Aciclovir

Wir haben 161 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Aciclovir.

Aciclovir wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Aciclovir wurde bisher von 161 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Aciclovir:

DrugBank-NummerAPRD00567
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

D06BB03
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Chemotherapeutika zur topischen Anwendung / Antivirale Mittel / Aciclovir
J05AB01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antivirale Mittel zur systemischen Anwendung / direkt wirkende antivirale Mittel / Nukleoside und Nukleotide, exkl. Inhibitoren der Reversen Transkriptase / Aciclovir
S01AD03

Kopfschmerzen (22/161)
Durchfall (16/161)
Schwindel (13/161)

alle 121 Nebenwirkungen bei Aciclovir

Aciclovir wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Gürtelrose43% (67 Bew.)
Herpes25% (42 Bew.)
Herpes genitalis18% (32 Bew.)
Lippenherpes4% (6 Bew.)

Eingetragen am 20.01.2024 als Datensatz 119026

Geburtsjahr:1961
Größe (cm):161 Eingetragen durch Birgit

Eingetragen am 20.01.2024

Aciclovir für Gürtelrose mit Frieren, Herzrhythmusstörung, weicher Stuhl, Müdigkeit (Erschöpfung), Temperaturerhöhung

Ich habe vor der ersten Einnahme die vielen negativen Bewertungen hier gelesen. tut das nicht! Es ist nicht so schlimm wie es hier viele schreiben. Was ich hatte: Müdigkeit, leichten Durchfall (nur zu Beginn), leichte Temperaturerhöhung (nur für etwa 24 h nach 10 Tabletten). Das einzige was...

AciclovirGürtelrose7 Tage

Das einzige was sich durch die ganze Einnahmedauer gezogen hat: extremes frieren, leichtes frösteln, Schwäche, Ängstlichkeit und leichte Herzrhythmusstörungen (wahrscheinlich psychisch nach lesen der ganzen Bewertungen hier…)
Aber ganz ehrlich - die Zeit geht rum und es ist wichtiger die Gürtelrose zu behandeln, als in Angst vor den Nebenwirkungen zu leben.

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118689

Eingetragen am 17.12.2023

Aciclovir für Gürtelrose mit Müdigkeit

AciclovirGürtelrose6 Tage

Um hier einmal allen die Angst zu nehmen: Ich habe dieses Medikament, bis auf eine leichte Müdigkeit sehr gut vertragen und bin froh, dass ich die ganzen negativen Kommentare jetzt erst im Nachhinein gelesen habe, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut es einzunehmen. Bei mir hat es die Schmerzen und das Jucken ebenfalls gelindert und verhindert, dass es sich verschlimmert. Medikamente wirken bei jedem anders, ich würde empfehlen es einfach auszuprobieren. Lediglich die Einnahmedauer von alle 4 Stunden hat mich sehr belastet, da es auch nachts eingenommen werden muss und somit den Schlaf, den man braucht wenn man krank ist, zerstört.

Eingetragen am 03.12.2023 als Datensatz 118549

Eingetragen am 03.12.2023

Aciclovir für Gürtelrose mit Schwindel, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Unruhezustand, hoher Blutdruck, depressive Stimmung

AciclovirGürtelrose7 Tage

Ich habe Gürtelrose erst ohne Schmerzen. Ausschlag am Rücken rechts - tauchte im Urlaub auf. Bin erst eine Woche später zum Arzt auf Anraten einer Kollegin hin, ich dachte nicht an Gürtelrose. Der Arzt hat eine Salbe verschrieben, die habe ich aufgetragen - mehr nicht, ich hatte ja keine Schmerzen. Zunehmend trat starke Müdigkeit auf- ich war mittlerweile Arbeiten - und die Stelle am Rücken tat auch weh - bei Berührung. Also verschrieb der Arzt doch Anciclovir damit ich keine Folgeschäden davontragen.
Ich wünschte ich hätte diese Tabletten nie genommen. Bin ein stabiler Mensch mit einer ordentlichen Portion Ressilienz und Schlaflosigkeit kenne ich nicht. Nach dem dritten Tag der Einnahme traten alle diese Symptome auf und ich hatte eine traumatische, schlaflose Nacht. Der Anruf beim Arzt hatte zur Folge, dass ich da durch müsste, die Nebenwirkungen sind normal, ich solle ja keine Folgeschäden davontragen. Nach einer guten Nacht waren die drei darauffolgenden die Hölle, mit all den beschriebenen Symptomen. Eine Woche später und diese Symptome sind nicht abgeklungen, dafür habe ich noch die Gürtelrose auf dem Rücken. Hoffnungslosigkeit, Herzrasen und eine ständige Unruhe bestimmen jetzt meinen Alltag, dazu kommt noch hoher Blutdruck. Kardiologin, wie Hausarzt empfehlen mir Gesprächstherapie und Antidepressiva (noch mehr Chemie)- keiner kommt darauf, dass es von der Medikation stammen könnte. Wie lange bleibt das Medikament im Körper? Was für Schäden hat es angerichtet und wie kann ich diese beheben? Ich bin nicht mehr ich selbst und deswegen unglaublich verzweifelt.

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118223

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 01.11.2023

aciclostad für Gürtelrose mit Müdigkeit, Durchfall, Muskelzucken

Ich musste für eine Woche 7 Tage alle vier Stunden eine Tablette nehmen 5 mal pro Tag

aciclostad bei Gürtelrose

aciclostadGürtelrose7 Tage

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117304

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.08.2023

AciclovirHerpes genitalis6 Tage

Musste es in Tablettenform wegen genitalherpes nehmen.da ich im Urlaub Herpes bekam musste ich zum Frauenarzt vor Ort. Der oberwitz war als ich zuhause war und bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle meinte diese man muss das nicht zwangsläufig immer mit aclivoir behandeln. Also wer hier kritisch ist sollte sich nicht scheuen zu hinterfragen!
Ob die Tabletten jetzt so arg geholfen haben kann ich gar nicht sagen. Durch das Herpes fühlte ich mich wie mit einer Grippe. Fiebrig, Kopfschmerzen abgeschlagen und Gliederschmerzen. All diese Symptome sind auch mit der Einnahme von aclivoir geblieben. Hinzu kam noch Übelkeit und Durchfall. War aber erträglich.
Nach ca 7 Tagen war der spuck des Herpes vorbei. Solange war auch die Tabletteneinnahme. Wie gesagt dadurch das ich während der Einnahme keine Erleichterung oder Linderung gespürt habe, kann ich nicht sagen ob jetzt aclivoir es rausgerissen hat! Immerhin ich habe nie wieder genital Herpes bekommen und das Ganze ist jetzt ca.10 Jahre her! Davor hatte ich am meisten schiss, das bei jeder angeschlagenhrit meines Immunsystems auch wieder Herpes aufflammt! Nix! Und das obwohl ich auch lippenherpes habe.
Was mir übrigens gut getan hat tannolact Sitzbäder und zinksalbe. Trocknet aus!

Eingetragen am 19.07.2023 als Datensatz 116925

Eingetragen am 19.07.2023

AciclovirGürtelrose7 Tage

Als ich die vielen negativen Erfahrungsberichte hier las, hatte ich einen riesen Respekt vor der Einnahme von Aciclovir 800. Ich habe die Einnahme deswegen sogar um einen Tag hinaus gezögert, aus Angst vor den ganzen Nebenwirkungen. Jedoch bestand meine Hausärztin darauf, dass ich es nehme, um Folgeschäden durch die Gürtelrose zu vermeiden. Also nahm ich es und was soll ich sagen? Es geschah überhaupt nichts. Ich hielt mich allerdings auch daran, bei jeder Einnahme eine Kleinigkeit vorher zu essen. Ich sollte es 5x am Tag alle 4 Stunden nehmen. Auch gab es keine Wechselwirkungen mit meinem Schmerzmittel.
Die Einnahme habe ich nun hinter mir und die Schmerzen sind zum Glück deutlich weniger geworden. Ich würde es wieder nehmen, wenn es nötig wäre. Einziges Manko ist die Größe der Tabletten. Ich habe sie halbiert. Sonst alles top!

Eingetragen am 10.03.2023 als Datensatz 115118

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 10.03.2023

Aciclovir für Gürtelrose

Habe dieses Mal Aciclovir statt Brivudin verschrieben bekommen und vertrage das Medikament schlecht. Habe Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Rueckenschmerzen und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 15.11.2022 als Datensatz 113376

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.11.2022

Aciclovir für Herpes Zoster am Hss an La und Ohr

Ich habe nun zum wiederholten Mal Herpes Zoster und bin extrem dankbar, dass es diese Tabletten dagegen gibt. Ich habe die Gürtelrose am Hsls/Ohr und hatte extreme Nervenschmerzen. Nach der ersten Einnahme der Tabletten gingen sie zurück. Ich kann nicht sagen, ob die Tabletten Nebenwirkungen...

Aciclovir bei Herpes Zoster am Hss an La und Ohr

AciclovirHerpes Zoster am Hss an La und Ohr7 Tage

Nach der ersten Einnahme der Tabletten gingen sie zurück.
Ich kann nicht sagen, ob die Tabletten Nebenwirkungen zeigen, oder kommt es durch das Virus? Ich hatte vor der Einnahme bereits Herzrasen und Übelkeit. Ich merke eine deutliche Verbesserung durch dasAciclovir.

Eingetragen am 10.11.2022 als Datensatz 113304

Alpträume

Eingetragen am 01.11.2022 als Datensatz 113174

Eingetragen am 01.11.2022

aciclostad für 800 gegen Gürtelrose

Ich habe das Medikament gegen meine Gürtelrose am Arm bekommen. Nach 2 Tabletten hab ich starke Kopfschmerzen bekommen, sowie schlechteres Sehen und Lichtempfindlichkeit. Die Beschwerden wurden allerdings zwischendurch immer wieder besser, sodass es auszuhalten war. Ansonsten hilft es sehr...

aciclostad bei 800 gegen Gürtelrose

aciclostad800 gegen Gürtelrose7 Tage

Ich habe das Medikament gegen meine Gürtelrose am Arm bekommen.
Ansonsten hilft es sehr gut. Die Verdauung, den Schlaf oder meine Stimmung hat es nicht beeinflusst.
Den Appetit etwas.. ich hatte weniger Appetit.

Eingetragen am 09.10.2022 als Datensatz 112880

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 09.10.2022

AciclovirHerpes6 Tage

Habe Aciclovir gegen Gürtelrose erhalten. Diese kam bei mir ohne Schmerzen und Juckreiz. Nach der Einnahme konnte ich ganz schnell eine Besserung des „Ausschlags“ feststellen. Habe die Tabletten dann trotzdem wie mit dem Arzt besprochen über 6 Tage genommen. Zu meiner Zufriedenheit muss ich sagen das ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen konnte. Einzig die Tablettengröße ist sehr unkomfortabel für Leute die Tabletteneinnahne nicht gewöhnt sind.

Eingetragen am 28.07.2022 als Datensatz 111900

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.07.2022

Aciclostad 800 für Harndrang mit Bläschenbildung

Nach der Einnahme von Aciclostad, seit 3 Tagen, hat sich der Hautausschlag erheblich ausgeweitet, die befallenen Stellen sind stark gerötet, aber eben vermehrt ! Es ist kein Juken oder Bläschenbildung zu sehen. Ist dieser Verlauf normal ? oder wie lange wird eine Abschwellung erwartet ?

Aciclostad 800 bei Harndrang

Aciclostad 800Harndrang-

ausgeweitet, die befallenen Stellen sind stark gerötet, aber eben vermehrt !
Es ist kein Juken oder Bläschenbildung zu sehen.
Ist dieser Verlauf normal ? oder wie lange wird eine Abschwellung erwartet ?

Eingetragen am 24.07.2022 als Datensatz 111847

Aciclostad 800

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 24.07.2022

Aciclovir für Gürtelrose mit Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Kopfschmerzen.

Aufgrund von Gürtelrose Ausschlag am Bauch und gleichzeitigen Nervenschmerzen am Bauch / Rücken soll ich Aciclo Basic 400 mg, alle 4 Stunden für 7 Tage einnehmen. Ich bin nun bei Tag 6. Ausschlag geht seit Tag 4 deutlich zurück. Nervenschmerzen sind seit Tag 4 oder 5 weg. Was noch leicht da...

AciclovirGürtelrose6 Tage

Ich bin nun bei Tag 6.
Ausschlag geht seit Tag 4 deutlich zurück.
Nervenschmerzen sind seit Tag 4 oder 5 weg.
Was noch leicht da ist ist ein Juckreiz am Auschlag. Dagegen nehme ich ab und zu Aloe Vera Gel.

Nebenwirkungen sind nicht so toll aber auszuhalten.

Täglich : Starker Harndrang
ab und zu Durchfall , Kopfschmerzen
Übelkeit / Unwohlsein / Müdigkeit

Nebenwirkungen sind nicht durchgehend da sondern kommen ab und zu.
Es ist auszuhalten. Ich fühle mich lieber 7 Tage wie bei einer leichten Magen Darm Grippe, als solche Nervenschmerzen zu haben die bei jeder Berührung schmerzen.
Mittlerweile bin ich glücklich dass ich dass Medikament genommen habe.
Schlucken konnt ich die Tabletten leider nur halb aufgelöst im Mund mit Cola.
Soll aber wohl nicht schlimm sein wenn aufgelöst. Es hilft trotzdem !

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111300

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.06.2022

Aciclovir für Herpes zoster mit Schwindel (Vertigo), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Durchfall und Schwindel

Aciclovir bei Herpes zoster

AciclovirHerpes zoster7 Tage

Durchfall und Schwindel

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110780

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 12.05.2022

Aciclovir für Herpes genitalis mit Müdigkeit, Magen und Darm betreffende Symptome, Schwindel - Benommenheit, Bauchschmerz, Hautauschläge, Brennen der Lippen

Erst das Positive. Nach vielen wiederkehrenden Rezidiven, bei denen Aciclovor 5 x 200 am Tag genommen wurde, habe ich mich entschlossen für 6 Monate 2 x täglich 400 mg einzunehmen. Seit beginn der Einnahme ist Ruhe mit Herpes. Nun die Nebenwirkungen, die teilweise extrem sind....

AciclovirHerpes genitalis6 Monate

Seit beginn der Einnahme ist Ruhe mit Herpes.

Nun die Nebenwirkungen, die teilweise extrem sind.

Bauchschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Hautausschläge, Exzeme. Das unangenehmste ist Lippenbrennen, teilweise zum irre werden.

Unter der Behandlung mit Aciclovor kam es noch zu einem Ausbruch von HPV, was ich vorher nicht hatte.

Alles in allem für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera.....

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107887

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 16.11.2021

Aciclovir für Gürtelrose mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen

Ich musste Aciclovir nach 2 (von 5) Tagen absetzen, weil ich zu den Nervenschmerzen der Gürtelrose noch starke Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen hatte. Die Ärztin verschrieb mir dann Brivudin, welches ich besser vertrage.

