Das Medikament Zostex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Zostex wurde bisher von 130 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zostex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (22/124)
keine Nebenwirkungen (19/124)
Kopfschmerzen (19/124)

alle 114 Nebenwirkungen bei Zostex

Zostex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Gürtelrose80%(92 Bew.)
Herpes10%(11 Bew.)
Herpes genitalis3%(3 Bew.)
Schmerzen (Bauch)<1%(1 Bew.)
Schüttelfrost<1%(1 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Zostex

Wir haben 124 Patienten Berichte zu Zostex.

In Zostex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Zostex

alle Fragen zu Zostex

Zostex für Gürtelrose am Rumpf mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Fieber, Erschöpfung, Benommenheit, Frieren, Krankheitsgefühl, Hautallergie, Übelkeit mit Appetitverlust, Angstgefühl, Depression

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit 2. Tag leichte Magenschmerzen, Apetitlosigkeit, sehr müde, leichter Schwindel, leichtes Fieber 3. Tag Magenschmerzen Apetitlosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Müde und Schwäche, Fieber und Schlafstörungen 4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich...

Zostex bei Gürtelrose am Rumpf

ZostexGürtelrose am Rumpf6 Tage

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit
4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich depressiv und sehr ängstlich , sehr unruhige Nacht mit Panikattacken und Herzrasen
5. Tag das gleiche Programm nur etwas schlimmer, inzwischen 4kg Gewichtsverlust
6. Tag 6. Tablette habe ich noch brav genommen und dann entschieden, die 7. Tablette nicht mehr zu nehmen. Ich war völlig am Ende, konnte mich nichts mehr tun außer aphatisch abzuwarten
7. Tag keine Tablette mehr genommen Magenschmerzen weniger, konnte etwas essen und spürte sogar etwas Hungergefühl. Immer noch sehr müde. Die Nacht war besser. Die Angst fast weg.
8.Tag, 2. Tag ohne Tablette Allgemeinzustand besser, noch etwas müde, kann wieder essen, morgens leichter juckender Ausschlag, am Abend Kopfschmerzen.
9.Tag 3. Tag ohne Tablette Konnte gut schlafen, trotz starkem Juckreiz am Körper. War wohl zu erschöpft, um es bewusst wahrzunehmen. Als ich wach wurde dachte ich, mich trifft der Schlag! Mein ganzer Körper voller roter Flecken und unerträglicher Juckreiz. Ab zum Arzt..Diagnose : Allergie! Ob vom Zostex oder Ibuprofen… niemand weiß es. Muss jetzt Prednisolon nehmen! Die Woche war die Hölle!!! Übrigens, die Gürtelrose war innerhalb 4 Tagen fast verschwunden. Einziges Plus… aber zu einem sehr hohen Preis

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970

Zostex für Gürtelrose mit Magenschmerzen, Aufstoßen, Schwindel, Völlegefühl

Die Gürtelrose hat sich bereits nach 3 Behandlungstagen spürbar zurückgebildet. Nach dem 2. Behandlungstag traten allerdings bereits starke Nebenwirkungen auf wie Magenschmerzen, Aufstoßen, Völlegefühl und Schwindel. Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast...

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast vollständig verschwunden. Eine Woche nach dem Ende der Behandlung habe ich immer noch Probleme mit den genannten Nebenwirkungen (vor allem den Magenschmerzen).

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Herpes zoster mit keine Nebenwirkungen

Zostex bei Herpes zoster

ZostexHerpes zoster7 Tage

Nach den gelesenen Erfahrungsberichten dachte ich es käme wunderweiß was auf mich zu.....NICHTS davon trat ein....Ich nahm das Medikament täglich zur gleichen Zeit...es stellte sich lediglich eine geringe Müdigkeit nach den ersten beiden Einnahmen ein.KEINE Übelkeit oder ähnliches.....habe die Tabletten immer nachmittags genommen...somit waren Frühstück und Mittag immer sicher....es gab jedoch auch keine Probleme vor dem Abendessen.... Da ich die Tabletten gegen 14.30 genommen hatte, zeigten sich auch nachts keine Unruhezustände! Bei mir schlug Zostex direkt nach zwei Tagen an. Ich würde die Tabletten wieder nehmen.

Geburtsjahr:1984

Zostex für Herpes genitalis mit Benommenheit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit

Zostex hat bei mir die Herpes-Erscheinungen komplett verschwinden lassen - daher volle Punktzahl für die Wirksamkeit. Leider wurde mir das Medikament am 23.12. verschrieben und aufgrund der Erkrankung und der Nebenwirkungen verbrachte ich die Weihnachtsfeiertage im Dämmerzustand. Besonders...

Zostex bei Herpes genitalis

ZostexHerpes genitalis7 Tage

Besonders auffällig waren direkt nach der Einnahme eine sofortige Eintrübung des Gesamtzustandes, wie benebelt sein, dann eine durchgehende Appetitlosigkeit bis leichte Übelkeit. An Tag 3 der Einnahme überkamen mich ein sehr unangenehmer Schwindel, Kreislaufbeschwerden, abwechselnde Unruhe und depressive Phasen. Nach dieser Talsohle ging es dann mit der üblichen Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit weiter. Erst ca. 2 Tage nach Einnahme-Ende war mein Allgemeinzustand wieder normalisiert.
Fazit: Sehr wirkungsvolles Mittel, welches bei mir aber leider zu Nebenwirkungen führte. Da es 7 Tage durchgängig eingenommen werden muss, muss man ein gewisses Durchhaltevermögen bezügl. der evtl. auftretenden Nebenwirkungen mitbringen um ein gutes Endresultat zu erzielen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Schweißausbrüche, Depression, Hautausschlag

Bin 44J, m, normalgewichtig, sportlich, Nichtraucher. Nach dem der Arzt bei mir Gürtelrose festgestellt hat die wohl wegen Stress ausgebrochen ist habe ich bewusst den Beipackzettel nicht gelesen. Ich wusste das Zostex recht giftig für den Körper ist z.B. dürfen keine zwei Behandlungszyklen...

