Das Medikament Zostex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Zostex wurde bisher von 180 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zostex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (22/162)
keine Nebenwirkungen (19/162)
Kopfschmerzen (19/162)

alle 114 Nebenwirkungen bei Zostex

Wo kann man Zostex kaufen?

Zostex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zostex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Gürtelrose80% (115 Bew.)
Herpes9% (13 Bew.)
Herpes genitalis3% (4 Bew.)
Schmerzen (Bauch)<1% (1 Bew.)
Hautausschlag<1% (1 Bew.)

alle 15 Krankheiten behandelt mit Zostex

Wir haben 162 Patienten Berichte zu Zostex.

In Zostex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Zostex jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Zostex

alle Fragen zu Zostex

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Stimmungsänderung, Nachtschweiß

Nachtschweiß, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen. Zostex wegen einer großflächigen Gürtelrose am Rücken verschieben bekommen mit starken Nervenschmerzen. Ich kann leider nicht sagen, ob das Medikament gewirkt hat, nur die Verbreitung der Gürtelrose wurde gestoppt, das restliche...

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich kann leider nicht sagen, ob das Medikament gewirkt hat, nur die Verbreitung der Gürtelrose wurde gestoppt, das restliche blieb. Medikament immer morgens eingenommen, danach Schweißausbrüche bekommen. Im Laufe des Tages extrem müde gewesen und meist viel geschlafen, in der ersten und zweiten Nacht nach der Einnahme war an Schlaf nicht zu denken.
Schmerzen mit Ibuprofen und Novamintropfen halbwegs in griff bekommen, aber stark dosiert. 70-80 Tropfen pro Tag plus 3 Ibu. Etwas juckende Haut aber ist auszuhalten. Ob sich die 100 EUR für die 7 Tage (PKV mit Selbstbehalt) lohnen, wage ich zu bezweifeln.

Geburtsjahr:1989

Zostex für Gürtelrose

Ich habe vor genau 7 Tagen eine Gürtelrose am linken Bauch entwickelt und sofort Zostex verschrieben bekommen. Nach jetzt genau 7Tagen kann ich sagen,wenn man die Möglichkeit hat,sprecht mit dem HA über andere Medikamente,denn dieses Medikament hat soviele Nebenwirkungen bei mir ausgelöst,...

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach jetzt genau 7Tagen kann ich sagen,wenn man die Möglichkeit hat,sprecht mit dem HA über andere Medikamente,denn dieses Medikament hat soviele Nebenwirkungen bei mir ausgelöst, dass ich nun seit 5 Tagen,nicht eine Nacht durchschlafen konnte.

Am 3ten Tag der Einnahme hatte ich ca. 30min nach der Einnahme des Medis, einen Kreislaufzusammenbruch bekommen und die Appetitlosigkeit nahm ebenfalls jeden Tag zu,sodass ich jetzt seit jetzt 7 Tagen nichts mehr essen kann, mehrfach am Tag erbreche und auch massive Deppressionen und Angststörungen entwickelt habe, welche ich vor der Medikamenteneinnahme definitv nicht hatte.Was auch sehr stört,man hat eine extreme innere Unruhe.

Abschließend kann ich sagen, dir Gürtelrose ist noch komplett vorhanden, trotz der Einnahme des Medikaments und ich bezweifele einfach, dass dieses Medikament überhaupt wirkt.

Ich habe 7Tage, immer zur gleichen Zeit das Medikament eingenommen, aber leider ohne Erfolg. Morgen werde ich meinen Hausarzt auf die Problematik ansprechen, mal schauen was sie dazu sagen kann. Eins steht auf jedenfall fest, dieses Medikament werde ich definitiv nicht noch einmal einnehmen.

Brivudin

Zostex für Gürtelrose mit depressive Stimmung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Unwohlsein, Entzündung der Mundschleimhaut, Juckende Ausschläge

Mir wurde Zostex verschrieben auf Grund einer aufgetretenen Gürtelrose Nacken/Schulter, Anwendungsdauer 7 Tage, dazu Zinkemulsion für die betroffenen Stellen. Nach 3 Tagen sehr depressive Stimmung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, nachts Erbrechen, Müdigkeit, allgemeines starkes Unwohlsein. Habe...

ZostexGürtelrose7 Tage

Anwendungsdauer 7 Tage, dazu Zinkemulsion für die betroffenen Stellen.
Müdigkeit, allgemeines starkes Unwohlsein.
Habe Zostex zu Ende genommen. Gürtelrose ist am abheilen.
Am 9. Tag bekam ich über Nacht starke Schwellungen im Halsbereich, starke Schmerzen
im Mund, Entzündung der gesamten Mundschleimhaut. Kann z.Zt. keine feste Nahrung zu
mir nehmen nur Suppe usw.
10. Tag - mein ganzes Gesicht bis über die Auge zugeschwollen und der ganze Körper
übersät mit roten, juckenden Pickeln.
Nach Arztbesuchen , Hausarzt/HNO/Hautarzt wurde eindeutige Allergie auf Zostex festgestellt. Wenn weitere Verschlechterung eintritt, wurde mir Weiterbehandlung im
Krankenhaus empfohlen! Ich würde dieses Medikament auf keinem Fall weiter empfehlen!!

August 2018

Geburtsjahr:1949
Größe (cm):165 Eingetragen durch christalo1949@yahoo.com

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 3 Wochen Gürtelrose und bekam für 7 Tage Zostex verschrieben. Hatte auch Angst es zu nehme, da ich Asthmatiker bin und letztes Jahr meine Schilddrüse durch Radiojodtherapie behandelt wurde. Musste aber das Medikament einnehmen, da die Bläschen sich vermehrt hatten. Zum Glück hatte ich...

ZostexGürtelrose7 Tage

Zum Glück hatte ich diese 7 Tage während der Einnahme keine Nebenwirkungen verspürt.
Jetzt eine Woche nach dieser Einnahme schwellen meine Lymphdrüsen am Hals an und es fühlt sich an, wie wenn ich Halsschmerzen bekomme, habe auch Schluckbeschwerden beim Essen. Meine Nervenschmerzen sind aber auch nach 3 Wochen trotz Einnahme von 5 x täglich Ibuprofen 400 mg nicht besser geworden. Es ist fast nicht mehr zum Aushalten. Mein Arzt möchte mir nun Lyrica zusätzlich verschreiben. Ich habe aber Angst es zu nehmen wegen der vielen Nebenwirkungen. Also ich kann weder positives noch negatives über Zostex berichten, da ich nicht weiß, ob die jetztigen Symptome ( geschwollene Drüsen etc. ) als Nebenwirkung von Zostex aufgetreten sind !!!

