloroquin

Eingetragen am 30.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Olmetec

Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Verstopfung, depressive Stimmung, trockene Kehle, Wasseransammlung im Körper bei OLMETEC für Bluthochdruck

OLMETEC bei Bluthochdruck

OLMETECBluthochdruck6 Tage

Anfangs nur am Abend trockenen Hals, dann ab 3ten Einnahmetag Verstopfung, Wasseransammlung, Gewichtszunahme 1 1/2 kg, Müdigkeit, etwas Schwindel am Abend und am 6ten Einnahmetag auftauchen von depressiven Gedanken. Ich nehme über Jahre Antidepressiva habe aber seit dem Abklingen der Depression nie mehr so negativ gedacht. Vor allem die Verstopfung, die Gewichtszunahme und die depressiven Gedanken haben mich dazu bewogen, die Einnahme von 10 mg Olmetec unter Information des behandelten Arztes sofort abzubrechen.

Eingetragen am 26.10.2017 als Datensatz 79929

OLMETEC

Olmesartan

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 26.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Medikinet

Übelkeit, Schlafprobleme, depressive Stimmung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Kopfbeschwerden bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Am anfang haben wir mit 10mg angefangen mit keiner wirkung . Sind aufgestiegen auf 20mg: leichte wirkung Auf 40mg :anfangs wirkungsvoller nimt ab an wirkung

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom6 Monate

Am anfang haben wir mit 10mg angefangen mit keiner wirkung .
Sind aufgestiegen auf 20mg: leichte wirkung
Auf 40mg :anfangs wirkungsvoller nimt ab an wirkung

Eingetragen am 30.05.2022 als Datensatz 111056

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 30.05.2022

depressive Stimmung bei Medikinet für ADH-Syndrom

Bedingte Wirksamkeit. Steigerung der Konzentration in konzentrierten Momenten allerdings ohne Steigerung der Momente insgesamt. Bis auf eine depressive Verstimmung die ersten Tage nach erstmaliger Einnahme Nebenwirkungsfrei.

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom30 Tage

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110588

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 29.04.2022
Mehr für Medikinet

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei EVRA transdermales Pflaster

Antriebslosigkeit, Depression, depressive Stimmung, depressive Verstimmung bei EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung

Ich leide seit ungefähr 2 Wochen an schwerer Antriebslosigkeit und depressiver Verstimmung. Ich werde das Evra Pflaster absetzen um zu sehen, ob es am Pflaster liegt. Vor Beginn der Empfängnisverhütung fühlte ich mich gut und hatte keinerlei depressive Verstimmungen oder Probleme.

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung3 Wochen

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86429

EVRA transdermales Pflaster

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Qlaira

depressive Stimmung bei Qlaira für Depression, Angstzustände, Schwindel, Unruhe, Atemnot, Magenbeschwerden, Weinerlichkeit, komisches gefühl

WOW Leute! Im negativen Sinne! Ich habe noch nie in meinem Leben jemals eine Bewertung abgegeben, aber bei dieser grauenvollen Pille MUSS ich es tun. Diese Pille ist der blanke Horror. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so am Boden gefühlt wie jetzt. Ich nehme die Pille gerade mal seit...

Qlaira bei Depression, Angstzustände, Schwindel, Unruhe, Atemnot, Magenbeschwerden, Weinerlichkeit, komisches gefühl

QlairaDepression, Angstzustände, Schwindel, Unruhe, Atemnot, Magenbeschwerden, Weinerlichkeit, komisches gefühl-

WOW Leute! Im negativen Sinne!
Diese Pille ist der blanke Horror. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so am Boden gefühlt wie jetzt. Ich nehme die Pille gerade mal seit fast 3 Wochen und sie hat derart Einfluss auf mein Leben, Gefühlswelt, Stimmung, dass ist der absolute Wahnsinn.
Ich fühle mich sehr depressiv und eig nur traurig.
Zudem habe ich ein ganz komisches Gefühl in mir. Schwindel und auch Atembeschwerden. Zu nichts mehr Lust. Ich kann mich teilweise nicht mal mehr richtig auf meine Arbeit konzentrieren.
Hier gibt es nichts positives zu berichten. Rate definitiv von dieser Pille ab! Und ich werde sie direkt heute noch absetzen und verbrennen.
Nie wieder

