Aciclovir

Wir haben 161 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Aciclovir.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg6785
Durchschnittliches Alter in Jahren4455
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9125,96

Aciclovir wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aciclovir wurde bisher von 161 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Aciclovir:

DrugBank-NummerAPRD00567
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

D06BB03
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Chemotherapeutika zur topischen Anwendung / Antivirale Mittel / Aciclovir
J05AB01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antivirale Mittel zur systemischen Anwendung / direkt wirkende antivirale Mittel / Nukleoside und Nukleotide, exkl. Inhibitoren der Reversen Transkriptase / Aciclovir
S01AD03
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Antivirale Mittel / Aciclovir

Aciclovir kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Acic-Ophtal<1% (1 Bew.)
Aciclobeta1% (2 Bew.)
Aciclostad5% (8 Bew.)
Aciclovir90% (145 Bew.)
Zovirax3% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Aciclovir traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (25/161)
16%
Müdigkeit (25/161)
16%
Kopfschmerzen (22/161)
14%
Durchfall (16/161)
10%
Schwindel (13/161)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 121 Nebenwirkungen bei Aciclovir

Aciclovir wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Gürtelrose43% (67 Bew.)
Herpes25% (42 Bew.)
Herpes genitalis18% (32 Bew.)
Lippenherpes4% (6 Bew.)
Kopfschmerzen1% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Krankheiten behandelt mit Aciclovir

Fragen zu Aciclovir

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall

Eingetragen am 01.03.2024 als Datensatz 119485
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Müdigkeit

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit

Eingetragen am 20.01.2024 als Datensatz 119026
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Birgit
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose mit Frieren, Herzrhythmusstörung, weicher Stuhl, Müdigkeit (Erschöpfung), Temperaturerhöhung

Ich habe vor der ersten Einnahme die vielen negativen Bewertungen hier gelesen. tut das nicht! Es ist nicht so schlimm wie es hier viele schreiben. Was ich hatte: Müdigkeit, leichten Durchfall (nur zu Beginn), leichte Temperaturerhöhung (nur für etwa 24 h nach 10 Tabletten). Das einzige was...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor der ersten Einnahme die vielen negativen Bewertungen hier gelesen. tut das nicht! Es ist nicht so schlimm wie es hier viele schreiben.
Was ich hatte: Müdigkeit, leichten Durchfall (nur zu Beginn), leichte Temperaturerhöhung (nur für etwa 24 h nach 10 Tabletten).

Das einzige was sich durch die ganze Einnahmedauer gezogen hat: extremes frieren, leichtes frösteln, Schwäche, Ängstlichkeit und leichte Herzrhythmusstörungen (wahrscheinlich psychisch nach lesen der ganzen Bewertungen hier…)
Aber ganz ehrlich - die Zeit geht rum und es ist wichtiger die Gürtelrose zu behandeln, als in Angst vor den Nebenwirkungen zu leben.

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose mit Müdigkeit

Um hier einmal allen die Angst zu nehmen: Ich habe dieses Medikament, bis auf eine leichte Müdigkeit sehr gut vertragen und bin froh, dass ich die ganzen negativen Kommentare jetzt erst im Nachhinein gelesen habe, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut es einzunehmen. Bei mir hat...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Um hier einmal allen die Angst zu nehmen: Ich habe dieses Medikament, bis auf eine leichte Müdigkeit sehr gut vertragen und bin froh, dass ich die ganzen negativen Kommentare jetzt erst im Nachhinein gelesen habe, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut es einzunehmen. Bei mir hat es die Schmerzen und das Jucken ebenfalls gelindert und verhindert, dass es sich verschlimmert. Medikamente wirken bei jedem anders, ich würde empfehlen es einfach auszuprobieren. Lediglich die Einnahmedauer von alle 4 Stunden hat mich sehr belastet, da es auch nachts eingenommen werden muss und somit den Schlaf, den man braucht wenn man krank ist, zerstört.

Eingetragen am 03.12.2023 als Datensatz 118549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose mit Schwindel, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Unruhezustand, hoher Blutdruck, depressive Stimmung

Ich habe Gürtelrose erst ohne Schmerzen. Ausschlag am Rücken rechts - tauchte im Urlaub auf. Bin erst eine Woche später zum Arzt auf Anraten einer Kollegin hin, ich dachte nicht an Gürtelrose. Der Arzt hat eine Salbe verschrieben, die habe ich aufgetragen - mehr nicht, ich hatte ja keine...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Gürtelrose erst ohne Schmerzen. Ausschlag am Rücken rechts - tauchte im Urlaub auf. Bin erst eine Woche später zum Arzt auf Anraten einer Kollegin hin, ich dachte nicht an Gürtelrose. Der Arzt hat eine Salbe verschrieben, die habe ich aufgetragen - mehr nicht, ich hatte ja keine Schmerzen. Zunehmend trat starke Müdigkeit auf- ich war mittlerweile Arbeiten - und die Stelle am Rücken tat auch weh - bei Berührung. Also verschrieb der Arzt doch Anciclovir damit ich keine Folgeschäden davontragen.
Ich wünschte ich hätte diese Tabletten nie genommen. Bin ein stabiler Mensch mit einer ordentlichen Portion Ressilienz und Schlaflosigkeit kenne ich nicht. Nach dem dritten Tag der Einnahme traten alle diese Symptome auf und ich hatte eine traumatische, schlaflose Nacht. Der Anruf beim Arzt hatte zur Folge, dass ich da durch müsste, die Nebenwirkungen sind normal, ich solle ja keine Folgeschäden davontragen. Nach einer guten Nacht waren die drei darauffolgenden die Hölle, mit all den beschriebenen Symptomen. Eine Woche später und diese Symptome sind nicht abgeklungen, dafür habe ich noch die Gürtelrose auf dem Rücken. Hoffnungslosigkeit, Herzrasen und eine ständige Unruhe bestimmen jetzt meinen Alltag, dazu kommt noch hoher Blutdruck. Kardiologin, wie Hausarzt empfehlen mir Gesprächstherapie und Antidepressiva (noch mehr Chemie)- keiner kommt darauf, dass es von der Medikation stammen könnte. Wie lange bleibt das Medikament im Körper? Was für Schäden hat es angerichtet und wie kann ich diese beheben? Ich bin nicht mehr ich selbst und deswegen unglaublich verzweifelt.