ZostexGürtelrose7 Tage

Bin 44J, m, normalgewichtig, sportlich, Nichtraucher.
habe ich bewusst den Beipackzettel nicht gelesen. Ich wusste das Zostex recht giftig für den Körper ist z.B. dürfen keine zwei Behandlungszyklen nacheinander erfolgen.
Jede Nacht habe ich mindestens 3 T-Shirts durchgeschwitzt. Nach 3 Tagen wurde es besser und nach der Behandlung heilte die Gürtelrose aus. Kopfschmerzen hatte ich nicht. Eine Depression konnte ich auch feststellen. Fast hätte ich meinen Auftrag gekündigt (bin Freiberufler). Es wird empfohlen ca. 5 Wochen zu pausieren, das konnte ich mir als Freiberufler nicht leisten. Nach 1,5 Wochen war ich wieder im Einsatz beim Kunden. Vom Ausschlag ist jetzt nach 5M fast nichts mehr zu sehen. Man muss schon genau auf die Stelle am Rücken schauen. Leider bekam ich danach auf Armen, Hals und in den Kniekehlen einen ziemlichen Hautausschlag, der mal weniger - mal mehr stark ist. Dieser Ausschlag ist selbst nach 5 Monaten noch immer da und nervt gewaltig da er sehr juckt. Die immer wieder angesprochenen Schmerzen die chronisch werden können hatte ich noch eine Zeit im unteren Rücken. Das ging aber langsam zurück und ist nun nach 5 Monaten praktisch weg. Mit dem Hautausschlag werde ich sicher noch eine Weile zu tun haben. Sonne und Entspannung helfen aber man kann ja nicht immer entspannt in der Sonne liegen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für leichte gürtelrose mit Depressive Verstimmungen, Angstgefühle, Schweißausbruch, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Nervosität

Ich habe Zostex wg. einer leichten Gürtelrose verschrieben bekommen. Musste das Medikament aber (nach ärztlicher Rücksprache) nach 5 Tagen absetzten, da bei mir nach der 3. Tablette starke Nebenwirkungen auftraten: < Depressionen, Angstgefühle < heftige Schweißausbrüche < Übelkeit <...

Zostex bei leichte gürtelrose

Zostexleichte gürtelrose5 Tage

< Depressionen, Angstgefühle
< heftige Schweißausbrüche
< Übelkeit
< Appetitlosigkeit
< Schlafstörungen
< nach dem Aufwachen starke Nervosität mit Kribbeln und Schweißausbruch

Die Nebenwirkungen waren bei mir heftig und sind jetzt 3 Tage nach Absetzten immer noch nicht verschwunden. Zostex ist für mich der Horror und werde es bestimmt nie wieder einnehmen.

Brivudin

Zostex für Herpes zoster mit Angstzustände, Panikzustände, Herzrasen, Schwitzen, Durchfall, Verstopfung, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit

2x 7 Tabletten: nach Einnahme der jeweils vierten Tablette traten unangenehme Nebenwirkungen für ein bis zwei Tage auf, darunter: (1) Angst- und Panikzustände (2) Herzrasen und vermehrte Transpiration (3) Kopfschmerzen (4) Verstopfung und Durchfall (!) (5) Magenschmerzen (6)...

Zostex bei Herpes zoster

ZostexHerpes zoster2 Wochen

2x 7 Tabletten:

ein bis zwei Tage auf, darunter:
(1) Angst- und Panikzustände
(2) Herzrasen und vermehrte Transpiration
(3) Kopfschmerzen
(4) Verstopfung und Durchfall (!)
(5) Magenschmerzen
(6) Zerschlagenheit
Bis zu und nach diesem Zeitpunkt gut verträglich

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Lymphknotenschwellung, Allergische Hautreaktion

ACHTUNG bei Zostex! Zumindest bei mir hat das Medikament zu unannehmbaren Nebenwirkungen und Beschwerden geführt: Psychisch - depressive Verstimmung, Müdigkeit, Lethargie, Überempfindlichkeit (ich war einfach nicht mehr ich selbst, war ganz ohne Motivation / Lust, mir etwas Gutes zu tun);...

ZostexGürtelrose7 Tage

Physisch - Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost bekommen. Es kamen rote Flecken auf dem ganzen Körper hinzu mit leichtem Juckreiz (Autoimmunerkrankung = allergische Reaktion). Mir ist so etwas noch nie passiert und ich bin entsetzt, wie stark mein eigentlich sehr gesunder und fitter Körper auf dieses Medikament reagiert hat. Hinzu kommt das persönliche Gespräch mit einem befreundeten Arzt, der meinte, dass das Produkt die Leber schädige und er lieber raten würde, die Gürtelrose auszustehen, anstatt sich diesem Medikament zu unterziehen. Es sei unter Ärzten für seine sehr gute Wirkung bekannt, dafür würden aber allzu schnell die Nebenwirkungen außer Acht gelassen. In meinem Fall hat mein Arzt genau so entschieden: Er bot es mir als "hoch-effektives, sehr gutes" Medikament an, und stellte dann aufgrund meiner geschwollenen Lymphknoten und roten Flecken auch noch Scharlach fest, eine Antibiotika-Behandlung hätte folgen sollen. Quasi eine Behandlung der Nebenwirkungen seiner Behandlung.
Erst nach Arztwechsel wurde deutlich, dass Zostex der eigentliche "Übeltäter" war.
Fazit: Ich würde wärmsten von Zostex abraten. Und selbst werde ich dieses Medikament (sowie ähnliche) nicht wieder gegen Gürtelrose einnehmen.