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Bella HEXAL

Traurigkeit, depressive Stimmung, Stimmungsänderung bei Bella Hexal für Akne

Bella Hexal bei Akne

Bella HexalAkne3 Monate

Durch die Einnahme der Pille habe ich starke Stimmungsschwankungen teilgenommen. Hab mir erst nichts bei gedacht und dachte, es wäre einfach nur mal so aber in den letzten 3 Monaten, in denen ich die Pille einnehme, hatte ich häufig, sehr solle Stimmungsschwankungen, wo ich oft zu Tränen ausbrach und wütend wurde.
Natürlich ist es auch von Körper zu Körper unterschiedlich, wie man die Pille verträgt. Für mich ist es allerdings nichts.
Gehen Akne hat sie allerdings gut geholfen

Eingetragen am 11.08.2018 als Datensatz 85087

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Eingetragen am 11.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Aldara

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Husten, Benommenheit, Muskelkrämpfe, Gewichtsabnahme, Überempfindlichkeit, Gelenkbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Blutung, Niesen, depressive Stimmung, Grippe-ähnliche Symptome bei Aldara für Basalkarzinom

Ich bin mit der nebenwirkungsliste quasi shoppen gegangen und hab absolut alles mitgenommen... Ich bin froh wenn der Quatsch vorbei ist, da ich meine ganze Lebensqualität verloren habe.

Aldara bei Basalkarzinom

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 01.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Zoely

depressive Stimmung, Schwindel - Benommenheit bei Zoely für Empfängnisverhütung

Seid 4 Monaten nehme ich die Pille. 1 Monat war Ruhe, dann aber kam schleichend bis jetzt aktuell jeden Tag Schwindel und depressive Schübe jeden Tag von morgens bis abends.

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung4 Monate

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110735

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Eingetragen am 09.05.2022

Libidoverlust, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Akne, Migräne, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, erhöhte Temperatur, Appetitminderung, depressive Stimmung, Unterleibsschmerzen, unregelmäßige Menstruationsblutungen, Kopfschmerzen bei Zoely für Verhütung

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung5 Wochen

In den ersten Wochen der Einnahme hatte ich mit Übelkeit und Unterleibsschmerzen zu tun. Nach der Einnahme der Placebos und als nach vorherigen Zyklus meine Periode dran gewesen wäre, nahmen die Beschwerden zu. Hinzu kamen starke Weinerlichkeit und depressive Verstimmung bis hin zu Suizidgedanken. Erst als ich 1 Woche später leichte Schmierblutungen bekam wurde dies besser. Dafür wurde es ab diesem Zeitpunkt mit der Übelkeit unerträglich. Des Weiteren bekam ich kontinuierlich während der Einnahme immer stärkere Kopfschmerzen/Migräne, womit ich vorher nie zu kämpfen hatte.
Dank der Nebenwirkungen musste ich mich inzwischen krank schreiben lassen.
Nach der 1. Woche des 2. Blisters habe ich die Einnahme nun abgebrochen, da ich die Schmerzen kaum noch aushalte.

Vorher habe ich jahrelang die Belara beschwerdefrei genommen. Leider bekam ich nun häufig Eierstockzysten, weshalb mir meine FÄ zu der Zoely riet. Nun werde ich erst einmal komplett auf hormonelle Verhütung verzichten.

Eingetragen am 10.01.2018 als Datensatz 81252

, , , , , , , , , , , , ,

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Eingetragen am 10.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Keppra

Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Wortfindungsstörungen, depressive Stimmung bei Keppra für Epilepsie

Seit ich Keppra bzw. Levetirazetam bekomme, habe ich extreme Unruhezustände und Schlaflosigkeit. Nach kurzer Zeit fiel mir dazu Herzrasen auf und das ich lange nach Worten suchen muss. Dazu kommen Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln. Ab und zu kommt auch noch Juckreiz dazu....

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie60 Tage

Dazu kommen Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.
Ab und zu kommt auch noch Juckreiz dazu.

Ich wünschte ich könnte es sofort absetzen!!!

