Darmbeschwerden

Wir haben 84 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Darmbeschwerden.

Die Nebenwirkung Darmbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefuroxim (2/365)
Clinda-saar (3/563)

mehr von 77 Medikamente mit Darmbeschwerden

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Gentamicin

Tinnitus, Gewichtsverlust, Übelkeit, Nierenschmerzen, Schwindel, Darmbeschwerden bei Gentamicin für Blasenentzündung

Gentamicin wurde als 160 mg gespritzt bei einer leichten Balsenentzündung. Schwere Nebenwirkung: Permanente Hörschäden, Tinnitus, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Nierenschmerzen, Krämpfe, Schwindel, Mineralstoffanemie

Gentamicin bei Blasenentzündung

GentamicinBlasenentzündung1 Tage

Gentamicin wurde als 160 mg gespritzt bei einer leichten Balsenentzündung.

Gentamicin

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Fosfomycin

Hitzewallungen, Schüttelfrost, Darmbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeits bei Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich habe dieses Antibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotika nicht gewirkt hat. Die Einnahme am Abend empfinde ich persönlich als Zumutung, da man sich den ganzen Tag quält. Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht...

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht und mir wurde vom Notdienst ein drittes Antibiotika verschrieben. Selbst er meinte, das er aus Erfahrung sagen kann, dass dieses Antibiotika in 50% der Fälle nicht wirkt und die Nebenwirkungen teils sehr massiv sind.

Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen und Darmbeschwerden.

Dieses Antibiotika werde ich definitiv NIE WIEDER nehmen und kann nur davon abraten!!

Fosfomycin

Geburtsjahr:1980

Darmbeschwerden, Magenkrämpfe, Stuhlerweichung bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe das Medikament gegen eine Blasenentzündung genommen. Die Wirkung war gut, relativ schnell verschwanden die klassischen Symptome. Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch / bzw. Darmkrämpfe, die ich nicht einfach so wegdrücken kann. Dazu kommt dunkler, breiiger Stuhlgang und das Gefühl, immer noch voll zu sein.

Fosfomycin

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Angocin N

Blähungen, Darmbeschwerden bei Angocin N für erkältung

Angocin N bei erkältung

Angocin Nerkältung-

Das Angocin Antiinfekt N hat sehr starke Blähungen ausgelöst. Diese und weitere Nebenwirkungen sind lt. Packungsbeilage häufig und m. E. im Risiko-/Nutzenverhältnis absolut inakzeptabel. Zudem habe ich anschließend für eine lange Zeit große Probleme mit dem Verdauungstrakt bekommen. Obwohl ich normalerweise bei Medikamente kaum unter Nebenwirkungen leide. Ich kann nur abraten, das Medikament zu nehmen.

Kapuzinerkressekraut, Meerettichwurzel

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Ultibro Breezhaler

Haarausfall, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Darmbeschwerden, Schleimbildung bei Ultibro Breezhaler für copd

Ich bekam Ultibro im August 2014 ....Und bin gerade dabei mir dieses Medikament abzugewöhnen ... Auf Dauer schadet es mehr als es nützen tut...Ich kann keinem empfehlen dieses als dauermedikation einzunehmen....bringt nur wenige Monate ein gutes Ergebnis dann sind die Organschäden aber schon...

Ultibro Breezhaler bei copd

Ultibro Breezhalercopd-

Auf Dauer schadet es mehr als es nützen tut...Ich kann keinem empfehlen dieses als dauermedikation einzunehmen....bringt nur wenige Monate ein gutes Ergebnis dann sind die Organschäden aber schon da...Aber nach dem absetzten lässt die vermehrte Schleimbildung nach ..Die Blase tut dann nicht mehr so weh..Ich hoffe das sich mein Darm auch wieder beruhigt....Und vielleicht kann ich mal wieder eine Nacht durchschlafen was ich schon fast 3 Jahre nicht mehr konnte ...desweiteren hatte ich Hautschäden ...Haarausfall ich bekam im ganzen Gesicht Grieskörner extreme Knochen...Muskel Schmerzen....Ich nehme in Zukunft nur noch was weniger Schäden verursacht ....Also so ziemlich nichts

