Überempfindlichkeit

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Überempfindlichkeit.

Die Nebenwirkung Überempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Lyrica (1/1005)
NuvaRing (1/1248)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Überempfindlichkeit bei Miranova

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Überempfindlichkeit, Depressive Verstimmungen bei Miranova für Verütung

seit dem ich diese pille nehme habe ich permanent kopfschmerzen & unterleibschmerzen & immer das gefühl das ich mich gleich übergeben muss.. die pille war mir schon von anfang an nicht gerade so glaubwürdig! dies hat sie auch bestätigt. ich werde mir nun erst mal eine andere verschreiben...

Miranova bei Verütung

MiranovaVerütung3 Wochen

ich werde mir nun erst mal eine andere verschreiben lassen, die nicht so beschissen ist.
miranova würde ich nicht mal meinen größten feinden empfehlen!!!!

Eingetragen am 17.09.2012 als Datensatz 47390

Miranova

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2012

Berichte über die Nebenwirkung Überempfindlichkeit bei Lithium

Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Unruhe, Durst, Sprachstörungen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Überempfindlichkeit, Kribbeln, Fahruntüchtigkeit, trockene Haut, Verwirrtheitszustände, Konzentrationsschwäche bei Lithium für bipolare Störung

Lithium bei bipolare Störung

Lithiumbipolare Störung6 Wochen

Innerhalb von 5 Wochen Einstellung von Lithium hatte ich zuviele Nebenwirkungen um sie weiter etragen zu können, weshalb ich das Medikament wieder ausgeschlichen habe. Mir gings selten so schlecht im Leben wie unter diesem Medikament. Ich war kaum in der Lage den Alltag zu bewältigen, da ich unter extremer Konzentrationsschwäche und Verwirrtheit litt. Dazu kamen Schlaflosigkeit und starke Unruhe. Am ganzen Körper trat ein Juckreiz auf. Die ersten Wochen hatte ich unter starkem Durchfall zu leiden. Ich habe am Ende 1.350g genommen (3x450g Quilonum retard) und trotzdem war der Lithiumspiegel noch zu gering. Noch mehr wollte und konnte ich auf keinen Fall nehmen, weshalb das Medikament abgesetzt wurde.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89873

, , , , , , , , , , , , ,

Lithium

Lithium

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 29.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Überempfindlichkeit bei Aldara

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Husten, Benommenheit, Muskelkrämpfe, Gewichtsabnahme, Überempfindlichkeit, Gelenkbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Blutung, Niesen, depressive Stimmung, Grippe-ähnliche Symptome bei Aldara für Basalkarzinom

Ich bin mit der nebenwirkungsliste quasi shoppen gegangen und hab absolut alles mitgenommen... Ich bin froh wenn der Quatsch vorbei ist, da ich meine ganze Lebensqualität verloren habe.

Aldara bei Basalkarzinom

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 01.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Überempfindlichkeit bei Penicillin

Appetitlosigkeit, Überempfindlichkeit bei Penicillin für Angina retronasalis

Scchleimhäute im Mund stark gerötet, Bläschenbildung. Zunge ist angeschwollen, appetitlosigkeit, schlafstörung Mitlerweile hab ich die medikamente abgesetzt, aber bis jetzt istalles unverändert...

Penicillin bei Angina retronasalis; Paracetamol bei Fieber

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2007

Berichte über die Nebenwirkung Überempfindlichkeit bei Vomex

Müdigkeit, Zittern der Hände, Überempfindlichkeit bei Vomex für Übelkeit

Starkes Zittern der Hände, allgemein zittriges Gefühl, starke Müdegkeit, Magenschmerzen

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit1 Tage

Eingetragen am 22.11.2018 als Datensatz 86834

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 22.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Überempfindlichkeit bei Risperdal

Überempfindlichkeit, Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Libidoverlust bei Risperdal für paranoide Schizophrenie

Risperdal bei paranoide Schizophrenie

Risperdalparanoide Schizophrenie2 Jahre

Mit Risperdal ging es eine zeitlang gut, aber zum Ende der Behandlungsdauer war es unerträglich! Es ist wie Psychoterror, alles stört oder regt einen auf (das fing morgends mit den Vögelgezwitscher an und endete mit Schlaflosigkeit). Eine extreme Überempfindlichkeit gegenüber den Umwelteinflüssen war vorhanden, ob Geruch, Lärm, Blutabnahme, Erschütterungen beim Fahrradfahren, etc....

Okay, es macht einen stabil und die Gedanken sind geordnet.

Medikament hat bei mir ein sehr hohes Potenzial an suiziden Gedanken ausgelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fast wäre es soweit gewesen...

