Imiquimod

Wir haben 168 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Imiquimod.

Imiquimod wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Imiquimod wurde bisher von 158 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Imiquimod:

DrugBank-NummerDB00724
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

D06BB10
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Chemotherapeutika zur topischen Anwendung / Antivirale Mittel / Imiquimod

Imiquimod kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Fieber (22/168)
Gliederschmerzen (20/168)
Juckreiz (20/168)

alle 124 Nebenwirkungen bei Imiquimod

Imiquimod wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Condylome63% (93 Bew.)
Aktinische Keratose4% (6 Bew.)
Basaliom4% (5 Bew.)
Warzen3% (5 Bew.)
HPV-Gebärmutterhalskrebs-I…3% (4 Bew.)

alle 26 Krankheiten behandelt mit Imiquimod

Fragen zu Imiquimod

Folgende Berichte liegen bisher vor

Aldara für Condylome mit Erbrechen, Herpes, Juckreiz, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Erbrechen.

AldaraCondylome35 Tage

Es fing an mit zwei Feigwarzen am Damm und explodierte innerhalb kürzester Zeit unter veregen so, dass die Frauenärztin aldara verschrieb. Es juckt, es brennt, es tut weh, es ist alles entzündet, rot, eitrige Krater sind entstanden. Ich habe plötzlich zusätzlich Herpes genitalis, der vorher nicht da war, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, fühle mich krank, geschwollene Lymphknoten in den Leisten, kann nicht schlafen (vor allem wegen des Juckreiz), sitzen ist schmerzhaft, mir ist morgens im Auto übel bis zum Erbrechen. Das schlimmste sind aber wirklich das Jucken nachts und der Herpes. Eine Besserung ist nach bald zwei Monaten Gesamtbehandlungszeit nicht in Sicht, es wird eher immer schlimmer. Darunter leidet die Familie, die Beziehung, meine Psyche. Nicht mal Sport kann ich mehr machen.

Eingetragen am 26.01.2024 als Datensatz 119091

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 26.01.2024

Aldara für Condylome, Feigwarzen mit rote Haut

Aldara bei Condylome, Feigwarzen

AldaraCondylome, Feigwarzen7 Wochen

Aldara wirkt nur, wenn man es nicht wie beschrieben dünn aufträgt. Bzw. dann muss man es 3 Monate auftragen, bis die Feigwarzen weg sind. Schmiert man es dick ein, gehen die Warzen nach 7 Wochen weg. Die Scheide wird allerdings knallrot, das Mittel ist schon aggressiv. Aber es wirkt. Lasst euch bitte nicht mit Aksunim abspeisen, das auch Imiqimod hat und angeblich gleich sein soll. Das wirkt gar nicht! Habe 2 Packungen aufgebraucht, 24 Anwendungen in 2 Monaten, 3x in der Woche. Die Warzen waren noch genauso fett da, nicht mal heller geworden, totaler Fake. In der Anleitung steht auch nichts von dünn einschmieren. Weil es überhaupt nicht wirkt, Nicht einmal dick eingeschmiert wirkt es. 2 Monate einschmieren völlig umsonst, voll ärgerlich. Aldara wirkt wenigstens, wenns auch lange dauert.

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118863

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 02.01.2024

Aldara für Warzen mit Schmerzen

Hallo Leute ich nutze die Creme jetzt seid 4 Tagen habe sie tags und nachts aufgetragen jetzt tue ich das nur noch nachts die Schmerzen sind kaum auszuhalten ich kann kaum gerade aus laufen vor schmerzen es brennt auch noch es tut nur noch weh .Aber wer gesund werden will der muss leiden

AldaraWarzen-

Eingetragen am 15.08.2023 als Datensatz 117266

Eingetragen am 15.08.2023

Aldara für Condylome

Hallo Leidensgenossinnen und -genossen, durch die Bildung von flachen Geschwüren, wobei 1 - 2 Stellen auch offen und schmerzhaft waren, durfte ich ein STD Screening durchlaufen. Es wurde eine HPV DNA entdeckt - Typ unbekannt. Seitdem habe ich mit Aldara begonnen. Die Nebenwirkungen sind...

AldaraCondylome5 Wochen

Hallo Leidensgenossinnen und -genossen,

durch die Bildung von flachen Geschwüren, wobei 1 - 2 Stellen auch offen und schmerzhaft waren, durfte ich ein STD Screening durchlaufen. Es wurde eine HPV DNA entdeckt - Typ unbekannt. Seitdem habe ich mit Aldara begonnen. Die Nebenwirkungen sind gewaltig, war dazwischen auch schon beim Arzt abklären, der meinte je öfter die Anwendung möglich ist desto besser.
Von Hautrötungen, über offene Wunden, Blutungen, Schwellungen, Schmerzen, Brennen und Grippesymptome ist alles dabei. Ist echt hart, wie habt ihr das gemeistert? Bin bereits 5 Wochen in Behandlung und noch keine Besserung - eher Verschlechterung.

Eingetragen am 10.06.2023 als Datensatz 116421

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.06.2023

Aldara für Condylome

Hab Feigwarzen im Anus bekommen. Der Arzt gab mir Aldara und Anal-Tampons. Erste Anwendung war okay, beim erwachen war es unangehnem. Zweite und Dritte Anwendung auch kein Problem. Die vierte Anwendung hab ich Gestern über Nacht gemacht. Heilige Sch*isse! Ich bin überall Rot, hab wunden die...

AldaraCondylome6 Wochen

Die vierte Anwendung hab ich Gestern über Nacht gemacht. Heilige Sch*isse! Ich bin überall Rot, hab wunden die extrem brennen und jucken. Fühle mich als hätte ich Fieber, mir ist Übel, ich bin Niedergeschlagen, wenn das nicht schon unter Depression geht. Ich fühle mich so unwohl. Nur schon wenn ich mich im Bett drehe verspüre ich riesige schmerzen. Entweder schwitze ich extrem oder hab Ausfluss, ich hab ein ständiges Nässe gefühl.
Ich bin mies gelaunt, die ganze Zeit.
Die Erkrankung hat mein ganzes Leben geändert und meine Ansichten. Ich hab keine lust mehr auf Sex oder auf einen Partner. Ich verträge körperkontakt gar nicht mehr, nicht mal zur eigenen Familie. Ich hab eine Phobie gegen Bakterie o.Ä. Entwickelt, ich wasche die ganze Zeit meine Hände wie ein verrückter. Ich getrau mich fast nicht mehr mich anzufassen am Hintern. Wenn ich wieder Aldara auftragen muss und den Anal-Tampon einführen muss, muss ich mich betrinken zu erst weil ich es sonst nicht hinbekomme, psychisch.

Die Krankheit hat meine frische Beziehung zerstört und meine beste Freundin hat sich auch distanziert.
Selbst meine Eltern eckeln sich vor mir und wollen mir nicht zu nahe kommen.

Dieser sch*eiss HPV Virus hat für mich alles Zerstört…

Das einzige positive ist, dass ich schon nach der 4. Anwendung deutlich spüren kann, das wie Feigwarzen kleiner wurden.

Wünscht mir Kraft und Erfolg, dass ich das überstehe. Mache die Kur 6 Wochen und dann kann es sein dass ich noch operieren muss, falls die Warzen weiter oben im Darm sind.

Eingetragen am 13.05.2023 als Datensatz 116067

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 13.05.2023

Aldara für Fw

Hallo Leute, ich hab wirklich alles durchgemacht und erzähle euch komplett die ganze Story und wie ich diese Dinger endlich los geworden bin. Ich habe vor ca. 3 Monaten plötzlich FW bei mir entdeckt und war erstmal sehr geschockt. Ich wusste nicht genau was ich tun sollte aber dachte mir,...