Geburtsjahr:1989

Zostex für Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost mit Schüttelfrost, Angst, Krämpfe, Atemnot

Etwa nach 3 Stunden der ersten Einnahme, hatte ich ein steifes Gefühl im Körper. Am nächsten Tag bereits starken Schüttelfrost ohne Fieber und Ängste, Krämpfe im ganzen Körper, bekam schlecht Luft. Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper...

Zostex bei Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost

ZostexAngststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost1 Tage

Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper weg, die Krämpfe und Angst halten jetzt schon drei Stunden an.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Zostex für Verdacht auf Beginn einer Gürtelrose mit Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Panikattacke, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Ich war bei meinem Arzt wegen einer rötlichen Stelle an meiner rechten Hüfte. Ich dachte ich hatte es mir beim joggen irgendwie zugezogen und wollte eine Woche vor meinem Urlaub dem Arzt lieber zeigen, weil es nach 3 Tagen nicht besser und nicht schlechter wurde. Der Arzt meinte es wäre der...

Zostex bei Verdacht auf Beginn einer Gürtelrose

ZostexVerdacht auf Beginn einer Gürtelrose5 Tage

Der Arzt meinte es wäre der Beginn einer Gürtelrose und verschrieb mir Zostex, die ich 7 Tage lang einnehmen sollte. Wie gesagt, ich hatte weder Juckreiz noch grippeähnliche Symptome, fühlte mich körperlich pudelwohl.

3 Tage lang merkte ich von den Tabletten gar nichts. Der Rötung sollten ich zusätzlich noch mit einer weissen Tinktur behandeln.

Am 4. Tag ging dann der Horror los, den ich meinen Leben lang nicht vergessen werde.

Gegen 9 Uhr wurde mir übel und schwindelig bei der Arbeit. Ich konnte nicht sitzen und nicht stehen, war total neben mir, dachte ich falle gleich in Ohnmacht. Nahm aber pünktlich um 10 Uhr wieder Zostex ein, da ich ja die Behandlung nicht unterbrechen wollte und auch nicht geahnt hatte, das diese Symptome von Zostex kam.
Die nächsten 6 stunden war ich wie weggetreten. Abends ging ich dann ins KH, um mich durchchecken zu lassen. Es kam nichts dabei raus (Blut, EKG, USW.)

Am 5. Tag ging es mir morgens nicht schlecht, bis es wieder 10 Uhr war und ich brav meine Tablette genommen hatte. Eine halbe Stunde später ging dann wieder die Post ab bei mir, und da hatte ich kapiert, dass es Zostex war, der mir all das angetan hatte am Vortag. Nunja, leider zuspät. Die nächsten 6 Stunden verbrachte ich wieder alleine auf dem Sofa, konnte keine Lautstärke vertragen oder anderes.
Das schlimmste ging ab diesem Tage erst richtig los:
Appetitlosigkeit
Übelkeit
Panikattacken
Hallos
Schweißausbrüche
Kopfschmerzen

Ich bin dann am 6. Tag zum HA, der die Tabletten absetzte (als hätten mich 10 Pferde dazu gekriegt es weiter einzunehmen), gestand ein dass es KEINE Gürtelrose war und sagte mir das die Nebenwirkungen von alleine weggehen würden.

Leute, 7 tagelang hatte ich immer noch panikattacken, Angstzustände und Appetitlosigkeit.
Ich bekam danach ungemeine Schmerzen am Rücken dazu (von Zostex?) und musste meinen Flug um 3 Tage verschieben, weil ich flugunfähig war.

Fazit: Danke an meinem HA für die Fehldiagnose und an Zostex für die Gedanken und Ängste, die ich nicht kannte.

Seit dem Zeitpunkt an Lese ich auf Seiten wie hier erst die Erfahrungsberichte bevor ich Medikamente nehme.

Geburtsjahr:1978

Zostex für Herpes / Gürtelrose mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Panikattacken, Angstzustände, Herzrasen, Schwitzen, Schwächegefühl

Habe ab dem 3. Tag die schlimmsten Nebenwirkungen erfahren, die man sich nur vorstellen kann: SCHWINDEL-ÜBELKEIT-APPETITLOSIGKEIT. Am 4. und 5. Tag:UNRUHE-PANIKATTACKEN-ANGSTZUSTÄNDE BIS HIN ZU TODESÄNGSTEN-HERZRASEN-STARKES SCHWITZEN-EXTREME KÖRPERLICHE SCHWÄCHE. Nach 5. Tag abgesetzt. Heute,...

Zostex bei Herpes / Gürtelrose

ZostexHerpes / Gürtelrose5 Tage

Nach 5. Tag abgesetzt. Heute, 2 Wochen später, immer noch diese starken Symptome.

