Ambroxol

Wir haben 296 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ambroxol.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm165167
Durchschnittliches Gewicht in kg6871
Durchschnittliches Alter in Jahren4844
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5624,43

Ambroxol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ambroxol wurde bisher von 260 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ambroxol:

verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

R05CB06
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Expektoranzien, exkl. Kombinationen mit Antitussiva / Mukolytika / Ambroxol

Ambroxol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ambrodoxy15% (29 Bew.)
Ambroxol14% (42 Bew.)
Doxam12% (27 Bew.)
Doxy plus<1% (2 Bew.)
Mucoangin2% (6 Bew.)
Mucosolvan25% (74 Bew.)
Mucospas5% (16 Bew.)
Spasmo-Mucosolvan26% (64 Bew.)

Bei der Anwendung von Ambroxol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (42/296)
14%
Übelkeit (41/296)
14%
Unruhe (40/296)
14%
Schwindel (39/296)
13%
keine Nebenwirkungen (33/296)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 154 Nebenwirkungen bei Ambroxol

Ambroxol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)37% (108 Bew.)
Husten23% (73 Bew.)
Sinusitis8% (19 Bew.)
Erkältung6% (13 Bew.)
Rachenentzündung3% (7 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 34 Krankheiten behandelt mit Ambroxol

Wirkstoffe, mit denen Ambroxol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Doxycyclin, Clenbuterol

Fragen zu Ambroxol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten mit Hautausschlag, Juckreiz

Es ist ein guter Hustensaft, Schleimlösend, jedoch hatte ich nach 6 Tagen Einhahme Kindersaft, Hautauschlag mit Juckreitz am Dekoltee und Hals . Am Dekoltee blutig.

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist ein guter Hustensaft, Schleimlösend, jedoch hatte ich nach 6 Tagen Einhahme Kindersaft, Hautauschlag mit Juckreitz am Dekoltee und Hals . Am Dekoltee blutig.

Eingetragen am 08.02.2024 als Datensatz 119257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Zittern der Hände, Angstanfälle, Pulsbeschleunigung, Hautauschlag

Noch nie habe ich eine Rezension über ein Medikament geschrieben, aber jetzt ist es soweit. Ich habe den Saft am ersten Tag 3x genommen mit 20ml und am nächsten Morgen noch 1x und hatte schwerwiegende Probleme. Am ersten Tag abends bekam ich Fieber und hatte einen Ruhepuls von 120. Die...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Noch nie habe ich eine Rezension über ein Medikament geschrieben, aber jetzt ist es soweit.
Ich habe den Saft am ersten Tag 3x genommen mit 20ml und am nächsten Morgen noch 1x und hatte schwerwiegende Probleme.
Am ersten Tag abends bekam ich Fieber und hatte einen Ruhepuls von 120.
Die Kopfschmerzen waren nicht auszuhalten. Ich fing an mehrmals täglich grundlos zu weinen und stellte mein ganzes Leben in Frage.
Am nächsten Tag ging es mir etwas besser und ich nahm noch einmal diesen Saft.
Ich hatte 30 Minuten nach der Einnahme eine Panikattacke und konnte mich vor lauter zittern und Unruhe nicht mehr still halten.
Am dritten Tag hatte ich schwere Angstzustände und ein Gefühl wie bei einer Depression (vor dem Medikamt ging es mir psychisch gut).
Außerdem kam ein Ausschlag auf meiner Brust und viele kleine Pickelchen im Gesicht.
Der vierte Tag ohne das Medikament ist langsam etwas besser und ich habe wieder leichte Glücksgefühle.
Nie wieder werde ich dieses Teufelszeug nehmen.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Mucospas für Husten

Zittern Herzrhythmus Störungen Innere Unruhe Nebenwirkungen überwiegen deutlich die sichtbare/spürbare Wirkung

Mucospas bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasHusten14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittern
Herzrhythmus Störungen
Innere Unruhe

Nebenwirkungen überwiegen deutlich die sichtbare/spürbare Wirkung

Eingetragen am 27.04.2023 als Datensatz 115836
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für erkältung

Zittern, extreme Muskelschwäche, Druckgefühl im Brustbereich

Spasmo-Mucosolvan bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-Mucosolvanerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittern, extreme Muskelschwäche, Druckgefühl im Brustbereich

Eingetragen am 11.03.2023 als Datensatz 115144
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Julia
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhe, Zittern

Ich habe spastische Bronchitis bekommen und der Arzt hat mit dieses Medikament verschrieben, schon nach der ersten Einnahme haben meine Hände gezittert, mein Puls war bei 120 und ich bin nicht zur Ruhe gekommen ,dazu starke Kopfschmerzen. Trotz der Nebenwirkungen habe ich die zweite Tablette...

Spasmo-Mucosolvan bei Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhe, Zittern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanKopfschmerzen, herzrasen, Unruhe, Zittern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe spastische Bronchitis bekommen und der Arzt hat mit dieses Medikament verschrieben, schon nach der ersten Einnahme haben meine Hände gezittert, mein Puls war bei 120 und ich bin nicht zur Ruhe gekommen ,dazu starke Kopfschmerzen. Trotz der Nebenwirkungen habe ich die zweite Tablette genommen und es ging mit Nebenwirkungen weiter, sodass ich nicht mal richtig Arbeiten konnte, da ich mit der Maus einfach nicht die Zeile treffen konnte. Also rief ich den Arzt an und er sagte mir, ich soll es sofort absetzen. Leider ist das das einzige Mittel, wie der Arzt sagt. Trotzdem muss man Abwegen, ob es richtig ist, dieses Medikament zu nehmen. Für mich war es die Höhle

Eingetragen am 09.03.2023 als Datensatz 115106
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Husten Trocken

Ohnmacht, Zittern, Bauchschmerzen, Unruhe, Panikattacke

Spasmo-Mucosolvan bei Husten Trocken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten Trocken1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ohnmacht, Zittern, Bauchschmerzen, Unruhe, Panikattacke

Eingetragen am 25.01.2023 als Datensatz 114427
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Ambroxol für Bronchitis (akut)

Alles tipptopp danach

Ambroxol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alles tipptopp danach

Eingetragen am 28.09.2022 als Datensatz 112755
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Augenschmerzen, Erbrechen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Taubheitsgefühl

Unterstützung zur spasmolytischen Therapie im Vernebler. Mucolyse gut, starke Übelkeit mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Augenschmerzen und Sehstörungen, Taubheitsgefühl im Hals, Geschmacksveränderungen. jeweils über 2-3 Stunden. In Anbetracht dieser heftigen Nebenwirkungen Umstieg auf ein anderes...

Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unterstützung zur spasmolytischen Therapie im Vernebler. Mucolyse gut, starke Übelkeit mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Augenschmerzen und Sehstörungen, Taubheitsgefühl im Hals, Geschmacksveränderungen. jeweils über 2-3 Stunden. In Anbetracht dieser heftigen Nebenwirkungen Umstieg auf ein anderes Mucolytikum.

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Schleimlösende

Nicht geeignet als lutschpastillen, Geschmack eher bitter

Mucosolvan bei Schleimlösende

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanSchleimlösende2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht geeignet als lutschpastillen, Geschmack eher bitter

Eingetragen am 08.07.2022 als Datensatz 111644
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Geschmackstörungen

Starke akute Bronchitis , Geschmacksverlust. Den Geschmacksverlust führte ich auf eine befürchtete Corona - Infektion zurück. Da aber sowohl der Schnelltest als auch der PCR -Test negativ ausfielen kam Mucosolvan in Verdacht, welches ich 5 Tage lang genommen habe. Da nach Recherche auch viele...

Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke akute Bronchitis , Geschmacksverlust. Den Geschmacksverlust führte ich auf eine befürchtete Corona - Infektion zurück. Da aber sowohl der Schnelltest als auch der PCR -Test negativ ausfielen kam Mucosolvan in Verdacht, welches ich 5 Tage lang genommen habe. Da nach Recherche auch viele andere Menschen diese Nebenwirkung berichten kann man nur von diesem Medikament abraten. (zumal es sich um den Hustensaft für Kinder !!! handelte)

Eingetragen am 28.06.2022 als Datensatz 111498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten

Starker langanhaltender Husten wurde mit Hilfe von Mucosolvan gelockert und auch der Schleim konnte abgehustet werden, die Bronchien fühlen sich etwas befreiter an. Nach 2 Tagen der Einnahme plagten mich plötzlich heftige Bauchkrämpfe und mehrmaliger Durchfall. Die Beschwerden hielten 1-2 Tage...