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

aciclostad für Gürtelrose mit Müdigkeit, Durchfall, Muskelzucken

Ich musste für eine Woche 7 Tage alle vier Stunden eine Tablette nehmen 5 mal pro Tag

aciclostad bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aciclostadGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste für eine Woche 7 Tage alle vier Stunden eine Tablette nehmen 5 mal pro Tag

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aciclostad
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes genitalis

Musste es in Tablettenform wegen genitalherpes nehmen.da ich im Urlaub Herpes bekam musste ich zum Frauenarzt vor Ort. Der oberwitz war als ich zuhause war und bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle meinte diese man muss das nicht zwangsläufig immer mit aclivoir behandeln. Also wer hier kritisch...

Aciclovir bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes genitalis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste es in Tablettenform wegen genitalherpes nehmen.da ich im Urlaub Herpes bekam musste ich zum Frauenarzt vor Ort. Der oberwitz war als ich zuhause war und bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle meinte diese man muss das nicht zwangsläufig immer mit aclivoir behandeln. Also wer hier kritisch ist sollte sich nicht scheuen zu hinterfragen!
Ob die Tabletten jetzt so arg geholfen haben kann ich gar nicht sagen. Durch das Herpes fühlte ich mich wie mit einer Grippe. Fiebrig, Kopfschmerzen abgeschlagen und Gliederschmerzen. All diese Symptome sind auch mit der Einnahme von aclivoir geblieben. Hinzu kam noch Übelkeit und Durchfall. War aber erträglich.
Nach ca 7 Tagen war der spuck des Herpes vorbei. Solange war auch die Tabletteneinnahme. Wie gesagt dadurch das ich während der Einnahme keine Erleichterung oder Linderung gespürt habe, kann ich nicht sagen ob jetzt aclivoir es rausgerissen hat! Immerhin ich habe nie wieder genital Herpes bekommen und das Ganze ist jetzt ca.10 Jahre her! Davor hatte ich am meisten schiss, das bei jeder angeschlagenhrit meines Immunsystems auch wieder Herpes aufflammt! Nix! Und das obwohl ich auch lippenherpes habe.
Was mir übrigens gut getan hat tannolact Sitzbäder und zinksalbe. Trocknet aus!

Eingetragen am 19.07.2023 als Datensatz 116925
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Als ich die vielen negativen Erfahrungsberichte hier las, hatte ich einen riesen Respekt vor der Einnahme von Aciclovir 800. Ich habe die Einnahme deswegen sogar um einen Tag hinaus gezögert, aus Angst vor den ganzen Nebenwirkungen. Jedoch bestand meine Hausärztin darauf, dass ich es nehme, um...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich die vielen negativen Erfahrungsberichte hier las, hatte ich einen riesen Respekt vor der Einnahme von Aciclovir 800. Ich habe die Einnahme deswegen sogar um einen Tag hinaus gezögert, aus Angst vor den ganzen Nebenwirkungen. Jedoch bestand meine Hausärztin darauf, dass ich es nehme, um Folgeschäden durch die Gürtelrose zu vermeiden. Also nahm ich es und was soll ich sagen? Es geschah überhaupt nichts. Ich hielt mich allerdings auch daran, bei jeder Einnahme eine Kleinigkeit vorher zu essen. Ich sollte es 5x am Tag alle 4 Stunden nehmen. Auch gab es keine Wechselwirkungen mit meinem Schmerzmittel.
Die Einnahme habe ich nun hinter mir und die Schmerzen sind zum Glück deutlich weniger geworden. Ich würde es wieder nehmen, wenn es nötig wäre. Einziges Manko ist die Größe der Tabletten. Ich habe sie halbiert. Sonst alles top!

Eingetragen am 10.03.2023 als Datensatz 115118
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Habe dieses Mal Aciclovir statt Brivudin verschrieben bekommen und vertrage das Medikament schlecht. Habe Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Rueckenschmerzen und Kopfschmerzen.

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Mal Aciclovir statt Brivudin verschrieben bekommen und vertrage das Medikament schlecht. Habe Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Rueckenschmerzen und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 15.11.2022 als Datensatz 113376
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes Zoster am Hss an La und Ohr

Ich habe nun zum wiederholten Mal Herpes Zoster und bin extrem dankbar, dass es diese Tabletten dagegen gibt. Ich habe die Gürtelrose am Hsls/Ohr und hatte extreme Nervenschmerzen. Nach der ersten Einnahme der Tabletten gingen sie zurück. Ich kann nicht sagen, ob die Tabletten Nebenwirkungen...

Aciclovir bei Herpes Zoster am Hss an La und Ohr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes Zoster am Hss an La und Ohr7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nun zum wiederholten Mal Herpes Zoster und bin extrem dankbar, dass es diese Tabletten dagegen gibt. Ich habe die Gürtelrose am Hsls/Ohr und hatte extreme Nervenschmerzen.
Nach der ersten Einnahme der Tabletten gingen sie zurück.
Ich kann nicht sagen, ob die Tabletten Nebenwirkungen zeigen, oder kommt es durch das Virus? Ich hatte vor der Einnahme bereits Herzrasen und Übelkeit. Ich merke eine deutliche Verbesserung durch dasAciclovir.