Geburtsjahr:1952

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Grippesymptome

ZostexGürtelrose7 Tage

Habe Zostex aufgrund einer Gürtelrose verschreiben bekommen. Leider wurde mein Allgemeinzustand dadurch nicht besser, sondern im Gegenteil: schon nach der ersten Tablette hätte ich sofort einschlafen können - ein Gefühl, das mich die ganze Woche nicht mehr verlassen hat. Habe diese Woche so viel geschlafen, wie noch nie. Die ersten zwei Tage der Einnahme kam zudem noch Grippeähnliche Symptome (allgemeine Mattheit, ein Gefühl von leichtem Fieber) dazu.

Würde bei einer erneuten Gürtelrose auf jeden Fall ein anderes Medikament verlangen, da Zostex für mich wohl nicht geeignet ist.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Zostex für Gürtelrose, mit Allergische Hautreaktion

Zostex bei Gürtelrose,

ZostexGürtelrose, 8 Tage

Nachdem ich Einnahme der Zostex-Tabletten beendet war, brach ein Hautausschlag aus. Beginnend Brustbereich, Ausbreitung innerhalb weniger Stunden auch auf Bauch. Am Abend des ersten Tages begab ich mich zur Notdiensttelle. Zwischenzeitlich auch Rücken und vordere Oberschenkelpartie betroffen, noch erkennbar als "Pickel".
Der diensthabende Arzt verpasste mit Cortison. Ich nahm in Tablettenform die Tagesdosis noch am Abend ein (3 St.). Leider erst danach im Beipackzettel gelesen, Cortison nicht bei Gürtelrose einnehmen.
Nächsten Mo9rgen Hausarzt,dieser schickte mich weitre zur Hautärztin. Dort nach 1-stündidger Wartezeit klappte ich dann zusammmen.
Ausschlag entwickelt sich zu einer großen Fläche, juckt schrecklich. Nun nehme ich eine Salbe,die täglich einmal aufgetragen wird und Tavegil-Tabletten (3x2 Stück), der Juckreiz meine ich geht etwas zurück und auch die knallige Röte bleicht etwas.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Zostex für Gürtelrose mit Hautirritationen

Hallo Zusammen, aufgrund von Gürtelrose wurde mir Zostex verschrieben. Eine geringe Hautirritation am Rücken und Oberarme konnte ich nach 7 Tagen feststellen. Ansonsten sehr gute Wirksamkeit und Verträglichkeit !

Hallo Zusammen,

aufgrund von Gürtelrose wurde mir Zostex verschrieben.

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Grippesymptome, Kopfschmerzen, Juckreiz

Ich war müde ,hatte Grippeähnliche Symtome.Ich hatte sehr schmerzhafte Stiche im Kopf ,habe sehr viele Tabletten genommen Novaminsulfon ,haben geholfen .Nach 4 wochen fing das jucken am Kopf u nd Auge an es ist die Hölle .Habe es schon 14. Tage .Bekomme Vitamin B Spritzen hoffe das es hilft .

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für gützelrose mit Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Atemnot, Antriebslosigkeit, Brustschmerzen

appetitlosigkeit, verspannungen im bauchbereich, schüttelfrost ohne fieber, atemnot und schmerzen im brustbereich, absolute lustlosigkeit ohne jeglichen antrieb

Zostex bei gützelrose

Zostexgützelrose-

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

anfangs Müdigkeit, Appetitlosigkeit gegenüber bestimmten Speisen (süß, stark geräuchert)

Geburtsjahr:1942

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 3 Wochen Gürtelrose und bekam für 7 Tage Zostex verschrieben. Hatte auch Angst es zu nehme, da ich Asthmatiker bin und letztes Jahr meine Schilddrüse durch Radiojodtherapie behandelt wurde. Musste aber das Medikament einnehmen, da die Bläschen sich vermehrt hatten. Zum Glück hatte ich...

ZostexGürtelrose7 Tage

Zum Glück hatte ich diese 7 Tage während der Einnahme keine Nebenwirkungen verspürt.
Jetzt eine Woche nach dieser Einnahme schwellen meine Lymphdrüsen am Hals an und es fühlt sich an, wie wenn ich Halsschmerzen bekomme, habe auch Schluckbeschwerden beim Essen. Meine Nervenschmerzen sind aber auch nach 3 Wochen trotz Einnahme von 5 x täglich Ibuprofen 400 mg nicht besser geworden. Es ist fast nicht mehr zum Aushalten. Mein Arzt möchte mir nun Lyrica zusätzlich verschreiben. Ich habe aber Angst es zu nehmen wegen der vielen Nebenwirkungen. Also ich kann weder positives noch negatives über Zostex berichten, da ich nicht weiß, ob die jetztigen Symptome ( geschwollene Drüsen etc. ) als Nebenwirkung von Zostex aufgetreten sind !!!

Geburtsjahr:1960

Zostex für Gürtelrose

Ich habe vor genau 7 Tagen eine Gürtelrose am linken Bauch entwickelt und sofort Zostex verschrieben bekommen. Nach jetzt genau 7Tagen kann ich sagen,wenn man die Möglichkeit hat,sprecht mit dem HA über andere Medikamente,denn dieses Medikament hat soviele Nebenwirkungen bei mir ausgelöst,...

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach jetzt genau 7Tagen kann ich sagen,wenn man die Möglichkeit hat,sprecht mit dem HA über andere Medikamente,denn dieses Medikament hat soviele Nebenwirkungen bei mir ausgelöst, dass ich nun seit 5 Tagen,nicht eine Nacht durchschlafen konnte.

Am 3ten Tag der Einnahme hatte ich ca. 30min nach der Einnahme des Medis, einen Kreislaufzusammenbruch bekommen und die Appetitlosigkeit nahm ebenfalls jeden Tag zu,sodass ich jetzt seit jetzt 7 Tagen nichts mehr essen kann, mehrfach am Tag erbreche und auch massive Deppressionen und Angststörungen entwickelt habe, welche ich vor der Medikamenteneinnahme definitv nicht hatte.Was auch sehr stört,man hat eine extreme innere Unruhe.

Abschließend kann ich sagen, dir Gürtelrose ist noch komplett vorhanden, trotz der Einnahme des Medikaments und ich bezweifele einfach, dass dieses Medikament überhaupt wirkt.

Ich habe 7Tage, immer zur gleichen Zeit das Medikament eingenommen, aber leider ohne Erfolg. Morgen werde ich meinen Hausarzt auf die Problematik ansprechen, mal schauen was sie dazu sagen kann. Eins steht auf jedenfall fest, dieses Medikament werde ich definitiv nicht noch einmal einnehmen.

Brivudin

Zostex für Gürtelrose mit Appetitsverlust, Verdauungsprobleme, Schlafprobleme, Depression, Panikattacke, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Gürtelrose bekommen.Die 1te Einnahme war ohne Probleme, allerdings fing es nach der 2ten Einnahme an mit den Nebenwirkungen. Man soll die Tabletten ja immer zur gleichen Zeit einnehmen, was ja grundsätzlich erstmal kein Problem darstellt.Gesagt getan und bereits nach der Einnahme der 2ten Tablette fand mich meine Frau, bewusstlos im Badezimmer, nach kurzer Zeit erwachte ich und war total dessorientiert und konnte kaum laufen aufgrund der Schwindelattaken, zusätzlich massives Erbrechen.Ausserdem war mir durchgehend schlecht und totaler Appetitverlust. Trotzdem nahm ich auf Empfehlung meiner HA das Medikament weiter,was im Nachhinein auch falsch war, denn mit jedem Tag mehr,wurden die Nebenwirkungen schlimmer.
Nach sieben Tagen und sieben Tabletten kann ich sagen, das Medikament,hat außer den Nebenwirkungen, nichts gebracht, die Gürtelrose ist leider immernoch vorhanden.

Und am schlimmsten an der ganzen Situation ist,dass man schwere Depressionen und Panik bekommt, was für mich eine ganz neue Erfahrung war, denn das kannte ich bisher noch nicht,das ein einziges Medikament einen Menschen so aus dem georneten Leben bringen kann

Geburtsjahr:1984

Zostex für Gürtelrose mit depressive Stimmung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Unwohlsein, Entzündung der Mundschleimhaut, Juckende Ausschläge

Mir wurde Zostex verschrieben auf Grund einer aufgetretenen Gürtelrose Nacken/Schulter, Anwendungsdauer 7 Tage, dazu Zinkemulsion für die betroffenen Stellen. Nach 3 Tagen sehr depressive Stimmung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, nachts Erbrechen, Müdigkeit, allgemeines starkes Unwohlsein. Habe...

ZostexGürtelrose7 Tage

Anwendungsdauer 7 Tage, dazu Zinkemulsion für die betroffenen Stellen.
Müdigkeit, allgemeines starkes Unwohlsein.
Habe Zostex zu Ende genommen. Gürtelrose ist am abheilen.
Am 9. Tag bekam ich über Nacht starke Schwellungen im Halsbereich, starke Schmerzen
im Mund, Entzündung der gesamten Mundschleimhaut. Kann z.Zt. keine feste Nahrung zu
mir nehmen nur Suppe usw.
10. Tag - mein ganzes Gesicht bis über die Auge zugeschwollen und der ganze Körper
übersät mit roten, juckenden Pickeln.
Nach Arztbesuchen , Hausarzt/HNO/Hautarzt wurde eindeutige Allergie auf Zostex festgestellt. Wenn weitere Verschlechterung eintritt, wurde mir Weiterbehandlung im
Krankenhaus empfohlen! Ich würde dieses Medikament auf keinem Fall weiter empfehlen!!

August 2018

Geburtsjahr:1949
Größe (cm):165 Eingetragen durch christalo1949@yahoo.com

Zostex für Gürtelrose mit Unruhe

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich bekam Zostex aufgrund einer Gürtelrose auf der Kopfhaut verschrieben. Schon am Tag nach Einnahme der ersten Tablette bildeten sich keine weiteren Bläschen mehr. Ich hatte große Angst vor einer Ausbreitung ins Gesicht, doch die Sorge erwies sich als unbegründet. Zostex hat schnell und effektiv geholfen, die Gürtelrose einzudämmen und der Verlauf der Krankheit war insgesamt leicht. Nebenwirkungen gab es keine, abgesehen von einer leichten inneren Unruhe, die jedoch weniger am Medikament lag als an der Sorge vor einem negativen Krankheitsverlauf.

Geburtsjahr:1967

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Stimmungsänderung, Nachtschweiß

Nachtschweiß, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen. Zostex wegen einer großflächigen Gürtelrose am Rücken verschieben bekommen mit starken Nervenschmerzen. Ich kann leider nicht sagen, ob das Medikament gewirkt hat, nur die Verbreitung der Gürtelrose wurde gestoppt, das restliche...

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich kann leider nicht sagen, ob das Medikament gewirkt hat, nur die Verbreitung der Gürtelrose wurde gestoppt, das restliche blieb. Medikament immer morgens eingenommen, danach Schweißausbrüche bekommen. Im Laufe des Tages extrem müde gewesen und meist viel geschlafen, in der ersten und zweiten Nacht nach der Einnahme war an Schlaf nicht zu denken.
Schmerzen mit Ibuprofen und Novamintropfen halbwegs in griff bekommen, aber stark dosiert. 70-80 Tropfen pro Tag plus 3 Ibu. Etwas juckende Haut aber ist auszuhalten. Ob sich die 100 EUR für die 7 Tage (PKV mit Selbstbehalt) lohnen, wage ich zu bezweifeln.

Geburtsjahr:1989

Zostex für Mundfäule mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schmerzen beim Atmen, Verstopfung, Schweißausbrüche

Zostex bei Mundfäule

ZostexMundfäule4 Tage

Ich habe, nach einer Operation, einen äußerst hartnäckigen Herpes im Mund und am der Zungenwurzel bekommen. Bei den ersten 3 Behandlungen mit Zostex keine Nebenwirkungen gespürt. Bei der letzten Behandlung ab dem ersten Tag, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit und Drehschwindel. Ab dem zweiten Tag kamen Müdigkeit (Ich hatte 24 Std./Tag schlafen können) Schweratmigkeit, Schmerzen im Brustraum beim Atmen und Verstopfung dazu. Am dritten Tag da selbe Spiel. Nach dem 4. Tag Zoster abgesetzt.
Ein Tag nach dem Absetzen treten die Nebenwirkungen immer noch auf. Allerdings konnte ich eine halbe Stunde aus dem Haus gehen. Als ich zurück kam war ich Nass geschwitzt, ich brauchte eine halbe Stunde um wieder zu Atem zu kommen und dafür, dass die Schmerzen im Brustkorb aufhörten.
Müde war ich auch noch, jedoch wurde ich nach 2 Stunden Schlaf ausgeruht und wach.
Ich hoffe, dass sich morgen auch mein Kreislauf erholt hat und dieser verdammte Schwindel und die Beratung wieder verschwinden.

Geburtsjahr:1969

Zostex für Gürtelrose Kopf mit Schlafstörungen

Zostex bei Gürtelrose Kopf

ZostexGürtelrose Kopf7 Tage

Ich hatte Gürtelrose am Kopf, Diagnose nach ca. einer Woche Beschwerden. Hatte nur Juckreiz und die üblichen Pusteln aber keine Schmerzen. Hautarzt hat wegen der möglichen Komplikationen Zostex verschrieben. Nach den ersten beiden Einnahmen entstanden noch zwei Punkte im Gesicht, danach heilten die befallenen Stellen recht schnell ab. Bei mir waren die Nebenwirkungen erträglich: Jede zweite Nacht sehr schlecht geschlafen und vor allem vormittags ziemlich schlapp. Appetitlosigkeit und Übelkeit hatte ich nie, die Verdauung war nicht gestört (habe die Tablette nach dem Essen genommen).

Geburtsjahr:1965

ZostexGürtelrose7 Tage

Bei meiner Frau wurde ein Herpes Zoster (Gürtelrose) auf der Stirn diagnostiziert und vom Hautarzt mit Zotrex behandelt. Ab dem 3. Tag stellten sich Appetitlosigkeit und Übelkeit ein. Zum Ende der Behandlung schwoll der Bauch zunehmend an. Am 10. Tag nach Behandlungsbeginn suchten wir eine Notaufnahme auf. Dort stellten die Ärzte eine Perforation des Magens am Übergang zum 12-Fingerdarm fest. Die Folge: sofortige Not-OP. Laut Aussage des Operateurs war die Ursache das Medikament. Eine Vorschädigung wurde während der OP nicht festgestellt.
Ein Kommentar erübrigt an an der Stelle!

Eingetragen am  als Datensatz 92024

Geburtsjahr:1954

Zostex für Varicella Herpes Zoster

Zostex bei Varicella Herpes Zoster

ZostexVaricella Herpes Zoster7 Tage

Dienstag, 18.06.2019 Hinweis an Hausärztin über Hautveränderung, optisch noch nicht zu sehen. Ich vermute Varicella Herpes Zoster. Ärztin: Für sie nicht erkennbar. Montag, 24.06.2019 kassenärztlichen Bereitschaftsdienst gerufen, Stechender Schmerz und nun deutlich sichtbare Hautveränderung direkt an der Wirbelsäule, zwischen 1 und 3 cm groß. Diagnose, wie vermutet. Die mittlerweile achte Episode im Erwachsenenalter, bei Immunschwächeerkrankung Diabetes und Alter von 58 Jahren. 1 TAB Zostex in Verbindung mit 3 x 2 TAB Novalgin 500. Wirkung in den ersten 5 Tagen sehr gut. Nebenwirkungen: Drehschwindel im Liegen, ab dem ersten Tag. Ab 6. Tag nur noch 2 x 1 Novalgin 500. Auch am 7. Tag immer ab nachmittags noch leichte Schmerzen mit starkem Juckreiz. Der größte Teil der linken Brust und Rücken sind nach Verschorfung abgeheilt. Die zwei Hautveränderungen direkt über der Brustwirbelsäule sind noch da. Die größere verschorft. Urin rötlich braun, übler Geruch. Jetzt heißt es abzuwarten. Seit dem 01.05.2019 ist die Impfung mit dem Todimpfstof Shingrix Kassenleistung für Risikopatienten ab 50 und alle Patienten ab 60 Jahren. Mich würde sehr interessieren, wie lange ich jetzt auf die Impfung warten muss und wie lange die Neuralgie Schmerzen etwa bleiben. Der achte Befall war der, mit dem bisher schwersten Verlauf. Ich will es nicht noch einmal erleben müssen.

Geburtsjahr:1960

Zostex mit keine Nebenwirkungen

Zostex7 Tage

Ich habe im Abstand von 1-2 Jahren immer wieder die Herpes Viren jedesmal im Gesicht. Wenn ich sofort nach den ersten Symptomen (innerhalb von ca 2 Std. ) Zostex einnehme, überstehe ich das ganze unbeschadet und auch das Medikament hat bei mir keinerlei Nebenwirkung. Habe letzte Woche wieder das Krankheitsbild gehabt, leider aber abends , so daß ich mir erst am nächsten Morgen die Tabletten beim Arzt abgeholt habe, dies ist bei mir dann zu spät, so mußte ich 3 Tage liegen und mich ausruhen. Die Bläschen im Gesicht verschwinden aber erst nach ca. 3 Wochen. Also meine Empfehlung nicht warten dann ist auch alles halb so schlimm, ansonsten wartet das Krankenhaus.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Fehldiagnose meiner Hautärztin hat mein Hausarzt eine Woche nach ersten Bläschen die korrekte Diagnose gestellt und mir geraten sofort mit dem Medikament zu beginnen, obwohl laut Packungsbeilage nicht mehr begonnen werden soll, wenn die Bläschen bereits verkrusten. Die einzige...

ZostexGürtelrose7 Tage

Die einzige Nebenwirkung, die bei mir aufgetreten ist war die Angst vor den Nebenwirkungen, nachdem ich diese Seite besucht hatte.
Daher ein klares Statement von mir:
Wie so oft (und auch verständlich) werden überwiegend negative Erfahrungen verbreitet.
Ich habe das Medikament nach einem ordentlichen Abendessen jeweils gegen 21.30 eingenommen. Somit konnte ich eine mögliche Negativwirkung verschlafen. Alpträume hatte ich keine, wachte aber mehrfach nachts auf in der Angst, ob sich die vielen möglichen Nebenwirkungen denn schon zeigen.
Ich habe Montag Abend begonnen und die ganze Woche normal gearbeitet.
Ab der 2. Tablette kamen keine neuen Bläschen dazu.
Fazit: auch wenn die möglichen Nebenwirkungen im Einzelfall sehr heftig sein können, würde ich Zostex wieder einnehmen. Bei mir war das Auftreten im Halsbereich und ich wollte eine Ausbreitung und ein Abwarten unbedingt verhindern.

Geburtsjahr:1972

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Gürtelrose wurde mir vor 7 Tagen Zostex verschrieben. Heute ist der letzte Einnahmetag. Tag 1 und Tag 2 zeigten noch keine Wirkung, es kamen auch noch neue rote Stellen dazu. Ab dem 3.Tag blieb es dann konstant. Starke Schmerzen blieben aus, bei Bedarf nehme ich Novalgintropfen....

ZostexGürtelrose7 Tage

Ab dem 3.Tag blieb es dann konstant.
Starke Schmerzen blieben aus, bei Bedarf nehme ich Novalgintropfen.

Durch das Zostex und eine Lotion (Anaesthesulf) waren es bei mir keine dicken Blasen, sondern eher kleine Pusteln, ohne Flüssigkeit, zumindest sah es nicht danach aus.
der Juckreiz zeitweise schlimmer als die Schmerzen, aber alles mit Lotion und Schmerzmitteln in den Griff zu bekommen.

Nun hoffe ich, dass die Haut gut abheilen wird, Zostex hat die weitere Ausbreitung verhindert und damit ist auch der Preis für mich gerechtfertigt.

Hatte keine Nebenwirkungen, außer leichten Verdauungsproblemen, aber die kann man hinnehmen. Kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1966

Taubheitsgefühl im Mund

Taubheitsgefühl im Mund

Geburtsjahr:1976

Zostex für Gürtelross

Am 3. Tag der Einnahme bekam ich Schmerzen am Ohr, im Auge und unerträgliche Migräneschmerzen. Am 4. und 5. Tag kamen schwere depressive Verstimmungen hinzu. Die Einnahme musste nach Entscheidung des Arztes am 5. Tag (statt am 7. Tag) vorzeitig beendet werden.

Zostex bei Gürtelross

ZostexGürtelross5 Tage

Geburtsjahr:1950

Zostex für Verdacht auf Gürtelrose

Zostex bei Verdacht auf Gürtelrose

ZostexVerdacht auf Gürtelrose3 Tage

Ich habe trotz Bedenken mit der Einnahme begonnen. Bin auf dem Weg in den Urlaub. Ab heute setze ich dieses Gift ab. Ich hätte es wissen sollen, bei dem Beipackzettel, ich habe ständigen Hustenreiz, der Mund und Hals fühlt sich an wie geschwollen und entzündet. Gürtelrose entsteht bei defektem Immunsystem, das Mittel ist für Patienten mit intaktem Immunsystem. Das ist doch ein Widerspruch. Mir gehts schlechter als vorher.und das im Urlaub.

Eingetragen am  als Datensatz 92000

Geburtsjahr:1953

Zostex für Übelkeit, Schmerzen (Bauch), Angst- und Panikattacken

Panisch, Angst, Übelkeit, Bauchschmerzen...

Zostex bei Übelkeit, Schmerzen (Bauch), Angst- und Panikattacken

ZostexÜbelkeit, Schmerzen (Bauch), Angst- und Panikattacken5 Tage

Panisch, Angst, Übelkeit, Bauchschmerzen...

Eingetragen am  als Datensatz 91911

ZostexGürtelrose1 Wochen

Nach nur einer Tablette stand ich komplett neben mir....der Ausschlag wurde mehr und ich bekam hohen Blutdruck und Herzrasen...konnte nicht mehr schlafen und war ein anderer Mensch. Ich musste mir Hilfe suchen bei der Kinderbetreuung....bei mir ging nix mehr. Der Arzt hat mir sofort ein anderes Medikament verschieben was ich sehr gut vertrage. Ich habe leider extrem drauf reagiert....und muss sagen....NIE WIEDER

Geburtsjahr:1982

Zostex für Gürtelrose

Ab dem vierten Tag auftretende Verdauungsstörungen. Leichter Schwindel.

ZostexGürtelrose7 Tage

Ab dem vierten Tag auftretende Verdauungsstörungen. Leichter Schwindel.

Geburtsjahr:1979

Zostex für Angeblivhe Gürtelrose

Zostex bei Angeblivhe Gürtelrose

ZostexAngeblivhe Gürtelrose-

Zostex ist die Hölle, hatte schlimmste Panikattakeb und Schlaflosigkeit, die ich mir je vorstellen kann. Depressive Verstimmung kamen dazu, bis hin zur Unruhe. Ich dachte schon; mich können Sie einliefern in die Psychatrie. Habe Sie nach 3 Tagen abgesetzt und immer noch nach zwei Tagen des Absetzen ein bisschen Nebenwirkungen. Und das schlimmste ist, es war eine Fehldiagnpse. Ich hatte letztendlich eine Allergie..

Zostex für Gürtelrose

Ab Tag 4 stärker werdende Übelkeit und Durchfall, Appetitlosigkeit und Völlegefühl, Schweißausbrüche, Benommenheit und Müdigkeit

Geburtsjahr:1994

Zostex für Gürtelrose

Schlafprobleme Zappelig Plötzlich totale Müdigkeit Nervenschmerzen könnte aber auch durch gürtelrose kommen weis man nicht.

ZostexGürtelrose7 Wochen

Schlafprobleme
Zappelig
Plötzlich totale Müdigkeit
Nervenschmerzen könnte aber auch durch gürtelrose kommen weis man nicht.

Geburtsjahr:1995

Zostex für DURCHFALL mit Durchfall

Durchfall

Zostex bei DURCHFALL

ZostexDURCHFALL3 Tage

Durchfall

Geburtsjahr:1985

Zostex für Gürtelrose mit Schwindel, Jucken, Kopfschmerz, Hautausschlag am ganzen Körper

Gegen Gürtelrose mehrfach bewährt, die Nebenwirkungen nehmen nach Impfung stark zu.

Zostex für Herpes

Ich habe die erste Tablette Zostex genommen (herpeszoster) seitdem Bin ich nur am Erbrechen. Müdigkeit, antriebslos und Magenkrämpfe kommen noch dazu. Ich Kämpfe gerade eher mit den Nebenwirkungen als mit dem eigentlichen Grund der Einnahme..

Zostex bei Herpes

ZostexHerpes7 Tage

Geburtsjahr:1994

Zostex für Gürtelrose

Ich begann abends mit der ersten Einnahme, fast 3 Tage spürte ich keine Nebenwirkungen, danach leider zunehmend. Appetitlosigkeit, Übelkeit, Brennen auf der Haut, später auch Kopfschmerzen...

Zostex für Gürtelrose

Gürtelrose ging schnell zurück. Aber mir ist furchtbar schlecht, der Mund ist trocken, alles schmeckt bitter, würgen und kurz vor dem Erbrechen. Sehr depressive Stimmung, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen und vieles mehr.

Brivudin

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Verwirrtheit, Schlaflosigkeit, Depression, Kopfschmerz, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe vor 2 Tagen dieses Medikament bekommen aufgrund einer ausgeprägten Gürtelrose.Vorteil des Medis ist, dass es pro Tag nur einmal angewendet werden muss, allerdings ist es sehr teuer und führt zu folgenden Nebenwirkungen: Appetitlos, Übelkeit,einseitige Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und sogar zu einer handfesten Deppression

Zostex für Gürtelrose mit Ausschlag

Mir ging es während der Einnahme gut, nach dem absetzen ab dem 8.tag als der Körper dann alleine gegen die Viren kämpfen musste hab ich dann gemerkt, was ich an den Tabletten hatte. Lag total abgeschlagen rum und fühlte mich richtig krank. Der Ausschlag wurde 3 Tage nochmal stärker

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Benommenheit

Direkt wenige Stunden nach der Einnahme extreme Müdigkeit, Übelkeit und Schwindel, leichter Kopfdruck. Das Gefühl von Benommenheit.

ZostexGürtelrose7 Tage

Zostex hat mir nicht zugesagt! Leider habe ich immer wieder Gürtelrose an meinem operierten Sprungelenk. Zostex hat lediglich den brennenden Schmerz gelindert. Rötung, starker Juckreiz und Blasenbildung blieben unverändert. Nach der ersten Tablette fühlte ich mich sehr schwach, was sich aber am nächsten Tag wieder gegeben hat. