Milnaneurax

Das Medikament Milnaneurax wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Milnaneuraxwurde bisher von 26 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Milnaneurax traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Weinerlichkeit (4/25)
Hitzewallungen (3/25)
Unruhe (3/25)

alle 53 Nebenwirkungen bei Milnaneurax

Milnaneurax wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression76%(19 Bew.)
Angst- und Panikattacken8%(2 Bew.)
Antriebsstörungen8%(2 Bew.)
Fibromyalgie4%(1 Bew.)
Posttraumatische Belastung…4%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Milnaneurax

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
IXEL100% (18 Bew.)

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Milnaneurax.

In Milnaneurax kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Milnaneurax

alle Fragen zu Milnaneurax

Milnaneurax für Depression, PTBS mit Verstopfung, Kopfschmerzen

Milnaneurax bei Depression, PTBS

MilnaneuraxDepression, PTBS-

Nach über 6 Wochen Anwendung und derzeitiger Dosierung von 150 mg, nachdem ich nun schon Citalopram, Venlafaxin, Sertralin, Escitalopram (also Wiederaufnahmehemmer) und zahlreiche Medikamente wie Opipram, Trimipramin, Valdoxan etc. versucht habe, schlägt Milnaneurax gut an - mit 150 mg empfinde ich nun Gelassenheit und Ausgeglichenheit. Problematische Situationen reißen mich nicht mehr in die Tiefen. Was bis 100 mg jedoch immer wieder kam. Wie wenn ich mich sehr schnell an die Dosissteigerung gewöhnt hätte und der positive Effekt dann auch wieder weg war. Nun glaube ich, dass es stabiler wird - mit den 150 mg. Minimale Nebenwirkungen, wie zu Anfang etwas aufgedreht und zu kauflaunisch; etwas Verstopfung, leichte Kopfschmerzen. Alles nur ca 1-2 Tage und nicht durchgehend. Keine Tagesmüdigkeit, kein Schwitzen, was ich bei den anderen SSRI und SRNI hatte. Man sollte das Medikament nicht nach 15 Uhr nehmen. Ist besser für den Schlaf. Mit allen anderen hatte ich sehr starke Libidostörungen, und Orgasmusunfähigkeit. Es ist mit Milnaneurax besser, wenn auch nicht normal. Aber die Problematik könnte auch mitunter hormonell bei mir begründet sein. Die schnell gespürte positive Wirkung könnte auch gewesen sein, da ich zuvor erst 1 Woche Escitalopram ausgeschlichen hatte.

Geburtsjahr:1966

Milnaneurax für Depression mit Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Blutdruckabfall, Heisshunger, Angst, Unruhezustände, Schweißausbruch

MilnaneuraxDepression6 Wochen

Ich habe von Cymbalta , das ich 10 Jahre genommen habe auf Milnaneurax 2x25mg umgestellt. Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Unruhe und Angst, Schweißausbrüche , "unter Strom stehen" . Gut ist nur die stimmungsaufhellende Wirkung. Gehe wegen der Nebenwirkungen wieder auf Cymbalta 30 mg zurück. Hier jedoch müder , weniger Antrieb und kaum Stimmungsaufhellung. Auch Erhöhung hat nichts gebracht.

Geburtsjahr:1958

Milnaneurax für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Schweißausbrüche, Aggressivität, Herzrasen

