Myrtol

Wir haben 276 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Myrtol.

Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2025,79

Myrtol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Myrtol wurde bisher von 269 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Myrtol:

Einordnung nach ATC-Code:

R05CA19
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Expektoranzien, exkl. Kombinationen mit Antitussiva / Expektoranzien / Myrtol

Myrtol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Durchfall (53/276)
Magenschmerzen (45/276)
keine Nebenwirkungen (41/276)

alle 103 Nebenwirkungen bei Myrtol

Myrtol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 25 Krankheiten behandelt mit Myrtol

Wirkstoffe, mit denen Myrtol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Tetracyclin

Fragen zu Myrtol

Gelomyrtol für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schwindel, Durchfall

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen. Hatte über ne Woche schon eine feststizende Sinusitis, wollte aber nicht schon wieder ANtibiotika nehmen. Die Wirkung ist echt klasse! Habe sie am Abend das erste mal genommen und am nächsten morgen waren gefühlte 80% des Schleims gelöst....

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen.
Heute nach 3,5 Tagen habe ich die Einnahme abgebrochen.
Ich habe unglaubliche Kopfschmerzen bekommen, dann Magenschmerzen und Übelkeit und zum Schluß bin ich nicht mehr vom Klo runtergekommen.
Momentan habe ich auch Schwindel, durch den hohen Flüssigkeitsverlust.
Ich denke, 2 Tage lang kann man das Zeug nehmen.
Ich bin allerdings sehr empfindlich, was Nebenwirkungen angeht.

Aber bevor ich ANtibiotika nehme, werde ich weiterhin Gelomyrtol nehmen. Aber nur 2 Tage ;)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Magendruck, Sodbrennen, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Leider negative Erfahrung gemacht, in der Hinsicht auf die Verträglichkeit. Für Menschen mit einem eher empfindlichen Magen (wie ich), nicht unbedingt zu empfehlen. Ich habe noch Stunden nach der Einnahme der aller ersten Kapsel, extremen Magendruck/Sodbrennen/leichte Übelkeit und durchgehende Blähungen gehabt. Lag dadurch die ganze Nacht wach. Das häufige Aufstoßen ist zu anfang noch sehr angenehm durch den menthol geschmack und beruhigt, nach ein paar stunden wirds aber eher unangenehm bis hin zu ekelig. Schätze aber für Menschen mit keinen Magen/Darm problemen sind die Kapseln in Ordnung

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Geschmacksveränderungen

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Eine halbe Std. vor dem Essen sollen diese Tabletten eingenommen werden, was auch kein Problem ist. Erst ca. 1 bis 1.5 Stunden nach der Einnahme wird mir jedes Mal schwindlig, mein Magen tut weh und mir wird total schlecht. Obwohl ich erst vier Tabletten genommen habe, merke ich aber schon wie die Verschleimung besser wird. Man hat ausserdem nach dem Essen einige Zeit den Geschmack der ätherischen Öle im Mund, was auch gewöhnungbedürftig ist.
Wirkung gut, aber ich weiss gar nicht, ob ich die Tabletten wirklich weiternehmen soll, da ich mich wegen der starken Übelkeit die ca. 1 Stunde andauert, nicht auf die Arbeit konzentrieren kann.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Ambroxol für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magenschmerzen, Blut im Stuhl

Ambroxol bei Bronchitis (akut); Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

AmbroxolBronchitis (akut)2 Tage
GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich dann zusätzlich Ambroxol 75mg einmal Täglich (morgens) ein. Nach ca 2 Stunden hatte ich Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, benommenheitsgefühl. Das selbe hatte ich den tag darauf auch. Da habe ich auch die Medikamente genommen. Zudem hatte ich Bauchschmerzen bekommen und beim Stuhlgang ein roten schleim festgestellt. Ich persönlich halte von diesen Medikamenten jetzt abstand.

Ambroxol, Myrtol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme öfter mal Gelomyrtol bei anfänglichen Erkältungen oder bei Bronchitis - Kann bei mir sonst bei bis zur Atemnot gehen - Früher Asthma, heute Raucher - Ich weiß......bin unverbesserlich:-( Die Wirkung von Gelomyrtol ist echt gut. Die Nase kann schon mal was laufen und der Geschmack der...

GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Die Wirkung von Gelomyrtol ist echt gut. Die Nase kann schon mal was laufen und der Geschmack der ätherischen Öle kann durchkommen (find ich sogar angenehm). Ansonsten sogar mit einer hohen Alkoholdosis problemlos.
Anfänglich bei einer Erkältung genommen bleiben sogar Fieber, Husten, laufende Nase usw fast aus. Und wenn man mal die Einnahme verpennt hat, dann hilft es trotzdem recht schnell durch das lösen des Schleimes. Komischerweise sogar gegen Halsschmerzen.
Also, ich kanns echt empfehlen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Geschmacksveränderung

GelomyrtolBronchitis (akut)10 Tage

Das Zeug ist als Schleimlöser phänomenal. Bereits kurze Zeit nach der Einnahme hatte ich jede Menge Schleim abgehustet und dann war längere Zeit Ruhe. Nur haben sich nach ein paar Tagen bei mir Nebenwirkungen breitgemacht, nämlich starke Übelkeit inclusive Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, sehr weicher Stuhl mit ständigem Drang zur Toilette, Benommenheit, Schwindel, starkes Herzklopfen, starke innerer Unruhe. Auch hatte ich ständig einen seltsamen Geschmack im Mund, den ich gar nicht mochte. Es hatte etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass die Beschwerden von diesem Medikament hervorgerufen wurden, während meine Bronchitis eigentlich schon lange ausgeheilt war. Nachdem ich Gelomyrtol dann absetzte, hatte es noch etwa drei Tage gedauert bis alles wieder normal war.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Sinusitis mit Geschmacksveränderungen

Ich nehme Gelomyrtol forte schon seit einigen Jahren und empfehle es gern, aber mit vorsicht. Es enthält pflanzliche Bestandteile, die Allergiker stark zu schaffen machen können. Oder eben die schon häufig bekannten Magenschmerzen. Man sollte einige Dinge bei der Einnahme beachten. - bei...

