Kreislaufstörungen

Wir haben 101 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kreislaufstörungen.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6580
Durchschnittliches Alter in Jahren4959
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2524,58

Die Nebenwirkung Kreislaufstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Lida (2/63)
3%
Milnaneurax (2/85)
2%
Bromocriptin (1/48)
2%
Gardasil (6/320)
1%
Herceptin (1/59)
1%
Lexotanil (1/67)
1%
Mutaflor (1/79)
1%
Avalox (5/425)
1%
Micardis (1/106)
0%
Trimipramin (3/330)
0%
Seroquel (8/916)
0%
Lamictal (1/121)
0%
Voltaren (2/288)
0%
Diclofenac (3/480)
0%
Risperdal (2/353)
0%
Cotrim (2/459)
0%
Tramadol (2/538)
0%
Medikinet (1/326)
0%
Cymbalta (2/849)
0%
Tavanic (1/432)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 90 Medikamente mit Kreislaufstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Lida

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Mundtrockenheit, Kreislaufstörungen, Tinnitus bei Lida für Bulimia nervosa

starke kopfschmerzen, ohrensausen,torsoschmerzen, übelkeit, muskelschmerzen, mund trockenheit, muskelschmerzen, kreislaufbeschwerden.

Lida bei Bulimia nervosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LidaBulimia nervosa8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke kopfschmerzen, ohrensausen,torsoschmerzen, übelkeit, muskelschmerzen, mund trockenheit, muskelschmerzen, kreislaufbeschwerden.

Eingetragen am 05.02.2008 als Datensatz 6167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Myokarditis, Kreislaufstörungen, Herzrhythmusstörungen bei Lida für Adipositas

Kreislaufbeschwerden, Herzrythmusstörungen, dann Myokarditis welche mit Kammerflimmern in der Notaufnahme und Intensivstation endete.

Lida bei Adipositas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LidaAdipositas2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kreislaufbeschwerden, Herzrythmusstörungen, dann Myokarditis welche mit Kammerflimmern in der Notaufnahme und Intensivstation endete.

Eingetragen am 06.10.2007 als Datensatz 4320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Milnaneurax

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen, Übelkeit mit Erbrechen, Hitzewallung, Atemprobleme bei Milnaneurax für Angststörungen

Ich nehme MILNAneuraX jetz seid 3 Wochen Vorher hatte ich Venlafaxin Citalopran und escitalopran .Der Wechsel fand statt weil ich ständig unter Übelkeit litt ,seid ich MILNANEURAX einnehme sind die Beschwerden leider 10mal schlimmer. Von Kopfschmerzen starke Übelkeit mit erbrechen bis hin zu...

Milnaneurax bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme MILNAneuraX jetz seid 3 Wochen
Vorher hatte ich Venlafaxin Citalopran und escitalopran .Der Wechsel fand statt weil ich ständig unter Übelkeit litt ,seid ich MILNANEURAX einnehme sind die Beschwerden leider 10mal schlimmer.
Von Kopfschmerzen starke Übelkeit mit erbrechen bis hin zu Hitzewallungen starke stimmungsschwankungen kalte Hände und Schlafstörungen. Leider kann ich diese Medikamenten nicht weiter empfehlen

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Impotenz, Schwitzen, Depressionen, Kreislaufstörungen, kalte Hände und Füße bei Milnaneurax für Depression

Schüttelfrost, Massive Depression Kreislaufschwäche Schwindel Kalte Hände und Füße Impotenz

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schüttelfrost,
Massive Depression
Kreislaufschwäche
Schwindel
Kalte Hände und Füße
Impotenz

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Bromocriptin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kreislaufstörungen, Verdauungsstörungen, Verstopfung, Depressionen, Aggressivität, Müdigkeit, Frieren bei Bromocriptin für Abstillen

Zu Beginn der Behandlung traten Übelkeit und erhebliche Kreislaufstörungen auf, die sich aber im weiteren Verlauf der Behandlung verbesserten. Zusätzlich traten Verdauungsstörungen in Form von Verstopfung auf und schwere depressive Phasen mit agressiven Wutausbrüchen, die ich nie zuvor hatte. Ich...

Bromocriptin bei Abstillen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinAbstillen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Behandlung traten Übelkeit und erhebliche Kreislaufstörungen auf, die sich aber im weiteren Verlauf der Behandlung verbesserten. Zusätzlich traten Verdauungsstörungen in Form von Verstopfung auf und schwere depressive Phasen mit agressiven Wutausbrüchen, die ich nie zuvor hatte. Ich friere ständig und bin zudem den ganzen Tag müde. Ich nehme auf Empfehlung meines Frauenarztes 4 x täglich eine halbe Tablette, weil trotz Abstillens vor 6 Monaten noch Milch gebildet wird.

Eingetragen am 21.09.2007 als Datensatz 3934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Gardasil

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo. Vor 4 Wochen hatte ich meine erste Impfung gegen HPV, eigentlich wollte ich diese Impfung gar nicht, da meine Mutter vorher von vielen Nebenwirkungen gehört hat. Doch nach gutem Zureden der Ärztin, war die Spritze in meinem Arm. Kurz nach dieser Impfung bin noch in der Praxis umgekippt,...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo.
Vor 4 Wochen hatte ich meine erste Impfung gegen HPV, eigentlich wollte ich diese Impfung gar nicht, da meine Mutter vorher von vielen Nebenwirkungen gehört hat.
Doch nach gutem Zureden der Ärztin, war die Spritze in meinem Arm.
Kurz nach dieser Impfung bin noch in der Praxis umgekippt, da ich ziemlich sportlich bin, hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit dem Kreislauf, es war also sehr überraschend für mich.
9 Tage nach diesem Unfall bin ich wieder kollabiert.
Ich habe Angst, dass es mir wieder passiert und dieses mal keiner dabei ist, der mir helfen kann. ich hoffe die Probleme hören bald auf.
Ich denke also, dass ich wegen der ganzen schlechten Erfahrungen die 2te Impfung nicht machen lasse.
Claudia 16

Eingetragen am 19.07.2008 als Datensatz 9077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufstörungen, Weinerlichkeit bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Meine Tochter 14 ist jetzt zum 3.mal gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft. Schon nach der ersten Impfung hatte sie Muskelkaterähnliche Beschwerden im Arm, nach der zweiten Impfung traten später vermehrt Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreislaufschwäche auf.Bin leider nicht auf die Idee gekommen das mit...

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter 14 ist jetzt zum 3.mal gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft. Schon nach der ersten Impfung hatte sie Muskelkaterähnliche Beschwerden im Arm, nach der zweiten Impfung traten später vermehrt Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreislaufschwäche auf.Bin leider nicht auf die Idee gekommen das mit der Impfung in Verbindung zu bringen. Jetzt liegt die dritte Impfung 4 Wochen zurück und sie wirkt weinerlich und Kopfweh hat sie auch des öfteren. Dachte das liegt an der Pubertät.Als Betroffener fühlt man sich nun mal wieder allein gelassen und kann beten das nicht noch schlimmeres kommt. Also ich werde nun weiter beobachten und eines weiss, ich meine zweite Tochter lasse ich nicht impfen!!

Eingetragen am 28.05.2008 als Datensatz 8172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2008
mehr
Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Herceptin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Empfindungsstörungen, Kreislaufstörungen, Knochenschmerzen bei Herceptin für Mammakarzinom

Taubheitsgefühl in den Füßen, zeitweise Kreislaufbeschwerden, Knochenschmerzen

Herceptin bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HerceptinMammakarzinom6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Taubheitsgefühl in den Füßen, zeitweise Kreislaufbeschwerden, Knochenschmerzen

Eingetragen am 04.10.2007 als Datensatz 4274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trastuzumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Lexotanil

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen bei Lexotanil für Angststörungen

Ich habe 2 Infusionen mit Levoflaxin erhalten danach muss ich jetzt noch 5 Tage dieses Mittel Tavanic 250mg nehmen . Habe davon starke Magenbeschwerden,und Kreislaufstörungen ausserdem mehr als sonst Muskel und Sehnenbeschwerden, Reagiere aber auf viele Antiobiotika so,aber manchmal lässt es...

Tavanic 250mg bei Blasenentzündung; Lexotanil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 250mgBlasenentzündung7 Tage
LexotanilAngststörungen36 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 2 Infusionen mit Levoflaxin erhalten danach muss ich jetzt noch 5 Tage dieses Mittel Tavanic 250mg nehmen .
Habe davon starke Magenbeschwerden,und Kreislaufstörungen ausserdem mehr als sonst Muskel und Sehnenbeschwerden,
Reagiere aber auf viele Antiobiotika so,aber manchmal lässt es sich halt leider nicht vermeiden ,es zu nehmen,hoffe aber ,dass wenigstens die starken Blasen und Scheidenbeschwerden davon verschwinden!
Vor allem aber hoffe ich dass diese Nebenwirkungen keine bleibenden Beschwerden sind.

Eingetragen am 04.05.2008 als Datensatz 7718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Mutaflor

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen bei MUTAFLOR für Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle

Habe Mebeverin aufgrund meines Reizdarmes mit massiven Durchfällen bekommen. Hat sofort geholfen, die Durchfälle wurden wesentlich besser. Allerdings bekam ich auch fast sofort massive Kreislaufprobleme, die dazu führten, dass ich zwei mal bewusstlos geworden bin. Musste das Medikamtent daraufhin...

mebeverin bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle; Salofalk bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle; MUTAFLOR bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle; Yomogi bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mebeverinReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle5 Tage
SalofalkReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle8 Tage
MUTAFLORReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle10 Monate
YomogiReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Mebeverin aufgrund meines Reizdarmes mit massiven Durchfällen bekommen. Hat sofort geholfen, die Durchfälle wurden wesentlich besser. Allerdings bekam ich auch fast sofort massive Kreislaufprobleme, die dazu führten, dass ich zwei mal bewusstlos geworden bin. Musste das Medikamtent daraufhin wieder absetzen.

Auch mit Salofalk ging es mir nicht wesentlich besser. Zwar wurde ich davon nicht bewusstlos, aber auch hier hatte ich so massive Kreislaufprobleme, dass ich es wieder absetzen musste.


Habe jetzt Mutaflor und Yomogi bekommen. Beide Vertrage ich relativ gut, allerdings konnten sie den Durchfall nur lindern, nicht beheben, die Bauchschmerzen sind immernoch da

Eingetragen am 28.03.2009 als Datensatz 14258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mebeverin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mebeverin, Mesalazin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Avalox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, Herzrasen bei Avalox für Reizhusten

Habe bereits 1 Stunde nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufstörungen bekommen und nach etwa 3 Stunden starkes Herzrasen und ein heißer Schauer durch den ganzen Körper. 1 Nacht und 1 Tag Krankenhaus. Mist Zeug ist das.

Avalox bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe bereits 1 Stunde nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufstörungen bekommen und nach etwa 3 Stunden starkes Herzrasen und ein heißer Schauer durch den ganzen Körper. 1 Nacht und 1 Tag Krankenhaus. Mist Zeug ist das.

Eingetragen am 08.11.2010 als Datensatz 29908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, Panikattacken bei Avalox für Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen

Habe das Medikament Avalox bekommen in Zeiten der Schweinegrippe. Hatte einen leichten Husten und etwas Fieber. Am selben Tag habe ich dieses Medikament bekommen (5 Tabletten = 41,50 €) und am nächsten Tag war der Husten und das Fieber verschwunden. Dafür hatte ich extremste Kreislaufstörungen;...

Avalox bei Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxPanikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament Avalox bekommen in Zeiten der Schweinegrippe. Hatte einen leichten Husten und etwas Fieber. Am selben Tag habe ich dieses Medikament bekommen (5 Tabletten = 41,50 €) und am nächsten Tag war der Husten und das Fieber verschwunden. Dafür hatte ich extremste Kreislaufstörungen; mir wurde bei jedem Aufstehen schwarz vor Augen und es dauerte seine Zeit, bis ich dann wirklich richtig aufstehen konnte. Am letzten Tag der Einnahme bekam ich eine sehr starke (ich nenn es mal)Panikattacke, obwohl es einem Schockzustand gleich kam. Diese Attacke überkam mich von null auf gleich und es war so schlimm, dass ich nicht wusste, wie es weitergeht. Diesen Zustand hatte ich schon mal, als ich ein Antibiotikum (Doxicyclin wegen Borreliose) nehmen musste. Beim ersten Mal bin ich im Krankenhaus gelandet. Aber es war alles "in Ordnung". "Das war nur eine Panikattacke" wurde mir erzählt. Das möchte ich nie wieder erleben!!!

Eingetragen am 08.12.2009 als Datensatz 20617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2009
mehr
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Micardis

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schwindel, Haarausfall, Müdigkeit, Kreislaufstörungen, Muskelschmerzen bei Micardis für Bluthochdruck

Übelkeit, Schwindelanfälle, Haarausfall , Müde und Kreislaufstörung Muskelschmerz ....

Micardis bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Schwindelanfälle, Haarausfall , Müde und Kreislaufstörung

Muskelschmerz ....

Eingetragen am 15.12.2011 als Datensatz 40009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Micardis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Trimipramin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Kreislaufstörungen, Tinnitus bei Trimipramin für Depressionen

Seit ca. 3 Wochen nehme ich abends 25 mg Trimipramin. Ich habe festgestellt, dass neben der Gewichtszunahme und leichten Kreislaufstörungen der Tennitus - unter dem ich seit ca. 4 Jahren leide - verstärkt auftritt.

Trimipramin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepressionen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca. 3 Wochen nehme ich abends 25 mg Trimipramin. Ich habe festgestellt, dass neben der Gewichtszunahme und leichten Kreislaufstörungen der Tennitus - unter dem ich seit ca. 4 Jahren leide - verstärkt auftritt.

Eingetragen am 24.04.2008 als Datensatz 7561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Verstopfung, Kreislaufstörungen bei Trimipramin für Depression, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

Nur Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung: Tagesmüdigkeit, Verstopfung, Kreislaufprobleme.

Trimipramin bei Depression, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepression, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nur Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung: Tagesmüdigkeit, Verstopfung, Kreislaufprobleme.

Eingetragen am 03.12.2007 als Datensatz 5355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2007
mehr
Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Kreislaufstörungen, Verstopfung, Absetzerscheinungen bei Seroquel für Schizoaffektive Psychose

Gewichtszunahme und die ersten Wochen probleme mit dem Kreislauf und Verstopfungen. Mir wurde häufig schwarz vor Augen. Mit der Zeit verschwanden die Kreislauf- und Darmprobleme wieder. Dosis: Während der Akutphase morgens/abends jeweils 400mg, später nur noch 300mg nachmittags Seroquel...

Seroquel bei Schizoaffektive Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchizoaffektive Psychose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme und die ersten Wochen probleme mit dem Kreislauf und Verstopfungen. Mir wurde häufig schwarz vor Augen. Mit der Zeit verschwanden die Kreislauf- und Darmprobleme wieder.

Dosis: Während der Akutphase morgens/abends jeweils 400mg, später nur noch 300mg nachmittags

Seroquel wurde bei mir vor ein paar Wochen in der Klinik auf eigenen Wunsch ausgeschlichen und ich hatte dadurch etwas Kopfschmerzen. Diese verschwanden aber.

Es ist ein gutes Medi aber auch sehr teuer.

So nach eine längeren Zeit ohne und extremen Schlafstörungen und eine leichten manischen Phase trauere ich dem Medi etwas nach. Scheint mehr bewirkt zu haben als mir bewusst war.

Eingetragen am 18.12.2011 als Datensatz 40096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kreislaufstörungen bei Serequel prolong 200mg Retardtabletten für starke Stimmungswechel

Nach Wochenlangen, langsamen hoch dozierung des Medikaments und über Wochenlange Einnahme der 200 mg, sind starke Müdigkeit und Schläfrigkeit entstanden. Am Anfang des Einnahme von 200mg sind keine Nebenwirkungen zu merken gewesen. Erst nach 1-2 Monaten sind die Schläfrigkeit immer mehr...

Serequel prolong 200mg Retardtabletten bei starke Stimmungswechel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Serequel prolong 200mg Retardtablettenstarke Stimmungswechel6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Wochenlangen, langsamen hoch dozierung des Medikaments und über Wochenlange Einnahme der 200 mg, sind starke Müdigkeit und Schläfrigkeit entstanden.
Am Anfang des Einnahme von 200mg sind keine Nebenwirkungen zu merken gewesen.
Erst nach 1-2 Monaten sind die Schläfrigkeit immer mehr geworden, bis es ganze 24 Std hielt.
Dadurch konnte ich mit Mühe nach 12 Std Schlaf mich aufraffen und mich zwingen aufzustehen.
Mir war so als hätte ich 1 liter Wisky intus und konnte nicht klar denken und war müde und lustlos.
Wenn ich nach 7-8 std Schlaf aufstehen müsste, hatte ich Starke Kreislaufstörung mit Drehschwindel und Übelkeit. Da musste ich mich sofort hinlegen und mich nicht mehr bewegen und Schlafen. Sonst ging mir sehr schlecht und Elend...Da konnte ich auch keine Vomex A(Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen ) nehmen, da laut mein Arzt , die beiden Medikamente nicht gleichzeitig benutzt werden darf!!!!! ACHTUNG!!! DAS HABE ICH AUCH NICHT GEWUSST GEHABT !!!

Eingetragen am 10.12.2010 als Datensatz 30723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Serequel prolong 200mg Retardtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2010
mehr
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Lamictal

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Zittern, Alpträume, Kreislaufstörungen bei lamictal 100mg für Epilepsie

Händezittern,Müdigkeit,Alpträume,ausserdem ab und zu Probleme mit Kreislauf in der früh oder bei Stress.

lamictal 100mg bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
lamictal 100mgEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Händezittern,Müdigkeit,Alpträume,ausserdem ab und zu Probleme mit Kreislauf in der früh oder bei Stress.

Eingetragen am 04.03.2008 als Datensatz 6649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Voltaren

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufstörungen bei Voltaren Resinat für Bandscheibenvorfall

Wirkungsvolle Tableten, allerdings nach 24 Stunden der ersten Einnahme, Kreislaufstörungen, übelkeit, erbrechen, herzrasen... so das ich sie direkt absetzen musste... dann hat sich mein Zustand gebessert

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren ResinatBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkungsvolle Tableten, allerdings nach 24 Stunden der ersten Einnahme, Kreislaufstörungen, übelkeit, erbrechen, herzrasen... so das ich sie direkt absetzen musste... dann hat sich mein Zustand gebessert

Eingetragen am 18.01.2010 als Datensatz 21565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Resinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit, Schmerzen, Kreislaufstörungen, Schwäche bei Voltaren für Bandscheibenvorfall

Bei mir verordnet bei Bandscheibenschmerzen und nach Bandscheiben-OP,Wirkung wenig,Nebenwirkung : massive Durchfälle,Magen-Darm-Störungen mit Schmerzen,Übelkeit,Schwächegefühl,Kreislaufstörungen.

Voltaren bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenBandscheibenvorfall8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir verordnet bei Bandscheibenschmerzen und nach Bandscheiben-OP,Wirkung wenig,Nebenwirkung : massive Durchfälle,Magen-Darm-Störungen mit Schmerzen,Übelkeit,Schwächegefühl,Kreislaufstörungen.

Eingetragen am 25.07.2009 als Datensatz 17113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Übelkeit, Kreislaufstörungen, Konzentrationsstörungen bei Diclofenac 75 mg SL für Muskelentzündung

Abgeschlagenheit, Übelkeit, Unwohlsein, Kreislauf- und Konzentrationsstörungen

Diclofenac 75 mg SL bei Muskelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac 75 mg SLMuskelentzündung15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abgeschlagenheit, Übelkeit, Unwohlsein, Kreislauf- und Konzentrationsstörungen

Eingetragen am 11.11.2007 als Datensatz 5021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Atemnot, Durchfall, Magenschmerzen, Kreislaufstörungen bei Diclofenac für Schmerzen

Zur aller erst Athemnot, Durchfall und Magenschm. und jetzt seit 3Monaten dauerhafte Athembeschwerden,kreislauf sinkt ab!!!!

Diclofenac bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur aller erst Athemnot, Durchfall und Magenschm. und jetzt seit 3Monaten dauerhafte Athembeschwerden,kreislauf sinkt ab!!!!

Eingetragen am 26.09.2007 als Datensatz 4041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2007
mehr
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, Panikattacken, Bewusstlosigkeit bei Risperdal für Psychose, Halluzinationen

hey, habe dieses medikament bekommen, da ich ab und zu halluzinationen hab und stimmen höre. es wurde auch schon der verdacht auf psychose geäussert. allerdings musste ich es schnell wieder absetzen, da die nebenwirkungen zu krass waren und ich das stimmen hören erträglicher fand/ finde. also...

Risperdal bei Psychose, Halluzinationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalPsychose, Halluzinationen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hey,
habe dieses medikament bekommen, da ich ab und zu halluzinationen hab und stimmen höre. es wurde auch schon der verdacht auf psychose geäussert.
allerdings musste ich es schnell wieder absetzen, da die nebenwirkungen zu krass waren und ich das stimmen hören erträglicher fand/ finde.
also ich selber würde das medikament nie wieder nehmen und kann es auch nicht empfehlen.
wobei, wenn es nötig ist, sollte es jeder ausprobieren, da es sicher helfen kann.

Eingetragen am 25.05.2012 als Datensatz 44667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Unruhe bei Risperdal für Psychose

Risperdal und Invega: Am Anfang Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit. Nach 1 Woche nurnoch Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Medikament hat erst ein paar Wochen sehr gut geholfen, dann auf einmal schlimme Panikattacken, starke Unruhe und schwere Depressionen versursacht....

Risperdal bei Psychose; Invega bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalPsychose6 Wochen
InvegaPsychose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Risperdal und Invega: Am Anfang Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit. Nach 1 Woche nurnoch Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Medikament hat erst ein paar Wochen sehr gut geholfen, dann auf einmal schlimme Panikattacken, starke Unruhe und schwere Depressionen versursacht. Ich fühlte mich teilweise wochenlang extrem schlecht und wollte nurnoch sterben. Dieser Zustand dauert teilweise noch immer an. Erst hat es sehr gut geholfen, dann mein Leben zerstört, also VORSICHT!!!

Eingetragen am 02.05.2009 als Datensatz 15035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Paliperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen bei Cotrim für harnwegsinfekt

Ich hatte Cotrim erhalten, da bei mir angeblich ein Harnwegsinfekt festgestellt wurde. Nach 3 Tagen wurde mir morgens schwindlig, große Kopfschmerzen mit einem Kreislaufzusammenbruch. Musste sogar an den Tropf. Habe danach sofort das Medikament abgesetzt und hoffe, dieses nie wieder anwenden zu...

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Cotrim erhalten, da bei mir angeblich ein Harnwegsinfekt festgestellt wurde. Nach 3 Tagen wurde mir morgens schwindlig, große Kopfschmerzen mit einem Kreislaufzusammenbruch. Musste sogar an den Tropf. Habe danach sofort das Medikament abgesetzt und hoffe, dieses nie wieder anwenden zu müssen. Übrigens war die Diagnose falsch, ich hatte keinen Harnwegsinfekt, es war nur eine leichte Entzündung bzw. eine Erkältung. Ich habe noch 1 Woche danach Probleme mit Schwindel. Es wird aber von Tag zu Tag besser....

Eingetragen am 06.04.2009 als Datensatz 14440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Erbrechen, Kreislaufstörungen bei Cotrim für Husten

Erbrechen,Kreislaufzusammenbruch ; nach 1,5 Tagen wurde das Med. abgesetzt und die Nebenwirkungen haben aufgehört

Cotrim bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erbrechen,Kreislaufzusammenbruch ; nach 1,5 Tagen wurde das Med. abgesetzt und die Nebenwirkungen haben aufgehört

Eingetragen am 01.02.2008 als Datensatz 6109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schweißausbrüche, Zittern der Hände, Kreislaufstörungen, Erbrechen bei Tramadol für Schmerzen (Rücken)

Als ich die Tramadol eingenommen habe,hatte ich nach 2 Stunden zwar keine schmerzen mehr,aber dafür bekam ich Übelkeit,kalte Schweißausbrüche, leichtes Zittern und Kreislaufbeschwerden wenn ich aufgestanden bin. Nach ca. 4 Std. nach Einnahme habe ich mich einmal erbrochen. Danach waren die...

Tramadol bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich die Tramadol eingenommen habe,hatte ich nach 2 Stunden zwar keine schmerzen mehr,aber dafür bekam ich Übelkeit,kalte Schweißausbrüche, leichtes Zittern und Kreislaufbeschwerden wenn ich aufgestanden bin. Nach ca. 4 Std. nach Einnahme habe ich mich einmal erbrochen. Danach waren die Schmerzen immer noch weg, aber plötzlich ging es mir wieder super. Ohne alle Nebenwirkungen. Ich werde die Tabletten aber nicht noch ein zweites mal nehmen. Hatte nach dem Frühstück nur 1x1 Tablette.....

Eingetragen am 06.11.2011 als Datensatz 38847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Erbrechen, Übelkeit bei Tramadol retard 100 für Schmerzen (Rücken)

1 Tablette wurde abends um 8.00h, eine weitere um 2 Uhr nachts eingenommen. Morgens dann erhebliche Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Aufstehen nicht möglich. Nebenwirkungen haben bis abends 18.00h angehalten.

Tramadol retard 100 bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol retard 100Schmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Tablette wurde abends um 8.00h, eine weitere um 2 Uhr nachts eingenommen.
Morgens dann erhebliche Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Aufstehen nicht möglich. Nebenwirkungen haben bis abends 18.00h angehalten.

Eingetragen am 29.04.2008 als Datensatz 7630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Tinnitus, Kreislaufstörungen, Zyklusstörungen, Hyperventilation, Dissoziation bei Medikinet für ADH-Syndrom

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst) Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit,...

Venlafaxin bei Depression; Sertralin bei Depression, Angststörungen; elvanse bei ADH-Syndrom; Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression1 Monate
SertralinDepression, Angststörungen14 Monate
elvanseADH-Syndrom2 Monate
MedikinetADH-Syndrom1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst)

Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit/Erschöpfung, Nervosität, Unruhe/Überregtheit/Hyperaktivität, Unwohlsein, Panik, Atemprobleme (schwere Atmung, Hyperventilation, Atemnot...), Übelkeit, Hitzewallungen, starkes Schwitzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, stärkere Suizidalität und depressive Symptomatik= nur Venlafaxin und Sertralin, verstärkte Dissoziation ( Bewusstseinsstörung, Entfremdung von selbst und der Umwelt ( Depersonalisation, Derealisation))= nur Venlafaxin und Sertralin, Gedächtnissverlust ( extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, schlechtes/kein Kurzzeitgedächtniss)= nur Venlafaxin und Sertralin, Leeregefühl/Taubheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen, starke schmerzhafte Periode= nur Sertralin,...


Wirkungen:

Bei Sertralin:
Mittlere Angstlindernung, Rückgang von (sozialen) Ängsten, leichte Antriebssteigerung ( nicht antidepressiv, sondern leichte Gegenwirkung gegen körperliche Müdigkeit ), keinen Unterschied bei der depressiven und dissoziativen Symptomatik,...

Bei Elvanse:
Mittlere bis starke Antriebssteigerung ( sowohl körperlich als auch psychisch ), kaum Adhs Prokastination ( fähig Aufgaben/Alltag zu meistern), Kein niedriger Blutdruck mehr (Blutdruck hat sich normalisiert wärend der Wirkzeit ( Nebenwirkung die sich positiv auswirkt )), stabilisiertere Stimmung und Impulsivitätsreduktion, bessere Konzentration, besseres Gedächtniss ( Kurz- und Langzeit), zufriedener und gelassener, bessere Verarbeitung von Information und Emotionen ( bessere Gehirnaktivität),...

Eingetragen am 28.09.2023 als Datensatz 117838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
elvanse
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Sertralin, Lisdexamfetamindimesilat, Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ohrgeräusche, Müdigkeit, Suizidgedanken, Mundtrockenheit, Antriebslosigkeit, Kreislaufstörungen, Appetitverlust, Orgasmusstörung bei Cymbalta für Stimmungsschwankungen

Ich würde niemals die tablette wieder nehmen. Das ist eine Giftkeule. Ich habe Ohrgeräusche bekomme, heftige Müdigkeit, Krankheitsgefühl, Suizidgedanken, trockender Mund, Antriebslosigkeit, Kreislaufstörungen, Apettitsverlust und Orgasmusverlust.

Cymbalta bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaStimmungsschwankungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich würde niemals die tablette wieder nehmen. Das ist eine Giftkeule. Ich habe Ohrgeräusche bekomme, heftige Müdigkeit, Krankheitsgefühl, Suizidgedanken, trockender Mund, Antriebslosigkeit, Kreislaufstörungen, Apettitsverlust und Orgasmusverlust.

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Zuckungen, Bluthochdruck, Kreislaufstörungen, Allergische Reaktion, Ödeme, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Bauchschmerzen, Augenreizung, Sehstörungen, Frieren, Aufstoßen bei Cymbalta für Depressionen, Grundängste

Ausgangssituation: Mittelschwere bis schwere Depressionen mit Suizidneigung und starken Grundängsten seit Jahren. Kleine Odyssee durch Arztpraxen, Apotheken, Kliniken. Nach mehreren Versuchen mit vergleichbaren Medikamenten (z.B. auch Cipralex), wurde mir von der behandelnden Spezialärztin...

Cymbalta bei Depressionen, Grundängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, Grundängste6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausgangssituation: Mittelschwere bis schwere Depressionen mit Suizidneigung und starken Grundängsten seit Jahren. Kleine Odyssee durch Arztpraxen, Apotheken, Kliniken.

Nach mehreren Versuchen mit vergleichbaren Medikamenten (z.B. auch Cipralex), wurde mir von der behandelnden Spezialärztin Cymbalta verschrieben. Da ich parallel dazu an einer sehr schmerzhaften Athrose im Lendenwirbelbereich leide, bestand das Ziel darin, Cymbalta gleichzeitig auch als Analgetikum zu verwenden, was zuletzt grösstenteils gelang. Auch die Depressionen und Angstattacken gingen weitgehend zurück. Soweit die Erfolgsgeschichte - und nun zum Preis, den ich zu entrichten hatte:

1. Durchgehende Schlaflosigkeit. Der Schlafentzug ging soweit, dass ich an manchen Tagen Alkohol in grösseren Mengen zu mir nahm, um wenigstens zwischendurch einmal eine Nacht schlafen zu können. Daraus resultierte ein chaotischer Tagesablauf. Ich war meistens sehr müde, konnte aber nicht schlafen. Hinzu kamen anhaltende Zuckungen der rechten Körperseite bis in die Fusssohlen hinab, sobald man lag. Die aus diesem Anlass verschriebenen Schlaf- bzw. Beruhigungsmittel waren praktisch ohne Wirkung.

2. Bluthochdruck & Herzkreislaufstörungen: Die Hypertonie wurde mit dem Medikament Vascord behandelt. Hier kam jedoch der o.g. Alkoholkonsum in die Quere (Dieses Thema wird hier nur am Rande behandelt).

3. Nach mehreren Wochen Behandlung mit Cymbalta traten ausgeprägte Allergien und Wasser in den Beinen auf, welche dadurch anschwollen und ich kaum noch die vorhandenen Schuhe nutzen konnte. Es traten kleine offene Stellen an den Beinen auf und der Hautarzt warnte mich eindringlich vor dauerhaft offenen Beinen.

4. Weitgehender Libidoverlust

5. Äusserst störende Mundtrockenheit i.V. mit permanentem Fäulnisgeschmack

6. Eine aus meiner Sicht sehr merkwürdige Auswirkung der Einnahme von letztendlich 2x30mg = 60mg Cymbalta täglich, bestand darin, dass die beschriebenen Rückenschmerzen und Schmerzen im linken Bein bei der Einnahme von nur 30 mg Cymbalta gegenüber dem Ausgangszustand massiv zunahmen und auf dem Niveau von 60 mg insgesamt wieder merklich abnahmen.

7. Zweitrangige Störungen: Schwindel, Schmerzen im Nierenbereich, Bauchschmerzen, Augenbrennen i.V. mit Sehstörungen, Frieren bei Zimmertemperatur mit Gänsehaut?!, Probleme mit Gelenken ähnlich Rheuma, permanentes Aufstossen, ansatzweise Merkmale, welche mit Parkinson zu vergleichen sind.


Fazit: Nachdem nun einige synthetische Phamazeutika zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen unter ärztlicher Aufsicht bei mir zur Anwendung kamen und sich das Medikament Cymbalta mit Abstand als das verträglichste erwies, verstärkte sich bei mir das Gefühl, auf diesem Wege einer zunehmenden, schleichenden Vergiftung meines Körpers nicht entgehen zu können, zumal die o.g. Allergie i. V. mit Juckreiz am ganzen Körper immer störender wurde.

Nachdem mir nun erneut ein Medikament eben gegen derartige Nebenwirkungen verschrieben wurde, habe ich in eigenem Ermessen `die Notbremese gezogen` und mir ab sofort einen umgehenden Einnahmestop sämtlicher Medikamente synthetischen Ursprungs verordnet. Ich versuche ab sofort den Körper erst einmal zu `entgiften`. Danach werde ich zur Anwendung natürlicher Mittel wie z. B. Hyperiplant 600 zurückkehren! Diese pflanzlichen Medikamente verursachen zwar aufgrund der notwendigerweise hohen Konzentrationen, regelmässig ausgeprägte Darmkoliken, aber ein regelmässiger Schlaf ist gewährleistet und ein dauerhafter Schlafentzug wäre ohnehin das Ende für mich. Dabei hoffe ich, nun etwa eine Woche Entzug und Umstellung einigermassen gut zu überstehen.

CC an meine behandelnden Ärzte

Eingetragen am 13.04.2010 als Datensatz 23799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Schwindel, Kreislaufstörungen bei Pantozol für Schwindel, benommenheit, Kreislaufstörungen

Habe drei verschiedene Medikamente probiert von Patozol(jeweils andere Firmen). Immer die selben nebenwirkungen. Benommenheit, Schwindel, Kreislaufstörungen. Habe jetzt was von Henning bekommen und mein arzt meite die sind gut verträglich.

Pantozol bei Schwindel, benommenheit, Kreislaufstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSchwindel, benommenheit, Kreislaufstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe drei verschiedene Medikamente probiert von Patozol(jeweils andere Firmen).
Immer die selben nebenwirkungen.
Benommenheit, Schwindel, Kreislaufstörungen.
Habe jetzt was von Henning bekommen und mein arzt meite die sind gut verträglich.

Eingetragen am 11.01.2010 als Datensatz 21391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Kreislaufstörungen bei Cipralex für Angststörungen

Wegen Angstzuständen verschrieb mir mein Psychologe die Cipralex(10mg) (1xtägl.) Die Tabletten bauen im Gehirn einen Spiegel auf und bis dieser Spiegel ausreichend angelegt ist können schon mal 10- 14 Tage vergehen. Um mir diese zu erleichtern, bekam ich Tavor (2mg) die ich bei Bedarf nehmen...

Cipralex bei Angststörungen; Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen7 Tage
TavorAngststörungen9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Angstzuständen verschrieb mir mein Psychologe die Cipralex(10mg) (1xtägl.) Die Tabletten bauen im Gehirn einen Spiegel auf und bis dieser Spiegel ausreichend angelegt ist können schon mal 10- 14 Tage vergehen. Um mir diese zu erleichtern, bekam ich Tavor (2mg) die ich bei Bedarf nehmen sollte.
Vor der Einnahme war ich etwas angespannt, da ich eigentlich generell keine Tabletten nehme, aber mir blieb ja für eine Besserung nichts anderes übrig. Ab der ersten Einnahme traten bei mir folgende Nebenwirkungen auf: stets anhaltende Schlappheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Magenprobleme, Schwindel, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Kreislaufprobleme. Dies ertrug ich eine Woche in der Hoffung eine Besserung durch Erreichen des Spiegels zu haben. Nach 3 Tage dosierte mein Psychologe die Tablette auf nur noch 5mg. Dies brachte jedoch auch keine Besserung der Nebenwirkungen. Ein Arzt am Wochenende riet zur sofortigen Absetzung. Dies tat ich dann auch, was zu einer Besserung führte. Anschließend verschrieb mir mein Psychologe Opiralmol 50mg. Seit ich diese nehme geht es mir gut und ich habe auch keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am 16.08.2009 als Datensatz 17641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, Herzrasen, Zittern, Sehstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Haarausfall, Schwitzen, Unruhe bei Cipralex für Angststörung, Major Depression

Doxepin machte zu Beginn der Einnahme( langsames Aufdosieren auf bis zu 100 mg) ziemliche Kreislaufprobleme, (Schwindel beim Aufstehen aus der Hocke), zeitweise Herzrasen, Zittern der Hände.Verschwommensehen in der Ferne,Verstopfung,starke Gewichtszunahme (10 kg), Vergesslichkeit, sowie...

Doxepin bei Angststörungen, Major Depression; Cipralex bei Angststörung, Major Depression; Lamotrigin bei Angststörung, Major Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinAngststörungen, Major Depression2 Jahre
CipralexAngststörung, Major Depression2 Jahre
LamotriginAngststörung, Major Depression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Doxepin machte zu Beginn der Einnahme( langsames Aufdosieren auf bis zu 100 mg) ziemliche Kreislaufprobleme, (Schwindel beim
Aufstehen aus der Hocke), zeitweise Herzrasen, Zittern der Hände.Verschwommensehen
in der Ferne,Verstopfung,starke Gewichtszunahme (10 kg), Vergesslichkeit, sowie
Überhang der dämpfenden Wirkung noch am nächsten Morgen waren Nebenwirkungen die auch nach der Eindosierung geblieben sind.
Cipralex(20 mg) relativ gut verträglich, aber auch an der Gewichtszunahme schuld.
Weiterhin trat verstärktes Schwitzen und Haarausfall auf.
Lamotrigin (200mg)vertrage ich ebenfalls gut, hatte beim Aufdosieren jedoch eine ziemliche
innere Unruhe verursacht. Diese ist dann aber komplett verschwunden.
Zusammenfassend sind durch diese Medikamentenkombination meine Depression und auch die Symptome meiner Angsterkrankung fast völlig weg, seit ca. 6 Monaten reduziere ich jetzt das Doxepin, was bei mir nur in ganz kleinen Schritten möglich ist.

Eingetragen am 07.07.2008 als Datensatz 8864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin, Escitalopram, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Kreislaufstörungen, Verengung der Speiseröhre, Übelkeit mit Erbrechen, Schluckschwierigkeiten bei Amoxicillin für Zahnentzündung

ab 1. Tablette schlimme Magen und Darmschmerzen, Übelkeit von allen Speisen und Getränken, außer etwas Obst, Erbrechen von allem Gegessenen, sogar klares warmes Wasser, Schwindel, Kreislaufprobleme, wunder Mundraum und Speisröhre, Schluckschwierigkeiten.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ab 1. Tablette schlimme Magen und Darmschmerzen, Übelkeit von allen Speisen und Getränken, außer etwas Obst, Erbrechen von allem Gegessenen, sogar klares warmes Wasser, Schwindel, Kreislaufprobleme, wunder Mundraum und Speisröhre, Schluckschwierigkeiten.

Eingetragen am 14.04.2022 als Datensatz 110350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, Herzrasen, Unruhe bei Amoxicillin für Helicobacter

Nach Beendigung der Einnahme Kreislaufstörungen. Herzrasen Unruhe

Amoxicillin bei Helicobacter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHelicobacter14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Beendigung der Einnahme Kreislaufstörungen. Herzrasen Unruhe

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Kreislaufstörungen, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme bei Paroxetin für Panik, Angst

Mit dem Medikament Paroxetin komme ich gut klar (das habe ich in einem extra Eintrag über Paroxetin vermerkt). Es hilft super gegen Angst, Panik, soziale Phobie und schlechter Laune (Depressionen?). Wegen Schlafstörungen habe ich jedoch noch abends Trimipramin (Trimineurin) genommen, auf das...

Trimipramin bei Schlafstörungen; Paroxetin bei Panik, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen3 Wochen
ParoxetinPanik, Angst2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit dem Medikament Paroxetin komme ich gut klar (das habe ich in einem extra Eintrag über Paroxetin vermerkt). Es hilft super gegen Angst, Panik, soziale Phobie und schlechter Laune (Depressionen?).

Wegen Schlafstörungen habe ich jedoch noch abends Trimipramin (Trimineurin) genommen, auf das ich hier näher eingehen will. Anfänglich 25 mg. Ich konnte gut schlafen, jedoch habe ich mich am nächsten Tag gefühlt wie auf Droge. Ich war benebelt, hatte Kreislaufprobleme, morgens Flackern vor den Augen, eine unangenehme Schwere des Körpers, Mißempfindungen usw.

Ich bin runter gegangen auf 12,5 mg. Dieses "Drogengefühl" hat etwas nachgelassen, jedoch hatte ich ständig Konzentrationsstörungen und verschwommenes Sehen, so dass ich kaum noch lesen konnte. Auch eine Gewichtszunahme stellte sich schnell ein. Nach 3 Wochen habe ich es abgesetzt. Ich bin jetzt seit 4 Tagen ohne Trimipramin. Ich schlafe wieder schlechter, aber dafür sind all die Nebenwirkungen wieder verschwunden und ich fühle mich wieder normal. Auch das Gewicht ist wieder auf das Normalgewicht runter gegangen.

Eingetragen am 27.11.2007 als Datensatz 5303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin, Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, Tachykardie, Übelkeit, Angstzustände, Schwindel, Zwischenblutungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Starke Kreislaufprobleme, hoher Puls, Übelkeit, Angszustände, Schwindel, Panikattacken, starke Zwischenblutungen.

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kreislaufprobleme, hoher Puls, Übelkeit, Angszustände, Schwindel, Panikattacken, starke Zwischenblutungen.

Eingetragen am 10.11.2007 als Datensatz 5013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kreislaufstörungen, Schwitzen, Gewichtszunahme bei Venlafaxin für Depression

schwindel, Kreislaufstörung, extremes Schwitzen, Gewichtszunahme, ständiges Hungergefühl, Trägheit

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwindel, Kreislaufstörung, extremes Schwitzen, Gewichtszunahme, ständiges Hungergefühl, Trägheit

Eingetragen am 19.08.2010 als Datensatz 26478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Abgeschlagenheit, Schwäche, Grippesymptome, Konzentrationsschwierigkeiten, Herzrasen, Blähungen, Kreislaufstörungen, Unterleibsschmerzen bei Clindamycin für Zahnwurzelbehandlung

So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, ich würde dieses Antibiotikum NIE wieder nehmen. Ich wußte zeitweise nicht, ob ich leben oder sterben soll..letzteres wäre mir zeitweise wirklich lieber gewesen. Noch nie hatte ich solche Angst und habe meinen Körper so geschwächt und...

Clindamycin bei Zahnwurzelbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnwurzelbehandlung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, ich würde dieses Antibiotikum NIE wieder nehmen.
Ich wußte zeitweise nicht, ob ich leben oder sterben soll..letzteres wäre mir zeitweise wirklich lieber gewesen. Noch nie hatte ich solche Angst und habe meinen Körper so geschwächt und hilflos erleben müssen.
Hier eine Übersicht über meine "Beschwerden":

Am 3. Tag der Einnahme Durchfall der sich am nächsten Tag wieder gab
Über die gesamte Einnahmezeit totale Schwäche und Abgeschlagenheit, vergleichbar wie bei einer extremen Grippe
Gliederschmerzen,Konzentrationsschwäche,Schüttelfrostschübe,ständiges Frieren, extremstes Herzrasen , übermäßiges Schwitzen (schwitze sonst sehr mäßig), 1 Bläschen im Mund, extreme Blähungen, 1 Kreislaufzusammenbruch in Verbindung mit Brechreiz, 5 Tage extreme Unterleibsschmerzen (Eierstöcke,Gebärmutter),

Noch nie hat mich ein Antibiotikum so umgehaun wie dieses, ich würde es wie schon oben erwähnt niemals wieder nehmen.

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen, jeder Mensch/Körper reagiert individuell, alles kann passieren nichts muss...

Ich bin jedenfalls froh, daß ich die Einnahmezeit jetzt hinter mich gebracht habe und hoffe, daß ich schnell wieder auf die Beine komme.

Viel Glück jedem der dieses ANTIBIOTIKUM nimmt, das was ich erlebt habe wünsche ich echt keinem.

Eingetragen am 17.03.2011 als Datensatz 33082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Schwindel, Kreislaufstörungen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Wadenkrämpfe, Muskelkrämpfe, Blähungen, Verstopfung, Haarausfall, Schlafstörungen bei Prednisolon für lungenerkrankung

Nehme das Medikament erst seit 3 Wochen (voraussichtliche Dauer 3 Monate nach "Ausschleichen"). -Sehstörungen, dass ich eigentlich nicht Autofahren kann -Schwindel und KReislaufprobleme -Sodbrennen und Magenschmerzen (abends nur erhöht liegen, sonst kommt alles hoch) -Krämpfe in Waden und...

Prednisolon bei lungenerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonlungenerkrankung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Medikament erst seit 3 Wochen (voraussichtliche Dauer 3 Monate nach "Ausschleichen").

-Sehstörungen, dass ich eigentlich nicht Autofahren kann
-Schwindel und KReislaufprobleme
-Sodbrennen und Magenschmerzen (abends nur erhöht liegen, sonst kommt alles hoch)
-Krämpfe in Waden und Händen
-Blähungen und Verstopfung
-Haarausfall
-extreme Schlafstörungen!!! (liege nachts mehrere Stunden wach mit erhöhtem Puls)

was komisch ist, dass ich kein "Mondgesicht" habe und eher AB- als Zunehme!?!?!

Eingetragen am 18.08.2010 als Datensatz 26446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen bei Mirtazapin für bipolare Störung

Hallo, seit über 2 Jahren ging es mir soweit sehr gut mit den Medikamenten Mirtazapin ( 45 mg Schmelztablette abends ) und Ergenyl Chrono ( (N3) 300 2x morgens 300 mg ). Wegen Gewichtszunahme ( + 12 KG ) und sexueller Störungen und auch wegen der so beschriebenen positiven Eigenschaften änderten...

Elontril bei bipolare Störung; Ergenyl bei bipolare Störung; Mirtazapin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Elontrilbipolare Störung4 Monate
Ergenylbipolare Störung2 Jahre
Mirtazapinbipolare Störung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, seit über 2 Jahren ging es mir soweit sehr gut mit den Medikamenten Mirtazapin ( 45 mg Schmelztablette abends ) und Ergenyl Chrono ( (N3) 300 2x morgens 300 mg ). Wegen Gewichtszunahme ( + 12 KG ) und sexueller Störungen und auch wegen der so beschriebenen positiven Eigenschaften änderten mein Psychiater und ich die Medikantion auf Elontril 300 mg morgens ( Anfangs 150 mg ) dafür halbierung von Mirtazapin und seit 1 Woche ganz ohne Mirtazapin. Seit der Umstellung ging es mir Anfangs nicht schlecht. Hatte nur Durchfall und mit der Zeit hatte ich einen Stuhlgang wie nie zuvor! ( extrem groß und hart ) was meinen Aufenthalt auf dem WC sehr verlängerte bis ich fertig war :-( aber besser wie Durchfall. In den letzten Woche ging es mir von Tag zu Tag immer schlechter seitdem ich vor einer Woche Mirtazapin ganz weg hatte. Noch mehr extreme Zustände wie Übelkeit, Schwindel und Kreislaufstörungen und Kopfschmerzen. Und jetzt ist die Übelkeit so groß, daß ich beim Fahren mit der Straßenbahn mir so übel wird von der Beschleunigung daß ich mich fast Übergeben muß :-( so schlimm ging es mir schon lange nicht mehr. Schade, das hat sich bei mir herausgestellt seit ich Elontril einnehme :-( fast hätte ich vergessen!!! Gewichtsverlust durch Apettitlosikeit und Übelkeit von über 10 KG !!! Vielleicht hilft dieser Eintrag weiter. Klar wirkt es bei jedem Menschen anderes. Viele Grüße M. Förster

Eingetragen am 22.10.2007 als Datensatz 4699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Valproinsäure, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2007
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kreislaufstörungen aufgetreten:

Übelkeit (28/101)
28%
Schwindel (26/101)
26%
Kopfschmerzen (21/101)
21%
Müdigkeit (16/101)
16%
Herzrasen (13/101)
13%
Gewichtszunahme (10/101)
10%
Abgeschlagenheit (9/101)
9%
Durchfall (9/101)
9%
Unruhe (7/101)
7%
Verstopfung (7/101)
7%
Mundtrockenheit (7/101)
7%
Schlafstörungen (6/101)
6%
Erbrechen (6/101)
6%
Stimmungsschwankungen (5/101)
5%
Depressionen (5/101)
5%
Schwitzen (5/101)
5%
Panikattacken (5/101)
5%
Magenschmerzen (5/101)
5%
Sehstörungen (5/101)
5%
Benommenheit (5/101)
5%
Muskelschmerzen (5/101)
5%
Konzentrationsstörungen (4/101)
4%
Empfindungsstörungen (4/101)
4%
Schweißausbrüche (4/101)
4%
Tinnitus (4/101)
4%
Haarausfall (3/101)
3%
Libidoverlust (3/101)
3%
Blutdruckabfall (3/101)
3%
Appetitlosigkeit (3/101)
3%
Antriebslosigkeit (3/101)
3%
Frieren (3/101)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 139 Nebenwirkungen in Kombination mit Kreislaufstörungen
[]