Magen und Darm betreffende Symptome

Wir haben 65 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm165182
Durchschnittliches Gewicht in kg7091
Durchschnittliches Alter in Jahren4348
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,4327,60

Die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome trat bei folgenden Medikamenten auf

Berlosin (1/15)
6%
Thrombo Ass (1/21)
4%
Methotrexat (1/66)
1%
Sirdalud (1/89)
1%
ACC akut (1/108)
0%
Trulicity (1/153)
0%
Nebilet (1/158)
0%
Soledum (1/160)
0%
Wick MediNait (1/176)
0%
Humira (1/185)
0%
Amoxi (1/196)
0%
LAMUNA (1/204)
0%
Tilidin (3/718)
0%
Unacid (1/249)
0%
Voltaren (1/288)
0%
Azithromycin (2/611)
0%
Medikinet (1/326)
0%
Opipramol (2/672)
0%
Tamoxifen (1/362)
0%
ferro sanol (1/373)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 50 Medikamente mit Magen und Darm betreffende Symptome

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Berlosin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Krämpfe, Magen und Darm betreffende Symptome bei Berlosin für Schmerzen (akut)

klage seit Jahren über Schmerzen in vielen Bereichen des Rücken. Auch nach hoher Dosierung werden durch die Nebenwirkungen die Schmerzen mehr.

Berlosin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BerlosinSchmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

klage seit Jahren über Schmerzen in vielen Bereichen des Rücken. Auch nach hoher Dosierung werden durch die Nebenwirkungen die Schmerzen mehr.

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 80001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Berlosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Thrombo Ass

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Nierenschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Muskelentzündung, Muskelschmerzen (Myalgie), Harnentleerungsverzögerung bei Thrombo Ass für Herzinfarktprophylaxe

nach mehrfachen Lungenembolien und Unverträglichkeinen oder Allergien auf andere Medikationen wurde ich auf Lovenox eingestellt. Schutz war Jahre gegeben. Nach Operationen und Unfall mit Ruhigstellung and abdrücken von Venen, kams neuerlich zu Embolien. Lovenox wurde vor 2 Jahren ( nach 15 )...

Heparin Lovenox 40 60 80 100 (Enoxyparin) bei Lungenembolieb; Thrombo Ass bei Herzinfarktprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Heparin Lovenox 40 60 80 100 (Enoxyparin)Lungenembolieb-
Thrombo AssHerzinfarktprophylaxe2022 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach mehrfachen Lungenembolien und Unverträglichkeinen oder Allergien auf andere Medikationen wurde ich auf Lovenox eingestellt.
Schutz war Jahre gegeben. Nach Operationen und Unfall mit Ruhigstellung and abdrücken von Venen, kams neuerlich zu Embolien.
Lovenox wurde vor 2 Jahren ( nach 15 ) Jahren erhöht. Nun im Mai wieder.

Das Gewicht steigt sofort. Bei einer Umstellung von 2mal 40 auf 2mal 60 2mal 80 und nun 2 mal 100.
Negativ: Lovenox WIRD DEM GEWICHT ANGEPASST. Das Gewicht steigt die Dosierung auch das Gewicht steigt wieder.

Übelste Muskel und Gelenksschmerzen. Nieren auch. Drum mehr trinken noch mehr Gewicht.
( Tabletten sind nicht geeignet, weiln man nur erbricht und sich den Magen verhaut bis hin zu Magen Darm Blutung) Blaue Flecken an der Stichstelle können furchtbar weh tun. Besonders über Muskeln. Bauchspritzen sind bevorzugt. Es bilden sich trotzdem oft Knubbel. ( keine Nesselausschläge wie bei andren Spritzen)
Vorteile. Bei Wunden Zahnarzt Perioden kl Verletzungen oder Op kann die Verabreichung nach dem Eingriff stattfinden. Auch nach Op auf Intensiv ... kein essen trotzdem 5 Kilo mehr! ( viel Müll)

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Heparin Lovenox 40 60 80 100 (Enoxyparin)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Thrombo Ass
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Methotrexat

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen., Erbrechen, Infektanfälligkeit, Kreislaufbeschwerden, Brennen an der Einstichstelle, Rötungen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome, Magen und Darm betreffende Symptome, psoriasiformer Ausschlag bei Methotrexat für Psoriasis-Arthritis

Metex Pen, leicht zu handhaben aber die Nebenwirkungen, autsch. Nach dem spritzen 24-36 Stunden lang Übelkeit, Erbrechen, Grippe Symptome, Kopfschmerzen. Langfristig Haarausfall, Verstärkung der psoriasis und sogar neubildungen, Magen Beschwerden, Kreislauf Probleme, Kopfschmerzen,...

Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatPsoriasis-Arthritis10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metex Pen, leicht zu handhaben aber die Nebenwirkungen, autsch. Nach dem spritzen 24-36 Stunden lang Übelkeit, Erbrechen, Grippe Symptome, Kopfschmerzen. Langfristig Haarausfall, Verstärkung der psoriasis und sogar neubildungen, Magen Beschwerden, Kreislauf Probleme, Kopfschmerzen, Infekt Anfälligkeit ist hoch, Rückfälle bei Infekten... Ich bin nicht sicher ob ich das Medikament als langzeit Medikament einnehme.