Geburtsjahr:1960

Zostex für Gürtelrose

Ich bewerte/ beschreibe das erste Mal ein Medikament, einfach um Menschen die genauso ängstlich, vor der ersten Einnahme eines Medikament, sind wie ich ein bisschen zu beruhigen und auch mal was positives weiterzugeben. Ich habe die Gürtelrose anfänglich für einen „normalen“ Ausschlag...

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe die Gürtelrose anfänglich für einen „normalen“ Ausschlag gehalten als es nach 5 Tagen nicht besser wurde habe ich dann doch meinen Arzt aufgesucht.
Dort wurde eindeutig einer Gürtelrose diagnostiziert und Zostex und eine Zinksalbe verordnet.
Nachdem der Arzt und die Apothekerin mir nicht wirklich ein gutes Gefühl vermittelt haben, mit Aussagen wie z.b. wie es Ihnen auch geht sie müssen das Medikament einnehmen, egal wie die Nebenwirkungen sind oder es gibt keine Alternative da müssen sie jetzt durch....usw.
Nahm ich mit großen Angst die erste Tablette ein... nach ca 1 Stunde spürte ich das die Wirkung einsetzte durch eine leichte Müdigkeit. Das war Tag 1.

Tag 2 ähnlich, leichte Müdigkeit
Tag 3 nach dem Aufstehen leichte Kreislaufprobleme die nach der Einnahme des Medikaments sogar besser wurden
Tag 4 leichte Kopfschmerzen, die Gürtelrose fast komplett ausgetrocknet
Tag 5-7 keine Nebenwirkungen

Heute Tag eins nach der Einnahme wieder leichte Kreislaufprobleme, die allerdings einfach auch Wetterbedingt sein können.

Natürlich ist das Medikament bestimmt nicht ohne....aber wie immer gilt „alles kann nichts muss...„hoffe das ganz viele ähnlich wie ich kaum Nebenwirkungen habe und schnell wieder gesund werden.

Geburtsjahr:1977

Zostex für Gürtelrose mit Appetitsverlust, Verdauungsprobleme, Schlafprobleme, Depression, Panikattacke, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Gürtelrose bekommen.Die 1te Einnahme war ohne Probleme, allerdings fing es nach der 2ten Einnahme an mit den Nebenwirkungen. Man soll die Tabletten ja immer zur gleichen Zeit einnehmen, was ja grundsätzlich erstmal kein Problem darstellt.Gesagt getan und bereits nach der Einnahme der 2ten Tablette fand mich meine Frau, bewusstlos im Badezimmer, nach kurzer Zeit erwachte ich und war total dessorientiert und konnte kaum laufen aufgrund der Schwindelattaken, zusätzlich massives Erbrechen.Ausserdem war mir durchgehend schlecht und totaler Appetitverlust. Trotzdem nahm ich auf Empfehlung meiner HA das Medikament weiter,was im Nachhinein auch falsch war, denn mit jedem Tag mehr,wurden die Nebenwirkungen schlimmer.
Nach sieben Tagen und sieben Tabletten kann ich sagen, das Medikament,hat außer den Nebenwirkungen, nichts gebracht, die Gürtelrose ist leider immernoch vorhanden.

Und am schlimmsten an der ganzen Situation ist,dass man schwere Depressionen und Panik bekommt, was für mich eine ganz neue Erfahrung war, denn das kannte ich bisher noch nicht,das ein einziges Medikament einen Menschen so aus dem georneten Leben bringen kann

ZostexGürtelrose7 Tage

Bei meiner Frau wurde ein Herpes Zoster (Gürtelrose) auf der Stirn diagnostiziert und vom Hautarzt mit Zotrex behandelt. Ab dem 3. Tag stellten sich Appetitlosigkeit und Übelkeit ein. Zum Ende der Behandlung schwoll der Bauch zunehmend an. Am 10. Tag nach Behandlungsbeginn suchten wir eine Notaufnahme auf. Dort stellten die Ärzte eine Perforation des Magens am Übergang zum 12-Fingerdarm fest. Die Folge: sofortige Not-OP. Laut Aussage des Operateurs war die Ursache das Medikament. Eine Vorschädigung wurde während der OP nicht festgestellt.
Ein Kommentar erübrigt an an der Stelle!

Eingetragen am  als Datensatz 92024

Geburtsjahr:1954

Zostex für Gürtelrose mit Magenschmerzen, Aufstoßen, Schwindel, Völlegefühl

Die Gürtelrose hat sich bereits nach 3 Behandlungstagen spürbar zurückgebildet. Nach dem 2. Behandlungstag traten allerdings bereits starke Nebenwirkungen auf wie Magenschmerzen, Aufstoßen, Völlegefühl und Schwindel. Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast...

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast vollständig verschwunden. Eine Woche nach dem Ende der Behandlung habe ich immer noch Probleme mit den genannten Nebenwirkungen (vor allem den Magenschmerzen).

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose

Ich dachte mir ging es durch die Gürtelrose so schlecht und dann las ich hier. Ab den 2. Tag der Einnahme begann die Übelkeit. Am 3. Tag Schüttelfrost und erhöhte Temperatur. Depressionen, Angstzustände, weinen, Abgeschlagenheit, müde, Augenbrennen ... Wahnsinn! Der Ausschlag der Gürtelrose...

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich dachte mir ging es durch die Gürtelrose so schlecht und dann las ich hier.
Wahnsinn!
Der Ausschlag der Gürtelrose ist nicht mehr geworden, jedoch nach 7 Tagen immer noch schmerzhaft und vorhanden.

Zostex nehme ich bestimmt nie wieder. Ich hoffe es hört bald auf. Ärgere mich so, die 7. Tablette eben noch genommen zu haben.

Geburtsjahr:1979

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Gürtelrose wurde mir vor 7 Tagen Zostex verschrieben. Heute ist der letzte Einnahmetag. Tag 1 und Tag 2 zeigten noch keine Wirkung, es kamen auch noch neue rote Stellen dazu. Ab dem 3.Tag blieb es dann konstant. Starke Schmerzen blieben aus, bei Bedarf nehme ich Novalgintropfen....

ZostexGürtelrose7 Tage

Ab dem 3.Tag blieb es dann konstant.
Starke Schmerzen blieben aus, bei Bedarf nehme ich Novalgintropfen.

Durch das Zostex und eine Lotion (Anaesthesulf) waren es bei mir keine dicken Blasen, sondern eher kleine Pusteln, ohne Flüssigkeit, zumindest sah es nicht danach aus.
der Juckreiz zeitweise schlimmer als die Schmerzen, aber alles mit Lotion und Schmerzmitteln in den Griff zu bekommen.

Nun hoffe ich, dass die Haut gut abheilen wird, Zostex hat die weitere Ausbreitung verhindert und damit ist auch der Preis für mich gerechtfertigt.

Hatte keine Nebenwirkungen, außer leichten Verdauungsproblemen, aber die kann man hinnehmen. Kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1966

Zostex für Herpes Zoster an der Stirn mit Übelkeit, Schlafprobleme, Abgeschlagenheit

Zostex bei Herpes Zoster an der Stirn

ZostexHerpes Zoster an der Stirn-

Leider habe ich Zostex zu spät eingenommen, nämlich nachdem ich schon fast 1 Woche die Beschwerden hatte. Dennoch war die Wirkung zufriedenstellend, nach 4 Tagen eine deutliche Besserung spürbar. Die Nervenschmerzen sind heute 2 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Zostex fast ganz verschwunden. Zostex darf nur 1 Woche lang eingenommen werden (7x1 Tablette). Obwohl die letzte Tabletteneinnahme nun schon 5 Tage zurückliegt, habe ich noch immer leichte Übelkeit, allerdings deutlich ablingend. Die Schlafprobleme sind ganz abgeklungen, die Mattigkeit ist seit heute ebenfalls abgeklungen. Man muss aber offenbar mit einer fast 1-wöchigen Nachwirkung der Zostex-Behandlung rechnen, ein "scharfes Geschütz"!.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose am Rumpf mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Fieber, Erschöpfung, Benommenheit, Frieren, Krankheitsgefühl, Hautallergie, Übelkeit mit Appetitverlust, Angstgefühl, Depression

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit 2. Tag leichte Magenschmerzen, Apetitlosigkeit, sehr müde, leichter Schwindel, leichtes Fieber 3. Tag Magenschmerzen Apetitlosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Müde und Schwäche, Fieber und Schlafstörungen 4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich...

Zostex bei Gürtelrose am Rumpf

ZostexGürtelrose am Rumpf6 Tage

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit
4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich depressiv und sehr ängstlich , sehr unruhige Nacht mit Panikattacken und Herzrasen
5. Tag das gleiche Programm nur etwas schlimmer, inzwischen 4kg Gewichtsverlust
6. Tag 6. Tablette habe ich noch brav genommen und dann entschieden, die 7. Tablette nicht mehr zu nehmen. Ich war völlig am Ende, konnte mich nichts mehr tun außer aphatisch abzuwarten
7. Tag keine Tablette mehr genommen Magenschmerzen weniger, konnte etwas essen und spürte sogar etwas Hungergefühl. Immer noch sehr müde. Die Nacht war besser. Die Angst fast weg.
8.Tag, 2. Tag ohne Tablette Allgemeinzustand besser, noch etwas müde, kann wieder essen, morgens leichter juckender Ausschlag, am Abend Kopfschmerzen.
9.Tag 3. Tag ohne Tablette Konnte gut schlafen, trotz starkem Juckreiz am Körper. War wohl zu erschöpft, um es bewusst wahrzunehmen. Als ich wach wurde dachte ich, mich trifft der Schlag! Mein ganzer Körper voller roter Flecken und unerträglicher Juckreiz. Ab zum Arzt..Diagnose : Allergie! Ob vom Zostex oder Ibuprofen… niemand weiß es. Muss jetzt Prednisolon nehmen! Die Woche war die Hölle!!! Übrigens, die Gürtelrose war innerhalb 4 Tagen fast verschwunden. Einziges Plus… aber zu einem sehr hohen Preis

, , , , , , , , , , ,

Zostex für Herpes zoster mit keine Nebenwirkungen

Zostex bei Herpes zoster

ZostexHerpes zoster7 Tage

Nach den gelesenen Erfahrungsberichten dachte ich es käme wunderweiß was auf mich zu.....NICHTS davon trat ein....Ich nahm das Medikament täglich zur gleichen Zeit...es stellte sich lediglich eine geringe Müdigkeit nach den ersten beiden Einnahmen ein.KEINE Übelkeit oder ähnliches.....habe die Tabletten immer nachmittags genommen...somit waren Frühstück und Mittag immer sicher....es gab jedoch auch keine Probleme vor dem Abendessen.... Da ich die Tabletten gegen 14.30 genommen hatte, zeigten sich auch nachts keine Unruhezustände! Bei mir schlug Zostex direkt nach zwei Tagen an. Ich würde die Tabletten wieder nehmen.

Zostex für Gürtelrose

Also ich hab die Einnahme von zostex nach diesen ganzen negativen Erfahrungen sehr rausgezögert. Aber da die Gürtelrose nicht besser wurde, hab ich dann doch vor einer Woche damit angefangen. Ich empfehle euch die Tabletten abends vor dem schlafengehen zu nehmen, weil sie extrem müde machen,...

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich empfehle euch die Tabletten abends vor dem schlafengehen zu nehmen, weil sie extrem müde machen, eine leichte Magenverstimmung & ab und zu Kopfschmerzen hatte ich auch, aber im Großen und Ganzen keine gravierenden Nebenwirkungen. Nach 7 Tagen sind die Bläschen aufgegangen, müssen nur noch abheilen.

Geburtsjahr:1993

Zostex für Gürtelrose auf dem Augenlid mit Müdigkeit, Angstzustände, Geschmacksstörungen

Ich bekam Zostex wegen einer beginnenden Gürtelrose am Augenlid verschrieben. Aufgrund der ungünstigen Stelle habe ich das Medikament eingenommen. Während der Einnahme Müdigkeit, später Hautjucken und Angstzustände. Nach Absetzen entstanden zusätzlich Geruchs- und Geschmacksstörungen. Die...

Zostex bei Gürtelrose auf dem Augenlid

ZostexGürtelrose auf dem Augenlid7 Tage

Die Nebenwirkungen sind bis heute (10 Tage nach Absetzen des Medikaments) geblieben.
Die Gürtelrose war zuerst verschwunden - jetzt ist sie wieder da.
Ich bereue zutiefst dieses Medikament genommen zu haben!

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Fehldiagnose meiner Hautärztin hat mein Hausarzt eine Woche nach ersten Bläschen die korrekte Diagnose gestellt und mir geraten sofort mit dem Medikament zu beginnen, obwohl laut Packungsbeilage nicht mehr begonnen werden soll, wenn die Bläschen bereits verkrusten. Die einzige...

ZostexGürtelrose7 Tage

Die einzige Nebenwirkung, die bei mir aufgetreten ist war die Angst vor den Nebenwirkungen, nachdem ich diese Seite besucht hatte.
Daher ein klares Statement von mir:
Wie so oft (und auch verständlich) werden überwiegend negative Erfahrungen verbreitet.
Ich habe das Medikament nach einem ordentlichen Abendessen jeweils gegen 21.30 eingenommen. Somit konnte ich eine mögliche Negativwirkung verschlafen. Alpträume hatte ich keine, wachte aber mehrfach nachts auf in der Angst, ob sich die vielen möglichen Nebenwirkungen denn schon zeigen.
Ich habe Montag Abend begonnen und die ganze Woche normal gearbeitet.
Ab der 2. Tablette kamen keine neuen Bläschen dazu.
Fazit: auch wenn die möglichen Nebenwirkungen im Einzelfall sehr heftig sein können, würde ich Zostex wieder einnehmen. Bei mir war das Auftreten im Halsbereich und ich wollte eine Ausbreitung und ein Abwarten unbedingt verhindern.

Geburtsjahr:1972

Zostex für leichte gürtelrose mit Depressive Verstimmungen, Angstgefühle, Schweißausbruch, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Nervosität

Ich habe Zostex wg. einer leichten Gürtelrose verschrieben bekommen. Musste das Medikament aber (nach ärztlicher Rücksprache) nach 5 Tagen absetzten, da bei mir nach der 3. Tablette starke Nebenwirkungen auftraten: < Depressionen, Angstgefühle < heftige Schweißausbrüche < Übelkeit <...

Zostex bei leichte gürtelrose

Zostexleichte gürtelrose5 Tage

< Depressionen, Angstgefühle
< heftige Schweißausbrüche
< Übelkeit
< Appetitlosigkeit
< Schlafstörungen
< nach dem Aufwachen starke Nervosität mit Kribbeln und Schweißausbruch

Die Nebenwirkungen waren bei mir heftig und sind jetzt 3 Tage nach Absetzten immer noch nicht verschwunden. Zostex ist für mich der Horror und werde es bestimmt nie wieder einnehmen.

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Nach dem Befund Gürtelrose im Bereich der Halswirbelsäule hat mir mein Arzt Zostex verschrieben. Jetzt am dritten Tag schwellen die Lymphknoten ab und die Bläschen gehen zurück... auch der Juckreiz und die Schmerzen werden erträglich. Nebenwirkungen kann ich keine bestätigen, ich vertrage das...

ZostexGürtelrose7 Tage

Nebenwirkungen kann ich keine bestätigen, ich vertrage das Medikament ohne irgendeine besondere Feststellung.

Zostex für Gürtelrose mit Hautausschlag, Hautrötung, juckender Ausschlag

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach der Diagnose Gürtelrose, habe ich 7 Tage Zostex eingenommen, schon nach dem ersten Tag verbreitete sie sich nicht mehr und die Beschwerden gingen rasch zurück. Als ich jedoch die letzte Tablette eingenommen hatte, bekam ich eine Stunde später, einen feuerroten Hautausschlag. Welcher sich innerhalb einer halben Stunde über den gesamten Körper ausbreitete.(Gesicht, Hände und Füße waren nicht betroffen). Der Ausschlag juckte und brannte ziemlich stark. Ich bin dann gleich in die Ambulanz gefahren, wo mir Predniselon, Fenistil und Ranitic gespritzt wurde. Nach einer Beobachtungszeit von 2 Stunden, durfe ich wieder gehen, da es sich langsam zurückbildete. Jetzt einen Tag danach ist der Ausschlag schon gut zurückgegangen, die Haut ist aber noch sehr empfindlich.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Zostex für Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost mit Schüttelfrost, Angst, Krämpfe, Atemnot

Etwa nach 3 Stunden der ersten Einnahme, hatte ich ein steifes Gefühl im Körper. Am nächsten Tag bereits starken Schüttelfrost ohne Fieber und Ängste, Krämpfe im ganzen Körper, bekam schlecht Luft. Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper...

Zostex bei Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost

ZostexAngststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost1 Tage

Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper weg, die Krämpfe und Angst halten jetzt schon drei Stunden an.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Zostex für Gürtelrose mit Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Lymphknotenschwellung, Allergische Hautreaktion

ACHTUNG bei Zostex! Zumindest bei mir hat das Medikament zu unannehmbaren Nebenwirkungen und Beschwerden geführt: Psychisch - depressive Verstimmung, Müdigkeit, Lethargie, Überempfindlichkeit (ich war einfach nicht mehr ich selbst, war ganz ohne Motivation / Lust, mir etwas Gutes zu tun);...

ZostexGürtelrose7 Tage

Physisch - Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost bekommen. Es kamen rote Flecken auf dem ganzen Körper hinzu mit leichtem Juckreiz (Autoimmunerkrankung = allergische Reaktion). Mir ist so etwas noch nie passiert und ich bin entsetzt, wie stark mein eigentlich sehr gesunder und fitter Körper auf dieses Medikament reagiert hat. Hinzu kommt das persönliche Gespräch mit einem befreundeten Arzt, der meinte, dass das Produkt die Leber schädige und er lieber raten würde, die Gürtelrose auszustehen, anstatt sich diesem Medikament zu unterziehen. Es sei unter Ärzten für seine sehr gute Wirkung bekannt, dafür würden aber allzu schnell die Nebenwirkungen außer Acht gelassen. In meinem Fall hat mein Arzt genau so entschieden: Er bot es mir als "hoch-effektives, sehr gutes" Medikament an, und stellte dann aufgrund meiner geschwollenen Lymphknoten und roten Flecken auch noch Scharlach fest, eine Antibiotika-Behandlung hätte folgen sollen. Quasi eine Behandlung der Nebenwirkungen seiner Behandlung.
Erst nach Arztwechsel wurde deutlich, dass Zostex der eigentliche "Übeltäter" war.
Fazit: Ich würde wärmsten von Zostex abraten. Und selbst werde ich dieses Medikament (sowie ähnliche) nicht wieder gegen Gürtelrose einnehmen.

Geburtsjahr:1989

Zostex für Gürtelrose mit Magenschmerzen, Antriebslosigkeit, Fieber, Erbrechen, Müdigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel, Unruhe, Panikattacke, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

ZostexGürtelrose2 Tage

Nach der ersten Tabletteeinnahme nach ca. 2 Stunden starke Magenschmerzen, Fieber, Erbrechen, Bauchschmerzen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit bekommen. Am nächsten Tag war jedoch die Gürtelrose auf dem Oberschenkel deutlich kleiner geworden und ich hatte nur noch Sodbrennen und Übelkeit. In der Annahme das es schon nicht mehr so schlimm werden würde nahm ich abends artig wieder eine Tablette Zostex und durfte die schlimmste Nacht meines Lebens erleben. Alle Nebenwirkungen der ersten Einnahme und dazu noch Schwindel, Unruhe, Panik, Herzrasen und prima depressive Gedanken. Morgens bin ich mit einer starken Zahnfleischentzündung aufgewacht und konnte nicht mehr die Zähne aufeinader beissen. Auch der Konsum fester Nahrung funktionierte nicht mehr und ich durfte es pürieren.
Zostex nehm ich nie wieder ein

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985

Zostex für Gürtelrose mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Zittern, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nach der 4. Einnahme Übelkeit, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Zittern, Schwindel, Müdigkeit, Kraftlosigkeit.....und ich hatte die Nebenwirkungen gar nicht gelesen. Hab dem HA voll vertraut. Werde absetzen. Gürtelrose verläuft bis jetzt schmerzlos......

Geburtsjahr:1959

Zostex für Herpes genitalis mit Benommenheit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit

Zostex hat bei mir die Herpes-Erscheinungen komplett verschwinden lassen - daher volle Punktzahl für die Wirksamkeit. Leider wurde mir das Medikament am 23.12. verschrieben und aufgrund der Erkrankung und der Nebenwirkungen verbrachte ich die Weihnachtsfeiertage im Dämmerzustand. Besonders...

Zostex bei Herpes genitalis

ZostexHerpes genitalis7 Tage

Besonders auffällig waren direkt nach der Einnahme eine sofortige Eintrübung des Gesamtzustandes, wie benebelt sein, dann eine durchgehende Appetitlosigkeit bis leichte Übelkeit. An Tag 3 der Einnahme überkamen mich ein sehr unangenehmer Schwindel, Kreislaufbeschwerden, abwechselnde Unruhe und depressive Phasen. Nach dieser Talsohle ging es dann mit der üblichen Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit weiter. Erst ca. 2 Tage nach Einnahme-Ende war mein Allgemeinzustand wieder normalisiert.
Fazit: Sehr wirkungsvolles Mittel, welches bei mir aber leider zu Nebenwirkungen führte. Da es 7 Tage durchgängig eingenommen werden muss, muss man ein gewisses Durchhaltevermögen bezügl. der evtl. auftretenden Nebenwirkungen mitbringen um ein gutes Endresultat zu erzielen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Schweißausbrüche, Depression, Hautausschlag

Bin 44J, m, normalgewichtig, sportlich, Nichtraucher. Nach dem der Arzt bei mir Gürtelrose festgestellt hat die wohl wegen Stress ausgebrochen ist habe ich bewusst den Beipackzettel nicht gelesen. Ich wusste das Zostex recht giftig für den Körper ist z.B. dürfen keine zwei Behandlungszyklen...

ZostexGürtelrose7 Tage

Bin 44J, m, normalgewichtig, sportlich, Nichtraucher.
habe ich bewusst den Beipackzettel nicht gelesen. Ich wusste das Zostex recht giftig für den Körper ist z.B. dürfen keine zwei Behandlungszyklen nacheinander erfolgen.
Jede Nacht habe ich mindestens 3 T-Shirts durchgeschwitzt. Nach 3 Tagen wurde es besser und nach der Behandlung heilte die Gürtelrose aus. Kopfschmerzen hatte ich nicht. Eine Depression konnte ich auch feststellen. Fast hätte ich meinen Auftrag gekündigt (bin Freiberufler). Es wird empfohlen ca. 5 Wochen zu pausieren, das konnte ich mir als Freiberufler nicht leisten. Nach 1,5 Wochen war ich wieder im Einsatz beim Kunden. Vom Ausschlag ist jetzt nach 5M fast nichts mehr zu sehen. Man muss schon genau auf die Stelle am Rücken schauen. Leider bekam ich danach auf Armen, Hals und in den Kniekehlen einen ziemlichen Hautausschlag, der mal weniger - mal mehr stark ist. Dieser Ausschlag ist selbst nach 5 Monaten noch immer da und nervt gewaltig da er sehr juckt. Die immer wieder angesprochenen Schmerzen die chronisch werden können hatte ich noch eine Zeit im unteren Rücken. Das ging aber langsam zurück und ist nun nach 5 Monaten praktisch weg. Mit dem Hautausschlag werde ich sicher noch eine Weile zu tun haben. Sonne und Entspannung helfen aber man kann ja nicht immer entspannt in der Sonne liegen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Herpes zoster mit Angstzustände, Panikzustände, Herzrasen, Schwitzen, Durchfall, Verstopfung, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit

2x 7 Tabletten: nach Einnahme der jeweils vierten Tablette traten unangenehme Nebenwirkungen für ein bis zwei Tage auf, darunter: (1) Angst- und Panikzustände (2) Herzrasen und vermehrte Transpiration (3) Kopfschmerzen (4) Verstopfung und Durchfall (!) (5) Magenschmerzen (6)...

Zostex bei Herpes zoster

ZostexHerpes zoster2 Wochen

2x 7 Tabletten:

ein bis zwei Tage auf, darunter:
(1) Angst- und Panikzustände
(2) Herzrasen und vermehrte Transpiration
(3) Kopfschmerzen
(4) Verstopfung und Durchfall (!)
(5) Magenschmerzen
(6) Zerschlagenheit
Bis zu und nach diesem Zeitpunkt gut verträglich

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Depression, Schweißausbrüche, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schalflosigkeit, Unruhe, Erbrechen

Ich habe Zostex 125mg wg. einer leichten Gürtelrose verschrieben bekommen, musste das Medikament aber nach 5 Tabletten (Rücksprache mit Arzt) absetzten, weil starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. < Depressionen, Ängstlichkeit < starke Schweißausbrüche < Übelkeit < Appetitlosigkeit <...

< Depressionen, Ängstlichkeit
< starke Schweißausbrüche
< Übelkeit
< Appetitlosigkeit
< Schlafstörungen
< beim Aufstehen starke Nervosität mit Kribbeln im Körper und Erbrechen

Für mich ist Zostex wg. der Nebenwirkungen der Horror. Nach dem Absetzen vor 3 Tagen leide ich immer noch unter den negativen Begleiterscheinungen.
Über die Wirksamkeit kann ich wenig sagen, da ich ja nur an einer leichten Gürtelrose ohne Schmerzen erkrankt war. Die Bläschen haben sich zumindest nicht vermehrt.
Ich bin durch Zostex erst richtig krank geworden.

Geburtsjahr:1956

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kribbeln, Temperaturanstieg, Lymphknotenschwellung, Durchfall, juckender Ausschlag

ZostexGürtelrose7 Tage

Das Medikament wurde 7 Tage zur Behandlung einer Gürtelrose genommen. Während der ersten Tage litt ich unter ständiger Müdigkeit. Am 7 Tag kam ein Kribbeln in den Beinen dazu sowie Kreislaufprobleme, leichtes Fieber, Lymphknotenschwellung. Am Tag nach der Behandlung starker Durchfall. Am zweiten Tag nach Ende der Behandlung juckender, großflächiger Hautausschlag und geschwollenes Zahnfleisch.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie die Gürtelrose verlaufen wäre ohne dieses Medikament, ich würde es jedoch nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1968

Zostex für Herpes mit Übelkeit, Schwindel, Nierenschmerzen, Depression, Angstzustände

Nach der ersten Einnahmer extreme Schmerzen in ganzen Körper, Übelkeit, Schwindel. Nierenschmerzen. Positive Wirkung: Keine. Nach der zweiten und letzten Einnahme Krankenhausaufenthalt, Depression, anhaltende Schmerzen und Angstzustände über ein halbes Jahr lang nach der Einnahme. Ich würde nie...

Zostex bei Herpes

ZostexHerpes2 Tage

Ich würde nie wieder so eine Tablette nehmen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Grippesymptome

ZostexGürtelrose7 Tage

Habe Zostex aufgrund einer Gürtelrose verschreiben bekommen. Leider wurde mein Allgemeinzustand dadurch nicht besser, sondern im Gegenteil: schon nach der ersten Tablette hätte ich sofort einschlafen können - ein Gefühl, das mich die ganze Woche nicht mehr verlassen hat. Habe diese Woche so viel geschlafen, wie noch nie. Die ersten zwei Tage der Einnahme kam zudem noch Grippeähnliche Symptome (allgemeine Mattheit, ein Gefühl von leichtem Fieber) dazu.

Würde bei einer erneuten Gürtelrose auf jeden Fall ein anderes Medikament verlangen, da Zostex für mich wohl nicht geeignet ist.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Zostex für Gürtelrose

Da immer nur alle schreiben die anderen (inklusive mir) Riesen Angst machen vor der Einnahme, möchte ich gern von meiner Erfahrung schreiben. Ich hatte Gürtelrose -schmerzhafte Bläschen auf der Haut, leichtes Fieber, Müdigkeit- Ich bin gleich zur Ärztin nach dem Auftreten der ersten Symptome....

ZostexGürtelrose-

Ich bin gleich zur Ärztin nach dem Auftreten der ersten Symptome. Die gab mir daraufhin ein Rezept für Zostex! Ich hatte Angst nachdem ich hier die ganzen Erfahrungen gelesen habe, und den Riesen Achtung vermerk gelesen hab, mich dann aber doch für die Einnahme entschieden weil ich wollte das meine in diesem Jahr 3. Gürtelrose verschwindet.
Nach der ersten Einnahme habe ich mehrfach brechen müssen und mit starker Müdigkeit und Appetitlosigkeit gekämpft, jedoch wurden die Nebenwirkungen nicht schlimmer. Ab dem zweiten Tag waren und ist nur die Müdigkeit und der Durchfall geblieben. Heute am letzten Tag (Tag 7) der Einnahme sind auch diese Nebenwirkungen fast komplett verschwunden bis auf die Müdigkeit und etwas flauem Gefühl im Bauch.
Die Gürtelrose an sich ist nicht weiter gewachsen, das Fieber ist zurück gegangen und hat aufgehört nach drei Tagen zu schmerzen. Mit der Zinksalbe im Zusatz ist bis ein auf ein paar Pünktchen unter der Haut die nur sichtbar und nicht fühlbar sind ist alles gut verheilt. Ist auch nicht verschorft! Ich verstehe das viele vielleicht andere oder gar schlimme Nebenwirkungen hatten, ich wollte gern auch schreiben das es nicht nur schlimme gibt die so EXTREM sind! Vielleicht hilft es auch ein wenig die Angst zu schmälern und den Mut zu haben nicht so sehr in sich hinein zu lauschen.

Zostex für Herpes im Kopf innerlich

Blutzuckerwerte gingen direkt hoch zwischen 200 und 300 und ließen sich nicht korrigieren. Starke Müdigkeit, Gelenkschmerzen und Hitzeausbrüche.

Zostex bei Herpes im Kopf innerlich

ZostexHerpes im Kopf innerlich5 Tage

Starke Müdigkeit, Gelenkschmerzen und Hitzeausbrüche.

ZostexGürtelrose7 Tage

Zostex....BLOß NICHT!!!!! Ich habe Zostex nach der Diagnose Herpes Zoster auf der Stirn verschrieben bekommen. Nach einer Woche Einnahme weiß ich nicht, ob ich mir damit nicht eher weiter geschadet habe, als das es geholfen hat. Nebenwirkungen: Magenmerzen, Blähbauch, Schwindel, Angst, Panikattacken, Nierenschmerzen, Unruhe. Die Woche war der Horror. So etwas möchte ich NIE wieder erleben und rate jedem von diesem Medikament ab. Ein Medikament das solche Nebenwirkungen verursacht, sollte nicht auf dem Markt sein. Der Aufwand-/Nutzenfaktor steht im krassen Missverhältnis. Bin bei den nächsten Untersuchungen gespannt, ob ich mir damit nicht eher selber geschadet habe. Für mich steht fest: Zostex NIE WIEDER - ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG.

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe Zostex nach der vom Hausarzt erstellten Diagnose Gürtelrose verschrieben bekommen. Ich kann von diesem Medikament aufgrund meiner Nebenwirkungen nur ABRATEN. Schwindel, Blähbauch und Bauchschmerzen waren nur das geringste. Nach Nierenschmerzen und einer Angst-/Panikattacke, die ich vorher so nicht hatte und kannte, fuhr ich nachts zum Check ins Krankenhaus. Die Blutuntersuchung verlief negativ. Der Mediziner führte das Krankheitsbild/Unwohlsein auf die Einnahme von Zostex zurück. Für mich steht fest: sowas möchte ich nicht nochmal erleben und werde ein solches Medikament NIE WIEDER nehmen.

Zostex für Gürtelrose

Nach der Einnahme am5 Tag begann das Dilemma Übelkeit Unwohlsein Schwindel das es mir kaum möglich war gerade zu laufen Werde es nie mehr einnehmen Warte darauf das die Nebenwirkungen endlich abklingen.

Nach der Einnahme am5 Tag begann das Dilemma
Übelkeit Unwohlsein Schwindel das es mir kaum möglich war gerade zu laufen
Werde es nie mehr einnehmen
Warte darauf das die Nebenwirkungen endlich abklingen.

Geburtsjahr:1965

Zostex für Hepes Genitalis

Kopfschmerzen, grippale Symptome, Benommenheit, Depressionen, Angstzustände! Atemnot! Juckreiz am ganzen Körper! Ich werde dieses Medikament nie mehr einnehmen!

Zostex bei Hepes Genitalis

ZostexHepes Genitalis4 Tage

Kopfschmerzen, grippale Symptome,
Benommenheit, Depressionen, Angstzustände! Atemnot! Juckreiz am ganzen Körper!
Ich werde dieses Medikament nie mehr einnehmen!

Zostex für Gürtelrose

Nachdem ich die 7. Tablette eingenommen hatte bekam ich einen großflächigen Ausschlag am ganzen Körper der unangenehmen Juckreiz auslöst und Schweissausbrüche. Abgeschlagenheit und Bauchschmerzen traten ca nach dem 5. Tag auf.

Geburtsjahr:1977

Zostex für Herpes genitalis

Zostex bei Herpes genitalis

ZostexHerpes genitalis7 Tage

Habe Zostex diesmal für Herpes Genitalis verschrieben bekommen. Sonst bin ich mit Herpes Zoster mehrfach im Jahr geplagt. Habe sie 7 Tage jeden Tag genommen und die Tage gezählt. Durch das Medikament bekam ich Schlafstörungen, Herzstolpern, Übelkeit, war müde und abgeschlagen und bekam leichten Schnupfen. So stelle ich mir den Anfang einer Chemo vor. Zostex ist zwar eine Chemiebombe, empfehle ich aber jedem, der es verträgt.

Geburtsjahr:1963

Zostex für srarkeArthroseSchmerzen Knie und Schlpsselbein

Starke Schmerzen in bestehender Kniearthrose, Schlüsselbein, Nie wieder nehme ich dieses Dreckzeug ein!!! Und wenn mein ganzer Körper voller Gürtelrose ist!!

Zostex bei srarkeArthroseSchmerzen Knie und Schlpsselbein

ZostexsrarkeArthroseSchmerzen Knie und Schlpsselbein7 Tage

Geburtsjahr:1966

Zostex für Hautausschlag

Zostex bei Hautausschlag

ZostexHautausschlag7 Tage

Durch die EINNAHME des Medikaments kam es zu Müdigkeit,Abgeschlagenheit und ab Tag 6 kam es zu leichtem Fieber ,ab Tag 7 ,4Stunden nach der letzten Tablette bekam ich Schüttelfrost und hohes Fieber,Husten. Fieber stieg immer auf ca39,5 und konnte nur überIbuprofen in Zaum gehalten werden.Nach 3 Tagen lässt das Fieber jetzt nach aber ich hab Ausschlag am ganzen Körper.Hoffe das es bald besser wird.

Zostex für Diagnose Gürtelrose im Gesicht

Zostex bei Diagnose Gürtelrose im Gesicht

ZostexDiagnose Gürtelrose im Gesicht2 Tage

Nachdem ich zwei Wochen nach Erscheinen von nicht heilenden Bläschen im Gesicht zur Hausärztin ging, diagnostizierte sie eine Gürtelrose.Ich war entsetzt, und wies sie darauf hin, dass ich die Bläschen schon zwei Wochen hätte.Sie verschrieb mir Zostex,dann kam es am zweiten Tag der Einnahme nach einer Stunde bei mir zu Atemnot und ich rief den Rettungswagen.Im Krankenhaus wurde nach der Blutentnahme nichts festgestellt Am nächsten Tag konfrontierte ich meine Ärztin mit meiem Verdacht, dass Zostex das verursacht hätte, nach fünf Tagen nach Auftauchen der Bläschen hätte ich das Medikament nicht mehr nehmen sollen.Allerdings wies sie das weit von sich, ich hätte wohl psychisch überreagiert!Danach am nächsten Tag( ich hatte Zostex natürlich abgesetzt)unerträgliches Jucken an Hals und Kopf!Die Hautärztin stellte dann fest, dass ich gar keine Gürtelrose hätte, Cortisonsalbe, und die Bläschen heilten ab.Echt übel, Fehlbehandlung und dann noch Fehldiagnose!Nie wieder Zostex!Und natürlich den Hausarzt gewechselt!

Geburtsjahr:1957

Zostex für Gürtelrose

Weiterentwicklung der Gürtelrose gestoppt. Trotzdem 3 Wochen heftige Schmerzen. Ob es ohne Zostex anders gewesen wäre kann ich nicht beurteilen. Lange mit der Einnahme gezögert, wegen der angegebenen Nebenwirkungen.

ZostexGürtelrose7 Tage

Lange mit der Einnahme gezögert, wegen der angegebenen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1956

Zostex für Verdacht auf Gürtelrose

Nehme das Medikament Zostex ein weil mein Arzt eine Gürtelrose diagnostiziert hat. Wenn man die zahlreichen Nebenwirkungen ausblenden kann man wirklich sagen, dass es hilft. Jedoch habe ich seit der Einnahme mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kreislaufproblemen und Angstzuständen zu...

Zostex bei Verdacht auf Gürtelrose

ZostexVerdacht auf Gürtelrose7 Tage

Wenn man die zahlreichen Nebenwirkungen ausblenden kann man wirklich sagen, dass es hilft. Jedoch habe ich seit der Einnahme mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kreislaufproblemen und Angstzuständen zu kämpfen. Nehme heute meine 3. Tablette. 4 fehlen dann noch. Hoffe dass die Nebenwirkungen nachlassen und ich das Medikament nie wieder nehmen muss. Man ist doch sehr gerädert und bekommt am Tag nicht viel erledigt. Wobei mein Arzt eh meinte dass Bettruhe das beste wäre was man in dem Fall machen könnte.

Geburtsjahr:1990

Zostex für Herped

Herzrasen, Schlaflosigkeit, schwankender Blutdruck

Zostex bei Herped

ZostexHerped4 Tage

Herzrasen, Schlaflosigkeit, schwankender Blutdruck

Geburtsjahr:1954

ZostexGürtelrose4 Tage

Ich habe Zostex auch bzgl. meiner Gürtelrose verschrieben bekommen. Bis zur 2 Einnahme war alles ok. Danach wurde ich wie wesensverändert. Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen und eine massive depressive Verstimmung. Am 3. Tag setzten innerliche Unruhe ein und Panikattacken. Nach der 4. Einnahme massive Schlafstörungen und Suizidgedanken. Heute habe ich das Medikament abgesetzt. Ich kann es unter keinen Umständen weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):176 Eingetragen durch Gutachterin / ehemalige Krankenschwester

Keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1947

Zostex für Gürtelrose

Allso ich kann nur positives berichten hatte keine nebenwirkung keine Müdigkeit usw. Nach 3 Tagen war der Ausschlag weg und die Schmerzen auch Gott sei dank. Hab das Medikament schon das 3mal bekommen

Zostex für Gürtelrose

Ich hatte vor 5 Jahren schon mal eine Gürtelrose und hatte Zostex genommen. Damals keine Nebenwirkungen. Und die Gürtelrose ist schnell besser geworden. Jetzt habe ich wieder eine G. bekommen und sollte wieder Z. nehmen. Nach der 2ten Tablette ist mir nun total übel. Meine Hausärztin hat...

ZostexGürtelrose2 Tage

Jetzt habe ich wieder eine G. bekommen und sollte wieder Z. nehmen.
Nach der 2ten Tablette ist mir nun total übel. Meine Hausärztin hat gesagt die Übelkeit kann ja auch
kann ja auch von der Gürtelrose kommen.

Zostex für Gürtelrose

Ich war extrem müde und schlapp. Mir war sehr heiß (kein Fieber). Plötzlich auftretende Stiche im Bauchraum.

Geburtsjahr:1967

ZostexGürtelrose7 Tage

Die Gürtelrose fing mit Jucken am Rücken an. 4 Tage nachdem einige wenige Pickel auf der Brust und leichte Schmerzen dazu kamen, war ich beim Hautarzt und bekam Zostex. Es kamen am folgenden Tag noch 2 weitere Pickel hinzu, danach heilte die Haut langsam ab. Die Schmerzen habe ich 10 Tage nach Beginn noch immer. Schmerzmittel sind nicht notwendig.
Nebenwirkungen des Medikaments: sporadisch leichte Übelkeit, kein Brechreiz, leichte Kopfschmerzen, Unruhe. Wurde am 5. Tag alles weniger.

Geburtsjahr:1967

Zostex für Herpes

Zostex ist gut verträglich, hatte außer ein bisschen Schwindelgefühl keinerlei Nebenwirkungen.

Zostex bei Herpes

ZostexHerpes7 Tage

Geburtsjahr:1980

Zostex für Gürtelrose

Hilft gut die Gürtelrose in Griff zu bekommen. Hatte jedoch wahnsinnige Magenschmerzen davon

Geburtsjahr:1998

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich hatte eine Gürtelrose unter der rechten Brust, die sich fast bis zur rechten Achsel zog. Die Schmerzen waren unerträglich, ich brach von einer Sekunde zur anderen zusammen und bekam kaum noch Luft, da sich durch einen brennenden und stechenden Schmerz, meine Lunge für den Bruchteil einer Sekunde zusammenzog. Ich ließ mich in die Notaufnahme unseres KH fahren und bekam Zostex.
Nachdem ich hier sämtliche Nebenwirkungen und Erfahrungsberichte gelesen hatte, war mir bereits "übel vor Angst".
Ich nahm Zostex, Pregabalin (gegen die Nervenschmerzen), Tramadol und zum Auftragen auf die Haut: Anaesthesulf, zusätzlich kühlte ich fast ununterbrochen mit Eis.
Ich hatte von Zostex nicht eine einzige Nebenwirkung, dieses Medikament sprang fast sofort an und heilte innerhalb weniger Tage alles komplett ab. Ich kann es wahrlich nur empfehlen.

Geburtsjahr:1962

ZostexGürtelrose4 Tage

Die Gürtelrose war sehr schnell gedämmt, ich hatte nicht sehr viel Ausschlag und auch die Schmerzen waren erträglich. Nach der dritten Einnahme jedoch Schlafstörungen, Angstzustände, Apetitlosigkeit, Herzrasen,psychische Probleme. Nach 4. Einnahme mit ärztlicher Rücksprache Medikament abgesetzt. Gürtelrose blieb weg, Nebenwirkungen blieben da. 5 Woche nach der ersten Einnahme sind Nebenwirkungen nun endlich weg, dank Osteopathie, Geduld und Baldrian.
Ich würde diese Medikamente nie wieder nehmen.

Wirkt gut und schnell allerdings starke uebelkeit und benommenheit

Wirkt gut und schnell allerdings starke uebelkeit und benommenheit

Geburtsjahr:1968

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich bekam aufgrund des Verdachts einer Gürtelrose dieses Medikament verschrieben. Nach 5 Tagen hatte ich am gesamten Körper juckenden Ausschlag. Am 6 Tag kamen Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Zittern, Appetitlosigkeit hinzu. Diagnose: Grippe! Nach dem 7 Tag ging es mir elendig. Neben den obigen Symptomen hatte ich sehr starken Schwindel, Kopfschmerzen, Angst- und Panik.
Auch nach nunmehr fast zwei Wochen geht es mir immer noch schlecht. Ich leide weiter unter Schwindel, Appetitlosigkeit und Panik.
Würde dieses Medikament nie wieder einnehmen!

Geburtsjahr:1980

Zostex für Gürtelrose

Ich habe Zostex bekommen für meine Gürtelrose . Ich bin zum Arzt , weil ich den Verdacht hatte eine zu haben - wegen Ausschlag, der ein bisschen Juckte - sonst ging es mir gut. Habe dann die erste Tab genommen ' und war einfsch nur müde davon und hatte ein bisschen Herzrasen. 2 Tag gleiche...

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe Zostex bekommen für meine Gürtelrose .
2 Tag gleiche Uhrzeit die Tab ' der Horror .
Ich konnte 3 Std nicht aufstehen - mir ging es einfach nicht gut .
Schlimmer Kopfschmerzen.
Abends dann im Bett , Herzrasen , Ängste , am ganzen Körper am zittern , Übelkeit habe ich mehrmals übergeben .
Ich war in einem richtigen erregungszustand .
Schlimm war es .
Die ganz Nacht Herzrasen gehabt - kein schlafen .
Am nächsten Morgen zum Arzt ' Medikament abgesetzt.
Nehme jetzt bei Bedarf- Schmerzmittel u Vitamine , b12 , C u Magnesium .
Mir geht es ohne Zostex besser.
Die Rose Jückt sticht u brennt etwas - aber auszuhalten

Übelkeit, komatöser Zustand, 2 Tage nur geschlafen, Hautausschlag am Oberkörper

Übelkeit, komatöser Zustand, 2 Tage nur geschlafen, Hautausschlag am Oberkörper

Geburtsjahr:1957

Zostex für Gürtelrosetelrose

ACHTUNG bei Zostex! Genau am letzten den 7. Tag der Einnahme des Medikaments Zostex kam es zu heftigen Nebenwirkungen und Beschwerden: - Kopfschmerzen - angeschwollene Lymphknoten - ein Wechsel zwischen extremen Schüttelfrost und Schweißausbrüchen - Fieber - Gliederschmerzen - 1...

Zostex bei Gürtelrosetelrose

- ein Wechsel zwischen extremen Schüttelfrost und Schweißausbrüchen
- Fieber
- Gliederschmerzen
- 1 Tag später auf dem ganzen Körper heisser, juckender Ausschlag

So krasse Nebenwirkungen hatte ich noch nie von einem Medikament.

Fazit: Ich würde von Zostex abraten.

Ich selbst werde ich dieses Medikament (sowie ähnliche) nicht wieder gegen Gürtelrose einnehmen!

Geburtsjahr:1982

Zostex für Virusinfekt

Nach der 3. Tablette Panikattacken, starke Angstzustände, zittern, Appetitlosigkeit, überempfindlich ggü. Geräuschen, Unruhe mit gleichzeitiger Müdigkeit, wesensveränderung, unerträglicher Zustand! ABER: Die schrecklichen Nebenwirkungen waren nach ein paar Tagen nach absetzen des Medikaments...

Zostex bei Virusinfekt

ZostexVirusinfekt3 Tage

ABER: Die schrecklichen Nebenwirkungen waren nach ein paar Tagen nach absetzen des Medikaments wieder verschwunden! Ein kleiner Trost für alle, denen es auch so schlecht geht!

60 mehr Nebenwirkungen mit Zostex

Zostex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novaminsulfon

Benutzerbild von Traene
Traene

alle 23 Benutzer zu Zostex

Graphische Auswertung zu Zostex

Graph: Altersverteilung bei Zostex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zostex nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zostex