Verwirrtheitsgefühl

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl.

Die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Trevilor (2/1592)
Seroquel (1/916)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Ubretid

Blutdruckabfall beim Aufstehen, Verwirrtheitsgefühl, Übelkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ubretid für Restharn

Alle Nebenwirkungen bis zur Arbeitsunfähigkeit. Nach absetzen nur langsame Besserung über Wochen. Ich empfehle niemanden so was einzunehmen. Man macht die Gesundheit kaputt.

Ubretid bei Restharn

UbretidRestharn8 Tage

Ich empfehle niemanden so was einzunehmen. Man macht die Gesundheit kaputt.

Eingetragen am 09.02.2018 als Datensatz 81837

Ubretid

Distigmin bromid

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 09.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Vimovo 500mg/20mg

Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheitsgefühl, Gefühl betrunken zu sein bei Vimovo 500mg/20mg für Fibromyalgie

Die Wirksamkeit des Medikaments ist super. Ich nehme jeweils eine Tablette am Abend. Jedoch erfahre ich Nebenwirkungen wie Verwirrtheit, Schwindel und weitere ähnliche Nebenwirkungen. Die sind es jedoch wert, weniger Schmerzen zu haben.

Vimovo 500mg/20mg bei Fibromyalgie

Vimovo 500mg/20mgFibromyalgie-

Die Wirksamkeit des Medikaments ist super.
Ich nehme jeweils eine Tablette am Abend.

Eingetragen am 08.10.2017 als Datensatz 79636

Vimovo 500mg/20mg

Naproxen, Esomeprazol

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 08.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Aciclovir

Bauchkrämpfe, Verwirrtheitsgefühl, Schwäche am Oberschenkel, Übelkeit mit Durchfall, extreme Müdigkeit bei Aciclovir für Virus Gehörgang

Durchfall, Schlafstörunge, Extremer Haarausfall, Übelkeit und extrem Bauchschmerzen

Aciclovir bei Virus Gehörgang

AciclovirVirus Gehörgang7 Tage

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107426

Eingetragen am 22.10.2021

Unruhe, Angstzustände, depressive Verstimmung, Verwirrtheitsgefühl bei Aciclovir für Gürtelrosertelrose

Aciclovir bei Gürtelrosertelrose

AciclovirGürtelrosertelrose-

Aciclovir 800 bei Gürtelrose 5 Tabletten am Tag. Habe am 2. Abend eine ausgewachsene Panikattacke bekommen, es war wirklich schlimm und ich konnte mich fast nicht beruhigen. War ständig nervös und unruhig, wusste nicht was ich möchte. Ich bin so froh, dass ich hier gelesen habe, dass es anderen auch so ging, habe gedacht ich werde verrückt. Ca. 45 Minuten nach der Einnahme der (glaube) 10. Tablette ging es dann wieder los, daraufhin habe ich gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen.
Ich breche die Einnahme sofort ab und werde morgen meinen Arzt verständigen. Ich bin dafür zuversichtlich, dass diese Nacht besser wird, da ich die „Abend-Tablette“ nicht mehr nehmen werde. Kann somit nichts zur Wirkung des Medikament nennen, es ist außerdem schwierig einzunehmen aufgrund der Tablettengröße.

Eingetragen am 22.04.2018 als Datensatz 83207

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 22.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Anafranil

Durchfall, Libidoverlust, Zittern, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Agressivität, Potenzstörungen, Verwirrtheitsgefühl, Übelkeit mit Durchfall bei Anafranil für Depression, Angst- und Panikattacken

Anafranil bei Depression, Angst- und Panikattacken

AnafranilDepression, Angst- und Panikattacken2 Monate

Meine Erfahrung mit Anafranil ist leider alles andere als gut. Angefangen hat es gleich nach der ersten Einnahme mit extremen Muskelzittern und Schweißausbrüchen. Gefühl, dass die Muskeln innerlich verbrennen. Ich konnte keine Nacht mehr durchschlafen, obwohl ich vorher sehr gut schlafen konnte. Dazu kamen vorallem frühs Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Durchfall und extreme Übelkeit. Nach 5 Tagen in der Hölle bin ich zum Arzt gegangen, der meinte ich soll das Medikament weiter nehmen. Hab ihm vertraut, dass alles besser werden würde, ein Fehler. Nach eine Woche kamen krasse Potenzstörungen dazu, keine Lust mehr auf Sex, konnte keinen Orgasmus mehr bekommen. Außerdem war ich sehr abwesend und hatte teilweise Aggressionen ohne Grund. Hatte das Gefühl ich möchte nie wieder nach draußen, am liebsten den ganzen Tag unter der Bettdecke verkriechen. Dieses Medikament habe ich ca. 2 Monate genommen und bin froh es wieder los zu sein. Vielen kann es sicherlich helfen, nur für mich war es ein Gang durch die Hölle.

