Darmbeschwerden

Wir haben 94 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Darmbeschwerden.

Die Nebenwirkung Darmbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Pantozol (2/378)

mehr von 85 Medikamente mit Darmbeschwerden

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Myfortic

Darmbeschwerden, Durchfall bei Myfortic für Immunsuppression

Certican bei Immunsuppression; Myfortic bei Immunsuppression; Prednison bei Immunsuppression

CerticanImmunsuppression6 Jahre
MyforticImmunsuppression6 Jahre
PrednisonImmunsuppression-

ich bin seit Oktober 2005 Nierentransplantpatient. Ich habe an einer Studie (Sandimmun) teilgenommen und wurde nach einem halben Jahr auf Certican und Myfortic umgestellt. Seitdem ist mein allegemeines Wohlbefinden in Ordnung jedoch treten immer häufiger Darmprobleme verbunden mit Durchfällen auf. Diese sind Folge der dauerhaften Immunsuppremierung, der Darm ist kaum mehr in der Lage eine ordentliche Darmflora zu bilden. Hier ist eine alternative Darmkur für mich hilfreich um wieder ein effektives Darmklima herzustellen.

Certican
Myfortic
Prednison

Everolimus, Natriumsalz, Mycophenolat, Prednison

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Xipamid

Darmbeschwerden, Nervosität, Unruhe bei Xipamid für Zustand nach Herzinafrkt

Unruhe, Nervosität, Darmbeschwerden

ASS bei Zustand nach Herzinfarkt; Xipamid bei Zustand nach Herzinafrkt; Simvahexal bei Zustand nach Herzninfarkt; Pantoprazol bei Medikamenteneinnahme

ASSZustand nach Herzinfarkt5 Jahre

Pantoprazol

Acetylsalicylsäure, Xipamid, Simvastatin, Pantoprazol

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Ranitidin

Übelkeit, Durchfall, Darmbeschwerden bei ranitidin für MCAS

Ich habe von dem Medikament sowohl in Reinform (flüssig) eingenommen und als Tablette keinerlei positive Wirkung gehabt. Im Gegenteil ich bekam davon die Beschwerden, die es eigentlich beseitigen oder verhindern soll wie Übelkeit, Magenschmerzen, Darmschmerzen bis hin zu kollikartigen Schmerzen...

ranitidin bei MCAS

ranitidinMCAS5 Tage

Im Gegenteil ich bekam davon die Beschwerden, die es eigentlich beseitigen oder verhindern soll wie Übelkeit, Magenschmerzen, Darmschmerzen bis hin zu kollikartigen Schmerzen und Durchfall. Auch konnte ich nicht mehr normal essen, feste Nahrung konnte ich nicht mehr zu mir nehmen.

ranitidin

Ranitidin

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Jardiance

Darmbeschwerden bei Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

JardianceDiabetes mellitus Typ II3 Wochen

Nebenwirkungen kaum beobachtet, außer häufiger auf Toilette gehen und auffallender Gewichtsverlust, was mir sehr entgegen kommt. Dadurch denke ich, insgesamt fitter und agiler als zuvor. Alte Klamotten passen wieder. Innerhalb der 3 Wochen fast 2 Hosengrößen kleiner. Kann es nur empfehlen. Nehme es zum Metformin zuzüglich. Das auch schon von sich aus den Hunger zügelt und Abnehmen begünstigt

Jardiance

Empagliflozin

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Posterisan

Schwindel, Darmbeschwerden, Schmerz, Übelkeit mit Durchfall bei Posterisan für Hämorrhoiden

Nach der Anwendung bekam ich Bauchschmerzen, Durchfall und Schmerzen an den der behandelte Stelle.

Posterisan bei Hämorrhoiden

PosterisanHämorrhoiden1 Tage

Posterisan

Lidocain

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Diamox

Müdigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Darmbeschwerden, Magenschmerzen, Stuhlveränderungen bei Diamox für pseudotumor cerebri

Müdigkeit...ist noch ok Hände,Füße, und Gesicht Kribbeln Darm bzw. Stuhl etwas durcheinander mal so mal so Magenschmerzen

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri5 Monate

Müdigkeit...ist noch ok
Hände,Füße, und Gesicht Kribbeln
Darm bzw. Stuhl etwas durcheinander mal so mal so
Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 20779

Diamox

Acetazolamid

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Fosfomycin

Hitzewallungen, Schüttelfrost, Darmbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeits bei Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich habe dieses Antibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotika nicht gewirkt hat. Die Einnahme am Abend empfinde ich persönlich als Zumutung, da man sich den ganzen Tag quält. Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht...

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht und mir wurde vom Notdienst ein drittes Antibiotika verschrieben. Selbst er meinte, das er aus Erfahrung sagen kann, dass dieses Antibiotika in 50% der Fälle nicht wirkt und die Nebenwirkungen teils sehr massiv sind.

Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen und Darmbeschwerden.

Dieses Antibiotika werde ich definitiv NIE WIEDER nehmen und kann nur davon abraten!!

Geburtsjahr:1980

Darmbeschwerden, Magenkrämpfe, Stuhlerweichung bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe das Medikament gegen eine Blasenentzündung genommen. Die Wirkung war gut, relativ schnell verschwanden die klassischen Symptome. Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch / bzw. Darmkrämpfe, die ich nicht einfach so wegdrücken kann. Dazu kommt dunkler, breiiger Stuhlgang und das Gefühl, immer noch voll zu sein.

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Johanniskraut

Magenschmerzen, Darmbeschwerden, Hitzewallungen bei Johanniskraut für Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Vorausschicken möchte ich, dass die ganzen PatientInnenberichte zu den Arzneimitteln natürlich keinesfalls wissenschaftlich sind. Vermeintliche Nebenwirkungen können auch vollkommen andere Ursachen haben. Gerade die psychischen Veränderungen zum Schlechten, die hier beschrieben werden müssen...

Johanniskraut bei Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

JohanniskrautAbgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen1 Wochen

Vermeintliche Nebenwirkungen können auch vollkommen andere Ursachen haben.
Gerade die psychischen Veränderungen zum Schlechten, die hier beschrieben werden müssen rein gar nichts mit dem Johanniskraut zu tun haben, traten aber zufällig zur gleichen Zeit auf. Manche Menschen nehmen ja auch mehrere Psychopharmaka gleichzeitig ein...
außerdem wird die wirksame Dosis von ca. 400 bis 900µ oft weit unterschritten, dann kann natürlich keine Wirkung eintreten!
Doch jetzt meine Erfahrung.
Obwohl ich wusste, dass Johanniskraut erst nach wenigen Wochen wirkt, merkte ich schon am zweiten Tag eine Stimmungsaufhellung.
Jetzt, nach einem Monat, fühle ich mich ruhiger und meine Stimmung ist fast immer positiv. Das muss allerdings nicht unbedingt mit dem Medikament zu tun haben!
Nebenwirkungen bei mir:
Zunächst nahm ich die Dragees abends mit wenig Wasser ein. Ich bekam nachts starke Magenschmerzen und Darmprobleme.
Nachdem ich die Dragees jetzt tagsüber nach dem Essen nehme, habe ich keine Magendarmprobleme mehr.
Ich bekomme mehrmals am Tag Hitzewallungen. In dieser Art kenne ich das bisher nicht und vermute, dass es mit dem Johanniskraut zusammenhängt.

Eingetragen am  als Datensatz 20375

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Darmbeschwerden, Gewichtszunahme bei Johanniskraut für leistungsschwach, entnervt, deppressiv

Ich musste lange suchen, ein laktosefreies präparat zu finden, da es sonst zu massiven Bauchbeschwerden gekommen wäre. Aber auch so gab es in den ersten Tagen zu meinen dauerhaften Darmbeschwerden eine leichte bis mässige Verstärkung dieser. Dieses wurde dann aber besser, wobei ich genau Mitte...

Johanniskraut bei leistungsschwach, entnervt, deppressiv

Johanniskrautleistungsschwach, entnervt, deppressiv5 Monate

Dieses wurde dann aber besser, wobei ich genau Mitte der Mahlzeiten einnahm. Dann ging es. Insgesamt merkte ich dass ich pyschisch doch schleichend gestärkt wurde,wobei ich dieses aber erstmals so nach ca. 1-2 Monaten bemerkte. Aber was super war, dass ich während der Gesamtheit (über 1/2 Jahr) entgegen der Fachliteratur 4 kg zugenommen habe und aufgrund dieses "Polsters" weniger Angst vor Erkrankungen habe. Da ich als Mann 1,84 nur 52KG wog und bei geringster Abnahme in tagelangen Schwindel, Innerem Zittern und schwächehaltiger Benommenheit gekommen bin, und daraus weitere Angst entstand infolge AU meinen Job zu verlieren,wobei ich so wie ich aussehe auch keinen neuen finden würde. - Auch wirke ich "draußen" nicht mehr so "angreifbar",zumindest mit entsprechender Bekleidung. Dennoch sind bei einem 52kg-Gwicht 4Kg mehr, deutlich zu erkennen und ein wundervoller Traum, den ich seit 20 Jahre erfolglos träumte. Nach einer Pause von 4 Monaten (musste lt Arzt), in der ich auch nicht mehr zunahm aber es halten konnte, freue ich mich schon wieder erneut beginnen zu können. Die anfängl. verstärkten Bauchbeschwerden nehme ich gern in Kauf. Immerhin hätte ich vor Jahren noch ernsthaft!!! Tausende von Euro bez. wenn mir jemand Gewicht gegeben hätte. So dünn hat nämlich massive psychosoziale Probleme bei Beruf, Partner finden, Freundschaft, Auf Veranstaltungen gehen,wo sich dann schnell jemand findet der sich an einem zum Spass körperlich abreagieren möchte. Und in dem Land mit den dicksten Männern zählt jedes Kilo. Johanniskraut ist einfach (für mich) supertoll und vor allem legal um zuzunehmen,nebst der hieraus und der ohnehin zusätzlichen psychischen Stärkung. P.S. Halte nun mit mehr Gewicht auch länger durch zu arbeiten ohne alle 2 Std Pause zu machen und etwas essen zu müssen, um nicht zu zittern.

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Jurnista

Darmbeschwerden, Absetzerscheinungen bei Jurnista für Multiple Sklerose

Ich nehme seit 1 Jahr Jurnista davor nahm ich die Palette durch an Opiate. Nichts hat geholfen aber das Jurnista ist bombig meine Schmerzen in den Beinen sind in einem Bereich " kann man mit Leben". Es sind fast keine NW außer die üblichen Darmprobleme. Ich kann es nur Empfehlen. Kleines Manko...

Jurnista bei Multiple Sklerose

JurnistaMultiple Sklerose1 Jahre

Ich kann es nur Empfehlen. Kleines Manko wenn ich es mal vergesse habe ich Entzugserscheinungen.

Jurnista

Hydromorphon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Darmbeschwerden, Alpträume, Konzentrationsstörungen bei Jurnista 8 mg für Schmerzen (chronisch)

sehr starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, schwitzen, Darmträgheit, Gewichtszunahme, Krämpfe in den Beinen, negative Gedanken, Alpträume, Konzentrationsstörungen,

Jurnista 8 mg bei Schmerzen (chronisch); Arcoxia 90 mg bei Schmerzen (Rücken); Torasemid 2.5 mg bei Entwässerung; Ariclaim 30 mg bei Depression

Jurnista 8 mgSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Ariclaim 30 mg

Hydromorphon, Etoricoxib, Torasemid, Duloxetin

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei xarelto

Durchfall, Herzrhythmusstörungen, Darmbeschwerden bei xarelto für Thrombose

Ich bekam das Medikament nach einer Beinvenenthrombose verordnet (15mg 1 - 0 - 1)! Am 2.Tag stellten sich starke und durchgehende Herzrhythmusstörungen mit Schwindel und leichter Atemnot ein (gemessener Ruhepuls 130)! Außerdem Darmbeschwerden und leichter Durchfall. 2 Tage arbeitsunfähig!...

xarelto bei Thrombose

xareltoThrombose2 Tage

leichter Durchfall. 2 Tage arbeitsunfähig! Nach dem Absetzen bzw. Ersatz nur allmählicher Rückgang
der Herzbeschwerden!

xarelto

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1957

Pilzinfektion, Appetitlosigkeit, Darmbeschwerden, Depressive Verstimmungen, Bauchraumbeschwerden bei xarelto für Knochenbruch mit Gips

Durch den Gips am Fuss war meine Beweglichkeit beeinträchtigt und musste aus Schutz einer allfälligen Thrombose diese Xarelto 6 Wochen zu mir nehmen. Ich verspürte nach einer kurzen Zeit schon ein extremer Haarausfall. Dieser nahm erst nach Absetzung der Pille ab. Was mir auch aufgefallen ist...

xarelto bei Knochenbruch mit Gips

xareltoKnochenbruch mit Gips-

Was mir auch aufgefallen ist war mein Herzrasen und Atemnot beim liegen.

Vom Bauchgefühl wollen wir gar nicht anfangen. Dies fing bei Apetitlosigkeit an, bis trägem Stuhlgang. Die Tabletten habe ich jedoch erst seit knap 5 Tagen abgesetzt.
Als Frau kann man sich noch über eine Pilzinfektion freuen.

xarelto

Rivaroxaban

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Remifemin

Darmbeschwerden, Blähung des Bauchs, Gewichtsveränderung bei Remifemin für Blähungen, Bauchschmerzen, zunahme

Da ich aufgrund meiner Wechselbeschwerden schon mehrere Medikamente ausprobierte, die allesamt nicht geholfen haben, wurde ur nun vor kurzer Zeit Remifemin verordnet. Die Ärztin meinte das dies ein tolles Produkt ist. Ich erwähnte, dass ich einige Lebensmittelunvertrgälichkeiten habe, dies wurde...

Remifemin bei Blähungen, Bauchschmerzen, zunahme

RemifeminBlähungen, Bauchschmerzen, zunahme10 Tage

Die Ärztin meinte das dies ein tolles Produkt ist. Ich erwähnte, dass ich einige Lebensmittelunvertrgälichkeiten habe, dies wurde jedoch mit „ dieses Produkt ist sehr gut verträglich“ abgehakt.
Nach bereits nicht mal 14 Tagen der Einnahme (2x täglich) bin ich ständig aufgebläht, habe Bauchschmerzen, mein Darm geht es gar nicht gut.
Auch beobachtete ich in dieser kurzen Zeit dass sich mein Gewicht trotz meiner Lebensmittel die ich essen darf und an die ich mich sehr streng halte- dass ich bereits 3 kg mehr habe... für mich ist dieses
„ pflanzliche Mittel“ , eine große Enttäuschung! Es gibt zahlreiche Berichte die von einer „ nicht Befriedigung des Produkts“ sprechen.
Leider geht die Suche nach einem wirklich guten Ersatzmittel gegen extreme Wdchselbeschwerden nun weiter!
Produkt: nicht empfehlenswert!!!!

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Ciprofloxacin

Gewichtsverlust, Sehnenentzündung, Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenentzündung, Bindehautentzündung, Nervenprobleme, Muskelschmerzen, Durchfälle bei Ciprofloxacin für Gehörgangsentzündung

Während der Einnahme: Magenschmerzen. Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung. Am 8. Tag Bauchkrämpfe, blutige Durchfälle, Urtikaria = danach öfter auftretend. Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen...

Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

CiprofloxacinGehörgangsentzündung7 Tage

Während der Einnahme: Magenschmerzen.
Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung.
Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen gar nicht.
Wieder einige Wochen später dasselbe in den Handgelenken: Diagnose Sehnenentzündung. Cortison gespritzt bekommen, linke Hand 1 Woche nicht funktionstüchtig.
Alles seitdem mehr oder weniger starke auftretend.
Am schlimmsten aber andauernde Magenschleimhaut- und Speiseröhrenentzündung und Darmprobleme seit der Einnahme (ist nun genau 1 Jahr her).
Verwertungsstörung im Darm, über 22 kg Gewichtsverlust/Kachexie, da kaum Nahrungsmittel vertragen werden.
Zusätzlich Nerven- und Muskelschmerzen, Bindehautentzündungen, Kieferschmerzen...
Lebensqualität mittlerweile sehr niedrig.

Eingetragen am  als Datensatz 82026

Geburtsjahr:1979

Muskelschmerzen, Durchfall, Darmbeschwerden, Frieren, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Heftiger Durchfall,Darmkrämpfe mit Schmerzen in den Beinen. Schleim mit Blutbeimischung. Frieren, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Schweres Krankheitsgefühl. Wer seinen Patienten ein derart aggressives Medikament zumutet, sollte sich nicht Arzt nennen.

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung6 Tage

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Dulcolax

Darmbeschwerden, Verstopfung bei Dulcolax Zäpfchen für Enddarmschmerzen

Entleerung klappte einigermaßen schnell. Hatte jedoch das Gefühl, daß nicht alles herauskam. Noch 20 Std. danach ständiger Stuhldrang verbunden mit starken Schmerzen. Es kommt aber nur Schleim. Werde das Dulcolax-Zäpfchen auf keine Fall mehr anwenden,Werde es bestenfalls mit oraler Methode...

Dulcolax Zäpfchen bei Enddarmschmerzen

Dulcolax ZäpfchenEnddarmschmerzen1 Tage

Werde das Dulcolax-Zäpfchen auf keine Fall mehr anwenden,Werde es bestenfalls mit oraler Methode versuchen.

Habe außerdem das Gefühl, daß ein Teil der "Kotsäule" im Darm zurück gedrückt wird, somit später fällig werdende Entleerungen womöglich verzögert werden.

Dulcolax Zäpfchen

Bisacodyl

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Clinda-saar

Darmbeschwerden bei Clinda-saar für extreme darmprobleme, kein essen beibehalten können seit 15 tagen

Clinda-saar bei extreme darmprobleme, kein essen beibehalten können seit 15 tagen

Clinda-saarextreme darmprobleme, kein essen beibehalten können seit 15 tagen21 Tage

wenn ich die berichte hier so lese dann werde ich auch wie andere stink-sauer ...dass ein arzt überhaupt noch dieses medikament verschreibt ist unglaublich(das es üerhaupt dann noch auf dem markt ist????)....es gibt auch ein anderes medikament was genauso helfen soll, aber diese beschriebenen zustände per darm was alle hier haben und ich auch mittlw soll eben bei diesem medikament nicht auftreten...was in der tat entspricht da ich vor 3 jahren wg entzündung der zahnwurzel isocillin 1,2 mega bekam...und die entzündung war fort und danach war alles in ordnung ...mit clinda saar habe ich mir ein wahnsinns darm infektion eingefangen und innherhalb von 14 tagen schon 6 kg verloren...es wird nun im labor bestimmt um das richtige medikament anzuwenden dagegen...ich hoffe es geht schnell da ich mich auch schon ziemlich mies fühle und sehr erschöpft bin, da auch kaum flüssiges im körper bleiben will....es geht sofort wieder los bei selbst harmlosen sachen wie leitungswasser(abgekocht mittl)
ich wünsch allen die momentan ebenso bescheiden dran sind ...ein schnelle genesung !!!!!!

Clinda-saar

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Darmbeschwerden bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Ich kann die negativen Erfahrungen bestätigen. Das Medikament ist zwar hochwirksam, die Nebenwirkungen allerdingskaum zu ertragen. Ich habe 6 Tage 3 Tabletten/Tag genommen. Während der Einnahme traten außer leichten Darmbeschwerden und Müdigkeit kaum Nebenwirkungen auf. Seit der Absetzung vor 6 Tagen (!) werden die Probleme allerdings täglich größer. Ich bin extrem müde, komme von der Toilette praktisch gar nicht mehr runter und fühle mich irgendwie dauernd krank. Einziger Vorteil: die Zahnschmerzen sind weg. Ich weiß nicht, ob ich das Medikament nochmal nehmen würde, aber gegen Zahnschmerzen schluckt man ja "fast alles".

Clinda-saar

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Humira

Haarausfall, Magenschmerzen, Darmbeschwerden, Libidoverlust bei Humira für Rheuma

Mein Mann hat sich mit Humira gespritzt. Seine Schmerzen in Händen und Füßen waren nur kurzzeitig erträglich. Humira hat aber meinen Mann psychisch total verändert. Auch körperlich sind viele Probleme entstanden. Haarausfall, Magenschmerzen, Darmprobleme und Libidoverlust. Warum ich dies...

Humira bei Rheuma

HumiraRheuma4 Monate

Warum ich dies schreibe? Humira hat unsere Ehe zerstört. Wir sind beide schon 60 Jahre alt und waren 15 Jahre glücklich zusammen, zehn Jahre davon verheiratet und eigentlich davor unseren gemeinsamen Ruhestand zu planen.
Um unsere Gesundheit zu erhalten war mein Mann im August zur Reha und dort verliebte er sich in eine andere Frau. Nur vom gemeinsamen Frühstück her! Nach einen Wochenendbesuch brach mein Mann alles ab. Packte seine Sachen, dabei lief er wie ein Roboter durch die Wohnung, völlig emotionslos, wollte auf Arbeit so schnell wie möglich in Rente gehen. Konnte mir nicht erzählen, was da gerade passiert.Da die neue Frau über 500 Kilometer weg wohnt und ich Nichts mehr verstand und meinen Mann bat, unsere Wohnung zu verlassen, wohnte er vier Wochen in einer WG. Nach diesen vier Wochen und dem zweiten Besuch mit all seinen Sachen, kam die Nachricht wir müssen reden. Es gäbe vielleicht eine Chance für uns. Er hatte sich auch wieder verändert. Er wurde ganz langsam wieder der Alte. Ich schreibe das so ausführlich, weil ich glaube, dass es ähnliche Probleme gibt. Nur vielleicht keiner was dazu sagt. Leider war mein Mann noch nicht wieder in der Rheumasprechstunde, da ein Termin von da verschoben wurde. Bei manchen anderen Ärzten war er schon. Beim Urologen zum Beispiel und da ist körperlich alles in Ordnung. Nun kommen noch Hautprobleme dazu.
Leider habe ich in der Trennungsphase etwas gesagt, was meinen Mann verletzt hat und er nun keine Zukunft für uns beide sieht.Also hat Humira uns beide zerstört. Weil ich davon überzeugt bin, dass dieses Medikament im Kopf meines Mannes etwas zerstört hat und er so geworden ist, wie er jetzt ist. Humira hat er abgesetzt, aber nun ist es zu spät.
Vor Humira wurde er mit MTX behandelt, auch damals veränderte er sich. Er wurde auf brausend, unbeherrschbar Er merkte es gar nicht Erst als wir darüber sprachen. Und als er es absetzte, war er wieder der Mann, den ich liebe.
Ich liebe ihn immer noch und habe auch gekämpft, aber verloren.

Humira

Adalimumab

Geburtsjahr:1957
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Gelomyrtol

Darmbeschwerden, Durchfall, Erbrechen, Juckreiz, Hautrötung bei Gelomyrtol für Sinusitis

am ersten Tag Besserung des Druckes in den Nebenhöhlen und leichtes Abschwellen ab zweiten Tag Kopfschmerzen, keine weiter Besserung nach drei Tagen Darmprobleme zusätzlich und Juckreiz am vierten Tag allergische Reaktion, Durchfall, Erbrechen, Fieber Entzündung im ganzen Körper, überall...

Gelomyrtol bei Sinusitis

GelomyrtolSinusitis-

am ersten Tag Besserung des Druckes in den Nebenhöhlen und leichtes Abschwellen
ab zweiten Tag Kopfschmerzen, keine weiter Besserung
nach drei Tagen Darmprobleme zusätzlich und Juckreiz
am vierten Tag allergische Reaktion, Durchfall, Erbrechen, Fieber
Entzündung im ganzen Körper, überall starke Schmerzen, Haut von innen knallrot, extreme Kopfschmerzen
zweiwöchige Behandlung mit Kortison erforderlich
nach vier Wochen geht Durchfall weg
Hautrötung und Gliederschmerzen nach zwei Monaten immer noch nicht ganz weg

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1970

Übelkeit, Darmbeschwerden, Kreislaufbeschwerden, Schüttelfrost bei Gelomyrtol für erkältung

Habe aufgrund einer Erkältung Gelomyrtol eingenommen. Nach der 3. Kapsel bekam ich in der Nacht Extreme Übelkeit, Darmprobleme und Kreislaufprobleme, sodass ich im Bad umgekippt bin. Dann mit Schüttelfrost zurück ins Bett. Ich lass ab sofort die Finger von dem Präparat.

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei ZacPac

Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Darmbeschwerden bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken)

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen. Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken); agopton bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Pantoprazol bei Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen; heilerde

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken)7 Tage
agoptonSodbrennen, Magenbeschwerden42 Tage
PantoprazolKopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen3 Tage
heilerde2 Wochen

Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac Einnahme, Agopton 15mg, 2 X täglich, morgens und abends. Bei ZacPac Einnahme die Dosis erhöht wie im Beipackzettel auf 30 mg. Beschwerden - nur bitterer Geschmack, nach 3 Tagen kurze Darmkrämpfe bevor man zur Toilette geht. Nach der Darmenteleerung ( 2 bis 3- malig ) sind die Beschwerden weg. Gleich nach der ersten Einnahme von ZacPac war ich beschwerdefrei. Keine Kreuzschmerzen, Magenschmerzen und Darmschmerzen mehr. Ich lebte mit diesen Beschwerden über 1 Jahr. Schade, dass ich so lange auf die richtige Diagnose und Applikation warten musste. Ich hoffe, dass die Symptome nicht wiederkommen. Für die Betroffenen ein Zusatztipp Heilerde aus der Apotheke hat am Anfang super geholfen, leider nicht auf Dauer, aber ein Superheilmittel bei leichten Beschwerden wie Sodbrennen und Magenschmerzen.

zacpac
agopton
Pantoprazol
heilerde

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Clindamycin

Darmbeschwerden bei Clindamycin für Zahnentzündung

Habe die gleichen Probleme. Meine Darmflora kommt nicht mehr in den Griff. Das Medikament hilft. Leider sind die Nebenwirkungen zu extrem. Rate ein anderes Mittel zu nehmen. Sehr unverantwortlich sowas zu verschreiben. Man sollte das Medikament aus dem Markt nehmen. Mfg

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Habe die gleichen Probleme.
Meine Darmflora kommt nicht mehr in den Griff.
Das Medikament hilft.
Leider sind die Nebenwirkungen zu extrem.
Rate ein anderes Mittel zu nehmen.

Sehr unverantwortlich sowas zu verschreiben.

Man sollte das Medikament aus dem Markt nehmen.

Mfg

Durchfall, Darmbeschwerden bei Clindamycin für Sinusitis

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis2 Tage

Nach der zweiten Tablette hatte ich schwere wässerige Durchfälle. Habe das Präparat folglich (auf Nachfrage bei meinem Arzt) abgesetzt. Heute (drei Tage später) hat sich mein Darm noch immer nicht komplett erholt. Nehme seit diesem Vorfall "Perenterol forte". Fazit: Habe dieses Medikament überhaupt nicht gut vertragen.

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Paracetamol

Schwindel, Müdigkeit, Magenschmerzen, Darmbeschwerden bei Paracetamol für Schmerzen (Gelenk)

Ich sollte Paracetamol gegen meine HWS-Schmerzen einnehmen. Die Schmerzen gingen einigermaßen weg (habe 2 Stück genommen). Aber dafür wurde mir sehr schwindelig und ich wurde sehr müde. Dazu kamen noch sehr starke Magenschmerzen. Ich habe dagegen Kamillentee getrunken und Brot gegessen. Danach...

Paracetamol bei Schmerzen (Gelenk)

ParacetamolSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Ich habe dagegen Kamillentee getrunken und Brot gegessen. Danach musste ich dringend zur Toilette, da mein Darm verrückt spielte.
Ich kann Paracetamol wirklich nur bei Erkältung empfehlen und dann unbedingt nur 1 einnehmen!!

Paracetamol

Paracetamol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Azithromycin

Darmbeschwerden, keine Wirkung bei Azithromycin für Kehlkopfentzündung

Postiv ist, dass man das Medikament nur 3 Tage nehmen muss. Ich bekam nach der Einnahme Darmprobleme, habe aber auch Lebensmitteunverträglichkeiten. Gegen meine angebliche Kehlkopfentzündung half es nicht. Allerdings habe ich bei anderen Krankheiten gute Erfahrungen mit der Wirksamkeit gemacht.

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

AzithromycinKehlkopfentzündung-

Geburtsjahr:1970

Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen, Darmbeschwerden, Magenkrämpfe, Gewichtszunahme bei Azithromycin für akute Bronchitis

Azithromycin bei akute Bronchitis

Azithromycinakute Bronchitis3 Tage

Ab 2. Tag verbesserte Befindlichkeit körperlich, Atemnot aber erst ab dem 5. Tag (folgend nach 1. Einnahme) besser - es bleibt heute nach dem mittlerweile 8.Tag immer noch trockener Reizhusten, aber keine Atemnot mehr, kein zusätzlicher Erweiterungsspray mehr notwendig - Nach der 1. Einnahme verändertes Geschmacksempfinden, diffuse leichte Kopfschmerzen, Darmgrummeln, Am 2.Tag nach der Einnahme abends Magenkrämpfe, nicht aber am 3. Tag - Gewichtszunahme (fraglich ob vom verstärkten Essen oder ob Wasser eingelagert=Ödeme, da hauptsächlich an den Beinen das verdickte Empfinden und Hosen stark zu eng) -

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei ARCOXIA

Verstopfung, Darmbeschwerden bei Arcoxia für Schmerzen (akut)

Arcoxia 90mg nehme ich bei starken Schmerzen Abends ein. Dann kann ich in der Nacht gut schlafen. Nebenwirkungen sind wie bei fast allen Schmerzmitteln, Verstopfung und Darmträgheit. Ich hab das durch den Verzehr von bestimmte Nahrungsmittel ganz gut im Griff.

Arcoxia bei Schmerzen (akut)

ArcoxiaSchmerzen (akut)2 Monate

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Cefuroxim

Darmbeschwerden, Pilzinfektion bei Cefuroxim für Prostatatotalentfernung

Infolge von täglich 2 x 500 mg Cefuroxim wurde meine Darmflora ruiniert und in dieser "Schwächeperiode" nistete sich auch noch ein Pilz ein. Mein Facharzt schrieb das Medikament in den Notfallausweis, damit ich es nie mehr bekomme. Inzwischen ist nach fünf Monaten! der Darm wieder in Ordnung.

Cefuroxim bei Prostatatotalentfernung

CefuroximProstatatotalentfernung10 Tage

Geburtsjahr:1946

Verstopfung, Durchfall, Darmbeschwerden bei Cefuroxim für Operation

Cefuroxim verabreicht bei Fistel zur Entzündungshemmung vor Rezisions-OP. Entzündung heilte nach 5 Tagen ab. Postoperativ zur Entzündungsprävention verarbreicht. Keine Entzündung aufgetreten. Begleiterscheinungen: Darmunregelmäßigkeiten: Diarrhoe während der Einnahme, Opstipation zwei Tage lang...

Cefuroxim bei Operation

CefuroximOperation12 Tage

Begleiterscheinungen: Darmunregelmäßigkeiten: Diarrhoe während der Einnahme, Opstipation zwei Tage lang nach Beendigung der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 20577

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Prednisolon

Sodbrennen, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Magenbeschwerden wie saures Aufstoßen bei Prednisolon für Quincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe

Prednisolon bei Quincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe

PrednisolonQuincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe2 Tage

Prednisolon: Schnelle Abhilfe in Kombination mit Cetirizin (Antiallergikum), jedoch fatale Folgen. 3 Monate nur sitzend geschlafen wg. starkem Sodbrennen, stark aufgegastem Bauch ( wie Schwangerschaftsbauch 6. Monat), nächtliche Spaziergänge durchs Haus aufgrund von Luftnot verursacht durch aufgedunsenen Bauch mit Sodbrennen (leider Not, zur Tüte zu greifen, um Hyperventilation zu vermeiden aufgrund falscher Atmung durch Schmerz verursacht, sowie Gas im Bauch), Darmfehlbesiedelung wodurch die Einnahme von Mikroorganismen über 3 Monate nötig war (wurde bei einer nötigen Darmspiegelung festgestellt, um Ursache zu diagnostizieren), Magenspiegelung um Grund der ständigen Augasung und Sodbrennen zu diagnostizieren - fette Gastritis und Magenpförtner schloss nicht mehr komplett. Bis dato kannte ich Sodbrennen so gut wie gar nicht. Durch sie ewigen Schmerzen und Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Stärke Stimmungsschwankungen. Diverse Allergietests wurden durchgeführt, Stuhlproben untersucht, Blutbilder gemacht - alles astrein, sogar auf Hantha-Virus und Co wurde untersucht, da die Hände stark angeschwollen und schmerzten, dann stark juckten und das Gefühl entstand, dass sie platzen würden (komb. mit starker Röte), heiße Ohren, die schnell knallrot wurden - hieltnimmer nur für ca. 10 Min.an. in der Zeit nur Cetirizin (Antiallergikum) genommen, damit allergische Reaktion, wogegen auch immer, nachlässt. Hatte Protonenpumpenhemmer (Omeprazol) genommen und nicht vertragen gegen die Magenbeschwerden, hatte DNn altbewährtes Medi. bekommen namens Ranitidin bekommen, ein h2 Antihistaminika. Leider bekam mir auch dieses Medikament nicht, obwohl es wirklich gut verträglich ist. Meike Hilfe fand ich auf einer Homöopathischen Internetseite "Bitterstern"! Mein Wundermittel seit über 1. Jahr. Die Beschwerden werden kontinuierlich besser, das Mittel wirkt Wunder. Bei aufgeblähtem Bauch oder Anflug von Sodbrennen ein paar Tropfen genommen und man merkt, wie es den Bauch "freiputzt". Dass ich mal in Tränen ausbrechen würde, weil mir ein Medikament so gut helfen wird, dachte ich bis dahin nicht. Ich bin froh, die Bitterstern Tropfen gefunden zu haben. 17 verschiedene Kräuter in einem Kräuterbitter gebündelt. Besser geht's nicht! Danke an die genialen Hersteller. Ich sehe lange nicht mehr hochschwanger aus wegen gemeiner Gase, habe mein Sodbrennen gut im Griff, kann sogar mal wieder Kaffe trinken, was zuvor nicht mehr möglich war, muss nicht mehr komplett basisch essen, sondern kann mir auch mal "Sünden" erlauben und außerhalb essen gehen, ohne Panik zu haben, die Nacht nicht zu überstehen.

Geburtsjahr:1984

Sodbrennen, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Aufblähung des Bauchs bei Prednisolon für Ähnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe

Prednisolon bei Ähnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe; Bitterstern Tropfen bei Sodbrennen, Gastritis, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Schmerzen (Bauch), Nach Cortisoneinnahme: Verzögerte Verdauung, unzureichende Verdauung, aufgedunsener Bauch

PrednisolonÄhnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe2 Tage
Bitterstern TropfenSodbrennen, Gastritis, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Schmerzen (Bauch), Nach Cortisoneinnahme: Verzögerte Verdauung, unzureichende Verdauung, aufgedunsener Bauch-

Bitterstern Tropfen

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Metformin

Darmbeschwerden, Akne, Gewichtszunahme, Blähungen bei Metformin für PCO Syndrom

Ich habe Metformin als KiWu-Mittel bei PCO-Syndrom allerdings ohne Insulinresistenz bekommen. Zunächst hat es bis auf die Darmbeschwerden wunderbar gewirkt, ich habe es auf Empfehlung des Internisten auch während bestehender Schwangerschaft genommen, bin aber nach der SS partout nicht mehr von...

Metformin bei PCO Syndrom

MetforminPCO Syndrom2 Jahre

bin aber nach der SS partout nicht mehr von den letzten 5 Kilo Gewichtszunahme gekommen, obwohl ich Sport und insulinutrope Ernährung gemacht habe.
Jetzt habe ich Metformin abgesetzt,...
voilà, 5 Kilo weg, keine Pickel mehr

Metformin

Metformin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Mirtazapin

Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Darmbeschwerden, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken bei Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen; Arimidex bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

CipralexDepressionen, Angststörungen-
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen-
ArimidexBrustkrebs-
ZoladexBrustkrebs-

Nach achtwöchigem Krankenhausaufenthalt in 2010 wurde ich mit 30 mg Mirtazapin abends entlassen und erlitt wenige Tage später einen schweren depressiven Rückfall. Nach weiteren vier Wochen Krankenhaus nahm ich zudem ansteigend bis am Schluss 20 mg Cirpralex morgens. Langsam stabilisierte sich meine Psyche. Heute nehme ich abends 5 mg Mirtazapin, bei Bedarf 10 mg und morgens 5 mg Cipralex, bei Bedarf 10 mg. Ich kann das derzeit gut selbst steuern.
Die Nebenwirkungen hielten sich - im Gegensatz zu dem, was ich im Portal las - in Grenzen. Die anfängliche starke Müdigkeit und Benommenheit, ließ sukzessive nach und nicht mehr ständig vorhanden. Die ab und an aufkommende Übelkeit kann ich mit Iberogast-Tropfen und die Darmprobleme mit Flosamen lindern. Mirtazapin führt zu leichter Wassereinlagerung und ich habe leider 10 kg zugenommen und bekomme vornehmlich abends regelrechte Essattacken. Aber im Verhältnis zum Nutzen ist dies tolerierbar.
Meine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Arimidex und Zoladex nehme ich unter dem entsprechenden Medikament auf.
Allen Betroffenen wünsche ich von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft und Zuversicht!

Cipralex
Mirtazapin
Arimidex
Zoladex

Escitalopram, Mirtazapin, Anastrozol, Goserelin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Erbrechen, Übelkeit, Darmbeschwerden bei Mirtazapin für Depression

übelkeit, erbrechen, darmprobleme

Tolperison bei Muskelverspannungen, eingequetschte nervenwurzel; Mirtazapin bei Depression

TolperisonMuskelverspannungen, eingequetschte nervenwurzel-
MirtazapinDepression-

übelkeit, erbrechen, darmprobleme

Tolperison
Mirtazapin

Tolperison, Mirtazapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmbeschwerden bei NuvaRing

Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Darmbeschwerden, Ausfluss aus der Scheide, Unterleibsschmerzen mit Übelkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Monate

Leider habe ich den Nuvaring nicht vertragen und musste ihn nach nur vier Monaten schon wieder absetzen ich hatte jeden Monat starke Brustschmerzen die mich bald wahnsinnig gemacht haben dazu kommt noch starker Ausfluss und verlängerte Mensstruation (7-9 Tage). Man hat eigentlich den ganzen Monat über Binden oder Slipeinlagen tragen müssen und musste diese auch mehrmals täglich wechseln. Unterleibsschmerzen hatte ich auch häufig und das nicht kurz vor oder während der Menstruation sie kamen eher Anfang bis Mitte des Zyklusses. In der ringfreien Zeit bekam ich starke Migräneanfälle und auch so hatte ich sehr oft Kopfschmerzen fast den ganzen Monat. Dann hatte ich von dem Ring starke Darmbewegungen die sich wie Kindsbewegungen angefühlt haben ständig denkt man man ist schwanger deswegen nach Absetzen des Nuvarings war das alles wieder verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 82077

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Darmbeschwerden aufgetreten:

Kopfschmerzen (14/94)
Gewichtszunahme (12/94)