Eingetragen am 21.10.2017 als Datensatz 79851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Sirdalud

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Darmgase, Durchfall, Magen und Darm betreffende Symptome bei Sirdalud für Muskelverspannungen stark

Ich bekam das Medikament verschrieben da ich seit ca 1 woche einen steifen Hals hatte und die Schmerzen nicht weggingen. Ich hab es 2 Nächte genommen; in diesen nächten bekam ich starke Magenschmerzen / krämpfe und wurde weder Müde noch konnte ich gut schlafen. Jetzt ist es 2 Tage her und ich...

Sirdalud bei Muskelverspannungen stark

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludMuskelverspannungen stark2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament verschrieben da ich seit ca 1 woche einen steifen Hals hatte und die Schmerzen nicht weggingen. Ich hab es 2 Nächte genommen; in diesen nächten bekam ich starke Magenschmerzen / krämpfe und wurde weder Müde noch konnte ich gut schlafen. Jetzt ist es 2 Tage her und ich habe immernoch leichte Magenkrämpfe und ernähre mich von Schonkost; weil ich im moment nichts anderes vertrage.
Das ging mal voll nach hinten los, aus meiner sicht nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schmerzen, Blähungen, Magen und Darm betreffende Symptome bei ACC akut für Bronchitis (akut)

Wässriger Durchfall mit Magen/Darm schmerzen und extremen Blähungen. Fühlt sich an wie eine schlimme Gastritis.

ACC akut bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wässriger Durchfall mit Magen/Darm schmerzen und extremen Blähungen. Fühlt sich an wie eine schlimme Gastritis.

Eingetragen am 08.11.2018 als Datensatz 86644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Trulicity

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Aufstoßen, Reflux, Magen und Darm betreffende Symptome, Brustschmerz, Blähungen nach den Mahlzeiten, Übelkeitsgefühl bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich muss etwas vorneweg nehmen, ich finde es leider schon fast pervers wie sich gewisse Leute hier Göttlich freuen, dass sie endlich ihr Gewicht mit einer "Abnehmspritze" reduzieren können. Bei den meisten die hier schreiben habe ich beim Lesen das Gefühl, dass sie dieses gar nicht benötigen...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes mellitus Typ II1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss etwas vorneweg nehmen, ich finde es leider schon fast pervers wie sich gewisse Leute hier Göttlich freuen, dass sie endlich ihr Gewicht mit einer "Abnehmspritze" reduzieren können. Bei den meisten die hier schreiben habe ich beim Lesen das Gefühl, dass sie dieses gar nicht benötigen würden. Es wird gejammert wie schwer man ist und dass man sich freut, so viel und soviel abgenommen zu haben, ohne seine Ernährung anpassen zu müssen, geschweige denn Sportlich aktiver sein zu wollen, resp. munter weiter seinem ungesunden Lebensstil nachgehen kann!
Ich selber muss dieses nicht gesunde Mittel spritzen, da ich seit Moderna (Spikevax) zuerst heftig abgenommen habe und danach massiv zulegte inkl. dutzende heftigste Nebenwirkungen bekam. Jetzt bin ich plötzlich an Diabetes erkrankt und muss nun Trulicity spritzen, da sonst nichts den Zucker hilfreich senkt.
Natürlich hilft es den Zucker zu senken und dass mag auch gut sein, ABER die Nebenwirkungen sind hefig. Ich kann fast nichts mehr essen da mir immer übel wird und ich heftige Blähungen bekomme. Magenschmerzen und Krämpfe sind ebenfalls mit von der Partie. Der Reflux ist zudem richtig schlimm und es stösst mir immer mit einem "kotzigen" Geschmack im Mund auf.
Ich kann nicht verstehen welche Leute hier sogar schreiben wie toll dass sei und breitwillig blutigen Stuhlgang, Erbrechen als ob es keinen Morgen gebe und all die anderen Nebenwirkungen hinnehmen, nur um ein paar Kilos wegen mangelnder Selbstdisziplin zu verlieren. Aber die Pharma wird es freuen.

Eingetragen am 26.11.2023 als Datensatz 118480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Nebilet

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Magen und Darm betreffende Symptome, Schwindel - Benommenheit bei nebivolol für Bluthochdruck

Gewichtszunahme obwohl Essverhalten nicht geändert wurde ca 5kg Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung, Bauchschmerzen, Magenprobleme

nebivolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme obwohl Essverhalten nicht geändert wurde ca 5kg
Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung, Bauchschmerzen, Magenprobleme

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Soledum

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Magen und Darm betreffende Symptome bei Soledum für Bronchitis (akut)

Soledum ist wirklich super gegen den Schleim und den Husten. Ca. eine Stunde nach Einnahme tritt zwar ein leichter Eukalyptus Geschmack auf, dieser ist allerdings nicht penetrant und dauert auch nicht lange anhält. Leider treten bei mir immer starke Magen Darm Beschwerden und Durchfall auf,...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Soledum ist wirklich super gegen den Schleim und den Husten. Ca. eine Stunde nach Einnahme tritt zwar ein leichter Eukalyptus Geschmack auf, dieser ist allerdings nicht penetrant und dauert auch nicht lange anhält.
Leider treten bei mir immer starke Magen Darm Beschwerden und Durchfall auf, weswegen Soledum Forte nichts für Menschen mit schwachem Magen ist. Wer diese Nebenwirkungen allerdings aushalten kann und möchte, dem kann ich Soledum Forte wirklich nur empfehlen, da es sehr sehr gut gegen den Schleim und den Husten hilft!!

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Wick MediNait

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Bauchkrämpfe, Magen und Darm betreffende Symptome bei Wick MediNait für Fieber, Gelenk- und Muskelschmerzen

Ich hatte extrem Gelenk-Muskelschmerzen , Kopfschmerzen, Übelkeit und Nachts Fieber. Musste am nächsten Tag aber Arbeiten also nahm ich wick . Hab mich ziert benebelt gefühlt, wie von meiner Freundin vorhergesagt, dennoch aber besser . Bauchschmerzen hatte ich aber sehr doll. Als wär das...

Wick MediNait bei Fieber, Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitFieber, Gelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte extrem Gelenk-Muskelschmerzen , Kopfschmerzen, Übelkeit und Nachts Fieber. Musste am nächsten Tag aber Arbeiten also nahm ich wick . Hab mich ziert benebelt gefühlt, wie von meiner Freundin vorhergesagt, dennoch aber besser . Bauchschmerzen hatte ich aber sehr doll. Als wär das Medikament zu stark für den Magen ( bei meiner Freundin genauso). Bin eingeschlafen und am nächsten Tag waren meine vorherigen Beschwerden alle weg ! Dennoch sehr sehr dolle Magenkrämpfe immer wieder über den Tag .

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Humira

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome bei Humira für rheuma bei ced

Habe häufig mit magen-darm-problemen zu tun. Zur Zeit unerträglich. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch essen soll. Viel Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei magenentzündung und Dünndarmentzündung. Pilzinfektion Candida albicans.

Humira bei rheuma bei ced

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Humirarheuma bei ced-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe häufig mit magen-darm-problemen zu tun. Zur Zeit unerträglich. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch essen soll. Viel Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei magenentzündung und Dünndarmentzündung. Pilzinfektion Candida albicans.

Eingetragen am 14.04.2018 als Datensatz 83072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Amoxi

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome, Hautauschlag bei Amoxi 1000 für Weisheitszahnentfernung

Ich bekam am 5. Tag der Einnahme Magenprobleme die nach einem Tag besser wurden. Zwei Tage nach der letzten Einnahme habe ich Hautausschlag am ganzen Körper bekommen, teilweise auch juckend. Ich habe auch leicht blutigen Ausfluss, nicht sicher ob vom Medikament oder von etwas anderem.

Amoxi 1000 bei Weisheitszahnentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi 1000Weisheitszahnentfernung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam am 5. Tag der Einnahme Magenprobleme die nach einem Tag besser wurden. Zwei Tage nach der letzten Einnahme habe ich Hautausschlag am ganzen Körper bekommen, teilweise auch juckend.
Ich habe auch leicht blutigen Ausfluss, nicht sicher ob vom Medikament oder von etwas anderem.

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi 1000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei LAMUNA

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Depressionen, Migräne, Cellulite, Magen und Darm betreffende Symptome bei Lamuna 20 für Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl

Hallo zusammen. Ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich mal schauen wollte was ihr so für Beitrage schreibt und habe gesehen das viele ähnliche Nebenwirkungen haben. Ich bin gestern beim Arzt gewesen da ich oft Magen und Darm Probleme habe aber bei der Untersuchung nichts rausgekommen ist. Ich...

Lamuna 20 bei Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamuna 20Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen. Ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich mal schauen wollte was ihr so für Beitrage schreibt und habe gesehen das viele ähnliche Nebenwirkungen haben. Ich bin gestern beim Arzt gewesen da ich oft Magen und Darm Probleme habe aber bei der Untersuchung nichts rausgekommen ist. Ich nehme die Pille schon sehr lange und daher kann ich nicht sagen wann das alles genau angefangen hat. Kann mir jemand raten ob ich die Pille einfach ganz absetzen kann? Ich habe durch die Pille noch weitere Nebenwirkungen unlust auf Sex, Depressionen das belastet mich am meisten weil ich früher ein sehr fröhlicher Mensch war. Soweit vertrag ich die gut hab meine Tage nur noch 4 Tage und sind nicht stark. Und vom Preis her ist die auch okay. Ansonsten würde ich die Abraten wenn daher die Nebenwirkungen herkommen.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Magen und Darm betreffende Symptome bei Tilidin für Verbrennung des gesamten Beins

Meine Schmerzeb wurden gelindert, ich hatte ca 30 min nach Einnahme immer ein Benommenheitsgefühl und war sehr müde.

Tilidin bei Verbrennung des gesamten Beins

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinVerbrennung des gesamten Beins-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Schmerzeb wurden gelindert, ich hatte ca 30 min nach Einnahme immer ein Benommenheitsgefühl und war sehr müde.

