Doxycyclin

Wir haben 730 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Doxycyclin.

Doxycyclin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 692 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Doxycyclin:

DrugBank-NummerAPRD00597
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01AA02
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Tetracycline / Tetracycline / Doxycyclin
A01AB22
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Antiinfektiva und Antiseptika zur oralen Lokalbehandlung / Doxycyclin

Doxycyclin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Bei der Anwendung von Doxycyclin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (124/730)
Erbrechen (99/730)

alle 327 Nebenwirkungen bei Doxycyclin

Doxycyclin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 90 Krankheiten behandelt mit Doxycyclin

Wirkstoffe, mit denen Doxycyclin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ambroxol

Fragen zu Doxycyclin

Doxycyclin für Bakterielle Augenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Kribbeln, Gelenkschmerzen, Angstzustände

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens. 1. tag, kribbeln in händen und füssen, beginnende muskel und gelenksschmerzen, sodbrennen, kein appetit, übelkeit, belegte zunge, schlaflosigkeit, unruhe, fast panisch 2. tag, steife finger, kribbeln in allen extremitäten,...

Doxycyclin bei Bakterielle Augenentzündung

DoxycyclinBakterielle Augenentzündung3 Tage

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens.
2. tag, steife finger, kribbeln in allen extremitäten, starke nackenschmerzen, rote druckempflindliche wangen, kraftlos, nierenschmerzen, unruhe, fast panisch
3. tag, extrems kribbeln am ganzen körper, wie in wellen, wie komplett unter strom, stark steife finger, schultergürtel stark verspannt, gelenksschmerzen schulter und handgelenke, schmerzen im oberbauch rechts, schlaflosigkeit, muskelschmerzen an verschiedensten stellen, panik - abbruch.
4. tag, ca 14 stunden nach abbruch wurden die finger plötzlich binnen einer stunde wieder "normal", weitere 5 h später die muskulatur auch wieder
5. tag, gefühl wie neugeboren, wie nach einer schweren grippe (anm. keine temperaturerhöhung während der gesamten anwendungszeit), kribbeln an armen und beinen nach wie vor (abgeschwächt) vorhanden
zusammengefasst, ein total-angriff auf mein vegetatives nervensystem, fast 100% unverträglichkeit bei mir.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Chlamydien mit Atembeschwerden, Gliederschmerzen, Kribbeln, Angstzustände

Doxycyclin bei Chlamydien

DoxycyclinChlamydien10 Tage

Bin gerade bei Tag 6 von 10 der Einnahme. Verschrieben wurde es mir aufgrund einer wiederkehrenden Harnröhrenentzündung, die ab dem 3. Tag schnell besser wurde. Der Befund für Chlamydien und Gonorrhoe war negativ, bleibt noch die Untersuchung auf Mykoplasmen offen. Hatte ebenfalls Probleme mit der Atmung, was sich mittlerweile auch verbessert hat. Die oft beschriebene Übelkeit hält sich bei mir sehr in Grenzen, bisher kein Erbrechen und auch kein Durchfall. Allerdings spielen meine Nerven etwas verrückt, habe Gliederschmerzen, vereinzelte Hautreaktion und generell ein komisches Gefühl (Kribbeln, Prickeln, Wärme) in den Gliedmaßen, was mich total beunruhigt und teilweise in Angstzustände übergeht. Die einzelnen Symptome kommen eher -schubweise und unregelmäßig. Fühle mich steuerungstechnisch doch sehr eingeschränkt durch das Medikament und bin froh, wenn ich es nicht mehr nehmen muss.

Geburtsjahr:1982

Doxycyclin für Borreliose mit Magenkrämpfe, Erbrechen

DoxycyclinBorreliose-

Habe das doxycyclin aufgrund einer borreliose verschrieben bekommen. Nach drei Tagen Einnahme ohne Nebenwirkungen ging es am 4. Tag 30 Minuten nach der Einnahme los mit Magenkrämpfen und heftigen erbrechen (eine Stunde lang), danach war ich den ganzen Tag ausgenockt. Darauf den Tag habe ich mir in der Apotheke vomex geholt, was aber leider auch nichts geholfen hat. Mir ging es wieder richtig schlecht mit heftigen erbrechen...(es war natürlich Wochenende...) Dann bin ich montags zu meinem Hausarzt um mir was anderes verschreiben zu lassen. Er meinte es gebe kein vergleichbar gutes Antibiotika und da müsse ich durch. Er hat mir ibrogast Tropfen empfohlen zu nehmen. 30 tropfen 15 Minuten vor der Einnahme der Tablette. Mir wurde schon von dem Gedanken alleine übel das ich doch noch diese Tabletten weiter nehmen sollte. Nach dem Mittagessen (Pizza) habe ich es dann so gemacht und ich hatte erstaunlicher weise nichts mehr an Nebenwirkungen :-). Noch nicht mal mehr Übelkeit. Ich hoffe das es jetzt so weitergeht!!

Geburtsjahr:1979

Doxycyclin für Akne, Akne mit Übelkeit mit Erbrechen, starker Durchfall, Ohnmachts-Gefühl, Pulsbeschleunigung

Doxycyclin bei Akne; Doxakne bei Akne

DoxycyclinAkne100 Tage
DoxakneAkne100 Tage

Ich habe das Medikament bezüglich meiner Akne verschrieben bekommen. Sie war mittelstark und der erste Versuch, etwas dagegen zu unternehmen. Direkt verschrieb man mir dieses starke Antibiotika. Ich hatte die ersten Wochen Übelkeit, gefolgt von morgendlichem Erbrechen und starkem Durchfall. Welches sich nach 4 Wochen stabilisiert und gelegt hat. Allerdings bekam ich vermehrt Herz und Panikattacken, mein Pulsbeschleunigungen unwillkürlich auf 180 und mehr, bis hin zu Ohrensausen und Erbrechen, Ohnmachtgefühl usw. Ich dachte, ich würde verrückt werden. Das ging soweit, dass ich eines Nachts dachte, ich müsse sterben. Derartiges hatte ich noch nie gehabt, weder mit dem Herz noch Probleme mit Blutdruck oder Kreislauf. Als der Notarzt da war, war alles wieder vorbei. 2 Tage später ging es wieder los und ich sagte mir, dass das eine Panikattacke/Störung ist und ich mich dieser nicht hingebe. Habe ruhig geangelt und mich beruhigt und mit einem mal, war es weg. Dies alles ist nur im Zusammenhang mit der Einnahme passiert. Wie gesagt, ich hatte mit derartigem noch nie Probleme. Meine Werte vom UKG und EKG sind alle bestens und alles andere als auffällig. Alleine dass man mir das Zeug für 100 Tage empfohlen hat, hatte mir direkt zu denken gegeben. Ich würde das niemandem empfehlen. Habe jetzt nach 8 Wochen den Entschluss gefasst, das Medikament abzusetzen und mit Creme weiterzumachen. Lieber habe ich meine Pickel, anstelle dass ich meine Gesundheit ernsthaft auf's Spiel setzen und diverse Panikattacken. Ich kann das Zeug echt niemandem empfehlen.

