Hexenschuss

Ein plötzlicher Schmerz im unteren Rücken, der jede Bewegung unmöglich macht - das ist der berüchtigte Hexenschuss. Aber was genau ist das eigentlich und wie lässt sich dieser Schmerz behandeln?

Community über Hexenschuss

Wir haben 100 Patienten Berichte zu der Krankheit Hexenschuss.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg7293
Durchschnittliches Alter in Jahren5258
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1727,74

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hexenschuss

Akute Lumbalgie, Hexenschuss, Lumbago, Lumbalgie

Bei Hexenschuss wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ortoton20% (20 Bew.)
Diclofenac15% (13 Bew.)
Tramadol8% (6 Bew.)
Ibuflam6% (6 Bew.)
Novaminsulfon6% (6 Bew.)
Sirdalud4% (3 Bew.)
ARCOXIA3% (3 Bew.)
Katadolon3% (2 Bew.)
Mydocalm3% (3 Bew.)
Novalgin3% (3 Bew.)
Voltaren3% (3 Bew.)
Diazepam2% (1 Bew.)
DoloVisano M2% (3 Bew.)
Musaril2% (2 Bew.)
Myoson2% (3 Bew.)
Naproxen2% (1 Bew.)
Prednisolon2% (2 Bew.)
Voltaren Plus2% (2 Bew.)
Adamon1% (1 Bew.)
Dexa-Ratiopharm1% (1 Bew.)
alle 34 Medikamente gegen Hexenschuss

Bei Hexenschuss wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac22% (21 Bew.)
Methocarbamol20% (20 Bew.)
Tramadol10% (8 Bew.)
Ibuprofen6% (6 Bew.)
Metamizol5% (5 Bew.)
Tizanidin4% (3 Bew.)
Tolperison4% (4 Bew.)
Tetrazepam3% (3 Bew.)
Flupirtin3% (2 Bew.)
Prednisolon2% (2 Bew.)
Mephenesin2% (3 Bew.)
Pridinol2% (3 Bew.)
Naproxen2% (1 Bew.)
Diazepam2% (1 Bew.)
Dexamethason2% (1 Bew.)
Codein2% (2 Bew.)
Etoricoxib2% (2 Bew.)
Piroxicam1% (1 Bew.)
Mefenaminsäure1% (1 Bew.)
Flupirtin maleat1% (1 Bew.)
alle 21 Wirkstoffe gegen Hexenschuss

Fragen zur Kranheit Hexenschuss

alle Fragen zu Hexenschuss

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Ortoton für Hexenschuss

Ich habe öfter Hexenschuss, so ca. 1x Jahr. Immer Lendenwirbelsäule. Da sitzt auch eine alte Bandscheibenvorwölbung, liegt vermutlich daran. Jedenfalls habe ich immer Methocarbamol (Ortoton) im Haus und Ibuprofen ist auch immer da. Wenn ich einen Hexenschuss habe, ist es wichtig schnell zu...

Ortoton bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHexenschuss3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe öfter Hexenschuss, so ca. 1x Jahr. Immer Lendenwirbelsäule. Da sitzt auch eine alte Bandscheibenvorwölbung, liegt vermutlich daran. Jedenfalls habe ich immer Methocarbamol (Ortoton) im Haus und Ibuprofen ist auch immer da.
Wenn ich einen Hexenschuss habe, ist es wichtig schnell zu reagieren. Sofort 1500mg Methocarbamol und 600mg Ibuprofen (1200 wenn es schlimm ist). Dann ist es wichtig sich NICHT auf das Sofa zu legen (o.ä.) sondern sachte und vorsichtig weiter in Bewegung zu bleiben. Möglichst viel und lange rumlauf und normale Tätigkeiten ausüben. Dabei lernt man schnell welche Bewegungen nicht gut sind, z.B. keine Momente auf den Rücken wirken lassen. Trozdem kommt es in den ersten Stunden i.R. zu einer Skoliose (Rückenschiefhaltung), das darf sich nicht verfestigen. Also normal leben und in Bewegung bleiben aber nicht Autofahren. Plötzliche Schmerzen könnten zum Verlust der Fahrtauglichkeit fürhren, schlecht bei Tempo 80.
Mit der Technik habe ich gerade einen Hexenschuss überwunden. Nach 3 Tagen kann ich wieder Arbeiten und fühle micht nahezu gut! Der letzte Hexenschuss ohne Methocarbamol hat mich über eine Woche stark geärgert.
Nebenwirkungen habe ich bisher keine bemerkt.

Eingetragen am 02.08.2023 als Datensatz 117095
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Ortoton für Hexenschuss mit Juckreiz

Das Medikament ist leicht anzuwenden. Mann nimmt es oral zu sich. Dann nach 3 Tage Dauerjuckreiz mit Ausschlag. Dafür hatte es zu wenig Wirkung.

Ortoton bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHexenschuss4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist leicht anzuwenden. Mann nimmt es oral zu sich. Dann nach 3 Tage Dauerjuckreiz mit Ausschlag. Dafür hatte es zu wenig Wirkung.

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2021
mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Hexenschuss, Nervenentzündung

Hallo in die Runde, meine Erfahrung mit Diclofenac. Ich bin 38 und hatte ein Hexenschuss mit Nerven entzündung. Beim Arzt bekam ich drei spritzen in den Rücken und gegen die schmerzen diclofenac. Diese habe ich die ersten zwei Tage morgens und abends jeweils 1 Tablette eingenommen. Am dritten...

Diclofenac bei Hexenschuss, Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacHexenschuss, Nervenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo in die Runde, meine Erfahrung mit Diclofenac.
Ich bin 38 und hatte ein Hexenschuss mit Nerven entzündung. Beim Arzt bekam ich drei spritzen in den Rücken und gegen die schmerzen diclofenac. Diese habe ich die ersten zwei Tage morgens und abends jeweils 1 Tablette eingenommen. Am dritten Tag nur noch eine, ca um 18 uhr. Nachts um 2 Uhr habe ich auf einmal starke Bauchschmerzen und Krämpfe bekommen und musste alle 20 min. aufs Klo und hatte durchfall. Morgens um 6 Uhr dann völlig erschöpft gewesen ging ich aufs Klo und auf einmal kam wie ein Schwall Blut raus zwei große Flecken auf dem Boden . Natührlich bekommt man da erstmal einen schock. Datte dann den Tag darauf auch nochmal Blut im Stuhlgang. Jetzt seit dem dritten bis fünften Tag war nichts mehr im Stuhlgang . Habe jetzt nur noch krämpfe wenn ich groß muss oder Blähungen habe. Werde übermorgen nochmal zum Arzt gehen, wie man jetzt weiter verfährt. Ich denke aber eine Magendarmspiegelung muss gemacht werden , da komme ich nicht drum rum. Bis dahin , Daumen drücken

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118962
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Hexenschuss

Bauchkrämpfe, starker Durchfall

Diclofenac bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacHexenschuss2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchkrämpfe, starker Durchfall

Eingetragen am 28.05.2023 als Datensatz 116256
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2023
mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tramadol für Hexenschuss

Mundtrockenheit, Müdigkeit, leichte Verstophung

Tramadol bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolHexenschuss4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit, Müdigkeit, leichte Verstophung

Eingetragen am 13.10.2019 als Datensatz 92906
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tramadol für Ischias-Syndrom, Wirbelgleiten, Hexenschuss mit Übelkeit

Ich nehme Tramadol sporadisch bei sehr starken Schmerzen. Es wirkt sehr gut, als einzigste Nebenwirkung, die ich habe, ist eine leichte Übelkeit, ca einen halben Tag später. Ansonsten ist es bei mir sehr gut verträglich.

Tramadol bei Ischias-Syndrom, Wirbelgleiten, Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolIschias-Syndrom, Wirbelgleiten, Hexenschuss-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Tramadol sporadisch bei sehr starken Schmerzen. Es wirkt sehr gut, als einzigste Nebenwirkung, die ich habe, ist eine leichte Übelkeit, ca einen halben Tag später. Ansonsten ist es bei mir sehr gut verträglich.

Eingetragen am 09.04.2016 als Datensatz 72546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2016
mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Hexenschuss

Wirkungseintritt nach ca. 30 min. Entspannte Müdigkeit, man kann wunderbar schlafen. Abends eingenommen wirklich topp, tagsūber holt es einen runter, man entspannt, man merkt wie die Muskeln und Sehnen entspannnen und weicher werden. Schmerzen lassen ein wenig nach. Leider fördert Ibuprofen...

Ibuflam bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamHexenschuss5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkungseintritt nach ca. 30 min.
Entspannte Müdigkeit, man kann wunderbar schlafen. Abends eingenommen wirklich topp, tagsūber holt es einen runter, man entspannt, man merkt wie die Muskeln und Sehnen entspannnen und weicher werden.
Schmerzen lassen ein wenig nach.
Leider fördert Ibuprofen Kopfschmerzen....
Ansonsten super verträglich, keine Magenprobleme o.ä.

Eingetragen am 10.12.2022 als Datensatz 113733
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Hexenschuss

Schmerzen ließen nach ca. 1/2 Std. nach. Extreme Nebenwirkungen: 2Tage Fieber, Hals-/Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Blasenschwäche, Schüttelfrost, Herzjagen, Appetitlosigkeit, extrem antriebslos. Werde dieses Medikament nie wieder einnehmen.

Ibuflam bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamHexenschuss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen ließen nach ca. 1/2 Std. nach. Extreme Nebenwirkungen: 2Tage Fieber, Hals-/Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Blasenschwäche, Schüttelfrost, Herzjagen, Appetitlosigkeit, extrem antriebslos. Werde dieses Medikament nie wieder einnehmen.

Eingetragen am 16.02.2022 als Datensatz 109443
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2022
mehr
Mehr für Ibuflam

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Hexenschuss mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe, Durchfälle

Ich habe die Novalgintropfen wegen starker Rückenschmerzen genommen. Die Schmerzlinderung trat ca. 1 Std. später ein. Kurz nach der Einnahme bekam ich schon Magenkrämpfe und Übelkeit, gefolgt von Darmkrämpfen und heftigen Durchfällen, die auch noch am folgenden Tag anhielten. Eine normale...

Novaminsulfon bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonHexenschuss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Novalgintropfen wegen starker Rückenschmerzen genommen. Die Schmerzlinderung trat ca. 1 Std. später ein. Kurz nach der Einnahme bekam ich schon Magenkrämpfe und Übelkeit, gefolgt von Darmkrämpfen und heftigen Durchfällen, die auch noch am folgenden Tag anhielten. Eine normale Nahrungsaufnahme war nicht mehr möglich wegen immer wiederkehrenden Krämpfen. Schweißausbrüche gesellten sich dann noch dazu. Das Haus kann man dadurch nicht mehr verlassen.

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Hexenschuss

Durch den Verdacht des Hexenschusses, wurde mir eigentlich 1500 mg Novaminsulfon in Tablettenform verschrieben(habe aber nur 1000 mg genommen) , die ersten 2 Tage hatte ich nach der Einnahme von nur einer Tablette (von 500 mg und die habe ich zweimal am Tag genommen obwohl ich die eigentlich...

Novaminsulfon bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonHexenschuss10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch den Verdacht des Hexenschusses, wurde mir eigentlich 1500 mg Novaminsulfon in Tablettenform verschrieben(habe aber nur 1000 mg genommen) , die ersten 2 Tage hatte ich nach der Einnahme von nur einer Tablette (von 500 mg und die habe ich zweimal am Tag genommen obwohl ich die eigentlich dreimal am Tag nehmen hätte müssen) extreme Müdigkeit so das ich nur geschlafen habe und Blut im Stuhl, dieses hat dann nachgelassen. Dafür hab ich seitdem nur noch Kreislaufprobleme und dabei Schweissausbrüche.Nach einer Woche Tabletteneinnahme Sodbrennen und Einschlafprobleme. Gegen den Hexenschuss selber hat es zwar die Schmerzen sehr langsam gelindert aber der Druckschmerz im Rücken ist geblieben.

Eingetragen am 01.10.2020 als Datensatz 99748
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2020
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Sirdalud bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Sirdalud für Hexenschuss mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Verwirrtheitszustände

Meiner Meinung nach schnell wirksam, das erste Medikament das mir geholfen hat bei akutem Lumbago links. Nachteil: sehr schlapp auch am tag danach, verwirrtheit, Mundtrockenheit. War mir aber alles egal solange es hilft!

Sirdalud bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludHexenschuss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meiner Meinung nach schnell wirksam, das erste Medikament das mir geholfen hat bei akutem Lumbago links.
Nachteil: sehr schlapp auch am tag danach, verwirrtheit, Mundtrockenheit. War mir aber alles egal solange es hilft!

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Sirdalud für Hexenschuss mit Übelkeit, Müdigkeit

Starke Übelkeit schon nach 2 Tagen.

Sirdalud bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludHexenschuss5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Übelkeit schon nach 2 Tagen.

Eingetragen am 16.11.2012 als Datensatz 48911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2012
mehr
Mehr für Sirdalud

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Lumbago mit keine Nebenwirkungen

Keine

Arcoxia bei Lumbago

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaLumbago-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 16.03.2015 als Datensatz 66869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Hexenschuss mit keine Nebenwirkungen

Sehr schnell Wirkung , konnte mich kaum bewegen innerhalb von 2 Tagen war dies wieder möglich. Ein tolles Medikament bei Hexenschuss, ist fast ein Ersatz für die Spritzen die es nicht mehr gibt. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Arcoxia bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaHexenschuss7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schnell Wirkung , konnte mich kaum bewegen innerhalb von 2 Tagen war dies wieder möglich. Ein tolles Medikament bei Hexenschuss, ist fast ein Ersatz für die Spritzen die es nicht mehr gibt. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Eingetragen am 15.09.2013 als Datensatz 56294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Katadolon S 400 mg für Hexenschuss mit Müdigkeit

Gelegentlich trifft mich die Hexe und macht mich voellig bewegungsunfaehig. Sofort nehme ich 1 Katadolon und nach kurzer Zeit kann ich mich hinlegen. Natuerlich macht mich die 1.Tbl. sehr muede und ich ueberschlafe einen grossen Teil der Schmerzen, bei Bedarf nehem ich noch 1/2 Tbl und kann am...

Katadolon S 400 mg bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S 400 mgHexenschuss6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelegentlich trifft mich die Hexe und macht mich voellig bewegungsunfaehig. Sofort nehme ich 1 Katadolon und nach kurzer Zeit kann ich mich hinlegen. Natuerlich macht mich die 1.Tbl. sehr muede und ich ueberschlafe einen grossen Teil der Schmerzen, bei Bedarf nehem ich noch 1/2 Tbl und kann am naechsten Tag wieder aufstehen. GEwoehnlich bin ich am 3. Tag wieder fit- nehme aber vorsichtshalber fuer 1 Woche 1/2 Retardtlb.- bevorzugt abends, da mich das Medikament immer recht muede macht. Aber ansonsten ist es perfekt. Ich reise niemals ohne dieses Medikament, da man ja nie weiss, wann die Hexe wieder zuschlaegt. Bis jetzt -Gott sei DEank- trifft sie mich sehr selten,

Eingetragen am 14.10.2013 als Datensatz 56870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S 400 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Katadolon für Bandscheibenvorfall, Hexenschuss mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Übelkeit,Kopfschmerzen

Katadolon bei Bandscheibenvorfall, Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonBandscheibenvorfall, Hexenschuss3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit,Kopfschmerzen

Eingetragen am 19.01.2010 als Datensatz 21588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2010
mehr
Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Mydocalm bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mydocalm für Hexenschuss mit Allergische Reaktion

Nach mehrfachem Gebrauch ohne Probleme hatte ich nach der Einnahme der neuen Verpackung von Mytocalm Tablette hat sich von Rose zu Weiss verändert einen Anaphylaktischer Schock. Wäre der Krankenwagen nicht so schnell da gewesen würde es mich nicht mehr geben. Ich würde das Medikament nicht...

Mydocalm bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmHexenschuss-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehrfachem Gebrauch ohne Probleme hatte ich nach der Einnahme der neuen Verpackung von Mytocalm Tablette hat sich von Rose zu Weiss verändert einen Anaphylaktischer Schock. Wäre der Krankenwagen nicht so schnell da gewesen würde es mich nicht mehr geben.

Ich würde das Medikament nicht weiter empfehlen!!

Eingetragen am 06.01.2017 als Datensatz 75700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Mydocalm für Hexenschuss mit Müdigkeit, Hautausschlag, Depressive Verstimmungen, Herzrasen, Atembeschwerden

Habe Mydocalm nach einem Hexenschuss mit heftigen Schmerzen im Steissbereich verschrieben bekommen. Nach anfänglich recht guter Wirkung und insgesamt deutlich nachlassenden Schmerzen bekam ich aber nach einigen Tage grosse Nebenwirkungserscheinungen, die mich dann zwangen, das Präparat wieder...

Mydocalm bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmHexenschuss10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Mydocalm nach einem Hexenschuss mit heftigen Schmerzen im Steissbereich verschrieben bekommen. Nach anfänglich recht guter Wirkung und insgesamt deutlich nachlassenden Schmerzen bekam ich aber nach einigen Tage grosse Nebenwirkungserscheinungen, die mich dann zwangen, das Präparat wieder abzusetzen.
Ich war zum einen extrem müde, schlapp und auch seelisch niedergeschlagen, bekam einen leicht pickeligen Hautausschlag (juckte aber nicht) und vor allem: massives Herzrasen, Atembeschwerden, Wahrnehmungsstörungen und allgemeine Angstzustände, ich könnte evtl. einen Herzinfarkt bekommen, da ich starken Druck in der Brust bekam. Nein Danke. Das steht in keinem Verhältnis zur Wirkung.

Eingetragen am 12.12.2016 als Datensatz 75468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2016
mehr
Mehr für Mydocalm

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Novalgin Ampulle für Hexenschuss mit anaphylaktischer Schock, Atemdepression, Blutdruckabfall, Schüttelfrost

diese Spritze hat bei mir umgehend einen anaphylaktischen !!!Schock mit Atemlähmung;Blutdruckabfall, Schüttelfrost, ausgelöst! nur durch umgehendes eingriffen, Venenkatheter und Atemmaske konnte ich gerettet werden!

Novalgin Ampulle bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin AmpulleHexenschuss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

diese Spritze hat bei mir umgehend einen anaphylaktischen !!!Schock mit Atemlähmung;Blutdruckabfall, Schüttelfrost, ausgelöst!
nur durch umgehendes eingriffen, Venenkatheter und Atemmaske konnte ich gerettet werden!

Eingetragen am 04.02.2010 als Datensatz 22035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin Ampulle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Voltaren für Hexenschuss mit Bauchkrämpfe, Durchfall

Starke Bauchkrämpfe...Durchfall....keine Schmerzen mehr im Rücken dafür Übelkeit...Durchfall.. und Bauchkrämpfe.

Voltaren bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenHexenschuss-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Bauchkrämpfe...Durchfall....keine Schmerzen mehr im Rücken dafür Übelkeit...Durchfall.. und Bauchkrämpfe.

Eingetragen am 16.04.2018 als Datensatz 83111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Voltaren für Hexenschuss mit blutiger Durchfall, Schüttelfrost, Übelkeit

Nach 7 Tagen mit einer Tab. Voltaren Resinat pro Tag starken, blutigen Durchfall mit Schüttelfrost und Übelkeit. Abgesetzt nach einem Tag wieder gut.

Voltaren bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenHexenschuss7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7 Tagen mit einer Tab. Voltaren Resinat pro Tag starken, blutigen Durchfall mit Schüttelfrost und Übelkeit. Abgesetzt nach einem Tag wieder gut.

Eingetragen am 01.05.2011 als Datensatz 34174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2011
mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Diazepam für Hexenschuss mit Durchfall, Magenkrämpfe

Bin zu einem Notarzt ins Krankenhaus, wegen einem Hexenschuss. Eine Spritze wollte dieser tolle Arzt nicht geben - jedoch Diazepam. Eine Tabelette! In jener Nacht bekam Ich Magenkrämpfe und Durchfall. Das ganze ging dann 5 Tage und 5 Nächte! So einen Durchfall hatte Ich noch nie in meinem Leben!...

Diazepam bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamHexenschuss-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin zu einem Notarzt ins Krankenhaus, wegen einem Hexenschuss. Eine Spritze wollte dieser tolle Arzt nicht geben - jedoch Diazepam. Eine Tabelette! In jener Nacht bekam Ich Magenkrämpfe und Durchfall. Das ganze ging dann 5 Tage und 5 Nächte! So einen Durchfall hatte Ich noch nie in meinem Leben!
Deswegen Diazepam, nie wieder!

Eingetragen am 30.10.2008 als Datensatz 10966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Inzitan für Magenschutz, Lumbago, Lumbago, Lumbago mit Tinnitus, Muskelschwäche, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Blähungen

ad 1) Schmerzen an der Injektionsstelle, Excitation, Agitation, Tinnitus und Muskelschwäche. ad 2) Muskelschwäche, Kurzzeitgedächtnisschwäche, Kopfschmerzen ad 3) Konzentrationsschwäche, Tinnitus, Kopfschmerzen ad 4) Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Agitation, abdominale Schmerzen, Flatulenz

Inzitan bei Lumbago; Diazepam 5 mg bei Lumbago; Naproxen sodium 550 mg bei Lumbago; Omeprazol Hexal 20 mg bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InzitanLumbago6 Tage
Diazepam 5 mgLumbago8 Tage
Naproxen sodium 550 mgLumbago14 Tage
Omeprazol Hexal 20 mgMagenschutz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ad 1) Schmerzen an der Injektionsstelle, Excitation, Agitation, Tinnitus und Muskelschwäche.
ad 2) Muskelschwäche, Kurzzeitgedächtnisschwäche, Kopfschmerzen
ad 3) Konzentrationsschwäche, Tinnitus, Kopfschmerzen
ad 4) Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Agitation, abdominale Schmerzen, Flatulenz

Eingetragen am 27.07.2007 als Datensatz 2604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Diazepam, Naproxen, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Medizinischer Dokumentationsassistent
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von DoloVisano M bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

DoloVisano M für Hexenschuss mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen , schnelle Wirkung trotz Halbierung der Tagesdosis

DoloVisano M bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano MHexenschuss2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen , schnelle Wirkung trotz Halbierung der Tagesdosis

Eingetragen am 19.10.2013 als Datensatz 57007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoloVisano M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

DoloVisano M für Hexenschuss, Hexenschuss mit Schlaflosigkeit

Dolovisan verursachte massive Schlafstörung !!

DoloVisano M bei Hexenschuss; Zusätzl. Spritze Dexa Allvoran 4mg bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano MHexenschuss2 Tage
Zusätzl. Spritze Dexa Allvoran 4mgHexenschuss2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dolovisan verursachte massive Schlafstörung !!

Eingetragen am 04.12.2012 als Datensatz 49393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoloVisano M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zusätzl. Spritze Dexa Allvoran 4mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Musaril bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Musaril für Hexenschuss mit Müdigkeit

Habe grad (ca. 23.30h) eine ganze Musaril auf Anraten meines Hausarztes genommen. Meine Augen werden jetzt schon sehr schwer und kann mich nur noch schwer auf die Rechtschreibung konzentrieren. Muss andauernd korrigieren :-D Aber die Schmerzen werden besser. Nehme seit gestern je eine am Tag....

