Atemprobleme

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Atemprobleme.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg8283
Durchschnittliches Alter in Jahren6143
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,1625,14

Die Nebenwirkung Atemprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Botox Injektion (1/18)
5%
Interferon Alpha (1/30)
3%
Dipiperon (1/54)
1%
Esmya (1/59)
1%
Forxiga (1/84)
1%
Milnaneurax (1/85)
1%
Aciclovir (1/145)
0%
Gabapentin (2/347)
0%
Zostex (1/200)
0%
Candesartan (2/523)
0%
Quetiapin (1/293)
0%
Lamotrigin (1/340)
0%
Fosfomycin (1/352)
0%
Elontril (1/639)
0%
Novaminsulfon (1/649)
0%
Paroxetin (1/677)
0%
Ramipril (1/756)
0%
Ciprofloxacin (1/849)
0%
Clindamycin (1/983)
0%
Prednisolon (1/1082)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Botox Injektion

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Artikulationsstörung, Konzentrationsprobleme, Atemprobleme bei Botox Injektion für Ästhetik

Achtung: Botox kann schlimme Nebenwirkungen haben! Hier mein Erfahrungsbericht. Bereue es total und würde es nie wieder machen. Hatte eine Botoxbehandlung aus ästhetischen Gründen: Anheben der Augenbrauen und Mundwinkel. Geringe Dosis, da Erstbehandlung: 60 Einheiten. Nach 5 Tagen Auftreten...

Botox Injektion bei Ästhetik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionÄsthetik1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Achtung: Botox kann schlimme Nebenwirkungen haben! Hier mein Erfahrungsbericht. Bereue es total und würde es nie wieder machen.

Hatte eine Botoxbehandlung aus ästhetischen Gründen: Anheben der Augenbrauen und Mundwinkel. Geringe Dosis, da Erstbehandlung: 60 Einheiten.

Nach 5 Tagen Auftreten von schweren, mir zuvor nicht bekannten und in der Beratung nicht erwähnten Nebenwirkungen: Leichte Lähmung der Kehlkopf- (Rachen?) und Atemmuskulatur, Schulckbeschwerden, total trockene Zunge, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsprobleme, Artikulationsprobleme, extreme Angstzustände - Notaufnahme. Hier konnte eine allergische Reaktion sowie ein Infekt ausgeschlossen werden. Man geht von Nebenwirkungen des Botox aus. Bis auf eine Beobachtung von Herz und Atmung und die Gabe eines Beruhigungsmittels konnte man für mich nichts machen. Ich muss diesen (sehr beängstigenden) Zustand durchstehen, bis sich das Botox abbaut. Niemand weiß, wie lange welche Nebenwirkungen dauern werden.

Heute, Tag 13 nach Injektion, geht es mir schon deutlich besser. Kann meinen Alltag wieder bestreiten. Aber Schluckbeschwerden und verminderte Atemleistung bleiben, was ich auch beim Sport merke.

Würde es nie wieder tun. Bin sehr traurig.

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Interferon Alpha

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Atemprobleme, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall bei Interferon Alpha für Hepatitis C

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders...

Gabapentin bei Epilepsie; Viekirax/Exviera bei Hepatitis C; Interferon Alpha bei Hepatitis C; Aciclovir bei Herpes; Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinEpilepsie10 Tage
Viekirax/ExvieraHepatitis C3 Monate
Interferon AlphaHepatitis C3 Monate
AciclovirHerpes1 Wochen
LamotriginEpilepsie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen
Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung
Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders an den Spritzstellen, Haarausfall, Ohnmachtsanfälle, Komaähnlicher Schlaf.
Exviera/Viekirax: Kaum Nebenwirkungen, ausser am 1. Tag der Einnahme leichte Gangunsicherheit, Herpesviren können vermehrt auftreten.
Lamotrigin: Gewichtszunahme 6 kg innerhalb v. 2 Monaten, Extrem starkes Schwitzen

Eingetragen am 27.08.2015 als Datensatz 69399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Viekirax/Exviera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Interferon alpha, Aciclovir, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Dipiperon

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Hitzewallung, Atemprobleme bei dipiperon für Aggressivität Schlafstörung

Erst wurde es warm am ganzen Körper danach bekame ich schwitzige Hände kurz darauf hin hatte ich bemerkt das ich mich immer mehr benommener gefühlt habe, und kühlte mich unter dem Wasserhahn schnell ab und versuchte mich zu beruhigen nach einer kurzen Zeit ging es wieder und habe mich direkt...

dipiperon bei Aggressivität Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dipiperonAggressivität Schlafstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst wurde es warm am ganzen Körper danach bekame ich schwitzige Hände kurz darauf hin hatte ich bemerkt das ich mich immer mehr benommener gefühlt habe, und kühlte mich unter dem Wasserhahn schnell ab und versuchte mich zu beruhigen nach einer kurzen Zeit ging es wieder und habe mich direkt hingelegt.