Doxakne

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Oraycea für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Oraycea bei Rosazea

OrayceaRosazea56 Tage

Ich habe Oraycea nun 6 Wochen genommen, und soll noch weitere 2 Wochen (insgesamt 56 Tage). Ich sollte mich laut Hautarzt bis zu 4 Wochen gedulden, bis ich eine Besserung feststelle. Tatsächlich hatte sich viel schneller eine positive Veränderung ergeben (nach der 2. Woche bereits), und nach besagten 4 Wochen wurde es kurz mal ein, zwei Tage wieder schlimmer. Aber ging ratzfatz wieder weg. Ich kann es wirklich empfehlen. Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es eine Langzeitwirkung erzielt. Das wird sich dann nach Absetzen zeigen.

Oraycea

Geburtsjahr:1984

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Müdigkeit

Habe Doxycyclin 15 Tage wegen Verdacht auf schwer nachweisbare Chlamydien/Mykoplasmen in den Harnwegen/der Prostata bekommen. Leider hat es mir nicht geholfen, was aber eher daran lag, dass es andere Erreger waren. Nebenwirkungen hatte ich kaum. In den ersten 2 Tagen minimal etwas Übelkeit...

Doxycyclinharnwegsinfekt15 Tage

Nebenwirkungen hatte ich kaum. In den ersten 2 Tagen minimal etwas Übelkeit nach der Einnahme. Ansonsten habe ich mich während der ganzen Zeit, und zum Ende hin etwas mehr, etwas müde und schwächelnd gefühlt. Das war aber gut erträglich und ich habe sogar besser geschlafen als sonst :)

Ich denke wie bei allen Antibiotika, hängt die Stärke der Nebenwirkungen stark mit der Intelligenz der Konsumenten zusammen. Ich kenne Leute, die nehmen solche Tabletten nicht wie empfohlen zu einer Mahlzeit mit reichlich Wasser, sondern auf nüchternen Magen mit einem Schluck Kaffee - und beschweren sich dann dass diese Tabletten zu starker Übelkeit und Erbrechen führen :D

Also seid klug und guckt euch den Beipackzettel an bevor ihr was nehmt. Es gibt Gründe warum da Empfehlungen drin stehen was man machen, und was man auf keinen Fall machen sollte ;)

Geburtsjahr:1985

Oracea für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich nehme nach unzählgen anderen Versuchen nun seit 20 Tagen Oraycea und es wrikt bei mir phänomenal. Die Haut ist nahezu ungetrübt und die Rötungen ist sicherlich um 90% zurückgegangen. Wenn an einem tag doch mehr Rötung aufritt bekämpfe ich diese mit MIROVASO und somit ist das auch...

Oracea bei Rosazea

OraceaRosazea14 Tage

Ich nehme nach unzählgen anderen Versuchen nun seit 20 Tagen Oraycea und es wrikt bei mir phänomenal. Die Haut ist nahezu ungetrübt und die Rötungen ist sicherlich um 90% zurückgegangen. Wenn an einem tag doch mehr Rötung aufritt bekämpfe ich diese mit MIROVASO und somit ist das auch für 12 Stunden gegessen. Ich habe für mich die Lösung des Problems gefunden - werde sehe sehen wie es sich im Langzeiteffekt verhält. Bis dato kann ich ORAYCEA nur empfehlen.

Ich habe keine Nebenwirkungen bis dato an mir entdeckt.

Liebe Grüße
Robert

Doxycyclin für Unterleibsinfektion mit Schwindel, Erbrechen, Nierenschmerzen

Doxycyclin bei Unterleibsinfektion

DoxycyclinUnterleibsinfektion4 Tage

Hatte eine leicht Unterleibsinfektion mit Schmerzen beim Wasserlassen. Direkt nach der ersten Einnahme waren diese Schmerzen weg. Ein Wunder, dachte ich und pries die Tablette schon in Gedanken. Die folgende Nacht hatte ich schlimme Nierenschmerzen. Am nächsten Tag in der FA-Praxis angerufen und die Aussage erhalten "Von der einen Tablette kann das nicht kommen." Weiter eingenommen. Starke Nierenschmerzen verschwanden, stattdessen hatte ich zwei Tage starken Druck im Nierenbereich, aber keine direkten Schmerzen. Am vierten Tag habe ich die Tablette erbrochen. Gehe nun zum Hausarzt und möchte die Behandlung hiermit Abbrechen.

Doxycyclin 200mg für Kehlkopfentzündung mit Erbrechen

Doxycyclin 200mg bei Kehlkopfentzündung

Doxycyclin 200mgKehlkopfentzündung7 Tage

Zunächst einmal ging bei mir einmal mit eine Magen-Darm Grippe los, diese besserte sich jedoch recht schnell...Allerdings bekam ich dann 2 Tage später eine böse Kehlkopf und Stimmbandentzündung, woraufhin ich durch Fieber begleitet zum Arzt ging... Erstmal bekam ich nur Tonsipret verschrieben, da mein Hausarzt wegen des Darms keine AB verschreiben wollte. Klingt logisch, dachte ich :) ...Nachdem die Heiserkeit jedoch nicht weg gehen wollte, bin ich dann doch zum HNO gegangen, der mir dann das Doxycylin AL 200 T einmal am Tag für eine Woche verordnete, da die Entzündung schon eine Weile anhielt. Nach den ersten beiden Tagen ging es los. Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, leichte Übelkeit und dann obendrauf auch mit Kreislaufproblemen und Erbrechen...Alles in einem werde ich dieses AB definitiv nicht mehr nehmen!!!!

Doxycyclin 200mg

Geburtsjahr:1978

Doxycyclin für Erkältung mit Halsentzündung mit Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Benommenheit, Mundgeruch, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit

Sowas habe ich noch nicht erlebt- ich weiss momentan nicht ob ich leben oder sterben soll... die Symptome weshalb ich dieses AB verschrieben bekommen habe, sind jetzt weg, jedoch habe ich anstatt 2 Symptomen jetzt fast 7x so viel. Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall,...

Doxycyclin bei Erkältung mit Halsentzündung

DoxycyclinErkältung mit Halsentzündung10 Tage

Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen,schlimmste Blähungen, Übelkeit, Benommenheit, Mundgeruch ( vorher nie ), Kopfschmerzen, dauerhaft erhöhte Temperatur, Schlaflosigkeit und Gliederschmerzen.
Ein buntes Allerlei an Nebenwirkungen bei dem sich einem die Haare sträuben und die sich in munterer Regelmässigkeit immer wieder abwechseln- damit es nicht langweilig wird.
Mir geht es jetzt fast noch dreckiger als vor der Einnahme und ich kann nur jedem dringend von der Einnahme abraten. Hände weg von diesem " Medikament " !!!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Doxycyclin für Yersinien Infektion mit Muskelschmerzen, Müdigkeit

Habe es nach 8!!! Monaten bekommen von einer sehr guten Hausärztin. Man meinte vorher...ich schaffe das allein? Nach Anwendung gingen der Kratzreiz im Glutea und am Steißbereich schnell zurück. Medikament ist sehr stark. Also nicht wundern bei Muskelschmerz oder Müdigkeit. Nur wichtig ist, dass...

