Parästhesie

Als Parästhesien werden medizinisch Empfindungsstörungen bezeichnet, wie sie im Rahmen von Nervenschädigungen, Lähmungen oder beim Bandscheibenvorfall vorkommen können. Auch ...

Community über Parästhesie

Wir haben 26 Patienten Berichte zu der Krankheit Parästhesie.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm170177
Durchschnittliches Gewicht in kg8089
Durchschnittliches Alter in Jahren5559
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1327,58

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Parästhesie

Empfindungsstörung, Parästhesie, taubheitsgefühl

Bei Parästhesie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lyrica38% (9 Bew.)
Ambroxol4% (2 Bew.)
Amitriptylin4% (1 Bew.)
Atosil4% (1 Bew.)
Candesartan4% (1 Bew.)
Carbamazepin4% (1 Bew.)
Chlorhexamed4% (1 Bew.)
Cymbalta4% (1 Bew.)
Dolo-Dobendan4% (1 Bew.)
Gabapentin4% (1 Bew.)
Glaupax4% (1 Bew.)
Mirena4% (1 Bew.)
Novalgin4% (1 Bew.)
Ortoton Forte 1500 mg4% (1 Bew.)
Oxycontin4%
paroxedura4%
Temesta4%
Vitamin B124% (1 Bew.)
Zolpidem4% (1 Bew.)

Bei Parästhesie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Pregabalin38% (9 Bew.)
Gabapentin4% (1 Bew.)
Candesartan cilexetil4% (1 Bew.)
Cobalamin4% (1 Bew.)
Chlorhexidin4% (1 Bew.)
Zolpidem4% (1 Bew.)
Paroxetin4%
Oxycodon4%
Lorazepam4%
Ambroxol4% (2 Bew.)
Levonorgestrel4% (1 Bew.)
Benzocain4% (1 Bew.)
Cetylpyridin4% (1 Bew.)
Acetazolamid4% (1 Bew.)
Duloxetin4% (1 Bew.)
Carbamazepin4% (1 Bew.)
Promethazin4% (1 Bew.)
Amitriptylin4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Parästhesie

alle Fragen zu Parästhesie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Lyrica für Parästhesie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörung, Absetzerscheinungen

Ich bekam das Medikament aufgrund Parästhesien in den Beinen. Die sedierend machende Wirkung setzte abprubt ein, es kam aber nach ein paar Tagen schon zum Gewöhnungseffekt. Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, trockene Augen, schmerzende Augen, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen Nachdem...

Lyrica bei Parästhesie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaParästhesie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament aufgrund Parästhesien in den Beinen. Die sedierend machende Wirkung setzte abprubt ein, es kam aber nach ein paar Tagen schon zum Gewöhnungseffekt. Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, trockene Augen, schmerzende Augen, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen
Nachdem die Nachteile des Medikamentes die Vorteile überwiegten, entschloss ich mich mit ärztlicher Begleitung auszuschleichen. Von 200mg bis 75mg gab es auch keine Probleme, aber seit der Reduktion von 75mg auf 50mg - massive Kopfschmerzen (Messerstiche, brennende Stirn, schmerzende Haarwurzeln). Normale Schmerzmittel zeigen keinerlei Wirkung da es ich um ein Schmerz-/Absetzsyndrom handelt und das nun seit 3 Wochen. Ich würde von diesem Medikament dringend abraten, es sollte unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und es gibt keine Langzeitstudien, dh niemand kann sagen wie es sich langfristig auf das Gehirn auswirkt. VORSICHT!

Eingetragen am 10.06.2018 als Datensatz 84032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Lyrica für Parästhesie mit Leberwerterhöhung

Wegen eines großen Schwannoms an der Wurzel C8 (Armplexus) erhielt ich Lyrica gegen stechende Schmerzen im Arm. Nach der chirurgischen Entfernung nahm ich weiterhin Lyrica (50mg-0-150mg) gegen die weiterhin bestehenden Missempfindungen. Zu Beginn der Behandlung und auch später traten keine...

Lyrica bei Parästhesie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaParästhesie15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen eines großen Schwannoms an der Wurzel C8 (Armplexus) erhielt ich Lyrica gegen stechende Schmerzen im Arm. Nach der chirurgischen Entfernung nahm ich weiterhin Lyrica (50mg-0-150mg) gegen die weiterhin bestehenden Missempfindungen.
Zu Beginn der Behandlung und auch später traten keine störenden Symptome auf. Ich fühlte mich auch nicht - wie oft beschrieben - benebelt o.ä. Ich hätte Lyrica weiter eingenommen, wenn nicht die Leberwerte (GOT, GPT, AP, GammaGT) plötzlich immer weiter angestiegen wären. Schließlich musste ich Lyrica ausschleichen, worauf sich die Leberwerte langsam wieder in den Normalbereich bewegten.

Eingetragen am 03.07.2016 als Datensatz 73660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2016
mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambroxol bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 7,7 von 10,0 Punkten

Versatis für taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörung, Neuropathische Schmerzen, 'Bandscheibenvorfall

keine

Versatis bei Neuropathische Schmerzen, 'Bandscheibenvorfall; Ambroxol Creme bei taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VersatisNeuropathische Schmerzen, 'Bandscheibenvorfall14 Tage
Ambroxol Cremetaubheitsgefühl, Sensibilitätsstörung8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 10.01.2019 als Datensatz 87676
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Versatis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ambroxol Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für taubheitsgefühl mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Amitriptylin bei taubheitsgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amitriptylintaubheitsgefühl3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 31.05.2012 als Datensatz 44804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Atosil bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Atosil für Parästhesie, Verwirrtheit, Frühdyskinesien, Spätdyskinesien mit Unruhe, Angstzustände, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen, Dyskinesie, Parästhesien

Während der Einname litt ich nach gewisser Zeit unter Unruhe, Angst, Verwirrtheit und Gedächtnisausfällen. Zusätzlich bekam ich Dyskinesien und Parästhesien im Gesicht mit voraussichtlich bleibenden Schaden. Auch sonstige Dyskinesien am Körper.

Atosil bei Parästhesie, Verwirrtheit, Frühdyskinesien, Spätdyskinesien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilParästhesie, Verwirrtheit, Frühdyskinesien, Spätdyskinesien-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einname litt ich nach gewisser Zeit unter Unruhe, Angst, Verwirrtheit und Gedächtnisausfällen. Zusätzlich bekam ich Dyskinesien und Parästhesien im Gesicht mit voraussichtlich bleibenden Schaden. Auch sonstige Dyskinesien am Körper.

Eingetragen am 25.04.2011 als Datensatz 34000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für taubheitsgefühl

Ich habe nach einer Grippeimpfung im Oktober 2020 Herzrhythmusstörungen bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich zwei PVI hinter mir habe. Seit 02/2016 war ich ohne Beschwerden. Die Urache war ein viel zu hoher Blutdruck. Schon die erste Tablette hat gut gewirkt. Danach war ich nun 34 Tage ohne...

Candesartan bei taubheitsgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Candesartantaubheitsgefühl34 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach einer Grippeimpfung im Oktober 2020 Herzrhythmusstörungen bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich zwei PVI hinter mir habe. Seit 02/2016 war ich ohne Beschwerden.
Die Urache war ein viel zu hoher Blutdruck. Schon die erste Tablette hat gut gewirkt. Danach war ich nun 34 Tage ohne Beschwerden,
Seit einigen Tagen habe ich in den Fingerspitzen kein Gefühl mehr. Es ist als wären die Fingerspitzen eingeschlafen.
Aber :
- Nur in der rechten Hand.
- Nur nachts. Wenn ich aufgestanden bin, ist alles in Ordnung

Eingetragen am 19.01.2021 als Datensatz 101855
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Carbamazepin bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Carbamazepin für Parästhesie, Kribbeln mit Missempfindungen, Kribbeln

Hallo, nach einem Schädelhirntrauma 1993 erlitt ich 1995 einen Anfall, bekam Carbamazepin (tägl. 600 mg) verschrieben, nehme das auch seitdem ohne Pause. Seit knapp 2 Jahren leide ich unter schwerer Vergesslichkeit (nur Kurzzeitgedächrnis) und seit ca. 2 Monaten Mißempfindungen, Kribbeln...