GelomyrtolSinusitis3 Tage

- bei empfindlichen Magen eher auf Gelo 'forte' verzichten (mehr hilft nicht immer mehr)
- niemals Einnehmen ohne vernünftig was im Magen zu haben (nicht nur nen Apfel)
- keine Heißgetränke kurz vor, während oder nach der Einnahme (sonst gibts die volle Dröhnung Magenschmerzen)
- den Abstand zwischen den Einnahmen beachten (ich komme meist mit 3 Kapseln/Tag aus)

Ich muß sagen, den Geruch bemerk ich meist gar nicht durch die Erkältung. Wenn ich ihn bemerke, dann reduzier ich auf 1-2 pro Tag, da es dann meist schon besser ist. Aber mehr als 5 Tage mußte ich sie bisher nie einnehmen. Übrigens sind sie online in der Großpackung meist um ein vielfaches günstiger. Wir teilen sie immer durch zwei Haushalt;-)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit starkes Herzklopfen, entzündete Haut, Schwitzen, pochendes Gefühl im Brustkorb, Astmaanfall

GelomyrtolBronchitis (akut)10 Tage

Gelomyrthol ca 10 Tage genommen, hilft bei Schnupfen gut und anfänglich werden auch die Bronchien freier, die Wirkung hielt zunehmend immer kürzere Zeit an, deshalb die Dosis allmählich gesteigert bis zu 6 Stück am Tag. Starkes Herzklopfen, entzündete Hautstellen, Schwitzen, starkes Pochen in der Brust mit Asthmaanfällen jeweils nach der Einnahme. Ich musste nach vielen Jahrem erstmals wieder einen Asthmaspray nehmen. Beim Absetzen von Gelomyrthol waren die Nebenwirkungen sofort weg.

Geburtsjahr:1955

Gelomyrtol für Sinusitis mit Unruhe, Schwächegefühl, Palpitationen des Herzens

Die Wirkung bringt Linderung. Der Euykaliptusgeruch stört mich nicht. Gelomyrtol hat bei meiner ausgeprägten Sinusitis, die sich 5 Wochen hinzog nicht ausgereicht, ein zusätzliches Antibiotikum war nötig. Erst 2 Wochen 3 x täglich Gelomyrtol+Nasenspray genommen. Herzklopfen,...

GelomyrtolSinusitis14 Tage

Die Wirkung bringt Linderung. Der Euykaliptusgeruch stört mich nicht.
Gelomyrtol hat bei meiner ausgeprägten Sinusitis, die sich 5 Wochen hinzog nicht ausgereicht, ein zusätzliches Antibiotikum war nötig. Erst 2 Wochen 3 x täglich Gelomyrtol+Nasenspray genommen. Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Schwächegefühl-->(kann auch von der Sinusitis kommen), leichte Unterbauchschmerzen, Appetitverlust.
Dann Gelomyrtol 1x täglich, die Nebenwirkungen besserten sich etwas. Dann Gelomyrtol abgesetzt. Symptome sind verschwunden. Später Antibiotikum verschrieben bekommen da Sinusitis weiter bestand. Wieder 3x tägl. Gelomyrtol. Starkes Herzklopfen (fühlbar an mehreren Stellen und sichtbar an Hals und Handgelenken, linke Brust...) und Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Angst, Nachts aufgewacht mit Panik. Arzt schreibt EKG. Ergebnis Palpitationen und Herzrhythmusstörungen, aber kein Grund zur Sorge. Überweisung zum Kardiologen. Am nächsten Tag gleiche Symptome mit Druck im Brustkorb. Ins KH gefahren, EKG auffällig, aber keine Hinweise auf akutes Herzproblem. Abends 10mg Diazepam genommen um besser schlafen zu können. Gelomyrtol abgesetzt. Danke dass es diese Seite gibt, ich wäre sonst nie darauf gekommen dass diese Symptome vom Gelomyrtol kommen können. Trotzdem ein hilfreiches Medikament für Leute die es vertragen oder geringer dosieren.

Gelomyrtol für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall

GelomyrtolSinusitis2 Tage

Habe Gelomyrtol wegen einer Nasennebenhöhlen -Entzündung genommen. Die Nase war auch bereits nach 24 Stunden viel freier. Allerdings setzten am zweiten Tag die Nebenwirkungen ein. Ich bekam zunächst Bauchschmerzen, die sich in starke Krämpfe steigerten. Nach einigen Stunden der Qual kam Erbrechen hinzu. Die Bauchkrämpfe hielten sich auch nach Absetzen des Medikaments am zweiten Tag hartnäckig. Auch heute, 4 Tage nach Absetzen, sind noch Magen- Probleme vorhanden. Zudem zeigt sich starker Durchfall. Dieses Medikament kann ich definitiv nicht empfehlen!

Gelomyrtol für Erkältungsbeschwerden mit Blähungen, Magenkrämpfe

Gelomyrtol bei Erkältungsbeschwerden

GelomyrtolErkältungsbeschwerden3 Tage

Ich habe das Präparat nach 3 Tagen abgesetzt. Die Beschwerden konnten innerhalb der 3 Tage nicht gelindert werden, dafür traten extreme Nebenwirkungen auf. Erst habe ich mich gewundert warum ich plötzlich und andauernd mit Blähungen zu kämpfen hatte. Am dritten Tage kamen sehr extreme Magenkrämpfe hinzu. Ich habe dann nach der Ursache geforscht und hatte zuerst meine gesünderen Nahrungsmittel im Blick. Nachdem ich aber auf die Nebenwirkungen des Präparates aufmerksam wurde, habe ich es sofort eingestellt. Nun muss ich nach alternativen Mitteln suchen.

