Geschmacksirritationen

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geschmacksirritationen.

Die Nebenwirkung Geschmacksirritationen trat bei folgenden Medikamenten auf

Clinda-saar (1/603)
Trevilor (1/1368)

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksirritationen bei Zomig

Geschmacksirritationen bei Zomig für Migräne-Prohylaxe

Da man bei sehr starker Migräne nicht zwei Zomig-Nasenspray nehmen darf, verschrieb mir die Ärztin Rizatriptan 10mg, welche ich am Abend zuvor einnahm. Hatte danach zwei Tage sehr unangenehme Nebenwirkungen, wie brennen in der Nase und schlechten Geschmack bei allem was ich ass.

Zomig bei Migräne-Prohylaxe

ZomigMigräne-Prohylaxe15 Monate

Zomig

Zolmitriptan

Geburtsjahr:1942

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksirritationen bei Budiair

Durchfall, Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper, Geschmacksirritationen bei budiair für Bronchitis (akut)

budiair bei Bronchitis (akut)

budiairBronchitis (akut)10 Tage

Ich habe Budiair in Kombination mit 5 Tagen Clarithromycin als Antibiotikum und Salbutamol Spray genommen und weitere 5 Tage als alleiniges Medikament gegen eine spastische Bronchitis genommen. Mittlerweile ist der Husten fast vollständig abgeklungen, allerdings habe ich seit heute (Tag 10) einen enormen immer größer werdenden Ausschlag am ganzen Körper. Die zuvor bereits festgestellte Geschmacksveränderung und der Durchfall, wurde als Nebenwirkung dem Antibiotikum von meiner Ärztin zugeordnet. Der juckende Ausschlag ist wohl keine typische Reaktion auf das Clarithromycin. Ich bin gespannt, was meine Ärztin morgen sagt.

budiair

Budesonid

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksirritationen bei Chlorhexamed

Zungenbrennen, Geschmacksirritationen bei chlorhexamed für Zahnentzündung

Die Entzündung ist zurück gegangen. Jedoch kein Geschmackssinn mehr und massive Schmerzen an der Zunge ( wie verbrannt) ...

chlorhexamed bei Zahnentzündung

chlorhexamedZahnentzündung5 Tage

chlorhexamed

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1987

Geschmacksirritationen, Zahnverfärbungen, Brennen am Auftragungsort bei chlorhexamed für Zahnbehandlung

Verschrieben bekommen nachdem mir 2 backenzähne gezogen wurden. Ob es hilft weiss ich nicht, habe ja nicht den direkten Vergleich ohne...aber die Lösung verursacht bei mir starke Schmerzen im ganzen Mundraum, brennen und ziehen so dass ich wieder auf Meridol umgestiegen bin.

chlorhexamed bei Zahnbehandlung

chlorhexamedZahnbehandlung2 Tage

chlorhexamed

Chlorhexidin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksirritationen bei Lithium

Geschmacksirritationen bei Lithium für bipolare Störung

Lithium bei bipolare Störung

Lithiumbipolare Störung2 Wochen

Ich nehme Lithium seit etwas über 2 Wochen. Vor wenigen Tagen wurde meine Dosis gesteigert. Seitdem schmecke ich häufig intensiven Selleriegeschmack. Außer bei ganz natürlichen Lebensmitteln wie Früchte, Fleisch und Brot. Extrem stark wird der Geruch/Geschmack bei Pralinen und Eis und anderen LM mit künstlichen Aromen. Eben hatte ich eine Kokospraline und die schmeckte stark nach Sellerie. Meine Freundin habe ich zur Kontrolle angehaucht und sie roch Kokos. Ich habe Kokos nicht einmal geschmeckt. Sondern Sellerie. Das ist echt seltsam.

Lithium

Lithium

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksirritationen bei Clarithromycin

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Schwitzen, Schwäche der Beine, Geschmacksirritationen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung4 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer Angina verschrieben bekommen. Die Halsschmerzen waren rasch besser, ab dem 3. Tag haben die Nebenwirkungen jedoch eingesetzt. Diese reichten von dem extrem metallischen Geschmack im Mund, über Kopfschmerzen, extreme Schwäche, Muskelschmerzen, bis hin zu Panikattacken. Ich fühle mich schwer krank. Hab schon oft Antibiotika genommen aber noch nie solche Nebenwirkungen erlebt. Habe sie nun nach 4 Tagen abgesetzt, 7 Tage hätte ich nicht geschafft, und hoffe auf eine baldige Besserung.

Geburtsjahr:1995

Durchfall, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Herzrasen, Benommenheit, Blähungen, Hitzewallung, Geschmacksirritationen bei Clarithromycin für Angina tonsillaris

Nach dem 4. Tag der Einnahme verschlimmerten sich die Angina-Beschwerden stark. Habe das Gefühl, dass das Medikament mehr Nebenwirkungen als Nutzen hatte.

Clarithromycin bei Angina tonsillaris

ClarithromycinAngina tonsillaris7 Tage

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksirritationen bei Bisoprolol

Depressionen, Schlaflosigkeit, Geschmacksirritationen bei Bisoprolol für Hypertonie

Bisoprolol bei Hypertonie

BisoprololHypertonie60 Tage

Ich lese hier, weil ich mich langsam frage, ob Bisoprolol Depressionen hervorruft. Schlafstörungen habe ich leider auch. Am Anfang hatte ich immer einen komischen Geschmack im Mund nach Einnahme der Tabletten, wie Kreide. Bin zur Zeit krankgeschrieben und mache mir Sorgen, noch so leistungsfähig wie vorher sein zu können. Manchmal machen mich nur Kleinigkeiten extrem traurig.

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksirritationen bei Clinda-saar

erhöhte Temperatur, Juckreiz am ganzen Körper, Hautallergie, Geschmacksirritationen bei Clinda-saar für Wurzelentzündung

Clinda-saar bei Wurzelentzündung

Clinda-saarWurzelentzündung-

Ich hab die Tabletten am Donnerstag verschrieben bekommen wegen meiner Wurzelentzündung. Hab ingesamt 5 Tabletten genommen (Donnerstag (abend), Freitag (morgen, mittag, abend) und Samstag (morgen) bevor ich in den Spiegel sah ... nachdem ich in den Spiegel gesehen hatte, hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Über Nacht hab ich einen juckenden, glühenden Hautausschlag im Gesicht bekommen, der sich innerhalb der nächsten 3 Tage über fast den ganzen Körper ausgebreitet hat. Ich wünschte ich hätte mich hier vorher über das Mittel informiert, dann hätte ich mich viel Qual und Schmerz ersparen können. Ich kann jedem nur raten, wenn ihr es nicht UNBEDINGT braucht (und das wird der kleinste Teil sein denke ich da es noch genug andere antibiotika gibt) LASST DIE FINGER VON DEM ZEUG!!! Mein Arzt hat mich schon darauf vorbereitet, dass die Nebenwirkungen noch 2 weitere Tage schlimmer werden, bevor es besser wird, daher bin ich mal echt auf die nächsten 2 tage gespannt ... Ich ärger mich so dermaßen, dass ich mich nicht erst über das Mittel schlau gemacht habe :(

Clinda-saar

Clindamycin

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksirritationen bei Trevilor

Schweißausbrüche, Schwitzen, Verstopfung, trockene Schleimhäute, Lethargie, trockener Mund, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Geschmacksirritationen, Geruchs- und Geschmacksstörung bei Venlafaxin für Depre

Venlafaxin bei Depre

VenlafaxinDepre3 Jahre

3 Jahre Zombie, Verschlechterung der Symptome, 18 Kilo Gewichtszuname, massive Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit mit Schlafattacken, Fressanfälle, Verstopfungen, Traumlosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, Verlust der Lust, Orgasmusunfähigkeit (das ist frustrierender, als es sich anhört),getrübter Geruchs und Geschmackssinn.
Wie furchtbar die Nebenwirkungen dieses Medikaments sind, merkt man erst, wenn man es losgeworden ist. NIE sollte dies über einen längeren Zeitraum eingenommen werden und Ziel einer Psychotherapie sollte immer sein, den Einsatz derartiger Medikamente zu minimal wie möglich zu halten.
Ich mache nun seit einigen Monaten sehr gute Erfahrungen mit Cannabis als Bedarfsmedikation begleitend zur ambulanten Psycho und Ergotherapie.

Venlafaxin

Venlafaxin

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geschmacksirritationen aufgetreten:

Schwitzen (2/11)
Libidoverlust (1/11)
erhöhte Temperatur (1/11)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/11)
Herzrasen (1/11)
Juckreiz am ganzen Körper (1/11)
Schwäche der Beine (1/11)
Appetitsteigerung (1/11)
Brennen am Auftragungsort (1/11)
Geruchs- und Geschmacksstörung (1/11)
Hitzewallung (1/11)
Lethargie (1/11)
Blähungen (1/11)
Schlaflosigkeit (1/11)
Depressionen (1/11)
Ausschlag am ganzen Körper (1/11)
Jucken der Haut (1/11)