Nervenentzündung

Bei der Nervenentzündung oder Neuritis handelt es sich um eine Entzündung eines peripheren oder zentralen Nerven. Alle Nerven des Gehirns und der Wirbelsäule werden zentrale Nerven genannt, alle übrigen periphere Nerven. Je nach Befall spricht man von Mononeuritis bei Befall eines Nerven und von Polyneuritis beim Befall mehrerer Nerven. Die Entzündung der Nervenwurzeln nennt man Radikulitis. Ansonsten richtet sich die Bezeichnung nach dem betroffenen Nerven, wie z.B. die Optikusneuritis bei einer Entzündung des Optikusnerven.

Community über Nervenentzündung

Wir haben 39 Patienten Berichte zu der Krankheit Nervenentzündung.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg7186
Durchschnittliches Alter in Jahren5860
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1127,19

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nervenentzündung

Nervenentzündung, Nervenwurzelentzündung, Neuritis, Radikulitis

Bei Nervenentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac10% (4 Bew.)
Gabapentin8% (3 Bew.)
Lyrica8% (3 Bew.)
Arthotec5% (1 Bew.)
Tetrazepam5% (2 Bew.)
Tilidin5% (1 Bew.)
Urbason5% (2 Bew.)
Voltaren5% (2 Bew.)
Amitriptylin3% (1 Bew.)
ClindaHEXAL3% (1 Bew.)
Diclac3% (10 Bew.)
Endoxan3% (1 Bew.)
IBU3%
Ibu profen 6003% (1 Bew.)
Ibuflam3% (1 Bew.)
Katadolon3% (1 Bew.)
Keltican3% (1 Bew.)
Methadon3% (1 Bew.)
Novalgin3% (1 Bew.)
Palladon3% (1 Bew.)
alle 25 Medikamente gegen Nervenentzündung

Bei Nervenentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac23% (17 Bew.)
Prednisolon8% (3 Bew.)
Gabapentin8% (3 Bew.)
Ibuprofen8% (2 Bew.)
Flupirtin5% (2 Bew.)
Tilidin5% (1 Bew.)
Tetrazepam5% (2 Bew.)
Naloxon5% (1 Bew.)
Pregabalin5% (2 Bew.)
Hydromorphon5% (2 Bew.)
Misoprostol5% (1 Bew.)
Cyclophosphamid3% (1 Bew.)
Pentoxifyllin3% (1 Bew.)
Clindamycin3% (1 Bew.)
Metamizol3% (1 Bew.)
Nahrungsergänzung3% (1 Bew.)
Methadon3% (1 Bew.)
Diclofenacl3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Nervenentzündung

alle Fragen zu Nervenentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Hexenschuss, Nervenentzündung

Hallo in die Runde, meine Erfahrung mit Diclofenac. Ich bin 38 und hatte ein Hexenschuss mit Nerven entzündung. Beim Arzt bekam ich drei spritzen in den Rücken und gegen die schmerzen diclofenac. Diese habe ich die ersten zwei Tage morgens und abends jeweils 1 Tablette eingenommen. Am dritten...

Diclofenac bei Hexenschuss, Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacHexenschuss, Nervenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo in die Runde, meine Erfahrung mit Diclofenac.
Ich bin 38 und hatte ein Hexenschuss mit Nerven entzündung. Beim Arzt bekam ich drei spritzen in den Rücken und gegen die schmerzen diclofenac. Diese habe ich die ersten zwei Tage morgens und abends jeweils 1 Tablette eingenommen. Am dritten Tag nur noch eine, ca um 18 uhr. Nachts um 2 Uhr habe ich auf einmal starke Bauchschmerzen und Krämpfe bekommen und musste alle 20 min. aufs Klo und hatte durchfall. Morgens um 6 Uhr dann völlig erschöpft gewesen ging ich aufs Klo und auf einmal kam wie ein Schwall Blut raus zwei große Flecken auf dem Boden . Natührlich bekommt man da erstmal einen schock. Datte dann den Tag darauf auch nochmal Blut im Stuhlgang. Jetzt seit dem dritten bis fünften Tag war nichts mehr im Stuhlgang . Habe jetzt nur noch krämpfe wenn ich groß muss oder Blähungen habe. Werde übermorgen nochmal zum Arzt gehen, wie man jetzt weiter verfährt. Ich denke aber eine Magendarmspiegelung muss gemacht werden , da komme ich nicht drum rum. Bis dahin , Daumen drücken

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118962
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Nervenentzündung

Zu meinen ohnehin starken Schmerzen und Krämpfen kamen eine starke Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten und Schwindel dazu, was anhand dessen, dass ich eine alleinerziehende Mutter eines Zweijährigen bin, eine sehr hohe Beeinträchtigung mit sich brachte.

Diclofenac bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacNervenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu meinen ohnehin starken Schmerzen und Krämpfen kamen eine starke Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten und Schwindel dazu, was anhand dessen, dass ich eine alleinerziehende Mutter eines Zweijährigen bin, eine sehr hohe Beeinträchtigung mit sich brachte.

Eingetragen am 13.03.2020 als Datensatz 96262
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2020
mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Nervenentzündung mit Schwindel, Bluthochdruck, Benommenheit, Magen-Darm-Beschwerden

Schwindel Bluthochdruck Benomenheit Magen Darmbeschwerden

Gabapentin bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNervenentzündung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel Bluthochdruck Benomenheit Magen Darmbeschwerden

Eingetragen am 19.10.2018 als Datensatz 86287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Katadolon S long für chronische nervenentzündung, chronische nervenentzündung mit keine Nebenwirkungen

ich nehme katadolon und gabapentin zusammen für meine chronischen schmerzen an der wirbelsäule ein. diese beiden medikamente machen mich fast schmerzfrei. ich hatte vor etwa 14 tagen eine infiltrationstherapie in bad füssing. die hat mir außergewöhnlich gut geholfen und muß nun therapiebegleitend...

Katadolon S long bei chronische nervenentzündung; Gabapentin bei chronische nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longchronische nervenentzündung30 Tage
Gabapentinchronische nervenentzündung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme katadolon und gabapentin zusammen für meine chronischen schmerzen an der wirbelsäule ein. diese beiden medikamente machen mich fast schmerzfrei. ich hatte vor etwa 14 tagen eine infiltrationstherapie in bad füssing. die hat mir außergewöhnlich gut geholfen und muß nun therapiebegleitend diese beiden medikamente noch 4 wochen einnehmen, aber ich bin sehr positiv. in der klinik johannisbad in bad füssing hat mich mein arzt dr. milewski (praxis dr.bertagnoli in bogen) hervoragend gespritzt.

Eingetragen am 01.06.2009 als Datensatz 15765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2009
mehr
Mehr für Gabapentin

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Lyrica für Nervenentzündung mit Sehstörungen, Herzklopfen, Muskelanspannung, Unruhe, Angst

Unruhe, verschwommemes Sehen, Muskelverspannungen, Schlafstörungen, Herzklopfen

Lyrica bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaNervenentzündung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe, verschwommemes Sehen, Muskelverspannungen, Schlafstörungen, Herzklopfen

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Lyrica für Nervenentzündung mit Mundtrockenheit, Verstopfung, Harndrang, Schwindel, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Mundtrockenheit, Verstopfung, Wasserlassen, Schwindel, Schläfrigkeit, Gewichtszunahme

Lyrica bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaNervenentzündung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit, Verstopfung, Wasserlassen, Schwindel, Schläfrigkeit, Gewichtszunahme

Eingetragen am 27.09.2015 als Datensatz 69806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Arthotec bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Arthotec für Arthroseschmerzen, Nervenentzündung im Arm mit keine Nebenwirkungen

schnelle und anhaltende Schmerzlinderung, keine Nebenwirkungen

Arthotec bei Arthroseschmerzen, Nervenentzündung im Arm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArthotecArthroseschmerzen, Nervenentzündung im Arm6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schnelle und anhaltende Schmerzlinderung, keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 22.06.2011 als Datensatz 35383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arthotec
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Misoprostol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Arthotec für Bandscheibenvorfall, Nervenwurzelentzündung mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Durchfall

Magenschmerzen, Müdigkeit, Durchfall

Arthotec bei Bandscheibenvorfall, Nervenwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArthotecBandscheibenvorfall, Nervenwurzelentzündung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen, Müdigkeit, Durchfall

