Ohrensausen

Wir haben 59 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ohrensausen.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7293
Durchschnittliches Alter in Jahren5053
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4228,27

Die Nebenwirkung Ohrensausen trat bei folgenden Medikamenten auf

Nifedipin (1/7)
14%
Mimpara (1/12)
8%
Femoston (3/50)
6%
Opipram (2/35)
5%
TriamHEXAL (1/23)
4%
Candecor (1/30)
3%
Wobenzym N (1/31)
3%
ACC akut (2/63)
3%
Esmya (1/54)
1%
Locabiosol (1/69)
1%
Lisinopril (1/73)
1%
Aciclovir (1/90)
1%
Metoprolol (2/196)
1%
Candesartan (2/216)
0%
ARCOXIA (3/396)
0%
Penicillin (1/145)
0%
Amitriptylin (2/313)
0%
Atacand (1/169)
0%
Cetirizin (2/382)
0%
Diazepam (1/191)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 45 Medikamente mit Ohrensausen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Nifedipin

 

Kopfschmerzen, Ohrensausen, Hitzegefühl bei Nifedipin für Bluthochdruck

Hallo, ich hatte am Anfang ca. 28 Tropfen genommen, weil mein Blutdruck bei 200 waren, da hat sich alles gedreht, bin kaum mehr aus dem Sessel gekommen. Ich sagte es mein Hausarzt, er sagte kein Wunder, es waren einfach zu viel Tropfen gewesen. Normalerweise nehme ich Metobeta 100mg 3-4 am Tag....

Nifedipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifedipinBluthochdruck1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich hatte am Anfang ca. 28 Tropfen genommen, weil mein Blutdruck bei 200 waren, da hat sich alles gedreht, bin kaum mehr aus dem Sessel gekommen. Ich sagte es mein Hausarzt, er sagte kein Wunder, es waren einfach zu viel Tropfen gewesen. Normalerweise nehme ich Metobeta 100mg 3-4 am Tag.
Jetzt nehme ich 10-15 Tropfen Nefidipin, wo ich manchmal Kopfschmerzen bekomme, aber die nehme ich in Kauf, heute morgen war mein Blutdruck 188 zu 77 und Puls 50, aber das ist im Moment das einzige Medikamt, was meinen Blutdruck senkt. Im Moment rauscht es noch in den Ohren,im Takt mit dem Puls. Ich habe auch schon probiert nur Nifedipin eine Woche lang zu nehmen, zu je 15 Tropfen morgens,mittags und Abends, aber ich hatte danach keine Energie mehr, wie ausgesaugt, so nehme ich im moment nur einmal am Tag 15 Tropfen plus Metoprolol bzw. Metobeta 100 3-4mal die Nacht.

Eingetragen am  als Datensatz 50683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifedipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Mimpara

 

Ohrensausen, Verstopfung bei Mimpara für Parathormon Wert zu hoch

Von Anfang an Darmprobleme. Anfangs mit Lactulose behandelt. Nach Dosiserhoehung auf 90mg taegl. Es kam Ohrensausen dazu! Die Darmprobleme nahmen dramatisch zu. Darmträgheit, Voellegefuehl und Stuhlverhaertung, dadurch kaum noch Schlaf! Nach Absetzen des Medikaments keine Darmbeschwerden mehr!

Mimpara bei Parathormon Wert zu hoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MimparaParathormon Wert zu hoch120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von Anfang an Darmprobleme. Anfangs mit Lactulose behandelt. Nach Dosiserhoehung auf 90mg taegl. Es kam Ohrensausen dazu! Die Darmprobleme nahmen dramatisch zu.
Darmträgheit, Voellegefuehl und Stuhlverhaertung, dadurch kaum noch Schlaf!
Nach Absetzen des Medikaments keine Darmbeschwerden mehr!

Eingetragen am  als Datensatz 61565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mimpara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cinacalcet

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Femoston

 

Brustschmerzen, Herzschmerzen, Ohrensausen, Atembeschwerden, Unwohlsein, Angstzustände bei Femoston conti für Wechseljahresbeschwerden

Wegen Wechseljahrbeschwerden ( 52Jahre) nehme ich jetzt seit ca 3 Wochen Femoston conti. Ich hatte massive Hitzewallungen, mindestes 1x je Stunde, auch nachts. Die Hitzewallungen haben seit der Einnahme sehr nachgelassen, kommen jetzt noch ca 4x in 24 Stunden. Dafür habe ich nun sehr starke...

Femoston conti bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femoston contiWechseljahresbeschwerden14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Wechseljahrbeschwerden ( 52Jahre) nehme ich jetzt seit ca 3 Wochen Femoston conti. Ich hatte massive Hitzewallungen, mindestes 1x je Stunde, auch nachts. Die Hitzewallungen haben seit der Einnahme sehr nachgelassen, kommen jetzt noch ca 4x in 24 Stunden. Dafür habe ich nun sehr starke Brustschmerzen, Herzschmerzen, Ohrensausen, Atemnot, ich fühle mich richtig krank und habe auch Angst. Vorher ging es mir nicht gut wegen Schlafmangel. Ich war übernervös weil wegen den häufigen Hitzewellen schlafen fast nicht möglich war. Aber jetzt geht es mir auch gar nicht gut und ich weiß nun gar nicht was ich tun soll.

Eingetragen am  als Datensatz 49981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Ohrensausen, Unruhe, Zittern bei Femoston conti für Wechseljahresbeschwerden

Hatte wegen starken WJ Beschwerden( sehr störenden Angstzustände, Schwindel,Benommenheit)nach langer Überlegung mit Femoston Conti angefangen.Die ersten 2 Tage nichts. danach dröhnende Kopfschmerzen, Ohrensausen und meine Wechselbeschwerden wurden stärker. Nachts wachte ich mit starker Unruhe...

Femoston conti bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femoston contiWechseljahresbeschwerden12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte wegen starken WJ Beschwerden( sehr störenden Angstzustände, Schwindel,Benommenheit)nach langer Überlegung mit Femoston Conti angefangen.Die ersten 2 Tage nichts. danach dröhnende Kopfschmerzen, Ohrensausen und meine Wechselbeschwerden wurden stärker. Nachts wachte ich mit starker Unruhe und zittern auf. Mein FA sagte mir ich solle eine halbe tab. nehmen und auch, dass diese nicht gegen meine Beschwerden helfen, sondern nur gegen Hitzewallungen und Schlaflosigkeit .Werde jetzt noch ein paar Tage eine 1/2 Tab. nehmen, wenn keine Änderung setzte ich das Med. ab.

Eingetragen am  als Datensatz 63793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Femoston

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Opipram

 

Haarausfall, unruhiger Schlaf, Ohrensausen bei Opipram für Depressionen/Schlafstörungen

An sich ist das Medikament gut verträglich,aber nach kurzer Zeit Haarausfall... Unruhiger Schlaf...Ohrensausen nach Einnahme...Stimmung leicht besser..... Ich nehme es nur noch Tagsüber 50 mg.......und Abends nicht mehr...

Opipram bei Depressionen/Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramDepressionen/Schlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An sich ist das Medikament gut verträglich,aber nach kurzer Zeit Haarausfall...
Unruhiger Schlaf...Ohrensausen nach Einnahme...Stimmung leicht besser.....
Ich nehme es nur noch Tagsüber 50 mg.......und Abends nicht mehr...

Eingetragen am  als Datensatz 79083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Ohrensausen, Muskelbeschwerden bei Opipram für Angst- und Panikattacken / Angststörungen

Ich nehme Opipram seit 2 Monaten 1-1-0. Die Panik- und Angstzustände sind weniger. Aber dafür hab ich extreme NW!! Nach einnahme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit und Ohrensausen. Das schlimmste sind die Muskel und Nervenleiden ,die ich seitdem habe. Ach ja, hab das Gefühl bin 70, dabei erst...

Opipram bei Angst- und Panikattacken / Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramAngst- und Panikattacken / Angststörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Opipram seit 2 Monaten 1-1-0. Die Panik- und Angstzustände sind weniger. Aber dafür hab ich extreme NW!! Nach einnahme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit und Ohrensausen. Das schlimmste sind die Muskel und Nervenleiden ,die ich seitdem habe. Ach ja, hab das Gefühl bin 70, dabei erst 40, Gehirn arbeitet auch nicht mehr so wie früher. Das macht mich Wahnsinnig. Am wohlsten fühle ich mich nach dem aufstehen. Werde sie ausschleichen, in Absprache mit meinen Neurologen. Das ist kein Leben mehr. Angst und Panikattaken sind seit neusten wieder da. Hinzukommen auch noch komische Gedanken....

Eingetragen am  als Datensatz 73192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei TriamHEXAL

 

Gesichtsrötung, Menstruationsstörungen, Bluthochdruck, Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen bei TriamHEXAL für Schmerzen (Rücken)

Feuerrotes Gesicht und Halspartie bis 3 Tage nach intrathekaler Injektion von 80 mg Triamhexal, vorzeitige Monatsblutung, Entgleisung des Blutdruckes nur durch Ramipril 5 mg 1 x/Tag beherrschbar, mit Hypertonie 200 mm Hg/109 bei Weglassen Ramipril und prolongiertem postpunktionellem Syndrom 14...

TriamHEXAL bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Feuerrotes Gesicht und Halspartie bis 3 Tage nach intrathekaler Injektion von 80 mg Triamhexal, vorzeitige Monatsblutung, Entgleisung des Blutdruckes nur durch Ramipril 5 mg 1 x/Tag beherrschbar, mit Hypertonie 200 mm Hg/109 bei Weglassen Ramipril und prolongiertem postpunktionellem Syndrom 14 Tage nach Lumbalpunktion wegen Verdacht auf Neuroberreliose mit Notarzt ins KKH, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen, Schlafstörungen, Entwicklung von Panikattacken 5 Wochen nach Injektion. 6. Woche nach Injektion weiterhin Bluthochdruck therapieren. Wenn man über die NEBENWIRKUNGEN Bescheid weiß, vielleicht kein Problem, für mich keine Option mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 60932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

TriamHEXAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Candecor

 

Ohrensausen, häufiger Harndrang, Schlafstörungen bei Candecor für Bluthochdruck

Ich habe vom mein Ärztin verschrieben bekommen gegen bluthochdruck und Atemnot luftmangel schnelle Ermüdung sowie herzprobleme durch 5 Tage Kontrolle im klinik. Ich habe ohrensausen und mehrmals wasserlassen und schlaf Ermüdung kann nicht abend bei Zeiten schlafen und morgens nicht aufwachen...

Candecor bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandecorBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vom mein Ärztin verschrieben bekommen gegen bluthochdruck und Atemnot luftmangel schnelle Ermüdung sowie herzprobleme durch 5 Tage Kontrolle im klinik.

Ich habe ohrensausen und mehrmals wasserlassen und schlaf Ermüdung kann nicht abend bei Zeiten schlafen und morgens nicht aufwachen vor 10.00 uhr.

Eingetragen am  als Datensatz 83955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candecor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Wobenzym N

 

Benommenheit, Ohrensausen bei Wobenzym für Ischias-Syndrom

Nach Einnahme...2x 2 pro Tag Druck in den beinen, Schmerzen und leichte Benommenheit, Ohrensausen

Wobenzym bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WobenzymIschias-Syndrom4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme...2x 2 pro Tag Druck in den beinen, Schmerzen und leichte Benommenheit, Ohrensausen

Eingetragen am  als Datensatz 64575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wobenzym
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):207
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei ACC akut

 

Übelkeit, Magenschmerzen, Ohrensausen bei ACC akut für erkältung

Habe ACC akut mal getestet, da ich nur sehr schlecht abhusten konngte. In der Apotheke empfahl man mir die 200er Dosierung, damit ich es über den tag verteilt habe und es dann auch besser verträglich sei. Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich...

ACC akut bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akuterkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe ACC akut mal getestet, da ich nur sehr schlecht abhusten konngte. In der Apotheke empfahl man mir die 200er Dosierung, damit ich es über den tag verteilt habe und es dann auch besser verträglich sei.

Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich dachte ich stehe neben einem Gebirgsbach! Nun gut, Ohrensausen ist auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel beschrieben. Na kann ich mit leben, dachte ich und machte über den Tag verteilt weiter, tolerierte die eine Stunde Ohrensausen nach der Einnahme. Nachdem ich dann an späten Nachmittag den dritten und letzten Becher getrunken habe, fing ich dann auch an abzuhusten. Wirksamkeit war also auch vorhanden.
Aber dann kamen Nebenwirkungen, die nicht mehr tolerierbar sind. Mir wurde speiübel, ich bekam Magenschmerzen und in meinem Darm fing es an zu rumpeln. Ich kochte mir einen Tee und schlief irgendwann drüber ein.
Heute habe ich kein ACC mehr eingenommen, habe aber immer noch mit starker Übelkeit zu kämpfen, die sich nur ganz allmählich legt. Ich kann immer nur wenige Bissen essen, dann wird mir sehr, sehr schlecht. Offebar hat das Zeug meinen Magen sehr gereizt (steht auch in der Packungsbeilage, dass dies möglich ist)

Fazit: Wirksamkeit ist ok, Geschmack ist gut, leider habe ich bei den nebenwirkungen zu laut "hier" geschrien. Für mich kommt es nicht mehr in Frage, habe den Rest an eine kranke Kollegin verschenkt, die damit keine Probleme hat.

Eingetragen am  als Datensatz 51358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Mundtrockenheit, Herzrasen, Verwirrtheit, Angstgefühl, Ohrensausen bei ACC akut für Sinusitis

Die Nebenwirkungen sind stark und beängstigend (bei mir zumindest). Ich habe ACC 600 mittags eingenommen und die Beschwerden kamen mit all ihrer Wucht nachts. In der Nacht bekam ich Durchfall und Darmschmerzen. Vor dem Einschlafen bekam ich Herzrasen, war verwirrt und bekam Angst. Ich habe es...

ACC akut bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutSinusitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen sind stark und beängstigend (bei mir zumindest). Ich habe ACC 600 mittags eingenommen und die Beschwerden kamen mit all ihrer Wucht nachts. In der Nacht bekam ich Durchfall und Darmschmerzen. Vor dem Einschlafen bekam ich Herzrasen, war verwirrt und bekam Angst. Ich habe es sofort abgesetzt. Die Symptome sind in abgeschwächter Form am nächsten Tag noch da. Ich bekomme keinen Bissen runter, bin unruhig, mir ist schlecht und der Magen schmerzt.

Eingetragen am  als Datensatz 80389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Esmya

 

Depressive Verstimmungen, Unruhe, Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Ohrensausen, Sehstörungen, Hitzewallungen bei Esmya für Uterusmyome

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die Myome leider noch nicht kleiner geworden, kann ja aber noch 2 Monate gehen, obwohl momentan über das Absetzen dieses Medis Zwischen HA und Gyn diskutiert wird.

Eingetragen am  als Datensatz 63648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Locabiosol

 

Übelkeit, Schwindel, Muskelzuckungen, Benommenheit, Ohrensausen, Brennen bei Locabiosol für Mandelentzündung

Ich habe Locabiosol aufgrund einer Mandelentzündung genommen, mir ging es damit sehr schlecht. Starkes brennen im Hals, Mund und Zunge. Übelkeit und Schwindel kamen noch dazu. Muskelzucken und Benommenheit und Ohrensausen auch. Für mich kommt es leider nicht in Frage. Reagiere ziemlich stark...

Locabiosol bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Locabiosol aufgrund einer Mandelentzündung genommen, mir ging es damit sehr schlecht. Starkes brennen im Hals, Mund und Zunge. Übelkeit und Schwindel kamen noch dazu. Muskelzucken und Benommenheit und Ohrensausen auch. Für mich kommt es leider nicht in Frage. Reagiere ziemlich stark darauf. Musste nach 3 Tagen aufhören es zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 67794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Lisinopril

 

Hautausschlag, Schwindel, Sehstörungen, Ohrensausen, Müdigkeit, Wadenkrämpfe bei Lisinopril für Bluthochdruck

Ausschlag an den Füßen,Schwindel,Sehstörungen,Ohrensausen.Müdigkeit undWadenkrämpfe

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausschlag an den Füßen,Schwindel,Sehstörungen,Ohrensausen.Müdigkeit undWadenkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 69400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Aciclovir

 

Ohrensausen, Schwindel, Benommenheit bei Aciclovir für Gürtelrose

Zuerst nur hoher Puls. Dann aber nach 3 Tagen Übelkeit, Ohrensausen und Ohrenschmerzen und Schwindel. Tw. Blutdruckabfall

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst nur hoher Puls. Dann aber nach 3 Tagen Übelkeit, Ohrensausen und Ohrenschmerzen und Schwindel. Tw. Blutdruckabfall

Eingetragen am  als Datensatz 82407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Metoprolol

 

Herzklopfen, Bluthochdruck, kalte Hände und Füße, Ohrensausen bei Metoprolol für Tinnitus

nach dreißig Jahren vestärken sich die Nebenwirkungen so sehr,dass sie nicht mehr reparabel sind. Jetzt die Nebenwirkungen die ich habe:Hohe Blutdruck(167/86/71),Herzklopfen-schnelle Pulsschlag,Ohrensausen,kalte Füsse,Juckreiz ..

Metoprolol bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololTinnitus3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach dreißig Jahren vestärken sich die Nebenwirkungen so sehr,dass sie nicht mehr reparabel sind. Jetzt die Nebenwirkungen die ich habe:Hohe Blutdruck(167/86/71),Herzklopfen-schnelle Pulsschlag,Ohrensausen,kalte Füsse,Juckreiz ..

Eingetragen am  als Datensatz 66105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Ohrensausen bei Metoprolol 100mg für Bluthochdruck

Bei Amlodipin habe ich zugenommen, ich hatte das Medikament vor 3Jahren schon einmal genommen.und ab gesetzt nun habe ich das Medikament wieder bekommen, da ich unter Herzstechen leide. Habe nichts anderes vertragen. Das Problem ist auch das ich dicke Beine davon bekomme., Nun bin...

