Zittrigkeit

Wir haben 35 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zittrigkeit.

Die Nebenwirkung Zittrigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Elontril (1/639)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Vigantoletten

Durst, Schlafstörungen, Zittrigkeit bei Vigantoletten für Vitaminmangel

Medikament: Vigantoletten Krankheit: Vitaminmangel Hallo an alle, mein Vitamin D Wert wurde auf 18 bestimmt, daraufhin soll ich 2000I.E Vitgantoletten täglich einnehmen, dies tat ich für vier Tage und bekam einen irren Durst daraus resultierenden Harndrang und eine Übelkeit, bin zitterig und...

Vigantoletten bei Vitaminmangel

VigantolettenVitaminmangel4 Tage

Medikament: Vigantoletten Krankheit: Vitaminmangel

Hallo an alle, mein Vitamin D Wert wurde auf 18 bestimmt, daraufhin soll ich 2000I.E Vitgantoletten täglich einnehmen, dies tat ich für vier Tage und bekam einen irren Durst daraus resultierenden Harndrang und eine Übelkeit, bin zitterig und habe Schlafstörungen. Ich habe seit drei Tagen mit Rücksprache des Arztes keine mehr genommen, die Symptome sind aber unverändert. Ist dies bekannt und wenn ja wie lange hält das an? Oder ist alles ein Zufall?

Eingetragen am 04.12.2015 als Datensatz 70698

Vigantoletten

Colecalciferol (Vit. D3)

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 04.12.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Moxifloxacin

Unruhe, Zittrigkeit, Schlaflosigkeit, Sehnenentzündung, Panikattacken, Halluzinationen, Sehnenprobleme bei Moxifloxacin für harnwegsinfekt

Wegen persistierender Harnröhrenentzündung für 14 Tage verschrieben bekommen. Risiken und Nebenwirkungen waren mir bewusst. Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn...

Moxifloxacin bei harnwegsinfekt

Moxifloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn ich die Augen schloss sah ich große pulsierende blaue Flecken. Der Geschmack im Mund änderte sich zu einem metallischen Geschmack, eine einzelne Panikattacke weckte mich nach einer Stunde aus dem Schlaf. Da war mir klar STOP, sofort absetzen und zum Arzt, der verschrieb mir dann ein anderes Antibiotika.

Die Sehnenbeschwerden verschlimmerten sich am nächsten Tag und diese schmerzten leich unter Spannung, daher informierte ich mich über Erfahrungberichte Betroffener. Das Hauptproblem ist offenbar die körpereigene Magnesiumreserve. Sobald diese durch die entstandenen Toxine aufgebraucht ist beginnen die Beschwerden. Wenn man unter Magnesiummangel leidet wie ich, beginnen die Beschwerden (zum Glück) gleich zu Beginn und man kann die Notbremse ziehen, wenn der Magnesiumspeicher voll ist beginnen die Beschwerden u.U. erst Wochen später, da die Toxine nur ganz langsam abgebaut werden und weiterhin dem Körper Magnesium entziehen.

Hab mich dann mit Magnesium-Citrat eingedeckt und täglich 1200 mg (das 3-fache der Empfohlenen Tagesdosis) eingenommen, zusammen mit Mineralien und Vitaminen. Nach zwei Tagen wurde es dann langsam besser.

Hab mir nun noch Magnesium-Öl bestellt für die äußerliche Behandlung der Sehnen, das soll ebenfalls helfen.

In der Packungsbeilage wird lediglich erwähnt, dass Magnesium die Resorption hindert und somit nicht zusammen mit dem Antibiotika eingenommen werden soll.

Immerhin hat es meine Harnröhrenentzündung in den zwei Tagen stark gelindert.

Fazit: Nur als letztes Mittel und ultimative Keule zu empfehlen, vor Einnahme und auch währendessen sowie danach Magnesium-Citrat zuführen, mindestens die empfohlene Tagesdosis von 400 mg, bei Beschwerden auf 800 mg steigern.

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82469

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.03.2018

Albträume, Brennen in der Brust, Benommenheit, Schwindel, Zittrigkeit bei Moxifloxacin für Bronchitis (akut)

Anlässlich einer akuten Bronchitis wurde mir das Medikament Moxifloxacin verschrieben. Gleich nach der Einnahme der ersten Tablette ging es mir rapide schlecht. Übelkeit, Kreislaufabfall, starkes Brennen im Brustbereich, ich konnte mich überhaupt nicht auf den Beinen halten und alles war so...

