Hautempfindlichkeit

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautempfindlichkeit.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7488
Durchschnittliches Alter in Jahren4455
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8827,44

Die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Bicalutin (1/4)
25%
Zolmitriptan (2/29)
6%
Interferon Alpha (1/30)
3%
Boostrix Polio (1/38)
2%
Urbason (1/99)
1%
Johanniskraut (1/155)
0%
Zoely (2/348)
0%
Laif (1/256)
0%
Epiduo (1/296)
0%
Amlodipin (1/367)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Bicalutin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Erektionsstörungen, Libidoverlust, Brustschwellung, Müdigkeit, Hautempfindlichkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Haarwuchs bei bicalutin 150mg für Prostatakarzinom

Beginn der Einnahme im August 2013. Im Oktober Start einer 28maligen Strahlentherapie bei täglicher Bestrahlung der Prostata von außen ( außer am Wochenende ). Im Dezember 2013 innerhalb von 3 Wochen jeweil unter Vollnarkose After-Loading-Therapie im Westdeutschen Prostatazentrum in Köln....

bicalutin 150mg bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bicalutin 150mgProstatakarzinom7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beginn der Einnahme im August 2013. Im Oktober Start einer 28maligen Strahlentherapie bei täglicher Bestrahlung der Prostata von außen ( außer am Wochenende ). Im Dezember 2013 innerhalb von 3 Wochen jeweil unter Vollnarkose After-Loading-Therapie im Westdeutschen Prostatazentrum in Köln.
Ausgangswert PSA: 6 Nachkontrollen in 2014 bei 0,77 bzw. 0,90
Begleitend dazu die Einnahme von Becalutin 150mg für die Dauer von 2 Jahren.
Medikament abgesetzt wegen neuer Erkrankung. T-Zell Lymphom non Hodkings hochmaligne und der vorher bestehenden Nebenwirkungen.
Vollständiger Erektionsverlust, keinerlei Sexualempfinden, Schwellung der Brust trotz Nachbestrahlung und starker Berührungsschmerz, Müdigkeit, keine Power, allgemeine Lustlosigkeit, sehr sensibel,
manchmal gereizt, Bildung von überlangen Haare an Armen, Beinen und Brust.
Das Medikament ist schlichtweg zu teuer. Als Privatpatient muss ich erst einmal mehr als 600€ vorstrecken. Ich hatte Schwierigkeiten, weil der Apotheker meine Kreditkarte nicht annehmen wollte auf Grund seiner finanziellen Einbuße.

Eingetragen am 25.09.2014 als Datensatz 63986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bicalutin 150mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Zolmitriptan

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, Harndrang während der Nacht, Hautempfindlichkeit bei Zolmitriptan für Migräne

Hohe Hautempfindlichkeit bei heißem Wasser, häufiger Harndrang, Gliederschmerzen vor allem in den hinteren Oberarmen, Wortfindungsstörungen, stehe neben mir

Zolmitriptan bei Migräne; Zolmitriptan 5 mg bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne15 Jahre
Zolmitriptan 5 mgMigräne15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hohe Hautempfindlichkeit bei heißem Wasser, häufiger Harndrang, Gliederschmerzen vor allem in den hinteren Oberarmen, Wortfindungsstörungen, stehe neben mir

Eingetragen am 22.03.2019 als Datensatz 89072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolmitriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zolmitriptan 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Hautempfindlichkeit, Benommenheit bei Zolmitriptan für Migräne

Habe seit dem ich 7 jahre bin immer wieder Migräne....irgendwie hat noch nie etwas geholfen bis mir zolmitriptan verschrieben wurde...es ist für mich wie ein wundermittel....könnte mir ein leben ohne diesem Medikament nicht mehr vorstellen...ich hab dadurch meine Lebensqualität wieder gesteigert...

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit dem ich 7 jahre bin immer wieder Migräne....irgendwie hat noch nie etwas geholfen bis mir zolmitriptan verschrieben wurde...es ist für mich wie ein wundermittel....könnte mir ein leben ohne diesem Medikament nicht mehr vorstellen...ich hab dadurch meine Lebensqualität wieder gesteigert da ich dadurch 90% der Migräne-attacken im griff habe! Die Nebenwirkungen sind doch beträchtlich: Müdigkeit, etwas Schwindel, überempfindlichkeit der haut, man fühlt sich etwas zugedröhnt, bei essen oder trinken sieht sich mein kiefer irgendwie zusammen wie wenn man etwas ganz saures essen würde.....dies sind jedoch alles sachen die man gerne in kauf nimmt wenn man weiß die Migräne damit umgehen zu können!
Der preis ist doch ganz schon hoch...

Ich kann zolmitriptan nur jedem empfehlen der am Migräne leidet....einfach top!
Ich frag mich wieso ich nicht früher zu diesem Medikament gekommen bin!

Eingetragen am 09.03.2015 als Datensatz 66774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolmitriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Interferon Alpha

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Depression, Gliederschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität, Hautempfindlichkeit, Weinerlichkeit, Suizidgedanken bei Interferon Alpha für Hautkrebs

Malignes Melanom in der linken Wade in Dez. 13 diagnostiziert. Grossflaechige Entfernung in Jan. 14. Leider zu grossflaechig, sodass eine Markierung des Wächterlymphknotens nicht möglich war. In der Konsequenz koennte man rein prophylaktisch sämtliche Lymphknoten in der Leiste entfernen - mit der...

Interferon Alpha bei Hautkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Interferon AlphaHautkrebs8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Malignes Melanom in der linken Wade in Dez. 13 diagnostiziert. Grossflaechige Entfernung in Jan. 14. Leider zu grossflaechig, sodass eine Markierung des Wächterlymphknotens nicht möglich war. In der Konsequenz koennte man rein prophylaktisch sämtliche Lymphknoten in der Leiste entfernen - mit der Gefahr starker Nebenwirkungen u. körperlichen Funktionsstörungen, was mir seitens Uniklinik (fühle mich dort gut aufgehoben) aber abgeraten wurde. Daher intensive Kontrolle via Ultraschall und Blutuntersuchungen. Die Situation ist fuer mich sehr belastend, da ich täglich neu entscheiden muss, ob ich die Lymphknoten entfernen lasse o. nicht. Ich war 5 Monate krankgeschrieben. Im Sommer des Jahres 6 weitere auffaellige Male, verteilt ueber den ganzen Körper, entfernt. Ergebnis war wohl i.O. Seit Februar injiziere ich 3 x die Woche Interferon Alpha. Die anfänglichen grippeaehnlichen Nebenwirkungen liessen erst nach. Leider nahmen diese wieder zu. Unregelmaessig habe ich Gliederschmerzen, leichten Haarausfall, Hautempfindlichkeit, Konzentrationsschwankungen. Bis zur Diagnose bin ich 2-3 x wöchentlich 10 km gejoggt. An Sport ist derzeit nicht zu denken. Am schlimmsten sind jedoch die psychischen Belastungen, die ich nie erwartet haette. Depressionen, wiederkehrende Weinanfälle, Aggressionen, Suizidgedanken. Berufl. bin ich stark gefordert, was mir jedoch eine gewisse Ablenkung bringt. Ich frage mich nur, wie lange das gutgeht. Auch meiner Familie will ich das nicht länger zumuten. Heute habe ich daher mit der Uniklinik abgestimmt, fuer einen Monat das Interferon abzusetzen und eine Beratung der Krebsberatungsstelle des TZB -Tumorzentrum- in Anspruch zu nehmen. Mal schauen, ob es so besser geht.

Eingetragen am 26.11.2014 als Datensatz 65076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alpha

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Boostrix Polio

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Hautempfindlichkeit bei Boostrix für 10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten

Injektion (Boostrix OHNE Polio) spät nachmittags erhalten. Beinahe schmerzlose Injektionsstelle nach der Impfung. Allgemeines Wohlbefinden abends kaum beeinträchtigt bis auf eine etwas erhöhte Müdigkeit und Hautempfindlichkeit in der Nacht. Am Folgemorgen waren diese Symptome abgeklungen. Keine...

Boostrix bei 10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Injektion (Boostrix OHNE Polio) spät nachmittags erhalten. Beinahe schmerzlose Injektionsstelle nach der Impfung. Allgemeines Wohlbefinden abends kaum beeinträchtigt bis auf eine etwas erhöhte Müdigkeit und Hautempfindlichkeit in der Nacht. Am Folgemorgen waren diese Symptome abgeklungen. Keine erhöhte Temperatur.

Eingetragen am 04.10.2017 als Datensatz 79564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Urbason

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Hautveränderungen, Hautempfindlichkeit, Hautrötung bei Urbason für Dermatomyositis

Das Medikament hat mein Leben gerettet, keine Frage, aber die Nebenwirkungen haben ein Teil meines Lebens auch wieder zerstört. 2 Jahre ist alles gut gegangen, dann habe ich auf einmal schwere Cortisonakne bekommen, sehr dünne Haut - mein ganzes Gesicht ist voller sichtbarer Äderchen,...

Urbason bei Dermatomyositis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonDermatomyositis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat mein Leben gerettet, keine Frage, aber die Nebenwirkungen haben ein Teil meines Lebens auch wieder zerstört. 2 Jahre ist alles gut gegangen, dann habe ich auf einmal schwere Cortisonakne bekommen, sehr dünne Haut - mein ganzes Gesicht ist voller sichtbarer Äderchen, empfindliche Haut und komische auftretende Rötungen. Wenn es die Möglichkeit gibt, ein anders Cortison zu nehmen, würde ich allen empfehlen, dies zu tun. Ich werde durch diese Nebenwirkungen nie mehr so fröhlich sein, wie ich es einmal war.

Eingetragen am 02.04.2015 als Datensatz 67174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Johanniskraut

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Hautempfindlichkeit, Kribbeln bei Johanniskraut für Depressionen

Ich habe Laif 900 gegen meine Depressionen genommen. Leider hat es diesmal nicht wie in der Vergangenheit gewirkt und ich bin immer tiefer reingerutscht. Drauf hin habe ich die Dosis verdoppelt auf 1800mg Morgens. Das wirkte sich Positiv auf mein befinden aus und hat das Gedankenkarusell...

Johanniskraut bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautDepressionen40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Laif 900 gegen meine Depressionen genommen.
Leider hat es diesmal nicht wie in der Vergangenheit gewirkt und ich bin immer tiefer reingerutscht.
Drauf hin habe ich die Dosis verdoppelt auf 1800mg Morgens. Das wirkte sich Positiv auf mein befinden aus und hat das Gedankenkarusell mit negative Gedanken endlich gestoppt und mich vom Selbstmordgedanken befreit. Leider habe ich jetzt eine sehr starke Hautempfindlichkeit. Kleinste Berührungen fühlen sich gleich sehr schmerzhaft an als ob man sich verletzt hätte. Kribbeln an den Händen. Besonderst mit Wasser beim Händewaschen.

Eingetragen am 23.09.2014 als Datensatz 63956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Johanniskraut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Zoely

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautunreinheiten, Hautempfindlichkeit bei Zoely für Verhütung

Hallo, ich wollte euch meine Erfahrung mit der Pille Zoely schildern: Bevor ich die Pille zum 1. Mal genommen habe, habe ich mmich über Erfahrungen im Internet schlau gemacht. Und diese waren nicht positiv, von ca. 20 Berichten-14 negativ. Ich wollte mich aber nicht beirren lassen und selber...

Zoely bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyVerhütung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich wollte euch meine Erfahrung mit der Pille Zoely schildern:
Bevor ich die Pille zum 1. Mal genommen habe, habe ich mmich über Erfahrungen im Internet schlau gemacht. Und diese waren nicht positiv, von ca. 20 Berichten-14 negativ. Ich wollte mich aber nicht beirren lassen und selber testen. Ich bin jetzt nach 8 Monaten Einnahme zu dem Entschluss gekommen sie abzusetzen.
Negative Wirkungen:
-Launisch, Depressiv, matt und müde, empfindlich auf viele Kleinigkeiten. ... fazit-charakter leidet darunter.
Unreine haut, obwohl ich mich sehr aausgewogn und gesund ernähre,4x sport in der woche etc. (nichtraucher)
Positives:
-einfache einnahme... tgl. 1 pille wenn die packung leer ist ohne pause (dafür sind ja placebos mit drin) zur nächsten Packung. Kaum-gar keine Periode und wenn nur sehr schwach. Ohne Menstruationsbeschwerden.

Aber das negative überwiegt hier. Ich möchte ICH selber bleiben, möchte nicht durch hormone leiden. Werde erstmal aussetzen und im zweifelsfall wenn mir alternativen (ohne Hormon) nicht mehr passt auf die Maxim zurück gehen.

Eingetragen am 09.07.2014 als Datensatz 62416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Hautempfindlichkeit bei Zoely für Verhütung

Ich habe zoely nach der Geburt meiner Tochter als Verhütungsmittel verschrieben bekommen. Seitdem läuft es nicht mehr so recht im Liebesleben. Ich denke ich werde sie wieder absetzen.

Zoely bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyVerhütung11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zoely nach der Geburt meiner Tochter als Verhütungsmittel verschrieben bekommen. Seitdem läuft es nicht mehr so recht im Liebesleben. Ich denke ich werde sie wieder absetzen.

Eingetragen am 06.06.2014 als Datensatz 61802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Laif

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Hautempfindlichkeit bei Laif für Depression

Auch muss nach vier Wochen der Einnahme von Laif 900 eine extrem starke Überempfindlichkeit der Haut (insbesondere auf den Handrücken und im Gesicht) feststellen. Die Haut schmerzt und ist sehr kälteempfindlich. Gegen meine Verstimmung haben die Tabletten gut geholfen, aber da die Nebenwirkungen...

Laif bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch muss nach vier Wochen der Einnahme von Laif 900 eine extrem starke Überempfindlichkeit der Haut (insbesondere auf den Handrücken und im Gesicht) feststellen. Die Haut schmerzt und ist sehr kälteempfindlich. Gegen meine Verstimmung haben die Tabletten gut geholfen, aber da die Nebenwirkungen immer stärker werden, werde ich auf ein anderes Präparat umsteigen.

Eingetragen am 20.10.2014 als Datensatz 64447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Hauttrockenheit, Hautbrennen, Hautrötung, Hautempfindlichkeit bei Epiduo für Akne

Hautbrennen, Tockene Haut, Rötungen, Empfindlichkeit

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautbrennen, Tockene Haut, Rötungen, Empfindlichkeit

Eingetragen am 10.03.2015 als Datensatz 66794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerungen, Müdigkeit, nächtlicher Harndrang, Hautempfindlichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Amlodipin für hohen blutdruck

Habe seitdem Wassereinlagerungen am ganzen Körper. War anfangs sehr müde und konnte mich kaum konzentrieren. Nachts öfter Wasserlassen und empfindliche Stellen auf der Haut. Ich habe Amlopidin als Ersatz für Ramilich bekommen, da ich von Ramilich unaufhörlichen Reizhusten bekam. Der Husten ist...

Amlodipin bei hohen blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipinhohen blutdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seitdem Wassereinlagerungen am ganzen Körper. War anfangs sehr müde und konnte mich kaum konzentrieren. Nachts öfter Wasserlassen und empfindliche Stellen auf der Haut. Ich habe Amlopidin als Ersatz für Ramilich bekommen, da ich von Ramilich unaufhörlichen Reizhusten bekam. Der Husten ist noch nicht ganz weg aber es wird immer noch besser. Der Hohe Blutdruck scheint im Griff zu sein, da ich keine täglichen Kopfschmerzen mehr habe...

Eingetragen am 02.02.2014 als Datensatz 59127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautempfindlichkeit aufgetreten:

Müdigkeit (6/13)
46%
Schwindel (2/13)
15%
Libidoverlust (2/13)
15%
Konzentrationsschwierigkeiten (2/13)
15%
Hautrötung (2/13)
15%
Gliederschmerzen (2/13)
15%
Abgeschlagenheit (2/13)
15%
Hautveränderungen (1/13)
8%
Hautbrennen (1/13)
8%
nächtlicher Harndrang (1/13)
8%
Kribbeln (1/13)
8%
Hauttrockenheit (1/13)
8%
Stimmungsschwankungen (1/13)
8%
Gewichtszunahme (1/13)
8%
Wassereinlagerungen (1/13)
8%
Lippentrockenheit (1/13)
8%
Rückenschmerzen (1/13)
8%
Aggressivität (1/13)
8%
Haarausfall (1/13)
8%
Depression (1/13)
8%
Suizidgedanken (1/13)
8%
Weinerlichkeit (1/13)
8%
Harndrang während der Nacht (1/13)
8%
Benommenheit (1/13)
8%
Erektionsstörungen (1/13)
8%
Antriebslosigkeit (1/13)
8%
Gereiztheit (1/13)
8%
Haarwuchs (1/13)
8%
Brustschwellung (1/13)
8%
Hautunreinheiten (1/13)
8%
Depressive Verstimmungen (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]