Musaril bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MusarilHexenschuss2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe grad (ca. 23.30h) eine ganze Musaril auf Anraten meines Hausarztes genommen. Meine Augen werden jetzt schon sehr schwer und kann mich nur noch schwer auf die Rechtschreibung konzentrieren. Muss andauernd korrigieren :-D Aber die Schmerzen werden besser. Nehme seit gestern je eine am Tag. Kann ich nur weiterempfehlen!! Dazu noch einmal am Tag Meloxicam, Lammfell über dem Steißbein und eine Wärmesalbe. Den Hexenschuß hab ich seit gestern früh. Kam beim frühstücken aus heiterem Himmel. Musste den Hausarzt anrufen der dann auch bald kam und mir ne Spritze gab. Aber kann nur etwa 10 Minuten am Stück gehen, danach kann ich einfach nicht mehr vor leichten Schmerzen, gebücktem Gang und Kraftlosigkeit. Ein paar Minuten hinsetzen oder hinlegen, dann gehts wieder. Ich hoffe die Hexe fliegt bald wieder weg wo sie herkam ;-)

Eingetragen am 16.05.2013 als Datensatz 53768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Musaril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Musaril für Hexenschuß mit Schwindel

Am 1. Tag keine Nebenwirkungen, am 2. Tag leichter Schwindel.

Musaril bei Hexenschuß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MusarilHexenschuß2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 1. Tag keine Nebenwirkungen,
am 2. Tag leichter Schwindel.

Eingetragen am 13.09.2012 als Datensatz 47314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Musaril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Myoson bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Myoson für akutes lumbalsyndrom, akutes lumbalsyndrom mit Müdigkeit, Sprachstörungen, Benommenheit, Beinschmerzen

Schmerz werden kaum gelindert. Bewegungsmäßig nicht anders als bei beginn des lumbalsyndromes

Myoson bei akutes lumbalsyndrom; Ibuprofen 600 bei akutes lumbalsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Myosonakutes lumbalsyndrom-
Ibuprofen 600akutes lumbalsyndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerz werden kaum gelindert.
Bewegungsmäßig nicht anders als bei beginn des lumbalsyndromes

Eingetragen am 21.02.2012 als Datensatz 42053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myoson
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pridinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Myoson für Rückenschmerzen, Hexenschuss mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Muskelzuckungen, Hautveränderungen, Benommenheit, Müdigkeit

Extreme Nebenwirkungen bereits bei niedrigster Dosierung: Schwindel, Kreislaufabfall, Muskeln ohne jegliche Kontrolle, gehen nicht mehr möglich, Veränderungen der Haut, beim Abklingen den ganzen Tag Benommenheit und Müdigkeit

Myoson bei Rückenschmerzen, Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyosonRückenschmerzen, Hexenschuss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Nebenwirkungen bereits bei niedrigster Dosierung: Schwindel, Kreislaufabfall, Muskeln ohne jegliche Kontrolle, gehen nicht mehr möglich, Veränderungen der Haut, beim Abklingen den ganzen Tag Benommenheit und Müdigkeit

Eingetragen am 24.02.2011 als Datensatz 32611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myoson
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pridinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Naproxen 500 für Hexenschuss, Schmerzen (Menstruation), Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

sehr gutes Mittel bei Gelenkschmerzen und bei Menstruationsprobleme. Hält sehr lange an , ungefähr bis zu 10 Stunden

Naproxen 500 bei Hexenschuss, Schmerzen (Menstruation), Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Naproxen 500Hexenschuss, Schmerzen (Menstruation), Schmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr gutes Mittel bei Gelenkschmerzen und bei Menstruationsprobleme.
Hält sehr lange an , ungefähr bis zu 10 Stunden

Eingetragen am 17.01.2009 als Datensatz 12583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Naproxen 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Inzitan für Magenschutz, Lumbago, Lumbago, Lumbago mit Tinnitus, Muskelschwäche, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Blähungen

ad 1) Schmerzen an der Injektionsstelle, Excitation, Agitation, Tinnitus und Muskelschwäche. ad 2) Muskelschwäche, Kurzzeitgedächtnisschwäche, Kopfschmerzen ad 3) Konzentrationsschwäche, Tinnitus, Kopfschmerzen ad 4) Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Agitation, abdominale Schmerzen, Flatulenz

