Muskelanspannung

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelanspannung.

Die Nebenwirkung Muskelanspannung trat bei folgenden Medikamenten auf

Trazodon (1/66)

Berichte über die Nebenwirkung Muskelanspannung bei Trazodon

Schlafstörungen, Unruhe, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Sehstörung, verstopfte Nase, Atembeschwerden, Gelenkbeschwerden, Druckgefühl in den Augen, Muskelanspannung, sexuelle Störungen bei Trazodon für Schlafstörung, Angststörung

Trazodon bei Schlafstörung, Angststörung

TrazodonSchlafstörung, Angststörung40 Tage

Seit der Einnahme von Trazodon (momentan 150 mg abends) begleiten mich die verschiedensten Nebenwirkungen, wie Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Gefühl der verstopften Nase, Unruhe, erhöhte Herzfrequenz, Muskel- und Gliederschmerzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, sexuelle Unlust, Schlafstörungen, etc. Ich habe langsam mit 25 mg Schritten wöchentlich gesteigert, in der letzten Woche von 100 auf 150 mg. Eine beruhigende Wirkung ist eindeutig festzustellen, aber ob ich das Medikament auf Dauer einnehmen werde hängt davon ab, ob die beschriebenen Nebenwirkungen, insbesondere die Kopfschmerzen, mit der Zeit abnehmen werden.
Grund für die Einnahme von Trazodon war eigentlich der allmähliche Entzug von Tavor, Dosis vor Trazodon durchschn. 5 mg/Tag, jetzt nach ca. 7 Wochen nur noch 1 mg, ohne Entzugserscheinungen. Ich versuche die Einnahme fortzusetzen, weil ich vielleicht dadurch von der Tavor loskomme.

, , , , , , , , , , ,

Trazodon

Geburtsjahr:1952

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelanspannung aufgetreten:

Schlafstörungen (1/2)
Atembeschwerden (1/2)
Gewichtszunahme (1/2)
Gelenkbeschwerden (1/2)
Kopfschmerzen (1/2)
Druckgefühl in den Augen (1/2)
Mundtrockenheit (1/2)
Beinkrämpfe (1/2)