Indacaterol, Glycopyrronium

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Tolperison

Erbrechen, Übelkeit, Darmbeschwerden bei Tolperison für Muskelverspannungen, eingequetschte nervenwurzel

übelkeit, erbrechen, darmprobleme

Tolperison bei Muskelverspannungen, eingequetschte nervenwurzel

TolperisonMuskelverspannungen, eingequetschte nervenwurzel-

übelkeit, erbrechen, darmprobleme

Tolperison

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Eliquis

Blut im Stuhl, Darmbeschwerden, Haarausfall, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit bei Eliquis für Schlaganfall

nehme Eliquis nach Verschluß der hinteren linken Halsschlagader (Vertebralis) und dadurch ausgelösten Schlaganfall ohne neg. Auswirkungen. Eliquis soll die Thrombose-Gefahr mildern. Ich habe mittleren Haarausfall (Haare im Bett), Darmprobleme mit Blut im Stuhl, Gelegentlich starke...

Eliquis bei Schlaganfall

EliquisSchlaganfall6 Monate

Eliquis soll die Thrombose-Gefahr mildern.

Ich habe mittleren Haarausfall (Haare im Bett), Darmprobleme mit Blut im Stuhl, Gelegentlich starke Kopfschmerzen (1x Monat) sowie ein gewisses Schlappheitsgefühl.

Ich habe vor das Medikament abzusetzen, da ich Bedenken bezgl. Nieren/Leber-Schädigung habe.

Die Ärzte sind sich alles andere als sicher, was die Behandlung angeht.

Apixaban

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Johanniskraut

Magenschmerzen, Darmbeschwerden, Hitzewallungen bei Johanniskraut für Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Vorausschicken möchte ich, dass die ganzen PatientInnenberichte zu den Arzneimitteln natürlich keinesfalls wissenschaftlich sind. Vermeintliche Nebenwirkungen können auch vollkommen andere Ursachen haben. Gerade die psychischen Veränderungen zum Schlechten, die hier beschrieben werden müssen...

Johanniskraut bei Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

JohanniskrautAbgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen1 Wochen

Vermeintliche Nebenwirkungen können auch vollkommen andere Ursachen haben.
Gerade die psychischen Veränderungen zum Schlechten, die hier beschrieben werden müssen rein gar nichts mit dem Johanniskraut zu tun haben, traten aber zufällig zur gleichen Zeit auf. Manche Menschen nehmen ja auch mehrere Psychopharmaka gleichzeitig ein...
außerdem wird die wirksame Dosis von ca. 400 bis 900µ oft weit unterschritten, dann kann natürlich keine Wirkung eintreten!
Doch jetzt meine Erfahrung.
Obwohl ich wusste, dass Johanniskraut erst nach wenigen Wochen wirkt, merkte ich schon am zweiten Tag eine Stimmungsaufhellung.
Jetzt, nach einem Monat, fühle ich mich ruhiger und meine Stimmung ist fast immer positiv. Das muss allerdings nicht unbedingt mit dem Medikament zu tun haben!
Nebenwirkungen bei mir:
Zunächst nahm ich die Dragees abends mit wenig Wasser ein. Ich bekam nachts starke Magenschmerzen und Darmprobleme.
Nachdem ich die Dragees jetzt tagsüber nach dem Essen nehme, habe ich keine Magendarmprobleme mehr.
Ich bekomme mehrmals am Tag Hitzewallungen. In dieser Art kenne ich das bisher nicht und vermute, dass es mit dem Johanniskraut zusammenhängt.

Eingetragen am  als Datensatz 20375

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Jurnista

Darmbeschwerden, Absetzerscheinungen bei Jurnista für Multiple Sklerose

Ich nehme seit 1 Jahr Jurnista davor nahm ich die Palette durch an Opiate. Nichts hat geholfen aber das Jurnista ist bombig meine Schmerzen in den Beinen sind in einem Bereich " kann man mit Leben". Es sind fast keine NW außer die üblichen Darmprobleme. Ich kann es nur Empfehlen. Kleines Manko...

Jurnista bei Multiple Sklerose

JurnistaMultiple Sklerose1 Jahre

Ich kann es nur Empfehlen. Kleines Manko wenn ich es mal vergesse habe ich Entzugserscheinungen.