Doxycyclin bei Yersinien Infektion

DoxycyclinYersinien Infektion-

Nach Anwendung gingen der Kratzreiz im Glutea und am Steißbereich schnell zurück. Medikament ist sehr stark. Also nicht wundern bei Muskelschmerz oder Müdigkeit. Nur wichtig ist, dass es am Ende allen hilft.
Ich habe noch leichtes Krabbeln an o. g. Stellen. Doch kann ich nach 8 Monaten des Wütens der Bakterien nun keine Heute auf Morgen Auaheilung erwarten. Haptsache die Viecher sind tot. Hoffe dass die Nervenschäden nun aber auch gut noch verheilen.

Geburtsjahr:1976

Doxycyclin für Entzündungen

Doxycyclin bei Entzündungen

DoxycyclinEntzündungen5 Tage

So wie mein Körper auf dieses Medikament reagiert könnte man meinen es ist pures Gift. Im Endeffekt ist es wohl auch nichts anderes.. Meine erste Tablette wurde begleitet durch das anschwellen meines Halses. Ich dachte wirklich ich ersticke, fast so als wäre ich allergisch. Danach folgten dann Übelkeit und Unwohlsein.
Morgens ist es nochmal schlimmer, da ich eigentlich sonst nie frühstücke. Inzwischen musste ich mich aber dazu zwingen direkt nach der Tablette irgendwas zu essen und runterzuwürgen, da ich mich ansonsten wirklich übergeben müsste (Erfahrung vom 3. Tag). Neben der Übelkeit die wirklich kurz vorm erbrechen ist, folgen nun schon seit dem 3. Einnahmetag auch noch Kopfschmerzen. Da ich Migränepatientin bin, kenne ich meine Kopfschmerzen. Diese sind aber ganz anders.
Wenn jemand dieses Antibiotikum verschrieben bekommen sollte, sollte er sich wirklich gedanken darüber machen und den Arzt vielleicht erst einmal nach einer Alternative befragen. Ich kann es wirklich nicht empfehlen. So krass habe ich noch nie auf ein Antibiotikum reagiert.

Geburtsjahr:1993

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall

DoxycyclinBorreliose25 Tage

2 x täglich Doxycyclin 100 von 1A Pharma nach positivem Borrelien-Test. Am 2.Tag leichten Durchfall, der am 3.Tag schon wieder weg war. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen, weder Magen-Darm oder auch wegen der Sonne. Bin ganz normal mit Trägertops bei 35 Grad in der Sonnen gewesen. Allerdings keine Sonnenbäder gemacht und Schultern immer gut eingecremt. Aber keinen Sonnenbrand oder allergische Reaktionen. Tablette immer während des Essens genommen und keine Milchprodukte in der ganzen Zeit zu mir genommen.
Kann diese absoluten Horrorgeschichten nicht bestätigen. Und es ist nun mal das wirksamste Antibiotikum bei Borreliose. Spätfolgen dieser Krankheit sind erschreckend. Man sollte nicht soviel über Nebenwirkungen lesen, denn vieles wird einfach vom Kopf gesteuert.
Einfach nehmen und nicht auf Nebenwirkungen warten.

Geburtsjahr:1969

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Erbrechen, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust

Doxycyclinharnwegsinfekt-

Wurde mir gegen einen schweren Harnwegsinfekt verschrieben, der auf 2 Antibiotika der ersten Wahl nicht wirklich angesprungen ist. Schmerzen waren selbst mit Novalgin nicht zu überbrücken. Der Eintritt der Wirksamkeit ist bemerkenswert schnell. Man merkt aber auch, das man keine Bonbons schluckt. Ich bin recht unempfindlich, hatte aber die ersten 3 Tage mit starker Übelkeit zu kämpfen, die teilweise auch zu erbrechen führten. Gerade am Morgen. Jenes übersteht man aber, wenn der Leidensdruck groß ist, und ich würde Doxycyclin immer wieder nehmen, da es absolut schnell die Beschwerden (erste Einnahme) linderte. Abgesehen von der Übelkeit, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, auch nicht im Zusammenhang mit dem Sonnenlicht, welches man im Hochsommer eher mäßig meiden kann.

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):164 Eingetragen durch

Doxycyclin für Borreliose mit Magen und Darm betreffende Symptome, rote Hautentzündung, Übelkeitsgefühl, Darmblockaden

DoxycyclinBorreliose5 Tage

Heute ist mein 6. Einnahmetag. Mir stehen noch 3 Wochen bevor. Oh je. Obwohl ich mich mental darauf einestellt habe, dass das Mittel meinem Körper nur gut tut, ist das nicht so. Bekomme starke Magenschmerzen, unmittelbar nach der Einnahme ist mir richtig schlecht und elend. Obwohl ich mit Sonne total aufpasse und Langärmeliges trage habe ich im Gesicht verbrannte Haut. Sie ist heiß und spannt. Die Haut am ganzen Körper fühlt sich brennend und bitzelnd an. Die Gesichtshaut ist tief rot und heiß. Die Mundschleimhäute sind unangenehm trocken, die Zunge wurde rissig und pelzig. Der Bauch fühlt sich unangenehm an. Ich habe bereits mit Symbiolact begonnen, damit die Darmflora gleichzeitig zur Einnahme wieder ein paar wichtige Darmbakterien bekommt.

Geburtsjahr:1956

Doxycyclin für Zeckenbiss mit Abgeschlagenheit, Blähungen

Doxycyclin bei Zeckenbiss

DoxycyclinZeckenbiss30 Tage

Ich musste das Antibiotikum 30 Tage lang aufgrund eines Zeckenbisses einnehmen und hatte im Vorfeld große Sorgen, wie mein Körper das Medikament und die lange Einnahme vetragen würde. Aber ich kann nur Positives berichten: ich nahm zusätzlich zum Antibiotikum ein Darmaufbau-Präparat ein und hatte weder mit Übelkeit noch mit Durchfall o.Ä. zutun. Ab und an hatte ich leichte Blähungen und war etwas müde und abgeschlagen, aber dafür, dass ich das Antibiotikum so lange Zeit einnehmen musste, kann ich mich nicht beschweren. Von Lichtempfindlichkeit habe ich, obwohl ich viel Zeit in der Sonne verbracht habe, nichts bemerkt. Ich kann bisher nur positives von dem Medikament berichten, obwohl ich in der Vergangenheit immer große Probleme mot Antibiotka hatte.

Doxycyclin

Doxycyclin für 2 Monate lang Regelschmerzen und Regelblutung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Doxycyclin bei 2 Monate lang Regelschmerzen und Regelblutung

Doxycyclin2 Monate lang Regelschmerzen und Regelblutung-

Habe dieses Antibiotika wegen 2-monatigen andauernden sehr starken Regelschmerzen und Regelblutungen verschrieben bekommen. Medikamentenbeschreibung genau durchgelesen und wie von der Ärztin beschrieben genommen. Schon nach der ersten Einnahme litt ich nach ca. 30 Minuten an einem plötzlich auftretenden Schwindelgefühl und starker Übelkeit mit darauf folgendem Erbrechen. Nach Recherche im Internet und dieser Plattform spielte ich mit dem Gedanken dieses Medikament abzusetzen. Dennoch entschied ich mich für die weitere Einnahme und magenschonenden Tropfen von der Apotheke, da ein frühzeitiger Abbruch der antibiotischen Behandlung oft zu negativen Veränderung der Krankheit führen kann.
Am 2. und 3. Tag litt ich an den selben Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen 1. Stunde über der Schüssel, Schwindelgefühl). Da ich jedoch in der drauf folgenden Woche arbeiten musste, beschloss ich am 4. Tag mit Absprache meiner Ärztin das Medikament doch abzusetzen, denn mit diesen Nebenwirkungen konnte ich mich nicht anfreunden. Nächste Woche wird gemeinsam in der Ordination die weitere Behandlung besprochen, inzwischen lebe ich mit den Schmerzen im Unterleib.

