Panikattacke

Wir haben 157 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Panikattacke.

Die Nebenwirkung Panikattacke trat bei folgenden Medikamenten auf

Moxifloxacin (4/52)
Jaydess (5/199)
Wick MediNait (4/176)
Zostex (4/200)
Ciprofloxacin (15/849)
Levofloxacin AL (2/130)
Avalox (6/425)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (2/154)
Clarithromycin (6/512)

MoxifloxacinLungentzündung10 Tage

Niefrige kreislauf, panikattake, schwindel, Herzrasen

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117833

Eingetragen am 27.09.2023

Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Zittern, Benommenheit, Panikattacke bei Moxifloxacin für lungenentzündung

Moxifloxacin bei lungenentzündung

Moxifloxacinlungenentzündung6 Tage

Die ersten 4 Tage hatte ich "nur" Kopfschmerzen und ich dachte mir nicht viel. Doch am 5. Tag ging es mir morgens plötzlich von einer Minute auf die andere total schlecht. Ich musste mich übergeben, hatte Durchfall, Schwindel, starke Kopfschmerzen, Zittern, Benommenheit und eine Panikattacke. Mir ging es zwei Tage lang sehr schlecht und zuerst dachte ich an eine Bauchgrippe (ich bekam sogar Infusionen), doch dann hab ich auf dieser Seite gelesen, dass mehrere Leute diese schlechten Erfahrungen machten und mir wurde klar, dass es nur an dem Antibiotikum liegen kann. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr ein und wachte am nächsten Tag fast beschwerdefrei auf. Ich würde dieses Zeug nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 20.10.2016 als Datensatz 74887

Eingetragen am 20.10.2016
Mehr für Moxifloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Jaydess

Schlafstörungen, Herzrasen, Panikattacke bei Jaydess für Sichere Verhütung

Habe die Jaydess Spirale seit 2 Jahren. Das Einlegen war gar kein Problem, danach hatte ich nur am selben Tag noch ein wenig Unterleibschmerzen. Meine Periode schwindete von Monat zu Monat, was ich nicht schlimm fand, da ich immer starke Unterleibschmerzen hatte. Nun fing nach etwas über einem...

Jaydess bei Sichere Verhütung

JaydessSichere Verhütung2 Jahre

Habe die Jaydess Spirale seit 2 Jahren.
Nun fing nach etwas über einem Jahr die Schlaflosigkeit an. Ich brauche teilweise 3 Stunden um einzuschlafen… Im Juni hatte ich dann eine Panikattacke mit starken Herzrasen/klopfen.
Seitdem leide ich immer mal wieder an Herzrasen oder starkem Herzklopfen und es gibt Wochen, in denen ich kaum in den Schlaf finde…
Es ist wirklich ein Albtraum.
Ich hätte anfangs nie die Spirale damit in Verbindung gebracht. Hab mich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen (Blutabnahme, Kardiologe). Alle war tip top.
Dann kam ich irgendwie auf die Spirale und las von vielen Frauen die das selbe haben.
Ich werde mir die Spirale nun ziehen lassen.

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118628

Jaydess

Eingetragen am 11.12.2023

Depressionen, Panikattacke, Hilflosigkeit, Stresssymptome, Suizid-Gedanken bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Panikattacken, es wurde so schlimm, dass ich mich selbst and Suizid gedacht habe. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Danach hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis ich psychisch wieder die alte war. Ich kann jedem nur raten, FINGER WEG!!!

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung360 Tage

Ich kann jedem nur raten, FINGER WEG!!!

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118425

Jaydess

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 21.11.2023
Mehr für Jaydess

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Wick MediNait

Panikattacke, innerliche Unruhe, kalter Schweiß, nervös bei Wick MediNait für Grippe

Panikattacke, innerliche Unruhe, teilweise total nervös und kalter Schweiß auf der Stirn. Nehme ich nie wieder obwohl ich mich am Morgen danach besser gefühlt habe

Wick MediNait bei Grippe

Wick MediNaitGrippe1 Tage

Eingetragen am 03.02.2022 als Datensatz 109169

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 03.02.2022

Atemnot, Panikattacke, Angstgefühle, weinen bei Wick MediNait für erkältung

Ich habe das Medikament vor ungefähr einer Dreiviertelstunde eingenommen, mittlerweile ist es 23:15. Meine Mutter hat es mir aufgrund einer dicken Erkältung mitgebracht, da ich schon ein paar Tage in der Schule fehle. Ich leide schon seit ungefähr 2 1/2 Jahren unter Depressionen, Angstzuständen...

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Ich leide schon seit ungefähr 2 1/2 Jahren unter Depressionen, Angstzuständen und dadurch ausgelösten Panikattacken.
Die ersten paar Minuten nach der Einnahme ging es mir noch so gut wie es bei Erkältung möglich ist, doch kurze Zeit später wurde ich immer nervöser und endete schließlich in einer Panikattacke: Atemnot, panische Angst, Weinen, unregelmäßiges Verkrampfen des gesamten Körpers.
Dies dauerte zum Glück nur circa 20 Minuten an, war aber genug, um mich von einer weiteren Einnahme des Medikaments abzuhalten.

Eingetragen am 06.12.2017 als Datensatz 80671

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Eingetragen am 06.12.2017
Mehr für Wick MediNait

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Zostex

Übelkeit, Schlaflosigkeit, Appetitverlust, innere Unruhe, Panikattacke, Angst bei Zostex für Gürtelrose am Rücken

Zostex bei Gürtelrose am Rücken

ZostexGürtelrose am Rücken7 Tage

Ich hatte eine milde Gürtelrose mit 3 kleinen, juckenden Stellen, die mit der entsprechenden Salbe recht bald wieder verschwanden. Um Folgeschäden zu vermeiden hat mir mein Hautarzt dann ZOSTEX verschrieben. Nach der 3. Einnahme hatte ich bereits urplötzlich innere eine Unruhe mit zittern und stark spürbarem, erhöhten Puls. Dazu kamen
- Schlaflosigkeit
- Übelkeit
- Schweißausbrüche
- Angst und Panikattacken (was ich vorher NIE hatte), ich mußte permanent meinen Puls messen und dachte, es geht zuende, wurde auch noch regelrcht Depressiv
Als sich der Zustand nach Ende der 7 Tage nicht besserte, bekam ich LORAZEPAM, was mir aber nur kurzzeitig etwas half, aber alles irgendwie noch schlimmer machte. Ich konnte nicht mehr schlafen und nichts mehr Essen, wurde dann über die Notaufnahme ins Krankenhaus eingewiesen, eine schwere Magenschleimhautentzündung wurde festgestellt und mit Pantropazol behandelt, was mich noch schwächer und kraftloser machte. Heute, 3 Monate später, bin ich langsam auf dem Weg der körperlichen Besserung, aber psychisch immer noch angeschlagen (ich nehme Antidepressiva und bin in psychiatrischer Behandlung). Ich hoffe nur, ich komme wieder auf die Beine, in meinen 58 Lebensjahren hatte ich NIEMALS auch nur annähernd eine derart schlimme Zeit. NIE, NIE mehr würde ich dieses ZOSTEX nehmen, für mich eindeutig der Auslöser dieses Dilemmas !!!

Eingetragen am 05.02.2022 als Datensatz 109214

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 05.02.2022

Appetitsverlust, Verdauungsprobleme, Schlafprobleme, Depression, Panikattacke, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit bei Zostex für Gürtelrose

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Gürtelrose bekommen.Die 1te Einnahme war ohne Probleme, allerdings fing es nach der 2ten Einnahme an mit den Nebenwirkungen. Man soll die Tabletten ja immer zur gleichen Zeit einnehmen, was ja grundsätzlich erstmal kein Problem darstellt.Gesagt getan und bereits nach der Einnahme der 2ten Tablette fand mich meine Frau, bewusstlos im Badezimmer, nach kurzer Zeit erwachte ich und war total dessorientiert und konnte kaum laufen aufgrund der Schwindelattaken, zusätzlich massives Erbrechen.Ausserdem war mir durchgehend schlecht und totaler Appetitverlust. Trotzdem nahm ich auf Empfehlung meiner HA das Medikament weiter,was im Nachhinein auch falsch war, denn mit jedem Tag mehr,wurden die Nebenwirkungen schlimmer.
Nach sieben Tagen und sieben Tabletten kann ich sagen, das Medikament,hat außer den Nebenwirkungen, nichts gebracht, die Gürtelrose ist leider immernoch vorhanden.