MilnaneuraxDepression46 Tage

2008 verschrieb man mir Citalopram gegen meine Depressionen. Mir ging es sehr viel besser damit. Wollten in 2015 ausschleichen, aber ich bekam zur selben Zeit Prednisolon wegen einer Fingergelenkarthrose. Diese lösen unter Umständen eine depressive Phase aus, so wie bei mir. Citalopram wurde abgesetzt und ich bekam nun Brintellix. Dieses Medikament war noch nicht lange auf dem Markt, aber ich habe es gut vertragen und alles war wieder gut. Im Februar 2017 konnte meine Neurologin mir das nicht mehr verschreiben, weil es wieder vom Markt ist.
So kam ich zu Milnaneurax 25 mg. Verordnet wurde in der 1. Woche morgens 1 Kapsel, ab der 2. Woche morgens und mittags eine. Ich bemerkte relativ schnell Veränderungen: Konzentrationsstörungen, Schweißausbrüche bei geringster Belastung, jedoch unnatürlich kalte Hände und Füße, Aggressivität, Herzrasen, aber auch eine positive Antriebssteigerung von 0 auf 100. Kurzzeitig befand ich mich womöglich auch in einer manischen Phase. Habe geputzt, um- und aufgeräumt, eingekauft bis die Geldkarte glühte bzw. das Konto leer war und 1000 Ideen im Kopf …
Schlimm war es, als ich morgens und mittags eine Kapsel genommen habe. Es kamen nun noch Sehstörungen hinzu. D. h. ich hatte „verzögerte“ Bilder und der Kopf war vollends durcheinander. Daraufhin habe ich bei meiner Ärztin angerufen und gefragt, was ich jetzt machen soll. So konnte ich ja schlecht arbeiten gehen und mit dem Auto dorthin fahren war auch einfach fahrlässig.
Nun sollte ich es nur mit einer Kapsel morgens versuchen und ich wurde für 1 Woche komplett aus dem Verkehr gezogen.
Seitdem geht es mir viel besser. Ich habe meine Gedanken wieder weitestgehend beisammen und die Sehstörungen haben sich gegeben. Bin immer noch sehr aktiv, aber jetzt geregelter.
Alles in allem bin ich mit dem Medikament zufrieden und kann mein Leben jetzt viel mehr genießen, weil ich alles wahrnehme.

Geburtsjahr:1971

Milnaneurax für schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome mit psychomotorische Störungen, Unruhe, Agitiertheit, Weinerlichkeit, Blutdruckanstieg, Suizid-Gedanken

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt. Ich hatte am Anfang circa zwei bis drei Wochen starke psychiatrische Nebenwirkungen, v.a. massive Unruhe, auch Sitzunruhe, Agitiertheit, ein stark gesteigertes psychomotorisches Erregungsniveau, Anspannung und häufiges Weinen....

Milnaneurax bei schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome

Milnaneuraxschwere depressive Episode ohne psychotische Symptome3 Wochen

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt.
Körperliche Nebenwirkungen hatte ich keine nennenswerten außer gelegentliches Herzrasen in Verbindung mit Schweißaubrüchen. Einen erhöhten Blutdruck habe ich im Gegensatz zum Venlafaxin nicht bekommen.

Ich bin sehr froh, dass die Umstellung stationär gemacht wurde, da die psychiatrischen Nebenwirkungen so stark waren, dass sie vorübergehend behandelt werden mussten.

Was ich zudem sagen kann: laut Fachinformation treten bei der Einstellung von Milnacipran suizidales Verhalten und Suizidgedanken wesentlich häufiger als Nebenwirkung auf. Dies kann ich für mich absolut bestätigen. Ich hatte gerade in den ersten zwei Wochen diesbezüglich eine massive Verschlechterung und musste zeitweise auch vorübergehend auf die geschützte Station verlegt werden.
Unter Venlafaxin trat etwas derartiges bei der Eindosierung nicht auf. Personen in Risikogruppen wie unter 25jährige wie in meinem Fall und Personen mit Suizidproblematik in der Vorgeschichte, sollten ärztlicherseits meiner Ansicht nach dringend daraufhin gewiesen werden, dass diese Effekte im Vergleich zu anderen SS(N)RIss stärker ausgeprägt sind.

Geburtsjahr:1993

Milnaneurax für Depression, Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Gereiztheit, Angstzustände, Blutdruckanstieg, Halstrockenheit

Nehme milnaneurax seit 3 Wochen und spüre bis jetzt nur Nebenwirkungen.

Milnaneurax bei Depression, Angst- und Panikattacken

MilnaneuraxDepression, Angst- und Panikattacken3 Wochen

Nehme milnaneurax seit 3 Wochen und spüre bis jetzt nur Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1990

Milnaneurax für Depression Angsterkrankung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich drei Jahre lang unter Depressionen sowie ausgeprägten Ängsten gelitten habe und diverse andere Medikamente keine Wirkung gezeigt haben, ist Milnazipran der erste Wirkstoff, der mir zu meiner vollen Zufriedenheit geholfen hat: Depression und Ängste sind weg. Nebenwirkungen habe ich...

Milnaneurax bei Depression Angsterkrankung

MilnaneuraxDepression Angsterkrankung60 Tage

Depression und Ängste sind weg.
Nebenwirkungen habe ich keine.
Ich kann dieses Medikament nur weiterempfehlen.

Milnacipran

Milnaneurax für Depression Panikattacken mit Gedanken das Leben anderer zu bedrohen

Hallo ihr da draußen ich habe das Medikament von meinem psychiater bekommen da die nortrilen 25 mg vom Markt genommen. Mit dem milnaneurax medikamente habe ich meine schlimmsten 3 Woche meines Lebens mitgemacht . Das Medikament hat mich so sehr kaputt gemacht das ich ins Krankenhaus musste die...

Milnaneurax bei Depression Panikattacken

MilnaneuraxDepression Panikattacken3 Wochen

Das Medikament hat mich so sehr kaputt gemacht das ich ins Krankenhaus musste die nebenwirkungen waren so schrecklich das wünsche ich keinen.
Das Medikament milnaneurax hat mir so schlechte Gedanken hervor gerufen das ich selbst so sehr angst hatte bei meine Frau und meinem Kind zu bleiben das ich irgend etwas mache .
Es macht nicht nur schlimme Gedanken sondern es zieht einen so tief runter das Gefühl kannte ich nicht und möchte das auch nicht nochmal mit machen.
Wenn ihr könnt lasst die Finger davon weil ich aus eigener Erfahrung spreche ich bin 32 Jahre alt 112 Kilo und 1,95 m und es hat mich umgehauen.

Mfg.

Milnaneurax für Angststörungen, Antriebsstörungen mit Bluthochdruck, Übelkeit

Ich habe Milnaneurax 50mg als Anschluss Medikament an Venlafaxin 150 mg verschrieben bekommen. Zuerst war ich total aufgedreht, was sich aber nach einiger Zeit normalisiert hat. Ich habe täglich 100 mg davon nehmen müssen. Folge waren Übelkeit und bei einem zufälligen Gesundheitscheck wurde...

Milnaneurax bei Angststörungen, Antriebsstörungen

MilnaneuraxAngststörungen, Antriebsstörungen-

Folge waren Übelkeit und bei einem zufälligen Gesundheitscheck wurde dann Bluthochdruck festgestellt. Ich war total geschockt. Mein Hausarzt meinte,er hätte seit Jahren keinen so hohen Blutdruck gesehen wie bei mir. Mir kam der Verdacht das es an Milnaneurax liegt. Habe es dann einfach abgesetzt und nach 2-3 Tagen hat der Blutdruck sich normalisiert. Muss daher keine Blutdruck sinkende Mittel nehmen,was mich natürlich happy macht. Die Übelkeit ist auch weg. Meine Psychiaterin weiß noch nicht das ich Milnaneurax abgesetzt habe,ich lasse mich aber auch zu nichts neuem überreden. Mir ist die Gesundheit wichtiger. Was bringt mir ein Mittel was mir im Nachhinein einen Herzinfarkt oder Schlaganfall begünstigt

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Milnaneurax für Depression mit Agressivität, Weinerlichkeit

MilnaneuraxDepression3 Tage

Nachdem ich seit 6 Jahren Venlafaxin nahm, müsste ich aufgrund starker Nebenwirkungen wechseln. Meine Neurologin empfahl mir Milnaneurax. Jeweils morgens und abends 50 mg. Ab dem zweiten Tag der Einnahme merkte ich eine verstärkte Aggressivität gegen alles und jeden. Ich bin nur noch am weinen. Überlege, ob ich ins Krankenhaus fahre, weil ich Angst habe, mir etwas anzurufen. So schlecht ging es mir noch nie! In diesem Zustand kann ich nicht Arbeiten und werde mich krankschreiben lassen.

Milnaneurax für Depressionen mit erhöhter Puls, Bluthochdruck, Atemnot

Milnaneurax bei Depressionen

MilnaneuraxDepressionen1 Tage

1 Tag genommen, nach einer Stunde Einnahme kam die Wirkung mit einem Puls von 170, hoher Blutdruck von 169/110 und größte Panik. Brustbeklemmung , ich bekam schlecht Luft. Ich dachte nun ist das mein Ende , ich erleide einen Herzinfkart und mußte zur Rettungsstelle sofort ich nehme das nie, nie wieder,

Geburtsjahr:1968

Milnaneurax für Depression mit Unruhe, Absetzerscheinungen

MilnaneuraxDepression-

Ich habe sehr gut auf das Medikament reagiert. Bist ich circa nach 1 1/2 Monate extrem überdreht geworden bin und herzrytmusstörungen bekommen habe. Will sie gerade absetzten und die absetzsymptome sind abartig. Schwindel, ameisenlaufen, Schwäche, Panik. Auf Dauer kann ich es nicht empfehlen. Für 2 wochen mal um aus einem Loch zu kommen sehr empfehlenswert. Da kaum Nebenwirkungen am Anfang und trotzdem schnelle Wirkung

Geburtsjahr:1996

Milnaneurax für Depression mit Milchabsonderung obwohl keine Schwangerschaft vorliegt, Morgensteifigkeit, Wirkungslosigkeit

Wie alle mir bislang verordneten Antidepressiva (Venlafaxin, Mirtazapin, Sertralin, Bupropion) vollkommen wirkungslos und nebenwirkungsfrei. Dosierung liegt derzeit morgens und mittags bei 200 mg. (!) Placebos wirken bei mir nicht...

MilnaneuraxDepression10 Monate

Dosierung liegt derzeit morgens und mittags bei 200 mg. (!)
Placebos wirken bei mir nicht...

Geburtsjahr:1966

Milnaneurax für Depression mit Agressivität, Weinerlichkeit

MilnaneuraxDepression3 Tage

Nachdem ich seit 6 Jahren Venlafaxin gegen meine Depression nahm, musste ich aufgrund starker Nebenwirkungen wechseln. Meine Neurologin empfahl mir Milnaneurax. Jeweils morgens und abends 50 mg. Ab dem zweiten Tag der Einnahme merkte ich eine verstärkte Aggressivität gegen alles und jeden. Ich bin nur noch am weinen. Überlege, ob ich ins Krankenhaus fahre, weil ich Angst habe, mir etwas anzutun. So schlecht ging es mir noch nie! In diesem Zustand kann ich nicht Arbeiten und werde mich wohl krankschreiben lassen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Milnaneurax für Angst- und Panikattacken mit Aggressivität, Weinerlichkeit

Milnaneurax bei Angst- und Panikattacken

MilnaneuraxAngst- und Panikattacken10 Tage

Nach Ausschleichen von Paroxetin (wegen insgesamt zu starker Dämpfung der Emotionen) und ca. 1 Woche ohne Medikament habe ich Milnaneurax genommen. Am ersten Tag hatte ich rasende Kopfschmerzen. So ab dem dritten Tag wurde ich Aggressiv und auch weinerlich. Beides sehr störend beim Autofahren... Nach ca. einer Woche habe ich gemerkt dass ich spitz wie Nachbars Lumpi wurde (Libido...). Die Aggressivität nahm zu, wechselndes warm/kalt Empfinden kam dazu. Habs dann bleibenlassen wegen der Aggressionen.

Geburtsjahr:1975

Milnaneurax für Depressionen mit starkes Schwitzen

Milnaneurax hat mich aus dem Tief der Depression rausgeholt, dafür muss ich aber ständiges schwitzen in Kauf nehmen. Ich kann das Medikament nur bedingt weiterempfehlen.

Milnaneurax bei Depressionen

MilnaneuraxDepressionen-

Milnaneurax für Depression mit Schluckbeschwerden, depressive Verstimmung

MilnaneuraxDepression6 Monate

Nach meinem Erfahrungsbericht vom März 2017 hat sich Einiges getan. Habe gedacht, dass es nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit Milnaneurax klappt. Aber leider ging nach Ostern garnichts mehr. Habe über Ostern mit einer dollen Grippe gekämpft und lag auch danach noch 1 Woche im Bett. Es ging mir auch kopfmässig immer schlechter. Konnte mich immer schlechter konzentrieren, zu nix mehr aufraffen ... War dann trotzdem wieder arbeiten, um einfach zu funktionieren. Das Schlucken der Kapseln fiel mir in dieser Zeit auch extrem schwer und ich hatte den ganzen Tag das Gefühl mir steckt ein Stück Apfel im Hals. Das war extrem nervig.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn ich habe noch bis Anfang Juni durchgehalten und war dann wieder so weit am Boden, dass nichts mehr ging. War ab 06.06. krank geschrieben, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen. Am 30.06. habe ich mich dann entschlossen in die Klinik zu fahren, weil es hier zuhause auch nicht mehr ging. Dort sagte man mir direkt bei der Aufnahme, dass dieses Medikament unter 100 mg garkeine Wirkung zeigt. Na toll, dachte ich mir. Der OA setzte dann meine 25 mg ganz ab und im Moment habe ich keine Medikamente. Depressionen sind nach 6 Wochen Klinik (Therapien und viel Ruhe) wieder besser, aber stabil bin ich noch nicht. Ambulante Psychotherapie wurde empfohlen und Medikamente vielleicht auch nochmal, aber weiter noch keinen Plan.