FAZIT: kein empfehlenswertes Antibiotika auf Grund von schwerer Verträglichkeit, vor allem bei bereits bestehenden Magen-/Verdauungsproblemen

Geburtsjahr:1996

Doxycyclin für Lues

Hallo ihr lieben aufgrund erneuter Ansteckung durch Sex mit Lues 14 tage Doxycyclin erhalten vom Arzt. Ich muss sagen es ust jedes mal dasselbe ich beginne ale Psyschich normaler Mensch mit der Medikation und werde zum absoluten Frack!!! Schwerste Angstzustände mit Panik und Hyperventilieren...

Doxycyclin bei Lues

DoxycyclinLues3 Tage

Schwerste Angstzustände mit Panik und Hyperventilieren und Angst zu Sterben!!
Es berichten hunderte über diesselben Beschwerden. Breche jetzt die Behandlung ab und frage morgen den Arzt nach Alternativen. Mein anderer Arzt berichtete mir das viele nach Einnahme soagar Stationär in eine Psychiatrie mussten.
Absolutes No—Go gehört für mich verboten sowas auf dem Markt zuzulassen!!!
Glg aus Köln

Geburtsjahr:1991

Doxycyclin für Sinusitis

Aufgrund der vielen Horrorszenarien bei der Einnahme von Doxycyclin möchte ich eine Lanze für das Medikament brechen. Habe das Antibiotikum mittags eingenommen zusammen mit dem milchproduktefreien Mittagessen. Eine spürbare Verbesserung der Sinusitis zeigte sich ab dem 4. Tag der Einnahme. Es...

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis9 Tage

Aufgrund der vielen Horrorszenarien bei der Einnahme von Doxycyclin möchte ich
zusammen mit dem milchproduktefreien Mittagessen. Eine spürbare Verbesserung der Sinusitis zeigte sich ab dem 4. Tag der Einnahme. Es gab keine spürbaren Nebenwirkungen. Tagsüber habe ich mich, zuerst nur kurzzeitig, auch in der Sonne aufgehalten,
hatte auch hierbei keine Probleme. Auch die Pause beim Verzehr von Milchprodukten vor und nach der Einnahme sollte angesichts der vollen Supermärkte kein ernstes Problem darstellen. Beim Genuß des Wochenendbiers am Freitag Abend zeigten sich keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1963

Doxycyclin für Akne

Ich bekam das Medikament von meiner Hautärztin und ich nahm es immer zum essen und nie auf nüchternen Magen, am Morgen und am Abend eine Tablette Dazu nahm ich auch einmal am Tag einen Magenschutz Pantoprazol 40 mg ein. Ich merkte am dritten Tag das die Haut trocken wird und das alle Pusteln...

Doxycyclin bei Akne

DoxycyclinAkne14 Tage

Ich merkte am dritten Tag das die Haut trocken wird und das alle Pusteln und Pickel abgeklungen sind.
Am Tag fünf sieht es richtig gut aus schon und man wurde angesprochen auf das veränderte Hautbild.
Ab Tag sieben bekam ich Kopfschmerzen unter denen ich nie vorher gelitten habe, und meine Lippen sind extrem rau und trocken.
Mit einem Fettstift und einer AspirinMaske jeden zweiten Tag habe ich die Probleme nach 14 Tage in den Griff bekommen und steige von 100mg auf 50 mg weitere 14 Tage um.
Ich werde wenn meine Akne so schlimm wird immer wieder nehmen.

Größe (cm):163 Eingetragen durch Pflegepersonal

Oracea für Ros

Oracea bei Ros

OraceaRos56 Tage

Bei mir wurde im Sommer eine beginnende Rosazea diagnostiziert. Nach Versuchen von Salben u. a. Metrosalben, welche bei mir keine Wirkung zeigten, nehme ich seit jetzt nunmehr 25 Tage Oraycea ein, meine Rosazea beschränkt sich nicht nur auf das Gesicht sondern auch auf Hals, Nacken und Brust. Mein Gesicht hat sich schon nach den ersten 2 Wochen gebessert, Hals, Nacken und Brustbereich hält sich alles etwas hartnäckig, obwohl es auch da schon besser geworden ist, ich hab ja noch einige Wochen vor mir, bin mir allerdings sicher, das ich dann alles gebessert hat, so dass ich damit leben und umgehen kann. Nebenwirkungen hatte ich bisher keine, ich nehme die Tabletten morgens 2 Stunden nach dem Frühstück.

Geburtsjahr:1971

Doxycyclin für Borreliose

Ich schreibe die Rezession da das Antibiotika Doxycyclin hier nahezu ausschließlich mit krassen Nebenwirkungen beschrieben wird. Kurz vor meinem Urlaub an der Adria von Kroatien wurde bei mir Wanderröte an der Wade festgestellt. Ich bekam Doxycyclin 200 mit der Einnahmeempfehlung einmal am Tag...

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Kurz vor meinem Urlaub an der Adria von Kroatien wurde bei mir Wanderröte an der Wade festgestellt. Ich bekam Doxycyclin 200 mit der Einnahmeempfehlung einmal am Tag eine Tablette.

Meine Ärztin teilte mir die Sonnenempfindlichkeit gleich mit und ich sah meinen Urlaub schon ins Wasser fallen.

Wir sind natürlich dennoch gefahren.
Ich habe normalerweise eine Sonnenunempfindliche Haut, da ich aber Sonnenbrand nicht ausstehen kann habe ich mir Sonnencreme der LSF Stärke 50 geholt und diese fleißig nach dem Sonnentrocknen aufgetragen.

Ich für meinen Teil empfand die Sonne teilweise als stärker brennend auf meiner Haut.
Abdecken mit einem Handtuch, Badengehen oder Sonnencreme brachten hierbei jedoch gute Abhilfe. Auch ab und zu mal ein T-Shirt angezogen und hin und wieder unter dem 15€ Sonnenschirm vom Strandshop verzogen brachte der Haut die nötige Ruhe.

Was mich störte, mich machten die Tabletten sehr müde. Daher habe ich sie nach Absprache meiner Ärztin immer Abends eingenommen.

Ansonsten konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Alles in allem war mein Urlaub trotz des Medikaments ein Erfolg.

