Hexenschuss

Wir haben 92 Patienten Berichte zu der Krankheit Hexenschuss.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg7294
Durchschnittliches Alter in Jahren4957
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1827,97

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hexenschuss

Akute Lumbalgie, Hexenschuss, Lumbago, Lumbalgie

Bei Hexenschuss wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ortoton21% (19 Bew.)
Diclofenac14% (11 Bew.)
Tramadol9% (6 Bew.)
Ibuflam5% (5 Bew.)
Novaminsulfon5% (5 Bew.)
Sirdalud4% (3 Bew.)
ARCOXIA3% (3 Bew.)
Katadolon3% (2 Bew.)
Mydocalm3% (3 Bew.)
Voltaren3% (3 Bew.)
Diazepam2% (1 Bew.)
DoloVisano M2% (3 Bew.)
Musaril2% (2 Bew.)
Myoson2% (3 Bew.)
Naproxen2% (1 Bew.)
Novalgin2% (2 Bew.)
Prednisolon2% (2 Bew.)
Adamon1% (1 Bew.)
Dexa-Ratiopharm1% (1 Bew.)
Dexamethason1% (1 Bew.)
alle 32 Medikamente gegen Hexenschuss

Bei Hexenschuss wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methocarbamol21% (19 Bew.)
Diclofenac20% (17 Bew.)
Tramadol11% (8 Bew.)
Metamizol5% (5 Bew.)
Ibuprofen5% (5 Bew.)
Tolperison4% (4 Bew.)
Tizanidin4% (3 Bew.)
Flupirtin3% (2 Bew.)
Tetrazepam3% (3 Bew.)
Pridinol2% (3 Bew.)
Dexamethason2% (1 Bew.)
Prednisolon2% (2 Bew.)
Mephenesin2% (3 Bew.)
Diazepam2% (1 Bew.)
Etoricoxib2% (2 Bew.)
Naproxen2% (1 Bew.)
Codein1% (1 Bew.)
Omeprazol1% (1 Bew.)
Piroxicam1% (1 Bew.)
Flupirtin maleat1% (1 Bew.)
alle 21 Wirkstoffe gegen Hexenschuss

Fragen zur Kranheit Hexenschuss

alle Fragen zu Hexenschuss

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Hexenschuss

 

Ortoton für Hexenschuss

Bei der ersten Einnahme (2x750mg) wurde mir nach nur 20 Minuten extrem schwindelig. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe gut gegessen und die Tablette während dem Essen eingenommen. Es hat sich angefühlt, als wäre ich in einer Blase, ganz unwirklich. Ich war mit meinem Freund unterwegs, aus...

Ortoton bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHexenschuss2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der ersten Einnahme (2x750mg) wurde mir nach nur 20 Minuten extrem schwindelig. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe gut gegessen und die Tablette während dem Essen eingenommen. Es hat sich angefühlt, als wäre ich in einer Blase, ganz unwirklich. Ich war mit meinem Freund unterwegs, aus diesem Grund konnte ich mich nicht ausruhen. An der Kasse war alles „weit weg“ vom Gefühl her. Die nächsten Einnahmen waren unauffällig und das Medikament hat mir sehr gut geholfen. Gerade eben habe ich erneut Schwindel bekommen, der wirklich bedenklich war. Alles hat sich gedreht. Ich habe der Schwiegermutter was erzählt und habe mittendrin nicht mehr gewusst was ich rede und Wörter immer wiederholt. Das war erschreckend. Mein Freund musste mich hochtragen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich nach hinten gezogen werde. Werde das Medikament, trotz guter Wirksamkeit, vermutlich nicht mehr nutzen.

Eingetragen am 30.05.2019 als Datensatz 90465
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hexenschuss mit Juckreiz

Das Medikament ist leicht anzuwenden. Mann nimmt es oral zu sich. Dann nach 3 Tage Dauerjuckreiz mit Ausschlag. Dafür hatte es zu wenig Wirkung.

Ortoton bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHexenschuss4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist leicht anzuwenden. Mann nimmt es oral zu sich. Dann nach 3 Tage Dauerjuckreiz mit Ausschlag. Dafür hatte es zu wenig Wirkung.

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Hexenschuss

 

Diclofenac für Hexenschuss mit Bauchkrämpfe, starker Durchfall, Müdigkeit, Schwindel

Habe mir bei Hexenschuss immer gleich eine Spritze bei Artzt geholt. Diclofenac half eigentlich manchmal ganz gut. Aber diesmal war alles anders.Die schmerzen im Rücken gingen auch nicht wirklich weg.Nach der zweiten Spritze nahm ich dann Diclofenac 75mg. einmal täglich,in der nacht bekam ich...

