Ohrensausen

Wir haben 67 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ohrensausen.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm169181
Durchschnittliches Gewicht in kg7291
Durchschnittliches Alter in Jahren5358
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3327,95

Die Nebenwirkung Ohrensausen trat bei folgenden Medikamenten auf

Mimpara (1/13)
7%
Syrea (1/22)
4%
Femoston (3/67)
4%
Opipram (2/51)
3%
TriamHEXAL (1/26)
3%
Zyrtec (1/33)
3%
ACC akut (3/108)
2%
Esmya (1/59)
1%
Lisinopril (1/81)
1%
Metoprolol (2/237)
0%
ARCOXIA (3/444)
0%
Nebilet (1/158)
0%
Atacand (1/176)
0%
Amitriptylin (2/396)
0%
Penicillin (1/224)
0%
Ramilich (1/238)
0%
Candesartan (2/523)
0%
Cetirizin (2/533)
0%
Elontril (2/639)
0%
Tamoxifen (1/362)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 52 Medikamente mit Ohrensausen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Mimpara

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Ohrensausen, Verstopfung bei Mimpara für Parathormon Wert zu hoch

Von Anfang an Darmprobleme. Anfangs mit Lactulose behandelt. Nach Dosiserhoehung auf 90mg taegl. Es kam Ohrensausen dazu! Die Darmprobleme nahmen dramatisch zu. Darmträgheit, Voellegefuehl und Stuhlverhaertung, dadurch kaum noch Schlaf! Nach Absetzen des Medikaments keine Darmbeschwerden mehr!

Mimpara bei Parathormon Wert zu hoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MimparaParathormon Wert zu hoch120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von Anfang an Darmprobleme. Anfangs mit Lactulose behandelt. Nach Dosiserhoehung auf 90mg taegl. Es kam Ohrensausen dazu! Die Darmprobleme nahmen dramatisch zu.
Darmträgheit, Voellegefuehl und Stuhlverhaertung, dadurch kaum noch Schlaf!
Nach Absetzen des Medikaments keine Darmbeschwerden mehr!

Eingetragen am 25.05.2014 als Datensatz 61565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mimpara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cinacalcet

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Syrea

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Schwindel, Ohrensausen, Müdigkeit bei Syrea für Essentielle Thrombozythämie

habe vor 2 Jahren auf onkologischen Rat damit angefangen. Begonnen habe ich mit bei einem Thrombozythenwert von 1,5 Mio (JAK2 negativ) mit 1 Tablette täglich und überraschenderweise zunächst keine Nebenwirkungen verspürt. Die Tc-Werte gingen nur sehr langsam auf 1,3 Mio zurück. Seither habe ich...

Syrea bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyreaEssentielle Thrombozythämie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe vor 2 Jahren auf onkologischen Rat damit angefangen. Begonnen habe ich mit bei
einem Thrombozythenwert von 1,5 Mio (JAK2 negativ) mit 1 Tablette täglich und überraschenderweise zunächst keine Nebenwirkungen verspürt. Die Tc-Werte gingen nur sehr langsam auf 1,3 Mio zurück. Seither habe ich die Dosis langsam auf ca, 2,5 Tabletten (abwechseld 2 und 3 Tabletten) gesteigert und bin jetzt bei einem Tc-Wert von ca. 0.7 Mio.
Mit Dosissteigerungen halte ich mich sehr zurück solange nur die Tc-Tendenz abwärts geht,
weil sich leider im selben Maße auch die anfangs normale Blutzellenzahl nach unten bewegt (von 5,2 auf 3,4 und abnorme Werte von MCV und MCH).

Eingetragen am 18.07.2015 als Datensatz 68809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Syrea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxycarbamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Femoston

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Blasenentzündung, Ohrensausen, Schwindel bei Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme seit 04/2014 Femoston für meine sehr starken Wechseljahresbeschwerden. Ich habe seit dem sehr starkes Ohrensausen und immer das Gefühl einer Blasenentzündung und Schwindel kommt dazu. Hat diese Erfahrung vielleicht auch jemand gemach?

Femoston bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 04/2014 Femoston für meine sehr starken Wechseljahresbeschwerden. Ich habe seit dem sehr starkes Ohrensausen und immer das Gefühl einer Blasenentzündung und Schwindel kommt dazu. Hat diese Erfahrung vielleicht auch jemand gemach?

Eingetragen am 17.01.2015 als Datensatz 65891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Ohrensausen, Unruhe, Zittern bei Femoston conti für Wechseljahresbeschwerden

Hatte wegen starken WJ Beschwerden( sehr störenden Angstzustände, Schwindel,Benommenheit)nach langer Überlegung mit Femoston Conti angefangen.Die ersten 2 Tage nichts. danach dröhnende Kopfschmerzen, Ohrensausen und meine Wechselbeschwerden wurden stärker. Nachts wachte ich mit starker Unruhe...

Femoston conti bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femoston contiWechseljahresbeschwerden12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte wegen starken WJ Beschwerden( sehr störenden Angstzustände, Schwindel,Benommenheit)nach langer Überlegung mit Femoston Conti angefangen.Die ersten 2 Tage nichts. danach dröhnende Kopfschmerzen, Ohrensausen und meine Wechselbeschwerden wurden stärker. Nachts wachte ich mit starker Unruhe und zittern auf. Mein FA sagte mir ich solle eine halbe tab. nehmen und auch, dass diese nicht gegen meine Beschwerden helfen, sondern nur gegen Hitzewallungen und Schlaflosigkeit .Werde jetzt noch ein paar Tage eine 1/2 Tab. nehmen, wenn keine Änderung setzte ich das Med. ab.

Eingetragen am 15.09.2014 als Datensatz 63793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2014
mehr
Mehr für Femoston

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Opipram

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Haarausfall, unruhiger Schlaf, Ohrensausen bei Opipram für Depressionen/Schlafstörungen

An sich ist das Medikament gut verträglich,aber nach kurzer Zeit Haarausfall... Unruhiger Schlaf...Ohrensausen nach Einnahme...Stimmung leicht besser..... Ich nehme es nur noch Tagsüber 50 mg.......und Abends nicht mehr...

Opipram bei Depressionen/Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramDepressionen/Schlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An sich ist das Medikament gut verträglich,aber nach kurzer Zeit Haarausfall...
Unruhiger Schlaf...Ohrensausen nach Einnahme...Stimmung leicht besser.....
Ich nehme es nur noch Tagsüber 50 mg.......und Abends nicht mehr...

Eingetragen am 01.09.2017 als Datensatz 79083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Ohrensausen, Muskelbeschwerden bei Opipram für Angst- und Panikattacken / Angststörungen

Ich nehme Opipram seit 2 Monaten 1-1-0. Die Panik- und Angstzustände sind weniger. Aber dafür hab ich extreme NW!! Nach einnahme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit und Ohrensausen. Das schlimmste sind die Muskel und Nervenleiden ,die ich seitdem habe. Ach ja, hab das Gefühl bin 70, dabei erst...

Opipram bei Angst- und Panikattacken / Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramAngst- und Panikattacken / Angststörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Opipram seit 2 Monaten 1-1-0. Die Panik- und Angstzustände sind weniger. Aber dafür hab ich extreme NW!! Nach einnahme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit und Ohrensausen. Das schlimmste sind die Muskel und Nervenleiden ,die ich seitdem habe. Ach ja, hab das Gefühl bin 70, dabei erst 40, Gehirn arbeitet auch nicht mehr so wie früher. Das macht mich Wahnsinnig. Am wohlsten fühle ich mich nach dem aufstehen. Werde sie ausschleichen, in Absprache mit meinen Neurologen. Das ist kein Leben mehr. Angst und Panikattaken sind seit neusten wieder da. Hinzukommen auch noch komische Gedanken....

Eingetragen am 28.05.2016 als Datensatz 73192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei TriamHEXAL

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Gesichtsrötung, Menstruationsstörungen, Bluthochdruck, Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen bei TriamHEXAL für Schmerzen (Rücken)

Feuerrotes Gesicht und Halspartie bis 3 Tage nach intrathekaler Injektion von 80 mg Triamhexal, vorzeitige Monatsblutung, Entgleisung des Blutdruckes nur durch Ramipril 5 mg 1 x/Tag beherrschbar, mit Hypertonie 200 mm Hg/109 bei Weglassen Ramipril und prolongiertem postpunktionellem Syndrom 14...

TriamHEXAL bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Feuerrotes Gesicht und Halspartie bis 3 Tage nach intrathekaler Injektion von 80 mg Triamhexal, vorzeitige Monatsblutung, Entgleisung des Blutdruckes nur durch Ramipril 5 mg 1 x/Tag beherrschbar, mit Hypertonie 200 mm Hg/109 bei Weglassen Ramipril und prolongiertem postpunktionellem Syndrom 14 Tage nach Lumbalpunktion wegen Verdacht auf Neuroberreliose mit Notarzt ins KKH, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen, Schlafstörungen, Entwicklung von Panikattacken 5 Wochen nach Injektion. 6. Woche nach Injektion weiterhin Bluthochdruck therapieren. Wenn man über die NEBENWIRKUNGEN Bescheid weiß, vielleicht kein Problem, für mich keine Option mehr.

Eingetragen am 22.04.2014 als Datensatz 60932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

TriamHEXAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Zyrtec

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ohrensausen bei Zyrtec für Allergie

Nur eine Tablette - aber die hatte es in sich: 5 Tage massives Ohrensausen, die allergischen Symptome feierten stattdessen fröhliche Urständ. Wenn es ja nicht so abwegig wäre, könnte man glauben, dass die Tabletten falsch verpackt waren.

Zyrtec bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyrtecAllergie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nur eine Tablette - aber die hatte es in sich: 5 Tage massives Ohrensausen, die allergischen Symptome feierten stattdessen fröhliche Urständ. Wenn es ja nicht so abwegig wäre, könnte man glauben, dass die Tabletten falsch verpackt waren.

Eingetragen am 05.06.2014 als Datensatz 61784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyrtec
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Ohrensausen bei ACC akut für Bakterielle Infektion

Nach der ersten Einahme war alles noch gut am nächsten Tag fing es an mit dem abhusten. Nimmt die empfehlung ernst vorher ausgibig zu essen um Magenbeschwerden zu vermeiden und trinkt genug mindestens eine Std vorher ein halben Liter um die den schleim sein wirksame Leistung zu geben. Der...

ACC akut bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBakterielle Infektion4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einahme war alles noch gut am nächsten Tag fing es an mit dem abhusten.

Nimmt die empfehlung ernst vorher ausgibig zu essen um Magenbeschwerden zu vermeiden und trinkt genug mindestens eine Std vorher ein halben Liter um die den schleim sein wirksame Leistung zu geben.
Der Schleim brauch Flüssigkeit um dünner zu werden, im Vergleich zäher brei kann man auch nur schwer trennen.
Kopfschmerzen weil das Medikament die Flüssigkeit brauch und sie es aus dem Körper zieht ist mir natürlich verständlich.
Ohrensausen weil es sich auch in den Nebenhöhlen löst ist mir auch bewusst. Merkte man vorher oft beim Naseputzen das man schlechter hört weil es wieder dicht ist. Dann ist das sausen das Zeichen das es anfängt zu wirken.

Ich Stille mein Baby und habe sowieso ein mehr Bedarf an der Wasserzufuhr wo ich oft nicht nach komme weil ich es vergesse zu trinken. Deshalb habe ich natürlich auch Verständnis was zu Beginn der Einnahme passierte.
Hält man sich an die Vorgaben der Packungsbeilage welches vielleicht nochmal explizit darauf hingewiesen werden sollte und der Empfehlung vom Arzt gibt es bei mir am 3ten Tage auch keine Beschwerden mehr. Trotz Stillen und trinken von fast 6 Liter am Tag.

Einnahmezeit waren 4 Tage und mir geht es wieder gut das ich ohne Husten und Schmerzen sowie verschlossene Nase schlafen kann.

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Mundtrockenheit, Herzrasen, Verwirrtheit, Angstgefühl, Ohrensausen bei ACC akut für Sinusitis

Die Nebenwirkungen sind stark und beängstigend (bei mir zumindest). Ich habe ACC 600 mittags eingenommen und die Beschwerden kamen mit all ihrer Wucht nachts. In der Nacht bekam ich Durchfall und Darmschmerzen. Vor dem Einschlafen bekam ich Herzrasen, war verwirrt und bekam Angst. Ich habe es...

ACC akut bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutSinusitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen sind stark und beängstigend (bei mir zumindest). Ich habe ACC 600 mittags eingenommen und die Beschwerden kamen mit all ihrer Wucht nachts. In der Nacht bekam ich Durchfall und Darmschmerzen. Vor dem Einschlafen bekam ich Herzrasen, war verwirrt und bekam Angst. Ich habe es sofort abgesetzt. Die Symptome sind in abgeschwächter Form am nächsten Tag noch da. Ich bekomme keinen Bissen runter, bin unruhig, mir ist schlecht und der Magen schmerzt.

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2017
mehr
Mehr für ACC akut

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Esmya

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Unruhe, Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Ohrensausen, Sehstörungen, Hitzewallungen bei Esmya für Uterusmyome

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die Myome leider noch nicht kleiner geworden, kann ja aber noch 2 Monate gehen, obwohl momentan über das Absetzen dieses Medis Zwischen HA und Gyn diskutiert wird.

Eingetragen am 08.09.2014 als Datensatz 63648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Lisinopril

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Schwindel, Sehstörungen, Ohrensausen, Müdigkeit, Wadenkrämpfe bei Lisinopril für Bluthochdruck

Ausschlag an den Füßen,Schwindel,Sehstörungen,Ohrensausen.Müdigkeit undWadenkrämpfe

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausschlag an den Füßen,Schwindel,Sehstörungen,Ohrensausen.Müdigkeit undWadenkrämpfe

Eingetragen am 27.08.2015 als Datensatz 69400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Metoprolol

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Bluthochdruck, kalte Hände und Füße, Ohrensausen bei Metoprolol für Tinnitus

nach dreißig Jahren vestärken sich die Nebenwirkungen so sehr,dass sie nicht mehr reparabel sind. Jetzt die Nebenwirkungen die ich habe:Hohe Blutdruck(167/86/71),Herzklopfen-schnelle Pulsschlag,Ohrensausen,kalte Füsse,Juckreiz ..

Metoprolol bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololTinnitus3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach dreißig Jahren vestärken sich die Nebenwirkungen so sehr,dass sie nicht mehr reparabel sind. Jetzt die Nebenwirkungen die ich habe:Hohe Blutdruck(167/86/71),Herzklopfen-schnelle Pulsschlag,Ohrensausen,kalte Füsse,Juckreiz ..

Eingetragen am 29.01.2015 als Datensatz 66105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Ohrensausen bei Metoprolol 100mg für Bluthochdruck

Bei Amlodipin habe ich zugenommen, ich hatte das Medikament vor 3Jahren schon einmal genommen.und ab gesetzt nun habe ich das Medikament wieder bekommen, da ich unter Herzstechen leide. Habe nichts anderes vertragen. Das Problem ist auch das ich dicke Beine davon bekomme., Nun bin...

Metoprolol 100mg bei Bluthochdruck; Amlodipin 5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprolol 100mgBluthochdruck3 Jahre
Amlodipin 5mgBluthochdruck3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Amlodipin habe ich zugenommen, ich hatte das Medikament vor 3Jahren schon einmal genommen.und ab gesetzt nun habe ich das Medikament wieder bekommen, da ich unter Herzstechen leide. Habe nichts anderes vertragen. Das Problem ist auch das ich dicke Beine davon bekomme., Nun bin ich etwas vorsichtig mit Doxepin, die Nebenwirkungen sind Schlafstörungen Ohrensausen . Muss mit meinen Hausarzt reden ob ich das Medikament wechsen kann.

Eingetragen am 29.07.2014 als Datensatz 62812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol 100mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amlodipin 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Ohrensausen bei Arcoxia für Sinusitis

Das Medikament hat bei mir sehr starke Nebenwirkungen ausgelöst, wie Herzrasen und Ohrensausen. Ich habe es in Absprache mit dem Arzt abgesetzt!

Arcoxia bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSinusitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat bei mir sehr starke Nebenwirkungen ausgelöst, wie Herzrasen und Ohrensausen. Ich habe es in Absprache mit dem Arzt abgesetzt!

Eingetragen am 27.01.2017 als Datensatz 75973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Ohrensausen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Blutdruckanstieg, Kribbeln bei Arcoxia für Bandscheibenvorfall

Starkes Ohrensausen.,Hitzewallungen,sehr schlapp und Müde. Wackelige Beine, man meint man kann den Kopf nicht auf den Schultern Halten,Kribbeln Kopfhaut und Druck. Erhöhter Blutdruck. Total schlapp.

Arcoxia bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaBandscheibenvorfall8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Ohrensausen.,Hitzewallungen,sehr schlapp und Müde. Wackelige Beine, man meint man kann den Kopf nicht auf den Schultern Halten,Kribbeln Kopfhaut und Druck. Erhöhter Blutdruck. Total schlapp.

Eingetragen am 19.07.2014 als Datensatz 62603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2014
mehr
Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Nebilet

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Beinschmerzen, Atemnot, Unruhe, Ohrensausen, Traumveränderungen bei nebivolol für Herzrhythmusstörungen

schmerzen in den beinen, kribbeln in den beinen, atemnot, ohrensausen, unruhe, wilde träume

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololHerzrhythmusstörungen10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schmerzen in den beinen, kribbeln in den beinen, atemnot, ohrensausen, unruhe, wilde träume

Eingetragen am 24.02.2015 als Datensatz 66563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Atacand

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Ohrensausen, Taubheitsgefühle bei Atacand Plus32mg/12,5mg für Bluthochdruck

Ich bin 74 Jahre alt und 178 cm groß und wiege 84 kg und habe 10 Jahre Atacand 16 mg tägl. eingenommen mein Blutdruck war 145/92 der Puls um 70. Seit 6 Monate nehme ich Atacand plus 32mg/12,5mg und habe Schwindel und fühle mich unsicher außerdem Ohrensausen und zeitweise ist der rechte Daumen...

Atacand Plus32mg/12,5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand Plus32mg/12,5mgBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 74 Jahre alt und 178 cm groß und wiege 84 kg und habe 10 Jahre Atacand 16 mg tägl. eingenommen mein Blutdruck war 145/92 der Puls um 70.
Seit 6 Monate nehme ich Atacand plus 32mg/12,5mg und habe Schwindel und fühle mich unsicher
außerdem Ohrensausen und zeitweise ist der rechte Daumen taub und der rechte große Fußzehe schmerzt auch im linken Bein habe ich manchmal ein Taubheitsgefühl.Ich glaube ich muss jetzt öfter die Brille tragen.

Eingetragen am 04.05.2014 als Datensatz 61167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand Plus32mg/12,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Amitriptylin

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Herzrasen, Schwindel, Ohrensausen, Verstopfung, Aggressivität bei Amitriptylin 25mg für Depression

Ich war zum ersten mal bei einem Psychiater wegen meines Stimmungswechsel. Ich nahm die Tabl. Amitriptyliln neuraxpharm 25mg auf anraten des Psychaters immer 1 Std. vor Schlafengehen ein. Ich habe sehr gut geschlafen aber war danach tagsüber derart müde war noch wesentlich antriebsloser als...

Amitriptylin 25mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amitriptylin 25mgDepression3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war zum ersten mal bei einem Psychiater wegen meines Stimmungswechsel. Ich nahm die Tabl. Amitriptyliln neuraxpharm 25mg auf anraten des Psychaters immer 1 Std. vor Schlafengehen ein. Ich habe sehr gut geschlafen aber war danach tagsüber derart müde war noch wesentlich antriebsloser als vorher.Ich habe die Tab. dann nachm. 3.00Uhr genommen, die Tagesmüdigkeit hat sich nicht gebessert. Habe furchtbaren trockenen Mund bekommen, Herzrasen, Schwindel, Ohrensausen, Verstopfung bin zum Teil aggressiv geworden und gegen Depression keinerlei Hilfe. Ich habe diese jetzt abgesetzt. Leider muß ich noch 1 ganze Wo warten bis der Arzt aus dem Urlaub kommt. Schlecht vom Arzt einfach etwas zu verschreiben ohne Nachfrage der Verträglichkeit. Mein nächster Termin wäre erst im März gewesen.

Eingetragen am 09.01.2014 als Datensatz 58638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin 25mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Antriebslosigkeit, Ohrensausen, Müdigkeit bei Amitriptylin für Depression (Mittelmäßig)

Amitryptilin ist laut meiner Ex-Therapeutin ein eher älteres Medikament, was heutzutage selten angewendet wird. Mein Hausarzt hat es mir verschrieben, der hatte keine Ahnung. Ich lag bis ca. 13.00 Uhr jeden Tag im Bett, weil ich sehr sehr müde war. Vor den Medikamenten, war ich trotz der...

Amitriptylin bei Depression (Mittelmäßig)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinDepression (Mittelmäßig)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amitryptilin ist laut meiner Ex-Therapeutin ein eher älteres Medikament, was heutzutage selten angewendet wird. Mein Hausarzt hat es mir verschrieben, der hatte keine Ahnung.

Ich lag bis ca. 13.00 Uhr jeden Tag im Bett, weil ich sehr sehr müde war.
Vor den Medikamenten, war ich trotz der mittelgradigen Depri ca. um 9.00 Uhr bis 9.45 aufgestanden.
Ich war zudem sehr benommen und die Ohren pfiffen sehr oft.

Es ging mir dadurch keinesfalls besser.
Als meine Ex-Therapeutin sah, wie ich fast schon im Schlafanzug zur Therapie kam (so beschreibe ich es hurmorvoll), sagte sie zu mir, ich sollte mal zu einem Psychiater gehen, denn Hausärzte sind für Psychopharmaka und deren Dosierung sowie Einstellung eher im falschen Fachbereich.

Eingetragen am 27.12.2013 als Datensatz 58402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Penicillin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Ohrensausen, Kreislaufbeschwerden, Magenbeschwerden bei penicillin v al 1m für Kehlkopfentzündung, mandel

Gestern verschrieben bekommen und heute morgen,das 2x eingenommen. 30 Minuten nach der Einnahme der 2. Tablette wurde mir plötzlich Übel,meine Ohren sausen,der Kreislauf ist nicht so gut und mein Bauch grummelt und zwickt.Mal sehn,was noch kommt. Werde frühzeitlig die Reißleine ziehen,warum...

penicillin v al 1m bei Kehlkopfentzündung, mandel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
penicillin v al 1mKehlkopfentzündung, mandel10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gestern verschrieben bekommen und heute morgen,das 2x eingenommen.
30 Minuten nach der Einnahme der 2. Tablette wurde mir plötzlich Übel,meine Ohren sausen,der Kreislauf ist nicht so gut und mein Bauch grummelt und zwickt.Mal sehn,was noch kommt.
Werde frühzeitlig die Reißleine ziehen,warum soll man sich was antun ,was nicht gut tut.
Werde mir etwas anderes verschreiben lassen.

Eingetragen am 15.04.2014 als Datensatz 60809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

penicillin v al 1m
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Ramilich

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Ohrensausen, Schwindel bei Ramilich für Bluthochdruck

Habe es erst 2 mal genommen. Blutdruck ist zwar runter, aber sonst gehts mir eher schlechter: Herzrasen, Ohrensausen, Schwindel, Schwäche... Werde es absetzen, zumal ich noch gar keine Blutuntersuchungen gemacht bekommen habe, kein Herz abgehört bekommen usw... Was sind das hier für Ärzte????

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es erst 2 mal genommen. Blutdruck ist zwar runter, aber sonst gehts mir eher schlechter: Herzrasen, Ohrensausen, Schwindel, Schwäche... Werde es absetzen, zumal ich noch gar keine Blutuntersuchungen gemacht bekommen habe, kein Herz abgehört bekommen usw... Was sind das hier für Ärzte????

Eingetragen am 15.12.2012 als Datensatz 49663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

schwere Beine, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Muskelschmerzen bei Candesartan für Bluthochdruck

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht. Mit der Weiterführung der Einnahme machten sich immer mehr Nebenwirkungen bemerkbar. Bleischwere Beine und Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Ohrensausen, zuletzt starke Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht.
Mit der Weiterführung der Einnahme machten sich immer mehr Nebenwirkungen bemerkbar. Bleischwere Beine und Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Ohrensausen, zuletzt starke Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.

Eingetragen am 22.08.2016 als Datensatz 74202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Muskelzuckungen bei Candesartan für Bluthochdruck

Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, starke Ohrgeräusche

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, starke Ohrgeräusche

Eingetragen am 12.04.2014 als Datensatz 60743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Benommenheit, Ohrensausen, Konzentrationsschwäche bei Cetirizin für Allergie

Kopfschmerzen Muskelschmerzen Konzentrationsschwäche Abgeschlagenheit Ohrensausen

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen
Muskelschmerzen
Konzentrationsschwäche
Abgeschlagenheit
Ohrensausen

Eingetragen am 24.11.2017 als Datensatz 80464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Ohrensausen bei Cetirizin für Heuschnupfen

Wirkung setzt schnell ein, Symptome aber immer noch leicht vorhanden

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung setzt schnell ein, Symptome aber immer noch leicht vorhanden

Eingetragen am 25.05.2015 als Datensatz 67986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Elontril

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit, Ohrensausen, Unruhe, Nervosität bei Elontril für Antriebsstörung

Sehr gut wirksam, allerdings mit zahlreichen Nebenwirkungen; ich bin mir nicht sicher, ob ich es weiter-nehmen soll.Die Nebenwirkungen werden eher stärker als schwächer. Zu anfangs hatte ich nur Schlaflosigkeit, vermehrtes Schwitzen und Mundtrockenheit. Inzwischen kam starkes Ohrensausen, innere...

Elontril bei Antriebsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilAntriebsstörung5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gut wirksam, allerdings mit zahlreichen Nebenwirkungen; ich bin mir nicht sicher, ob ich es weiter-nehmen soll.Die Nebenwirkungen werden eher stärker als schwächer. Zu anfangs hatte ich nur Schlaflosigkeit, vermehrtes Schwitzen und Mundtrockenheit. Inzwischen kam starkes Ohrensausen, innere Unruhe, Überdreht- Sein , Nervosität , ein Gefühl des Schnell-Überfordert-Seins hinzu. Leider habe ich keine wirkliche Alternative. Entweder ist das Medikament wirksam ( Z.B. Venlafaxin, Citalopram oder jetzt Elontril ) hat aber superstarke Nebenwirkungen oder es ist gutverträglich Z.B. Paroxetin, dann hilft es nicht . Was also weiterhin tun ?

Eingetragen am 19.02.2013 als Datensatz 51530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ohrensausen bei Elontril für Depression

Leider hat mich die Einnahme von Elontril in die Psychiatrie gebracht, hatte nach der ersten Einnahme der Tablette ein heulen, Pfeifen und Dröhnen im Kopf was zu vergleichen war mit mehreren Kreissägen gleichzeitig..... War so laut das ich dagegen gesteuert habe mit lauterer Musik War nicht...

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider hat mich die Einnahme von Elontril in die Psychiatrie gebracht, hatte nach der ersten Einnahme der Tablette ein heulen, Pfeifen und Dröhnen im Kopf was zu vergleichen war mit mehreren Kreissägen gleichzeitig..... War so laut das ich dagegen gesteuert habe mit lauterer Musik
War nicht mehr fähig irgendetwas anderes wahrzunehmen, mich habe ich auch nicht mehr wahrgenommen!
Ich kann dieses Teufelszeug nicht weiterempfehlen ! Bei Anderen mag es helfen, mich hat es nachhaltig
Kranker gemacht da ich immer noch an dem erlebten knabbere !

Eingetragen am 11.02.2013 als Datensatz 51249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

kalte Füße, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Libidosteigerung bei Tamoxifen für Morbus Ormond

Tamoxifen bei Morbus Ormond ist DIE Lösung ! Anbehandelt wurde 4 Monate mit 40mg Prednisolon (Kortison), welches mich TOTAL fertig gemacht hat. Depressionen, Impotenz und absolute Schwäche ... Mein Testosteronspiegel war auf dem Niveau eines 12 Jährigen Jungen vor der Pubertät, und ich hatte...

Tamoxifen bei Morbus Ormond

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenMorbus Ormond4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tamoxifen bei Morbus Ormond ist DIE Lösung !
Anbehandelt wurde 4 Monate mit 40mg Prednisolon (Kortison), welches mich TOTAL fertig gemacht hat. Depressionen, Impotenz und absolute Schwäche ...
Mein Testosteronspiegel war auf dem Niveau eines 12 Jährigen Jungen vor der Pubertät, und ich hatte extreme Knochenschmerzen.

Auf mein Drängen hin konnte ich einen Hausarzt überreden es mit Tamoxifen zu versuchen.

Nach jetzt 4 Monaten Tamoxifen sind die Nebenwirkungen : Ständig kalte Füsse, einmal Infektion mit E-Coli Bakterien, und gelegentlich Kopfschmerzen mit Ohrensausen.
Die positiven Nebenwirkungen : Testosteron ist wieder im OBEREN Normbereich, häufige Erektionen (welche unter Prednisolon KOMPLETT weg waren), wieder Spass am Leben !
Ein MRT zeigte die Wirksamkeit von Tamoxifen, und auch die Entzündungswerte waren wieder halbwegs Ok.
Ich kann nur jedem MANN mit Morbus Ormond raten es mit TAMOXIFEN zu versuchen, denn die Nebenwirkungen im Vergleich zu Kortison und Azathioprin sind EIN WITZ !!!
Nicht verschweigen möchte ich das etwas erhöhte Herzinfakt und Schlaganfall Risiko, aber das existiert bei Kortison ebenfalls.
Für Frauen ist Tamoxifen natürlich die Hölle, da die Östrogene blockiert werden, aber für Männer ein Segen.
Ich hoffe ich konnte hiermit jemandem helfen vom Kortison erlößt zu werden !
Nicht vergessen : Bleiben Sie hartnäckig wenn Sie um eine Umstellung auf TAMOXIFEN bitten, denn es gibt keine Standartisierte Behandlung bei Morbus Ormond, und viele Ärzte trauen sich nicht es zu versuchen !
PS: Am Anfang (ca. 4 Wochen) wurden die Schmerzen stärker, was aber scheinbar nur die Wirksamkeit unterstreicht.
Gute Besserung !

Eingetragen am 05.04.2015 als Datensatz 67211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Blähungen, Ohrensausen, erhöhter Puls bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Nehme ferro schon 2 Monate, da mein Eisenspeicher leer war.Der füllte sich auch, aber die Nebenwirkungen ließen zu wünschen übrig.Tagsüber bekam ich blähungen und in großen Abständen herzrasen. Besonders in der Nacht. Da schoss mein Puls im Ruhezustand auf 100 Schläge pro Minute und ließ mich...

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme ferro schon 2 Monate, da mein Eisenspeicher leer war.Der füllte sich auch, aber die Nebenwirkungen ließen zu wünschen übrig.Tagsüber bekam ich blähungen und in großen Abständen herzrasen. Besonders in der Nacht. Da schoss mein Puls im Ruhezustand auf 100 Schläge pro Minute und ließ mich nicht schlafen.

Eingetragen am 07.09.2013 als Datensatz 56128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände,...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst.
ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen.

ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper.

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

Eingetragen am 09.02.2013 als Datensatz 51201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Sehstörungen, Reizhusten, Müdigkeit, Juckreiz, Brustschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen, Verwirrtheit, Brustenge, Atembeschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Nach Einahme von 2 Jahren und immer heftigen Nebenwirkungen endlich anderes Medikament bekommen und die Nebenwirkungen sind weg-Juchu endlich reagierte mal ein Arzt und schob nicht alles auf die Psyche. Nebenwirkungen waren:Schwindel,Sehstörungen,trockener...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einahme von 2 Jahren und immer heftigen Nebenwirkungen endlich anderes Medikament bekommen und die Nebenwirkungen sind weg-Juchu endlich reagierte mal ein Arzt und schob nicht alles auf die Psyche.
Nebenwirkungen waren:Schwindel,Sehstörungen,trockener Reizhusten,Müdigkeit,Scläfrigkeit,Juckreiz auf der Haut,Brustschmerzen,Herzrasen,Organgefühl des Hezens,Ohrensausen,Verwirrtheit,Brustenge,Atemnot.

Eingetragen am 01.01.2013 als Datensatz 50015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Hypotonie, Ohrensausen bei Novaminsulfon für Schmerzsituation

gegen Schmerzen gut wirksam, kreislauftechnisch nur schwer verträglich

Novaminsulfon bei Schmerzsituation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzsituation14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gegen Schmerzen gut wirksam, kreislauftechnisch nur schwer verträglich

Eingetragen am 31.10.2018 als Datensatz 86515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Augendruck, Tunnelblick, Ohrensausen, bitterer Geschmack im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clinda-saar für Kieferabszess

Nach der zweiten Tablette sehr bitterer Geschmack im Mund, der nach jeder weiteren Tablette intensiver und "giftiger" wird. Geschmacksveränderung, manche Speisen wurden ungenießbar. Übelkeit, Bauchschmerzen. Dazu Müdigkeit, jedoch keine normale, sondern eine schwindelige, mit Ohrensausen und...

Clinda-saar bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKieferabszess6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der zweiten Tablette sehr bitterer Geschmack im Mund, der nach jeder weiteren Tablette intensiver und "giftiger" wird. Geschmacksveränderung, manche Speisen wurden ungenießbar.
Übelkeit, Bauchschmerzen. Dazu Müdigkeit, jedoch keine normale, sondern eine schwindelige, mit Ohrensausen und Kopf- und Augendruck. Ich bin zunehmens wie benebelt und habe irgendwie einen Tunnelblick. Fühle mich zunehmend nach jeder Tablette regelrecht vergiftet. Bin auch nicht mehr arbeitsfähig. Auch am 6. Tag der Einnahme keine Besserung der Entzündung. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Zahnarzt Tabletten abgesetzt.

Ich muss ja nicht alles nehmen, was meinem Körper offensichtlich nicht bekommt.

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Ohrensausen, Druckgefühl im Kopf, Schlafprobleme bei Fluoxetin 20 mg für Depression

Bei diesem Medik. bekam ich nach paar Tagen starken druck im Kopf , starkes Ohrensausen , schlafstörungen , wurde wieder umgestellt auf Paroxetin.

Fluoxetin 20 mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluoxetin 20 mgDepression4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei diesem Medik. bekam ich nach paar Tagen starken druck im Kopf , starkes Ohrensausen , schlafstörungen , wurde wieder umgestellt auf Paroxetin.

Eingetragen am 03.11.2014 als Datensatz 64698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin 20 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ohrensausen, Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Zittern bei Venlafaxin für Depression

Hallo bin 48 Jahre alt und leide an Depressionen. Die erste trat vor 2 Jahren auf der Grund war Stress und Leistungsdruck. Zu erst wurde vom Hausarzt diese nicht ekannt. Das doofe war dann, ich bin nocht tiefer hinein gerutscht. Erst der Besuch beim Pychater brachte Gewissheit. Ich kann aber...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo bin 48 Jahre alt und leide an Depressionen. Die erste trat vor 2 Jahren auf der Grund war Stress und Leistungsdruck. Zu erst wurde vom Hausarzt diese nicht ekannt. Das doofe war dann, ich bin nocht tiefer hinein gerutscht. Erst der Besuch beim Pychater brachte Gewissheit. Ich kann aber klar sagen die Tabletten helfen. Venlafaxin hat mich wieder auf Kurs gebracht. Es dauert ca.2 Wochen dann setzt die Wirkung ein. Ich konne nach einen halben Jahr wieder arbeiten gehen. Leider ist mein Job mitverantwortlich für die Depression und so holte mich nach 2 Jahren alles wieder ein. Und auch beim 2 mal konnten mir die Tabletten helfen. Lasst euch nicht verrückt machen was ihr alles über AD lesen könnt. Dennoch gibt es Nebenwirkungen das sind bei mir leichtes Ohrensausen geringer Libidoverlust. Appetitlosigkeit Zittern . Ein Vorteil ist aber ich habe nicht zugenommen. Meine Dosierung sind 75 mg.

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nachtschweiß, Schlafprobleme, Ohrensausen, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Depression, Angststörungen

Ich bin lange gut damit zurecht gekommen. Aber irgendwann hatte ich nicht mehr das Gefühl das es die Nebenwirkungen wert sind es weiter zu nehmen. Ich hatte mich soweit stabilisiert. Es kamen dann drei Wochen harte Entzugszeit. Alles was ich schon vorher als Nebenwirkung hatte trat verstärkt auf....

