Hautempfindlichkeit

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautempfindlichkeit.

Die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Epiduo (1/296)
Amlodipin (1/367)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Bicalutin

Erektionsstörungen, Libidoverlust, Brustschwellung, Müdigkeit, Hautempfindlichkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Haarwuchs bei bicalutin 150mg für Prostatakarzinom

Beginn der Einnahme im August 2013. Im Oktober Start einer 28maligen Strahlentherapie bei täglicher Bestrahlung der Prostata von außen ( außer am Wochenende ). Im Dezember 2013 innerhalb von 3 Wochen jeweil unter Vollnarkose After-Loading-Therapie im Westdeutschen Prostatazentrum in Köln....

bicalutin 150mg bei Prostatakarzinom

bicalutin 150mgProstatakarzinom7 Monate

Ausgangswert PSA: 6 Nachkontrollen in 2014 bei 0,77 bzw. 0,90
Begleitend dazu die Einnahme von Becalutin 150mg für die Dauer von 2 Jahren.
Medikament abgesetzt wegen neuer Erkrankung. T-Zell Lymphom non Hodkings hochmaligne und der vorher bestehenden Nebenwirkungen.
Vollständiger Erektionsverlust, keinerlei Sexualempfinden, Schwellung der Brust trotz Nachbestrahlung und starker Berührungsschmerz, Müdigkeit, keine Power, allgemeine Lustlosigkeit, sehr sensibel,
manchmal gereizt, Bildung von überlangen Haare an Armen, Beinen und Brust.
Das Medikament ist schlichtweg zu teuer. Als Privatpatient muss ich erst einmal mehr als 600€ vorstrecken. Ich hatte Schwierigkeiten, weil der Apotheker meine Kreditkarte nicht annehmen wollte auf Grund seiner finanziellen Einbuße.

Eingetragen am 25.09.2014 als Datensatz 63986

bicalutin 150mg

Bicalutamid

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 25.09.2014

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Zolmitriptan

Gliederschmerzen, Harndrang während der Nacht, Hautempfindlichkeit bei Zolmitriptan für Migräne

Hohe Hautempfindlichkeit bei heißem Wasser, häufiger Harndrang, Gliederschmerzen vor allem in den hinteren Oberarmen, Wortfindungsstörungen, stehe neben mir

Zolmitriptan bei Migräne; Zolmitriptan 5 mg bei Migräne

ZolmitriptanMigräne15 Jahre
Zolmitriptan 5 mgMigräne15 Tage

Eingetragen am 22.03.2019 als Datensatz 89072

Zolmitriptan 5 mg

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 22.03.2019

Müdigkeit, Schwindel, Hautempfindlichkeit, Benommenheit bei Zolmitriptan für Migräne

Zolmitriptan bei Migräne

ZolmitriptanMigräne-

Habe seit dem ich 7 jahre bin immer wieder Migräne....irgendwie hat noch nie etwas geholfen bis mir zolmitriptan verschrieben wurde...es ist für mich wie ein wundermittel....könnte mir ein leben ohne diesem Medikament nicht mehr vorstellen...ich hab dadurch meine Lebensqualität wieder gesteigert da ich dadurch 90% der Migräne-attacken im griff habe! Die Nebenwirkungen sind doch beträchtlich: Müdigkeit, etwas Schwindel, überempfindlichkeit der haut, man fühlt sich etwas zugedröhnt, bei essen oder trinken sieht sich mein kiefer irgendwie zusammen wie wenn man etwas ganz saures essen würde.....dies sind jedoch alles sachen die man gerne in kauf nimmt wenn man weiß die Migräne damit umgehen zu können!
Der preis ist doch ganz schon hoch...

Ich kann zolmitriptan nur jedem empfehlen der am Migräne leidet....einfach top!
Ich frag mich wieso ich nicht früher zu diesem Medikament gekommen bin!

Eingetragen am 09.03.2015 als Datensatz 66774

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 09.03.2015

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Interferon Alpha

Haarausfall, Depression, Gliederschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität, Hautempfindlichkeit, Weinerlichkeit, Suizidgedanken bei Interferon Alpha für Hautkrebs

Interferon Alpha bei Hautkrebs

Interferon AlphaHautkrebs8 Monate

Malignes Melanom in der linken Wade in Dez. 13 diagnostiziert. Grossflaechige Entfernung in Jan. 14. Leider zu grossflaechig, sodass eine Markierung des Wächterlymphknotens nicht möglich war. In der Konsequenz koennte man rein prophylaktisch sämtliche Lymphknoten in der Leiste entfernen - mit der Gefahr starker Nebenwirkungen u. körperlichen Funktionsstörungen, was mir seitens Uniklinik (fühle mich dort gut aufgehoben) aber abgeraten wurde. Daher intensive Kontrolle via Ultraschall und Blutuntersuchungen. Die Situation ist fuer mich sehr belastend, da ich täglich neu entscheiden muss, ob ich die Lymphknoten entfernen lasse o. nicht. Ich war 5 Monate krankgeschrieben. Im Sommer des Jahres 6 weitere auffaellige Male, verteilt ueber den ganzen Körper, entfernt. Ergebnis war wohl i.O. Seit Februar injiziere ich 3 x die Woche Interferon Alpha. Die anfänglichen grippeaehnlichen Nebenwirkungen liessen erst nach. Leider nahmen diese wieder zu. Unregelmaessig habe ich Gliederschmerzen, leichten Haarausfall, Hautempfindlichkeit, Konzentrationsschwankungen. Bis zur Diagnose bin ich 2-3 x wöchentlich 10 km gejoggt. An Sport ist derzeit nicht zu denken. Am schlimmsten sind jedoch die psychischen Belastungen, die ich nie erwartet haette. Depressionen, wiederkehrende Weinanfälle, Aggressionen, Suizidgedanken. Berufl. bin ich stark gefordert, was mir jedoch eine gewisse Ablenkung bringt. Ich frage mich nur, wie lange das gutgeht. Auch meiner Familie will ich das nicht länger zumuten. Heute habe ich daher mit der Uniklinik abgestimmt, fuer einen Monat das Interferon abzusetzen und eine Beratung der Krebsberatungsstelle des TZB -Tumorzentrum- in Anspruch zu nehmen. Mal schauen, ob es so besser geht.

Eingetragen am 26.11.2014 als Datensatz 65076

Interferon Alpha

Interferon alpha

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 26.11.2014

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Boostrix Polio

Müdigkeit, Hautempfindlichkeit bei Boostrix für 10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten

Boostrix bei 10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten

Boostrix10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten-

Injektion (Boostrix OHNE Polio) spät nachmittags erhalten. Beinahe schmerzlose Injektionsstelle nach der Impfung. Allgemeines Wohlbefinden abends kaum beeinträchtigt bis auf eine etwas erhöhte Müdigkeit und Hautempfindlichkeit in der Nacht. Am Folgemorgen waren diese Symptome abgeklungen. Keine erhöhte Temperatur.

Eingetragen am 04.10.2017 als Datensatz 79564

Boostrix

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 04.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Urbason

Hautveränderungen, Hautempfindlichkeit, Hautrötung bei Urbason für Dermatomyositis

Urbason bei Dermatomyositis

UrbasonDermatomyositis2 Jahre

Das Medikament hat mein Leben gerettet, keine Frage, aber die Nebenwirkungen haben ein Teil meines Lebens auch wieder zerstört. 2 Jahre ist alles gut gegangen, dann habe ich auf einmal schwere Cortisonakne bekommen, sehr dünne Haut - mein ganzes Gesicht ist voller sichtbarer Äderchen, empfindliche Haut und komische auftretende Rötungen. Wenn es die Möglichkeit gibt, ein anders Cortison zu nehmen, würde ich allen empfehlen, dies zu tun. Ich werde durch diese Nebenwirkungen nie mehr so fröhlich sein, wie ich es einmal war.

Eingetragen am 02.04.2015 als Datensatz 67174

Urbason

Prednisolon

Eingetragen am 02.04.2015

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Johanniskraut

Hautempfindlichkeit, Kribbeln bei Johanniskraut für Depressionen

Ich habe Laif 900 gegen meine Depressionen genommen. Leider hat es diesmal nicht wie in der Vergangenheit gewirkt und ich bin immer tiefer reingerutscht. Drauf hin habe ich die Dosis verdoppelt auf 1800mg Morgens. Das wirkte sich Positiv auf mein befinden aus und hat das Gedankenkarusell...

Johanniskraut bei Depressionen

JohanniskrautDepressionen40 Tage

Ich habe Laif 900 gegen meine Depressionen genommen.
Drauf hin habe ich die Dosis verdoppelt auf 1800mg Morgens. Das wirkte sich Positiv auf mein befinden aus und hat das Gedankenkarusell mit negative Gedanken endlich gestoppt und mich vom Selbstmordgedanken befreit. Leider habe ich jetzt eine sehr starke Hautempfindlichkeit. Kleinste Berührungen fühlen sich gleich sehr schmerzhaft an als ob man sich verletzt hätte. Kribbeln an den Händen. Besonderst mit Wasser beim Händewaschen.

Eingetragen am 23.09.2014 als Datensatz 63956

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Eingetragen am 23.09.2014

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Zoely

Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautunreinheiten, Hautempfindlichkeit bei Zoely für Verhütung

Hallo, ich wollte euch meine Erfahrung mit der Pille Zoely schildern: Bevor ich die Pille zum 1. Mal genommen habe, habe ich mmich über Erfahrungen im Internet schlau gemacht. Und diese waren nicht positiv, von ca. 20 Berichten-14 negativ. Ich wollte mich aber nicht beirren lassen und selber...

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung8 Monate

Hallo, ich wollte euch meine Erfahrung mit der Pille Zoely schildern:
Bevor ich die Pille zum 1. Mal genommen habe, habe ich mmich über Erfahrungen im Internet schlau gemacht. Und diese waren nicht positiv, von ca. 20 Berichten-14 negativ. Ich wollte mich aber nicht beirren lassen und selber testen. Ich bin jetzt nach 8 Monaten Einnahme zu dem Entschluss gekommen sie abzusetzen.
Negative Wirkungen:
-Launisch, Depressiv, matt und müde, empfindlich auf viele Kleinigkeiten. ... fazit-charakter leidet darunter.
Unreine haut, obwohl ich mich sehr aausgewogn und gesund ernähre,4x sport in der woche etc. (nichtraucher)
Positives:
-einfache einnahme... tgl. 1 pille wenn die packung leer ist ohne pause (dafür sind ja placebos mit drin) zur nächsten Packung. Kaum-gar keine Periode und wenn nur sehr schwach. Ohne Menstruationsbeschwerden.

Aber das negative überwiegt hier. Ich möchte ICH selber bleiben, möchte nicht durch hormone leiden. Werde erstmal aussetzen und im zweifelsfall wenn mir alternativen (ohne Hormon) nicht mehr passt auf die Maxim zurück gehen.

Eingetragen am 09.07.2014 als Datensatz 62416

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 09.07.2014

Libidoverlust, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Hautempfindlichkeit bei Zoely für Verhütung

Ich habe zoely nach der Geburt meiner Tochter als Verhütungsmittel verschrieben bekommen. Seitdem läuft es nicht mehr so recht im Liebesleben. Ich denke ich werde sie wieder absetzen.

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung11 Monate

Eingetragen am 06.06.2014 als Datensatz 61802

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Eingetragen am 06.06.2014

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Laif

Hautempfindlichkeit bei Laif für Depression

Laif bei Depression

LaifDepression4 Wochen

Auch muss nach vier Wochen der Einnahme von Laif 900 eine extrem starke Überempfindlichkeit der Haut (insbesondere auf den Handrücken und im Gesicht) feststellen. Die Haut schmerzt und ist sehr kälteempfindlich. Gegen meine Verstimmung haben die Tabletten gut geholfen, aber da die Nebenwirkungen immer stärker werden, werde ich auf ein anderes Präparat umsteigen.

Eingetragen am 20.10.2014 als Datensatz 64447

Laif

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 20.10.2014

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Epiduo

Hauttrockenheit, Hautbrennen, Hautrötung, Hautempfindlichkeit bei Epiduo für Akne

Hautbrennen, Tockene Haut, Rötungen, Empfindlichkeit

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.03.2015

Berichte über die Nebenwirkung Hautempfindlichkeit bei Amlodipin

Wassereinlagerungen, Müdigkeit, nächtlicher Harndrang, Hautempfindlichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Amlodipin für hohen blutdruck

Amlodipin bei hohen blutdruck

Amlodipinhohen blutdruck30 Tage

Habe seitdem Wassereinlagerungen am ganzen Körper. War anfangs sehr müde und konnte mich kaum konzentrieren. Nachts öfter Wasserlassen und empfindliche Stellen auf der Haut. Ich habe Amlopidin als Ersatz für Ramilich bekommen, da ich von Ramilich unaufhörlichen Reizhusten bekam. Der Husten ist noch nicht ganz weg aber es wird immer noch besser. Der Hohe Blutdruck scheint im Griff zu sein, da ich keine täglichen Kopfschmerzen mehr habe...

Eingetragen am 02.02.2014 als Datensatz 59127

Amlodipin

Amlodipin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2014

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautempfindlichkeit aufgetreten:

Müdigkeit (6/13)
Haarausfall (1/13)
Depression (1/13)
Suizidgedanken (1/13)
Weinerlichkeit (1/13)
Harndrang während der Nacht (1/13)
Benommenheit (1/13)
Erektionsstörungen (1/13)