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag

GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Dosierung: 3xtäglich, Dauer der Einnahme: 5 Tage, am vierten Tag Beginn von juckendem Ausschlag am Körper (Beine, Oberkörper-Rücken, Lendenbereich und Arme), Pustel ähnlich Mückenstich treten morgens und abends auf für 1-2 Stunden auf und jucken, danach Abflachung und Weggang des Ausschlages, Dauer Ausschlag bisher 1 Woche gerechnet ab vierten Tag der Einnahme.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Bronchitis (chronisch) mit Durchfall, Magenbeschwerden

Gelomyrtol bei Bronchitis (chronisch)

GelomyrtolBronchitis (chronisch)-

Bei mir wirkt das Medikament sehr gut. !!! Ich habe auch Durchfall und starkes rumoren im Bauch ,geschmacklich kann ich mit leben auch wenn es mir nicht gefaellt immer nach eukalyptus aufzustossen!, aber das ist es mir Wert ohne große Erkältung über den Winter zu kommen. Der Schleim wird gut verflüssigt so können sich die Keime auch nicht so breit machen ,ich habe schnell mal eine Lungenentzündung sonst bekommen. Ich finde irgendeinen Kompromiss sollte man mal eingehen denn Dauer Antibiotikum ist ueberhaupt keine tolle Lösung .......und meistens hat man dann schnell wieder den nächsten Infekt weil das Immunsystem kaputt geht...... Ich bin glücklich mal was zur Unterstützung der Gesundheit zu haben und nicht immer Panik zu schiebe ,gleich wieder auf eine Lungenentzündung zu zu steuern . Das mittel ,metavirulent ,kann ich auch gut empfehlen ....die beiden Sachen kombiniere ich und es ist Nov und bis jetzt alles tutti

Gelomyrtol für Schnupfen mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich nehme Gelomyrtol nun seit 3 Tagen und habe immer mehr Magenschmerzen und auch Durchfall. Bin aber erst heute darauf gekommen, dass es von diesem Medikament kommen kann. Ich hatte erst vor kurzem eine Magen-Darm-Erkrankung und vermute, dass ich Gelomyrtol deshalb schlechter vertrage als sonst....

Gelomyrtol bei Schnupfen

GelomyrtolSchnupfen3 Tage

Wer oft Magenprobleme hat, sollte davon absehen!

Wenn man die Nebenwirkungen mal weglässt, halte ich das Medikament für sehr wirkungsvoll. Die Nase wird frei, Schleim lässt sich abhusten und den Minzegeschmackt finde ich persönlich angenehm.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag, Aufstoßen

Hallo , Ich habe Gelomyrtol eingenommen wegen Nasennebenhöhlenbeschwerden...Habe die Pillen nicht verschrieben bekommen , sondern selbst gekauft. Nach schon einem Tag bekam ich einen starken roten , juckenden Ausschlag in der Mundgegend und am Kinn....kleine Pickelchen. Außerdem musste ich des...

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Außerdem musste ich des öfteren Aufstoßen.
Bin dann sofort zum Arzt , dort wurde mir geraten die Tabletten sofort abzusetzen da ich diese durch meine Neurodermites + unzähliger Allergien garnicht vertrage. Werde nun immer zuerst zum Arzt gehen bevor ich mir Medikamente kaufe ; da der Ausschlag unerträglich ist........

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Schleimlösung mit Durchfall, Übelkeit

Gelomyrtol bei Schleimlösung

GelomyrtolSchleimlösung-

Ich sollte GeloMyrtol einnehmen, um den Schleim im Rachenraum zu lösen. Aus früherer Einnahme wusste ich, dass das Medikament vor allem bei Husten etc. sehr gut wirkt. Dieses Mal bekam ich jedoch extrem starken Durchfall und Übelkeit von dem Medikament, sodass ich die Einnahme abbrechen musste und heute nicht Mal zur Arbeit gehen konnte. Wie jedem wohl bekannt ist, stellt sich ein ständiger Menthol-Geschmack bei der Einnahme ein. Der erscheint mir jedoch nicht als unangenehm - dieser kann aber sicherlich bei empfindlichen Leuten ebenfalls zu Übelkeit führen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Angstzustände

Wirkung war gut,leider gab es nach 5 Tagen massive Nebenwirkungen : Übelkeit,Schwindel,Kreislaufprobleme,Herzrasen,Panik ! Nachdem ich Gelomyrtol gestern abgesetzt habe geht es mir langsam wieder besser.Dann doch lieber kurzzeitig Nasentropfen und Hustensaft !! Ich habe mich mit Gelomyrtol...

Gelomyrtolerkältung8 Tage

Wirkung war gut,leider gab es nach 5 Tagen massive Nebenwirkungen :
Übelkeit,Schwindel,Kreislaufprobleme,Herzrasen,Panik !
Nachdem ich Gelomyrtol gestern abgesetzt habe geht es mir langsam
wieder besser.Dann doch lieber kurzzeitig Nasentropfen und
Hustensaft !!
Ich habe mich mit Gelomyrtol noch viel kränker gefühlt.
Keine Empfehlung !

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Herzrasen

Gelomyrtolerkältung-

Also an sich ist es ein gutes Medikament.Man merkt wie sich der Schleim löst und der Geruch der Öle ist auch halb so wild.ABER es hat bei mir extreme Nebenwirkungen.Übelkeit, Magenkrämpfe,extremer Schwindel,Kopfweh,Herzrasen und und und...Deswegen kann ich es nicht empfehlen.Und zu teuer ist es auch leider.Pflanzlich ist nicht wirklich besser als chemische Medikamente..

Geburtsjahr:1988

Gelomyrtol für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Gelomyrtol bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

GelomyrtolBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen-

Ich habe bei der Einnahme von Gelomyrtol noch nie mit schwer wiegenden Nebenwirkungen zu tun gehabt. Das einzige, was ich bestätigen kann, sind die ätherischen Öle, die sich in Nase und Mund bemerkbar machen. Da gibt es aber Schlimmeres. Mein Darm rumort ein bissl nach der Einnahme, aber auch nicht so schlimm, dass es mich beeinträchtigt.
Vielmehr überzeugt mich die Wirksamkeit des Medikaments, denn es hilft unglaublich gut, beim Abtransport der Verschleimungen bei. o.g. Krankheiten. So wie ein Schnupfen o.ä. im Anmarsch ist, kaufe ich Gelomyrtol und weiß, dass das Übel damit schnell bekämpft ist.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Blähungen

Habe auf Anraten meines Arztes das Medikament eingenommen. Wirken tut es sehr gut, löst Schleim in Nase und Bronchien. Bin sonst ein Gegner von Quacksalberei auf Naturbasis aber dieses Zeug ist hilfreich. Allerdings ruft das Mittel bei mir die ungewöhnlichsten Nebenwirkungen auf, die mir je...