Eingetragen am 17.08.2007 als Datensatz 3061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Misoprostol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tetrazepam für Muskelverspannungen, Nervenentzündung mit Benommenheit

habe es wegen einen eingeklemmten Nerv und starken muskelverspannungen bekommenn. wirkung war gut, nach ca. halber stunde vollkommen entspannt (viell. bald etwas zu enstpannt) leichtes gefühl als hätte man zu viel getrunken beim laufen und selbst beim liegen ....benommenheit (so könnte ich mit...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen, Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen, Nervenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe es wegen einen eingeklemmten Nerv und starken muskelverspannungen bekommenn. wirkung war gut, nach ca. halber stunde vollkommen entspannt (viell. bald etwas zu enstpannt) leichtes gefühl als hätte man zu viel getrunken beim laufen und selbst beim liegen ....benommenheit (so könnte ich mit vorstellen fühlen sich menschen die drogen konsumieren).
ich würde mich auf alle fälle nach der einnahme ins bett legen und schlafen.
aber sehr gute wirkung, verkrampfungen haben schnell nachgelassen und somit auch die schmerzen.

Eingetragen am 22.07.2011 als Datensatz 36148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Voltaren Dispers für Nervenentzündung, Nervenentzündung mit Müdigkeit

Tetrazepam: Schläfrigkeit, Auto fahren unbedingt vermeiden!!!!

Voltaren Dispers bei Nervenentzündung; Tetrazepam bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren DispersNervenentzündung5 Tage
TetrazepamNervenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tetrazepam: Schläfrigkeit, Auto fahren unbedingt vermeiden!!!!

Eingetragen am 19.01.2009 als Datensatz 12612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Dispers
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tilidin für Nervenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Kaum Nebenwirkungen und eine sehr gute Verträglichkeit. Nehme ca. 3*20/25 Tropfen pro Tag ein und bei Bedarf auch nachts.

Tilidin bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinNervenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kaum Nebenwirkungen und eine sehr gute Verträglichkeit.
Nehme ca. 3*20/25 Tropfen pro Tag ein und bei Bedarf auch nachts.

Eingetragen am 11.12.2011 als Datensatz 39880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Tilidin 150mg für Bandscheibenvorfall, Nervenwurzelentzündung mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

ca 2,5 stunden nach der Einmahme werde ich sehr müde und kann mich fast nich mehr auf den Beinen halten. Ich habe ein ziemlich schlechtes Gedächnis bekommen

Tilidin 150mg bei Bandscheibenvorfall, Nervenwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin 150mgBandscheibenvorfall, Nervenwurzelentzündung12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ca 2,5 stunden nach der Einmahme werde ich sehr müde und kann mich fast nich mehr auf den Beinen halten. Ich habe ein ziemlich schlechtes Gedächnis bekommen

Eingetragen am 12.09.2007 als Datensatz 3672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Urbason bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Urbason für Entzündung es ZNS/evtl. MS mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Taubheitsgefühle, Geschmacksstörungen

Sehstörung=>Lumbalpunktion=>Verdacht MS 5 Tage Stoßtherapie als Infusion 1000mg Urbason begleitend: Magentablette, 2 Calciumtabletten, Insulinspritzen, Thromboseprophylaxe täglich Nach der Therapie: 1 Tag Kopfschmerzen; 2 Tage alle Einstichstellen ziehend gespürt, seither Herzrasen,...

Urbason bei Entzündung es ZNS/evtl. MS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonEntzündung es ZNS/evtl. MS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehstörung=>Lumbalpunktion=>Verdacht MS
5 Tage Stoßtherapie als Infusion 1000mg Urbason
begleitend: Magentablette, 2 Calciumtabletten, Insulinspritzen, Thromboseprophylaxe täglich
Nach der Therapie:
1 Tag Kopfschmerzen; 2 Tage alle Einstichstellen ziehend gespürt, seither Herzrasen, Taubheitsgefühl oberer Wangenbereich mehrere Tage, danach erhebliche Einschränkungen des Geschmacksempfindens, Verstärkung des bereits vorhandenen Tinnitus, 2 Tage Zahnschmerzen
Sehvermögen erheblich gebessert, ursprünglicher Zustand noch nicht erreicht

Eingetragen am 07.12.2012 als Datensatz 49482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Urbason 1000mg Infusion für Sehnervenentzündung und Vermutung Entzündung ZNS mit Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen, Missempfindungen, Gangunsicherheit

Urbason 1000mg 3 Infusionen: Muskelschmerzen, Nervenschmerzen am ganzen Körper, Stechende Rückenschmerzen, Kribbeln in den Füßen zwei Tage sehr extrem schmerzhaft. Danach immer noch starke Schmerzen aber mit Tabletten (Ibu600) auszuhalten, dazu kommen Gangschwierigkeiten, wackelige Beine

Urbason 1000mg Infusion bei Sehnervenentzündung und Vermutung Entzündung ZNS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Urbason 1000mg InfusionSehnervenentzündung und Vermutung Entzündung ZNS3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urbason 1000mg 3 Infusionen: Muskelschmerzen, Nervenschmerzen am ganzen Körper, Stechende Rückenschmerzen, Kribbeln in den Füßen zwei Tage sehr extrem schmerzhaft. Danach immer noch starke Schmerzen aber mit Tabletten (Ibu600) auszuhalten, dazu kommen Gangschwierigkeiten, wackelige Beine

Eingetragen am 08.06.2012 als Datensatz 45027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason 1000mg Infusion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Voltaren für Nervenentzündung im rechten Arm mit Schleimhautveränderungen, Wirkungslosigkeit

Wegen einer Nervenentzündung bekam ich Voltaren Resinat Kapseln verschrieben, je morgens und abends nahm ich eine. Zur Linderung der erwarteten Nebenwirkungen bekam ich von Anfang an dazu täglich eine Pantoprazol Winthrop Tablette. Ich habe keinerlei Wirkung festgestellt,weder hat Voltaren den...

Voltaren bei Nervenentzündung im rechten Arm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenNervenentzündung im rechten Arm20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Nervenentzündung bekam ich Voltaren Resinat Kapseln verschrieben, je morgens und abends nahm ich eine. Zur Linderung der erwarteten Nebenwirkungen bekam ich von Anfang an dazu täglich eine Pantoprazol Winthrop Tablette. Ich habe keinerlei Wirkung festgestellt,weder hat Voltaren den Schmerz gelindert, noch nahm der Schmerz nach dem Absetzen zu. Ich hatte zwar keine Probleme mit dem magen, aber sämtliche Schleimhäute, vor allem im Mund, litten sehr. Ich hatte offene Stellen im Mund und konnte am Schluß nichts mehr schmerzfrei essen oder trinken. Nach dem Absetzen waren die Schleimhäute innerhalb von 3 tagen wieder in Ordnung. Ich werde das Mittel nie mehr nehmen...

Eingetragen am 27.02.2010 als Datensatz 22671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Voltaren Dispers für Nervenentzündung, Nervenentzündung mit Müdigkeit

Tetrazepam: Schläfrigkeit, Auto fahren unbedingt vermeiden!!!!

Voltaren Dispers bei Nervenentzündung; Tetrazepam bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren DispersNervenentzündung5 Tage
TetrazepamNervenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tetrazepam: Schläfrigkeit, Auto fahren unbedingt vermeiden!!!!

Eingetragen am 19.01.2009 als Datensatz 12612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Dispers
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

ClindaHexal 600 für Nervenentzündung Kiefer mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe das Medikament für eine anstehende Wurzelbehandlung eingenommen. Vollkommen ohne jede Nebenwirkungen und ohne Probleme. Die Wirkung lässt auf sich warten, aber das werde ich beim Zahnarzt abklären.

ClindaHexal 600 bei Nervenentzündung Kiefer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal 600Nervenentzündung Kiefer4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich habe das Medikament für eine anstehende Wurzelbehandlung eingenommen. Vollkommen ohne jede Nebenwirkungen und ohne Probleme. Die Wirkung lässt auf sich warten, aber das werde ich beim Zahnarzt abklären.

Eingetragen am 05.08.2008 als Datensatz 9393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 7,3 von 10,0 Punkten

Tramadol 2oomg für Schmerzen (chronisch), Kopfschmerzen, Gallenpolypen/krämpfe, Magenschmerzen, Rippennervenentzündung, Cholesterinwerterhöhung, Restless-legs-Syndromseit 2011, Angststörungenseit 2010, Depression seit 2007, Fibromyalgie seit 2002 mit Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit

Habe bei den meisten medikamenten unverträglichenkeiten im magen-darm bereich; verstopfung z.b. brechreiz, durchfälle. desweiteren müdigkeit durch antdepressiva

Tramadol 2oomg bei Fibromyalgie seit 2002; Venlafaxin bei Depression seit 2007; Lyrica bei Angststörungenseit 2010; Pramipexol bei Restless-legs-Syndromseit 2011; Simvastin bei Cholesterinwerterhöhung; Diclac bei Rippennervenentzündung; MCP bei Magenschmerzen; Diclac bei Gallenpolypen/krämpfe; Aspirin plus c bei Kopfschmerzen; Tillidin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol 2oomgFibromyalgie seit 2002-
VenlafaxinDepression seit 2007-
LyricaAngststörungenseit 2010-
PramipexolRestless-legs-Syndromseit 2011-
SimvastinCholesterinwerterhöhung-
DiclacRippennervenentzündung-
MCPMagenschmerzen-
DiclacGallenpolypen/krämpfe-
Aspirin plus cKopfschmerzen-
TillidinSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe bei den meisten medikamenten unverträglichenkeiten im magen-darm bereich; verstopfung z.b. brechreiz, durchfälle.

desweiteren müdigkeit durch antdepressiva

Eingetragen am 28.06.2012 als Datensatz 45523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol 2oomg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pramipexol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Simvastin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diclac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Aspirin plus c
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tillidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Venlafaxin, Pregabalin, Pramipexol, Simvastatin, Diclofenac, Metoclopramid, Ascorbinsäure, Acetylsalicylsäure, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Endoxan bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Endoxan für fokal segmentale Glomerulonephritis mit Wassereinlagerung

Hallo, ich schreibe hier meine Erfahrung mit Endoxan, in der Hoffnung es melden sich noch gleichgesinnte. Ich nehme dieses Medikament gegen meine Nierenerkrankung (fokal segmentale Glomerulonephritis). Nach demNun nehme bei mir eine Kortisonbehandlung über acht Monate mit 100 mg fehlgeschlagen...

Endoxan bei fokal segmentale Glomerulonephritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endoxanfokal segmentale Glomerulonephritis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich schreibe hier meine Erfahrung mit Endoxan, in der Hoffnung es melden sich noch gleichgesinnte. Ich nehme dieses Medikament gegen meine Nierenerkrankung (fokal segmentale Glomerulonephritis). Nach demNun nehme bei mir eine Kortisonbehandlung über acht Monate mit 100 mg fehlgeschlagen ist, es wurde schlimmer nicht besser, versuchten sie es mit Sandimmun.Auch dadurch wurden meine Beschwerden (Wassereinlagerung,Kurzatmigkeit,Gewichtszunahmen in achzehn Tagen bis zu zwanzig Kg,Müdigkeit, Gewichtsverlust in vierzehn Tagen bis zu zwanzig Kg usw.) nicht besser. Nun nehme ich Endoxan und bei mir treten fast alle im Beipackzettel beschriebene Nebenwirkungen auf.

Eingetragen am 29.09.2010 als Datensatz 27591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyclophosphamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von IBU bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

IbU 600 für Nervenentzündung mit Übelkeit, Magenschmerzen

Magenschmerzen , Übelkeit

IbU 600 bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbU 600Nervenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen , Übelkeit

Eingetragen am 01.07.2007 als Datensatz 2049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibu profen 600 bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Ibu Profen 600 für Nervenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin wegen Wirbelgleiten/Bandscheibenvorfall/ Spinalkanalstenose/ ISG in Behandlung und habe immer Spritzen bekommen. Heute war ich bei der KVNO, weil ich nicht mehr laufen konnte. Die dortige Ärztin hat mir von einer Spritze abgeraten, da der gereizte Teil dadurch noch mehr gereizt würde....

Ibu Profen 600 bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu Profen 600Nervenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin wegen Wirbelgleiten/Bandscheibenvorfall/ Spinalkanalstenose/ ISG in Behandlung und habe immer Spritzen bekommen. Heute war ich bei der KVNO, weil ich nicht mehr laufen konnte. Die dortige Ärztin hat mir von einer Spritze abgeraten, da der gereizte Teil dadurch noch mehr gereizt würde. Habe IBU 600 und Voltaren verschrieben bekommen...Ebenso wurde mir gezeigt wie ich Ich die Beine im Liegen halten soll, damit das betroffene Areal entlastet wird. Top! Es wirkt wie eine Spritze

Eingetragen am 27.05.2016 als Datensatz 73184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibu Profen 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Schmerzen, Entzündung Nerv mit Magenkrämpfe

Ich vertrage Ibuprofen recht gut. Wenn bei mir mal wieder eine Nervenentzündung vorliegt, bekomme ich 600er oder 800er verschrieben. Natürlich immer das günstigste Angebot. Hatte ich bisher keine Probleme. Doch dann bekam ich Ibuflam. 3 Anläufe, 3 mal Magenkrämpfe. Keine Ahnung warum, aber ich...

Ibuflam bei Schmerzen, Entzündung Nerv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen, Entzündung Nerv2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage Ibuprofen recht gut. Wenn bei mir mal wieder eine Nervenentzündung vorliegt, bekomme ich 600er oder 800er verschrieben. Natürlich immer das günstigste Angebot. Hatte ich bisher keine Probleme. Doch dann bekam ich Ibuflam. 3 Anläufe, 3 mal Magenkrämpfe. Keine Ahnung warum, aber ich vertrage es nicht. Andere Ibuprofen Tabletten sind kein Problem für mich.

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Katadolon S long für chronische nervenentzündung, chronische nervenentzündung mit keine Nebenwirkungen

ich nehme katadolon und gabapentin zusammen für meine chronischen schmerzen an der wirbelsäule ein. diese beiden medikamente machen mich fast schmerzfrei. ich hatte vor etwa 14 tagen eine infiltrationstherapie in bad füssing. die hat mir außergewöhnlich gut geholfen und muß nun therapiebegleitend...

Katadolon S long bei chronische nervenentzündung; Gabapentin bei chronische nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longchronische nervenentzündung30 Tage
Gabapentinchronische nervenentzündung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme katadolon und gabapentin zusammen für meine chronischen schmerzen an der wirbelsäule ein. diese beiden medikamente machen mich fast schmerzfrei. ich hatte vor etwa 14 tagen eine infiltrationstherapie in bad füssing. die hat mir außergewöhnlich gut geholfen und muß nun therapiebegleitend diese beiden medikamente noch 4 wochen einnehmen, aber ich bin sehr positiv. in der klinik johannisbad in bad füssing hat mich mein arzt dr. milewski (praxis dr.bertagnoli in bogen) hervoragend gespritzt.

Eingetragen am 01.06.2009 als Datensatz 15765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Keltican bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Keltican forte für Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Nervenentzündung, LWS-Versteifung mit Wirkungslosigkeit, Blutbildveränderungen

Ich kann Keltican nicht empfehlen. Ich habe keinerlei Wirkung oder sonstige Veränderungen gespürt. Lediglich mein Blutbild hat sich verändert. Durch den hohen Folsäureanteil in der Kapsel hat sich mein Wert auf 56,65 nmol/l erhöht (normal > 9,06). Auch mein B12 Wert ist angestiegen. Mehr war aber...

Keltican forte bei Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Nervenentzündung, LWS-Versteifung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Keltican forteRückenschmerzen, Muskelschmerzen, Nervenentzündung, LWS-Versteifung40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann Keltican nicht empfehlen. Ich habe keinerlei Wirkung oder sonstige Veränderungen gespürt. Lediglich mein Blutbild hat sich verändert. Durch den hohen Folsäureanteil in der Kapsel hat sich mein Wert auf 56,65 nmol/l erhöht (normal > 9,06). Auch mein B12 Wert ist angestiegen. Mehr war aber nicht. Keine Schmerzlinderung, keine Bewegungsbesserung - Nichts, rein gar nichts.

Eingetragen am 20.10.2014 als Datensatz 64456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keltican forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Methadon bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Methadon für Epilepsie, Angststörungen, Polyneuropathie, Nervenentzündung, Heroinabusus mit Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Zittern, Frieren, Wassereinlagerungen

Bei all denen Medikamenten war ich ständig (nach längerer Einnahme)schlapp unkonzentriert , weltfremd , mit aneren worten stoned, wobei sich depris, verlangen nach mehr,da es nicht mehr wirkte. Somit habe ich die Medikamente überdosiert, und hab dann natürlich die quittung dafur bekommen ENTZUG...

Methadon bei Nervenentzündung, Heroinabusus; Tilidin-Ratiopharm bei Polyneuropathie; Diazepam 10 bei Angststörungen; Rivotril 2 mg bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethadonNervenentzündung, Heroinabusus8 Jahre
Tilidin-RatiopharmPolyneuropathie14 Jahre
Diazepam 10Angststörungen2 Jahre
Rivotril 2 mgEpilepsie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei all denen Medikamenten war ich ständig (nach längerer Einnahme)schlapp unkonzentriert , weltfremd , mit aneren worten stoned, wobei sich depris, verlangen nach mehr,da es nicht mehr wirkte. Somit habe ich die Medikamente überdosiert, und hab dann natürlich die quittung dafur bekommen ENTZUG , und nicht nur einen.

Zittern frieren keinen hunger wassereilagerungen 980 GGt

Eingetragen am 21.07.2008 als Datensatz 9110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methadon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methadon, Naloxon, Tilidin, Diazepam, Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Lidocain Infusion für Nervenentzündung, Schmerzen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Müdigkeit schlaffheit angeschwollene Augen

Lidocain Infusion bei Schmerzen; Novalgin tropfen bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lidocain InfusionSchmerzen4 Tage
Novalgin tropfenNervenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit schlaffheit angeschwollene Augen

Eingetragen am 12.12.2008 als Datensatz 11845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lidocain Infusion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palladon bei Nervenentzündung

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Palladon retard für Nervenwurzelentzündung, Spinalkanalverengung mit Verstopfung, Schleimhauttrockenheit

Meine Schmerzen sind total verschwunden.Bin von 8mg auf 4mg runter und trotzdem keine Schmerzen. Nebenwirkung habe ich folgende: sclechter Stuhlgang,Nasenschleimhäute trocken. Verstopfung wird seit Anfang an mit Movicol behoben. Die Einnahme ist sehr einfach und au7ch das Schlucken.

Palladon retard bei Nervenwurzelentzündung, Spinalkanalverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palladon retardNervenwurzelentzündung, Spinalkanalverengung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Schmerzen sind total verschwunden.Bin von 8mg auf 4mg runter und trotzdem keine Schmerzen.
Nebenwirkung habe ich folgende: sclechter Stuhlgang,Nasenschleimhäute trocken.
Verstopfung wird seit Anfang an mit Movicol behoben.
Die Einnahme ist sehr einfach und au7ch das Schlucken.

Eingetragen am 13.01.2009 als Datensatz 12508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2009
mehr
mehr von 25 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Nervenentzündung gruppiert wurden

chronische nervenentzündung, chronische nervenentzündung an der wirbelsäule, chronische Nervenwurzelentzündung, eine Nervenentzündung im Rücken, eingeklemmter bzw. entzündeter Nerv im Ellbogengelenk, entzündeter Nerv, Entzündung es ZNS/evtl. MS, Entzündung Nerv, fokal segmentale Glomerulonephritis, Mononeuritis Multiplex

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von manu67
manu67
Benutzerbild von Sportmarkus
Sportmar…
Benutzerbild von crille158
crille158

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 56 Benutzer zu Nervenentzündung

Nervenentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Ursachen


Eine Entzündung eines Nerven kann verschiedene Ursachen haben:
  • infektiöse Neuritis (durch Mikroorganismen, z.B. Gürtelrose)
  • immunologische Neuritis (z.B. Guillain-Barré-Syndrom)
  • toxische Neuritis (z.B. Alkoholmissbrauch, Strahlentherapie oder Vergiftung mit Schwermetallen)
  • traumatische Neuritis (als Folge von Verletzungen und Unfällen)
  • thermische Neuritis (z.B. Kälteneuritis)
  • mechanische Neuritis (Kompressionsneuritis, z.B. Bernhardt-Roth-Syndrom)
  • dystrophische Neuritis (durch Mangel- oder Fehlernährung)
  • neuroallergene Neuritis (durch eine allergische Überempfindlichkeitsreaktion)
  • ischämische Neuritis (durch Minderdurchblutung, z.B. bei Arteriosklerose)
  • idiopathische Neuritis (ohne erkennbare Ursache)

Symptome


Je nachdem ob ein motorischer Nerv (für Bewegungen zuständig), ein sensibler Nerv (für Sinneswahrnehmungen) oder ein vegetativer Nerv (für die Steuerung der Körperfunktionen) betroffen ist kann es zu folgenden Ausfällen kommen:

Ausfallerscheinungen bei Defekten motorischer Nerven:

  • Muskelschwäche
  • Lähmungen (schlaffe)
  • Muskelabbau
  • Muskelzucken
  • Muskelkrämpfe

Ausfallerscheinungen bei Defekten sensibler Nerven:

  • Kribbeln, Ameisenlaufen, Pelzigkeit- undTaubheitsgefühle (Parästhesie)
  • Wärme- und Kältemißempfindungen
  • Stechen, Elektrisieren (Dysästhesie)
  • Schwellungsgefühl, unangenehmer Druck
  • Gefühl des Eingeschnürtseins
  • fehlende Temperaturempfindung
  • schmerzlose Wunden
  • Gangunsicherheit vor allem bei Dunkelheit
  • Gefühl wie auf Watte zu gehen

Ausfallerscheinungen bei Defekten vegetativer Nerven:

  • gestörte Schweißsekretion
  • trophische Störungen (gestörtes Nagel- und Haarwachstum, Hautfibrosierung oder Hyperkeratose, atrophische dünne glänzende Haut)
  • Blutdruckschwankungen, Schwindel
  • Stoffwechselentgleisungen (z.B. Blutzuckerabfall)
  • Sehstörungen
  • Schlafstörungen

Diagnose


Wegweisend ist der beschriebene Schmerzbeginn, sowie –charakter, als auch die neurologische Untersuchung. In letzterer weisen die vorhandenen Ausfälle auf den betroffenen Nerv hin. Zur Feststellung des Schweregrades der Nervenentzündung können neurophysiologische Untersuchungen dienen, die Aussagen über die Funktion des Nerven liefern. In der Elektroneurographie (ENG) werden die Leitgeschwindigkeit, die Amplitude und die Refraktärzeit (Erholungszeit nach Reizauslösung eines Nerven, bis er auf einen erneuter Reiz reagieren kann) eines Nerven bestimmt. Des Weiteren kann die Neurosonographie (Nervenultraschall) wertvolle Informationen hinsichtlich einer bestehenden Nervenentzündung und deren Ausprägung liefern.

Therapie


Die Behandlung richtet sich nach der Ursache der Nervenentzündung. Bei einer durch Bakterien ausgelöste Neuritis wird eine Antibiotikatherapie begonnen, während bei einer ischämischen Neuritis die Verbesserung der Durchblutung durch Medikamente und sonstige Maßnahmen im Vordergrund steht. Nervenentzündung mit immunologischer Ursache können durch eine Plasmapherese (Blutwäsche) gebessert werden, da dabei die verantwortlichen Antikörper aus dem Blutsystem raus gefiltert werden. Allgemein sinnvoll sind entzündungshemmende Medikamente wie Prednisolon. Die Mißempfindungen und Schmerzen bei einer Nervenentzündung lassen sich in der Regel nicht mit normalen Schmerzmitteln bekämpfen. Hier kommen Medikamente zum Einsatz, die die Signalübertragung an das Gehirn hemmen, wie z.B. Gabapentin, Pregabalin oder Carbamazepin. Außerdem kann zur Schmerzbekämpfung ein Lokalanästhetikum (Betäubungsmittel) vor Ort eingespritzt werden, welches zusätzlich die Durchblutung verbessert und somit den Heilungsprozess optimiert. Bei Lähmungen sollte Krankengymnastik genutzt werden, damit es im Verlauf nicht zu einer Abnahme der Muskelmasse kommt. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sowie ein Ausgleich von Vitaminmangelzuständen können den Verlauf einer Neuritis positiv beeinflussen. Weiterhin können physikalische Maßnahmen, wie Massagen, Wärme- und Kälteanwendungen schmerzlindernd wirken.

Prognose


Die Heilungschance hängt von der Lokalisation der Nervenentzündung ab. In der Regel heilen sie folgenlos ab, es können allerdings Taubheitsgefühle zurückbleiben. Teilweise können akute Nervenentzündungen in ein chronisches Leiden übergehen.

Verfasserin:
Judith Kroll

[]