Eingetragen am 16.11.2017 als Datensatz 80287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dipiperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pipamperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Esmya

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Atemprobleme bei Esmya für Uterusmyome

Myome, eins 6*6 cm. Nach der ersten 3-Monatsbehandlung geschrumpft auf ca. 3*4. Nebenwirkungen zeigten sich anfangs in Hitzewallungen, Übelkeit, Haarausfall bzw. unerwünschtem Haarwuchs und bis jetzt anhaltender Gewichtszunahme (auch Wasser?). Von der Ersteinnahme im April bis jetzt ca. 4 kg....

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Myome, eins 6*6 cm. Nach der ersten 3-Monatsbehandlung geschrumpft auf ca. 3*4. Nebenwirkungen zeigten sich anfangs in Hitzewallungen, Übelkeit, Haarausfall bzw. unerwünschtem Haarwuchs und bis jetzt anhaltender Gewichtszunahme (auch Wasser?). Von der Ersteinnahme im April bis jetzt ca. 4 kg. Tendenz
steigend.. Ich bin jetzt in dem ersten Monat der 2. Behandlung. Bleibt abzuwarten, wie im Januar das Myom, aber auch leider das Gewicht aussieht..

Eingetragen am 04.11.2017 als Datensatz 80085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Forxiga

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Atemprobleme bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme das Forxiga 10 mg seit 12 Wochen, super abgenommen, auch die Werte von 9.3 auf 7.9 runter. Problem: ich habe Luftprobleme, keine Ausdauer mehr. Bin sogar bei der Wassergynmastik umgekippt, zum Glück Wasser. Morgen Termin beim Arzt, möchte auf 5 mg umstellen

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaDiabetes mellitus Typ II12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Forxiga 10 mg seit 12 Wochen, super abgenommen, auch die Werte von 9.3 auf 7.9 runter. Problem: ich habe Luftprobleme, keine Ausdauer mehr. Bin sogar bei der Wassergynmastik umgekippt, zum Glück Wasser. Morgen Termin beim Arzt, möchte auf 5 mg umstellen

Eingetragen am 11.04.2019 als Datensatz 89514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Milnaneurax

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen, Übelkeit mit Erbrechen, Hitzewallung, Atemprobleme bei Milnaneurax für Angststörungen

Ich nehme MILNAneuraX jetz seid 3 Wochen Vorher hatte ich Venlafaxin Citalopran und escitalopran .Der Wechsel fand statt weil ich ständig unter Übelkeit litt ,seid ich MILNANEURAX einnehme sind die Beschwerden leider 10mal schlimmer. Von Kopfschmerzen starke Übelkeit mit erbrechen bis hin zu...

Milnaneurax bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme MILNAneuraX jetz seid 3 Wochen
Vorher hatte ich Venlafaxin Citalopran und escitalopran .Der Wechsel fand statt weil ich ständig unter Übelkeit litt ,seid ich MILNANEURAX einnehme sind die Beschwerden leider 10mal schlimmer.
Von Kopfschmerzen starke Übelkeit mit erbrechen bis hin zu Hitzewallungen starke stimmungsschwankungen kalte Hände und Schlafstörungen. Leider kann ich diese Medikamenten nicht weiter empfehlen

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Atemprobleme, Zahnfleischentzündungen, Schwäche der Muskulatur bei Gabapentin für Neuralgie

Nachdem ich 3 Wochen Gabapentin 300 mg eingenommen habe, bekam ich schwere Atemprobleme, Schwäche im ganzen Körper und Zahnfleischentzündungen. Das alles veranlasste mich dazu, den Beipackzettel nochmals durchzulesen und alle diese Nebenwirkungen wurden auch angegeben. Ich setzte das Medikament...

