Ohrensausen

Wir haben 49 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ohrensausen.

Die Nebenwirkung Ohrensausen trat bei folgenden Medikamenten auf

xarelto (1/187)

mehr von 39 Medikamente mit Ohrensausen

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Nifedipin

Kopfschmerzen, Ohrensausen, Hitzegefühl bei Nifedipin für Bluthochdruck

Hallo, ich hatte am Anfang ca. 28 Tropfen genommen, weil mein Blutdruck bei 200 waren, da hat sich alles gedreht, bin kaum mehr aus dem Sessel gekommen. Ich sagte es mein Hausarzt, er sagte kein Wunder, es waren einfach zu viel Tropfen gewesen. Normalerweise nehme ich Metobeta 100mg 3-4 am Tag....

Nifedipin bei Bluthochdruck

NifedipinBluthochdruck1 Wochen

Jetzt nehme ich 10-15 Tropfen Nefidipin, wo ich manchmal Kopfschmerzen bekomme, aber die nehme ich in Kauf, heute morgen war mein Blutdruck 188 zu 77 und Puls 50, aber das ist im Moment das einzige Medikamt, was meinen Blutdruck senkt. Im Moment rauscht es noch in den Ohren,im Takt mit dem Puls. Ich habe auch schon probiert nur Nifedipin eine Woche lang zu nehmen, zu je 15 Tropfen morgens,mittags und Abends, aber ich hatte danach keine Energie mehr, wie ausgesaugt, so nehme ich im moment nur einmal am Tag 15 Tropfen plus Metoprolol bzw. Metobeta 100 3-4mal die Nacht.

Nifedipin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Femoston

Brustschmerzen, Herzschmerzen, Ohrensausen, Atembeschwerden, Unwohlsein, Angstzustände bei Femoston conti für Wechseljahresbeschwerden

Femoston conti bei Wechseljahresbeschwerden

Femoston contiWechseljahresbeschwerden14 Tage

Wegen Wechseljahrbeschwerden ( 52Jahre) nehme ich jetzt seit ca 3 Wochen Femoston conti. Ich hatte massive Hitzewallungen, mindestes 1x je Stunde, auch nachts. Die Hitzewallungen haben seit der Einnahme sehr nachgelassen, kommen jetzt noch ca 4x in 24 Stunden. Dafür habe ich nun sehr starke Brustschmerzen, Herzschmerzen, Ohrensausen, Atemnot, ich fühle mich richtig krank und habe auch Angst. Vorher ging es mir nicht gut wegen Schlafmangel. Ich war übernervös weil wegen den häufigen Hitzewellen schlafen fast nicht möglich war. Aber jetzt geht es mir auch gar nicht gut und ich weiß nun gar nicht was ich tun soll.

Estradiol, Dydrogesteron

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Blasenentzündung, Ohrensausen, Schwindel bei Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme seit 04/2014 Femoston für meine sehr starken Wechseljahresbeschwerden. Ich habe seit dem sehr starkes Ohrensausen und immer das Gefühl einer Blasenentzündung und Schwindel kommt dazu. Hat diese Erfahrung vielleicht auch jemand gemach?

Femoston bei Wechseljahresbeschwerden

FemostonWechseljahresbeschwerden-

Estradiol, Dydrogesteron

Geburtsjahr:1962

Mehr für Femoston

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Syrea

Verstopfung, Schwindel, Ohrensausen, Müdigkeit bei Syrea für Essentielle Thrombozythämie

habe vor 2 Jahren auf onkologischen Rat damit angefangen. Begonnen habe ich mit bei einem Thrombozythenwert von 1,5 Mio (JAK2 negativ) mit 1 Tablette täglich und überraschenderweise zunächst keine Nebenwirkungen verspürt. Die Tc-Werte gingen nur sehr langsam auf 1,3 Mio zurück. Seither habe ich...

Syrea bei Essentielle Thrombozythämie

SyreaEssentielle Thrombozythämie2 Jahre

einem Thrombozythenwert von 1,5 Mio (JAK2 negativ) mit 1 Tablette täglich und überraschenderweise zunächst keine Nebenwirkungen verspürt. Die Tc-Werte gingen nur sehr langsam auf 1,3 Mio zurück. Seither habe ich die Dosis langsam auf ca, 2,5 Tabletten (abwechseld 2 und 3 Tabletten) gesteigert und bin jetzt bei einem Tc-Wert von ca. 0.7 Mio.
Mit Dosissteigerungen halte ich mich sehr zurück solange nur die Tc-Tendenz abwärts geht,
weil sich leider im selben Maße auch die anfangs normale Blutzellenzahl nach unten bewegt (von 5,2 auf 3,4 und abnorme Werte von MCV und MCH).

Hydroxycarbamid

Geburtsjahr:1954

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Wobenzym N

Benommenheit, Ohrensausen bei Wobenzym für Ischias-Syndrom

Nach Einnahme...2x 2 pro Tag Druck in den beinen, Schmerzen und leichte Benommenheit, Ohrensausen

Wobenzym bei Ischias-Syndrom

WobenzymIschias-Syndrom4 Tage

Enzyme

Geburtsjahr:1937

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Zyrtec

Ohrensausen bei Zyrtec für Allergie

Nur eine Tablette - aber die hatte es in sich: 5 Tage massives Ohrensausen, die allergischen Symptome feierten stattdessen fröhliche Urständ. Wenn es ja nicht so abwegig wäre, könnte man glauben, dass die Tabletten falsch verpackt waren.

Zyrtec bei Allergie

ZyrtecAllergie1 Tage

Cetirizin

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Esmya

Depressive Verstimmungen, Unruhe, Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Ohrensausen, Sehstörungen, Hitzewallungen bei Esmya für Uterusmyome

Esmya bei Uterusmyome

EsmyaUterusmyome28 Tage

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die Myome leider noch nicht kleiner geworden, kann ja aber noch 2 Monate gehen, obwohl momentan über das Absetzen dieses Medis Zwischen HA und Gyn diskutiert wird.

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Esomeprazol

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Schwitzen, Magenschmerzen, Herzklopfen, Depressive Verstimmungen, Ohrensausen bei esomeprazol für Magenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c

esomeprazol bei Magenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c

esomeprazolMagenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c-

Anfangs nahm ich 2 Wochen lang auf Anweisung des Hausarztes 80mg Pantoprazol, dann eine Woche 40 mg Esomeprazol und danach 2 1/2 Wochen 20mg Esomeprazol. Zu Beginn (die ersten 2 Wochen) wurden meine Magenschmerzen gar nicht besser, sondern teilweise eher schlimmer. Nur das Sodbrennen war weg. Ich hatte die ganze Zeit über Schlafstörungen, dachte aber, dass ich wegen den Magenschmerzen nachts aufwachen würde. Auch fühlte ich mich phasenweise schwummrig und schwindelig. Als ich Esomeprazol nahm, wurden die Magenschmerzen allmählich etwas leichter, allerdings kam ein leichtes Sodbrenne zurück. Ich hatte die ganze Zeit über weichen Stuhlgang und teilweise Durchfall. Nach ca. 3 Wochen der Einnahme wurde die Schwummrigkeit noch extremer und nach 4 Wochen Einnahme der Medikamente überkam mich eine schrecklihce Müdigkeit. 3 TAge lag ich fast nur im Bett rum und fühlte mich wie erschlagen. Die Ein- und Durchschlafstörungen waren nach wie vor extrem. Wenn ich nachts aufwachte, hatte ich starkes Herzklopfen. Dazu kam starkes Schwitzen und Ohrenrauschen. Einmal plötzliches Nasenbluten. Ich dachte schon, ich würde langsam verrückt werden! Bis ich endlich darauf gekommen bin, dass es Nebenwirkungen von Esomeprazol sind. Seit 3 Wochen habe ich das Medikament nun abgesetzt. Ich habe gleich nach dem ersten Tag Besserung gespürt. Allerdings fühle ich mich immer noch total müde und phasenweise benommen und schwummrig, sodass ich nicht richtig arbeitsfähig bin. Das Ohrenrauschen ist auch ncoh vorhanden. Das Schwitzen und das Herzklopfen nachts hat deutlich nachgelassen, aber ich schlafe immer noch schlecht. All diese Symptome hatte ich nicht vor der Einnahme des Medikamentes, deshalb bin ich mir sicher, dass es davon kommt. Ich hoffe nur, dass die momentane Müdigkeit und Benommenheit auch noch endlcih nachlässt.

Esomeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Amoxi-Clavulan

Schwindel, Ohrensausen, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe bei Amoxi-Clavulan für erkältung

Etwa 3 Tage nach dem ich das Medikament bereits abgesetzt hatte, bekam ich plötzlich Schwindelgefühl, Ohrensausen und das hier schon erwähnte "wie auf Wolke schweben", unkonzentriert und irgendwie unruhig/konnte nicht schlafen und hatte ein leichtes kribbeln in der linken Hand. Ich konnte mir...

Amoxi-Clavulan bei erkältung

Amoxi-Clavulanerkältung3 Tage

Ich konnte mir keinen Reim auf diese Symptome machen und bin voll besorgt heute zum Arzt gegangen. Aber Blutdruck und EKG waren normal. Dann war ich auch beim HNO Arzt aber nach mehreren Tests konnte der auch nichts feststellen.
Dann habe ich im Internet recherchiert und war "erleichtert" als ich hier gelesen habe das dies "nur" Nebenwirkungen von Amoxi-Clavulan sein können.
Ich hoffe das diese Symptome bald abklingen.
Grüße, Tobias (GE).

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Locabiosol

Übelkeit, Schwindel, Muskelzuckungen, Benommenheit, Ohrensausen, Brennen bei Locabiosol für Mandelentzündung

Locabiosol bei Mandelentzündung

LocabiosolMandelentzündung3 Tage

Ich habe Locabiosol aufgrund einer Mandelentzündung genommen, mir ging es damit sehr schlecht. Starkes brennen im Hals, Mund und Zunge. Übelkeit und Schwindel kamen noch dazu. Muskelzucken und Benommenheit und Ohrensausen auch. Für mich kommt es leider nicht in Frage. Reagiere ziemlich stark darauf. Musste nach 3 Tagen aufhören es zu nehmen.

Fusafungin

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Candesartan

schwere Beine, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Muskelschmerzen bei Candesartan für Bluthochdruck

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht. Mit der Weiterführung der Einnahme machten sich immer mehr Nebenwirkungen bemerkbar. Bleischwere Beine und Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Ohrensausen, zuletzt starke Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1963

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Muskelzuckungen bei Candesartan für Bluthochdruck

Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, starke Ohrgeräusche

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck12 Monate

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Metoprolol

Herzklopfen, Bluthochdruck, kalte Hände und Füße, Ohrensausen bei Metoprolol für Tinnitus

nach dreißig Jahren vestärken sich die Nebenwirkungen so sehr,dass sie nicht mehr reparabel sind. Jetzt die Nebenwirkungen die ich habe:Hohe Blutdruck(167/86/71),Herzklopfen-schnelle Pulsschlag,Ohrensausen,kalte Füsse,Juckreiz ..

Metoprolol bei Tinnitus

MetoprololTinnitus3 Jahre

Metoprolol

Geburtsjahr:1947

Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Ohrensausen bei Metoprolol 100mg für Bluthochdruck

Metoprolol 100mg bei Bluthochdruck

Metoprolol 100mgBluthochdruck3 Jahre

Bei Amlodipin habe ich zugenommen, ich hatte das Medikament vor 3Jahren schon einmal genommen.und ab gesetzt nun habe ich das Medikament wieder bekommen, da ich unter Herzstechen leide. Habe nichts anderes vertragen. Das Problem ist auch das ich dicke Beine davon bekomme., Nun bin ich etwas vorsichtig mit Doxepin, die Nebenwirkungen sind Schlafstörungen Ohrensausen . Muss mit meinen Hausarzt reden ob ich das Medikament wechsen kann.

Metoprolol

Geburtsjahr:1951

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Penicillin

Übelkeit, Ohrensausen, Kreislaufbeschwerden, Magenbeschwerden bei penicillin v al 1m für Kehlkopfentzündung, mandel

Gestern verschrieben bekommen und heute morgen,das 2x eingenommen. 30 Minuten nach der Einnahme der 2. Tablette wurde mir plötzlich Übel,meine Ohren sausen,der Kreislauf ist nicht so gut und mein Bauch grummelt und zwickt.Mal sehn,was noch kommt. Werde frühzeitlig die Reißleine ziehen,warum...

penicillin v al 1m bei Kehlkopfentzündung, mandel

penicillin v al 1mKehlkopfentzündung, mandel10 Tage

Gestern verschrieben bekommen und heute morgen,das 2x eingenommen.
Werde frühzeitlig die Reißleine ziehen,warum soll man sich was antun ,was nicht gut tut.
Werde mir etwas anderes verschreiben lassen.

Penicillin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei ARCOXIA

Ohrensausen, Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit bei Arcoxia 90 mg für HWS Bandscheibenvorfall

starkes Ohrensausen,Starker Schwindel,sehr wackelige Beine, schlecht laufen. Hitzewallungen,Kopfschmerzen,man fühlt sich ganz schwach, Kopfhautkrippeln. Man meint das man den Kopf nicht halten kann, Drehschwindel. Ich fühle mich total platt, obwohl ich normalerweise niedrigen Blutdruck habe,...

Arcoxia 90 mg bei HWS Bandscheibenvorfall

Arcoxia 90 mgHWS Bandscheibenvorfall8 Tage

Ich fühle mich total platt, obwohl ich normalerweise niedrigen Blutdruck habe, erhöht sich der Blutdruck
Auf gar keinen Fall zu empfehlen..

Etoricoxib

Geburtsjahr:1954

Herzrasen, Ohrensausen bei Arcoxia für Sinusitis

Das Medikament hat bei mir sehr starke Nebenwirkungen ausgelöst, wie Herzrasen und Ohrensausen. Ich habe es in Absprache mit dem Arzt abgesetzt!

Arcoxia bei Sinusitis

ArcoxiaSinusitis-

Etoricoxib

Geburtsjahr:1972

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Nebilet

Beinschmerzen, Atemnot, Unruhe, Ohrensausen, Traumveränderungen bei nebivolol für Herzrhythmusstörungen

schmerzen in den beinen, kribbeln in den beinen, atemnot, ohrensausen, unruhe, wilde träume

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen10 Monate

Nebivolol

Geburtsjahr:1946

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Amitriptylin

Mundtrockenheit, Herzrasen, Schwindel, Ohrensausen, Verstopfung, Aggressivität bei Amitriptylin 25mg für Depression

Amitriptylin 25mg bei Depression

Amitriptylin 25mgDepression3 Wochen

Ich war zum ersten mal bei einem Psychiater wegen meines Stimmungswechsel. Ich nahm die Tabl. Amitriptyliln neuraxpharm 25mg auf anraten des Psychaters immer 1 Std. vor Schlafengehen ein. Ich habe sehr gut geschlafen aber war danach tagsüber derart müde war noch wesentlich antriebsloser als vorher.Ich habe die Tab. dann nachm. 3.00Uhr genommen, die Tagesmüdigkeit hat sich nicht gebessert. Habe furchtbaren trockenen Mund bekommen, Herzrasen, Schwindel, Ohrensausen, Verstopfung bin zum Teil aggressiv geworden und gegen Depression keinerlei Hilfe. Ich habe diese jetzt abgesetzt. Leider muß ich noch 1 ganze Wo warten bis der Arzt aus dem Urlaub kommt. Schlecht vom Arzt einfach etwas zu verschreiben ohne Nachfrage der Verträglichkeit. Mein nächster Termin wäre erst im März gewesen.

Amitriptylin

Benommenheit, Antriebslosigkeit, Ohrensausen, Müdigkeit bei Amitriptylin für Depression (Mittelmäßig)

Amitryptilin ist laut meiner Ex-Therapeutin ein eher älteres Medikament, was heutzutage selten angewendet wird. Mein Hausarzt hat es mir verschrieben, der hatte keine Ahnung. Ich lag bis ca. 13.00 Uhr jeden Tag im Bett, weil ich sehr sehr müde war. Vor den Medikamenten, war ich trotz der...

Amitriptylin bei Depression (Mittelmäßig)

AmitriptylinDepression (Mittelmäßig)2 Monate

Ich lag bis ca. 13.00 Uhr jeden Tag im Bett, weil ich sehr sehr müde war.
Vor den Medikamenten, war ich trotz der mittelgradigen Depri ca. um 9.00 Uhr bis 9.45 aufgestanden.
Ich war zudem sehr benommen und die Ohren pfiffen sehr oft.