AciclovirGürtelrose2 Tage

Eingetragen am 26.10.2021 als Datensatz 107514

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 26.10.2021

Aciclovir für Virus Gehörgang mit Bauchkrämpfe, Verwirrtheitsgefühl, Schwäche am Oberschenkel, Übelkeit mit Durchfall, extreme Müdigkeit

Durchfall, Schlafstörunge, Extremer Haarausfall, Übelkeit und extrem Bauchschmerzen

Aciclovir bei Virus Gehörgang

AciclovirVirus Gehörgang7 Tage

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107426

Eingetragen am 22.10.2021

Aciclovir für Herpes

Zu Beginn starke Magenschmerzen. Nach 8 Wochen lästiges Brennen der Lippen und Zunge, bis heute und ich habe noch 2 Monate vor mir. Warzenbildung ab 4ter Woche. Herpes ist seither verschwunden das wird jedoch hart " erkauft".

AciclovirHerpes4 Monate

Zu Beginn starke Magenschmerzen.

Warzenbildung ab 4ter Woche.

Herpes ist seither verschwunden das wird jedoch hart " erkauft".

Eingetragen am 03.10.2021 als Datensatz 107124

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 03.10.2021

Aciclovir für Herpes mit Appetitlosigkeit, Fieber

AciclovirHerpes5 Tage

Seitdem ich gegen Herpes geimpft bin und trotzdem Herpes bekomme! Dauert es nur noch 2 Tage nach Einnahme von 800er bis ich schmerzfrei bin und das Fieber runter geht. Nebenwirkungen sind Appetitlosigkeit, Müdigkeit und ich bin schlapp - das kann aber auch alles an dem Virus liegen. Ich danke von Herzen für die Erfindung von Aciclovir, mir hilft es seit nunmehr 5 Jahren und ich hatte zu den schlimmsten Zeiten 12x pro Jahr Genitalherpes.

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106215

Eingetragen am 26.07.2021 als Datensatz 105801

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 26.07.2021

AciclovirGürtelrose7 Tage

Einnahme der Tabletten Aciclovir 800 gegen Gürtelrose : Trotz Schwierigkeiten mit Tabletten - Einnahme könnten diese gut eingenommen werden. Diese alle 4 Stunden einzunehmen, müsste geplant werden. Direkt nach Einnahme starkes Schwitzen und Hitzewallungen, die aber wieder verschwanden. Zusätzlich Herzklopfen und Herzrasen über den Tag verteilt

Eingetragen am 13.07.2021 als Datensatz 105565

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 13.07.2021

Aciclovir für Gürtelrose

Ich habe die Aciclovir Tabletten, wegen meiner Gürtelrose bekommen. Konnte sie gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen, außer einwenig Müdigkeit für paar Tage.

Eingetragen am 25.06.2021 als Datensatz 105210

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.06.2021

Aciclovir für Herpes genitalis

Nur sehr müde und stimmungsschwankungen vertrage es gut.

AciclovirHerpes genitalis5 Tage

Nur sehr müde und stimmungsschwankungen vertrage es gut.

Eingetragen am 13.06.2021 als Datensatz 104956

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 13.06.2021

Aciclovir für Gürtelrose

Evtl. wurde Einnahme zu spät bekommen. Es half nicht viel, dafür aber alle möglichen Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel,Durchfall, Magenschmerzen. Die Einnahme 5 mal am Tag und riesige Tabletten sind nicht besonders anwenderfreundlich.

AciclovirGürtelrose5 Tage

Eingetragen am 19.05.2021 als Datensatz 104490

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 19.05.2021

Aciclovir für Herpes simplex, Verdacht auf Gürtelrose, EBV-Infektion rezidiv

Wirkt im Akutfall sofort. Bei mir traten Monate vor der ersten Herpes-Diagnose schwere neuralgischen Probleme auf (Kopfschmerzen, die Arme nicht mehr heben können, Muskelschwund, Kraftverlust) Die Therapie mit Aciclovir 400 mg hat bei mir diese Probleme fast völlig entfernt. Ein paar...

Aciclovir bei Herpes simplex, Verdacht auf Gürtelrose, EBV-Infektion rezidiv

AciclovirHerpes simplex, Verdacht auf Gürtelrose, EBV-Infektion rezidiv5 Monate

Wirkt im Akutfall sofort.
Bei mir traten Monate vor der ersten Herpes-Diagnose
Ein paar Nebenwirkungen sind noch verblieben, welche ich den Betablockern Bisoprolol 2,5mg (2 x täglich) zuordnen.
Die Trigenimus-Neuralgie läßt sich damit auch therapieren.
Die allgemeine Körperbefindlichkeit ist erheblich zurückgeschraubt was Kraftanstrengungen und Dauerbelastung angeht.
Aber im Sinne der Achtsamkeit läßt es sich gut managen.
Ich bin in meiner Ehe Hausmann mit 3 Kindern.