Eingetragen am 15.04.2022 als Datensatz 110359

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Paroxetin

Schwindel, Übelkeit, depressive Stimmung bei Paroxetin für Angststörungen

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen1 Jahre

Ich habe das Medikament gegen meine Panikstörung genommen. 20 mg am Tag für ca. 1 Jahr, das Medikament half mir gut und funktionierte super, also versuchte ich es abzusetzen. Mein Arzt meinte einfach von 20 mg auf 10 mg und nach einer Woche auf 0 mg zu gehen, was ich auch am Anfang getan hatte. Nach kürzester Zeit hatte ich ständig Kopfschmerzen und Schwindel, dazu kommen depressive Verstimmung und starke Müdigkeit. Ich konnte kaum aus dem Haus gehen, so anstrengend war das. Die Nebenwirkungen sind wirklich schlimm, sowas hatte ich selbst noch nie erlebt. Ich kann nur jedem empfehlen auf Paroxetin zu verzichten und zu gucken ob es andere Medikamente gibt mit ähnlichen Wirkungen.

Eingetragen am 07.04.2022 als Datensatz 110231

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 07.04.2022

Gewichtszunahme, Unwohlsein, depressive Stimmung bei Paroxetin für Depression

Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe seit meiner frühen Kindheit (zum Teil habe ich die Veranlagung zu depressiven Störungen geerbt) zum anderen Teil durcch mobbing und Selbstzweifel. Ich nehme seit 2 Jahren Antidepressiva und seit ein paar Monaten 10 mg Paroxetin pro Tag. Ich weiß nicht ob es...

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression2 Jahre

Ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich habe seit dem 5 kg. zugenommen, oft schwindel Gefühle, Unwohlsein und das Gefühl das meine Depressionen schlimmer werden...

Eingetragen am 03.11.2018 als Datensatz 86561

Eingetragen am 03.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei L-Thyroxin

Kopfschmerzen, Schlafprobleme, depressive Stimmung, Unruhe bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Einnahme denkbar einfach, Tablette ist klein und gut zu schlucken. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen, dadurch oftmals müde während des Tages. Öfters depressive Stimmung und nervöse Unruhe, was wiederum den Schlaf beeinträchtigt.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110305

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.04.2022

Gewichtszunahme, Aggressivität, depressive Stimmung, Vergesslichkeit, Probleme bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

starke vergesslichkeit! innerhalb 1 Minute das gehörte schnell vergessen, auf dauer ein riesiges Problem wenn der Chef was erzählt und man es nach ne minute vergisst! aggressivität! Depression! immer gereizt! Gewichtszunahme! Kopfschmerzen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion12 Monate

Eingetragen am 04.12.2018 als Datensatz 87037

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 04.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Ramipril

Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Muskelschmerzen, Harndrang, Lethargie, depressive Stimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ramipril für Bluthochdruck

2,5 mg senken die Sys/Dias. bei mir um 10 Einheiten. Bei grenzwertigen 140/90 auf 130/80 ist das ganz gut. Die Nebenwirkungen sind allerdings nicht von der Hand zu weisen und bewegen mich zur Medikamentenumstellung.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

Eingetragen am 23.09.2018 als Datensatz 85847

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.09.2018

depressive Stimmung bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

Ich nehme seit 6 Wochen Ramipril.Ich war immer ein fröhlicher, optimistischer Mensch. Seit ich Ramipril nehme ist mein Blutdruck zwar super, aber ich wache morgens, für mich grundlos und unverständlich, weinend auf. Bin launisch und zeige depressive Züge. Das bin nicht mehr ich da muss der Arzt ein anderes Mittel aus der Tasche zaubern (hoffentlich).

Eingetragen am 09.01.2018 als Datensatz 81241

Eingetragen am 09.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei NuvaRing

Appetitlosigkeit, Dauerblutungen, depressive Stimmung, weinen, Unterleibsbeschwerden bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Der blanke Horror! Nachdem ich also 9 Monate hormonfrei war, mein Zyklus sich endlich wieder reguliert hatte und es mir blendet ging, traf ich auf meine große Liebe und naja Kondome sind nunmal nicht das wahre. Ich dachte mir also Hormone sind es vielleicht nochmal einen Versuch wert. Ein Arzt...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung15 Tage

Der blanke Horror!
Nachdem ich also 9 Monate hormonfrei war, mein Zyklus sich endlich wieder reguliert hatte und es mir blendet ging, traf ich auf meine große Liebe und naja Kondome sind nunmal nicht das wahre. Ich dachte mir also Hormone sind es vielleicht nochmal einen Versuch wert. Ein Arzt empfahl mir diesen Ring. Zum ersten Tag meiner Periode setzte ich den Ring ein. 15 Tage später, habe ich meine Tage immer noch, seit 2 Wochen starke Schmerzen, heule die ganze Zeit, habe Kopfschmerzen und zu alle dem fällt mir der Ring bei fast jedem tamponwechseln ins Klo. In 6 Tagen kann ich dieses höllenteil endlich rausnehmen und werde es garantiert NIE wieder verwenden!!!

Eingetragen am 06.11.2018 als Datensatz 86621

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 06.11.2018

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Migräne mit Aura, depressive Stimmung, Libidoverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung17 Monate

Anfangs war das einzige Problem das ich mit dem Ring hatte der Libidoverlust den ich natürlich direkt mit dem Ring in Verbindung bringen konnte. Dieser trat schon nach ca. 2 Wochen ein. Als sich dieses Problem eigentlich wieder halbwegs geregelt hatte kamen dann plötzlich starke Migräneanfälle mit Aura, die sich besonders bei Wetterumschwung bemerkbar machten. Diese habe ich momentan nicht mehr so stark, ich habe aber generell sehr oft Kopfschmerzen, was ich sonst eigentlich nie hatte. Eine weitere Nebenwirkung ist der Nachtschweiß. Er ist zwar nicht so extrem, dass ich jede Nacht 3 mal aufwache deswegen und ich muss auch nicht meine kompletten Klamotten wechseln jedoch ist dieses Problem trotzdem auffällig und es stört mich, weil es schon immer sehr unangenehm ist nachts so extrem zu schwitzen. Die Stimmungsschwankungen sind bei mir auch sehr extrem geworden seit ich dem Ring benutze.

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83874

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 02.06.2018
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Ciprofloxacin

Ängste, depressive Stimmung bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung, Vaginalinfektionen

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung, Vaginalinfektionen

CiprofloxacinBlasenentzündung, Vaginalinfektionen10 Tage

Ich habe das Medikament 10 Tage 2x täglich 500mg und in genommen, eine depressive Grundstimmung war bereits da, aber diese führte ich auf das seit Wochen andauernde Unwohlsein und die Schmerzen zurück. An Tag 6-10 stellte ich mein Leben in Frage und ob es sich noch lohnt zu leben. Ich hatte Null Antrieb, fing bei jeder Kleinigkeit an zu weinen, konnte nur noch im Bett liegen und schlafen. Hatte mich komplett zurückgezogen. Seit 2 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, heute konnte ich das erste Mal wieder etwas tun, fühle mich nicht mehr komplett ausgelaugt. Die Symptome der vaginalinfektion sind wieder da. Ich habe große Angst vor weiteren depressiven Schüben.
Heute wo es mir etwas besser geht habe ich das erste Mal einen möglichen Zusammenhang zwischen Medikament und Depression sehen können.

Eingetragen am 06.02.2022 als Datensatz 109240

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 06.02.2022

Übelkeit, depressive Stimmung, Schwindel - Benommenheit, Muskelanspannungen, Sehnenprobleme bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin-ratiopharm 500 mg Filmtabletten, Chargennummer S26546, verwendbar bis 6/2021. AM wurde mir vom Urologen verschrieben. Insgesamt 8 Tabletten eingenommen: von Mo Abend (die erste) bis Do Abend insgesamt 7 Tabletten eingenommen (1-0-1). Ab Mi dann Übelkeit, am Do dann wegen...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt-