Eingetragen am 10.11.2022 als Datensatz 113304
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Alpträume

Alpträume

Aciclovir bei Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirAlpträume2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alpträume

Eingetragen am 01.11.2022 als Datensatz 113174
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

aciclostad für 800 gegen Gürtelrose

Ich habe das Medikament gegen meine Gürtelrose am Arm bekommen. Nach 2 Tabletten hab ich starke Kopfschmerzen bekommen, sowie schlechteres Sehen und Lichtempfindlichkeit. Die Beschwerden wurden allerdings zwischendurch immer wieder besser, sodass es auszuhalten war. Ansonsten hilft es sehr...

aciclostad bei 800 gegen Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aciclostad800 gegen Gürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament gegen meine Gürtelrose am Arm bekommen.
Nach 2 Tabletten hab ich starke Kopfschmerzen bekommen, sowie schlechteres Sehen und Lichtempfindlichkeit.
Die Beschwerden wurden allerdings zwischendurch immer wieder besser, sodass es auszuhalten war.
Ansonsten hilft es sehr gut. Die Verdauung, den Schlaf oder meine Stimmung hat es nicht beeinflusst.
Den Appetit etwas.. ich hatte weniger Appetit.

Eingetragen am 09.10.2022 als Datensatz 112880
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aciclostad
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes

Habe Aciclovir gegen Gürtelrose erhalten. Diese kam bei mir ohne Schmerzen und Juckreiz. Nach der Einnahme konnte ich ganz schnell eine Besserung des „Ausschlags“ feststellen. Habe die Tabletten dann trotzdem wie mit dem Arzt besprochen über 6 Tage genommen. Zu meiner Zufriedenheit muss ich sagen...

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Aciclovir gegen Gürtelrose erhalten. Diese kam bei mir ohne Schmerzen und Juckreiz. Nach der Einnahme konnte ich ganz schnell eine Besserung des „Ausschlags“ feststellen. Habe die Tabletten dann trotzdem wie mit dem Arzt besprochen über 6 Tage genommen. Zu meiner Zufriedenheit muss ich sagen das ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen konnte. Einzig die Tablettengröße ist sehr unkomfortabel für Leute die Tabletteneinnahne nicht gewöhnt sind.

Eingetragen am 28.07.2022 als Datensatz 111900
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Aciclostad 800 für Harndrang mit Bläschenbildung

Nach der Einnahme von Aciclostad, seit 3 Tagen, hat sich der Hautausschlag erheblich ausgeweitet, die befallenen Stellen sind stark gerötet, aber eben vermehrt ! Es ist kein Juken oder Bläschenbildung zu sehen. Ist dieser Verlauf normal ? oder wie lange wird eine Abschwellung erwartet ?

Aciclostad 800 bei Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclostad 800Harndrang-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von Aciclostad, seit 3 Tagen, hat sich der Hautausschlag erheblich
ausgeweitet, die befallenen Stellen sind stark gerötet, aber eben vermehrt !
Es ist kein Juken oder Bläschenbildung zu sehen.
Ist dieser Verlauf normal ? oder wie lange wird eine Abschwellung erwartet ?

Eingetragen am 24.07.2022 als Datensatz 111847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclostad 800
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose mit Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Kopfschmerzen.

Aufgrund von Gürtelrose Ausschlag am Bauch und gleichzeitigen Nervenschmerzen am Bauch / Rücken soll ich Aciclo Basic 400 mg, alle 4 Stunden für 7 Tage einnehmen. Ich bin nun bei Tag 6. Ausschlag geht seit Tag 4 deutlich zurück. Nervenschmerzen sind seit Tag 4 oder 5 weg. Was noch leicht da...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von Gürtelrose Ausschlag am Bauch und gleichzeitigen Nervenschmerzen am Bauch / Rücken soll ich Aciclo Basic 400 mg, alle 4 Stunden für 7 Tage einnehmen.
Ich bin nun bei Tag 6.
Ausschlag geht seit Tag 4 deutlich zurück.
Nervenschmerzen sind seit Tag 4 oder 5 weg.
Was noch leicht da ist ist ein Juckreiz am Auschlag. Dagegen nehme ich ab und zu Aloe Vera Gel.

Nebenwirkungen sind nicht so toll aber auszuhalten.

Täglich : Starker Harndrang
ab und zu Durchfall , Kopfschmerzen
Übelkeit / Unwohlsein / Müdigkeit

Nebenwirkungen sind nicht durchgehend da sondern kommen ab und zu.
Es ist auszuhalten. Ich fühle mich lieber 7 Tage wie bei einer leichten Magen Darm Grippe, als solche Nervenschmerzen zu haben die bei jeder Berührung schmerzen.
Mittlerweile bin ich glücklich dass ich dass Medikament genommen habe.
Schlucken konnt ich die Tabletten leider nur halb aufgelöst im Mund mit Cola.
Soll aber wohl nicht schlimm sein wenn aufgelöst. Es hilft trotzdem !

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes zoster mit Schwindel (Vertigo), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Durchfall und Schwindel

Aciclovir bei Herpes zoster

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes zoster7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall und Schwindel

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes genitalis mit Müdigkeit, Magen und Darm betreffende Symptome, Schwindel - Benommenheit, Bauchschmerz, Hautauschläge, Brennen der Lippen

Erst das Positive. Nach vielen wiederkehrenden Rezidiven, bei denen Aciclovor 5 x 200 am Tag genommen wurde, habe ich mich entschlossen für 6 Monate 2 x täglich 400 mg einzunehmen. Seit beginn der Einnahme ist Ruhe mit Herpes. Nun die Nebenwirkungen, die teilweise extrem sind....

Aciclovir bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes genitalis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst das Positive. Nach vielen wiederkehrenden Rezidiven, bei denen Aciclovor 5 x 200 am Tag genommen wurde, habe ich mich entschlossen für 6 Monate 2 x täglich 400 mg einzunehmen.

Seit beginn der Einnahme ist Ruhe mit Herpes.

Nun die Nebenwirkungen, die teilweise extrem sind.

Bauchschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Hautausschläge, Exzeme. Das unangenehmste ist Lippenbrennen, teilweise zum irre werden.

Unter der Behandlung mit Aciclovor kam es noch zu einem Ausbruch von HPV, was ich vorher nicht hatte.

Alles in allem für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera.....

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen

Ich musste Aciclovir nach 2 (von 5) Tagen absetzen, weil ich zu den Nervenschmerzen der Gürtelrose noch starke Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen hatte. Die Ärztin verschrieb mir dann Brivudin, welches ich besser vertrage.

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Aciclovir nach 2 (von 5) Tagen absetzen, weil ich zu den Nervenschmerzen der Gürtelrose noch starke Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen hatte. Die Ärztin verschrieb mir dann Brivudin, welches ich besser vertrage.

Eingetragen am 26.10.2021 als Datensatz 107514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Virus Gehörgang mit Bauchkrämpfe, Verwirrtheitsgefühl, Schwäche am Oberschenkel, Übelkeit mit Durchfall, extreme Müdigkeit

Durchfall, Schlafstörunge, Extremer Haarausfall, Übelkeit und extrem Bauchschmerzen

Aciclovir bei Virus Gehörgang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirVirus Gehörgang7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Schlafstörunge, Extremer Haarausfall, Übelkeit und extrem Bauchschmerzen

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes

Zu Beginn starke Magenschmerzen. Nach 8 Wochen lästiges Brennen der Lippen und Zunge, bis heute und ich habe noch 2 Monate vor mir. Warzenbildung ab 4ter Woche. Herpes ist seither verschwunden das wird jedoch hart " erkauft".

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn starke Magenschmerzen.

Nach 8 Wochen lästiges Brennen der Lippen und Zunge, bis heute und ich habe noch 2 Monate vor mir.

Warzenbildung ab 4ter Woche.

Herpes ist seither verschwunden das wird jedoch hart " erkauft".

Eingetragen am 03.10.2021 als Datensatz 107124
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes mit Appetitlosigkeit, Fieber

Seitdem ich gegen Herpes geimpft bin und trotzdem Herpes bekomme! Dauert es nur noch 2 Tage nach Einnahme von 800er bis ich schmerzfrei bin und das Fieber runter geht. Nebenwirkungen sind Appetitlosigkeit, Müdigkeit und ich bin schlapp - das kann aber auch alles an dem Virus liegen. Ich danke von...

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seitdem ich gegen Herpes geimpft bin und trotzdem Herpes bekomme! Dauert es nur noch 2 Tage nach Einnahme von 800er bis ich schmerzfrei bin und das Fieber runter geht. Nebenwirkungen sind Appetitlosigkeit, Müdigkeit und ich bin schlapp - das kann aber auch alles an dem Virus liegen. Ich danke von Herzen für die Erfindung von Aciclovir, mir hilft es seit nunmehr 5 Jahren und ich hatte zu den schlimmsten Zeiten 12x pro Jahr Genitalherpes.

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Keine Nebenwirkungen

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 26.07.2021 als Datensatz 105801
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Einnahme der Tabletten Aciclovir 800 gegen Gürtelrose : Trotz Schwierigkeiten mit Tabletten - Einnahme könnten diese gut eingenommen werden. Diese alle 4 Stunden einzunehmen, müsste geplant werden. Direkt nach Einnahme starkes Schwitzen und Hitzewallungen, die aber wieder verschwanden....

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme der Tabletten Aciclovir 800 gegen Gürtelrose : Trotz Schwierigkeiten mit Tabletten - Einnahme könnten diese gut eingenommen werden. Diese alle 4 Stunden einzunehmen, müsste geplant werden. Direkt nach Einnahme starkes Schwitzen und Hitzewallungen, die aber wieder verschwanden. Zusätzlich Herzklopfen und Herzrasen über den Tag verteilt

Eingetragen am 13.07.2021 als Datensatz 105565
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Ich habe die Aciclovir Tabletten, wegen meiner Gürtelrose bekommen. Konnte sie gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen, außer einwenig Müdigkeit für paar Tage.

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Aciclovir Tabletten, wegen meiner Gürtelrose bekommen. Konnte sie gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen, außer einwenig Müdigkeit für paar Tage.

Eingetragen am 25.06.2021 als Datensatz 105210
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes genitalis

Nur sehr müde und stimmungsschwankungen vertrage es gut.

Aciclovir bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes genitalis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nur sehr müde und stimmungsschwankungen vertrage es gut.

Eingetragen am 13.06.2021 als Datensatz 104956
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Evtl. wurde Einnahme zu spät bekommen. Es half nicht viel, dafür aber alle möglichen Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel,Durchfall, Magenschmerzen. Die Einnahme 5 mal am Tag und riesige Tabletten sind nicht besonders anwenderfreundlich.

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Evtl. wurde Einnahme zu spät bekommen. Es half nicht viel, dafür aber alle möglichen Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel,Durchfall, Magenschmerzen.

Die Einnahme 5 mal am Tag und riesige Tabletten sind nicht besonders anwenderfreundlich.

Eingetragen am 19.05.2021 als Datensatz 104490
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes simplex, Verdacht auf Gürtelrose, EBV-Infektion rezidiv

Wirkt im Akutfall sofort. Bei mir traten Monate vor der ersten Herpes-Diagnose schwere neuralgischen Probleme auf (Kopfschmerzen, die Arme nicht mehr heben können, Muskelschwund, Kraftverlust) Die Therapie mit Aciclovir 400 mg hat bei mir diese Probleme fast völlig entfernt. Ein paar...

Aciclovir bei Herpes simplex, Verdacht auf Gürtelrose, EBV-Infektion rezidiv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes simplex, Verdacht auf Gürtelrose, EBV-Infektion rezidiv5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt im Akutfall sofort.
Bei mir traten Monate vor der ersten Herpes-Diagnose
schwere neuralgischen Probleme auf (Kopfschmerzen, die Arme nicht mehr heben können, Muskelschwund, Kraftverlust)
Die Therapie mit Aciclovir 400 mg hat bei mir diese Probleme fast völlig entfernt.
Ein paar Nebenwirkungen sind noch verblieben, welche ich den Betablockern Bisoprolol 2,5mg (2 x täglich) zuordnen.
Die Trigenimus-Neuralgie läßt sich damit auch therapieren.
Die allgemeine Körperbefindlichkeit ist erheblich zurückgeschraubt was Kraftanstrengungen und Dauerbelastung angeht.
Aber im Sinne der Achtsamkeit läßt es sich gut managen.
Ich bin in meiner Ehe Hausmann mit 3 Kindern.

