Brustspannen

Wir haben 179 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustspannen.

Die Nebenwirkung Brustspannen trat bei folgenden Medikamenten auf

Leios (2/71)
Visanne (3/114)
Valette (11/430)
Qlaira (6/256)
EVRA transdermales Pflaster (2/90)
Dekristol (1/48)
Cerazette (12/617)

mehr von 46 Medikamente mit Brustspannen

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Itracol

Brustspannen bei Itracol für Pilzinfektion

Itracol bei Pilzinfektion

ItracolPilzinfektion3 Monate

Bereit nach der 1. Woche der Einnahme verspürte ich ein Jucken am After und eine brennende Rötung. Zunächst habe ich dies nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Doch nach der Einnahmepause wiederholen sich die Nebenwirkungen. Die Beschwerden werde ich mit Kadefungin Creme versuchen, zu behandeln und zu beseitigen. Auch merke ich manchmal ein Kribbeln und Jucken am ganzen Körper. Zudem habe ich manchmal nachts ein Ziehen in der Brust.
Da die Beeinträchtigung doch hoch ist und ich mich nicht gut fühle, werde ich das Medikament sofort absetzen und den Arzt nach einer Alternative fragen, damit der Nagelpilz weiter behandelt werden kann.

Itraconazol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Femoston

Brustspannen, Pigmentflecken, Blähbauch bei Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Femoston bei Wechseljahresbeschwerden

FemostonWechseljahresbeschwerden3 Monate

Nachdem meine Beschwerden wie Hitze, Schlaflosigkeit, Schwindel, Haarausfall und Konzentrationsstörungen durch ein pflanzliches Präparat nur bedingt gemindert werden konnten habe ich in einer Stressphase Femoston 1/10 mg -laut Aussage Gyn niedrig dosiert- bekommen. Die Beschwerden wurden stetig besser, dafür bekam ich als Nebenwirkungen Brustspannen, Pigmentflecken und rote Pünktchen im Gesicht und die Wimpern brechen ab. Ich habe auch ständig einen Blähbauch und werde mich bald beraten lassen, ob nicht ein anderes Präparat besser geeignet ist.

Estradiol, Dydrogesteron

Brustspannen bei Femoston conti für Wechseljahresbeschwerden

bin seit 2 wochen erkältet,habe gliederschmerzen,kraftlosigkeit,spannen der brüste.kann im momennt nicht genau sagen ob es von der pille kommt oder ob mir die erkältung noch in den gliedern steckt.bin ein bischen ratlos.muss vieleicht noch 1-2 wochen abwarten.

Femoston conti bei Wechseljahresbeschwerden

Femoston contiWechseljahresbeschwerden14 Tage

Estradiol, Dydrogesteron

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Cilest

Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Brustspannen, Übelkeit bei Cilest für Verhuetung

Cilest bei Verhuetung

CilestVerhuetung10 Tage

Nach 10 Tagen fasse ich zusammen: 2,5 Kilo zugenommen, obwohl ich Sport mache und nichts an meinem Essverhalten geaendert habe, bin antriebslos, habe immer ganz leichte Kopfschmerzen. Nur die Haut wird besser. In den ersten Tagen war mir uebel, wenn ich die Einnahme nur mal um eine Stunde verschoben habe. Die Brueste spannen. Ich werde sie wahrscheinlich wieder absetzen. Hatte vorher den Nuvaring. Einlegen, drei Wochen in der Vagina lassen, eine Woche rausnehmen. War sehr praktisch , aber halt teurer. Empfehlen kann ich Bellissima. Die ist zwar auch etwas teurer, aber hatte bei mir keine Nebenwirkungen.

Norgestimat, Ethinylestradiol

Brüste spannen in der Regel

Norgestimat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Juliette

Regelschmerzen, Gewichtszunahme, Brustspannen, Wassereinlagerung bei Juliette für Akne

Ich habe die Juliette wegen meiner leichten Akne verschrieben bekommen. Die Wirkung war gut, nach einer 3-Monats Packung hat sich mein Hautbild sehr verbessert und ich hatte keine Mitesser mehr (was mein größtes Problem war) Jedoch musste ich die Pille wieder absetzen, da ich mit starken...

Juliette bei Akne

JulietteAkne4 Monate

Jedoch musste ich die Pille wieder absetzen, da ich mit starken Regelschmerzen am ersten Menstruationstag, einer Gewichtszunahme von 3kg, Brustspannen und Wassereinlagerung in den Beinen zu kämpfen hatte. Nach dem Absetzen nahm ich diese 3kg schlagartig ab und hatte auch keine Regelschmerzen mehr. Jedoch bemerkte ich Dehnungsstreifen an der Brust, die nicht so schnell weg gehen. Leider habe ich auch wieder Mitesser bekommen (ca. 1 Monat nach Einnahmeende).
Eine positive Nebenwirkung konnte ich auch feststellen, mein Kopfhaar ist nämlich viel dichter geworden und ich fand beim Duschen viel weniger Haare im Abfluss.

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Brustspannen, Gereiztheit, Brustwachstum bei Juliette für Pickel

Juliette bei Pickel

JuliettePickel2 Jahre

Hallo, meine Erfahrungen waren zu Anfang sehr gut.Meine Pickel wurden weniger und ich vertrug sie gut. Nehme jetzt seit 2 Jahren diese Pille ein und nun sind mir einige Dinge aufgefallen.Starke Stimmungsschwankungen in einem Augenblick fröhlich,dann niedergeschlagen.Manchmal kommen mir einfach die Tränen geschossen.Ich bin oft kaputt und müde.Außerdem habe ich in den letzten 2 Jahren einige Kilos zugenommen(Heißhungerattacken).und das ständige Brustspannen ist auch nervig und dazu ist sie auch noch etwas gewachsen.

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Mehr für Juliette

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Neo-Eunomin

Durchblutungsstörungen, Brustspannen bei Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, Akne

Ich nehme seid ca. 2 Jahren Neo- Eunomin hauptsächlich wegen Akne und zur Verhütung.Habe die ersten Monate Probleme gehabt.Durchblutungsstörungen in Form von kalten Händen und Füßen sowie Brustspannen waren an der Tagesordnung. Da ich aber ein Rezept für 6 Monate vom FA bekam und ich über den...

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung, Akne

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, Akne2 Jahre

Ich nehme seid ca. 2 Jahren Neo- Eunomin hauptsächlich wegen Akne und
zur Verhütung.Habe die ersten Monate Probleme gehabt.Durchblutungsstörungen
Da ich aber ein Rezept für 6 Monate vom FA bekam und ich über den Preis sehr
entsetzt war,beschloss ich diese Packung zu Ende zu nehmen.Nach ca. 4 Monaten
legten sich diese Nebenwirkungen. Meine Haut ist absolut Akne frei und meine
Periode nicht mehr so stark wie früher. Außerdem leide ich nicht mehr unter Krämpfen
während der Regel.Von Libidoverlust kann ich nicht sprechen im Gegenteil.Nur
sollte man sich an eine regelmässige Einnahme halten.Habe die Pille mal versehentlich
erst nach 36 Stunden eingenommen und hatte plötzlich Zwischenblutungen.War aber nicht
schwanger:)

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustspannen, Menstruationsschmerzen, Gewichtabnahme bei Neo-Eunomin für Hormonstörung

Bis jetzt hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, die aufgelistet sind. Hin und wieder hatte ich Brustspannen und etwas Regelschmerzen. Positive Nebenwirkung: Habr einige Kilos verloren :D

Neo-Eunomin bei Hormonstörung

Neo-EunominHormonstörung2 Monate

Bis jetzt hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, die aufgelistet sind.

Eingetragen am  als Datensatz 62079

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Mönchspfeffer

Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustspannen bei Mönchspfeffer für Brustspannen

Nach dem 4. Einnahmetag starke Übelkeit und starke Kopfschmerzen, dann abgesetzt. Brustspannen ist allerdings besser geworden.

Mönchspfeffer bei Brustspannen

MönchspfefferBrustspannen4 Tage

Kopfschmerzen, Brustspannen, Zwischenblutungen bei Agnus castus für PMS

Plötzlich ab dem 4 Einnahmetag jeden Tag Kopfschmerzen. Es dauerte 10 Tage bis ich draufkam, dass es Agnus Castus sein muss, welches die Schmerzen auslöst. Zudem habe ich Brustspannen und leichte Zwischenblutungen.

