Gesichtsschwellung

Wir haben 184 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gesichtsschwellung.

Die Nebenwirkung Gesichtsschwellung trat bei folgenden Medikamenten auf

Trittico (2/205)

mehr von 94 Medikamente mit Gesichtsschwellung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Nurofen

Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Gesichtsrötung, Unruhe bei Nurofen für Schmerzen nach armbruch

Das Kind entwickelte etwa 90 min nach Einnahme eine Zungen und Gesichtsschwellung, Rötung des Kopfes / Gesichts und Unruhegefühl. Die gabe von 100 mg prednisolon per os brachte die Reaktion zum Stillstand.

Nurofen bei Schmerzen nach armbruch

NurofenSchmerzen nach armbruch-

Die gabe von 100 mg prednisolon per os brachte die Reaktion zum Stillstand.

Eingetragen am 01.12.2014 als Datensatz 65138

Nurofen

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):140 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 01.12.2014

Gesichtsschwellung bei Nurofen Saft für kopfschmerzen fieber

Nach der Gabe von Nurofensaft für Kinder vor dem zu Bett gehen (5ml) am nächsten Morgen eine Gesichtshälfte massiv angeschwollen

Nurofen Saft bei kopfschmerzen fieber

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Budes

Gesichtsschwellung bei Budes für Asthma

Budes bei Asthma

BudesAsthma1 Wochen

Ich habe seit meiner Kindheit Astma und nehme eigenlich AARANE N ,weil ich jetzt eine Woche etwas schweres Asthma habe, bin ich zum Hausarzt hin und der gab mir eine Überweisung zum Lungenarzt zur Untersuchung ,der verschrieb mir "Budes N" .Es sollte 2-mal am Tag einen Sprühstoß genommen werden, habe direkt am 2.tag dickes Gesicht bekommen links und am 5.tag rechts ein dickes Gesicht dazu noch Schluckauf was den ganzen Tag anhielt.
Beipackzettel steht:///Nebennierenrindenfunktion, Cushing-Syndrom (Vollmondgesicht, Stiernacken, Stammfettsucht, Osteoporose, Muskelschwund, Diabetes, Bluthochdruck), Verminderung der Knochendichte, Wachstumsverzögerungen bei Kindern und Jugendlichen sowie Augenerkrankungen (grauer Star - Katarakt, grüner Star - Glaukom) ein. Deshalb sollte die niedrigste Dosis, mit der eine wirksame Kontrolle des Asthmas möglich ist, verabreicht werden.

Eingetragen am 24.11.2013 als Datensatz 57845

Budes

Budesonid

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2013

Gesichtsschwellung, Übelkeit, Zittern bei Budes für Nasenmuschelanschwellung

Hallo,ich benutze Budes Nasenspray erst seit 1.5 Wochen.Deswegen kann ich zwar nicht so viel zu sagen,aber einwenig schon.Meine Bewertungen waren deshalb auch nicht soo besonders. ---Also ich habe am Abend angefangen es anzuwenden und am nächsten Tag war mein Gesicht so --angeschwolllen.dass...

Budes bei Nasenmuschelanschwellung

BudesNasenmuschelanschwellung1 Wochen

---Also ich habe am Abend angefangen es anzuwenden und am nächsten Tag war mein Gesicht so --angeschwolllen.dass ich mich selber im Spiegel fast nicht erkannt habe.Aber in den nächsten Tagen war es weg.
-Übelkeit hatte ich auch nur ein Tag.(Wo ich mich fast übergeben habe.)
-Zittern habe ich nur in den Beinen.(Was nicht so schlimm ist.)

Ich benutze es zwar nicht so lange,aber es wirkt schon einbisschen.Das erkenne ich daran,dass meine Nase läuft.(Was normal ist).Aber durch die Nase atmen,kann ich immer noch nicht so ganz. MfG

Eingetragen am 15.03.2010 als Datensatz 23108

Eingetragen am 03.12.2016

Gesichtsschwellung bei Roxi für Gesichtsschwellung

Roxi bei Gesichtsschwellung

RoxiGesichtsschwellung2 Tage

Habe das Mittel gegen Keuchhusten bekommen... habe es abends eingenommen und bereits am nächsten Morgen ein komplett zugeschwollenes Gesicht gehabt, konnte kaum die Augen richtig öffnen. Ansonsten sind mir nach 2 Einnahmen keine weiteren Nebenwirkungen aufgefallen... Gesichtsschwellung bleibt jedoch auch am 2. Tag bestehen.

Eingetragen am 03.12.2016 als Datensatz 75366

Roxi

Roxithromycin

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 03.12.2016
Mehr für Roxi

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei DUAC Akne Gel

Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Juckreiz, Brennen bei DUAC Akne Gel für Vorbehandlung zu einer TCA-Behandlung

DUAC Akne Gel bei Vorbehandlung zu einer TCA-Behandlung

DUAC Akne GelVorbehandlung zu einer TCA-Behandlung1 Tage

Zunächst möchte ich berichten, dass ich das Medikament vor ca. einem Monat bereits verwendet habe. Die Dauer der Anwendung belief sich hierbei um ca. zwei Wochen. Ich habe das Medikament sehr gut vertragen. Die Anwendung an sich war sehr einfach. Über die Wirksamkeit kann ich berichten, dass mein Hautbild feiner wurde. Ich benutze das Akne Gel zur Vorbereitung einer TCA-Behandlung.

Jetzt stand eine zweite TCA-Behandlung an und ich sollte wieder das Akne Gel zur Vorbereitung anwenden. Das Gel habe ich Abends auf mein Gesicht aufgetragen. Mein Gesicht wurde in Minuten feuerrot und spannte sehr stark. Zudem brannte und juckte es fast gleichzeitig. Ich quälte mich dann ins Bett und versuchte zu schlafen. Ich konnte kaum schlafen, da ich mich sehr unwohl fühlte (gespannte und sehr empfindliche Haut, jucken, brennen). Um halb vier nachts bin ich aufgestanden und habe mich im Badezimmerspiegel angeschaut. Mein Gesicht war stark angeschwollen und immer noch feuerrot. Meine Haut war am Nässen und juckte und brannte gleichzeitig. Es war wirklich schlimm!

Ich habe anschließend zur Öffnungszeit meinen Arzt aufgesucht und habe eine cortisonhaltige Salbe bekommen. Bis zum nächsten Abend war die Schwellung fast wieder weg. Nur die Rötung und das Jucken blieb noch. Aber nicht mehr so schlimm. Ich merke langsam wie es besser wird. Weiter kann ich leider nicht berichten, weil der nächste morgen noch ansteht. Ich gehe aber fest davon aus, dass meine Haut in ein bis zwei Tagen wieder normal aussieht.

