Encepur: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Encepur wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Encepur wurde bisher von 41 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Encepur traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (33/96)
Übelkeit (26/96)
Schwindel (23/96)
Müdigkeit (21/96)
Schmerzen (16/96)

alle 89 Nebenwirkungen bei Encepur

Wo kann man Encepur kaufen?

Encepur ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Encepur wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
FSME97% (37 Bew.)
Kopfschmerzen1% (1 Bew.)
Schwindel1% (1 Bew.)
Übelkeit1% (1 Bew.)

Wir haben 96 Patienten Berichte zu Encepur.

In Encepur kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Encepur jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Encepur

alle Fragen zu Encepur

Folgende Berichte liegen bisher vor

Encepur für FSME

Wurde 2019 im Schnellschema für eine Reise geimpft. Die erste Impfung hinterließ eine massive Schwellung an meinem linken Oberarm. Ich hatte drei Tage Fieber, der Arm war für zwei Wochen unbrauchbar. So war der Arzt bei zweiten Impfung nach einer Woche auch beeindruckt von der Schwellung an...

EncepurFSME3 Tage

Wurde 2019 im Schnellschema für eine Reise geimpft.
So war der Arzt bei zweiten Impfung nach einer Woche auch beeindruckt von der Schwellung an meinem Arm, die noch immer gut sichtbar war. Das hätte er in dieser Form auch noch nicht gesehen. Nachdem mein linker Arm noch nicht wieder fit war, half alles nichts und es hieß , Hosen runterlassen, um meinen dominanten rechten Arm zu schonen. Mit einer längeren (und dickeren?) Nadel gabs die Impfung also in meine linke Pobacke.
Die Spritze in den Po tat unglaublich weh. Der Einstich war sehr schmerzhaft, auch das Injizieren des Serums verursachte starke Schmerzen.
Die Nebenwirkungen der zweiten Impfung waren aber geringer: ich hatte nur einen Tag lang Fieber, nach zwei Tagen war ich fast wieder fit. Nur der Po tat noch weh.
Bei der dritten Impfung nach drei Wochen war mein Arm zwar wieder fit. Die linke Pobacke tat von der Impfung noch etwas weh, also gabs die Spritze in die rechte Pobacke. Wieder war der Einstich sehr schmerzhaft. Immerhin entwickelte ich kein Fieber, fühlte mich aber einige Tage sehr schlapp.
2020 war dann die erste Auffrischungsimpfung ins Gesäß erneut sehr schmerzhaft. Die Nebenwirkungen - außer den Schmerzen am Po - waren nach einem Tag gegessen.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 11.11.2020

EncepurFSME3 Tage

Die drei Spritzen erhielt ich gluteal, also in den Po. Laut Arzt sei eine Injektion in den Oberarm nicht möglich. Die Spritzen selbst haben ordentlich weh getan, aber insbesondere hinterher tat mein Gesäß mehrere Tage weh und ich konnte kaum sitzen. Insbesondere bei der ersten Impfung, als ich in die andere Pobacke noch die Tetanus-Impfung wirkt.

Insgesamt halte ich die Impfung schon für sinnvoll, wenn man in Risikogebieten unterwegs ist. Aber die Applikation könnte angenehmer sein!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 22.05.2020

Siehe unten

Siehe unten

Geburtsjahr:2016

Eingetragen am 22.01.2020

EncepurFSME-

Ich berichte hier von Komplikationen bei meiner dritten FSME-Impfung, die ich planmäßig 9 Monate nach den beiden ersten Impfungen bekam. Die ersten beiden Impfungen machten noch kaum Probleme: Nach der ersten Impfung 4 Tage Schmerzen im Einstichbereich mit Ausstrahlungen in den Arm, nach der zweiten gar keine Nebenwirkungen. Nach der dritten Impfung dann wieder Schmerzen im Einstichbereich mit Ausstrahungen in den Arm. Die verschwanden allerdings nicht nach einigen Tagen, sondern blieben bis heute (2 Wochen später) erhalten. Schmerzhafte Ausstrahlungen über den ganzen Arm bis in die Hand, auch schräg über die Brust und in den Hals. Aber im Bereich der Einstichstelle gab und gibt es nichts Auffälliges: Keine Rötung, keine Schwellung, keine Erwärmung, ich hatte auch kein Fieber oder andere Nebenwirkungen.

Mein Hausarzt und ich vermuten aufgrund der Symptome, dass die Impfung beim dritten Mal zufällig eine empfindliche Stelle nahe des Schulter-Arm-Nervs (Plexus Brachialis) erwischt hat und diese jetzt dauerhaft gereizt ist. Ob und was man da jetzt tun kann, ist unklar.

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 22.07.2019

Encepur für FSME

Schmerzen im Muskel um die Einstichstelle, ca 4 Tage lang. Ansonsten alles OK. Sehr gut verträglich.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 01.07.2019

Encepur für FSME mit Nackenschmerzen

Starke Nackenschmerzen seit 4 Monaten!!!

EncepurFSME-

Starke Nackenschmerzen seit 4 Monaten!!!

Eingetragen am 04.04.2019

Encepur für FSME mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nebenwirkungen nach Erster Impfung - nur leichte Kopfschmerzen am Folgetag! Nebenwirkungen nach Zweiter Impfung - starke Kopfschmerzen am gleichen Tag (spät abends) bis zum Folgetag (später Nachmittag). Dann am zweiten Tag nach der Impfung leichte Müdigkeit und Schwindel, sowie Durchfall. Am...

EncepurFSME-

Nebenwirkungen nach Erster Impfung - nur leichte Kopfschmerzen am Folgetag!

Nebenwirkungen nach Zweiter Impfung - starke Kopfschmerzen am gleichen Tag (spät abends) bis zum Folgetag (später Nachmittag). Dann am zweiten Tag nach der Impfung leichte Müdigkeit und Schwindel, sowie Durchfall. Am dritten Tag dann starke Abgeschlagenheit mit Schwindel und leichter Lichtempflindlichkeit (trotz 3-4 Liter Wassereinnahme pro Tag) und noch immer Durchfall. Schmerzen oder Fieber habe ich keine. Allerdings spüre ich ein leichtes brennen im Oberarm (genau an der Injektionsstelle).
Ich weis nicht, wie lange die Nebenwirkungen noch anhalten, bin allerdings total genervt davon!
Hinzu kommt allerdings auch, dass es zum Zeitpunkt der ersten Injektion um die 20 Grad warm war und zum Zeitpunkt der zweiten Injektion um die 30 Grad. Vielleicht spielen die Temperaturen hier auch eine Rolle.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 19.07.2018

Encepur für FSME mit Steifigkeit der Muskeln, Steifigkeitsgefühl der Gelenke

Langanhaltende Nackensteifigkeit, Dehnungsschmerz in Hals -und Armmuskulatur bis zur BewegungseinschränkungLympfdrüsen arbeiteten auf Hochtouren, Herzbeschwerden und Kreislaufprobleme. Es handelte sich um eine Auffrischungsimpfung nach 3 Jahren

Es handelte sich um eine Auffrischungsimpfung nach 3 Jahren

Bauchkrämpfe am Tag nach Impfung und Mattigkeit

Bauchkrämpfe am Tag nach Impfung und Mattigkeit

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 31.05.2017

Encepur für FSME mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit

EncepurFSME1 Tage

Erste Impfung mit Encepur am 16.4.15.Erst nach ca.5 Wochen traten Schwindel Abgeschlagenheit und Gleichgewichtsstörungen auf.War nach einer Woche wieder weg.Dann zweite Impfung am 10.7.15.Am Impftag keine Probleme.Am zweiten Tag fing es mit Gleichgewichtsstörungen an.Am dritten Tag Schwindel,Abgeschlagenheit und wieder Gleichgewichtsstörungen.Dazu kommen noch Sehstörungen,Übelkeit,Nackensteifheit mit leichten Kopfschmerzen,welche sich über den ganzen Kopf ziehen bis in die Augebrauen.Man hat ständig das Gefühl als stände man neben sich.Diese ganzen Probleme sind bis zum heutigen Tag nicht weg.War beim Hausarzt,Orthophäden und HNO.Alles ohne Befund.Und alle winken ab und sagen das es nicht von der Impfung kommt.Das ist schon sehr eigenartig.Bin ganz sicher kein Impfgegner,aber ich kann diese Impfung auf keinen Fall weiterempfehlen.Solche Nebenwirkungen sind nicht normal und dürfen nicht vorkommen.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 11.08.2015

Encepur für FSME mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Pulssteigerung, Müdigkeit, Zittrigkeit, Angstzustände, Kribbeln, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Bin sportlich, und eigentlich körperlich topfit. Gesundheitszustand wurde vor der Impfung eingehend überprüft. Die erste FSME-Impfung (und auch definitiv meine letzte) hat jedoch vieles geändert: Am ersten Tag abends traten Kribbelgefühle auf zunächst nur in linker Hand (Impfarm), dazu...

EncepurFSME1 Tage

Am ersten Tag abends traten Kribbelgefühle auf zunächst nur in linker Hand (Impfarm), dazu Schmerzen im linken Arm bis in die linke Brust, Zittrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, leicht erhöhter Puls, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, angespannter Bauch, Angstgefühle.
Die Kribbelgefühle wurden von Tag zu Tag stärker, und breiteten sich auf alle Extremitäten aus. Dazu kamen ziehende Brustschmerzen, Druckkopfschmerzen, Lampenfieber-artige Gefühle (ohne Anlass), Zittrigkeit und geringe Belastbarkeit linker Arm, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten.

Lt. Neurologe sehr selten, doch wahrscheinlich auf Impfung zurückzuführen, es könne aber bis zu 3 Monate dauern bis alle Symptome verschwinden. Radiologische Untersuchung (MRT) zeigte gottseidank nichts Schlimmes.

Nach ca. 2 Wochen wurden diese Symptome besser, nach 4 Wochen fast verschwunden.

Dann jedoch eine Art "Rückfall", wie ein "Schub": stärkere Kopf/Stirnschmerzen, Appetitlosigkeit und fehlendes Hungergefühl, angespannter Bauch, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten.

Bis heute (6 Wochen nach Impfung) ist die Geschichte nicht ausgestanden und mittlerweile leiden Ehepartner, Kinder und Arbeit darunter.

Ich finde es unverantwortlich, einen solchen Impfstoff zuzulassen, wenn so etwas mit völlig gesunden und aktiven Menschen passieren kann.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 01.08.2015

Encepur für FSME mit Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Kribbeln, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Panikattacken

Keine besonderen Wirkungen am 1. Tag. Am 2. Tag abends dann Kribbeln der Finger im Impfarm, Gelenkschmerzen in Fingern (Daumen, Ringfinger, kleiner Finger) und ziehende kurze Schmerzen in Brust in der Herzgegend. Appetitlosigkeit und Lustlosigkeit. Gefühl wie Lampenfieber, aber wie in...

EncepurFSME1 Tage

Keine besonderen Wirkungen am 1. Tag.

Am 2. Tag abends dann Kribbeln der Finger im Impfarm, Gelenkschmerzen in Fingern (Daumen, Ringfinger, kleiner Finger) und ziehende kurze Schmerzen in Brust in der Herzgegend. Appetitlosigkeit und Lustlosigkeit. Gefühl wie Lampenfieber, aber wie in Erwartung eines üblen Schicksalsschlages

Nacht vom 2. auf 3 Tag: Übelkeit und Erbrechen, stärkeres Kribbeln der Finger im Impfarm, Gelenkschmerzen, Schmerzen im Arm und in Brust, konnte nicht richtig einschlafen und entwickelte ständige Angst, im Schlaf Herzinfarkt zu bekommen, bin ständig schweißgebadet hochgeschreckt, dann wieder leichter Schüttelfrost

Morgen des 3. Tages: Alle Lebensfreude weg, völlige Appetitlosigkeit, wieder Übelkeit und Erbrechen, die Symptome der Nacht gingen weiter; ich war zittrig, stand total neben mir, hatte auf nichts Lust, trotz grandiosem Wetter; war sicher, dass ich etwas lebensbedrohliches habe, und hatte dicken Kloß im Hals. Ging wegen Wochenende zur ärztlichen Bereitschaft - aber EKG in Ordnung. Diagnose: Panikattacke

Abend des 3. Tages etwas besser, aber Lampenfieber-Gefühl wieder da. Nur leichter Appetit

4. Tag: Komplettcheck beim Hausarzt: körperlich alles in Ordnung. 2. Impfung aber dann abgesagt. Am Abend ging Sport wieder, aber immer noch leichtes Lampenfiebergefühl und abgeschwächte Symptome des ersten Abends.

5. Tag vormittags: besser, aber immer noch so, als wäre ich nicht mehr der Alte.

Neige sonst nicht zu Depressionen oder Panik; bin sehr selbstbewußt, treibe Sport und bin Genußmensch. Die einzig für mich mögliche Erklärung ist, dass die Impfung das ausgelöst hat ...

Eingetragen am 30.06.2015

Encepur für Impfung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Erbrechen

Impfung in linken Arm. Vorher topfit, 3mal Sport die Woche, ausgeprägter Genußmensch. Am zweiten Tag abends dann Appetit- und Lustlosigkeit, Kribbeln in Fingern des Impfarmes in jeder Position, leichte Gelenkschmerzen an Fingern, ziehende Schmerzen, die dann auch am Unterarm und in der...

Encepur bei Impfung

EncepurImpfung1 Tage

Am zweiten Tag abends dann Appetit- und Lustlosigkeit, Kribbeln in Fingern des Impfarmes in jeder Position, leichte Gelenkschmerzen an Fingern, ziehende Schmerzen, die dann auch am Unterarm und in der Brustmuskulatur - also rund um die Position des Herzens - auftraten. Ein Gefühl wie Lampenfieber trat auf.

In der Nacht vom zweiten auf dritten Tag kaum Schlaf gefunden. Übelkeit und Erbrechen, Magengrummeln und schlechte Verdauung. Unterschwellige Angst vor Herzinfarkt, da Symptome immer wieder auftraten und auch nicht weggingen. Kribbeln in Fingern wurde immer mehr, zog sich in Unterarm. Lampenfieber-Gefühl wurde immer stärker. Bin öfter weggedämmert und schweißgebadet hochgeschreckt.

3. Tag morgens: immer noch die gleichen körperlichen Symptome, aber psychisch völlig fertig und zittrig - so als stände ich neben mir. Sämtliche Lebenslust war weg. Trotz fantastischem Wetter keine Lust auf irgendetwas. Völlig untypisch für mich - normalerweise genieße ich solche Tage mit Sport und gutem Essen in vollen Zügen. Wenn ich auf meine Kinder geschaut habe, dann hatte ich das sichere Gefühl, sie an diesem Tag das letzte Mal zu sehen.

Mittags dann zum ärztlichen Notdienst. EKG und kleinere Untersuchung - alles in Ordnung, keine erkennbaren Herzprobleme. Diagnose: Panikattacke. Trotz dieser beruhigenden Nachricht hinsichtlich körperlichem Befund war ich immer noch aufgelöst und erholte mich nur langsam. Nach einem kurzen Schlaf war es etwas besser.

4. Tag: Hausarzt machte kompletten Check, und eingehende Begutachtung aktueller Blutwerte. Auch er kam zum Schluss: alles in Ordnung, vermutlich Panikattacke. Subjektiv körperliche Symptome immer noch - wenn auch weniger - vorhanden. Psychisch etwas besser und am Abend endlich wieder Sport - keine besondere körperliche Einschränkung zu spüren, aber noch etwas lustloser als sonst.

5. Tag: Körperliche Symptome weiter abgeklungen, jedoch teilweise wieder aufschwellend. Psychisch etwas besser, und auch wieder Lust, etwas zu unternehmen, aber immer noch ein unterschwelliges Gefühl, nicht mehr "der Alte" zu sein.

Die einzige Änderung zum Normalzustand in den vergangenen Monaten war die Impfung mit Encepur. Ansonsten waren alle anderen Entwicklungen entweder neutral oder positiv (Wetter, Arbeit, Fitness, Essen, ...). Die einzig ähnliche Erfahrung hatte ich vor ca. 20 Jahren mit einer Malaria-Prophylaxe.

In Absprache mit Hausarzt wird die zweite Impfung (Schnellschema) jetzt nicht mehr vorgenommen. Allein mit dieser Entscheidung fiel mir ein Stein vom Herzen.

Eingetragen am 30.06.2015

Encepur für FSME mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwächegefühl, Muskelschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Schwindel, Kältegefühl

EncepurFSME-

Nach der 1. und 2. Impfung nur Schmerzen an der Injektionsstelle am Oberarm. Nach der 3. Impfung jedoch fühle ich mich total am Ende. Frieren, Schwäche, Muskelschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Schwindel. Am schlimmsten ist die Schwäche, ähnlich wie bei einer Grippe. Schade dass es zu solchen Nebenwirkungen kommen muss. Ich kann die Impfung nicht empfehlen!

Eingetragen am 05.06.2015

Encepur FSME Zeckenimpfung für Zeckenimpfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackenschmerzen, Schwellung an der Injektionsstelle, Sehstörungen

Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackenschmerzen, SChwellung am Arm, Sehstörungen, richtige Probleme mit dem Gleichgewichtssinn

Encepur FSME Zeckenimpfung bei Zeckenimpfung

Encepur FSME ZeckenimpfungZeckenimpfung-

Encepur FSME Zeckenimpfung

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.08.2014

Encepur für FSME Vaccination mit Kopfschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Hörverschlechterung, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Albträume, Schlafstörungen

Da ich im Risikogebiet wohne (Baden-Würrtemberg süd, Schwarzwald) habe ich entschieden mich gegen FSME -Virus zu vaczinieren. Nach einmalige Impfung mit Encepur Erwachsene 0,5 ml traten bei mir seltsame Nebenwirkungen : 1 Nacht - Kopfschmerzen mit Gesichtschmerzen am rechte Seite (impfstelle...

Encepur bei FSME Vaccination

EncepurFSME Vaccination1 Monate

1 Nacht - Kopfschmerzen mit Gesichtschmerzen am rechte Seite (impfstelle linke Schulter)
2.danach über einen monat hinweg ab und zu komische Kopfschmerzen die wie elektrische Impulse/Zukungen empfinden hauptsächlich rechte Seite und/o. Schädeldecke dauert ca.1-3 sec. dann ist wieder weg
3. Gleichgewichtsstörungen und leichte Schwindel über 2 woche lang,
4. Kurze (über 1 sec.) Hörminderung mal links mal rechts über ca. 2 woche lang, selten aufgetretten
5. Müdigkeit und Depression mit Schlafstörungen und Albträume

Habe bei mein Hausarzt berichtet mit Ergebniss : *es sei Verspannungem im HWS Bereich und gar nicht der Impfung oder gar psychosomatisch*... (Ganz wie erwartet, immer wenn der Arzt keine Ahnung hat höre ich diese Ausrede) * weitere Untersuchungen sind nicht notwendig, aber wenn nicht besser wird kommen Sie wieder ich verschreibe Ihnen ne HWS-Nacken Massage *... )))))

Beruflich habe ich enge Kontakt zu neurologische Arztpraxis ( bin Krankenpflege in Neurologische Station) und da habe ich auch telefonisch nachgefragt, bei nächste Visite werde ich mit Neurologe genau über NW sprechen.

Fazit : Ich mache nie wieder ne FSME-Impfung und rate meine Angehörige auch ab. Man kommt auch gut vor mit dem Autan-Spray oder so ähnlichs.

P.S. wenn ich mich gut erinnere habe ich im Jahr 2010 nach FSME I. das gleiche aber weniger ausgeprägt, deshalb dahmals kam ich nicht zur Zusammenhang mit der Impf.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Augenschmerzen
und Kopfschmerzen- hauptsächlich Schädeldecke

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2012

Encepur für FSME mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen, Herzschmerzen

Nach allen drei Impfungen im Schnellschema traten alle beschriebenen Nebenwirkungen heftig auf. Ich war völlig abgeschlagen und müde, hatte Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen und Herzschmerzen. Diese Nebenwirkungen hielten drei Tage an.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2012

Encepur für FSME- Zeckenimpfung mit Angstzustände, Panikattacken, Zittern

Hallo und guten Tag, ich habe den Eintrag vom 04.07.2007 zu diesem Tag aufmerksam duchgelesen und bin geschockt, denn genau die gleichen symptome macht gerade quälend mein Ehemann durch. Er hat die Impfung vor paar Jahren schon mal bekommen und hat sie im Mai 2011 auffrischen lassen, weil wir...

Encepur bei FSME- Zeckenimpfung

EncepurFSME- Zeckenimpfung-

Hallo und guten Tag,

Er hat die Impfung vor paar Jahren schon mal bekommen und hat sie im Mai 2011 auffrischen lassen, weil wir kurz vor dem Urlaub waren. Die Hausärztin meinte, da Ihr bald in den Urlaub fährt hat sie ihm 3 Impfungen innerhalb von 2 wochen verpasst und nicht wie üblich durch längeren zeitabstandt. Mittlerweile hat die Ärztin ihre Praxis komplett geschlossen, dass kommt mir auch schon komisch vor. Aber zurück zu meinem Mann er hat vor Weihnachten dann voll die Nebenwirkungen gehabt und keiner weiß ob es nicht doch an der Impfung liegt. Angst und Panikzustände, zittern am ganzen Körper, angst das er mir was schlimmes antut und durchdreht. Er war nie so, er war immer total selbstbewusst. Januar hat er sich auf eigenen wunsch in die Psychiatrie einweisen lassen. 9 Wochen insgesamt inkl. Medikamente. Bisschen hat er Fortschritte gemacht, dann versucht sich wieder in die Arbeit Einzugliedern. 2 Wochen hat das mit Pausen gehalten. Dann hat sein ganzen Körper gezittert, er fühlt sich schlecht, als wäre er nicht in seinem Körper, Depression, gemütlichkeits gefühl ist weg, ständige unruhe, er kann nicht abschalten geschweige den entspannen. Neurologische Untersuchungen im Krankenhaus wurden alle durchgeführt, es ist alles ok, sagen die. Nur die Psychie ist durcheinander, darauf hin ist er wieder in einer anderen Psychiatrie, bis jetzt. In dem Bericht vom 04.07.2007 ist genau das alles beschrieben. Aber keiner schreibt im Internet was man dagegen tun kann? Wenn es an der Impfung liegt, dann helfen doch nicht nur Medikamente. Was soll er machen, wie kann es ihm besser gehen und was kann ich für Ihn tun? Vielleicht kann er sich noch auf etwas testen lassen? Ich bitte um hilfe und Beiträge zu diesem Thema Impfung oder Depressionen? Danke allem im vorraus.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 02.05.2012

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit

hallo, ich hatte am 12.01.2012 die 1. fsme-impfung mit encepur und hatte es gut vertragen, am 09.02.2012 folgte die 2. impfung abends hatte ich schmerzen am impfarm, schüttelfrost, temperatur von 38,2 grad, kopfschmerzen und bauchschmerzen, ich war total müde und konnte trotzdem nicht schlafen...

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

die bauchschmerzen halten jetzt auch nach dem 3. tag an und es helfen nichtmal omeprazol magentabletten, ich habe kaum was gegessen und habe immer noch bauchschmerzen, ich bin auch total schlapp!!! blutdruck ist nur noch ca 98, 60 und puls 88
die arzthelferin meint es kann aber nicht alles von der impfung kommen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2012

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schwindel, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen

Schwindel, Gleichgewichtsstörung, Übelkeit über 7 Tage

Schwindel, Gleichgewichtsstörung, Übelkeit über 7 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2012

Encepur für Prophylaxe mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwindel, Kopfschmerzen

Encepur bei Prophylaxe

EncepurProphylaxe1 Tage

Zuerst tat nur die Einstichstelle am Arm weh, nach ein paar Stunden der ganze Arm bis zur Unmoeglichkeit, ihn selbstaendig zu heben. Schliesslich kamen nach einigen Tagen saemtliche Symptome einer Meningitis hinzu. Erhoehte Leukozyten- und Blutsenkungswerte taten Aerzte mit den Worten ab "eine Meningitis koenne es nicht sein, die Impfung erfolge mit abgetoeteten Keimen."
Nach nunmehr 9 Tagen klingen die Symptome allmaehlich ab, Schwindel und Kopfschmerzen sind aber noch sehr drastisch.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.10.2011

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Am Abend und nächsten Morgen ganz leicht in der Einstichstelle zu spüren, wie schwacher Muskelkater, sonst keinerlei Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2011

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schwindel, Übelkeit

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Einen Tag nach der zweiten Zeckenschutzimpfung plötzlich eintretende starke Schwindelgefühle (auch im Sitzen oder Liegen). Dauer ca. eine halbe Stunde. Außerdem Schmerzen im Oberarm, ziehende Schmerzen in beiden Schultern und Nacken. Am vierten Tag dann wieder starker Schwindel mit Unsicherheiten im Gang (wie stark!!! betrunken). Schwindel bei jeder Kopfbewegung. Hält seit Stunden an... Dabei leichte Übelkeit.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2011

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Wirksamkeit lässt sich bei einer Schutzimpfung nur schlecht angeben. :-)

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Die Wirksamkeit lässt sich bei einer Schutzimpfung nur schlecht angeben. :-)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2011

Encepur für Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme mit Schwindel, Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen

Wurde Donnerstag gespritzt und die Nebenwirkungen haben Freitag nachmittag angefangen mit : starke Kopfschmerzen, Kopfdruck, starker Schwindel, Erbrechen und durchfall. Dies hat dann bis Sonntag abend angehalten. Besserung erst ab Montag früh.