Eingetragen am 10.10.2017 als Datensatz 79674

Anafranil

Clomipramin

Eingetragen am 10.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Metronidazol

Zittern, Blutdruckabfall, Herzrasen, Tinnitus, Atemnot, Panikattacken, Blutdruckansteig, Gangunsicherheit, Schlafprobleme, Ohnmacht, geschwollene Zunge, Herz- und Kreislaufprobleme, Verwirrtheitsgefühl bei Metronidazol für Prophylaktisch

Metronidazol bei Prophylaktisch

MetronidazolProphylaktisch2 Tage

Am 2. Tag morgens nach Einnahme der 3. Tablette, starker Schwindel, Zittern, Blutdruckabfall und plötzliches Ansteigen (Wellen), Herzrasen, Ohnmacht, geschwollene Zunge und Gefühl stark betrunken/benommen zu sein und nur noch Lallen zu können. Musste mich hinlegen. Leider gingen die Nebenwirkungen nicht weg.
1 Jahr lang Schwindel, der durch keinerlei Fachärzte zuzuordnen war, Herzrasen und Herzrhytmusstörung 1/2 Jahr, 1/2 Jahr ebenso Gangunsicherheit und Gehen wie auf Wolken. Angstzustände und Panikattacken. Sind bis heute geblieben! 4 Jahre danach. Ebenso Unverträglichkeiten Schmerzmittel, geht sofort auf den Kreislauf mit Schwindel und anhaltenden Blutdruckschwankungen (hoch/runter), Unverträglichkeiten Lebensmittel, vor allem Weizenprodukte. Kann auch lebensmittelunabhängig auftreten. Viele Allergien wieder aufgeflammt bzw. neu dazu gekommen.
Tinnitus bis heute! Kribbeln auf dem Kopf, Einschlafen der Gliedmaßen nachts. Damals ganz schlimm kurz nach Einschlafen zusammenzucken und das Gefühl zu Ersticken, da man das Atmen vergisst oder vergessen hat.
Dieses Medikament hat mich krank gemacht und meine Lebensqualität extrem eingeschränkt. Nach 4 Jahren immernoch leidend. Ärzte sind mit Latein am Ende. Befinde mich in Psychotherapie deswegen.
Und alles nur, weil ich prophylaktisch behandelt wurde! Meine Frauenärztin sagte nur dazu, das wäre bekannt, dass dieses Medikament schwer vertraglich wäre, aber das Ganze kann nicht davon kommen. Ich war davor kerngesund und sportlich, heute geht es mir tageweise so schlecht, dass ich Todesängste ausstehe und das bis jetzt 4 Jahre danach!
Habe alles in meinem Allergiepass zu stehen. Ich glaube heute nach der langen Zeit nicht mehr an eine vollständige Genesung. Gerade durch die immernoch anhaltenden Schlafprobleme habe ich genug Zeit alles Revue passieren zu lassen. Hände weg von dem Teufelszeug.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80114

, , , , , , , , , , , ,

Metronidazol

Metronidazol

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 07.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Nexium

Sehstörungen, Verstopfung, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheitsgefühl, Schwindel - Benommenheit bei Nexium für Sodbrennen

Haben vor 2 Jahren angefangen mit Nexium aus den USA, vorher die teuren aus D (Nexium mups), die waren besser, die aus den USA bereiten mir massive Nebenwirkungen - fürchterlich.

Nexium bei Sodbrennen

NexiumSodbrennen10 Jahre

Eingetragen am 19.12.2017 als Datensatz 80884

Nexium

Esomeprazol

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 19.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Propofol

Schwäche, Verwirrtheitsgefühl, Euphorische Stimmung bei Propofol für Darmspiegelung

Propofol bei Darmspiegelung

PropofolDarmspiegelung-

Darmspiegelung beim Gastro meines Vertraunes gemacht. Hab zuerst eine weiße Flüssigkeit bekommen und danach ein klare. Keine 3 Sekunden soäter waren die Lichter aus. Mir war so, dass ich zwischendurch noch mal aufgewacht bin und ein Nachschlag bekommen hab, kann aber auch nur ein Traum gewesen sein. Direkt am Ende der Spiegelung aufgewacht (Punktlandung). Allerdings, ist man an dem Tag zu nichts mehr zu gebrauchen. In Kombination mit dem Abführen und nix essen war mein Körper sehr geschwächt und hab ich den Rest des Tages fast nur noch geschlafen.

Eingetragen am 29.06.2018 als Datensatz 84380

Propofol

Propofol

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 29.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Yasminelle

Müdigkeit, Erschöpfung, Sodbrennen, Verwirrtheitsgefühl bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung6 Monate

bin an sich sehr zufrieden. am Anfang war ich oft sehr müde und musste so gut wie jeden tag zwei stunden Mittagsschlaf machen aber das wird langsam besser. habe öfters Sodbrennen aber da ich das vorher schon hatte würde ich das nicht unbedingt auf die Pille schieben. sie ist im vergleich zu anderen Pillen relativ teuer aber ich denke das liegt am Wirkstoff. habe bis jetzt, nach sechs Monaten, NICHT ein kilo zugenommen.

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89490

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Amisulprid

Schlafstörung, Verwirrtheitsgefühl bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose-

Ich nehme Abends 300 mg Amisulprid seit zwei Monaten. Morgens nehme ich Sertralin 150 mg. Ich habe starke Schlafstörungen. Kann gar nicht mehr einschlafen. Außerdem habe ich immer das Gefühl das ich mir Dinge nicht mehr so gut merken kann. Mein ganzer Körper fühlt sich schlecht an, da ich das Gefühl habe verwirrt zu sein. Kann das an den Medikamenten liegen?

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81957

Amisulprid

Amisulprid

Eingetragen am 14.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Diazepam

Müdigkeit, Aggressivität, Verwirrtheitsgefühl bei Diazepam für Schlafstörungen

Diazepam bei Schlafstörungen

DiazepamSchlafstörungen3 Jahre

Nehme Diazepam jetzt schon 3jahre fast täglich ca 50bis 70 MG täglich, hab auch teilweise 1 Monat Pause gemacht dazwischen und keine gravierenden Nebenwirkungen gespürt ausser etwas Müdigkeit und Reizbarkeit habe auch schon öfter das Medikament aprupt abgesetzt teilweise 1 Monat nach Einnahme von bis zu 90mg täglich und keine Entzugserscheinungen erfahren wie es hier teilweise behauptet wird

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86131

Diazepam

Diazepam

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 10.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Fosfomycin

Verwirrtheitsgefühl, Durchfall, Schwindel, Übelkeitsgefühl bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Einnahme ist super, das Pulver schmeckt nach Orange und man muss es nur einmal vor dem schlafen gehen in einem Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen. Ich habe es am Abend um 10Uhr genommen. Als den nächsten Tag mein Wecker um 5:30Uhr klingelte ging ich auf die Toilette. Beim wasserlassen brannte...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beim wasserlassen brannte es noch, allerdings lange nicht so stark wie den Tag zuvor!
Aufeinmal wurde mir komisch, ich hatte plötzlich starke Durchfälle und Übelkeit. Beim aufstehen sah ich mich im Spiegel und war Kreide Bleich..
Ich sah leicht verschwommen, es war ein unbeschreibliches, nicht schönes Gefühl.
Aus diesem Grund musste ich mich auf der Arbeit krank melden da ich so nicht Auto fahren kann!
Ich habe schon viele Medikamente bekommen u. A auch Antibiotika, hatte bis auf diesen Vorfall NIE auftretende Nebenwirkungen.

Eingetragen am 28.08.2017 als Datensatz 79026

Fosfomycin

Fosfomycin

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Gelomyrtol

Mundgeruch, Geschmacksveränderung, Verwirrtheitsgefühl, Schwindel - Benommenheit bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Ich habe 4 Tabletten am Tag eingenommen, sie haben sehr gut geholfen. Aber nach der 2. Tablette hatte ich mit starkem Schwindel und Benommenheit zu kämpfen, zusätzlich dazu kam noch ein ekelhafter Eukalyptus Geschmack und Mundgeruch dazu.

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89638

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 16.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Lyrica

Wasseransammlung in den Beinen, Verwirrtheitsgefühl, Sehkraftverlust bei Lyrica für Neuralgie

- Das Sehen verschlechtert sich - Schreiben wird schwieriger, weil die Finger unbeweglicher werden - Tippen wird schwieriger weil die Tasten nicht mehr so gut getroffen werden. - Sprache ist manchmal verwaschen - Aktuell vermehrt Wasser in den Beinen

Lyrica bei Neuralgie

LyricaNeuralgie4 Monate

- Das Sehen verschlechtert sich
- Schreiben wird schwieriger, weil die Finger unbeweglicher werden
- Tippen wird schwieriger weil die Tasten nicht mehr so gut getroffen werden.
- Sprache ist manchmal verwaschen

Eingetragen am 02.02.2024

Müdigkeit, Durstgefühl, Verwirrtheitsgefühl bei Lyrica für Gürtelrose

Lyrica bei Gürtelrose

LyricaGürtelrose14 Tage

Hilft enorm bei den brennenden Gürtelrose-Schmerzen. ABER: mit Nebenwirkungen. Ich hatte das Gefühl, 50 IQ Punkte verloren zu haben. War schläfrig, wie benebelt oder besoffen. Und ich hatte Durst. Appetit leicht gestiegen. Viele bunte Träume (nicht Alpträume, aber halt sehr bunt und skurril). War auf jeden Fall nicht mehr fahrtüchtig, was nicht immer einfach war. Aber: im Großen und Ganzen für Nervenschmerzen sehr richtig / wichtig.

Eingetragen am 22.03.2019 als Datensatz 89081

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 22.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Cefuroxim

Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Verwirrtheitsgefühl bei Cefuroxim für Zahnentzündung

Schweissausbrueche, Kopfschmerzen usw. da Cefuroxim die Blut Hirnschranke überwindet. Sehr starkes Sntibiotikum mit vielen Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Zahnentzündung

CefuroximZahnentzündung4 Tage

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106072

Cefuroxim

Cefuroxim

Eingetragen am 07.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Ortoton

Müdigkeit, Verwirrtheitsgefühl, Benommenheit mit Drehschwindel bei Ortoton für Schulter-Arm-Syndrom

Ich bekam es wegen starker Schmerzen im Nackenbereich, die in den Kopf und die Schultern ausstrahlen. Spritzen vom Arzt halfen nicht mehr und der Termin beim Orthopäden steht an. Wie verordnet nahm ich 3 x 2 täglich. Der Schmerz ist deutlich erträglicher. Ob das allerdings am Ortoton, am...

Ortoton bei Schulter-Arm-Syndrom

OrtotonSchulter-Arm-Syndrom3 Tage

Spritzen vom Arzt halfen nicht mehr und der Termin beim Orthopäden steht an.

Wie verordnet nahm ich 3 x 2 täglich. Der Schmerz ist deutlich erträglicher. Ob das allerdings am Ortoton, am Ibu oder schlichtweg an der Schonung dank AU liegt,- kann ich nicht sagen.

Die Tabletten sind recht groß und daher nicht so angenehm in der Einnahme, aber das geht schon.

Ich nahm die letzten beiden am Mittwoch Abend. Donnerstag früh musste ich kurz einkaufen mit dem Auto und wollte die Tabletten sicherheitshalber erst danach nehmen.
Autofahren war unglaublich anstrengend, weil ich gar nicht Herr meiner Sinne war. Wie ein Zombie fühlte ich mich. Ich war total neben der Spur. Habe also Donnerstag KEINE Ortoton mehr genommen, weil ich diesen Zustand der Benommenheit extrem unangenehm finde. Ich ziehe da die Schmerzen vor, das heisst schon etwas. ;)
Am heutigen Freitag Morgen ist die letzte Einnahme also schon über 24h her, dennoch fühle ich mich noch wackelig/benommen/matschig im Kopf.

Fazit:
Ich werde dieses Medikament nicht erneut nehmen. Die latente Müdigkeit ist erträglich, sofern AU. Aber ansonsten sind mir persönlich die Nebenwirkungen zu extrem.
Bin gespannt, wann mein Kopf sich wieder "sauber" anfühlt.

Die Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten. Möglicherweise ist das bei anderen Patienten nicht so. Wem es also hilft? Ich drücke Euch die Daumen und gute Besserung.