Agnus castus bei PMS

Agnus castusPMS15 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Yaz

Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Depression, Scheidentrockenheit, Brustspannen bei Yaz für Verhütungsmittel

Yaz bei Verhütungsmittel

YazVerhütungsmittel3 Jahre

Ich habe zunächst die Yasmin genommen und aufgrund starker Stimmungsschwankungen zur Yaz gewechselt, welche ich seit 2008 genommen habe. Anfangs kam ich sehr gut damit zurecht. Nachdem ich sie 1,5 Jahre abgesetzt habe und seit Januar 2013 wieder mit der Behandlung begonnen hatte, merke ich nun Extreme Nebenwirkungen: Haarausfall, starke Müdigkeit, Brustspannen, depressive Verstimmungen. Das Hauptproblem ist aber für mich und auch für meine Beziehung der Libidoverlust und die Scheidentrockenheit. Der Sex war immer sehr gut und die Lust auch da, aber mit der Einnahme ist es fast auf einem Nullpunkt. Beim Sex muss ich zusätzlich ein Gleitgel benutzen, damit es besser ist. Ich finde meinen Partner sehr sexy und es macht mich richtig fertig, dass sich das Sexleben so verändert hat. Auch habe ich keine Lust mehr auf Selbstbefriedigung. Zusätzlich hatte ich in diesen vier Monaten auch eine Scheidenpilzinfektion und eine Blasenentzündung. Wir haben uns nun entschlossen, erstmal mit Kondom zu verhüten und dann auf die NFP Methode umzusteigen, wenn sich der Zyklus normalisiert hat.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Zwischenblutungen, Brustspannen bei Yaz für Akne

Ich nehme schon seit über zwei Jahren Yaz und bin persönlich super zufrieden. Habe die Pille zu Anfangs wegen meiner Akne verschrieben bekommen und benutzte sie nun wegen der Verhütung weiter. Meine Haut sieht wirklich sehr viel besser aus! Und schwanger bin ich auch nicht geworden ;)...

Yaz bei Akne

YazAkne2 Jahre

Nebenwirkungen: Die ersten 2-3 Monate mit der Yaz waren nicht schön, da ich ständig Zwischenblutungen hatte. Ein ziemlich schmerzhaftes Brustspannen tritt auch manchmal auf.
Ansonsten vertrag ich die Pille sehr gut.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Mehr für Yaz

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Bella HEXAL

Heißhunger, Brustspannen, Gereiztheit, Müdigkeit, Depressionen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Hauttrockenheit bei Bella Hexal für Akne

Vor der Periode: großer Heißhunger, gespannte Brüste, insgesamt das Gefühl ausgedunsen und dick zu sein, gereizte und traurige Stimmung. Insgesamt: Oft müde, Gewichtszunahme von zwischen 5 und 10 kg, zwischendurch eine Depression, immer wieder traurige Phasen ohne Grund, öfters Schmerzen beim...

Bella Hexal bei Akne

Bella HexalAkne4 Jahre

Insgesamt: Oft müde, Gewichtszunahme von zwischen 5 und 10 kg, zwischendurch eine Depression, immer wieder traurige Phasen ohne Grund, öfters Schmerzen beim Sex, trockene Haut, verminderte Lust auf Sex.

Eingetragen am  als Datensatz 20895

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Brustspannen bei Bella Hexal für Akne

Hallo, ich bin 17 und habe die Pille mit 16 verschrieben bekommen.Nach 3 bis 3,5 Monaten hat sich meine Akne deutlich verbessert und ich muss sagen, dass ich fast gar keine Nebenwirkungen hatte außer ein wenig Brustspannung.

Bella Hexal bei Akne

Bella HexalAkne4 Monate

Ethinylestradiol, Cyproteron

Mehr für Bella HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Agnucaston

Brustspannen, Pickel bei Agnucaston für Schmerzen (Menstruation)

Agnucaston bei Schmerzen (Menstruation)

AgnucastonSchmerzen (Menstruation)20 Tage

Habe kurz nach dem Start der Anwendung Akne auf der Stirn bekommen (hatte ich nie zuvor), wollte dann abwarten obs denn auch gegen die Schmerzen bei der nächsten Menstruation hilft... Die Schmerzen im Unterbauch hatte ich nicht, dafür aber ein höchst unangenehmes Spannungsgefühl in beiden Brüsten -> abgesetzt

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Mirena

Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten bei Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

Hallo Leute! Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist...