Inzitan bei Lumbago; Diazepam 5 mg bei Lumbago; Naproxen sodium 550 mg bei Lumbago; Omeprazol Hexal 20 mg bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InzitanLumbago6 Tage
Diazepam 5 mgLumbago8 Tage
Naproxen sodium 550 mgLumbago14 Tage
Omeprazol Hexal 20 mgMagenschutz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ad 1) Schmerzen an der Injektionsstelle, Excitation, Agitation, Tinnitus und Muskelschwäche.
ad 2) Muskelschwäche, Kurzzeitgedächtnisschwäche, Kopfschmerzen
ad 3) Konzentrationsschwäche, Tinnitus, Kopfschmerzen
ad 4) Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Agitation, abdominale Schmerzen, Flatulenz

Eingetragen am 27.07.2007 als Datensatz 2604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Diazepam, Naproxen, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Medizinischer Dokumentationsassistent
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Hexenschuss

65 J. wbl. 160 cm, 58 kg. Einnahme nach Plan f. 3 Wochen. Nebenwirkungen: ab 2. Tag knallroter Kopf, Blutdruck durchschn. 170/85 (normal höchstens 120/65) Puls stieg auf über 100, ab 5. Tag Übelkeit nach dem Essen, während der 3 Wochen mindestens. 10x, pausenlos schoss mir das Blut in den...

Prednisolon bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHexenschuss3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

65 J. wbl. 160 cm, 58 kg. Einnahme nach Plan f. 3 Wochen. Nebenwirkungen: ab 2. Tag knallroter Kopf, Blutdruck durchschn. 170/85 (normal höchstens 120/65) Puls stieg auf über 100, ab 5. Tag Übelkeit nach dem Essen, während der 3 Wochen mindestens. 10x, pausenlos schoss mir das Blut in den Kopf, muss wenig Urin lassen, schlechter Schlaf, nachts hellwach, Kopfschmerzen, nicht wirklich leistungsfähig und insgesamt nicht wohlgefühlt. Habe nach Ende der 3 Wochen keine 58 kg mehr sondern 64,5 kg. Rückenschmerzen sind weg, aber der "Preis" dafür ist mit Prednisolon's Nebenwirkungen heftig. Ich glaube nicht, daß ich mir das noch einmal antun werde. Jetzt muß ich aber erstmal 6,5 kg wieder abnehmen...

Eingetragen am 05.06.2021 als Datensatz 104816
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Helga
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Arthrose, Hexenschuss

Nehme seit 4 Tagen dieses Medikament, 1 - 3 Tage alles OK, die 4 Nacht bzw. Tags Verlauf fing es am durschfall Magenbeschwerden, dazu am späten Abend musste ich mit mit Fieber und erbrechen rumschlagen. Nehmen würde ich es freiwillig nicht mehr

Prednisolon bei Arthrose, Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonArthrose, Hexenschuss10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 4 Tagen dieses Medikament, 1 - 3 Tage alles OK, die 4 Nacht bzw. Tags Verlauf fing es am durschfall Magenbeschwerden, dazu am späten Abend musste ich mit mit Fieber und erbrechen rumschlagen.

Nehmen würde ich es freiwillig nicht mehr

Eingetragen am 08.02.2020 als Datensatz 95370
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patrick
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren Plus bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

voltaren plus für Lumbalgie

Lumbalgie. Nehme 2 Tbletten pd

voltaren plus bei Lumbalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
voltaren plusLumbalgie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lumbalgie. Nehme 2 Tbletten pd

Eingetragen am 18.07.2023 als Datensatz 116903
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

voltaren plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

voltaren plus für Hexenschuss mit Magenschleimhautentzündung

Habe die rezeptpflichte Version eingenommen. Dachte, mein Magen wird das schon aushalten. Fehlanzeige! Eine Gastritis kam zu meinen Rückenschmerzen noch hinzu, musste das Medikament absetzen. Empfehle eher Physiotherapiel.

voltaren plus bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
voltaren plusHexenschuss4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die rezeptpflichte Version eingenommen. Dachte, mein Magen wird das schon aushalten. Fehlanzeige! Eine Gastritis kam zu meinen Rückenschmerzen noch hinzu, musste das Medikament absetzen. Empfehle eher Physiotherapiel.

Eingetragen am 23.04.2014 als Datensatz 60965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

voltaren plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Adamon bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Adamon für Lumbago mit keine Nebenwirkungen

gute Wirsamkeit und Verträglichkeit ( Magen-Darm-Trakt)

Adamon bei Lumbago

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdamonLumbago-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gute Wirsamkeit und Verträglichkeit ( Magen-Darm-Trakt)

Eingetragen am 04.03.2014 als Datensatz 59827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adamon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexa-Ratiopharm bei Hexenschuss

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Dexa-Ratiopharm für Hexenschuss

Mir wurde das Mittel als Spritze bei einem Hexenschuss verabreicht. Ich habe es sehr gut vertragen.

Dexa-Ratiopharm bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexa-RatiopharmHexenschuss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Mittel als Spritze bei einem Hexenschuss verabreicht. Ich habe es sehr gut vertragen.

Eingetragen am 10.02.2019 als Datensatz 88275
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexa-Ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2019
mehr
mehr von 34 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Hexenschuss gruppiert wurden

"hexenschuss", akute Lumbago, akute Lumbago (hexenschuss), akutes lumbalsyndrom, Angeb.hätte ich einen Hexenschuß in der Schulter ;(((, bei Lumbago, Hexenschuß, Hexenschusd, Hexenschuss LWS, hexenschuss mit bandscheibenbeteiligung

Klassifikation nach ICD-10

M54.0-Pannikulitis in der Nacken- und Rückenregion [5. Stelle: 0-9]
M54.1-Radikulopathie [5. Stelle: 0-9]
M54.2Zervikalneuralgie
M54.3Ischialgie
M54.4Lumboischialgie
M54.5Kreuzschmerz
M54.6Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule
M54.8-Sonstige Rückenschmerzen [5. Stelle: 0-9]
M54.9-Rückenschmerzen, nicht näher bezeichnet [5. Stelle: 0-9]

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Naturheilpraxis Jannicke Tran
Naturhei…
Benutzerbild von Carola_Fischer
Carola_F…
Benutzerbild von Schmusekat
Schmusek…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 68 Benutzer zu Hexenschuss

Empfohlene Ärzte für Hexenschuss

Neurologe
  • Dr. med. Thomas Probst
    Dr. med. Thomas Probst
    (2 Bewertungen)
  • Monika Richter
    Monika Richter
    (0 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Oleg Surminski
    Dr. med. Oleg Surminski
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Thorsten Anlauf
    Thorsten Anlauf
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Holm Edelmann
    Dr. med. Holm Edelmann
    (75 Bewertungen)

Hexenschuss Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Was ist ein Hexenschuss?


Ein Hexenschuss ist eine plötzliche Überlastung oder Fehlbelastung der Muskulatur im unteren Rückenbereich, die einen stechenden Schmerz verursacht. Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein und reichen von einer falschen Körperhaltung bis hin zu psychischen Faktoren.

Symptome eines Hexenschusses


Ein Hexenschuss äußert sich in einem plötzlichen, stechenden Schmerz im unteren Rückenbereich, der meist einseitig auftritt. Weitere Symptome können Muskelverspannungen, eingeschränkte Beweglichkeit, Taubheitsgefühle oder Kribbeln in den Beinen sein.

Wie lange dauert ein Hexenschuss?


Die Dauer eines Hexenschusses kann sehr unterschiedlich sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab. In den meisten Fällen verschwinden die Schmerzen jedoch nach einigen Tagen von selbst.

Behandlungsmöglichkeiten eines Hexenschusses


Eine schnelle und effektive Behandlung des Hexenschusses ist wichtig, um den Schmerz zu lindern und die Beweglichkeit wiederherzustellen. Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, die kombiniert werden können, um eine schnelle Genesung zu unterstützen:
  • Schmerzmedikamente: Schmerzmedikamente wie Paracetamol oder Ibuprofen können den Schmerz lindern und Entzündungen hemmen.
  • Muskelrelaxantien: Muskelrelaxantien wie Diazepam oder Tetrazepam können helfen, die Muskulatur zu entspannen und Verspannungen zu lösen.
  • Physiotherapie: Gezielte physiotherapeutische Übungen können die Muskulatur stärken und die Beweglichkeit verbessern.
  • Wärmebehandlung: Wärmebehandlungen wie Wärmepflaster, Fango-Packungen oder Heizkissen können die Muskulatur entspannen und den Schmerz lindern.
  • Akupunktur: Bei der Akupunktur werden dünnen Nadeln an bestimmten Stellen des Körpers gesetzt, um den Energiefluss zu regulieren und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.
  • Osteopathie: Die Osteopathie ist eine manuelle Therapieform, bei der Blockaden und Verspannungen im Bewegungsapparat durch gezielte Handgriffe gelöst werden.

Kann ein Hexenschuss ohne Medikamente behandelt werden?


Ja, ein Hexenschuss kann auch ohne Medikamente behandelt werden. Wärmebehandlungen wie Wärmepflaster oder Heizkissen können dabei helfen, die Muskulatur zu entspannen und den Schmerz zu lindern. Auch gezielte Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur können dazu beitragen.

Wie unterscheidet sich ein Hexenschuss von einem Bandscheibenvorfall?


Ein Hexenschuss ist eine Überlastung oder Fehlbelastung der Muskulatur im unteren Rückenbereich, während ein Bandscheibenvorfall durch einen Vorfall von Bandscheibengewebe auf den Nerv verursacht wird.

Quellen

[]