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker langanhaltender Husten wurde mit Hilfe von Mucosolvan gelockert und auch der Schleim konnte abgehustet werden, die Bronchien fühlen sich etwas befreiter an.
Nach 2 Tagen der Einnahme plagten mich plötzlich heftige Bauchkrämpfe und mehrmaliger Durchfall. Die Beschwerden hielten 1-2 Tage an und verschwanden dann wieder.

Eingetragen am 22.06.2022 als Datensatz 111399
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten mit Hautauschlag

Ich habe nach 4 Tagen einen juckenden Hautausschlag am Halsbereich bekommen und das Medikament abgesetzt, Ich hoffe das der Ausschlag schnell wieder verschwindet.

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 4 Tagen einen juckenden Hautausschlag am Halsbereich bekommen und das Medikament abgesetzt, Ich hoffe das der Ausschlag schnell wieder verschwindet.

Eingetragen am 08.05.2022 als Datensatz 110727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ambroxol für Bronchitis (akut) mit keine Wirkung, Pusteln mit Juckreiz

3 Stunden nach Einnahme Pusteln und Juckreiz an den Beinen und Gesäß, bis unterem Rücken.

Ambroxol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Stunden nach Einnahme Pusteln und Juckreiz an den Beinen und Gesäß, bis unterem Rücken.

Eingetragen am 28.03.2022 als Datensatz 110079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Allergospasmin für Husten, Reizhusten (trocken)

Nach einer Infektion (behandelt mit Antibiotikum) im Rachenraum (Laryngitis) mit Bronchitis und grünem Auswurf stellt sich bei mir häufig ein trockener Reizhusten ein. Hier hilft mir bei akutem Reiz (z.B. vor einer Besprechung) das Medikament Allergospasmin N. Für die Unterstützung der...

Allergospasmin bei Reizhusten (trocken); Ambroxol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllergospasminReizhusten (trocken)5 Tage
AmbroxolHusten2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Infektion (behandelt mit Antibiotikum) im Rachenraum (Laryngitis) mit Bronchitis und grünem Auswurf stellt sich bei mir häufig ein trockener Reizhusten ein.
Hier hilft mir bei akutem Reiz (z.B. vor einer Besprechung) das Medikament Allergospasmin N.
Für die Unterstützung der Flimmerhärchen wirkte bei mir gut Ambroxol (auch als retard verfügbar).
Natürlich ist kalte Inhalation (wie z.B. mit einem Pari-System) sehr erleichternd.

Eingetragen am 11.03.2022 als Datensatz 109799
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allergospasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumcromoglicat, Reproterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für erkältung mit Geschmacksverlust

Ich habe die Kapseln nur 2 Tage genommen, da bereits am 2ten Tag mein Geschmackssinn am abend fast komplett weg war. Am Tag 3 (heute) noch kein Geschmack zurück. Corona Selbsttest: negativ

Mucosolvan bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucosolvanerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Kapseln nur 2 Tage genommen, da bereits am 2ten Tag mein Geschmackssinn am abend fast komplett weg war. Am Tag 3 (heute) noch kein Geschmack zurück.
Corona Selbsttest: negativ

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Sandra
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mucospas für Husten mit Krämpfe, Zittern der Hände

Nach Einnahme am 2ten Tag extrem gezittert, extrem unruhig und nervenzucken - Am 3ten Tag einen der schlimmsten Muskelkrämpfe bekommen, keine Ahnung ob das von den Tabletten gekommen ist (hatte aber davor nie solche abartig schmerzahften krämpfe) und habe es sofort danach abgesetzt. Oft Problem...

Mucospas bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme am 2ten Tag extrem gezittert, extrem unruhig und nervenzucken - Am 3ten Tag einen der schlimmsten Muskelkrämpfe bekommen, keine Ahnung ob das von den Tabletten gekommen ist (hatte aber davor nie solche abartig schmerzahften krämpfe) und habe es sofort danach abgesetzt. Oft Problem beim Einnehmen, dass die Tablette sobald sie nass wird im hals kleben bleibt (sehr unangenehm und bitter)

Also mir geht es ohne den Tabletten besser als mit.