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Angststörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin lange gut damit zurecht gekommen. Aber irgendwann hatte ich nicht mehr das Gefühl das es die Nebenwirkungen wert sind es weiter zu nehmen. Ich hatte mich soweit stabilisiert. Es kamen dann drei Wochen harte Entzugszeit. Alles was ich schon vorher als Nebenwirkung hatte trat verstärkt auf. Massive Schwindelanfälle mit Kopfschmerzen; Gliederschmerzen wie bei Grippe, Ohrensausen; Schwitzen, Ein- und Durchschlafprobleme, massives nächtliches Schwitzen. Und dann noch das blöde Gefühl ob ich richtig handle. Dies passierte trotz langsamen Ausschleichen nach dem endgültigen Ende. Jetzt habe ich es überstanden, bin noch etwas launisch aber das wird hoffentlich auch wieder gut. Also Vorsicht beim absetzen und nur mit Arztabsprache.

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Gähnen, Ohrensausen bei Cymbalta für Depression

ich nehme nun cymbalta das zweite mal und komme mit dem medikament wirklich super zurecht. nur die ersten 1-3 wochen können belastend werden. ich selber habe mit einigen nebenwirkungen zu kämpfen gehabt.

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme nun cymbalta das zweite mal und komme mit dem medikament wirklich super zurecht. nur die ersten 1-3 wochen können belastend werden. ich selber habe mit einigen nebenwirkungen zu kämpfen gehabt.

Eingetragen am 15.03.2013 als Datensatz 52282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Übelkeit, Schwitzen, Schwindel, Erbrechen, Ohrensausen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Albträume bei Ciprofloxacin 500mg für Nierenbeckenentzündung

Ich sollte Ciprofloxacin 500mg 10 Tage lang morgens und abends einnehmen wegen einer Nierenbeckenentzündung, bereits bei der 2. Infusion hatte ich einen starken Kreislaufzusammenbruch mit Übelkeit, starkes schwitzen, Schwindel, Erbrechen und Ohrensausen. Jetzt am 4 Tag, kamen starke...

Ciprofloxacin 500mg bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin 500mgNierenbeckenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte Ciprofloxacin 500mg 10 Tage lang morgens und abends einnehmen wegen einer Nierenbeckenentzündung, bereits bei der 2. Infusion hatte ich einen starken Kreislaufzusammenbruch mit Übelkeit, starkes schwitzen, Schwindel, Erbrechen und Ohrensausen. Jetzt am 4 Tag, kamen starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Alpträumen dazu. Ich fühle mich echt mies mit diesem Medikament und ich muss es noch ganze 6 Tage einnehmen, also 12 Tabletten. Unmöglich, nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 22.03.2015 als Datensatz 66971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin 500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schwindel, Ohrensausen bei Citalopram für Depression

Ich habe das Medikament wegen einer episodischen Depression bekommen. Da sich der Grund rascher erledigt hat als gedacht, habe ich mich bereits zum Absetzen entschieden. Beim Beginn der Einnahme habe ich zwei Wochen lang heftige Übelkeit erlitten, die ich Nachmittags nur mit Zuckerzufuhr...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament wegen einer episodischen Depression bekommen. Da sich der Grund rascher erledigt hat als gedacht, habe ich mich bereits zum Absetzen entschieden.
Beim Beginn der Einnahme habe ich zwei Wochen lang heftige Übelkeit erlitten, die ich Nachmittags nur mit Zuckerzufuhr bewälten konnte (Einnahme morgen), ebenso schlief ich gegen 14 Uhr immer fast ein. Dann habe ich auf die Einnahme am Abend umgestellt, was sehr geholfen hat.
Jetzt habe ich von 10mg auf 5mg reduziert und leide am gegenteiligen Effekt, bei Zucker- (sowie Koffeinzufuhr) erleide ich heftigen Schwindel und Ohrensausen über Stunden hinweg. Sehr unangenehm. Ich würde mich nie wieder zur Einnahme entscheiden, zumal ich keine Besserung durch das Medikament festgestellt habe (ja, die Einnahmezeit war dafür vermutlich auch zu kurz).

Eingetragen am 09.06.2017 als Datensatz 77798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2017
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ohrensausen aufgetreten:

Schwindel (29/67)
43%
Kopfschmerzen (17/67)
25%
Müdigkeit (14/67)
21%
Übelkeit (11/67)
16%
Benommenheit (9/67)
13%
Herzrasen (8/67)
12%
Unruhe (6/67)
9%
Verstopfung (5/67)
7%
Schlafstörungen (5/67)
7%
Abgeschlagenheit (5/67)
7%
Muskelschmerzen (5/67)
7%
Antriebslosigkeit (5/67)
7%
Magenschmerzen (4/67)
6%
Schwitzen (4/67)
6%
Sehstörungen (4/67)
6%
Muskelzuckungen (4/67)
6%
Libidoverlust (3/67)
4%
Zittern (3/67)
4%
Gewichtszunahme (3/67)
4%
Hitzewallungen (3/67)
4%
Mundtrockenheit (3/67)
4%
Magenbeschwerden (3/67)
4%
Verwirrtheit (3/67)
4%
Brustschmerzen (3/67)
4%
Atembeschwerden (3/67)
4%
Gelenkschmerzen (3/67)
4%
Bluthochdruck (3/67)
4%
Schlafprobleme (3/67)
4%
Aggressivität (2/67)
3%
Durchfall (2/67)
3%
Gliederschmerzen (2/67)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 114 Nebenwirkungen in Kombination mit Ohrensausen
[]