Mirena bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

MirenaKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten-

Hallo Leute!

Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt.

Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt!
Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt.
Auf die Jahre aufgerechnet ist die Mirena ja auch noch "billiger", sagte sie mir.
Wieso sollte ich auch wegen Nebenwirkungen fragen wenn das alles schon so "toll" klingt!
Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen.

Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt. Also war es nur unangenehmes Ziehen.

Habe jeden Monat Schmierblutungen und die dauern oft 5 bis 7 Tage.
Bei den Jährlichen Untersuchungen sagte sie mir dann oft: Also es ist sehr selten das die Frauen was die Mirena tragen regelmäßig Menstruationen bzw. Schmierblutungen haben. (Schön für die Mehrheit dieser Frauen) Beim Ultraschall stellte sie auch oft eine Zyste an den Eierstöcken fest, aber zu 90% verschwindet sie von selber. Also die Ursache der Unterleibsschmerzen gefunden. Hatte zuvor nie Zysten!!!
Dann verschrieb sie mir ein Gel für das Brustspannen. Das hätte sie sich auch in die Haare schmieren können so wenig hat es gewirkt.

Von Monat zu Monat werden die Schmerzen in den Brüsten immer mehr und sie sind heiss, hart und riiiiiesig und es sind Knötchen zu spüren. Mein Freund fragte mich schon wieso die so riiiiiesig sind? Anfassen darf er sie nur sehr selten weil sie sehr empfindlich sind.

Mich würde nur interessieren wieviel Gewinn pro Mirena bei den Ärzten herausspringt.

Wegen meiner Unreinen Haut war ich auch beim Hautarzt und der verschrieb mir auch wieder salben, Waschmittel usw. zur Behandlung und er meinte es sei die Umstellung vom Verhütungsmittel. Tja diese ist aber schon fast 5 Jahre her und es ist immer noch gleich geblieben!!!!

Also wenn ich die Medikamente für die Unreine Haut und die Gels für das Brustspannen zusammen rechne, dann habe ich mir im Gegensatz zur Pille überhaupt nichts erspart!!! Im Gegenteil!!

Bin froh wenn ich sie in 2 Monaten gezogen bekomme und bin gespannt wie sich das leben "Danach" anfühlt!! ;-)

Schöne grüße Dani

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1986

Schmierblutungen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Nachtschweiß, Brustspannen, Zystenbildung bei Mirena für starke Blutungen

Mirena bei starke Blutungen

Mirenastarke Blutungen-

Habe nun seit 6 Monaten die Mirena. Bisher jeden Tag schmierblutungen. Anfangs Krämpfe, Übelkeit, Schwindel, Brustspannen, Nachtschweiß und extreme Müdigkeit. Darauf folgte eine 4 cm große Zyste und dreimonatige Einnahme von Chlormadinon 2mg fem. Damit wurde es besser. Nun habe ich eine Bakterielle Infektion die mit einem Antibiotikum und danach mit lactofem zur Wiederherstellung des ph Wertes in der Scheide helfen soll. Gegen die Schmierblutungen nehme ich parallel desogestrel erstmal für einen Monat. Was soll ich sagen. Wenn es jetzt nicht besser wird lasse ich die Spirale ziehen.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1981

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei FEMIGYNE

Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Unwohlsein, Brustspannen bei femigyne für Reizbarkeit, Unwohlsein, schlechte Laune, 'Bandscheibenvorfall, Wassereinlagerungen - Gewichtszunahme

femigyne bei Reizbarkeit, Unwohlsein, schlechte Laune, 'Bandscheibenvorfall, Wassereinlagerungen - Gewichtszunahme

femigyneReizbarkeit, Unwohlsein, schlechte Laune, 'Bandscheibenvorfall, Wassereinlagerungen - Gewichtszunahme21 Tage

Ich habe mich für diese Pille entschieden, weil mein Frauenarzt meinte, dass diese nicht so hoch dosiert wäre und genau richtig für mich sei - ich bin 165cm und wiege 51 Kilo. Die Pille ist sehr günstig und das ist echt super, aber ich bin seitdem eine Fressmaschine - ich werde in der Nacht wach, weil ich vor hunger schmerzen bekomme - ich habe schlagartig schlechte Laune und bin keine Zumutung für die Umwelt - ich habe Wassereinlagerungen, bei denen meine Schuhe eine Nummer größer sein müssen. Meine Brüste werden so hart und ich fühle mich einfach unwohl.

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Brustziehen

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Visanne

Unterleibsschmerzen, Schwindel, schwere Beine, Kurzatmigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Heißhungerattacken, Brustspannen, Schmerzen bei Visanne für Endometriose

Ich nehme nun die Visanne bald 3 Monate ein und werde diese dann absetzen, weil - Unterbauchschmerzen nahmen zum Teil zu, - Schwindel war vorhanden - schwere Beine- zu dieser Jahreszeit sehr lästig - Kurzatmigkeit, - Stimmungsschwankungen - Reizbarkeit - Völlegefühl durch den ewigen...

Visanne bei Endometriose

- Stimmungsschwankungen
- Reizbarkeit
- Völlegefühl durch den ewigen Heißhunger auf Süßes
- dauerhaftes Hungergefühl - meist auf Süßes
- Brüste sind größer- spannen sehr und ist auch dementsprechend schmerzhaft
- Becken-Leisten-schmerzen

Die Einnahme wollte ich zuerst verweigern, weil ich Hormone nicht mag und sie einen manipulieren.
Nach Beendigung will ich es homöopathisch in den Griff bekommen.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Ständiges Brustspannen, Schmierblutungen

Dienogest

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Valette

Brustspannen, Übelkeit, Magenbeschwerden, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Valette für wegen starker Regelblutung

Valette bei wegen starker Regelblutung

Valettewegen starker Regelblutung18 Tage

Also ich bin 40 Jahre und wollte noch mal eine Pille probieren um meine starke Regelblutung (nach zwei Kindern) besser in den Griff zu bekommen. Laut FA gut verträglich, geht weniger auf die Psyche, baut die Schleimhaut ab und kann im Langzeitzyklus genommen werden. Schön... dachte ich...alle Hoffnung da rein gesteckt... schon am zweiten Tag kamen die Brustspannungen, weiter gings mit Übelkeit, Druckempfindlich am Oberbauch, Magenprobleme. Schmerzen in den Gelenken (Hüfte und Knie), die Beine/ Waden/Oberschenkel spannten und zwickten, Angst kam auf wegen Thrombose, dann Kopfschmerzen: zogen sich vom Nacken über den linken Hinterkopf bis vor zur Schläfe, keine Schmerzmittel haben geholfen und nun zum Schluss der Packung hin heftiges ziehen im linken Nierenbereich... Toll ! Alle Hoffnung hin, vom Müde sein bis zur Antriebslosigkeit mal ganz abgesehen, hab ich mich schon lange nicht mehr so krank gefühlt!!!! die letzten drei Pillchen nehm ich gar nicht mehr, sind im Müll gelandet... Wer braucht noch zwei Packungen von den Dingern, ich geb sie gerne ab...

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Haarausfall, Libidoverlust, Hautunreinheiten, Brustspannen, Schmierblutungen bei Valette für Akne

Nach 5 Jahren Einnahme stellten sich Monat zu Monat mehrere Nebenwirkungen ein: 1. Haarausfall 2. Libidoverlust, Launen 3. Hautverschlechterungen im letzten Zyklusteil 4. Brustziehen 5. Schmierblutungen

Valette bei Akne

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Qlaira

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Pickel, Brustspannen, Herzklopfen, Gesichtsschwellung, Appetitsteigerung bei Qlaira für Hypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen

Qlaira bei Hypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen

QlairaHypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen5 Tage

Ich nehme jetzt die Qlaira seit 5 Tagen und bin jetzt schon unzufrieden und werde sie ab heute wieder absetzen. (Wer übrigens 2 Packungen braucht - ich habe sie jetzt übrig und würde sie günstiger abgeben). Ich habe seit den Tagen der Einnahme 1,5kg schon zugenommen, obwohl ich Sport gemacht habe, normal gegessen habe wie immer und viel Wasser getrunken habe - normalerweise hätte ich da etwas abgenommen, also liegt es an der Pille. Und Wassereinlagerungen scheinen auch da zu sein, weil meine Waage auch mehr Körperwasser anzeigt. Heute kam der erste Pickel und es reicht jetzt. Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen Herzklopfen und etwas Brustspannen. Anscheinend vertrage ich diese Pille Qlaira nicht und bervor ich noch mehr zunehme, lasse ich davon und setze sie nach 5 Tagen wieder ab. Außerdem habe ich tierischen Hunger und Gelüste und fühle mich so aufgequollen. Also die ist wirklich nix. Sie wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen (wegen der Natürlichkeit des Hormons), weil ich so starke Blutungen und Bauchschmerzen habe. Ich bin schon 48 und habe jetzt 3 Jahre die Pille nicht genommen - aber mit diesen extrem starken Blutungen u.a. Problemen habe ich mich entschlossen, die Pille wieder zu nehmen. Ich hatte vorher die Petibelle genommen und eigentlich gut vertragen außer vor der Periode manchmal Migräne. Ich werde wieder zu dieser zurückgreifen. Oder kennt Jemand eine ähnliche wie die Petibelle, wo man auch nicht so zunimmt und eher abnimmt?
Es gebe auch eine schonendere Methode wie Progesteron Zäpfchen - hat da Jemand Erfahrung mit - dann käme die Blutung auch nicht so stark. Soll ich lieber das mal ausprobieren?
Freue mich über Antworten und Eure Hilfe und Tips!!
Daaanke! :-)

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustspannen bei Qlaira für Unregelmäßige Regelblutung

Anfangs ok, später Zunahme von Spannungsgefühlen der Brust. Knotenbildung und später dann Brustkrebs im Frühstadium

Qlaira bei Unregelmäßige Regelblutung

QlairaUnregelmäßige Regelblutung-

Anfangs ok, später Zunahme von Spannungsgefühlen der Brust.
Knotenbildung und später dann Brustkrebs im Frühstadium

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1967

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Cerazette

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Brustwachstum, Brustspannen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen bei Cerazette für Brustspannen

Ich nehme die Cerazette seit 8 Monaten, zum Anfang war ich auch zufrieden vorallen weil auch meine Periode ausblieb. Ich stecke mit einem Bein in den Wechseljahren und hatte eh eine unregelmäßige Periode. Ich war zufrieden, merkte aber nach 2 Monaten, dass es mir wöchentlich schlechter ging....

Cerazette bei Brustspannen

CerazetteBrustspannen8 Monate

Ich war zufrieden, merkte aber nach 2 Monaten, dass es mir wöchentlich schlechter ging. Ich war Müde, ständig Erschöpft, hatte wieder häufige Kopfschmerzen die fast täglich waren. Dann kam eine Unzufriedenheit auf, Depressiv und was ganz schlimm ist das meine Brüste größer geworden sind und spannen.

Haarausfall kam auch dazu und Rückenschmerzen. Hatte kaum Hunger aber zugenommen. Ich kann mich kaum bewegen ohne das ich direkt erschöft bin. Habe nun die Pille abgesetzt und warte mal wieder nun auf meine Periode.

Desogestrel

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustspannen, Appetitsteigerung, Dauerblutungen, Nachtschweiß, Magenschmerzen, Durchfall bei Cerazette für die Regel sollte wegbleiben, da mein Eisenspeicherwert zu weit unten ist, Endometriose kommt noch dazu

Cerazette bei die Regel sollte wegbleiben, da mein Eisenspeicherwert zu weit unten ist, Endometriose kommt noch dazu

Cerazettedie Regel sollte wegbleiben, da mein Eisenspeicherwert zu weit unten ist, Endometriose kommt noch dazu-

Leider verursachte die cerazette ab dem 1. Tag PMS mit allem was dazu gehört, speziell Brustspannen, großer Hunger . . . etc. und das 4 Wochen lang, dann Dauerblutung (so stark hatte ich noch nie die Regel und dabei sollte sie doch ausbleiben, wegen dem Blutverlust). Nachts dann dazu Schwitzattacken.
Bauchschmerzen mit Brechdurchfall war dann der Höhepunkt, momentan dann noch Magenprobleme. PMS geht aber weiter und Blutungen auch, es hat wenig Zweck, sie weiter zu nehmen. irgendwie schade