AM wurde mir vom Urologen verschrieben.
Ab Mi dann Übelkeit, am Do dann wegen starker Übelkeit abgesetzt. Hatte auch Schwindel/Benommenheit, trockene Augen, was sich besonders beim Radfahren negativ bemerkbar machte, so dass ich das Rad dann lieber geschoben habe. Ausserdem sehr schlechte Stimmungslage was untypisch für mich ist. Der Harnwegsinfekt hat sich in dieser Zeit gebessert. Die Beschwerden traten aber kurze Zeit später am folgenden Montag wieder auf. Am darauffolgenden Mitwoch Morgen dann wieder Leukozyten, Nitrit, Protein, Blut im Urin (positiv auf Combur 5 Teststreifen) festgestellt. AM folgenden Mittwoch Abend nochmal 1 x 500 mg Ciprofloxacin eingenommen (= 8. Tablette). Donnerstag morgens dann nochmal zum Urologen. Mitgeteilt dass ich Cipro wegen Übelkeit abgesetzt habe und auch nicht weiternehmen will. Neues AB bekommen (Cefuroxim).
Habe das Cefuroxim erst gar nicht genommen, sondern auf Anraten eines Kollegen (Arzt) mit Cranberry Saft (Muttrrsaft stark konzentriert) viel trinken weiter gemacht.
Aber: 4 Tage nach der letzten Einnahme (8. Tablette) Muskelspannung in den Waden und gespannte Achilles-Sehnen.
Fazit: Bin sehr besorgt über die Tatsache, dass NW an Muskeln und Sehnen auch erst lange nach Einnahme auftreten können. Das ist sehr belastend. Abgesehen davon war es aus meiner Sicht absolut falsch ein Fluorchinolon zu verschreiben. Das Risiko diese AB überwiegt hier - banaler HWI- bei weitem den Nutzen. Das muss ein Arzt wissen und entsprechen beachten- auch wenn das (noch nicht) in der Packungdbeilage steht. Das Risiko von potentiel irreversiblen NW an Sehnen und Knorpel aller Gelenke steht in keinem adäquaten Verhältnis zum Nutzen bei eimem banalen Harnwegsinfekt. Dieses AB dsnn dich zu verschreiben, ist aus meiner Sicht extrem fahrlässig zumal diese NW Problematik seit Jahren bekannt ist und in diversen Arzneimittel Telegrammen, Ärzteblättern etc. diskutiert wird ind besonders seit Anfang des Jahres ein Risikobewertungsvergfahren auf europäischer Ebene läuft.
Die Angaben in der Packungsbeilage zur Häufigkeit dieser NW (1/10000) sind aus meiner Sicht sehr fraglich. Und auch für den Fall, dass diese Angaben korrekt sind, ist die Anwendung /Indikation von Ciprpfloxacin bei banalen Harnwegsinfekten nicht mit dem Risiko irreversibler Schäden an Sehnen/Knorpeln/Muskeln vereinbar. Deshalb ist es aus meiner Sicht zwingend erforderlich, dass dies entsprechend in der Packungsbeilage und Fachinformation unter dem Abschnitt "Indikationen" geändert wird. Solange das europäische Risikobewertungsverfahren läuft, sollte das hohe Risiko dass fie genannten NW irreversibel sind, per Rote Hand Brief an die Ärzte kommuniziert werden - zum Schutz der Patienten!
Es kann nicht sein, dass jetzt erst noch lange abgewartet werden muss was bei dem Risikobewertungsverfahren rauskommt! Der vorläufige Rote Hand Brief wäre dann vergleichbar mit der "Blackbox" die die FDA für Fluorchinolone in den USA vorschreibt. Das dies immer noch nicht in DE/Europa geschehen ist , ist extrem fahrlässig.

Eingetragen am 26.11.2017 als Datensatz 80485

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 26.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei ARCOXIA

Müdigkeit, Nesselsucht, depressive Stimmung, Schwellen des Gesichtes bei Arcoxia 60 mg für Bandscheibenvorfall LWS

3 Tage Arcoxia eingenommen, dann wegen mässigem Erfolg abgesetzt. Nach weiteren 3 Tagen übelste Nesselsucht- es ist nicht zum audhalten. Habe fast 48 Stunden nicht mehr geschlafen! Zusätzlich Schwellungen im Gesicht.

