Kribbeln in Händen und Füßen

Wir haben 18 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen.

Die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Acemit (1/16)
Tilidin (1/718)
Seroquel (1/916)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Acemit

Übelkeit, Erbrechen, Kribbeln in Händen und Füßen, Lähmungserscheinungen bei Acemit für pseudotumor cerebri

Also bei mir traten die höllischen Kopfschmerzen ganz plötzlich auf, ohne deutliche Vorzeichen. Nach langem Testen hat man dann diese Krankheit bei mir festgestellt. Bei der ersten Lumbalpunktion hatte ich einen Hirndruck von 34, normal ist etwa 20! Ich bin dann auf Acemit eingestellt...

Acemit bei pseudotumor cerebri

Acemitpseudotumor cerebri8 Monate

Nach langem Testen hat man dann diese Krankheit bei mir festgestellt.

Ich bin dann auf Acemit eingestellt worden, es hat sehr lange gedauert, bis es etwas angeschlagen hat. Aber trotzdem hatte ich immer solche Attacken. Kein Schmerzmittel hat mehr geholfen, selbst Tramadol nicht. Einzige Lösung war noch Intravenöses Tramadol und Novalgin.

Die Nebenwirkungen von Acemit haben bei mir richtig rein gehauen. Extreme Übelkeit, teilweise hab ich keine Nahrung, egal was, egal wann drin behalten. Das Kribbeln in den Extremitäten und im Gesicht war sehr unangenehm. Bei mir kam noch hinzu, das immer mehr meine linke Gesichtshälfte anfing zu hängen, als hätte ich einen Hirnschlag bekommen. Es ist halt sehr unangenehm, in der öffentlichkeit, wenn das linke Auge oder der Mundwinkel etwas hängt. Den hänger im Mundwinkel ließ sich mit Kaugummi kauen zumindest verstecken, aber das Auge lässt sich nicht so gut verstecken.

Eine Ernährungsumstellung hat dann etwas geholfen, zumindest hatte ich ein paar Monate fast Ruhe.

Mittlerweile habe ich das Medikament selbstständig abgesetzt. Bei einer Physioterapeutin mit spezialisierung auf Kopfangelegenheiten habe ich mir Massagemöglichkeiten geholt, wobei meine Familie sich die auch angeeignet hat, damit geht es eigentlich. Es muss mir halt nur jemand jeden Tag etwa 15 min. den Nacken massieren. Wenn halt mal wieder einer dieser Tage ist, das es extrem ist, drückt mir jemand den Kopf zusammen, so das ich mich mal ein paar minuten entspannen kann. Ansonsten hilft nur noch die Punktion, sehr unangenehm, aber es ist so schön wenn der Schmerz nachlässt... :-)

Eingetragen am 07.12.2009 als Datensatz 20587

Acemit

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Bisobeta

Benommenheit, Kribbeln in Händen und Füßen, Schwindel, Wadenkrämpfe, Sehstörungen, Orientierungsstörungen, Haarausfall, Herzrasen, Blutdruckanstieg bei Bisobeta für Aortenklappenersatz

Lisinopril bei Aortenklappenersatz; Bisobeta bei Aortenklappenersatz; Marcumar bei Aortenklappenersatz

LisinoprilAortenklappenersatz2 Jahre
BisobetaAortenklappenersatz2 Jahre
MarcumarAortenklappenersatz2 Jahre

I.) permanente Benommenheit ( Gefühl in einer Glocke zu sein ), Kribbeln in den Extremitäten, Wadenkrämpfe, Druckgefühl auf den Bronchien, Schwindel, Durchblutungsprobleme der Beine bei Anstrengung ( Treppensteigen ), Sehstörungen: a) starke Lichtempfindlichkeit, b) bei Blendung dauert es sehr lange bis ein Sehen wieder möglich ist, c) sporadisches Zittern vor den Augen ( beginnt in einer Ecke und setzt sich dann über das Sehfeld beider Augen fort, trat später mehrmals täglich auf ), kurzeitiger Orientierungsverlust.
II.) Später Klinikaufenthalt wegen Herzrasen + erhöhter Temperatur + hoher Blutdruck + hohe ck-Werte im Blut ( durch Wadenkrämpfe ).
III.) Dann Kreisrunder Haarausfall an 4 Stellen.
Nach Absetzen von Lisinopril sind die Nebenwirkungen unter I. binnen 48h komplett verschwunden.
Es bleibt zu hoffen, damit auch die Ursache für III.) den Haarausfall beseitigt zu haben.

Eingetragen am 15.09.2007 als Datensatz 3768

Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Bisoprolol, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2007

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Glaupax

Depressionen, Belastbarkeitsstörungen, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Kribbeln in Händen und Füßen, Kribbeln in Gesicht bei glaupax für Glaupax zur Senkung Augeninnendruck (Grüner Star oder auch Glaukom genannt)

Medikation 2 x 1 Tablette täglich bei einem IOD von 59mmHg, nach einer Woche konnte der IOD auf 28mmHg gesenkt werden. Es sind mit schweren Nebenwirkungen zu rechnen (Ähnlich wie bei Diamox) - Depressionen - Geringere Belastbarkeit - Ständige Müdigkeit - Geschmacksveränderung, besonders...

glaupax bei Glaupax zur Senkung Augeninnendruck (Grüner Star oder auch Glaukom genannt)

glaupaxGlaupax zur Senkung Augeninnendruck (Grüner Star oder auch Glaukom genannt)-

Es sind mit schweren Nebenwirkungen zu rechnen (Ähnlich wie bei Diamox)
- Depressionen
- Geringere Belastbarkeit
- Ständige Müdigkeit
- Geschmacksveränderung, besonders bei kohlensäurehaltiges (hier schmeckt es metalisch)
- Kribbeln in Händen, Füßen und Gesicht

Um diese bei mir festgestellten Nebenwirkung möglichst gering zu halten nehme ich täglich noch 1 Tablette Kalinor ein und esse getrocknete Aprikosen.

Eingetragen am 15.10.2010 als Datensatz 28653

glaupax

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.10.2010

Geschmacksveränderung, Kribbeln in Händen und Füßen, Konzentrationsprobleme, Sprachstörungen bei glaupax für Müdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen

Nach Absprache mit meinem Neurologen nehme ich jetzt Glaupax wieder auf Dauer aufgrund pseudotumor cererbi. Eine Zeit lang ging es mir richtig gut ohne Tabletten, habe auch deutlich abgenommen (26 kg). Seit einiger Zeit litt ich wieder unter heftigen Kopfschmerzen und Gesichtsfelddefekten. Seit...

glaupax bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen

glaupaxMüdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen-

Seit gestern nehme ich nun wieder Glaupax und die tollen Nebenwirkungen sind wieder da!
Am meisten stöhrt mich der Metallgeschmack im Mund, so dass ich nichts kohlensäurehaltiges mehr trinken kann. Außerdem habe ich ein Kribbeln in den Fingerspitzen und Füßen. Auch das flüssige Reden fällt mir schwer - Konzentrationsprobleme.
Diese Nebenwirkungen hatte ich damals auch schon.

Eingetragen am 28.05.2010 als Datensatz 24890

glaupax

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Juliette

Migräne, Kribbeln in Händen und Füßen, Panikattacken bei Juliette für Hirsutismus, Menstruationsschmerzen

Juliette bei Hirsutismus, Menstruationsschmerzen

JulietteHirsutismus, Menstruationsschmerzen1 Jahre

Ich habe die Juliette fuer ein Jahr genommen, hauptsaechlich wegen der hohen Hormondosierung, da sie mir vom FA empfohlen wurde um gegen ungewuenschten Koerperhaarwuchs anzugehen. Die ersten Monate hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, nach ca. 9 Monaten bekam ich starke Migraene, die jetzt fast woechentlich auftritt. Ausserdem kommt vereinzeltes Kribbeln in Armen und Beinen hinzu, sowie leichte Panikattacken. Da die Migraene so haeufig geworden ist, bin ich jetzt wieder auf die Leios umgestiegen, mit der ich keine Probleme hatte und ganz ohne Pille bekomme ich leider monatlich Lippenherpes und starke Magenkraempfe. Die Juliette hat bei mir eh nichts am Koerperhaarwuchs verbessert und mit den Nebenwirkungen ist sie fuer mich nicht empfehlbar.

Eingetragen am 03.12.2009 als Datensatz 20494

Juliette

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Topamax

Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Taubheitsgefühle, Kribbeln in Händen und Füßen, Reizbarkeit bei Topamax für Epilepsie

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie3 Monate

Während der Einnahme von Topamax hatte ich extreme Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Taubheitsgefühle/Kribbeln in den Gliedmaßen und war sehr leicht reizbar. Ich habe wegen der genannten Nebenwirkungen auch Schwierigkeiten im Beruf gehabt. Da der Erfolg der Behandlung auch nur sehr mäßig war, wurde ich danach auf Lamotrigin umgestellt.

Eingetragen am 08.07.2010 als Datensatz 25601

Topamax

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2010

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme, Libidoverlust, Depressionen, Kribbeln in Händen und Füßen bei Topamax für Migräne

In der Einführungsphase (25 mg /2 Wochen) Müdigkeit, Kribbeln in Händen u. Füßen,Stimmungsschwankungen. Dann 50 mg /2 Wochen weiter Gewichtsabnahme , Libidoverlust, Bis 75 mg tägl. : insges. 7 kg Gewichtsabn., Heul-Attacken u. Depressionen, aber die Migräne ist von wöchentl.2 Tagen auf...

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne7 Monate

Dann 50 mg /2 Wochen weiter Gewichtsabnahme , Libidoverlust,
Bis 75 mg tägl. : insges. 7 kg Gewichtsabn., Heul-Attacken u. Depressionen, aber die Migräne ist von wöchentl.2 Tagen auf monatl.3-4 Tage zurück gegegangen - u. das bei nur noch halber Triptan-Dosierung
Nehme Topamax jetzt noch 4 Wochen, u. dann wird wieder abgebaut..

Eingetragen am 15.09.2007 als Datensatz 3758

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.09.2007

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Topiramat

Kribbeln in Händen und Füßen, Gewichtsabnahme, Müdigkeit bei Topiramat für Migräneprophylaxe

Topiramat: Kribbeln in den Handen und Füssen, Gewichtsabnahme sehr leicht, Müdigkeit, Amitrtiptilylin: taubheitsgefühl auf der Zunge , wenn mann die Tropfen unverdünnt nimt.. Tip: in Wasser auflösen.

Topiramat bei Migräneprophylaxe; Amitriptylin bei Migräneprophylaxe

Topiramat, Amitriptylin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Atosil

Kribbeln in Händen und Füßen, Taubheitsgefühle, Mundtrockenheit bei Atosil für Schlaflosigkeit, Depressive Episodepressive Episode

Weiterhin akute Schlafstörungen und Depressive Episode hatte keinen Effekt selbst bei 200mg.Nebenwirkung waren Kribbeln in Armen und Beinen Taubheitsgefühl und Mundtrockenheit.

Atosil bei Schlaflosigkeit, Depressive Episodepressive Episode

AtosilSchlaflosigkeit, Depressive Episodepressive Episode3 Jahre

Eingetragen am 01.05.2010 als Datensatz 24204

Atosil

Promethazin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Thyronajod

Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen, Unruhe, Zittern, Kribbeln in Händen und Füßen, Haarausfall bei Thyronajod 100 für Schilddrüsenunterfunktion nach OP

Thyronajod 100 bei Schilddrüsenunterfunktion nach OP; L-thyroxin 150 bei Schilddrüsenunterfunktion nach OP

Thyronajod 100Schilddrüsenunterfunktion nach OP2 Jahre
L-thyroxin 150Schilddrüsenunterfunktion nach OP6 Wochen

Nach einer Schilddrüsenentfernung im Januar 2008 ( bis auf ganz kleinen Rest) wegen heißer und kalter Knoten, lassen sich meine Schilddrüsenwerte nur mit viel Nebenwirkungen einstellen. Was mir gut tut, 75 Thyronajod, lässt meinen TSH Wert so extrem ansteigen bis 18 und nach der OP bis 37. Die anderen Schilddrüsenwerte sind im Normbereich. Ein Radiologe meinte nun, ich solle das Jod weglassen und statt dessen 150 L-Thyroxin nehmen. Seitdem weiß ich, was die Hölle ist. Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen, Unruhe, Zittern, Kribbeln in den Fingern und Beinen und vor allem Haarausfall, wie nach einer Chemo. Auch wenn man vor lauter Unruhe viel aktiver ist, als mit meiner Unterfunktion, werde ich dieses Medikament nie wieder nehmen. Ich habe für mich beschlossen mit dieser Unterfunktion zu leben und auch alle Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Lieber etwas rundlicher aber ruhiger, als hyperaktiv und fast kahlköpfig. In den zweieinhalb Jahren nach der OP, ging es mir nicht einen Tag richtig gut, im Gegensatz zu vorher. Da hatte ich zwar einen dicken Hals aber die Werte waren mit Thyronajod 50 optimal. Für mich persönlich gäbe es nie wieder eine OP. Ob diese Knoten wirklich so gefährlich sind, konnte mir auch niemand zu 100% sagen. Auch Thyronajod 150 ist nicht mein Medikament, verursacht aber nicht so gravierende Nebenwirkungen, zumindest nicht bei mir. Muß dazu sagen, dass seit der OP mein linkes Stimmband gelähmt ist und ich deshalb immer 30 % weniger Luft bekomme, was schon bei kleinen Anstrengungen Herzrasen und Atemnot verursacht, bis zur Panik, weshalb mir Herzrasen auch im Ruhezustand, tritt auf ab Stärke 125 mit L-Thyroxin, noch viel mehr ausmacht, als anderen Patienten.

Eingetragen am 05.10.2010 als Datensatz 27944

Thyronajod 100
L-thyroxin 150

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Marcumar

Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Hautunreinheiten, Kribbeln in Händen und Füßen, Schlafstörungen, Atemnot bei Marcumar für Gefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien

Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, fettige Haut, unreine Haut, kribbeln in den Armen und Händen, Schlafstörungen und Atemnot.

Marcumar bei Gefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien

MarcumarGefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien5 Monate

Eingetragen am 16.04.2010 als Datensatz 23873

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Valdoxan

Schwindel, Kopfschmerzen, Kribbeln in Händen und Füßen bei valdoxan für Depression, Schlaflosigkeit

valdoxan bei Depression, Schlaflosigkeit

valdoxanDepression, Schlaflosigkeit-

Ich nahm das Medikament 3 Tage und habe 3 Nächte nicht schlafen können. Neben Schwindel, starken Kopfschmerzen trat ein starkes Kribbeln in den Beinen auf, das sehr schmerzhaft war. Ich kann Valdoxan nicht empfehlen, da ich es scheinbar nicht vertrage. Ich wurde auf Insidon umgestellt, was etwas hilft aber meine Depressionen und Angst nicht 100% behoben hat. Andere Medikamente wurde mir vom Nervenarzt leider nicht verschrieben, da dieser von den verordneten Medikamenten überzeugt ist.

Eingetragen am 18.04.2010 als Datensatz 23902

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2010

Übelkeit, Kribbeln in Händen und Füßen, Depressionen, Schlafstörungen, Aggressivität bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung25 Tage

Ich nehme Valdoxan seit ca. 4 Wochen und bemerke keine positive Wirkung. Die Depression hat sich eher verschlechtert (zeitweise nicht mehr leben wollen). Die Schlafstörungen sind kaum auszuhalten (2 - 3 Stunden). Tagsüber sehr müde, dann aber auch plötzlich sehr aggressiv. Körperlich: wie unter Strom, nachts Kribbeln in den Beinen, starkes Herzklopfen, Übelkeit.

Eingetragen am 25.10.2009 als Datensatz 19442

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2009

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Lamotrigin

Juckreiz, Kribbeln in Händen und Füßen, Haarausfall bei Lamotrigin für Epilepsie

Juckreiz, Haarausfall, Kribbeln in den Beinen

Lamotrigin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Omeprazol

Kribbeln in Händen und Füßen, Gesichtsausschlag, Magen-Darm-Beschwerden, Schüttelfrost bei Omeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür

Kribbeln in Armen und Beinen; roter Ausschlag im Gesicht, Oberkörper und Oberschenkel, Handinnenflächen auch heiß; engegefühl im Hals, Übelkeit Magen- und Unterleibskrämpfe, Schüttelfrost

Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür

OmeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür1 Tage

Eingetragen am 19.05.2010 als Datensatz 24685

Omeprazol

Omeprazol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Opipramol

Brennen, Gefühlsstörungen, Kribbeln in Händen und Füßen bei Opipramol für Kribbeln im ganzen Körper, Parästhesie u. Kopfdruck

Wechselte von Citalopram auf Opipramol weil sich Gefühlsstörungen bemerkbar machten. Wir dosierten erst von 25 auf 50 nach 6 Wochen ca. auf 100 mg am abend. Anfangs wirkte es nicht stark genug, Kribbeln wurde zu stark bis in den Kopf und die Taubheitsgefühle stellten sich sogar in den Händen...

Opipramol bei Kribbeln im ganzen Körper, Parästhesie u. Kopfdruck

OpipramolKribbeln im ganzen Körper, Parästhesie u. Kopfdruck8 Wochen

Wir dosierten erst von 25 auf 50 nach 6 Wochen ca. auf 100 mg am abend.

Anfangs wirkte es nicht stark genug, Kribbeln wurde zu stark bis in den Kopf und die Taubheitsgefühle stellten sich sogar in den Händen ein...und ein brennen wobei ich dachte es sei eine Blasenentzündung...,war so nicht....Nervenschmerzen waren das.

Schlafstörungen sind noch immer zuckend aufwachen kaum eingeschlafen, hoffe es macht sich noch nehme erst seit 5 Tagen 100 mg...

Ansonsten fühle ich mich jetzt ein wenig besser bis auf die Schlafstörungen.

Eingetragen am 12.11.2009 als Datensatz 19898

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Tilidin

Kribbeln in Händen und Füßen bei Tilidin für starke Rückenschmerzen

Das Kribbeln in Händen und Füßen hat sich unter der Einnahme von Tilidin verstärkt!

Tilidin bei starke Rückenschmerzen

Geburtsjahr:1941
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 12.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Händen und Füßen bei Seroquel

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Kribbeln in Händen und Füßen bei Seroquel Prolong für Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, kribbeln in den Beinen

Seroquel Prolong

Quetiapin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2009

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbeln in Händen und Füßen aufgetreten:

Haarausfall (4/18)
Depressionen (4/18)