Hydromorphon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Darmbeschwerden, Alpträume, Konzentrationsstörungen bei Jurnista 8 mg für Schmerzen (chronisch)

sehr starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, schwitzen, Darmträgheit, Gewichtszunahme, Krämpfe in den Beinen, negative Gedanken, Alpträume, Konzentrationsstörungen,

Jurnista 8 mg bei Schmerzen (chronisch)

Jurnista 8 mgSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Hydromorphon

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Betaferon

Harninkontinenz, Darmbeschwerden, Kopfschmerzen bei Betaferon für ms

Ob Betaferon wirkt:? 3 mal Kopfschmerzen und Zahnschmerzen. Etwas Blasenschwäche aber habe gelernt damit umzugehen. Keine Probleme mehr. Darmpeobleme die mit Medikamenten behoben wurden. Sonst nichts. Keine Einstichwunde oder irgendwas.

Betaferon bei ms

Betaferonms150 Tage

Ob Betaferon wirkt:?
3 mal Kopfschmerzen und Zahnschmerzen.
Etwas Blasenschwäche aber habe gelernt damit umzugehen. Keine Probleme mehr.
Darmpeobleme die mit Medikamenten behoben wurden.
Sonst nichts.
Keine Einstichwunde oder irgendwas.

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Carmen

Schwindel, Müdigkeit, Magenschmerzen, Darmbeschwerden bei Carmen für Bluthochdruck

Carmen bei Bluthochdruck

CarmenBluthochdruck10 Jahre

Habe Carmen 10 Jahre lang ,5mg morgens und abends,ohne jegliche Nebenwirkuingen eingenommen.Danach wurde ich auf Valsartan umgestellt,das ich gar nicht vertrug.Und jetzt wieder Carmen,10mg morgens,5mg abends und nach einer Woche traten Nebenwirkungen auf:Schwindel,Müdigkeit und vor allem Magenschmerzen und Darmbeschwerden. Sehr wahrscheinlich ist die Dosis zu hochj!!

Lercanidipin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Diclac

Juckreiz, Darmbeschwerden bei Diclac für Miniskus-und Arthrose im Knie, Ellenbogen Sehnenzerrung

Diclac bei Miniskus-und Arthrose im Knie, Ellenbogen Sehnenzerrung

DiclacMiniskus-und Arthrose im Knie, Ellenbogen Sehnenzerrung-

Ich nehme Diclac 75mg auf Anraten meiner Ärzte bei Bedarf( etwa so aller 14 Tage) je 1 Tablette/Tg..Habe aber mal bei einer längeren Einnahme( 6Tg./1Tbl.) ganz extremen Juckreiz an den Unterarmen gehabt.Ansonsten vertage ich bei kurzzeitiger Einnahme das Medikament recht gut.Nehme aber auch noch anderr Med. ein.( Targin, Bandscheibenvorf.,Arthrose ;Antidep.-Citalopram; Opipramol; Restex;Amlodipin;Jodthyrox;Simvastatin;Valsartan; Homonpflaster Estradot seit 25 Jahren;bei Bedarf Laxoberal f.Darmprobleme-Verstopfung-.Also eine ganze Menge an Medikamenten, mich wundert auch, daß es mein Körper schafft , diese ganzen Wilstoffe zu verarbeiten. Wer hat auch solche Erfahrung mit vielen versch. Medikamenten?

Diclofenac

Geburtsjahr:1954

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei xarelto

Durchfall, Herzrhythmusstörungen, Darmbeschwerden bei xarelto für Thrombose

Ich bekam das Medikament nach einer Beinvenenthrombose verordnet (15mg 1 - 0 - 1)! Am 2.Tag stellten sich starke und durchgehende Herzrhythmusstörungen mit Schwindel und leichter Atemnot ein (gemessener Ruhepuls 130)! Außerdem Darmbeschwerden und leichter Durchfall. 2 Tage arbeitsunfähig!...

xarelto bei Thrombose

xareltoThrombose2 Tage

leichter Durchfall. 2 Tage arbeitsunfähig! Nach dem Absetzen bzw. Ersatz nur allmählicher Rückgang
der Herzbeschwerden!

