Kreislaufstörungen bei Seroquel

Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 823 Einträge zu Seroquel. Bei 1% ist Kreislaufstörungen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Kreislaufstörungen bei Seroquel.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm165178
Durchschnittliches Gewicht in kg6984
Durchschnittliches Alter in Jahren4452
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2926,49

Seroquel wurde von Patienten, die Kreislaufstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Seroquel wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Kreislaufstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufstörungen bei Seroquel:

 

Seroquel für Schizoaffektive Psychose mit Gewichtszunahme, Kreislaufstörungen, Verstopfung, Absetzerscheinungen

Gewichtszunahme und die ersten Wochen probleme mit dem Kreislauf und Verstopfungen. Mir wurde häufig schwarz vor Augen. Mit der Zeit verschwanden die Kreislauf- und Darmprobleme wieder. Dosis: Während der Akutphase morgens/abends jeweils 400mg, später nur noch 300mg nachmittags Seroquel wurde bei mir vor ein paar Wochen in der Klinik auf eigenen Wunsch ausgeschlichen und ich hatte dadurch etwas Kopfschmerzen. Diese verschwanden aber. Es ist ein gutes Medi aber auch sehr teuer. So nach eine längeren Zeit ohne und extremen Schlafstörungen und eine leichten manischen Phase trauere ich dem Medi etwas nach. Scheint mehr bewirkt zu haben als mir bewusst war.

Seroquel bei Schizoaffektive Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchizoaffektive Psychose2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme und die ersten Wochen probleme mit dem Kreislauf und Verstopfungen. Mir wurde häufig schwarz vor Augen. Mit der Zeit verschwanden die Kreislauf- und Darmprobleme wieder.

Dosis: Während der Akutphase morgens/abends jeweils 400mg, später nur noch 300mg nachmittags

Seroquel wurde bei mir vor ein paar Wochen in der Klinik auf eigenen Wunsch ausgeschlichen und ich hatte dadurch etwas Kopfschmerzen. Diese verschwanden aber.

Es ist ein gutes Medi aber auch sehr teuer.

So nach eine längeren Zeit ohne und extremen Schlafstörungen und eine leichten manischen Phase trauere ich dem Medi etwas nach. Scheint mehr bewirkt zu haben als mir bewusst war.

Eingetragen am  als Datensatz 40096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Kreislaufstörungen/ haarausfall mit Kreislaufstörungen, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen

Mit Prothazin habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Verbindung zwischen Valdoxan und Seropuel führte zu stark wechselnden Stimmungen, Kreislaufstörungen und Antriebslosigkeit. Die Einnahme führte aber auch dazu, dass meine Appetitlosigkeit nachgelassen hat und sich mein Gewicht wieder normalisiert hat.

Seroquel Prolong bei Kreislaufstörungen/ haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel ProlongKreislaufstörungen/ haarausfall4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Prothazin habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Verbindung zwischen Valdoxan und Seropuel führte zu stark wechselnden Stimmungen, Kreislaufstörungen und Antriebslosigkeit. Die Einnahme führte aber auch dazu, dass meine Appetitlosigkeit nachgelassen hat und sich mein Gewicht wieder normalisiert hat.

Eingetragen am  als Datensatz 25944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel Prolong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Depressionen, Fibromyalgie mit Fettstoffwechselstörung, Müdigkeit, Übelkeit, Migräne, Kreislaufstörungen

Seit der Einnahme hat sich der Cholesterinspiegel ständig verschlechtert. Auch nach dem Absetzen des Medikamentes konnte er nicht wieder normalisiert werden. Das ist jetzt ca. 3 Jahre her. Außerdem plagte mich extreme Müdigkeit, Übelkeit, Migräneatacken und Kreislaufstörungen, welche sich aber nach dem Absetzen des Medikamentes einiger Maßen normalisierten.

Seroquel bei Depressionen, Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepressionen, Fibromyalgie4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme hat sich der Cholesterinspiegel ständig verschlechtert. Auch nach dem Absetzen des Medikamentes konnte er nicht wieder normalisiert werden. Das ist jetzt ca. 3 Jahre her.
Außerdem plagte mich extreme Müdigkeit, Übelkeit, Migräneatacken und Kreislaufstörungen, welche sich aber nach dem Absetzen des Medikamentes einiger Maßen normalisierten.

Eingetragen am  als Datensatz 4654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für starke Stimmungswechel mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kreislaufstörungen

Nach Wochenlangen, langsamen hoch dozierung des Medikaments und über Wochenlange Einnahme der 200 mg, sind starke Müdigkeit und Schläfrigkeit entstanden. Am Anfang des Einnahme von 200mg sind keine Nebenwirkungen zu merken gewesen. Erst nach 1-2 Monaten sind die Schläfrigkeit immer mehr geworden, bis es ganze 24 Std hielt. Dadurch konnte ich mit Mühe nach 12 Std Schlaf mich aufraffen und mich zwingen aufzustehen. Mir war so als hätte ich 1 liter Wisky intus und konnte nicht klar denken und war müde und lustlos. Wenn ich nach 7-8 std Schlaf aufstehen müsste, hatte ich Starke Kreislaufstörung mit Drehschwindel und Übelkeit. Da musste ich mich sofort hinlegen und mich nicht mehr bewegen und Schlafen. Sonst ging mir sehr schlecht und Elend...Da konnte ich auch keine Vomex A(Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen ) nehmen, da laut mein Arzt , die beiden Medikamente nicht gleichzeitig benutzt werden darf!!!!! ACHTUNG!!! DAS HABE ICH AUCH NICHT GEWUSST GEHABT !!!

Serequel prolong 200mg Retardtabletten bei starke Stimmungswechel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Serequel prolong 200mg Retardtablettenstarke Stimmungswechel6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Wochenlangen, langsamen hoch dozierung des Medikaments und über Wochenlange Einnahme der 200 mg, sind starke Müdigkeit und Schläfrigkeit entstanden.
Am Anfang des Einnahme von 200mg sind keine Nebenwirkungen zu merken gewesen.
Erst nach 1-2 Monaten sind die Schläfrigkeit immer mehr geworden, bis es ganze 24 Std hielt.
Dadurch konnte ich mit Mühe nach 12 Std Schlaf mich aufraffen und mich zwingen aufzustehen.
Mir war so als hätte ich 1 liter Wisky intus und konnte nicht klar denken und war müde und lustlos.
Wenn ich nach 7-8 std Schlaf aufstehen müsste, hatte ich Starke Kreislaufstörung mit Drehschwindel und Übelkeit. Da musste ich mich sofort hinlegen und mich nicht mehr bewegen und Schlafen. Sonst ging mir sehr schlecht und Elend...Da konnte ich auch keine Vomex A(Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen ) nehmen, da laut mein Arzt , die beiden Medikamente nicht gleichzeitig benutzt werden darf!!!!! ACHTUNG!!! DAS HABE ICH AUCH NICHT GEWUSST GEHABT !!!

Eingetragen am  als Datensatz 30723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Serequel prolong 200mg Retardtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Schlafstörungen mit Kreislaufstörungen

Ich bekam Seroquel im Jahr 2004 verordnet (niedrigste Dosis). Ich hatte es nach wenigen Tagen wieder abgesetzt, da ich Kreislaufstörungen bekommen habe. Sie machten sich folgendermaßen bemerkbar: Ich stand morgens am Waschbecken, mir wurde plötzlich schwindlig und schwarz vor Augen. Ich konnte einen Sturz noch verhindern, indem ich mich am Waschbecken festhielt und dann schnell in die Hocke ging. Um meinen Blutdruck zu messen, musste ich von einem Raum in den anderen gehen, um das Messgerät zu holen. Da dürfte der Blutdruck durch die Bewegung wieder angestiegen sein. Mein Blutdruck betrug 100/60 nach \\\"Erholung\\\" von der akuten Kreislaufschwäche. Normalerweise habe ich immer Werte um 125/80. Nach Absetzen des Seroquels hatten sich die Werte wieder normalisiert.

Seroquel bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Seroquel im Jahr 2004 verordnet (niedrigste Dosis). Ich hatte es nach wenigen Tagen wieder abgesetzt, da ich Kreislaufstörungen bekommen habe. Sie machten sich folgendermaßen bemerkbar: Ich stand morgens am Waschbecken, mir wurde plötzlich schwindlig und schwarz vor Augen. Ich konnte einen Sturz noch verhindern, indem ich mich am Waschbecken festhielt und dann schnell in die Hocke ging. Um meinen Blutdruck zu messen, musste ich von einem Raum in den anderen gehen, um das Messgerät zu holen. Da dürfte der Blutdruck durch die Bewegung wieder angestiegen sein. Mein Blutdruck betrug 100/60 nach \\\"Erholung\\\" von der akuten Kreislaufschwäche. Normalerweise habe ich immer Werte um 125/80. Nach Absetzen des Seroquels hatten sich die Werte wieder normalisiert.

Eingetragen am  als Datensatz 6768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Borderline-Persönlichkeits-Störung mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Kreislaufstörungen

Hallo, Ich habe das Seroquel-Präperat genau sechs Monate genommen ehe ich es wieder abgesetzt habe! Ich habe dadurch innerhalb von nur einem Monat ca an die 10 Kilo zugenommen und konnte meinen Apetitt überhaupt nicht mehr steuern und habe nur noch gegessen und gegessen! und sonst konnte ich immer "nein" zu essen sagen! Ich war durch Seroquel in der ersten halben Stunde nach der Einnahme total Überdreht ja schon fast als wäre ich "besoffen" gewesen! danach ging es schlagartig in den Keller und ich hätte im stehen einschlafen können! Aber auch nur wenn ich die Dosis vom Abend genommen habe (300mg) am Morgen die Tablette (50mg) war fast ohne nebenwirkungen! Habe totale Kreislaufbeschwerden und Übelkeit bekommen und das ist jetzt noch nicht weg! Ich habe aber schnell wieder abgenommen also kann es nur am Medikamnt liegen!

Seroquel bei Borderline-Persönlichkeits-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelBorderline-Persönlichkeits-Störung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

Ich habe das Seroquel-Präperat genau sechs Monate genommen ehe ich es wieder abgesetzt habe! Ich habe dadurch innerhalb von nur einem Monat ca an die 10 Kilo zugenommen und konnte meinen Apetitt überhaupt nicht mehr steuern und habe nur noch gegessen und gegessen! und sonst konnte ich immer "nein" zu essen sagen!
Ich war durch Seroquel in der ersten halben Stunde nach der Einnahme total Überdreht ja schon fast als wäre ich "besoffen" gewesen! danach ging es schlagartig in den Keller und ich hätte im stehen einschlafen können! Aber auch nur wenn ich die Dosis vom Abend genommen habe (300mg) am Morgen die Tablette (50mg) war fast ohne nebenwirkungen!
Habe totale Kreislaufbeschwerden und Übelkeit bekommen und das ist jetzt noch nicht weg! Ich habe aber schnell wieder abgenommen also kann es nur am Medikamnt liegen!

Eingetragen am  als Datensatz 17296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Panikstörungen mit Kreislaufstörungen, Blutdruckabfall, Tachykardie

Anfallsartige Kreislaufstörungen, nach 25 Minuten der Einnahme gemessener Blutdruckabfall auf 45/35, bei Puls 71 !!! dann folgende Tachykardie und Anstieg binnen Minuten auf 141/35 . Besuchte die Notaufnahme. Hier in Graz wurde ich so behandelt vom diensthabenden Pflegepersonal - nach meiner Schilderung - als sei ich Schuld und würde ja sowieso nicht richtig ticken. Der Neurologe vermutet eine Myoklonie-Epilepsie. Er war sehr nett und nimmt die Sache wie es aussieht ernst. Aber von den Krankenschwestern der Notaufnahme bin ich sehr enttäuscht. Habe das Gefühl bekommen, als wollten die mich abwimmeln und nix damit zu tun haben.

Seroquel bei Panikstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPanikstörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfallsartige Kreislaufstörungen, nach 25 Minuten der Einnahme gemessener Blutdruckabfall auf 45/35, bei Puls 71 !!! dann folgende Tachykardie und Anstieg binnen Minuten auf 141/35 . Besuchte die Notaufnahme. Hier in Graz wurde ich so behandelt vom diensthabenden Pflegepersonal - nach meiner Schilderung - als sei ich Schuld und würde ja sowieso nicht richtig ticken. Der Neurologe vermutet eine Myoklonie-Epilepsie. Er war sehr nett und nimmt die Sache wie es aussieht ernst. Aber von den Krankenschwestern der Notaufnahme bin ich sehr enttäuscht. Habe das Gefühl bekommen, als wollten die mich abwimmeln und nix damit zu tun haben.

Eingetragen am  als Datensatz 5341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für posttraumatische Belastungsstörung mit Bewusstseinsstörungen, Kreislaufstörungen

Am 3. Einnahmetag verlor ich für kurzezeit das Bewußtsein, auch jetzt noch habe ich Kreislaufbeschwerden

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelposttraumatische Belastungsstörung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 3. Einnahmetag verlor ich für kurzezeit das Bewußtsein, auch jetzt noch habe ich Kreislaufbeschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 4493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]