Und am schlimmsten an der ganzen Situation ist,dass man schwere Depressionen und Panik bekommt, was für mich eine ganz neue Erfahrung war, denn das kannte ich bisher noch nicht,das ein einziges Medikament einen Menschen so aus dem georneten Leben bringen kann

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87177

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.12.2018
Mehr für Zostex

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Ciprofloxacin

Depression, Übelkeit, Unruhe, Durchfall, Schlafstörung, Panikattacke bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Achtung alle, die nicht 100% Psyche haben einfach Finger weg von der Zeug! Nach der 2 Tabletten Durchfall, Übelkeit, schlafstörung, Unruhe, Panikattake, Angstörung Depression. Und schon Seit 1,5 Jahren Depersonalisation, Derealisation gefühl, schon 3 unterschiedliche Antidepresiva genommen...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung10 Tage

Achtung alle, die nicht 100% Psyche haben einfach Finger weg von der Zeug!

Und schon Seit 1,5 Jahren Depersonalisation, Derealisation gefühl, schon 3 unterschiedliche Antidepresiva genommen immer noch nicht gesund.
Es ist einfach ein gift für die Nervensystem und Muskeln.

Eingetragen am 22.10.2023 als Datensatz 118115

Eingetragen am 22.10.2023

Herzrasen, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen, Wadenkrämpfe, Panikattacke, Geschmacksstörung, Angstgefühl. Depression bei Ciprofloxacin für Adnexitis

Ciprofloxacin bei Adnexitis

CiprofloxacinAdnexitis7 Tage

Bitte nicht nehmen. Habe leider erst bei den ersten Symptomen, die Nebenwirkungen gelesen und ich bin geschockt. Habe sie nach der 5. Tablette angesetzt. Habe plötzlich wirre Sachen geträumt und war wie in einer halbschlafkapsel gefangen. Als ich morgens aufwachte Platten mich dann starke Wadenkrämpfe. Die nächste Nacht bekam ich herzrasen mit einem Puls von 150 und das bei RUHE! War dann in der Notaufnahme weil ich Panik bekommen habe. BITTE NICHT NEHMEN - LIEBER NACH EINER ALTERNATIVE FRAGEN! Es ist pures GIFT und sollte schnellstens verboten werden!!!!

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117694

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.09.2023
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Levofloxacin AL

Depressionen, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Panikattacke, Unruhezustand, Vergesslichkeit bei Levofloxacin AL für harnwegsinfekt

Achtung !!! Nimmt es nicht !!! Bin 40 Jahre alt, immer gesund gelebt und keine Probleme gehabt. Jetzt nach der Einnahme dieses Levofloxacin leide ich immer noch unter, Muskelschmerzen in den Beinen, Depressionen und Schlaflosigkeit. Die Ärzte sagen natürlich, neeeeee kommt nicht vom...

Levofloxacin AL bei harnwegsinfekt

Levofloxacin ALharnwegsinfekt5 Tage

Achtung !!! Nimmt es nicht !!!
Bin 40 Jahre alt, immer gesund gelebt und keine Probleme gehabt.

Die Ärzte sagen natürlich, neeeeee kommt nicht vom diesem Medikament.

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117487

Levofloxacin AL

Levofloxacin

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 31.08.2023

Kribbeln, Unruhe, Sehstörungen, Panikattacke bei Levofloxacin AL 500 mg für Bakterielle Infektion der Stirnhöhle

Ich hatte eine Infektion der Stirnhöhle, kaum noch Geruchsinn und Geschmacksinn. Nach einem Krankenhausaufenthalt, mit Antibotika und Cortison der eine Woche andauerte war ich wieder auf dem Dampfer. Der HNO Arzt hat mir dann noch Levofloxacin AL 500 mg versachrieben. Nach der Einahmen der...

Levofloxacin AL 500 mg bei Bakterielle Infektion der Stirnhöhle

Levofloxacin AL 500 mgBakterielle Infektion der Stirnhöhle2 Tage

Nach der Einahmen der ersten Tablette bekam ich ein leichtes Kribbeln im kleinen Finger. Nächsten Tag war es wieder weg.Dacht mir nichts dabei , nächsten Tag wars weg und nahm die 2te Tablette 1h später gings los. Kribbeln in Händen und Füssen Tunnelblick, fühlte mich schwach musste in Hocke, Blickfeld verengt sich weiter hab eine Innere Unruhe verspürt, dacht gut raus in den Garten frische Luft tut gut, von wegen! Dann hab ich ne üble Panikattacke bekommen, raus ins Auto und hab auf dem Weg ins Krankenhaus angefangen zu Hyperventiliren. Noch nie gehabt dacht ich geb den Löffel ab. Nun bekomme ich das Kribbeln in Händen und Füssen nicht mehr los. hat sich so sehe ich das in den Nervenenden festgesetzt mal stärker mal schwächer, zieht auch ab an bis in die Lippen. hab nun einen Termin beim Neurologen gemacht mal sehen. Das ganze dauert nun schon 7 Monate an, dacht lässt nach wird wohl nix. Ich kann nur jedem Raten das Zeug nur dann zu nehmen wenn kein anderses Antibotikum mehr hilft. Auf Deutsch Finger weg von dem Zeug und bei den ersten Anzeichen von Nebenwirkungen sofort absetzten! Ka was noch passiert wäre wenn ich es noch weiter genommen hätte, übles zeugs sag ich euch!

Eingetragen am 28.03.2013 als Datensatz 52632

Levofloxacin AL 500 mg

Levofloxacin

Eingetragen am 28.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Avalox

Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Benommenheit, Panikattacke, Ausschlag am ganzen Körper bei Avalox für Atemwegsinfekte

2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufprobleme, Durchfall und Erbrechen. Schwindel und Benommenheit im Anschluss. Einnahme erfolgte nachmittags um 15 Uhr. Am nächsten Morgen Ausschlag am gesamten Körper, der im Laufe des Tages trotz Antihistaminika stärker wurde. Mir ging es so...

Avalox bei Atemwegsinfekte

AvaloxAtemwegsinfekte1 Tage

Mir ging es so schlecht dass Ich kurz davor war den Notarzt zu rufen.
Ich kann von Avalox nur abraten!!!

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82312

Avalox

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.03.2018

Panikattacke, Schwitzen, Gefühlsstörungen bei Avalox für harnwegsinfekt

Avalox bei harnwegsinfekt

Avaloxharnwegsinfekt-

Lasst die Finger von diesem Antibiotika! Ich habe nach der 1.Tablette nach ca. 2 Stunden eine übelste Panikaktakte gehabt.Inklusive Schwitzen und Gefühlsstörungen an den Armen und Zittern am gesamten Körper.Wäre dies so weiter gegangen, wäre ich freiwillig ins Krankenhaus gefahren.Und das wo ich nur ins Krankenhaus gehe, wenn ich unbedingt muß!!!Ich habe dann im Internet geforscht und auf ndr.de/Ratgeber/Antibiotika mit gefährlichen Nebenwirkungen einen übelsten Artikel gefunden, der bescheinigt, dass die EU die Indikation für diese Fluorchinolone eingeschränkt hat und dies möglichst nur noch bei lebensbedrohlichen Fällen eingesetzt werden sollte!!!!!!Die EU hat bereits Zehntausende Fälle gelistet und die Pharma Industrie reagiert anscheinend nicht!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 16.02.2018 als Datensatz 82017

Avalox

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 16.02.2018
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Migräne, Herzrasen, Atemnot, Panikattacke, Augenschmerzen, Konzentrationsstörung bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Scheideninfektion