Eingetragen am 04.05.2021 als Datensatz 104132

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 04.05.2021

Aciclovir für Meningitis

Habe eine Hirnhautentzündung vermutlich auf Grund der Impfung mit Astrazeneca. Konnte leider nicht nachgewiesen werden, aber die üblichen Verdächtigen wurden im Labor ausgeschlossen. Muss 4 mal am Tag eine nehmen. Ab Mittag geht es bei mir bergab. Kopfschmerzen und extrem müde. Außerdem zittrig...

Aciclovir bei Meningitis

AciclovirMeningitis10 Tage

Muss 4 mal am Tag eine nehmen. Ab Mittag geht es bei mir bergab. Kopfschmerzen und extrem müde. Außerdem zittrig auf den Beinen. Komm mir vor wie betrunken. Habe auch erhöhten Puls. Der ist jetzt bei 95 in Ruhe. Hab sonst 60.
Zum Glück steht mir nur noch ein Tag Einnahme bevor.

Eingetragen am 29.04.2021 als Datensatz 104022

Eingetragen am 29.04.2021

Aciclovir für Gürtelrose

Habe eine Gürtelrose Viren im Blut nachgewiesen bekommen darauf hin die Tabletten vom Arzt bekommen 2 mal täglich mit Abstand 12 Stunden ! Die 5 Tage gar nichts, ab dem 6 starke Kopfschmerzen dicke Augenringe Übelkeit zu hoher Puls, Bauchweh , schlecht gelaunt, Müdigkeit, muskelzucken! Wirklich...

AciclovirGürtelrose8 Tage

Die 5 Tage gar nichts, ab dem 6 starke Kopfschmerzen dicke Augenringe Übelkeit zu hoher Puls, Bauchweh , schlecht gelaunt, Müdigkeit, muskelzucken! Wirklich schlimm das Medikament nicht zu Ende eingenommen !

Eingetragen am 11.03.2021 als Datensatz 102982

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.03.2021

Aciclovir 400mg für Herpes genitalis

Ich habe sehr schlimme Nebenwirkungen durch dieses Medikament bekommen, die plötzlich aufgetreten sind und mich fast verrückt gemachte haben. Ich habe meine Ärztin angerufen und die Behandlung sofort abgebrochen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe unter diesen Umständen. Sie hatte mir zwar...

Aciclovir 400mg bei Herpes genitalis

Aciclovir 400mgHerpes genitalis4 Tage

Sie hatte mir zwar versichert, dass seien alles „normale“ Nebenwirkungen aber hätte ich dies vorher gewusst, dass mein Körper so darauf reagieren würde, hätte ich dieses Medikament niemals eingenommen.
Trotz Behandlungsabbruch und mittlerweile mehrere Tage ohne das Medikament habe ich immer noch das Gefühl das einige der Nebenwirkungen (leicht) geblieben sind..Überlege schon professionelle Hilfe in Erwägung zu ziehen.
Wer bereits psychische Probleme in der Vergangenheit hatte, sollte sehr vorsieht bei diesem Medikament sein von Panikattacken, Schlaflosigkeit, Alpträumen, Schlafparalysen, Delirium alles musste ich durchleben. Gift für den Geist!

Eingetragen am 11.02.2021 als Datensatz 102393

Aciclovir 400mg

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 11.02.2021

Aciclovir für Gürtelrose

Einnahme bei Gürtelrose Nebenwirkungen waren nächtliches schwitzen und das sehr heftig , Schlaflosigkeit, Schwindel, Panikattacken , Durchfälle, gangunsicherheit, starker Durst. Die Einnahme in der Nacht ist sehr lästig allerdings hat das Medikamente schnelle Linderung bei der Gürtelrose...

Einnahme bei Gürtelrose
Die Einnahme in der Nacht ist sehr lästig allerdings hat das Medikamente schnelle Linderung bei der Gürtelrose gebracht. Schon 2 Tage nach Einnahme vergrößerte sich der Ausschlag nicht mehr.

Eingetragen am 17.01.2021 als Datensatz 101831

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 17.01.2021

Aciclovir für Röschenflechte

Übelkeit, Kopf schmerzen, Angst, innere Unruhe, Bauchweh, Schwindel, Müdigkei, Druck auf der Brust. Ging am 2. Tag nach der ersten Tablette los. Am ersten Tag keine Nebenwirkungen. Weiß noch nicht ob ich das weiternehmen kann.

Aciclovir bei Röschenflechte

AciclovirRöschenflechte2 Tage

Eingetragen am 05.12.2020 als Datensatz 100918

Eingetragen am 05.12.2020

Aciclovir für Herpes

Lt. Diagnose habe ich stressbedingten Herpes im Rachenraum. Das Medikament zeigt aber nach 5 Tagen keinerlei Verbesserung - deshalb habe ich Zweifel ob die Diagnose stimmt. Am 2. Tag hatte ich starke Nebenwirkungen. Mir war schwindelig bis kurz vor der Ohnmacht, Schweißausbrüche,...

AciclovirHerpes7 Tage

Lt. Diagnose habe ich stressbedingten Herpes im Rachenraum.
Am 2. Tag hatte ich starke Nebenwirkungen.
Mir war schwindelig bis kurz vor der Ohnmacht, Schweißausbrüche, Kurzatmigkeit, Halluzinationen, Appetitlosigkeit. War müde, hatte aber zeitgleich Schlafprobleme.
Verabreichung: 3x tgl. 1000mg
Nach Rücksprache mit dem Doc 2x tgl.
Habe das Medikament nach dem 5. Tag selbst abgesetzt, da keine Verbesserung der Symptome und da ich mehe unter den Nebenwirkungen gelitten habe als unter dem "Herpes" (keine Schmerzen, "nur" ein Kloss im Hals und rote Stellen im Rachen).

Eingetragen am 15.08.2020 als Datensatz 98951

Eingetragen am 15.08.2020

Aciclovir für Gürtelrose

Ich war an einer leichten Form der Gürtelrose erkrankt, wohl durch reichlich Stress ausgelöst. Mir wurde Aciclovir 800 mg verschrieben und ich musste das 5 Mal am Tag alle vier Stunden einnehmen. Es wirkte sehr schnell, der Ausschlag war nach einem Tag trocken, die Schmerzen waren auch weg....

AciclovirGürtelrose7 Tage

Nebenwirkungen waren vor allem 7 Tage Schlaflosigkeit, daher fiel es mir auch leicht, nachts eine Tablette einzuwerfen. Die Dinger sind sehr groß und lassen sich nicht so gut schlucken. Dafür war ich tagsüber todmüde, schlafen konnte ich aber trotzdem nicht.
Anfangs hatte ich starke Kopfschmerzen, fühlte mich schwächlich und hatte leichte Angstzustände, das kann aber auch gespoilert sein, denn ich hatte die Bewertungen hier vorher gelesen.
Am Tag 4 fühlte ich mich richtig krank. Schweißausbrüche, Durchfall, matt, müde. War natürlich ein Wochenende und der Hausarzt nicht zu erreichen. Habe die Einnahme aber trotzdem weiter fortgesetzt. Die letzten drei Tage waren zwar nicht schön, aber auszuhalten. Da muss man wohl leider durch. Mit dem Ende der Behandlung verschwanden auch die Nebenwirkungen sofort.
Alles in allem keine schöne Erfahrung.

Eingetragen am 07.07.2020 als Datensatz 98297

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 07.07.2020

Aciclovir für Herpes genitalis

Bauchkrämpfe und Durchfall. Gegen den Herpes hat es gut gewirkt.

AciclovirHerpes genitalis6 Tage

Bauchkrämpfe und Durchfall. Gegen den Herpes hat es gut gewirkt.

Eingetragen am 09.06.2020 als Datensatz 97800

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 09.06.2020

Aciclovir für Profils e Gürtelrose

Aciclovir hat mir super geholfen. Es hat mich während einer. Help vor viralen Vorfällen geschützt. Das ganze Jahr über hatte ich zudem kein Herpes. Hervorragend!

Aciclovir bei Profils e Gürtelrose

AciclovirProfils e Gürtelrose1 Jahre

Eingetragen am 23.05.2020 als Datensatz 97519

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 23.05.2020

aciclostad für Herpes

aciclostad bei Herpes

aciclostadHerpes6 Tage

Habe im Hals Herpes bekommen und konnte nicht mal mehr meinen eigenen Speichel runterschlucken kam auf die Intensivstation wurde erst mit Antibiotika behandelt bis man herausfand das es Herpes ist dann gab man mir die Tabletten 4 Tage ging alles gut der Herpes verschwand ziemlich schnell am 5 Tag gab es schon die ersten Schmerzen Abends ich rief am 6 Tag meinen Arzt an und erklärte ihm es und er sagte ich soll es absetzen jetzt warte ich drauf das die Schmerzen nachlassen vielleicht kann mir jemand sagen wie lange ich warten muss mein Rücken und die Hüfte sind auch betroffen von den Schmerzen ich werde das Medikament garantiert nicht so schnell wieder nehmen Dosierung 4x400mg am tag

Eingetragen am 22.04.2020 als Datensatz 96943

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 22.04.2020

Aciclovir für lippenherpes

Aciclovir bei lippenherpes

Aciclovirlippenherpes4 Tage

Da leider meist nur negative Erfahrungen zu Medikamenten im Internet berichtet werden und es dadurch den Eindruck erweckt, als gäbe es nur Horrorstories in Bezug zu einem Medikament, möchte ich gerne meine durchweg positive Erfahrung teilen. Normalerweise bin ich seeehr anfällig für Nebenwirkungen, bei den Aciclovir 200mg Tabletten hatte ich jedoch keine einzige Nebenwirkung. Mein Lippenherpes, der eigentlich nicht mehr weg zu gehen schien, verschwand innerhalb weniger Tage. Parallel zur Einnahme habe ich noch Aciclovir Creme draufgeschmiert. Die Kombi war perfekt und ich hoffe, ich habe jetzt mal eine Zeit lang ruhe vor diesen nervigen Herpesausbrüchen..
Klare Empfehlung ^^

Eingetragen am 16.04.2020 als Datensatz 96831

Eingetragen am 16.04.2020

Aciclovir für Herpes genitalis

Kopfschmerzen, Gewichtszunahme aber es hat geholfen.

AciclovirHerpes genitalis6 Tage

Kopfschmerzen, Gewichtszunahme aber es hat geholfen.

Eingetragen am 11.04.2020 als Datensatz 96739

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 11.04.2020

AciclovirHerpes genitalis5 Tage

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen aufgrund einer Erstinfektion von Herpes. Seitdem leide ich unter extremen nächtlichen Schweissausbrüchen. Hose, tshirt, kissen, Decke, Bettlaken, alles klatsch nass. Ebenfalls schlafe ich sehr unruhig seitdem ich das Medikament einnehme. Gestern kamen kribbeln und Taubheitsgefühl in der schulter hinzu. Da weiss man nicht was lästiger ist, die nebenwirkungen oder die Krankheit Ansich.

Eingetragen am 13.03.2020 als Datensatz 96256

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 13.03.2020

AciclovirGürtelrose7 Tage

Aciclovir 800mg (verschreibungspflichtige) ist gut Verträglich. Rechtzeitige Diagnose und Medikation ist wichtig damit das Virus (Herpes Zoster) rechtzeitig durch das Medikament eingedämmt wird. Höchstens 48-72 sollten danach vergehen. Herpes Zoster kann leicht bis schwere Schmerzen auslösen die 3-5 Wochen anhalten können. Schmerzmittel mussten eingenommen werden. Verschrieben wurden dabei Novaminsulfon (verschreibungspflichtig). Medikation 5 x 7 Tage.
Herpes Zoster löst meist auch Juckreiz und Schmerzen an den Bläschen aus dazu kann man eine Wirkstoff für die Haut einsetzten Anaesthesulf Lotio (Einsatz bei Virazellen) der Windpocken oder Gürtelrose.

Eingetragen am 28.02.2020 als Datensatz 95924

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 28.02.2020

Aciclovir für Gürtelrose

Hatte starke Nebenwirkungen. Innere Unruhe, Panikattacken, Depressionen, Abgeschlagen, extrem starke Kopfschmerzen. Habe 3x täglich 1000 über 7 Tage genommen. Neh sie sicher nie wieder. Leide 4 Wochen nach der letzten Einnahme noch immer an den Nebenwirkungen. Hoffe das geht bald vorbei.

Eingetragen am 26.02.2020 als Datensatz 95845

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 26.02.2020

Aciclovir für Gürtelrose

Trotz recht später Einnahme nach auftreten der ersten Symptome fast schon sofortiger stop der Ausbreitung. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich Durchfall was sich aber schnell legte. Die einschläfernde Nebenwirkung kommt mir sehr gelegen da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte und nichts...

AciclovirGürtelrose5 Tage

Am ersten Tag der Einnahme hatte ich Durchfall was sich aber schnell legte. Die einschläfernde Nebenwirkung kommt mir sehr gelegen da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte und nichts wirklich durchschlafen konnte.
Das einzig nervige sind konzentrationsschwierigkeiten und nen steifet Nacken, wobei letzteres auch von vielen liegen kommen kann

Eingetragen am 17.01.2020 als Datensatz 94828

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.01.2020

Aciclovir für Gürtelrose

Habe während der Behandlung Nierenkoliken und Blut im Urin bekommen. Nieren sind nun geschädigt.

AciclovirGürtelrose-

Eingetragen am 15.01.2020 als Datensatz 94784

Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 15.01.2020

Aciclovir für lippenherpes

Aciclovir bei lippenherpes

Aciclovirlippenherpes4 Tage

Ich nehme Aciclovir nun zum 4. mal ein gegen Lippenherpes. Bei mir treten keine besonderen Nebenwirkungen auf, evtl Müdigkeit / Abgeschlagenheit, aber das kann auch andere logische Gründe haben. Herpes zu haben ist für mich Horror und die Aciclovir Tabletten tragen zumindest dazu bei, dass es weniger schmerzt, weniger ausbricht und schneller vorüber ist / abheilt. Die Berichte anderer hier in diesem Forum hören sich grauenvoll an, ich bin jedoch sehr froh darüber, dass ich aciclovir entdeckt habe und ich würde es jedem Herpes Patienten empfehlen, da es mir damit besser geht. Mit Aciclovir ist es wenigstens nach 5-7 Tagen überstanden. Ich nehme zusätzlich noch Lysin (auch vorbeugend täglich) und habe nun auch die Herpes Pflaster für mich entdeckt, die das ganze noch erträglicher machen.
Allen eine gute Besserung und Kopf hoch....

