Acetylcystein

Wir haben 113 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Acetylcystein.

Acetylcystein wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Acetylcystein wurde bisher von 122 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Acetylcystein:

verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

R05CB01
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Expektoranzien, exkl. Kombinationen mit Antitussiva / Mukolytika / Acetylcystein
V03AB23
Varia / alle übrigen therapeutischen Mittel / alle übrigen therapeutischen Mittel / Antidote / Acetylcystein
S01XA08
Sinnesorgane / Ophthalmika / andere Ophthalmika / Andere Ophthalmika / Acetylcystein

Acetylcystein kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (20/113)
Durchfall (17/113)
Mundtrockenheit (6/113)

alle 88 Nebenwirkungen bei Acetylcystein

Acetylcystein wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Acetylcystein in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Tuaminoheptan, Benzalkoniumchlorid

Fragen zu Acetylcystein

ACC akut für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Nach dem Lesen der Erfahrung eines Biologen, dass mit dem Schleim in den Atemwegen auch der Schleim, der die Prostata verstopft gelöst wird, habe ich es mal probiert: 2 x 600 mg ACC akut und ab ins Bett. Ich befürchtete das Schlimmste, weshalb ich am nächsten Tag frei hatte und mir einen Eimer...

ACC akut bei Prostatitis

ACC akutProstatitis1 Tage

Ich befürchtete das Schlimmste, weshalb ich am nächsten Tag frei hatte und mir einen Eimer vors Bett stellte. Es passierte aber gar nichts. Seit dem habe ich aber sehr viel weniger Probleme beim Wasserlassen.

Meine Freundin (Apothekerin) meinte, es würden durch ACC bestimmte Schwefelbrücken aufgebrochen, was den Schleim abfließen und die Prostata abschwellen ließe.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist aber ein Offlabel-Use und ich empfehle daher die Einnahme ausdrücklich *nicht* ohne die Rücksprache mit Arzt oder Apotheker und hafte auch nicht für Folgen.

Geburtsjahr:1964

ACC akut 600 für Husten mit juckender Ausschlag

ACC akut 600 bei Husten

ACC akut 600Husten4 Tage

Meine Mutter hat mir schon früher ACC akut gegeben und bis dahin hatte ich keine Probleme. Beim letzten Mal jedoch trat bei mir ein juckender Ausschlag auf. Bereits am 2. Tag der Einnahme waren leichte Rötungen im Gesicht zu erkennen, die ich aber nicht dem ACC akut zuschrieb. Am 4. Tag kurz nach der Einnahme fing meine Haut an den Unterarmen an zu jucken und rote Pustel wurden sichtbar. Auch die Flecken im Gesicht breiteten sich am Hals aus. Ich hörte sofort auf das Mittel weiter zu nehmen. Einen Tag danach waren meine Hände leicht geschwollen und der Ausschlag trat auch an dem Beinen, am Rücken sowie auf der Brust auf.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit Magenbrennen

Als starker Raucher leide ich unter, manchmal heftigen Hustenanfällen. Nach Einnahme von ACC Akut wirkt das Medikament nach ca 1 Std. Es löst den Schleim und man kann sehr gut abhusten. Leider habe ich eine Überempfindlichkeit am Mageneingang, durch einen nicht korrekt arbeitenden...

ACC akutHusten2 Monate

Leider habe ich eine Überempfindlichkeit am Mageneingang, durch einen nicht korrekt arbeitenden Magenverschluss.
In der Nacht wird der Schmerz spürbar und muss mit Magensäurebinder gelindert werden.

Das führe ich auf ACC-A. zurück, weil dies imm bei NUtzung des Medikamentes auftritt.

Trotzdem verwende ich es weiter, weil die Wirkung gut ist, allerdings nicht mehr so häufig. Diese Symptome treten spziell nur bei mir auf.

Geburtsjahr:1950

ACC für Prostatitis

Bin 72 und werde alle 4 bis 7 Jahre von einer vermutlich Prostatitis ( chronische ?) richtig heim gesucht. Und dies seit dem 37 Lebensjahr. Auslöser auf jeden Fall Kälte, denn seit ich ab 10grd.C. zweiter Unterhose und Fahrzeug mit Sitzheizung habe ist seit 2011 nichts passiert. Jetzt Scheidung,...

ACC bei Prostatitis

ACCProstatitis1 Tage

Jetzt Scheidung, Umzugsstreß nach Thailand mit häufigen Verkehr und Kälte durch Klimaanlage..
Bisherige Medikation: Antibiotika.
Urin nie bakteriell, Prostata normal, glatt weich.
Starker Harndrang, ziehe im Beckenbereich, leichte Schmerzen beim Samenerguß.
Besserung durch Wärme.und Gehen.
Versucht über ACC 600 gelesen. Abends 2 eingenommen, Starkes Schwitzen Harndrang, 2 Liter Wasser in der Macht getrunken.Seit 10Uhr heute ohne Beschrieben.

Geburtsjahr:1946

ACC akut für Husten, schleim mit keine Nebenwirkungen

also ich muss ganz ehrlich zu geben, das dieses Medikament keinerlei verbesserung vorgezeigt hat, da kann ich ein Warmflasche auf die lunge legen hilft mir 10 mal besser und löst den Schleim, als das einzunehmen.

ACC akut bei Husten, schleim

ACC akutHusten, schleim5 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für erkältung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Ohrensausen

Habe ACC akut mal getestet, da ich nur sehr schlecht abhusten konngte. In der Apotheke empfahl man mir die 200er Dosierung, damit ich es über den tag verteilt habe und es dann auch besser verträglich sei. Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich...

ACC akuterkältung1 Tage

Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich dachte ich stehe neben einem Gebirgsbach! Nun gut, Ohrensausen ist auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel beschrieben. Na kann ich mit leben, dachte ich und machte über den Tag verteilt weiter, tolerierte die eine Stunde Ohrensausen nach der Einnahme. Nachdem ich dann an späten Nachmittag den dritten und letzten Becher getrunken habe, fing ich dann auch an abzuhusten. Wirksamkeit war also auch vorhanden.
Aber dann kamen Nebenwirkungen, die nicht mehr tolerierbar sind. Mir wurde speiübel, ich bekam Magenschmerzen und in meinem Darm fing es an zu rumpeln. Ich kochte mir einen Tee und schlief irgendwann drüber ein.
Heute habe ich kein ACC mehr eingenommen, habe aber immer noch mit starker Übelkeit zu kämpfen, die sich nur ganz allmählich legt. Ich kann immer nur wenige Bissen essen, dann wird mir sehr, sehr schlecht. Offebar hat das Zeug meinen Magen sehr gereizt (steht auch in der Packungsbeilage, dass dies möglich ist)

Fazit: Wirksamkeit ist ok, Geschmack ist gut, leider habe ich bei den nebenwirkungen zu laut "hier" geschrien. Für mich kommt es nicht mehr in Frage, habe den Rest an eine kranke Kollegin verschenkt, die damit keine Probleme hat.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit Kreislaufbeschwerden

ACC akutHusten2 Tage

Nach fünf Tage Erkältung - davon die letzten drei Tage auch Husten - habe ich auf ärztliche Empfehlung ACC 600 genommen. Ich bilde mir eine minimale Besserung beim Abhusten ein, bin mir aber nicht sicher. Sicher ist demgegenüber, dass ich mich bis zur Einnahme auf dem deutlichen Weg der Besserung befunden habe.
Seit ich ACC nehme, bin ich aber wieder wesentlicher schlapper. Obwohl die übrigen Erkältungssymptome sich weiter bessern, geht mein Kreislauf immer weiter den Bach runter, ich habe anfallartiges Herzklopfen und die Nase schwillt regelrecht zu (auch ohne Schnupfen). Ich erinnere mich nun daran, dass es beim letzten mal auch so war und ich erst nach Absetzen des ACC wieder genesen bin. In Zukunft werde ich wohl lieber wieder auf ACC verzichten.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für erkältung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Bauchschmerz, Kreislaufbeschwerden

ACC akuterkältung1 Tage

Das Präparat wirkt zugegebenermaßen sehr gut gehen festsitzenden Schleim wie bei meiner Erkältung, was mir dahingehend erstmal geholfen hat, aber die Nebenwirkungen sind schrecklich gewesen. Ich werde das Präparat nie wieder nehmen. AM Tag nach der Einnahme bekam ich wahnsinnige Kreislaufprobleme und Erbrechen über Stunden. In der Nacht hatte ich außerdem sehr starke Kopfschmerzen. Insgesamt bin ich daher sehr unzufrieden.

Geburtsjahr:1994

ACC akut für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Wirkungslosigkeit

ACC akutBronchitis (akut)5 Tage

Hatte es wegen einer Bronchitis genommen, die mir sowohl Schlaf als auch Kraft raubte. Geschmacklich gewöhnungsbedürftig aber okay, jedoch bei mir ohne jegliche Wirkung. Zwischendurch dachte ich mal, dass es jetzt anschlägt, im nächsten Moment fiel mir das Abhusten dann aber wieder genauso schwer wie ohne die Brausetabletten. Genommen hatte ich 2x 600er am Tag, morgens und abends. Am 5. Tag musste ich dann abbrechen, da mir das Medikament auf den Magen und das Herz schlug. Ich würde es nicht noch einmal nehmen.

Geburtsjahr:1989

Fluimicil für Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Mundtrockenheit, Mundgeruch, Unwohlsein, Wahrnehmungsstörungen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Durst, Angstgefühle

Einnahme von Avalox, 18.2.2010 Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun...