Es ging mir dadurch keinesfalls besser.
Als meine Ex-Therapeutin sah, wie ich fast schon im Schlafanzug zur Therapie kam (so beschreibe ich es hurmorvoll), sagte sie zu mir, ich sollte mal zu einem Psychiater gehen, denn Hausärzte sind für Psychopharmaka und deren Dosierung sowie Einstellung eher im falschen Fachbereich.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Ramilich

Herzrasen, Ohrensausen, Schwindel bei Ramilich für Bluthochdruck

Habe es erst 2 mal genommen. Blutdruck ist zwar runter, aber sonst gehts mir eher schlechter: Herzrasen, Ohrensausen, Schwindel, Schwäche... Werde es absetzen, zumal ich noch gar keine Blutuntersuchungen gemacht bekommen habe, kein Herz abgehört bekommen usw... Was sind das hier für Ärzte????

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck2 Tage

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei ferro sanol

Herzrasen, Blähungen, Ohrensausen, erhöhter Puls bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel-

Nehme ferro schon 2 Monate, da mein Eisenspeicher leer war.Der füllte sich auch, aber die Nebenwirkungen ließen zu wünschen übrig.Tagsüber bekam ich blähungen und in großen Abständen herzrasen. Besonders in der Nacht. Da schoss mein Puls im Ruhezustand auf 100 Schläge pro Minute und ließ mich nicht schlafen.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei xarelto

Gangunsicherheit, Ohrensausen, Speichelfluss bei xarelto für Schlaganfälle

Gangunsicher bin öfters, Ohren-sausen 2-3 mal pro Woche , sehr viel Speichelfluss.

xarelto bei Schlaganfälle

xareltoSchlaganfälle-

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Elontril

Schlaflosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit, Ohrensausen, Unruhe, Nervosität bei Elontril für Antriebsstörung

Elontril bei Antriebsstörung

ElontrilAntriebsstörung5 Wochen

Sehr gut wirksam, allerdings mit zahlreichen Nebenwirkungen; ich bin mir nicht sicher, ob ich es weiter-nehmen soll.Die Nebenwirkungen werden eher stärker als schwächer. Zu anfangs hatte ich nur Schlaflosigkeit, vermehrtes Schwitzen und Mundtrockenheit. Inzwischen kam starkes Ohrensausen, innere Unruhe, Überdreht- Sein , Nervosität , ein Gefühl des Schnell-Überfordert-Seins hinzu. Leider habe ich keine wirkliche Alternative. Entweder ist das Medikament wirksam ( Z.B. Venlafaxin, Citalopram oder jetzt Elontril ) hat aber superstarke Nebenwirkungen oder es ist gutverträglich Z.B. Paroxetin, dann hilft es nicht . Was also weiterhin tun ?

Bupropion

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Ohrensausen bei Elontril für Depression

Leider hat mich die Einnahme von Elontril in die Psychiatrie gebracht, hatte nach der ersten Einnahme der Tablette ein heulen, Pfeifen und Dröhnen im Kopf was zu vergleichen war mit mehreren Kreissägen gleichzeitig..... War so laut das ich dagegen gesteuert habe mit lauterer Musik War nicht...

Elontril bei Depression

ElontrilDepression4 Tage

War nicht mehr fähig irgendetwas anderes wahrzunehmen, mich habe ich auch nicht mehr wahrgenommen!
Ich kann dieses Teufelszeug nicht weiterempfehlen ! Bei Anderen mag es helfen, mich hat es nachhaltig
Kranker gemacht da ich immer noch an dem erlebten knabbere !

Bupropion

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Ramipril

Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst.
ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen.

ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper.

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

, , , , , , , , , , , , , ,

Ramipril

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Sehstörungen, Reizhusten, Müdigkeit, Juckreiz, Brustschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen, Verwirrtheit, Brustenge, Atembeschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Nach Einahme von 2 Jahren und immer heftigen Nebenwirkungen endlich anderes Medikament bekommen und die Nebenwirkungen sind weg-Juchu endlich reagierte mal ein Arzt und schob nicht alles auf die Psyche. Nebenwirkungen waren:Schwindel,Sehstörungen,trockener...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Nebenwirkungen waren:Schwindel,Sehstörungen,trockener Reizhusten,Müdigkeit,Scläfrigkeit,Juckreiz auf der Haut,Brustschmerzen,Herzrasen,Organgefühl des Hezens,Ohrensausen,Verwirrtheit,Brustenge,Atemnot.

, , , , , , , , , ,

Ramipril

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Tamoxifen

kalte Füße, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Libidosteigerung bei Tamoxifen für Morbus Ormond

Tamoxifen bei Morbus Ormond ist DIE Lösung ! Anbehandelt wurde 4 Monate mit 40mg Prednisolon (Kortison), welches mich TOTAL fertig gemacht hat. Depressionen, Impotenz und absolute Schwäche ... Mein Testosteronspiegel war auf dem Niveau eines 12 Jährigen Jungen vor der Pubertät, und ich hatte...

Tamoxifen bei Morbus Ormond

TamoxifenMorbus Ormond4 Monate

Tamoxifen bei Morbus Ormond ist DIE Lösung !
Mein Testosteronspiegel war auf dem Niveau eines 12 Jährigen Jungen vor der Pubertät, und ich hatte extreme Knochenschmerzen.

Auf mein Drängen hin konnte ich einen Hausarzt überreden es mit Tamoxifen zu versuchen.

Nach jetzt 4 Monaten Tamoxifen sind die Nebenwirkungen : Ständig kalte Füsse, einmal Infektion mit E-Coli Bakterien, und gelegentlich Kopfschmerzen mit Ohrensausen.
Die positiven Nebenwirkungen : Testosteron ist wieder im OBEREN Normbereich, häufige Erektionen (welche unter Prednisolon KOMPLETT weg waren), wieder Spass am Leben !
Ein MRT zeigte die Wirksamkeit von Tamoxifen, und auch die Entzündungswerte waren wieder halbwegs Ok.
Ich kann nur jedem MANN mit Morbus Ormond raten es mit TAMOXIFEN zu versuchen, denn die Nebenwirkungen im Vergleich zu Kortison und Azathioprin sind EIN WITZ !!!
Nicht verschweigen möchte ich das etwas erhöhte Herzinfakt und Schlaganfall Risiko, aber das existiert bei Kortison ebenfalls.
Für Frauen ist Tamoxifen natürlich die Hölle, da die Östrogene blockiert werden, aber für Männer ein Segen.
Ich hoffe ich konnte hiermit jemandem helfen vom Kortison erlößt zu werden !
Nicht vergessen : Bleiben Sie hartnäckig wenn Sie um eine Umstellung auf TAMOXIFEN bitten, denn es gibt keine Standartisierte Behandlung bei Morbus Ormond, und viele Ärzte trauen sich nicht es zu versuchen !
PS: Am Anfang (ca. 4 Wochen) wurden die Schmerzen stärker, was aber scheinbar nur die Wirksamkeit unterstreicht.
Gute Besserung !

Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Pantozol

Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrensausen, Kribbeln bei Pantozol für Reflux

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux30 Tage

habe die tabletten wegen reflux, mit husten und atemnot bekommen. anfangs nebenbei mit doxycyclin. nach 2 wochen, 1x abends ne 40er kam eines morgens ein hammer. starke kopfschmerzen, schwindel, ohrensausen, kribbeln in hände und füße. daraufhin abgesetzt und jetzt wird es von tag zu tag besser. leider kommt jetzt der husten und die atemnot wieder verstärkt zurück, dass haben die tabletten sehr gut im vriff gehabt.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Cymbalta

Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Gähnen, Ohrensausen bei Cymbalta für Depression

ich nehme nun cymbalta das zweite mal und komme mit dem medikament wirklich super zurecht. nur die ersten 1-3 wochen können belastend werden. ich selber habe mit einigen nebenwirkungen zu kämpfen gehabt.

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression-

Duloxetin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ohrensausen bei Trevilor

Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nachtschweiß, Schlafprobleme, Ohrensausen, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Depression, Angststörungen

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen3 Jahre

Ich bin lange gut damit zurecht gekommen. Aber irgendwann hatte ich nicht mehr das Gefühl das es die Nebenwirkungen wert sind es weiter zu nehmen. Ich hatte mich soweit stabilisiert. Es kamen dann drei Wochen harte Entzugszeit. Alles was ich schon vorher als Nebenwirkung hatte trat verstärkt auf. Massive Schwindelanfälle mit Kopfschmerzen; Gliederschmerzen wie bei Grippe, Ohrensausen; Schwitzen, Ein- und Durchschlafprobleme, massives nächtliches Schwitzen. Und dann noch das blöde Gefühl ob ich richtig handle. Dies passierte trotz langsamen Ausschleichen nach dem endgültigen Ende. Jetzt habe ich es überstanden, bin noch etwas launisch aber das wird hoffentlich auch wieder gut. Also Vorsicht beim absetzen und nur mit Arztabsprache.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben