Acetylcystein

Wir haben 163 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Acetylcystein.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6884
Durchschnittliches Alter in Jahren4648
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4526,02

Acetylcystein wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Acetylcystein wurde bisher von 160 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Acetylcystein:

verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

R05CB01
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Expektoranzien, exkl. Kombinationen mit Antitussiva / Mukolytika / Acetylcystein
V03AB23
Varia / alle übrigen therapeutischen Mittel / alle übrigen therapeutischen Mittel / Antidote / Acetylcystein
S01XA08
Sinnesorgane / Ophthalmika / andere Ophthalmika / Andere Ophthalmika / Acetylcystein

Acetylcystein kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ACC19% (30 Bew.)
ACC akut68% (110 Bew.)
Fluimucil7% (11 Bew.)
Mucobene<1% (1 Bew.)
NAC4% (6 Bew.)
Rhinofluimucil2% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Acetylcystein traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (21/163)
13%
Durchfall (19/163)
12%
Übelkeit (13/163)
8%
Kopfschmerzen (7/163)
4%
Mundtrockenheit (7/163)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 100 Nebenwirkungen bei Acetylcystein

Acetylcystein wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Husten42% (66 Bew.)
Bronchitis (akut)24% (36 Bew.)
Erkältung10% (21 Bew.)
Sinusitis4% (8 Bew.)
Reizhusten2% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 25 Krankheiten behandelt mit Acetylcystein

Wirkstoffe, mit denen Acetylcystein in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Tuaminoheptan, Benzalkoniumchlorid

Fragen zu Acetylcystein

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

ACC akut für Bronchitis (akut)

**Die Achterbahnfahrt im Magen-Darm-Universum** Vorweg, ich bin kein Arzt, aber nach meiner jüngsten Erfahrung mit ACC fühle ich mich fast wie ein Experte in Sachen "Was man auf nüchternen Magen lieber meiden sollte". Es begann alles an einem Morgen, an dem ich dachte, eine harmlose...

ACC akut bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

**Die Achterbahnfahrt im Magen-Darm-Universum**

Vorweg, ich bin kein Arzt, aber nach meiner jüngsten Erfahrung mit ACC fühle ich mich fast wie ein Experte in Sachen "Was man auf nüchternen Magen lieber meiden sollte".

Es begann alles an einem Morgen, an dem ich dachte, eine harmlose Brausetablette könnte meine leichte Erkältung lindern. Oh, wie ich mich täuschte! ACC sollte ja eigentlich mein Helfer in der Not sein, entpuppte sich aber als mein Erzfeind.

Kaum hatte sich das sprudelnde Gebräu in meinem Magen niedergelassen, startete das Drama. Mein Bauch begann eine Symphonie der Geräusche zu spielen, die sich anhörte, als würde eine Gruppe wilder Tiere zum Angriff übergehen. Und dann passierte es: Ein Durchfall, der so heftig war, dass er jedem Sturzbach Konkurrenz machen könnte. Ich meine, hätte ich gewusst, dass "flüssig" in der Beschreibung des Medikaments sich auf meinen Stuhl bezieht, hätte ich zweimal überlegt!

Als wäre das nicht genug, gesellte sich Übelkeit dazu, die sich zu epischem Erbrechen steigerte. Mein Kreislauf entschied sich ebenfalls für eine Achterbahnfahrt, und ich wusste nicht, ob ich stehen, sitzen oder einfach nur hoffen sollte, dass dieser Spuk bald vorbei ist.

Ich kann nur sagen, wenn ihr eine spannende und unvorhersehbare Erfahrung machen wollt, dann ist ACC auf nüchternen Magen genau das Richtige – oder eben auch nicht! Nehmt es lieber nach dem Essen, es sei denn, ihr möchtet eure Toilette besser kennenlernen und dabei auch noch euren Magen in den Ruhestand schicken.

Fazit: ACC mag vielleicht für einige ein Wundermittel sein, aber ohne einen ordentlichen Grundstock im Magen wird es zum pharmazeutischen Thriller, den man nicht so leicht vergisst. Nehmt meine Worte ernst oder riskiert eure eigene, sehr persönliche und rutschige Katastrophe!

Eingetragen am 24.05.2024 als Datensatz 120342
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

ACC akut für Bronchitis (akut)

2 Std. nach der Einnahme Durchfall und starke Übelkeit.Dazu kam noch etwas Schwindel und Schwächegefühl.

ACC akut bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Std. nach der Einnahme Durchfall und starke Übelkeit.Dazu kam noch etwas Schwindel und Schwächegefühl.