Eingetragen am 18.11.2021 als Datensatz 107933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Mucospas für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Nervosität, Muskelzittern, innere Unruhe

Muskelzittern, Herzrasen, innere Unruhe

Mucospas bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelzittern, Herzrasen, innere Unruhe

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Ambroxol für Bronchitis (akut) mit Erbrechen, starke Übelkeit

Stärke Übelkeit und erbrechen (8 Monate altes Kind)

Ambroxol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stärke Übelkeit und erbrechen (8 Monate altes Kind)

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2021 
Größe (cm):74 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):10
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Ambroxol für erkältung mit Durchfall, Kopfschmerzen

Durchfall und Kopfschmerzen

Ambroxol bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ambroxolerkältung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall und Kopfschmerzen

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Erkältung Husten mit Herzbeschwerden

Nach Einnahme am 3. Tag Stiche in der Herzgegend. Nach der Absetzung am 5. Tag haben die Stiche am Herz sofort aufgehört.

Mucosolvan bei Erkältung Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanErkältung Husten5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme am 3. Tag Stiche in der Herzgegend.
Nach der Absetzung am 5. Tag haben die Stiche am Herz sofort aufgehört.

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ambroxol Creme für Morbus Sudeck

Habe die Creme von der schmerzklinik empfohlen bekommen. Wirkung sehr gut in Kombination mit anderen Mitteln. Der Preis schickte mich heute. Habe für die Mischung - grünes Rezept 80,60 € gezahlt für 100g und einer Haltbarkeit von 4 Wochen. Das kann sich kein chronischer Patient leisten auf Dauer!!!!

Ambroxol Creme bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ambroxol CremeMorbus Sudeck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Creme von der schmerzklinik empfohlen bekommen. Wirkung sehr gut in Kombination mit anderen Mitteln. Der Preis schickte mich heute. Habe für die Mischung - grünes Rezept 80,60 € gezahlt für 100g und einer Haltbarkeit von 4 Wochen. Das kann sich kein chronischer Patient leisten auf Dauer!!!!

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105467
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Ambroxol für Husten

Nach ein paar Tage leichter Juckreiz, noch keine Gedanken gemacht. Jetzt nach einer Woche habe ich mein Bein und mein Arme(da hatte ich noch Verletzungsspuren von Stichen und einem Sturz) blutig gekratzt. Umschläge und Fenistil helfen nicht. Kinn und Halsbereich kommt jetzt mit Juckreiz noch...

Ambroxol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolHusten7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ein paar Tage leichter Juckreiz, noch keine Gedanken gemacht. Jetzt nach einer Woche habe ich mein Bein und mein Arme(da hatte ich noch Verletzungsspuren von Stichen und einem Sturz) blutig gekratzt. Umschläge und Fenistil helfen nicht. Kinn und Halsbereich kommt jetzt mit Juckreiz noch hinzu, obwohl ich das Medikament vor einem Tag abgesetzt habe

Eingetragen am 24.10.2020 als Datensatz 100188
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten

Mundschleimhaut und Zahnfleisch total schmerzhaft und entzündet. Habe heut noch Probleme ca. 4 Monate später. Kannte so etwas vorher nicht. Hatte es sofort abgesetzt.

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundschleimhaut und Zahnfleisch total schmerzhaft und entzündet. Habe heut noch Probleme ca. 4 Monate später. Kannte so etwas vorher nicht. Hatte es sofort abgesetzt.

Eingetragen am 15.06.2020 als Datensatz 97892
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Erkälzung Husten

Hallo nach drei Tagen Einnahme von Mucosolavan dreimal täglich für meine 12 jährige Tochter trat dann plötzlich starker Juckreiz auf an an den Ärmchen in der Beuge und an den Unterschenkel und am Fussgelenk und man konnte wie bei einer brennesllel so Quadeln sehen das ging weg und kam dann...

Mucosolvan bei Erkälzung Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanErkälzung Husten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo nach drei Tagen Einnahme von Mucosolavan dreimal täglich für meine 12 jährige Tochter trat dann plötzlich starker Juckreiz auf an an den Ärmchen in der Beuge und an den Unterschenkel und am Fussgelenk und man konnte wie bei einer brennesllel so Quadeln sehen das ging weg und kam dann unterschiedlich wieder was kann man dagegen tun????????

