Besenreisser

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Besenreisser.

Die Nebenwirkung Besenreisser trat bei folgenden Medikamenten auf

Diane (1/80)
Yasmin (2/168)
Morea Sanol (1/86)
Valette (5/438)
AIDA (1/142)
Marcumar (1/368)

Berichte über die Nebenwirkung Besenreisser bei Diane

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Besenreisser, Antriebslosigkeit, Libidoverlust bei Diane für Empfängnisverhütung

nach 5 Jahren Lustlosigkeit, Gewichtszunahmen, Kopfschmerzen, Besenreisser, Müdigkeit

Diane bei Empfängnisverhütung

DianeEmpfängnisverhütung6 Jahre

Diane

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Besenreisser bei Yasmin

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Panikattacken, Besenreisser, Depression bei Yasmin für Empfängnisverhütung

nie wieder.

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung5 Jahre

nie wieder.

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Depressive Verstimmungen, Darmbeschwerden, Besenreisser bei Yasmin für Verhütung

Yasmin bei Verhütung

YasminVerhütung6 Jahre

Hatte vor ca 8Jahren eine Darmspiegelung ohne Befund.2Jahre später bekam ich Yasmin,weil es Wassereinlagerungen verhindern sollte,es aber nicht tat.Vorher nahm ich Cilest.Ich hatte die 6 Jahre unglaubliche Darmprobleme,das Gefühl unvollständige Entleerung,lautes Rumoren im Dickdarm.Es war peinlich ohne Ende,habe mir schon Darmkrebs eingebildet.Ich habe diese Beschwerden nie mit der Pille in Verbindung gebracht,erst als ich vor einigen Monaten die Einnahme beendet habe,weil ich fast 50 bin.Mein Darm hat sich erholt.Keine Beschwerden mehr.Ich war Depressiv hatte Sinnlosgedanken fast täglich,alles weg seit dem ich keine Pille mehr nehme.Weiterhin habe ich sehr unansehnliche Beine bekommen unter Yasmin,Besenreißer ohne Ende.Ich schäme mich mit kurzen Hosen rumzulaufen,habe noch Fotos vor dieser Zeit,mit schönen Beinen.Meine Frauenärztin hat alles verschönt und mich nicht ernst genommen.Kann nur davon abraten,es gibt andere auch preiswertere Präparate.

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Besenreisser bei Morea Sanol

Brustschmerzen, Brustwachstum, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Besenreisser bei Morea Sanol für Akne

Morea Sanol bei Akne

Morea SanolAkne6 Monate

Habe jetzt ein halbes Jahr Morea Sanol genommen, da ich plötzlich mit 24 schwere Akne bekommen habe. Die ersten 2 bis 3 Monate hatte ich extreme Brustschmerzen über den gesamten Zyklus und meine Körbchengröße ist von B auf C-D gestiegen. Die Schmerzen haben jetzt aber seit einiger Zeit aufgehört. Dafür habe ich jetzt festgestellt, dass ich vermehrt Besenreißer an den Beinen bekommen habe und auch eine Ader die aussieht als könnte sie eine Krampfader werden! Zudem habe ich ca. 6 Kilo in der Zeit zugenommen, die auch mit häufigem Sport nicht wieder runterkommen, ebenso wie Wassereinlagerungen. Ich hatte gehofft, dass sich das Gewicht mit der Zeit wieder einpendelt, aber dem ist leider nicht so. Außerdem ist die Verbesserung meiner Haut zwar deutlich sichtbar, aber dann auch nicht so gut, dass ich dafür in Kauf nehme fast ins Übergewicht zu rutschen. Ich werde jetzt weiter nach einer geeigneten Pille für meine Akne suchen. Irgendwas muss ja helfen.

Morea Sanol

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Besenreisser bei Valette

Harnveränderungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Libidoverlust, Besenreisser bei Valette für Verhütung, Akne

Valette bei Verhütung, Akne

ValetteVerhütung, Akne3 Monate

9 Monate nach der Entbindung fing ich wieder aus Verhütungsgründen mit der Pille an. Vor der Schwangerschaft nahm ich 15 Jahre Microgynon ohne irgendwelcher Probleme, durch die hormonlichen Veränderungen brauchte ich nun aber eine Pille mit hautbildverbessenrnder Wirkung, weshalb mir meine Gynäkologin Valette verschrieb.
Fazit nach 3 Monaten:

Preis übertrieben
Verhütung gesichert bei vorschriftsmäßiger Einnahme
gute Wirksamkeit gegen Akne

bei mir innerhalb weniger Tage aufgetretene Nebenwirkungen:
-sehr unangenehm riechender Urin
-Übelkeit (teilweise mit Erbrechen)
-Durchfälle (zeitweise allerdings wiederum massive Verstopfung)
-Libidoverlust
-neu aufgetretene und verschlimmerte Besenreiser

Kann diese Pille auf keinen Fall empfehlen, gegen Akne kann man sicherlich auch anders vorgehen, ich nehme auch gerade Kontakt zur Gynäkologin auf, um Valette abzusetzen.

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Besenreisser, Brustschmerzen, Depressive Verstimmungen bei Valette für Empfängnisverhütung

Habe die Valette nun seit 4 Jahren ohne Pause eingenommen, nach Absprache mit meinem FA. Grund dafür ist, dass ich während der 7 Tage Pillenpause schwerste Depressionen bekam und unter regelrechten Halluzinationen litt (bildete mir verschiedenste negative Dinge ein) , die unerträglich waren....

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung4 Jahre

Die Nebenwirkungen sind jedoch immer noch sehr stark: Wassereinlagerungen, Reiterhosen, Gewichtszunahme, Trägheit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, allgemeine Trägheit und Lustlosigkeit, Besenreisser, Akne, Brustschmerzen, Depressionen.

Habe die Pille nun endlich abgesetzt und werde auf Gynefix umsteigen.

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Besenreisser bei AIDA

Müdigkeit, Benommenheit, schwere Beine, Besenreisser, Herzrasen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen bei Aida für Empfängnisverhütung

Ich kann von dieser Pille wirklich nur abraten: Während der Einnahme schlichen sich immer mehr, sehr unangenehme Nebenwirkungen ein. Ich war oft so müde, so dass ich nur noch schlafen wollte. Zudem hatte ein beduseltest Gefühl, wie verkatert. Ich bekam meine ersten Besenreiser (nach dem Beenden...

Aida bei Empfängnisverhütung

AidaEmpfängnisverhütung9 Monate

Ich kann von dieser Pille wirklich nur abraten:
Während der Einnahme schlichen sich immer mehr, sehr unangenehme Nebenwirkungen ein. Ich war oft so müde, so dass ich nur noch schlafen wollte. Zudem hatte ein beduseltest Gefühl, wie verkatert. Ich bekam meine ersten Besenreiser (nach dem Beenden der Einnahme kamen keine neuen dazu) u schwere Beine. Zwischendurch litt ich auch an Herzrasen und Schwindel. Obwohl ich immer sehr sportlich war, hatte ich plötzlich starke Probleme bei der kleinsten Anstrengung. Mit der Zeit wurde meine Laune immer schlechter und schwankte zwischen weinerlich, launisch und aggressiv. Als sich schließlich Ängste und depressive Stimmung einstellten und ich die Welt nicht mehr verstand, vorallem aber mich nicht wiedererkannte, kam ich durch Berichte auf die Idee dass es eine Nebenwirkung der AIDA sein könnte. Ich beendete sofort die Einnahme und schon nach zwei Tagen war ich das erste Mal wieder glücklich. Nach ca. 1 Monat waren die sämtliche Nebenwirkungen verschwunden. Jedoch brauchte ich noch einige Zeit um die psychischen Auswirkungen und die Tiefen, die ich während der Einnahme durchmachen musste, zu verarbeiten.

In den USA und der Schweiz sind Pillen dieser 3. Generation verboten o. werden diskutiert.
Man muss nur die große Werbekampagne von AIDA betrachten (GratisPackungen für die Ärzte u Patienten) um zu begreifen wie wichtig dieses Produkt für die Pharmafirmen ist.

Ich finde es einen Skandal dass die schweren Nebenwirkungen von Pillen von Herstellern u Ärzten unter den Teppich gekehrt werden.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, wenn sie ansonsten Leben retten (wie Antibiotika..) ist das tolerierbar. Für Verhütung gibt es andere Möglichkeiten o wenigsten die Pillen der 2. Generation.

Aida

Ethinylestradiol, Drospirenon

Berichte über die Nebenwirkung Besenreisser bei Marcumar

verringerte Stresstoleranz, Mundtrockenheit, Besenreisser, Gesichtsrötung, erhöhter Schlafbedarf, Akne, Heiserkeit, Hauttrockenheit, Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Depressive Verstimmungen, vermehrtes Schwitzen, Augenentzündung, Magenschmerzen bei Marcumar für Thromboseprophylaxe

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe10 Jahre

Verringerte Stresstoleranz, Trockener Mund, kleine rote Äderchen auf der Haut, Ständig geröteter Kopf, Stark erhöhter Schlafbedarf, Starke Gedächtnisstörungen (Vergesslichkeit), Extreme Neigung zu Aknebildung Große Pusteln auf der Stirn, Rücken, Bauch, vereinzelt auch Arme und Beine die Wochen brauchen um abzuheilen, Starke Heiserkeit, Trockene Lippen und Haut, Ganztätig geweitete Pupillen und Blendung bei Sonneneinstrahlung, Starke Depressive Verstimmungen bisweilen auch leichte Formen von Agressivität vor allem gegen mich selbst, Ständiges laufen der Nase auch im Sommer, Stark erhöhtes Schweißaufkommen, Entzündung der Augen, Sekretbildung der Augen, Magenschmerzen, starke Blähungen,

, , , , , , , , , , , , ,

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Besenreisser aufgetreten:

Depressive Verstimmungen (6/12)
Libidoverlust (5/12)