Pertussis-Toxoid

Wir haben 24 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Pertussis-Toxoid.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm168175
Durchschnittliches Gewicht in kg6479
Durchschnittliches Alter in Jahren4447
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,3624,64

Pertussis-Toxoid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pertussis-Toxoid wurde bisher von 31 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Pertussis-Toxoid:

Einordnung nach ATC-Code:

Pertussis-Toxoid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Boostrix Polio100% (31 Bew.)

Bei der Anwendung von Pertussis-Toxoid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Fieber (6/24)
25%
Müdigkeit (6/24)
25%
Kopfschmerzen (5/24)
21%
Übelkeit (5/24)
21%
Abgeschlagenheit (4/24)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 34 Nebenwirkungen bei Pertussis-Toxoid

Pertussis-Toxoid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Immunisierung35% (8 Bew.)
Tetanus-Diphtherie-Impfung18% (3 Bew.)
FSME12% (2 Bew.)
Kopfschmerzen12% (4 Bew.)
Impfreaktion6% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Pertussis-Toxoid

Wirkstoffe, mit denen Pertussis-Toxoid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Tetanus-Toxoid, Haemophilus influenza b Antigene, Hepatitis-B-Oberflächenantigen

Fragen zu Pertussis-Toxoid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Boostrix Polio für Impfung Polio Tet. Pert. Dipht. mit Appetitlosigkeit, Blähungen, Herzrasen, Fieber, Husten, Schüttelfrost, Schwellung, starke Blähungen, Übelkeit

Eigentlich brauchte ich eine Auffrischung von Tetanus und Polio. Die Ärztin sagte mir, diese 4-fach Impfung wäre völlig harmlos- sie bekämen schon Babies. Am ersten Tag gab es die Nebenwirkung Schwellung des Oberarms. Am nächsten Tag kam Herzrasen, Fieber und starke Blähungen dazu. Der...

Boostrix Polio bei Impfung Polio Tet. Pert. Dipht.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImpfung Polio Tet. Pert. Dipht.1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigentlich brauchte ich eine Auffrischung von Tetanus und Polio. Die Ärztin sagte mir, diese 4-fach Impfung wäre völlig harmlos- sie bekämen schon Babies.
Am ersten Tag gab es die Nebenwirkung Schwellung des Oberarms.
Am nächsten Tag kam Herzrasen, Fieber und starke Blähungen dazu. Der Blutdruck war hoch, alle Gelenke und Muskeln taten weh. Am nächsten Tag hatte ich Schüttelfrost ,Fieber und Husten. Dazu kamen dann Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit und Durchfall.Der Husten, die Übelkeit und der Schwindel sind geblieben. Der Blutdruck ist sehr sehr niedrig

Eingetragen am 23.03.2019 als Datensatz 89099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix für Impfauffrischung Tetanus mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Übelkeitsgefühl

Bin eigentlich davon ausgegangen, lediglich eine " normale " Tetanus/Diphterie Impfung zu erhalten. Es wurde jedoch auch Pertussius mitgeimpft und zum ersten Mal in meinem Leben spüre ich Nebewirkungen. Stark schmerzende Einstichstelle, 24 h nach Impfung kann ich kaum den Arm heben. Nun wird...

Boostrix bei Impfauffrischung Tetanus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoostrixImpfauffrischung Tetanus-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin eigentlich davon ausgegangen, lediglich eine " normale " Tetanus/Diphterie Impfung zu erhalten. Es wurde jedoch auch Pertussius mitgeimpft und zum ersten Mal in meinem Leben spüre ich Nebewirkungen.
Stark schmerzende Einstichstelle, 24 h nach Impfung kann ich kaum den Arm heben. Nun wird dieser Schmerz langsam besser. Allerdings bin ich abgeschlagen, müde und leide unter Gelenkschmerzen, insbesondere Hand- und Fingergelenke beidseitig. Schmerzen in der Schulter auf der " Impseite", Nackenschmerzen. Zwischenzeitlich Übelkeit und Schwindel. Beginnende Halsschmerzen. Entweder brüte ich etwas aus, oder die Impfung " haut mich aus den Socken". Solche Symptome nach einer Impfung, bis auf die schmerzende Einstichstelle, kannte ich bis dato nicht. Sehr unschön!

Eingetragen am 09.02.2018 als Datensatz 81847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Auffrischen Tetanus

Eigentlich wollte ich nur Tetanus Auffrischung nach 10 Jahren, Arzthelferin hatte mir aber ohne Aufklärung und ohne Zustimmung 4-fach Impfung verabreicht !!! Rücksprache mit dem Arzt gab es auch keine. Tags drauf: Entwicklung starker Symptome: Kopf und Gelenk-Schmerzen, keine Energie,...

Boostrix Polio bei Auffrischen Tetanus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioAuffrischen Tetanus1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigentlich wollte ich nur Tetanus Auffrischung nach 10 Jahren, Arzthelferin hatte mir aber ohne Aufklärung und ohne Zustimmung 4-fach Impfung verabreicht !!! Rücksprache mit dem Arzt gab es auch keine.
Tags drauf: Entwicklung starker Symptome: Kopf und Gelenk-Schmerzen, keine Energie, Nebenhöhlen Schmerzen inkl Schleim ab 3. Tag (gelblich), einfach Arbeitsunfähig gewesen, nach 3-4 Tagen abgeklungen aber nach 1 Woche wieder gekommen:-(
Ich kann nur Abraten! Auch werde ich mir nix mehr Einimpfen lassen ohne zu sehen was drin ist !
Eigentlich müsste ich Anwalt einschalten!

Eingetragen am 07.01.2020 als Datensatz 94570
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Tetanusimpfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost, Gesichtsschwellung, Müdigkeit, Erbrechen

Ich habe eine Auffrischimpfung für Tetanus bekommen, allerdings habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass es eine 4fach Impfung war, boostrix Polio. Ob das überhaupt notwendig war, da ich schon als Kind gegen Kinderlähmung, Diphtherie geimpft wurde und auch Keuchhusten hatte, weiß ich nicht....

Boostrix Polio bei Tetanusimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanusimpfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine Auffrischimpfung für Tetanus bekommen, allerdings habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass es eine 4fach Impfung war, boostrix Polio. Ob das überhaupt notwendig war, da ich schon als Kind gegen Kinderlähmung, Diphtherie geimpft wurde und auch Keuchhusten hatte, weiß ich nicht. Einen Tag später ging es mir so schlecht, dass ich meine Erfahrungen hier mitteilen will. Ich wollte am nächsten Tag morgens aufstehen, wie immer, bin dann aber liegen geblieben, weil es mir so schlecht ging. Ich hatte starke Kopfschmerzen, starke Übelkeit, Schüttelfrost, ein aufgequollenes Gesicht, war etwas benommen, müde, Muskelschmerzen und später mußte ich noch erbrechen, bekam Fieber. Erst nach ca. 1,5 Tagen wurde es langsam besser und nun habe ich noch Husten, etwas Schnupfen und etwas Halsschmerzen. Ich fühlte mich so richtig krank und konnte nur im Bett liegen und wegen der starken Übelkeit nicht mal ausreichend trinken. Eines weiß ich, dieses Mittel lass ich mir nicht mehr spritzen und wenn eine Auffrischung, dann nur noch Tetanus alleine, wenn überhaupt.

Eingetragen am 12.10.2018 als Datensatz 86186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Pflichtimpfung

2 Tage nach der Impfung Lymphknotenschwellung, Schwäche, Kopf- und Gliederschmerzen, Schluckbeschwerden, Unwohlsein, Schmerzen im Oberarm an der Impfstelle über das normale Maß hinaus, dann nach 4 Wochen obiger Symptome schwerer Infekt obere Atemwege, welcher mit Antibiotika behandelt werden...

Boostrix Polio bei Pflichtimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioPflichtimpfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Tage nach der Impfung Lymphknotenschwellung, Schwäche, Kopf- und Gliederschmerzen, Schluckbeschwerden, Unwohlsein, Schmerzen im Oberarm an der Impfstelle über das normale Maß hinaus, dann nach 4 Wochen obiger Symptome schwerer Infekt obere Atemwege, welcher mit Antibiotika behandelt werden musste. Ich dachte tatsächlich ich sterbe! Somit war ich 2 1/2 Monate arbeitsunfähig. Dann ging der Spuk nach 4 Wochen einigermaßen Genesung plötzlich weiter. Lymphknotenschwellung war nie ganz weg, dann plötzliche Schmerzen im linken Arm, welcher 2x spontan eingeblutet ist, dann fingen alle Gelenke und Muskeln an, jetzt seit 2 Monaten, durchgehend so zu schmerzen an, dass ich bald durchdrehe. Ich kann weder Arbeiten noch einen Alltag führen. Krankenhausaufenthalt in der Rheumatologie ergab keine Diagnose. Man sagte mir schon Impfschaden, aber wolle es nicht schriftlich bestätigen. Dienstag geht es nochmal stationär, da ich vor Schmerzen im Körper umkomme. Ich war vor der Impfung Top fit! Nun habe ich alles gemeldet und versuche einen Impfschaden bestätigt zu bekommen, natürlich mit Anwalt usw.

Aber was nützt die Anerkennung, wenn diese unerträglichen Muskelschmerzen bleiben und ich ein Pflegefall werde.

Boostrix polio garantiert nie nie wieder, es ist die Hölle und hat mich alles gekostet. Verliere noch meinen Job, da ich fast das ganze Jahr nicht da war u. kein Ende der Nebenwirkungen in Sicht ist. Ich wäre schon froh, wenn ich das überlebe.

UND keiner nimmt sich was an und hilft einen mal richtig. Trauriges Deutschland! Bei mir kommt nichts mehr in den Körper.

Eingetragen am 12.08.2020 als Datensatz 98908
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Immunisierung

Nachdem unsere Familie vom Keuchhusten heimgesucht wurde, wurden unsere Kinder mit Hexyon und die Erwachsenen mit Boostrix Polio geimpft. Die Impfungen wurden von einer erfahrenen Ärztin vorgenommen. Bei niemandem traten Nebenwirkungen auf, auch keine Schwellungen oder Schmerzen. Lediglich ein...

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem unsere Familie vom Keuchhusten heimgesucht wurde, wurden unsere Kinder mit Hexyon und die Erwachsenen mit Boostrix Polio geimpft. Die Impfungen wurden von einer erfahrenen Ärztin vorgenommen. Bei niemandem traten Nebenwirkungen auf, auch keine Schwellungen oder Schmerzen. Lediglich ein leichtes Ziehen im Muskel, welches nach 1 Tag wieder verschwand. Auch die Kinder waren allesamt fit nach der Impfung.

Eingetragen am 13.11.2019 als Datensatz 93545
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Kopfschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheitit, Immunisierung

Am gleichen Tag nach der Impfung war ich müde! Am nächsten Morgen schon, war mir extrem übel! Den kompletten Tag bin ich nun müde, Übelkeit plagt mich und nun kommen Kopfschmerzen mit Nackenschmerzen hinzu... Hätte ich die Impfung nur nie machen lassen...wer weiß, was die im Labor nur...

Boostrix Polio bei Immunisierung; Boostrix Polio bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheitit; Boostrix Polio bei Kopfschmerzen, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung1 Tage
Boostrix PolioKopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheitit1 Tage
Boostrix PolioKopfschmerzen, Übelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am gleichen Tag nach der Impfung war ich müde! Am nächsten Morgen schon, war mir extrem übel!
Den kompletten Tag bin ich nun müde, Übelkeit plagt mich und nun kommen Kopfschmerzen mit Nackenschmerzen hinzu...

Hätte ich die Impfung nur nie machen lassen...wer weiß, was die im Labor nur dort rein mischen u_u...

An alle die es sich überlegen sich impfen zu lassen, lasst es lieber bleiben...

Eingetragen am 05.07.2019 als Datensatz 91087
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Immunisierung

Habe nach 4 Tagen noch extrem verhärtete und schmerzende Einstichstelle, zudem Müdigkeit, Abgeschlagenheit, latentes Krankheitsgefühl wie bei einer Erkältung, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach 4 Tagen noch extrem verhärtete und schmerzende Einstichstelle, zudem Müdigkeit, Abgeschlagenheit, latentes Krankheitsgefühl wie bei einer Erkältung, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur

Eingetragen am 08.11.2019 als Datensatz 93447
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Tetanus-Diphtherie-Impfung

Ich wurde am 22.09. geimpft und am selben Tag keine Probleme gehabt. Am nächsten Tag Symptome wie bei einer schweren Erkältung. Am darauffolgenden Tag waren die Erkältungssymptome weg, allerdings hatte ich sehr starke Nacken und Schulterschmerzen. Heute am 25.09. sind alle Beschwerden...

Boostrix Polio bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde am 22.09. geimpft und am selben Tag keine Probleme gehabt. Am nächsten Tag Symptome wie bei einer schweren Erkältung. Am darauffolgenden Tag waren die Erkältungssymptome weg, allerdings hatte ich sehr starke Nacken und Schulterschmerzen. Heute am 25.09. sind alle Beschwerden verschwunden.

Die Nacken und Schulterschmerzen waren wirklich unerwartet heftig aber trotzdem empfehle ich die Impfung weiter, immerhin werden potentiell tötliche Krankheiten für weitere 10 Jahre ausgeschlossen.

Eingetragen am 25.09.2020 als Datensatz 99661
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit

Starke Schmerzen im Arm. Fiebriges Gefühl Mattheit

Boostrix Polio bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImpfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Schmerzen im Arm.
Fiebriges Gefühl
Mattheit

Eingetragen am 23.11.2012 als Datensatz 49098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Tetanusauffrischimpfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber

Meine Tochter hat gestern als Tetanus Auffrischimpfung Boostrix polio erhalten. Heute klagt sie über Kopfschmerzen, Übelkeit und hat jetzt auch Fieber.

Boostrix Polio bei Tetanusauffrischimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanusauffrischimpfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter hat gestern als Tetanus Auffrischimpfung Boostrix polio erhalten.
Heute klagt sie über Kopfschmerzen, Übelkeit und hat jetzt auch Fieber.

Eingetragen am 01.08.2013 als Datensatz 55402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix für Auffrischung mit Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Fieber, grippeähnliche Beschwerden, Schluckbeschwerden, Müdigkeit

Appetitlosigkeit, abgeschlagen, leichtes fieber, grippe, Schluckbeschwerden, bronchitis, Zoster am Genitalbereich,ekzeme, Hautjucken, müde ohne ende, dauer über 2 Monate bis es langsam schwächer wurde, ich würde diese Impfung nicht empfehlen, es war die hölle

Boostrix bei Auffrischung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoostrixAuffrischung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Appetitlosigkeit, abgeschlagen, leichtes fieber, grippe, Schluckbeschwerden, bronchitis, Zoster am Genitalbereich,ekzeme, Hautjucken, müde ohne ende, dauer über 2 Monate bis es langsam schwächer wurde, ich würde diese Impfung nicht empfehlen, es war die hölle

Eingetragen am 02.06.2014 als Datensatz 61715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Encepur für Vorsorge, Vorsorge mit Müdigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle

Habe heute die Encepur sowie Boostrix Polio auf einmal bekommen... Irgendwie vertrag ich das auch nicht. Die Arzthelferin hat mir die Zeckenimpfung in nen Muskel im Oberamr gestochen nun tut der ganze Arm weh. Ausserdem bin ich müde und mir ist voll komisch....

Encepur bei Vorsorge; Boostrix Polio bei Vorsorge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EncepurVorsorge1 Tage
Boostrix PolioVorsorge1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe heute die Encepur sowie Boostrix Polio auf einmal bekommen... Irgendwie vertrag ich das auch nicht. Die Arzthelferin hat mir die Zeckenimpfung in nen Muskel im Oberamr gestochen nun tut der ganze Arm weh. Ausserdem bin ich müde und mir ist voll komisch....

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Encepur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23, Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Immunisierung mit Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Reizhusten, erhöhte Temperatur

3 Tage nach Impfung begann es Schluckbeschwerden und starkem Räusper-Bedürfnis, am 4. Tag Halsschmerzen, heißer Reizhusten mit Auswurf, kurzatmig, erhöhte Temperatur, grippiges Gesamtgefühl.

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 Tage nach Impfung begann es Schluckbeschwerden und starkem Räusper-Bedürfnis, am 4. Tag Halsschmerzen, heißer Reizhusten mit Auswurf, kurzatmig, erhöhte Temperatur, grippiges Gesamtgefühl.

Eingetragen am 09.05.2018 als Datensatz 83524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Fieber, Schmerzen an der Einstichstelle

Kopfschemerzen, Fieber, Schmerzen an der Einstichstelle

Boostrix Polio bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioKopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschemerzen, Fieber, Schmerzen an der Einstichstelle

Eingetragen am 20.09.2017 als Datensatz 79362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Fieber, Konzentrationsschwierigkeiten, Schmerzen an der Injektionsstelle

Auffrischimpfung in der Schwangerschaft. Schon einen halben Tag nach Impfung traten folgende Nebenwirkungen auf. Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Fieber, starkes Krankheitsgefühl, Konzentrationstörungen, Schwäche im Injektionsarm mit Ausgeprägter Rötung und Schmerz. In...

Boostrix bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoostrixTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auffrischimpfung in der Schwangerschaft.
Schon einen halben Tag nach Impfung traten folgende Nebenwirkungen auf. Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Fieber, starkes Krankheitsgefühl, Konzentrationstörungen, Schwäche im Injektionsarm mit Ausgeprägter Rötung und Schmerz.
In der Schwangerschaft nicht wirklich empfehlenswert, da ich inner halb kurzer Zeit viel an Gewicht verloren habe. Schlechte Beratung durch Hausarzt bzw gar keine

Eingetragen am 30.07.2015 als Datensatz 68995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Infektanfälligkeit

Eigentlich wollte und brauchte ich lediglich eine Tetanus-Auffrischung. Komisch, dass einige wenige Stunden nach der Impfung starke Schluckbeschwerden, dann eine sehr starke Sinusitis mit Fieber und einen Tag später die schlimmste Bronchitis meines Lebens inklusive Atemnot und...

Boostrix Polio bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigentlich wollte und brauchte ich lediglich eine Tetanus-Auffrischung.
Komisch, dass einige wenige Stunden nach der Impfung starke Schluckbeschwerden, dann eine sehr starke Sinusitis mit Fieber und einen Tag später die schlimmste Bronchitis meines Lebens inklusive Atemnot und Schleimhautschwellung eintraten.

Zwei verschiedene Ärzte mutmaßten, dass ich wohl einen Infekt ausgebrütet haben müsste, der durch die Impfung "angetriggert" wurde. Ich will da aber nicht so recht dran glauben.

Frage: Diphterie und Polio mit zu impfen sehe ich ja ein - warum in aller Welt aber Keuchhusten? Das scheint ja wohl ein bisschen zuviel für das Immunsystem zu sein.

Bei meiner nächsten Auffrischung hoffe ich, mir selbst aussuchen zu können, gegen was ich letztendlich geimpft werden will!

Eingetragen am 13.05.2012 als Datensatz 44387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix für Impfung mit Gelenkschmerzen

ich hatte die 4fach Impfung Keuchhusten, Diphterie, Polio und Tetanus. Ich hatte Schmerzen in den Gelenken und jetzt habe ich noch dazu vereiterte Mandeln. Muß jetzt dagegen Antibiotika einnehmen. Ich kann die Impfung nicht weiter- empfehlen, nur bei einem sehr starken Immunsystem. Wenn würde...

Boostrix bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoostrixImpfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte die 4fach Impfung Keuchhusten, Diphterie, Polio und Tetanus.
Ich hatte Schmerzen in den Gelenken und jetzt habe ich noch dazu vereiterte
Mandeln. Muß jetzt dagegen Antibiotika einnehmen. Ich kann die Impfung nicht weiter-
empfehlen, nur bei einem sehr starken Immunsystem. Wenn würde ich mich nur noch gegen
Tetanus und Polio impfen lassen. Eine bittere Erfahrung, die man nicht unbedingt machen muß.

Eingetragen am 09.07.2016 als Datensatz 73738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für impfreaktion mit Erbrechen, Fieber, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Tochter, 7 Jahre alt, 4 Tage nach Impfung bis 40 Fieber, Erbrechen, schwach, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen. Revaxis wurde wesentlich besser vertragen als dieser Impfstoff. Von mir keine Empfehlung!

Boostrix Polio bei impfreaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix Polioimpfreaktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tochter, 7 Jahre alt, 4 Tage nach Impfung bis 40 Fieber, Erbrechen, schwach, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen. Revaxis wurde wesentlich besser vertragen als dieser Impfstoff. Von mir keine Empfehlung!

Eingetragen am 09.04.2016 als Datensatz 72557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 
Größe (cm):121 Eingetragen durch Kind
Gewicht (kg):26
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Immunisierung mit Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Einstichstelle

Rötung, Schmerzen und starke Schwellung, da. 2x Handflächen-groß

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rötung, Schmerzen und starke Schwellung, da. 2x Handflächen-groß

Eingetragen am 18.10.2017 als Datensatz 79790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 
Größe (cm):122 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):22
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Auffrischen der Immunisierung mit Müdigkeit

Ich habe meinen Impfschutz im August 2013 auffrischen lassen. Es wurde das Präparat boostrix polio eingesetzt (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Kinderlähmung). Abgesehen von leichter Müdigkeit/Abgeschlagenheit am Tag der Impfung traten bei mir keine Nebenwirkungen auf.

Boostrix Polio bei Auffrischen der Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioAuffrischen der Immunisierung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe meinen Impfschutz im August 2013 auffrischen lassen. Es wurde das Präparat boostrix polio eingesetzt (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Kinderlähmung).
Abgesehen von leichter Müdigkeit/Abgeschlagenheit am Tag der Impfung traten bei mir keine Nebenwirkungen auf.

Eingetragen am 10.08.2013 als Datensatz 55585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix für 10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten mit Müdigkeit, Hautempfindlichkeit

Injektion (Boostrix OHNE Polio) spät nachmittags erhalten. Beinahe schmerzlose Injektionsstelle nach der Impfung. Allgemeines Wohlbefinden abends kaum beeinträchtigt bis auf eine etwas erhöhte Müdigkeit und Hautempfindlichkeit in der Nacht. Am Folgemorgen waren diese Symptome abgeklungen. Keine...

Boostrix bei 10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Injektion (Boostrix OHNE Polio) spät nachmittags erhalten. Beinahe schmerzlose Injektionsstelle nach der Impfung. Allgemeines Wohlbefinden abends kaum beeinträchtigt bis auf eine etwas erhöhte Müdigkeit und Hautempfindlichkeit in der Nacht. Am Folgemorgen waren diese Symptome abgeklungen. Keine erhöhte Temperatur.

Eingetragen am 04.10.2017 als Datensatz 79564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für ohne nennenswerte Beschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe gestern rechts Grippe und links Bostrix polio bekommen. Ausser leichter Schmerzen an der Einstichstelle (beide Seiten gleich) habe ich gar keine Nebenwirkungen und diese Schmerzen sind morgen wieder vorbei. Bin froh das es diese Impfungen gibt.

Boostrix Polio bei ohne nennenswerte Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix Polioohne nennenswerte Beschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe gestern rechts Grippe und links Bostrix polio bekommen. Ausser leichter Schmerzen an der Einstichstelle (beide Seiten gleich) habe ich gar keine Nebenwirkungen und diese Schmerzen sind morgen wieder vorbei. Bin froh das es diese Impfungen gibt.

Eingetragen am 06.11.2013 als Datensatz 57418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Boostrix Polio für Immunisierung Auffrischung mit Übelkeit, Durchfall, Blutdruckanstieg

Am 3 Tag nach Impfung leichte Übelkeit später Durchfall. kurz anhaltender Blutdruckanstieg.

Boostrix Polio bei Immunisierung Auffrischung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung Auffrischung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 3 Tag nach Impfung leichte Übelkeit später Durchfall.
kurz anhaltender Blutdruckanstieg.

Eingetragen am 27.05.2016 als Datensatz 73185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von DrRo51
DrRo51
Mangolore

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]