Encepur bei Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme

EncepurKopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme-

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2011

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Rötung an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen

Habe alle 3 Impfungen bekommen, hatte nur allgemeine Nebenwirkungen, wie leichte Rötung und Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2011

Encepur für Vorsorge, Vorsorge mit Müdigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle

Habe heute die Encepur sowie Boostrix Polio auf einmal bekommen... Irgendwie vertrag ich das auch nicht. Die Arzthelferin hat mir die Zeckenimpfung in nen Muskel im Oberamr gestochen nun tut der ganze Arm weh. Ausserdem bin ich müde und mir ist voll komisch....

Encepur bei Vorsorge; Boostrix Polio bei Vorsorge

EncepurVorsorge1 Tage
Boostrix PolioVorsorge1 Tage

Boostrix Polio

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23, Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Eingetragen am 25.01.2011

Encepur mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Impfung erfolgte, wie üblich, mittels drei Spritzen, jeweils in das Gesäß. Die Spritzen selbst haben ordentlich weh getan, aber insbesondere konnte ich danach fast eine Woche lang kaum sitzen oder gehen. Nach jeder der drei Spritzen.

Encepur-

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2010

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2010

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Was mich an dem Erfahrungsbericht ein wenig stört: Es kommen nur negative Berichte zum Tragen. Allein schon die Tatsache, dass ich bei "Nebenwirkung" etwas angeben MUSS wird dafür sorgen, dass es kein objektives Ergebnis gibt. Mein Mann und ich haben uns gegen FSME impfen lassen, da wir in...

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung4 Jahre

Mein Mann und ich haben uns gegen FSME impfen lassen, da wir in einem Risikogebiet leben und viel mit dem Hund im Wald unterwegs sind.
Bis auf das Gefühl eines leichten (mittel wäre bereits übertrieben) Muskelkater haben wir keinerlei Nebenwirkungen empfunden.
Von daher konnte ich mich zumindest aufraffen, das Kreuz bei "Nebenwirkung ist behoben" stehen zu lassen; ansonsten hätte ich hier gar kein Urteil abgegeben, da es im Fall zu einseitig ausfällt.

Auch musste ich die Wirksamkeit bewerten (zwischen gut und schlecht), was ich nicht beurteilen kann.... Wie sollte ich auch?!?!?

Allerdings sollte man sich in meinen Augen nur impfen lassen, wenn die Rahmenbedingungen dafür geschaffen sind (die Zecken suchen einen förmlich; man lebt in einem Risikogebiet).

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2009

Encepur N für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schmerzen

Nach 1. Impfung in rechte Gesäßhälfte spürte ich diese 2 Tage beim Hinsetzen stärker. 2. Impfung wurde mir Spritze in das Gesäß verweigert, stattdessen in den linken Oberarm. Ca. 12 Stunden nach Impfung starkes Ziehen im linken Oberarm, das sich über das linke Schulterblatt bis über die gesamte...

Encepur N bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

Encepur NFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

2. Impfung wurde mir Spritze in das Gesäß verweigert, stattdessen in den linken Oberarm. Ca. 12 Stunden nach Impfung starkes Ziehen im linken Oberarm, das sich über das linke Schulterblatt bis über die gesamte linke Brust (und besonders unangenehm - die Herzregion) ausbreitete. Ziehen und Stechen im linken Brustbereich. Ca. 2 Tage später Abklingen der Symptome.

Encepur N

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2009

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schmerzen

Ich habe gestern meine 3. Impfung nach 5 Jahen erhalten. Bei den ersten beiden Impfungen wurde der Impfstoff FSME Immun verwendet, damals hatte ich auch schon Probleme danach. Diesmal wurde mit Encepur nachgeimpft und die Reaktion ist mehr als heftig. Seit gestern ca 2 Stunden nach der Impfung...

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Diesmal wurde mit Encepur nachgeimpft und die Reaktion ist mehr als heftig.
Seit gestern ca 2 Stunden nach der Impfung kann ich meinen Arm nur noch unter sehr starken Schmerzen bewegen. Es ist mir nicht möglich mich alleine anzuziehen. Wenn der Arm nur herunterhängt, geht es aber jede Bewegung bei der man den Ellenbogen nach hinten oben bewegt ist nur noch unter extremen Schmerzen möglich.

Mein Arzt sagte ich soll kühlen und wenn es morgen früh nicht besser ist, soll ich vorbei kommen.
Es gibt Leute die so extrem reagieren, das kommt eher selten vor.

Ich hoffe nur das sich das bald bessert.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.06.2009

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Kreislaufstörung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Panikattacken, Empfindungsstörungen, Infektanfälligkeit, Schmerzen, Verdauungsstörungen

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

5 min nach der Impfung Kreislaufzusammenbruch, Tag nach der Impfung grippeähnliche Symptome: Kopfschmerzen, Müdigkeit, kraftlos, Panikattacken, veränderte Sinneswahrnehmung, nach ein paar Tagen kam dann heftiger Schnupfen und Halsweh, jetzt kommen auch noch Magen-Darm-Beschwerden dazu, die schon über eine Woche andauern, zwischendurch leichte Schmerzen in der Unterarmmuskulatur, dauert jetzt insgesamt schon 3 Wochen

war vorher körperlich fit und auch selten krank, war regelmäßig joggen und trieb viel sport - den hab ich jetzt leider aussetzen müssen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2009

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Gelenkschmerzen

Ich habe mich vor dem Urlaub impfen lassen. Nach der 1. Impfung habe ich starke Gelenkschmerzen (Finger-, Hand- und Kniegelenke) bekommen. Zur Wirksamkeit kann ich natürlich noch keine Angaben machen, soll aber schon nach der 2. Impfung bei fast 100% liegen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.05.2009

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schüttelfrost, Fieber, Gelenksteife, Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit

1.Impfe : in der Nacht starker Schüttelfrost ,Fieber ,leichte krampfartige Schmerzen in den Armen und Beinen. Nackensteifheit ,Schmerzen im Oberbauch,sehr Abgeschlagen .Ein Gefühl als hätte man einen LKW geschoben! Impfstelle nicht geschwollen , nicht gerötet. Druckempfindlich,Muskelßkater im...

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Impfstelle nicht geschwollen , nicht gerötet. Druckempfindlich,Muskelßkater im Oberarm.

12 Jähriger Sohn wurde auch geimpft : hat starke Bauchschmerzen ,fühlt sich schlapp.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.05.2009

Encepur für Zeckenschutzimpfung mit Schwindel, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Übelkeit, Schwäche

Encepur bei Zeckenschutzimpfung

EncepurZeckenschutzimpfung1 Tage

Nach 2.Nachimpfung erhebliche Nebenwirkungen: erst extremer Drehschwindel, danach Schwankschwindel (dauernd), Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle im Arm, Kribbeln in Fingern, Empfindlichkeitsstörung der Haut,Herzrasen, Übelkeit, Schwäche, kalter Schweiß an Händen und Füßen, allgemeines Krankheitsgefühl. Dauert jetzt seit 6 Monaten an!

Eingetragen am 17.04.2009

Encepur FSME für Zeckenimpfung FSME mit Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Gewichtsverlust, Schwäche, Sehstörungen

Zeckenimpfung FSME Encepur: Am Abend nach der Impfung bekam ich Hitzewallungen, so als ob der Körper gegen etwas ankämpft. Fieber stieg jedoch die ganze Zeit nicht über 38 Grad. Es entstand ein unheimlich starker Druck im Kopf. Dieser ist nicht mit Schmerz/Kopfschmerz zu vergleichen. Mein...

Encepur FSME bei Zeckenimpfung FSME

Encepur FSMEZeckenimpfung FSME1 Tage

Zeckenimpfung FSME Encepur:
Es entstand ein unheimlich starker Druck im Kopf. Dieser ist nicht mit Schmerz/Kopfschmerz zu vergleichen. Mein Sehvermögen fühlt sich eingeschränkt an, so verdunkelt. Es entsteht ein Schwindel, der 24 Stunden anhält. Bei jeder Bewegung der Augen und Bewegung des Kopfes dreht sich alles. Ausser Haus gehen ist mir 24 Stunden unmöglich gewesen. Übelkeit begleitet das ganze. Ob das nun vom Schwindel kam oder grundsätzlich da ist kann ich gar nicht beurteilen.
Nach 2 Tagen plötzlich eine Besserung. Kleine Schwindelanfälle (ca. 10x pro Tag für Sekunden) bleiben bestehen.
Am 4 Tag geht es plötzlich rapide Berg ab. Der Körper wird immer schwächer, die Schwindelanfälle sind noch vorhanden. Übelkeit fängt an. Man hat das Gefühl, die Lebensgeister verlassen einen, der Körper ist in wenigen Stunden von 100 auf 0.
Am 4. Tag kommt dann Durchfall und Erbrechen hinzu. Dies schwächt so sehr, dass man alleine nicht mehr klar kommt. Ich konnte Dinge mit den Händen nicht mehr kontrolliert halten. Vieles fiel mir aus der Hand. Wars die Schwäche oder eine weitere Nebenwirkung bezüglich Koordination...ich weis es nicht. Das Krankenhaus blieb mir nicht erspart. Untersuchungen nach Hirnhautentzündung, Infekte u.sämtliche Organe ergaben nichts. Auffällig war bei mir auch der Gewichtsverlust, 4 Tage Klinik = 4 Kilio Gewichtsverlust.
Ich fühle mich selbst nach fast 2 Wochen noch schwach und keinesfalls gesund.
Immer wieder treten Zeichen auf, die mich bedenklich machen, ob dies jemals wieder ganz verschwindet. Und wenn ich im Internet die Bericht so lese, dass manche nach 1/2 Jahr immer noch und immer wieder Beschwerden haben.... das macht mir Angst.
Ich empfehle diese Impung NICHT. Auch wenn nur selten Nebenwirkungen auftreten, der den es erwischt geht es sehr miserabel.
Nebenwirkungen:
Druck im Kopf - Hitzewallung - Schwindel - erhöhte Temperatur - dunkleres Sehvermögen - sehr schwacher Zustand - Übelkeit - durchfall - Erbrechen - Gewichtsabnahme - und leichte Halsentzündung.

Encepur FSME

Eingetragen am 30.06.2008

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Muskelschmerzen, Augenschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen

Ich hab im letzten Jahr die ersten beiden FSME -Impfungen bekommen und danach ging es mir auch nicht so besonders gut. Mein Arzt schob die Gelenkbeschwerden auf eine Erkältung. Jetzt hab ich im April die letzte Impfung bekommen und mir geht es seit dem wirklich mies. Angefangen hat es mit...

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Angefangen hat es mit Gelenkbeschwerden in den Knien, danach folgten alle anderen Gelenke. Oft fühle ich mich morgens nach dem Aufstehen schon wie erschlagen und habe totale Muskelschmerzen.
Seit 4 Wochen hab ich nun auch noch Augenschmerzen , fühle mich oft wie benommen und bin stark lichtempfindlich.
Mein großer Zeh am rechten Fuß ist ein bischen taub und...............
Bin ständig müde unmd antriebslos.
Hab mich vorher noch nie so gefühlt und bin auch sonst absolut selten krank.
Hoffe, das geht bald vorbei!!!!!!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.06.2008

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schwindel, Übelkeit

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Ich wurde am 9.06.08 mit der 2.Spritze Encepur-Zeckenschutz geimpft. Abends und am nächsten Tag hatte ich leichte Schmerzen im Arm an der Einstichstelle. Seit Mitte letzter Woche geht es mir echt bescheiden. Mir ist oft schwindelig, fühle mich als hätte ich eine Matchbirne und mir ist tagsüber übel. Echt furchtbar der Zustand. Ich hoffe das vergeht schnell. Am kommenden Freitag habe ich einen Arzttermin und werde ihn einmal darüber informieren. Ich denke das sind Nebenwirkungen durch die Impfung.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.06.2008

Encepur Kinder N für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Fieber, Wahrnehmungsstörungen

1. Zeckenimpfung für mein 6.jährigen Sohn durchgefüht (7.4.08), am gleichen Tag auch Tetanus Auffrischung durchgefüht. Am folge Tag, war er den ganzen Tag: apatisch, hatte Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Fieber bis 39,6 Grad und problemen mit der Wahrnehmung. Nach 24 Stunden, sind die Symptome...

Encepur Kinder N bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

Encepur Kinder NFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

1. Zeckenimpfung für mein 6.jährigen Sohn durchgefüht (7.4.08), am gleichen Tag
auch Tetanus Auffrischung durchgefüht. Am folge Tag, war er den ganzen Tag: apatisch, hatte Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Fieber bis 39,6 Grad und problemen mit der Wahrnehmung. Nach 24 Stunden, sind die Symptome weg.
Habe an Novartis die Nebenwirkung gemeldet. Kinderspital Immunologie und Infektionologie nachgfragt, beide Aerzte sagen die 2. Impfung duchführen.
In der zwischenzeit habe ich viel gelesen und infos gesammelt, und bin überzeugt, dass ich meinem Sohn die 2.Impfung nicht duchführen werde.
Hat jemand eine andere Meinung oder die gleichen Erfahrung wie ich erlebt?

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2008

Encepur für Zeckenimpfung mit Muskelverspannungen, Blasenschmerzen

Zeckenimpfung Auffrischung Bei den ersten 3 Impfungen keine Probleme. Dann Auffrischung nach Jahren mit dem selben MEdikament: Nackensteifheit, Muskelverspannungen, Grippeähnliche Symptome, Blasenschmerzen (ob das darauf zurück zu führen ist, keine Ahnung, aber woher solls sonst kommen?)

Encepur bei Zeckenimpfung

EncepurZeckenimpfung4 Tage

Zeckenimpfung Auffrischung
Bei den ersten 3 Impfungen keine Probleme.
Dann Auffrischung nach Jahren mit dem selben MEdikament:

Encepur bei FSME-Schutzimpfung

EncepurFSME-Schutzimpfung8 Tage

migräneartige Kopfschmerzen, Müdigkeit

Eingetragen am 05.04.2008

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Durchfall, Frieren, Übelkeit, Rückenschmerzen, Blähungen, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Habe am 28.3.08 meine 2. Zeckenimpfung bekommen. Ab 31.3.08 habe ich schwere Nebenwirkungen, wie Frieren, wässriger Durchfall, Übelkeit, Schmerzen im Rücken, Brustkorb,konnte mich kaum mehr bewegen,geschwollener Oberbauch, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen (alle Bereiche), Appetitlosigkeit.Lag vom...

Habe am 28.3.08 meine 2. Zeckenimpfung bekommen. Ab 31.3.08 habe ich schwere
Nebenwirkungen, wie Frieren, wässriger Durchfall, Übelkeit, Schmerzen im Rücken, Brustkorb,konnte mich kaum mehr bewegen,geschwollener Oberbauch, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen (alle Bereiche), Appetitlosigkeit.Lag vom 31.3.-2.4.08 morgens straff im Bett. Jetzt geht es mir etwas besser. Hatte meinen Arzt vor der Impfung gefragt, da ich bei der 1. Impfung auch Beschwerden aber in abgeschwächter Form hatte, ob es von der Impfung sein kann, er meinte nein. Die zweite Impfung wurde mir schon nach 21 Tagen gegeben, hatte ich auch Bedenken, aber der Arzt meinte, daß es zwar hart an der Grenze sei, aber er gibt sie trotzdem.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.04.2008

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Impfung am 25.03.2008 nachmittags in den rechten Oberarm. Anschließend 2 Tage lang muskelkaterähnliche Schmerzen im Arm und einen weiteren Tag Druckempflindlichkeit an der Injektionsstelle. Ansonsten keine Probleme.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2008

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Lähmungen, Schmerzen

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Nach FSME Schutzimpfung mit Encepur trat am 4. Tag eine Lähmung des rechten Beines auf. Nur noch unter erheblichen Schmerzen war ein Aufstehen möglich. Normales Gehen ist nicht mehr möglich. Es beteht keine Kontolle mehr über die Koordination des Beines. Benötige Gehhilfen. Schmerzmittel wie Tramal und Ketoprofen wirken nicht mehr. Nach 14 Tagen nehmen die Beschwerden zu. Laufen ist nicht mehr möglich. Die Beeinträchtigung bleibt weiterhin bestehen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 15.03.2008

Encepur Erwachsene für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schmerzen

Hatte nach der 1.Spritze starke Schmerzen im Arm. Mein Arzt gab mir dann die 2.und 3.Spritze allerdings mit längerer Kanüle in den Po und ich hatte keinerlei Probleme.Gestern hatte ich mir eine Auffrischung 3 Jahre sind um wieder in den Po geben lassen außer kleiner Pieks keine Probleme.

Encepur Erwachsene bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

Encepur ErwachseneFSME-Zeckenschutz-Impfung-

wieder in den Po geben lassen außer kleiner Pieks keine Probleme.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2008

Encepur für Zeckenimpfung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit, Schwäche, Hyperaktivität, Allergische Hautreaktion

1997 Zeckenimpfung. Kurz nach der ersten Impfung Kopf- und Gliederschmerzen, Schwäche, Müdigkeit. Nach der zweiten Impfung (von einer dritten Impfung riet mein Arzt ab)Nesselsucht, Gesichtsschwellung (Quincke-Ödem), Gesichtsparästhesie. Die Sensibilitätsstörungen im Gesicht dauern bis heute an...

Encepur bei Zeckenimpfung

EncepurZeckenimpfung2 Wochen

1997 Zeckenimpfung.
Kurz nach der ersten Impfung Kopf- und Gliederschmerzen, Schwäche, Müdigkeit. Nach der zweiten Impfung (von einer dritten Impfung riet mein Arzt ab)Nesselsucht, Gesichtsschwellung (Quincke-Ödem), Gesichtsparästhesie. Die Sensibilitätsstörungen im Gesicht dauern bis heute an und wurden von Jahr zu Jahr schlimmer, ich leide nun an einem dauerndem Gesichtsschmerz. Ausserdem kamen nach und nach folgende Erkrankungen hinzu: Regenbogenhautentzündung (Iritis), Chloasma, Rosazea, starkes Asthma, verstärkte Allergien, Nackenbeschwerden, Hyperaktivität. Ich rate jedem eindrücklich von einer Zeckenimpfung ab, zumal die Wirkung dieser Impfung nicht erwiesen ist.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2008

Encepur für Zecken-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkung sehr gut vertragen....

Encepur bei Zecken-Impfung

EncepurZecken-Impfung-

Keinerlei Nebenwirkung sehr gut vertragen....

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 04.12.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Hautausschlag, Schwellungen, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Fieber, Depressionen, Schwindel

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Ausschlag und Schwellung um die Impfstelle herum, starke Schmerzen im Impfarm, Nackenschmerzen und Krämpfe, verkrampfte Muskeln im Schulterbereich und Oberarmbereich auf der Impfseite, Gelengschmerzen im Impfarm, Nerven- und Sehnenschmerzen im Impfarm, ausstrahlend in die Finger, vereinzelt, kurz nach der Impfung Kribbeln und Taubheitsgefühle im Impfarm und der Hand, Vereinzelt Ohrgeräusche auf der Impfseite, nach dem Abfalauen der Symptome einige Tage nach der Impfung, nun vor einigen Tagen ein erneutes Aufkommen. Die Schmerzen machen es schwer den Alltag zu bewältigen, Schlafen fällt schwer, weil jede Position im Schulter-, Rückenbereich schmerzt. Schmerztabletten zeigen kaum Wirkung.
Nach der ersten Impfung sind auch Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen aufgetreten.
Nach der zweiten depressive Störungen und über Monate hinweg immer wieder Schwindel- und Gleichgewichtsprobleme. Solche Probleme hatte ich vorher nie.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Kopfschmerzen

Nach der ersten Zeckenimpfung (siehe 24.08.07) ging es mir 5 Tage superschlecht. 5 Wochen später habe ich die 2. Impfung gewagt - diesmal nahezu komplett ohne Nebenwirkungen (ein Tag leichte Kopfschmerzen).

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Parästhesien

einige Stunden nach Auffrischungsimpfung (1. Impung völlig problemlos verlaufen)starke Muskelschmerzen im Impfarm, der sich nur unter starken Schmerzen bewegen ließ; pelziges Gefühl im kleinen Finger und Ringfinger des Impfarms; große Müdigkeit

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung, FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Reizhusten, Kribbel in den Armen, Herzrasen, Blutdruckabfall, Fieber, Depressionen, Lustlosigkeit

Probleme mit den Bronchien-Reizhusten, kribbeln im linken Arm, Nackenschmerzen, Herzrasen, Ischiasbeschwerden, lustlos, depressiv, verminderte Belastbarkeit, abgesackter Blutdruck, Fieber am Anfang, gelegentlich Durchfall?,

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung; FSME-Immun bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

Eingetragen am 15.09.2007

Encepur für FSME-Impfung mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen

Encepur bei FSME-Impfung

EncepurFSME-Impfung-

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen seit dem 4ten Tag nach der 2. Impfung am 25.05.07. Fast regelmäßig treten die Symptome mal stärker, mal schwächer ohne Vorankündigung innerhalb von 5-10 Sekunden alle 2-3 Wochen (manchmal sogar mehrmals pro Woche) auf. Symptome halten meist für Stunden, oft sogar einen ganzen Tag an. Ich wurde überwiesen zum HNO, zum Neurologen, zum Internisten (Langzeitblutdruck, Langzeit-EKG), es wurde CT und ein CCT (Kernspinttomographie) durchgeführt, alles ohne Befund. In der Neurologie im Krankenhaus entnahm man Nervenwasser und Blut, ohne Befund, man tippte dann auf einen Ausfall des Gleichgewichtsorganes im rechten Innenohr (Neuropathia vestibularis) und behandelte das 3 Wochen lang mit Urbason (ein Kortison-medikament). 3 Tage nach der letzten Urbason-Behandlung kamen die Symptome wieder. Nach der Einnahme eines Vertigo-Vomex-Zäpfchens war nach knapp 2 Stunden wieder alles okay. Bis zum 04.09.07 hatte ich die Symptome gut 10x gehabt.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.09.2007

Encepur für Impfung FSME mit Kopfschmerzen, Schwindel, Hautveränderungen

heftige Hautreaktionen (ähnlich Schuppenpflechte) über den ganzen Körper ausbreitend, leichte Kopfschmerzen, Schwindelgefühl

Encepur bei Impfung FSME

EncepurImpfung FSME2 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2007

Encepur 0,5ml Erwachsene für Zeckenimpfung mit Juckreiz, Schmerzen im Bewegungsapparat, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Zittern

Encepur 0,5ml Erwachsene bei Zeckenimpfung

Encepur 0,5ml ErwachseneZeckenimpfung1 Tage

Morgens Impfung, nachmittags Jucken am rechten Oberarm, danach "wanderten" die Beschwerden abwärts, Schmerzen an der Hüfte, in den Nieren, im unteren Rückgratbereich. Außerdem Kopfschmerzen und Übelkeit vom Magen her. Am 2. Tag nach wie vor dumpfe Kopfschmerzen und Übelkeit. Einstichstelle ist unter der Haut hart und schmerzempfindlich, heiß. Z.T. Zittrigkeit und Schwindelgefühl. Am 3. Tag nach wie vor Kopfschmerzen; Einstichstelle (Umfeld) schmerzt nach wie vor.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2007

Encepur für FSME Prophylaxe mit Kopfschmerzen, Schwäche

Encepur bei FSME Prophylaxe

EncepurFSME Prophylaxe1 Tage

Ich habe mir am 03.08.2007 die Auffrischung der Zeckenimpfung mit Encepur geben lassen. Am Tag darauf hatte ich einen leichten Druck im Kopf und war ca. vier Tage richtig schlapp, kein Fieber. Das war laut Beipackzettel wohl so zu erwarten. Am fünften Tag war alles ok, ich denke mal besser als Hirnhautentzündung zu bekommen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.08.2007

Encepur für FSME mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit

Am 11.06.2007 erste Impfung = dicker Arm an Einstichstelle, Kopfweh, total müde und schlapp. Zweite Impfung am 31.07.2007 = total schlapp und müde, Durchfall mehrfach, Bauchdruck, Lustlosigkeit.( jetzt zwei Tage her, bei der ersten Impfung hat die ganze Sache 2 Wochen gedauert ! ) Ich bin...

Encepur bei FSME; VNR1GO4A

VNR1GO4A-

Ich bin eigentlich viel in der Natur zum Wandern und Pilzesuchen. Das habe ich schon als Kind gemacht und hatte mir damals viele Zecken eingefangen. Durch den allgemeine Medienrummel bin ich auf die "tolle" Idee gekommen mich impfen zu lassen.
Mein Rat : überlegen sie sich das gut, besser ist Vorbeugung mit Insektenspray und nach dem Sparziergang duschen.
Nie mehr so eine Impfung !!!!

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel

Unmittelbar nach der Impfung hatte ich leichte Schmerzen um die Einstichstelle (linker Oberarm). Am Abend des zweiten Tages nach der Impfung hatte ich leicht erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und fühlte mich total schlapp.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2007
60 mehr Nebenwirkungen mit Encepur

Encepur wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

FSME-IMMUN, Boostrix Polio

Shion
Engel

alle 14 Benutzer zu Encepur

Graphische Auswertung zu Encepur

Graph: Altersverteilung bei Encepur nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Encepur nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Encepur