Erbrechen.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Erbrechen..

Prozentualer Anteil 89%11%
Durchschnittliche Größe in cm166186
Durchschnittliches Gewicht in kg6678
Durchschnittliches Alter in Jahren4149
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0522,55

Die Nebenwirkung Erbrechen. trat bei folgenden Medikamenten auf

Passedan (1/12)
8%
Tebonin (1/51)
1%
Wobenzym N (1/53)
1%
Spiriva (1/77)
1%
Silomat (1/113)
0%
Moviprep (1/314)
0%
Tilidin (2/679)
0%
Clarithromycin (1/469)
0%
Doxycyclin (1/712)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen. bei Passedan

 

Übelkeit mit Durchfall, Durchfall., Erbrechen. bei Passedan für Depression

Meine Hausärztin gab mir Passedan zum runterfahren. Extrem ekliger Geschmack! Nach nicht mal einer Woche hatte ich Übelkeit mit erbrechen und extremen Durchfall. Ich dachte mir ich hab eine Magendarmgrippe. Als das weg war hab ich wieder angefangen und jetzt wieder. Nach 4 Tagen extreme Übelkeit...

Passedan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PassedanDepression4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Hausärztin gab mir Passedan zum runterfahren. Extrem ekliger Geschmack! Nach nicht mal einer Woche hatte ich Übelkeit mit erbrechen und extremen Durchfall. Ich dachte mir ich hab eine Magendarmgrippe. Als das weg war hab ich wieder angefangen und jetzt wieder. Nach 4 Tagen extreme Übelkeit und erbrechen.

Eingetragen am 10.02.2022 als Datensatz 109302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Passedan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Herba Passiflorae, Folium Melissae, Pericarpium Aurantii, Cortex Cinnamomum ceylanicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen. bei Tebonin

 

Schwindel, Müdigkeit (Erschöpfung), Erbrechen., Appetitlosigkeit bei Tebonin für Ohrgeräuschen

Tebonin 120 mgFilmtableten von Schwabe; bei Ohrgeräuschen Dies war einen kompletten Fehlgriff: Neben die Ohrgeräusche, leidet meine Frau jetzt am: 1- starken erbrechen 2- starken Schwindel. 3- Apetitlosigkeit / Müdigkeit Wir haben der Einnahme gestoppt, und langsam geht ihr besser.

Tebonin bei Ohrgeräuschen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeboninOhrgeräuschen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tebonin 120 mgFilmtableten von Schwabe; bei Ohrgeräuschen
Dies war einen kompletten Fehlgriff:
Neben die Ohrgeräusche, leidet meine Frau jetzt am:
1- starken erbrechen
2- starken Schwindel.
3- Apetitlosigkeit / Müdigkeit

Wir haben der Einnahme gestoppt, und langsam geht ihr besser.

Eingetragen am 14.07.2018 als Datensatz 84647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tebonin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen. bei Wobenzym N

 

Erbrechen., Durchfall bei Wobenzym N für Impingement Syndrom

Zur Entzündungsbehandlung eingenommen. Gleich am Anfang der Behandlung nach 2x2 Tabletten ab 4.00 Uhr morgens extrem Durchfall und Erbrechen. Selbiges auch schon vor ein paar Jahten bei der Einnahme von Wobenzym......nie wieder!!

Wobenzym N bei Impingement Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym NImpingement Syndrom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zur Entzündungsbehandlung eingenommen. Gleich am Anfang der Behandlung nach 2x2 Tabletten ab 4.00 Uhr morgens extrem Durchfall und Erbrechen.
Selbiges auch schon vor ein paar Jahten bei der Einnahme von Wobenzym......nie wieder!!

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wobenzym N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen. bei Spiriva

 

Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Aufstoßen, vermehrter Appetit, Erbrechen., Unwohlsein bei Spiriva für Asthma

Nehme Spiriva etwas über 2Monate lang, wegen schwer kontrollierbaren allergischen Asthma. Seitdem habe ich täglich mit extremer Übelkeit, Schwindel und ständiger Mundtrockenheit zu kämpfen. Ansonsten kommt noch Appetitlosigkeit und auch gesteigerter Appetit(was sich durch die Übelkeit schnell...

Spiriva bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpirivaAsthma2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Spiriva etwas über 2Monate lang, wegen schwer kontrollierbaren allergischen Asthma. Seitdem habe ich täglich mit extremer Übelkeit, Schwindel und ständiger Mundtrockenheit zu kämpfen. Ansonsten kommt noch Appetitlosigkeit und auch gesteigerter Appetit(was sich durch die Übelkeit schnell wieder legt), Geschmacksverlust und allgemeines unwohlsein dazu. Mit dem Luft bekommen, habe ich zur Zeit gar keine Problem mehr. Ohne die zahlreichen Nebenwirkungen, wäre es wirklich empfehlenswert.

Eingetragen am 04.06.2022 als Datensatz 111134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen. bei Silomat

 

Erbrechen. bei Silomat für Husten

Wegen Reitzhusten Abends 40 Tropfen genommen, der Hustenreitz wurde sofort so stark das ich mich Hustend übergeben musste. Habe es am nächsten Tag Mittags nochmals versucht, da ich dachte das mein Hals vieleicht zu sehr gereitzt war. Genommen und sofort wieder übergeben. Hatte aber das Gefühl das...

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Reitzhusten Abends 40 Tropfen genommen, der Hustenreitz wurde sofort so stark das ich mich Hustend übergeben musste. Habe es am nächsten Tag Mittags nochmals versucht, da ich dachte das mein Hals vieleicht zu sehr gereitzt war. Genommen und sofort wieder übergeben. Hatte aber das Gefühl das der Husten ca. 15 Minuten Später etwas besser war. Aber das ist es echt nicht wert.

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Silomat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen. bei Moviprep

 

Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen. bei Moviprep für Darmspiegelung

Um 17:00 Uhr Beutel A und B aufgelöst und die Wirkung trat ca 1-1,5h später ein. Dann setzten heftige Kopfschmerzen ein, die mich die Nacht wachhielten. Am nächsten Morgen um 7:00 Uhr ging es in Runde 2... Die Kopfschmerzen wurden uneträglich, Übelkeit setzte ein und der Körper rebellierte mit...

Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Um 17:00 Uhr Beutel A und B aufgelöst und die Wirkung trat ca 1-1,5h später ein. Dann setzten heftige Kopfschmerzen ein, die mich die Nacht wachhielten. Am nächsten Morgen um 7:00 Uhr ging es in Runde 2... Die Kopfschmerzen wurden uneträglich, Übelkeit setzte ein und der Körper rebellierte mit schwallartigem Erbrechen des Mitttels.... In der Praxis bekam ich eine Infusion und ein neues Mittel was viel angenehmer war.

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen. bei Tilidin

 

Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Pupillenveränderung, Atembeschwerden, Erbrechen. bei Tilidin für Morbus Sudeck

Ich habe gedacht ich sterbe

Tilidin bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinMorbus Sudeck2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe gedacht ich sterbe

Eingetragen am 04.11.2013 als Datensatz 57388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Herzrasen, Herz- und Kreislaufprobleme, Schwindel - Benommenheit, Erbrechen. bei Tilidin für Hüftgelenksdysplasie

Ich wollte stärkere Schmerzmittel nehmen da mir bei meiner Hüftdysplasie bis jetzt mir kein Arzneimittel geholfen hatt.

Tilidin bei Hüftgelenksdysplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinHüftgelenksdysplasie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wollte stärkere Schmerzmittel nehmen da mir bei meiner Hüftdysplasie bis jetzt mir kein Arzneimittel geholfen hatt.

Eingetragen am 19.06.2022 als Datensatz 111365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen. bei Clarithromycin

 

Nasenbluten, Geschmacksveränderungen, Schwellung im Hals, Magenschmerzen mit Übelkeit, bitterer Geschmack im Mund, Erbrechen. bei Clarithromycin für Erbrechen Bauchweh Nasenbluten Geschmacklosigkeit Schwellung im Hals

Ich hab erst Nasenbluten bekommen und hab nichts mehr geschmeckt im Hals habe ich eine Schwellung und dann hat mein Magen weh getan und ich hab nur noch erbrochen die Einnahme betrug 2 Tage

Clarithromycin bei Erbrechen Bauchweh Nasenbluten Geschmacklosigkeit Schwellung im Hals

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinErbrechen Bauchweh Nasenbluten Geschmacklosigkeit Schwellung im Hals2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab erst Nasenbluten bekommen und hab nichts mehr geschmeckt im Hals habe ich eine Schwellung und dann hat mein Magen weh getan und ich hab nur noch erbrochen die Einnahme betrug 2 Tage

Eingetragen am 09.01.2018 als Datensatz 81230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen. bei Doxycyclin

 

Erbrechen., Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Erbrechen

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erbrechen

Eingetragen am 21.09.2017 als Datensatz 79372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Erbrechen. aufgetreten:

Schwindel (3/11)
27%
Benommenheit (2/11)
18%
Müdigkeit (2/11)
18%
Übelkeit (2/11)
18%
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (1/11)
9%
Kopfschmerzen (1/11)
9%
Durchfall (1/11)
9%
Appetitlosigkeit (1/11)
9%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/11)
9%
Geschmacksverlust (1/11)
9%
Mundtrockenheit (1/11)
9%
vermehrter Appetit (1/11)
9%
Aufstoßen (1/11)
9%
Unwohlsein (1/11)
9%
Herzrasen (1/11)
9%
Schwindel - Benommenheit (1/11)
9%
Herz- und Kreislaufprobleme (1/11)
9%
Pupillenveränderung (1/11)
9%
Atembeschwerden (1/11)
9%
bitterer Geschmack im Mund (1/11)
9%
Schwellung im Hals (1/11)
9%
Nasenbluten (1/11)
9%
Magenschmerzen mit Übelkeit (1/11)
9%
Geschmacksveränderungen (1/11)
9%
Durchfall. (1/11)
9%
Übelkeit mit Durchfall (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]