Fluimicil bei Nasennebenhöhlenentzündung; Avalox Filmtabletten bei Nasennebenhöhlenentzündung

FluimicilNasennebenhöhlenentzündung2 Tage
Avalox FilmtablettenNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Einnahme von Avalox, 18.2.2010

Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun abklingen werden und Avalox nun bei der Nasenhöhlenentz. helfen würde. Nach 3 Tabletten war es mir so übel, unwohl, die Zunge und der ganze Mund total trocken, und die vorgängigen Symptome wie die des ersten Medikamentes. Konnte kaum mehr schlafen und musste dauernd trinken. Dazu kamen kamen merkwürdige Vorstellungen in der Nacht. Ich musste das Licht anlassen während der Nacht, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt noch aufwachen würde.
Ich wollte einen Arzt um Rat fragen, was zu tun sei. Leider war Sonntag und der Notfalldienst vom Spital. Die haben mich so ziemlich als Mimose abgetan und das sei alles übertrieben und unmöglich. Es sei sonst alles in Ordnung.Die Trockenheit bilde ich mir quasi ein!! Bahh!!! Ich hätte eh psychisch ein Problem. (-Solch eine Frechheit!-) Ich müsse weiterhin die nächsten 2 Tabletten nehmen, wegen Resistenz. Ich fühlte mich total im Engpass und wusste nicht mehr was tun.

Zum Glück hat eine Kollegin auf dieser Website nachgeschaut und mir empfohlen, nun Avalox nicht mehr zu nehmen. Sie war mein starker Engel gewesen! Danke vielmal!!!
In den 2 folgenden Nächten hatte ich den \"totalen\" Brand: trinken-trinken- Wc-trinken war angesagt.
(Nächste Nacht, schauen wir mal, wie es geht.)

Jeden Tag nach der Medikamenteinnahme ist mir also schlechter gegangen und ich habe immer weniger geschlafen. Ich war total kaputt. Wie kann man nur solches Gift herstellen und es den Leuten verabreichen. Ist das noch vertretbar von der Pharma???????????

Fluimicil
Avalox Filmtabletten

Acetylcystein, Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

ACC akut für Bronchitis mit Panikattacken, Verwirrtheit

ACC akutBronchitis-

acc akut kam zur anwendung bei bronchitis mit unglaublich zähem schleim, wie klebstoff! jedes abhusten war mit angst verbunden. bereits am 2. tag der einnahme war der schleim viel besser abhustbar, beinahe wie schaum, zumindest zeitweise. eine große erleichterung! am 5. tag der einnahme bemerkte ich schon mittags die aversion, das medikament nochmal einzunehmen, mein körper hat quasi die entscheidung getroffen, die mittagsdosis ließ ich also aus, nahm aber abends nochmal eine dosis ein. in der nacht wachte ich auf mit mega-panik! absolute unruhezustände mit dem gefühl von kontrollverlust und verwirrtheit, als ob einem alles entgleiten würde. es war so schlimm, dass ich eine notfallnr. anrief. am nächsten tag war's besser wieder gottseidank! mein fazit also: für den kurzgebrauch empfehlenswert, eine längere anwendung hat mein körper nicht toleriert!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit Durchfälle, Schwächeanfälle, Mundtrockenheit, trockene Augen, trockene Nase, trockener Rachen

Massiver Durchfall nach erstmaligem Einnehmen. Schwächeanfälle in der Nachtschicht. Und ein Gefühl von Trockenheit in Mund, Nase, Rachen und Augen. Für Personen mit etwas schwacher Verdauung nicht zu empfehlen. Habe nach 2 Tagen die Behandlung abgebrochen und nach 2 weiteren Tagen waren...

ACC akutHusten2 Tage

Massiver Durchfall nach erstmaligem Einnehmen.
Für Personen mit etwas schwacher Verdauung nicht zu empfehlen.
Habe nach 2 Tagen die Behandlung abgebrochen und nach 2 weiteren Tagen waren sämtliche Nebenwirkungen verschwunden.

Geburtsjahr:1996

ACC akut für Husten mit Blutungen, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden

ACC akutHusten4 Tage

Ich habe dieses Medikament nun zum zweiten Mal als Hustenlöser verschrieben bekommen. Eine Wirkung konnte ich beide Male nicht feststellen, dafür aber Nebenwirkungen. Als ich es zum ersten Mal eingenommen habe hatte ich nach einigen Tagen Blutungen und musste es absetzen, diesmal leide ich unter Übelkeit und Magen-Darm-Beschwerden und werde es wohl nie mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

ACC für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Im Standard Equipment unserer Hausapotheke enthalten. Hilft gut im Zusammenhang mit produktivem Husten, damit sich der Schleim leichter abhusten lässt. Nebenwirkungen konnte ich bei mir selbst noch keine feststellen. Würde das Medikament uneingeschränkt weiterempfehlen.

ACC bei Bronchitis (akut)

ACCBronchitis (akut)7 Tage

Im Standard Equipment unserer Hausapotheke enthalten.
Hilft gut im Zusammenhang mit produktivem Husten,
damit sich der Schleim leichter abhusten lässt.
Nebenwirkungen konnte ich bei mir selbst noch keine feststellen.
Würde das Medikament uneingeschränkt weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1995

ACC akut für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Schmerzen, Blähungen, Magen und Darm betreffende Symptome

Wässriger Durchfall mit Magen/Darm schmerzen und extremen Blähungen. Fühlt sich an wie eine schlimme Gastritis.

ACC akutBronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1990

ACC akut für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwächeanfälle

Leider traten kurz nach Einnahme starke (wässrige) Durchfälle auf, Kreislauf war total hinüber, Schwindel und Schwäche...

ACC akutBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1989

ACC für Husten mit Durchfall, Erbrechen, Magenkrämpfe

Relativ kurz nach der Einnahme kamen Magenkrämpfe, dann später Erbrechen und straker Durchfall (wässrig) hinzu. Na dem Absetzen der ACC Akut wurde es wieder besser. Nie wieder!!!

Geburtsjahr:1985

Fluimucil für Husten mit Übelkeitsgefühl, Durchfall

Ich hatte einen sehr trockenen Husten. Das Medikament wurde mir vom Ärztenotdienst verschrieben. Schon am ersten Tag war mir flau im Magen. Das verschlimmerte sich bis zum flüssigen Durchfall. Ich nehme es jetzt nicht mehr, obwohl der Hustne noch da ist.

Fluimucil bei Husten

FluimucilHusten10 Tage

Ich hatte einen sehr trockenen Husten.
Das Medikament wurde mir vom Ärztenotdienst verschrieben.
Schon am ersten Tag war mir flau im Magen. Das verschlimmerte sich
bis zum flüssigen Durchfall. Ich nehme es jetzt nicht mehr, obwohl der
Hustne noch da ist.

Geburtsjahr:1959

ACC für erkältung mit juckende Quaddeln, Durst, trockene Augen, Rötungen auf der Haut

Nach Einnahme traten vereinzelte juckende Quaddeln an Oberschenkel, Rücken und Unterarm auf. Die Oberschenkel waren zudem stark gerötet. Ich bekam furchtbaren Durst und meine Augen waren so trocken und schmerzten als wenn Sand drin wäre.

ACC bei erkältung

ACCerkältung1 Tage

Geburtsjahr:1979

ACC für Grippe mit Schweißausbrüche, Schwindel, juckender Ausschlag, Erbrechen

ACC bei Grippe

ACCGrippe1 Tage

Mein Arzt hatte mir das Mittel verschrieben worauf ich es eingenommen habe. Eine einzige Brausetablette und anschließend hab ich ne halbe Stunde später gedacht ich sterbe. Es fing mit einem starken Schwindel an, wodurch ich nicht mehr aufhören konnte mich zu übergeben. Als nächstes begann mir heiß zu werden obwohl ich stark zitterte und Schweißausbrüche bekam. Aber es wurde sogar noch schlimmer als plötzlich alles - ganz besonders - mein Oberkörper bekang zu jucken und ich Pusteln bekam. Das ganze dauerte nicht länger als zehn Minuten, aber mir kam es vor wie eine Ewigkeit. Meine Eltern, ich war damals erst 16, wollten mich ins Krankenhaus fahren, aber ich konnte mich ja nicht rühren also warem sie kurz davor nen Krankenwagen zu rufen, als es begann mor besser zu gehen. Spucken musste ich jedoch länger als der Anfall ansich war. Trotzdem ein bleibendes Erlebnis und ich kann nur jedem davon abraten das zu nehmen. Lieber hab ich ne woche oder zwei Grippe als das nochmalitzumachen. Alleine zu lesen, dass diese art der Nebenwirkungen "gelegentlich" vorkommt. Es so zu formulieren als wäre das normal ... abartig. Selten kommt es zum anaphylaktischen Schock. Aber mal ernsthaft , wäre es das euch echt wert? Ich kann auf so einen mist echt verzichten.

Geburtsjahr:1990

ACC akut 600 für Husten mit Magenbeschwerden

ACC Akut 600 hat bei mir heftigste! Magenbeschwerden ausgelöst. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass meine starken Magenbeschwerden durch so ein "einfaches" Mediament ausgelöst werden können, habe ich mir zunächst mit Talcid beholfen und ACC weiter eingenommen. Die Schmerzen wurden dabei...

ACC akut 600 bei Husten

ACC akut 600Husten1 Wochen

ACC Akut 600 hat bei mir heftigste! Magenbeschwerden ausgelöst.

Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass meine starken Magenbeschwerden durch so ein "einfaches" Mediament ausgelöst werden können, habe ich mir zunächst mit Talcid beholfen und ACC weiter eingenommen. Die Schmerzen wurden dabei immer schlimmer.
Ich habe mich selten so krank und so schlecht gefühlt, auch psyhisch.

Erst als mich mein Apotheker direkt angesprochen hat, und mich gefragt hat ob mir ACC auf den Magen schlagen würde, habe ich den Zusammenhang erkannt.

Daraufhin habe ich ACC abgesetzt und die Schmerzen verschwanden allmählich.

Für mich war es eine neue und ganz wichtige Erkenntnis, dass rezeptfreie "Mittelchen" so derart heftige Nebenwirkungen haben können, dass man durch sie erst richtig krank wird.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut 600 für Bronchitis (akut)

ACC akut 600 bei Bronchitis (akut)

ACC akut 600Bronchitis (akut)4 Tage

Am nächsten Tag der ersten Einnahme der Brausetablette im Wasser gelöst nach einer Mahlzeit, bekam ich einen schmerzhaften Druckschmerz im beidseitigen Unterbauchbereich mit Spannung der Bauchdecke. Dieses klingt jetzt nach dem dritten Tag, nach Absetzung von ACC nach 4 Tagen, langsam ab. Ob es nun spezifisch an diesem Medikament lag, kann mir mein Hausarzt nicht bestätigen. Er empfahl mir jedoch es abzusetzen..

Geburtsjahr:1958

ACC akut für Hartnäckiger Husten mit Blutungen

Nach der normaldosierten Behandlung mit ACC akut hatte ich plötzlich Blutungen. Daraufhin halbierte ich die Dosis und die Blutungen verschwanden, der Husten jedoch verschwand nicht, sondern wurde fast noch schlimmer. Als ich einen Arzt aufsuchte, erklärte mir dieser, dass mein Husten eigentlich...

ACC akut bei Hartnäckiger Husten

ACC akutHartnäckiger Husten6 Tage

Nach der normaldosierten Behandlung mit ACC akut hatte ich plötzlich Blutungen.
Als ich einen Arzt aufsuchte, erklärte mir dieser, dass mein Husten eigentlich schon geheilt ist. Aufgrund der stark lösenden Wirkung des ACC, produzierten die Bronchien immer wieder mehr Schleim. Es war ein reiner Medikamentenhusten.
Die Therapie musste ausgeschlichen werden.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. ACC hat bei mir sehr gut gewirkt, wobei man immer zusätzlich viel trinken muss - sonst funktioniert es (laut Arzt und Apotheker) nicht.

ACC akut bei Nasennebenhöhlenentzündung

ACC akutNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für produktiver Husten mit keine Nebenwirkungen

Grippaler Infekt mit festsitzendem Husten. Zur Schleimlösung wurde mir ACC akut empfohlen. 3 x am Tag je 200 mg. Gesagt wurde mir natürlich nicht, dass ich es abends vor dem Schlafengehen nicht nehmen soll. Die Folge war, alle 10 Minuten ganz schlimme und krampfartige Hustenanfälle, bis dann...

ACC akut bei produktiver Husten

ACC akutproduktiver Husten3 Tage

Die Folge war, alle 10 Minuten ganz schlimme und krampfartige Hustenanfälle, bis dann irgendwann der Schleim ausgehustet werden konnte. Dachte mir noch, dass muss wohl so sein und nahm das Medi weiter. Am 2. Tag und in der 2. Nacht immer schlimmer mit den Krampfanfällen.
Jetzt habe ich es weggelassen und das Abhusten ist längst nicht mehr so quälend.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Rhinofluimucil Nasenspray für polypen, Nasenpolypen mit Unruhe, Nasenbluten, Schleimhautschwellung, Kopfschmerzen

Unruhe im Körper wegen Cortison, Nasenbluten und geschwollene Nasenteile, teilweise Kopfschmertzen, Husten

Rhinofluimucil Nasenspray bei Nasenpolypen; Cortison bei polypen

Rhinofluimucil NasensprayNasenpolypen4 Jahre
Cortisonpolypen4 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20223

Rhinofluimucil Nasenspray

Acetylcystein, Tuaminoheptan, Benzalkoniumchlorid

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

ACC akut für Schleim Bronchien mit Sehstörungen

Habe Stirnkopfschmerzen bekommen und leichte Sehstörungen Da ich offensichtlich doch keinen Schleim habe habe ich es abgesetzt. Manchmal ist was nehmen eben doch zu viel

ACC akut bei Schleim Bronchien

ACC akutSchleim Bronchien3 Tage

Habe Stirnkopfschmerzen bekommen und leichte Sehstörungen
Da ich offensichtlich doch keinen Schleim habe habe ich es abgesetzt.
Manchmal ist was nehmen eben doch zu viel

ACC akut für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

IN FORM VON BRAUSETABLETTEN ACCUT 600 HATTE KEINE NEBENWIRKUNGEN,,,HABE DIESES CA 4 WOCHEN TÄGLICH GENOMMEN,,,,DIE MÜHE HAT SICH GELOHNT,,,,DIE BRONCHEN KONNTEN WIEDER NORMAL ARBEITEN,,,,BRAUCHTE DIESMAL KEIN ANTIBIOTHIKUM,,,NUR GEDULD IST GEFRAGT,,,,

ACC akutBronchitis (akut)4 Wochen

Geburtsjahr:1959

ACC akut für Bronchitis mit Durchfall

ACC akutBronchitis2 Tage

Verengung der Bronchien bei Astmatikern. Mein Hausarzt empfiel mir die Einnahme trotz des Wissens meiner Unverträglichkeit als Astmatiker auf ACC und ASS. Die Folgen waren grawierend. Ich musste ins Krankenhaus um zusätzliche Gaben von Kortison intravinoes zu erhalten. Das bisschen Durchfall am ersten Tag wäre ja noch gegangen, aber die Verengung der Bronchien geht gar nicht.

Meine Bitte, liebe Ärzte liebe Apotheker, wir kommen stänig zu euch, ihr kennt auch unsere anderen Medikamente und Krankheiten, bitte verkauft dann sowas nicht. Ich hatte Todesangst!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Emser Pastillen für Gliederschmerzen, Bronchitis (akut), Halsentzündung mit Müdigkeit

Nur etwas Müdikeit! Gute Erfahrung, schnelle Besserung, hustenberuhigend, schleimlösend.

Emser Pastillen bei Halsentzündung; Fluimucil 200 bei Bronchitis (akut); Dafalgan bei Gliederschmerzen

Emser PastillenHalsentzündung2 Tage
Fluimucil 200Bronchitis (akut)2 Tage
DafalganGliederschmerzen1 Jahre

Nur etwas Müdikeit!
Gute Erfahrung, schnelle Besserung, hustenberuhigend, schleimlösend.

Nahrungsergänzung, Acetylcystein, Paracetamol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten, Bronchitis mit Durchfall

Keine der im Beipackzettel angegebenen Nebenwirkungen, dafür aber massiver Durchfall (aufgrund des Zuckeraustausch-Stoffes?). Sicher auf Medikament zurückzuführen, habe mehrmals pausiert - Durchfall weg, bei Wiedereinnahme - Durchfall da.

ACC akut bei Husten, Bronchitis

ACC akutHusten, Bronchitis2 Wochen

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluimucil für Bronchitis (akut) mit Hautauschlag, Übelkeit, Durchfall

Fluimucil bei Bronchitis (akut)

FluimucilBronchitis (akut)2 Tage

Habe das Medikament am Abend genommen. Innert Stunden konnte ich kaum noch stehen bzw gehen. Nach einer schlaflosen Nacht hatte ich am nächsten Tag einen Großflächigen Hautausschlag auf der Brust. Mir war übel und ich hatte extremen Durchfall. Nach Einnahme einer weiteren Tablette war ich wie betäubt und konnte nicht mehr gehen. Danach ging es notfallmaessig ins Spital, Diagnose Lungenentzündung. Aus dem Nichts, hatte vorher nur ein Kratzen im Hals und etwas Husten.

Geburtsjahr:1958

ACC akut für erkältung mit trockener Rachen

Habe einen sehr trockenen Rachen einen Tag nach erstmaligem einnehmen bekommen.

ACC akuterkältung5 Tage

Habe einen sehr trockenen Rachen einen Tag nach erstmaligem einnehmen bekommen.

Geburtsjahr:1999

Fluimucil für Husten mit Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden, Verdauungsbeschwerden

Einmal und nie wieder. Habe das Medikament ganz schlecht vertragen. Das Schlimmste war der dauernde Schwindel. Hatte danach auch Verdauungsstörungen. Das nächste Mal seuche ich den Husten ohne Fluimucil durch, ist erträglicher!

Fluimucil bei Husten

FluimucilHusten4 Tage

Geburtsjahr:1988

Salbutamol für obstruktive Bronchitis, obstruktive Bronchitis mit Schwindel, Zittern, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Nach der Inhalation trat zunächst eine Linderung der Symptome ein. Die Nebenwirkungen sind allerdings nicht angenehm. Schon kurz nach der Einnahme hatte ich zittrige Hände, Schwindel und leichte Kopfschmerzen. Mein Hausarzt hatte mir 3 tgl. 10 Tropfen Salbutamol AL von Aluid verschrieben.

