Lippentrockenheit

Wir haben 97 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lippentrockenheit.

Die Nebenwirkung Lippentrockenheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Valette (1/430)
Opipramol (1/517)
Mirena (1/1350)

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Isotretinoin

Lippentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Augentrockenheit, Depressive Verstimmungen bei isotretinoin isis für Akne

Die Behandlung liegt bei mir schon Jahre zurück, war aber ein bis heute anhaltender Erfolg und bewegt mich daher zu dieser Bewertung. Ich hatte über Jahre mit unterschiedlichen Ärzten versucht meine Akne loszuwerden. Meine letzte und dann auch erfolgreiche Hautärztin hat systematisch alle...

isotretinoin isis bei Akne

isotretinoin isisAkne6 Monate

Ich hatte über Jahre mit unterschiedlichen Ärzten versucht meine Akne loszuwerden. Meine letzte und dann auch erfolgreiche Hautärztin hat systematisch alle Behandlungswege versucht und erst dann dieses sehr starke Medikament verschrieben.
Die Behandlung war mit diversen nicht unerheblichen Nebenwirkungen verbunden, aber bis heute erfolgreich.
Seitdem ist meine Haut absolut unkompliziert und verzeiht es sogar wenn ich gelegentlich das abschminken "vergesse" - früher undenkbar - da war eine getönte tagescreme schon tot-sünde.

Recht trockene Lippen habe ich bis heute - kann aber nicht ausschließen, dass das vorher nicht auch schon so war - die restlichen Nebenwirkungen waren nach wenigen Wochen weg.
Nicht unterschätzen sollte man aber die Auswirkungen auf die Psyche. Die Behandlung dauert mehrere Monate in denen man ernstzunehmend beeinträchtigt ist. Man wird schwermütig bis depressiv, was über die Dauer der Behandlung durchaus das Lebensgefühl und die Wahrnehmung verändern kann. Enge Freunde, die Familie oder eine Vertrauensperson sollte informiert werden und einen durch die Behandlung begleiten um den "Blick für die Realität" nicht zu verlieren.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Ciscutan

Hauttrockenheit, Lippentrockenheit, Infektanfälligkeit, Gewichtsverlust bei Ciscutan für Akne

Hallo, Hab fast das Ende meiner Therapie,was die Akne betrifft bin ich ganz zufrieden, weil sie weg ist. hin und wieder habe ich 1-2 Pickel, aber im Vergleich ist das super. Was ich aber echt schlimm finde, sind die nebenwirkungen!! ( habe fast 6 Monate lang 1 mal täglich 10mg ciscutan...

Ciscutan bei Akne

CiscutanAkne6 Monate

Was ich aber echt schlimm finde, sind die nebenwirkungen!!
( habe fast 6 Monate lang 1 mal täglich 10mg ciscutan genommen)
* Meine Haut am ganzen Körper ist trocken
*meine Lippen sind immer offen und trocken und ich bekomme oft eine fieberblase
* habe in den fast 6 Monatigen Therapie 6 kg abgenommen
* werde viel schneller krank bzw mein Immunsystem ist sehr geschwächt
* habe unter und um meine Augen schwarze Augenringe
Ich hab auch gelesen das euer HA mit euch Blutuntersuchungen gemacht hat und da meiner das nicht gemacht hat habe ich jetzt etwas Angst.
Hat irgendwer auch so welche Nebenwirkungen bzw weiss wer was das sein könnte ?
LG

Geburtsjahr:1995

Rückenschmerzen, Verstopfung, Lippentrockenheit bei Ciscutan für Akne

Ciscutan bei Akne

CiscutanAkne10 Tage

Ich habe Ciscutan nur für 10 tage, auch nur 10mg eingenommen, da es einfach unerträgliche Nebenwirkungen gab. Am 5 tag fing mein kreuz an zu schmerzen ,was zu dem zeitpunkt noch erträglich war ... Lippen trockenheit hatte ich sowieso, aber das war das geringst Problem. Am 10. Tag fing mein kreuz so an zu schmerzen, dass ich nicht mehr aus dem bett kam , hab es mit einer wärmflasche versucht half, aber nicht... da ich kein fan von schmerztabletten bin, weil ich meinen körper nicht mehr vergiften will als er ohnehin schon von ciscutan vergiftet wird, hab ich die Therapie leider absetzen müsse,n denn 38° Fieber kamen am nächsten tag dazu und verstopfung hatte ich auch die ganze zeit über was sich aber erst nach 3 tagen bei absetzung bemerkbar machte. Mein bauch zwickt unerträglich aber das dürfte wohl mein verschulden sein da ich es nicht schaffe 2,5 liter wasser am tag zu trinken ;) ... ich will damit niemanden von den tabletten komplett abraten aber man sollte sich aufjedenfall im klaren sein, dass es wirklich ziemlich heftige nebenwirkungen geben kann... meine haut sieht schön aus nach den 10 tagen :) ich weiss natürlich dass die pickel jetzt wieder kommen aber mir wars das ganze eben nicht wert... (sorry wegen Rechtschreibfehlern ich tipp das ganze am handy ;))

Geburtsjahr:1994

Mehr für Ciscutan

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Aknenormin

Lippentrockenheit, Schwitzen, Müdigkeit, Augentrockenheit, Herzrhythmusstörungen bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne6 Monate

Habe Aknenormin 6 Monate genommen. Einmal 20mg am Tag bei wirklich leichter Akne im Gesicht und etwas stärkerer auf dem Rücken. Auch wenn mein Arzt meinte, dass ein Aufblühen bei der kleinen Menge nicht auftreten wird, blühte ich extrem heftig auf. Viele dicke Beulen, die geöffnet übere viele Tage hinweg eine wässrige Flüssigkeit abgaben und nur schlecht verheilten.
Dieses Problem verging nach rund 3 Wochen und die Haut wurde besser und besser. In der Zwischenzeit bekam ich extrem rissige und trockene Lippen, wie es eigentlich jedem dabei ergeht. Dies ließ sich mit Salbe und Labello unter Kontrolle halten. Nebenwirkungen hatte ich eher weniger. Beim Sport schwitzte ich EXTREM viel und war allgemein öfters müde. Linsen tragen war bis zum 5 Monat kein Problem. Doch dann kam es. Kurz vor Ende der Therapie wurden die Augen schmerzhaft trocken. Habe das Problem mit Augentropfen versucht zu lösen und war guter Hoffnung, da die Therapie laut Arzt ja bald zu ende gehen sollte. Doch seit Ende der Therapie vor rund 20 Tagen sind die Augen noch trockener geworden und das tragen von Linsen ist unmöglich geworden. Selbst ohne Linsen brennen die Augen durchgehend. Augenarzt empfahl mir Augentropfen für den super "günstigen" Preis von 17 Euro. Ich kann mir das Zeug alle 5 min ins Auge hauen und es nützt nichts. Die Augen sind hin. Seit Ende der Therapie hab ich Herzrhythsmusstörungen, die zu Schwindel und fast zur Ohnmacht führen. Keine Ahnung ob das mit Aknenormin im Zusammenhang steht, doch der Verdacht ist aus zeitlicher Sicht gesehen gegeben. Gänzlich Pickelfrei bin ich allerdings auch nicht. Der Rücken ist zwar frei, aber das Gesicht ist an einigen Stellen mit kleinen trockenen Pickel gesegnet, die wirken, als wären es Pickel, die in ihrer Entstehung einfacher stehen geblieben sind. Sie weisen kein Talg oder Eiter auf. Sie sind einfach trocken. Achja, und seit der Therapie hab ich unerklärliche Schmerzen am Steißbein. Alles nicht bestätigt ob das mit Aknenormin zusammenhängt. Aber wenn ich mal Zurückblicke, ging es mir mit den Pickeln besser, als mit dem Kram, der mir jetzt das Leben schwer macht. Leute, lebt mit euren Pickeln, es ist ein Teil von euch. Und lasst diese Chemie aus euren Körper. Das Zeug nimmt ein Problem und bringt viele neue!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Lippentrockenheit bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne3 Monate

Sehr wirksames und gutes Medikament, die Haut verändert sich sehr, große Poren werden feiner, Fettfilm verschwindet, die Haut wirkt jünger.. Nebenwirkungen klingen rasch ab. Man sollte es vielleicht ersteinmal mit 10mg probieren und auch nicht jeden Tag. Ich nehme dieses Medikament nur bei Bedarf (circa 1-2 Mal / Woche), findet man selbst raus, wie es gut wirkt. Nebenwirkungen sind trockene Lippen etc., aber wenn man gut cremt ist das halb so schlimm. Aber auch diese Nebenwirkung fällt kaum auf, wenn man das Medikament nicht durchgehend, sondern individuell angepasst, einnimmt.

Geburtsjahr:1975

Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Isogalen

Lippentrockenheit bei Isogalen für Akne

Isogalen hat mir super geholfen. Ich hatte zwar ständig trockene Lippen, aber das war das Ergebnis wert.

Isogalen bei Akne

IsogalenAkne5 Monate

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Roaccutan

Lippentrockenheit, Gesichtsrötung, Hauttrockenheit, Hitzewallungen bei Roaccutan für starke Akne

nebenwirkungen bei 30-40mg täglich: -trockene lippen -starke gesichtsröte -trockene haut (hauptsächlich im gesicht) -gesteigertes hitzegefuehl bei sonne/anstrengung/psychischer belastung nebenwirkungen bei 10mg täglich bzw. 1-2x pro woche bzw. 4x im monat: - trockene lippen...

Roaccutan bei starke Akne

Roaccutanstarke Akne-

nebenwirkungen bei 30-40mg täglich:

-trockene lippen
-starke gesichtsröte
-trockene haut (hauptsächlich im gesicht)
-gesteigertes hitzegefuehl bei sonne/anstrengung/psychischer belastung

nebenwirkungen bei 10mg täglich bzw. 1-2x pro woche bzw. 4x im monat:

- trockene lippen (ueberbleibsel)
- gesichtsröte bei anstrengung/psychischer belastung/zuviel sonne (ueberbleibsel)
- gesteigertes hitzegefuehl (ueberbleibsel)

hi leidensgenossen/innen! :)

also kann hier eine ziemlich langfristige roaccutan erfahrung teilen. text der einfachheit halber (diskutabel ob hier faulheit das bessere wort wäre, haha) durchgehend klein geschrieben. nicht dass deswegen jemand depressionen bekäme wa.

bin jetzt 26 jahre alt. start mit roa mit ungefähr 19. (stark depressiv-suizidale zeit, genaue daten verdrängt man da so langsam) akne ausbruch mit 11/12 jahren. furchtbare zeit bis roa anfang (starke akne: gesicht, oberkörper, ruecken..). schwierige erste roa monate da wie ueblich auf 30-40mg täglich (fulltime therapie). zusammenfassend: rannte da andauernd mit hochrotem gesicht, trockner haut, trocknen lippen, starker hitze im körper und sich schuppender haut rum. weiss nicht mehr genau wiviele monate ich auf hoechstdosis (jetzt mich betreffend gibt auch leute die noch höher gehn mit 50-60mg täglich) war, vermuhtlich an die 8-10monate. mit absetzungspausen. akne kam retour daher wieder angefangen. also leutchen, merkt euch, das wichtigste bezueglich roa ist wirklich die dauer der therapie, viele gehen hier fuer 3-4 monate auf 30mg plus und erwarten dann dass die akne wegbleibt, das ist ein PRIVILEG wenn dem so ist, fuer dauerhaften erfolg sollte man schon mindestens ein halbes jahr bis ein jahr drauf bleiben und dann immer weiter reduzieren, immer mal wieder absetzungspausen um zu schauen ob die akne retourkommt oder ganz ausbleibt. der hauptgrund warum akne bei roaccutan wiederkommt ist DIE ZU KURZE ANWENDUNGSDAUER. akne verschwand bei mir nach ca. 8 monaten bis ein jahr einnahme. habe jetzt akneresistenten körper (nie wieder ein pickel whatsoever!) und (aber das ist individuell) akneresistentes gesicht, betonung auf akne. der grund warum ich das zeug immer noch nehm (einnahme variert je nach stress oder konsum) ist rein kosmetisch. akne ist eine veranlagung, entweder man hat aknehaut oder nicht. roaccutan verändert bestandteile in der dna (abgesehen von den talgdruesen), was die wirksamkeit unter anderem erklärt. also wenn du ein aknemensch bist wirst du dein leben lang chancen auf pickel haben. vergleiche sucht. seit roaccutane (hardcore fulltime therapie) bin ich jedoch das was man als akne bezeichnet komplett los, habe dadurch ein voellig neues leben und umgang mit mitmenschen entwickelt! war innerhalb der akne stark depressiv und suizidal, mehrere selbstmordversuche, jahrelange soziale isolation und wahrnehmungsstoerungen waren die quittung. also zum thema oh wir werden alle suizidal und stuerzen uns die bruecke runter wegen roa. ueberlegt euch mal was fuer grundvoraussetzungen roapatienten mitbringen. das sind aknegeplagte psychisch am rande stehende die den ganzen tag nur an sich selbst rumgruebeln weil ihr problem fuer jeden offensichtlich ist und sie sozial tag fuer tag beeinträchtigt. jetzt stellt euch vor so einer kriegt noch ein zwei roa nebenwirkungen wie starke gesichtsröte, gesteigertes hitzegefuehl und trockene sich schuppende haut. vorher instabil und dann noch nebenwirkungen zu ertragen ist nicht jedermanns sache. kann sein dass der eine oder andere ungewöhnlich stark auf beschnittene talgdruesen und insgesamt weniger körper/schmierfett reagiert, aber der normalfall IST BEREITS DEPRESSIV vor roaeinnahme, wenn nicht suizidal, und kriegt dann ab den paar nebenwirkungen die er paar monate zu ertragen hat vollends die krise. ich fuer meinen teil hab durchgehalten in der fulltime phase und abgesehn davon war das bisschen roa geplänkel absolut kein vergleich zu wie ich vorher drauf war. wenn ihr starke akne habt oder akne die euch im alltag andauernd auf die eier geht oder euch davon abhält ein normales sozialleben zu fuehren oder einen normalen beruflichen weg einzuschlagen, dann EMPFEHLE ICH ROA OHNE AUCH NUR EINMAL MIT DER WIMPER ZU ZUCKEN!!!!!!!!! es ist ein absoluter segen des himmels und bevor ihr hier noch 20 jahre rumcremt, reagiert lieber und erspart euch narben wie ich sie auf den schultern habe (hab mich allerdings daran gewoehnt, ist kein problem mehr fuer mich, haha). gehe regelmässig zu blutchecks (leberbelastung) und eine packung roa reicht mir sicher n halbes jahr da ich jetzt 10mg packungen habe und die unterschiedlich handhabe mal 1x pro woche eine mal alle 3 tage.....bin da bisschen chaotisch, aber daran erkennt ihr ja auch genau wie unwichtig die akne als solches fuer mich geworden ist, hab auch monate wo ich zuviel um die ohren hab und roa komplett vergesse die quittung dafuer sind vielleicht mal hier und da ein pickelchen, wie gesagt bei mir ist die roa einnahme nur noch rein kosmetischer natur. mein hautarzt hat diverse patienten die das ebenso handhaben, einziger kritikpunkt: die firmen bringen noch keine 5mg tabletten raus. so oder so habe schon mehrere menschen auf roa gebracht und alle teilen ihr leben in vor roa und nach roa ein und sind mir unheimlich dankbar. aber merkt euch wirklich, eine langzeiteinnahme ist durchaus eine option, sie sollte einfach die 10mg nicht uebersteigen. bei roa gilt die faustregel: lieber lange und wenig als kurz und viel!

so jetzt hab ich nen halben roman geschrieben, was mir persönlich aber egal ist ;). wenn ihr euch urplötzlich umbringen wollt dann setzt es ab, ganz einfach, ansonsten nehmt das zeug mit gesundem menschenverstand, ist wie erziehung der haut und des körpers, wie soll der denn bitteschön in 3-4 monätchen kapiern was ihr wollt. wenn man will dass es greift muss man ziemlich sicher ein zwei jahre oder länger damit rechnen. kenne persönlich niemanden der davon psychisch labil wurde, kenne nur menschen die davon psychisch wieder angefangen haben zu leben, ganz zu schweigen vom sozialen kontakt.

also nochmal zusammengefasst:

anfangsdosis ueber mindestens ein halbes jahr, 2-3 monate sind zu kurz
folgedosis so tief wie möglich halten und immer mal wieder absetzpausen machen
bei kompletter absenz der akne natuerlich auch roa byebye erlaubt :)

sucht euch nen hautarzt der erfahrung mit tiefstdosen hat, keinen von den volltrotteln die von och jetzt nimmste das ma 2 monate und dann haste babyhaut quasseln.

girls nicht schwanger werden in der zeit, nenenenenene! ;)
mit pille kombinieren wuerd ich auch eher nicht, pille is eh ne giftkeule, da ist roa ja pippifatz dagegen.
zu guter letzt, bin erfahren mit konsum von drogen aller art, lasst das besser sein in der fulltime erst roatherapie, danach in der evtl. tiefstdosis anschluss phase kein problem.
wenn ihr schon auf antidep seit oder andere medikamente von der sorte, dann setzt das aber lieber ab fuer die zeit mit roa, roa ist von der wissenschaft bis heute nicht komplett erforscht, wechselwirkungen sind in alle richtungen und enden moeglich, speziell antidep sind FURCHTBARE VORAUSSETZUNGEN fuer die kombination mit zusätzlichem.

alles in allem: ROA HAT MIR MEIN LEBEN ZURUECKGEGEBEN!! wenn ihr panik schieben wollt, ab bisschen nebenwirkung nehmt ihr euch damit eventuell tiefgreifende veränderung in eurem leben, eure entscheidung, absetzen kann man immer. roaccutane ist ein MEILENSTEIN in der aknebekämpfung. punkt aus. ;)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Lippentrockenheit, Hauttrockenheit bei Roaccutan für Akne

Roaccutan bei Akne

RoaccutanAkne5 Monate

Ich nehme Aknenormin nun schon seit 5 Monaten 40mg/Tag und es kommen immer noch Pickel. Anfangsverschlimmerung hält praktisch bis jetzt an. Bin ab nächster Woche schon bei den 120 mg/kg angelangt. Die letzten Monate waren die Schlimmsten meines Lebens. Man traut sich nicht mehr vor die Tür und möchte sich einfach nur noch verstecken. Aber jetzt abzubrechen wäre eine Katastrophe. Ich muss es nun weiter durchziehen und hoffe darauf, dass irgendwann der Besserungseffekt auftritt. Wenn ich mir alte Fotos ansehe, könnte ich direkt wieder weinen. Würde ich die Therapie nochmal anfangen? Ganz klare Antwort nein! Ich sehe in den letzten Monaten so schlimm, wie noch nie in meinem ganzen Leben aus.
Was die Nebenwirkungen angeht, hält es sich in Grenzen, natürlich habe ich trockene Haut und vorallem die Lippe sind betroffen. Bekommen man mit den richtigen Produkten aber gut in den Griff. Blutwerte sind auch alle vier Wochen unbedenklich. Mein Hautarzt meint ich müsse Geduld haben und das Medikament würde bei jedem nunmal anders anschlagen, aber wenn ich das vorher gewusst hätte, dass ich scheinbar ein Problemfall über mehrere Monate werde, wäre meine Entscheidung anders ausgefallen. Also überlegt euch gut, ob ihr mit einer Therapie beginnen möchtet.

Geburtsjahr:1988

Mehr für Roaccutan

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Neotigason

Mundtrockenheit, Lippentrockenheit, Kopfschmerzen, Hautablösung, Juckreiz bei Neotigason für Lichen ruber

Neotigason bei Lichen ruber

NeotigasonLichen ruber30 Tage

Ich wiege knapp 90 kg, nehme morgens und abends jeweils 25 mg Neotigason ein und habe sehr starke Nebenwirkungen bekommen. Schon nach 3-4 Tagen begann die Mund- und Lippentrockenheit und Kopfschmerzen. Nach ca. 3 Wochen begann sich bei mir die Haut abzulösen. Zuerst an Händen und Füßen, sah aus, wie kleine Verbrennungen bzw. Wasserblasen. Später großflächig auf dem Rücken, wie nach einem Sonnenbrand. Eine Blutuntersuchung nach 4 Wochen ergab stark erhöhte Cholesterinwerte. Bin jetzt gespannt, ob mir auch die Haare ausfallen, laut Aussage des Arztes beginnt dies erst nach ein paar Wochen.

Acitretin

Mundtrockenheit, Lippentrockenheit bei Neotigason für Schuppenflechte

soweit bin ich sehr zufrieden mit dem medikament bis auf die nebenwirkungen - sie sind sehr nervig

Neotigason bei Schuppenflechte

NeotigasonSchuppenflechte-

Acitretin

Mehr für Neotigason

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Isotret-HEXAL

Lippentrockenheit, Hautrockenheit bei Isotret-Hexal für Akne

Ich habe 5 Monate Isotret genommen. Ich hatte sehr sehr sehr trockene Lippen. Da half auch kein Blistex oder Fettsalbe vom Hautarzt mehr. Die Haut an meinen Lippen hat sich regelrecht geschält, war sehr unangenehm und leider wurde es in den ganzen 5 Monaten auch nicht besser. Meine Haut am...

Isotret-Hexal bei Akne

Isotret-HexalAkne5 Tage

Meine Haut am Körper wurde auch viel trockener und nach circa 7 Wochen hatte ich Schuppenflechte an meinen Ellbogen, was aber nach kurzer Zeit wieder verschwand.
Trockene Augen/Schleimhäute traten bei mir nicht ein.
Jedoch bin ich öfters krank geworden, aber ich weiß nicht, ob es mit Isotret zusammen hängt. Naja, jedenfalls war ich vorher fast nie krank. Aber das Immunsystem kann ja sich ja verändern.
Meine Leber- und Nierenwerte waren immer okay.
Mein Chlosterin ist schon seit Jahren erhöht, aber ich hatte während der Behandlung keine Probleme damit, vlt auch weil ich Lachsöl, Artischocken, Mariendistel (zum Schutz der Leber) und Knoblauch-Tabletten vom dm einnehme.
Jedenfalls hab ich eine schöne Haut bekommen und mein Gesicht hat aufgehört zu glänzen.
Vor circa 4 Wochen musste ich zum Neurologen, weil ich eine Woche lang krapmfartige Kopfschmerzen hatte. Der Neurologe konnte mir nicht sagen, ob es an den Tabletten liegt oder ob es eine neue Form der Migräne war. Dazu muss man wissen, dass ich komplizierte Migräne habe und das Auftreten kann variieren.
Ich habe dann mit den Tabletten erst mal aufgehört.
Ich weiß nicht, ob ich wieder damit anfangen soll, denn Isotrettabletten sind sehr umstritten und niemand kann was über Langzeitfolgen sein. Es kann ja auch gut sein, dass man erst in 10 oder 20 Jahren irgendwelche Schäden bekommt.
Mein Arzt meinte zwar, dass mit 10mg/d die Nebenwirkungen gen Null gehen, aber gen Null heißt nicht, dass es keine gibt. Zudem bin ich auf ein englisch-sprachiges Forum (denke mal USA) gestoßen, bei denen Leuten erzählt haben, sie haben während der Anwendung einen herzinfarkt erlitten und das im Alter von 23. Schuld ist wohl, dass die Tabletten das Cholsterin verdoppeln können.
Na, wie gesagt. Ich überleg es mir noch mal, denn 1 1/2 Jahre sind eben ne lange Zeit und manchmal kommt sogar danach die Akne wieder.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Lippentrockenheit bei Isotret-Hexal für Akne

Isotret-Hexal bei Akne

Isotret-HexalAkne14 Tage

Mir wurde das Medikament durch eine Kundin beim Friseur empfohlen. Nach 35 jähriger Aknekarriere (Gesicht, Arme, Rücken, Brust) habe ich fast alles ausprobiert was auf dem Markt war. Hautärzte diagnostizierten jedoch seit Jahren, dass es sich um eine Neurodermitis handelt. Dadurch kam es zu erheblichen Diskussionen mit dem Arzt, da Neurodermitis auf trockener Haut basirt. Ich setzte mich durch - zum Glück. Startete mit einer Tablette am Tag und steigerte täglich bis ich auf die Dosierung gem. meines Körpergewichts kam. Nach 14 Tagen waren die Pickel fast weg. Störend war jedoch der trockene Zustand der Lippen. So etwas kannte ich noch nicht einmal von eienr schweren Erkältung.
Ich habe das Medikament abgesetzt und wieder damit begonnen als die Akne wieder kam. Habe jetzt schon seit 3 Jahren Ruhe. Klar dass es sich nach 35 Jahren Akne nicht sofort und für alle Zeit vorbei ist.
Kleiner Tipp: schon vor der Einnahme mit Lippenbalsam beginnen. Ich habe mit der Fa. Veleda da gute Erfahrungen gemacht.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Isotret-HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Zyrtec

Mundtrockenheit, Lippentrockenheit bei Zyrtec für Allergie

Ich habe keine Müdigkeitserscheinungen. Was zu schaffen macht ist ein ständiger "trockner Mund". Hier hilft auch kein trinken. Auch die Lippen sind völlig ausgestrocknet. An Regentagen verwende ich das Mittel nicht. Trotzdem suche ich nach Alternativen, denn Tabletten sind die Lösung.

Zyrtec bei Allergie

ZyrtecAllergie3 Monate

Cetirizin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Remicade

Lippentrockenheit, Hauttrockenheit, Müdigkeit, Herzklopfen bei Remicade für Bei Morbus Crohn

Remicade bei Bei Morbus Crohn

RemicadeBei Morbus Crohn10 Wochen

Ich nehme Remicade seit 1,5 Jahren und hatte bisher eine allergische Reaktion nach der zweiten. da sollte man besonders vorsichtig sein, da der Körper antikörper bildet. Ich habe sehr positive Ergebnisse doch auch Nebenwirkungen wie stark trockene Lippen, Nase bzw Gesichtshaut müdigkeit und mir wird schneller ganz schlecht (nach autofahrten oder Dom fahrten) das war bisher nie so. manchmal habe ich im ruhezustand starke herzklopfen. mein arzt dokumentiert alles.

Infliximab

Infliximab

Geburtsjahr:1995

Mehr für Remicade

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Aciclovir

Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Hitzewallung, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Lippentrockenheit, Durst, Herzrasen bei Aciclovir 400 für Herpes

Aciclovir 400 bei Herpes

Aciclovir 400Herpes2 Tage

Nach zwei Tagen 5 Stück aciclovir 400, hatte starke Kopfschmerzen, starke Schweißausbruch, starke Müdigkeit, kein Appetit, könnte nicht schlafen nachts wegen schweißausbruch und rücken und nacken Muskulatur und Schulter brennen und nerven Zellen brennen, hitzewallungenl hinter mein kopf bis mein gesicht, Depression, Reizbarkeit, trockene lippen, dauerhaft durst, Herzrasen, jetzt ist fast drei Wochen vorbei und habe immer noch die gleiche Symptome aber in ein schwache art. Ich habe ein Gefühl die medikament immer noch ist in mein Körper. Ich hoffe bald geht's weg von mein Körper weil solchem Nebenwirkungen kann ich nicht mehr aushalten.

P.s. nie wider aciclovir war gift für mein Körper. Ich müsste nie genohmen hätte.

, , , , , , , , , ,

Aciclovir

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Quensyl

Magenschmerzen, Durchfall, Augentrockenheit, Lippentrockenheit, juckender Ausschlag bei Quensyl für Rheuma

Quensyl bei Rheuma

QuensylRheuma4 Wochen

Nehme seit seit ca. 4 Wochen Quensyl. Habe seit dem Magenprobleme, vereinzelnd Durchfall und sehr trockene Augen und Lippen bekommen. Seit ein paar Tagen habe ich dazu einen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper. Habe das Medikament mit Rücksprache meines Rheumatologen und Hausärztin abgesetzt. Und nehme jetzt täglich Levocetirizin gegen Allergien. Nach drei Tagen ist der Hautausschlage etwas abgeklungen. Nach diesen ganzen Nebenwirkungen möchte ich das Medikament nicht empfehlen. Aber ich denke, dass nicht jeder diese Nebenwirkungen bekommen muss. Ob Quensyl bisher angeschlagen hat, kann ich nicht beurteilen, da ich nebenher auch noch Cortison einnehme und seit mehreren Jahren Sulfasalazin.

Chloroquin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Clinda-saar

Magen-Darm-Krämpfe, Nachtschweiß, Verstopfung, Lippentrockenheit, Müdigkeit, Pilzinfektionen bei Clinda-saar 300 mg für Zahnwurzelbehandlung

Magen-und Darmschmerzen nach erster Einnahme,starkes schwitzen in der Nacht,Verstopfung,rissige Lippen und dauerhafte Müdigkeit auch fünf Wochen nach absetzen des Medikaments,Pilzinfektionen im Mund,-Darm und Intimbereich, hätte ich gewußt, was da auf mich zukommt, dann hätte ich diese Teufels-...

Clinda-saar 300 mg bei Zahnwurzelbehandlung

Clinda-saar 300 mgZahnwurzelbehandlung8 Tage

zeug nie genommen.Seit Wochen nun schon kämpfe ich gegen diese vielen Nebenwirkungen an, es ist einfach nur schrecklich,ich kann jedem nur vor clinda-saar abraten!!!!!!!!!

Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Mirena

Augenentzündung, Gerstenkörner, Zystenbildung, Juckreiz, Hautschuppung, Lippentrockenheit, Appetitsteigerung bei Mirena für Schmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen

Mirena bei Schmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen

MirenaSchmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen2 Jahre

Hallo, ich trage nun seit 2 einhalb Jahren eine Mirena Spirale und muß schon sagen das ich mittlerweile ziemlich genervt bin! Hatte davor eine Kupferspirale und damit nie Probleme, meine Frauenärztin hat mit dann zur Mirena geraten da ich auf Grund meines Morbus crohn keine Pille vertrage! Seit ich nun die Mirena habe habe ich nur noch Probleme mit wirklich seltsamen Zipperlein! Angefangen hat es mit entzündeten Augen vielmehr den Drüsen die darunter sitzen, das wurde dann operativ entfernt, dann bekomme ich ständig Gerstenkörner am rechte Oberlid in 2 Jahren nun das 10! Dzu kommen nun eine Zyste in der Brust, eine an jedem Eierstock und nun eine sehr große an der Schildrüse die mir auf die Speiseröhre drückt! Weiterhin habe ich eine schuppende juckende Strin und Augenpartie...wie nach einem Sonnenbrand....und das Sommer wie Winter, eingerissene Mundwinkel, trockene Lippen...... ich hab bestimmt noch was vergessen.... ein enormes Hungergefühl, jedoch nehme ich eher ab statt zu! An meinem Crohn liegt es nicht die Werte sind bestens...und die Schildrüse is auch ok! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll aber meine Frauenärztin sagt immer nur in einem sehr barschen Ton...."Dann entfernen wir sie halt..." keinerlei Äusserungen ob es tatsächlich von der Mirena kommt!
Bin nun etwas ratlos.....weiß jemand einen Rat oder ne Allternative zur Mirena?

Eingetragen am  als Datensatz 31928

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lippentrockenheit aufgetreten:

Hauttrockenheit (39/97)
Rückenschmerzen (17/97)