Eingetragen am 14.01.2020 als Datensatz 94742

Eingetragen am 14.01.2020

Aciclovir für Gürtelrose

In der ersten Nacht hatte ich schlimme Alpträume. In den Tagen danach fühlte ich mich sehr antriebslos, gleichgültig und müde. Die Einnahme um 24 Uhr war wegen der Müdigkeit anstrengend. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.01.2020 als Datensatz 94596

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 08.01.2020

Aciclovir für Gürtelrose

Ich kann noch nicht die Wirksamkeit des Medikaments beurteilen, da ich erst 2 Tage damit behandelt werde. (5 Tabletten a 2 Tage) Was ich wohl berichten kann sind die seit der ersten Einnahme der Tabletten auftretenden starken Kopfschmerzen, die ohne weitere Einnahme von Schmerztabletten nicht...

AciclovirGürtelrose2 Tage

Was ich wohl berichten kann sind die seit der ersten Einnahme der Tabletten auftretenden starken Kopfschmerzen, die ohne weitere Einnahme von Schmerztabletten nicht auszuhalten sind. Ich werde meinen Arzt kontaktieren und abklären, ob es eine Alternative gibt.

Eingetragen am 31.10.2019 als Datensatz 93280

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 31.10.2019

AciclovirGürtelrose3 Tage

Leider habe ich dieses Medikament nicht gut vertragen. Es fing mit Magenschmerzen und Unwohlsein an. Steigerte sich in der Nacht von Tag 3 auf 4: ich wachte um 3.00 auf (letzte Einnahme 23.00) und hatte Durchfall. Dann musste ich mich mehrmals übergeben. Innere Unruhe und leichter Schwindel kamen dazu. Habe es nun abgesetzt, da die Gürtelrose nicht so groß ist und schon trocken aussieht. Die Nebenwirkungen sind mir zu krass..die Gürtelrose an sich hat mir nicht so zugesetzt.

Eingetragen am 14.10.2019 als Datensatz 92930

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.10.2019

Aciclovir für Gürtelrose

Nehme die Tablette seid 3-4 Tagen Ich habe seid dem totale Halsschmerzen und habe trocken husten mein Hals ist gereizt und musste mal vom husten fast brechen Wieso ist das so ?

AciclovirGürtelrose4 Tage

Wieso ist das so ?

Eingetragen am 08.09.2019 als Datensatz 92253

Eingetragen am 08.09.2019

Aciclovir für Gürtelrose

Ich hatte eine Gürtelrose (Lähmungsgefühle und hypersensible Hautstellen im rechten Bein/Hüfte/Pobacke, gleichzeitge Blasenbildung auf der rechten Pobacke, erhöhte Temperatur, Abgeschlagenheit). Der Hausarzt empfahl mir, sofort Aciclovir 800 mg 5 Mal am Tag für eine Woche einzunehmen, was ich...

AciclovirGürtelrose30 Tage

Der Hausarzt empfahl mir, sofort Aciclovir 800 mg 5 Mal am Tag für eine Woche einzunehmen, was ich auch tat. Die Tabletten habe ich in Wasser aufgelöst, weil sie so groß waren, sie sind geschmacksneutral und brauchen ca 30 Minuten, um sich vollständig aufzulösen.

Ich hatte ab der zweiten Einnahme ein Benommenheitsgefühl, Müdigkeit und Konzentrationsprobleme, die man auch von außen beobachten konnte. Hin und wieder trat ein leichter aber unangenehmer Schwindel vorübergehend auf.

Da ich (ursprünglich wegen eines anderen Grundes) stationär ins Krankenhaus aufgenommen wurde, wurde ich gleich wegen der Gürtelrose dort behandelt. Weil wegen eines anderen Mediakaments (Gilenya) die CD-4-Zellen sehr niedrig waren, was wahrscheinlich die Gürtelrose auch ausgelöst hatte, wurden die Aciclovir-800-Tabletten abgesetzt und ich habe von diesem Zeitpunkt an eine Woche lang 5 Infusionen Aciclovir 500mg pro Tag mit 250 ml Kochsalzlösung erhalten.

Auffällig war, dass ich kurz nach den Infusionen Probleme beim Wasserlassen hatte, was aber ein paar Stunden nach der Infusion dann immer wieder funktionierte. Leider haben die Venen das Medikament nicht gut vertragen. Es mussten sehr viele neue Zugänge gelegt werden, die Infusionsstellen waren nach kurzer Zeit sehr schmerzhaft geschwollen, die Infusion lief kaum noch und es brannte sehr unangenehm. Ich war froh, als die Behandlung beendet war.

Danach musste ich noch 14 Tage Aciclovir 800 5 mal täglich einnehmen, die Probleme beim Wasserlassen waren verschwunden, die anderen Nebenwirkungen waren noch vorhanden. Zusätzlich hatte ich hin und wieder das Gefühl, nur gedämpft oder distanziert hören zu können.

Die Gürtelrose ist erfolgreich abgeheilt, zum Glück ohne bleibende Schäden, jedoch kamen nach Absetzen der Behandlung immer mal wieder phasenweise Alt-Symptome durch wie starker Juckreiz, Überempfindlichkeit der Haut, Krankheitsgefühl über Monate hinweg.

Alle Nebenwirkungen waren nach Absetzen der Therapie abgeklungen.

Eingetragen am 08.08.2019 als Datensatz 91713

Geburtsjahr:1982