Eingetragen am 19.10.2018 als Datensatz 86296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Magen und Darm betreffende Symptome, vermehrte Urinausscheidung bei Tilidin für Rippenserienfraktur

Als Schmerzmittel wegen mehrerer Rippenbrüche eingesetzt. Wirksamkeit so la la. Täglich 2 Stk. In der ersten Woche keine wirklichen Nebenwirkungen, ab Tag 7 leichtes Hautjucken an den Waden. Ab Tag 8 erhöhter Puls in den Abendstunden (95-100). Tag 9 Magenkrämpfe mit mehrfacher Darmentleerung....

Tilidin bei Rippenserienfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinRippenserienfraktur9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Schmerzmittel wegen mehrerer Rippenbrüche eingesetzt. Wirksamkeit so la la. Täglich 2 Stk. In der ersten Woche keine wirklichen Nebenwirkungen, ab Tag 7 leichtes Hautjucken an den Waden. Ab Tag 8 erhöhter Puls in den Abendstunden (95-100). Tag 9 Magenkrämpfe mit mehrfacher Darmentleerung. Puls 110, der sich nur langsam senkt.

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2018
mehr
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Unacid

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome bei Unacid für Zahnbehandlung

Starke Übelkeit mit Erbrechen, Starke Magenschmerzen und nach 4 Tagen Durchfall (Schwarzer Stuhlgang) Nach 6 Tagen brennen im Afterbereich

Unacid bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidZahnbehandlung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Übelkeit mit Erbrechen, Starke Magenschmerzen und nach 4 Tagen Durchfall (Schwarzer Stuhlgang) Nach 6 Tagen brennen im Afterbereich

Eingetragen am 12.08.2023 als Datensatz 117221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Voltaren

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome bei Voltaren für Armschmerzen

Ich bekam Voltaren dispers wegen Armschmerzen. Halfen nicht und ich bekam brennen im Magen, gelben, wässrigen Stuhl. Magen,-Darmprobleme halt. Nie wieder nehme ich das Zeug!

Voltaren bei Armschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenArmschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Voltaren dispers wegen Armschmerzen. Halfen nicht und ich bekam brennen im Magen, gelben, wässrigen Stuhl. Magen,-Darmprobleme halt. Nie wieder nehme ich das Zeug!

Eingetragen am 11.12.2018 als Datensatz 87166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):- Eingetragen durch unique_brb@yahoo.com
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome bei Azithromycin für Sinusitis

Magenschmerzen Diarrhoe Übelkeit Schwindel Kopfschmerzen Bluthochdruck

Azithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen
Diarrhoe
Übelkeit
Schwindel
Kopfschmerzen
Bluthochdruck

Eingetragen am 20.08.2023 als Datensatz 117332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome bei Azithromycin für Sinusitis

Leichte Nebenwirkung in Form von Magenreizung kurz nach Schlucken der Tablette. Ansonsten keine Nebenwirkung. Sinusitis besserte sich!

Azithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Nebenwirkung in Form von Magenreizung kurz nach Schlucken der Tablette. Ansonsten keine Nebenwirkung. Sinusitis besserte sich!

Eingetragen am 25.05.2022 als Datensatz 110995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome bei Medikinet für ADH-Syndrom

Magenschmerzen

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADH-Syndrom4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Heike
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Muskelzuckungen, Konzentrationsprobleme, Magen und Darm betreffende Symptome, Haarausfall auf dem Kopf, Koordinations-Störungen, Muskelanspannung, Übelkeitsgefühl, Schwindel - Benommenheit bei Opipramol für Getriggertes Trauma (akkut)

Mir ging es Seelisch wirklich schlecht. Ein altes Trauma wurde angetriggert und ich konnte nicht aufhören zu Weinen. Da hat Opipram zu Beginn 50mg, später 2x50mg wirklich gut und schnell geholfen. Allerdings setzte ich die Dosis hoch auf 2x50 (in Absprache mit dem Doc), als ich anfing...

Opipramol bei Getriggertes Trauma (akkut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolGetriggertes Trauma (akkut)300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ging es Seelisch wirklich schlecht. Ein altes Trauma wurde angetriggert und ich konnte nicht aufhören zu Weinen. Da hat Opipram zu Beginn 50mg, später 2x50mg wirklich gut und schnell geholfen. Allerdings setzte ich die Dosis hoch auf 2x50 (in Absprache mit dem Doc), als ich anfing antriebslos zu werden, in der Annahme das Opipramol wäre zu niedrig eingestellt. Warscheinlich war aber da der Anfang der Symptome. Direkt danach verschlechtere sich suggestive ein Zustand.

Mit der Zeit stellten sich verschiedene Symptome ein, welche ich dann alle erst auf meine Histaminintoleranz schob oder auf mein Hashimoto. Die Allerweltssymptome passen ja auf alles mögliche. Es begann mit Haarausfall in rauhen Mengen, und das ich mich schlecht konzentrieren konnte usw. Ich nahm an Gewicht zu. Da dachte ich es wäre dem Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion zuzuorden. Die Müdigkeit und Magen-Darmstress sowie Sehstörungen schob ich auf meine Histaminintoleranz. Muskelanspannung auf mein seelisches Ungleichgewicht usw. Viele Besuche bei Psysiotherapweuten, Orthopäden und Osteophaten habe ich auch hinter mir aufgrund ständiger Verspannungen und dadurch resultierenden Beschwerden und Schmerzen überall. Eine Tberapeutin meinte dann, Opipramol erhöht den Muskeltonus, Muskeln spannen sich also unnatürlich stark an, auch im Ruhezustand. Das erklärte dann auch das Kieferpressen, es war auch neu hinzu gekommen. Gleichzeitig tat ich mir ständig weh. Hatte mich Motorisch nicht mehr ganz im Griff, beim Treppen runter sehr unsicher wurde und mich fest halten musste und Autofahren zu einer Herausforderung wurde. Dazu bekam ich Dauerkopfschmerzen begleitet mit Dauerübelkeit und stärkeren Magen-Darmstress (Schmerzen) mit massivem Blähbauch und Verstopfung, später letzteres eher anders herum. Das machte mich Hellhörig und ich kuckte in den Beipackzettel und fand mich 1:1 dort wieder mit allen Nebenwirkungen, auch die Seltenen…inkl Schweissausbrüche, Schlafstörungen, da dachte ich auch zuerst „Welcome Wechseljahre“.

Aktuell versuche ich auszuschleichen, bisher ist noch keine Besserung eingetreten. Seit dem Beginn des Ausschleichen sind jetzt ca 14 Tage vergangen. Das Schlimmste sind die Kopfschmerzwn, der hohe Muskeltonus und die Übelkeit. Und ich bin wie gelähmt, hänge nur rum und bekomme nichts auf die Reihe.

Eingetragen am 08.06.2022 als Datensatz 111192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Absetzerscheinungen, Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen und Darm betreffende Symptome bei Opipramol für Angst- und Panikattacken

Hatte eigentlich keine nennenswerten Nebenwirkungen in der langen Einnahmezeit über 20 Jahre von 50 mg am Abend. Auch die zusätzliche Einnahme von ebenfalls 50 mg abends beeinträchtigte mich nicht. Die Panikattacken waren weitaus schlimmer als eventuelle Nebenwirkungen. Kannte mittlerweile auch...

Opipramol bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngst- und Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eigentlich keine nennenswerten Nebenwirkungen in der langen Einnahmezeit über 20 Jahre von 50 mg am Abend. Auch die zusätzliche Einnahme von ebenfalls 50 mg abends beeinträchtigte mich nicht. Die Panikattacken waren weitaus schlimmer als eventuelle Nebenwirkungen. Kannte mittlerweile auch alle Psychiater in meiner näheren und weiteren Umgebung, machte zahlreiche Gesprächstherapien. Jeder von ihnen kam zu einer anderen Ursachendiagnose und keiner glaubte mir meinen Verdacht, dass die Panikattacken eine hormonelle Geschichte sein könnten. Mittlerweile bin ich am Ende meiner Wechseljahre und konnte problemlos das Opipramol ausschleichen und das, nach meinem Gutdünken. Ich nehme das Opi seit 6 Monaten nicht mehr und die Absetzsymptome waren und sind teilweise immer noch Schwitzattacken, manchmal Übelkeit und Appetitlosigkeit, dabei Magen-und Darmprobleme, mittlerweile aber nachlassend. Das Doxepin nehme ich allerdings noch weiter, allerdings nur 37,5 mg abends. Was mich veranlasst hier zu schreiben, ist das Wissen um Wechselwirkungen von Antidepressiva. Eine Ärztin empfahl mir auch das Einnehmen von Citalopram. Gott sei Dank war mein Apotheker auf der Hut. Er überprüfte Opi und Doxepin auf eine Wechselwirkung mit Citalopram und riet mir dringend von einer gemeinsamen Einnahme ab, da Opipramol oder auch Doxepin auf keinen Fall mit Citalopram zusammen genommen werden sollte. Ich hoffe, die Info trägt dazu bei, dass häufiger Wechselwirkungs-Checks gemacht werden, um Schlimmes zu verhindern.

Eingetragen am 27.06.2017 als Datensatz 78137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Gelenkbeschwerden, Morgensteifigkeit, Fußschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Hitzewallung, Knochenzyste, Wasseransammlung, Muskeldruckschmerz, Pulsanstieg, Unterleibschmerzen, Nackenverspannungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hitzewellen, Gebärmutterschleimhaut aufbauend mit nachfolgender Ablatio, gelenkschmerzen in Schulter, Nacken, Füßen, Hüfte. Brüchige Nägel. Zysten in den Fingerknochen, Schlafstörungen, depressive Stimmungen, schuppenflechte, erhöhter Puls, unterleibschmerzen, Magen Darm Probleme

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewellen, Gebärmutterschleimhaut aufbauend mit nachfolgender Ablatio, gelenkschmerzen in Schulter, Nacken, Füßen, Hüfte. Brüchige Nägel. Zysten in den Fingerknochen, Schlafstörungen, depressive Stimmungen, schuppenflechte, erhöhter Puls, unterleibschmerzen, Magen Darm Probleme

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Magen und Darm betreffende Symptome, Magenschmerzen mit Übelkeit bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Nach jeder Einnahme schlimme Magenkrämpfe und Unterleibsschmerzen. Habe es wie empfohlen auf nüchternen Magen genommen.