Geburtsjahr:1992

Doxycyclin für Borreliose

DoxycyclinBorreliose8 Tage

Doxycylin 200mg 1x täglich als Standardtherapie bei Borreliose. Bereits nach 2-3 Tagen geschwollene Schleimhaut im Genitalbereich. Dann flüssigkeitsgefüllte Blasen. Hausarzt tippte auf Pilzinfektion durch das Antibiotikum. Leider hat die Pilzsalbe nichts geholfen. Es kam zu Hautverfärbungen am Penis mit Nässen, Wundsein und Hautablösung. Ohne Verband war es nicht auszuhalten. Zum Glück hat ein Uruloge nach einem üblen Wochenende sofort den Zusammenhang zum Doxycyclin erkannt. Nach Absetzen und Behandlung mit Kortisonsalbe verschwanden die Probleme langsam innerhalb von 2 Wochen.

Geburtsjahr:1970

Oracea für Rosazea

Oracea bei Rosazea

OraceaRosazea2 Tage

Bei mir würde vor kurzem Rosazea diagnostiziert! Schmerzhafte Zum Teil eitrige Entzündungen auf der Nase und unterm Auge. Nachdem ich auf die Verschriebene Salbe Metronidazol mit verstäkter Rötung und Pustelbildung reagiert hab, bekam ich Oraycea verschrieben! Nach der ersten Kapsel war innerhalb weniger Stunden Mundtrockenheit da und nach der zweiten Kapsel verstärkte sich das dermaßen das sich meine Schleimhaut bis runter in Hals und Magen stündlich verschlimmerte. Es war mich unerträglich da ich am dritten Tag kaum noch schlucken konnte. In dieser kurzen Zeit verbesserten sich allerdings auch schon die Rötung und das Hautbild der Nase.

Geburtsjahr:1966

Doxycyclin für Hautentzündung mit Starke Brustschmerzen, Herzrasen, Pulsbeschleunigung, Schlafprobleme

Doxycyclin bei Hautentzündung

DoxycyclinHautentzündung-

Ich nehme Doxycylin nun schon 3 Tage, bzw habe es genommen heute morgen habe ich die eine Tablette eingenommen und danach zum Beipackzettel gegriffen, weil ich seit 2 Tagen extreme Brustschmerzen habe und Nachts aufgrund von Herzrasen und starkem Pulsschlag nicht schlafen kann, dort ist mir die Nebenwirkung aufgefallen die anscheinend im seltenen Bereich eingestuft wurde, aber anscheinend bin ich nicht der einzige der diese Beschwerden hat. Das tolle ist ja, dass ich seit Jahren Probleme mit dem Herzen habe, hatte vor 7 Jahren zwei Herzmuskelentzündungen, wovon der Arzt bescheid wusste, der muss sich auf was gefasst machen.

Doxy für Schmerzen mit Schmerzen in den Händen, Schmerzen in den Knien

Doxy bei Schmerzen

DoxySchmerzen-

Nach Einnahme von Doxy 200 bekam ich sclimme Schmerzen in Hände und Knie, Besonders Nachts traten die Schmerzen verstärkt auf. Nach einem Halben Jahr, als die Schmerzen nicht nach gelassen haben ,hat ein Neurologe festgestellt , dass ich eine Starke Nervenschädigung habe. Jetzt nehme ich Gabapetin 100 mg ein und es ist besser mit den Schmerzen. Wüste gern was in dem Doxy für Wirkstoffe sind ,die so etwas
Starke Schmerzen auslösen können.
Besten dank im voraus Margret Zielinski

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Doxycyclin für Sinusitis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magendrücken, Übelkeit

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis10 Tage

Ich muss ehrlich sagen, dass es diese Bewertungsseite hier eher abschreckend wirkt. Was auch klar ist, denn all die Leute, die ihre Medikamente gut vertragen, sehen sich ja nicht unbedingt veranlasst, es hier hinein zu schreiben. Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob sich das Medikament mit Ibuprofen verträgt. Ich hatte vergessen meine Ärztin zu fragen und deswegen danach gegoogelt und bin hier gelandet. Furchtbar. Nachdem ich das alles gelesen hatte, wollte ich gar nicht erst mit der Behandlung anfangen. Habe mich dann aber selbst beruhigt und nehme es jetzt den 5. Tag.

Es ist immerhin ein Antibiotikum, ich kenne keins, was nicht mit Nebenwirkungen behaftet ist. Ich nehme die Tabletten immer zum Mittagessen, weil dies meine üppigste Mahlzeit ist und ich bis dahin (wegen Kaffee mit Milch morgens) genügend Abstand zu den Milchprodukten habe. Diese Anwendung bekommt mir gut. Ich gebe zu, dass zwischendurch leichte Übelkeitsattacken aufgekommen sind, aber niemals so stark, dass ich mich hätte hinlegen müssen. Es wurde auch besser, seit ich Sinupret zusätzlich weg gelassen habe.

Aus eigener Initiative habe ich mir Perenterol direkt dazu gekauft. Da nehme ich täglich 1, ca. 2 Std. nach der Antibiotikum-Einnahme. Meinen Darm geht es bisher super trotz des Antibiotikums.

Ansonsten habe ich manchmal leichte Kopfschmerzen und bin müde. Immer nur kurzweilig.

Insofern man Antibiotika überhaupt empfehlen kann, ich bin eigentlich kein Freund davon, kann ich aber sagen, dass ich bereits schlimmere Medikamente nehmen musste.

Also, mein Tipp: Erst einmal völlig neutral an die Therapie herangehen und nicht verrückt machen lassen. Jeder Körper ist anders und immer bedenken, wie viele das Medikament auch genommen haben und ihre positiven Empfindungen hier nicht beschrieben haben.

Geburtsjahr:1981

Doxycyclin für Borreliose mit Magenschmerzen, Speichelfluss, Gesichtsrötung, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

DoxycyclinBorreliose14 Tage

schneller Rückgang des Erythema migrans bei 200 mg Doxycyclin täglich. Anfänglich nur kurzweiliges Magendrücken, Verbesserung durch Einnahme während einer Hauptmahlzeit. Das Beachten des zeitlichen Abstandes von 2 Stunden zu Milch und Milchprodukten bzw Ca-haltigen Fruchtsäften etc. ist lästig, wenn man Milchkaffeetrinker ist :-)
Nach 7 Tagen Einnahme auf einmal trotz Einnahme zu einer Mahlzeit heftigste Magenschmerzen über mehr als 5 Stunden, extremer Speichelfluß, Übelkeit über 2 Stunden, Gesichtsröte und -hitze über 2 Stunden, dazu Kreislaufprobleme und Schüttelfrost. Mußte das Medikament absetzen und suche nun eine Alternative zur Weiterbehandlung der Borreliose.

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

DoxycyclinBorreliose20 Tage

nach einen Zeckenbiss habe ich bereits ohne exakten Befund auf Borreliose vom Arzt drei Tage nach dem Biss Antibiotika verordnet bekommen. Ich nehme es jetzt den 5 Tag und höre in meinen Körper rein. Keinerlei Nebenwirkungen, im Gegenteil, ich fühle mich, als wäre mein Körper neu Resetet. Hatte immer bakteriell verursachte Ohrenschmerzen, sind weg. Der Stuhlgang ist verändert dunkel, aber komplett in Ordnung, fast geruchlos, was ich so noch nie kannte.
Ich treibe aktiv Kraftsport, hatte bis jetzt ausgesetzt, mich nun aber entschieden, während der Therapie (20 Tage)wieder zu gehen, da ich das Gefühl habe das der Körper danach verlangt.
Ich bin 52, muß, habe meinen Körper außer ein halbes Jahr Stilnox, bisher noch keinerlei medikamente zugeführt.
Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln.
Auf Alkohol habe ich verzichtet, obwohl ich eigentlich jeden Tag Wein trinke.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin 200 für Chronische Sinusitis und Bronchitis mit Magendruck, Schwindel, Übelkeit

Doxycyclin 200 bei Chronische Sinusitis und Bronchitis

Doxycyclin 200Chronische Sinusitis und Bronchitis10 Tage

Ich habe mit Bedacht vorher keine Erfahrungsberichte gelesen, um recht offen an dieses Antibiotikum heran zu gehen. Nachdem ich nun schon 5 andere in den vergangenen 5 Monaten genutzt habe und die Infekte leider nicht besser wurden und aufhörten, gab es beim letzten Schub nun Doxycyclin 200, Einnahme 1x täglich zum Essen, dabei sollte ich vom Arzt aus eine Pause von 3 Std. vor und nach einhalten ohne Verzehr von Milchprodukten und Säften mit Zusätzen von Calcium. Und die Tage mit der Verträglichkeit könnten nicht unterschiedlicher sein. Es überwiegen leider die Tage, an denen ich nach Einnahme der Tablette für ca 1 1/2 STd. komplett ausgeknockt war mit starkem Magendruck, starker Übelkeit und extremen Schwindel. Insgesamt war ich sehr schlapp (was aber auch sicher an der Erkrankung liegen kann) und wusste mir wegen der Nebenwirkungen nicht zu helfen. Ich habe mit diversen Magentees keine Besserung erzielt, und musste mich an sich immer hin legen und darauf warten, dass es von selber besser wurde. In den letzten Tagen der Einnahme habe ich versucht Besserung zu erzielen indem ich wirklich sehr VIEL gegessen habe zusammen mit der Einnahme. Dies hat zu einem gewissen Maß dann auch funktioniert und hat mich dann nicht so ausgeknockt, wie die Tage zuvor.

Doxycyclin 200

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Fieberschübe

Doxycyclinharnwegsinfekt10 Tage

Die Einnahme von ciprofloxacin hatte nichts gebracht und so wurde mir nach 5 Tagen erfolgloser Behandlung Doxycyclin 100 verschrieben. Ca. 5 Stunden nach der ersten Einnahme hat mein Körper auf das Medikament reagiert. Ich bekam Fieber, Schüttelfrost und Schweissausbrüche. Am 2 Tag kamen starke Kopfschmerzen hinzu, welche ich die letzten 5 Jahre nicht mehr hatte. Am 3. Tag der Einnahme sind die vorangegangenen Symptome verschwunden und ich bekam Durchfall welcher 2 Tage anhielt. Ab dem 6. Tag gab es keine Nebenwirkungen mehr und ich habe die 10 tägige Behandlung beendet. Obwohl die Nebenwirkungen vorhanden waren, würde ich das Medikament wieder nehmen - denn die Schmerzen zuvor waren bei Weitem heftiger als die Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit, Erblindung, Schwindel, Durchfall

DoxycyclinBorreliose14 Tage

Ich habe das Antibiotikum 14 Tage gegen Borreliose genommen. Sofern ich zu der Einnahme ordentlich gegessen habe, habe ich keine Magenprobleme oder Ähnliches gehabt. Einmal habe ich sie auf nüchternen Magen genommen und dies mit starker Übelkeit und unvermeidbaren Erbrechen bezahlt. D.h. auf jeden Fall immer viel dazu essen! Nach 14 Tagen bin ich dann in der Nacht aufgewacht und hatte mit starkem Schwindel beim Umdrehen im Bett zu kämpfen, der auch am nächsten Morgen noch angehalten hat. Dazu kam Übelkeit und Durchfall. Ich habe die Tablette dann den letzten (15.Tag) nicht mehr genommen.

Geburtsjahr:1971

Doxycyclin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schwindel, Benommenheit

Da nun mein Hausarzt endlich festgestellt hat was mich seit 2 Jahren plagt .., hat er mir das Doxy für meine nun festgestellte Borreliose verschrieben . 100mg Morgens/ 100mg Abends .., 4 Wochen ! Ich sag nur heftiges Zeug .., wenn es den Borrelien Genauso geht wie mir..., dann bin ich die Los....

DoxycyclinBorreliose-

100mg Morgens/ 100mg Abends .., 4 Wochen !
Ich sag nur heftiges Zeug .., wenn es den Borrelien
Genauso geht wie mir..., dann bin ich die Los.
Die Symptome der Borreliose sind im Moment teilweise ausgeprägt..., denke die Biester wehren sich....., merken das man sie ausmerzen will.
Teilen dich wohl nun vermehrt ..., nun plagen mich durch das Doxy :
Kopfschmerzen, extremer Schwindel als wenn ich was getrunken hätte....,die Augen schmerzen ,fühlen sich trocken an.Lichtempfindlichkeit der Augen nun ausgeprägter... Leichte Temperatur.

Geburtsjahr:1968

Doxycyclin für Borreliose mit Muskelschmerzen, Rückenschmerz

DoxycyclinBorreliose5 Wochen

Ich hab Doxycyclin nach einem Zeckenbiss bekommen, für 2 Wochen 2xtgl 100mg. Dann hätte ich in den neuen Leitlinien gelesen dass man 4 Wochen lang 400mg nehmen soll und konnte meinen Hausarzt überreden die Antibuotikagabe aufzustocken und zu verlängern. Ich vertrage das Doxycyclin gut solange ich es zum Essen einnehme (vorher ein paar Bissen und danach weiteressen), wenn ich das nicht mache wird mir übel. Ab und an hab ich kalte Hände und Füße, die Tage hatte ich einen Tag brennende Schmerzen zwischen den Schulterblättern und Muskelschmerzen in den Beinen
Da diese Symptome aber bei chr. Borreliose auch auf mich zukämen nehme ich das Doxycyclin zu Ende um das zu vermeiden. Also ich kann sagen auch in der hohen Dosierung vertrage ich es gut, kein Durchfall, kein Erbrechen, ..... Alles ist besser als ein Leben lang mit den Spätschäden einer Borreliose zu kämpfen.

Geburtsjahr:1965

Doxycyclin für Kiefer Op mit Kribbeln an den Händen

Doxycyclin bei Kiefer Op

DoxycyclinKiefer Op5 Tage

Habe das Medikament verschrieben bekommen, da ich eine relativ anstrengende Zahn OP (Entfernung einer defekten Brücke mit den Resten der Zähne dort, und ein Weisheitszahn) hatte. Nach dem dritten Tag der Einnahme stellte ich in beiden Händen ein starkes Kribbeln fest, se fühlte sich wie Stromstöße an, hatte auch Probleme, Dinge festzuhalten. Heute letzte Einnahme der Tabletten, hoffe, die Symptome verschwinden wieder.

Geburtsjahr:1961

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Gliederschmerzen, Gesichtsrötung

Doxycyclinharnwegsinfekt10 Tage

Ich bekam aufgrund einer Harnröhrenentzündung Doxycyclin 200 für zehn Tage verschrieben. Nach der ersten Einnahme Übelkeit was für mich persönlich noch erträglich war aber heftigste Kopfschmerzen, hinzu kamen noch ein feuerrotes Gesicbt, und Gliederschmerzen. Also ich muss ganz ehrlich sagen dieses Medikament nicht nocheinmal. Werde heute nochmal zum Arzt gehen und mir alternativ was verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1986

Doxycyclin für lungenentzündung mit Hautrötung

Doxycyclin bei lungenentzündung

Doxycyclinlungenentzündung-

Ich habe Doxycyclin 200mg Stada aufgrund einer Mycoplasemen Infektion genommen. ich habe am Anfang sehr gekämpft. aufgrund der Erfahrungensberichte war ich so abgeschreckt, dass ich sie erst gar nicht mehr nehmen wollte. 3 Wochen musste ich sie nehmen. das einzige was wirklich lästig war ist, dass ich auf meinen geliebten Kaffee verzichten musste. ansonsten kam ich doch recht gut damit aus....nach ungefähr 10 Tage bekam ich nachmittags /abends Schüttelfrost was aber recht erträglich war. nach 15 Tage bekam ich dann Gesichtsrötungen. im allgemeinen war meine Haut sehr empfindlich, aber alles recht erträglich. Von der Wirksamkeit waren sie Super KEINE Mycoplasmen mehr !!! Ich würde sie definitiv nochmal nehmen .

Doxycyclin

DoxyHexal 200 mg tabs für starke Erkältung, seit Wochen nicht abflauend mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Hautausschlag mit Blasenbildung

Dosis 400 mg am ersten Tag, danach 200 mg. Milchprodukte und Sonne konsequent vermieden (Beipackzettel gelesen). Am zweiten Tag kurz nach der Tabletteneinnahme Banane gegessen; kurz darauf starker Schwindel, starke Übelkeit und Erbrechen. Daraufhin Obst und Obstsäfte im 2-Stundenabstand zur...

DoxyHexal 200 mg tabs bei starke Erkältung, seit Wochen nicht abflauend

DoxyHexal 200 mg tabsstarke Erkältung, seit Wochen nicht abflauend6 Tage

Dosis 400 mg am ersten Tag, danach 200 mg.
Milchprodukte und Sonne konsequent vermieden (Beipackzettel gelesen).
Am zweiten Tag kurz nach der Tabletteneinnahme Banane gegessen; kurz darauf starker Schwindel, starke Übelkeit und Erbrechen. Daraufhin Obst und Obstsäfte im 2-Stundenabstand zur Tabletteneinnahme vermieden -> ok.
ab 4. Tag Kopfschmerzen und Nackenschmerzen.
Ab 5. Tag starker, blasiger Hautausschlag am Kinn und weniger an den Schultern, fast ausschließlich rechts. (sonst keine Neigung zu Hautausschlag)
Am 6. Tag nach Rücksprache mit dem Arzt Medikament abgesetzt.
Am 10. Tag immer noch starke Nackenschmerzen, auch im Liegen, hauptsächlich rechts, Beweglichkeit wegen Schmerzen eingeschränkt, anhaltendes Kopfweh, dazu noch starke Schmerzen im gesamten linken Arm, bis in die Hände. Ausschlag bildet sich langsam zurück.
Bin gespannt wie das weitergeht.

DoxyHexal 200 mg tabs

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Borreliose (nicht abgeklärt) mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Verdauungsbeschwerden, Gliederschmerzen, Tinnitus

Die ersten 3 Tage nichts außer ein wenig Übelkeit und keinen Appetit...danach die Hölle... Leistenschmerzen, Verdauungsprobleme Gliederschmerzen. Und ganz schlimm Tinnitus im Kopf und wenn man einen Kaffee trinkt dann zieht das extrem im Kopf in den Augen man kann sich dann nur noch hinlegen....

Doxycyclin bei Borreliose (nicht abgeklärt)

DoxycyclinBorreliose (nicht abgeklärt)7 Tage

Leistenschmerzen, Verdauungsprobleme Gliederschmerzen.
Und ganz schlimm Tinnitus im Kopf und wenn man einen Kaffee trinkt dann zieht das extrem im Kopf in den Augen man kann sich dann nur noch hinlegen. Darauf bekommt man Panikattacken weil man solche krassen Gefühle nicht kennt.
Teilweise am zittern gewesen ...
Also nicht wirklich zu empfehlen allerdings besser als sein Leben lang eine Borreliose zu haben.
Hab hier auch paar Berichte gelesen und manche haben ja gar nix, ich beneide euch wirklich, so beschissen ging es mir noch nie auf einem Medikament.

Geburtsjahr:1988

Doxycyclin für Borreliose Stadium I mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Antriebslosigkeit, Sehstörungen, Schwindel, Schwäche, Empfindungsstörungen

Nach 3 Tagen Einnahme große Müdigkeit und Abgeschlagenheit, depressive Stimmung, Antriebslosigkeit. Schwindel, Sehstörungen, Schwäche. Kribbeln in Händen

Doxycyclin bei Borreliose Stadium I

DoxycyclinBorreliose Stadium I21 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Borreliose mit Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Photosensibilität, Übelkeit

DoxycyclinBorreliose5 Tage

Magenkrämpfe ohne Pause. Eierstockschmerzen. Appetitlosigkeit, bringe ausser 1 Banane am Morgen, 2 Aprikosen am Mittag nichts runter. Ich muss mich zwingen etwas zu essen. Milchprodukte nur anzuschauen wird mir übel. Immer mal wieder kurz Rücken- Schulter oder Beinschmerzen, Kopfweh attackenweise. Schweissausbrüche. Manchmal wie 100'000 Stiche, ähnlich wie schon bei euch beschrieben (Sonnenbrand) Kann schlecht oder nur kurz schlafen. Übelkeit aber kein Erbrechen. Ja, definitiv das Medikament sollte man vom Markt nehmen.
Mein Arzt meinte ich müsse jetzt da durch, man könne nicht wechseln und Penicillin geht auch nicht, da ich allergisch reagiere. Ich halte das aber nicht noch mal 2 Wochen durch. Ich werde andere Alternativen suchen evtl. zu CDL wechseln.
Schön dass es dieses Forum gibt, danke so weiss ich dass es wirklich am Medikament liegt und nicht an der Krankheit. Allen gute Besserung die das mitmachen müssen.

Geburtsjahr:1960

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)10 Tage

Man liest hier überwiegend nur Nebenwirkungen und das kann einen echt abschrecken. Deswegen möchte ich auch mal was positives schreiben. Ich habe die 100 mg 10 Tage genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, ich hab vorsorglich zwar pantoprazol wegen Magen genommen aber keine Ahnung ob das dazu beigetragen hat das es auch meinem Magen super ging. Geholfen hat es zwar nicht so wie gewünscht und nehme deswegen gerade das 3. Antibiotika ein. Aber wie gesagt keinerlei Nebenwirkungen.