Moxifloxacin bei Bronchitis (akut)

MoxifloxacinBronchitis (akut)4 Tage

Gleich nach der Einnahme der ersten Tablette ging es mir rapide schlecht.
Übelkeit, Kreislaufabfall, starkes Brennen im Brustbereich, ich konnte mich überhaupt nicht auf den Beinen halten und alles war so fern und weit weg.
Kurzatmigkeit und hecheln in der Nacht. Massive Albträume.
Ich habe die Tablette vier Tage genommen und abgebrochen.
Am nächsten Tag ging es mir schon besser, da sich mein Kreislauf wieder stabilisierte und die massive Übelkeit ein Ende hatte.
Die Albträume sind auch verschwunden.

Eingetragen am 07.03.2018 als Datensatz 82408

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 07.03.2018
Mehr für Moxifloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Evra

Zittrigkeit, Schlafprobleme bei evra für Empfängnisverhütung

evra bei Empfängnisverhütung

evraEmpfängnisverhütung3 Monate

Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit dem Pflaster, aber da ich davor auch nicht mit Hormonen verhütet habe, ist das bestimmt normal.. Am Anfang war mir zitterig und hatte die ersten 2-3 Tage einschlaf und durchschlaf- Probleme, aber jetzt nach ein paar Monaten läuft alles super :) Man darf auch nicht zu ängstlich sein das das Pflaster abgehen könnte, das tut es nämlich eigentlich nicht so leicht, ich klebe es mir immer am unteren Bauch auf, damit es auch keine Falten kriegt wenn ich sitze oder schlafe.

Eingetragen am 27.08.2014 als Datensatz 63412

evra

Ethinylestradiol, Norelgestromin

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Daxas

Zittrigkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen bei daxas für copd

daxas bei copd

daxascopd6 Monate

Am Anfang hatte ich 2-3 Tage Kopfschmerzen und Schlafstörungen, in der 3. Woche war ich einwenig zittrig, aber ansonsten geht es mir gut. Da ich stark übergewichtig war, hat mir die Nebenwirkung "Appetitlosigkeit" auch sehr geholfen. Bei 1,51 m habe ich 81 kg gewogen. Jetzt habe ich schon 17 kg abgenommen. Ich kann mich wieder besser bewegen und bin nicht so schnell ausser Atem.

Eingetragen am 15.01.2015 als Datensatz 65850

daxas

Roflumilast

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 15.01.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Fluctine

Unruhe, Zittrigkeit, Übelkeit bei Fluctine für Depression

Ich nehme Fluctine erst seit 18 Tagen, Nebenwirkungen hatte ich kaum ausser leichte übelkeit nach der Einnahme. Hinzu kommt, dass ich nachts aktiv wurde, obwohl ich die Tabletten morgens nahm. Meine Stimmung wurde von Tag zu Tag besser & nach 14 Tage wurde mir mehrfach gesagt, dass ich besser...

Fluctine bei Depression

FluctineDepression18 Tage

Meine Stimmung wurde von Tag zu Tag besser & nach 14 Tage wurde mir mehrfach gesagt, dass ich besser aussehe und mein lachen zurück kommt.

Nach 18 Tagen habe ich langsam Lust wieder zu arbeiten, allerdings noch Nervös, innerlich unruhig und sehr zapplig.

Allerdings sind die Nebenwirkungen nichts im Vergleich zu einer Depression

Eingetragen am 30.09.2014 als Datensatz 64092

Fluctine

Fluoxetin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 30.09.2014

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Cotrimoxazol

Muskelzucken, Gelenkschwellung, Kribbeln, Benommenheit, Zittrigkeit bei Cotrimoxazol für lungenentzündung

Cotrimoxazol bei lungenentzündung

Cotrimoxazollungenentzündung30 Tage

Aufgrund resistenter Erreger hatte ich bereits eine erfolglose Therapie meiner Lungenentzündung mit Breitbandpenicillin und Makrolid-Antiotika hinter mir, als ich im Krankenhaus Cotrimoxacol als Infusion erhielt. Die ersten zwei Tage wirkte es sehr gut gegen die Lungenentzündung. Dann bekam ich Muskelzuckungen, brennende, teilweise geschwollene Stellen bei den Gelenken, die später gefühllos wurden. Es kribbelte in Händen und Füßen, ich fühlte mich benommen und zittrig. Ich musste das Medikament leider weiternehmen, im weiteren Verlauf wurden die Beine bis zum Knie gefühllos. Ich bekam dann hochdosiertes Vitamin B, wodurch die Beschwerden erträglicher wurden.
Nach der Entlassung nahm ich Cotrimoxacol noch oral drei Wochen lang (dann war die Lungenentzündung endlich abgeklungen). Leider gab es nach dem Absetzen des Antibiotikums nicht die erwartete Besserung: Kribbeln, gefühllose Stellen und Schwellungen blieben, zusammen mit erheblichen Konzentrationsproblemen mehrere Monate bestehen und sind auch ein halbes Jahr nach dem Absetzen des Medikamentes noch nicht völlig weg. (Thioctacid-Infusionen ca. einmal pro Woche haben etwas geholfen.) Die Blutanalyse ergibt seither auch schlechte Leberwerte, offenbar hat also auch meine Leber etwas abbekommen, denn vor dem Beginn der Cotrimoxazol-Therapie waren die Ergebnisse immer in Ordnung. Ich werde das jetzt wohl auch noch abklären müssen. Fazit: ein teuer erkaufter Sieg über die Lungenentzündung, ich werde dieses Medikament hoffentlich nie wieder brauchen!!

Eingetragen am 07.03.2016 als Datensatz 72054

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 07.03.2016

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Zittrigkeit bei Cotrimoxazol al forte für Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung1 Tage

Ich habe Cotrimoxazol zur Behanldung einer starken Blasenentzündung eingenommen. Schon nach der ersten Tablette wurden die Beschwerden nach kurzer Zeitn deutlich gelindert. Auf der anderen Seite kam es nach ebenso kurzer Zeit (ca. 4 h nach Einnahme) zu massiven Nebenwirkungen. Extreme Kopfschmerzen, selbst bei absoluter Ruhe, starke Gleiderschmerzen, Abgeschlagenheit, Zittrigkeit. Die Schmerzen waren so stark, dass nicht einmal Ibuprophen dagegen geholfen hat. Nach Einnahme der zweiten Tablette das gleiche Spiel. Mir ging es so schlecht wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Gegen diese Kopfschmerzen ist selbst die stärkste Blasenentzündung gar nichts. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt

Eingetragen am 17.06.2014 als Datensatz 61981

Cotrimoxazol al forte

Eingetragen am 17.06.2014

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Milnaneurax

Durchfall, Schwindel, Mundtrockenheit, Atemnot, Muskelschmerzen, Hustenreiz, Hitzewallungen, Augentrockenheit, Blähbauch, Zittrigkeit bei Milnaneurax für Fibromyalgie

Leider hatte ich zu starke Nebenwirkungen, so dass ich das Medikament nach drei Tagen wieder absetzten musste.

Milnaneurax bei Fibromyalgie

MilnaneuraxFibromyalgie-

Eingetragen am 21.02.2017 als Datensatz 76285

Milnaneurax

Milnacipran

Eingetragen am 21.02.2017

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Encepur

Schmerzen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Pulssteigerung, Müdigkeit, Zittrigkeit, Angstzustände, Kribbeln, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Encepur für FSME

Bin sportlich, und eigentlich körperlich topfit. Gesundheitszustand wurde vor der Impfung eingehend überprüft. Die erste FSME-Impfung (und auch definitiv meine letzte) hat jedoch vieles geändert: Am ersten Tag abends traten Kribbelgefühle auf zunächst nur in linker Hand (Impfarm), dazu...

Encepur bei FSME

EncepurFSME1 Tage

Am ersten Tag abends traten Kribbelgefühle auf zunächst nur in linker Hand (Impfarm), dazu Schmerzen im linken Arm bis in die linke Brust, Zittrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, leicht erhöhter Puls, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, angespannter Bauch, Angstgefühle.
Die Kribbelgefühle wurden von Tag zu Tag stärker, und breiteten sich auf alle Extremitäten aus. Dazu kamen ziehende Brustschmerzen, Druckkopfschmerzen, Lampenfieber-artige Gefühle (ohne Anlass), Zittrigkeit und geringe Belastbarkeit linker Arm, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten.

Lt. Neurologe sehr selten, doch wahrscheinlich auf Impfung zurückzuführen, es könne aber bis zu 3 Monate dauern bis alle Symptome verschwinden. Radiologische Untersuchung (MRT) zeigte gottseidank nichts Schlimmes.

Nach ca. 2 Wochen wurden diese Symptome besser, nach 4 Wochen fast verschwunden.

Dann jedoch eine Art "Rückfall", wie ein "Schub": stärkere Kopf/Stirnschmerzen, Appetitlosigkeit und fehlendes Hungergefühl, angespannter Bauch, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten.

Bis heute (6 Wochen nach Impfung) ist die Geschichte nicht ausgestanden und mittlerweile leiden Ehepartner, Kinder und Arbeit darunter.

Ich finde es unverantwortlich, einen solchen Impfstoff zuzulassen, wenn so etwas mit völlig gesunden und aktiven Menschen passieren kann.

Eingetragen am 01.08.2015 als Datensatz 69034

, , , , , , , , , ,

Encepur

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 01.08.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Aerius

Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Zittrigkeit bei Aerius für Allergie

Kurz nach Einnahme Schwindel, Benommenheit wie müde, Zittrig. Das Asthma musste manchmal durch Spray dann aufgrund Blutdruckänderungen und dann Reizhusten mitbehandelt werden.

Aerius bei Allergie

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 16.06.2016

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Dominal

Herzklopfen, Zittrigkeit bei Dominal für Schlafstörungen

Vom Psychiater verschrieben, wegen Schlafstörungen. Nebenwirkungen sind nicht tragbar für mich. Herzklopfen ohne Ende noch am Tag danach, leichte Panik und innere Unruhe. Zittrig und total neben der Spur. Ca 1 Stunde nach der abendlichen Einnahme Hitzegefühl im Brustbereich. Ich werde die...

Dominal bei Schlafstörungen

DominalSchlafstörungen1 Wochen

Vom Psychiater verschrieben, wegen Schlafstörungen.
Nebenwirkungen sind nicht tragbar für mich. Herzklopfen ohne Ende noch am Tag danach, leichte Panik und innere Unruhe. Zittrig und total neben der Spur. Ca 1 Stunde nach der abendlichen Einnahme Hitzegefühl im Brustbereich. Ich werde die Tabletten nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 22.05.2022 als Datensatz 110940

Dominal

Prothipendyl

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 22.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Ortoton

Schwindel, Benommenheit, Zungentaubheit, Unruhe, Zittrigkeit bei Ortoton für Muskelverspannungen

Ich habe die Tabletten heute morgen bekommen und direkt 2 genommen; schon kurze Zeit später wurde mir total schwindlig, benommen, taube Zunge, unruhig und zittrig. Ich war überhaupt nicht mehr fahrtüchtig und musste mich aus dem Büro abholen lassen. Ich nehme ansonsten (außer für die...

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich war überhaupt nicht mehr fahrtüchtig und musste mich aus dem Büro abholen lassen. Ich nehme ansonsten (außer für die Schilddrüse) überhaupt keine Tabletten und dachte anhand des Beipackzettels auch, sie wären relativ harmlos. Weit gefehlt - ich werde die Tabletten entsorgen!
Klare Empfehlung sie NICHT einzunehmen!

Eingetragen am 03.06.2015 als Datensatz 68148

Ortoton

Methocarbamol

Eingetragen am 03.06.2015

Benommenheit, Zittrigkeit, Schwindel, Taubheit der Zunge bei Ortoton für verspannte Nackenmuskulatur

Ortoton bei verspannte Nackenmuskulatur

Ortotonverspannte Nackenmuskulatur1 Tage

Ich habe dieses Medikament von meinem Orthopäden verschrieben bekommen, weil meine Nackenmuskulatur stark verspannt ist. Ich fragte meinen Arzt noch, ob diese Tabletten müde machen, die Frage wurde verneint. Trotzallem nahm ich zur Sicherheit die Tabletten erst am gestrigen Abend ein. Schon nach extrem kurzer Zeit merkte ich ein Taubheitsgefühl an der Zungenspitze, mir wurde schwindelig und ich fühlte mich stark benommen. Irgendwie schaffte ich es dann noch ins Bett und hoffte, dass es dann nach dem Schlaf besser sei.
Heute Morgen ist dieses Benommenheitsgefühl zwar weg, aber ich bin immer noch stark zittrig und wackelig auf den Beinen. Erste Maßnahme war nach Nebenwirkungen und Erfahrungen zu googlen.
Es zeigt mir auf, dass sehr viele von ähnlich, starken Nebenwirkungen sprechen und nicht wie im Beipackzettel 1 von 10.000. Sogar bis hin zu Ohnmachtsanfällen wird berichtet. Und bei rund 100 Berichten die ich gefunden habe sind das vielleicht 2 dabei, die das Medikament vertragen haben.
Ich habe dem Hersteller geschrieben und ihn aufgefordert den Beipackzettel nach den Erfahrungen der Anwender anzupassen.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich das Medikament eingenommen hätte kurz bevor ich mich ins Auto gesetzt hätte!!! Unverantwortlich finde ich so etwas!
Das Medikament werde ich natürlich nicht mehr nehmen und habe es umgehend entsorgt. Am Montag werde ich dann meinen Arzt wiederrum aufsuchen und ihm davon berichten!

Eingetragen am 25.04.2015 als Datensatz 67557

Ortoton

Methocarbamol

Eingetragen am 25.04.2015
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Tramal

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Zittrigkeit, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet) bei Tramal für Schmerzen (Bauch)

Tramal bei Schmerzen (Bauch)

TramalSchmerzen (Bauch)-

Hi, ich nehme leider immer noch tramal Tropfen und das schon seit Jahren ich will aber unbedingt davon weg kommen und warte somit auf einen Platz in der Klinik. Sollte jemand von euch auf die, Idee kommen einen kalten Entzug zu Hause zu machen dann rate ich ihm komplett davon ab denn ich habe so einen Entzug zu Hause gemacht bei meiner Mutter und das war die Hölle denn ich habe gelitten ohne ende ich hatte keine Medikamente gegen die Entzugserscheinungen garnichts. Habe danach 3 Monate keine mehr genommen und dann fing es wieder an. Ich wusste nicht das man auch einen psychischen Entzug machen muss um davon weg zu bleiben und somit war dies vorprogrammiert. Ich hoffe das ich bald einen Platz bek und es schaffe von diesem Zeug endgültig los zu kommen

Eingetragen am 20.04.2019 als Datensatz 89710

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Symbicort

Herzrasen, Heiserkeit, Unruhe, Zittrigkeit bei Symbicort für Asthma

Symbicort bei Asthma

SymbicortAsthma-

Bei mir wurde jetzt vor etwa fast einem Jahr Asthma festgestellt. Daraufhin wurde mir Symbicort 320-9 verschrieben. Das nehme ich jetzt schon seit Monaten und ich muss sagen dass es sehr schnell und gut wirkt. Allerdings nehme ich das zurzeit sehr ungerne weil ich danach total am Zittern bin, was mir irgendwie relativ unangenehm ist, wenn das andere sehen. Auch man selbst wird dadurch sehr unruhig. Zudem rast mein Herz auch ziemlich was mich irgendwie nur noch unruhiger macht. Aber so an sich kann ich das eigentlich nur sehr empfehlen (:

Eingetragen am 14.10.2015 als Datensatz 70007

Symbicort

Budesonid, Formoterol

Eingetragen am 14.10.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Clexane

Schwindel, Schwäche, Zittrigkeit, Sehen von Lichteffekten bei clexane für Thromboseprophylaxe

Schwindel, weniger ein dreh-gefühl, mehr zittrig, schwach und ein flimmern vor den Augen. Wenn ich den Kopf schnell bewege, kommt die Wahrnehmung nicht hinterher.

clexane bei Thromboseprophylaxe

clexaneThromboseprophylaxe8 Tage

Eingetragen am 30.01.2018 als Datensatz 81636

clexane

Enoxaparin

Eingetragen am 30.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Keppra

Appetitlosigkeit, Zittrigkeit bei Keppra für Epilepsie

Ich bin seit ich dieses Medikament nehme (2 x 500 mg) Anfallsfrei. Davor hatte ich ca 1 -2 mal die Woche fokale Anfälle (Schläfenlappeneilepsie). Mein Hungergefühl ist seit dem stark gesunken und ich muss aufpassen, dass ich genug esse. Das ist die stärkste Nebenwirkung. Ansonsten bemerke ich...

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie2 Jahre

Mein Hungergefühl ist seit dem stark gesunken und ich muss aufpassen, dass ich genug esse. Das ist die stärkste Nebenwirkung. Ansonsten bemerke ich eine erhöhte Zittrigkeit.
erhöhte Aggressivität ect. konnte ich und mein Umgeld nicht bemerken.

Eingetragen am 05.12.2015 als Datensatz 70707

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 05.12.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Opipramol

Unruhe, Konzentrationsprobleme, Ängste, Müdigkeit (Erschöpfung), Zittrigkeit bei Opipramol für Depression, Ängste

Ich nehme seit 1,5 Wochen 1 Tablette(50mg) zum Abend. Habe diese bekommen wegen einer Überlastungsdepression mit Ängsten und daraus resultierenden Schlafproblemen. Ich reagiere sehr empfindlich auf Medikamente. Bei mir traten sofort Nebenwirkungen auf, bin den ganzen Tag müde, im Kopf wie Watte(...

Opipramol bei Depression, Ängste

OpipramolDepression, Ängste-

Ich reagiere sehr empfindlich auf Medikamente. Bei mir traten sofort Nebenwirkungen auf, bin den ganzen Tag müde, im Kopf wie Watte( nicht wirklich anwesend), Konzentrationsprobleme, Unruhe, zittrig und erschöpft. Vielleicht spielt da auch noch meine Angst eine Rolle solche Medikamente zu nehmen. Werde die Tablette halbieren zur Nacht und schauen ob die Nebenwirkungen in der Stärke bleiben. Man sagte mir, ich soll 2-3 Wochen durchhalten, dann wird das besser. Das einzige was bisher gut war, das es mich besser einschlafen lässt, wache trotzdem 1-2 mal Nachts auf. Kann dann aber recht zügig wieder einschlafen.
Die Nebenwirkungen sind für mich fast unerträglich. Ich möchte normal Arbeiten gehen und da brauche ich meine Konzentration und kann keine ständige Müdigkeit ertragen.
Mich würde interessieren ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und ob sich das alles legt bei längerer Einnahme.

Eingetragen am 30.08.2023 als Datensatz 117465

Eingetragen am 30.08.2023

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Panikattacken, Sehschwäche, hoher Blutdruck, Angsterscheinungen, Zittrigkeit bei Opipramol für Depression mit Panikattacken

Opipramol bei Depression mit Panikattacken

OpipramolDepression mit Panikattacken2 Jahre

Da ich an schweren Depressionen leide und noch Angst- und Panikattacken dazu kamen. Bekam ich erstmals Escitalopram. Nachdem ich dort aber die Höchstdosis erreicht hatte, musste ein weiteres Medikament her und meine Hausärztin hatte sich dazu entschieden mir dieses zu verschreiben. Ich hatte viele Nebenwirkungen wie, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, zittrig, hoher Blutdruck, aber auch meine Angst kam in den Vordergrund für die ersten 1-2 Wochen.

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85155

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 15.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Tamoxifen

Zittrigkeit bei Tamoxifen für Morbus Ormond

Tamoxifen bei Morbus Ormond

TamoxifenMorbus Ormond15 Monate

Nehme Tamoxifen wegen einer abgewandelten Form von Morbus Ormond (Fibrose Hauptschlagader Lenden). Das Gewebe ist nach einem Jahr von 6 auf 5 CM zurück gegangen. Nebenwirkungen nur leichte zittrigkeit. Vorherige Gewichtszunahme durch Cortison gleiche ich mittlerweile (nach zwei Pleurodesen die im Zusammenhang mit der Fibrose stehen) durch Sport und etwas geänderte Ernährung aus. Ansonsten kann ich keine Nebwenwirkung feststellen. Einnahme ist 1-0-1 20 mg.

Eingetragen am 05.08.2014 als Datensatz 62965

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 05.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Avalox

Mundtrockenheit, Durst, Pulssteigerung, Zittrigkeit bei Avalox für Bronchitis (akut)

Ich habe hier so viel schlechtes über das Avalox gelesen dass ich auch mal was dazu sagen möchte. Ich habe schon von Kindheit an das Problem dass bei der kleinsten Erkältung sofort eine Bronchitis dazu kommt. Wenn das nicht sofort behandelt wird endete es in einer Lungenentzündung. Hatte schon...