Arcoxia 60 mg bei Bandscheibenvorfall LWS

Arcoxia 60 mgBandscheibenvorfall LWS3 Tage

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81548

Arcoxia 60 mg

Etoricoxib

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 26.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Valette

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Stimmungsdämpfung, depressive Stimmung bei Valette für Empfängnisverhütung

Sehr starke Stimmungsschwankungen, bis hin zu Depressionen, empfehle ich eigentlich niemandem, ausser eben es geht nicht anders

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Eingetragen am 04.06.2018 als Datensatz 83926

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 04.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Tramadol

Schlaflosigkeit, Jucken der Haut, depressive Stimmung bei Tramadol für Wirbelblockaden

Nach absetzen schlaflose nächte, jucken am ganzen Körper depressive stimmung

Tramadol

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 11.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Mirena

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, depressive Stimmung, Kopfschmerz, Haarausfall auf dem Kopf, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirena für Empfängnisverhütung

Eigentlich war ich zufrieden mit der Mirena. Nach und nach kamen aber die negativen Seiten. Ich habe extremen Haarausfall bekommen, dadurch dass ich von Natur aus sehr dünne Haare habe, merke ich es extrem, wie viele Haare ich seit her verloren habe, was auch mittlerweile zu kahlen Stellen...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eigentlich war ich zufrieden mit der Mirena.
Nach und nach kamen aber die negativen Seiten.
Ich habe extremen Haarausfall bekommen, dadurch dass ich von Natur aus sehr dünne Haare habe, merke ich es extrem, wie viele Haare ich seit her verloren habe, was auch mittlerweile zu kahlen Stellen geführt hat. Mit 22 Jahren!!!
Das Stimmungsschwankungen sind vor allem meinem Mann sehr aufgefallen. Ich habe mich wohl verändert seit ich die Mirena habe.

Das schlimmste ist aber der Intimgeruch. Vor allem nach dem Sex.
An manchen Tagen ist es weniger schlimm und an anderen umso mehr.
Auch das tägliche Waschen bringt nichts!
Laut der FA ist auch mit meiner Flora alles in Ordnung und Pilz ist es auch nicht.

Nach dem ziehen, hatte mein Körper mit dem durcheinander gebrachten Hormonhaushalt zu kämpfen.
Ich habe immer noch sehr viel geweint.
Manchmal sogar grundlos und Bei jeder Kleinigkeit.
Aber nach knapp 10 Wochen geht es mir jetzt blendend.

Ich kann es nur empfehlen sie sich ziehen zu lassen. Schade um das Geld. Aber es geht einem besser!

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85993

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 01.10.2018

Durchfall, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, Akne, Wassereinlagerung, Blähbauch, depressive Stimmung, Brustausfluss, Konzentrationsschwäche, Wortfindungsschwierigkeiten bei Mirena für Empfängnisverhütung

Siehe unten

Bisoprolol

Eingetragen am 11.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Pantozol

depressive Stimmung bei Pantozol für Gastritis

Das Zeug verursacht bei mir Depresionen und Antriebslosigkeit. Beschwerden im Magen vorbei, dafür seelische Probleme. Teufelszeug.

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis2 Tage

Eingetragen am 03.04.2019 als Datensatz 89326

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 03.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Azithromycin

Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfe, Unruhezustand, depressive Stimmung, Blähung des Bauchs, Müdigkeit (Erschöpfung), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Azithromycin für Atemwegsinfekte

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Am 1. Tag nach Einnahme des Medikaments bekam ich schon Bauchschmerzen und fühlte mich sehr müde. Am 2. Tag wurde es schlimmer mit den Bauchschmerzen und ich bekam Durchfälle. Dazu kamen Angst Zustände und leichte Depressionen. Ich fühlte mich nicht wohl, ganz plötzlich. Jetzt am 3. und zum Glück letzten Tag der Einnahme, habe ich alles nur noch mal schlimmer. Teilweise habe ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht sprechen kann und mich krümme vor schmerzen. Ganz abgesehen von den Depressionen. Ich habe Ängste und ein komplettes Unwohlsein. Ich hoffe es wird bald besser. Meine Atemwegserkrankung ist leicht besser geworden.
Fazit: das Medikament kann ich absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108160

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Opipramol

Gewichtszunahme, trockener Mund, depressive Stimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Opipramol für Angststörungen

Ich nehme Opipramol 50 0-0-1 seit 3,5 Wochen. Spüre gar keine Wirkung. Nebenwirkungen von Anfang an Müdigkeit , Gewichtzunahme und trockener Mund. Leider keine Wirkung Davor Angstzustände, mit opipramol Angstzustände mit depressiver Stimmung . Setze ich wieder ab

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen3 Wochen

Ich nehme Opipramol 50 0-0-1 seit 3,5 Wochen.
Spüre gar keine Wirkung.
Nebenwirkungen von Anfang an Müdigkeit , Gewichtzunahme und trockener Mund.
Leider keine Wirkung

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89351

Opipramol

Opipramol

Eingetragen am 04.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Doxycyclin

Durchfall, Unruhe, Erschöpfung, Schüttelfrost, depressive Stimmung, starke Übelkeit bei Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum

Doxycyclin bei Ureaplasma urealyticum

DoxycyclinUreaplasma urealyticum4 Tage

Ich sollte Doxycylin für 10 Tage wegen Ureaplasmen einnehmen. 1. und 2. Tag, keine bis leichte Nebenwirkungen. 3. Tag, Durchfall und und Übelkeit kurz vorm Erbrechen, Schwindel. 4. Tag, Schüttelfrost kurz nach der Einnahme für mehrere Stunden. Übelkeit, Erschöpfung, depressive Verstimmung, schwere Unruhe die ganze Nacht über. Hatte eine sehr heftige Unverträglichkeit als sich das Medikament in meinem Körper angereichert hatte. Werde es nicht wieder nehmen. Habe die Einnahme am 4. Tag abgebrochen. Zwei Tage danach fühlte ich mich wieder okay. Insbesondere die stark depressive Auswirkung und die Unruhe waren kaum zu ertragen. Gewirkt hätte es. Hatte danach für einen kurzen Zeitraum keine Beschwerden, da ich das Medikament aber nicht zu Ende nehmen konnte, kamen die Symptome zurück. Nehme jetzt Azithromycin.

Eingetragen am 30.11.2017 als Datensatz 80579

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 30.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Lyrica

Gewichtszunahme, depressive Stimmung, Aggressives Verhalten, Überaktivität bei Lyrica für Schmerzen (Rücken)

Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

LyricaSchmerzen (Rücken)10 Jahre

Meine Mutter nimmt die Tabletten gegen Rückenschmerzen.Sie sagt selbst Sie nehmen ihr die Schmerzen nicht, aber sie putschen auf. Sie lacht hysterisch, wenn Sie die Tabletten genommen hat und etwa 10h später wird sie Aggressiv und würde am Liebsten auf alles einschlagen. Sie hat sehr viel Energie in dem Moment und stürzt irgendwann in ein Gefühlstief und meint alle sind gegen Die und es würde niemanden stören, wenn Sie stirbt. Von Charakter ist sie eh bereits sehr narzisstisch. Ich denke das wird durch die Tabletten verstärkt. Wir als Familie Leiden sehr darunter, da der Hausarzt das Medikament trotz des Verhaltens von Ihr weiter verschreibt ohne erkennbare positive Wirkung. Sie wird auch handgreiflich, wenn Sie das Medikament nimmt. Für mich gehört das Medikament verboten.

Eingetragen am 29.09.2017 als Datensatz 79501

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1962
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Stimmung bei Amoxicillin

depressive Stimmung, depressive Verstimmung, Magen und Darm betreffende Symptome, Müdigkeit, Erschöpfung bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Müdigkeit, Antriebslosigkeit. Depressive Stimmung. Kopfhaut juckt unheimlich. Magenkrämpfe und weicher Stuhl. D Da ich noch Stille, konnte ich bei meinem Baby Blähungen und veränderte Stuhlfarbe beobachten.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)5 Tage

Eingetragen am 05.01.2018 als Datensatz 81139

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 05.01.2018
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit depressive Stimmung aufgetreten:

Kopfschmerzen (15/85)
Schlaflosigkeit (5/85)
Herzrasen (5/85)
Bauchkrämpfe (4/85)
Schlafstörungen (4/85)
Schwindel - Benommenheit (3/85)
Unruhe (3/85)
Lustlosigkeit (3/85)
depressive Verstimmung (3/85)
Unwohlsein (3/85)
Reizbarkeit (3/85)
Weinerlichkeit (3/85)
Übelkeit mit Appetitverlust (3/85)
Sehstörungen (2/85)
Energielosigkeit (2/85)