Aufgrund einer Scheideninfektion mit diversen Keimen und Bakterien verschrieb mir mein Frauenarzt dieses Medikament. Nie wieder! Generell vertrage ich chemische Medikamente ganz schlecht.. Das wusste ich schon vorher. Bei anderen Antibiotika äußert sich das "nur" mit Magendarm...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Scheideninfektion

Cotrim forte ratiopharm 960mgScheideninfektion-

Nie wieder! Generell vertrage ich chemische Medikamente ganz schlecht.. Das wusste ich schon vorher. Bei anderen Antibiotika äußert sich das "nur" mit Magendarm Beschwerden....Aber das hier war einfach unmöglich. Ich habe eine Tablette Mittwoch Abend eingenommen. Am nächsten Tag heftige Migräne die drei Tage anhielt und mit Schmerzmittel nicht zu bekämpfen war. Ich habe es nach der ersten Tablette abgesetzt aber das beste kommt noch. Am zweiten Tag bekam ich sowas wie einen Allergieschock: Mir wurde ganz komisch in meinem ganzen Körper und Kopf. Herzrasen, Atemnot, Panikattacke die sich über 2 Stunden hielt! Ich habe es ausgehalten aber wäre besser ins Krankenhaus gefahren. Auch Tage später ging es mir richtig dreckig. Das Nervensystem im Kopf war total hinüber... War extrem geschwächt, darauf folgten Augenschmerzen. Dicker Hals. Vaginale Schmerzen und Konzentrationsschwierigken... Als hätte ich monatelang Drogen genommen. Wer empfindlich ist rate ich von diesem Medikament dringend ab.

Eingetragen am 04.06.2017 als Datensatz 77713

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Eingetragen am 04.06.2017

Herzklopfen, Herzrasen, Panikattacke, Herzrhythmusstörungen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasen-Nieren-Erkrankungen4 Tage

Ich bekam das mittel wegen eines Blasen Nieren Infektes und gleichzeitiger Nasennebenhölenentzündung, am ersten Tag der einnahme spürte ich noch nix, ab dem zweiten und dritten Tag bekam ich starkes Herzklopfen als ob es raus wolle. Tag nummer vier, es wurde mir innerhalb von einer selkunde beim Auto fahren schlecht, ich bekam starkes Herzrasen und Panikattacke.
Ich schaffte es noch bis zum Hausarzt, Medikament wurde sofort abgesetzt und nun muss ich mich schonen. Bekam vorsichtshalber noch ein LAngzeit EKG angehängt für 24 Stunden zu Kontrolle. Das EKG zuvor an dem ich ca. 1 Stunde hing, zeigte Herzrytmusstörung.
Was das alles auslösen kann.......

Eingetragen am 15.01.2013 als Datensatz 50411

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2013

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Clarithromycin

Herzrasen, Erbrechen, Atemnot, Panikattacke bei Clarithromycin für lungenentzündung, Pleuritistzündung

Meine erste Einnahme war an einem Abend. Kurz danach wurde ich extrem müde und etwas schwummrig. Ich bin sofort ins Bett und konnte gut schlafen. Die nächste Einnahme am Morgen haute mich komplett weg, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel. Nach 2/3 Stunden ließen die Symptome nach. An Tag 3 fingen...

Clarithromycin bei lungenentzündung, Pleuritistzündung

Clarithromycinlungenentzündung, Pleuritistzündung7 Tage

Die nächste Einnahme am Morgen haute mich komplett weg, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel. Nach 2/3 Stunden ließen die Symptome nach. An Tag 3 fingen vereinzelte panikattacken hat (hatte breites vor 4 Jahren große Probleme damit, seitdem aber kaum bis gar nicht mehr). An Tag 5 ging dann gar nichts mehr. Ein durchgängiges Panik Gefühl, erhöhter Herzschlag, Atemnot. Erbrechen und durchfall starteten auch an Tag 5. Werde nun zum Arzt und ggf das Medikament absetzten um hoffentlich wieder ich zu sein.

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118281

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.11.2023

Schlaflosigkeit, Panikattacke, Unruhezustände bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Nach der ersten Einnahme hatte ich herzrasen und eine schlimme Unruhe am schlafen nicht zu denken.Behandlung am 2 Tag abgebrochen.Habe noch nie so schlimme Nebenwirkungen von einem Antibiotikum gehabt.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118175

Eingetragen am 27.10.2023
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Thyronajod

Schwindel, Benommenheit, Panikattacke, Muskelempfindlichkeit, Kopfbeschwerden bei Thyronajod für Schilddrüsenknoten

Erst alles super war begeistert 6 Wochen lang. Dann habe ich mich 2 wochen krank gefühlt mit Schwindel, Muskel schmerzen, Kopfweh, benommenheit und panikattacken konnte nicht Arbeiten. Habe tyranjod 50 mg jetzt abgesetzt und fühle mich schon viel besser nach 48 std.

Thyronajod bei Schilddrüsenknoten

ThyronajodSchilddrüsenknoten8 Wochen

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118208

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 30.10.2023

Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Angstzustände, Herzstolpern, Panikattacke bei Thyronajod für Schilddrüsen-OP

Ich nehme seit 8 Monaten Thyronajod 125 und habe in den ersten 3 Wochen knapp 15 kg zugenommen und ab und zu Panikattacken seit dem. Nächster Arztbesuch wird hoffentlich alles klären.

Thyronajod bei Schilddrüsen-OP

ThyronajodSchilddrüsen-OP8 Monate

Eingetragen am 11.08.2018 als Datensatz 85077

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 11.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei MCP

Unruhe, Pulssteigerung, Panikattacke, Benommenheit, Mundtrockenheit bei MCP für Gastritis

MCP bei Gastritis

MCPGastritis2 Tage

Habe mcp genommen wegen starker Übelkeit! In der packungsbeilage stand 45 trpf für Erwachsene! Wiege aber nur 52 kg! Nach ein paar Stunden merkte ich Ruhelosigkeit, schnellen Puls und panikattacken mit stärker Benommenheit!! Kenne das mit den panickattacken und dachte was ist denn jetzt los! Überdosiert oder doch so schlimme Nebenwirkungen? Nehme nie wieder mcp, dann doch lieber was homoöpathisches!!!!!!

Eingetragen am 26.02.2013 als Datensatz 51729

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg): 52

Eingetragen am 26.02.2013

Panikattacke, Unruhe, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen bei MCP für Übelkeit / Erbrechen

MCP bei Übelkeit / Erbrechen

MCPÜbelkeit / Erbrechen1 Tage

Psychisch leicht angeschlagen, habe ich wegen (alkoholbedingter) Übelkeit MCP Tropfen zu mir genommen. Die Übelkeit ging weg, aber ich bekam eine so heftige Panikattacke, dass ich in die Notaufnahme bin. "Nachwehen" in Form von gesteigerter Unruhe, Schlaflosigkeit, Depression noch mehr als eine Woche später. Ich lasse künftig die finger davon, zumal ich mittlerweile von einem ähnlichen Fall im engeren Familienkreis weiß.

Eingetragen am 29.01.2012 als Datensatz 41330

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2012
Mehr für MCP

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Penicillin

Herzrasen, Taubheit, Panikattacke bei Penicillin für Mandelentzündung

Direkt nach der Einnahme fing das Herzrasen an und setzt sich paar Stunden später ab bis zur nächsten Einnahme der Tablette (3xtgl.) Herzrasen wird von einnahme zur Einnahme immer schlimmer und Panikattacken finden statt doch gegen die Mandelentzündung hilft die Tablette ganz gut. Außerdem ist...

Penicillin bei Mandelentzündung

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Außerdem ist seit der Arbeit Einnahme meine linke Handfläche leicht taub.

Eingetragen am 30.03.2019 als Datensatz 89243

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 30.03.2019

Herzrasen, Panikattacke bei Penicillin für Mandelentzündung

Habe das Medikament gegen eine Mandelentzündung bekommen. gleich am ersten tag hatte ich schweißausbrüche und herzrasen. ab dem 3 tag extreme panikattacken. ansonsten hat es getan was es soll : die Mandelentzündung ist bis jetzt gut abgeheilt

Penicillin bei Mandelentzündung

PenicillinMandelentzündung10 Tage

Eingetragen am 05.04.2016 als Datensatz 72492

Eingetragen am 05.04.2016

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Ortoton

Schwindel, Kurzatmigkeit, Atemdepression, Panikattacke, Arrhythmien, Druck auf der Brust bei Ortoton für Muskelverspannungen

Vorab, ich hatte Ortoton noch Zuhause vorrätig, durch eine vorangegangene, tiefe Muskelverspannung im mittleten Rückenberreich, also habe ich sie diesmal nicht vom Arzt verschrieben bekommen. Bei der ersten Einnahme vertrug ich dieses Medikament sehr gut. Abgesehen von den typischen...

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Bei der ersten Einnahme vertrug ich dieses Medikament sehr gut. Abgesehen von den typischen Begleiterscheinungen von Schwindel und Müdigkeit, waren keine weiteren Nebenwirkungen auf eine Dauer von 1 ½ Wochen festzustellen. Das Medikament hat mir zu der Zeit auch als einziges Mittel geholfen.

Nun aber zur zweitmaligen Anwendung :
Die Dauer der Einnahme betrug 2 Tage und insgesamt 3 Tabletten mit langem Einnahmeabstand von 12 Stunden. Die letzte Tablette nahm ich am Abend und etwa 1 Stunde nach einnahme begann zuerst die Kurzatmigkeit, dann Bewusstseinstrübung und durch den fehlenden Sauerstoffaustausch begann eine Atemdepression mit etwa 7-9 Atemzüge die Minute, gefolgt von einer Panikattacke. Ich kann echt nicht sagen, ob es ausschließlich eine Panikattacke war oder ob ich wirklich, wie gefühlt, in lebensgefahr schwebte.
Für mich war es der Horror und eines der schlimmsten Erfahrungen, die ich je hatte. Ich weiß, dass der Blutdruck und Puls bei Panik steigen und variieren kann, aber diese Arrhytmien haben mich verrückt gemacht und ich hab mir eingebildet, dass mein Herz jeden Moment aufhört zu schlagen und meine Lunge verkrampft, so hat es sich angefühlt.
Seit dem Vorfall vor ein paar Tagen, habe ich noch immer ein Druck auf der Brust und das Gefühl schwersr atmen zu können.

Mein Fazit ist gemischt. Ich denke Ortoton kann sein Zweck erfüllen und für einen kurzen Zeitraum Schmerzen lindern. Auf Dauer ist dieses Medikament sowieso nicht empfohlen und ich werde nun von Muskelrelaxantien absehen.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117814

Ortoton

Methocarbamol

Eingetragen am 26.09.2023

Müdigkeit, Panikattacke bei Ortoton für Nackenverspannung

Ortoton bei Nackenverspannung

OrtotonNackenverspannung2 Tage

Medikament in Kombination mit Ibuprofen 600 wegen Nackenverspannungen verschrieben bekommen. Dosierung 4x1 Ortoton am Tag. Einnahme am 2. Tag nach der siebten Tablette abgebrochen. Grund: immer schlimmer werdende Ängste in Kombination mit Müdigkeit. Nach der 7. Tablette: Panik und Zittern eines Augenlids. Nach 1 Stunde Schlaf war alles wieder normal. In Kombination mit Arbeit oder Autofahren ist das Medikament meiner Meinung nach erst nach mehrtägigem Test auf Verträglichkeit sinnvoll.

Eingetragen am 19.10.2016 als Datensatz 74867

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 19.10.2016
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Capval

Nachtschweiß, Atembeschwerden, Panikattacke bei Capval für Brustschmerz Atemnot

Ich habe CAPVAL Dragees gegen Reizhusten bekommen,Der Husten wurde zwar eingedämmt, aber ich konnte nicht so Richtig einschlafen und wenn ja,wurde ich nach kurzer Zeit wieder wach, da ich Atmungsprobleme( Atemnot) bekam, panikartige Schweißausbrüche und Brustschmerzen beim Leichten Husten.Ich...

Capval bei Brustschmerz Atemnot

CapvalBrustschmerz Atemnot1 Tage

wach, da ich Atmungsprobleme( Atemnot) bekam, panikartige Schweißausbrüche und Brustschmerzen beim Leichten Husten.Ich versuchte wieder einzuschlafen was mir auch gelang,aber das war nur von kurzer Dauer,da sich die Probleme wiederholten.Machte ich in dieser Nacht mehrere Anläufe.Ende vom Lied an Richtigen Schlaf war nicht mehr zu denken.
PS.Die Nacht davor kein Schlaf wegen dem Reizhusten.Somit 2 Nächte ohne Schlaf.
und die Brustschmerzen sind auch noch Vorhanden.

Eingetragen am 26.09.2015 als Datensatz 69788

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 26.09.2015

Brustenge, Magenschmerzen, Panikattacke bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Nachdem ich (weiblich, 31 Jahre) die 10ml genommen hatte, bekam ich nach 3 Std derart starke Brustschmerzen, dass ich davon aufwachte. Ich dachte so müsse es sich anfüllen wenn man einen Herzinfakt bekommt, totale Beklemmungsgefühle, als ob jemand von innen den Brustkorb zusammen zieht. Wahnsinnige Scherzen in und um den Magenbereich. Ich bekam Panik, versuchte aber irgendwie ruhig zu bleiben um nicht alles zu verschlimmern. Habe gleich gegooglet und zum Glück dieses Forum gefunden, sonst wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Meinen Mann habe ich trotzallem aufgeweckt da die Schmerzen in Schüben kamen und ich nicht wusste wie stark sie noch werden würden. Nach ca 1 Stunde kamen die schmwerzvolle Brust-Magenkrämpfe schon weniger. Nach ca. 2 Std war alles vorbei. Solche seltsamen scherzen und dieses beklemende Gefühl hatte ich noch nie! Als Alternative hätte ich auch noch Silomat daheim gehabt, aber da ist das gleich Zeug drin. Bin ich froh das ich den Capval-Saft nicht meiner 4 jährigen Tochter gegeben habe, für die der eigentlich mal gedacht war! Mein Fazit: Absolute Vorsicht mit diesem Medikament. Ich nehme nie wieder einen Hustenstiller, da huste ich lieber die ganze Nacht durch!

Eingetragen am 30.03.2013 als Datensatz 52667

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Prednisolon

Herzrasen, Tachykardie, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Panikattacke, Hypertonie, depressive Verstimmung, Motorikstörungen bei Prednisolon für Tinnitus

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus4 Tage

Ich musste Prednisolon 50mg im Zuge einer Stoßtherapie gegen einen einseitigen Tinnitus einnehmen. Die Stoßtherapie begrenzte sich auf 4 Tage. Gewirkt hat es nicht, der Tinnitus war danach gefühlt etwas stärker, für ein paar Tage. Ich leide zudem unter Bluthochdruck und bin durch Candesartan und Bisoprolol gut eingestellt gewesen. Ja, gewesen.

Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg
Am Abend habe ich direkt leichtes Sodbrennen verspürt, mit stillem Wasser konnte ich das Sodbrennen relativ gut unter Kontrolle bringen. Die Nacht habe ich für max. 3 Stunden schlafen können.

Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg
Sehr starkes Sodbrennen. Immer wieder Herzrasen und mentale Verstimmung. Schlafen konnte ich die Nacht überhaupt nicht.

Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg
Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen bekommen. Natürlich habe ich auch diese Nacht kein Auge zubekommen.

Tag 4: Einnahme 1-0-0 à 50mg
Blutdruck und Puls sind immer noch unregelmäßig hoch. Generell fühle ich mich aber besser als am Vortag. Sodbrennen ist immer noch da. Schlafen konnte ich diesmal etwas länger (4 std.)

Eine Woche ist nun nach dem Absetzen vergangen.
Mein Blutdruck und Puls gehen phasenweise immer noch in die Höhe. Das Sodbrennen hat nachgelassen. Nachts schlafe ich wieder durch. Ab und zu leide ich immer noch unter depressiven Phasen und meine Motorik in den Fingern fühlte zeitweise sich komisch an. So langsam lassen die Nebenwirkungen aber nach. Mir wurde gesagt, dass es innerhalb dieses kurzen Zeitraums, zu keinen großen Nebenwirkungen kommt - stimmt nicht.

Tipps von mir:
Im Besten Fall seid ihr krankgeschrieben. Nebenbei zu arbeiten mit so wenig Schlaf und den Panikattacken ist echt ätzend. Ich musste dadurch, war nicht so easy. Hab mich noch nie so auf ein Wochenende gefreut.
Behaltet euren Blutdruck im Auge, gerade wenn ihr unter Hypertonie leidet. Holt euch einen Magenschutz gegen das Sodbrennen. Stellt euch ängstlichen Phasen ein.

Viel Erfolg

Eingetragen am 17.11.2023 als Datensatz 118381

Eingetragen am 17.11.2023

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Atembeschwerden, Panikattacke bei Prednisolon für Lungen-Sarkoidose

Lungensarkoidose seit 7 Monaten; Prednisolon 50 mg, Imurek 50 mg - Versuch von Cortison auf Imurek umzusteigen. Nach nur einmaliger Einnahme zwei Stunden später Unverträglichkeitsreaktion, wie ich es von einem Histaminüberschuss kenne: Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, innere Unruhe,...

Imurek bei Lungen-Sarkoidose; Prednisolon bei Lungen-Sarkoidose

ImurekLungen-Sarkoidose1 Tage
PrednisolonLungen-Sarkoidose5 Monate

Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, innere Unruhe, beschleunigter Herzschlag, Angstgefühl, Atembeschwerden, Druck in der Brust, Würgegefühl

Kann aber auch darauf zurückzuführen sein, dass hier zu viel Cortison und Azathriopin zusammengekommen sind.

Eingetragen am 18.04.2022 als Datensatz 110417

Imurek

Azathioprin, Prednisolon

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 18.04.2022
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Amoxicillin

Zittern, Muskelbeschwerden, Migräne mit Aura, innere Unruhe, Panikattacke, Übelkeit mit Durchfall bei Amoxicillin für Divertikulitis

Ich habe das Amoxi schon intravenös im KH bekommen aufgrund einer akuten Diverticulitis, danach zu Hause weiter. Von Anfang an starke Kopfschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen, Benommenheit usw… An Tag 7 ging es mir abends so schlecht, dass ich aufgrund der Beschwerden in die...

Amoxicillin bei Divertikulitis

AmoxicillinDivertikulitis8 Tage

An Tag 7 ging es mir abends so schlecht, dass ich aufgrund der Beschwerden in die Notaufnahme gefahren bin. Plötzlicher Schüttelfrost, starke innere Unruhe, Taubheitsgefühle im Rücken, die sich über den Nacken bis in die Stirn ausgebreitet haben, Panikattacke, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Bluthochdruck, Migräne
Durfte dann zwar sofort absetzen aber die Migräne, Müdigkeit, Schlafstörungen und Übelkeit sowie starke Magenschmerzen und Durchfall sind geblieben.
Wurde darauf nicht hingewiesen und würde es nicht mehr freiwillig nehmen oder empfehlen

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110886

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 18.05.2022

Panikattacke bei Amoxicillin für Angststörungenattacke und Panik

Ich hab heute mal beim Arzt und hab amoxi 1000 bekommt . Hab nur eine eingenommenen. Nach 2 Stunden fing meine Panikattacke an. Ich war bei Notaufnahme ambulant behandelt. Die haben mir tavor gegeben.

Amoxicillin bei Angststörungenattacke und Panik

AmoxicillinAngststörungenattacke und Panik1 Tage

Ich war bei Notaufnahme ambulant behandelt. Die haben mir tavor gegeben.

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83218

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.04.2018
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Valette

Brustschmerzen, Depressionen, Suizid-Gedanken, Panikattacke bei Valette für Endometriose

Nach 2 Wochen Panikattacken, Depressionen und Suizidgedanken, schmerzende Brüste

Valette bei Endometriose

ValetteEndometriose21 Tage

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108580

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 30.12.2021

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Panikattacke, Depression bei Valette für Verhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden

Valette bei Verhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden

ValetteVerhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden-

Ich hab die valette seit ungefaehr 5 jahren ohne probleme genommen, zwar nicht durchgaengig, da in zeiten wo ich keinen freund hatte, sie nicht brauchte. Dann wurden meine unterleibsbeschwerden immer schlimmer und ich musste deswegen sogar eine woche in die klinik da sich herausstellte, das ich endometriose habe, jedoch war diese schwach ausgepraegt.. aufgrund dessen musste ich die maxim auch als 'Medikament' nehmen, damit sich dies nicht nochmal wiederholen wuerde. Bis dahin kam ich eigentlich sehr gut mit ihr zurecht. Dann einige zeit spaeter hoerte ich auf sie zu nehmen und dieser zeitraum in dem ich sie nicht nahm war ungefaehr 1 - 1 1/2, dann kam ich mit meinem freund jetzt vor einiger zeit zusammen und habe mir vor 3 Monaten das erste mal die maxim wieder geholt. Nur dieses mal wirkte sie ganz anders als ich es kannte. Meine stimmungsschwankungen wurden immer schlimmer, und fuehrten bis zur richigen depression. Mir wurde immer haefiger schwindelig und ich bekam Schweiß haende und war aufgewuehlt ohne grund (manchmal habe ich auch einfach angefangen ohne grund zu weinen) .. dann kam es sogar soweit das ich eine panikattake bekam ..aber richtig vom feinsten das ich sogar hyperventilieren musste und dachte ich muss sterben, da sich alles bei mir zusammengekrampft hatte und ich schmerzen/druck in meinem brustkorb hatte. Ich musste deswegen sogar in die notaufnahme weil es so schlimm wurde. Dann bin ich auf dieses forum gestoßen und viele der Nebenwirkungen die hier aufgelistet wurden trafen auf mich zu, dass hatte mich sehr beruhigt. Ich hatte sie prompt abgesetzt und mir ging es stetig immer besser, zwar in kleinen schritten aber ich merke das es mir deutlich besser geht als an diesem besagten tag.

Aufjedenfall wuerde ich auf die einnahme der maxim verzichten!

Eingetragen am 26.06.2014 als Datensatz 62159

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.06.2014

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Candesartan

Schwindel, Panikattacke, Angst bei Candesartan für Bluthochdruck

Probleme komischerweise nur im Sommer.

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Probleme komischerweise nur im Sommer.

Eingetragen am 05.07.2022 als Datensatz 111601

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 05.07.2022

Aggressivität, Panikattacke, Angstgefühle bei Candesartan Zentiva für Bluthochdruck

Candesartan Zentiva bei Bluthochdruck

Candesartan ZentivaBluthochdruck3 Tage

Ich habe Candesartan Zentiva 8mg verordnet bekommen wegen Bluthochdruck, ein angeblich "modernes Medikament". Da ich über diverse, für mich nicht akzeptable Nebenwirkungen gelesen und dazu am Vortag Durchfall hatte, habe ich "sicherheitshalber" erst einmal mit 4mg pro Tag angefangen. Nach 2 Tagen fühlte ich mich so miserabel wie noch nie. Ich war hochgradig aggressiv, alles hat mich bis zum Ausflippen genervt und gleichzeitig fühlte ich mich, als ginge es um mein Leben und ich habe entsprechend verbal um mich geschlagen. Eine normale Berufstätigkeit ohne dass alle Leute vergrault, weil angepampt, ist mit diesem Medikament für mich nicht möglich. Nach 2 1/2 Tabletten habe ich mit der Einnahme aufgehört und nach 24 Stunden ohne dieses Medikament mich wieder normal und nicht als "Pharma-Zombie" (komplett neben mir stehend) gefühlt. Nun werde ich ausprobieren, ob die indische Buntnessel und die Yams-Wurzel für mich nicht die bessere Alternative ist. Noch zur Info: Candesartan hydrochlorothiazide Liconsa 8 mg/12,5 mg Tabletten war Anfang Dezember 2014 noch auf der Liste der Medikamente, die nicht mehr verkauft werden dürfen.

Eingetragen am 16.12.2014 als Datensatz 65378

Candesartan Zentiva

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 16.12.2014

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Azithromycin

Durchfall, Herzrasen, Erbrechen, Magenkrämpfe, Panikattacke, Hitzewallung bei Azithromycin für Chlamydien-Infektion

Wir müssten das Medikament wegen einer chlamydien infektion nehmen. 3 Stück auf einmal.Wir müssten sie leider abends nehmen und dies war eine gute Entscheidung. Mein Freund hatte Magenkrampfe, Erbrechungs Gefühl und hatte hitzewallung. Er lag hier nur und hat gestöhnt vor Schmerzen. Ich selbst...

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Ich selbst habe nur 2 genommen, weil ich gesehen habe das es ihm sehr schlecht ging.
Ich hatte magenkrampfe, Nase zu, Herzrasen und habe gedacht es kommt oben wie unten raus.Ich wurde das Medikament nicht nochmal nehmen!!! Die Nebenwirkungen sind zu stark und ob es funktioniert wissen wir letztendlich erst nach einer weiteren Untersuchung.
Ich fühle mich am nächsten Tag immer noch sehr erschöpft und habe ein übel Gefühl.
Versucht das Medikament zu umgehen und nach einem anderen zufragen.!

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117587

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.09.2023

Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Panikattacke bei Azithromycin für Bronchitis, Nasenverstopfung

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen Vor der Einnahme war ich verhältnismäßig fit, abgesehen von dem elendigen husten Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und...

Azithromycin bei Bronchitis, Nasenverstopfung

AzithromycinBronchitis, Nasenverstopfung3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen

Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und habe den Beipackzettel daher direkt weggeschmissen um nicht zu wissen was passieren kann)

Am 2 tag bekam ich spät Abends plötzlich starke Bauchschmerzen. Ich konnte kaum stehen, laufen oder sprechen. Nach ca. 10 Minuten wurden sie besser und verschwanden mit Blähungen dann endgültig.

Am 3 Tag war es Übelkeit. Egal was ich gemacht, getrunken oder gegessen habe, mir war schlecht und das trotz normalem Appetit.
Ein wenig Bauchschmerzen und die Panik stieg ins Unermessliche.

Fazit: Besserung der Bronchitis habe ich kaum verspürt, mein Husten wurde schlimmer am 3 Tag. Aber dafür hatte ich 3 ganz bescheidene Tage mit Azithromycin!

Eingetragen am 05.07.2018 als Datensatz 84487

Eingetragen am 05.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Cipralex

Kopfschmerzen, Panikattacke, innere Unruhe, Atemnot, Schluckstörungen bei Cipralex für Angststörungen mit Panik und körperliche Symptome

Cipralex bei Angststörungen mit Panik und körperliche Symptome

CipralexAngststörungen mit Panik und körperliche Symptome5 Jahre

Ich habe dieses Medikament in einer meiner schlechtesten Phasen verschrieben bekommen. Am Anfang ( ca. die ersten 3 Wochen) ging es mir schlechter, aber ich bin nicht ins Kh wie sonst. Kopfschmerzen, Panikattacken und innere Unruhe sowie das Gefühl von einem Gefühl, dass sie wie eine Lähmung des Gehirns angefühlt hat ( ganz, ganz fieses Gefühl). Nach ca. 4 Wochen und auf 10 mg fing es an mir besser zu gehen. Ich fand meine körperlichen Symptome ( Angst vor Atmung, Atemnot und Schluckstörungen) nicht mehr so schlimm. Bei 15 mg ging es mir richtig gut, mir ging es besser als zuvor. Ich kann dieses Medikament empfehlen, aber bitte, man darf nicht erwarten, dass es einem nach 1 Tag besser gehen wird. Man muss sich gedulden und trotz den NW das Medikament NICHT absetzen.
Heute nehme ich es nicht mehr ein, weil ich es nicht vertrage, werde aber ab morgen mit Sertralin beginnen und berichten. ALLES GUTE. Es gibt immer ein Sonnenaufgang nach der dunklen Nacht...

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108626

Eingetragen am 25.04.2019
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei L-Thyroxin

Panikattacke, Angst bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Mein Körper reagierte plötzlich anders auf das Medikament, was zu einer Überdosierung führte. Drauf folgten Jahre mit einer Angststörung, die sich zu einer Agoraphobie entwickelte.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion16 Jahre

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107729

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 08.11.2021

Gewichtszunahme, Harndrang, Lichtempfindlichkeit, Nackenschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Muskelabbau, Panikattacke, Schulterschmerzen, Konzentrationsschwäche, Angstgefühl, Depression bei L-Thyroxin für Morbus Bas

L-Thyroxin bei Morbus Bas

L-ThyroxinMorbus Bas14 Monate

Vor etwas über einem Jahr hat man mir die Schilddrüse entfernt. Anfänglich erhielt ich 75 mg L-Thyroxin. Derzeit muss ich 100 mg einnehmen, da ich mich angeblich in der Unterfunktion befinde. Durch einen dummen Zufall bin ich darauf gekommen, dass L-Thyroxin für meine Beschwerden zuständig sind. Ich habe die Tabletten über mehrere Tage nicht eingenommen und fühlte mich wie ein neuer Mensch. Die Ängste und Panik komplett verflogen. Kein Harndrang und keine Schulterschmerzen mehr. Werde mich schnellstens um ein neues Medikament bemühen, da ich L-Thyroxin wohl nicht vertrage.

Eingetragen am 14.03.2018 als Datensatz 82555

, , , , , , , , , ,

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 14.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Tilidin

Depressionen, Appetitlosigkeit, Hypotonie, Schlafprobleme, Panikattacke, Sedierung, Schwindel - Benommenheit bei Tilidin für Sinusitis

Tilidin bei Sinusitis

TilidinSinusitis5 Monate

Tilidin hab ich bekommen weil Tramadol keine Wirkung erzielt hat. Anfangs wirkten selbst kleine Dosierungen super. Später muss man ständig erhöhen, ich bin jedoch nie über 600mg gekommen und selbst die nahm ich selten. Trotz allem folgen folgende Probleme. Es stellen sich ganz widerwärtige Schlafstörungen ein. Anfangs schläft man sogar besser. Dann kaum noch. Schmerzen im Rücken bzw Rippen gerade rechts. Blähungen gelegentlich Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depressionen statt der anfänglichen Euphorie. Und man wird aggressiv bei jeden Mist. Außerdem Unruhe und Panikattacken. Am besten ihr versucht ohne und wenn nur ganz kurz solche Medikamente zu nehmen weil es auf Dauer einfach die Hölle wird. Setze das jetzt in eigenregie ab bzw reduziere und schleiche aus.

Eingetragen am 01.12.2021 als Datensatz 108140

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 27.06.2014

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Doxycyclin

Pulsanstieg, Panikattacke, Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel bei Doxycyclin für Sinusitis

Puls Anstieg, Panik Attacken, Übelkeit, Sodbrennen und Schwindel ich werde das Medikament nicht mehr nehmen

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis10 Tage

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83221

Eingetragen am 23.04.2018

Übelkeit, Benommenheit, Durchfall, Panikattacke, Schüttelfrost bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion

Hab es abgesetzt nach der 2ten Tablette. Grund: lang anhaltende Übelkeit, Benommenheit, Durchfall, Panikattacke und Schüttelfrost. Nie wieder!!!

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion2 Tage

Eingetragen am 27.12.2013 als Datensatz 58385

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2013

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Omeprazol

Schwindel, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Schüttelfrost, Panikattacke bei Omeprazol für Sodbrennen

Eine halbe Stunde nach der Einnahme traten die Nebenwirkungen auf. Diese wurden von Mal zu Mal schlimmer! Nach der letzten Einnahme, musste der Notarzt gerufen werden. Einweisung in Krankenhaus mit Herzrhythmusstörungen! Medikament abgesetzt!

Omeprazol bei Sodbrennen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2012

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Mirena

Depressionen, Panikattacke, Angstanfälle bei Mirena für Depression

Hallo miteinander, Ich habe die HS ein Jahr getragen und vor 4 Monaten begann bei mir das Herzrasen, depressionen, Stimmungsschwankungen, Angst und panikatacken. Seid 4 Wochen ist nun die spirale raus anfangs ging es mir bestens wie neu geboren. Doch mittlerweile leide ich an starken...

Mirena bei Depression

MirenaDepression1 Jahre

Hallo miteinander,

Seid 4 Wochen ist nun die spirale raus anfangs ging es mir bestens wie neu geboren. Doch mittlerweile leide ich an starken depressionen und Unruhezuständen.
Starke weinerlichkeit und Müdigkeit etc.

Ich lese bei viele das sie die selben Symptome haben und das es etwas dauert aber keiner schreibt wenn alles wieder gut ist und es besser ist ? Woran liegt das?
Hört dieser horror überhaupt mal auf?

Eingetragen am 08.08.2021 als Datensatz 106087

Mirena

Eingetragen am 08.08.2021

Migräne, Schwindel - Benommenheit, Schmierblutungen, Depression, Unterleibschmerzen, Herzrasen, Panikattacke bei Mirena für Zyklusstörung

Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe die Mirena auf Empfehlung eines FA nun 3,5 Jahre. Zunächst lief alles ganz super. Ich hatte keine Blutungen und keine Nebenwirkungen oä. Nach 2 Jahren haben die Nebenwirkungen begonnen. Von starken, unaushaltbaren Migräneanfällen, bishin zu Schwindel,...

Mirena bei Zyklusstörung

MirenaZyklusstörung-

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe die Mirena auf Empfehlung eines FA nun 3,5 Jahre. Zunächst lief alles ganz super. Ich hatte keine Blutungen und keine Nebenwirkungen oä. Nach 2 Jahren haben die Nebenwirkungen begonnen. Von starken, unaushaltbaren Migräneanfällen, bishin zu Schwindel, Benommenheit, Depression ist mittlerweile alles dabei. Am allerschlimmsten sind die Pickel auf dem GESAMTEN Körper. Ich hatte immer sehr, sehr reine Haut und nie mit solchen Problemen zu kämpfen. Heute traue ich mich ohne Make-Up nicht mehr aus dem Haus. Ich habe jeden Monat mindestens 10 Tage Schmierblutungen gefolgt von starken Unterleibschmerzen. Meine Brüste sind geschwollen und tun höllisch weh. Ich hatte im September so starkes Herzrasen, dass ich infolge einer Panikattacke ins Kh gefahren worden bin. Es ist die Hölle. In einer Woche habe ich den Termin zum Ziehen meiner Mirena und bin heilfroh drum!!!!

Eingetragen am 19.02.2018 als Datensatz 82072

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Seroquel

Schlaflosigkeit, Herzbeschwerden, Panikattacke bei Seroquel für Angststörungen

Seroquel bei Angststörungen

SeroquelAngststörungen1 Monate

Ich habe Quetiapin 2019 bekommen gehabt wegen meinen Panikattacken. Es ging mir gut musste es nur 9 Tage nehmen dann gab es keine neuen mehr vom Arzt aus! Hab dann tavor bekommen genau so ein Müll!! Heute ist es 2021 und meine Attacken sind schlimmer und ich habe ein Monat jetzt Quetiapin genommen und es vor 2 Tagen abgesetzt weil es irgendwie bei mir aufs Herz ging. Abgesetzt und hab den schlimmsten Entzug überhaupt. Heute ist Dienstag und ich habe zuletzt Samstag geschlafen. Diese schlaflosen Nächte sind der Horror und dazu einfach immer wieder Herzstechen oder herzstolpern / herzrasen… ich bin 24 Jahre alt und war noch nie so am Ende mit meinem Leben wie jetzt. Nehmt niemals Tabletten, macht lieber eine Therapie und verzichtet auch da auf Tabletten vor allem auf Quetiapin!!!!

Eingetragen am 10.08.2021 als Datensatz 106117

Seroquel

Quetiapin

Eingetragen am 10.08.2021

Schlafstörungen, Zittern, Übelkeit, Schweißausbrüche, Agressivität, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Panikattacke, Muskelzucken, Angst, Kopfschmerz, Muskelanspannungen, Hitzewallungen- Atemprobleme bei Seroquel für Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

Seroquel bei Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

SeroquelAngststörungen, Psychose, schwere Depressionen-

Ich nehme das Medikament seit über 4 Jahren am Stück. Anfangs half es enorm. Doch seit 10/2017 merke ich, wenn ich die Einnahme des Medikamentes Abends vergesse, geht es mir am nächsten Tag mehr als dreckig. Ich hatte früher nie solche Symptome beim Vergessen von Seroquel. Heute ist es bis jetzt das schlimmste Mal. : Gestern Abend vergaß ich meine Seroquel-Medikation einzunehmen. Ich wachte enorm früh auf und merkte in den ersten Sekunden des "wach-seins" sofort, dass ich die Medikamente vergessen hatte. Am ganzen Körper war ich nass geschwitzt, ich hatte starke Kopfschmerzen und fühlte mich einfach schlecht. Als ich um 8:45Uhr zur Schule ging, waren die Symptome noch aushaltbar.. doch mit der Zeit wurde alles schlimmer. Mein ganzer Körper schmerzte enorm und diese Schmerzen gingen für ca. 5-10 Sekunden weg, wenn ich den jeweiligen Muskel anspanne. Daraus wurde ein unkontrollierbaren Muskelzucken am ganzen Körper. Vor Schmerzen stiegen mir die Tränen in die Augen. Meine Augen fingen auch an zu zucken. Ich hatte Kopfschmerzen, mir war übel, musste mich fast übergeben und meine Wahrnehmung war leicht verzert. Meine Augen nahmen nur noch Bilder war und mein Gehirn setzte sie dann in eine Art Daumenkino.. also meine Wahrnehmung war teilweise ruckelig....

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83240

, , , , , , , , , , , ,

Seroquel

Quetiapin

Eingetragen am 24.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Trevilor

Libidoverlust, Schwitzen, Gewichtsabnahme, Panikattacke, Übelkeit mit Appetitverlust bei Venlafaxin für Borderline

Venlafaxin bei Borderline

VenlafaxinBorderline-

Ich nehme seid knapp 3 Wochen morgens 37,5 mg Venlafaxin und abends 50 mg Quetiapin zum Schlafen. Eigentlich vertrage ich sie sehr gut, ich bin viel ruhiger und gelassener, aber hat leider auch Nebenwirkungen wie Orgasmusstörung und Appetitlosigkeit. Weiß jemand was man dagegen machen kann? Natürlich kann man die Nebenwirkungen nicht verhindern aber vielleicht etwas angenehmer machen

Eingetragen am 13.04.2019 als Datensatz 89575

Eingetragen am 13.04.2019

Gewichtszunahme, Schwitzen, Nachtschweiß, Panikattacke bei Venlafaxin für Depressionen

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen9 Jahre

Wirkte schnell und gut gegen meine Depressionen, Antriebslosigkeit, Sozialängste und Selbstzweifel bis hin zu Suizidgedanken. Hatte allerdings auch einige gravierende Nebenwirkungen, allem voran eine Gewichtszunahme von anfangs rund 60 kg auf bis zu 85 kg trotz unveränderter Ernährungsgewohnheiten, eine ausgeprägte Neigung zu starkem Schwitzen, Hitzeunverträglichkeit, Nachtschweißattacken. Mehrere Ausschleich- bzw. Absetzversuche sind fehlgeschlagen. Zum einen wegen massiver körperlicher Reaktionen, hochgradiger Desorientiertheit, massiver Panikattacken und Rückfall in depressive Stimmungslagen.

Eingetragen am 29.05.2017 als Datensatz 77604

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 29.05.2017
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei Citalopram

Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Gewichtsabnahme, Grübelzwang, Panikattacke, Unruhezustände bei Citalopram für Panikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus

Citalopram bei Panikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus

CitalopramPanikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus1 Monate

Ich nehme diese ,da ich seit fast einem Jahr mit Panikattacken zu tun habe.Hatte vorher Insidontropfen ,diese konnte ich nicht weiternehmen.Mein Blutdruck ist unter der Dosis die mir was gebracht hätte ständig hypoton(80/60).Ich habe auch einen Therapeuten besucht, der ebenso wie ich davon ausgeht ,dass es bei mir hormonelle Ursachen hat .Bestimmt nicht nur ,aber auffällig ist einfach dass nach meinem Eisprung bis zum einsetzen meiner Periode (und das jedes mal ) diese Probleme auftreten.Nun war ich bei einem Neurologen /Psychiater, der mir diese Tropfen gegeben hat und meinte ich solle sie ganz langsam einschleichen .Alle paar Tage einen Tropfen mehr bis 10 mg.
Meine Nebenwirkungen sind schon stramm ... Unruhe ,mehrmals in der Woche Panikattacken ,Grübeleien mehr als sonst ,Müdigkeit .... Das macht mit schon sehr zu schaffen ,da ich auch 2 Kinder habe und arbeiten gehe.
Die Frage wäre ,ob ich trotz der Nebenwirkungen die Tropfen weiter erhöhen soll ? Wie sind da eure Erfahrungen ?

Grüße

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108709

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.01.2022

Herzrasen, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen, Panikattacke bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression10 Monate

Ich bekam das Medikament Verschrieben aufgrund von einer Mittelgradigen Depression zusammen mit einer Angststörung vor allem Verlustängste. Die ersten 3 Tage habe ich 5mg bekommen danach auf 10mg und nach 1 woche auf 20mg, ab der 2. Woche bekam ich suizidale Gedanken, bis zur antidepressiven Wirkung hat es ca. 16 Tage gedauert, bis zum vollen workungseinteitt hat es jedoch 5 Wochen in etwa gedauert. Nach Absprache mit meinem Arzt aufgrund der schwere der Depression und Angststörung wurde die Dosis auf 30mg und später auch auf 40mg erhöht, dies lief eine lange Zeit gut und ich konnte mein Leben ohne negativen Gedanken und ohne Ängste leben, ich hatte volle Freude wieder am Leben. Hatte davor schlafprobleme die unter Citalopram nicht besser wurden, sogar eher schlechter, aber das war für mich egal, denn ich war im allgemeinen Zufrieden. Nach 8 Monaten der einnahme machte sich bei mir ein Herzrasen bemerkt, manchmal mit Herzstechen, ich hatte herausgefunden das Citalopram dies hervorrufen kann und auch das Herz schädigen, also habe ich beschlossen die Einnahme zu beenden, da ich hoffte geheilt zu sein, denn mir ging's schon ca. 6 Monate wieder gut, doch nach dem runtergehen auf 15mg fingen starke Angstzustände an, gar nicht mit denen vor der Einnahme zu vergleichen, aber ich hoffte es sei nur vorübergehend das Absetzsyndrom. Jetzt, die letzten 7 Monate nach der letzten Einnahme ist alles ein Horrror geworden, die Depressionen sind zwar weg, aber die Angstzustände sind sehr krankhaft geworden, ich habe mehrere Ängste die in sehr starke Panikattaken mit Krankenhaus besuchen manchmal von statten gehen. Habe zwar keine Verlustangst mehr, aber Ängste vor einer Vergiftung, Medikamenten und manchen Lebensmittel. Obwohl diese Ängste unbegründet sind, denn wieso sollte eine Tomate bei mir ohne irgendeiner Medikamenten einnahme Wechselwirkung hervorrufen ?
Fazit: Leute passt auf, ich weiß das es einem schlecht gehen kann, aber mit diesen Medikamenten muss man vorsichtig sein, und wissen das es vorkommen kann das ihr im Nachhinein ohne dem Medikament es schlimmer habt als davor ! Ich weiß nicht ob die Pharmaindustrie das extra macht damit man wie abhängig von dem Mittel wird. Aber diesen Schei** würde ich nicht nochmal anfassen, auch wenn ich schon öfter darüber überlegt habe.

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83876

Eingetragen am 02.06.2018
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Panikattacke bei NuvaRing

Durchfall, Übelkeit, Migräne, Appetitlosigkeit, Heisshunger, Panikattacke, Blähung des Bauchs bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Habe den Nuvaring seit 7 Monaten aktuell, anfangs war alles gut. Handhabung einfach und Nuvaring auch kaum gespürt bei 3 wöchigem Tragen. Seit circa 3/4 Monaten starke Übelkeit, Durchfall, Blähungen und extrem aufgeblähter Bauch, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit und ebenso starker Heißhunger....

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

Wirklich sehr sehr einschränkend im alltäglichen Leben.
Kann manchmal nachts nicht mehr schlafen weil mir so schlecht ist.
Hausarzt hat sämtliche anderen Ursachen schon ausgeschlossen, Allergietest, Stuhlprobe, Labor, Ultraschall ect. 1 Arztbesuch jagte den nächsten.
HA kann sich die Beschwerden nicht erklären.
Zudem hab ich das Gefühl meine Stimmung wird zunehmend schlechter und seit kurzem immer wieder das Gefühl von kurz bevorstehenden Panikattacken. ( kenne ich so auch überhaupt nicht von mir)
Hatte zudem diesen Monat nach entfernen des Rings vor meiner Menstruation, Sehstörungen mit leichten Kopfschmerzen. Hatte zuvor noch nie Beschwerden mit Migräne oder ähnlichem.
Ich denke das diese Beschwerden auf den Nuvaring zurückzuführen sind da ich mich sonst körperlich sehr fit fühle und die Beschwerden durchgehend wechseln. Werde mich nun schnellstens um eine andere Verhütungsmethode kümmern.
Da waren 5 Jahre Verhütung mit Pille nichts dagegen.
Kann den Nuvaring niemanden empfehlen.

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118510

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 29.11.2023

Panikattacke bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Nachdem ich den NuvaRing angesetzt habe, begannen langsam und schleichend die Panikattacken.. Nachdem ich gefühlt bei jedem Arzt in Deutschland war (u.a. Hausarzt, homöopathische Behandlungen, Psychotherapeut..) und mir keiner helfen konnte, musste ich sogar Psychopharmaka ansetzen, um das Problem in den Griff zu bekommen. Sogar die Psychotherapie wurde abgebrochen, weil mein Arzt mir nicht helfen konnte (er sagte ich sei ein lebensfroher Mensch, er kann sich nicht erklären, wieso ich Panikattacken bekomme..).
Als ich dann als letzte Möglichkeit zu einer energetischen Behandlung gegangen bin, sagte mir diese Frau, dass die Panikattacken kein Teil von mir sind sondern irgendwie neben mir stehen/extern sind.. Dadurch bin ich drauf gekommen, dass die Panikattacken im Zusammenhang mit dem NuvaRing stehen könnten. Da es aber immer schleichend beim Ansetzen kam, bin ich vorher nicht darauf gekommen.
Habe den Ring sofort abgesetzt (mitten im Zyklus) und innerhalb zwei Wochen wurde es schon besser.. Nachdem ich mich wieder an ein normales Leben gewöhnt habe, geht's mir jetzt wieder toll!! Unglaublich, dass diese Nebenwirkungen aus der Verpackungsanleitung vor Jahren rausgenommen wurde..

Eingetragen am 03.06.2017 als Datensatz 77684

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 03.06.2017
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Panikattacke aufgetreten:

Herzrasen (37/157)
Zittern (7/157)
Appetitlosigkeit (7/157)
Depression (7/157)
Schlafstörungen (6/157)
Schwindel - Benommenheit (6/157)
Erbrechen (6/157)
Kribbeln (5/157)