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Ich habe schon von Kindheit an das Problem dass bei der kleinsten Erkältung sofort eine Bronchitis dazu kommt. Wenn das nicht sofort behandelt wird endete es in einer Lungenentzündung. Hatte schon 4 und meine Ärztin weiß das natürlich. Leichte Antibiotika schlagen bei mir gar nicht an. Da muss immer gleich was starkes her.
Diese Woche übers Wochenende wieder Erkältung, 2 Tage später fing die Lunge natürlich wieder an. Bin zum Arzt und sie verschrieb wieder das Avalox. Zuvor hatte ich immer das Tavanic aber das kostet eine Zuzahlung das Avalox nicht, ist aber genau so stark.
Ärztin sagte am ersten Tag gleich 2 Tabletten danach täglich 1. Schon nach der ersten Einnahme ging es mir binnen weniger Stunden besser. Das einzige was es auslöst bei mir dass mir sehr warm wird, leicht zittrig bin viel Durst habe und einen etwas erhöhten Puls. Sonst aber nichts. Und das nehme ich aber gerne in Kauf wenn ich dann nicht mehr das Gefühl habe zu ersticken und unerträgliche schmerzen und brennen in der Lunge habe und mich tot huste.
Mit dem Magen oder Darm hatte ich damit nie Probleme und ich habe das Avalox schon oft bekommen und habe auch immer eine Packung für der Notfall im Haus. Denn wenn's anfängt muss ich das sofort nehmen, weil wenn ich 3 Tage warte hab ich wieder eine Lungenentzündung. Mir hat dieses Medikament schon mehr als einmal das Leben gerettet da ich ohne es wahrscheinlich erstickt wäre. Menschen die sehr empfindlich sind würde ich aber davon abraten da es echt ein starkes Medikament ist und das natürlich dann auch starke Nebenwirkungen haben kann.

Eingetragen am 25.04.2015 als Datensatz 67553

Avalox

Eingetragen am 25.04.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Abilify

Schlaflosigkeit, Akathisie, Bewegungsstörung, Zittrigkeit bei Abilify für Psychose

Ich nahm Abilify, aufgrund meiner Psychose ein, hatte dann aber sehr starke Akathisie, sodass ich absetzte. Ich hatte schlaflose Nächte und Bewegungsdrang, was auf Dauer sehr unangenehm ist. Außerdem zitterte ich ständig.

Abilify bei Psychose

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 05.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Elontril

Zittrigkeit bei Elontril für Depr. Antriebsarmut

Venlafax ausgeschlichen. Elontril 300 in der Klinik schlug posotiv ein wie ne Bombe. Depris weg, aktiv, etwas zittrig, sonst keine NW. Aber nach ca. 4 Monaten lies alles nach und jetzt bin ich soweit wie vorher.

Elontril bei Depr. Antriebsarmut

ElontrilDepr. Antriebsarmut-

Venlafax ausgeschlichen.
Elontril 300 in der Klinik schlug posotiv ein wie ne Bombe.
Depris weg, aktiv, etwas zittrig, sonst keine NW.
Aber nach ca. 4 Monaten lies alles nach und jetzt bin ich soweit wie vorher.

Eingetragen am 03.09.2015 als Datensatz 69488

Elontril

Bupropion

Eingetragen am 03.09.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Novaminsulfon

Herzrasen, Unruhe, Zittrigkeit, Schwindel, Weinerlichkeit bei Novaminsulfon für Gürtelrose

Ich habe das Medikament wegen meiner Gürtelrose verabreicht bekommen. Die Nebenwirkungen sind bereits nach der ersten Einnahme aufgetreten. Nach ungefähr einer halben Stunde nach der Einnahme empfand ich innerliche Unruhe und habe mich sehr hibbelig gefühlt. Kurz danach konnte ich meine...

Novaminsulfon bei Gürtelrose

NovaminsulfonGürtelrose1 Tage

Ich habe das Medikament wegen meiner Gürtelrose verabreicht bekommen.
Die Nebenwirkungen sind bereits nach der ersten Einnahme aufgetreten.
sehr hibbelig gefühlt. Kurz danach konnte ich meine Bewegungen nicht mehr gut koordinieren und die ersten Schwindelgefühle sind aufgetreten. Herzrasen und starke Zittrigkeit kamen dazu. Ich dachte, dass ich jeden Moment Ohnmächtig werde. Eine Heulattacke blieb mir auch nicht ausgespart.
Nach einer Stunde war dann das Schlimmste zum Glück vorbei.

-> Nicht sehr empfehlenswert.

Eingetragen am 05.07.2014 als Datensatz 62341

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 05.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei L-Thyroxin

Schwindel, Zittrigkeit, Übelkeit, Durchfall bei L-Thyroxin für Lymphknoten Teilentfernung

unglaublich!!! Habe 2 Jahre lang 75 mg L-Tyroxin in Tablettenform eingenommen. Ich hatte alle erdenklichen Nebenwirkungen die in den Foren von anderen Patienten beschrieben wurden. Ich bin psychisch und körperlich schon völlig am Ende. Jeder Arzt meinte es könne nicht von den Tabletten kommen....