Salbutamol bei obstruktive Bronchitis; ACC akut bei obstruktive Bronchitis

Salbutamolobstruktive Bronchitis5 Tage
ACC akutobstruktive Bronchitis5 Tage

Salbutamol

Salbutamol, Acetylcystein

Geburtsjahr:1976

ACC akut für Verschleimtheit mit Schluckbeschwerden, Atemnot bei körperlicher Aktivität

ACC akut bei Verschleimtheit

ACC akutVerschleimtheit3 Tage

Konnte nicht mehr richtig abschlucken ..keine luft mehr bekommen abhusten vom zähen schleim auch nicht möglich ..nach der 2 einnahme konnte ich schon den zähen schleim etwas abhusten das natürlich zur besseren Atmung führte bin sehr zufrieden damit ..nebenwirkungen habe ich gar keine ..schmeckt auch angenehm finde ich ..kaufe es immer wieder

Geburtsjahr:1996

NAC für Trichotillomanie mit keine Nebenwirkungen

NAC bei Trichotillomanie

NACTrichotillomanie7 Monate

Vor einigen Jahren wurde in einer Studie festgestellt, dass NAC/ACC gegen Trichotillomanie, den Zwang sich die Haare auszureißen, helfen kann. Da ich mit Antidepressiva viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, dass ich nichts zu verlieren habe und habe es ausprobiert. Ich bekomme, da es sich um eine Off Lable-Anwendung handelt, Privatrezepte von meinem Arzt für mein NAC und nehme pro Tag 1800mg NAC ein. Es hilft mir sehr! Ich reiße seit dem kaum noch mal ein Haar aus, während ich zuvor täglich viele Haare ausgerissen habe. Wer mehr Informationen möchte, findet diese hier: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/37267
Ich nehme übrigens wirklich das ganz normale NAC, das sonst bei Erkältungen genommen wird, keine Nahrugnsergänzungsmittel-Variante. Nebenwirkungen habe ich keine.

NAC

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Erbrechen

Nebenwirkungen wie Völlegefühl, Appetitlosigkeit bishin zu Erbrechen. Ansonsten war es aber zumindest wirksam, es sei denn man glaubt den Spruch: Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage. Glieder- und Gelenkschmerzen, sowie allgemeine Abgeschlagenheit führe ich eher auf die...

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung; ACC akut bei erkältung

GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung10 Tage
ACC akuterkältung5 Tage

Glieder- und Gelenkschmerzen, sowie allgemeine Abgeschlagenheit führe ich eher auf die Erkrankung und den mangelden Schlaf zurück.

Gelomyrtol

Myrtol, Acetylcystein

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Kopfschmerzen mit Mundtrockenheit, Appetitabnahme

Habe es zunächst mit ACC akut 200 versucht, Nebenwirkungen keine, aber auch keine Besserung des Hustens und keine Lösung des Schleimes. Danach habe ich ACC akut 600 angewandt, bereits am 2. Tag der Einnahme löste sich der Schleim und konnte problemlos ausgehustet werden. Auch die Hustenanfälle...

ACC akut bei Kopfschmerzen

ACC akutKopfschmerzen3 Tage

Habe es zunächst mit ACC akut 200 versucht, Nebenwirkungen keine,
aber auch keine Besserung des Hustens und keine Lösung des Schleimes.
werden. Auch die Hustenanfälle nahmen rapide ab.

Nenwirkungen: geringe Trockenheit im Mund und auf den Lippen
geringe Appetitabnahme

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit keine Nebenwirkungen

ACC akut ist mein persönliches Wundermittel, wenn schleim 'feststeckt' und sich nicht löst und nicht abgehustet werden kann!! Man muss es nur einmal am Tag einnehmen und kann jeden Tag deutliche verbesserungen merken!! Nebenwirkungen treten bei mir nie auf.

ACC akutHusten7 Tage

Nebenwirkungen treten bei mir nie auf.

Eingetragen am  als Datensatz 19331

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Bronchitis (akut) mit Mundtrockenheit, Atemnot, Magen-Darm-Beschwerden, Halstrockenheit, Panikattacke

Nach diagnostizierter Bronchitis habe ich die ACC 600 auf 2 Tagesdosen verteilt eingenommen. Es stellten sich bei mir Magenprobleme mit Appetitlosigkeit ein, Essen musste ich mich dannüberwinden. Plötzlich bekam ich das Gefühl von innerer Unruhe, Brustenge, Mundtrockeheite, trockener Hals und...