Eingetragen am 04.05.2021 als Datensatz 104132
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Meningitis

Habe eine Hirnhautentzündung vermutlich auf Grund der Impfung mit Astrazeneca. Konnte leider nicht nachgewiesen werden, aber die üblichen Verdächtigen wurden im Labor ausgeschlossen. Muss 4 mal am Tag eine nehmen. Ab Mittag geht es bei mir bergab. Kopfschmerzen und extrem müde. Außerdem zittrig...

Aciclovir bei Meningitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirMeningitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe eine Hirnhautentzündung vermutlich auf Grund der Impfung mit Astrazeneca. Konnte leider nicht nachgewiesen werden, aber die üblichen Verdächtigen wurden im Labor ausgeschlossen.
Muss 4 mal am Tag eine nehmen. Ab Mittag geht es bei mir bergab. Kopfschmerzen und extrem müde. Außerdem zittrig auf den Beinen. Komm mir vor wie betrunken. Habe auch erhöhten Puls. Der ist jetzt bei 95 in Ruhe. Hab sonst 60.
Zum Glück steht mir nur noch ein Tag Einnahme bevor.

Eingetragen am 29.04.2021 als Datensatz 104022
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Habe eine Gürtelrose Viren im Blut nachgewiesen bekommen darauf hin die Tabletten vom Arzt bekommen 2 mal täglich mit Abstand 12 Stunden ! Die 5 Tage gar nichts, ab dem 6 starke Kopfschmerzen dicke Augenringe Übelkeit zu hoher Puls, Bauchweh , schlecht gelaunt, Müdigkeit, muskelzucken! Wirklich...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe eine Gürtelrose Viren im Blut nachgewiesen bekommen darauf hin die Tabletten vom Arzt bekommen 2 mal täglich mit Abstand 12 Stunden !
Die 5 Tage gar nichts, ab dem 6 starke Kopfschmerzen dicke Augenringe Übelkeit zu hoher Puls, Bauchweh , schlecht gelaunt, Müdigkeit, muskelzucken! Wirklich schlimm das Medikament nicht zu Ende eingenommen !

Eingetragen am 11.03.2021 als Datensatz 102982
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Aciclovir 400mg für Herpes genitalis

Ich habe sehr schlimme Nebenwirkungen durch dieses Medikament bekommen, die plötzlich aufgetreten sind und mich fast verrückt gemachte haben. Ich habe meine Ärztin angerufen und die Behandlung sofort abgebrochen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe unter diesen Umständen. Sie hatte mir zwar...

Aciclovir 400mg bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400mgHerpes genitalis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr schlimme Nebenwirkungen durch dieses Medikament bekommen, die plötzlich aufgetreten sind und mich fast verrückt gemachte haben.
Ich habe meine Ärztin angerufen und die Behandlung sofort abgebrochen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe unter diesen Umständen.
Sie hatte mir zwar versichert, dass seien alles „normale“ Nebenwirkungen aber hätte ich dies vorher gewusst, dass mein Körper so darauf reagieren würde, hätte ich dieses Medikament niemals eingenommen.
Trotz Behandlungsabbruch und mittlerweile mehrere Tage ohne das Medikament habe ich immer noch das Gefühl das einige der Nebenwirkungen (leicht) geblieben sind..Überlege schon professionelle Hilfe in Erwägung zu ziehen.
Wer bereits psychische Probleme in der Vergangenheit hatte, sollte sehr vorsieht bei diesem Medikament sein von Panikattacken, Schlaflosigkeit, Alpträumen, Schlafparalysen, Delirium alles musste ich durchleben. Gift für den Geist!

Eingetragen am 11.02.2021 als Datensatz 102393
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Einnahme bei Gürtelrose Nebenwirkungen waren nächtliches schwitzen und das sehr heftig , Schlaflosigkeit, Schwindel, Panikattacken , Durchfälle, gangunsicherheit, starker Durst. Die Einnahme in der Nacht ist sehr lästig allerdings hat das Medikamente schnelle Linderung bei der Gürtelrose...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme bei Gürtelrose
Nebenwirkungen waren nächtliches schwitzen und das sehr heftig , Schlaflosigkeit, Schwindel, Panikattacken , Durchfälle, gangunsicherheit, starker Durst.
Die Einnahme in der Nacht ist sehr lästig allerdings hat das Medikamente schnelle Linderung bei der Gürtelrose gebracht. Schon 2 Tage nach Einnahme vergrößerte sich der Ausschlag nicht mehr.

Eingetragen am 17.01.2021 als Datensatz 101831
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Röschenflechte

Übelkeit, Kopf schmerzen, Angst, innere Unruhe, Bauchweh, Schwindel, Müdigkei, Druck auf der Brust. Ging am 2. Tag nach der ersten Tablette los. Am ersten Tag keine Nebenwirkungen. Weiß noch nicht ob ich das weiternehmen kann.

Aciclovir bei Röschenflechte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirRöschenflechte2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Kopf schmerzen, Angst, innere Unruhe, Bauchweh, Schwindel, Müdigkei, Druck auf der Brust. Ging am 2. Tag nach der ersten Tablette los. Am ersten Tag keine Nebenwirkungen. Weiß noch nicht ob ich das weiternehmen kann.

Eingetragen am 05.12.2020 als Datensatz 100918
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes

Lt. Diagnose habe ich stressbedingten Herpes im Rachenraum. Das Medikament zeigt aber nach 5 Tagen keinerlei Verbesserung - deshalb habe ich Zweifel ob die Diagnose stimmt. Am 2. Tag hatte ich starke Nebenwirkungen. Mir war schwindelig bis kurz vor der Ohnmacht, Schweißausbrüche,...