Eingetragen am 08.04.2024 als Datensatz 119936
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Fluimucil für Husten

Kurze Zeit nach der Einnahme ist eine sehr starke Übelkeit aufgetreten. Beim Original- Produkt habe ich diese Beschwerden nicht. Ich dachte, wenn der gleiche Wirkstoff verwendet wird, treten keine Nebenwirkungen auf. Ich werde dieses Medikament nicht mehr einnehmen.

Fluimucil bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluimucilHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurze Zeit nach der Einnahme ist eine sehr starke Übelkeit aufgetreten.
Beim Original- Produkt habe ich diese Beschwerden nicht.
Ich dachte, wenn der gleiche Wirkstoff verwendet wird, treten keine Nebenwirkungen auf.
Ich werde dieses Medikament nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am 04.04.2024 als Datensatz 119889
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluimucil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

ACC akut für erkältung

Beim liegen fängt das Herz an zu rasen

ACC akut bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akuterkältung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beim liegen fängt das Herz an zu rasen

Eingetragen am 01.04.2024 als Datensatz 119854
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

ACC für Husten

Nach erstem Einnahmetag vereinzelt auftreten von juckende Quaddeln,keine Verbindung mit ACC hergestellt.2.Einnahmetag Quaddelbildung am ganzen Körper mit Übelkeit und Atemnot,Besuch bei Hautarzt Cortison und Antihistamingabe schneller Beschwerderückgang.Seitdem gebe ich eine ACC...

ACC bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach erstem Einnahmetag vereinzelt auftreten von juckende Quaddeln,keine Verbindung mit ACC hergestellt.2.Einnahmetag Quaddelbildung am ganzen Körper mit Übelkeit und Atemnot,Besuch bei Hautarzt Cortison und Antihistamingabe schneller Beschwerderückgang.Seitdem gebe ich eine ACC Medikamentenunverträglichkeit an und habe das Mittel nie wieder eingenommen. Diese Erfahrung möchte ich nie wieder machen.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119223
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten

Keine Wirkung feststellbar.

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Wirkung feststellbar.

Eingetragen am 08.01.2024 als Datensatz 118903
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

ACC akut für Beonchitis bei Grippe

Nach 2 Tagen Einnahme, begann ich, den Schleim ab zu husten, allerdings bekam ich dann sehr heftige aber uneffektive Hustenanfälle, Dies führte zu Bluthochdruck und war nachts am schlimmsten. Ich bekam auch Angstzustände, Panikattacken, war am morgen total erschöpft und verängstigt. Zu meinem...

ACC akut bei Beonchitis bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBeonchitis bei Grippe5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tagen Einnahme, begann ich, den Schleim ab zu husten, allerdings bekam ich dann sehr heftige aber uneffektive Hustenanfälle, Dies führte zu Bluthochdruck und war nachts am schlimmsten. Ich bekam auch Angstzustände, Panikattacken, war am morgen total erschöpft und verängstigt. Zu meinem großen Bedauern bekam ich dann noch bauchkrämpfe mit starken Durchfall. Dachte ich hätte mir einen MD Infekt eingefangen, aber lese hier, dass es von ACC Akut kommen kann. Ich habe dass ACC abgesetzt, vom Facharzt einen kortsonspray gegen die Bronchialspasmen erhalten. Husten und Blutdruck haben sich normalisiert.auch angstzustände gingen mit Absetzen weg . Nur der Durchfall und die Bauchkrämpfe habe ich auch 14 Tage und verschiedensten mediz. Massnahmen nich. Ich denke, dass 1-3 Tage 1xpro Tag Anwendung okay sind. Ich hatte es 5 Tage 2x p Tag genommen.

Eingetragen am 24.12.2023 als Datensatz 118746
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Ich habe es aufgrund einer Coronainfektion mit Husten einmal mittags genommen. Am Abend leichtes Herzrasen. Am nä. Morgen dann Herzrhytm.stör.gegen die ich regelmässig Betablocker einnehme. Sie hielten 4 Stunden an. Ich konnte es nicht zuordnen,denn dank der Betablocker sind die Rhytm.stör.sehr...

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es aufgrund einer Coronainfektion mit Husten einmal mittags genommen. Am Abend leichtes Herzrasen. Am nä. Morgen dann Herzrhytm.stör.gegen die ich regelmässig Betablocker einnehme. Sie hielten 4 Stunden an. Ich konnte es nicht zuordnen,denn dank der Betablocker sind die Rhytm.stör.sehr selten. Ich fand auch den trockenen Hustenreiz im Rachen sehr unangenehm.

Eingetragen am 16.12.2023 als Datensatz 118681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

ACC akut für Reizhusten mit Durchfall

Geschmack okay, aber ziemlich schnell nach der Einnahme Durchfall und hat sich über mehrere Male hingezogen…

ACC akut bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschmack okay, aber ziemlich schnell nach der Einnahme Durchfall und hat sich über mehrere Male hingezogen…

Eingetragen am 25.11.2023 als Datensatz 118472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten

Habe es 2x täglich genommen. Etwa am 4. Tag war mir schwindlig und schlecht. Ich fühlte mich nicht mehr wohl. Herzrasen bekommen. Blutdruck ging hoch auf 155. Am nächsten Tag sofort abgesetzt und zum Arzt. Nie wieder!

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es 2x täglich genommen. Etwa am 4. Tag war mir schwindlig und schlecht. Ich fühlte mich nicht mehr wohl. Herzrasen bekommen. Blutdruck ging hoch auf 155. Am nächsten Tag sofort abgesetzt und zum Arzt. Nie wieder!

Eingetragen am 15.06.2023 als Datensatz 116485
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten

Sodbrennen, Übelkeit und Bauchschmerzen

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sodbrennen, Übelkeit und Bauchschmerzen

Eingetragen am 27.03.2023 als Datensatz 115400
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

ACC akut für erkältung

Habe nur eine halbe Brause-Tablette ACC Akut 600 über 6 Tage genommen. Schleimlösefähigkeit des Medikamentes (Nasen-Nebenhöhlen) gut. Leider hat die Einnahme bei mir - beim Bewegen des Kopfes nach rechts - zu Lichtbögen im äußeren rechten Auge geführt. Auf Empfehlung der Augen-Ambulanz,...

ACC akut bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akuterkältung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nur eine halbe Brause-Tablette ACC Akut 600 über 6 Tage genommen.
Schleimlösefähigkeit des Medikamentes (Nasen-Nebenhöhlen) gut.
Leider hat die Einnahme bei mir - beim Bewegen des Kopfes nach rechts - zu Lichtbögen im äußeren rechten Auge geführt.
Auf Empfehlung der Augen-Ambulanz, Augentropfen zu verwenden, um die Augen wieder mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen, hat sich das rechte Auge tatsächlich nach - Absetzen der ACC und 5 Tagen Augentropfen-Behandlung wieder erholt.
Für Personen mit trocken Augen eher nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 27.02.2023 als Datensatz 114950
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

ACC akut für Nasenbluten

Ich hatte noch nie in meinem Leben Nasenbluten und jetzt am 10.Tag der verschrieben Einnahme habe ich heftiges Nasrnbluten mit Schwindel ca 1 Stunden habe der Einnahme.

ACC akut bei Nasenbluten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutNasenbluten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte noch nie in meinem Leben Nasenbluten und jetzt am 10.Tag der verschrieben Einnahme habe ich heftiges Nasrnbluten mit Schwindel ca 1 Stunden habe der Einnahme.

Eingetragen am 01.02.2023 als Datensatz 114534
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten

Mäßige Wirksamkeit. Krass juckender Ausschlag/Quaddeln an Armen, Oberkörper und Gesicht.

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mäßige Wirksamkeit.
Krass juckender Ausschlag/Quaddeln an Armen, Oberkörper und Gesicht.

Eingetragen am 27.01.2023 als Datensatz 114469
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

ACC akut für DURCHFALL, Schmerzen (Bauch)

Seit 2021, nach schwerer Corona Erkrankung mit Lungenembolie beidseitig und Lungenentzündung beidseitig, nehme ich ACC akut 600 mg. Bisher immer gut vertragen. Seit ca. 14 Tagen habe ich nach der Einnahme starken Durchfall und Krämpfe im Bauch. Wenn ich es nicht nehme, beruhigt sich alles nach 2...

ACC akut bei DURCHFALL, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutDURCHFALL, Schmerzen (Bauch)2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 2021, nach schwerer Corona Erkrankung mit Lungenembolie beidseitig und Lungenentzündung beidseitig, nehme ich ACC akut 600 mg. Bisher immer gut vertragen. Seit ca. 14 Tagen habe ich nach der Einnahme starken Durchfall und Krämpfe im Bauch. Wenn ich es nicht nehme, beruhigt sich alles nach 2 Tagen.

Eingetragen am 04.01.2023 als Datensatz 114116
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

ACC für Husten

2 mal an 2 separaten Tagen genommen. Beide male starke Nasenbluten

ACC bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 mal an 2 separaten Tagen genommen. Beide male starke Nasenbluten

Eingetragen am 21.12.2022 als Datensatz 113897
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Fluimucil für schleim lösen wollen

no way.. habe vor ca 5 stunden fluimucil eingenommen, danach ging ich irgendwann mal schauen, was so die erfahrungen sind.. hab das mit den wahnvorstellungen/halluzinationen gar nicht geglaub, vergass das ganze schnell wieder. doch jetzt gerade, hörte ich in der Wohnung eine Stimme, bekam gleich...