Desogestrel

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Yasmin

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Brustspannen, Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit, Haarausfall bei Yasmin für Depression, Migräne, Haarausfall, Persönlichkeitsveränderung, Libido=0

Yasmin bei Depression, Migräne, Haarausfall, Persönlichkeitsveränderung, Libido=0

YasminDepression, Migräne, Haarausfall, Persönlichkeitsveränderung, Libido=01 Jahre

Einfach nur schrecklich! Nehme die Yasmin nun über 1 Jahr, schon nach Einnahme der ersten Packung hatte ich schreckliche Stimmungsschwankungen. Ich war nicht zu ertragen. Habe zunehmend immer schlimmere Kopfschmerzen, Brustspannen und Lustlosigkeit, plötzliche Weinkrämpfe ohne Grund, vor, während und noch nach der Periode. Vor 4 Monaten dann Haarausfall und es wird immer schlimmer. Werde die Yasmin nun absetzen, denn es ist nun nicht nur für mein Umfeld nicht zu ertragen. Ich selber komme mit mir nicht mehr klar. Ich empfehle Yasmin auf keinen Fall!!!! Ich hatte jedoch keine Gewichtszunahme und konnte keine Veränderung meiner Haut feststellen (weder positiv, noch negativ)

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Heißhungerattacken, Akne, Pigmentstörungen, Schwitzen, Brustspannen bei Yasmin für Empfängnisverhütung, Akne

Libidoverlust, spannende Brüste, Heißhungerattacken. Hat meine Akne eher verschlimmert, Pigmentflecken im Gesicht bekommen, die immer größer und dunkler wurden. Immer Migräne während der einnahmefreien 7 Tage bekommen. Übermäßiges Schwitzen. Ich empfehle Yasmin daher nicht weiter!

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Akne

YasminEmpfängnisverhütung, Akne1 Jahre

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei LAMUNA

Stimmungsschwankungen, Brustspannen bei Lamuna 30 für Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten, Schmerzen (Menstruation)

Ich nehme Lamuna 30 seit ca. 2 Jahren ein. Allgemein kann ich sagen, dass nur wenige Nebenwirkungen bei mir aufgetreten sind, ab und an zeigen sich Stimmungsschwankungen sowie zeitweise Brustspannen, aber nicht in sehr ausgeprägter Form. Alles in allem bin ich mit der Lamuna30 zufrieden...

Lamuna 30 bei Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten, Schmerzen (Menstruation)

Lamuna 30Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten, Schmerzen (Menstruation)2 Jahre

Ich nehme Lamuna 30 seit ca. 2 Jahren ein.

Alles in allem bin ich mit der Lamuna30 zufrieden und werde sie auch in Zukunft weiter verwenden

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Belara

Heißhungerattacken, Brustspannen bei Belara für Empfängnisverhütung, Akne

Hautbild hat sich nach 12 Tagen schon leicht gebessert. Häufig Heißhunger und Brustspannen. Ansonsten gut verträglich.

Belara bei Empfängnisverhütung, Akne

BelaraEmpfängnisverhütung, Akne12 Tage

Hautbild hat sich nach 12 Tagen schon leicht gebessert.
Häufig Heißhunger und Brustspannen. Ansonsten gut verträglich.

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei NuvaRing

Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Brustspannen, Amenorrhoe bei NuvaRing für für Verhütung mit letzendlicher Entzündung von Gebärmutter...

NuvaRing bei für Verhütung mit letzendlicher Entzündung von Gebärmutter...

NuvaRingfür Verhütung mit letzendlicher Entzündung von Gebärmutter...2 Jahre

Anfangs und sehr lange war alles super!! Aufgefallen ist mir nach 1 Jahr circa, dass meine Scheide beim Geschlechtsverkehr immer so trocken ist - so etwas kannte ich vorher nicht. Dann fühlte sich alles so sensibel an beim Sex, phasenweise spannten meine Brüste stark... Die letzten Monate spürte ich den Ring sehr unangenehm in mir, das schmerzte merkwürdig, konnte ihn aber nicht besser einsetzen. Der Sex war nicht mehr so freudvoll weil sich alles so sensibel anfühlte, ich trocken war, gar nicht mehr so lust darauf hatte... Dann hatte ich fast keine Menstruation mehr und jetzt gar keine mehr. Vor einigen Tagen holte ich mir eine Entzündung und ging zum Homeopathen: Er erörterte eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut oder Eierstöcke und evt. Scheide.. Als er mich ausfragte kam er darauf, dass es an der Verhütung liegt. Die bringt den Hormonhaushalt durcheinander und der Körper kann mit der Zeit stark reagieren. Genau diesen Fall hatte er schon einmal. Der Homeopath (meiner jedenfalls) kann ein Mittel geben, das den ganzen Haushalt wieder ins Lot bringt und eines, dass das Wiederkommen der Menstr. fördert. Ich verzichte nun auf den Nuva-Ring und bin RIESIG froh! Es gibt schon ganz gute zuverlässige Computerchen zur Messung der Temperatur. Die ganzen Hormone sind echt bullshit für einen selbst!!! Und für die Beziehung!

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Brustwachstum, Brustspannen bei NuvaRing für Übergewicht

mein busen ist größer geworden und die brust hat gespannt. ansonsten fühlte ich mich fit, hab auch gerne sport gemacht. ich hatte keine heisshungerattacken.

NuvaRing bei Übergewicht

NuvaRingÜbergewicht30 Tage

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannen bei Seroquel

Schwindel, Kopfschmerzen, Brustspannen, Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit bei Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen

Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen

SeroquelDepressionen, Schlafstörungen3 Monate

Bei mir wurden anfangs des Jahres Depressionen mit emotionaler Instabilität, gekoppelt mit Impulsivität festgestellt. Die Diagnose Depressionen war nicht neu, darunter litt ih bereits 2010/2011; der Rest ist/war neu. Neben den Depressionen leide ich unter Schlafstörungen und Prüfungsphobie. Seitdem nehme ich jeden morgen 15 mg Citalopram und habe von diesem Medikament keinerlei Nebenwirkungen. Es hilft mir bei den Depressionn als auch bei meiner Phobie. Bei der Phobie bin ich mir noch nicht sicher, da ich momentan keine Prüfungssituationen habe.
Bei den Medikamenten, die mich bei den Schlafstörungen unterstützen sollen, sieht es anders aus. Zu erst bekam ich Seroquel 75 mg, nachts. Hier hatte ich nur Nebenwirkungen...Schwindelanfälle (vorallem morgens), Kopfschmerzen, spannende Brüste, Gewichtszunahme, ich bin nicht aus Bett gekommen und war den ganzen Tag müde. Dann habe ich 50 mg Seroquel Retard probiert mit der Hoffnung es wird besser. Fehlanzeige, die Nebenwirkungen blieben.
Nun habe ich seit einigen Tagen Mirtazapin, erstmal 7,5 mg. Mirtazapin soll das Citalopram unterstützen, als auch bei den Schlafstörungen und der Prüfungsphobie helfen. Mein Gewicht steigt leider weiterhin. Ich hoffe mein gewicht pegelt sich wieder ein, denn so langsam ist die Gewichtszunahme am deprimierensten! Falls sich bis zum nächsten Arztbesuch nichts ändert, muss ich nochmal dringend mit meinem Psychiater darüber sprechen.
Ich würde am liebsten nur noch das Citalopram nehmen und wenn es sein muss erhöhen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Augenbrennen, Gewichtszunahme, Brustspannen bei Seroquel für Schlafstörungen

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen40 Tage

Ich habe das Medikament aufgrund meiner Schlafstörungen bekommen und meiner Depression in der ich mich befunden habe und befinde. Die Schlafstörungen sind um Vieles besser geworden "Hurra". Aber ich fühle mich so was von matt, müde und antriebslos. Und total traurig darüber. Meine Augen brennen. Meine Brust spannt und tut weh und ich fühle mich dicker und aufgeqollener als zuvor. Was soll ich denn nur machen? Es ist so schön besser schlafen zu können, aber sich wie ein ausgelutschter Turnschuh zu fühlen :-(( Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich nehme 150mg Seroquel prolong. Ich möchte mich gut unterm Tag fühlen und nicht so müde. Was hab ich denn von einem Tag, wenn ich den ganzen Tag komplett leblos bin? Bitte bitte antwortet mir !

Quetiapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brustspannen aufgetreten:

Libidoverlust (46/179)
Gewichtszunahme (45/179)