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lt. Diagnose habe ich stressbedingten Herpes im Rachenraum.
Das Medikament zeigt aber nach 5 Tagen keinerlei Verbesserung - deshalb habe ich Zweifel ob die Diagnose stimmt.
Am 2. Tag hatte ich starke Nebenwirkungen.
Mir war schwindelig bis kurz vor der Ohnmacht, Schweißausbrüche, Kurzatmigkeit, Halluzinationen, Appetitlosigkeit. War müde, hatte aber zeitgleich Schlafprobleme.
Verabreichung: 3x tgl. 1000mg
Nach Rücksprache mit dem Doc 2x tgl.
Habe das Medikament nach dem 5. Tag selbst abgesetzt, da keine Verbesserung der Symptome und da ich mehe unter den Nebenwirkungen gelitten habe als unter dem "Herpes" (keine Schmerzen, "nur" ein Kloss im Hals und rote Stellen im Rachen).

Eingetragen am 15.08.2020 als Datensatz 98951
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Ich war an einer leichten Form der Gürtelrose erkrankt, wohl durch reichlich Stress ausgelöst. Mir wurde Aciclovir 800 mg verschrieben und ich musste das 5 Mal am Tag alle vier Stunden einnehmen. Es wirkte sehr schnell, der Ausschlag war nach einem Tag trocken, die Schmerzen waren auch weg....

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war an einer leichten Form der Gürtelrose erkrankt, wohl durch reichlich Stress ausgelöst. Mir wurde Aciclovir 800 mg verschrieben und ich musste das 5 Mal am Tag alle vier Stunden einnehmen. Es wirkte sehr schnell, der Ausschlag war nach einem Tag trocken, die Schmerzen waren auch weg.
Nebenwirkungen waren vor allem 7 Tage Schlaflosigkeit, daher fiel es mir auch leicht, nachts eine Tablette einzuwerfen. Die Dinger sind sehr groß und lassen sich nicht so gut schlucken. Dafür war ich tagsüber todmüde, schlafen konnte ich aber trotzdem nicht.
Anfangs hatte ich starke Kopfschmerzen, fühlte mich schwächlich und hatte leichte Angstzustände, das kann aber auch gespoilert sein, denn ich hatte die Bewertungen hier vorher gelesen.
Am Tag 4 fühlte ich mich richtig krank. Schweißausbrüche, Durchfall, matt, müde. War natürlich ein Wochenende und der Hausarzt nicht zu erreichen. Habe die Einnahme aber trotzdem weiter fortgesetzt. Die letzten drei Tage waren zwar nicht schön, aber auszuhalten. Da muss man wohl leider durch. Mit dem Ende der Behandlung verschwanden auch die Nebenwirkungen sofort.
Alles in allem keine schöne Erfahrung.

Eingetragen am 07.07.2020 als Datensatz 98297
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes genitalis

Bauchkrämpfe und Durchfall. Gegen den Herpes hat es gut gewirkt.

Aciclovir bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes genitalis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchkrämpfe und Durchfall. Gegen den Herpes hat es gut gewirkt.

Eingetragen am 09.06.2020 als Datensatz 97800
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Profils e Gürtelrose

Aciclovir hat mir super geholfen. Es hat mich während einer. Help vor viralen Vorfällen geschützt. Das ganze Jahr über hatte ich zudem kein Herpes. Hervorragend!

Aciclovir bei Profils e Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirProfils e Gürtelrose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aciclovir hat mir super geholfen. Es hat mich während einer. Help vor viralen Vorfällen geschützt. Das ganze Jahr über hatte ich zudem kein Herpes. Hervorragend!

Eingetragen am 23.05.2020 als Datensatz 97519
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

aciclostad für Herpes

Habe im Hals Herpes bekommen und konnte nicht mal mehr meinen eigenen Speichel runterschlucken kam auf die Intensivstation wurde erst mit Antibiotika behandelt bis man herausfand das es Herpes ist dann gab man mir die Tabletten 4 Tage ging alles gut der Herpes verschwand ziemlich schnell am 5 Tag...

aciclostad bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aciclostadHerpes6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe im Hals Herpes bekommen und konnte nicht mal mehr meinen eigenen Speichel runterschlucken kam auf die Intensivstation wurde erst mit Antibiotika behandelt bis man herausfand das es Herpes ist dann gab man mir die Tabletten 4 Tage ging alles gut der Herpes verschwand ziemlich schnell am 5 Tag gab es schon die ersten Schmerzen Abends ich rief am 6 Tag meinen Arzt an und erklärte ihm es und er sagte ich soll es absetzen jetzt warte ich drauf das die Schmerzen nachlassen vielleicht kann mir jemand sagen wie lange ich warten muss mein Rücken und die Hüfte sind auch betroffen von den Schmerzen ich werde das Medikament garantiert nicht so schnell wieder nehmen Dosierung 4x400mg am tag

Eingetragen am 22.04.2020 als Datensatz 96943
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aciclostad
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Aciclovir für lippenherpes

Da leider meist nur negative Erfahrungen zu Medikamenten im Internet berichtet werden und es dadurch den Eindruck erweckt, als gäbe es nur Horrorstories in Bezug zu einem Medikament, möchte ich gerne meine durchweg positive Erfahrung teilen. Normalerweise bin ich seeehr anfällig für...

Aciclovir bei lippenherpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovirlippenherpes4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da leider meist nur negative Erfahrungen zu Medikamenten im Internet berichtet werden und es dadurch den Eindruck erweckt, als gäbe es nur Horrorstories in Bezug zu einem Medikament, möchte ich gerne meine durchweg positive Erfahrung teilen. Normalerweise bin ich seeehr anfällig für Nebenwirkungen, bei den Aciclovir 200mg Tabletten hatte ich jedoch keine einzige Nebenwirkung. Mein Lippenherpes, der eigentlich nicht mehr weg zu gehen schien, verschwand innerhalb weniger Tage. Parallel zur Einnahme habe ich noch Aciclovir Creme draufgeschmiert. Die Kombi war perfekt und ich hoffe, ich habe jetzt mal eine Zeit lang ruhe vor diesen nervigen Herpesausbrüchen..
Klare Empfehlung ^^

Eingetragen am 16.04.2020 als Datensatz 96831
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes genitalis

Kopfschmerzen, Gewichtszunahme aber es hat geholfen.

