Lippentrockenheit

Wir haben 99 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lippentrockenheit.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg6174
Durchschnittliches Alter in Jahren3934
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,5023,16

Die Nebenwirkung Lippentrockenheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Isotretinoin (1/1)
100%
Roaccutan (15/52)
28%
Aknenormin (51/234)
21%
Neotigason (4/22)
18%
Isogalen (2/14)
14%
Isotret-HEXAL (4/36)
11%
Ciscutan (4/61)
6%
Zyrtec (2/33)
6%
Remicade (3/115)
2%
Quensyl (1/102)
0%
Aciclovir (1/145)
0%
Clinda-saar (2/652)
0%
Valette (1/459)
0%
Opipramol (1/677)
0%
Mirena (1/1634)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Isotretinoin

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Lippentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Augentrockenheit, Depressive Verstimmungen bei isotretinoin isis für Akne

Die Behandlung liegt bei mir schon Jahre zurück, war aber ein bis heute anhaltender Erfolg und bewegt mich daher zu dieser Bewertung. Ich hatte über Jahre mit unterschiedlichen Ärzten versucht meine Akne loszuwerden. Meine letzte und dann auch erfolgreiche Hautärztin hat systematisch alle...

isotretinoin isis bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
isotretinoin isisAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Behandlung liegt bei mir schon Jahre zurück, war aber ein bis heute anhaltender Erfolg und bewegt mich daher zu dieser Bewertung.
Ich hatte über Jahre mit unterschiedlichen Ärzten versucht meine Akne loszuwerden. Meine letzte und dann auch erfolgreiche Hautärztin hat systematisch alle Behandlungswege versucht und erst dann dieses sehr starke Medikament verschrieben.
Die Behandlung war mit diversen nicht unerheblichen Nebenwirkungen verbunden, aber bis heute erfolgreich.
Seitdem ist meine Haut absolut unkompliziert und verzeiht es sogar wenn ich gelegentlich das abschminken "vergesse" - früher undenkbar - da war eine getönte tagescreme schon tot-sünde.

Recht trockene Lippen habe ich bis heute - kann aber nicht ausschließen, dass das vorher nicht auch schon so war - die restlichen Nebenwirkungen waren nach wenigen Wochen weg.
Nicht unterschätzen sollte man aber die Auswirkungen auf die Psyche. Die Behandlung dauert mehrere Monate in denen man ernstzunehmend beeinträchtigt ist. Man wird schwermütig bis depressiv, was über die Dauer der Behandlung durchaus das Lebensgefühl und die Wahrnehmung verändern kann. Enge Freunde, die Familie oder eine Vertrauensperson sollte informiert werden und einen durch die Behandlung begleiten um den "Blick für die Realität" nicht zu verlieren.

Eingetragen am 24.11.2013 als Datensatz 57855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

isotretinoin isis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Roaccutan

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Augenentzündung, Tinnitus, Wadenkrämpfe, Lippentrockenheit, Nachtblindheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel - Benommenheit, Jucken der Augen, Austrocknen der Haut, Photosensibilität bei Roaccutan für Akne

Müdigkeit Pulsierender Tinnitus Augenentzündung Photophobie Trockene, entzündete Lippen Kopfschmerzen Schwindel Hautjucken Nachtblindheit Wadenkrämpfe

Roaccutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoaccutanAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
Pulsierender Tinnitus
Augenentzündung
Photophobie
Trockene, entzündete Lippen
Kopfschmerzen
Schwindel
Hautjucken
Nachtblindheit
Wadenkrämpfe

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roaccutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Lippentrockenheit, Hauttrockenheit bei Roaccutan für Akne

Ich nehme Aknenormin nun schon seit 5 Monaten 40mg/Tag und es kommen immer noch Pickel. Anfangsverschlimmerung hält praktisch bis jetzt an. Bin ab nächster Woche schon bei den 120 mg/kg angelangt. Die letzten Monate waren die Schlimmsten meines Lebens. Man traut sich nicht mehr vor die Tür und...

Roaccutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoaccutanAkne5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Aknenormin nun schon seit 5 Monaten 40mg/Tag und es kommen immer noch Pickel. Anfangsverschlimmerung hält praktisch bis jetzt an. Bin ab nächster Woche schon bei den 120 mg/kg angelangt. Die letzten Monate waren die Schlimmsten meines Lebens. Man traut sich nicht mehr vor die Tür und möchte sich einfach nur noch verstecken. Aber jetzt abzubrechen wäre eine Katastrophe. Ich muss es nun weiter durchziehen und hoffe darauf, dass irgendwann der Besserungseffekt auftritt. Wenn ich mir alte Fotos ansehe, könnte ich direkt wieder weinen. Würde ich die Therapie nochmal anfangen? Ganz klare Antwort nein! Ich sehe in den letzten Monaten so schlimm, wie noch nie in meinem ganzen Leben aus.
Was die Nebenwirkungen angeht, hält es sich in Grenzen, natürlich habe ich trockene Haut und vorallem die Lippe sind betroffen. Bekommen man mit den richtigen Produkten aber gut in den Griff. Blutwerte sind auch alle vier Wochen unbedenklich. Mein Hautarzt meint ich müsse Geduld haben und das Medikament würde bei jedem nunmal anders anschlagen, aber wenn ich das vorher gewusst hätte, dass ich scheinbar ein Problemfall über mehrere Monate werde, wäre meine Entscheidung anders ausgefallen. Also überlegt euch gut, ob ihr mit einer Therapie beginnen möchtet.

Eingetragen am 11.05.2016 als Datensatz 72962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roaccutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2016
mehr
Mehr für Roaccutan

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hautrockenheit, Lippentrockenheit bei Aknenormin für Akne

Hallo, ich habe seit Jahren starke Akne und dicke Zysten auf Brust Schulter, Rücken und Nacken und hin und wieder auch aber Wangen und Stirn, auch habe ich in der Nacht fast jedes Mal durch kratzen mein Lacken vollgeblutet und da ich Bodybuilder seit 4 Jahren bin und bei 1,72cm mit 80kg bei 8%...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe seit Jahren starke Akne und dicke Zysten auf Brust Schulter, Rücken und Nacken und hin und wieder auch aber Wangen und Stirn, auch habe ich in der Nacht fast jedes Mal durch kratzen mein Lacken vollgeblutet und da ich Bodybuilder seit 4 Jahren bin und bei 1,72cm mit 80kg bei 8% KfA liege, wirke ich dadurch auf andere als Stoffer und traue mich nicht ins Schwimmbad aufgrund von Verurteilung und Leuten und meinen komplexen. Habe auch Zisch Produkte und Antibiotika durch und quäle mich lang genug damit, weswegen ich die Therapie begonnen habe, obwohl mich die Anzahl der Nebenwirkungen stutzig werden ließ, aber mir blieb ja keine andere Wahl. Bisher merke ich bei 20mg 1 mal täglich nur hautrockenheit und Lippentrockenheit , keine sonstigen Beschwerden. Leberwerte und alles andere ist auch top.

Eingetragen am 05.10.2017 als Datensatz 79587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Lippentrockenheit bei Aknenormin für Akne

Sehr wirksames und gutes Medikament, die Haut verändert sich sehr, große Poren werden feiner, Fettfilm verschwindet, die Haut wirkt jünger.. Nebenwirkungen klingen rasch ab. Man sollte es vielleicht ersteinmal mit 10mg probieren und auch nicht jeden Tag. Ich nehme dieses Medikament nur bei...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr wirksames und gutes Medikament, die Haut verändert sich sehr, große Poren werden feiner, Fettfilm verschwindet, die Haut wirkt jünger.. Nebenwirkungen klingen rasch ab. Man sollte es vielleicht ersteinmal mit 10mg probieren und auch nicht jeden Tag. Ich nehme dieses Medikament nur bei Bedarf (circa 1-2 Mal / Woche), findet man selbst raus, wie es gut wirkt. Nebenwirkungen sind trockene Lippen etc., aber wenn man gut cremt ist das halb so schlimm. Aber auch diese Nebenwirkung fällt kaum auf, wenn man das Medikament nicht durchgehend, sondern individuell angepasst, einnimmt.

Eingetragen am 06.12.2016 als Datensatz 75405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2016
mehr
Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Neotigason

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Lippentrockenheit, Juckreiz, Kältegefühl, Geschmacksstörungen, Schleimhauttrockenheit, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Tinnitus bei Neotigason für Lichen ruber planuns

Bei Einnahme von Acicutan 25 mg, nach 3 Tagen 10 mg täglich traten verschiedene Beschwerden auf: Lippentrockenheit, Juckreiz, Frieren, Geschmacksveränderungen (Speisen wurden als sauer empfunden), trockene Nasenschleimhaut, Schwindel, Übelkeit mit Appetitverlust, depressive Verstimmung,Tinnitus....

Neotigason bei Lichen ruber planuns

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeotigasonLichen ruber planuns21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Einnahme von Acicutan 25 mg, nach 3 Tagen 10 mg täglich traten verschiedene Beschwerden auf: Lippentrockenheit, Juckreiz, Frieren, Geschmacksveränderungen (Speisen wurden als sauer empfunden), trockene Nasenschleimhaut, Schwindel, Übelkeit mit Appetitverlust, depressive Verstimmung,Tinnitus.

Im englischen Beipackzettel der Fa. Roche ist Tinnitus, Schwindel, emotionale Labilität als gelegentliche NW aufgeführt.

Eingetragen am 13.03.2014 als Datensatz 60061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neotigason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Lippentrockenheit, Hautschuppung, Juckreiz, Fingernagelbrüchigkeit, Gelenkschmerzen bei Neotigason für Psoriasis

leichte regelmäsige kopfschmerzen trockenes nasenbluten sehr trockene lippen schuppungen hören nicht auf hautjucken immer wieder nägel brüche hände und füsse mehlig teils gelenkschmerzen handgelenke, knie, rücken,fussgelenke ich habe nur noch hoffnung von lieben Gott, stress habe ich...

Neotigason bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeotigasonPsoriasis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leichte regelmäsige kopfschmerzen
trockenes nasenbluten
sehr trockene lippen
schuppungen hören nicht auf
hautjucken immer wieder
nägel brüche hände und füsse mehlig
teils gelenkschmerzen
handgelenke, knie, rücken,fussgelenke
ich habe nur noch hoffnung von lieben Gott,
stress habe ich viel bei der arbeit, familie, usw...
keine hoffnung von Die lieben Ärtzte,
noch zwei monate werde ich NEOTIGASON Acitretina 10 mg einnehmen,dann nicht mehr,

Eingetragen am 01.05.2012 als Datensatz 44058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neotigason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2012
mehr
Mehr für Neotigason

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Isogalen

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Lippentrockenheit bei Isogalen für Akne

Isogalen hat mir super geholfen. Ich hatte zwar ständig trockene Lippen, aber das war das Ergebnis wert.

Isogalen bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsogalenAkne5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Isogalen hat mir super geholfen. Ich hatte zwar ständig trockene Lippen, aber das war das Ergebnis wert.

Eingetragen am 17.01.2016 als Datensatz 71286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isogalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Lippentrockenheit bei Isogalen für Aknee

Starke Nebenwirkungen,Gelenkschmerzen,Rückenschmerzen,Sehr trockene Lippen und unter Gesicht hälfte in den ersten 4 Wochen, danach war verträglich. Ich werde es empfehlen bei Mittel bis Starke Akne.

Isogalen bei Aknee

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsogalenAknee90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Nebenwirkungen,Gelenkschmerzen,Rückenschmerzen,Sehr trockene Lippen und unter Gesicht hälfte in den ersten 4 Wochen, danach war verträglich.
Ich werde es empfehlen bei Mittel bis Starke Akne.

Eingetragen am 29.12.2014 als Datensatz 65552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isogalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Isotret-HEXAL

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Nasenbluten, Lippentrockenheit bei Isotret-Hexal für Akne

Die stärksten nebenwirkungen sind hauptsächlich die Trockenen Lippen , aber seit ein paar tagen bekomme ich auch NAsenbluten , weis aber nicht ob das wegen den Tabletten kommt :) MFG Ich :)

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die stärksten nebenwirkungen sind hauptsächlich die Trockenen Lippen , aber seit ein paar tagen bekomme ich auch NAsenbluten , weis aber nicht ob das wegen den Tabletten kommt :) MFG Ich :)

Eingetragen am 24.05.2014 als Datensatz 61560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isotret-Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Lippentrockenheit bei Isotret-Hexal für Akne

Mir wurde das Medikament durch eine Kundin beim Friseur empfohlen. Nach 35 jähriger Aknekarriere (Gesicht, Arme, Rücken, Brust) habe ich fast alles ausprobiert was auf dem Markt war. Hautärzte diagnostizierten jedoch seit Jahren, dass es sich um eine Neurodermitis handelt. Dadurch kam es zu...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament durch eine Kundin beim Friseur empfohlen. Nach 35 jähriger Aknekarriere (Gesicht, Arme, Rücken, Brust) habe ich fast alles ausprobiert was auf dem Markt war. Hautärzte diagnostizierten jedoch seit Jahren, dass es sich um eine Neurodermitis handelt. Dadurch kam es zu erheblichen Diskussionen mit dem Arzt, da Neurodermitis auf trockener Haut basirt. Ich setzte mich durch - zum Glück. Startete mit einer Tablette am Tag und steigerte täglich bis ich auf die Dosierung gem. meines Körpergewichts kam. Nach 14 Tagen waren die Pickel fast weg. Störend war jedoch der trockene Zustand der Lippen. So etwas kannte ich noch nicht einmal von eienr schweren Erkältung.
Ich habe das Medikament abgesetzt und wieder damit begonnen als die Akne wieder kam. Habe jetzt schon seit 3 Jahren Ruhe. Klar dass es sich nach 35 Jahren Akne nicht sofort und für alle Zeit vorbei ist.
Kleiner Tipp: schon vor der Einnahme mit Lippenbalsam beginnen. Ich habe mit der Fa. Veleda da gute Erfahrungen gemacht.

Eingetragen am 13.05.2013 als Datensatz 53679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isotret-Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2013
mehr
Mehr für Isotret-HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Ciscutan

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Hauttrockenheit, Lippentrockenheit, Infektanfälligkeit, Gewichtsverlust bei Ciscutan für Akne

Hallo, Hab fast das Ende meiner Therapie,was die Akne betrifft bin ich ganz zufrieden, weil sie weg ist. hin und wieder habe ich 1-2 Pickel, aber im Vergleich ist das super. Was ich aber echt schlimm finde, sind die nebenwirkungen!! ( habe fast 6 Monate lang 1 mal täglich 10mg ciscutan...

Ciscutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Hab fast das Ende meiner Therapie,was die Akne betrifft bin ich ganz zufrieden, weil sie weg ist. hin und wieder habe ich 1-2 Pickel, aber im Vergleich ist das super.
Was ich aber echt schlimm finde, sind die nebenwirkungen!!
( habe fast 6 Monate lang 1 mal täglich 10mg ciscutan genommen)
* Meine Haut am ganzen Körper ist trocken
*meine Lippen sind immer offen und trocken und ich bekomme oft eine fieberblase
* habe in den fast 6 Monatigen Therapie 6 kg abgenommen
* werde viel schneller krank bzw mein Immunsystem ist sehr geschwächt
* habe unter und um meine Augen schwarze Augenringe
Ich hab auch gelesen das euer HA mit euch Blutuntersuchungen gemacht hat und da meiner das nicht gemacht hat habe ich jetzt etwas Angst.
Hat irgendwer auch so welche Nebenwirkungen bzw weiss wer was das sein könnte ?
LG

Eingetragen am 23.11.2016 als Datensatz 75276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Augentrockenheit, Nasenbluten, Hauttrockenheit, Lippentrockenheit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen bei Ciscutan für Akne

Haut: mittelstarke Akne, Mischhaut, hormonelle Akne Nebenwirkungen: -Trockene Augen, Folge: tränende Augen, laufende Nase, hohe Lichtempfindlichkeit -Beim Hinlegen nur für kurze Zeit Rückenschmerzen - Häufiges Nasenbluten - Starke Schälung der Haut - Trockene Haut und Lippen -...

Ciscutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haut: mittelstarke Akne, Mischhaut, hormonelle Akne

Nebenwirkungen:
-Trockene Augen, Folge: tränende Augen, laufende Nase, hohe Lichtempfindlichkeit
-Beim Hinlegen nur für kurze Zeit Rückenschmerzen
- Häufiges Nasenbluten
- Starke Schälung der Haut
- Trockene Haut und Lippen
- Stimmungsschwankungen
- Haarausfall

Eingetragen am 08.02.2016 als Datensatz 71598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2016
mehr
Mehr für Ciscutan

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Zyrtec

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Lippentrockenheit, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Zittern, Nachtschweiß bei Zyrtec-d für Allergia

Schwindlichkeit, Herzrasen, erhöhter Blutdruck, Mund- und Lippentrockenheit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Magen- und Darmprobleme, Zittern, Nachtschweiß

Zyrtec-d bei Allergia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zyrtec-dAllergia7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindlichkeit, Herzrasen, erhöhter Blutdruck, Mund- und Lippentrockenheit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Magen- und Darmprobleme, Zittern, Nachtschweiß

Eingetragen am 06.02.2015 als Datensatz 66255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyrtec-d
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Lippentrockenheit bei Zyrtec für Allergie

Ich habe keine Müdigkeitserscheinungen. Was zu schaffen macht ist ein ständiger "trockner Mund". Hier hilft auch kein trinken. Auch die Lippen sind völlig ausgestrocknet. An Regentagen verwende ich das Mittel nicht. Trotzdem suche ich nach Alternativen, denn Tabletten sind die Lösung.

Zyrtec bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyrtecAllergie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keine Müdigkeitserscheinungen. Was zu schaffen macht ist ein ständiger "trockner Mund". Hier hilft auch kein trinken. Auch die Lippen sind völlig ausgestrocknet. An Regentagen verwende ich das Mittel nicht. Trotzdem suche ich nach Alternativen, denn Tabletten sind die Lösung.

Eingetragen am 27.04.2011 als Datensatz 34049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyrtec
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Remicade

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Lippentrockenheit bei Remicade für Morbus Crohn

Sehr trockene Lippen, die häufig einreißen, bluten und sich entzünden

Remicade bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeMorbus Crohn6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr trockene Lippen, die häufig einreißen, bluten und sich entzünden

Eingetragen am 12.10.2016 als Datensatz 74792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Lippentrockenheit, Juckreiz bei Remicade für Morbus Crohn

die Infusion dauert lange

Remicade bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeMorbus Crohn6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die Infusion dauert lange

Eingetragen am 07.09.2015 als Datensatz 69528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2015
mehr
Mehr für Remicade

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Quensyl

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Durchfall, Augentrockenheit, Lippentrockenheit, juckender Ausschlag bei Quensyl für Rheuma

Nehme seit seit ca. 4 Wochen Quensyl. Habe seit dem Magenprobleme, vereinzelnd Durchfall und sehr trockene Augen und Lippen bekommen. Seit ein paar Tagen habe ich dazu einen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper. Habe das Medikament mit Rücksprache meines Rheumatologen und Hausärztin...

Quensyl bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylRheuma4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit seit ca. 4 Wochen Quensyl. Habe seit dem Magenprobleme, vereinzelnd Durchfall und sehr trockene Augen und Lippen bekommen. Seit ein paar Tagen habe ich dazu einen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper. Habe das Medikament mit Rücksprache meines Rheumatologen und Hausärztin abgesetzt. Und nehme jetzt täglich Levocetirizin gegen Allergien. Nach drei Tagen ist der Hautausschlage etwas abgeklungen. Nach diesen ganzen Nebenwirkungen möchte ich das Medikament nicht empfehlen. Aber ich denke, dass nicht jeder diese Nebenwirkungen bekommen muss. Ob Quensyl bisher angeschlagen hat, kann ich nicht beurteilen, da ich nebenher auch noch Cortison einnehme und seit mehreren Jahren Sulfasalazin.

Eingetragen am 23.10.2011 als Datensatz 38467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Aciclovir

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Hitzewallung, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Lippentrockenheit, Durst, Herzrasen bei Aciclovir 400 für Herpes

Nach zwei Tagen 5 Stück aciclovir 400, hatte starke Kopfschmerzen, starke Schweißausbruch, starke Müdigkeit, kein Appetit, könnte nicht schlafen nachts wegen schweißausbruch und rücken und nacken Muskulatur und Schulter brennen und nerven Zellen brennen, hitzewallungenl hinter mein kopf bis...

Aciclovir 400 bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400Herpes2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Tagen 5 Stück aciclovir 400, hatte starke Kopfschmerzen, starke Schweißausbruch, starke Müdigkeit, kein Appetit, könnte nicht schlafen nachts wegen schweißausbruch und rücken und nacken Muskulatur und Schulter brennen und nerven Zellen brennen, hitzewallungenl hinter mein kopf bis mein gesicht, Depression, Reizbarkeit, trockene lippen, dauerhaft durst, Herzrasen, jetzt ist fast drei Wochen vorbei und habe immer noch die gleiche Symptome aber in ein schwache art. Ich habe ein Gefühl die medikament immer noch ist in mein Körper. Ich hoffe bald geht's weg von mein Körper weil solchem Nebenwirkungen kann ich nicht mehr aushalten.

P.s. nie wider aciclovir war gift für mein Körper. Ich müsste nie genohmen hätte.

Eingetragen am 26.09.2014 als Datensatz 64006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir 400
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Hautausschlag, Atemnot, Benommenheit, Lippentrockenheit, Urinveränderung, Kreislaufstörungen, Kaltschweißigkeit, bitterer Geschmack bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Habe Clinda-saar vom Zahnartz bekommen weil die eine Wurzel entzündet ist. Ich nehm es jetzt schon 9 Tage und wenn ich nicht wüßte ich muss zuende behandeln damit die Entzündung wirklich raus ist,würd ich es wirklich gern absetzen. Seitdem ich es nehme habe ich Schwindel und Benommenheit und...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Clinda-saar vom Zahnartz bekommen weil die eine Wurzel entzündet ist.
Ich nehm es jetzt schon 9 Tage und wenn ich nicht wüßte ich muss zuende behandeln damit die Entzündung wirklich raus ist,würd ich es wirklich gern absetzen.
Seitdem ich es nehme habe ich Schwindel und Benommenheit und auch oft Müdigkeit (ich könnte 12 Stunden bestimmt schlafen)das lässt nach wenn die nächste Einnahme näher rückt,die Konzentration des Medis also nachlässt. Es ist so schlimm,das ich denke so muss sich betrunken sein anfühlen (wars noch nie). Ich hab das Gefühl ich kann kaum gerade aus Laufen und muss mich extrem konzentrieren wenn ich etwas mache.
Dazu kommt das ich so ein pelziger Gefühl auf der Zunge habe nach der Einnahme und einen bitteren Geschmack dazu und die Lippen sind sehr trocken,während die Mundschleimhaut geschwollen ist.
Ich bin Asthmatiker und bekomme erschwert Luft seit Einnahme und einen Hautausschlag den ich vorher schon leicht hatte verschlimmert sich enorm!
Die üblichen Nebenwirkungen wie Durchfall und Urinveränderung (dunkler und riecht anders) sind auch da.

Ich hatte nach einer Zahnop schonmal ein AB genommen wegen einer Entzündung danach und da hatte ich bis auf etwas weichen Stuhl keinerlei Nebenwirkungen und auch sonst nie bei einem AB (hab aber selten was genommen) Und auch sonst bin ich bei Medis eher unempfindlich.
Ich würde jedem empfehlen zu versuchen ein anderes AB zu bekommen als das.
Dazu kommt das die Nebenwirkungen unzureichend in der Packungsbeilage beschrieben sind.
Hätte ich die Wahl würde ich ein anderes bevorzugen,aber leider habe ich die in diese Fall nicht und ich muss es "Nurnoch" 3 Tage nehmen,aber nie wieder!

Eingetragen am 09.10.2011 als Datensatz 38105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Magen-Darm-Krämpfe, Nachtschweiß, Verstopfung, Lippentrockenheit, Müdigkeit, Pilzinfektionen bei Clinda-saar 300 mg für Zahnwurzelbehandlung

Magen-und Darmschmerzen nach erster Einnahme,starkes schwitzen in der Nacht,Verstopfung,rissige Lippen und dauerhafte Müdigkeit auch fünf Wochen nach absetzen des Medikaments,Pilzinfektionen im Mund,-Darm und Intimbereich, hätte ich gewußt, was da auf mich zukommt, dann hätte ich diese Teufels-...

Clinda-saar 300 mg bei Zahnwurzelbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saar 300 mgZahnwurzelbehandlung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magen-und Darmschmerzen nach erster Einnahme,starkes schwitzen in der Nacht,Verstopfung,rissige Lippen und dauerhafte Müdigkeit auch fünf Wochen nach absetzen des Medikaments,Pilzinfektionen im Mund,-Darm und Intimbereich, hätte ich gewußt, was da auf mich zukommt, dann hätte ich diese Teufels-
zeug nie genommen.Seit Wochen nun schon kämpfe ich gegen diese vielen Nebenwirkungen an, es ist einfach nur schrecklich,ich kann jedem nur vor clinda-saar abraten!!!!!!!!!

Eingetragen am 06.04.2011 als Datensatz 33624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar 300 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Valette

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Hauttrockenheit, Hautschuppung, Lippentrockenheit, Schlafprobleme, Scheidentrockenheit bei Valette für Empfängnisverhütung

Hallo Leute, nehme seit genau einem Monat die Pille Valette, weil ich meine vorherige Pille (Qlaira) aufgrund stark auftretenden Depressionen kurz vor dem Monatszyklus und Zwischenblutungen abgesetzt hatte. Am 14 Tag der Einnahme von Valette bemerkte ich ganz stark im Bereich der Eierstöcke...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute, nehme seit genau einem Monat die Pille Valette, weil ich meine vorherige Pille (Qlaira) aufgrund stark auftretenden Depressionen kurz vor dem Monatszyklus und Zwischenblutungen abgesetzt hatte.

Am 14 Tag der Einnahme von Valette bemerkte ich ganz stark im Bereich der Eierstöcke eine extrem trockene schuppige Haut. Meine Lippen sind seit drei Tagen so spröde, als hätte ich keinen einzigen Tropfen Wasser zu mir genommen.
Zusätzlich habe ich auf den Oberschenkel so trockene Wimmerl bekommen (schauen so aus wie diese Wimmerl, die manchmal Menschen an den Oberarmen haben), die oft einen Juckreiz hervorrufen.
Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwierigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2 Jahre, da dann meistens die Unverträglichkeiten anfangen. Bei keiner Pille waren die Nebenwirkungen so hoch wie bei der Valette. Positiv war aber mein Gesichtsbild (weniger Pickel) und der volle Busen der jedoch am Anfang, so ca 13 Tage, schmerzte und spannte.
Gehts irgendwem genauso? oder hat jemande Tipps?

Liebe Grüße Tatjana

Eingetragen am 14.11.2011 als Datensatz 39046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Lippentrockenheit, Libidoverlust bei Opipramol für Unruhe

Es hat sehr schnell gewirkt. Die Unruhen waren schnell weg und man kann besser schlafen. Nebenwirkung kaum Trockene Lippen und das Sexuelle verlangen ist leider weg.

Opipramol bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolUnruhe7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hat sehr schnell gewirkt. Die Unruhen waren schnell weg und man kann besser schlafen. Nebenwirkung kaum Trockene Lippen und das Sexuelle verlangen ist leider weg.

Eingetragen am 25.10.2016 als Datensatz 74939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Mirena

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Augenentzündung, Gerstenkörner, Zystenbildung, Juckreiz, Hautschuppung, Lippentrockenheit, Appetitsteigerung bei Mirena für Schmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen

Hallo, ich trage nun seit 2 einhalb Jahren eine Mirena Spirale und muß schon sagen das ich mittlerweile ziemlich genervt bin! Hatte davor eine Kupferspirale und damit nie Probleme, meine Frauenärztin hat mit dann zur Mirena geraten da ich auf Grund meines Morbus crohn keine Pille vertrage! Seit...

Mirena bei Schmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaSchmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich trage nun seit 2 einhalb Jahren eine Mirena Spirale und muß schon sagen das ich mittlerweile ziemlich genervt bin! Hatte davor eine Kupferspirale und damit nie Probleme, meine Frauenärztin hat mit dann zur Mirena geraten da ich auf Grund meines Morbus crohn keine Pille vertrage! Seit ich nun die Mirena habe habe ich nur noch Probleme mit wirklich seltsamen Zipperlein! Angefangen hat es mit entzündeten Augen vielmehr den Drüsen die darunter sitzen, das wurde dann operativ entfernt, dann bekomme ich ständig Gerstenkörner am rechte Oberlid in 2 Jahren nun das 10! Dzu kommen nun eine Zyste in der Brust, eine an jedem Eierstock und nun eine sehr große an der Schildrüse die mir auf die Speiseröhre drückt! Weiterhin habe ich eine schuppende juckende Strin und Augenpartie...wie nach einem Sonnenbrand....und das Sommer wie Winter, eingerissene Mundwinkel, trockene Lippen...... ich hab bestimmt noch was vergessen.... ein enormes Hungergefühl, jedoch nehme ich eher ab statt zu! An meinem Crohn liegt es nicht die Werte sind bestens...und die Schildrüse is auch ok! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll aber meine Frauenärztin sagt immer nur in einem sehr barschen Ton...."Dann entfernen wir sie halt..." keinerlei Äusserungen ob es tatsächlich von der Mirena kommt!
Bin nun etwas ratlos.....weiß jemand einen Rat oder ne Allternative zur Mirena?

Eingetragen am 01.02.2011 als Datensatz 31928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lippentrockenheit aufgetreten:

Hauttrockenheit (39/99)
39%
Rückenschmerzen (17/99)
17%
Müdigkeit (16/99)
16%
Schleimhauttrockenheit (11/99)
11%
Augentrockenheit (11/99)
11%
Gelenkschmerzen (10/99)
10%
Hautschuppung (9/99)
9%
Nasenbluten (8/99)
8%
Muskelschmerzen (7/99)
7%
Depressive Verstimmungen (6/99)
6%
Juckreiz (6/99)
6%
Hautausschlag (5/99)
5%
Haarausfall (5/99)
5%
Mundtrockenheit (4/99)
4%
Stimmungsschwankungen (3/99)
3%
Kopfschmerzen (3/99)
3%
Augenentzündung (3/99)
3%
Schwindel (3/99)
3%
Appetitlosigkeit (3/99)
3%
Herzrasen (2/99)
2%
Suizidgedanken (2/99)
2%
Nachtschweiß (2/99)
2%
Tinnitus (2/99)
2%
Verstopfung (2/99)
2%
Schlaflosigkeit (2/99)
2%
Hautrockenheit (2/99)
2%
Hautablösung (2/99)
2%
Depression (2/99)
2%
Hautempflindlichkeit (2/99)
2%
Durchfall (2/99)
2%
Augenrötung (2/99)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 106 Nebenwirkungen in Kombination mit Lippentrockenheit
[]