Gabapentin bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeuralgie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich 3 Wochen Gabapentin 300 mg eingenommen habe, bekam ich schwere Atemprobleme, Schwäche im ganzen Körper und Zahnfleischentzündungen. Das alles veranlasste mich dazu, den Beipackzettel nochmals durchzulesen und alle diese Nebenwirkungen wurden auch angegeben. Ich setzte das Medikament ab und trotzdem habe ich jetzt, 2 Wochen später immer noch Atemprobleme, die mich in meinem Alltagsleben schwer einschränken. Ich habe Gabapentin von meiner Arzt verschrieben bekommen, obwohl ich auch noch Tilidin wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle nehmen muss. Da mein Arzt jetzt in Urlaub ist, konnte ich dort noch nicht vorsprechen und will mich aber auch nicht in ein Krankenhaus begeben.

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Zostex

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Erbrechen, Angstgefühl, Atemprobleme bei Zostex für Gürtelrose

Drehschwindel, Tinitus und Übelkeit ab dem 2. Einnahmetag. Schweißausbrüche, Zittern und Kreislaufbeschwerden sowie Kopfschmerzen. Atemprobleme, Gefühl von starker Bronchitis. Ein nächtlicher, ärztlicher Notdienst mußte verständigt werden. Nach 7 tägigem Durchhalten der Einnahme und Beendigung...

Zostex bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZostexGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Drehschwindel, Tinitus und Übelkeit ab dem 2. Einnahmetag. Schweißausbrüche, Zittern und Kreislaufbeschwerden sowie Kopfschmerzen. Atemprobleme, Gefühl von starker Bronchitis. Ein nächtlicher, ärztlicher Notdienst mußte verständigt werden.
Nach 7 tägigem Durchhalten der Einnahme und Beendigung der Behandlung, weitere Behandlung durch den HNO Arzt wegen anhaltendem , jetzt Schwankschwindel und Tinitus.
Ich werde diese Tabletten nie wieder einnehmen!

Eingetragen am 23.02.2018 als Datensatz 82148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zostex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gelenkbeschwerden, Atemprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung), Druck auf der Brust bei Candesartan für Herzinsuffizienz

Ich habe das Medikament aufgrund von Herzinsuffizienz bekommen. Ich bin 23 Jahre, männlich und hatte von einer Tagesdosis kaum eine Wirkung. Also habe ich wie vom Arzt empfohlen die Dosis auf einmal früh und einmal Abends erhöht. Fühle mich mittlerweile wie 70. Atemprobleme, ständige...

Candesartan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanHerzinsuffizienz4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament aufgrund von Herzinsuffizienz bekommen.
Ich bin 23 Jahre, männlich und hatte von einer Tagesdosis kaum eine Wirkung.
Also habe ich wie vom Arzt empfohlen die Dosis auf einmal früh und einmal Abends erhöht.
Fühle mich mittlerweile wie 70.
Atemprobleme, ständige Atemwegsinfekte, Druck in der Brust, Gelenkschmerzen und eine starke Müdigkeit bzw. Abgeschlagenheit.

Eingetragen am 19.10.2021 als Datensatz 107363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Atemprobleme bei Candesartan für Bluthochdruck

Nach 10 Jahren ziemlich alle Gelenke kaputt, Muskelschmerzen, Leistungsabfall, Dauermüdigkeit, Atemprobleme! Habe mit heutigem Tag die Behandlung beendet, sehe sonst in Zukunft meine Mobilität und meine Lebensqualität gefährdet.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 10 Jahren ziemlich alle Gelenke kaputt, Muskelschmerzen, Leistungsabfall, Dauermüdigkeit, Atemprobleme! Habe mit heutigem Tag die Behandlung beendet, sehe sonst in Zukunft meine Mobilität und meine Lebensqualität gefährdet.

Eingetragen am 15.10.2021 als Datensatz 107303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Quetiapin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Atemprobleme bei Quetiapin für Schlafstörungen

Ich würde diese Tabletten auf keinen Fall empfehlen!! * Sie wirken auf jeden Fall das schon aber die Art und Weise wie "Sie" das tun is meiner Meinung nach sehr schlecht! Man wird sehr müde aber nicht wie man es gewohnt ist beim "einschlafen" der Körper wird gezwungen zu "Schlafen" Man spürt...

Quetiapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich würde diese Tabletten auf keinen Fall empfehlen!! *
Sie wirken auf jeden Fall das schon aber die Art und Weise wie "Sie" das tun is meiner Meinung nach sehr schlecht!

Man wird sehr müde aber nicht wie man es gewohnt ist beim "einschlafen" der Körper wird gezwungen zu "Schlafen" Man spürt es in den Knochen einfach überall wie schwach man wird bevor schließlich die Wirkung dieser Tabletten dich schlafen lässt aber das ist kein angenehmer Schlaf! *
Beim aufwachen dauert es sehr lange bis man "wach ist" Man kann am Anfang nicht richtig stehen und hat leichte Atem Beschwerden diese Nachwirkungen sind für jemanden der Arbeitet grauenhaft weil man jedesmal mit planen muss wie lange es dauert bis man aufstehen kann!! **

NEIN absolut keine Empfehlung!!!!!!!

Eingetragen am 05.05.2017 als Datensatz 77310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Fosfomycin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Atemprobleme bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Nebenbei habe ich COPD, hatte mehr Atem Probleme als sonst. Ich: Größe: 170 Gewicht: 69 kg Alter: 21 - Weiblich

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenbei habe ich COPD, hatte mehr Atem Probleme als sonst.
Ich: Größe: 170 Gewicht: 69 kg
Alter: 21 - Weiblich

Eingetragen am 21.06.2017 als Datensatz 78033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Elontril

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Panikattacken, Verwirrtheitszustände, Atemprobleme, Konzentrationsverlust, Angstgefühl, Depression, Gewichtszunahme, Schwindel bei Elontril für Schwere Depression

Ich musste dieses Medikament nach 7 Tagen beenden, da es nicht mehr auszuhalten war. Bereits nach der ersten Tablette, ist man absolut nicht mehr fähig zu schlafen. Die folgenden Tage fühlt man sich als ob man eine Grippe ohne Fieber hat, man merkt wie man verblödet, sich nur schwer...

Elontril bei Schwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilSchwere Depression7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste dieses Medikament nach 7 Tagen beenden, da es nicht mehr auszuhalten war.

Bereits nach der ersten Tablette, ist man absolut nicht mehr fähig zu schlafen.
Die folgenden Tage fühlt man sich als ob man eine Grippe ohne Fieber hat, man merkt wie man verblödet, sich nur schwer konzentrieren kann, ständiges Gefühl "wie als ob etwas das Gehirn runter zieht" sehr starker Schwindel, Verwirrtheit, Seh- und Fokussierungsstörung und starke Verschlimmerung der Angstgefühle! Als dann Atemprobleme dazugekommen sind, war es vorbei. (angeblich soll es keine Gewichtszunahme auslösen: bei mir total das Gegenteil) nicht zu empfehlen. Bin übrigens 1 Woche davon weg und habe immer noch schwere Konzentrationsprobleme, Erinnerungs und Sprachprobleme, Angst und Panikgefühle sowie immer noch Atemprobleme und wache jeden morgen mit Schmerzen in der Brust auf.

Eingetragen am 20.02.2018 als Datensatz 82094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Hautauschlag, Juckreiz, Atemprobleme, Zittern bei Novaminsulfon für Mandelentzündung, EBV-Infektion

Im Krkhs., iv + Tropfen zum Einnehmen. Nach 3 o. 4 Tagen zunehmend allergische Reaktion: Hautausschlag, Quaddeln, Juckreiz, Schwellungen, beginnende Atemprobleme, geplatzte Äderchen im Gesicht unter Augen, am Ohrläppchen. Extreme Empfindlichkeit mit Schmerzsensation der Haut am ganzen Körper....

Novaminsulfon bei Mandelentzündung, EBV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonMandelentzündung, EBV-Infektion4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Krkhs., iv + Tropfen zum Einnehmen. Nach 3 o. 4 Tagen zunehmend allergische Reaktion: Hautausschlag, Quaddeln, Juckreiz, Schwellungen, beginnende Atemprobleme, geplatzte Äderchen im Gesicht unter Augen, am Ohrläppchen. Extreme Empfindlichkeit mit Schmerzsensation der Haut am ganzen Körper. Zittern in Schüben. Sofortiges Absetzen. Hautausschlag blieb. Begann sehr, sehr langsam nachzulassen. Leider das einzige Schmerzmitel das vor und nach OP Linderung brachte. Trotzdem nie wieder! Dringend abzuraten! Lieber brutale Schmerzen.