Gelomyrtolerkältung3 Tage

Habe auf Anraten meines Arztes das Medikament eingenommen.

Allerdings ruft das Mittel bei mir die ungewöhnlichsten Nebenwirkungen auf, die mir je begegnet sind.

Man hat permanent ein minziges Aroma in Mund und Nase. Das ist keine Einbildung, denn meinen Mitmenschen ist es sogar aus einiger Entfernung aufgefallen, dass ich ein Minzaroma ausströme.
Essen nach der Einnahme mindert das Ganze nur ein wenig.

Viel skurriler ist jedoch die Wirkung auf meinen Magen-Darm-Trakt.
Es kündigte sich nach einer Mahlzeit ein Darmwind an.
Als ich auf Toilette saß, fing mein Rektum stark an zu brennen! Ich bekam es mit der Angst und dachte schon an eine geplatzte Hämorrhoide oder sowas. Das Toilettenpapier war jedoch sauber.
Trotzdem fühlte es sich so an, wie wenn man sich Wick Vaporub-Salbe auf die Brust schmiert, nur eben am Po!
Und dann fiel ich vom Glauben ab: Mein eben abgelassener Pups roch verdammt nochmal nach Minze!
Als ich das Bad verließ, kam meine Freundin allen Ernstes ein paar Minuten später an, warum hier alles so minzig rieche.

Habe anschließend die Einnahme sofort gestoppt, denn ich war schon wieder fast gesund und hatte absolut keinen Nerv auf brennende Fürze mit Minzduft.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Blutzuckerwertveränderung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Verstopfung, Depressive Verstimmungen

Nach ca. 30 Minuten fühle ich mich zittrig, der Blutzucker geht runter, Übelkeit, Würgereiz. Nach etwa 3 Stunden fühle ich mich sehr übermüdet, schwach und schlapp. Ferner kämpfe ich mit einer Verstopfung seit der Einnahme; auch Depressionen treten besonders nach der ersten Tageshälfte auf....

Avalox bei Bronchitis (akut); Gelomyrtol forte bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage
Gelomyrtol forteBronchitis (akut)5 Tage

Gegen die akute Bronchitis trat am Tag 2 eine deutliche Besserung ein.

Moxifloxacin, Myrtol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol für erkältung mit juckender Ausschlag

Gelomyrtolerkältung3 Tage

Ich nehme Gelomyrtol Forte nun schon seit ca. 3 Jahren und hatte bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen damit. Bisher... Die Wirkung als Schleimlöser ist nach wie vor nicht zu beanstanden, allerdings habe ich mittlerweile wohl eine Allergie gegen eins der beinhalteten Öle entwickelt, was schon nach dem ersten Tag der Anwendung zu einem Juckreiz am ganzen Körper geführt hat.

Die ersten 5 Tage waren vor allem die Hände und Füße betroffen. Beinahe unerträglich wurde es nachts, wenn ich eigentlich schlagen wollte. Hier wurden meine Hände und Füße extrem warm und der Juckreiz konnte nur mit Kälte (kaltes Wasser, Eisbeutel) gelindert werden.
Am 6ten Tag (habe die Kapseln bereits an Tag 3, nach jeweils 1 Kapsel pro Tag, wieder abgesetzt) hat sich dann über meinen ganzen Körper Ausschlag gebildet, während der Juckreiz in den Händen und Füßen allerdings verschwunden war (immerhin etwas...). Einen Tag zuvor habe ich begonnen ein Antiallergikum (Loratadin) zu nehmen.

9 Tage nach Erstanwendung (die ersten Tage hoffe ich dummerweise immer auf spontane Selbstheilung...), war ich endlich beim Hautarzt und habe nun zusätzlich begonnen Cortison-Pillen zu nehmen. Bereits nach ca. 7 Stunden hat sich der Ausschlag merklich zurückgebildet. Auch die Dosis des Antiallergikums habe ich nach Anweisung meines Arztes (!) aufgrund der Großflächigkeit erhöht.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomytrol für erkältung mit Angstzustände, Unruhe, Depressive Verstimmungen

Gelomytrol bei erkältung

Gelomytrolerkältung3 Tage

Ich war mir nicht so sicher, warum ich solche angstzustände und unruhe bekommen habe, aber als ich für 24 stunden das medikament absezte, um zu überprufen ob doch vieleicht mit dem medikament zusamenhäng das mir psychisch so unglaublich schlecht ging, dann stellte ich es fest...kurz zu mir: bin nie depressiv, habe nie angszustände oder unruhe....nach 24 stunden, wieder das medikament genommen... und noch mal... schrecklige angszustand und unruhe bekommen... das medikament habe ich vorbeugend benutzt als ich schnupfen bekommen habe, als ich wieder solche zustand erreicht habe, und ich etwas hier gelesen habe , war mir klar das gelomxytrol es hochstwahrscheinlich verursach hat... ich kenne jetzt mir mir 3 personen in meinem kreis dass, extrem depresive sympthome erreicht haben als das medikament benutz haben.. schade wirklich, ich hatte es früher ohne probleme nehmen können, es ist angenhem die etherische öle im körper zu haben(schleimhaut) aber denke mache ich nie wieder.. einfach schrecklich was ich gefühlt habe.. sonst hat das medikamen immer gut geholfen...nach 4 tage es geht mir jeden tag etwas besser.. hoffe verschwindet komplet diese zustand.. würde gerne wissen welche subtanz von der medikament in mir sowas eingerichtet hat...(das ich es nächstes mal vorsicht bin)

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol für erkältung mit Wirkungslosigkeit

GeloMyrtol nahm ich aufgrund einer starken Erkältung! Der "Schleim" in der Lunge wollte sich nicht lösen! Dieses Medikament hat nicht einmal ansatzweise geholfen!! Übrigens: Was ACC-akkut betrifft! ( Wird ja gerne gekauft! ) Mein Arzt war auf einer Tagung und sagte mir, es gäbe KEINERLEI...