Aciclovir bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes genitalis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Gewichtszunahme aber es hat geholfen.

Eingetragen am 11.04.2020 als Datensatz 96739
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Herpes genitalis

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen aufgrund einer Erstinfektion von Herpes. Seitdem leide ich unter extremen nächtlichen Schweissausbrüchen. Hose, tshirt, kissen, Decke, Bettlaken, alles klatsch nass. Ebenfalls schlafe ich sehr unruhig seitdem ich das Medikament einnehme. Gestern kamen...

Aciclovir bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes genitalis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen aufgrund einer Erstinfektion von Herpes. Seitdem leide ich unter extremen nächtlichen Schweissausbrüchen. Hose, tshirt, kissen, Decke, Bettlaken, alles klatsch nass. Ebenfalls schlafe ich sehr unruhig seitdem ich das Medikament einnehme. Gestern kamen kribbeln und Taubheitsgefühl in der schulter hinzu. Da weiss man nicht was lästiger ist, die nebenwirkungen oder die Krankheit Ansich.

Eingetragen am 13.03.2020 als Datensatz 96256
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Aciclovir 800mg (verschreibungspflichtige) ist gut Verträglich. Rechtzeitige Diagnose und Medikation ist wichtig damit das Virus (Herpes Zoster) rechtzeitig durch das Medikament eingedämmt wird. Höchstens 48-72 sollten danach vergehen. Herpes Zoster kann leicht bis schwere Schmerzen auslösen die...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aciclovir 800mg (verschreibungspflichtige) ist gut Verträglich. Rechtzeitige Diagnose und Medikation ist wichtig damit das Virus (Herpes Zoster) rechtzeitig durch das Medikament eingedämmt wird. Höchstens 48-72 sollten danach vergehen. Herpes Zoster kann leicht bis schwere Schmerzen auslösen die 3-5 Wochen anhalten können. Schmerzmittel mussten eingenommen werden. Verschrieben wurden dabei Novaminsulfon (verschreibungspflichtig). Medikation 5 x 7 Tage.
Herpes Zoster löst meist auch Juckreiz und Schmerzen an den Bläschen aus dazu kann man eine Wirkstoff für die Haut einsetzten Anaesthesulf Lotio (Einsatz bei Virazellen) der Windpocken oder Gürtelrose.

Eingetragen am 28.02.2020 als Datensatz 95924
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Hatte starke Nebenwirkungen. Innere Unruhe, Panikattacken, Depressionen, Abgeschlagen, extrem starke Kopfschmerzen. Habe 3x täglich 1000 über 7 Tage genommen. Neh sie sicher nie wieder. Leide 4 Wochen nach der letzten Einnahme noch immer an den Nebenwirkungen. Hoffe das geht bald vorbei.

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte starke Nebenwirkungen. Innere Unruhe, Panikattacken, Depressionen, Abgeschlagen, extrem starke Kopfschmerzen. Habe 3x täglich 1000 über 7 Tage genommen. Neh sie sicher nie wieder. Leide 4 Wochen nach der letzten Einnahme noch immer an den Nebenwirkungen. Hoffe das geht bald vorbei.

Eingetragen am 26.02.2020 als Datensatz 95845
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Trotz recht später Einnahme nach auftreten der ersten Symptome fast schon sofortiger stop der Ausbreitung. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich Durchfall was sich aber schnell legte. Die einschläfernde Nebenwirkung kommt mir sehr gelegen da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte und nichts...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trotz recht später Einnahme nach auftreten der ersten Symptome fast schon sofortiger stop der Ausbreitung.
Am ersten Tag der Einnahme hatte ich Durchfall was sich aber schnell legte. Die einschläfernde Nebenwirkung kommt mir sehr gelegen da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte und nichts wirklich durchschlafen konnte.
Das einzig nervige sind konzentrationsschwierigkeiten und nen steifet Nacken, wobei letzteres auch von vielen liegen kommen kann

Eingetragen am 17.01.2020 als Datensatz 94828
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Habe während der Behandlung Nierenkoliken und Blut im Urin bekommen. Nieren sind nun geschädigt.

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe während der Behandlung Nierenkoliken und Blut im Urin bekommen. Nieren sind nun geschädigt.

Eingetragen am 15.01.2020 als Datensatz 94784
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Aciclovir für lippenherpes

Ich nehme Aciclovir nun zum 4. mal ein gegen Lippenherpes. Bei mir treten keine besonderen Nebenwirkungen auf, evtl Müdigkeit / Abgeschlagenheit, aber das kann auch andere logische Gründe haben. Herpes zu haben ist für mich Horror und die Aciclovir Tabletten tragen zumindest dazu bei, dass es...

Aciclovir bei lippenherpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovirlippenherpes4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Aciclovir nun zum 4. mal ein gegen Lippenherpes. Bei mir treten keine besonderen Nebenwirkungen auf, evtl Müdigkeit / Abgeschlagenheit, aber das kann auch andere logische Gründe haben. Herpes zu haben ist für mich Horror und die Aciclovir Tabletten tragen zumindest dazu bei, dass es weniger schmerzt, weniger ausbricht und schneller vorüber ist / abheilt. Die Berichte anderer hier in diesem Forum hören sich grauenvoll an, ich bin jedoch sehr froh darüber, dass ich aciclovir entdeckt habe und ich würde es jedem Herpes Patienten empfehlen, da es mir damit besser geht. Mit Aciclovir ist es wenigstens nach 5-7 Tagen überstanden. Ich nehme zusätzlich noch Lysin (auch vorbeugend täglich) und habe nun auch die Herpes Pflaster für mich entdeckt, die das ganze noch erträglicher machen.
Allen eine gute Besserung und Kopf hoch....