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Gereiztheit, Selbstmordgedanken, Atemprobleme bei Paroxetin für Depression, Angststörungen

Was soll ich sagen ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ,. Habe jetzt 10 Jahre Paroxetin genommen, muss sagen das es gegen Depressionen und Angst gut hilft ,.. jedoch habe ich ca 25 kg die ersten 9 Monate zugenommen , konnte meine Sachen machen und den Alltag einigermaßen erledigen.....

Paroxetin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Angststörungen10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Was soll ich sagen ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ,. Habe jetzt 10 Jahre Paroxetin genommen, muss sagen das es gegen Depressionen und Angst gut hilft ,.. jedoch habe ich ca 25 kg die ersten 9 Monate zugenommen , konnte meine Sachen machen und den Alltag einigermaßen erledigen.. nahm anfangs 40mg was ich jedoch kurze Zeit bereute da ich nur wie gelähmt war. Bei 20mg bin ich die 8 Jahre geblieben,.. was ich sehr beunruhigend fand... War das ich bei der Geburt meines Sohnes keinerlei Emotionen hatte , auch die ganzen Jahre war mir herzlich lachen und bitterlich weinen fremd.. ich entfernte mich als gefühlsmäßig von mir selber... Was einerseits ja der Sinn der Medis ist. Andererseits entwickelte ich ein Trinkverhalten die Jahre das ich aktuell in einer Entzugsklinik bin zwecks Alkohol... Meine Ehe ist kaputt gegangen da die Medis mir alles haben scheis egal werden lassen..

Das letzte Jahr bin ich auf 10mg das ging noch,.. auf 5mg runter war wie ein Amphetamin Entzug.. ich schwitze , bekam starker Herz Klopfen, beim kopfdrehen Rauschenoder wie "Wusch) das ich Kribbeln in Hände und Füße bekam,.. ich bekam extreme Lachanfälle würde aggressiv und weinte plötzlich, ... Ich dachte an Selbstmord weil es aussichtslos ist... Komplett keinen Boden unter Füßen... Dazu gesellten sich Nachtschweiß Alpträume..

Seit 3 Wochen aktuell bin ich bei null... Meine Gedanken werden wieder aktiver... Körperlich bin ich wie ausgelaugt... Alles schmerzt.. Magen Schmerzen Krämpfe... Ich bin so angespannt innerlich das ich auch Atemprobleme habe,.. Tag Nacht Rhythmus nicht mehr vorhanden, fühle mich kraftlos,... Habe sehr viel Durst seit der Zeit ,..

Von meiner Alkoholsucht kommt es nicht denke ich da bin ich seit 6 Monaten trocken schlimm würde es wie gesagt nach Absetzen von Paroxetin... So habe habe ich Herz Lunge Magen alles checken lassen...

Eingetragen am 27.12.2021 als Datensatz 108535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Brustschmerzen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Rückenschmerz, Brustenge, Schlafprobleme, Schmerzen in den Armen, Atemprobleme bei Ramipril für Bluthochdruck

Hatte Rückenbedingt Stiche im Brustkorb und war deshalb beim Kardiologen. Dort wurde Bluthochdruck festgestellt. Mir wurde dann Ramipril und Metoprololsuccinat verschrieben und damit fing das Drama an. Schon nach kurzer Zeit bekam ich Schmerzen im Beustkorb die ich aber nicht mit den Medikamenten...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Rückenbedingt Stiche im Brustkorb und war deshalb beim Kardiologen. Dort wurde Bluthochdruck festgestellt. Mir wurde dann Ramipril und Metoprololsuccinat verschrieben und damit fing das Drama an. Schon nach kurzer Zeit bekam ich Schmerzen im Beustkorb die ich aber nicht mit den Medikamenten in Verbindung brachte. Beipackzettel habe ich nie gelesen. Ich weiß, schön blöd. Die Schmerzen wurden über die Jahre immer schlimmer. Bin von Arzt zu Arzt gerannt. Hetzkatether bekommen. Alles in Ordnung. Mindestens 6 mal im Krankenhaus wegen Verdacht auf Herzinfarkt wegen der Schmerzen. War natürlich nie was. War mir nachher schon immer richtig peinlich nichts zu haben. Nachts immer wieder aufgewacht. Vor allem morgens gegen 5 oder 6 Uhr. Furchtbarste Magen und Rückenschmerzen. Nachts Atemnot. Tiefes durchatmen war nur noch mit einem Trick möglich indem ich gähnte. Schmerzen in den Armen usw. Aber am schlimmsten war der Beustkorb. Diese Enge und dieser Schmerz. Unerträglich. Ich war nachher so aggressiv und gereizt das ich nur noch am rum motzen war. Habe dann nach 4 Jahren, nachdem mich ein Masseur gefragt hat ob ich mal nach den Nebenwirkungen geschaut habe nachgesehen. Ich dachte mich trifft der Blitz. Beides sofort abgesetzt. Hat allerdings mehrere Tage gedauert bis sich Besserung einstellte.