Eingetragen am 25.03.2020 als Datensatz 96458
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):140 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):38
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Husten

Ich habe seit gut über eine Woche starken Husten . Mir wurde nach einer Woche dies Medikament verschrieben . Ich habe nicht viele Nebenwirkungen. Am schlimmsten ist das ich immer wieder krämpfe bekomme. Ich weiß nicht was ich machen soll . Ich möchte den huste ja los werden . Aber die...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit gut über eine Woche starken
Husten . Mir wurde nach einer Woche dies Medikament verschrieben . Ich habe nicht viele Nebenwirkungen. Am schlimmsten ist das ich immer wieder krämpfe bekomme. Ich weiß nicht was ich machen soll . Ich möchte den huste ja los werden . Aber die Nebenwirkungen auch . Das zittern in den Händen habe ich auch hört Aber spätestens nach 2 Std auf.

Eingetragen am 20.03.2020 als Datensatz 96349
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Atemwegsinfekte

Wegen einer Erkältung mit Atemwegserkrankungen war ich über 1 Woche krank geschrieben. Nach Angabe des Arztes habe ich die Tabletten je eine morgens und abends genommen. Die ganze Woche über war es mir morgens und abends schlecht, habe gezittert, Kopfschmerzen , Übelkeit, hatte Muskelkrämpfe und...

Spasmo-Mucosolvan bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanAtemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Erkältung mit Atemwegserkrankungen war ich über 1 Woche krank geschrieben. Nach Angabe des Arztes habe ich die Tabletten je eine morgens und abends genommen. Die ganze Woche über war es mir morgens und abends schlecht, habe gezittert, Kopfschmerzen , Übelkeit, hatte Muskelkrämpfe und Durchfall. Habe dies alles auf die Erkältung geschoben. Bin meist bis mittags im Bett gelegen bis es nachmittags besser wurde. Nach Ende der Krankschreibung ( mein Husten war leider immer noch da) musste ich wieder früh aufstehen um zu arbeiten, was aber durch die Nebenwirkungen morgens fast nicht möglich war. ( ich hatte früh ja 1 Tablette genommen). Erst als ich im Internet googelte und die Erfahrungen anderes Anwender gelesen hatte konnte ich meine Probleme erklären. Nach Absetzen des Medikaments sind die Nebenwirkungen sehr schnell abgeklungen. Kann deshalb die Tabletten aus meiner Sicht nicht empfehlen.

Eingetragen am 17.02.2020 als Datensatz 95628
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Mucospas für Husten schleimlösen

Herzrasen, Herzstechen, Unruhe,

Mucospas bei Husten schleimlösen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasHusten schleimlösen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, Herzstechen, Unruhe,

Eingetragen am 10.02.2020 als Datensatz 95433
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für zäher Schleim

Ich bin auf Marcumar angewiesen und lasse meinen Blutgerinnungsfaktor (INR) alle vier Wochen überprüfen. Vor der Einnahme von Muscosolvan hatte ich über viele Monate INR-Werte von 2,2 bis 2,65. Nach 3 Tagen Einnahme von jeweils einer Mucosolvan Retard Kapsel war kurze Zeit später der INR-Wert...

Mucosolvan bei zäher Schleim

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucosolvanzäher Schleim4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin auf Marcumar angewiesen und lasse meinen Blutgerinnungsfaktor (INR) alle vier Wochen überprüfen. Vor der Einnahme von Muscosolvan hatte ich über viele Monate INR-Werte von 2,2 bis 2,65. Nach 3 Tagen Einnahme von jeweils einer Mucosolvan Retard Kapsel war kurze Zeit später der INR-Wert auf 3,0 gestiegen. Ich habe daraufhin Micosolvan nicht mehr eingenommen. Die nächste Kontrolle ergab den INR-Wert von 2,5. Obwohl das Medikament schnell und zuverlässig wirksam war,
muss ich leider darauf verzichten.
Im Beipackzettel von Ambroxol Ratiopharm Retard wird eine möglicher Einfluss auf die Blutgerinnung erwähnt.

Eingetragen am 06.02.2020 als Datensatz 95333
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Mucospas für lungenentzündung

Starkes Zittern der Hände, schreiben nicht möglich

Mucospas bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucospaslungenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Zittern der Hände, schreiben nicht möglich

Eingetragen am 29.01.2020 als Datensatz 95134
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Verkühlung

Kreislaufkollaps,Übelkeit,Durchfall,kalter Schweiß,Taubheit in den Händen

Mucosolvan bei Verkühlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanVerkühlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kreislaufkollaps,Übelkeit,Durchfall,kalter Schweiß,Taubheit in den Händen

Eingetragen am 27.01.2020 als Datensatz 95080
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten

Ich kann nur von mir sprechen aber die Nebenwirkungen waren es meiner Meinung nicht wert aber das ist bei jedem natürlich anders zumindest hat es ganz gut gegen denn husten geholfen

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nur von mir sprechen aber die Nebenwirkungen waren es meiner Meinung nicht wert aber das ist bei jedem natürlich anders zumindest hat es ganz gut gegen denn husten geholfen

Eingetragen am 13.01.2020 als Datensatz 94740
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten

Durchfall nach den ersten Tag bekommen. Am Anfang ging es noch am 3 Tag dann Wasser

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall nach den ersten Tag bekommen. Am Anfang ging es noch am 3 Tag dann Wasser

Eingetragen am 08.01.2020 als Datensatz 94597
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten

Auch bei mir plötzlich sehr starker Juckreiz. Arme, Achseln, Bauch, Leistengegend, Oberschenkelinnenseite, Kniebeuge und sogar die Knöchel waren betroffen. Der Juckreiz trat plötzlich und sehr heftig auf, auch nachts. Ich bekam viele kleine Pusteln und die Haut war stark gerötet. Mucosolvan NIE...

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch bei mir plötzlich sehr starker Juckreiz. Arme, Achseln, Bauch, Leistengegend, Oberschenkelinnenseite, Kniebeuge und sogar die Knöchel waren betroffen. Der Juckreiz trat plötzlich und sehr heftig auf, auch nachts. Ich bekam viele kleine Pusteln und die Haut war stark gerötet. Mucosolvan NIE wieder!

Eingetragen am 07.01.2020 als Datensatz 94562
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten . My 1 year old daughter was given this medicine by the doctor as soon as we gave her, after two dosage she developed red rashes all over the body and face with excessive scratching. Never take this medicine that too for a baby. So scary!

My 1 year old daughter had rashes all over body and face and started scratching continuously. So scary experience. Never use this medicine.

Mucosolvan bei Husten . My 1 year old daughter was given this medicine by the doctor as soon as we gave her, after two dosage she developed red rashes all over the body and face with excessive scratching. Never take this medicine that too for a baby. So scary!

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten . My 1 year old daughter was given this medicine by the doctor as soon as we gave her, after two dosage she developed red rashes all over the body and face with excessive scratching. Never take this medicine that too for a baby. So scary!1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

My 1 year old daughter had rashes all over body and face and started scratching continuously.
So scary experience. Never use this medicine.

Eingetragen am 01.01.2020 als Datensatz 94455
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2017 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten

Habe 5Tage als Hustenlöser eine Mucosolvan Retardkapseln am Tag eingenommen .....nach 6 Tagen bekam Juckreiz und rötliche Quaddelnan den Unterarmen und an den innenseiten der Oberschenkel. ......selbst 7 Tage nach absetzten sind sie nicht weg!

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe 5Tage als Hustenlöser eine Mucosolvan Retardkapseln am Tag eingenommen .....nach 6 Tagen bekam Juckreiz und rötliche Quaddelnan den Unterarmen und an den innenseiten der Oberschenkel. ......selbst 7 Tage nach absetzten sind sie nicht weg!

Eingetragen am 29.12.2019 als Datensatz 94405
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten

Lutschpastillen: Nach dem 4 Tag bekam ich Ausschlag auf der Zunge. Erst dachte ich, es wäre von der Erkältung, aber dann wurde es nach jeder weiteren Lutschpastille schlimmer.

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lutschpastillen: Nach dem 4 Tag bekam ich Ausschlag auf der Zunge. Erst dachte ich, es wäre von der Erkältung, aber dann wurde es nach jeder weiteren Lutschpastille schlimmer.