Eingetragen am 14.01.2020 als Datensatz 94742
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

In der ersten Nacht hatte ich schlimme Alpträume. In den Tagen danach fühlte ich mich sehr antriebslos, gleichgültig und müde. Die Einnahme um 24 Uhr war wegen der Müdigkeit anstrengend. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Nacht hatte ich schlimme Alpträume. In den Tagen danach fühlte ich mich sehr antriebslos, gleichgültig und müde. Die Einnahme um 24 Uhr war wegen der Müdigkeit anstrengend. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.01.2020 als Datensatz 94596
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Ich kann noch nicht die Wirksamkeit des Medikaments beurteilen, da ich erst 2 Tage damit behandelt werde. (5 Tabletten a 2 Tage) Was ich wohl berichten kann sind die seit der ersten Einnahme der Tabletten auftretenden starken Kopfschmerzen, die ohne weitere Einnahme von Schmerztabletten nicht...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann noch nicht die Wirksamkeit des Medikaments beurteilen, da ich erst 2 Tage damit behandelt werde. (5 Tabletten a 2 Tage)
Was ich wohl berichten kann sind die seit der ersten Einnahme der Tabletten auftretenden starken Kopfschmerzen, die ohne weitere Einnahme von Schmerztabletten nicht auszuhalten sind. Ich werde meinen Arzt kontaktieren und abklären, ob es eine Alternative gibt.

Eingetragen am 31.10.2019 als Datensatz 93280
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Leider habe ich dieses Medikament nicht gut vertragen. Es fing mit Magenschmerzen und Unwohlsein an. Steigerte sich in der Nacht von Tag 3 auf 4: ich wachte um 3.00 auf (letzte Einnahme 23.00) und hatte Durchfall. Dann musste ich mich mehrmals übergeben. Innere Unruhe und leichter Schwindel kamen...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich dieses Medikament nicht gut vertragen. Es fing mit Magenschmerzen und Unwohlsein an. Steigerte sich in der Nacht von Tag 3 auf 4: ich wachte um 3.00 auf (letzte Einnahme 23.00) und hatte Durchfall. Dann musste ich mich mehrmals übergeben. Innere Unruhe und leichter Schwindel kamen dazu. Habe es nun abgesetzt, da die Gürtelrose nicht so groß ist und schon trocken aussieht. Die Nebenwirkungen sind mir zu krass..die Gürtelrose an sich hat mir nicht so zugesetzt.

Eingetragen am 14.10.2019 als Datensatz 92930
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Nehme die Tablette seid 3-4 Tagen Ich habe seid dem totale Halsschmerzen und habe trocken husten mein Hals ist gereizt und musste mal vom husten fast brechen Wieso ist das so ?

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Tablette seid 3-4 Tagen Ich habe seid dem totale Halsschmerzen und habe trocken husten mein Hals ist gereizt und musste mal vom husten fast brechen
Wieso ist das so ?

Eingetragen am 08.09.2019 als Datensatz 92253
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Gürtelrose

Ich hatte eine Gürtelrose (Lähmungsgefühle und hypersensible Hautstellen im rechten Bein/Hüfte/Pobacke, gleichzeitge Blasenbildung auf der rechten Pobacke, erhöhte Temperatur, Abgeschlagenheit). Der Hausarzt empfahl mir, sofort Aciclovir 800 mg 5 Mal am Tag für eine Woche einzunehmen, was ich...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Gürtelrose (Lähmungsgefühle und hypersensible Hautstellen im rechten Bein/Hüfte/Pobacke, gleichzeitge Blasenbildung auf der rechten Pobacke, erhöhte Temperatur, Abgeschlagenheit).

Der Hausarzt empfahl mir, sofort Aciclovir 800 mg 5 Mal am Tag für eine Woche einzunehmen, was ich auch tat. Die Tabletten habe ich in Wasser aufgelöst, weil sie so groß waren, sie sind geschmacksneutral und brauchen ca 30 Minuten, um sich vollständig aufzulösen.

Ich hatte ab der zweiten Einnahme ein Benommenheitsgefühl, Müdigkeit und Konzentrationsprobleme, die man auch von außen beobachten konnte. Hin und wieder trat ein leichter aber unangenehmer Schwindel vorübergehend auf.

Da ich (ursprünglich wegen eines anderen Grundes) stationär ins Krankenhaus aufgenommen wurde, wurde ich gleich wegen der Gürtelrose dort behandelt. Weil wegen eines anderen Mediakaments (Gilenya) die CD-4-Zellen sehr niedrig waren, was wahrscheinlich die Gürtelrose auch ausgelöst hatte, wurden die Aciclovir-800-Tabletten abgesetzt und ich habe von diesem Zeitpunkt an eine Woche lang 5 Infusionen Aciclovir 500mg pro Tag mit 250 ml Kochsalzlösung erhalten.

Auffällig war, dass ich kurz nach den Infusionen Probleme beim Wasserlassen hatte, was aber ein paar Stunden nach der Infusion dann immer wieder funktionierte. Leider haben die Venen das Medikament nicht gut vertragen. Es mussten sehr viele neue Zugänge gelegt werden, die Infusionsstellen waren nach kurzer Zeit sehr schmerzhaft geschwollen, die Infusion lief kaum noch und es brannte sehr unangenehm. Ich war froh, als die Behandlung beendet war.

Danach musste ich noch 14 Tage Aciclovir 800 5 mal täglich einnehmen, die Probleme beim Wasserlassen waren verschwunden, die anderen Nebenwirkungen waren noch vorhanden. Zusätzlich hatte ich hin und wieder das Gefühl, nur gedämpft oder distanziert hören zu können.

Die Gürtelrose ist erfolgreich abgeheilt, zum Glück ohne bleibende Schäden, jedoch kamen nach Absetzen der Behandlung immer mal wieder phasenweise Alt-Symptome durch wie starker Juckreiz, Überempfindlichkeit der Haut, Krankheitsgefühl über Monate hinweg.

Alle Nebenwirkungen waren nach Absetzen der Therapie abgeklungen.

Eingetragen am 08.08.2019 als Datensatz 91713
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2019
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Aciclovir

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von christiane
christia…
Benutzerbild von Meggi
Meggi
Benutzerbild von kruemel2013
kruemel2…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 76 Benutzer zu Aciclovir

[]