Eingetragen am 28.01.2018 als Datensatz 81599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Magenschmerzen, Atemprobleme bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ich habe zur Behandlung meiner Blaseninfektion zuerst Fosfomycin bekommen. Wehrend einer Woche habe ich 2 Beutel genommen. Das Infekt war leider nicht weg. Mein Urologe hat mir Cipro 500 für 5Tage verschrieben. Es war mir noch relativ gut,nur bisschen Durchfall. Eine Woche später kamen wieder...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zur Behandlung meiner Blaseninfektion zuerst Fosfomycin bekommen. Wehrend einer Woche habe ich 2 Beutel genommen. Das Infekt war leider nicht weg. Mein Urologe hat mir Cipro 500 für 5Tage verschrieben. Es war mir noch relativ gut,nur bisschen Durchfall. Eine Woche später kamen wieder Beschweren und habe nochmal Cipro 500 bekommen. (1xMo 1Ab). Und dann ging es gleich nach erste Tablette los. Ich dachte ich sterbe. Unbeschreibliche Kopfschmerzen, Atemlos, Schwindel ohne ende, Ängste,kein Appetit. Hab nach 4Tab.abgesetzt. Das ist nichts anderes als Gift und ich rate Alle davon ab,das “Medikament“ sich verschrieben lassen. Ich musste in meinem Leben leider mehrmals wegen Angina, Blasenentzündung, Lungenentzündung usw..vielmals ATB nehmen,aber dieses Horror musste ich NIE erleben. Ein Tag nach der Absetzung bekam ich starke Gelenkeschmerzen und den Körper tut nur weh. Ich nehme Magnesium, troinke 4L Wasser, damit ich Gift Cipro 500 schnellstmöglich aus dem Körper abbaue.Ich verstehen nur nicht,warum ist das ATB so oft versrieben und noch nicht VERBOTEN!? Ich bin 30 Jahre alt.

Eingetragen am 05.03.2018 als Datensatz 82350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Enge in der Brust, Atemprobleme bei Clindamycin für Mandelentzündung

Noch nie mit Antibiotika Mühe gehabt. Dann kam diese Höllenpille. Ab dem ersten Tag kein Apetitt, ab dem 2. Tag bei jeder Nahrungsaufnahme Krämpfe, Kotzen und Atemprobleme. Dachte manchmal, das wars jetzt, der Vergleich mit dem geparkten Bus auf der Brust kommt hin. Antibiotika gewechselt, es...

Clindamycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Noch nie mit Antibiotika Mühe gehabt. Dann kam diese Höllenpille. Ab dem ersten Tag kein Apetitt, ab dem 2. Tag bei jeder Nahrungsaufnahme Krämpfe, Kotzen und Atemprobleme. Dachte manchmal, das wars jetzt, der Vergleich mit dem geparkten Bus auf der Brust kommt hin. Antibiotika gewechselt, es geht weiter besser mit der Entzündung, Nebenwirkungen sind aber 24h nach letzter Einnahme dieses Drecks immer noch da, wenn auch nicht mehr so heftig und bereiten mir inzwischen grössere Sorgen. Immerhin konnte ich heute wieder mal ein Brötchen essen ohne WC-Besuch. Finger weg davon, wenns irgendwie geht. Weshalb sowas legal ist, ist mir schleierhaft. Hat sich angefühlt wie ein Pfusch aus einem thailändischen Hinterhof.

