Morbus Ormond

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Morbus Ormond.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165177
Durchschnittliches Gewicht in kg9687
Durchschnittliches Alter in Jahren6458
Durchschnittlicher BMIin kg/m235,2627,73

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Morbus Ormond

Morbus Ormond

Bei Morbus Ormond wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tamoxifen50% (3 Bew.)
Azathioprin17% (1 Bew.)
Cotrim17% (1 Bew.)
Gabapentin17% (1 Bew.)
Prednisolon17% (1 Bew.)

Bei Morbus Ormond wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tamoxifen50% (3 Bew.)
Azathioprin17% (1 Bew.)
Gabapentin17% (1 Bew.)
Cotrimoxazol17% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Morbus Ormond

alle Fragen zu Morbus Ormond

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamoxifen bei Morbus Ormond

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Morbus Ormond mit kalte Füße, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Libidosteigerung

Tamoxifen bei Morbus Ormond ist DIE Lösung ! Anbehandelt wurde 4 Monate mit 40mg Prednisolon (Kortison), welches mich TOTAL fertig gemacht hat. Depressionen, Impotenz und absolute Schwäche ... Mein Testosteronspiegel war auf dem Niveau eines 12 Jährigen Jungen vor der Pubertät, und ich hatte...

Tamoxifen bei Morbus Ormond

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenMorbus Ormond4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tamoxifen bei Morbus Ormond ist DIE Lösung !
Anbehandelt wurde 4 Monate mit 40mg Prednisolon (Kortison), welches mich TOTAL fertig gemacht hat. Depressionen, Impotenz und absolute Schwäche ...
Mein Testosteronspiegel war auf dem Niveau eines 12 Jährigen Jungen vor der Pubertät, und ich hatte extreme Knochenschmerzen.

Auf mein Drängen hin konnte ich einen Hausarzt überreden es mit Tamoxifen zu versuchen.

Nach jetzt 4 Monaten Tamoxifen sind die Nebenwirkungen : Ständig kalte Füsse, einmal Infektion mit E-Coli Bakterien, und gelegentlich Kopfschmerzen mit Ohrensausen.
Die positiven Nebenwirkungen : Testosteron ist wieder im OBEREN Normbereich, häufige Erektionen (welche unter Prednisolon KOMPLETT weg waren), wieder Spass am Leben !
Ein MRT zeigte die Wirksamkeit von Tamoxifen, und auch die Entzündungswerte waren wieder halbwegs Ok.
Ich kann nur jedem MANN mit Morbus Ormond raten es mit TAMOXIFEN zu versuchen, denn die Nebenwirkungen im Vergleich zu Kortison und Azathioprin sind EIN WITZ !!!
Nicht verschweigen möchte ich das etwas erhöhte Herzinfakt und Schlaganfall Risiko, aber das existiert bei Kortison ebenfalls.
Für Frauen ist Tamoxifen natürlich die Hölle, da die Östrogene blockiert werden, aber für Männer ein Segen.
Ich hoffe ich konnte hiermit jemandem helfen vom Kortison erlößt zu werden !
Nicht vergessen : Bleiben Sie hartnäckig wenn Sie um eine Umstellung auf TAMOXIFEN bitten, denn es gibt keine Standartisierte Behandlung bei Morbus Ormond, und viele Ärzte trauen sich nicht es zu versuchen !
PS: Am Anfang (ca. 4 Wochen) wurden die Schmerzen stärker, was aber scheinbar nur die Wirksamkeit unterstreicht.
Gute Besserung !

Eingetragen am 05.04.2015 als Datensatz 67211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Morbus Ormond mit Zittrigkeit

Nehme Tamoxifen wegen einer abgewandelten Form von Morbus Ormond (Fibrose Hauptschlagader Lenden). Das Gewebe ist nach einem Jahr von 6 auf 5 CM zurück gegangen. Nebenwirkungen nur leichte zittrigkeit. Vorherige Gewichtszunahme durch Cortison gleiche ich mittlerweile (nach zwei Pleurodesen die im...

Tamoxifen bei Morbus Ormond

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenMorbus Ormond15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Tamoxifen wegen einer abgewandelten Form von Morbus Ormond (Fibrose Hauptschlagader Lenden). Das Gewebe ist nach einem Jahr von 6 auf 5 CM zurück gegangen. Nebenwirkungen nur leichte zittrigkeit. Vorherige Gewichtszunahme durch Cortison gleiche ich mittlerweile (nach zwei Pleurodesen die im Zusammenhang mit der Fibrose stehen) durch Sport und etwas geänderte Ernährung aus. Ansonsten kann ich keine Nebwenwirkung feststellen. Einnahme ist 1-0-1 20 mg.

Eingetragen am 05.08.2014 als Datensatz 62965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2014
mehr
Mehr für Tamoxifen

Patienten Berichte über die Anwendung von Azathioprin bei Morbus Ormond

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Morbus Ormond mit Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Atemnot, Gedächtnisstörungen, Abgeschlagenheit, Durchfall

Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Vergesslichkeit, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Atemnot, Kraftlosigkeit und das schlimmste ist der Durchfall, 30-40 wässrige Durchfälle, alle 5 Min. bin ich unterwegs, darüberhinaus übel riechend. Kann kaum mehr meiner Arbeit nachgehen....

Azathioprin bei Morbus Ormond

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinMorbus Ormond6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Vergesslichkeit, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Atemnot, Kraftlosigkeit und das schlimmste ist der Durchfall, 30-40 wässrige Durchfälle, alle 5 Min. bin ich unterwegs, darüberhinaus übel riechend. Kann kaum mehr meiner Arbeit nachgehen. Zusätzlich nehme ich zur Zeit Prednisolon 10 mg. Alle möglichen Untersuchungen waren ohne Befund!

Eingetragen am 16.11.2014 als Datensatz 64917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Morbus Ormond

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Cotrim für Morbus Ormond mit Gewichtszunahme

Nach über eineinhalb Jahre Einnahme des Medikaments (Cotrim) hat es meine Professorin abgesetzt. Das Medikament zeigte bei mir keinerlei entzündungshemmende Wirkung. Lediglich mein Umfang und Gewicht erhöhte sich. Mittlerweile habe ich ich mein anfängliches Wohlfühlgewicht fast wieder erlangt....

Cotrim bei Morbus Ormond

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimMorbus Ormond-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach über eineinhalb Jahre Einnahme des Medikaments (Cotrim) hat es meine Professorin abgesetzt. Das Medikament zeigte bei mir keinerlei entzündungshemmende Wirkung. Lediglich mein Umfang und Gewicht erhöhte sich. Mittlerweile habe ich ich mein anfängliches Wohlfühlgewicht fast wieder erlangt. Bislang haben wir noch kein anderes Mittelchen gefunden und somit muss ich halt ein wenig mehr Geduld aufbringen.

Eingetragen am 08.09.2012 als Datensatz 47209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Morbus Ormond

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Morbus Ormond mit Gewichtszunahme

leide an morbus ormond und habe zeitweise unerträgliche schmerzen,nachdem ich einige mittelchen ausprobiert habe hat mein doc mir gabapentin verordnet zuerst war ich sehr zufrieden da ich fast schmerzfrei war und geschlafen habe ich wie ein murmeltier,dann aber bekam ich gewichtsprobleme und...

Gabapentin bei Morbus Ormond

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinMorbus Ormond-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leide an morbus ormond und habe zeitweise unerträgliche schmerzen,nachdem ich einige mittelchen ausprobiert habe hat mein doc mir gabapentin verordnet
zuerst war ich sehr zufrieden da ich fast schmerzfrei war und geschlafen habe ich wie ein murmeltier,dann aber bekam ich gewichtsprobleme und habe über zehn kilo zugenommen,da ich eh adipös bin ist das natürlich nicht so toll.nehme zur zeit900 mg täglich abends ein auf rat meiner ärztin,
möcht nun gabapentin rduzieren und dann ganz absetzen.

Eingetragen am 18.03.2010 als Datensatz 23182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2010
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Morbus Ormond gruppiert wurden

M. Ormond, M.Ormond, Morbus Ormond(Seltene nierenerkrankung)

Klassifikation nach ICD-10

N13.5Abknickung und Striktur des Ureters ohne Hydronephrose

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von werwil
werwil
Benutzerbild von mikasu
mikasu
Benutzerbild von abusimbel
abusimbel

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]