Metoprolol 100mg bei Bluthochdruck; Amlodipin 5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprolol 100mgBluthochdruck3 Jahre
Amlodipin 5mgBluthochdruck3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Amlodipin habe ich zugenommen, ich hatte das Medikament vor 3Jahren schon einmal genommen.und ab gesetzt nun habe ich das Medikament wieder bekommen, da ich unter Herzstechen leide. Habe nichts anderes vertragen. Das Problem ist auch das ich dicke Beine davon bekomme., Nun bin ich etwas vorsichtig mit Doxepin, die Nebenwirkungen sind Schlafstörungen Ohrensausen . Muss mit meinen Hausarzt reden ob ich das Medikament wechsen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 62812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol 100mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amlodipin 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Candesartan

 

schwere Beine, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Muskelschmerzen bei Candesartan für Bluthochdruck

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht. Mit der Weiterführung der Einnahme machten sich immer mehr Nebenwirkungen bemerkbar. Bleischwere Beine und Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Ohrensausen, zuletzt starke Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht.
Mit der Weiterführung der Einnahme machten sich immer mehr Nebenwirkungen bemerkbar. Bleischwere Beine und Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Ohrensausen, zuletzt starke Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.

Eingetragen am  als Datensatz 74202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Muskelzuckungen bei Candesartan für Bluthochdruck

Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, starke Ohrgeräusche

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, starke Ohrgeräusche

Eingetragen am  als Datensatz 60743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei ARCOXIA

 

Herzrasen, Ohrensausen bei Arcoxia für Sinusitis

Das Medikament hat bei mir sehr starke Nebenwirkungen ausgelöst, wie Herzrasen und Ohrensausen. Ich habe es in Absprache mit dem Arzt abgesetzt!

Arcoxia bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSinusitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat bei mir sehr starke Nebenwirkungen ausgelöst, wie Herzrasen und Ohrensausen. Ich habe es in Absprache mit dem Arzt abgesetzt!

Eingetragen am  als Datensatz 75973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ohrensausen, Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit bei Arcoxia 90 mg für HWS Bandscheibenvorfall

starkes Ohrensausen,Starker Schwindel,sehr wackelige Beine, schlecht laufen. Hitzewallungen,Kopfschmerzen,man fühlt sich ganz schwach, Kopfhautkrippeln. Man meint das man den Kopf nicht halten kann, Drehschwindel. Ich fühle mich total platt, obwohl ich normalerweise niedrigen Blutdruck habe,...

Arcoxia 90 mg bei HWS Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 90 mgHWS Bandscheibenvorfall8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes Ohrensausen,Starker Schwindel,sehr wackelige Beine, schlecht laufen. Hitzewallungen,Kopfschmerzen,man fühlt sich
ganz schwach, Kopfhautkrippeln. Man meint das man den Kopf nicht halten kann, Drehschwindel.
Ich fühle mich total platt, obwohl ich normalerweise niedrigen Blutdruck habe, erhöht sich der Blutdruck
Auf gar keinen Fall zu empfehlen..

Eingetragen am  als Datensatz 62602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia 90 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Penicillin

 

Übelkeit, Ohrensausen, Kreislaufbeschwerden, Magenbeschwerden bei penicillin v al 1m für Kehlkopfentzündung, mandel

Gestern verschrieben bekommen und heute morgen,das 2x eingenommen. 30 Minuten nach der Einnahme der 2. Tablette wurde mir plötzlich Übel,meine Ohren sausen,der Kreislauf ist nicht so gut und mein Bauch grummelt und zwickt.Mal sehn,was noch kommt. Werde frühzeitlig die Reißleine ziehen,warum...

penicillin v al 1m bei Kehlkopfentzündung, mandel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
penicillin v al 1mKehlkopfentzündung, mandel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gestern verschrieben bekommen und heute morgen,das 2x eingenommen.
30 Minuten nach der Einnahme der 2. Tablette wurde mir plötzlich Übel,meine Ohren sausen,der Kreislauf ist nicht so gut und mein Bauch grummelt und zwickt.Mal sehn,was noch kommt.
Werde frühzeitlig die Reißleine ziehen,warum soll man sich was antun ,was nicht gut tut.
Werde mir etwas anderes verschreiben lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 60809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

penicillin v al 1m
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Amitriptylin

 

Mundtrockenheit, Herzrasen, Schwindel, Ohrensausen, Verstopfung, Aggressivität bei Amitriptylin 25mg für Depression

Ich war zum ersten mal bei einem Psychiater wegen meines Stimmungswechsel. Ich nahm die Tabl. Amitriptyliln neuraxpharm 25mg auf anraten des Psychaters immer 1 Std. vor Schlafengehen ein. Ich habe sehr gut geschlafen aber war danach tagsüber derart müde war noch wesentlich antriebsloser als...

Amitriptylin 25mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amitriptylin 25mgDepression3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war zum ersten mal bei einem Psychiater wegen meines Stimmungswechsel. Ich nahm die Tabl. Amitriptyliln neuraxpharm 25mg auf anraten des Psychaters immer 1 Std. vor Schlafengehen ein. Ich habe sehr gut geschlafen aber war danach tagsüber derart müde war noch wesentlich antriebsloser als vorher.Ich habe die Tab. dann nachm. 3.00Uhr genommen, die Tagesmüdigkeit hat sich nicht gebessert. Habe furchtbaren trockenen Mund bekommen, Herzrasen, Schwindel, Ohrensausen, Verstopfung bin zum Teil aggressiv geworden und gegen Depression keinerlei Hilfe. Ich habe diese jetzt abgesetzt. Leider muß ich noch 1 ganze Wo warten bis der Arzt aus dem Urlaub kommt. Schlecht vom Arzt einfach etwas zu verschreiben ohne Nachfrage der Verträglichkeit. Mein nächster Termin wäre erst im März gewesen.

Eingetragen am  als Datensatz 58638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin 25mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Benommenheit, Antriebslosigkeit, Ohrensausen, Müdigkeit bei Amitriptylin für Depression (Mittelmäßig)

Amitryptilin ist laut meiner Ex-Therapeutin ein eher älteres Medikament, was heutzutage selten angewendet wird. Mein Hausarzt hat es mir verschrieben, der hatte keine Ahnung. Ich lag bis ca. 13.00 Uhr jeden Tag im Bett, weil ich sehr sehr müde war. Vor den Medikamenten, war ich trotz der...

Amitriptylin bei Depression (Mittelmäßig)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinDepression (Mittelmäßig)2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Amitryptilin ist laut meiner Ex-Therapeutin ein eher älteres Medikament, was heutzutage selten angewendet wird. Mein Hausarzt hat es mir verschrieben, der hatte keine Ahnung.

Ich lag bis ca. 13.00 Uhr jeden Tag im Bett, weil ich sehr sehr müde war.
Vor den Medikamenten, war ich trotz der mittelgradigen Depri ca. um 9.00 Uhr bis 9.45 aufgestanden.
Ich war zudem sehr benommen und die Ohren pfiffen sehr oft.

Es ging mir dadurch keinesfalls besser.
Als meine Ex-Therapeutin sah, wie ich fast schon im Schlafanzug zur Therapie kam (so beschreibe ich es hurmorvoll), sagte sie zu mir, ich sollte mal zu einem Psychiater gehen, denn Hausärzte sind für Psychopharmaka und deren Dosierung sowie Einstellung eher im falschen Fachbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 58402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Atacand

 

Schwindel, Ohrensausen, Taubheitsgefühle bei Atacand Plus32mg/12,5mg für Bluthochdruck

Ich bin 74 Jahre alt und 178 cm groß und wiege 84 kg und habe 10 Jahre Atacand 16 mg tägl. eingenommen mein Blutdruck war 145/92 der Puls um 70. Seit 6 Monate nehme ich Atacand plus 32mg/12,5mg und habe Schwindel und fühle mich unsicher außerdem Ohrensausen und zeitweise ist der rechte Daumen...

Atacand Plus32mg/12,5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand Plus32mg/12,5mgBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 74 Jahre alt und 178 cm groß und wiege 84 kg und habe 10 Jahre Atacand 16 mg tägl. eingenommen mein Blutdruck war 145/92 der Puls um 70.
Seit 6 Monate nehme ich Atacand plus 32mg/12,5mg und habe Schwindel und fühle mich unsicher
außerdem Ohrensausen und zeitweise ist der rechte Daumen taub und der rechte große Fußzehe schmerzt auch im linken Bein habe ich manchmal ein Taubheitsgefühl.Ich glaube ich muss jetzt öfter die Brille tragen.

Eingetragen am  als Datensatz 61167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand Plus32mg/12,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Cetirizin

 

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Benommenheit, Ohrensausen, Konzentrationsschwäche bei Cetirizin für Allergie

Kopfschmerzen Muskelschmerzen Konzentrationsschwäche Abgeschlagenheit Ohrensausen

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen
Muskelschmerzen
Konzentrationsschwäche
Abgeschlagenheit
Ohrensausen

Eingetragen am  als Datensatz 80464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Ohrensausen bei Cetirizin für Heuschnupfen

Wirkung setzt schnell ein, Symptome aber immer noch leicht vorhanden

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung setzt schnell ein, Symptome aber immer noch leicht vorhanden

Eingetragen am  als Datensatz 67986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Diazepam

 

Abhängigkeit, Muskelzuckungen, Sehstörungen, Ohrensausen, Zittern, Magenbeschwerden, Verstopfung, Herzstolpern bei Diazepam für Herzrasen Bluthochdruck

Von Kortison zu Diazepam ! Muss zu beginn sagen, das ich 13 Jahre wegen COPD im Endstadium mit Kortison behandelt wurde. War aber eine Fehldiagnose vom Lungenfacharzt! Habe Ende 2011 alle Kortison-Präparate abgesetzt und hatte mich bis dahin mit Medikamentennebenwirkungen nie...

Diazepam bei Herzrasen Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamHerzrasen Bluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von Kortison zu Diazepam !
Muss zu beginn sagen, das ich 13 Jahre wegen COPD im Endstadium mit Kortison behandelt wurde. War aber eine Fehldiagnose vom Lungenfacharzt! Habe Ende 2011 alle Kortison-Präparate abgesetzt und hatte mich bis dahin mit Medikamentennebenwirkungen nie auseinandergesetzt. Das schlimmste war, das ich ca. 13 Jahre nur 1-2 Stunden pro Tag geschlafen habe, ich konnte nicht mehr einschlafen. (Vom 30 bis zum 43 Lebensjahr)
Eines nachts im Januar 2012 wachte ich nach einer Stunde schlaf auf und hatte etwa 170 Pulsschläge bei einem Blutdruck von 280 zu 160, mein Herz sprang fast aus der Brust ich nahm Nitrokapseln und rief den Notarzt der nach 1,5 Stunden noch nicht bei mir war. Dann rief ich die 112 und wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht, dort wurde ich dann mit Blutdrucksenkern, Betablockern und Tavor ruhiggestellt. Der Hausarzt las den Krankenhausbericht und verschrieb mir eine Flasche Diazepam , der Internist ein paar Wochen später Prazepam. Bis ich merkte was das für Medikamente waren, sind 3 Monate vergangen und ich war längst abhängig.
Habe dann im April 2012 mit 5 Tropfen regelmäßig morgens und abends begonnen eine Regelmäßigkeit in die Abhängigkeit zu bekommen und hatte es geschafft am 15.12.2012 bei 4 Tropfen am Morgen zu landen. Meine Neurologen sagte dann 4 Tropfen seien ja nichts, solle ich mal einfach weglassen, hebe ich auch getan.
Am 24.12.2012 landete ich wieder im Krankenhauf mit Verdacht auf Herzinfarkt (Heiligabend) das war super. Fing dann Januar 2013 wieder mit 5 und 5 Tropfen an und bin Dezember 2013 bei 4 zu 3 Tropfen am Tag. Habe diese 7 Tropfen das ganze Jahr 2014 genommen und bin jetzt nach 2 Monaten Entzug auf 3 zu 3 Tropfen gelandet und werde diese bis zum Sommer nehmen und gehe dann auf 3 zu 2 Tropfen täglich.
Eine Toleranzentwicklung spüre ich nicht, das verlangen immer mehr zu nehmen habe ich schon gehe diesem Verlangen aber nicht nach. Mein Umfeld sagt ich hätte ein einmaliges Durchhaltevermögen.
Muskelzucken, leichte Lähmungserscheinungen, Sehstörungen, Ohrensausen, Zittern, Magenprobleme, Verstopfungen (Darmträgheit) seit einem Jahr Herzstolpern sind so meine Nebenwirkungen.
Ihr seht also ein Irre langer weg von dem Mist weg zu kommen , denn die 3 Jahre fehlen mir völlig in meinem Leben. Mein Privates Umfeld hat sich weiterentwickelt, ich nicht. Jedoch werde ich auch bei 3 zu 3 immer wacher und mobiler im Leben.
Angstzustände hatte ich nie, auch keine Panik oder so etwas, nur eine Medikamentenunverträglichkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 67516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei ferro sanol

 

Herzrasen, Blähungen, Ohrensausen, erhöhter Puls bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Nehme ferro schon 2 Monate, da mein Eisenspeicher leer war.Der füllte sich auch, aber die Nebenwirkungen ließen zu wünschen übrig.Tagsüber bekam ich blähungen und in großen Abständen herzrasen. Besonders in der Nacht. Da schoss mein Puls im Ruhezustand auf 100 Schläge pro Minute und ließ mich...

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme ferro schon 2 Monate, da mein Eisenspeicher leer war.Der füllte sich auch, aber die Nebenwirkungen ließen zu wünschen übrig.Tagsüber bekam ich blähungen und in großen Abständen herzrasen. Besonders in der Nacht. Da schoss mein Puls im Ruhezustand auf 100 Schläge pro Minute und ließ mich nicht schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 56128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Elontril

 

Ohrensausen bei Elontril für Depression

Leider hat mich die Einnahme von Elontril in die Psychiatrie gebracht, hatte nach der ersten Einnahme der Tablette ein heulen, Pfeifen und Dröhnen im Kopf was zu vergleichen war mit mehreren Kreissägen gleichzeitig..... War so laut das ich dagegen gesteuert habe mit lauterer Musik War nicht...

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider hat mich die Einnahme von Elontril in die Psychiatrie gebracht, hatte nach der ersten Einnahme der Tablette ein heulen, Pfeifen und Dröhnen im Kopf was zu vergleichen war mit mehreren Kreissägen gleichzeitig..... War so laut das ich dagegen gesteuert habe mit lauterer Musik
War nicht mehr fähig irgendetwas anderes wahrzunehmen, mich habe ich auch nicht mehr wahrgenommen!
Ich kann dieses Teufelszeug nicht weiterempfehlen ! Bei Anderen mag es helfen, mich hat es nachhaltig
Kranker gemacht da ich immer noch an dem erlebten knabbere !

Eingetragen am  als Datensatz 51249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlaflosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit, Ohrensausen, Unruhe, Nervosität bei Elontril für Antriebsstörung

Sehr gut wirksam, allerdings mit zahlreichen Nebenwirkungen; ich bin mir nicht sicher, ob ich es weiter-nehmen soll.Die Nebenwirkungen werden eher stärker als schwächer. Zu anfangs hatte ich nur Schlaflosigkeit, vermehrtes Schwitzen und Mundtrockenheit. Inzwischen kam starkes Ohrensausen, innere...

Elontril bei Antriebsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilAntriebsstörung5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut wirksam, allerdings mit zahlreichen Nebenwirkungen; ich bin mir nicht sicher, ob ich es weiter-nehmen soll.Die Nebenwirkungen werden eher stärker als schwächer. Zu anfangs hatte ich nur Schlaflosigkeit, vermehrtes Schwitzen und Mundtrockenheit. Inzwischen kam starkes Ohrensausen, innere Unruhe, Überdreht- Sein , Nervosität , ein Gefühl des Schnell-Überfordert-Seins hinzu. Leider habe ich keine wirkliche Alternative. Entweder ist das Medikament wirksam ( Z.B. Venlafaxin, Citalopram oder jetzt Elontril ) hat aber superstarke Nebenwirkungen oder es ist gutverträglich Z.B. Paroxetin, dann hilft es nicht . Was also weiterhin tun ?

Eingetragen am  als Datensatz 51530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Ramipril

 

Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände,...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst.
ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen.

ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper.

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

Eingetragen am  als Datensatz 51201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Sehstörungen, Reizhusten, Müdigkeit, Juckreiz, Brustschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen, Verwirrtheit, Brustenge, Atembeschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Nach Einahme von 2 Jahren und immer heftigen Nebenwirkungen endlich anderes Medikament bekommen und die Nebenwirkungen sind weg-Juchu endlich reagierte mal ein Arzt und schob nicht alles auf die Psyche. Nebenwirkungen waren:Schwindel,Sehstörungen,trockener...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einahme von 2 Jahren und immer heftigen Nebenwirkungen endlich anderes Medikament bekommen und die Nebenwirkungen sind weg-Juchu endlich reagierte mal ein Arzt und schob nicht alles auf die Psyche.
Nebenwirkungen waren:Schwindel,Sehstörungen,trockener Reizhusten,Müdigkeit,Scläfrigkeit,Juckreiz auf der Haut,Brustschmerzen,Herzrasen,Organgefühl des Hezens,Ohrensausen,Verwirrtheit,Brustenge,Atemnot.

Eingetragen am  als Datensatz 50015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Ortoton

 

Müdigkeit, Benommenheit, Ohrensausen, Schwindel bei Ortoton für Muskelverspannungenung

Nehme es zusammen mit Ibu 600 ein gegen starke stechende Schmerzen und Verkrampfungen im Schulter-Nacken-Bereich durch Schreibtischarbeit. Manuelle Therapie hat nicht geholfen. Ca. eine halbe Stunde nach Einnahme werde ich benommen, schwindelig und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen....

Ortoton bei Muskelverspannungenung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungenung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme es zusammen mit Ibu 600 ein gegen starke stechende Schmerzen und Verkrampfungen im Schulter-Nacken-Bereich durch Schreibtischarbeit. Manuelle Therapie hat nicht geholfen.

Ca. eine halbe Stunde nach Einnahme werde ich benommen, schwindelig und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen. Meine Zungenspitze wird taub und ich habe Probleme, deutlich zu sprechen.

Weiterhin werde ich müde und mir zieht es die Augen zu bzw. ich habe das Gefühl, meine Augen wackeln hin und her, Ohrensausen und ich habe einen komischen Geschmack.

Das dauert ungefähr eine dreiviertel Stunde an, bis es langsam abklingt.

Wirkung gegen die Schmerzen verspüre ich ca. eine Stunde nach Einnahme bis ca. 4 Stunden nach Einnahme.

Autofahren ist unter der Tabletteneinwirkung nicht möglich, weshalb ich die Dosierung eigenständig geändert habe (nicht früh-mittag-abend, sondern vormittag-nachmittag-später abend), da ich sonst in Bedrängnis mit Arbeitszeiten komme. Will ja nicht erst ne Stunde warten, bis ich nach Feierabend nach Hause fahren kann.

Eine dauerhafte Wirkung wird wohl durch die Tabletten nicht erzielt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 72701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Fluoxetin

 

Ohrensausen, Druckgefühl im Kopf, Schlafprobleme bei Fluoxetin 20 mg für Depression

Bei diesem Medik. bekam ich nach paar Tagen starken druck im Kopf , starkes Ohrensausen , schlafstörungen , wurde wieder umgestellt auf Paroxetin.

Fluoxetin 20 mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluoxetin 20 mgDepression4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei diesem Medik. bekam ich nach paar Tagen starken druck im Kopf , starkes Ohrensausen , schlafstörungen , wurde wieder umgestellt auf Paroxetin.

Eingetragen am  als Datensatz 64698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin 20 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Trevilor

 

Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nachtschweiß, Schlafprobleme, Ohrensausen, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Depression, Angststörungen

Ich bin lange gut damit zurecht gekommen. Aber irgendwann hatte ich nicht mehr das Gefühl das es die Nebenwirkungen wert sind es weiter zu nehmen. Ich hatte mich soweit stabilisiert. Es kamen dann drei Wochen harte Entzugszeit. Alles was ich schon vorher als Nebenwirkung hatte trat verstärkt auf....

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Angststörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin lange gut damit zurecht gekommen. Aber irgendwann hatte ich nicht mehr das Gefühl das es die Nebenwirkungen wert sind es weiter zu nehmen. Ich hatte mich soweit stabilisiert. Es kamen dann drei Wochen harte Entzugszeit. Alles was ich schon vorher als Nebenwirkung hatte trat verstärkt auf. Massive Schwindelanfälle mit Kopfschmerzen; Gliederschmerzen wie bei Grippe, Ohrensausen; Schwitzen, Ein- und Durchschlafprobleme, massives nächtliches Schwitzen. Und dann noch das blöde Gefühl ob ich richtig handle. Dies passierte trotz langsamen Ausschleichen nach dem endgültigen Ende. Jetzt habe ich es überstanden, bin noch etwas launisch aber das wird hoffentlich auch wieder gut. Also Vorsicht beim absetzen und nur mit Arztabsprache.

Eingetragen am  als Datensatz 54116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ohrensausen, Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Zittern bei Venlafaxin für Depression

Hallo bin 48 Jahre alt und leide an Depressionen. Die erste trat vor 2 Jahren auf der Grund war Stress und Leistungsdruck. Zu erst wurde vom Hausarzt diese nicht ekannt. Das doofe war dann, ich bin nocht tiefer hinein gerutscht. Erst der Besuch beim Pychater brachte Gewissheit. Ich kann aber...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo bin 48 Jahre alt und leide an Depressionen. Die erste trat vor 2 Jahren auf der Grund war Stress und Leistungsdruck. Zu erst wurde vom Hausarzt diese nicht ekannt. Das doofe war dann, ich bin nocht tiefer hinein gerutscht. Erst der Besuch beim Pychater brachte Gewissheit. Ich kann aber klar sagen die Tabletten helfen. Venlafaxin hat mich wieder auf Kurs gebracht. Es dauert ca.2 Wochen dann setzt die Wirkung ein. Ich konne nach einen halben Jahr wieder arbeiten gehen. Leider ist mein Job mitverantwortlich für die Depression und so holte mich nach 2 Jahren alles wieder ein. Und auch beim 2 mal konnten mir die Tabletten helfen. Lasst euch nicht verrückt machen was ihr alles über AD lesen könnt. Dennoch gibt es Nebenwirkungen das sind bei mir leichtes Ohrensausen geringer Libidoverlust. Appetitlosigkeit Zittern . Ein Vorteil ist aber ich habe nicht zugenommen. Meine Dosierung sind 75 mg.

Eingetragen am  als Datensatz 80341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Mirena

 

Schlafstörungen, Depression, Angstzustände, Aggressivität, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Ohrensausen, Schwindel, Brustschmerzen, Pickel, Haarwuchs, Schwitzen bei Mirena für Verhüting

Hallo! Ich kann jeder Frau nur ganz dringend von der Mirena abraten!!! Ich habe sie mir nach 4 Monaten wieder ziehen lassen und seither geht es mir langsam wieder viel besser. Ich hatte wirklich alle Nebenwirkungen: Schlafstörungen Depressionen Angstzustände Aggressivität schlechter Umgang...

Mirena bei Verhüting

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhüting-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo!
Ich kann jeder Frau nur ganz dringend von der Mirena abraten!!!
Ich habe sie mir nach 4 Monaten wieder ziehen lassen und seither geht es mir langsam wieder viel besser. Ich hatte wirklich alle Nebenwirkungen:
Schlafstörungen
Depressionen
Angstzustände
Aggressivität
schlechter Umgang mit Stress
Gewichtszunahme (5 Kilo in 4 Monaten)
Libidoverlust (überhaupt keine Lust mehr auf Sex, vor der Mirena dagegen sehr)
Kopfschmerzen
Ohrensausen
Müdigkeit
Schwindel
Vergesslichkeit
Schmerzen in der Brust
Schmerzen im Bauchraum
extremes Schwitzen
Akne
Neurodermitisschübe (Ekzeme, Juckreiz)
ständig verstopfte Nase
vermehrter Haarwuchs an den Beinen
Gerstenkörner an beiden Augen
ständig das Gefühl, eine Blasenentzündung zu haben
Die Nebenwirkungen sind echt extrem. Ich bin erst 28 Jahre alt, habe zwei Kinder und bin absolut gesund. Ich habe überhaupt keine Neigung zu Migräne,...
Ich habe lediglich Heuschnupfen. Aber mit der Mirena hatte ich trotz der Allergietabletten immer eine verstopfte Nase.
Das Schlimmste an der Mirena ist aber die Wirkung auf die Psyche!!!
Ich bin glücklich verheiratet und sehr froh und dankbar für meine Kinder!!! Ich hatte auch keine postnatalen Depressionen oder vorher schon mal mit Depressionen zu kämpfen.
Ich hätte dank der Mirena fast meinen Mann verlassen und die Kinder wollte ich auch bei ihm lassen!
Ich schwankte ohne ersichtlichen Grund zwischen "Dauerweinen" und "Daueraggresivsein".
Ich konnte meinen Mann nicht mehr lieben, habe ihn regelrecht gehasst und konnte überhaupt keine Liebe mehr empfinden. Auch nicht für meine Kinder! Gleichzeitig hatte ich aber eine wahnsinnige Angst, dass meinem Mann oder den Kindern etwas zustösst. Ich bin nachts aufgestanden um zu schauen, ob mein Mann und die Kinder noch leben! Das klingt alles absolut krank.
Ich war kurz davor, mich selbst in die Psychatrie einzuweissen. Doch dann kam meinem Mann die Idee, das es an der Mirena liegen könnte.
Ich sah in allen Menschen nur noch etwas Schlechtes und Bedrohliches. Als Frau fühlte ich mich überhaupt nicht mehr. Ich war immer sehr glücklich mit mir und meinem Körper. Sogar nach den Schwangerschaften fühlte ich mich noch gut und attraktiv (nun ja, nicht mehr perfekt aber ich war zufrieden mit meinem Körper). Mit der Mirena habe ich mich selbst so gehasst und meinen Körper verachtet. Diese Hormonspirale ist Gift! Seit die Spirale raus ist, fühle ich mich langsam besser.
Einige Nebenwirkungen waren gleich weg (Ohrensausen, Blasenentzündung, Schmerzen in der Brust und Bauchraum). Ich kann wieder schlafen, empfinde wieder Liebe und Glück, fühle mich wieder als Frau. Auch auf Sex habe ich wieder langsam etwas Lust. Es ist viel besser. Aber ich denke, es dauert noch eine ganze WEile bis es wieder ganz wie vor der Mirena ist.
Ich würde lieber noch drei Kinder bekommen (und das war wirklich auch kein Spaß) als mit dieser Spirale leben zu müssen!
Bitte lasst die Finger davon. Ich habe mich vorher nicht informiert und gehofft, dass ich sie vertrage.
Habe auch fünf Jahre die Pille genommen und hatte davon auch einige Nebenwirkungen. Hatte dann nach der ersten Schwangerschaft mit mehr Nebenwirkungen zu kämpfen und sogar beinahe eine Lungenembolie (bin absolute Nichtraucherin und habe kein Übergewicht).
Deshalb hat mir meine Gyn dann die Mirena empfohlen.

Eingetragen am  als Datensatz 68753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Citalopram

 

Übelkeit, Schwindel, Ohrensausen bei Citalopram für Depression

Ich habe das Medikament wegen einer episodischen Depression bekommen. Da sich der Grund rascher erledigt hat als gedacht, habe ich mich bereits zum Absetzen entschieden. Beim Beginn der Einnahme habe ich zwei Wochen lang heftige Übelkeit erlitten, die ich Nachmittags nur mit Zuckerzufuhr...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament wegen einer episodischen Depression bekommen. Da sich der Grund rascher erledigt hat als gedacht, habe ich mich bereits zum Absetzen entschieden.
Beim Beginn der Einnahme habe ich zwei Wochen lang heftige Übelkeit erlitten, die ich Nachmittags nur mit Zuckerzufuhr bewälten konnte (Einnahme morgen), ebenso schlief ich gegen 14 Uhr immer fast ein. Dann habe ich auf die Einnahme am Abend umgestellt, was sehr geholfen hat.
Jetzt habe ich von 10mg auf 5mg reduziert und leide am gegenteiligen Effekt, bei Zucker- (sowie Koffeinzufuhr) erleide ich heftigen Schwindel und Ohrensausen über Stunden hinweg. Sehr unangenehm. Ich würde mich nie wieder zur Einnahme entscheiden, zumal ich keine Besserung durch das Medikament festgestellt habe (ja, die Einnahmezeit war dafür vermutlich auch zu kurz).

Eingetragen am  als Datensatz 77798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ohrensausen aufgetreten:

Schwindel (26/59)
44%
Kopfschmerzen (16/59)
27%
Müdigkeit (13/59)
22%
Übelkeit (10/59)
17%
Benommenheit (9/59)
15%
Herzrasen (8/59)
14%
Unruhe (6/59)
10%
Abgeschlagenheit (5/59)
8%
Schlafstörungen (5/59)
8%
Muskelschmerzen (4/59)
7%
Sehstörungen (4/59)
7%
Magenschmerzen (4/59)
7%
Schwitzen (4/59)
7%
Verstopfung (4/59)
7%
Schlafprobleme (3/59)
5%
Muskelzuckungen (3/59)
5%
Zittern (3/59)
5%
Hitzewallungen (3/59)
5%
Bluthochdruck (3/59)
5%
Mundtrockenheit (3/59)
5%
Verwirrtheit (3/59)
5%
Brustschmerzen (3/59)
5%
Atembeschwerden (3/59)
5%
Gelenkschmerzen (3/59)
5%
Antriebslosigkeit (3/59)
5%
Aggressivität (2/59)
3%
Libidoverlust (2/59)
3%
Durchfall (2/59)
3%
Herzklopfen (2/59)
3%
Depressive Verstimmungen (2/59)
3%
Gliederschmerzen (2/59)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 102 Nebenwirkungen in Kombination mit Ohrensausen
[]