Gelomyrtolerkältung5 Tage

Übrigens: Was ACC-akkut betrifft! ( Wird ja gerne gekauft! )
Mein Arzt war auf einer Tagung und sagte mir, es gäbe KEINERLEI Erkenntnis, dass ACC-akkut eine positive/schleimlösende Wirkung hätte!!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Husten, erkältung, Schnupfen, Husten, erkältung, Schnupfen mit Augenschwellung, Hustenreiz, Gesichtsschwellung, Schwindel, Kreislaufprobleme

Gelomyrtol bei Husten, erkältung, Schnupfen; Aspirin bei Husten, erkältung, Schnupfen

GelomyrtolHusten, erkältung, Schnupfen2 Tage
AspirinHusten, erkältung, Schnupfen4 Tage

Bei mir gilt: "kein Antibiotika bei grippalen Infekten" Zweimal im Jahr bin ich Erkältet grundsätzlich funktioniert bei mir Behandlung mit Aspirin und Gelomyrtol sehr gut, hatte diesmal jedoch heftige Reaktionen. Starker Hustenreiz mit Fremdkörper Gefühl kurz nach der Einahme, sowie Augenjucken mit komplettem zuschwellen der Augen und Gesichtsschwellung, Kreislauf und Schwindelgefühl. Nach Einnahme von Antiallergikum ging es mir wieder besser. Schwellung der Augen noch nicht ganz weg und leichtes Kreislaufproblem. Hatte vorher nur gute Erfahrung und hatte Gelomyrtol immer weiterempfohlen.

Myrtol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Virusinfekt mit Magenschmerzen, Bauchkrämpfe

Extreme Magenschmerzen und Bauchkrämpfe Habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Jedoch trat bereits nach zweimaligen einnehmen extreme Bauchschmerzen auf.

Gelomyrtol bei Virusinfekt

GelomyrtolVirusinfekt-

Extreme Magenschmerzen und Bauchkrämpfe

Geburtsjahr:2000

Gelomyrtol forte für erkältung, Nasennebenhölen mit Magenschmerzen, Übelkeit

Noch am selben Tag der Einnahme bekam ich Magenschmerzen. Normalerweise reagiert mein Körper nicht so heftig auf die Kapseln. Nach einer Weile kam die Übelkeit dazu, sodass ich keinen Appetit verspürte, obwohl ich hunger hatte. Bei früheren Erkältungen haben die Kapseln immer sehr gut und...

Gelomyrtol forte bei erkältung, Nasennebenhölen

Gelomyrtol forteerkältung, Nasennebenhölen1 Tage

Bei früheren Erkältungen haben die Kapseln immer sehr gut und schnell geholfen, daher kann ich sie weiterempfehlen. Für mich selber muss ich nun herausfinden, an was die zunehmenden Nebenwirkungen liegen können.

Geburtsjahr:1990

Gelomyrtol Kapseln für Erkältung mit Schnupfen u. leichter Bronchitis mit Aufstoßen, Blähungen

Gelomyrtol Kapseln bei Erkältung mit Schnupfen u. leichter Bronchitis

Gelomyrtol KapselnErkältung mit Schnupfen u. leichter Bronchitis4 Tage

Ich vertrage Gelomyrtol sehr gut. es wurde mir vom HNO Arzt sehr empfohlen. Kenne es seit Jahren und bei jeder Erkältung, die langsam in die Bronchien zieht, nehme ich es sofort: auch steche ich die Kapsel auf und inhaliere mit einem Gerät dafür. Alles sehr gut. Nur das "Aufstoßen" mit starken Pfefferminz(?) geschmack ist manchmal ein bißchen unangenehm. Auch Blähungen treten auf. Nebenbei spüle ich aber auch die Schnupfennase mit Nasenspülsalz, das hilft zusätzlich. Also: 5 Rage und die ziemlich starke Erkältung ist fast weg. DANKE

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Erkältungen mit keine Nebenwirkungen

Gelomyrtol bei Erkältungen

GelomyrtolErkältungen-

Bei einer Erkältung mit verstopfter Nase, auch Nebenhöhlen, Halsschmerzen und Husten nehme ich nur noch Gelomyrtol. Es löst hervorragend und bewirkt den Abtransport. Die Verträglichkeit ist bei mir gut, allerdings ist mein Magen-Darm-Trakt auch recht stabil. Ab und zu habe ich einen Mentholgeschmack, was mich jedoch nicht stört. Manchmal löse ich auch eine Kapsel in heißem Wasser auf und genieße zusätzlich ein lösendes Dampfbad. Danach ins warme Bett, das hilft.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol forte für Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit Nesselsucht

Vorab: bin Allergiker-Heuschnupfen Nach 4 Tagen bei nur einer Kapsel täglich eine schwere Nesselsucht bekommen und nachts ins Krankenhaus gekommen. Die allergische Reaktion trat mit einer Verzögerung von weiteren 4 Tagen auf. Nach hohen Dosen Kortison und Fenistil klangen dann die...

Gelomyrtol forte bei Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Gelomyrtol forteNasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen4 Tage

Vorab: bin Allergiker-Heuschnupfen

Nach hohen Dosen Kortison und Fenistil klangen dann die Beschwerden ab.

Für mich kommt Gelomyrtol nicht mehr in Frage !

Myrtol

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Durchfall, Geschmacksveränderungen, Kreislaufkollaps

Auch ich hatte unter der Einnahme von GeloMyrtol sehr starke Magenschmerzen und ständige Übelkeit. Spätestens 2 Stunden nach der Einnahme musste ich stark erbrechen. Zusätzlich litt ich unter Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Durchfall und hatte einen üblen Geschmack im Mund. Die Einnahme...