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach jeder Einnahme schlimme Magenkrämpfe und Unterleibsschmerzen. Habe es wie empfohlen auf nüchternen Magen genommen.

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome, rote Hautentzündung, Übelkeitsgefühl, Darmblockaden bei Doxycyclin für Borreliose

Heute ist mein 6. Einnahmetag. Mir stehen noch 3 Wochen bevor. Oh je. Obwohl ich mich mental darauf einestellt habe, dass das Mittel meinem Körper nur gut tut, ist das nicht so. Bekomme starke Magenschmerzen, unmittelbar nach der Einnahme ist mir richtig schlecht und elend. Obwohl ich mit Sonne...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heute ist mein 6. Einnahmetag. Mir stehen noch 3 Wochen bevor. Oh je. Obwohl ich mich mental darauf einestellt habe, dass das Mittel meinem Körper nur gut tut, ist das nicht so. Bekomme starke Magenschmerzen, unmittelbar nach der Einnahme ist mir richtig schlecht und elend. Obwohl ich mit Sonne total aufpasse und Langärmeliges trage habe ich im Gesicht verbrannte Haut. Sie ist heiß und spannt. Die Haut am ganzen Körper fühlt sich brennend und bitzelnd an. Die Gesichtshaut ist tief rot und heiß. Die Mundschleimhäute sind unangenehm trocken, die Zunge wurde rissig und pelzig. Der Bauch fühlt sich unangenehm an. Ich habe bereits mit Symbiolact begonnen, damit die Darmflora gleichzeitig zur Einnahme wieder ein paar wichtige Darmbakterien bekommt.

Eingetragen am 07.07.2018 als Datensatz 84521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Übelkeit bei Doxycyclin für Chlamydien

Erster Tag der Einnahme - alles super bis eben auf wie beschrieben “rumgehen“ im Magen und Darm. Am zweiten Tag hat es mich 30 Minuten nach der Einnahme dermaßen erbrechen lassen.. aber danach gings mir besser. Kopfschmerzen jeden Tag, mein Freund genauso und leichte Übelkeit und Schwindel ab...

Doxycyclin bei Chlamydien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinChlamydien10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erster Tag der Einnahme - alles super bis eben auf wie beschrieben “rumgehen“ im Magen und Darm.
Am zweiten Tag hat es mich 30 Minuten nach der Einnahme dermaßen erbrechen lassen.. aber danach gings mir besser. Kopfschmerzen jeden Tag, mein Freund genauso und leichte Übelkeit und Schwindel ab und zu. Geht halt nicht anders ohne AB, da neues Jahr und FA hat lange frei. Werde es ihr aber sagen. Beim zweiten Tag war allerdings die Einnahme auch während des Essens (ohne Milch etc). Ich nehme es lieber 2h nach dem Abendbrot kurz vorm Schlafen. Verträgt sich für mich besser

Eingetragen am 30.12.2017 als Datensatz 81061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Capval

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome bei Capval für Husten

Starke Bauchschmerzen nach ca. zwei Stunden.

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Bauchschmerzen nach ca. zwei Stunden.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Angstzustände, Magen und Darm betreffende Symptome bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich nehme den Nuvaring jetzt seit ca. 5 Jahren und habe davon leider sehr viele Nebenwirkungen. Von Libidoverlust bis Angstzustände ist alles dabei. Am schlimmsten sind die andauernden Magen-Darm-Beschwerden: tägliche Magenschmerzen, Blähungen, aufgeblähter Bauch und Durchfall. Dies wurde so...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme den Nuvaring jetzt seit ca. 5 Jahren und habe davon leider sehr viele Nebenwirkungen. Von Libidoverlust bis Angstzustände ist alles dabei. Am schlimmsten sind die andauernden Magen-Darm-Beschwerden: tägliche Magenschmerzen, Blähungen, aufgeblähter Bauch und Durchfall. Dies wurde so schlimm in den letzten Wochen das ein wahrer Ärzte-Run begonnen hat mit der Diagnose Reizdarm da nichts gefunden wurde. Ich bekomme wenn ich nur daran denke das Haus zu verlassen sofort Panikattacken und Ängste und muss sofort eine Toilette aufsuchen. Eine spontane Verabdredung ist da so gut wie nicht möglich. Nachdem ich die ganzen Berichte hier gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen den NuvaRing abzusetzen auch wenn meine FA behauptet, dass es nicht vom Ring kommt. Dennoch freut es mich für jeden, der diese Verhütungsmethode einwandfrei verträgt da die Anwendung wirklich super und problemlos ist.

Eingetragen am 12.05.2018 als Datensatz 83555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung, Aggressivität, kalte Füße, Aufgeregtheit, Brustdrüsenschwellung, Ängstlichkeit, kalte Finger, Magen und Darm betreffende Symptome, kalte blasse Haut, Rückenschmerz bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Schleichend begannen Schmerzen in den Beinen, massive Kopfschmerzen, aufgeblasener Bauch, Aggression, abnormes Temperaturempfinden, extremes Kälte Gefühl und frieren in der zweiten Zyklushälfte, Weinerlichkeit bis hin zu einer Depression ( 8 Wochen nach entfernen war es vorbei), Magen und...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schleichend begannen Schmerzen in den Beinen, massive Kopfschmerzen, aufgeblasener Bauch, Aggression, abnormes Temperaturempfinden, extremes Kälte Gefühl und frieren in der zweiten Zyklushälfte, Weinerlichkeit bis hin zu einer Depression ( 8 Wochen nach entfernen war es vorbei), Magen und Darmprobleme, starke Übelkeit, starke Müdigkeit immer in der Zweiten Zyklushälfte, bis zum nächsten Einsetzen. Dann ging es mir zwei Wochen lang richtig gut.... Und dann ging es wieder von vorne los, mit dem massiven schlecht fühlen.

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2018
mehr
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome, Durchfall. bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Magen-Darm Beschwerden , Durchfall

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magen-Darm Beschwerden , Durchfall

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kopfschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Druck im Bauch, Übelkeit mit Appetitverlust bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Amoxi 750 mg 3x täglich. Nach zweiter Einnahme immer wiederkehrende Übelkeit, Druckgefühl in der Magengegend. Anhaltender Durchfall. Kopfschmerzen. Würde die Einnahme am liebsten jetzt am 3. Tag selbstständig beenden.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amoxi 750 mg 3x täglich. Nach zweiter Einnahme immer wiederkehrende Übelkeit, Druckgefühl in der Magengegend. Anhaltender Durchfall. Kopfschmerzen. Würde die Einnahme am liebsten jetzt am 3. Tag selbstständig beenden.

Eingetragen am 30.03.2019 als Datensatz 89252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2019
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Kribbeln, Extrasystolen, Muskelzucken, Magen und Darm betreffende Symptome, Nervenschäden in den Beinen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Mandelentzündung

Tabletten sind sehr groß und nur mühsam zu schlucken, außerdem entfaltet sich sofort ein bitterer Geschmack im Mund. 3 x tgl 600 mg ist meine Dosis somit alle 8 Std! Das ist relativ kompliziert wenn man krank weitaus mehr als 8 Std nachtschläft. So nun zu der Wirkung und insbesondere den...

Clindamycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinMandelentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tabletten sind sehr groß und nur mühsam zu schlucken, außerdem entfaltet sich sofort ein bitterer Geschmack im Mund. 3 x tgl 600 mg ist meine Dosis somit alle 8 Std! Das ist relativ kompliziert wenn man krank weitaus mehr als 8 Std nachtschläft.
So nun zu der Wirkung und insbesondere den Nebenwirkungen: Erwünschte Wirkung bei chronischer Mandelentzündung (9 Wochen Halsschmerzen!!!) trat bereits nach einem Tag ein. Leider auch die Nebenwirkungen. Starke Magenprobleme, Magenkrämpfe, Übelkeit, Sodbrennen, Reflux, brennende Speiseröhre... hiermit wäre ich noch gut zurechtgekommen auch mit Durchfall der bis heute Tag 5 von 8 (noch?) NICHT eingetreten ist. Allerdings hauen mich die anderen Nebenwirkungen komplett um, die da wären: Extreme Müdigkeit/Schlappheit ich fühle mich als hätte ich 4 Tage nicht geschlafen, Muskel-, Glieder-, Nerven- und Kopfschmerzen, wie bei einer echten starken Grippe. Muskelzucken, Kribbeln in Extremitäten, Brustenge und Herzrhytmusstörungen (massiv Extrasystolen und Herzrasen). Die AB Therapie zwingt mich 24/7 zum Liegen. Ich bin fix und fertig!
Dachte nur Ciprofloxacin hat bei mir diese Nebenwirkungen, nun kommt auch dieses AB auf meine "NEHM ICH NIE WIEDER-LISTE"!!!

Nachtrag: Gute zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme setzte starker lang anhaltender wässriger, schleimiger, blutiger Durchfall ein. Krampfartige Bauchschmerzen und Fieber. Die Stuhluntersuchung ergab ein Colistridien Befall (Pseudomembranöse Kolitis) ausgelöst durch die Antibiotikatherapie.

Eingetragen am 31.12.2023 als Datensatz 118839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome bei Clindamycin für Professionelles Zahnreißen

Die Nebenwirkungen traten nach 2 Tagen nach Absetzen des Medikamentes ein. Katastrophal. magen-Darmbeschwerden, Krämpfe,

Clindamycin bei Professionelles Zahnreißen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinProfessionelles Zahnreißen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen traten nach 2 Tagen nach Absetzen des Medikamentes ein.
Katastrophal. magen-Darmbeschwerden, Krämpfe,

Eingetragen am 17.07.2018 als Datensatz 84693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):65 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gelenkbeschwerden, Magen und Darm betreffende Symptome bei Prednisolon für Psoriasis-Arthritis

Erst gut verträglich. Wochen später Magen Darm Probleme und Müdigkeit

Prednisolon bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPsoriasis-Arthritis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst gut verträglich. Wochen später Magen Darm Probleme und Müdigkeit

Eingetragen am 30.03.2019 als Datensatz 89240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome bei Prednisolon für Erhöhter Ruhepuls

Bereits nach nach dem ersten Tag hoher Ruhepuls von bis zu 120.