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86959

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Opipramol

Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeitsgefühl, Verwirrtheitsgefühl bei Opipramol für Unruhe, Beklemmungen

Opipramol bei Unruhe, Beklemmungen

OpipramolUnruhe, Beklemmungen30 Tage

Ich habe das Medikament gegen Unruhezustände und Beklemmungsgefühle nach der Trennung von meiner Partnerin verschrieben bekommen. Ich nehme drei Tabletten am Tag, jeweils morgens, mittags, und abends. Der Wirkstoff ist sehr beruhigend, macht aber stellenweise sehr müde und antriebslos. Die regelmäßige Einnahme über einen mehrtägigen Zeitraum ruft stellenweise Sehstörungen (Unschärfe / Schleier) hervor. Anscheinend hat das Medikament eine Art Depotwirkung. Ich habe die Tabletten probeweise einen Tag ausgesetzt und nur eine geringfügig spürbare Änderung meines Zustandes erfahren. Ich kann das Medikament empfehlen, seine Wirkung sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Schlechte Emotionen, Angst-oder Verzweiflungsgefühle bekommt man hiermit sehr gut in den Griff. Die Einnahme führt gelegentlich jedoch zu Verwirrtheit und Vergesslichkeit. Ich vermute die Entwöhnung wird sich einfach gestalten.

Eingetragen am 06.06.2018 als Datensatz 83952

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 06.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Tilidin

Gangunsicherheit, Schläfrigkeit, Verwirrtheitsgefühl, Übelkeitsgefühl bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Niemals wieder! Schwindel, Verwirrung, völlig neben der Spur, dauerhaftes Schlafbedürfnis. Schrecklich! Die Rückenschmerzen waren etwas besser, aber das ist sekundär, wenn das Gefühl komplett intoxikiert zu sein, vorherrscht. Dann lieber Ibu und mehr Schmerzen.

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Eingetragen am 27.07.2022 als Datensatz 111885

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 27.07.2022

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Doxycyclin

Schwindel, Sehstörungen, Verwirrtheitsgefühl, Übelkeit mit Durchfall bei Doxycyclin für Sinusitis

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis10 Tage

Habe dieses Antibiotika aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Habe 30 mins vor der Einnahme etwas gegessen & nach der Einnahme keine 20 Minuten später starke Übelkeit & Schwindel bekommen. Habe sie allerdings erst heute verschrieben bekommen & werde schauen ob es sich legt.

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85865

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 24.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Trevilor

Müdigkeit, Herzklopfen, Sedierung, Verwirrtheitsgefühl bei Venlafaxin für Angststörungenstände

Nachdem Citalopram 30mg bei mir nicht mehr wirkten bekam ich Venlafaxin 75mg verschrieben, bisher kann ich hierzu leider noch nicht viel sagen , es gab aber unerwünschte Nebenwirkungen, diese sind : Herzklopfen, Müdigkeit, verwirrtheit,sedierung.

Venlafaxin bei Angststörungenstände

VenlafaxinAngststörungenstände4 Tage

Eingetragen am 05.11.2023 als Datensatz 118255

Eingetragen am 05.11.2023

Schwindel, Übelkeit, Appetitminderung, Vergesslichkeit, Kopfschmerz, Verwirrtheitsgefühl bei Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Nebenwirkungen beim Absetzen: - Kopfschmerzen - Schwindel, vorallem beim aufstehen/hinlegen und beim Bewegen der Augen - extreme Stimmungsschwankungen (eben glücklich, dann ohne Grund Heulattacke) - keine Motivation - Übelkeit - Durchfall/ Magenkrämpfe - Unkonzentriert - "Stromschläge"...

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngst- und Panikattacken2 Jahre

Nebenwirkungen beim Absetzen:
- Kopfschmerzen
- Schwindel, vorallem beim aufstehen/hinlegen und beim Bewegen der Augen
- extreme Stimmungsschwankungen (eben glücklich, dann ohne Grund Heulattacke)
- keine Motivation
- Übelkeit
- Durchfall/ Magenkrämpfe
- Unkonzentriert
- "Stromschläge"

Bei der regulären Einnahme war alles gut.

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108583

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Seroquel

Gewichtszunahme, Heisshungerattacken, Verwirrtheitsgefühl, Schläfrigkeit oder Benommenheit kommen. bei Seroquel für Psychische Labilität