GelomyrtolBronchitis (akut)4 Tage

Die Einnahme habe ich nach 4 Tagen abgebrochen, da ich auch Ohnmächtig geworden war.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol forte für erkältung mit Juckreiz, Hautausschlag

Juckreiz, unregelmäßiger Ausschlag an den Beinen, vereinzelt an Rücken und Armen

Gelomyrtol forte bei erkältung

Gelomyrtol forteerkältung4 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol für Superinfektion Bronchiale mit Sodbrennen

Gelomyrtol bei Superinfektion Bronchiale

GelomyrtolSuperinfektion Bronchiale-

Ich habe alles mögliche versucht um diesen lästigen Husten los zu werden. Ich konnte Nachts nicht mehr schlafen, so zu waren meine Bronchien. Nach 10 Wochen Husten probierte ich Gelomyrtol und schon am nächsten Tag konnte ich durch atmen. Die ersten 2 Tage bekam ich Sodbrennen, aber mein Magen war schon vom vielen husten gereizt - am 3ten war alles wieder gut. Ich kann das Zeug nur empfehlen. Für mich gehört es definitiv in die Hausapotheke.

Gelomyrtol für Nebenhöhlenentzündung mit Übelkeit

Gelomyrtol bei Nebenhöhlenentzündung

GelomyrtolNebenhöhlenentzündung2 Tage

Stirnhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen und Schwindel eingenommen. Schon ab den 2. Tag bekam ich Übelkeit, aber es half nur bedingt. Der Schleim wollte sich schon am 1. Tag lösen, aber immer wieder verstopften die Stirnhöhlen. Am 3. Tag wurde die Übelkeit schlimmer, meist direkt nach dem Essen und ich nahm die Kapsel 30 Min. vor dem Essen ein. Auch bekam ab den 3. Tag Darmprobleme, zwar noch kein Durchfall, aber er wurde über aktiv. Ich setzte sie ab den 3. Tag wieder ab. Die Übelkeit wurde immer schlimmer!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Herzklopfen und verstärkte Herzrythmusstörungen nach mehrtägiger Einnahme 1-1-1. Da ich aber vermehrt Nasenspray nehmen musste könnten die Nebenwirkungen auch mit diesem Zusammenhang haben (oder beidem). Nach Absetzen legte sich auch das starke Herzklopfen. Eulalyptusgeschmack/Geruch störte...

GelomyrtolSinusitis21 Tage

Eulalyptusgeschmack/Geruch störte nicht, zwischenzeitlich Darmgrummeln, aber keine Probleme wenn genug im Magen ist nach der Einnahme.
Die Wirkung selbst ist toll.
Der Preis ist echt unverschämt. Ich finde es traurig dass Menschen mit weniger Geld sich diese vllt nicht leisten können oder anderes priorisieren (Arztbesuch und Antibiotikum ist günstiger. Oo)
Gelomyrtol hat mich m.E. Schon oft davor bewahrt ein Antibiotikum nehmen zu müssen.
Ziemlich spät merkte ich dass ähnliche Präparate günstiger sind und eine ähnliche Wirkung haben.
Ich gönne mir aber meistens Gelos.
Angenehme Nebenwirkung: Eingeschränkter Appetit.

Gelomyrtol für Husten, Sinusitis mit Durchfall, Magenbeschwerden

Habe das Medikament gegen Verschleimung der Bronchien und des Nasen-Rachen-Raums eingenommen (grippaler Infekt, hartnäckiger Husten vermutlich verursacht durch den Rachen hinunterlaufenden Schleim aus den Nebenhöhlen). Die schleimlösende Wirkung war bereits nach 2 Tagen gut zu merken, der...

Gelomyrtol bei Husten, Sinusitis

GelomyrtolHusten, Sinusitis3 Tage

Die schleimlösende Wirkung war bereits nach 2 Tagen gut zu merken, der Husten fast komplett weg, allerdings die Verschleimung im Nasen-Rachen-Raum noch nicht. Die ersten beiden Tage hatte ich hin und wieder leichtes Magengrummeln nach der Einnahme (wenn sich die Kapsel öffnet und das ätherische Öl freisetzt) und etwas Appetitlosigkeit durch den Dauer-Eukalyptus-Geschmack. Am dritten Tag dann morgens vermeintlich leichte Blähungen, die sich jedoch als komplett vorwarnungsfreier Durchfall erwiesen ('normalerweise' habe ich vor Durchfall mindestens leichte Bauchkrämpfe). Leider also zumindest für mich aufgrund der Nebenwirkungen keine Option mehr (vielleicht zum Inhalieren besser geeignet). Wenn man es verträgt, hilft es jedoch gut. Die Kapseln sind ziemlich groß, lassen sich trotzdem jedoch vergleichsweise gut schlucken (glatt).

Geburtsjahr:1969

Gelomyrtol für Sinusitis mit Unruhe, Übelkeit, Angstzustände

GelomyrtolSinusitis2 Tage

Eine Erkältung hatte sich bei mir zu einer Nebenhöhlen-Entzündung entwickelt. Ich wollte naturheilkundlich dagegen vorgehen. Um Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt soweit wie möglich zu vermeiden, habe ich die Kapsel morgens und abens jeweils mit mindestens 30 min. Abstand zum Essen eingenommen.Nach 2 Tagen hatte ich eine ziemlich schlimme Nacht mit extremer Unruhe, die fast schon in Panikattacken ausuferte und starke Übelkeit. Das war wirklcih eine äusserst unschöne Erfahrung und ich hätte mir gewünscht, dies als mögliche Nebenwirkung auf dem Beipackzettel zu finden. Es hat dann auch eine Weile gedauert, bis sich alles wieder reguliert hatte

Geburtsjahr:1966

Gelomyrtol für Sinusitis mit Sodbrennen, Schwindel, Magenbeschwerden

Habe mir Gelomytrol auf Empfehlung von meinem Hausarzt gekauft. Da ich einen richtig heftigen Schnupfen hatte ( nebenhöhlen Entzündung) habe die Tabletten also geholt und in der Apotheke sagte man mir 3 mal täglich nehmen... Hab ich natürlich auch gemacht, allerdings bekam ich nach zwei Tagen,...

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Hab ich natürlich auch gemacht, allerdings bekam ich nach zwei Tagen, aufeinmal richtigen Magendruck, Sodbrennen, leichten Schwindel und hab das Gefühl als hätte ich Luft im Bauch, was nicht so schön ist..
Deswegen bekam ich auch aufeinmal Husten, den ich vorher nicht hatte.

Empfehlung dieses Medikament gleich null.

Im Endeffekt geht es einem schlechter als vorher

Gelomyrtol für Sinusitis mit Übelkeit, Magenkrämpfe

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung habe ich mir GeloMyrtol Forte besorgt (nachdem Sinupret nicht wirkte. Schon am zweiten Abend habe ich starke Krämpfe in der Magengegend mit Übelkeit bekommen. Nachdem ich dann auch am dritten Tag nach der morgendlichen Einnahme wieder etwa zwei Stunden später (wie am Vortag auch schon) diese stechenden Magenschmerzen und -krämpfe bekommen habe, habe ich das Medikament abgesetzt.
Per Se wirkt das Medikament schon gut, man schmeckt es auch direkt. Der Schleim löst sich. Doch die Nebenwirkungen haben mich dazu gezwungen, das Medikament abzusetzen.

Geburtsjahr:1990

Gelomyrtol für Sinusitis mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche

GelomyrtolSinusitis5 Tage

Das Mittel wirkt verflüssigend und ich muss die Wirksamkeit als gut beschreiben. Was die Nebenwirkungen angeht, kann ich es absolut nicht empfehlen. Ich habe nach einem fast abgeklungenem Virus-Infekt gemerkt, dass sich der Schnupfen beginnt, festzusetzen und schnell profilaktisch GeloMyrtol genommen. Dann hat sich in den nächsten Tagen mein Allgemeinzusatnd so verschlechtert, dass ich am WE schon fast in KH gehen wollte: Übelkeit, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Kreislaufprobleme (schneller Puls), Schweißausbrüche, mega starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, totale Erschöpfung ...
Der HNO hat dann eine leichte Sinusitis festgestellt, alles andere inkl. Blutwerte war ok. Die Smptome konnte ich mir nicht erklären und natürlich ist man dann beunruhigt ... bis ich im Internet die Erfahrungen anderer Patienten gelesen habe!! Jetzt ist mir alles klar. Ich werde die Kapseln ab sofort nicht mehr nehmen und ärgere mich über einen abgesagten Urlaub, vergeudetes Geld und einige sehr unangenehme Tage ..!

Geburtsjahr:1974

Gelomyrtol für Sinusitis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

GelomyrtolSinusitis2 Tage

Nach zwei Tagen Einnahme bekam ich am Abend heftigste Magenschmerzen, die mich beinahe verzweifeln haben lassen. Ich dachte, wie bereits von anderen geschildert, ich müsste sterben, so schlimm waren die Krämpfe. Nach zwei Stunden, in denen die Krämpfe wehenartig auftraten, musste ich sehr stark erbrechen. Danach ließen sie langsam nach. Auch jetzt noch, drei Tage später, leide ich unter starker Übelkeit, kann nicht essen, habe Durchfall und durchgehend Kopfschmerzen. Letztere schreibe ich jedoch nicht mehr der Sinusitis, sondern nun auch dem Präparat zu, da der Druck in der Stirnhöhle deutlich nachgelassen hat.

Gelomyrtol für Sinusitis, polypen mit Nasentrockenheit

Habe Medikament genommen,nachdem das Nasenspray mit Kortison nicht mehr geholfen hat und ich davon meinen Geruchssinn verloren habe. Nervig finde ich,daß man immer dran denken soll die Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen b.z.w.auf nüchtren Magen zu nehmen.Zum Glück hatte ich bisher...

Gelomyrtol bei Sinusitis, polypen

GelomyrtolSinusitis, polypen2 Wochen

Nervig finde ich,daß man immer dran denken soll die Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen b.z.w.auf nüchtren Magen zu nehmen.Zum Glück hatte ich bisher diesbezüglich noch nie Probleme.Da auf der Verpackung steht,daß Gelomyrtol für den Dauergebrauch geeignet ist,hab ich jetzt Großpackung zu hause Und bis ich wieder zeit hab zum HNO-Doc zu gehn,nehm ich die weiter.Mir helfen sie gut,aber sind sicher auch keine dauerlösung,da ich vermutlich Polypen hab.Ich hatte vor gut nem halben Jahr ne deftige Nasennebenhöhlenentzündung und da haben die komischerweise nicht angeschlagen.Einzigstes Manko,trockne Nase,dagegen nehm ich Meerwasser

Gelomyrtol für verschleimte Bronchien mit Sodbrennen

Gelomyrtol bei verschleimte Bronchien

Gelomyrtolverschleimte Bronchien4 Tage

Ich neige bei Erkältung oder grippalen Infekten leider sehr zu Verschleimung. Aktuell nehme ich morgens und spät abends wieder je eine Kapsel. Bisher habe ich die immer sehr gut vertragen, seit zwei Tagen habe ich aber den Eindruck, dass ich etwas Sodbrennen habe. Aber das wiegt die Wirkung des Mittels wieder auf, meine Verschleimung ist schon besser geworden, die Nebenhöhlen schwellen auch schon wieder ab und ich bleibe nach wie vor ein Fan dieses Mittels, weil es mich jetzt schon zum vierten Mal vor schlimmen Folgen bewahrt hat.

Gelomyrtol für erkältung mit Magenschmerzen, Atembeschwerden

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Ich hatte Gelomyrtol vor Jahren schon einmal genommen, wusste jedoch nicht mehr wie ich darauf reagiert hatte. Nun musste ich meine Erkältung schnell bekämpfen, da ich in der Ausbildung nicht soviele freie Tage auf Arbeit habe, googelte ich welche Medikamente am besten geeignet sind, um die Nasennebenhöhlen frei zu bekommen. Dort stand Gelomyrtol und auch Erfahrungsberichte. Ohje dachte ich, hoffentlich hast du nicht auch solche Nebenwirkungen. Ich nahm also eine Kapsel, eine halbe Stunde vor dem Essen. 2-3 Stunden später hatte ich noch immer keine Nebenwirkungen und dachte: "Toll, jetzt habe ich endlich ein Medikament gefunden was ich vertrage", aber Pustekuchen, ich bekam 7 Stunden später starke Schmerzen am Mageneingang, die zogen sich hoch bis in die Lunge und in die Rippen, Richtung Rücken. Ich bekam kaum noch Luft und wollte den Notarzt rufen, aber ich habe es irgendwie alleine in den Griff bekommen. Das Medikament ist absolut nichts für mich. Ich weiß aber, dass es bei anderen in meiner Familie hilft und gerne bei Erkältung eingenommen wird. Meine Nase machte es auch frei, aber die Schmerzen danach waren zu heftig.

Geburtsjahr:1995

Gelomyrtol für erkältung mit Müdigkeit, Sodbrennen, Magendruck

Gelomyrtolerkältung4 Tage

Da meine Kiefern-/Stirnhöhlen leider die Neigung haben sich bei meinen (seltenen) Erkältungen zu entzünden, hielt ich Gelomyrtol mal für eine gute Idee. Es wirkte auch immer ganz gut. Aber zunehmend vertrage ich es schlechter und nach immer kürzerer Einnahmezeit werden die Nebenwirkungen so heftig, daß ich die Einnahme wieder abbrechen muß.

Die Magen-/Darmbeschwerden äußern sich bei mir vor Allem in einem sehr heftigen Sodbrennen, das sich vom Gefühl her vom Zäpfchen bis in den Unterbauch erstreckt, sehr schmerzhaft ist und es mir z.B. unmöglich macht, warme Speisen und Getränke zu mir zu nehmen. Der Magendruck ist eigentlich noch moderat, aber der Appetit ist eingeschränkt. Blähungen, Bauchgrummeln und Ähnliches habe ich allerdings nicht.

Auch sehr unangenehm finde ich die plötzlich auftretende überwältigende Müdigkeit ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme, die auch länger anhält. Außerdem habe ich während der Wirkdauer durchgehend gerötete und brennende Augen.

Das Mittel würde ich nur sehr(!) eingeschränkt weiterempfehlen.

Myrtol

Gelomyrtol für Sinusitis mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Stuhlfrequenzerhöhung

GelomyrtolSinusitis2 Tage

Am 1. Tag der Anwendung abends häufig Stuhlgang, aber noch normal. Abends am 2. Tag während des Essens plötzlich stark auftretende Übelkeit. Danach mehrmals starker Stuhldrang mit wenig Durchfall, Übelkeit und völliger Verlust des Appetits. Am dritten Tag immernoch leichte Übelkeit und mein Bauch rumorte die ganze Zeit. Symptome wie bei einer mittelschweren Darmgrippe. Habe mich dann im Internet informiert und bin hier fündig geworden. Ich dachte schon an bösartige Magenkrankheiten, weil es direkt beim Essen passierte. Medikament sofort abgesetzt.

Geburtsjahr:1972

Gelomyrtol für Schnupfen Husten mit Magenkrämpfe

Gelomyrtol bei Schnupfen Husten

GelomyrtolSchnupfen Husten3 Tage

Ich habe das medikament von meiner mutter gegen meine erkältung empfohlen bekomen. Ich habe das medikament dann 3 tage genommen und da hat es auch super geholfen, aber ich bin dann um ca 12 uhr nachts wegen stetig stärkeren bauchschmerzen aufgewacht. Die schmerzen waren erst sehr schwankend, dann aber nur noch extrem und unerträglich, so stark, dass ich nur stoßweise atmend daliegen konnte. Ich habe dann ein mittel zum krampf lösen genommen und das hat dann eine unglaubliche linderung der schmerzen bewirkt. Diese sind dann im verlauf der nacht sehr stark schwankend und immer noch schlimm aber erträglich aufgetreten. Da ich das jetzt weis werde ich das medikament erst mal nicht mehr nehmen, denn mit husten schnupfen und halsweh bin ich da immer noch zehn mal besser dran, als mit den nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1995

Gelomyrtol für Husten, Schnupfen mit Schleimhauttrockenheit

Nehme seit Jahren Gelomyrtol forte, hauptsächlich bei Schnupfen, aber auch bei Husten. Habe aber auch keinen empfindlichen Magen. Bei mir hilft es prima, bei meinem Mann überhaupt nicht. Nebenwirkungen: trockene Nasenschleimhäute (steht auch im Beipackzettel), weniger verträglich auf nüchternen...

Gelomyrtol bei Husten, Schnupfen

GelomyrtolHusten, Schnupfen-

Nebenwirkungen: trockene Nasenschleimhäute (steht auch im Beipackzettel), weniger verträglich auf nüchternen Magen. Den Eukalyptus-Geruch finde ich eher angenehm als störend.
Und: Viel Trinken (passende Tees) unterstützt die ganze Sache

Geburtsjahr:1958

Gelomyrtol für Husten Bronchitis mit Nesselsucht, Juckreiz, Gesichtsschwellung

Nach Schüttelfrost, Fieber, tiefsitzendem trockenen Husten, allgemeine Schwäche und Antriebslosigkeit habe ich GeloMyrtol genommen, wie auf der Packungsbeilage beschrieben. Zwei Tage später hatte ich eine Nesselsucht am ganzen Körper bekommen, wie ich sie noch nie gesehen habe. Alles war übersät...

Gelomyrtol bei Husten Bronchitis

GelomyrtolHusten Bronchitis2 Tage

Zwei Tage später hatte ich eine Nesselsucht am ganzen Körper bekommen, wie ich sie noch nie gesehen habe. Alles war übersät von Quaddeln, die natürlich auch juckten. Das Gesicht und die Finger sind angeschwollen, fast bis sie sich nicht mehr bewegen ließen.
Die Nebenwirkungen werden laut Packungsbeilage mit "Gelegentlich" beschrieben.
Für mich kommt dieses "TV-Werbemedikament" nicht mehr in Betracht !

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Myrtol