Aldara bei Fw

AldaraFw7 Wochen

Hallo Leute,

Ich habe vor ca. 3 Monaten plötzlich FW bei mir entdeckt und war erstmal sehr geschockt. Ich wusste nicht genau was ich tun sollte aber dachte mir, dass dies eine Sache ist, die sich nach zwei Wochen erledigen würde.

Ich hatte Rechts an meinem Penis unter der Vorhaut zwei Größe FW und bin direkt damit zum Urologen gegangen.

Behandlung 1: Der Urologe verschrieb mir zu erst die „Condylox Lösung“ . 3 Tage Anwenden, jeweils zwei mal am Tag, alle 12 Stunden und dann 3 Tage ruhen. Die FW wurden Schwarz und vielen ab.

Ich war maßlos glücklich und dachte „ wow, alle schreiben im Internet so ein Drama und ich habe das Glück, dass alles so schnell ging“

FALSCH GEDACHT!

Ich fing an mich zu rasieren und verteilte die FW über meinen Intimbereich, sodass ich auf meinen Hoden, am Schambereich und weitere auf mein Penis sich entwickelten. Auch auf der Mutterstelle (dort wo sich die ersten FW entwickelten) kamen wieder welche.

Fazit : Condylox funktioniert so ; sie tötet den Virus nicht, sondern die Warze . Sprich die Warze fällt ab und darunter bilden sich die nächsten.

Behandlung 2: Aldara

Nach 1 Monat und komplett seelischen Schaden, bin ich wieder zum Urlogen. Dieser schrieb mir Aldara auf. Eine Creme die das Immunsystem dort fördert, wo die Creme aufgetragen wird. Ziemlich praktisch !

Creme auf die Stellen gemacht und abgewartet. Alle 2 Tage und maximal 3 mal die Woche.
Außer Kopfschmerzen in der ersten Woche, stelle ich noch ein Genitalherpes als Nebenwirkung fest.
kein Problem, Hauptsache die Fw verschwinden.

Mit Aldara wird versucht, die Warzen über das eigene Immunsystem zu killen, sodass auch keine wieder entstehen. Das heißt

ZEIT,ZEIT,Zeit!!!

Nebenbei habe ich in den tiefsten Google Foren etwas herausgefunden.
WARTNER EISSPRAY!

Einfach 40 Sekunden auf die Warzen halten. Die Warzen werden eingefroren, die Haut darunter beschädigt, nach 1-2 Wochen bildet sich eine neue Haut und alles darunter ist wie neu.

ES HAT FUNKTONIERT! Aber !:

Dies sollte nicht auf die Mutterstelle getan werden, weil es evtl. Die Chance wie bei Condylox haben könnte, dass diese nachwachsen .

Ich bin wie folgt vorgegangen;

Ich habe 3 Eissprays geholt, hab sie überall benutzt außer auf der Mutterstelle.
Auf der Mutterstelle habe ich weiterhin Aldara benutzt. Und es war perfekt.

Nach 1 Monat und 2 Wochen ungefähr, ist die mutterstelle geheilt gewesen, die Warzen haben sich zurück gebildet und die anderen Stellen, konnte ich mit dem EiSspray vernichten.

Leute vertraut mir, ich habe alles probiert :
Apfelessig, Alkohol, Condylox , Wartner, Aldara.

Die Kombination zwischen Aldara und Wartner hat mich gerettet. Gibt nicht auf, zieht Aldara durch , es wird sich lohnen. Fördert euer Immunsystem und natürlich !

IMPFT EUCH dagegen. Ich hab meine erste Impfung jetzt hinter mir und mache im Sommer die nächste. Es ist teuer aber lieber zahle ich Geld, habe dafür eine höhere Chance, dass ich diese kacke nicht nochmal durchmachen muss.

Viel Erfolg und alles beste, bleibt Gesund.

Eingetragen am 19.02.2023 als Datensatz 114829

Eingetragen am 19.02.2023

AldaraCondylome4 Monate

Ich will hier meine Erfahrung schildern, weil ich während meiner Behandlung merkte, dass noch sehr viel Unwissenheit und mangelnde Verlaufsberichte zum Thema Condylome existieren. Bei mir waren es viele, sehr flache und alle in der Shaving-Zone. Lasern hat nichts gebracht, darum hat mir die Ärtztin Aldara verschrieben. Beim ersten Mal waren nach ca. 3-4 Monaten alle Condylome weg. Doch das hatte seinen Preis: Die ganze Haut in der Gegend, in der ich Aldara aufgetragen habe, war sehr gereizt und ich konnte teilweise aufgrund der Entzündungen nicht mehr laufen. Etwa einen Monat nach Absetzen von Aldara, sind alle Condylome wiedergekommen, dieses Mal sogar ausgeprägter und in grösserer Anzahl. Nun wiederhole ich das ganze nochmal; Das Aldara wirkt dieses Mal deutlich langsamer. Meine Ärztin hat mir gesagt, mit Condylomen habe man in der Regel mehrere Jahre zu kämpfen. Das sind schlechte Nachrichten, doch ich denke es ist gut wenn man von Anfang an weiss, mit was man es zu tun hat. Summasumarum: Auch Aldara ist kein Wundermittel und kann mit erheblichen Nebenwirkungen einhergehen. Man sollte dem Prozess seine Zeit geben und sich mit der Situation so bald als möglich abfinden, um Nerven zu sparen ;)

Eingetragen am 25.12.2022 als Datensatz 113956

Eingetragen am 25.12.2022

Aldara für Warzen

Meine Scheide brennt, es haben sich Blasen gebildet und offene Stellen auf den inneren Schamlippen. Kann kaum noch sitzen. Seit ich die Creme nehme gab ich zusätzlich Gliederschmerzen...warum auch immer.

AldaraWarzen6 Tage

Eingetragen am 19.10.2022 als Datensatz 113004

Geburtsjahr:1984
Größe (cm):164 Eingetragen durch Manuela

Eingetragen am 19.10.2022

Aldara für Condylome

Condylom am After. Vorher per Operation entfernt. Rezidiv größer. Aldara seit 2Wochen in der Anwendung. Aufgrund dessen am Auftragungsort Brennen, Stechen, gerötete Haut, offene Wunde bekommen. Haut wurde sehr empfindlich und tut sehr weh. Teilweise Schmerzmittel genommen, um zum beispiel...

Condylom am After.
Vorher per Operation entfernt. Rezidiv größer.
Aldara seit 2Wochen in der Anwendung.
Teilweise Schmerzmittel genommen, um zum beispiel schlafen zu können bzw arbeiten zu können.
Ein Condylom wird bisher kleiner. Die anderen noch nicht. Aufgrund der doch doch sehr starken Nebenwirkungen überlege ich, zu unterbrechen.

Eingetragen am 03.08.2022 als Datensatz 111999

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.08.2022

Aldara für Warzen mit Brennen beim Harnlassen

Es wirkt zwar die Creme nur es hat auch Nebenwirkungen das brennt beim pinkeln laufen

AldaraWarzen-

Eingetragen am 07.02.2022 als Datensatz 109258

Eingetragen am 07.02.2022

Aldara für Papillomavirus

Aldara bei Papillomavirus

AldaraPapillomavirus30 Tage

Musste die Behandlung immer wieder wg. schwerer, sofortiger Nebenwirkungen abbrechen, diese tragen beim erneuten Auftragen der Salbe aber immer wieder auf: Schüttelfrost, fieberähnliche Symptome, starkes Schwitzen in der Nacht, Schmerzen in den Beinen, allgemeines Krankheitsgefühl und Mattigkeit, starke Entzündung/ Rötung und Schwellung am Ort, wo die Salbe aufgetragen wurde, aber keine Besserung der Symptome, die behandelt werden sollten!
Die Verwendung ist daher für mich sinnlos - schwere Nebenwirkungen bei null Effekt einer beabsichtigen Wirkung.

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109070

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 27.01.2022

Aldara für Das Problem sollte bekannt sein mit Schmerzen

Aldara bei Das Problem sollte bekannt sein

AldaraDas Problem sollte bekannt sein48 Tage

Ich habe die Creme benutzt und die ersten 3 Päckchen gingen in Ordnung, danach hab ich gedacht der lümmel fällt mir ab wenn ich weiter mache. Ich war am Ende hatte echt schmerzen. Wichtig ist auch die 2 Tage Pause zu machen. Ich habe die Prozedur 12 Tage gemacht und dann eine Pause von 2 Wochen gemacht weil ich die Behandlung erst übertrieben habe, ich dachte viel hilft viel. Neneneee falsch gedacht! Lasst es ruhig angehen es ist echt fies das Zeug aber sehr gut und hilft auf Dauer. Ich kann für die Creme freien Tagen Baby Puder empfehlen!!!!!! Das ist wie Balsam und hilft die offenen Stellen trocken zu kriegen und wirkt Wunder. Ich bin in der zweiten Phase und habe noch 6 Päckchen. Bleibt dran viel Erfolg

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108219

Eingetragen am 05.12.2021

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

AldaraCondylome1 Tage

Also um hier mal meine Erfahrung zu teilen. Ich habe vor aldara für 7 Wochen jeden Tag drei mal veregen verwendet und war tagtäglich am verzweifeln. Nun wollte mir meine FA die Salbe nicht noch einmal verschreiben, da sich in den 7 Wochen definitiv etwas ins positive verändern hätte müssen. Doch im gegenteil - es hatte sich von zwei kleinen Erhebungen zu breitflächigen riesigen Stellen entwickelt … es hab fast keine Stellen mehr wo keine Warzen waren. Einen Tag lang habe ich dann kein Veregen mehr geschmiert und am nächsten tag mit aldara das erste mal begonnen. Und ich muss sagen ich bin schockiert. Es hat weder gebrannt noch gejuckt. Habe es über Nacht einwirken lassen und morgens abgewaschen. Beim abwaschen haben sich bis auf 3 ganz kleine FW alle abgelöst ohne eine blutende Stelle zu hinterlassen. Ich weiß das muss nicht ewig so bleiben und das kann sich schnell verändern aber habe aktuell ein sehr gutes Gefühl und kann die Salbe sehr empfehlen. Selbst wenn sie extrem gejuckt une gebrannt hätte wär mir das für das Ergebnis komplett egal gewesen. Manchmal muss es anscheinend auf die harte Tour passieren. Veregen hatte sich im Vergleich immer wie eine fett Creme angefühlt die nichts verändert.

Eingetragen am 04.12.2021 als Datensatz 108206

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 04.12.2021

Aldara für Feigwarzen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Fieber, Rückenschmerzen, depressive Verstimmung, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Rückenschmerz

Ich verwende Aldara Creme äußerlich, sowie Aldara Zäpfchen vaginal zur Behandlung von Feigwarzen. Trotz meiner Erkrankung mit Lichen Sclerosus empfahl der Arzt diese Therapie. Die ersten 1-2 Wochen hatte ich furchtbare Nebenwirkungen. Extreme Abgeschlagenheit, Fieber, Schüttelfrost,...

Aldara bei Feigwarzen

AldaraFeigwarzen35 Tage

Die ersten 1-2 Wochen hatte ich furchtbare Nebenwirkungen. Extreme Abgeschlagenheit, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schwindel, Gliederschmerzen,... Alle Anzeichen ein starken Grippe.
Mittlerweile hat sich das gebessert, ich bin etwas über einen Monat Anwendung, habe immer noch Fieber, Schwindel, Kopfschmerzen, sowie Schmerzen im oberen Rücken als Nebenwirkungen, allerdings in weit schwächerem Ausmaß als noch zu Beginn. Es ist gut aushaltbar und ich bin arbeitsfähig. Drei Monate Arbeitsausfall war zu Beginn der Behandlung meine größte Sorge.

Die Ergebnisse sprechen für sich. die Feigwarzen sind weg und kommen hoffentlich niemals wieder. Geimpft bin ich mittlerweile auch, in der Hoffnung, dass es evtl. Noch vor einer erneuten Infektion schützen kann.

Mein LS befindet sich absolut im Schub. Das macht mir etwas Sorgen, allerdings keine starken Beschwerden, da mein Lichen für gewöhnlich weitestgehend asymptomatisch ist und ich vor allem unter Verengungen leide. Wie sich die Behandlung mit dem LS-Schub auf lange Sicht auswirken wird, wird sich also erst noch zeigen müssen.

Bisher kann ich allerdings sagen, dass ich dir Behandlung empfehle, obwohl man sie wirklich durchhalten muss. Aber das Ergebnis ist hoffentlich die Qual wert ;)

Eingetragen am 03.11.2021 als Datensatz 107646

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 03.11.2021

Aldara für Condylome mit grippeähnliche Beschwerden, Kopfschmerz

AldaraCondylome8 Wochen

Anfänglich gut „vertragen“, die behandelte Stelle wurde immer empfindlicher aber das war bis am Schluss gut zu ertragen, selbst beim GV keine Probleme gehabt. Jedoch merkte ich nach 2 Wochen, jeweils am darauffolgenden Tag, dass ich leichte Gliedschmerzen, Rückenschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Übelkeit, Diarröh, Augenschmerzen, Appetitlosigkeit, Kribbeln in den Händen und ich hatte extrem kalte Hände und Füsse (hatte auch sehr schnell kalt und das im Hochsommer). Diese Symptome kamen schleichend und wurden von Anwendung zur Anwendung stärker. Ich habe zuerst keinen Zusammenhang gesehen, erst als die Nebenwirkungen sehr ausgeprägt wurden. Die letzte Dosis nahm ich garnicht mehr, da die Symptomatik nun länger anhielten als nur einen Tag.
7 Tage nach dem Absetzen, fühle ich mich immer noch schlapp, bekomme Kribbeln in den Händen, spüre leichte Rückenschmerzen und kann noch nicht normale Portionen essen ohne dass es mir übel wird. Besonders wenn ich mich „anstrenge“ zB putzen, länger einkaufen gehen, Sport treiben, treten die Symptome auf.

Ich habe keine Ahnung, wie lange dies anhalten.

Eingetragen am 09.08.2021 als Datensatz 106109

Eingetragen am 09.08.2021

AldaraCondylome16 Wochen

Voller Erfolg, hatte durch eigene Dummheit, ein schlechtes Leben usw. das ganze Problem ein wenig länger und intensiver. Jetzt ging es bergauf, also mussten die Dinger weg. Hatte Angst zum Arzt zugehen, also bestellte ich so ein 12er Paket für ca. 120€ im Netz, reicht ja dann gerade mal einen Monat, aber wenn man steril Arbeitet und die Päckchen jedes mal kühlt, reicht eins davon für 3-4 Anwendungen. Sprich man kann 16 Wochen wenn man richtig gut ist damit durchkommen, ich eins nachbestellt, weil ich da erst in der 3ten Woche draufgekommen bin.

So die ersten 4 Wochen hatte ich weder eine Wirkung noch Nebenwirkung, es passierte einfach gar nichts, ab und zu aber sehr selten juckte es mal. Aber weitermachen war die Devise, hab ja schließlich gutes Geld dafür gelegt. Nach der 5ten Woche ging es dann umso besser los, alles entzündete sich um meinen Schaft, es nässte war aber nicht wiklich schmerzhaft, das Jucken störte sogar ein wenig mehr. Einen Tag nach dem Aufstehen war ich mal ein wenig angeschlagen so leichte Grippe, das war dann zum Mittag aber wieder weg. Jetzt bin ich in der 13ten Woche, ich musste mal eine Woche pausieren, weil es doch ein wenig zu entzündet war, war vor 3 Wochen ca. jetzt nähern sich die maximal 16 Wochen dem Ende, aber auch sogut wie alle FW sind abgeheilt und kommen hoffentlich nicht wieder. Wenn das die Alternative zu irgend ner OP ist, dann immer Aldara vorziehen und wenn man es aus eigener Tasche bezahlt, die 240€ waren es mir wert.

Viele Grüße

Lasst Euch nicht unterkriegen :-)

Eingetragen am 19.07.2021 als Datensatz 105672

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 19.07.2021

AldaraCondylome1 Monate

Ich habe ein paar Tropfen in eine Spritze gegeben, mit etwas Wasser vermischt und in meinen Po gespritzt, natürlich nachdem ich etwas Gel genommen habe. Nach 10 Stunden habe ich meinen Arsch unter der Dusche ausgespült, weil es die empfohlene Zeit für die beste Wirkung ist. Ich denke, es gibt nur diese Möglichkeit, das Medikament anzuwenden.
Ich hatte starke Nebenwirkungen, wie bei einer echten Chemotherapie: Kopfschmerz, Muskelschmerzen, Energieverlust, ich fühlte eine Hitze im Nacken. Der Arzt hat 12 Dosen verschrieben, alle 56 Stunden muss ich sie einnehmen. Ich sehne mich nach dem Ende

Eingetragen am 14.07.2021 als Datensatz 105584

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 14.07.2021

Aldara für Condylome

Die ersten Anwendungen waren wirklich Schmerzhaft. Ich konnte kaum laufen und auf die Toilette gehen tat weh. Aber: es wirkt. Nach der dritten Anwendung waren die Kondylome bereits weg.

Eingetragen am 12.06.2021 als Datensatz 104940

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 12.06.2021

Aldara für Feigwarzen im Analkanal

Aldara bei Feigwarzen im Analkanal

AldaraFeigwarzen im Analkanal120 Tage

Ich habe Aldara Zäpfchen verschrieben bekommen, weil ich Feigwarzen im Analkanal habe. Die Nebenwirkungen sind bei mir so schlimm, dass sie kaum erträglich sind. Fieber, starke Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit. Ich bin definitiv am nächsten Tag nicht arbeitsfähig und muss oft an einem Tag 4 Mexalen nehmen.

Dabei bin ich wirklich nicht schmerzempfindlich, was andere Dinge angeht. Mein Arzt sagte mir, dass Patienten mit heller Haut sehr unter der Therapie leiden. Am schlimmsten trifft es scheinbar Leute mit roten Haaren. Ich musste letzte Woche total aussetzen mit der Behandlung, weil die Auswirkungen auf meinen Körper so schlimm wurden. Die Symtpome tauchen bei mir ca. 12 Stunden nach der Anwendung auf und dann mit voller Wucht.

Eingetragen am 16.05.2021 als Datensatz 104415

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.05.2021

Aldara für HPV PAP auffällig

Aldara bei HPV PAP auffällig

AldaraHPV PAP auffällig5 Tage

Bitte Leute nicht nehmen die Herzkrankheit oder kreislaufprobleme haben. Nach 2 zäpfchen dachte ich kann mein Testament schreiben 41,5 fieber ging nicht runter,trotz Paracetamol. Schüttelfrost mit Übelkeit und Kopfschmerzen. Puls 166. Also ich dachte meine Kinder müssen ins Kinderheim weil es war so schlimm.
Meine Mutter hatte noch IBU 600. Dass einzige was mir geholfen hat,fieber auf 38 zu bringen.
Jetzt kein fieber, aber aufs Klo ist ein horror und wieder 600 IBU dann geht's. Dazu offene Wunden. Also dass Zeug kostet 130 Euro um ehrlich gesagt ist die billigste Alternative, statt lasern. Um Geld zu sparen. Finger weg.
Die Ärzte müssen erstmal sparen und dann was vernünftiges anbieten. Dass was ihr da bekommt,nennt man verbrennen ohne Narkose. Nichts anderes. Ich würde so gerne dem Erfinder von dem scheiss,diese 22 zäpfchen reinstecken und sitzen und beobachten. Und sagen es ist normal.

Eingetragen am 20.04.2021 als Datensatz 103840

Eingetragen am 20.04.2021

AldaraCondylome8 Monate

Nach 8 Monaten konnte ich Aldara endlich absetzen. Ich weiss nicht, ob es die Creme oder die verstrichene Zeit war, die mich letztendlich von meinem Leid befreit hat. Ich hatte nie einen grossen Ausbruch. Es hat mit zwei grösseren Warzen angefangen. Die verkleinerten sich nach kurzer Zeit aber blieben hartnäckig. Das meiste habe ich selbst abgerissen um ehrlich zu sein. Ich weiss wie ihr euch fühlt. Psychisch hat mich das ganze in ein tiefes Loch gezogen und auch physisch war es eine schlimme Zeit, was mich zu den Nebenwirkungen bringt: Anfangs (1. Monat) spürte ich gar nichts. Dann ging es los mit konstanten Pilzinfektionen, eingerissener Haut nach GV (grosse Risse, wie nach der Geburt), konnte nicht mehr Pinkeln ohne massive Schmerzen. Dies ging jede Woche so. Die letzten zwei Monate hab ich die Creme nur noch 1x pro Woche aufgetragen. Mein Tipp: Wenn ihr spürt, dass die Haut aufreisst (kann dann auch zu Blasen kommen) sofort abbrechen und Deumavan auftragen. Auch Wundheilsalbe hilft. Ohnehin: ihr solltet konstant für genügend Feuchtigkeit sorgen. Will niemandem Angst machen aber ich war anfangs geblendet von irgendwelchen Erfahrungsberichten, die von einem Erfolg nach wenigen Wochen berichteten. Egal wie lange es dauert, es wird besser. Bleibt dran und gebt nicht auf.

Eingetragen am 11.04.2021 als Datensatz 103650

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 11.04.2021

Aldara für Condylome

Mir wurde diese Creme zur Behandlung von Feigwarzen verschrieben. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht und die Creme großflächig aufgetragen. (viel hilft ja bekanntlich viel..) Großer Fehler. Starkes Brennen und Juckreiz waren die Folge. Meine Schamlippen schwollen an und ich hatte...

AldaraCondylome12 Tage

Großer Fehler. Starkes Brennen und Juckreiz waren die Folge. Meine Schamlippen schwollen an und ich hatte teilweise offene Wunden. Danach habe ich die Creme mit einem Wattestäbchen punktuell aufgetragen. Die Schmerzen und der Juckreiz waren immernoch da. Ich habe geflucht ohne Ende und wollte es abbrechen. Aber in Woche 2 fing ich an Erfolge zu sehen. Die Schmerzen, das Brennen und der Juckreiz waren nur schwer auszuhalten. Offene Wunden waren immernoch da. Aber diese Creme wirkt! Die Feigwarzen verschwinden nach und nach. Die Behandlung ist der Horror, die Nebenwirkungen bei mir sehr stark. Aber die Creme wirkt. Wenn man die Nebenwirkungen durchstehen will, kann ich die Effektivität der Creme wirklich empfehlen!

Eingetragen am 06.04.2021 als Datensatz 103571

Eingetragen am 06.04.2021

Aldara für HPV CIN3 PAP4, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Augendruck, Brennen, Schüttelfrost, schmerzen beim Wasser lassen, Juckender Ausschlag, stak geschwollene Scheide

Nie wieder! W28 Ich habe noch nie solche Schmerzen mitmachen müssen, ohne absehbare Besserung. Eigentlich sollte ich von meine Frauenärztin die Behandlung 6 Monate durchziehen, nach dem ersten Zäpfchen ging bereits für mich die Welt unter. 2 Operationen erfolgten bereits, bevor die dritte folgen...

Aldara bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Augendruck, Brennen, Schüttelfrost, schmerzen beim Wasser lassen, Juckender Ausschlag, stak geschwollene Scheide; Der Horror bei HPV CIN3 PAP4

AldaraMüdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Augendruck, Brennen, Schüttelfrost, schmerzen beim Wasser lassen, Juckender Ausschlag, stak geschwollene Scheide1 Tage
Der HorrorHPV CIN3 PAP41 Tage

Nie wieder! W28
Ich habe noch nie solche Schmerzen mitmachen müssen, ohne absehbare Besserung. Eigentlich sollte ich von meine Frauenärztin die Behandlung 6 Monate durchziehen, nach dem ersten Zäpfchen ging bereits für mich die Welt unter. 2 Operationen erfolgten bereits, bevor die dritte folgen sollte, wollte meine Frauenärztin die Alternative (aldara) probieren. Für mich ist es überhaupt nichts, Schmerzmittel oder Salben helfen nicht gegen meinen Schmerz und ich hoffe das es sich bald bessern wird. Ansonsten muss ich ein Krankenhaus aufsuchen, Medikament habe ich natürlich nicht mehr eingenommen. Ich kann es in Zäpfchen Form nicht empfehlen und preislich war es auch sehr teuer 130.
Fühle mich miserabel!

Eingetragen am 04.03.2021 als Datensatz 102838

Der Horror

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.03.2021

Aldara für Hautkrebs

Bloß gut, dass es so etwas gibt. Die Sache war zwar gutartig , aber begann zu schmerzen. Bei den 11 oder 12 Anwendungen, gab es zwar Nebenwirkungen, die aber auszuhalten waren, aber der Behandlungserfolg der sich über Monate hinweg ergab, war sehr gut. Die Sache war schon weit fortgeschritten...

Aldara bei Hautkrebs

AldaraHautkrebs14 Tage

weit fortgeschritten und durch diese Immuntherapie, wurde es jeden Monat etwas besser.

Eingetragen am 04.03.2021 als Datensatz 102815

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 04.03.2021

Aldara für Condylome

Kurzes Feedback nach 3 Wochen: Keine Verbesserung der Reduktion der Feigwarzen. Dafür aber rote brennende Hoden mit sehr großen Schmerzen... Bin froh wenn das wieder heilt, bzw es ist rot brennend u riecht dazu noch schlimm. An den Warzen noch keine Besserung. Auf Hilfe für den weiteren Verlauf...

AldaraCondylome3 Wochen

Kurzes Feedback nach 3 Wochen:
Keine Verbesserung der Reduktion der Feigwarzen. Dafür aber rote brennende Hoden mit sehr großen Schmerzen... Bin froh wenn das wieder heilt, bzw es ist rot brennend u riecht dazu noch schlimm. An den Warzen noch keine Besserung. Auf Hilfe für den weiteren Verlauf wäre ich dankbar. Bestelle mir jetzt Stickstoff Eisspray mit der Hoffnung auf Besserung der Warzen.

Eingetragen am 19.02.2021 als Datensatz 102526

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 19.02.2021

AldaraCondylome-

Ich hatte die Condylome am Damm und sie waren wirklich klein ich hab sie zum Glück schnell bemerkt. Nach den ersten beiden Anwendungen hatte ich den Juckreiz meines Lebens, aber trotzdem aushaltend. Man will die Dinger ja los werden . Nach drei mal Anwenden durfte ich dann feststellen, dass die Creme in meine Scheide gelaufen ist nachts und ich war wirklich komplett eitrig und offen und hatte extreme Schmerzen. Daraufhin habe ich jeden Abend ein Kamillesitzbad gemacht und vorm auftragen der Creme ein Wattepad in extrem verdünnte Kamille eingetunkt damit die doch recht flüssige Creme nicht mehr reinläuft. Jetzt nehme ich die Creme bald die 3 Woche. Die Condylome sind bis auf eine komplett weg.

Also mein Tipp an alle die Condylome am Damm haben. Direkt präventiv etwas in die Scheide legen, sodass die Creme nicht reinläuft. Bei Hautreizungen Kamille Sitzbäder täglich für 10 min. Auch beim Juckreiz nicht kratzen und dann geduldig bleiben. Beim Auftragen die Creme nicht zu dick drauf schmieren.

Eingetragen am 15.02.2021 als Datensatz 102469

Eingetragen am 15.02.2021

Aldara für Condylome

habe diese salbe für feigwarrzen bekommen wirkt wirklich gut allerdings sind die nebenwirkungen heftig zahnschmerzen kopfschmerzen grippegefühl kein hingergefühl und einen knallroten penis der an manchen stellen auch bei druck extrem schmerzt am tag nach jeder behandlung kommen diese symptome...

AldaraCondylome4 Wochen

habe diese salbe für feigwarrzen bekommen
am tag nach jeder behandlung kommen diese symptome am darauffolgenden ist alles wieder ok
die wirksamkeit ist top aber man brauch gute nerven und sollte auch ein bisschen was aushalten über diese 4 wochen

Eingetragen am 06.10.2020 als Datensatz 99858

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.10.2020

Aldara für Warzen

Anfangs keine Probleme. Nach ca. 4 Wochen starke Reaktion am Tag nach Anwendung mit starken Gliederschmerzen, Grippesymptomen, Magen-Darm-Beschwerden.

AldaraWarzen8 Wochen

Eingetragen am 26.09.2020 als Datensatz 99675

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 26.09.2020

Aldara für Fwigwarzen

Hallo, als ich die kleinen Biester entdeckt habe bin ich erst davon ausgegangen, dass diese von alleine wieder verschwinden, als dies jedoch nicht der Fall war und es mehr wurden und die Warzen größer bin ich dann doch zum Hautarzt und hab mir Aldara verschreiben lassen. hat mich 10€ Zuzahlung...

Aldara bei Fwigwarzen

AldaraFwigwarzen8 Wochen

Hallo,

als ich die kleinen Biester entdeckt habe bin ich erst davon ausgegangen, dass diese von alleine wieder verschwinden, als dies jedoch nicht der Fall war und es mehr wurden und die Warzen größer bin ich dann doch zum Hautarzt und hab mir Aldara verschreiben lassen. hat mich 10€ Zuzahlung gekostet.

Am Anfang (ersten 3-4 Anwendungen habe ich keine Wkrkung festgestellt. danach ging jedoch die Qual los... ich habe zu viel auf die Warzen gemacht und nicht wie beschrieben "nur dünn auftragen und einziehen lassen". Dabei ist wahrscheinlich im Schlaf etwas von der Creme auf meinen Hodensack gekommen.

Daraufhin ist der Hodensack stark erötet und sehr trocken geworden, die Haut hat sich geschält und es kam zu wunden Stellen. Zudem hat es gejuckt, wenn man sich dann mal unbewusst gekratzt hat waren die schmerzen so stark das man wirklich das Gesicht verziehen musste, hat sich wirklich so angefühlt als würde jemand mit einem Messer reinschneiden. Twilweise war der Juckreiz und die Schmerzen so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte.

!!!Wem es genau so geht, ich habe einen kleinen Trick herausgefunden, einfach mehrmals mit Apres-Lotion einreiben (immer wenn man das gefühl hat er wird wieder trocken), hab es vorher mit normaler Creme oder Wundsalbe probiert aber davon hat nix geholfen.

Naja ansonsten fängt die Creme an zu wirken und die Warzen gehen zurück, ich zieh die Behandlungen jetzt noch durch und hoffe das alles vollständig weg ist :)

Euch allen auch viel Glück mit der Behandlung, kämpft euch durch :D

Eingetragen am 08.08.2020 als Datensatz 98850

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 08.08.2020

Aldara für Condylome

Hey ihr Lieben :) Ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit der Aldara Creme berichten. Am Anfang meiner Behandlung hatte ich nämlich große Angst und war auf der Suche nach hilfreichen, beruhigenden Referenzen. Diese fand ich hier leider kaum. Zu mir.. ich hatte vor ein paar Jahren das erste...

AldaraCondylome21 Tage

Hey ihr Lieben :)
Ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit der Aldara Creme berichten. Am Anfang meiner Behandlung hatte ich nämlich große Angst und war auf der Suche nach hilfreichen, beruhigenden Referenzen. Diese fand ich hier leider kaum. Zu mir.. ich hatte vor ein paar Jahren das erste mal condylome. Ich bekam eine Creme vom Arzt (weiß gar nicht mehr wie die hieß, irgendwas mit Teebaumöl) die hat jedenfalls nicht geholfen. Danach wurde ich operiert, auch hiervor hatte ich schreckliche Angst. Jedenfalls kam es danach wieder, ging dann aber von alleine weg, keine Ahnung wieso. Jedenfalls kam es nach ein paar Jahren erneut. Hatte mich auch lange nicht getraut zum Arzt zu gehen deswegen. Als ich mich überwunden habe, gab er mir aldara. Ich hatte solche Angst das selber anzuschauen und drauf zu machen. Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte 3 condylome, habe sie mo/mi/fr eingeschmiert (anfangs jedesmal Schweißausbrüche vor Angst das anzuschauen bekommen) und sie sind innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Bisher sieht alles wieder gut aus. War heute beim Arzt und wurde als Erscheinungsfrei entlassen. Hoffen wir, dass es so bleibt. Leute, nehmt die Creme. Die hilft top. Augen zu und durch! Es brennt und juckt hier und da mal, ist aber völlig normal. Haltet es einfach aus, es lohnt sich. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch, ich hab es geschafft, ihr schafft es auch. Habe dazu übrigens eine Vitaminkur gemacht um mein Immunsystem zu unterstützen (orthomol immun) mir hat’s geholfen. Is nicht billig, aber hilft. Trinkt viel Wasser, keine Zigaretten, so wenig Alkohol wies nur geht und versucht auf einen geregelten Tagesablauf zu achten. Sprecht euch selber gut zu. Euer Körper ist ein Künstler der selbstheilung, ihr müsst ihm nur helfen. Versucht dass es euch psychisch und emotional gut geht, all das unterstützt den Heilungsprozess. Das alles ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Aber vllt gibt es dem einen oder anderen der auf der Suche nach Hoffnung ist ja den Mut und die Kraft es durchzuziehen.

Eingetragen am 23.07.2020 als Datensatz 98575

Eingetragen am 23.07.2020

Aldara für Condylome

Benutze die Creme seit 2 Wochen 3x in der Woche. Ich habe weder Nebenwirkungrn, noch stelle ich Besserung der Wsrzen fest. Es passiert einfach NIX. Soll noch weitere 6 Wochen cremen. Evtl 200€ für nix?

Eingetragen am 08.07.2020 als Datensatz 98327

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 08.07.2020

Aldara für Condylome

Ich hab bei mir relativ schnell die kleinen Feigwarzen entdeckt und bin auch direkt zum Arzt gegangen. Die Creme soll wohl sehr teuer sein, zum Glück übernahm meine Krankenkasse die Kosten, ich musste aber tatsächlich mehr Rezeptgebühr als sonst zahlen. Zur Wirkung kann ich sagen, dass die...

AldaraCondylome7 Tage

Zur Wirkung kann ich sagen, dass die Creme im Anfangsstadium der Feigwarzen (hatte die Feigwarzen 2 Tage und am 3. Tag direkt eingegrenzt) sehr schnell wirkt. Bereits nach Nutzung des 2. Sachets konnte ich einen Rückgang bemerken, die schon größeren Feigwarzen sind natürlich etwas hartnäckiger.
Die Anwendung ist sehr einfach, auch das Gefühl ist recht angenehm. Das einzige Problem bzw. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich feststellen konnte, sind starker Juckreiz (teilweise so stark, dass man denkt man hätte eine schlimme Pilzinfektion) und teilweise Müdigkeit.

Die Nebenwirkungen nehme ich aber gerne in Kauf, da die Creme wirklich gut hilft. Wer schon stärkere bzw. Viele und große Feigwarzen hat, sollte eventuell überlegen, ob das Lasern nicht angenehmer und effektiver ist (laut meiner Ärztin).

Eingetragen am 01.07.2020 als Datensatz 98177

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 01.07.2020

Aldara für Condylome

Zunächst muss erwähnt werden, dass es sich hierbei um ein hochpotentes Medikament handelt. Aldara bzw. der Wirkstoff Imiquimod wirken auf das Körpereigene Immunsystem, aktiviert Immunzellen und fördert die Bildung von Zytokinen. Dies geht nicht ohne entsprechende Nebenwirkungen! Wirkung: Die...

AldaraCondylome4 Wochen

Wirkung:
Die ersten 2-3 Anwendungen zeigt sich kaum etwas, aber dann setzen Wirkung und Nebenwirkung relativ schnell ein. Besonders auf Schleimhäuten bilden sich die Condylome sehr schnell zurück, es ist jeden Tag eine Verbesserung zu sehen. Auf normaler Haut dauert es etwas länger, doch auch dort lassen sich schnell Erfolge verzeichnen, sogar größere Condylomherde schrumpfen sichtbar (bereits nach 5 Anwendungen).

Anwendung:
Wichtig ist sich genau an die Anweisungen zu halten es ist absolut nicht ratsam die Creme zu lange auf der Haut zu belassen oder die Pausentage nicht einzuhalten! Die Creme sollte dünn (!) auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden, am besten klappt dies mit einem Wattestäbchen. Darüber hinaus sollte man am besten Einmal-Handschuhe tragen und davor sowie danach die Hände desinfizieren um eine Verschleppung von Viren zu verhindern!

Nebenwirkungen:
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Der Trost ist hierbei, dass das Medikament mit der entsprechenden Wirkung aufwarten kann. Nebenwirkungen reichen von Rötung, Entzündungsreaktionen bis hin zu offenen Stellen. Diese lassen sich allerdings halbwegs aushalten, ich würde empfehlen an Pausentagen nicht betroffene Stellen (nur die nicht betroffenen!) mit Panthenol zu versorgen um die Haut zu schützen. Die Nebenwirkungen mögen nicht sonderlich angenehm sein, stehen allerdings in guter Proportion zur Wirkung weswegen man hier definitiv einmal die Zähne zusammenbeissen sollte!

Eingetragen am 29.05.2020 als Datensatz 97625

Eingetragen am 29.05.2020

AldaraCondylome7 Tage

Ich habe Aldara ca. 7 Tage benutzt und verspüre ca. seit dem 5 Tag ein brennen und jucken. Zuerst war es sehr schwach und ich dachte evtl ein Pilz, da mein Immunsystem zu der Zeit stark geschwächt war. Jedoch stellte ich fest, dass meine Haut im Intimbereich leicht verletzt und angeschwollen ist. Seit dem 6. Tag wurde das brennen und jucken unerträglich. Ich kann nicht normal sitzen, liegen oder stehen. Dieses Brennen und jucken hört nie auf, es ist ohne Pause und man wird verrückt dabei. Die einzige Hilfe ist kühlen, es betäubt die Stelle etwas. Urinieren dagegen ist sehr schmerzhaft. Ich habe Aldara nun einen halben Tag weggelassen und verspüre im Liegen nicht mehr ein allzu starkes brennen und jucken.

Eingetragen am 25.05.2020 als Datensatz 97551

Eingetragen am 25.05.2020

AldaraCondylome16 Wochen

Grippeähnliche Symptome während der ersten Wochen, ging schnell vorbei. Weniger schnell hat sich das Brennen beim Wasserlassen verbessert. Es ist schmerzhaft aber knapp noch auszuhalten. Duschen mit Duschgel im Intimberreich unmöglich daher mit Teebaumöl waschen empfohlen. der ganze Schmerz lohnt sich mit der Aldara Creme verschwinden. Die Feigwarzen ziemlich schnell und gut. Schon nach 2 Woche werden sie 2fach kleiner. Sehr starken Juckreiz während der Behandlung.

Eingetragen am 18.05.2020 als Datensatz 97432

Eingetragen am 18.05.2020

Aldara für Basaliom

Mein Hautarzt hat bei mir zwei Stellen mit weißem Hautkrebs festgestellt. Da er Oberflächlich gewesen ist, sollte ich Aldara 5 x die Woche Abends auftragen. Samstag + Sonntag Pause. Bereits nachdem ersten Auftragen hatte ich ein starkes Brennen. Nach zweiTagen hatte ich an der Brust...

Aldara bei Basaliom

AldaraBasaliom28 Tage

Mein Hautarzt hat bei mir zwei Stellen mit weißem Hautkrebs festgestellt.

Bereits nachdem ersten Auftragen hatte ich ein starkes Brennen.

Nach zweiTagen hatte ich an der Brust wo die Creme aufgetragen wurde Grossflächigen Hautausschlag, Pusteln.

Ich trug die Creme weiter auf. Ich bekam dann Herpes, eine Aphte im Mund und Fieber. Ich fühlte mich wie bei einer Grippe nur ohne Husten und Schnupfen.

Die Nebenwirkungen sind extrem. Zumindest bei mir

Eingetragen am 25.01.2020 als Datensatz 95016

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 25.01.2020

AldaraCondylome3 Wochen

Der erste tag war die absolute Hölle für mich. Keine 4 Stunden nach dem auftragen der Creme bin ich nachts mit sehr starken Schmerzen aufgewacht. Alles war absolut gerötet und das Laufen fiel mir durchaus schwer. Die nächsten Male nicht mehr ganz so extrem nur noch leichter Juckreiz. Dafür schon seit Tag 1 deutliche Besserung (auch nach Kontrolle des Frauenarzt also kein "placebo Effekt").
Fazit: durchaus effektiv aber nicht sonderlich angenehm

Eingetragen am 24.10.2019 als Datensatz 93131

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 24.10.2019

Aldara für Juckreiz

Hallo zusammen Ich bin jetzt in meiner 2 Woche der Anwendung von dieser Creme. wie mit meiner Ärztin besprochen nehme ich die Creme 3 mal in der Woche (Mo, Mi, Fr). Die erste Woche war für mich wirklich unangenehm ich hatte extreme schmerzen und einen fürchterlichen Juckreiz. die Creme...

Aldara bei Juckreiz

AldaraJuckreiz4 Wochen

Hallo zusammen

Ich bin jetzt in meiner 2 Woche der Anwendung von dieser Creme. wie mit meiner Ärztin besprochen nehme ich die Creme 3 mal in der Woche (Mo, Mi, Fr). Die erste Woche war für mich wirklich unangenehm ich hatte extreme schmerzen und einen fürchterlichen Juckreiz. die Creme aufzutragen war aber sehr leicht doch ich würde euch Empfehlen sparsam mit dem Mittel umzugehen und nicht eine dicke Schicht auf die betroffene stelle zu schmieren. Ich habe wegen der Creme Offene wunden bekommen welches sehr schmerzhaft ist. Auch beim Wasserlösen habe ich jetzt diesen brennenden schmerz wegen den offenen Wunden. Das Wochenende verlief eigentlich sehr gut und die offenen wunden hatten schön geheilt. Als ich dann am Mittwoch in der 2en Woche die Creme nochmals auftrug entstanden noch mehr offene Wunden. Da ich schon eine Operation hinder mir habe und dies nicht extrem erfolgreich war um alles zu entfernen habe ich jetzt diese Creme versucht. Die Creme ist schmerzhaft aber ich muss sagen das sie hilf und das jetzt schon fast alles weg ist. Ich werde die Creme noch 2 weitere Wochen benützen und hoffen das ich dann endgültig meine Ruhe habe.
Die Schmerzen kann mann mit mühe aushalten und ich würde die creme trozdem weiter empfehlen auch wenn sie schmerzen verursacht aber ich muss sagen die creme ist nicht für schwache nerven.

ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen.

Eingetragen am 03.10.2019 als Datensatz 92691

Eingetragen am 03.10.2019

Aldara für Basaliom

Hallo alle miteinander! Also das Zeug scheint so allmählich seinen Zweck zu erfüllen und das Basaliom ist zumindest kleiner geworden und gesundheitliche Beschwerden, die sich in dem Zusammenhang ergaben, sind merklich zurückgegangen. Leider muss die Behandlung wahrscheinlich noch länger gehen...

Aldara bei Basaliom

AldaraBasaliom11 Tage

Hallo alle miteinander!
zurückgegangen. Leider muss die Behandlung wahrscheinlich noch länger gehen und die nicht so
schönen Nebenwirkungen, hindern einem an der Fortsetzung der Arbeit.
Ich hoffe nur, dass ich damit noch zum Ziel kommen werde. Mit der ersten Packung, hat es noch nicht ganz geklappt. Operationen lösen das Problem aber noch weniger und so hoffe ich, auf das eigene
Immunsystem Mit freundlichen Gruß LP

Eingetragen am 20.08.2019 als Datensatz 91914

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.08.2019

Aldara für Feigenwarzen in der vagina

Aldara bei Feigenwarzen in der vagina

AldaraFeigenwarzen in der vagina-

Ich habe diese Creme verwendet obwohl ich auch über viele schlechte Erfahrungen gelesen habe und würde sie rückwirkend nie wieder benutzen!!! Nach nur drei Anwendungen sind meine Schamlippen so angeschwollen das pisseln, sitzen und gehen die Hölle ist. Innen sind offene Wunden. Ich warte seid 4 Tagen das es besser wird. Die Nebenwirkungen wie Gliederschmerzen, Kopfschmerzen usw. sind zu ertragen aber mit dem anderen ist nicht zu spaßen. Es gibt sanftere Alternativen hat mir jetzt meine neue Gynäkologin gesagt. Sobald es geheilt und noch Feigwarzen vorhanden sind werde ich diese ausprobieren.

Eingetragen am 15.08.2019 als Datensatz 91827

Eingetragen am 15.08.2019

AldaraCondylome7 Tage

Bis jetzt habe ich die Creme das dritte Mal angewendet. 3x wöchentlich soll ich es vom Arzt aus. Die ersten zwei Tage geschah rein garnichts. Dann fing es an zu brennen zu jucken und tat wirklich sehr weh. Nun sind die feigwarzen zum größten Teil schon weg, also tiel fast erreicht. Diese Creme erfüllt das was sie soll, ist aber mit erheblichen Schmerzen verbunden. Mein gesamter intim Bereich ist so verletzt das ich sollte jemals wieder sowas bei mir eintreten. Eine Operation vorziehen werde.
Am scheideneingang ist es zwar wund und schmerzhaft. Aber auszuhalten am After habe ich eine kleine Warze, die ich auch behandelt habe und dort leide ich wirklich an starken Schmerzen. Aber trotz allem werde ich noch einmal behandeln. Dann sind alle Warzen weg und ich kann meine Wunden lecken.
Schmiere nun aber nach der Behandlung am nächsten morgeb bepflanzen Salbe drauf und hoffe es wird alles wieder gut.

Eingetragen am 09.05.2019 als Datensatz 90065

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 09.05.2019

Aldara für HPV Warzen mit Schmerzen

Aldara bei HPV Warzen

AldaraHPV Warzen5 Monate

Bei mir wurden HPV Warzen versch. bösartige im und um den Vaginalbereich. Mir hat die Aldara extreme Schmerzen zugefügt. Die Haut wurde vollständig zerstört und ich hatte deswegen auch immer wieder Pilze, für welche ich dqnn wieder Medikamente brauchte. Teilweise konnte ich wegen den Schmerzen kaum schlafen und ich musste die Salbe über 5 Monate mit einem Monat Unterbruch nehmen. Nach einem halben Jahr wurden aber schon wieder festgestellt. Für mich war die Behandlung horror. Ich empfehle es niemandem!!
Ich habe dann abgelehnt und bin in Zürich in die Bergapotheke und die konnten mir eine Schmerzfreie Salbe geben, welche ich 2 Monate anwendete und siehe da. Die gleiche Wirkung. Die Salbe ist erst noch günstiger. Zudem wurde mir empfohlen Bancha-Grüntee zu trinken. Seither habe ich keine Pilze mehr und kein HPV. Durch die Schmerzen und die offene Wunde und den Schlafmangel versagte auch mein Immunsystem und ich hatte regelmässig eine Angina. Die behandle ich mittlerweile mit Manuka honig. Seither auch keine Angina mehr. Anstatt immer Antibiotika! Glaubt nicht sofort den Ärzten! Die kennen die meisten nur die Medikamente die uns krank machen leider :( hat mich diese Erfahrung gelehrt. Und durch die zerstörte Haut konnte ich 1 Jahr nach Behandlung nicht mehr schmerzfrei sex haben.

Eingetragen am 18.03.2019 als Datensatz 89006

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.03.2019

Aldara für Viruswarzen

Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen und selbst eine sehr große Warze war bereits nach 2 1/2 Wochen komplett verschwunden.

Aldara bei Viruswarzen

AldaraViruswarzen4 Wochen

Eingetragen am 21.02.2019 als Datensatz 88511

Eingetragen am 21.02.2019

Aldara für Condylome

Extreme Nebenwirkungen, über 40 Grad Fieber, Entzündungen und eine solch schlimme Pilzinfektion dass ich 2 Wochen stationär in Behandlung war und Antibiotika bekommen habe.

Eingetragen am 18.02.2019 als Datensatz 88458

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 18.02.2019

AldaraCondylome20 Tage

Leider tauchten die Condylome bei mir dank geschwächten Immunsystems in der Schwangerschaft im 8. Monat auf (am Anfang ein einzelnes am Damm). Erst riet man mir zum Lasern, allerdings wollte das die Klinik in diesem Schwangerschaftsstadium nicht machen. Leider hieß es auch, dass bei mehreren Condylomen keine natürliche Geburt möglich ist, sondern ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Da inzwischen mehrere Wochen vergangen waren, hatte diese sich schon ausgebreitet (insgesamt ca 10-15 Richtung After) und ich war total verzweifelt. Mir wurde dann Aldara verschrieben, auch wenn es in der Schwangerschaft umstritten ist.
Ich sollte die erste Woche täglich und danach jeden zweiten Tag cremen. Ich hatte noch ca 4 Wochen Zeit bis zur Geburt, diese Mistdinger loszuwerden...

Die ersten beiden Tage merkte ich nichts, am 3. machte sich ein Juckreiz breit... natürlich nicht angenehm, aber da muss man eben durch. Mit der Zeit kam auch noch ein leichtes Wundgefühl dazu, was das Wasserlassen auch öfter etwas schmerzhaft machte.

Nach ca. 1 Woche allerdings waren die Condylome nahezu verschwunden, nach 2-3 sogar komplett!!! Das ist den Preis und das Jucken definitiv wert!!!
Ab der 2. Woche hörte das Jucken auch über den Tag hinweg langsam auf und am „Pausetag“ war dann gar nichts! Wichtig ist, dass man es morgens gut mit Intimseife abwäscht.

Ich bin jedenfalls begeistert, da nun einer normalen Geburt nichts mehr im Wege steht und ich bin so unglaublich dankbar!!!

Eingetragen am 27.01.2019 als Datensatz 88004

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 27.01.2019

Aldara für Feigwarzen mit Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Brechreiz, Niedergeschlagenheit, Grippe-ähnliche Symptome

Grippeähnliche Symptome, Kopf-und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit und Brechreizempfinden, allgemeine Niedergeschlagenheit

Aldara bei Feigwarzen

AldaraFeigwarzen10 Tage

Eingetragen am 14.12.2018 als Datensatz 87229

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 14.12.2018

Aldara für Condylome mit Kopfschmerzen, Schwindel, Juckreiz, Hautrötungen, Übelkeit, Müdigkeit, Fieber

AldaraCondylome14 Tage

Habe diese Creme von meinem Arzt verschrieben bekommen. Ich habe natürlich nicht ausreichend recherchiert und sie direkt jeden 2. Tag benutzt. Nach der 2. Anwendung habe ich langsam Kopfschmerzen und Schwindel Gefühle "ahnen" können. Bei der 3. Anwendung war es definitiv der Fall Außerdem bildeten sich sehr rote stellen auf der Haut. Bei der 4. Anwendung bekam ich Juckreiz. Bei der 6. Anwendung offene Wunden an den Hoden und brennenden Schmerz. Bei der 9. Anwendung Übelkeit, Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Fieber, Schwindel und reizbarkeit bzw Aggressionen durch die permanenten schmerzen an den Hoden. Leider sind bei mir nicht alle gänzlich verschwunden nur etwas weniger. Der Arzt meinte es könne dauern bis sich die Wirkung zeigt. Bisher bin ich noch nicht überzeugt da ich zu viel mitmachen musste für noch keinen all zu großen Erfolg.

Eingetragen am 06.11.2018 als Datensatz 86625

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.11.2018

Aldara für Basalkarzinom mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Husten, Benommenheit, Muskelkrämpfe, Gewichtsabnahme, Überempfindlichkeit, Gelenkbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Blutung, Niesen, depressive Stimmung, Grippe-ähnliche Symptome

Ich bin mit der nebenwirkungsliste quasi shoppen gegangen und hab absolut alles mitgenommen... Ich bin froh wenn der Quatsch vorbei ist, da ich meine ganze Lebensqualität verloren habe.

Aldara bei Basalkarzinom

AldaraBasalkarzinom10 Wochen

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85974

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 01.10.2018

Aldara für Hautwarzen mit Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit

Kopfschmerzen Fieber Müdigkeit.... aber es lohnt sich!!! besser als veregen!

Aldara bei Hautwarzen

AldaraHautwarzen8 Wochen

Kopfschmerzen Fieber Müdigkeit....
aber es lohnt sich!!! besser als veregen!

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85839

Eingetragen am 22.09.2018

Aldara für Condylome mit Schwindel, Kopfschmerzen, Scheidenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Brennen am Auftragungsort

AldaraCondylome6 Tage

Benutze die Creme nun seit einer Woche, erstes Päckchen ist leer. Nebenwirkungen wurden von Anwendung zu Anwendung schlimmer. Zunächst nur Kopfschmerzen und leichtes Brennen am Scheidenausgang, doch nun ist es kaum auszuhalten. Sitzen ist nicht mehr möglich da es im Intimbereich so schmerzt, Wasser lassen treibt mir jedes mal die Tränen in die Augen. Insgesamt bin ich schon den ganzen Tag am weinen vor Schmerz und Verzweiflung, aber ich hoffe stark auf die heilende Wirkung und denke mir - wenn etwas so heftige Nebenwirkungen auslöst, muss es ja etwas bringen. Kopfschmerzen, stechendes Gefühl hinter den Augen, Gereiztheit und starke Müdigkeit bleiben leider auch nicht aus. Keine Ahnung, wie ich das noch weitere 11 Wochen aushalten soll, aber anscheinend sollen die Nebenwirkungen mit der Zeit schwächer werden, darauf hoffe ich. Jetzt heißt es durchhalten.

Eingetragen am 22.07.2018 als Datensatz 84799

Geburtsjahr:1993