Eingetragen am 27.05.2010 als Datensatz 24858

DUAC Akne Gel

Clindamycin, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2010

Brennen, Hautrötungen, Hautirritationen, Gesichtsschwellung, Hautveränderungen bei DUAC Akne Gel für Akne

DUAC Akne Gel bei Akne

DUAC Akne GelAkne20 Tage

Eine positve Wirkung es Medikaments konnte ich bislang nicht feststellen. Im Laufe der Anwendung hat sich die Struktur/Oberfäche meiner Haut sandpapierartig verändert. Ab dem 18. Tag der Anwendung traten zusätzliche Nebenwirkungen auf: starkes Jucken, Brennen, geschwollene und gerötete Haut. Nach Absetzen des Gels konnte ich bislang keine Besserung des Hautbildes feststellen.

Eingetragen am 06.11.2009 als Datensatz 19747

DUAC Akne Gel

Clindamycin, Benzoylperoxid

Eingetragen am 06.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Amoxi

juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung bei Amoxi für Nasennebehöhlenentzùndung

Amoxi bei Nasennebehöhlenentzùndung

AmoxiNasennebehöhlenentzùndung-

Nach drei Tagen,nach Beendigung der Einnahme von Amoxi 1000 sind erst mal Hände stark angeschwollen sowie großflächiger juckender Ausschlag am ganzen Körper.Beim Hausarzt wurde Kortison intravenös verabreicht.Nächster Tag das ganze Gesicht angeschwollen plus starke Schluckbeschwerden ,was damit endete das ich stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde fùr 6 Tage.Ich bekam vier Tage lang Invasionen und anschließend Tabletten.Jeden Tag wurde Blut geholt und auf andere Infektionen untersucht welche aber negativ waren.Musste dann noch weitere vier Tage Kortison einnehmen.

Eingetragen am 01.03.2016 als Datensatz 71949

Amoxi

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 01.03.2016

Gesichtsschwellung, Gesichtsschmerzen bei Amoxi 500 für nach Zahnextration

Nach Zahnarztbesuch (Zahn abschleifen anschl. Brücke eingesetz) schmerzen im Kiefer Bereich, aber erst nach ca. 4 Wochen. Amoxi 500 verschrieben und 2 Tage eingenommen und sofort abgesetzt. Immer ca.eine Stunde nach Einnahme extreme Schmerzen in der linken Gesichtshälfte mit gleichzeitiger...

Amoxi 500 bei nach Zahnextration

Amoxi 500nach Zahnextration2 Tage

Amoxi 500 verschrieben und 2 Tage eingenommen und sofort abgesetzt. Immer ca.eine Stunde nach Einnahme extreme Schmerzen in der linken Gesichtshälfte mit gleichzeitiger Schwellung. Richtige Schmerzattacken. Für mich nie wieder dieses Medikament.

Eingetragen am 03.12.2014 als Datensatz 65184

Amoxi 500

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 03.12.2014
Mehr für Amoxi

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Propecia

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Gesichtsschwellung bei Propecia für Haarausfall

Man kann hier viel über Nebenwirkungen lesen. Wichtig ist, das das, Medikament bis ins hohe Alter einzunehmen ist, ansonsten beginnt der Haarausfall nach einen Aussetzungszeitraum von ca. 6 Monaten wieder.Das heisst ein Leben lang einnehmen. Nebenwirkungen sind insbesondere Verlust der...

Propecia bei Haarausfall

PropeciaHaarausfall-

Man kann hier viel über Nebenwirkungen lesen.

Nebenwirkungen sind insbesondere Verlust der Libido, Gewichtszunahme, Weibliche Brustbildung, Anschwellung des Gesichts.
Ich habe das Medikament nach 10 Jahren abgesetzt. Die Neben/Wirkungen waren zu extrem. Vo

psychischen Störungen oder sonstige kuriose Dinge können von mir absolut nicht bestätigt werden.

Man/n muss abwägen was einem wichtig ist? Haare mit Nebenwirkungen oder wenige Haare ......
Wichtig ist noch zu erwähnen das schwangere Frauen nicht in Kontakt mit den Tab kommen dürfen.

Eingetragen am 11.12.2012 als Datensatz 49577

Propecia

Finasterid

Eingetragen am 11.12.2012

Bluthochdruck, Herzbeschwerden, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Atemnot, Tinnitus, Hautprobleme, Impotenz, Penisverkleinerung, Entzündungen, Schwächegefühl bei Propecia für Haarausfall

Ich nahm 17 Jahre Propecia/Finasterid, ich hab mein Leben zerstört mit dem Mist,es hat zwar gut gewirkt Haare wurden wieder voller nach ca.12Jahren Wirkungsverlust und es traten immer stärkere Nebenwirkungen auf : hoher Blutdruck Herzprobleme Gesichtsschwellung Zungenschwellung...

Propecia bei Haarausfall

totale Impotenz
starke schmerzen in Prostatabereich und Hoden
Penis geschrumpft
Vorhaut-Eichel ständig entzündet
Gelenkschmerzen so das ich mich kaum mehr bewegen konnte
Gesicht und Augenbereich völlig deformiert, das gilt auch für
den Körperbau!
totales schwäche Gefühl, was auch Monate nach dem absetzen nicht mehr reversiebel ist bis jetzt, das betrifft alle oben genannten Nebenwirkungen es wurde nichts besser
nach dem absetzen, von wegen reversiebel nach dem absetzen
meine Meinung irreversiebel und dauerhaft geschädigt!

ich wollte ich könnte die Uhr zurück drehn vor Propecia

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Cefaclor

Gesichtsschwellung bei Cefaclor für Mandelentzündung

Cefaclor bei Mandelentzündung

CefaclorMandelentzündung-

Ich habe Cefaclor wegen einer Mandelentzündung bekommen und hatte Schnupfen und Fieber. Gleich am 1. Tag der Anwendung ging es mir dadurch noch viel schlechter, ich war total schlapp. Nach der 2. Tablette ist mein ganzes Gesicht angeschwollen. Ich habe sofort aufgehört die Tabletten zu nehmen und bin zum Arzt gegangen.

Eingetragen am 15.07.2018 als Datensatz 84665

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.07.2018

juckender Ausschlag, Gelenkschmerzen, Gesichtsschwellung, Abgeschlagenheit, Kreislaufbeschwerden bei Cefaclor für Sinusitis

Cefaclor bei Sinusitis

CefaclorSinusitis7 Tage

Meine Tochter (13) bekam Cefaclor wegen einer akuten Sinusitis verschrieben. Sie hat das Medikament das zweite Mal genommen, das letzte Mal auch wegen einer Sinusitis vor ca. 1/2 Jahr. Schnell angeschlagen hat es nicht. 2 Tage nach Einnahme der letzten Tablette bekam sie abends massiven Juckreis mit weißen Quaddeln. Der Hautarzt tippte auf eine allerg. Reaktion und verschrieb Ceterizin. Sie hat massive Gelenkschmerzen, geschwollenen Gelenke und Schwellungen im Gesicht, Schluckbeschwerden und ist extrem "schlapp". Ihr war schwindelig, erschrocken bin ich, als sie für ca. 1 Minute in meinem Beisein ohnmächtig wurde.
Diese Nebenwirkungen werden als "häufig" beschrieben, das finde ich doch sehr bedenklich....