Fluimucil bei schleim lösen wollen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluimucilschleim lösen wollen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

no way.. habe vor ca 5 stunden fluimucil eingenommen, danach ging ich irgendwann mal schauen, was so die erfahrungen sind.. hab das mit den wahnvorstellungen/halluzinationen gar nicht geglaub, vergass das ganze schnell wieder.
doch jetzt gerade, hörte ich in der Wohnung eine Stimme, bekam gleich panik, durchsuchte die ganze wohnung, nichts - einfach unerklärlich. hella weird. ein wenig bauchweh habe ich auch.

Eingetragen am 20.12.2022 als Datensatz 113858
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluimucil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

ACC akut für Bronchitis (akut)

Keine Ahnung ob es an ACC liegt, aber ich habe seit der Einnahm3 mit Schwindelanfällen beim Husten zu kämpfen. Habe die Brausetablette um 11:00 Ihr eingenommen. Danach bei jedem Husten starker Schwindel, zudem seit 15 Uhr Zittern und Angstgefühle.

ACC akut bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Ahnung ob es an ACC liegt, aber ich habe seit der Einnahm3 mit Schwindelanfällen beim Husten zu kämpfen. Habe die Brausetablette um 11:00 Ihr eingenommen. Danach bei jedem Husten starker Schwindel, zudem seit 15 Uhr Zittern und Angstgefühle.

Eingetragen am 27.11.2022 als Datensatz 113549
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

ACC für Husten

Nach einer Brausetablette trat zeitnah Nasenbluten auf. Es liegt kein Schnupfen vor. Zum Zeitpunkt der Einnahme war ich in totaler Ruhestellung.

ACC bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Brausetablette trat zeitnah Nasenbluten auf. Es liegt kein Schnupfen vor.
Zum Zeitpunkt der Einnahme war ich in totaler Ruhestellung.

Eingetragen am 09.11.2022 als Datensatz 113296
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

ACC für Husten

Starker Ausschlag am Oberkörper

ACC bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Ausschlag am Oberkörper

Eingetragen am 12.10.2022 als Datensatz 112913
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

ACC akut für Reizhusten mit Völlegefühl, Übelkeitsgefühl, Druck im Bauch

Direkt nach den ersten Schmücken hat sich ein belastendes, unwohles Gefühl im Magen ausgebreitet. Mit jedem Schluck stieg das an bis zur Übelkeit. Ich konnte dieses empfohlene Medikament nicht einnehmen. Dabei habe ich bisher noch nie negativ auf Medikamente reagiert, da ich sie auch selten nehme.

ACC akut bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt nach den ersten Schmücken hat sich ein belastendes, unwohles Gefühl im Magen ausgebreitet. Mit jedem Schluck stieg das an bis zur Übelkeit. Ich konnte dieses empfohlene Medikament nicht einnehmen. Dabei habe ich bisher noch nie negativ auf Medikamente reagiert, da ich sie auch selten nehme.

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

ACC akut für Erkältung mit trockenem Husten mit Mundtrockenheit, Atembeschwerden, Brustenge

Ich habe Acc Akut 600 zur Schleimlösung bei einer Erkältung genommen und wie empfohlen viel getrunken (2 Liter ind mehr täglich). Nach der 2. Einnahme bemerkte ich ein beklemmendes Gefühl und Enge im Hals und in der Brust. Dadurch bekam ich Nachts Angstatacken, die ich nur mit Müh und Not in den...

ACC akut bei Erkältung mit trockenem Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutErkältung mit trockenem Husten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Acc Akut 600 zur Schleimlösung bei einer Erkältung genommen und wie empfohlen viel getrunken (2 Liter ind mehr täglich). Nach der 2. Einnahme bemerkte ich ein beklemmendes Gefühl und Enge im Hals und in der Brust. Dadurch bekam ich Nachts Angstatacken, die ich nur mit Müh und Not in den Griff bekam (Entspannungsübungen, Hörbuch, viel frische kühle Luft, kühler Halswickel und mit Oberkörper erhöht liegen). Eine weitere Nebenwirkung war extreme Mundtrockenheit.
War am Tag 3. bei meinem Hausarzt, Lunge und Bronchien waren frei, keine Geräusche zu hören. Aber er meinte ich soll das ACC absetzen weil es die Schleimbildung oft noch anregt. Gesagt getan. Habe dann viel getrunken um das Medikament schnell auszuschwemmen. Und am Tag 4 wurde es langsam aber sicher wieder besser und die Brustenge und Angstatacken verschwanden. Im Beipackzettel steht bei den Nebenwirkungen in seltenen Fällen (1 von 1000) Atemnot. In einem weiteren Online Beipackzettel der Apothekenumschau stand dann bei Allergische Reaktionen: Verengung der Atemwege. Diese Info war auf dem Beipackzettel des Medikaments nicht zu finden!!! Warscheinlich weil es das Gleiche bedeutet wie Atemnot.
Vermehrte Schleimbildung und zusätzlich Verengung der Atemwege! Puhhh echt heftig!!!! Hab also allergisch reagiert.
Werde in Zukunft wieder auf pflanzliches und Hausmittel setzen. Diese Nebenwirkungen waren wirklich sehr sehr unangenehm!

Eingetragen am 18.06.2022 als Datensatz 111347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

ACC akut für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Ohrensausen

Nach der ersten Einahme war alles noch gut am nächsten Tag fing es an mit dem abhusten. Nimmt die empfehlung ernst vorher ausgibig zu essen um Magenbeschwerden zu vermeiden und trinkt genug mindestens eine Std vorher ein halben Liter um die den schleim sein wirksame Leistung zu geben. Der...

ACC akut bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBakterielle Infektion4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einahme war alles noch gut am nächsten Tag fing es an mit dem abhusten.

Nimmt die empfehlung ernst vorher ausgibig zu essen um Magenbeschwerden zu vermeiden und trinkt genug mindestens eine Std vorher ein halben Liter um die den schleim sein wirksame Leistung zu geben.
Der Schleim brauch Flüssigkeit um dünner zu werden, im Vergleich zäher brei kann man auch nur schwer trennen.
Kopfschmerzen weil das Medikament die Flüssigkeit brauch und sie es aus dem Körper zieht ist mir natürlich verständlich.
Ohrensausen weil es sich auch in den Nebenhöhlen löst ist mir auch bewusst. Merkte man vorher oft beim Naseputzen das man schlechter hört weil es wieder dicht ist. Dann ist das sausen das Zeichen das es anfängt zu wirken.

Ich Stille mein Baby und habe sowieso ein mehr Bedarf an der Wasserzufuhr wo ich oft nicht nach komme weil ich es vergesse zu trinken. Deshalb habe ich natürlich auch Verständnis was zu Beginn der Einnahme passierte.
Hält man sich an die Vorgaben der Packungsbeilage welches vielleicht nochmal explizit darauf hingewiesen werden sollte und der Empfehlung vom Arzt gibt es bei mir am 3ten Tage auch keine Beschwerden mehr. Trotz Stillen und trinken von fast 6 Liter am Tag.

Einnahmezeit waren 4 Tage und mir geht es wieder gut das ich ohne Husten und Schmerzen sowie verschlossene Nase schlafen kann.

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

ACC akut für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Hilft immer wieder super!

ACC akut bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft immer wieder super!

Eingetragen am 27.05.2022 als Datensatz 111024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten mit Durchfall

Hatte ACC Hustenlöser einmal mehrere Tage genommen. Dann aber den Zusammenhang zwischen dem Medikament und Durchfall erkannt. Hatte es nach einer ganzen Weile immer mal wieder probiert, was aber den gleichen Effekt hatte. Sodass ich es mittlerweile nur noch riechen brauch und es schon leuchte...

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte ACC Hustenlöser einmal mehrere Tage genommen. Dann aber den Zusammenhang zwischen dem Medikament und Durchfall erkannt. Hatte es nach einer ganzen Weile immer mal wieder probiert, was aber den gleichen Effekt hatte. Sodass ich es mittlerweile nur noch riechen brauch und es schon leuchte Bauchkrämpfe auslöst.

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

ACC akut für Corona - Bronchitis

Auf ACC kann man sich verlassen. Schon nach wenigen Stunden fängt sich das Sekret Stück für Stück an zu lösen.

ACC akut bei Corona - Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutCorona - Bronchitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf ACC kann man sich verlassen. Schon nach wenigen Stunden fängt sich das Sekret Stück für Stück an zu lösen.

Eingetragen am 20.03.2022 als Datensatz 109954
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

ACC akut für erkältung

Ich habe eine Erkältung, welche von leichtem Husten und extremen Schnupfen begleitet wurde. Habe vorher nur Aspirin complex genommen was auch geholfen hat und habe infolge dessen noch Acc akut genommen. Mir ging es gut, jedoch habe ich nun atem Schwierigkeiten nach Anwendung. Das war bei meiner...

ACC akut bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akuterkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Erkältung, welche von leichtem Husten und extremen Schnupfen begleitet wurde. Habe vorher nur Aspirin complex genommen was auch geholfen hat und habe infolge dessen noch Acc akut genommen. Mir ging es gut, jedoch habe ich nun atem Schwierigkeiten nach Anwendung. Das war bei meiner letzten Erkältung noch extremer, dachte jedoch, dass es da an der Erkältung lag, was ich aber nun nicht mehr glaube. Durch Acc Akut löst sich schleim besser, aber dadurch können auch Atemprobleme entstehen wie es bei mir der Fall ist.

Eingetragen am 06.02.2022 als Datensatz 109226
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

ACC für Depression, sucht, Cannabismissbrauch

Ich habe über die Jahre mehrfach versucht, von meiner Cannabisabhängigkeit loszukommen. Doch bereits am ersten Tag hatte ich oft einen regelrechten Nervenzusammenbruch und all die unterdrückten Depressionen kamen an die Oberfläche. Vor drei Monaten etwa stieß ich auf eine Studie aus den USA, bei...

ACC bei Depression, sucht, Cannabismissbrauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCDepression, sucht, Cannabismissbrauch3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe über die Jahre mehrfach versucht, von meiner Cannabisabhängigkeit loszukommen. Doch bereits am ersten Tag hatte ich oft einen regelrechten Nervenzusammenbruch und all die unterdrückten Depressionen kamen an die Oberfläche. Vor drei Monaten etwa stieß ich auf eine Studie aus den USA, bei der Acetylcystein (NAC/ACC) im Zusammenhang mit verschiedenen Suchterkrankungen ausprobiert wurde, so auch im Zusammenhang mit Cannabis und außerdem bei Depressionen. Also habe ich es einfach mal versucht und nahm von da an täglich 1200mg ACC Hustenlöser-Tabletten, die man einfach in Wasser lösen kann. Als ich dann ca. drei Wochen später meinen Entzug begann, ging alles wesentlich leichter von der Hand. Die Cravings hielten sich sehr in Grenzen und waren nach ein paar Tagen bereits kaum mehr bemerkbar, der erwartete psychische Zusammenbruch blieb aus und die Entzugserscheinungen (ja, die kann es auch bei Cannabis geben) hielten sich in Grenzen. Mittlerweile bin ich über zwei Monate clean und das war zuletzt 2014 der Fall, also vor über sieben Jahren. Ohne diesen 'Hustenlöser' wäre das sicher nicht möglich gewesen. Zu Studien bitte auf PubMed oder dem englischsprachigen Wikipedia nachschauen.

Eingetragen am 18.01.2022 als Datensatz 108901
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten mit Nasenbluten (häufig)

Löst Sekret aus Lunge Täglich Nasenbluten

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Löst Sekret aus Lunge
Täglich Nasenbluten

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten mit Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust

Wenige stunden nach einnahme Kopfschmerzen und Übelkeit

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenige stunden nach einnahme Kopfschmerzen und Übelkeit

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

ACC akut für erkältung mit Kopfschmerz, Übelkeit mit Appetitverlust

Acc Akut hat schnell und gut gewirkt, allerdings hatte ich ab dem Tag der Einahme durchgängig heftige Kopfschmerzen und Übelkeit. Daher nicht zu empfehlen.

ACC akut bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akuterkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Acc Akut hat schnell und gut gewirkt, allerdings hatte ich ab dem Tag der Einahme durchgängig heftige Kopfschmerzen und Übelkeit. Daher nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 28.10.2021 als Datensatz 107543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

ACC akut für erkältung mit Nesselsuchtausschlag auf der Haut

Also gegen die Erkältung hat es echt gut geholfen… leider hab ich eine der ekelhaften Nebenwirkungen erwischt und Nesselsucht bekommen…

ACC akut bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akuterkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also gegen die Erkältung hat es echt gut geholfen… leider hab ich eine der ekelhaften Nebenwirkungen erwischt und Nesselsucht bekommen…

Eingetragen am 20.10.2021 als Datensatz 107394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten mit Juckreiz, Ausschlag, Rötung, Pusteln mit Juckreiz

Ich habe an Bd. Armen und Hals stark juckenden Ausschlag bekomm.

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe an Bd. Armen und Hals stark juckenden Ausschlag bekomm.

Eingetragen am 13.10.2021 als Datensatz 107259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten mit Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Jucken der Haut

Quaddelbildung und Juckreiz am ganzen Körper

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Quaddelbildung und Juckreiz am ganzen Körper

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

ACC akut für Bronchitis (akut)

Schmeckt super, keine Nebenwirkungen

ACC akut bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmeckt super, keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106053
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten

Schlaflosigkeit - Ist mir schon beim letzten Mala aufgefallen

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit - Ist mir schon beim letzten Mala aufgefallen

Eingetragen am 04.06.2021 als Datensatz 104777
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

ACC akut für Bronchitis (akut)

Ich hatte eine Erkältung mit resultierender Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung. Ich nahm bis jetzt dann immer acc und es half. Diesmal glaubte ich vom Pech verfolgt noch eine Magen Darm Grippe dazu bekommen zu haben. Seltsam nur, dass ich in einem 5 Mann Haushalt die einzige war. Starke...

ACC akut bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Erkältung mit resultierender Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung. Ich nahm bis jetzt dann immer acc und es half. Diesmal glaubte ich vom Pech verfolgt noch eine Magen Darm Grippe dazu bekommen zu haben. Seltsam nur, dass ich in einem 5 Mann Haushalt die einzige war. Starke Magenkrämpfe, übelkeit. Mit fiel dann auf, dass es komischerweise immer akut wurde, wenn ich mein Acc Wässerchen getrunken habe. Laut Pacjungsbeilage auch möglich. Es sind wirklich schlimme Krämpfe, teilweise mit Meteorismus. Liege nun seit ich sie nehme flach. Bei übelkeit nach der Einnahme also Vorsicht geboten.

Eingetragen am 20.03.2021 als Datensatz 103206
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten

2 Minueten nach Einahme: Schwindel, Wärmegefühl und Schwitzen, Diarrohe und Erbrechen.

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Minueten nach Einahme: Schwindel, Wärmegefühl und Schwitzen, Diarrohe und Erbrechen.

Eingetragen am 15.09.2020 als Datensatz 99488
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten

2 Minueten nach Einahme: Schwindel, Wärmegefühl und Schwitzen, Diarrohe und Erbrechen.

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Minueten nach Einahme: Schwindel, Wärmegefühl und Schwitzen, Diarrohe und Erbrechen.

Eingetragen am 15.09.2020 als Datensatz 99487
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

ACC akut für Atemwegsinfekte

Hat gut den Schleim in den Bronchien gelöst aber danach war mir 3 Tage nur Übel. Nur die von Arzt verordneten MCP Tabletten haben dann gegen die Übelkeit geholfen.

ACC akut bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat gut den Schleim in den Bronchien gelöst aber danach war mir 3 Tage nur Übel. Nur die von Arzt verordneten MCP Tabletten haben dann gegen die Übelkeit geholfen.

Eingetragen am 21.02.2020 als Datensatz 95713
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

ACC akut für Grippe

Keine

ACC akut bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutGrippe10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95567
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

NAC für Bronchitis (akut)

Ich hatte durch die Einnahme so starke Bauchschmerzen bekommen, dass ich nicht mehr wusste wohin mit mir. Ich hatte das Telefon schon in der Hand für den Notarzt. Hab auch fast keine Luft mehr bekommen. Vielleicht bin ich auch nur stark gegen diesen Wirkstoff allergisch...achso, Schleim hat sich...

NAC bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NACBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte durch die Einnahme so starke Bauchschmerzen bekommen, dass ich nicht mehr wusste wohin mit mir. Ich hatte das Telefon schon in der Hand für den Notarzt.
Hab auch fast keine Luft mehr bekommen. Vielleicht bin ich auch nur stark gegen diesen Wirkstoff allergisch...achso, Schleim hat sich dadurch keiner gelöst.

Eingetragen am 09.02.2020 als Datensatz 95419
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NAC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

NAC für Asthma

Ich kann dieses Medikament überhaupt nicht empfehlen. Weder löst es einen Schleim bei mir, noch tut es sonst irgendwie gut. Unangenehm ist, das jeder Stuhlgang riecht, als hätte man ein ganzes Chemielabor verschluckt. Außerdem habe ich sehr stark juckenden Ausschlag bekommen und...

NAC bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NACAsthma5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann dieses Medikament überhaupt nicht empfehlen. Weder löst es einen Schleim bei mir, noch tut es sonst irgendwie gut.

Unangenehm ist, das jeder Stuhlgang riecht, als hätte man ein ganzes Chemielabor verschluckt.

Außerdem habe ich sehr stark juckenden Ausschlag bekommen und pfeiffende Atmung.

Bei allergischem Asthma -> Vorsicht geboten!!

Eingetragen am 17.01.2020 als Datensatz 94822
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NAC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

ACC für Husten

Juckender Ausschlag im oberen Brustbereich an zwei Stellen links und rechts unterhalb der Schlüsselbeine

ACC bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckender Ausschlag im oberen Brustbereich an zwei Stellen links und rechts unterhalb der Schlüsselbeine

Eingetragen am 10.01.2020 als Datensatz 94635
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

ACC akut für Bronchitis (akut)

Meteorismus mit Bauchschmerzen

ACC akut bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meteorismus mit Bauchschmerzen

Eingetragen am 28.12.2019 als Datensatz 94381
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

ACC für Herzrhythmusstörungen

Habe das Medikament mehrere Tage genommen und starke Herzrythmusstörungen bei einem angebotenen Herzfehler entwickelt. Dann ist mir aufgefallen dass vor ca. 3 Jahren etwas ähnliches schon einmal passiert war. Ich kann das Medikament nicht mehr bedenkenlos nehmen. Wohlwissend das es sich um eine...

ACC bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCHerzrhythmusstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament mehrere Tage genommen und starke Herzrythmusstörungen bei einem angebotenen Herzfehler entwickelt.
Dann ist mir aufgefallen dass vor ca. 3 Jahren etwas ähnliches schon einmal passiert war. Ich kann das Medikament nicht mehr bedenkenlos nehmen. Wohlwissend das es sich um eine ziemlich spezielle Situation bei mir handelt. Alle anderen in der Familie haben keinerlei Probleme mit dem Medikament und es hilft gut gegen den festsitzenden Schleim.

Eingetragen am 22.12.2019 als Datensatz 94300
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

ACC akut für DURCHFALL

Leider starken Durchfall bekommen von diesem Medikament

ACC akut bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutDURCHFALL3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider starken Durchfall bekommen von diesem Medikament

Eingetragen am 29.11.2019 als Datensatz 93859
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

ACC für Prostatitis

Nachdem mein Urologe mich wochenlang erfolglos mit allerlei Antibiotika (bis hin zum Hammerpräparat Ciprofloxacin) behandelt hat, ist er wohl ratlos an das Ende seiner Schulmedizin gelangt. Daraufhin habe ich selbst nach Möglichkeiten zur Behandlung einer abakteriellen Prostatits gesucht und zwei...

ACC bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCProstatitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem mein Urologe mich wochenlang erfolglos mit allerlei Antibiotika (bis hin zum Hammerpräparat Ciprofloxacin) behandelt hat, ist er wohl ratlos an das Ende seiner Schulmedizin gelangt. Daraufhin habe ich selbst nach Möglichkeiten zur Behandlung einer abakteriellen Prostatits gesucht und zwei Möglichkeiten gefunden: ACC und Dauergabe von niedrigdosiertem ASS. Da ich ACC als Hustenlöser kenne, habe ich am 1.Tag 2x600 mg genommen und am 2.Tag 1x600 mg genommen. Die Wirkung war so überraschend, wie umwerfend. Bereits nach 2 Stunden trat deutliche Besserung ein, ab dem 2.Tag waren alle Beschwerden verschwunden. Ich kann wieder ohne Probleme Sport, Gartenarbeit und natürlich GV haben. Nebenwirkungen bei ACC sind nicht aufgetreten, aber ich werde natürlich die Langzeitwirksamkeit genau betrachten.

Eingetragen am 18.11.2019 als Datensatz 93618
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

ACC akut für Husten

Wenige Tage nach der Einnahme v. ACC bekam ich allergischen Ausschlag am ganzen Körper mit roten, juckenden Pusteln. Das war schon das zweite mal und in Zukunft muß ich dieses Medikament meiden.

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenige Tage nach der Einnahme v. ACC bekam ich allergischen Ausschlag am ganzen Körper
mit roten, juckenden Pusteln. Das war schon das zweite mal und in Zukunft muß ich dieses Medikament meiden.

Eingetragen am 19.10.2019 als Datensatz 93031
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

ACC akut für Bronchitis (akut)

ACC ist bei mir sehr wirksam, doch leider mundet die Einnahme nicht sehr. Starke Magenbeschwerden nach jeder Einnahme bis zu Magenkrämpfen.

ACC akut bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBronchitis (akut)9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ACC ist bei mir sehr wirksam, doch leider mundet die Einnahme nicht sehr. Starke Magenbeschwerden nach jeder Einnahme bis zu Magenkrämpfen.

Eingetragen am 04.08.2019 als Datensatz 91635
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient mit medizinischer Ausbildung
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2019
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Acetylcystein

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von 05Beate09
05Beate09
Benutzerbild von Old Joe
Old Joe
Benutzerbild von Wildfrucht 89
Wildfruc…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 130 Benutzer zu Acetylcystein

[]