Diclofenac bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacHexenschuss-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mir bei Hexenschuss immer gleich eine Spritze bei Artzt geholt. Diclofenac half eigentlich manchmal ganz gut. Aber diesmal war alles anders.Die schmerzen im Rücken gingen auch nicht wirklich weg.Nach der zweiten Spritze nahm ich dann Diclofenac 75mg.
einmal täglich,in der nacht bekam ich plötzlich Bauchkrämpfe und das im 10 min Takt mit starken Durchfall später auch noch Blut im Stuhl. Das hält auch den nächsten Tag an. Müdigkeit und Schwindel waren auch noch eine Begleiterscheinungen. Ich nehme es nie wieder.

Eingetragen am 28.08.2017 als Datensatz 79031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Hexenschuss

Heute Tag zwei und 8 Stunden nach der zweiten Tablette heftige krampfartige Schmerzen im Unterbauch. Alle 20 Minuten mit Durchfall auf Toilette, dieser hatte auch einmal Blut bis jetzt drin aber wer weiß was noch kommt. Ich habe die dritte nicht mehr genommen, diese Nebenwirkungen machen mir...

Diclofenac bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacHexenschuss2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heute Tag zwei und 8 Stunden nach der zweiten Tablette heftige krampfartige Schmerzen im Unterbauch. Alle 20 Minuten mit Durchfall auf Toilette, dieser hatte auch einmal Blut bis jetzt drin aber wer weiß was noch kommt. Ich habe die dritte nicht mehr genommen, diese Nebenwirkungen machen mir Angst und ich möchte nichts schlimmeres Provozieren. Mein Arzt bekommt morgen von mir diese Infos.

Eingetragen am 22.09.2021 als Datensatz 106917
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Hexenschuss

 

Tramadol für starke Schmerzen, Hexenschuss mit Schwindel, Erbrechen, Benommenheit, Kopfschmerzen

Nach der Einnahme von nur 1 Tablette (retard) am Abend traten am nächsten Morgen starkes Schwindelgefühl, mehrfaches akutes Erbrechen und Benommenheit auf, so dass nur noch Bettruhe möglich war. Ca. 18 h nach der Einnahme besserte sich der Zustand bis auf leichte Kopfschmerzen und Benommenheit....

Tramadol bei starke Schmerzen, Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolstarke Schmerzen, Hexenschuss1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von nur 1 Tablette (retard) am Abend traten am nächsten Morgen starkes Schwindelgefühl, mehrfaches akutes Erbrechen und Benommenheit auf, so dass nur noch Bettruhe möglich war. Ca. 18 h nach der Einnahme besserte sich der Zustand bis auf leichte Kopfschmerzen und Benommenheit. Ich nehme ansonsten bis auf die Antibabypille keine Medikamente und kenne bisher soche akuten und massiven Nebenwirkungen nicht.
Für mich ist es einfach nur ein schreckliches Medikament. Obwohl laut Beipackzettel die von mir erlebte Nebenwirkung als "sehr häufig" bekannt ist, d.h. bei mehr als 1 von 10 Patienten -das könnten übrigens auch 9 von 10 sein - treten diese Nebenwirkungen so oder so ähnlich auf , wird das Medikament vertrieben. Ich frage mich, ob man so ein Medikament wirklich braucht!

Eingetragen am 24.04.2007 als Datensatz 1022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Hexenschuss

Mundtrockenheit, Müdigkeit, leichte Verstophung

Tramadol bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolHexenschuss4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundtrockenheit, Müdigkeit, leichte Verstophung

Eingetragen am 13.10.2019 als Datensatz 92906
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Hexenschuss

 

Ibuflam für Hexenschuss mit Durchfall

Ich habe dieses Medikament bei einem Hexenschuss genommen. 2 Tage lang 3 × 300mg. Hatte am zweiten Tag schon Durchfall. Heute am dritten Tag werde ich das Medikament weglassen und lieber die Schmerzen ertragen. Der Durchfall dauert noch an.

Ibuflam bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamHexenschuss2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament bei einem Hexenschuss genommen.
2 Tage lang 3 × 300mg.
Hatte am zweiten Tag schon Durchfall.
Heute am dritten Tag werde ich das Medikament weglassen und lieber die Schmerzen ertragen.
Der Durchfall dauert noch an.

Eingetragen am 16.07.2018 als Datensatz 84674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Hexenschuss

Keine.

Ibuflam bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamHexenschuss20 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine.

Eingetragen am 30.08.2021 als Datensatz 106477
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ibuflam

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Hexenschuss

 

Novaminsulfon für Hexenschuss

Durch den Verdacht des Hexenschusses, wurde mir eigentlich 1500 mg Novaminsulfon in Tablettenform verschrieben(habe aber nur 1000 mg genommen) , die ersten 2 Tage hatte ich nach der Einnahme von nur einer Tablette (von 500 mg und die habe ich zweimal am Tag genommen obwohl ich die eigentlich...

Novaminsulfon bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonHexenschuss10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch den Verdacht des Hexenschusses, wurde mir eigentlich 1500 mg Novaminsulfon in Tablettenform verschrieben(habe aber nur 1000 mg genommen) , die ersten 2 Tage hatte ich nach der Einnahme von nur einer Tablette (von 500 mg und die habe ich zweimal am Tag genommen obwohl ich die eigentlich dreimal am Tag nehmen hätte müssen) extreme Müdigkeit so das ich nur geschlafen habe und Blut im Stuhl, dieses hat dann nachgelassen. Dafür hab ich seitdem nur noch Kreislaufprobleme und dabei Schweissausbrüche.Nach einer Woche Tabletteneinnahme Sodbrennen und Einschlafprobleme. Gegen den Hexenschuss selber hat es zwar die Schmerzen sehr langsam gelindert aber der Druckschmerz im Rücken ist geblieben.

Eingetragen am 01.10.2020 als Datensatz 99748
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Hexenschuss

Tabletten 500mg verschrieben bekommen Starke Pusteln am Hals und Gesicht bekommen. Habe 2x kortison gespritzt bekommen Ehe es sich beruhigt hat.

Novaminsulfon bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonHexenschuss2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tabletten 500mg verschrieben bekommen
Starke Pusteln am Hals und Gesicht bekommen.
Habe 2x kortison gespritzt bekommen Ehe es sich beruhigt hat.

Eingetragen am 23.08.2018 als Datensatz 85296
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Sirdalud bei Hexenschuss

 

Sirdalud für Hexenschuss mit Schwindel

starker Schwindel

Sirdalud bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludHexenschuss1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starker Schwindel

Eingetragen am 19.07.2007 als Datensatz 2408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sirdalud für Hexenschuss mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Verwirrtheitszustände

Meiner Meinung nach schnell wirksam, das erste Medikament das mir geholfen hat bei akutem Lumbago links. Nachteil: sehr schlapp auch am tag danach, verwirrtheit, Mundtrockenheit. War mir aber alles egal solange es hilft!

Sirdalud bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludHexenschuss1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meiner Meinung nach schnell wirksam, das erste Medikament das mir geholfen hat bei akutem Lumbago links.
Nachteil: sehr schlapp auch am tag danach, verwirrtheit, Mundtrockenheit. War mir aber alles egal solange es hilft!

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sirdalud

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Hexenschuss

 

Arcoxia für Hexenschuss mit keine Nebenwirkungen

Sehr schnell Wirkung , konnte mich kaum bewegen innerhalb von 2 Tagen war dies wieder möglich. Ein tolles Medikament bei Hexenschuss, ist fast ein Ersatz für die Spritzen die es nicht mehr gibt. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Arcoxia bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaHexenschuss7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr schnell Wirkung , konnte mich kaum bewegen innerhalb von 2 Tagen war dies wieder möglich. Ein tolles Medikament bei Hexenschuss, ist fast ein Ersatz für die Spritzen die es nicht mehr gibt. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Eingetragen am 15.09.2013 als Datensatz 56294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia für Lumbago mit keine Nebenwirkungen

Keine

Arcoxia bei Lumbago

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaLumbago-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am 16.03.2015 als Datensatz 66869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Hexenschuss

 

Katadolon S 400 mg für Hexenschuss mit Müdigkeit

Gelegentlich trifft mich die Hexe und macht mich voellig bewegungsunfaehig. Sofort nehme ich 1 Katadolon und nach kurzer Zeit kann ich mich hinlegen. Natuerlich macht mich die 1.Tbl. sehr muede und ich ueberschlafe einen grossen Teil der Schmerzen, bei Bedarf nehem ich noch 1/2 Tbl und kann am...

Katadolon S 400 mg bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S 400 mgHexenschuss6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelegentlich trifft mich die Hexe und macht mich voellig bewegungsunfaehig. Sofort nehme ich 1 Katadolon und nach kurzer Zeit kann ich mich hinlegen. Natuerlich macht mich die 1.Tbl. sehr muede und ich ueberschlafe einen grossen Teil der Schmerzen, bei Bedarf nehem ich noch 1/2 Tbl und kann am naechsten Tag wieder aufstehen. GEwoehnlich bin ich am 3. Tag wieder fit- nehme aber vorsichtshalber fuer 1 Woche 1/2 Retardtlb.- bevorzugt abends, da mich das Medikament immer recht muede macht. Aber ansonsten ist es perfekt. Ich reise niemals ohne dieses Medikament, da man ja nie weiss, wann die Hexe wieder zuschlaegt. Bis jetzt -Gott sei DEank- trifft sie mich sehr selten,

Eingetragen am 14.10.2013 als Datensatz 56870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S 400 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Katadolon für Bandscheibenvorfall, Hexenschuss mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Übelkeit,Kopfschmerzen

Katadolon bei Bandscheibenvorfall, Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonBandscheibenvorfall, Hexenschuss3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit,Kopfschmerzen

Eingetragen am 19.01.2010 als Datensatz 21588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Mydocalm bei Hexenschuss

 

Mydocalm für Hexenschuss mit Müdigkeit, Hautausschlag, Depressive Verstimmungen, Herzrasen, Atembeschwerden

Habe Mydocalm nach einem Hexenschuss mit heftigen Schmerzen im Steissbereich verschrieben bekommen. Nach anfänglich recht guter Wirkung und insgesamt deutlich nachlassenden Schmerzen bekam ich aber nach einigen Tage grosse Nebenwirkungserscheinungen, die mich dann zwangen, das Präparat wieder...

Mydocalm bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmHexenschuss10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Mydocalm nach einem Hexenschuss mit heftigen Schmerzen im Steissbereich verschrieben bekommen. Nach anfänglich recht guter Wirkung und insgesamt deutlich nachlassenden Schmerzen bekam ich aber nach einigen Tage grosse Nebenwirkungserscheinungen, die mich dann zwangen, das Präparat wieder abzusetzen.
Ich war zum einen extrem müde, schlapp und auch seelisch niedergeschlagen, bekam einen leicht pickeligen Hautausschlag (juckte aber nicht) und vor allem: massives Herzrasen, Atembeschwerden, Wahrnehmungsstörungen und allgemeine Angstzustände, ich könnte evtl. einen Herzinfarkt bekommen, da ich starken Druck in der Brust bekam. Nein Danke. Das steht in keinem Verhältnis zur Wirkung.

Eingetragen am 12.12.2016 als Datensatz 75468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Hexenschuss mit Allergische Reaktion

Nach mehrfachem Gebrauch ohne Probleme hatte ich nach der Einnahme der neuen Verpackung von Mytocalm Tablette hat sich von Rose zu Weiss verändert einen Anaphylaktischer Schock. Wäre der Krankenwagen nicht so schnell da gewesen würde es mich nicht mehr geben. Ich würde das Medikament nicht...

Mydocalm bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmHexenschuss-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehrfachem Gebrauch ohne Probleme hatte ich nach der Einnahme der neuen Verpackung von Mytocalm Tablette hat sich von Rose zu Weiss verändert einen Anaphylaktischer Schock. Wäre der Krankenwagen nicht so schnell da gewesen würde es mich nicht mehr geben.

Ich würde das Medikament nicht weiter empfehlen!!

Eingetragen am 06.01.2017 als Datensatz 75700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mydocalm

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Hexenschuss

 

Voltaren für Hexenschuss mit Bauchkrämpfe, Durchfall

Starke Bauchkrämpfe...Durchfall....keine Schmerzen mehr im Rücken dafür Übelkeit...Durchfall.. und Bauchkrämpfe.

Voltaren bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenHexenschuss-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Bauchkrämpfe...Durchfall....keine Schmerzen mehr im Rücken dafür Übelkeit...Durchfall.. und Bauchkrämpfe.

Eingetragen am 16.04.2018 als Datensatz 83111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Lumbago, Lumbago mit Blasenbildung, Hautausschlag, Magenbeschwerden

Ausschlag - Blasenbildung angefangen an den Händen breitet sich langsam über Arme weiter aus. Auch nach Absetzung der Medikamente. Magenprobleme.

Omeprazol bei Lumbago; Voltaren Resinat bei Lumbago

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolLumbago2 Tage
Voltaren ResinatLumbago2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausschlag - Blasenbildung angefangen an den Händen breitet sich langsam über Arme weiter aus. Auch nach Absetzung der Medikamente. Magenprobleme.

Eingetragen am 09.12.2009 als Datensatz 20665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Hexenschuss

 

Diazepam für Hexenschuss mit Durchfall, Magenkrämpfe

Bin zu einem Notarzt ins Krankenhaus, wegen einem Hexenschuss. Eine Spritze wollte dieser tolle Arzt nicht geben - jedoch Diazepam. Eine Tabelette! In jener Nacht bekam Ich Magenkrämpfe und Durchfall. Das ganze ging dann 5 Tage und 5 Nächte! So einen Durchfall hatte Ich noch nie in meinem Leben!...

Diazepam bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamHexenschuss-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin zu einem Notarzt ins Krankenhaus, wegen einem Hexenschuss. Eine Spritze wollte dieser tolle Arzt nicht geben - jedoch Diazepam. Eine Tabelette! In jener Nacht bekam Ich Magenkrämpfe und Durchfall. Das ganze ging dann 5 Tage und 5 Nächte! So einen Durchfall hatte Ich noch nie in meinem Leben!
Deswegen Diazepam, nie wieder!

Eingetragen am 30.10.2008 als Datensatz 10966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inzitan für Magenschutz, Lumbago, Lumbago, Lumbago mit Tinnitus, Muskelschwäche, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Blähungen

ad 1) Schmerzen an der Injektionsstelle, Excitation, Agitation, Tinnitus und Muskelschwäche. ad 2) Muskelschwäche, Kurzzeitgedächtnisschwäche, Kopfschmerzen ad 3) Konzentrationsschwäche, Tinnitus, Kopfschmerzen ad 4) Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Agitation, abdominale Schmerzen, Flatulenz

Inzitan bei Lumbago; Diazepam 5 mg bei Lumbago; Naproxen sodium 550 mg bei Lumbago; Omeprazol Hexal 20 mg bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InzitanLumbago6 Tage
Diazepam 5 mgLumbago8 Tage
Naproxen sodium 550 mgLumbago14 Tage
Omeprazol Hexal 20 mgMagenschutz14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ad 1) Schmerzen an der Injektionsstelle, Excitation, Agitation, Tinnitus und Muskelschwäche.
ad 2) Muskelschwäche, Kurzzeitgedächtnisschwäche, Kopfschmerzen
ad 3) Konzentrationsschwäche, Tinnitus, Kopfschmerzen
ad 4) Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Agitation, abdominale Schmerzen, Flatulenz

Eingetragen am 27.07.2007 als Datensatz 2604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Diazepam, Naproxen, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Medizinischer Dokumentationsassistent
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von DoloVisano M bei Hexenschuss

 

DoloVisano M für Hexenschuss mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen , schnelle Wirkung trotz Halbierung der Tagesdosis

DoloVisano M bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano MHexenschuss2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen , schnelle Wirkung trotz Halbierung der Tagesdosis

Eingetragen am 19.10.2013 als Datensatz 57007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoloVisano M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoloVisano M für Hexenschuss, Hexenschuss mit Schlaflosigkeit

Dolovisan verursachte massive Schlafstörung !!

DoloVisano M bei Hexenschuss; Zusätzl. Spritze Dexa Allvoran 4mg bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano MHexenschuss2 Tage
Zusätzl. Spritze Dexa Allvoran 4mgHexenschuss2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dolovisan verursachte massive Schlafstörung !!

Eingetragen am 04.12.2012 als Datensatz 49393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoloVisano M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zusätzl. Spritze Dexa Allvoran 4mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Musaril bei Hexenschuss

 

Musaril für Hexenschuss mit Müdigkeit

Habe grad (ca. 23.30h) eine ganze Musaril auf Anraten meines Hausarztes genommen. Meine Augen werden jetzt schon sehr schwer und kann mich nur noch schwer auf die Rechtschreibung konzentrieren. Muss andauernd korrigieren :-D Aber die Schmerzen werden besser. Nehme seit gestern je eine am Tag....

Musaril bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MusarilHexenschuss2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe grad (ca. 23.30h) eine ganze Musaril auf Anraten meines Hausarztes genommen. Meine Augen werden jetzt schon sehr schwer und kann mich nur noch schwer auf die Rechtschreibung konzentrieren. Muss andauernd korrigieren :-D Aber die Schmerzen werden besser. Nehme seit gestern je eine am Tag. Kann ich nur weiterempfehlen!! Dazu noch einmal am Tag Meloxicam, Lammfell über dem Steißbein und eine Wärmesalbe. Den Hexenschuß hab ich seit gestern früh. Kam beim frühstücken aus heiterem Himmel. Musste den Hausarzt anrufen der dann auch bald kam und mir ne Spritze gab. Aber kann nur etwa 10 Minuten am Stück gehen, danach kann ich einfach nicht mehr vor leichten Schmerzen, gebücktem Gang und Kraftlosigkeit. Ein paar Minuten hinsetzen oder hinlegen, dann gehts wieder. Ich hoffe die Hexe fliegt bald wieder weg wo sie herkam ;-)

Eingetragen am 16.05.2013 als Datensatz 53768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Musaril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Musaril für Hexenschuß mit Schwindel

Am 1. Tag keine Nebenwirkungen, am 2. Tag leichter Schwindel.

Musaril bei Hexenschuß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MusarilHexenschuß2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 1. Tag keine Nebenwirkungen,
am 2. Tag leichter Schwindel.

Eingetragen am 13.09.2012 als Datensatz 47314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Musaril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Myoson bei Hexenschuss

 

Myoson für Rückenschmerzen, Hexenschuss mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Muskelzuckungen, Hautveränderungen, Benommenheit, Müdigkeit

Extreme Nebenwirkungen bereits bei niedrigster Dosierung: Schwindel, Kreislaufabfall, Muskeln ohne jegliche Kontrolle, gehen nicht mehr möglich, Veränderungen der Haut, beim Abklingen den ganzen Tag Benommenheit und Müdigkeit

Myoson bei Rückenschmerzen, Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyosonRückenschmerzen, Hexenschuss1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Nebenwirkungen bereits bei niedrigster Dosierung: Schwindel, Kreislaufabfall, Muskeln ohne jegliche Kontrolle, gehen nicht mehr möglich, Veränderungen der Haut, beim Abklingen den ganzen Tag Benommenheit und Müdigkeit

Eingetragen am 24.02.2011 als Datensatz 32611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myoson
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pridinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Myoson für akutes lumbalsyndrom, akutes lumbalsyndrom mit Müdigkeit, Sprachstörungen, Benommenheit, Beinschmerzen

Schmerz werden kaum gelindert. Bewegungsmäßig nicht anders als bei beginn des lumbalsyndromes

Myoson bei akutes lumbalsyndrom; Ibuprofen 600 bei akutes lumbalsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Myosonakutes lumbalsyndrom-
Ibuprofen 600akutes lumbalsyndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerz werden kaum gelindert.
Bewegungsmäßig nicht anders als bei beginn des lumbalsyndromes

Eingetragen am 21.02.2012 als Datensatz 42053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myoson
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pridinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Hexenschuss

 

Naproxen 500 für Hexenschuss, Schmerzen (Menstruation), Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

sehr gutes Mittel bei Gelenkschmerzen und bei Menstruationsprobleme. Hält sehr lange an , ungefähr bis zu 10 Stunden

Naproxen 500 bei Hexenschuss, Schmerzen (Menstruation), Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Naproxen 500Hexenschuss, Schmerzen (Menstruation), Schmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr gutes Mittel bei Gelenkschmerzen und bei Menstruationsprobleme.
Hält sehr lange an , ungefähr bis zu 10 Stunden

Eingetragen am 17.01.2009 als Datensatz 12583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Naproxen 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inzitan für Magenschutz, Lumbago, Lumbago, Lumbago mit Tinnitus, Muskelschwäche, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Blähungen

ad 1) Schmerzen an der Injektionsstelle, Excitation, Agitation, Tinnitus und Muskelschwäche. ad 2) Muskelschwäche, Kurzzeitgedächtnisschwäche, Kopfschmerzen ad 3) Konzentrationsschwäche, Tinnitus, Kopfschmerzen ad 4) Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Agitation, abdominale Schmerzen, Flatulenz

Inzitan bei Lumbago; Diazepam 5 mg bei Lumbago; Naproxen sodium 550 mg bei Lumbago; Omeprazol Hexal 20 mg bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InzitanLumbago6 Tage
Diazepam 5 mgLumbago8 Tage
Naproxen sodium 550 mgLumbago14 Tage
Omeprazol Hexal 20 mgMagenschutz14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ad 1) Schmerzen an der Injektionsstelle, Excitation, Agitation, Tinnitus und Muskelschwäche.
ad 2) Muskelschwäche, Kurzzeitgedächtnisschwäche, Kopfschmerzen
ad 3) Konzentrationsschwäche, Tinnitus, Kopfschmerzen
ad 4) Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Agitation, abdominale Schmerzen, Flatulenz

Eingetragen am 27.07.2007 als Datensatz 2604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Diazepam, Naproxen, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Medizinischer Dokumentationsassistent
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Hexenschuss

 

Novalgin Ampulle für Hexenschuss mit anaphylaktischer Schock, Atemdepression, Blutdruckabfall, Schüttelfrost

diese Spritze hat bei mir umgehend einen anaphylaktischen !!!Schock mit Atemlähmung;Blutdruckabfall, Schüttelfrost, ausgelöst! nur durch umgehendes eingriffen, Venenkatheter und Atemmaske konnte ich gerettet werden!

Novalgin Ampulle bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin AmpulleHexenschuss1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

diese Spritze hat bei mir umgehend einen anaphylaktischen !!!Schock mit Atemlähmung;Blutdruckabfall, Schüttelfrost, ausgelöst!
nur durch umgehendes eingriffen, Venenkatheter und Atemmaske konnte ich gerettet werden!

Eingetragen am 04.02.2010 als Datensatz 22035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin Ampulle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Hexenschuss

 

Prednisolon für Hexenschuss

65 J. wbl. 160 cm, 58 kg. Einnahme nach Plan f. 3 Wochen. Nebenwirkungen: ab 2. Tag knallroter Kopf, Blutdruck durchschn. 170/85 (normal höchstens 120/65) Puls stieg auf über 100, ab 5. Tag Übelkeit nach dem Essen, während der 3 Wochen mindestens. 10x, pausenlos schoss mir das Blut in den...

Prednisolon bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHexenschuss3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

65 J. wbl. 160 cm, 58 kg. Einnahme nach Plan f. 3 Wochen. Nebenwirkungen: ab 2. Tag knallroter Kopf, Blutdruck durchschn. 170/85 (normal höchstens 120/65) Puls stieg auf über 100, ab 5. Tag Übelkeit nach dem Essen, während der 3 Wochen mindestens. 10x, pausenlos schoss mir das Blut in den Kopf, muss wenig Urin lassen, schlechter Schlaf, nachts hellwach, Kopfschmerzen, nicht wirklich leistungsfähig und insgesamt nicht wohlgefühlt. Habe nach Ende der 3 Wochen keine 58 kg mehr sondern 64,5 kg. Rückenschmerzen sind weg, aber der "Preis" dafür ist mit Prednisolon's Nebenwirkungen heftig. Ich glaube nicht, daß ich mir das noch einmal antun werde. Jetzt muß ich aber erstmal 6,5 kg wieder abnehmen...

Eingetragen am 05.06.2021 als Datensatz 104816
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Helga
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Arthrose, Hexenschuss

Nehme seit 4 Tagen dieses Medikament, 1 - 3 Tage alles OK, die 4 Nacht bzw. Tags Verlauf fing es am durschfall Magenbeschwerden, dazu am späten Abend musste ich mit mit Fieber und erbrechen rumschlagen. Nehmen würde ich es freiwillig nicht mehr

Prednisolon bei Arthrose, Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonArthrose, Hexenschuss10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 4 Tagen dieses Medikament, 1 - 3 Tage alles OK, die 4 Nacht bzw. Tags Verlauf fing es am durschfall Magenbeschwerden, dazu am späten Abend musste ich mit mit Fieber und erbrechen rumschlagen.

Nehmen würde ich es freiwillig nicht mehr

Eingetragen am 08.02.2020 als Datensatz 95370
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patrick
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Adamon bei Hexenschuss

 

Adamon für Lumbago mit keine Nebenwirkungen

gute Wirsamkeit und Verträglichkeit ( Magen-Darm-Trakt)

Adamon bei Lumbago

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdamonLumbago-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gute Wirsamkeit und Verträglichkeit ( Magen-Darm-Trakt)

Eingetragen am 04.03.2014 als Datensatz 59827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adamon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexa-Ratiopharm bei Hexenschuss

 

Dexa-Ratiopharm für Hexenschuss

Mir wurde das Mittel als Spritze bei einem Hexenschuss verabreicht. Ich habe es sehr gut vertragen.

Dexa-Ratiopharm bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexa-RatiopharmHexenschuss1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Mittel als Spritze bei einem Hexenschuss verabreicht. Ich habe es sehr gut vertragen.

Eingetragen am 10.02.2019 als Datensatz 88275
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexa-Ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexamethason bei Hexenschuss

 

Dexamethason für Hexenschuss mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Geruchssinnstörungen, Geschmacksirritationen, Übelkeitsgefühl, Angstgefühl. Depression

Vom Hausarzt 4 Tabletten für 4 Abende erhalten. Gerade einmal die erste Tablette 4mg zum Abendessen etwa 19 Uhr eingenommen. Zunächst alles in Ordnung. Nachts zw 0 und 1 Uhr den ersten undefinierbaren ekelhaften Geruch/Geschmack. (Als hätte man Glas gekaut.) Magensäure erzeugt seltsames...

Dexamethason bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonHexenschuss1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vom Hausarzt 4 Tabletten für 4 Abende erhalten. Gerade einmal die erste Tablette 4mg zum Abendessen etwa 19 Uhr eingenommen. Zunächst alles in Ordnung. Nachts zw 0 und 1 Uhr den ersten undefinierbaren ekelhaften Geruch/Geschmack. (Als hätte man Glas gekaut.) Magensäure erzeugt seltsames Sodbrennen mit ebem diesem ekelhaften "Glasgeschmack" (ich kann es nicht wirklich bitter nennen und auch nicht anders beschreiben), Kopfschmerzen im Augen-Stirn-Bereich
bekommen. Ins Bad gegangen und versucht, Erbrechen zu erzwingen, ohne Erfolg. Würgereflex wie betäubt. Demnach nur etwas gespuckt. Symptome haben etwas nachgelassen. Danach wieder schlafen gegangen. Etwa um 2 Uhr wieder die selben Symptome. Wieder ins Bad, wieder versucht, Erbrechen zu erzwingen. Diesmal etwas Magensäure erbrochen. Würgereflex immernoch wie betäubt. Hinzu kommt leichtes Nasennebenhöhlensekret in Nase und Rachen. Mundraum gereinigt und ausgespült. Symptome immernoch vorhanden.

Zusatzinfos:
1. Ich bin trotz zweifacher Covid 19 Impfung (Biontech) am 15.11.2021 positiv getestet worden und daher bereits genesen. Einige Post Covid Symptome ebenfalls vor Einnahme des Medikaments vorhanden. Freiwillige fast tägliche Schnelltests (Nasentest) auf Arbeit sind bisher negativ.

2. Nicht diagnostizierte und daher nicht behandelte Stoffwechselstörung (Gewichtszunahme gestaltet sich seit Jahren als fast unmöglich - dauerhaft zw 60kg und 65kg bei 186cm Körpergröße) - Kein Arzt nimmt sich meiner an. Es heißt nur "Sie essen zu wenig", was nicht stimmt.

3. Raucher seit etwa 20 Jahren, Cannabiskonsument (mit längeren mehrmonatigen Pausen) ebenfalls seit etwa 20 Jahren.

4. Hexenschussanfällig seit etwa 25 Jahren, nicht wirklich behandelt, weil Ärzte sich meiner nicht annehmen wollen ("wir haben alle Rücken")
Einziger Arzt, der mir wenigstens eine kleine Info gab, war der Stabsarzt bei der Musterung für die Bundeswehr mit 17.

5. Bisher keine Krebsvorsorge geschweige denn Allgemeinchecks erhalten (Ärzte haben kein Interesse daran, trotz mehrfacher Nachfrage/Aufforderung)

6. Psychische Probleme durch Verluste und nicht bewältigter Vergangenheit.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Symptome von dem Medikament kommt oder nicht. Allerdings hatte ich solche Symptome bisher noch nie in diesem Ausmaß.

Eingetragen am 18.12.2021 als Datensatz 108411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 32 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Hexenschuss gruppiert wurden

"hexenschuss", akute Lumbago, akute Lumbago (hexenschuss), akutes lumbalsyndrom, Angeb.hätte ich einen Hexenschuß in der Schulter ;(((, bei Lumbago, Hexenschuß, Hexenschusd, Hexenschuss LWS, hexenschuss mit bandscheibenbeteiligung

Klassifikation nach ICD-10

M54.0-Pannikulitis in der Nacken- und Rückenregion [5. Stelle: 0-9]
M54.1-Radikulopathie [5. Stelle: 0-9]
M54.2Zervikalneuralgie
M54.3Ischialgie
M54.4Lumboischialgie
M54.5Kreuzschmerz
M54.6Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule
M54.8-Sonstige Rückenschmerzen [5. Stelle: 0-9]
M54.9-Rückenschmerzen, nicht näher bezeichnet [5. Stelle: 0-9]

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Naturheilpraxis Jannicke Tran
Naturhei…
Benutzerbild von Carola_Fischer
Carola_F…
Benutzerbild von Schmusekat
Schmusek…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 65 Benutzer zu Hexenschuss

Empfohlene Ärzte für Hexenschuss

Neurologe
  • Dr. med. Thomas Probst
    Dr. med. Thomas Probst
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Andreas Schöpf
    Dr. med. Andreas Schöpf
    (23 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Hans-Joachim Schepp
    Dr. med. Hans-Joachim Schepp
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Dr. med. Patrick A. Weidle
    Dr. med. Patrick A. Weidle
    (27 Bewertungen)
  • Dr. med. Thomas Kruppa
    Dr. med. Thomas Kruppa
    (1 Bewertung)
[]