Eingetragen am 15.11.2018 als Datensatz 86754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Atemprobleme bei Prednisolon für Atemprobleme

Nach der Einnahme und der Fortdauer wurden meine Atembeschwerden schlimmer. Um so höher die Dosierung um so schlimmer wurde es mit der Atmung,extrem Kurzatmig. Am Anfang bekam ich 5 mg als Stützung,danach wo es schlimmer wurde ,bekam ich 50 mg für 3 Taqe,dann abdosiert, 40,30 usw. Als ich...

Prednisolon bei Atemprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAtemprobleme30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme und der Fortdauer wurden meine Atembeschwerden schlimmer.
Um so höher die Dosierung um so schlimmer wurde es mit der Atmung,extrem Kurzatmig.
Am Anfang bekam ich 5 mg als Stützung,danach wo es schlimmer wurde ,bekam ich 50 mg für 3 Taqe,dann abdosiert, 40,30 usw.
Als ich wieder bei 5 mg war ,wurde es wieder schlimmer ,mußte ins Krankenhaus,bekam 100mg,konnte nach Hause und sollte 50mg über 4 Tage nehmen.
Bis jetzt wird nichts besser,eher schlimmer.
Bekomme ab und zu kaum Luft.
Ich hoffe es geht mir bald wieder besser.
Muss dazu sagen,habe COPD 3.

Eingetragen am 17.10.2018 als Datensatz 86258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemprobleme bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Schwitzen, Herzklopfen, Atemprobleme, Kältegefühle, nervöse Erscheinungen bei Sertralin für Depression

Sertralin hatte bei mir zu keiner Zeit irgendwelche positiven Wirkungen. Schon von Anfang an haben sich nur schwere Nebenwirkungen bemerkbar gemacht. Am Anfang würde ich sehr nervös, unruhig und habe besonders nachts sehr stark geschwitzt. Mein Neurologe zeigte sich davon aber vollkommen...

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sertralin hatte bei mir zu keiner Zeit irgendwelche positiven Wirkungen. Schon von Anfang an haben sich nur schwere Nebenwirkungen bemerkbar gemacht. Am Anfang würde ich sehr nervös, unruhig und habe besonders nachts sehr stark geschwitzt. Mein Neurologe zeigte sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und meinte ich müsse es weiter nehmen. Nach zwei Wochen ohne Nutzen, stattdessen zusätzlich schweren Atemproblemen und starken Herzklopfen sollte ich die Dosis gar verdoppeln und zur Beruhigung Mirtazapin nehmen. Das führte dazu, das sich die unerwünschten Wirkungen nocheinmal verschlimmert haben und ich das Mittel endlich angesetzt habe. Entsprechend der Halbwertzeit haben sich dann auch die Nebenwirkungen abgeschwächt. Inzwischen ist der Verdacht, das es ein Seratonin-Syndrom war und die Behandlung des Neurologen grob fahrlässig und lebensgefährlich war.

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Atemprobleme aufgetreten:

Gewichtszunahme (3/21)
14%
Schwindel (3/21)
14%
Kopfschmerzen (3/21)
14%
Herzklopfen (2/21)
10%
Schwitzen (2/21)
10%
Angstgefühl (2/21)
10%
Magenschmerzen (2/21)
10%
Hitzewallung (2/21)
10%
Konzentrationsprobleme (1/21)
5%
nervöse Erscheinungen (1/21)
5%
Kältegefühle (1/21)
5%
Artikulationsstörung (1/21)
5%
Hitzewallungen (1/21)
5%
Übelkeit (1/21)
5%
Unruhe (1/21)
5%
Erbrechen (1/21)
5%
Druck auf der Brust (1/21)
5%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/21)
5%
Gelenkbeschwerden (1/21)
5%
Müdigkeit (1/21)
5%
Depression (1/21)
5%
Verwirrtheitszustände (1/21)
5%
Panikattacken (1/21)
5%
Konzentrationsverlust (1/21)
5%
Benommenheit (1/21)
5%
Hauttrockenheit (1/21)
5%
Gangunsicherheit (1/21)
5%
Haarausfall (1/21)
5%
Wortfindungsstörungen (1/21)
5%
Enge in der Brust (1/21)
5%
Blässe (1/21)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]