Schluckschwierigkeiten

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schluckschwierigkeiten.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160180
Durchschnittliches Gewicht in kg5470
Durchschnittliches Alter in Jahren3928
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,0921,60

Die Nebenwirkung Schluckschwierigkeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

AmoxiHEXAL (1/53)
1%
Aciclovir (1/116)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schluckschwierigkeiten bei AmoxiHEXAL

 

Schluckschwierigkeiten bei AmoxiHexal für Mandelentzündung

Habe das Medikament AmoxyHEXAL 1000mg aufgrund einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Einnahme lt. Apothekerin 3x täglich eine ganze Tablette. Klingt machbar , aber mit stark angeschwollenen , entzündeten und vereiterten Mandeln ein kleiner Kampf. Alles probiert - halbiert, in Wasser...

AmoxiHexal bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament AmoxyHEXAL 1000mg aufgrund einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Einnahme lt. Apothekerin 3x täglich eine ganze Tablette. Klingt machbar , aber mit stark angeschwollenen , entzündeten und vereiterten Mandeln ein kleiner Kampf. Alles probiert - halbiert, in Wasser gelöst , im ganzen. Nebenbei erwähnt ist eine Tablette so groß wie die Kappe eines Edding 3000....

Habe die dann letzten Endes runter gewürgt mit viel Wasser/Tee. Tabletten riechen und schmecken sehr unangenehm - darauf folgte prompt --würgereiz.

Morgen sind 5 Tage -rum , Packung bis auf 2 Tabletten geleert , einnahme- wird Morgen somit beendet.

Medikament hat mir jeden Tag mehr geholfen , und die Heilung ging gut vorran. Leider sind die Nebenwirkungen einfach zu extrem.

Eingetragen am  als Datensatz 78571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AmoxiHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schluckschwierigkeiten bei Aciclovir

 

Schluckschwierigkeiten bei Aciclovir für Herpes genitalis

Hat innerhalb weniger Stunden Linderung verschafft. Die Einnahme war jedoch lästig, da die Tabletten keinen Überzug für ein leichteres Herunterschlucken haben. Ich hatte das Gefühl, sie bleiben mir "im Hals" stecken. Die aufgetretenen Nebenwirkungen sind natürlich sehr lästig. Mein anderes...

Aciclovir bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes genitalis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat innerhalb weniger Stunden Linderung verschafft. Die Einnahme war jedoch lästig, da die Tabletten keinen Überzug für ein leichteres Herunterschlucken haben. Ich hatte das Gefühl, sie bleiben mir "im Hals" stecken. Die aufgetretenen Nebenwirkungen sind natürlich sehr lästig. Mein anderes Problem war aber schlimmer! Von daher bin ich froh, über den Behandlungserfolg

Eingetragen am  als Datensatz 76847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]