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39162

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Überempfindlichkeit bei Valette

Libidoverlust, Depressionen, Angstzustände, Panikattacken, Brustspannen, Überempfindlichkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Blähungen, Menstruationsschmerzen, Ausfluß bei Valette für Empfängnisverhütung

Bonjour, ich nahm die Valette seit meinem 15. Lebensjahr ein, heute bin ich 19 Jahre. Vor 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Unbestritten ist, dass die Pille wirkt, d. h., ihren Zweck erfüllt: sie verhindert eine ungewollte Schwangerschaft. Außerdem verfeinerte sich mein ohnehin ebenes...

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung4 Jahre

Bonjour,

Unbestritten ist, dass die Pille wirkt, d. h., ihren Zweck erfüllt: sie verhindert eine ungewollte Schwangerschaft. Außerdem verfeinerte sich mein ohnehin ebenes Hautbild. Die Nebenwirkungen überwogen den Nutzen bei mir jedoch enorm.

Nebenwirkungen bemerkte ich etwa ab dem 17. Monat der Einnahme (dank Tagebuch sehr genau nachzuvollziehen). Sie begannen schleichend und wurden kontinuierlich schlimmer.
Ich habe die folgenden Nebenwirkungen an mir festgestellt:

1. Libidoverlust(völlig)
2. Depressionen(schwer)
3. Angstzustände
4. Panikattacken(bis 2 x pro Woche)
5. "Fremdsein im eigenen Körper" - das Gefühl, unter einer Käseglocke zu leben
6. Starkes Brustspannen, Überempfindlichkeit am ganzen Körper
7. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Unlust
8. Magen-Darm-Probleme(Durchfall, Blähungen, sehr schlechte Verdauung)
9. Enorm schwere Krämpfe während der Periode
10. Grundloses Weinen(täglich, über Wochen), Launenhaftigkeit, Niedergeschlagenheit
11. Starker Ausfluss(Zerfix)
12. Schwindel, Orientierungslosigkeit(etappenweise, plötzlich)
13. Schlechteres Vertragen von Kontaktlinsen (trage seit 7 Jahren Kontaktlinsen,
nach und vor Absetzten wesentlich bessere Verträglichkeit), trockene Augen
14. Untypisch starke Veränderung der Persönlichkeit und des Charakterbildes
15. Verstärkte Empfindlichkeit gegenüber Temperaturen, v. a. ständiges Frieren

Nachdem ich die Pille als mögliche Ursache erkannt hatte, was zugegebenermaßen sehr lange dauerte, sind die Nebenwirkungen samt und sonders innerhalb der 2 Monate nach der letzten Einnahme stark abgeklungen (Kontaktlinsen, Ausfluss) bzw. völlig verschwunden (Rest).
Auch alle psychischen Beeinträchtigungen klangen sehr schnell und restlos ab.

Ich rate niemandem, der nicht genau über seinen Körper bescheid weiss, zur Einnahme dieser Pille, denn aus langjähriger Erfahrung ist mir bewusst, wie wenig gerade Frauenärzte über die tatsächlichen Nebenwirkungen der Valette und auch anderer Pillen wissen (wollen?). Ich handelte gegen den Ratschlag meiner 3 unabhängigen Frauenärzte, als ich die Pille absetzte. Jetzt bin ich wieder gesund!

Eingetragen am 17.12.2009 als Datensatz 20839

, , , , , , , , , , , , ,

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Überempfindlichkeit bei Candesartan

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Überempfindlichkeit, Angstanfälle, Beinbeschwerden, Schwindel - Benommenheit bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Ich nehme Candesartan seit 2Jahren ich hatte vorher auch schon Ramiprill und irgendein anderen ACE Blocker ,bei den 2alten Medikamenten musste ich so oft auf Klo, dass die Klo Chefs im Nasszellenbereich langsam aber sicher Reich wurden dazu kam das der Bludruck von 170/100 sich nur leicht senkte deswegen die Umstellung von meinem internisten auf Candesartan 16mg die ich jetzt seit 2jahren nehme...

Candesartan wirkt der Blutdruck sinkt jeden Tag bei mir auf 110-130/ 50-90 das Problem sind bei mir jeden Tag die nebenwirkungen die jetzt immer schlimmer werden - Schwindel Anfall, Panik , Depressionen , Müdigkeit , Kopfschmerzen, Brett vor dem Kopf und das schon 10Minuten nach der Einnahme diese halten dann 2Stunden bis 8Stunden an . Das Medikament wirkt 24 Stunden vllt lässt die LangzeitWirkung nach 8 Stunden nach , was einiges erklären würde .

Alkohol geht Garnicht mehr ich hatte mal ein kleinen Kräuterschnapps getrunken und hatte den schlimmsten Absturz meines Lebens 4 Stunden nur Kotzen,starker Schwindel , Schall hören bei stimmen , probleme beim Sprechen bekommen seit dem Trinke ich nicht mehr. Bei zuviel Salz längere Nebenwirkungen und ein Gefühl von Enge im Körper...

Es wäre schön wenn es eine Altenative geben würde ! vllt wird in Zukunft ein verträglicheres Medikament auf den Markt kommen was diesen Schwindel nicht auslöst ... und dieses Bennomenheit Gefühl vllt probiere ich mal 1Woche ein anderes Medikament aus aus der Sartan Linie aber ich weiß das die anderen Medikamente noch schlimmer sind Mit anderen Problemen . Deswegen gilt leider probieren geht über studieren !

Eingetragen am 12.11.2017 als Datensatz 80220

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 12.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Überempfindlichkeit bei Tilidin

Verstopfung, Überempfindlichkeit, Herzrasen, Schüttelfrost, Schwindel, Schweißausbrüche, Zittern, Übelkeit bei Tilidin für Bandscheibenvorfälle

Erhöhte Empfindlichkeit dem Medikament gegenüber, Vergiftungserscheinungen, Verstopfung. Die beiden Bandscheibenvorfälle verursachen entsprechende Beschwerden, gegen die ich seinerzeit nach mehreren anderen üblichen Medikamenten schließlich Tilidin bekam. Als Einzeldosis werden im...

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle

TilidinBandscheibenvorfälle3 Jahre

Die beiden Bandscheibenvorfälle verursachen entsprechende Beschwerden, gegen die ich seinerzeit nach mehreren anderen üblichen Medikamenten schließlich Tilidin bekam. Als Einzeldosis werden im Beipackzettel 20 bis 40 Tropfen bis viermal täglich empfohlen. Bei mir reichen 10 (bei leichten) bis maximal 20 Tropfen (bei starken Beschwerden) aus - und das nach drei Jahren Einnahme! Da mein Arzt das als "homöopathische Dosis" bezeichnete, gehe ich davon aus, dass dieses Mittel bei mir stärker anschlägt als bei anderen. Hinzu kommt, dass ich dieses Mittel nur nehmen kann, wenn ich wirklich ausreichend gegessen habe. Ansonsten kommt es selbst bei Kleinstdosen (um die 10 Tropfen) zu Herzrasen, Schweißausbrüchen, Schüttelfrost, Schwindel, Zittrigkeit, Übelkeit (bis hin zum Erbrechen).

Nun habe ich das Tilidin auch im Verdacht, Verstopfung zu verursachen. Diese besteht zwar erst seit einiger Zeit und nicht von Anfang an, aber davon ausgehend, dass es nicht so plötzlich eine physische Ursache dafür geben kann, muss es am Tilidin liegen. Ich hatte nie derlei Probleme und ernähre mich auch entsprechend.

Eingetragen am 14.09.2007 als Datensatz 3748

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.09.2007

Berichte über die Nebenwirkung Überempfindlichkeit bei Lyrica

Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Atembeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Herzklopfen, Überempfindlichkeit, Durst, Kopfschmerzen bei Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

Teil 1 meiner Erfahrungen: Dosierung 3x 200mg täglich In dieser Zeit hatte ich bestimmt 80% der als häufig angegebenen Nebenwirkungen. Was mich am meisten geärgert hat war der ständige Durst und das ich bis dato fast 20kg zugenommen habe. Außerdem war die Überkeit anfänglich sehr unangenehm....

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Teil 1 meiner Erfahrungen:
Dosierung 3x 200mg täglich
In dieser Zeit hatte ich bestimmt 80% der als häufig angegebenen Nebenwirkungen. Was mich am meisten geärgert hat war der ständige Durst und das ich bis dato fast 20kg zugenommen habe. Außerdem war die Überkeit anfänglich sehr unangenehm. Aber nach ein paar Monaten gingen die Meisten der Nebenwirkungen von selber weg. Nur leichte Überkeit, oft Kopfschmerzen, schlechtes schlafen und Konzentrationsschwäche waren immer.
Dazu hatte ich auch eine der seltenen Nebenwirkungen. Aber bis man das bemerkte war fast ein Jahr des ratens rum. Denn auf einmal wuchs meine Brust. Ich hatte immer Körbchengröße A- und Heute habe ich C gefüllt. Ist nicht schlecht...andere operieren sich, ich nahm Lyrica ;) .
Dazu kamen ab und zu noch Gehstörungen, da hatte ich das Gefühl selber nicht mehr anwesend zu sein und konnte kaum noch gerade laufen.
Da ich deshalb (unter anderem)bald nicht mehr arbeiten konnte, hat man dann die Dosierung lagsam reduziert.
Darüber bald mehr.

Eingetragen am 02.01.2012 als Datensatz 40453

, , , , , , , , , , , ,

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Überempfindlichkeit bei NuvaRing

Libidoverlust, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Depressionen, Überempfindlichkeit bei NuvaRing für Verhütung

In den ersten 3 Monaten keinerlei Nebenwirkungen, dann allmählicher Libidoverlust, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Überempfindlichkeit und Depressionen. Werde den Ring jetzt absetzen

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung-

Eingetragen am 12.10.2007 als Datensatz 4463

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2007

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Überempfindlichkeit aufgetreten:

Müdigkeit (4/11)
Schlaflosigkeit (3/11)