Doxycyclin

Wir haben 1027 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Doxycyclin.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg6883
Durchschnittliches Alter in Jahren4551
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2925,52

Doxycyclin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Doxycyclin wurde bisher von 940 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Doxycyclin:

DrugBank-NummerAPRD00597
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01AA02
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Tetracycline / Tetracycline / Doxycyclin
A01AB22
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Antiinfektiva und Antiseptika zur oralen Lokalbehandlung / Doxycyclin

Doxycyclin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ambrodoxy4% (29 Bew.)
Doxakne<1% (9 Bew.)
Doxam3% (27 Bew.)
Doxy7% (50 Bew.)
Doxy plus<1% (2 Bew.)
Doxybene<1% (9 Bew.)
Doxycyclin75% (737 Bew.)
Doxyderma<1% (9 Bew.)
Doxydyn<1% (1 Bew.)
DoxyHEXAL2% (16 Bew.)
Doxystad<1% (1 Bew.)
Oracea5% (50 Bew.)
Supracycline<1%

Bei der Anwendung von Doxycyclin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Übelkeit (260/1027)
25%
Kopfschmerzen (140/1027)
14%
Schwindel (136/1027)
13%
Müdigkeit (107/1027)
10%
Erbrechen (106/1027)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 367 Nebenwirkungen bei Doxycyclin

Doxycyclin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Borreliose24% (219 Bew.)
Bronchitis (akut)10% (77 Bew.)
Sinusitis8% (71 Bew.)
Chlamydien-Infektion6% (56 Bew.)
Rosazea5% (48 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 110 Krankheiten behandelt mit Doxycyclin

Wirkstoffe, mit denen Doxycyclin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ambroxol

Fragen zu Doxycyclin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Sinusitis

Habe das Präparat wg. einer bakteriellen Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Es wurde direkt nach einem Tag sehr viel besser. Habe leichte Bauchschmerzen bekommen sowie das Gefühl, etwas "neben mir" zu stehen, Unwohlsein. Sonst alles gut. Mein Tipp ist, die Tablette während einer...

Doxycyclin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinSinusitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Präparat wg. einer bakteriellen Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Es wurde direkt nach einem Tag sehr viel besser. Habe leichte Bauchschmerzen bekommen sowie das Gefühl, etwas "neben mir" zu stehen, Unwohlsein. Sonst alles gut. Mein Tipp ist, die Tablette während einer Mahlzeit einzunehmen.

Eingetragen am 18.03.2024 als Datensatz 119682
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1892 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Magenbeschwerden

Habe das Medikament gegen ureoplasmen 10 Tage lang nehmen müssen , während der Einnahme hab ich wenig Probleme gehabt hatte ca. 3 Tage wo ich nicht schlafen konnte wegen brustschmerzen und Atembeschwerden. Hab es weiter durchgezogen die letzten Tage belegte Zunge bräunlich und Rachen war etwas...

Doxycyclin bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinMagenbeschwerden10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament gegen ureoplasmen 10 Tage lang nehmen müssen , während der Einnahme hab ich wenig Probleme gehabt hatte ca. 3 Tage wo ich nicht schlafen konnte wegen brustschmerzen und Atembeschwerden. Hab es weiter durchgezogen die letzten Tage belegte Zunge bräunlich und Rachen war etwas entzündet. Nach Ende der Therapie zwei drei Tage nix alles gut. Aber dann kamen die Beschwerden. Erst unterleibsschmerzen , später war das weg , dann Rückenschmerzen, abends schnell müde kann aber nicht durchschlafen, schwitzen nachts, und aktuell kämpfe ich mit Sodbrennen und Magendrücken. Ich hoffe das lässt irgendwann alles nach. Ich muss allerdings dazu sagen das ich eh schon innerhalb von 3 Monaten mit dem Antibiotikum schon 4 antibiotikaeinnahmen hatte, da erst keiner die ureoplasmen Infektion erkannte. Dann erst endlich beim Urologen.

Eingetragen am 17.03.2024 als Datensatz 119652
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Zahnbehandlung

1 eins war alles gut 2 Tag Bauchschmerzen 3 Tag Fiber ,Bauchschmerzen & Herzrasend das war die schlimmste Nacht für mir nach den 3 Tage habe ich das Medikament abgesetzt

Doxycyclin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinZahnbehandlung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 eins war alles gut
2 Tag Bauchschmerzen
3 Tag Fiber ,Bauchschmerzen & Herzrasend das war die schlimmste Nacht für mir nach den 3 Tage habe ich das Medikament abgesetzt

Eingetragen am 22.02.2024 als Datensatz 119410
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Ureaplasma

Wegen festgestellter Ureaplasmen (ohne Symptome) sollte ich 7 Tage lang 2x täglich Doxycyclin einnehmen. Ich hatte zwar keinerlei Magen-Darm-Beschwerden, aber die Psyche macht hier einiges mit. Schon während des Einnahmezeitraums kam es zu großer Müdigkeit und fehlender Konzentration, dachte das...

Doxycyclin bei Ureaplasma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinUreaplasma7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen festgestellter Ureaplasmen (ohne Symptome) sollte ich 7 Tage lang 2x täglich Doxycyclin einnehmen. Ich hatte zwar keinerlei Magen-Darm-Beschwerden, aber die Psyche macht hier einiges mit. Schon während des Einnahmezeitraums kam es zu großer Müdigkeit und fehlender Konzentration, dachte das würde sich danach wieder geben. Müde bin ich nicht mehr, dafür aber auch nach der Behandlung unruhig, gereizt, negativ, schon fast depressiv und könnte den ganzen Tag grundlos heulen. Davor war ich so ausgeglichen wie noch nie und jetzt ist mir alles zu viel. Ich frag mich wirklich ob es das wert war und hoffe, dass es schnell wieder vorbei geht.

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119379
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Habe sie 2 Tage genommen Freitag bekommen den 19.12024 Sonntag schon keine genommen Habe dann seit Samstag durch gehend Übelkeit Kopfschmerzen Magenschmerzen Und das Mittlerweile 3 Tage Wann hört das auf mit der Übelkeit Bin zum Arzt Der upsi und Ohh sie vertragen die Nicht Ohh...

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe sie 2 Tage genommen
Freitag bekommen den 19.12024
Sonntag schon keine genommen
Habe dann seit Samstag durch gehend Übelkeit
Kopfschmerzen
Magenschmerzen
Und das Mittlerweile 3 Tage
Wann hört das auf mit der Übelkeit
Bin zum Arzt
Der upsi und Ohh sie vertragen die Nicht
Ohh naja
Keine Antwort auf wie lange die scheise wirkt im Körper und wie lange mit noch übel ist

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin 200 für Bronchitis (akut) mit Bronchitis, Magenschmerzen, Schmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Schluckbeschwerden

Mir wurde Doxycyclin gegen eine Bronchitis ohne Auswurf verschrieben.Die ersten zwei Tage Schüttelfrost, Schmerzen in der Wirbelsäule Übelkeit, Grippegefühl.Dann Magenschmerzen, Schluckbeschwerden und Durchfall...sollte sie 20 Tage nehmen...aber nach 8 Tagen Abbruch...Die Bronchitis ist besser...

Doxycyclin 200 bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclin 200Bronchitis (akut)8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Doxycyclin gegen eine Bronchitis ohne Auswurf verschrieben.Die ersten zwei Tage Schüttelfrost, Schmerzen in der Wirbelsäule Übelkeit, Grippegefühl.Dann Magenschmerzen, Schluckbeschwerden und Durchfall...sollte sie 20 Tage nehmen...aber nach 8 Tagen Abbruch...Die Bronchitis ist besser und die Nebenwirkungen überwiegen..

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin 200
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum mit Halsschmerzen, Heiserkeit, Sensibilitätsstörungen

Ich habe das Medikament leider gar nicht vertragen: ich habe das Medikament im Wasser aufgelöst und getrunken, da ich dachte, es ist so besser verträglich (habe einen sehr sensiblen Magen und Darm). ich war nach 2 Tagen Einnahme heiser und hatte Halsschmerzen. Den Magen habe ich mit 40 mg...

Doxycyclin bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinUreaplasma urealyticum2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament leider gar nicht vertragen: ich habe das Medikament im Wasser aufgelöst und getrunken, da ich dachte, es ist so besser verträglich (habe einen sehr sensiblen Magen und Darm). ich war nach 2 Tagen Einnahme heiser und hatte Halsschmerzen. Den Magen habe ich mit 40 mg Pantoprazol geschützt, der Magen war trotzdem kurz davor beleidigt zu werden. Leider bekam ich Sensibilitätsstörungen auf einer Körperhälfte, die immer stärker wurden, so musste ich die Einnahme nach 2 Tagen abbrechen.
Doxycyclin soll die beste Wahl für die Behandlung von Ureaplasmen sein, leider konnte ich es nicht nehmen.

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Mandelentzündung mit Reflux

Liebe LeserInnen! Bitte lasst euch nicht bei jedem viralen Infekt ein Antibiotikum reindrücken! Ich war zwar skeptisch, bin aber der ärztlichen Meinung gefolgt und habe in einem Winter 5 (!) Mal Antibiotika verschrieben bekommen. In der Rückschau betrachtet wäre das wohl nur bei einem dieser...

Doxycyclin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe LeserInnen!
Bitte lasst euch nicht bei jedem viralen Infekt ein Antibiotikum reindrücken! Ich war zwar skeptisch, bin aber der ärztlichen Meinung gefolgt und habe in einem Winter 5 (!) Mal Antibiotika verschrieben bekommen. In der Rückschau betrachtet wäre das wohl nur bei einem dieser Infekte nötig gewesen. In Folge habe ich einen Reflux entwickelt, an dem ich jetzt, 8 Monate später, noch herumelaboriere. Dieser ist erstmals nach der 5. Antibiotika-Gabe innerhalb von 5 Monaten aufgetreten, und das Medikament war das hier genannte. Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht wenigstens die ein oder andere Person zum Nachdenken anregt.

Eingetragen am 10.12.2023 als Datensatz 118620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Entzündung Zahnfleisch mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Schwindel

Am ersten Tag Kopfschmerzen und leichter Schwindel. Habe Tabletten wie verordnet morgens und abends genommen. Zweiter Tag extreme Übelkeit, Sodbrennen, Schwankschwindel und Ohrenschmerzen die vorher nicht da waren, ebenso Schmerzen in der Nierengegend. Ok die Schwellung am Gaumen ist weg und...

Doxycyclin bei Entzündung Zahnfleisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinEntzündung Zahnfleisch2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am ersten Tag Kopfschmerzen und leichter Schwindel.
Habe Tabletten wie verordnet morgens und abends genommen. Zweiter Tag extreme Übelkeit, Sodbrennen, Schwankschwindel und Ohrenschmerzen die vorher nicht da waren, ebenso Schmerzen in der Nierengegend.
Ok die Schwellung am Gaumen ist weg und der Schmerz am Zahnfleisch auch, aber ob ich so noch fünf Tage weiter mache…..eher nicht.

Eingetragen am 01.12.2023 als Datensatz 118534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament aufgrund einer Chlamydieninfektion verschrieben bekommen und nachdem ich zahlreiche Horror-Erfahrungsberichte über Nebenwirkungen etc. durch das Medikament gelesen habe, hatte ich enormen Respekt davor, das Medikament einzunehmen. Ich kann aber nur sagen, dass ich mit dem...

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament aufgrund einer Chlamydieninfektion verschrieben bekommen und nachdem ich zahlreiche Horror-Erfahrungsberichte über Nebenwirkungen etc. durch das Medikament gelesen habe, hatte ich enormen Respekt davor, das Medikament einzunehmen. Ich kann aber nur sagen, dass ich mit dem Antibiotikum keinerlei negativen Erfahrungen gemacht habe und KEINERLEI Nebenwirkungen hatte! Ich habe das Antibiotikum immer nach dem Abendessen genommen und es hat super funktioniert. Das einzig lästige war das Einhalten der Zeitabstände zwischen Milchprodukten und dem Antibiotikum aber für die Dauer von 10 Tagen auch gut machbar.

Eingetragen am 30.11.2023 als Datensatz 118525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Bakterielle Infektion mit Heißhunger

Gut verttragbar, nicht auf leeren magen verzehren

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBakterielle Infektion20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut verttragbar, nicht auf leeren magen verzehren

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Ureaplasma parvum mit keine Nebenwirkungen

Hab 2 x tägl. Doxycyclin 100 eingenommen. War aufgrund der Auflistung an Nebenwirkungen zunächst beunruhigt; und auch als ich die Erfahrungen hier las. Ich schreibe heute hier, um Menschen die Angst zu nehmen. Mein Partner nimmt dieselben Medis nun prophylaktisch und spürt keine...

Doxycyclin bei Ureaplasma parvum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinUreaplasma parvum10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab 2 x tägl. Doxycyclin 100 eingenommen.
War aufgrund der Auflistung an Nebenwirkungen zunächst beunruhigt; und auch als ich die Erfahrungen hier las.
Ich schreibe heute hier, um Menschen die Angst zu nehmen. Mein Partner nimmt dieselben Medis nun prophylaktisch und spürt keine Nebenwirkungen.
Ich hab die Antibiotika Therapie gut vertragen und keine Nebenwirkungen verspürt.
Bin zuversichtlich das die Medis nach der nächsten Urinprobe angeschlagen haben und das Bakterium beseitigt hat (hab daher proforma Wirksamkeit ausgefüllt).
Auf was ich bei der Einnahme geachtet habe: nach dem Essen mit einem 0,3 Glas Leitungswasser eingenommen; kaum Milchprodukte zu mir geführt - wenn dann nicht zeitgleich mit der Einnahme; mind. 1 Stunde vor der Einnahme omnibiotic getrunken und generell viel in den 10 Tagen getrunken.

Eingetragen am 26.11.2023 als Datensatz 118482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose mit Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Schwäche, Sehstörungen, Verdauungsstörungen, allgemeine Schwäche

Muss Doxycyclin gegen Borreliose nehmen. Ich hatte einige Nebenwirkungen leider. Muskelschmerzen, Sehstörungen, augendruck, Schwindel, allgemeine Schwäche, reflux, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, Kreislauf Beschwerden. Achja und auch Gewichtszunahme….3kg. Hauptsächlich sind es Wasser...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muss Doxycyclin gegen Borreliose nehmen. Ich hatte einige Nebenwirkungen leider. Muskelschmerzen, Sehstörungen, augendruck, Schwindel, allgemeine Schwäche, reflux, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, Kreislauf Beschwerden. Achja und auch Gewichtszunahme….3kg. Hauptsächlich sind es Wasser Einlagerungen, dennoch sehr unangenehm.
Also die ganzen Nebenwirkungen sind wirklich nicht schön, aber in meinem Fall hatte ich keine andere Wahl als es weiter zu nehmen. Aber wenn man es für andere Bakterien nimmt, würde ich eher andere Antibiotika empfehlen….
Ich hoffe, dass wenigstens die Borreliose dadurch besiegt ist :)

Eingetragen am 19.11.2023 als Datensatz 118409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeitsgefühl

Ich hatte ein permanentes Brennen am Harnweg im Penis. Vom urinieren ganz unabhängig. Nach 2 Wochen dauerhaft mal leicht mal stärkeres brennen bin ich beim Urologen gelandet. Er verschrieb mir diese "Teufelsantibiotika" Doxycyclin 200 2x am Tag. Laut Beipackzettel 1 Tbl. am Tag. Das hat mich...

Doxycyclin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclinharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte ein permanentes Brennen am Harnweg im Penis. Vom urinieren ganz unabhängig. Nach 2 Wochen dauerhaft mal leicht mal stärkeres brennen bin ich beim Urologen gelandet. Er verschrieb mir diese "Teufelsantibiotika" Doxycyclin 200 2x am Tag. Laut Beipackzettel 1 Tbl. am Tag. Das hat mich schon mal stutzig gemacht, aber dann dachte ich, ich bin etwas opulent, daher wielleicht diese Dosis. Nach dem zweiten Tag mit je 2 Tabl. bekam ich zuerst Magendrücken/schmerzen, trotz Einnahme mit Mahlzeit. Da sich dies im Rahmen hielt, zog ich es weiter durch. Ein Tag später wurde es mir ab und zu schwindelig und übel. Am 5.Tag hatten sich meinen Beschwerden nicht im geringsten verbessert. Dazu wurden aber die Nebenwirkungen (Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel) unerträglicher, das mich dazu veranlasste die Behandlung abzubrechen.

Eingetragen am 04.10.2023 als Datensatz 117898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Gebärmutterentzündung mit Zahnfleischbluten, Asthmabeschwerden, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Zur Medikamenteneinnahme (morgens und abends je 100mg) habe ich mich immer vegan ernährt. Das hat mich wahrscheinlich gut vor den Magen-Darm-Beschwerden geschützt. Auffällig war nach ca. einer Woche die Entzündung meines Zahnfleischs, starke Müdigkeit vor allem zwischen Mittag bis Abends,...

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinGebärmutterentzündung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Medikamenteneinnahme (morgens und abends je 100mg) habe ich mich immer vegan ernährt. Das hat mich wahrscheinlich gut vor den Magen-Darm-Beschwerden geschützt.

Auffällig war nach ca. einer Woche die Entzündung meines Zahnfleischs, starke Müdigkeit vor allem zwischen Mittag bis Abends, leichte depressive Verstimmung und eine Verstärkung meiner Asthma bronchiale.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose mit Gesichtsrötung

Ich habe seit 6 Wochen mit Schmerzen zu tun. Letzte Woche wurde dann endlich Borreliose festgestellt. Habe dicke Lymphknoten zwischen achseln und brust. Am Dienstag (der Tag wo Borreliose festgestellt wurde) fing es an das mein Hals auf der linken seite sehr stark angeschwollen ist und bin dann...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 6 Wochen mit Schmerzen zu tun. Letzte Woche wurde dann endlich Borreliose festgestellt. Habe dicke Lymphknoten zwischen achseln und brust. Am Dienstag (der Tag wo Borreliose festgestellt wurde) fing es an das mein Hals auf der linken seite sehr stark angeschwollen ist und bin dann ins Krankenhaus, 2 tage später bekam ich 3mal täglich die Tablette abends hatte ich leichte Rötung im Gesicht wobei ich mir nichts dachte, nach 4 Tagen hat mein Gesicht angefangen zu jucken und die Ärzte im KH meinten das es von novamin sein also novamin abgesetzt. Tag 5 wieder morgens und mittags eine genommen und meine Gesicht wurde immer schlimmer Wangen und Stirn gerötet ab Nachmittag kam dann dazu das meine Finger extrem kribbeln bekam dann 2 allergien Tabletten, das jucken im Gesicht ist weniger geworden aber Finger kribbeln immer noch. Temperatur ist auch gestiegen.
Soll die Tabletten eigentlich 3 Wochen nehmen laut Hausärztin nur 1x täglich aber im Krankenhaus bekam ich die 3x täglich

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose mit Gelenkschmerzen, Druck im Kopf, Hitzewallungen oder Rötung des Gesichts

Ich musste das Medikament wegen Borreliose einnehmen. Täglich 1.Tablette zur Mittagszeit. Nach 20/30.min wurde ich durch die Tablette ausgenockt. Bekam Hitzewallungen -mehrmals am Tag, mir ging es nach der Tablette sehr schlecht. War ständig müde und hätte den ganzen Tag schlafen können. Meine...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste das Medikament wegen Borreliose einnehmen. Täglich 1.Tablette zur Mittagszeit.
Nach 20/30.min wurde ich durch die Tablette ausgenockt. Bekam Hitzewallungen -mehrmals am Tag, mir ging es nach der Tablette sehr schlecht. War ständig müde und hätte den ganzen Tag schlafen können. Meine Gelenke und Muskeln haben geschmerzt und ich hatte nach der Einnahme, ein Druckgefühl im Kopf...als ob ich mit dem Fahrstuhl in die Tiefe sause....ganz schlimm. Muss die Tabletten noch eine Woche nehmen und bin mega froh, wenn es vorbei ist.
Für mich sind die Tabletten zu stark.

Eingetragen am 17.09.2023 als Datensatz 117714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Heiserkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit mit Appetitverlust

Es startete mit Magenschmerzen und Übelkeit, dann zusätzlich Kopfschmerzen und Halsschmerzen, Heiserkeit. Das hätte ich ertragen können. Dann aber noch depressive Verstimmung mit Dauergeheule und das Gefühl,dass die Zunge anschwillt. Musste das Medikament sofort absetzen. Hoffe dass es trotzdem...

Doxycyclin bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinUreaplasma urealyticum7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es startete mit Magenschmerzen und Übelkeit, dann zusätzlich Kopfschmerzen und Halsschmerzen, Heiserkeit. Das hätte ich ertragen können. Dann aber noch depressive Verstimmung mit Dauergeheule und das Gefühl,dass die Zunge anschwillt. Musste das Medikament sofort absetzen. Hoffe dass es trotzdem gegen die Bakterien geholfen hat.
Für mich persönlich ein Höllentrip.

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit mit Erbrechen

Eine Stunde nach der Einnahme ging es mir besonders schlecht. Mal weniger, mal mehr. Einmal hatte ich zuvor zu wenig gegessen, dann musste ich auch erbrechen. Je mehr ich vor der Einnahme gegessen habe, umso besser ging es mir danach.

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine Stunde nach der Einnahme ging es mir besonders schlecht. Mal weniger, mal mehr.
Einmal hatte ich zuvor zu wenig gegessen, dann musste ich auch erbrechen.
Je mehr ich vor der Einnahme gegessen habe, umso besser ging es mir danach.

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Zwischenblutung

Es ist ein gutes Antibiotikum, ohne Frage. Würde es auch wieder einnehmen. Antibiotika wirken nunmal auch gegen unsere guten Darmbakterien, was ein notwendiges Übel darstellt. Zwischenblutungen sind mir neu aber nach einiger Recherche zum Medikament wohl durchaus nicht so selten. Unangenehm...

Doxycyclin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinKehlkopfentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist ein gutes Antibiotikum, ohne Frage.
Würde es auch wieder einnehmen.
Antibiotika wirken nunmal auch gegen unsere guten Darmbakterien, was ein notwendiges Übel darstellt.
Zwischenblutungen sind mir neu aber nach einiger Recherche zum Medikament wohl durchaus nicht so selten.
Unangenehm aber alle Beschwerden traten bei mir erst am vorletzten Tag der Behandlung ein und sind allesamt nicht so schlimm wie die eitrigen Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung.

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):133
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Auf Grund von Boreliose nach einem Zeckenbiss. Nach 3 von 10 Tagen war eine deutliche Verbesserung zu bemerken. Hab auf Milch, Milchprodukte und Alkohol verzichtet während der Behandlung. Nebenwirkungen gar keine.

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund von Boreliose nach einem Zeckenbiss.

Nach 3 von 10 Tagen war eine deutliche Verbesserung zu bemerken.

Hab auf Milch, Milchprodukte und Alkohol verzichtet während der Behandlung.
Nebenwirkungen gar keine.

Eingetragen am 08.09.2023 als Datensatz 117593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche

Ich habe dieses Antibiotikum von meinem Arzt aufgrund von Borreliose bekommen. Die ersten 4 Tabletten gingen ohne Probleme... Ab der 5 Tablette bekam ich dann Durchfall,Herzrasen, bei kleinsten Aktivitäten Schweißausbrüche und Kopfschmerzen.. Am 10. Tag war es dann so schlimm da ich das...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Antibiotikum von meinem Arzt aufgrund von Borreliose bekommen.
Die ersten 4 Tabletten gingen ohne Probleme...
Ab der 5 Tablette bekam ich dann Durchfall,Herzrasen, bei kleinsten Aktivitäten Schweißausbrüche und Kopfschmerzen..
Am 10. Tag war es dann so schlimm da ich das Antibiotikum absetzen wollte,mich aber dann aufgerafft habe es einen weiter Tag zu nehmen...30 min nach der 11. Tablette bekam ich dann wahnsinnige Schweißausbrüche,fürchterlich Übelkeit(ich hatte das Gefühl ich müsste nich übergeben) und schwindel dazu...sodass ich keine weitere Tablette mehr genommen habe...
Das ganze ist nun 1 Woche her und ich habe seitdem Darm beschwerden immer wiederkehrender durchfall und bauchschmerzen..
Würde das Antibiotikum nicht noch einmal nehmen.

Eingetragen am 02.09.2023 als Datensatz 117512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Zeckenbiss mit Depressionen

Ich leide unter Depressionen. Mit der Einnahme dieses Medikaments geht es mir psychisch viel schlechter. Warum gibt es ein Medikament mit so massiven Nebenwirkungen??? Hätte ich das vorher gewusst, würde ich den Arzt fragen ob es ein vergleichbares Medikament gibt.

Doxycyclin bei Zeckenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinZeckenbiss20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide unter Depressionen. Mit der Einnahme dieses Medikaments geht es mir psychisch viel schlechter. Warum gibt es ein Medikament mit so massiven Nebenwirkungen???
Hätte ich das vorher gewusst, würde ich den Arzt fragen ob es ein vergleichbares Medikament gibt.

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Jana
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Doxyderma für Hautinfektion mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

starke einbußen bei aktivitätslevel..müdigkeit stark auffällig. sehr unschöne nebenwirkung bei einem anwendungszeitraum von 70 tagen

Doxyderma bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxydermaHautinfektion70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke einbußen bei aktivitätslevel..müdigkeit stark auffällig. sehr unschöne nebenwirkung bei einem anwendungszeitraum von 70 tagen

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxyderma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Übelkeit Erbrechen, Fatigue, Durchfall

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit Erbrechen, Fatigue, Durchfall

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose mit Erbrechen, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerz

Ich habe jetzt heute meine 6. Tablette von dem Medikament genommen. Normalerweise Vertrag ich alle Medikamente ziemlich gut. Bei den Nebenwirkungen die überall im Internet stehen hab ich mir auch keine Gedanken gemacht, da das ja bei allen Medikamenten steht und auch sonst nie was passiert. Aber...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe jetzt heute meine 6. Tablette von dem Medikament genommen. Normalerweise Vertrag ich alle Medikamente ziemlich gut. Bei den Nebenwirkungen die überall im Internet stehen hab ich mir auch keine Gedanken gemacht, da das ja bei allen Medikamenten steht und auch sonst nie was passiert. Aber bei dem Medikament ist das echt anders. Zu der Wirksamkeit kann ich noch keine Angaben machen so richtig, das stellt sich dann erst bei der nächsten Untersuchung raus. Aber die Nebenwirkungen sind echt blöd. Mir geht es seitdem ich das Medikament nehme wirklich so scheisse. Erbrechen, wirklich sehr starke Kopfschmerzen und Verdauungsstörungen..am liebsten würde ich keins der Dinger mehr nehmen..

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Zeckenbiss

Verbrennung auch der Kopfhaut Verbrennung Finger mit Blase Schmerzen der Fingernägel, noch nach Ende der Einnahme Magenschmerzen

Doxycyclin bei Zeckenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinZeckenbiss20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verbrennung auch der Kopfhaut
Verbrennung Finger mit Blase
Schmerzen der Fingernägel, noch nach Ende der Einnahme
Magenschmerzen

Eingetragen am 07.08.2023 als Datensatz 117166
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum

Ich habe Docycyclin gegen einen bakteriellen Infekt mit Ureaplasma erhalten, welcher leider nur mit diesem Antibiotikum behandelt werden kann. Es gibt eine Alternative, bei der ist aber das Risiko zur Resistenzbildung sehr hoch, daher wollten meine Ärtztinnen darauf verzichten. Die...

Doxycyclin bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinUreaplasma urealyticum28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Docycyclin gegen einen bakteriellen Infekt mit Ureaplasma erhalten, welcher leider nur mit diesem Antibiotikum behandelt werden kann. Es gibt eine Alternative, bei der ist aber das Risiko zur Resistenzbildung sehr hoch, daher wollten meine Ärtztinnen darauf verzichten.
Die Nebenwirkungen haben schon nach ein paar Tagen eingesetzt, habe aber den Zusammenhang nicht sofort hergestellt. angefangen hat es mit einer sehr unangenehmen Sensibilitätsstörungen auf den HGandoberflächen nach Händewaschen (Stechen wir durch Nadeln, auch nach dem Händewaschen), dann gerötete Knöchel, mittlerweile starker Ausschlag auf der Handoberfläche, der sich auch nach Absetzen des Medikaments nicht zurückgebildet hat.
Ich habe sehr auf Sonnenschutz geachtet, direkte Sonne gemieden und zudem jeweils Sonnenschutz SPF 50 verwendet.

Ich würde das Medikament bei Ureaplasma nicht weiterempfehlen, zumal meine Symptome auch nach Tag 28 nicht wirklich weg sind.

Eingetragen am 07.08.2023 als Datensatz 117163
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Husten und Erkältung

Migräneartige Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur um die 38 sobald ich mich etwas bewege trockene brennende Augen, antriebslos, Müdigkeit - kann jedoch schlecht einschlafen. Esse bei jeder Einnahme daher keine Magen Darm Beschwerden. Jedoch 3 Wochen keine Milchprodukte. Und absolut...

Doxycyclin bei Husten und Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinHusten und Erkältung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Migräneartige Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur um die 38 sobald ich mich etwas bewege trockene brennende Augen, antriebslos, Müdigkeit - kann jedoch schlecht einschlafen.
Esse bei jeder Einnahme daher keine Magen Darm Beschwerden. Jedoch 3 Wochen keine Milchprodukte. Und absolut lichtempfindliche Augen.

Eingetragen am 06.08.2023 als Datensatz 117149
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose

Wegen Borelliose verschrieben. Eine Stunde nach erster Einnahme begann mein Hals zu schmerzen. Konnte es nicht mehr schlucken. Nach einem Tag hatte ich eine hochfiebergafte SpeiseröhrenEntzündung. Nach drei Tagen lag ich stationär, mehrere Wochen. Soll eine allergische Wechselwirkung von...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Borelliose verschrieben. Eine Stunde nach erster Einnahme begann mein Hals zu schmerzen. Konnte es nicht mehr schlucken. Nach einem Tag hatte ich eine hochfiebergafte SpeiseröhrenEntzündung. Nach drei Tagen lag ich stationär, mehrere Wochen. Soll eine allergische Wechselwirkung von Borrelien und Doxy gewesen sein. Seit dem leide ich an schwerer Prinzmetal Angina, ME/CFS und Zwerchfellhernie (war vorher Kern gesund) . Das Zeug gehört verboten!

Eingetragen am 04.08.2023 als Datensatz 117131
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose

Wegen wanderröte beim Borreliose. 200 mg x 20 Tage. Innerhalb einer halbe Stunde nach erste Einnahme zwei mal erbrechen, noch eins eingenommen nach ärztliche Rat. Ab dann heftige schwitzen in der Nacht während der gesamte Einnahme und nachher eine weitere Woche. Wässrige Durchfall, Übelkeit und...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen wanderröte beim Borreliose. 200 mg x 20 Tage. Innerhalb einer halbe Stunde nach erste Einnahme zwei mal erbrechen, noch eins eingenommen nach ärztliche Rat. Ab dann heftige schwitzen in der Nacht während der gesamte Einnahme und nachher eine weitere Woche. Wässrige Durchfall, Übelkeit und Erbrechen fast jeden Tag gehabt. Bauchschmerzen insb. Von die Nieren. Kopfschmerzen ohne Ende. Nach die erste Woche habe ich Bindehautentzündung bekommen. Appetitlosigkeit. Müdigkeit. Antriebslos. Husten. Meinem Ärztin meinte es war alles normale Nebenwirkungen. Habe es 20 Tagen ausgehalten und war nur im Bett oder auf Klo, habe mich nach drei Wochen 9 Kilo abgenommen. War am Tag 21/22 im Krankenhaus, weil ich stark dehydriert war und rote Hautausschläge mit Bläschen bekommen haben auf meinem Bauch und ins Gesicht. Zudem kam Mundpilz die auch noch behandelt werden musste. Im Krankenhaus geht man von einen Unverträglichkeit vor, weil es in diesen grad keinen normalen Nebenwirkungen sind… Ich werde diesen Medikament nie wieder einnehmen!

Eingetragen am 24.07.2023 als Datensatz 116981
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Insekten stich - Entzündung

In den ersten Tagen erstmal den ganzen Tag Übelkeit aber dachte das kann auftreten also habe ich es weiter eingenommen , dann wurde es aber ab dem 7 Tag immer schlimmer (ich sollte es eigentlich 10 Tage lang einnehmen) , Und bekam einen starken drehschwindel der den ganzen Tag da war, starke...

Doxycyclin bei Insekten stich - Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinInsekten stich - Entzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Tagen erstmal den ganzen Tag Übelkeit aber dachte das kann auftreten also habe ich es weiter eingenommen , dann wurde es aber ab dem 7 Tag immer schlimmer (ich sollte es eigentlich 10 Tage lang einnehmen) ,
Und bekam einen starken drehschwindel der den ganzen Tag da war, starke Benommenheit, das Gefühl die Kontrolle zu verlieren , starke Angstzustände.

Kein Arzt klärt einen darüber wirklich auf.
Ich empfehle dieses Antibiotika nicht.

Eingetragen am 12.07.2023 als Datensatz 116825
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Erythema Migrans (EM)

Verträglichkeit soweit gut. Gefühl von Brennen und Nadelstichen auf der Haut, bei Sonne extremes Hitzeempfinden, Entwicklung von Hautausschlag mit Blasenbildung an Fingern, Exanthem an Händen, Unterarmen und Vorfüssen. Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, verlängerte Reaktionszeit

Doxycyclin bei Erythema Migrans (EM)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinErythema Migrans (EM)24 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verträglichkeit soweit gut.
Gefühl von Brennen und Nadelstichen auf der Haut, bei Sonne extremes Hitzeempfinden, Entwicklung von Hautausschlag mit Blasenbildung an Fingern, Exanthem an Händen, Unterarmen und Vorfüssen.
Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, verlängerte Reaktionszeit

Eingetragen am 12.07.2023 als Datensatz 116822
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Doxakne für Akne

Ich habe Doxakne (50mg)vor rund 5 Monaten verschrieben bekommen und hab gedacht ist wie jede Creme das es nicht bringen wird . Überraschend ist meine Akne komplett verschwunden schon nach dem 2 Monat . Nebenwirkungen sind bei mir kaum welche aufgetreten nach der Einnahme hatte ich leichte...

Doxakne bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxakneAkne5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Doxakne (50mg)vor rund 5 Monaten verschrieben bekommen und hab gedacht ist wie jede Creme das es nicht bringen wird .
Überraschend ist meine Akne komplett verschwunden schon nach dem 2 Monat .
Nebenwirkungen sind bei mir kaum welche aufgetreten nach der Einnahme hatte ich leichte Bauchschmerzen mehr Nebenwirkungen hatte ich bei meiner Einnahme nicht .
Ich kann Doxakne nur weiterempfehlen .

Eingetragen am 12.07.2023 als Datensatz 116819
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxakne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose

Übelkeit, Brechreiz ab Tag 9; Blutdruckanstieg von 120/75 auf 150/90 ab Tag 8

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Brechreiz ab Tag 9;
Blutdruckanstieg von 120/75 auf 150/90 ab Tag 8

Eingetragen am 11.07.2023 als Datensatz 116807
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Infekt

Starker Schwindel und Übelkeit

Doxycyclin bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinInfekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Schwindel und Übelkeit

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116790
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Sinusitis

Die jahrelang verstopften Nasennebenhöhlen verursachten schon zunehmend Hustenanfälle und Juckreiz an Kinn und Rücken. Staphylococcus aureus wurde gefunddn. Doxycyclin hat die Symptome über 10 Tage sehr gut zurückgedrängt. Der Schleim im Rachen wurde weniger, endlich mal kein schlechter Geschmack...

Doxycyclin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinSinusitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die jahrelang verstopften Nasennebenhöhlen verursachten schon zunehmend Hustenanfälle und Juckreiz an Kinn und Rücken. Staphylococcus aureus wurde gefunddn. Doxycyclin hat die Symptome über 10 Tage sehr gut zurückgedrängt. Der Schleim im Rachen wurde weniger, endlich mal kein schlechter Geschmack im Mund. Lediglich ein kleines bisschen verstopfte Nase blieb. Keinerlei Nebenwirkungen während der Einnahme. 14 Tage hielt der Zustand an, dann kehren Beschwerden nach und nach zurück. Zudem seit Wochen trockener Hals, Blähbauch nach dem Essen, Verstopfung und schon mehrere Kilo Gewichtszunahme ohne geänderte Essgewohnheiten.

Eingetragen am 07.07.2023 als Datensatz 116757
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für harnwegsinfekt, Mandelentzündung

Doxycyclin macht erstmal was es tun soll. Die Infektionen sind nach wenigen Tagen verschwunden. Ich habe auch keine üblichen Nebenwirkungen wie Durchfall gehabt. Leider gab es eine derart heftige Nebenwirkung, dass ich diese Warnung hier schreiben möchte: Ich habe heftige...

Doxycyclin bei harnwegsinfekt, Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclinharnwegsinfekt, Mandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Doxycyclin macht erstmal was es tun soll. Die Infektionen sind nach wenigen Tagen verschwunden.

Ich habe auch keine üblichen Nebenwirkungen wie Durchfall gehabt.

Leider gab es eine derart heftige Nebenwirkung, dass ich diese Warnung hier schreiben möchte:

Ich habe heftige Herzrhythmusstörungen bekommen. Teilweise absolute Arrythmien. Ich hatte am 5.und 6. Tag der Einnahme bis zu 500 Extrasystolen pro Stunden und damit verbundene absolute Vernichtungsangst.
Nach Absetzen von Doxycyclin brauchte es noch 2 Tage bis der Spuk vorbei war.

Mein Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass es bekannt sei, dass Doxycyclin auf die Reizweiterleitungen am Herzen einwirkt. Schön das es die Ärzte wissen, in der Packungsbeilage ist darüber nichts geschrieben.

Eingetragen am 15.06.2023 als Datensatz 116470
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Bakterielle Infektion

Magenschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität

Eingetragen am 08.06.2023 als Datensatz 116401
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Entzündungen

Kribbeln und stechen in Armen und Händen ca. ab Tag 3, fühlte sich erst an wie Regen, dann schmerzhaft. Extremen Sonnenbrand bekommen im Auto. Haut brennt unglaublich beim Duschen, auch 2 Tage nach Ende der Einnahme. Druckschmerz in der Brust bekommen, der mit Ende der Einnahme auch aufgehört hat.

Doxycyclin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinEntzündungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kribbeln und stechen in Armen und Händen ca. ab Tag 3, fühlte sich erst an wie Regen, dann schmerzhaft. Extremen Sonnenbrand bekommen im Auto. Haut brennt unglaublich beim Duschen, auch 2 Tage nach Ende der Einnahme. Druckschmerz in der Brust bekommen, der mit Ende der Einnahme auch aufgehört hat.

Eingetragen am 06.06.2023 als Datensatz 116379
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose

Habe eine Wanderröte und muss Doxycyclin 14 Tage einnehmen. Erster Tag keine NB. Zweiter und dritter Tag Müdigkeit nach Einnahme, starke Kopfschmerzen Vor allem einen sehr starken Kopfdruck der sehr unangenehm war und bisschen Magendrücken. Da ich an einer Angststörung leide, kam diese wieder...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe eine Wanderröte und muss Doxycyclin 14 Tage einnehmen. Erster Tag keine NB. Zweiter und dritter Tag Müdigkeit nach Einnahme, starke Kopfschmerzen Vor allem einen sehr starken Kopfdruck der sehr unangenehm war und bisschen Magendrücken. Da ich an einer Angststörung leide, kam diese wieder sehr verstärkt. Tag 3,4,5 keine Nebenwirkungen. Tag 6-9 wieder Kopfdruck aber leicht. Tag 10 war der aller schlimmste Tag mit keinen Schlaf, Unwohlsein und Kopfdruck. Da es sehr schönes Wetter ist hab ich so gut wie es geht die Sonne vermieden mit viel eincremen und Kopfschutz aber keine Chance. Knall rotes Gesicht brennen und rote Wangen. Ich leide an einer Psoriasis die leider auch sehr schlimm geworden ist. Sobald nur bisschen Sonne auf die Haut kommt brennt es wie Feuer.Nehme Mittags jeden Tag Kijimea Synpro 20 (Probiotika) für den Darm und hab auch so keine Probleme mit Magen und Darm. Heute ist Tag 12 der Einnahme und ich bin Froh wenn es vorbei ist. Jeder Körper reagiert anders. Also einfach ausprobieren und abwarten dann kann man es immer noch absetzten und was anderes nehmen.

Eingetragen am 05.06.2023 als Datensatz 116354
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Chlamydia

Das ist die schlimmste Erfahrung in meinem Leben. Dieses Medikament ist wirksam gegen die Krankheit, jedoch sind die Nebenwirkungen so massiv, dass ich mich selbst nicht wieder erkenne. Die Verträglichkeit ist bei der Einnahme schon schwierig durch Magendarm Nebenwirkungen. Nicht zu erbrechen,...

Doxycyclin bei Chlamydia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinChlamydia7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das ist die schlimmste Erfahrung in meinem Leben. Dieses Medikament ist wirksam gegen die Krankheit, jedoch sind die Nebenwirkungen so massiv, dass ich mich selbst nicht wieder erkenne. Die Verträglichkeit ist bei der Einnahme schon schwierig durch Magendarm Nebenwirkungen. Nicht zu erbrechen, war schon die größte Challenge. Aber die Nebenwirkungen nach der Einnahme sind massiv schlimmer. Ich bin ein ausgeglichener Mensch gewesen ohne jegliche psychische Probleme, aber nach den 7 Tagen Einnahme kämpfe ich mit Panik Attacken. Grundlos. Hatte ich noch nie zuvor. Von der körperlichen Erschöpfung ganz abgesehen. Echt schlimm. Versuche meinen Körper und Magen-Darm wieder zu stärken. Nehmt das mit Bedacht.

Eingetragen am 20.05.2023 als Datensatz 116160
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose

Mir geht's mir diesem Mittel schlechter als ohne. Ca 1 Std nach Einnahme, setzt Übelkeit ein. Ich zwinge mich, mich nicht zu übergeben. Das Mittel löst Migräne bei mir aus und die Schuppenflechte kommt mit dem Medikament sehr zum Vorschein. Und da hilft kein salben. Das Mittel sollte wegen...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir geht's mir diesem Mittel schlechter als ohne.
Ca 1 Std nach Einnahme, setzt Übelkeit ein. Ich zwinge mich, mich nicht zu übergeben.
Das Mittel löst Migräne bei mir aus und die Schuppenflechte kommt mit dem Medikament sehr zum Vorschein. Und da hilft kein salben.
Das Mittel sollte wegen den heftigen Nebenwirkungen von Markt genommen werden.

Eingetragen am 01.05.2023 als Datensatz 115902
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Ich bin mit Doxycyclin sehr zufrieden. Eine seltsame Nebenwirkung werde ich am Ende dieses Schreibens berichten. Habe bis jetzt Doxycyclin für verschiedene Krankheiten eingenommen: STD (sexuell übertragbare Tropfenkrankheiten), Mycoplasma und nun wegen Bronchitis. Dabei habe ich eine Reserve von...

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin mit Doxycyclin sehr zufrieden. Eine seltsame Nebenwirkung werde ich am Ende dieses Schreibens berichten. Habe bis jetzt Doxycyclin für verschiedene Krankheiten eingenommen: STD (sexuell übertragbare Tropfenkrankheiten), Mycoplasma und nun wegen Bronchitis. Dabei habe ich eine Reserve von Doxycyclin zu Hause gehabt und aufgrund meinen positiven Husten habe ich Doxy 200mg einmal täglich gestern angefangen. Heute kein Auswurf mehr!!! Natürlich werde ich Doxy nach abklingen von meinen Symptomen 3 Tage weiterhin einnehmen... Bei der Therapie von Mycoplasma hat Doxycyclin 10 Tage nicht geholfen. Alle mögliche Therapien haben mich nicht geholfen. Am Ende habe ich Doxy 21 Tage Therapie gemacht und dazu noch gleichzeitig Moxyfloxacin für 14 Tage. Zum Glück war am Ende das Ausfluss weg und auch nicht mehr durch Test (Abstrich) nachweisbar. Sonst wäre ich in Deutschland austherspiert...

Nun eine seltene Nebenwirkung von Doxycyclin auf mich: jedes mal wenn ich Doxy am ersten Tag nehme, habe nach Einnahme in 10-15 Minuten starkes Jucken/ Brennen in Harnröhre innerhalb mein Penis. Diese hält mehrere Stunden an. Bei nächsten Einnahmetagen habe ich das nicht mehr. An andere Schleimhäute wie zum Beispiel im Mund habe ich keine solche Erscheinung.

Eingetragen am 28.04.2023 als Datensatz 115848
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für periorale Dermatitis, Rosazea

zur Behandlung einer stark ausgeprägten perioralen Dermatitis verschrieb mir meine Haurärztin Doxycyclin 100, 2x tägl. Nach 11 Tagen spürbare, aber sehr langsam eintretende Besserung, noch kein vollständiges Abheilen, aber diese Krankeit kann 4 - 6 Wochen andauern. wirklich anstrengend ist die...

Doxycyclin bei periorale Dermatitis, Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclinperiorale Dermatitis, Rosazea14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zur Behandlung einer stark ausgeprägten perioralen Dermatitis verschrieb mir meine Haurärztin Doxycyclin 100, 2x tägl. Nach 11 Tagen spürbare, aber sehr langsam eintretende Besserung, noch kein vollständiges Abheilen, aber diese Krankeit kann 4 - 6 Wochen andauern.
wirklich anstrengend ist die andauernde, lähmende Müdigkeit und Konzentrationsschwäche. auch muss immer zur Einnahme viel gegessen werden, da sonst der Magen streikt und die Tablette wieder hinausbefördert wird. Übelkeit tritt auch zwischenzeitlich immer wieder auf, sowie leichte Kopfschmerzen. länger als 2 Wochen möchte ich in diesen Zustand nicht verbringen und hoffe, dass ich das Medikament bald absetzen kann

Eingetragen am 21.04.2023 als Datensatz 115748
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Da hier so viel negatives steht, auch mal etwas positives! Da die Bronchitis plötzlich fulminant schlechter wurde und Fieber auftrat, waren Antibiotika angeraten. Da Amoxicilin nicht verfügbar ist, wurde auf Doxycyclin ausgewichen. Absolut top verträglich ohne Nebenwirkungen. Der Husten wurde...

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da hier so viel negatives steht, auch mal etwas positives!
Da die Bronchitis plötzlich fulminant schlechter wurde und Fieber auftrat, waren Antibiotika angeraten. Da Amoxicilin nicht verfügbar ist, wurde auf Doxycyclin ausgewichen. Absolut top verträglich ohne Nebenwirkungen. Der Husten wurde schnell besser und der Schleim entfärbte sich. Selbiges mit dem Schleim in der Nase. Zum Frühstück einnehmen und keine Angst haben.

Eingetragen am 24.03.2023 als Datensatz 115339
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Mandelentzündung

Gelenk und Muskelschmerzen an Halswirbel Schulter, LWS, Ober und Unterschenkel, Knie

Doxycyclin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenk und Muskelschmerzen an Halswirbel Schulter, LWS, Ober und Unterschenkel, Knie

Eingetragen am 11.03.2023 als Datensatz 115143
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Abszess

Nach circa zwei Tagen habe ich gemerkt, dass es sich anfühlt als würde ich meine Tage bekommen. Da ich aber die Anti-Baby-Pille nehme und mein neuer Zyklus gerade erst eine Woche begonnen hat, wäre das untypisch. Dennoch wurde ich von Zwischenblutungen überrascht

Doxycyclin bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinAbszess8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach circa zwei Tagen habe ich gemerkt, dass es sich anfühlt als würde ich meine Tage bekommen. Da ich aber die Anti-Baby-Pille nehme und mein neuer Zyklus gerade erst eine Woche begonnen hat, wäre das untypisch. Dennoch wurde ich von Zwischenblutungen überrascht

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115054
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Blasenentzündung

Ich sollte die Tabletten aufgrund einer Infektion in der Harnröhre nehmen. Angedacht waren 10Tage… die ersten zwei Tage waren nichts. Dann am 3 Tag musste ich mich kurz nach der Einnahme übergeben und das ging den ganzen Tag so! Am 4 Tag ging es mir nicht anders. Durch derartige Bauchkrämpfe habe...

Doxycyclin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte die Tabletten aufgrund einer Infektion in der Harnröhre nehmen. Angedacht waren 10Tage… die ersten zwei Tage waren nichts. Dann am 3 Tag musste ich mich kurz nach der Einnahme übergeben und das ging den ganzen Tag so! Am 4 Tag ging es mir nicht anders. Durch derartige Bauchkrämpfe habe ich dann selber beschlossen diese Tabletten nicht mehr zu nehmen. Werde auch meinen Arzt informieren. Sowas tu ich mein Körper nicht weiter an.

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115050
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Borreliose

Musste das Antibiotikum wg. Borreliose nehmen. Behandlung läuft noch 9 Tage. Ab Tag 2 Blutungen, ab Tag 11 Scheidenpilz und noch mehr Blutungen. Fühle mich sehr aufgebläht. Nehme zeitgleich Omni Biotic 10 gegen Durchfall. Es sollte auch den Scheidenpilz verhindern, hat leider nicht geklappt....

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste das Antibiotikum wg. Borreliose nehmen.
Behandlung läuft noch 9 Tage.
Ab Tag 2 Blutungen, ab Tag 11 Scheidenpilz und noch mehr Blutungen. Fühle mich sehr aufgebläht. Nehme zeitgleich Omni Biotic 10 gegen Durchfall. Es sollte auch den Scheidenpilz verhindern, hat leider nicht geklappt. Zudem nehme ich abends immer 1 Tablette Cetrizin, da ich beim ersten Versuch des Antibiotikums Herzrasen hatte.

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115046
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2023
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Doxycyclin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Rike72
Rike72
Benutzerbild von LailliaFee
LailliaF…
Benutzerbild von Xanny
Xanny

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 281 Benutzer zu Doxycyclin

[]