Eingetragen am 13.06.2014 als Datensatz 61908

Eingetragen am 13.06.2014
Mehr für Cefaclor

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Naproxen

Gesichtsschwellung, Kopfschmerzen. bei naproxen für Schmerzen (akut)

Nach zwei Tagen Einnahme Gesicht stark geschwollen und starke Kopfschmerzen.

naproxen bei Schmerzen (akut)

naproxenSchmerzen (akut)-

Nach zwei Tagen Einnahme Gesicht stark geschwollen und starke Kopfschmerzen.

Eingetragen am 03.07.2022 als Datensatz 111580

naproxen

Naproxen

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 03.07.2022

Benommenheit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Gesichtsschwellung, Probleme beim Wasserlassen, Probleme beim Stuhlgang bei naproxen für entzündung sehnen und gelenke

also,nach dem ersten tag war ich beeinträchtigt in meiner sicht bzw meiner wahrnehmung. mir war schwindlig und irgendwie benommen. zudem wirkte es wahrlich sehr errgend*lach*. am nächsten morgen war mein gesicht geschwollen und die hände blähten sich vor einlagerungen auf. zudem kann ich kaum...

naproxen bei entzündung sehnen und gelenke

naproxenentzündung sehnen und gelenke2 Tage

am nächsten morgen war mein gesicht geschwollen und die hände blähten sich vor einlagerungen auf. zudem kann ich kaum wasser lassen oder stuhlgang wie sonst. alles blieb aus. ich hoffe, dass die noch anhaltenden nebenwirkungen bis morgen weg sind. nach 2 tagen setzte ich sie ab. ich nahm 2stck pro tag und werde es nie wieder tun.

Eingetragen am 18.07.2010 als Datensatz 25778

naproxen

Naproxen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 18.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei ILON Abszess-Salbe

Gesichtsschwellung bei Ilon Abszess-Salbe für pickel im gesicht

Ilon Abszess-Salbe bei pickel im gesicht

Ilon Abszess-Salbepickel im gesicht-

Am Sonntag morgen habe ich die Creme auf meiner Backe und auf meiner Schläfe angewendet. Sonntag abend habe ich es mir dann vom Gesicht gewaschen, weil die besagten stellen rot wurden. Als ich am Montag morgen aufwachte dachte ich mich haut es rückwärts wieder ins Bett. Mein ganzes Gesicht war angeschwollen. Besonders mein Lid auf der Seite wo ich die Schläfe mit der Creme behandelt habe. Es hat sich beinah über das Gesicht verbreitet einschließlich Ohren. Viele kleine Pickelchen die das Hautbild rau erscheinen liesen und geschwollen. Und nebenzu juckte natürlich alles, war rot und fühlte sich an wie ein Feuerball auf dem Kopf. 1x und nie wieder!

Eingetragen am 17.05.2016 als Datensatz 73053

Ilon Abszess-Salbe

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 17.05.2016

Juckreiz, Gesichtsschwellung bei Ilon Abszess-Salbe für dicker Pickel hinter dem Ohr

Ilon Abszess-Salbe bei dicker Pickel hinter dem Ohr

Ilon Abszess-Salbedicker Pickel hinter dem Ohr2 Tage

Ich hatte einen dicken Pickel unterhalb des Ohres. darauf habe ich die Salbe getan, sie hatte mir schon einmal geholfen, da hatte ich auch kein Problem. Dieses Mal war es den ersten Tag in Ordnung. Am zweiten Tag fing es plötzlich an zu jucken und zu nässen, worauf ich die Salbe, die ich unter einem Pflaster versteckt hatte, abwusch. Das hat aber nichts mehr geholfen. Die Stelle und danach meine gesamte Gesichtshälfte schwoll an und nässte stark. Jetzt behandele ich die betroffenen Stellen mit Cortisonsalbe, was zumindest die Schwellung etwas hat zurück gehen lassen. Die etwa Handtellergroße Fläche nässt weiter und schmerzt leicht.

Eingetragen am 25.03.2011 als Datensatz 33324

Ilon Abszess-Salbe

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Urbason

Magenbeschwerden, Benommenheit, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Unruhe, Gesichtsschwellung, Herzrasen, Übelkeit bei Urbason für Hörsturz

Urbason bei Hörsturz

UrbasonHörsturz7 Tage

Hallo ich habe aufgrund eines Hörsturzes von meinem HNO Urbason 40 mg verschrieben bekommen und sollte anfangs 5x1 Tablette nehmen und dann stufenweisen immer weniger. Am Tag 1 der einmahne hatte ich keine Nebenwirkungen zu beklagen jeglich ein ungutes Gefühl im Magen und schon zu diesem Zeitpunkt hatte sie mein Hörvermögen wieder verbessert und mein Tinnitus ist leiser geworden. Am Tag 2 ging es ähnlich weiter leichte Magenverstimmungen und ähnliches (jeweils mit 5 Tabletten). Am dritten Tag hatte ich dann leichte Probleme mit dem Schlafen was aber wirklich noch nicht tragisch. allerdings stand ich zu diesem Zeitpunk schon leicht neben mir, aber auch noch nicht weiter schlimm! Am 4 Tag der Einnahme fühlte ich mich schon wie ferngesteuert konnte allerdings in der folgenden Nacht richtig gut schlafen (jeweils mit 4 Tabletten bzw 3). In der nächsten Nacht allerdings das genau Gegenteil ich war die ganze Nacht wach kam nicht mehr zur Ruhe und hatte bereits Angstzustände und wusste nicht was mit mir geschieht. Der folgende Tag war ähnlich ich war immer noch wie ferngesteuert und hatte außerdem auch Tagsüber immer wieder Angstzustände und unerklärliche Gefühle. Folgende Nacht wieder das selbe ich schlief maximal 1 Stunde fand einfach keine Ruhe in mir. Der nächste Tag begann wieder mit Angst, Unruhe teilweise Zitterte ich am ganze Körper. Darauf hin ging ich wieder zum Arzt und dieser meinte ich soll die Tabletten langsam absetzten, um wenigstens wieder ein bisschen ruhe zu finde verschrieb er mir außerdem leichte Schlaftabletten. In dieser nach konnte ich dann wenigstens 3-4 Stunden schlafen, da ich aber am folgenden Tag (1 Tablette) immer noch nicht zur Ruhe kam sollte ich nun die Tabletten komplett absetzten. In der folgenden Nacht konnte ich schon wieder etwas besser schlafen allerdings auch noch nicht wirklich lange außerdem fühlte ich mich immer noch nicht wirklich auf der Höhe. Seit Freitag hab ich nun auf Rat meines Arztes die Tabletten komplett weggelassen und kann seit dem von Tag zu Tag (Heute Sonntag) ein bisschen besser schlafen und fühle mich auch wieder ein wenig besser. Habe immer noch einen Druck um die Ohren Gegend und auch nicht wirklich viel Appetit. Ich hoffe das sich dies in den nächsten Tagen noch ändert.

Neben den genannten Nebenwirkungen hatte ich natürlich auch noch ein aufgeschwollenes Gesicht und die üblichen äußerlichen wirkungen.

Allerdings waren für mich die psychotischen Schübe, Angstzustände und die innere Unruhe sowie Schlaflosigkeit absolut schrecklich wodurch ich dies genauer Beschrieben habe. Alles im allen wünsche ich wirklich keinen das durch zu machen was ich durch gemacht habe bzw. noch vor mir habe.

Eingetragen am 03.08.2014 als Datensatz 62915

Urbason

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 03.08.2014

Gesichtsschwellung, Appetitsteigerung, Gesichtsrötung, Gewichtszunahme bei Urbason für FSGS

hatte geschwollenes Gesicht, ständig den Drang etwas zu essen, feuerrote Gesichtshaut, Gewichtszunahme aber nach Absetzen wieder alles behoben

Urbason bei FSGS

UrbasonFSGS-

aber nach Absetzen wieder alles behoben

Eingetragen am 28.04.2011 als Datensatz 34096

Urbason

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Sinupret

Ekzeme, Gesichtsschwellung bei Sinupret für Sinusitis

Sinupret bei Sinusitis

SinupretSinusitis5 Tage

Am Folgetag nach der ersten Einnahme plötzlich Ekzeme über den Augen bekommen, diese wanderten am 2. Tag unter die augen, die Unterlider schwollen stark an, Augen begannen zu brennen und schmerzen, am 3. Tag Ekzeme neben der Nase und in den Mundwinkeln bekommen, augen blieben geschwollen und schmerzhaft. Arzt besucht, konnte es sich nicht erklären, sollte antiallergikum nehmen, Nützte nichts, auch Cortsionsalbe brachte keine Besserung.Am 5. Tag ganzes Gesicht aufgeschwollen. Recherchierte lange im Netz wegen Nebenwirkungen, bis ich auf die beschriebenen Nebenwirkungen stieß. Keine Tabletten mehr genommen, langsam schwillt meine Gesicht ab.

Eingetragen am 28.04.2019 als Datensatz 89857

Sinupret

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 28.04.2019

Gesichtsschwellung bei Sinupret für Gesichtsschwellung

Am ersten Tag war alles okay. doch am nächsten Morgen 30 Minuten nach der Einnahme bekam ich Juckreiz im Gesicht und meine Oberlippe (linke Seite) ist dick angeschwollen. Wenn dann noch weitere Nebenwirkungen kommen gehe ich damit zum Arzt und das vor Weihnachten.

Sinupret bei Gesichtsschwellung

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Epiduo

Gesichtsschwellung, Hautrötung bei Epiduo für Pickel und Mitesser

Epiduo bei Pickel und Mitesser

EpiduoPickel und Mitesser3 Tage

Also das Gel habe ich 3 Mal auf das ganze Gesicht draufgetan. Mittlerweile ist mein Gesicht geschwollen, aufgepolstert und brennend rot. So schlimm das ich notfalsmässig zu meinem Hautarzt muss. Ich empfehle es überhaupt nicht. Und wenn mann es brauchen sollte, dann auf der Hand testen oder sonst wo, wo es nicht auffällt.

Eingetragen am 15.10.2013 als Datensatz 56915

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2013

Gesichtsschwellung, Hautabschälung bei Epiduo für Akne

Bei mir hat es Super geholfen aber leider habe Ich darauf reagiert( gesichtsschwellung, haut Abschälung) und dann habe ich ich aufgehört Es zu nehmen seit dem ist es wieder viel Schlimmer vlt liegen die Nebenwirkungen Daran dass ich keine Feuchtigkeitscreme Benutzt habe aber es ist zu...

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne-

Bei mir hat es Super geholfen aber leider habe
Ich darauf reagiert( gesichtsschwellung, haut
Abschälung) und dann habe ich ich aufgehört
Es zu nehmen seit dem ist es wieder viel
Schlimmer vlt liegen die Nebenwirkungen
Daran dass ich keine Feuchtigkeitscreme
Benutzt habe aber es ist zu empfehlen

Eingetragen am 13.09.2013 als Datensatz 56263

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2013
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei ARCOXIA

Gesichtsschwellung, Hitzewallungen bei Arcoxia für Arthritis

Bekam auch nach 2-4 Tagen Schwellungen im Gesicht,Schweißausbrüche,Hitzewallungen,Wirkung kaum merkbar.Habe dann das Medikament sofort abgesetzt.

Arcoxia bei Arthritis

ArcoxiaArthritis6 Tage

Eingetragen am 05.04.2017 als Datensatz 76891

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.04.2017

Gesichtsschwellung, Müdigkeit, Durchfall bei Arcoxia 120 mg für beckenschiefstand mit bds. hd Arcoxia 90 mg für beckenschiefstand bds hd

Arcoxia 120 mg bei beckenschiefstand mit bds. hd; Arcoxia 90 mg bei beckenschiefstand bds hd

Arcoxia 120 mgbeckenschiefstand mit bds. hd3 Wochen
Arcoxia 90 mgbeckenschiefstand bds hd-

Gesichtsschwellung mit beule auf der Wange, gross förmig ! Müdigkeit!! Aber schmerzen gut in griff bekommen mit 120 mg. Durchfall, gallensaft geht, verdacht auf Bauchspeicheldrüsen Entzündung! Würde. Nun auch zu gern wissen wie ich die Schwellung in griff bekomme :-( heul. Bin einseitig enstellt :-( danke für jede Info .

Eingetragen am 02.04.2014 als Datensatz 60526

Arcoxia 120 mg
Arcoxia 90 mg

Etoricoxib

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2014
Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Gelomyrtol

Gesichtsschwellung, Allergieähnliche Symptome, Gesichtslähmung, Jucken des Auges bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

GelomyrtolBronchitis (akut)1 Tage

Ich habe abends vor dem Essen 1 Kapsel genommen, danach schwillte in der Nacht mein Auge zu und die Schwellung breitete sich auf die gesamte Gesichtshälfte aus. Ich nahm am morgen eine Allergietablette, woraufhin auch Besserung eintrat. Nichts ahnend nahm ich vor der nächsten Mahlzeit wieder eine Kapsel; die Schwellung kam verstärkt zurück. Also ist für mich in diesem Moment klar gewesen das diese Reaktion durch Gelomyrtol Forte entstand.

Eingetragen am 08.11.2017 als Datensatz 80151

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 16.08.2014
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Johanniskraut

Gewichtszunahme, Blähbauch, Verstopfung, Durchfall, Müdigkeit, Gesichtsschwellung bei Johanniskraut für traurige Stimmung

Auch ich merke nach drei Wochen Veränderungen. Ich habe trotz nicht geänderter Lebensweise stark an Gewicht zugenmommen (3kg.), einen permanenten Blähbauch, Verstopfung, dann wieder Druchfälle. Auch ist mein Gesicht geschwollen und ich bin ständig müde. Leider werde ich das Johanniskraut...

Johanniskraut bei traurige Stimmung

Johanniskrauttraurige Stimmung-

Leider werde ich das Johanniskraut absetzen, obwohl die positive Wirkung bei mir war, dass ich eine bessere Stimmung bekam.

Eingetragen am 10.01.2014 als Datensatz 58668

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2014

Photosensibilisierung, Magenschmerzen, Durchfall, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Gesichtsschwellung, Müdigkeit bei Johanniskraut für Burn out

Johanniskraut bei Burn out

JohanniskrautBurn out20 Tage

Hatte schon vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen mit Johanniskraut (900 mg/Tag) gemacht: eine allergische Lichtreaktion im Gesicht nach geringfügiger Sonneneinstrahlung - das Gesicht war extrem(!) angeschwollen, die Augen bestanden nur noch aus kleinen Sehschlitzen, ich sah aus wie ein Monster. Klang nach ein paar Tagen ab.
Habe jetzt wieder Johanniskraut genommen, weil ich dachte, wenn ich einen hohen Lichtschutzfaktor nehme, dann gäb es keine Probleme. Jetzt hab ich aber folgende Nebenwirkungen:
schon nach wenigen Tagen Magenschmerzen u.a. mit viel Luft im Magen, Durchfall, Gewichtszunahme (ca. 2 kg in einer Woche ohne Änderung der Essgewohnheiten), Herzklopfen, leicht geschwollenes Gesicht, v.a. im Augenbereich. Inzwischen, nach ca. 3 Wochen, kommt eine lähmende Müdigkeit hinzu und erst jetzt komme ich auf den Gedanken, dass all dies Nebenwirkungen von Johanniskraut sein könnten. Eine andere Erklärung gibt es jedenfalls nicht. Ich frage mich nur, warum es so lange gedauert hat, warum ich auf diese Idee gekommen bin...
Also, ich vertrage Johanniskraut ganz offensichtlich nicht und werde es nie wieder nehmen. Gehe davon aus, dass in ein paar Tagen alles wieder abgeschwollen und ausgestanden ist.

Eingetragen am 25.04.2011 als Datensatz 34004

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Soledum

Gesichtsschwellung bei Soledum für erkältung

Habe Soledum bei einer Erkältung genommen. Nach 4 Tagen schwoll das ganze Gesicht an. Musste Allergietabletten nehmen.

Soledum bei erkältung

Soledumerkältung4 Tage

Eingetragen am 08.03.2015 als Datensatz 66753

Soledum

Cineol

Eingetragen am 08.03.2015

Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Brennen, Juckreiz bei Soledum für Nebenhöhlenentzündung, Angina

Mein Gesicht und vor allem mein Hals sind heftig angeschwollen. Starkes Brennen und unerträglicher Juckreiz plagen mich nun zusätzlich.

Soledum bei Nebenhöhlenentzündung, Angina

SoledumNebenhöhlenentzündung, Angina3 Tage

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26421

Soledum

Cineol

Eingetragen am 17.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Amoxicillin

Schüttelfrost, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Fieber, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag bei Amoxicillin für Gesichtsschwellung

Hallo zusammen, Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge! Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg Es fing gut an. Am nächsten Tag ist meine Schwellung fast abgeheilt und am zweiten Tag war die kaum zu sehen. Doch 4 Tage später die Hölle....

Amoxicillin bei Gesichtsschwellung

AmoxicillinGesichtsschwellung3 Tage

Hallo zusammen,
Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge!
Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg

Es fing gut an.

Doch 4 Tage später die Hölle.
Ich war auf der Arbeit. Ich hatte Schüttelfrost ganz extrem. Meine Hände wurden blau, meine Lippen, ich komnte nicht aufhören zu zittern, weil mir so kalt war.

Ich musste das auch eine Std lang durchziehen weil ich den Laden schließen musste.

Ich bat meinen Freund mich abzuholen. Weil es gar nicht mehr ging. Als ich dann zu Hause war ging es erst los! Ich habe mir 3 pullover übergezogen , 2 jogginghosen, 2 decken ... Bin ins Bett mit einem Tee. Ich fing an musste mich fast übergeben ich hatte andauernd das gefühl... Mir würde schwindelig, Gleichgewichtsstörungen,Fieber habe ganz extremen durchfall den ich bis heute nicht los bin.

Ich wollte nächsten Tag zum Arzt doch ich habe es echt gesundheitlich nicht leisten können. Mein ganzes Bett war nass, ich könnte nur schlafen. Am 2 Tag bin ich zum Arzt. Der sagte ich soll sofort aufhören mit Amox... Das Tat ich auch er gab mir was gegen den Durchfall u für meinen Magen. So den Tag blieb ich auch im Bett... 1 Tag später war ich im kopf wieder klarer. Allerdings find an meine Haut am zu Jucken im Gesicht und dekoltee.. Furchtbar!!!! Mein Gesicht hat dicke Stellen bekommen....beulen !!! Nie wieder... Nie wieder... Amox...

Eingetragen am 23.05.2015 als Datensatz 67954

Eingetragen am 23.05.2015

Hautausschlag, Gesichtsschwellung bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Das Medikament hat zwar gut geholfen, aber meine Tochter bekam davon überall rote Flecken. Zusätzlich schwoll das Gesicht an. Sie musste in der Klinik mit Cortison behandelt werden, damit die Nebenwirkungen nachlassen.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Eingetragen am 16.05.2015 als Datensatz 67837

Eingetragen am 16.05.2015
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Aldara

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung bei Aldara für Aktinische Keratose

Kopfschmerzen nachts Müdigkeit tagsüber 14 Tage nach Beendigung immer noch teils ge- schwollene Gesichtsteile und Rötungen

Aldara bei Aktinische Keratose

Aldara

Imiquimod

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2012

Gesichtsschwellung, Hautulzera, Wirkungslosigkeit bei Aldara für Aktinische Hyperkeratosen

erhebliche lokale Schwellungen, blutende Ulcerationen. Da sich das alles im Gesicht abspielt ist es für den Berufsalltag kaum zu tolerieren. Schließlich war es nicht wirksam und zu allem Überfluß auch noch sehr teuer

Aldara bei Aktinische Hyperkeratosen

AldaraAktinische Hyperkeratosen28 Tage

Schließlich war es nicht wirksam und zu allem Überfluß auch noch sehr teuer

Eingetragen am 25.12.2009 als Datensatz 20973

ParacetamolPlatzwunde1 Tage

Mein Kopf und Gesicht ist angeschwollen

Eingetragen am 20.08.2023 als Datensatz 117328

Eingetragen am 20.08.2023

Hautausschlag, Gesichtsschwellung bei Paracetamol Zäpfchen 125 mg für Fieber bei Kleinkind

Paracetamol Zäpfchen 125 mg bei Fieber bei Kleinkind

Paracetamol Zäpfchen 125 mgFieber bei Kleinkind-

Habe meinem Sohn 1 Jahr alt ein Paracetamol Fieberzäpfchen 125 mg gegeben und ca 1 stunde später hatte er am ganzen körper roten hautauschlag(nesselsucht) dazu noch ein gesichtsödem ( das gesicht ins besondere die augen waren komplett zugeschwollen so das er sie garnet aufmachen konnte)...darauf hin haben wir den RTW gerufen und waren 2 tage im KH zur überwachung ........er bekam im KH sofort kortisontropfen und die schwellungen und rötung verschwand binnen 3 stunden ............

Eingetragen am 22.12.2011 als Datensatz 40221

Paracetamol Zäpfchen 125 mg

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2011
Mehr für Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Trittico

Müdigkeit, Gesichtsschwellung, verstopfte Nase bei Trittico für Unruhe, jobverlust

Habe jeden Morgen nun Schwellungen im Gesicht und sehe den ganzen Tag über extrem müde und fertig aus. die Nase ist komplett zu und ich muß Nasentropfen zusätzlich nehmen. Muß das Medikament absetzten weil mich die Ödeme in Gesicht auch extrem beunruhigen.

Trittico bei Unruhe, jobverlust

TritticoUnruhe, jobverlust-

Eingetragen am 05.12.2011 als Datensatz 39706

Trittico

Trazodon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2011

Ödeme, Juckreiz, Gesichtsschwellung bei Trittico für Schlafstörungen

massive ödeme am ganzen körper und starker juckreiz. gesicht halb zugeschwollen. keine hinweise in beipacktext

Trittico bei Schlafstörungen

TritticoSchlafstörungen18 Tage

Eingetragen am 19.10.2011 als Datensatz 38344

Trittico

Trazodon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Cialis

Hautausschlag, Gesichtsschwellung, Augenrötung bei Cialis für Erektionsstörungen

Cialis bei Erektionsstörungen

CialisErektionsstörungen2 Tage

Meine Erfahrungen mit Cialis 20mg waren relativ gut. Die Einnahme und Verträglichkeit waren anfangs sehr gut, als das Medikament dann anscheinend seine Wirkung verlor, traten diverse Nebenwirkungen wie nicht juckender Hautausschlag auf Brust und Bauch auf. Wesentlich schlimmer als der Hautausschlag auf der Brust war mein geschwollenes Gesicht, dass mit geröteten Augen und Schmerzen verbunden war.

Eingetragen am 24.03.2014 als Datensatz 60326

Cialis

Tadalafil

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2014

verstopfte Nase, Gesichtsschwellung bei Cialis für Erektionsstörungen

Cialis bei Erektionsstörungen

CialisErektionsstörungen1 Wochen

Leicht verstopfte Nase waren zunächst die einzigen Nebenwirkungen, die ohne weiteres zu tolerieren waren. Aber 1 -2 Tage kam der Hammer. Eine Gesichtsschwellung im Mundbereich. Ich sah einen Tag lang aus wie der Glöckner von Notre Dame. Wahrscheinlich hat mein Urologe die Dosis mit 20 mg. zu hoch angestzt. Ich bin dann umgetiegen auf Levitra mit 5 mg je Anwendung. Damit waren die Schwellungen minimal und relativ schnell wieder abgeklungen. Die gleichen Nebenwirkungen hatte ich nach einer Behandlung mit Ciprofloxacin.

Eingetragen am 06.05.2010 als Datensatz 24355

Aspirin

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 23.02.2017

Augenschwellung, Hustenreiz, Gesichtsschwellung, Schwindel, Kreislaufprobleme bei Aspirin für Husten, erkältung, Schnupfen

Gelomyrtol bei Husten, erkältung, Schnupfen; Aspirin bei Husten, erkältung, Schnupfen

GelomyrtolHusten, erkältung, Schnupfen2 Tage
AspirinHusten, erkältung, Schnupfen4 Tage

Bei mir gilt: "kein Antibiotika bei grippalen Infekten" Zweimal im Jahr bin ich Erkältet grundsätzlich funktioniert bei mir Behandlung mit Aspirin und Gelomyrtol sehr gut, hatte diesmal jedoch heftige Reaktionen. Starker Hustenreiz mit Fremdkörper Gefühl kurz nach der Einahme, sowie Augenjucken mit komplettem zuschwellen der Augen und Gesichtsschwellung, Kreislauf und Schwindelgefühl. Nach Einnahme von Antiallergikum ging es mir wieder besser. Schwellung der Augen noch nicht ganz weg und leichtes Kreislaufproblem. Hatte vorher nur gute Erfahrung und hatte Gelomyrtol immer weiterempfohlen.

Eingetragen am 12.10.2010 als Datensatz 28469

Aspirin

Myrtol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Prednisolon

Herzrasen, Gesichtsschwellung bei Prednisolon für Schultersteife

Schmerzen in der Schulter gingen zurück, jedoch nicht vollständig. Leider starke Nebenwirkungen

Prednisolon bei Schultersteife

PrednisolonSchultersteife5 Wochen

Eingetragen am 02.01.2022 als Datensatz 108620

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 02.01.2022

Schwindel, Schlafstörungen, Gesichtsschwellung, Geschmacksstörungen bei Prednisolon für Morbus Crohn

Ich nehme zur Zeit Prednisolon 50 mg/Tag für 2 Wochen aufgrund aktiven Morbus Crohn mit Nierenbeteiligung, anschließend soll es über drei Monate ausgeschlichen werden. Das Morbus Crohn auch in die Niere geht musste ich leider -als sehr seltenes Exemplar- erfahren. Ich war schwanger und leider...

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn90 Tage

Ich war schwanger und leider begann genau zur Empfängnis ein aktiver Schub. Zuvor war ich über ein Jahr Beschwerde- und Tablettenfrei (davor 3 Jahre Azathioprin). Da wir den Schub in der Schwangerschaft nicht adäquat behandeln konnten, kam ich nie lange in Remission so dass ich erst nach Ende der Stillzeit und kontinuierlichen Anstieg meiner Nierenwerte jetzt auf Prednisolon eingestellt wurde und anschließend soll mit Humira weiter therapiert werden.
Morbus Crohn wurde bei mir vor 13 Jahren festgestellt, wobei ich vor 6 Jahren schon einmal eine Nierenbeteiligung hatte, die sich leider zur chronischen Niereninsuffizienz entwickelte. Damals schob man es noch auf die Tabletten (Mesalazin) jedoch nach letzter Nierenbiopsie im Krankenhaus steht nun fest, das der Crohn in die Niere gegangen ist und das passiert wohl immer dann wenn der Crohn zulange aktiv ist im Körper.

Nehme jetzt das Prednisolon seit ca. 2 Wochen aber merke seit einer Woche ca. schon Nebenwirkungen. Am meisten stört mich das sich mein Geschmackssinn so sehr verändert hat. Es schmeckt alles fade und gleich, Gewürze schmecke ich kaum, nur beim ersten Bissen - selbst Schokolade und Salziges. Zudem hab ich seit der Einnahme ein komisches Gefühl im Hals, als wenn mir was an der Mandel sitzt was nicht rutscht. Ich hoffe sehr, dass diese Nebenwirkungen nicht schlimmer werden und mit der Dosisreduktion zumindest etwas mehr Gechmack wiederkehrt.

Eingetragen am 18.10.2018 als Datensatz 86276

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 18.10.2018
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Avalox

Juckreiz, Erbrechen, Durchfall, Gesichtsschwellung, Kreislaufkollaps bei Avalox für Bronchitis (chronisch)

Ca. eine halbe Stunde nach der ersten Einnahme Hautjucken, erst Handinnenflächen.Arme, Bauch, Beine, dann Nesselsucht am ganzen Körper, Gesichtsschwellung,Erbrechen, Durchfall Kreislaufzusammenbruch. Hatte Avalox schon öfter aufgrund meiner COPD bekommen und nie Probleme. Da ich immer wieder...

Avalox bei Bronchitis (chronisch)

AvaloxBronchitis (chronisch)1 Tage

nie Probleme. Da ich immer wieder Antibiotika benötige habe ich jetzt große Angst bei der
nächsten notwendigen Verordnung.

Eingetragen am 04.05.2015 als Datensatz 67676

Avalox

Moxifloxacin

Eingetragen am 04.05.2015

Blähbauch, Verstopfung, Heißhungerattacken, Schwindel, Hitzewallungen, Sehschwäche, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Gesichtsschwellung, Hautschuppung bei Avalox 400 für Pleuritis

Blähbauch, totale Verstopfung, Hungerattacken bis zu Magenschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen, Sehschwäche, Augenflimmern, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, verquollenes Gesicht, schuppige, gereizte und sehr trockne Haut ( Gesicht )

Avalox 400 bei Pleuritis

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2012
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Gardasil

Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Fieber, Halsschmerzen, Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit bei Gardasil für Impfung

Kopfschmerzen starke Gesichtsschwellung Fieber Halsschmerzen starke Geschmacksstörungen Appetitlosigkeit Abgeschlagenheit

Gardasil bei Impfung

Eingetragen am 23.03.2014

Gesichtsschwellung bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Nach der zweiten Gardasilimpfung traten bei meiner 15-jährigen Tochter massive Gesichtsschwellungen auf die immer noch andauern. Dies ist bereits 7 Monate her. Das einst sehr schmale Gesicht meiner Tochter hat sich sehr verändert. Sie wirkt an manchen Tagen aufgedunsen, besonders auf der rechten Seite. Es wurden viele Bluttests gemacht - alle o.k..
Keiner gibt zu, dass dies eine Nebenwirkung von Gardasil sein könnte.
Werden jetzt einen Heilpraktiker aufsuchen, der die Impfung ausleiten soll.

Eingetragen am 16.11.2008 als Datensatz 11293

Gardasil Impfung

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.11.2008

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Diclofenac

Gesichtsschwellung, Lippenschwellungen bei Diclofenac für Schmerzen (Gelenk)

Schwellungen im Gesicht. Augen (Lid) Bereich und vorwiegend die Lippen

Diclofenac bei Schmerzen (Gelenk)

DiclofenacSchmerzen (Gelenk)2 Tage

Schwellungen im Gesicht. Augen (Lid) Bereich und vorwiegend die Lippen

Eingetragen am 26.10.2013 als Datensatz 57191

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2013

Herzrasen, Juckreiz, Schüttelfrost, Hautrötung, Augenschwellung, Atembeschwerden, Gesichtsschwellung, Panikattacke bei Diclofenac für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Diclofenac bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Ibuprofen bei Hws + Lws Syndrom

DiclofenacHWS-BWS-LWS-Syndrom-
IbuprofenHws + Lws Syndrom1 Tage

1. Diclofenac: nach Bandscheibenvorfall und immer wieder auftretenden Schmerzen im LWS und HWS-Bereich Diclonfenac i.m. erhalten und problemlos vertragen. Seit einiger Zeit für zuhause gelegentlich bei Schmerzzuständen Dilofenac 75 Retard genommen und ebenfalls problemlos vertragen. Durch ein versehen an der Rezeption Diclo 50mg als normale Tablette verschrieben bekommen. 3 Stunden nach dem Mittagessen (Fisch, Krabben und Papadelle anschließend eine Diclo 50mg eingenommen) traten folgende Symptome auf: Herzrasen, extremer Juckreiz am ganzen Körper, Rötung der Haut Atemnot, rote und geschwollene Augen und Schüttelfrost. Sofort zum Arzt, der mir Cortison und ein Antihistaminikum i.v. spritzte und mich eine halbe Stunde unter Kontrolle hielt und mir weiteres Cortison in Tablettenform und Fenistil-Tropfen für den Tag verordnete. Drei vier Tage hatte ich asthmatische Beschwerden bei körperlicher Belastung und stolperte über meine eigenen Füße. Danach wieder wie vorher keine Beschwerden bis auf eine leichte Kurzatmigkeit.
Der Arzt und ich vermuteten eine allergische Reaktion auf die Schalentiere, da ich Diclo bisher immer hervorragend vertragen hatte,
Gut drei Wochen später Einnahme einer Diclo 50mg morgens wegen unerträglicher Schmerzen im Übergang HWS / BWS mit Taubheitsgefühl bis in die rechte Hand.
Nach dem Mittagessen traten wieder folgende Symptome auf: heftiger Juckreiz am ganzen Körper, rote, juckende Augen, leichte Kurzatmigkeit, Rötung der Haut, geschwollene Finger. Nachdem ich mir ein Schienbein blutig gekratzt hatte, kam mir der Verdacht, dass es sich doch eher um eine llergische Raktion auf das Diclo handeln könnte. Nach Einnahme von Cortison und Fenistil-Tropfen, klangen die Beschwerden weitestgehend ab. Ich bin mir inzwischen Sicher, dass es sich beide Male um eine Raktion auf das Diclofenc handelt, da es sich um die einzige Gemeinsamkeit be beiden Vorfällen handelt.

2. Ibuprofen
Wegen heftiger Zahnschmerzen in der Apotheke Ibuprofen (freiverkäuflich) empfoheln bekommen. Nach Einnahme von 2, 3 Tabletten traten folgende Symptome auf: Aufschwemmen des Gesichtes bis zur Unkenntlichkeit (Mondgesicht), Atemnot, Panikattacken. Behandelt wurde ebenfalls mit Cortison und Antihistaminikum.

Eingetragen am 02.11.2012 als Datensatz 48557

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2012
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Cotrim

Gesichtsschwellung, Juckreiz bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Cotrim Forte wurde mir gegen eine Harnwegsinfektion verschrieben. Bereits kurze Zeit nach der Einnahme der ersten Tablette schwol meine rechte Gesichtshälfte an und juckte. Nachdem ich meinen Arzt darüber informierte, verschrieb er mir sofort Decortin. Nach ca. einem Tag war mein Gesicht wieder normal.

Eingetragen am 26.07.2011 als Datensatz 36220

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.07.2011

Kribbeln, Atembeschwerden, Durst, Gesichtsschwellung, Schüttelfrost, Zittern bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung1 Tage

15 Minuten nach der ersten Einnahme von Ctrim forte trat ein plötzliches Kribbeln in Augen, Nase und Mund auf. Starker Durst und Atembeschwerden. Am Abend kam noch eine starke Schwellung des Gesichts (vor allem Lippen und Augen), sowie Schüttelfrost und starkes Zittern dazu. Der Arzt gab mir eine Allergietablette. Durch kühlen ist die Schwellung im Gesicht etwas abgeklungen.

Eingetragen am 12.03.2011 als Datensatz 32973

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.08.2011
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Ciprofloxacin

Gesichtsschwellung, Zittern der Hände, Juckreiz, Hautausschlag bei Ciprofloxacin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Ciprofloxacin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Ciprofloxacinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen1 Tage

wegen einer hno erkrankung wollte ich dieses medikament zur behandlung ziehen, nach nur einer einzigen tablette traten schon die ersten starken nebenerscheinungen auf: am morgen ein zugeschwollenes gesicht und augen, zittrige hände und am selben tag am abend kam dann noch starker juckreiz (ganz besonders im bereich des sternums) und ein ausschlag auf. würde ich nie wieder nehmen und auch nicht empfehlen. da gibt es tausend dinge die besser verträglich sind

Eingetragen am 12.02.2014 als Datensatz 59384

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2014

juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Kribbel in den Händen bei Ciprofloxacin helvepharm für nierenbecken entzündungen

Rote Hautausschlag an ganzem körper mit Jukreiz , Gesicht ist geschwollen, sehr starke kopfweh, sehr starke magenweh, mehrmals erbrechen, schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, verstopfung,sehr Krankesgefühl. In der Hände kribbelgefül. Ich habe Raynaud Syndrome villeicht darum die viele brutale...

Ciprofloxacin helvepharm bei nierenbecken entzündungen

Ciprofloxacin helvepharmnierenbecken entzündungen3 Tage

In der Hände kribbelgefül. Ich habe Raynaud Syndrome villeicht darum die viele brutale Nebenwirkungen?
Ich gehe am 01.01.2011 in Katonspital Chur mich untersuchen lassen.

Eingetragen am 01.01.2011 als Datensatz 31144

Ciprofloxacin helvepharm

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.01.2011

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Clindamycin

juckende Kopfhaut, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Rötungen auf der Haut, Quaddelbildung auf der Haut, Panikgefühl bei Clindamycin 300 für Vorsorgliche Abschirmung Z.n Pneumonie vor 17 Jahren

Clindamycin 300 Ratiopharm / Einnahmeschema : 1-1-1 Extreme Nebenwirkung schon nach einer Tablette: 4 Stunden nach der Einahme: Kopfhautjucken , Gesichtsrötung, massive Gesichtsschwellung, massive Schwellungen im Halsbereich, Rötung auf dem gesamten Oberkörper, Axel, Schambereich,...

Clindamycin 300 bei Vorsorgliche Abschirmung Z.n Pneumonie vor 17 Jahren

Clindamycin 300Vorsorgliche Abschirmung Z.n Pneumonie vor 17 Jahren8 Tage

Clindamycin 300 Ratiopharm / Einnahmeschema : 1-1-1

Extreme Nebenwirkung schon nach einer Tablette:
4 Stunden nach der Einahme: Kopfhautjucken , Gesichtsrötung, massive Gesichtsschwellung, massive Schwellungen im Halsbereich, Rötung auf dem gesamten Oberkörper, Axel, Schambereich, Oberschenkel Innenseite.
sieht wie ein böser Sonnenbrand aus!!!
mit riesige rote Quaddeln, brennt schmerzt..
Gegenmassnahmen : 1 mal tägl Cetirizin ,
Cortison Tabletten: 1x30 mg . 1x20 mg 1x 20 mg , 1x 10mg 1x 10 mg,
1x 0,5mg 1x0,5mg .

Leider bemerkte ich nach der 1-sten Cortisongabe eine starke Verschlechterung,
daher kein Cortison und kein Cetirizin mehr eingenommen..
48 Stunden später immer noch schmerzhafter Auschlag vorhanden.
Mein Gesicht kühle ich mit Thermalwasser ( Apotheke ).
Schlimme Pank bekommen!!!

Das Medikamen sollte unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden.
Kein Atemnot , keine Hals oder Kehlkopschwellung!! aber ein sehr schmerzhafter Ausschlag..

Eingetragen am 18.01.2018 als Datensatz 81399

Clindamycin 300

Clindamycin

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 18.01.2018

Lippenschwellung, Gesichtsschwellung bei Clindamycin300 1A Pharma für Kopfschmerzen und anschwellen der Oberlippe, Ausbreitung ins Gesicht

Clindamycin300 1A Pharma bei Kopfschmerzen und anschwellen der Oberlippe, Ausbreitung ins Gesicht

Clindamycin300 1A PharmaKopfschmerzen und anschwellen der Oberlippe, Ausbreitung ins Gesicht3 Tage

Im August 2009 bin ich bereits mit Clindamycin erfolgreich behandelt worden.Da ich eine Penicyllinallergie habe,war ich froh,ein anderes Mittel gefunden zu haben.Da ich jetzt Ende Juli2010 eine schlimme Halsentzündung mit gerötetem Kehlkopf habe,griff mein Arzt natürlich gern auf dieses Mittel zurück.Mit verhehrendem Erfolg.Am dritten Einnahmetag gegen 17 Uhr,ich hatte gegen 16 Uhr eine Kapsel genommen,schwoll mir plötzlich die Oberlippe an.Erst dachte ich an Herpes,aber ich konnte zusehen,wie die Lippe in Windeseile immer dicker wurde,gegen 18 Uhr sah die Lippe aus,als wäre sie mit einer Überdosis Botox behandelt worden.Ich versuchte durch Kühlung Abhilfe zu schaffen,ohne Erfolg.Keine Schmerzen,kein Jucken,einfach nur eine beängstigende Schwellung der Lippe.In der Nacht verteilte sich die Schwellung auf das ganze Gesicht.Dicke Lippe,Hamsterbacken und Tränensäcke unter den Augen,die an eine Bulldogge erinnerten,zeigten sich morgens um 4 Uhr.Zur Zeit werde ich mit Cortison behandelt,die Schwellungen im Gesicht verschwanden nach einer Cortisonspritze vom behandelnden Arzt.Die dicke Lippe ist vorerst geblieben und verschwindet hoffentlich nach der weiteren Behandlung mit Cortison.

Eingetragen am 29.07.2010 als Datensatz 26033

Clindamycin300 1A Pharma

Clindamycin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.07.2010
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gesichtsschwellung aufgetreten:

Juckreiz (23/184)
Unruhe (5/184)
Sehstörungen (5/184)
Appetitlosigkeit (5/184)
Mundtrockenheit (5/184)
Zittern der Hände (4/184)
Allergische Hautreaktion (4/184)
Hautrötungen (4/184)