L-Thyroxin bei Lymphknoten Teilentfernung

L-ThyroxinLymphknoten Teilentfernung2 Jahre

unglaublich!!!
Ich bin psychisch und körperlich schon völlig am Ende. Jeder Arzt meinte es könne nicht von den Tabletten kommen. Nun war ich in der Diakonie Stgt. dort hat man es wenigstens in Erwägung gezogen, es könnte von den Beistoffen kommen. Also hat man mir L-Tyroxin Henning in Tropfenform verschrieben, da wären weniger Beitstoffe. 1 Tropfen entspricht 5mg somit habe ich 15 Tropfen genommen, jedoch keine Besserung. Nun habe ich mit gedacht die Tropfen kann man in kleineren Mengen besser dosieren. Also habe ich begonnen mit 3 Tropfen 5 Tage - alles war gut. Dann 4 Tropfen - auch ok, ebenfalls bei 5 Tropfen. Als ich auf 6 erhöht habe fing alles wieder an. Da war mir klar, nicht jeder Körper verträgt dieselbe Dosis. Ich nehme seit 5 Monaten tägl. 5 Tropfen = 25 mg und mit geht es gut. Meine Werte sind Top im Normbereich. Der Arzt in der Klinik meinte ich könnte diese Dosis weiter nehmen. Ich bin weiblich 55 J und wiege 48 kg.

Eingetragen am 04.08.2014 als Datensatz 62925

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 04.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Doxycyclin

Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Zittrigkeit bei Doxycyclin für Nebenhodenentzündung

Anwendung super einfach. Nebenwirkungen höllische Kopfschmerzen,Magen Darm Probleme,Schwindel, Zittrigkeit

Doxycyclin bei Nebenhodenentzündung

DoxycyclinNebenhodenentzündung10 Tage

Anwendung super einfach.

Eingetragen am 13.02.2016 als Datensatz 71685

Doxycyclin

Doxycyclin

Eingetragen am 13.02.2016

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Prednisolon

Gewichtszunahme, schlechte Stimmung, Blasen im Mund, Zittrigkeit, Schwindel bei Prednisolon für Morbus Crohn

Durch die Tabletten haben sich meine Entzündungswerte deutlich verbessert. Allerdings, habe ich dadurch sehr viele Nebenwirkungen bekommen. Wie beispielsweise immer wieder schlechte Laune, extreme Gewichtszunahme im Gesicht und am ganzen Körper. Außerdem ist mir immer noch oft schwindelig...

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn38 Tage

Durch die Tabletten haben sich meine Entzündungswerte deutlich verbessert.
Allerdings, habe ich dadurch sehr viele Nebenwirkungen bekommen.
Außerdem ist mir immer noch oft schwindelig und ich bekam zittrige Hände und Beine.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107797

Prednisolon

Prednisolon

Eingetragen am 11.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Sertralin

Herzrasen, Zittrigkeit bei Sertralin für Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

Keinerlei Nebenwirkungen, außer am Anfang Herzrasen und Zittrigkeit. [200mg Sertralin morgens, 45mg Mirtazapin abends.]

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen; Sertralin bei Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen3 Monate

Mirtazapin, Sertralin

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 20.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Amoxicillin

Durchfall, juckender Ausschlag, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung), Zittrigkeit bei Amoxicillin für Mandelentzündungentzündung

Mandelentzündung hatte sich innerhalb der ersten vier Tage fast verflüchtigt. Allerdings überwiegen leider die Nebenwirkungen mit Magenkrämpfen, Durchfall, Müdigkeit, Zittrigkeit und ab dem siebten Tag ein juckender Hautausschlag am ganzen Körper und am Kopf,

Amoxicillin bei Mandelentzündungentzündung

AmoxicillinMandelentzündungentzündung7 Tage

Mandelentzündung hatte sich innerhalb der ersten vier Tage fast verflüchtigt.

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107640

Schlafstörungen (2/35)
Schwitzen (2/35)
Angstzustände (1/35)
Albträume (1/35)
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/35)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/35)
Magen-Darm-Beschwerden (1/35)
Brennen in der Brust (1/35)
Blähbauch (1/35)
schlechte Stimmung (1/35)