Eingetragen am 06.10.2019 als Datensatz 92757
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Bronchitis (akut)

Starke Herzschmerzen, teilweise Atemnot

Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Herzschmerzen, teilweise Atemnot

Eingetragen am 19.09.2019 als Datensatz 92436
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Mucospas für Bronchitis (akut)

Muskelzittern, Händezittern, Herzrasen, Schmeezen am ganzen Körper

Mucospas bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelzittern, Händezittern, Herzrasen, Schmeezen am ganzen Körper

Eingetragen am 13.03.2019 als Datensatz 88899
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mucospas für spastische / asthmatische Bronchtis

Herzschlag erhöht, Unruhe, Magenschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerz, trockener Mund, erhöhte Harn-Ausscheidung, Abgeschlagenheit

Mucospas bei spastische / asthmatische Bronchtis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucospasspastische / asthmatische Bronchtis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzschlag erhöht, Unruhe, Magenschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerz, trockener Mund, erhöhte Harn-Ausscheidung, Abgeschlagenheit

Eingetragen am 11.03.2019 als Datensatz 88858
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten

Gegen Ende der Anwendung (Tag 6 oder 7) trat ganztägig Sodbrennen auf. Ich habe die Behandlung auf Anraten des Apothekers fortgeführt. Das Sodbrennen war sehr unangenehm und lässt jetzt (2-3 Tage nach Einnahmeende) langsam nach.

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen Ende der Anwendung (Tag 6 oder 7) trat ganztägig Sodbrennen auf. Ich habe die Behandlung auf Anraten des Apothekers fortgeführt. Das Sodbrennen war sehr unangenehm und lässt jetzt (2-3 Tage nach Einnahmeende) langsam nach.

Eingetragen am 04.02.2019 als Datensatz 88150
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,7 von 10,0 Punkten

Versatis für taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörung, Neuropathische Schmerzen, 'Bandscheibenvorfall

keine

Versatis bei Neuropathische Schmerzen, 'Bandscheibenvorfall; Ambroxol Creme bei taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VersatisNeuropathische Schmerzen, 'Bandscheibenvorfall14 Tage
Ambroxol Cremetaubheitsgefühl, Sensibilitätsstörung8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 10.01.2019 als Datensatz 87676
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Versatis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ambroxol Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Brechreiz

Nach 3 mal 5ml, die letze Dosis 1h vorm schlafen, bekam ich aufeinmal ein furchtbares Brechreizgefühl das sich über Stunden hinweg zog. Absolut nicht zu empfehlen!!!

Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 mal 5ml, die letze Dosis 1h vorm schlafen, bekam ich aufeinmal ein furchtbares Brechreizgefühl das sich über Stunden hinweg zog.
Absolut nicht zu empfehlen!!!

Eingetragen am 25.12.2018 als Datensatz 87387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten mit Taubheitsgefühl am Mund

Mein Sohn hat mich mit seiner Erkältung angesteckt. Nachdem er gesund war ging bei mir der Husten, Schnupfen und die Halsschmerzen los. Da ich nur ungern Medikamente wegschmeiße, Reste aber nur ungern rumstehen lassen möchte habe ich mir gedacht ich nehme den Saft. Was für Kinder gut ist kann ja...

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn hat mich mit seiner Erkältung angesteckt. Nachdem er gesund war ging bei mir der Husten, Schnupfen und die Halsschmerzen los.
Da ich nur ungern Medikamente wegschmeiße, Reste aber nur ungern rumstehen lassen möchte habe ich mir gedacht ich nehme den Saft. Was für Kinder gut ist kann ja für mich als Erwachsene nicht schlecht sein. Vllt in der Wirksamkeit eingeschränkt aber sicher nicht schädlich.
Direkt nach Einnahme von 5 ml wurde mir drehende als hätte ich einen Schwips, dabei ist gar kein Alkohol in dem Medikament. An Gaumen und Zunge hatte ich ein Taubheitsgefühl.
Also wenn der Saft bei meinem 4 jährigen die gleiche Wirkung hat wird in Zukunft kein Mucosolvan mehr gegeben. Ist ja beängstigend dieser Zustand!.

Eingetragen am 28.11.2018 als Datensatz 86921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):162 Eingetragen durch
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Ambroxol für Bronchitis (akut) mit Atemnot, Jucken der Haut, Hitzegefühl der Haut, Ödem im Gesicht

Nach Einnahme traten ein starkes Brennen der Augen auf, das Gesicht und der Nacken schwollen an, es folgte ein stark brennender und juckender Ausschlag vom Kopf abwärts, außerdem in den Armbeugen. Die Schwellung im Nacken war so schlimm, dass ich den Kopf kaum mehr nach hinten bewegen konnte. Ich...

Ambroxol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme traten ein starkes Brennen der Augen auf, das Gesicht und der Nacken schwollen an, es folgte ein stark brennender und juckender Ausschlag vom Kopf abwärts, außerdem in den Armbeugen. Die Schwellung im Nacken war so schlimm, dass ich den Kopf kaum mehr nach hinten bewegen konnte. Ich musste den Notarzt rufen, der mir hochdosiert Kortison verabreichen musste. Danach zögerliche Besserung der allergischen Reaktionen auf Ambroxol

Eingetragen am 17.11.2018 als Datensatz 86770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten mit Juckreiz, Gewichtsabnahme

Gegenteilige Wirkung wurde erzielt. Bei Heuschnupfen wird vom Hersteller sogar mehrmals am Tag die Einnahme von 1 Esslöffel empfohlen, was ich mindestens 3 Wochen lang gutgläubig befolgte. Seit über einem Jahr leide ich noch immer an Juckreiz und habe sogar (wohl durch Entgiftung) ungewollt über...

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegenteilige Wirkung wurde erzielt. Bei Heuschnupfen wird vom Hersteller sogar mehrmals am Tag die Einnahme von 1 Esslöffel empfohlen, was ich mindestens 3 Wochen lang gutgläubig befolgte. Seit über einem Jahr leide ich noch immer an Juckreiz und habe sogar (wohl durch Entgiftung) ungewollt über 12 Kilo abgenommen. Ebenso - war niemals gegen irgend etwas allergisch - ist seitdem die Einnahme von teuren Allergietabletten notwendig. Man sollte diesen teuren und apothekenbereichernden Hustenaft aus dem Verkehr ziehen !!!!

Eingetragen am 24.10.2018 als Datensatz 86390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Allergische Reaktion

5 min nach der ersten Einnahme wurde meine kompletter Mund und Rachenraum komplett taub ich bekam Herzrasen hatte zum Glück mein Antiallergikum dabei sonst wären wir dank dem Saft im Krankenhaus gelandet Nie Wieder!

Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5 min nach der ersten Einnahme wurde meine kompletter Mund und Rachenraum komplett taub ich bekam Herzrasen hatte zum Glück mein Antiallergikum dabei sonst wären wir dank dem Saft im Krankenhaus gelandet
Nie Wieder!

Eingetragen am 14.09.2018 als Datensatz 85683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Gut

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Husten mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Schon nach zwei einnahmen hatte ich große Übelkeit und leichte Kopfschmerzen

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach zwei einnahmen hatte ich große Übelkeit und leichte Kopfschmerzen

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für Erkältung mit starker Verschleimung mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Quaddeln auf der Haut

Nach 1 Woche rote Quaddeln mit weissen Punkten im Dekollete und am Hals und im Nacken, Beininnenseite und Schultern. Zusätzlich starker Durchfall. Sofort abgesetzt! !

Mucosolvan bei Erkältung mit starker Verschleimung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanErkältung mit starker Verschleimung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 1 Woche rote Quaddeln mit weissen Punkten im Dekollete und am Hals und im Nacken, Beininnenseite und Schultern. Zusätzlich starker Durchfall. Sofort abgesetzt! !

Eingetragen am 16.03.2018 als Datensatz 82581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für erkältung mit Ausschlag

Nach zwei Tagen (6 Dosen) brennender Ausschlag auf Schultern und Brust

Mucosolvan bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucosolvanerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Tagen (6 Dosen) brennender Ausschlag auf Schultern und Brust

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2018
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ambroxol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von betzi55
betzi55
Benutzerbild von bonsai78
bonsai78
Benutzerbild von Herzmagnet
Herzmagn…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 107 Benutzer zu Ambroxol

[]