Milnacipran

Milnaneurax für Deppression mit Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Müdigkeit, Albträume, Gedankenstörungen, Stimmungsschwankungen

Lediglich Mundtrockenheit und Hitzewallungen.Kann ich aber mit leben.Super Wirksamkeit bei Müdigkeit,Albträumen,negativen Gedanken,Stimmungsschwankungen

Milnaneurax bei Deppression

MilnaneuraxDeppression-

Milnacipran

Milnaneurax für Depression, Angst, Antriebsstörungen mit Ejakulationsstörung, Unruhe, Probleme beim Wasserlassen, Schwindel

Ich hatte das Medikament verschrieben bekommen weil mein Antrieb stark reduziert ist, und gegen meine Depression. Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen...

Milnaneurax bei Depression, Angst, Antriebsstörungen

MilnaneuraxDepression, Angst, Antriebsstörungen3 Tage

Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen und Schwindel. Ich leide schon genug deswegen wollte ich mir das nicht noch antun und habe es abgesetzt.

Milnaneurax kann ich leider nicht weiterempfehlen. Aber jeder verträgt Medikamente anders.

Geburtsjahr:1988

Milnaneurax für Fibromyalgie mit Durchfall, Schwindel, Mundtrockenheit, Atemnot, Muskelschmerzen, Hustenreiz, Hitzewallungen, Augentrockenheit, Blähbauch, Zittrigkeit

Leider hatte ich zu starke Nebenwirkungen, so dass ich das Medikament nach drei Tagen wieder absetzten musste.

Milnaneurax bei Fibromyalgie

MilnaneuraxFibromyalgie-

Milnaneurax für Depression mit Ängstlichkeit

Ich habe schon sehr ausprobiert. Aber mit Milna hatte ich die meisten Nebenwirkungen. Es hat mir Angst gemacht. So das ich nach einer Woche es abgebrochen habe.

MilnaneuraxDepression-

Geburtsjahr:1972

Milnaneurax für Depression mit Wirkungslosigkeit

2 Stunden nachdem ich 1 Tablette eingenommen hatte, lag mein Blutdruck bei 176/100. Behandlungsversuch wurde sofort abgebrochen. Mein Blutdruck ist mittels Medikamenten optimal eingestellt, trotzdem diese Entgleisung. das Medikamnet kann ich nicht empfehlen.

MilnaneuraxDepression1 Tage

Geburtsjahr:1955

Milnaneurax für Depression mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Starke übelkeit gewichtszunahme

MilnaneuraxDepression4 Wochen

Starke übelkeit gewichtszunahme

Milnacipran

Milnaneurax für Depression mit Übelkeit, Erektionsstörung, Probleme beim Wasserlassen

- Übelkeit - Harnhemmung - Erektionsstörung - Einnässen ohne es zu bemerken

MilnaneuraxDepression52 Tage

- Übelkeit
- Harnhemmung
- Erektionsstörung
- Einnässen ohne es zu bemerken

Geburtsjahr:1956

Milnaneurax für Depression mit Übelkeit

Übelkeit am Anfang

MilnaneuraxDepression90 Tage

Übelkeit am Anfang

Geburtsjahr:1981

Milnaneurax für Angst- und Panikattacken Depression mit Hitzewallungen, kalte Hände

Nebenwirkungen ohne ende.hab schon mehrere Medis gehabt, aber diese waren die heftigsten.eiskalte hände oder hitzewallungen.

Milnaneurax bei Angst- und Panikattacken Depression

MilnaneuraxAngst- und Panikattacken Depression30 Tage

Geburtsjahr:1986

Graphische Auswertung zu Milnaneurax

Graph: Altersverteilung bei Milnaneurax nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Milnaneurax nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Milnaneurax