Carbamazepin bei Parästhesie, Kribbeln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinParästhesie, Kribbeln15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, nach einem Schädelhirntrauma 1993 erlitt ich 1995 einen Anfall, bekam Carbamazepin (tägl. 600 mg) verschrieben, nehme das auch seitdem ohne Pause. Seit knapp 2 Jahren leide ich unter schwerer Vergesslichkeit (nur Kurzzeitgedächrnis) und seit ca. 2 Monaten Mißempfindungen, Kribbeln überall, egal ob Füsse, Arme, Beine, Kopf oder Hände, aber immer nur ein Körperteil. Ich frage mich nun, ob ich das Medikament noch benötige oder ob diese Symptome von was anderem stammen???

Carbazepin von HEXAL

Eingetragen am 08.06.2010 als Datensatz 25112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlorhexamed bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

chlorhexamed für taubheitsgefühl mit Verfärbung der Zunge

Ich musste nach einer Parodontitis Behandlung diese Mundspülung 2 mal täglich benutzen . Nach 4 Tagen bekam ich Verfärbungen auf der Zunge und ein Taubheitsgefühl auf Zunge und Rachenraum . Nach Absprache meines Zahnarzt nehme ich jetzt Meridol .

chlorhexamed bei taubheitsgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedtaubheitsgefühl6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste nach einer Parodontitis Behandlung diese Mundspülung 2 mal täglich benutzen .
Nach 4 Tagen bekam ich Verfärbungen auf der Zunge und ein Taubheitsgefühl auf Zunge und Rachenraum .
Nach Absprache meines Zahnarzt nehme ich jetzt Meridol .

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Parästhesie, Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme

Nahm es seit ca. 1 Jahr,60mg gegen die Parästhesie ( Kribbeln, Stechen, Taubheit/Schwellungsgefühl, Juckreiz ) sowie Chron. Schmerzen, Durchfall, hat es schon nach ca. 14 Tagen gut geholfen und ich hatte kaum Symptome bis aufs Taubheits-/Schwellungsgefühl war alles weg. Schmerzen wurden auch...

Cymbalta bei Parästhesie, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaParästhesie, Schmerzen (chronisch)1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nahm es seit ca. 1 Jahr,60mg gegen die Parästhesie ( Kribbeln, Stechen, Taubheit/Schwellungsgefühl, Juckreiz ) sowie Chron. Schmerzen, Durchfall, hat es schon nach ca. 14 Tagen gut geholfen und ich hatte kaum Symptome bis aufs Taubheits-/Schwellungsgefühl war alles weg. Schmerzen wurden auch weniger.
Habe es jetzt über 1 1/2 Monate ausgeschlichen, da ich seit dem Einnahmebeginn 15 Kilo zugenommen habe und sehen wollte wie es ohne ist.
Ergebnis sind:
Schwellung- Taubheitsgefühl wieder da
plötzliche Heulattacken ohne Grund
diffuse Schmerzen überall
hartnäckige Muskelverspannungen
Schwindel u. Ohrengeräusche
Will noch etwas ohne Einnahme durchhalten in der Hoffnung das es wieder besser wird, mein Neurologe wollte keine konkrete Prognose geben, mein Psychater glaubt fest an mein Scheitern.

Eingetragen am 08.07.2013 als Datensatz 54941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dolo-Dobendan bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Dolo-Dobendan für Halsschmerzen, taubheitsgefühl

Nach nur 3 Tabletten und insgesamt 7 Stunden Anwendung Magenkrämpfe und Durchfall. Betäubt nur bedingt.

Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen, taubheitsgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanHalsschmerzen, taubheitsgefühl2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach nur 3 Tabletten und insgesamt 7 Stunden Anwendung Magenkrämpfe und Durchfall. Betäubt nur bedingt.

