Sedierung

Wir haben 58 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sedierung.

Die Nebenwirkung Sedierung trat bei folgenden Medikamenten auf

Abilify (2/359)
Ortoton (1/219)

mehr von 38 Medikamente mit Sedierung

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei ZOLDEM

Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Sedierung bei ZOLDEM für Schlafstörungen, Borderline-Störung

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Borderline-Störung

ZOLDEMSchlafstörungen, Borderline-Störung1 Jahre

Hatte die Therapie mit den og. Medikamenten von 2002 bis 2006 danach hab ich einen Entzug gemacht die diese Medikamente die mir damals verordnet wurden meine Persönlichkeit verändert haben und abhängig gemacht haben. Ich konnte nicht mehr normal leben hab nur noch geschlafen und hab nichts mehr auf die Reihe gekriegt.
Hab dann 2006 freiwillig einen Benzo entzug gemacht und meide solche Medikamente

Zolpidem

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Dipidolor

Angstgefühle, Benommenheit, Sedierung bei Dipidolor für Zustand nach schweren Operationen

Angstgefühle, keine Möglichkeit sich mitzuteilen, anhaltende Sedierung.

Dipidolor bei Zustand nach schweren Operationen

DipidolorZustand nach schweren Operationen4 Wochen

Angstgefühle, keine Möglichkeit sich mitzuteilen, anhaltende Sedierung.

Piritramid

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei MST

Verstopfung, Sedierung, Schwitzen, Juckreiz, Absetzerscheinungen bei MST 30 mg 3 x tägl. für trigeminuskopfschmerzen

Als Nebenwirkungen, Verstopfung, leichte sedierung, starkes schwitzen, Hautjucken und starke Entzugserscheinungen bei vergessen der Tabletteneinnahme. Dosierung etwas zu schwach da in bestimmten Situationen Schmerzspitzen auftreten.

MST 30 mg 3 x tägl. bei trigeminuskopfschmerzen

MST 30 mg 3 x tägl.trigeminuskopfschmerzen10 Jahre

Morphin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Baclofen

Müdigkeit, Sedierung bei Baclofen für Alkoholabhängigkeit

Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

BaclofenAlkoholabhängigkeit20 Tage

Seit vielen Jahren trank ich Alkohol in gesellschaftlichen Anlässen, wurde schleichend über den Weg des Wochenend-Trinkers zum Gewohnheitstrinker (täglicher Trinker) - bis hin zum hoffnugslos erscheinenden Alkoholiker. In meiner "Spitzenzeit" gegen Ende meiner Trinkerkarriere trank ich täglich bis zu 10 Flaschen Bier und dazu noch gut und gerne eine oder zwei Flaschen Rotwein. Und dazu rauchte ich noch 20 - 60 Zigaretten täglich. Ich hauste in einer vermüllten Wohnung und mein Leben war eine Ruine.

Von Baclofen habe ich über das Internet erfahren und es zunächst auf eigene Faust ausprobiert. Dabei habe ich den Alkohol mit Hilfe von Baclofen aus meinem Körper verband, was mit einem körperlichen Entzug (starkes Schwitzen, zittern, frieren am ganzen Körper, Schlafstörungen, Albträume etc.) einherging. Anfänglich verspürte ich eine relativ starke Sedierung vom Baclofen, die jedoch mit der Zeit nachließ. Das Medikament verhalf mir zu gutem Schlaf und einer sehr ausgeglichenen, ruhigen Stimmungslage. Ich verspürte eine stärkere Selbstsicherheit und wurde fähig, eine optimistische Einstellung bezüglich meiner Situation zu entwickeln. Insbesondere der sogenannte Saufdruck (das starke Verlangen, Alkohol zu trinken) verschwand relativ schnell! Zur Zeit erhalte ich Baclofen per Off-Label Verordnung und fahre damit sehr gut. Das Medikament ist frei von Nebenwirkungen und wirkt eher sanft. Auch eine Absetzungsproblematik habe ich bisher nicht feststellen können, habe zwischenzeitlich das Medikament für rund 3 Wochen abgesetzt, ohne einen Rückfall zu erleiden. Ich bin seit ca. 3 Monaten 100% Trocken und hege keine Gedanken mehr an Alkohol. Auch meide ich jegliche mit Alkohol versetzte Speisen wie z.B. Pralinen etc. um ganz sicher zu gehen.

Ich würde Baclofen jedem empfehlen, der mit dem Alkoholismus zu kämpfen hat! Auch sollte man sich nicht von Rückschlägen, also den sogenannten Rückfällen, entmutigen lassen. Jeder Rückfall ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Genesung - die Abstinenz ist das endgültige Ziel. Eine ärztliche Behandlung und Unterstützung seitens Suchtberatungsstellen, Selbsthilfegruppen etc. ist zudem immer empfehlenswert.

Baclofen

Geburtsjahr:1982

Sedierung bei Baclofen für Alkoholerkrankung

Baclofen bei Alkoholerkrankung

BaclofenAlkoholerkrankung5 Tage

Nehme Baclofen 3x 10 mg pro Tag seit 5 Tagen wegen Alkoholerkrankung (1l Wein + 7 Schnäpse pro Tag, außer am Wochenende seit 15 Jahren). Am Tag 4x 5 mg - abends 10 mg. Leichte Sedierung - aber nicht so stark wie bspw. bei Diazepam. Mein Alltagsstress fasst mich seither nicht mehr so an und vor allem das Craving ist auch unter Vollstress praktisch verschwunden - ohne Begleittherapie. Werde es einen Monat testen und dann ausschleichen. Die von Dr Ameisen beschriebenen hohen Dosierungen kann ich mir nicht vorstellen. Die würden mich komplett außer Gefecht setzen.

Baclofen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Perazin

Sedierung, Müdigkeit, Gewichtszunahme bei Perazin für Psychose und Unruhe

Perazin bei Psychose und Unruhe

PerazinPsychose und Unruhe-

Ich nehme seit 15 Jahren Perazin, ich vertrage es gut. Ursprünglich hatte ich eine Psychose, die nach regelmäßigem Drogenkonsum aufgetreten ist, Gras und LSD, sowie Partydrogen. Ich überlege gerade mit meinem Arzt das Medikament zu reduzieren, allerdings habe ich schon ein paar Mal mit Absprache des Arztes versucht zu reduzieren. Ich habe dann immer freiwillig die Dosis, auf die Ausgangsdosis erhöht. Mein Leben ist seit ein paar Therapien wieder in Ordnung, ich bin seit ein paar Jahren stabil. Dazu trägt mein Lebensstil und meine langjährige Beziehung mit einem gesunden Menschen bei. Zu meinem Lebensstil, ich ernähre mich bewußt und gesund, fünf Tage gutes Essen, also viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch, kein abgepacktes. Keinen Alkohol und regelmäßigen Sport. Sport hilft sehr gut, wenn es mir schlecht geht, was nach einer längeren Sportpause mal kurz vorkommen kann, gehe ich laufen und bin wieder ich selbst. Ich arbeite regelmäßig, was enorm hilft. Ich liebe meinen Beruf, das merke ich jeden Tag und ich glaube das ist auch wichtig, zumindest für mich. Mir merkt man so meine Krankheit nicht an, ich kommuniziere das auch bewußt nicht, weil ich keinen Sonderstatus mehr haben möchte. Das Alles hat mich stabil gemacht, ich habe auch Jahre eine schlechtere Lebensqualität gehabt, mir ist nun bewußt das Bildung, Gesundheit, Sport und Ernährung nahe beieinander liegen. Zu den Nebenwirkungen, es dämpft und ich muss sagen, man gewöhnt sich dran und der Körper passt sich mit den Jahren an. Anfangs war ich auch ständig müde und habe viel geschlafen, habe 15 kg zu genommen etc., allerdings habe ich die Pfunde runter und liege im Normalbereich, mein Gewicht ist akzeptabel. Na, gut mein Bauchfett könnte mal gefährlich werden, bei 180, 72 kg das geht denke ich. Nach meiner langjährigen Erfahrung kann ich sagen, um so mehr ich mich mit der Krankheit beschäftige um so schlechter geht es mir. Lebe jetzt, ohne ständig mit den Gedanken in der Vergangenheit zu sein, oder mir eine schönere Zukunft auszumalen. Es gibt so viel zu tun! Ich mache mir heute noch manchmal Gedanken, was der, oder die wohl denkt, seit ein paar Monaten ist mir das meistens egal, entweder die Leute akzeptieren mich, wie ich bin, oder sie lassen es. Ich akzeptiere auch jeden wie er ist. Hauptsache ich gefalle mir. Ich habe viele meiner Werte überprüft und weitestgehend überdacht und mir zu allem Möglichen eine eigene Meinung gebildet. Was bei solchen Erkrankungen sehr wichtig ist, damit man Richtig von Falsch unterscheiden kann, falls man das mal nicht weiß ruhig mal den Arzt oder Therapeuten fragen, der kann helfen und vielleicht vorher nochmal in die Selbstprüfung gehen. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen hier mit meinen Erfahrungen Mut machen, mit diesem Medikament, ohne Einschränkungen Leben zu können. Noch ein Tipp, manchmal muss man Menschen loslassen können, meistens tut der Gedanke sehr weh, aber es kann auch genau das sein, was man machen muss um bei sich und in der Gegenwart zu verweilen. Man kann Menschen auch im Herzen tragen, ohne Kontakt zu haben. Viel Glück bei Eurer Genesung und falls ich das Perazin mein Leben lang nehmen muss, ist das für mich auch kein Weltuntergang. Momentane Dosis 100-0-100 mg und ich funktioniere, lebe, lache und gern gesehene Freundin und Arbeitskollegin, hoffe das macht Mut.

Perazin

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Lorazepam

Benommenheit, Sedierung bei Lorazepam für soziale Phobie, gegen Angstattacken

Benommenheit,Sediertheit,ein bischen durch den Wind,vergesslich..aber alles in allem keine Probleme :)

Lorazepam bei soziale Phobie, gegen Angstattacken

Lorazepamsoziale Phobie, gegen Angstattacken2 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Sedierung bei Lorazepam für Schlafstörungen

Sehr lästig ist eine generelle Sedierung. Lässt sich wohl bei all diesen Medikamenten nicht vermeiden. Man wird lasch, antriebsarm, und bekommt nicht mehr so viel Sachen geregelt pro Tag wie zuvor.

Lorazepam bei Schlafstörungen

LorazepamSchlafstörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lorazepam

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Taxilan

Müdigkeit, Sedierung, Verstopfung, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Muskelzucken bei Taxilan für Schlafstörungen

Müdigkeit, Sedierung, Verstopfung, Antriebslosigkeit, Muskelzucken und Libidoverlust

Taxilan bei Schlafstörungen

TaxilanSchlafstörungen1 Jahre

Perazin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Tegretal

Dosissteigerung, Sedierung bei Tegretal für Dissoziative Identitätsstörung

- Bei zu hoher Dosis, treten Völlegefühl über stunden im Magen auf und mir wurde Übel. - bringt nicht alle Persönlichkeiten zum einschlafen - macht schnell Gewöhnungsefekt und muss erhöht werden - wirkt sedierend, daher nicht autofahren - Ich kann stundenlang nach einnahme nicht so gut essen,...

Tegretal bei Dissoziative Identitätsstörung

TegretalDissoziative Identitätsstörung3 Jahre

- bringt nicht alle Persönlichkeiten zum einschlafen
- macht schnell Gewöhnungsefekt und muss erhöht werden
- wirkt sedierend, daher nicht autofahren
- Ich kann stundenlang nach einnahme nicht so gut essen, aber es ist nicht schlimm kleinigkeiten gehen

Carbamazepin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Truxal

Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche, Benommenheit, Parästhesie, Sedierung bei Truxal für Depression

Truxal bei Depression

TruxalDepression1 Tage

Ich habe Truxal erhalten, weil ich depressiv bin, dabei den Hang zur Realität leicht verliere und es hieß, damit käme ich zur Ruhe. Zwar hatte ich zuvor lange Amisulprid genommen, ohne Probleme, doch Truxal katapultierte mich in einen Alptraum. Zunächst machte es mir übelkeit. Darauf hin wurde mein Körper scheinbar endlos schwer und ich wurde müde - konnte aber unter keinen Umständen einschlafen weil mich Parästhesien durchzuckten bis zur Qual. Nach einer Weile tat mir alles weh, obwohl ich tot müde war. Es war, als ob mich die schmerzen wachzuhalten versuchten, schweißausbrüche inklusive, und ich fragte mich, wie ich meinem Körper so einen Müll hatte einwerfen können. Da ich nicht mehr still liegen konnte ohne Schmerzen lief ich nach draußen und versuchte schnell und schneller zu laufen, obwohl ich gefühlte 500 kg wog und kaum geradeaus laufen konnte. Ich stolperte so vor mich hin, immer versucht, in bewegung zu bleiben, da bei jedweder verlangsamung das schmerzhafte Schweregefühl und die Paraesthesien wieder kamen. Ich beschrieb meiner Freundin die mich sicherheitshalber begleitete, daß ich mich fühle, als hätte ich eine flasche vodka geleert und mein ganzer Körper sei vergiftet damit.

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Mirtazapin

Sedierung, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression8 Monate

Während der ersten Wochen haben die Tabletten sehr dämpfend gewirkt, kam mir irgendwie "ruhig gestellt" vor und war ständig müde. Zudem brauchte ich sehr viele Stunden Schlaf, bin seeehr früh schlafen gegangen damit ich morgens nicht so einen "hang over" hatte. Aber gegen meine grundsätzlichen Einschlafprobleme war und ist es ein super Medikament. Die o.g. anfänglichen Nebenwirkungen sind verschwunden, und auch wenn mein Körper sich ein wenig daran gewöhnt hat (und ich die Dosis leicht erhöhen musste) so hilft es nach wie vor prima gegen dieses leidige Gedankenrasen, welches mir den Schlaf raubt. Zwei negative Punkte muss ich noch erwähnen: die antidepressive Wirkung blieb aus und eine Nebenwirkung hält sich auch hartnäckig, der vermehrte Appetit! :( Hab seit der Behandlung mit Mirtazapin leider etwas zugenommen. Aber lieber wiege ich paar Kilo mehr als sonst und bekomme im Gegenzug dafür ausreichend Schlaf!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Sedierung bei Mirtazapin für Schmerzen (chronisch)

Extreme Sedierung bei kleinster Menge! Kann nur jedem dringend davon abraten!

Mirtazapin bei Schmerzen (chronisch)

MirtazapinSchmerzen (chronisch)3 Tage

Extreme Sedierung bei kleinster Menge!
Kann nur jedem dringend davon abraten!

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Carbamazepin

Müdigkeit, Halluzinationen, Sedierung, Doppelbilder, Einschlafstörungen, Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme bei Carbamazepin für Spinalkanalverengung

Ich habe Carbamazepin für meine Schmerzen der Spinalkanalstenose bekommen. Die Tabletten wurden langsam eingeschlichen, aber nichts hat sich bei den Schmerzen verändert. Gar nichts! Während der Steigerung der Dosis war ich sehr Müde, sediert und schließlich hatte ich angefangen dinge zu...

Carbamazepin bei Spinalkanalverengung

CarbamazepinSpinalkanalverengung50 Tage

Ich habe Carbamazepin für meine Schmerzen der Spinalkanalstenose bekommen.

Während der Steigerung der Dosis war ich sehr Müde, sediert und schließlich hatte ich angefangen dinge zu sehen, die nicht da sind, wie Spinnen und kleine Krabbeltiere. Ich hatte das Gefühl, dass jeder bemerkt hatte, dass ich sediert und mochte keinen mehr in die Augen schauen.
Ich habe schlecht einschalfen können, Doppelbilder habe ich bei der meiner höchsten Einstufung ( 800 mg täglich á 2 400 mg Tabletten ) bereits gesehen und ich einfach immer sediert und Müde, so schlimm, das man es mir jetzt am Ende wirklich angesehen hat.
Aggresiv war ich, Konzentrationsschwierigkeiten hatte ich, Gedächtnis wie ein Sieb, Sprachschwierigkeiten, Schwierigkeiten beim sprechen ( Vokabular einfach mehr da ), antriebslos, leicht reizbar, das sind meine Hauptnebenwirkungen.

Wie gesagt keine Änderungen der Schemerzen überhaupt.

Jetzt wurde Carbamazepin abgesetzt, da die Müdigkeit und die Sedierung immer stärker wurden und nicht verflogen sind, wie gesagt.

Carbamazepin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Remergil

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Sedierung bei Remergil für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

Remergil bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

RemergilDepression, Angststörungen, Schlafstörungen3 Jahre

War bei Beginn der Einnahme 15 Jahre alt. Bei der ersten Einnahme hatte ich leichte Halluzinationen. Remergil zeigte nach wenigen Tagen bereits die erwünschte Wirkung. Die Wirkung war langanhaltend und stabil: Konnte wieder schlafen, hatte gute Laune und viel weniger Angst. Habe 1,5 Jahre lang 45mg/Tag eingenommen. Danach 30mg/Tag. Musste 1x/Monat zur Blutentnahme, um Veränderungen im Blutbild auszuschließen. Das war etwas nervig.
Nebenwirkungen waren: Starke Müdigkeit, habe 12 Std. täglich geschlafen + manchmal noch Mittags. Habe Gewicht zugenommen, der Appetit hat sich geringfügig verstärkt. Wollte ich Alkohol trinken, habe ich an dem Tag keine Tablette genommen, dennoch war die Wirkung des Alkohols verstärkt + am nächsten Tag war die Stimmung negativ.
Remergil hat auch im Alltag eine beruhigende Wirkung gehabt, sodass ich auch weniger Emotionen empfand und eher passiv war. Das ist mir aber erst nach dem Absetzen der Tabletten aufgefallen.
Beim Absetzen von Remergil hatte ich 1 Woche lang Entzugs-/Absetzungserscheinungen. Diese waren: Starke Unruhe und Zittern, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Tavor

Sedierung, Benommenheit, Muskelschwäche, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Ataxie, Schwindel, Verlangsamung, Tremor, Hypotonie bei Tavor für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr

Tavor 1,0 mg (Wirkstoff Lorazepam) habe ich verschrieben bekommen als Bedarfstablette. In Angst- und Stresssituationen oder bei Panikattacken, bei totalem Stimmungsabsturz, sollte ich eine nehmen. Ich finde Tavor klasse, nach ca. 15 Minuten beginnt es schon zu wirken. Nach 30 Minuten spürt man...

Tavor bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr

TavorDepression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr-

Ich finde Tavor klasse, nach ca. 15 Minuten beginnt es schon zu wirken. Nach 30 Minuten spürt man dann die volle Wirkung.
Gefahr besteht lediglich, dass man abhängig wird oder eine schnelle Toleranzentwicklung hat. So nehme ich auch manchmal 2 mg. Bei einigen Patienten können auch die paradoxen Nebenwirkungen auftreten, d.h. dass es in der Notsituation die negativen Empfindungen zusätzlich verstärkt und nicht lindert.

Wenn ich Tavor nehme, treten oft folgende Nebenwirkungen auf: Sedierung, Benommenheit, Muskelschwäche, Mattigkeit, Verwirrtheit, Ataxie(!), Schwindelgefühl, Hypotonie, verlängerte Reaktionszeit, Tremor, ...
Allerdings stören mich die Nebenwirkungen wenig, da die Hauptursache -in dem Fall Panik, Angst, Depression,.. - somit zur Nebensache wird und durch die Verwirrtheit oder Mattigkeit, erscheint einem plötzlich alles doch nicht mehr so schlimm, es interessiert einen dann nicht mehr in dem Moment. Zu gut Deutsch: Ich bin mir bewusst, dass ich ein Problem habe, aber es geht mir am Arsch vorbei.

Somit verwende ich Tavor sehr gerne.

Zur langfristigen Anwendung eignet es sich meiner Meinung nach aber nicht. Hab mal 1-1-1-0 Dosierung über 4 Tage verpasst bekommen und ich war somit nonstop total benebelt und runtergefahren. Da Tavor bei mir n i c h t stimmungsaufhellend wirkt, war ich also die ganze Zeit in einem Zustand, in dem ich benommen, matt, ignorant, verwirrt, etwas niedergeschlagen, etc. war.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Sedierung bei Tavor für Schlafstörungen

müdigkeit, sediertsein

Tavor bei Schlafstörungen

TavorSchlafstörungen4 Tage

müdigkeit, sediertsein

Mehr für Tavor

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Tilidin

Benommenheit, Sedierung, Abhängigkeit bei Tilidin für Morbus Bechterew

tilidin ist gegen schmerzen vom "bechterew" bei mir eingesetzt worden und soll die WS schmerzlindernd beeinflussen . ich kann sagen das as medi eine wirkung zeigt jedoch im ganzen körper und im kopf dämpft wie nebel ... eine gewaltige sucht habe ich bekommen von dem zeug und nun komme ich davon...

Tilidin bei Morbus Bechterew

TilidinMorbus Bechterew365 Tage

eine gewaltige sucht habe ich bekommen von dem zeug und nun komme ich davon nicht weg und muß mich mit dem DR rumschlagen der auch nichts weis der hat mir die tilis verschrieben und würde sie am liebsten mir wegnehmen was er ja nicht kann weil ich süchtig geworden bin , es ist eine sauerei im krankenhaus haben die mit den tilis angefangen weiter über meinen hausdock und nun sitze ich hier mit meinem riesenproblem alleine , diese verbrecher von der chem. industrie müssen dafü bestraft werden , weil diese sucht ist schlimmer als alkoholsucht und abhängigkeit von frisium zusammen immer wieder werde ich da reingerissen in dieses verbrechen , ja anders kann ich den ganzen vorgang nicht mehr sehen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Sedierung bei Tilidin für Fibromyalgie

Tilidin bei Fibromyalgie

TilidinFibromyalgie6 Wochen

Nehme Tilidin 2x täglich, jeweils 50mg. In Verbindung mit Omeprazol keine Nebenwirkungen, aber auch keine Schmerzlinderung. Nehme jetzt zusätzlich Amitriptylin, 10mg abends. Fühle mich so gut wie mindestens seit einem Jahr nicht mehr. Nach der ersten Einnahme von Tilidin schrecklichste Kopfschmerzen, und total sediert. Aber ab dem dritten Tag keine Nebenwirkungen mehr. Werde es bald reduzieren, wenn das Antidepressivum seine volle Wirkung entfaltet hat, die Schmerzschwelle erhöht hat. Kann wieder laufen, Treppen steigen, nicht mehr wie eine 100jährige, was vor kurzem kaum möglich war, nicht mehr mit Gehhilfen und festklammern am Geländer.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Seroquel

Sedierung bei Seroquel für Konzentrationsstörungen, manische Depression, Denkzerfahrenheit

Seroquel Prolong 400 mg, Einnahme ca. 9 Uhr abends psychische Wirkungen: Beeinträchtigung von Vitalität, Dynamik, Entschlusskraft, körperlicher Frische, Produktivität, Ideenfluss, Phantasie, geistiger Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit, "innerer Freiheit" usw. Alles scheint "leicht...

Seroquel bei Konzentrationsstörungen, manische Depression, Denkzerfahrenheit

SeroquelKonzentrationsstörungen, manische Depression, Denkzerfahrenheit-

Seroquel Prolong 400 mg, Einnahme ca. 9 Uhr abends

psychische Wirkungen:
Beeinträchtigung von Vitalität, Dynamik, Entschlusskraft, körperlicher Frische, Produktivität, Ideenfluss, Phantasie, geistiger Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit, "innerer Freiheit" usw. Alles scheint "leicht gedämpft"

Auf Dauer frustrierend und scheußlich, so ein Zustand.

Ich habe mich auf ein anderes Neuroleptikum umstellen lassen. Das hat mich aber noch mehr beeinträchtigt.

Ich habe es abgesetzt und nie wieder Neuroleptika genommen. Bezüglich der Denkzerfahrenheit habe ich nichtmedikamentöse Wege gefunden, dagegen anzugehen.

Wegen der Depressionen nehme ich 300 mg Valproat und 75 mg Venlafaxin. Aber auch hier sind nichtmedikamentöse Methoden wichtiger als die Medikamente.

Durch nichtmedikamentöse Methoden entwickele ich mich persönlich weiter. Sport ist nebenbei auch körperlich gesund.

Die Medikamente verlieren mit der Zeit ihre Wirkung.

Quetiapin

Geburtsjahr:1980

Gewichtszunahme, Blutdruckschwankungen, Sedierung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehschwäche bei Seroquel für Belastungsstörung

Seroquel bei Belastungsstörung

SeroquelBelastungsstörung90 Tage

Durch Beziehungsprobleme traten infolge der Belastungstörungen extreme Schlafstörungen, Adrenalinschübe und Depressionen auf. In der Folge gab es Gedankenkreisen und Gedanken der Ausweglosigkeit. Erst durch das Seroquel 200mg Abends und 50mg Mittags in einer Klinik konnte ich wieder einigermassen schlafen. Leider ist man den ganzen Tag sediert und morgens kommt man überhaupt nicht aus dem Bett. Durch intensive Outdoortraining mit Freunden konnte der Teufelskreis unterbrochen werden und ich habe innerhalb 2 Wochen das Seroquel wieder abgesetzt. Ersatzdroge : Bier zur Nacht. Nachwirkungen sind noch Schwindelgefühl, unscharfes Sehen. Dafür wacht man morgens wieder auf ohne dauernd schläfrig zu sein. Ich hoffe, dass die Nachwirkungen im Laufe der Zeit nachlassen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1966

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Abilify

Sedierung, Kopfschmerzen, Leistungsabfall, Sehstörungen, Blutdruckschwankungen, Emotionslosigkeit, Gelenkschmerzen bei Abilify für Psychose

Sedierung, Kopfschmerzen, Kaum Leistungsfähig, teilweise Sehstörungen, Schwankung des Blutdrucks und des Pulses Abstumpfung von Gefühlen, Empfindung von Freude kaum noch möglich Lethargisch wie ein Zombie. Gelenkschmerzen, Knacksen in den Gelenken, Konnte kaum noch eine Flasche halten...

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose14 Tage

Sedierung,
Kopfschmerzen,
Kaum Leistungsfähig,
teilweise Sehstörungen,
Schwankung des Blutdrucks und des Pulses
Abstumpfung von Gefühlen,
Empfindung von Freude kaum noch möglich
Lethargisch wie ein Zombie.
Gelenkschmerzen, Knacksen in den Gelenken, Konnte kaum noch eine Flasche halten

In Verbindung mit Truxal, Atemnot, heftige Alpträume, schwitzen, schweiß gebadet, Durst.

=> kein Vertrauen zum Arzt mehr
abgesetzt:
Folgen:
bis zu 3 Tagen noch Gelenkschmerzen. Paracetamol gegen die Schmerzen.
ca. 14 Tage danach heftige Kopfschmerzen 3-4 Tage hatte vorher nie Kopfschmerzen. Vielleicht 1-2 mal in 3 Jahren oder so.

Aripiprazol

Müdigkeit, Sedierung, Gewichtszunahme bei Abilify für Schizoaffektive Störung, gegenwärtig depressiv

Nach anfänglich guter Wirkung jetzt kaum noch bemerkbare Ergebnisse. In der Einstellungsphase starke Müdigkeit, die später zu Unruhe wechselte. Die Unruhe war nicht von langer Dauer. Abilify hat mir in der Akutphase sehr geholfen, was einige Monate anhielt. Derzeit empfinde ich die Einnahme...

Abilify bei Schizoaffektive Störung, gegenwärtig depressiv

AbilifySchizoaffektive Störung, gegenwärtig depressiv-

Nach anfänglich guter Wirkung jetzt kaum noch bemerkbare Ergebnisse.
In der Einstellungsphase starke Müdigkeit, die später zu Unruhe wechselte.
Die Unruhe war nicht von langer Dauer. Abilify hat mir in der Akutphase
sehr geholfen, was einige Monate anhielt.

Derzeit empfinde ich die Einnahme als Belastung, da starke Sedierung.
Gewichtszunahme von 8 kg und Verlangsamung des Stoffwechsels.
Psychotische Symtome sind zurückgekehrt.

Nehme 15 mg zur Nacht. Bin gerade dabei, Abilify auszuschleichen.
Bin auf 7,5 mg runtergegangen und hoffe, eine Alternative zu diesem
Präparat zu finden. Ich denke, werde es mit Zeldox versuchen, welches
auch ein Atypisches Neuroleptikum ist.

Aripiprazol

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Zolpidem

Sedierung, Persönlichkeitsveränderung bei Zolpidem für nervosität schlafstörungen

Ich habe bei mir eine sehr leichte Sedierung fetgestellt ,die in eine Ruhephase bzw Gelassenheit mündete Negative nervöse Gefühle wurden stark gedämpft, wobei sich auch schwache euphorisch Gefühle einstellten. Unangebrachtes Verhalten wie auch erhöte Risikobereitschaft stellte ich auch fest

Zolpidem bei nervosität schlafstörungen

Zolpidemnervosität schlafstörungen3 Tage

Ich habe bei mir eine sehr leichte Sedierung fetgestellt ,die in eine
Ruhephase bzw Gelassenheit mündete

Zolpidem

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Trimipramin

Sedierung, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Verstopfung bei Trimipramin für Schlafstörungen

Sedierung, Antriebslosigkeit, Verstopfung und Libidoverlust

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen6 Monate

Sedierung, Antriebslosigkeit, Verstopfung und Libidoverlust

Trimipramin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Gabapentin

Gedächtnisstörungen, Sedierung bei Gabapentin für Gedächtnisverlust, Sediertsein

Gabapentin bei Gedächtnisverlust, Sediertsein

GabapentinGedächtnisverlust, Sediertsein4 Tage

Ich habe Gabapentin als Mittel gegen chronische Nervenschmerzen nach einer Vasektomie (Sterilisation) verschrieben bekommen. Laut meinem Hautarzt habe noch keiner seiner Patienten die Behandlung wegen Nebenwirkungen abgebrochen. Bei eventuellen Unverträglichkeiten sollte ich halt noch langsamer als empfohlen aufdosieren. An den ersten drei Abenden nahm ich 100mg, am Abend darauf 200mg. Ergebnis: So ziemlich alles, was man mir am Tag darauf auf der Arbeit mitteilte oder auftrug, habe ich vergessen oder vermasselt. Und das bei einem Sechstel der Minimaldosis (1200mg)!!! Heute morgen, anderthalb Tage nach der Einnahme der 200mg fühle ich mich immer noch etwas benebelt und konzentrationsunfähig. Die Tablettenpackung ist inzwischen beim Arzt gelandet - kann er gerne jemandem mitgeben, der es besser verträgt. NIE WIEDER!!!

Gabapentin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Doxepin

Sedierung bei Doxepin neuraxpharm 25mg für Einschlafstörungen

Wirkung: Sedierung sehr stark ausgeprägt.Man wird sofort müde und es hilft schneller ein und durchzuschlafen. Macht nicht abhängig,da es ein tryziklisches AD ist. Kann es sehr empfehlen, besser als BZD,ie ein hohes Suchtpotential haben.************

Doxepin neuraxpharm 25mg bei Einschlafstörungen

Doxepin neuraxpharm 25mgEinschlafstörungen12 Tage

Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Sertralin

Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Unruhe, Hitzewallungen, Sedierung bei Sertralin für Depression

Ersteinnahme vor c.a. 10 Jahren .Mit Unterbrechung von 11 Monaten ,seit 1 Jahr wieder. Die Wirkungen haben sich seither verändert.Grund der Einnahme war Angst,Niedergeschlagenheit extreme Konzentrationsstörungen. Nebenwirkungen Eßlust,Gewichtszunahme c.a. 10 kg Unruhe,Hitzewallungen,stärkere...

Sertralin bei Depression

Sertralin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Citalopram

Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sedierung bei Citalopram für Depression

Hallo, ich bekomme Citralopram 10mg + Mitrazapin 15mg und muß sagen ich bin begeistert, habe nun schon wieder Tage an denen ich mich wundere "ach so gut kanns Dir also gehen ?!". Ich habe mich lang gegen Medikamente gesträubt, aber vor ca. 3 Wochen ging auf Grund meiner Depression, absolut...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression17 Tage

ich bekomme Citralopram 10mg + Mitrazapin 15mg und muß sagen ich bin begeistert, habe nun schon wieder Tage an denen ich mich wundere "ach so gut kanns Dir also gehen ?!". Ich habe mich lang gegen Medikamente gesträubt, aber vor ca. 3 Wochen ging auf Grund meiner Depression, absolut nichts mehr. Habe auch viel abgenommen und war bei einer Grösse von 169cm noch bei 49kg. Daher stört mich die Nebenwirkung Gewichtszunahme natürlich nicht so, ich kann und will endlich wieder essen und habe in den letzten knapp 3 Wochen auch schon 3,5kg zugenommen. In der ersten Woche war die Kombi allerdings sehr hart.. übelkeit, ständig müde und irgendwie matschig im Kopf, das legte sich aber zu Ende der 2 ten Woche von einem auf den anderen Tag. Ausser einen trockenen Mund, merke ich von den Nebenwirkungen schon jetzt fast nichts mehr.

Von meiner Seite aus kann ich das nur Empfehlen, ausserdem was hat man als depressiver schon zu verlieren... Mir geht es jedenfalls 1000mio mal besser als vor den Medis, mache auch schon seit 3 Monaten eine Psychotherapie. Aber nun hab ich auch wieder den Willen & die Energie an mir zu arbeiten..

Eingetragen am  als Datensatz 42070

Citalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Sedierung, Schwindel, Appetitabnahme bei Citalopram für Borderline-Störung

Citalopram bei Borderline-Störung

CitalopramBorderline-Störung2 Wochen

Ich hab vorher immer Fluexitin und Zoloft genommen, und alles wurde schlimmer. Nun mit dem neuen Medikament geht es mir sehr gut. Ein wenig müde und gedämpft fühle ich mich.( ab und an leichten Schwindel). Aber sonst habe ich eine gute entspannte Grundstimmung und keine schlimmen Stimmungschwankungen und keine Heulkrämpfe mehr und weniger Appetit. Über meine Libido kann ich mich auch nicht beklagen.

Citalopram

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sedierung bei Cipralex

Sedierung, Appetitlosigkeit, Probleme beim Wasserlassen, Orgasmusstörungen bei Cipralex für Depression, Panikattacken

Cipralex bei Depression, Panikattacken

CipralexDepression, Panikattacken10 Monate

Ich begann mit der Einnahme von Cipralex, nachdem ich erfolglos versucht hatte meine immer schlimmer werdenden Panikattacken und Depressionen mit Hilfe von Akupunktur und Homöopathie (Pulsatilla) zu bekämpfen. Nach drei Tagen setzte eine Verbesserung meiner Angstgefühle ein; ich fühlte mich allerdings wie betäubt. Die depressive Stimmung verbesserte sich zunächst nicht, wurde eher schlimmer. Es stellte sich dann heraus, dass ich eine zu hohe Dosis eingenommen hatte (20 mg). Dies kann eine Verschlimmerung der Symptome zur Folge haben. Nach einer Herabsetzung der Dosis auf 10 mg dauerte es nur wenige Wochen, bis ich mich sogar richtig gut fühlte, wieder Spaß an alltäglichen Dingen entwickeln konnte. Weitere Nebenwirkungen zu Beginn der Einnahme waren: Gewichtsverlust durch mangelnden Appetit (kann an der Depression liegen), Probleme beim Wasserlassen, Orgasmusstörungen. Nach ein paar Wochen waren die Nebenwirkungen verschwunden, nur das Orgasmusproblem verbesserte sich nur wenig. Seit zwei Wochen habe ich Cipralex abgesetzt; dies verlief ohne Probleme! TIPP: Gar nicht versuchen, auf irgendwelche möglichen Entzugserscheinungen zu achten und in sehr kleinen Schritten die Dosis verringern! Einziges Manko: Orgasmusfähigkeit ist weiterhin eingeschränkt. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich auch dies wieder ändert.
Fazit: Cipralex ist sehr zu empfehlen, wenn es nicht mehr anders geht. Ich verdanke dem Medikament mein Leben.

Escitalopram

Bewegungseinschränkung (1/58)
Hungerattacken (1/58)
Zungen-Schlund-Krämpfe (1/58)
Abgeschlagenheit (1/58)
Probleme beim Wasserlassen (1/58)
Pickel (1/58)
Sehstörungen (1/58)