Bauchschmerz

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bauchschmerz.

Die Nebenwirkung Bauchschmerz trat bei folgenden Medikamenten auf

VALDOXAN (1/455)
Sertralin (1/722)
NuvaRing (1/1117)

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerz bei Pram

Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Krämpfe, Schlafstörung, Bauchschmerz bei Pram für Depression

Pram bei Depression

PramDepression2 Tage

Ich habe es vor 2 Tagen bekommen gegen Depressionen. Nach der ersten Einnahme merkte ich am nächsten Tag schon komisches unwohlsein aber dachte das sei normal. Nach dem zweiten Tag war für mich schon Ende. Ich habe den ganzen Tag geschlafen und konnte nicht mehr nachts schlafen und hatte Bauchschmerzen wo ich dachte ich sterbe die nächsten Minuten begleitet von extremen Durchfall. Aber diese Bauchschmerzen und Krämpfe waren nicht normal. Ich werde es jetzt nach 2 Tagen nicht mehr nehmen. Ich fühle mich wie bei einem Drogenentzug. (Hatte nie einen aber so stelle ich es mir vor).
Vor Jahren wo meine Depression auch schon mal Stärker war bekam ich Sertralin ich verstehe nicht warum ich das nicht wieder bekommen habe.

Pram

Citalopram

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerz bei Posterisan

Durchfall, Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerz bei Posterisan für analfissur

Posterisan bei analfissur

Posterisananalfissur-

Ich habe das Medikament gegen Nachmittag erstmalig genommen. Am Abend begannen plötzlich schreckliche Bauchschmerzen. Der Durchfall hielt Stunden an. Schleimig und schmerzvoll. Ich versuchte zwischendurch zu liegen und etwas zu trinken, da der Kreislauf langsam zusammen sackte. HORROR, ich würde niemandem empfehlen, dieses Medikament einzunehmen. Finger weg!

Posterisan

Lidocain

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerz bei ACC akut

Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Bauchschmerz, Kreislaufbeschwerden bei ACC akut für erkältung

ACC akut bei erkältung

ACC akuterkältung1 Tage

Das Präparat wirkt zugegebenermaßen sehr gut gehen festsitzenden Schleim wie bei meiner Erkältung, was mir dahingehend erstmal geholfen hat, aber die Nebenwirkungen sind schrecklich gewesen. Ich werde das Präparat nie wieder nehmen. AM Tag nach der Einnahme bekam ich wahnsinnige Kreislaufprobleme und Erbrechen über Stunden. In der Nacht hatte ich außerdem sehr starke Kopfschmerzen. Insgesamt bin ich daher sehr unzufrieden.

ACC akut

Acetylcystein

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerz bei Jaydess

Haarausfall, Brustschmerzen, Libidostörungen, Atemnot, Bauchschmerz, Pickel, fettige Haare, Niedergeschlagenheit, Panikgefühl, übermäßiger Haarwuchs bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Hatte die Jaydess 1,5 Jahre... Anfangs noch sehr zufrieden, doch nach einem Jahr schlichen sich untenstehende Nebenwirkungen ein. Habe die Jaydess vorgestern entfernen lassen und hoffe auf baldige Besserung!

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung-

Jaydess

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerz bei Kijimea

Bauchschmerz, Übelkeit bei Kijimea für Blähungen und Durchfälle

Musste Kijimea auf Grund von krampfartigen Bauchschmerzen und Übelkeit nach dem Essen leider absetzen.

Kijimea bei Blähungen und Durchfälle

KijimeaBlähungen und Durchfälle-

leider absetzen.

Kijimea

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerz bei Maxim Jenapharm

Kopfschmerzen, Schwitzen, Albträume, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom

valdoxan bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung; Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom

valdoxanDepression, Angststörungen, Schlafstörungen7 Monate
SertralinDepression, Angststörungen, Psychosomatische Störung6 Monate
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom1 Jahre

Ich bin 21 und weiblich. Ich habe seit meiner Kindheit mit schweren psychischen Problemen zutun.. war oft in Kliniken, hatte viel Therapie, bin stark in meinem Leben dadurch eingeschränkt usw. Durch meine Angststörung war es mir lange nicht möglich, Psychopharmaka zu nehmen. Nach einem erneuten Zusammenbruch im Winter 2017, habe ich mich überwunden es mit den Antidepressiva mal auszuprobieren. Mein Arzt fing erstmal mit etwas „leichterem“ an, damit ich besser schlafen kann und ich begann Valdoxan zu nehmen. Ich merkte keinerlei Nebenwirkungen, hatte aber anfangs das Gefühl, dass mich das Valdoxan nach der Einnahme müde macht.

Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit gefehlt! Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine positive Auswirkung auf meine Psyche gemerkt.
Ich habe seit der Einnahme extreme Kreislaufprobleme, Albträume, ich schwitze extrem, brauche mindestens 12h Schlaf pro Nacht um fit zu sein und habe vermehrt Bauch- und Kopfschmerzen. Testauswertungen haben keinerlei Besserung (eher Verschlechterung) meiner Symptomatik gezeigt.
Ich habe auch das Bedarfsmedikament Lorazepam bzw. Tavor verschrieben bekommen, was auch keinerlei Wirkung bei gelegentlicher Einnahme hat.
Nun habe ich gestern angefangen meine Medikamente auszuschleichen, nachdem mir wieder ein anderer Arzt nur wieder das Hochdosieren geraten hat, trotz meinem Wunsch schwanger zu werden.

Nun zur Pille Maxim. Ich habe vorher 5 Jahre die Pille genommen und diese dann wegen den möglichen Auswirkungen auf die Psyche abgesetzt. Nach mehrfachen Versuchen mit anderen hormonfreien Verhütungsmitteln, hat sich das PCO-Syndrom entwickelt und mein Frauenarzt hat mir nach einem Jahr ohne Pille Maxim ans Herz gelegt. Diese Pille nehme ich nun etwas mehr als ein Jahr. Unter der Einnahme der Pille sind die Symptome des PCOS zurückgegangen, was für mich wichtig war. Nichts destotrotz will ich von der hormonellen Verhütung weg und hoffe nun, ohne „schlimme“ Nebenwirkungen mich von all den Medikamenten befreien zu können.

valdoxan

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerz bei Azithromycin

Blähbauch, Bauchschmerz, Müdigkeit bei Azithromycin für Rachenentzündung

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Ich bekam das Medikament aufgrund einer eitrigen Rachenentszündung verschrieben. An den ersten beiden Tagen hatte ich ca. 2 Stunden nach der Einnahme Bauchkrämpfe und Bauchgrummeln. Beides verging jedoch schnell. Heute, am 3. Tag, habe ich gar keine Nebenwirkungen. Müdigkeit und Mattigkeit habe ich nach wie vor noch etwas, was jedoch natürlich auch an der Rachenentzündung liegen kann.
Gutes Antibiotikum. Deutlich besser verträglich als viele andere Antibiotika.

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerz bei NuvaRing

Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwohlsein, Zwischenblutung, Ausfluss, Bauchschmerz, depressive Verstimmung, Übelkeit mit Appetitverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich nehme den Nuvaring nun seit fast 3 Monaten und habe seit Beginn starken Ausfluss, vor allem nachts und eine stark verringerte Libido. Seit der letzten Pause kommt auch noch Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitsverlust, Unwohlsein und ein generell depressives Verhalten dazu, was für mich schrecklich ist, da ich vor einigen Jahren schon mit Depressionen zu kämpfen hatte. Desweiteren hatte ich vor kurzem nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen, von denen ich bis heute nicht weiß, ob es eine (wahrscheinlich auch vom Ring verursachte) Zwischenblutung war, oder ob mich der Ring beim Geschlechtsverkehr verletzt hat. Dieser stört (mich und meinen Partner) generell beim Sex und löst Schmerzen aus. Mehrmals hat der Ring sich bisher auch schon seinen Weg nach draußen gebahnt, sodass ich ihn wieder zurückdrücken müsste, was ebenfalls recht schmerzhaft ist.
Ich kann den Nuvaring absolut nicht empfehlen und werde ihn sobald wie möglich absetzen!

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2000

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bauchschmerz aufgetreten:

Kreislaufbeschwerden (3/8)
Krämpfe (1/8)
Schlafstörung (1/8)
Magenkrämpfe (1/8)
Blähbauch (1/8)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/8)
Unwohlsein (1/8)
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/8)
Zwischenblutung (1/8)
Ausfluss (1/8)