Eingetragen am 25.06.2019 als Datensatz 90913
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolo-Dobendan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Gefühllose Beine im Liegen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit

Bei Einnahme zur Nacht - morgens Schwindel und Müdigkeit - gelegentlich Kopfschmerzen, trotzdem Schlafqualität gut, Problem der eingeschlafenen Beine(wenn diese auf den Fersen liegen, also keine Rückenlage möglich - deshalb der Schlaf erheblich gestört) wurde gemildert - aber nicht behoben.

Gabapentin bei Gefühllose Beine im Liegen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGefühllose Beine im Liegen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Einnahme zur Nacht - morgens Schwindel und Müdigkeit - gelegentlich Kopfschmerzen, trotzdem
Schlafqualität gut, Problem der eingeschlafenen Beine(wenn diese auf den Fersen liegen, also
keine Rückenlage möglich - deshalb der Schlaf erheblich gestört) wurde gemildert - aber nicht behoben.

Eingetragen am 05.03.2010 als Datensatz 22824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Glaupax bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

glaupax für Müdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen mit Geschmacksveränderung, Kribbeln in Händen und Füßen, Konzentrationsprobleme, Sprachstörungen

Nach Absprache mit meinem Neurologen nehme ich jetzt Glaupax wieder auf Dauer aufgrund pseudotumor cererbi. Eine Zeit lang ging es mir richtig gut ohne Tabletten, habe auch deutlich abgenommen (26 kg). Seit einiger Zeit litt ich wieder unter heftigen Kopfschmerzen und Gesichtsfelddefekten. Seit...

glaupax bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxMüdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Absprache mit meinem Neurologen nehme ich jetzt Glaupax wieder auf Dauer aufgrund pseudotumor cererbi. Eine Zeit lang ging es mir richtig gut ohne Tabletten, habe auch deutlich abgenommen (26 kg). Seit einiger Zeit litt ich wieder unter heftigen Kopfschmerzen und Gesichtsfelddefekten.
Seit gestern nehme ich nun wieder Glaupax und die tollen Nebenwirkungen sind wieder da!
Am meisten stöhrt mich der Metallgeschmack im Mund, so dass ich nichts kohlensäurehaltiges mehr trinken kann. Außerdem habe ich ein Kribbeln in den Fingerspitzen und Füßen. Auch das flüssige Reden fällt mir schwer - Konzentrationsprobleme.
Diese Nebenwirkungen hatte ich damals auch schon.

Eingetragen am 28.05.2010 als Datensatz 24890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Mirena für Bluthochdruck, Schlafstörungen, taubheitsgefühl

Ich habe zurzeit noch meine zweite Mirena gelegt, die jedoch bald im gleihen Zuge mit einer OP gezogen werden wird. Jetzt, wo ich einige eurer Erfahrungen gelesen habe, bin auch ich immer mehr davon überzeugt, dass meine gesundheitlichen Probleme auf die Mirena zurückzuführen sind. Schon lange...

Mirena bei Bluthochdruck, Schlafstörungen, taubheitsgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaBluthochdruck, Schlafstörungen, taubheitsgefühl-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zurzeit noch meine zweite Mirena gelegt, die jedoch bald im gleihen Zuge mit einer OP gezogen werden wird.
Jetzt, wo ich einige eurer Erfahrungen gelesen habe, bin auch ich immer mehr davon überzeugt, dass meine gesundheitlichen Probleme auf die Mirena zurückzuführen sind.
Schon lange leide ich unter Schlafstörungen. Wenn ich dann mal schlafe, wache ich bei den kleinsten Geräuschen auf. Tiefschlafphasen kenne ich gar nicht mehr.
Mit Mitte 30 bekam ich Hitzewallungen, die auf Bluthochdruck zurück zu führen waren. Seither also Blutdruckmittel. Vor zwei Monaten reduzierte ich diese zunächst und setzte die dann komplett ab. Blutdruck soweit okay und keine Blutdruckmittel notwenig. Ich muss dazu sagen, dass meine Mirena ihre letzten 2/3 Monate hat und die Wirkung merkbar (häufige Blutungen) nachlässt. Da ich nun plötzlich ohne Blutdruckmittel auskomme, lässt mich daurauf schließen, dass die Mirena meinen hohen Bkutdruck verursacht hat. Vielleicht erledigen sich auch meine Migräneattacken und Schlafstörungen, wenn die Mirena gezogen ist. Schön wäre es, denn es gibt einem Lebensqualität zurück.

Eingetragen am 11.02.2021 als Datensatz 102391
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton Forte 1500 mg bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Ortoton Forte 1500 mg für taubheitsgefühl

Schwindel,Gewichtszunahme,Müdigkeit,Depression, Zittern, Angst usw

Ortoton Forte 1500 mg bei taubheitsgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ortoton Forte 1500 mgtaubheitsgefühl21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel,Gewichtszunahme,Müdigkeit,Depression, Zittern, Angst usw

Eingetragen am 06.03.2023 als Datensatz 115060
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton Forte 1500 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):182
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxycontin bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Oxycontin 20mg für Reaktive Depression, CHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie, Chronische Rückenschmerzen, Parästhesie mit Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen

Fluctine bei Niedergeschlagenheit wegen der Schmerzen. Beim Laufen, bewegt sich der Boden schneller als das schritttempo. Ungeduld, bei langem Sitzen. Plötzlich auftauchende Müdikeit.

Oxycontin 20mg bei Chronische Rückenschmerzen, Parästhesie; Lyrica 150mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie; Fluctine 20mg bei Reaktive Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxycontin 20mgChronische Rückenschmerzen, Parästhesie1 Jahre
Lyrica 150mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie2 Jahre
Fluctine 20mgReaktive Depression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fluctine bei Niedergeschlagenheit wegen der Schmerzen.

Beim Laufen, bewegt sich der Boden schneller als das schritttempo.
Ungeduld, bei langem Sitzen.
Plötzlich auftauchende Müdikeit.

Eingetragen am 06.06.2007 als Datensatz 1626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Pregabalin, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von paroxedura bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

paroxetura für Panikattacken, empfindlichkeitsstörung, impulsstörung, Narzistische Störung mit Benommenheit, Unruhe, Kraftlosigkeit, Gliederschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörung

hab mit 10mg angefangen und nehme jetzt 40mg (2tabletten)täglich. Die nebenwirkungen bei mir sind: empfindlichkeitsstörung, benommenheit, wahrnehmung des umfelds (als ob auf droge), schwindelgefühl, panikattacken,innere unruhe, glieder/gelenke/knochen schmerzen, lustlosigkeit, müdigkeit,...

paroxetura bei Panikattacken, empfindlichkeitsstörung, impulsstörung, Narzistische Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
paroxeturaPanikattacken, empfindlichkeitsstörung, impulsstörung, Narzistische Störung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hab mit 10mg angefangen und nehme jetzt 40mg (2tabletten)täglich. Die nebenwirkungen bei mir sind: empfindlichkeitsstörung, benommenheit, wahrnehmung des umfelds (als ob auf droge), schwindelgefühl, panikattacken,innere unruhe, glieder/gelenke/knochen schmerzen, lustlosigkeit, müdigkeit, schlaflosigkeit, kalter schweiß, kreislaufprobleme(beim aufstehen). Ich hab mal versucht ohne die tabletten klar zu kommen. Ab den 4 tag wurde ich extrem aggresiv und war auf alles sauer. Absolute wut herrschte in mir. Fühlte mich noch mehr aufgewühlt und war sehr unruhig. Es war weder für mich, noch für meinen umfeld erträglich. Die unruhe ist in mir immer noch sehr stark, aber die tabletten erhöhen imens die hemmschwelle. Ich bin rund um die uhr müde. Fühle mich schlap und kaputt, kraftlos.

Eingetragen am 08.05.2008 als Datensatz 7794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Temesta bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Lyrica für Nervl. Hypersensibilität, Beinschmerzen, Denkstörungen, Bluthochdruck, Polyneuropathie mit Schwellungen, Atemnot, Herzschmerzen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Euphorie

Nach ca. 10 Tagen Einnahme von Lyrica geschwollene Beine und gelegentlich verquollene Augen, (manchmal Stechen in Nierengegend) Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken) und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot,...

Lyrica bei Polyneuropathie; Blopress bei Bluthochdruck; Temesta bei Nervl. Hypersensibilität, Beinschmerzen, Denkstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaPolyneuropathie22 Tage
BlopressBluthochdruck-
TemestaNervl. Hypersensibilität, Beinschmerzen, Denkstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 10 Tagen Einnahme von Lyrica geschwollene Beine und gelegentlich verquollene Augen, (manchmal Stechen in Nierengegend)

Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken)
und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot, Herzbeschwerden, leichte Übelkeit, Verdauungsstörungen

Akzeptierbar sind: Schläfrigkeit, selten leichte Stimmungshebung/ Euphorie

Eingetragen am 13.10.2007 als Datensatz 4497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Candesartan, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vitamin B12 bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Vitamin B12 für Nerventaubheit in Beinen mit keine Nebenwirkungen

keine

Vitamin B12 bei Nerventaubheit in Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vitamin B12Nerventaubheit in Beinen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 28.04.2010 als Datensatz 24153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vitamin B12
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cobalamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):126
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zolpidem bei Parästhesie

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem 15 mg für Parästhesie mit Darmentzündung

Ich mußte mit Zolpidem notgedrungen beginnen, da ich unter heftigen durchgehenden Parästhesien gelitten habe und das auch noch nicht völlig überstanden habe. Ich nehme es jetzt über 14 Jahren und ich bin froh, dass es dieses Schlafmittel gibt. So kann ich wenigsten meistens schlafen. Ohne...

Zolpidem 15 mg bei Parästhesie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zolpidem 15 mgParästhesie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich mußte mit Zolpidem notgedrungen beginnen, da ich unter heftigen durchgehenden Parästhesien gelitten habe und das auch noch nicht völlig überstanden habe.

Ich nehme es jetzt über 14 Jahren und ich bin froh, dass es dieses Schlafmittel gibt.
So kann ich wenigsten meistens schlafen. Ohne Schlaf hätte ich das nicht überlebt.
Die Dosis von 25 mg ist relativ hoch, aber von vielen die das Medikament noch nicht mal so lange wie ich nehmen, hört man,das sie weit mehr Tabletten davon einnehmen.Für den Zeitraum wo ich es nehme, sind einein halb Tabletten nicht viel finde ich.Aber ich bin auch froh, wenn ich es mal endlich absetzen kann.
Nebenwirkungen hat es bei mir keine besonders gravierenden.
Mit dem Darm habe ich manchmal Probleme, besonders wenn ich noch eine halbe Tablette mehr nehme, was aber ganz selten vorkommt.
Dieses Gefühl,das ich nicht alleine bin, das habe ich auch manchmal wenn ich Zolpidem eingenommen habe.
Aber Angst macht mir das nicht, im Gegenteil es amüsiert mich oft wenn es so ist. So stark ist das bei mir auch nicht ausgeprägt.
Da es mir gesundheitlich seid Jahren nicht gut geht, kann ich gar nicht sagen, was von dem Zolpidem kommt.

Eingetragen am 05.12.2014 als Datensatz 65224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem 15 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2014
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Parästhesie gruppiert wurden

Einschlafen der Hände, empfindlichkeitsstörung, Gefühllose Beine im Liegen, Gegen das Bitzeln und Krippeln in der Schuler und Arm mit Händen, Kribbeln an der Wade, Kribbeln an Händen, kribbeln der haut, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen, Kribbeln in der Wade, Kribbeln in Händen u. Füßen

Klassifikation nach ICD-10

R20.2Parästhesie der Haut

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von susi41
susi41
Benutzerbild von Bukki
Bukki
Benutzerbild von Roonja
Roonja

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Parästhesie

Parästhesie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Parästhesien werden medizinisch Empfindungsstörungen bezeichnet, wie sie im Rahmen von Nervenschädigungen, Lähmungen oder beim Bandscheibenvorfall vorkommen können. Auch bei der Einnahme von Medikamenten können Parästhesien als Nebenwirkungen auftreten, z.B. bei Antiepileptika.

[]