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1957

Pilzinfektion, Appetitlosigkeit, Darmbeschwerden, Depressive Verstimmungen, Bauchraumbeschwerden bei xarelto für Knochenbruch mit Gips

Durch den Gips am Fuss war meine Beweglichkeit beeinträchtigt und musste aus Schutz einer allfälligen Thrombose diese Xarelto 6 Wochen zu mir nehmen. Ich verspürte nach einer kurzen Zeit schon ein extremer Haarausfall. Dieser nahm erst nach Absetzung der Pille ab. Was mir auch aufgefallen ist...

xarelto bei Knochenbruch mit Gips

xareltoKnochenbruch mit Gips-

Was mir auch aufgefallen ist war mein Herzrasen und Atemnot beim liegen.

Vom Bauchgefühl wollen wir gar nicht anfangen. Dies fing bei Apetitlosigkeit an, bis trägem Stuhlgang. Die Tabletten habe ich jedoch erst seit knap 5 Tagen abgesetzt.
Als Frau kann man sich noch über eine Pilzinfektion freuen.

Rivaroxaban

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Ciprofloxacin

Gewichtsverlust, Sehnenentzündung, Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenentzündung, Bindehautentzündung, Nervenprobleme, Muskelschmerzen, Durchfälle bei Ciprofloxacin für Gehörgangsentzündung

Während der Einnahme: Magenschmerzen. Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung. Am 8. Tag Bauchkrämpfe, blutige Durchfälle, Urtikaria = danach öfter auftretend. Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen...

Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

CiprofloxacinGehörgangsentzündung7 Tage

Während der Einnahme: Magenschmerzen.
Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung.
Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen gar nicht.
Wieder einige Wochen später dasselbe in den Handgelenken: Diagnose Sehnenentzündung. Cortison gespritzt bekommen, linke Hand 1 Woche nicht funktionstüchtig.
Alles seitdem mehr oder weniger starke auftretend.
Am schlimmsten aber andauernde Magenschleimhaut- und Speiseröhrenentzündung und Darmprobleme seit der Einnahme (ist nun genau 1 Jahr her).
Verwertungsstörung im Darm, über 22 kg Gewichtsverlust/Kachexie, da kaum Nahrungsmittel vertragen werden.
Zusätzlich Nerven- und Muskelschmerzen, Bindehautentzündungen, Kieferschmerzen...
Lebensqualität mittlerweile sehr niedrig.

Eingetragen am  als Datensatz 82026

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1979

Darmbeschwerden, Muskelbeschwerden, Sehnenschädigung bei Ciprofloxacin für Proktitis

Ciprofloxacin bei Proktitis

CiprofloxacinProktitis-

Habe schon 2011 vor den Nebenwirkungen berichtet und muss leider mitteilen, dass ich weiterhin die Nebenwirkungen von Ciprofloxacin spüre. Ich kann z.B. keine 10 Min. Sport treiben (Fahrrad fahren oder walken) ohne dass ich anschließend starkes Brennen in den Muskeln ab Taille nach unten bekomme. Auch habe ich jetzt wohl eine Sehnenschädigung am Knie (neu aufgetreten nach Radfahren). Auf demRöntgenbild ist keine Arthrose (worauf mein Doc tippte) zu erkennen. Also können es wieder nur die Sehnen sein. Mein Darm spielt seit der Einnahme auch verrückt. Habe immerzu Druck im Darm. Wer weiß, was sich da abspielt . Hatte zwar keinen Durchfall während der Einnahme aber denke, dass der Darm schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Proktitis (es waren keine Divertikel) ist abgeheilt, aber der ständige Stuhldrang hat sich erst nach dieser Tabletteneinnahme eingestellt. Ist ja bald 3 Jahre her - schlapp in der Muskulatur bin ich auch immer noch und dieses Brennen in den Muskeln und Sehnen - dass kann doch nicht ewig so weitergehen, obwohl in einigen Erfahrungsberichten ja geschrieben steht, dass es auch irreversible Schäden hervorrufen kann. Vll. zähle ich ja zu den "Glücklichen"!!!!!!!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei MetoHEXAL

Gewichtszunahme, Schwitzen, Darmbeschwerden bei Metohexal succ für Gewichtszunahme, Schwitzen, Stuhlinkontinenz

Medikament nehme ich seit 1 Jahr(morgens eine), seitdem Gewichtszunahme, vermehrtes Schwitzen und Darmprobleme. Am 19. April bekomme ich eine Kathetergeführte Ablation(habe Vorhofflimmern) und brauch dann dieses Medikament nicht mehr. Für alle die es noch nicht wissen: Bei Vorhofflimmern gibt...

Metohexal succ bei Gewichtszunahme, Schwitzen, Stuhlinkontinenz

Metohexal succGewichtszunahme, Schwitzen, Stuhlinkontinenz1 Tage

Für alle die es noch nicht wissen: Bei Vorhofflimmern gibt es die Medikamentöse Therapie(Nebenwirkungen werden hier ja beschrieben). Wenn die medikamentöse Behandlung zu riskoreich, zu belastend oder unwirksam ist, kommt eine Verödung (Ablation) von Herzgewebe im Bereich des linken Vorhofes, in der Umgebung der Mündung der Lungenvenen (Pulmonalvenenablation), in Frage. Dies kann operativ oder im Rahmen eines Herzkathetereingriffes geschehen. Bei 70% der Patienten erfolgreich.
Ich hoffe und wünsche mir, dass diese OP bei mir glücklich verläuft um dieses Medikament nicht mehr nehmen zu müssen.
Allen anderen hier wünsche ich auch, erfolgreiche Therapien und viel Gesundheit.

Metoprolol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Gelomyrtol

Darmbeschwerden, Durchfall, Erbrechen, Juckreiz, Hautrötung bei Gelomyrtol für Sinusitis

am ersten Tag Besserung des Druckes in den Nebenhöhlen und leichtes Abschwellen ab zweiten Tag Kopfschmerzen, keine weiter Besserung nach drei Tagen Darmprobleme zusätzlich und Juckreiz am vierten Tag allergische Reaktion, Durchfall, Erbrechen, Fieber Entzündung im ganzen Körper, überall...

Gelomyrtol bei Sinusitis

GelomyrtolSinusitis-

am ersten Tag Besserung des Druckes in den Nebenhöhlen und leichtes Abschwellen
ab zweiten Tag Kopfschmerzen, keine weiter Besserung
nach drei Tagen Darmprobleme zusätzlich und Juckreiz
am vierten Tag allergische Reaktion, Durchfall, Erbrechen, Fieber
Entzündung im ganzen Körper, überall starke Schmerzen, Haut von innen knallrot, extreme Kopfschmerzen
zweiwöchige Behandlung mit Kortison erforderlich
nach vier Wochen geht Durchfall weg
Hautrötung und Gliederschmerzen nach zwei Monaten immer noch nicht ganz weg

Myrtol

Geburtsjahr:1970

Übelkeit, Darmbeschwerden, Kreislaufbeschwerden, Schüttelfrost bei Gelomyrtol für erkältung

Habe aufgrund einer Erkältung Gelomyrtol eingenommen. Nach der 3. Kapsel bekam ich in der Nacht Extreme Übelkeit, Darmprobleme und Kreislaufprobleme, sodass ich im Bad umgekippt bin. Dann mit Schüttelfrost zurück ins Bett. Ich lass ab sofort die Finger von dem Präparat.

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Myrtol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Clindamycin

Darmbeschwerden bei Clindamycin für Zahnentzündung

Habe die gleichen Probleme. Meine Darmflora kommt nicht mehr in den Griff. Das Medikament hilft. Leider sind die Nebenwirkungen zu extrem. Rate ein anderes Mittel zu nehmen. Sehr unverantwortlich sowas zu verschreiben. Man sollte das Medikament aus dem Markt nehmen. Mfg

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Habe die gleichen Probleme.
Meine Darmflora kommt nicht mehr in den Griff.
Das Medikament hilft.
Leider sind die Nebenwirkungen zu extrem.
Rate ein anderes Mittel zu nehmen.

Sehr unverantwortlich sowas zu verschreiben.

Man sollte das Medikament aus dem Markt nehmen.

Mfg

Durchfall, Darmbeschwerden bei Clindamycin für Sinusitis

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis2 Tage

Nach der zweiten Tablette hatte ich schwere wässerige Durchfälle. Habe das Präparat folglich (auf Nachfrage bei meinem Arzt) abgesetzt. Heute (drei Tage später) hat sich mein Darm noch immer nicht komplett erholt. Nehme seit diesem Vorfall "Perenterol forte". Fazit: Habe dieses Medikament überhaupt nicht gut vertragen.

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Pantozol

Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Darmbeschwerden bei Pantoprazol für Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen. Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac...

Pantoprazol bei Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen

PantoprazolKopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen3 Tage

Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac Einnahme, Agopton 15mg, 2 X täglich, morgens und abends. Bei ZacPac Einnahme die Dosis erhöht wie im Beipackzettel auf 30 mg. Beschwerden - nur bitterer Geschmack, nach 3 Tagen kurze Darmkrämpfe bevor man zur Toilette geht. Nach der Darmenteleerung ( 2 bis 3- malig ) sind die Beschwerden weg. Gleich nach der ersten Einnahme von ZacPac war ich beschwerdefrei. Keine Kreuzschmerzen, Magenschmerzen und Darmschmerzen mehr. Ich lebte mit diesen Beschwerden über 1 Jahr. Schade, dass ich so lange auf die richtige Diagnose und Applikation warten musste. Ich hoffe, dass die Symptome nicht wiederkommen. Für die Betroffenen ein Zusatztipp Heilerde aus der Apotheke hat am Anfang super geholfen, leider nicht auf Dauer, aber ein Superheilmittel bei leichten Beschwerden wie Sodbrennen und Magenschmerzen.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Cefuroxim

Darmbeschwerden, Pilzinfektion bei Cefuroxim für Prostatatotalentfernung

Infolge von täglich 2 x 500 mg Cefuroxim wurde meine Darmflora ruiniert und in dieser "Schwächeperiode" nistete sich auch noch ein Pilz ein. Mein Facharzt schrieb das Medikament in den Notfallausweis, damit ich es nie mehr bekomme. Inzwischen ist nach fünf Monaten! der Darm wieder in Ordnung.

Cefuroxim bei Prostatatotalentfernung

CefuroximProstatatotalentfernung10 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1946

Verstopfung, Durchfall, Darmbeschwerden bei Cefuroxim für Operation

Cefuroxim verabreicht bei Fistel zur Entzündungshemmung vor Rezisions-OP. Entzündung heilte nach 5 Tagen ab. Postoperativ zur Entzündungsprävention verarbreicht. Keine Entzündung aufgetreten. Begleiterscheinungen: Darmunregelmäßigkeiten: Diarrhoe während der Einnahme, Opstipation zwei Tage lang...

Cefuroxim bei Operation

CefuroximOperation12 Tage

Begleiterscheinungen: Darmunregelmäßigkeiten: Diarrhoe während der Einnahme, Opstipation zwei Tage lang nach Beendigung der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 20577

Cefuroxim

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Clinda-saar

Müdigkeit, Darmbeschwerden bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Ich kann die negativen Erfahrungen bestätigen. Das Medikament ist zwar hochwirksam, die Nebenwirkungen allerdingskaum zu ertragen. Ich habe 6 Tage 3 Tabletten/Tag genommen. Während der Einnahme traten außer leichten Darmbeschwerden und Müdigkeit kaum Nebenwirkungen auf. Seit der Absetzung vor 6 Tagen (!) werden die Probleme allerdings täglich größer. Ich bin extrem müde, komme von der Toilette praktisch gar nicht mehr runter und fühle mich irgendwie dauernd krank. Einziger Vorteil: die Zahnschmerzen sind weg. Ich weiß nicht, ob ich das Medikament nochmal nehmen würde, aber gegen Zahnschmerzen schluckt man ja "fast alles".

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Darmbeschwerden, Hautausschlag bei Clinda-saar für Abszess an der Zahnwurzel

Tablette war schwierig zu schlucken,da sie sehr groß ist.Permanet bitterer Geschmack im Mund und unwohlsein im Darmbereich.Zwei Tage nach Therapieende roter Ausschlag am ganzen Körper. Nehme jetzt ein Antihistamin und eine Lotion zum Einreiben für die Haut. Ich würde von diesem Medikament...

Clinda-saar bei Abszess an der Zahnwurzel

Clinda-saarAbszess an der Zahnwurzel7 Tage

Nehme jetzt ein Antihistamin und eine Lotion zum Einreiben für die Haut.
Ich würde von diesem Medikament abraten!!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei ARCOXIA

Verstopfung, Darmbeschwerden bei Arcoxia für Schmerzen (akut)

Arcoxia 90mg nehme ich bei starken Schmerzen Abends ein. Dann kann ich in der Nacht gut schlafen. Nebenwirkungen sind wie bei fast allen Schmerzmitteln, Verstopfung und Darmträgheit. Ich hab das durch den Verzehr von bestimmte Nahrungsmittel ganz gut im Griff.

Arcoxia bei Schmerzen (akut)

ArcoxiaSchmerzen (akut)2 Monate

Etoricoxib

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Targin

Verstopfung, Darmbeschwerden, Gewichtszunahme bei Targin 5-10 für Schmerzen (chronisch)

Da ich in den letzten Jahren viele Schmerzmittel ausprobiert habe, bin ich z. Zt. sehr zufrieden mit Targin, es ist auch Morphium (Opiat) aber es macht fast keine Verstopfung, da es in den ersten Tagen der Einnahme einen Schutzfilm im Darm aufbaut. Vorher Plaster und Oxygesic bekommen. Okygesic...

Targin 5-10 bei Schmerzen (chronisch)

Targin 5-10Schmerzen (chronisch)-

Vorher Plaster und Oxygesic bekommen. Okygesic ist z.b. von Amerika zu letzt sehr schlecht bewertet worden, wegen den Nebenwirkungen (Darmverschluß und Nierenschädigung usw.) und bis dies bei uns in Deutschland gesehen wird, teilweise für viele schon zu spät!!!
Cymbalta sehr zufrieden !!!
Kortison nehme ich seit Jahren in verschiedenen Dosis je nach Rheumaschub, Nebenwirkung bei mir Gewischtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 19555

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Prednisolon

Sodbrennen, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Magenbeschwerden wie saures Aufstoßen bei Prednisolon für Quincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe

Prednisolon bei Quincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe

PrednisolonQuincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe2 Tage

Prednisolon: Schnelle Abhilfe in Kombination mit Cetirizin (Antiallergikum), jedoch fatale Folgen. 3 Monate nur sitzend geschlafen wg. starkem Sodbrennen, stark aufgegastem Bauch ( wie Schwangerschaftsbauch 6. Monat), nächtliche Spaziergänge durchs Haus aufgrund von Luftnot verursacht durch aufgedunsenen Bauch mit Sodbrennen (leider Not, zur Tüte zu greifen, um Hyperventilation zu vermeiden aufgrund falscher Atmung durch Schmerz verursacht, sowie Gas im Bauch), Darmfehlbesiedelung wodurch die Einnahme von Mikroorganismen über 3 Monate nötig war (wurde bei einer nötigen Darmspiegelung festgestellt, um Ursache zu diagnostizieren), Magenspiegelung um Grund der ständigen Augasung und Sodbrennen zu diagnostizieren - fette Gastritis und Magenpförtner schloss nicht mehr komplett. Bis dato kannte ich Sodbrennen so gut wie gar nicht. Durch sie ewigen Schmerzen und Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Stärke Stimmungsschwankungen. Diverse Allergietests wurden durchgeführt, Stuhlproben untersucht, Blutbilder gemacht - alles astrein, sogar auf Hantha-Virus und Co wurde untersucht, da die Hände stark angeschwollen und schmerzten, dann stark juckten und das Gefühl entstand, dass sie platzen würden (komb. mit starker Röte), heiße Ohren, die schnell knallrot wurden - hieltnimmer nur für ca. 10 Min.an. in der Zeit nur Cetirizin (Antiallergikum) genommen, damit allergische Reaktion, wogegen auch immer, nachlässt. Hatte Protonenpumpenhemmer (Omeprazol) genommen und nicht vertragen gegen die Magenbeschwerden, hatte DNn altbewährtes Medi. bekommen namens Ranitidin bekommen, ein h2 Antihistaminika. Leider bekam mir auch dieses Medikament nicht, obwohl es wirklich gut verträglich ist. Meike Hilfe fand ich auf einer Homöopathischen Internetseite "Bitterstern"! Mein Wundermittel seit über 1. Jahr. Die Beschwerden werden kontinuierlich besser, das Mittel wirkt Wunder. Bei aufgeblähtem Bauch oder Anflug von Sodbrennen ein paar Tropfen genommen und man merkt, wie es den Bauch "freiputzt". Dass ich mal in Tränen ausbrechen würde, weil mir ein Medikament so gut helfen wird, dachte ich bis dahin nicht. Ich bin froh, die Bitterstern Tropfen gefunden zu haben. 17 verschiedene Kräuter in einem Kräuterbitter gebündelt. Besser geht's nicht! Danke an die genialen Hersteller. Ich sehe lange nicht mehr hochschwanger aus wegen gemeiner Gase, habe mein Sodbrennen gut im Griff, kann sogar mal wieder Kaffe trinken, was zuvor nicht mehr möglich war, muss nicht mehr komplett basisch essen, sondern kann mir auch mal "Sünden" erlauben und außerhalb essen gehen, ohne Panik zu haben, die Nacht nicht zu überstehen.

Prednisolon

Geburtsjahr:1984

Sodbrennen, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Aufblähung des Bauchs bei Prednisolon für Ähnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe

Prednisolon bei Ähnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe

PrednisolonÄhnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe2 Tage

Prednisolon

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Azithromycin

Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen, Darmbeschwerden, Magenkrämpfe, Gewichtszunahme bei Azithromycin für akute Bronchitis

Azithromycin bei akute Bronchitis

Azithromycinakute Bronchitis3 Tage

Ab 2. Tag verbesserte Befindlichkeit körperlich, Atemnot aber erst ab dem 5. Tag (folgend nach 1. Einnahme) besser - es bleibt heute nach dem mittlerweile 8.Tag immer noch trockener Reizhusten, aber keine Atemnot mehr, kein zusätzlicher Erweiterungsspray mehr notwendig - Nach der 1. Einnahme verändertes Geschmacksempfinden, diffuse leichte Kopfschmerzen, Darmgrummeln, Am 2.Tag nach der Einnahme abends Magenkrämpfe, nicht aber am 3. Tag - Gewichtszunahme (fraglich ob vom verstärkten Essen oder ob Wasser eingelagert=Ödeme, da hauptsächlich an den Beinen das verdickte Empfinden und Hosen stark zu eng) -

Azithromycin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Tavanic

Juckreiz, Darmbeschwerden, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Sehnenschmerzen bei Levofloxacin für Sinusitis

einige Wochen Juckreiz, Darmbeschwerden (verschwand einige Tage nach Absetzen), immer noch andauernde Muskel-, Gelenk- und Sehnenprobleme

Levofloxacin bei Sinusitis

LevofloxacinSinusitis-

Levofloxacin

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Mirtazapin

Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Darmbeschwerden, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken bei Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen-

Nach achtwöchigem Krankenhausaufenthalt in 2010 wurde ich mit 30 mg Mirtazapin abends entlassen und erlitt wenige Tage später einen schweren depressiven Rückfall. Nach weiteren vier Wochen Krankenhaus nahm ich zudem ansteigend bis am Schluss 20 mg Cirpralex morgens. Langsam stabilisierte sich meine Psyche. Heute nehme ich abends 5 mg Mirtazapin, bei Bedarf 10 mg und morgens 5 mg Cipralex, bei Bedarf 10 mg. Ich kann das derzeit gut selbst steuern.
Die Nebenwirkungen hielten sich - im Gegensatz zu dem, was ich im Portal las - in Grenzen. Die anfängliche starke Müdigkeit und Benommenheit, ließ sukzessive nach und nicht mehr ständig vorhanden. Die ab und an aufkommende Übelkeit kann ich mit Iberogast-Tropfen und die Darmprobleme mit Flosamen lindern. Mirtazapin führt zu leichter Wassereinlagerung und ich habe leider 10 kg zugenommen und bekomme vornehmlich abends regelrechte Essattacken. Aber im Verhältnis zum Nutzen ist dies tolerierbar.
Meine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Arimidex und Zoladex nehme ich unter dem entsprechenden Medikament auf.
Allen Betroffenen wünsche ich von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft und Zuversicht!

Mirtazapin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Darmbeschwerden aufgetreten:

Kopfschmerzen (12/84)
Gewichtszunahme (12/84)