Doxycyclin

Oracea für Akne mit schläfrig sein, Appetitzunahme, Depressive Verstimmungen, Traurigkeit

Wegen Akne im Zusammenhang mit dem weiblichen Zyklus nehme ich jeweils 5 Tage vor der Periode das Oracea, abends nach dem Essen. Ich habe ein größeres Schlafbedürfnis und erwache weniger erholt. Ich trainiere oft und merke während der Einnahme mehr meine Muskeln und Gelenke. Habe einen...

Oracea bei Akne

OraceaAkne4 Wochen

Ich habe ein größeres Schlafbedürfnis und erwache weniger erholt. Ich trainiere oft und merke während der Einnahme mehr meine Muskeln und Gelenke. Habe einen gesteigerten Appetit.

Am meisten machen mir die depressiven Verstimmungen zu schaffen. Eine starke innere Traurigkeit sowie eine negative Einstellung zum Alltag. Ich reagiere viel sensibler auf äußere Einflüsse und Kritik. Die Lebensfreude schwindet während der Einnahme. Brauche dann viel Ruhe und keinen Stress.

Allerdings freut es mich wenn ich die heilende Gesichtshaut sehe. Weniger ein glänzend fettiges Gesicht. :-)

Ausprobieren,ob es wirkt und genügend Schlaf einrechnen.

Geburtsjahr:1981

Doxycyclin für Hautausschlag mit Ausschlag, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Durchfall

Doxycyclin bei Hautausschlag

DoxycyclinHautausschlag6 Tage

Einnahme von 200 mg am ersten Tag, danach 100 mg. Knötchenförmiger Ausschlag (ab ca. Tag 1-2), rötlich, zunächst nur an den Fußrücken (strumpfförmig), juckend. Dann auch an den Unterschenkeln, Handgelenks-nah, teilweise auch Knötchen an den Handflächen und am Gesäßbereich. Außerdem fühlte ich mich oft schlapp, hatte Kopfweh, mehrfach Durchfall und leichte Übelkeit. Doxyxyclin wurde jetzt abgesetzt (gestern).

Doxycyclin für Borreliose mit Atembeschwerden

DoxycyclinBorreliose2 Wochen

Ich habe das Doxyhexal 6 Tage Morgens eingenommen, als ich am Tag 6 am Abend der Einnahme schon beim Schwimmen schwer geatmet habe. Anschließend wollte ich noch eine halbe Stunde joggen, was nicht möglich war. Nach spätestens 10 Metern hat die Lunge dicht gemacht. Ich kam mir vor, wie ein Asthmatiker.

Vor 2 Jahren musste ich schon mal w. Verdacht auf Borreliose Doxycycline einnehmen. Ich kann mich an keine Nebenwirkungen erinnern, ich war sogar in den Alpen wandern. Welcher Hersteller das damals war, kann ich nicht mehr sagen.

Geburtsjahr:1962

Doxycyclin für Blasenentzündung mit Magenkrämpfe, Schwindel, Erbrechen

Sollte Doxycylin für 10 Tage aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen, da ich das vorherige Antibiotika Cefuroxim nicht vertragen habe. Die ersten zwei Tage gingen gut, dann fingen Magenkrämpfe und Schwindel an. Die weiteren Tage habe ich erbrochen. Antibiotika wurde abgesetzt, mein Arzt hat...

Doxycyclin bei Blasenentzündung

DoxycyclinBlasenentzündung10 Tage

Antibiotika wurde abgesetzt, mein Arzt hat mir zu pflanzlichen Kapsel wie Cystofink oder Canephron geraten

Geburtsjahr:1997

Doxycyclin für Borellose mit Magenbeschwerden, Druckgefühl im Bauchraum, Brechreiz, Zucken, Häufiger Stuhlgang, Urinanomalie

Doxycyclin bei Borellose

DoxycyclinBorellose11 Tage

Sofort Magenbeschwerden, Druck Gefühl, Leichter Brechreiz, Nach 3 Tagen am Abend war es, als wenn es auf die Arme, Hände regnett, starkes Hitze Gefühl in Arm und Beine, dauerndes Zucken in den Waden, sofort rote Nase auch bei bedecktem Himmel, dauerndes Hitzebrennen im Gesicht, häufiger Stuhlgang mit Durchfall, schlechtes urinieren nach ca, 9 Tagen,, Flecken im Ausschnittbereich, jucken im Penisbereich mit Bildung von Bläschen an der Penisspitze. Breche ab, geht nicht mehr!

Geburtsjahr:1940

Doxycyclin für yersinien-infektion mit Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen

Zu Beginn (Tag 1-3) starke Magenschmerzen (trotz Magenschutz) Übelkeit, Abgeschlagenheit Umstellung nach 3 Tagen auf lactosefreies Präparat bei bekannter Lactoseintoleranz Ab Tag 4 gute (!) Verträglichkeit mit etwas Blähungen und vereinzelt leichter Übelkeit, etwa halbe Stunde nach Einnahme...

Doxycyclin bei yersinien-infektion

Doxycyclinyersinien-infektion14 Tage

Ich empfehle begleitend probiotische Mittel, das wirkt Durchfall vor.

Geburtsjahr:1980

Doxycyclin für Borreliose mit Photosensibilisierung

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Aufgrund eines Zeckenbisses mit Wanderröte muss gerade 20 Tage dieses Antibiotikum nehmen. 16 Einnahmen habe ich hinter mir. Bislang habe ich keine großartigen Nebenwirkungen. Ich war jetzt sogar 13 Tage auf Mallorca. Ich habe versucht mit der Sonne aufzupassen, aber ganz ist es halt nicht möglich. Ich habe lediglich einen kleinen Ausschlag an den Zehen. Ich denke aufgrund der Sonne und dieses ABs. Aber die Haut war schon sonnenempfindlicher als sonst. Aufpassen sollte man auf alle Fälle.
Eine Nacht hatte ich Durchfall mit Erbrechen, aber ob es eine Nebenwirkung war oder ich einfach das falsche gegessen hab, kann ich nicht sagen.
4 Tabletten muss ich noch einnehmen.
Ich kann bislang nichts negatives gegen Doxycyclin sagen. Hätte mit schlimmeren Nebenwirkungen gerechnet.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Grippe mit Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Doxycyclin bei Grippe

DoxycyclinGrippe10 Tage

Ich habe am 05 Oktober 2011 von meinem Arzt Doxy-M-Ratiopharm 200 mg verschrieben bekommen. Der Arzt sagte zu mir ich solle 2 Tabletten am selben Tag nehmen und jeden weiteren Tag nur 1 Tablette. Am selben Tag nahm ich mittags eine, spürte aber nichts weiter da ich durch die Grippe gebeutelt, sowieso sehr müde und schwach war. Am selben Tag Abends nahm ich eine weitere 200 mg Tablette und wie es das Schicksal so wollte musste ich mich ganz fürchterlich übergeben. Nun bin ich sehr vorsichtig was diese Tablette angeht. Ich nehme sie seit 3 Tagen der Schleim hat sich etwas gelöst aber die Übelkeit tritt jedesmal eine halbe Stunde nach der Einnahme von der Tablette ein für etwa 2 Stunden. Erbrechen musste ich mich seither nicht mehr.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Doxycyclin