ACC akutBronchitis (akut)3 Tage

Plötzlich bekam ich das Gefühl von innerer Unruhe, Brustenge, Mundtrockeheite, trockener Hals und den Eindruck unzureichend Luft zu bekommen. Ich musste trotz Brochitis regelmäßig das Haus verlassen um genügend Luft zu bekommen. Als es dann Nacht wurde hatte ich Panik in Bett zu gehen un als ich Bett lag und einschlafen wollte, hatte ich den Eindruck zu ersticken, nicht genügend Luft zu bekommen.... Panikattacke! Ich verbrachte die ganze Nacht ohne Schlaf und sehr viel Zeit im Freien...meine Frau wollte den Notarzt rufen, ich wollte den nächsten Tag nochmal zum Hausarzt. Beim Hausarzt... nichts Neues. Zweiter Tag und Nacht genauso... 2 Nächte kein Schlaf und ich hab schon gedacht ich muss in die Psychiatrie, war am durchdrehen. Dann am nächsten Tag zur notallambulanz.
Dort bekam ich einen Beruhigungsmittel verschrieben. Überweisen wegen Panikattacken konnte er mich aufgrund des Wochenende nicht. Ich war am Ende.... dann die Idee bei Sanego zu schauen ob es ähnliche Fälle gibt... und es gab Sie... ich setzte das ACC ab...und langsam lies die Atemnot und die Panik nach... und die noch könnt die erste Nacht wieder ein bisschen schlafen... jetzt trinke ich viel, damit die Wirkstoffe meinen Körper wieder verlassen.. und hoffentlich alles wieder gut wird

Eingetragen am  als Datensatz 82052

Geburtsjahr:1968

ACC akut für Husten mit Magenkrämpfe, Durchfall

Magenkrämpfe und Durchfall

ACC akutHusten3 Tage

Magenkrämpfe und Durchfall

Geburtsjahr:1984

ACC akut für Husten mit Durchfall

Kurze Zeit nach der Einnahme von ACC 400 flüssiger (wie Wasser) Durchfall für mehrer Stunden. (Körpergewicht 90 kg.

ACC akutHusten1 Tage

(Körpergewicht 90 kg.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut 600 für Husten (Schleim lösen) mit Durchfall

Durchfall

ACC akut 600 bei Husten (Schleim lösen)

ACC akut 600Husten (Schleim lösen)7 Tage

Durchfall

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Bronchitis mit Durchfall

Nach der ersten Tablette setzte umgehend Durchfall ein, der den ganzen Tag blieb.

ACC akutBronchitis1 Tage

Geburtsjahr:1950

ACC für Husten mit juckender Ausschlag

Habe vor 2 Tagen begonnen Acc anzuwenden, da ich ziemlich stärken Husten mit Auswurf habe, Doch heute bemerkte ich eine juckende Stelle in meinen gesicht, die durch kratzen immer größer wurde und schließlich kleine Quaddeln auftraten, dies hab ich nun vereinzelt im Gesicht, an Beinen,Armen, usw....

Wirkung war in Ordnung.

ACC akut 600 für erkältung mit Hautrötungen

ACC akut 600 bei erkältung

ACC akut 600erkältung2 Tage

Ich hatte ACC Akut 2011 wegen Erkältung und zum Schleimlösen eingenommen. Am nächsten Tag stellte ich fest das ich kleine Hautrötungen so groß wie ein 10 Cent Stück auf meinem Körper verteilten.Ganz besonders im Bereich des Steißbeines und da wo sonst Druckstellen am Körper (z.B. Gürtelschnalle)auftreten.Die s.gen. Quaddeln wurden so groß wie meine Handfläche,stark gerötet und beim anfassen hart,so als wenn man in einem Brennesselstrauch gelegen hätte .Diesbezüglich war ich auch mehrere Tage zu einem Allergie Test, wo aber nur eine Katzenhaarallergie festgest. wurde. Am 14.9.12 bekam ich wiedermal eine Erkältung und um die Verschleimung zu lösen und die Schmerzen beim abhusten zu lindern, nahm ich wieder mal ACC 600 und gegen Abend hatte ich wiedermal die ersten Hautrötungen . Mittlerweile sind diese wieder auf eine Handtellergröße angewachsen. Diese Quaddeln habe ich am ganzen Körper verteilt.Das ganze sagt mir nun das ACC Akut 600 nicht für jeden gut verträglich ist und bestätigt mir das dieses Medikament der Auslöser sein muß.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC für Bronchialkattarh mit Pusteln

Pusteln am Oberkörper bis zum bauch, hilfreiches Medikament, habe Bronchialkattarh, ist ein guter schleimlösend

ACC bei Bronchialkattarh

ACCBronchialkattarh3 Tage

Acetylcystein

Fluimucil für Reizhusten mit Bauchkrämpfe, Durchfall. Kopfschmerzen, Hitzewallung

Durchfall, bauchkrämpfe, Hitzewellen, Kopfschmerzen

Fluimucil bei Reizhusten

FluimucilReizhusten1 Tage

Durchfall, bauchkrämpfe, Hitzewellen, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1999

ACC für Husten mit Übelkeit mit Appetitverlust

Ich habe keine Besserung verspürt.Ganz im Gegenteil - nur Übelkeit. Außerdem ist mein Geschmackssinn seitdem gestört.Ich habe die Tabletten entsorgt.

ACCHusten-

Ich habe keine Besserung verspürt.Ganz im Gegenteil - nur Übelkeit.
Außerdem ist mein Geschmackssinn seitdem gestört.Ich habe die Tabletten
entsorgt.