Prednisolon bei Erhöhter Ruhepuls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonErhöhter Ruhepuls4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach nach dem ersten Tag hoher Ruhepuls von bis zu 120.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome bei Clinda-saar für Backenzahn op

Also ich breche nach fünf Tage ab soll es zehn Tage nehmen auf keinen Fall mein Magen beschwert sich und Darm auch hatte gedacht dass wenn man vorher Magen Schoner nimmt hilft falsch gedacht finde schaffe das es so im Magen haut tschüssi

Clinda-saar bei Backenzahn op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarBackenzahn op5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich breche nach fünf Tage ab soll es zehn Tage nehmen auf keinen Fall mein Magen beschwert sich und Darm auch hatte gedacht dass wenn man vorher Magen Schoner nimmt hilft falsch gedacht finde schaffe das es so im Magen haut tschüssi

Eingetragen am 23.06.2018 als Datensatz 84276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Heidi Struck
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Unruhe, Erschöpfung, Muskelkrämpfe, Schlafprobleme, Magen und Darm betreffende Symptome bei Seroquel für Depression

Musste 2000 Mg von 2005 - 2009 nehmen, dann 1200 bis 2015, dann 900 und schließlich 600 bis 2020. Habe das Medikament abgesetzt, weil ich es nicht mehr vertragen habe. Nach dem Absetzen konnte ich eine Woche nicht schlafen, keine Sekunde, mit heftigen Magen- Darmbeschwerden. Kann bis heute knapp...

Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste 2000 Mg von 2005 - 2009 nehmen, dann 1200 bis 2015, dann 900 und schließlich 600 bis 2020. Habe das Medikament abgesetzt, weil ich es nicht mehr vertragen habe. Nach dem Absetzen konnte ich eine Woche nicht schlafen, keine Sekunde, mit heftigen Magen- Darmbeschwerden. Kann bis heute knapp zwei Jahre nach dem Absetzen kaum schlafen (hatte vor Seroquel damit keine Probleme), manchmal bis 4 Tage immer nur wenige Minuten. Wenn ich Glück habe, komme ich mal auf 4 Stunden Schlaf. Dazu leide ich immer wieder an sehr heftigen Muskelkrämpfe an Waden, Schienbein, Füßen, Fußrücken, Beine und Arme, ohne dass der Hausarzt dafür eine Erklärung findet. mein Hausarzt (der nichts für die Dosis kann), hat sich im Namen der Medizin bei mir entschuldigt. Der Arzt, der das Meid angesetzt hat, hat es in den höchsten Tönen gelobt: modernes Mittel, kaum Nebenwirkungen, keine Absetzerscheinungen. Schön wäre es.

Eingetragen am 22.12.2021 als Datensatz 108473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen und Darm betreffende Symptome bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Magen und Darm betreffende Symptome bei Sertralin für Panische Attacken

Psychisch hilft, aber führt bei mir zu unerwünschte Gewichtsabnahme. Magen-Darm Beschwerden

Sertralin bei Panische Attacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinPanische Attacken365 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Psychisch hilft, aber führt bei mir zu unerwünschte Gewichtsabnahme. Magen-Darm Beschwerden

Eingetragen am 30.10.2021 als Datensatz 107578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Magen und Darm betreffende Symptome aufgetreten:

Kopfschmerzen (10/65)
15%
Schwindel (7/65)
11%
Durchfall (5/65)
8%
Müdigkeit (4/65)
6%
Gewichtszunahme (4/65)
6%
Schwitzen (3/65)
5%
Erschöpfung (3/65)
5%
Schwindel - Benommenheit (3/65)
5%
Übelkeitsgefühl (3/65)
5%
Herzrasen (3/65)
5%
Blähungen (3/65)
5%
Depressionen (3/65)
5%
Übelkeit mit Erbrechen (2/65)
3%
Libidoverlust (2/65)
3%
Übelkeit (2/65)
3%
Mundtrockenheit (2/65)
3%
depressive Verstimmung (2/65)
3%
Niedergeschlagenheit (2/65)
3%
Benommenheit (2/65)
3%
Bauchschmerzen (2/65)
3%
Krämpfe (2/65)
3%
Erbrechen (2/65)
3%
Muskelkrämpfe (2/65)
3%
Schlafprobleme (2/65)
3%
Gelenkbeschwerden (2/65)
3%
Sodbrennen (2/65)
3%
Darmbeschwerden (2/65)
3%
Übelkeit mit Appetitverlust (2/65)
3%
Bauchkrämpfe (2/65)
3%
Nierenbeschwerden (2/65)
3%
Aufstoßen (1/65)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 121 Nebenwirkungen in Kombination mit Magen und Darm betreffende Symptome
[]