Allergieähnliche Symptome

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Allergieähnliche Symptome.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm170172
Durchschnittliches Gewicht in kg7178
Durchschnittliches Alter in Jahren4549
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2026,37

Die Nebenwirkung Allergieähnliche Symptome trat bei folgenden Medikamenten auf

Bretaris Genuair (1/14)
7%
Iberogast Tropfen (1/59)
1%
Voltaren (1/274)
0%
Gelomyrtol (1/372)
0%
Cotrim (1/398)
0%
ARCOXIA (1/427)
0%
Valette (1/446)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Allergieähnliche Symptome bei Bretaris Genuair

 

Juckreiz, Schluckbeschwerden, Vorhofflimmern, Allergieähnliche Symptome, Hautauschlag bei Bretaris Genuair für copd

Nach der 1. Einnahme konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen vielmehr hatte ich das Gefühl, dass es mir gut tut. Aber nach der 3. Einnahme hatte ich dann plötzlich mit mehreren Nebenwirkungen zu tun. d.h. eine totale allergische Reaktion. Das gute Medikament musste ich dann leider abbrechen.

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 1. Einnahme konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen vielmehr hatte ich das Gefühl, dass es mir gut tut. Aber nach der 3. Einnahme hatte ich dann plötzlich mit mehreren Nebenwirkungen zu tun. d.h. eine totale allergische Reaktion. Das gute Medikament musste ich dann leider abbrechen.

Eingetragen am 20.09.2017 als Datensatz 79364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Allergieähnliche Symptome bei Iberogast Tropfen

 

Schnupfen, Allergieähnliche Symptome, Heuschnupfen bei Iberogast Tropfen für Darmfehlbesiedlung

Starke Allergie / ?Kreuzallergie im Sommer mit extremen Schnupfen.

Iberogast Tropfen bei Darmfehlbesiedlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenDarmfehlbesiedlung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Allergie / ?Kreuzallergie im Sommer mit extremen Schnupfen.

Eingetragen am 03.06.2018 als Datensatz 83894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Allergieähnliche Symptome bei Voltaren

 

Allergieähnliche Symptome bei Voltaren für Prellung

Bereits am 2./3. Tag sehr starke Rötung des Unterarms, Schwellung und starke Pusteln mit Juckreiz, die näßten. Mußte zum Notarzt, der mir sofort die weitere Verwendung verbot und eine allergische Reaktion diagnostizierte. Bekam sofort Kortison (Einnahme 1 Woche) und ein Antihistaminikum (1...

Voltaren bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenPrellung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits am 2./3. Tag sehr starke Rötung des Unterarms, Schwellung und starke Pusteln mit Juckreiz, die näßten. Mußte zum Notarzt, der mir sofort die weitere Verwendung verbot und eine allergische Reaktion diagnostizierte. Bekam sofort Kortison (Einnahme 1 Woche) und ein Antihistaminikum (1 Woche). Die Haut ist immer noch rot, die Rötung und Pusteln gehen sehr langsam zurück. Immer noch teilweise nässend.

Eingetragen am 18.07.2017 als Datensatz 78458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Allergieähnliche Symptome bei Gelomyrtol

 

Gesichtsschwellung, Allergieähnliche Symptome, Gesichtslähmung, Jucken des Auges bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Ich habe abends vor dem Essen 1 Kapsel genommen, danach schwillte in der Nacht mein Auge zu und die Schwellung breitete sich auf die gesamte Gesichtshälfte aus. Ich nahm am morgen eine Allergietablette, woraufhin auch Besserung eintrat. Nichts ahnend nahm ich vor der nächsten Mahlzeit wieder eine...

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe abends vor dem Essen 1 Kapsel genommen, danach schwillte in der Nacht mein Auge zu und die Schwellung breitete sich auf die gesamte Gesichtshälfte aus. Ich nahm am morgen eine Allergietablette, woraufhin auch Besserung eintrat. Nichts ahnend nahm ich vor der nächsten Mahlzeit wieder eine Kapsel; die Schwellung kam verstärkt zurück. Also ist für mich in diesem Moment klar gewesen das diese Reaktion durch Gelomyrtol Forte entstand.

Eingetragen am 08.11.2017 als Datensatz 80151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Allergieähnliche Symptome bei Cotrim

 

Allergische Atemwegsreaktionen, Allergie, Allergieähnliche Symptome bei Cotrim für Blasenentzündung

Nach Einnahme von Cotrim habe ich an Haut, Schleimhaut, Atemwegen und Augen sehr starke allergische Reaktionen gehabt. Ich würde daraufhin 1Woche stationär im Krankenhaus behandelt. Zuhause hat sich dann die Haut an Handinnen-und Fusssohlen geschält!

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von Cotrim habe ich an Haut, Schleimhaut, Atemwegen und Augen sehr starke allergische Reaktionen gehabt. Ich würde daraufhin 1Woche stationär im Krankenhaus behandelt.
Zuhause hat sich dann die Haut an Handinnen-und Fusssohlen geschält!

Eingetragen am 02.11.2017 als Datensatz 80042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Allergieähnliche Symptome bei ARCOXIA

 

Allergieähnliche Symptome bei Arcoxia für Schulterbruch Sehnenabriss

Da ich Asthmatikerin bin habe ich keine Probleme Allergisch von a-z

Arcoxia bei Schulterbruch Sehnenabriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchulterbruch Sehnenabriss-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich Asthmatikerin bin habe ich keine Probleme
Allergisch von a-z

Eingetragen am 08.03.2018 als Datensatz 82436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Allergieähnliche Symptome bei Valette

 

Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Hauttrockenheit, Depressive Verstimmungen, Allergieähnliche Symptome bei Valette für Empfängnisverhütung

Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr die Valette genommen und habe lange Zeit keine Probleme mit dieser Pille gehabt, bzw. die auftretenden Probleme nicht auf diese zurückgeführt. Dann allerdings bekam ich starke allergische Reaktionen: Hinter dem Gesicht hatte ich über 2 Jahre starke Schmerzen,...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr die Valette genommen und habe lange Zeit keine Probleme mit dieser Pille gehabt, bzw. die auftretenden Probleme nicht auf diese zurückgeführt. Dann allerdings bekam ich starke allergische Reaktionen: Hinter dem Gesicht hatte ich über 2 Jahre starke Schmerzen, die sich anfühlen wie eine heftige Nebenhöhlenentzündung, asmathische Atemnot und eine "verstopfte" Nase. Diverse Allergologen und HNOs konnten trotz Allergietests und CT keinen Grund dafür ausmachen und nur feststellen, dass meine Nasenschwellkörper sehr geschwollen waren und verschrieben mir unmengen an Medikamenten. Irgendwann las ich zufällig in der Packungsbeilage, dass sich die Valette auf die Nebenhöhlen auswirken kann... Obwohl mir jeder Arzt gesagt hat, dass die Pille nichts damit zu tun hat, habe ich die Pille vor 9 Monaten abgesetzt, was die beste Entscheidung meines Lebens war. Die dauerhaften Schmerzen waren sofort (1 Woche) weg! Ich habe keinerlei Schmerzen mehr. Zudem merkte ich dann erst, was ich mir angetan hatte: Meine Grundstimmung verbesserte sich sehr, denn zuvor war ich häufig eher niedergeschlagen. Die Libido verstärkte sich immens was mein Sex-Leben wesentlich verschönerte, meine Haut war viel weniger trocken, die Scheidenfeuchtigkeit nahm zu usw. Ich bin unendlich froh, nicht mehr mit der Valette zu verhüten und werde mir nun eine Kupferkette einsetzen lassen. Zwar musste ich mich erst an die unerfreulichen Begleiterscheinungen der Periode und unreinere Haut gewöhnen, aber diese sind gut erträglich, wenn ich mir in Erinnerung rufe, was die Valette zuvor mit meinem Körper gemacht hat.

Eingetragen am 02.04.2013 als Datensatz 52750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Allergieähnliche Symptome aufgetreten:

Juckreiz (1/7)
14%
Vorhofflimmern (1/7)
14%
Hautauschlag (1/7)
14%
Schluckbeschwerden (1/7)
14%
Allergie (1/7)
14%
Allergische Atemwegsreaktionen (1/7)
14%
Heuschnupfen (1/7)
14%
Schnupfen (1/7)
14%
Scheidentrockenheit (1/7)
14%
Libidoverlust (1/7)
14%
Hauttrockenheit (1/7)
14%
Depressive Verstimmungen (1/7)
14%
Gesichtslähmung (1/7)
14%
Gesichtsschwellung (1/7)
14%
Jucken des Auges (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]