Seroquel bei Psychische Labilität

SeroquelPsychische Labilität2 Jahre

Ich nehme seroquel ca seit 2 Jahren und hatte am Anfang eine niedrige Dosis von 75 mg und wurde in Laufe der Monate auf 300mg erhöht,und aufgrund der starken Nebenwirkungen wieder auf 75 mg reduziert, ich kann nur sagen es war die reinste Hölle! ! Die Dinger wurden mir vom Arzt förmlich aufgezwungen und es war Mega schwierig sie absetzen zu lassen ganz zu schweigen von den NebenWirkungen nach ca.30 min war ich Wie bekifft konnte nicht wirklich sprechen (schwere Zunge ) extrem rote Augen und schwere Beine, und es hat sich angefühlt als wenn ich träume es hat sich alles so leer angefühlt und gleichzeitig diese abgeschlagenheit. Von anderen wurde ich als Roboter wahrgenommen und ziemlich verwirrt insbesondere extrem übermüdet und verschlafen.Die entzugs Erscheinungen waren der hammer , Juckreiz, verwirrtheit, kein Hunger, und ich habe aufeinmal Viel zu viel und durcheinander gesprochen , und gefühlt irgendwie wieder die Welt richtig wahrgenommen besonders was hören angeht und extrem schreckhaft und die immer anzuhaltene Nervosität hab versucht die durch baldrian zu lindern (ging einigermaßen) und Schüttelfrost und Hitze Anfälle:0 wie gesagt ich kann das Medikament garnicht empfehlen !!! Wenn es anders geht lieber eine Therapie machen es geht auch ohne Medikamente :D

Eingetragen am 11.07.2018 als Datensatz 84602

Seroquel

Quetiapin

Eingetragen am 11.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitsgefühl bei Cipralex

Schwindel, Verwirrtheitsgefühl, Mundtrockenheit bei Cipralex für Dysthymie, Sozialphobie

Cipralex bei Dysthymie, Sozialphobie

CipralexDysthymie, Sozialphobie32 Tage

Ich habe das Medikament gegen Dysthymie und soziale Phobie verschrieben bekommen. Ich nehme nun seit etwas über einem Monat eine geringe Dosis von 5mg pro Tag ein. Die ersten 5-6 Tage waren ziemlich unangenehm. Besonders beim Aufwachen traten starke Schwindelgefühle und Verwirrtheitszustände auf. Ich wusste kurzzeitig gar nicht mehr, wo ich bin, oder ob ich aufstehen muss oder liegen bleiben kann - auch nach Blick auf die Uhr. Dies trat in Kombination mit einem starken Entfremdungsgefühl auf.
Tagsüber konnte ich besonders häufiges Gähnen feststellen, wobei bei jedem Gähnen ein Übelkeitsgefühl ausgelöst wurde - sehr schlechte Kombination. Mein Mund war ebenfalls sehr trocken, was mich jedoch nicht so stark beeinträchtigte.
Die Nebenwirkungen verschwanden aber langsam und nach ungefähr 1,5 Wochen waren sie eigentlich komplett verschwunden.
Die Entfremdungsgefühle kommen auch jetzt noch gelegentlich vor aber hauptsächlich kurz nach dem Aufstehen.
Gegen meine soziale Phobie hat das Medikament bereits ein wenig geholfen. Bei Gesprächen mit anderen Leuten bin ich ein bisschen entspannter und ich gehe nicht mehr jeden Satz zehn mal im Kopf durch, bevor ich ihn ausspreche. Viele Situationen sind jedoch noch immer sehr stressig und unangenehm und die Nervosität bleibt meist nicht aus.
Die Symptome meiner Dysthymie sind alle noch erhalten. Hier hilft das Medikament bisher nicht, was eventuell an der niedrigen Dosierung liegen kann. Ich werde im Laufe der nächsten Wochen wohl noch einen Termin mit meinem Psychiater vereinbaren, um eine Erhöhung auf 10mg zu besprechen und dann erneut berichten, was sich verändert hat.

Eingetragen am 23.07.2017 als Datensatz 78519

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 23.07.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verwirrtheitsgefühl aufgetreten:

Müdigkeit (5/24)
Schwindel (5/24)
Sehstörungen (3/24)
Übelkeit mit Durchfall (3/24)
Schweißausbrüche (2/24)
Zittern (2/24)
Übelkeit (2/24)
Übelkeitsgefühl (2/24)
Kopfschmerzen (2/24)
Schwindel - Benommenheit (2/24)
Gangunsicherheit (2/24)
Ohnmacht (1/24)
Müdigkeitsgefühl (1/24)
geschwollene Zunge (1/24)
depressive Verstimmung (1/24)
Blutdruckabfall beim Aufstehen (1/24)
Herz- und Kreislaufprobleme (1/24)
Euphorische Stimmung (1/24)
Schwäche am Oberschenkel (1/24)
extreme Müdigkeit (1/24)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/24)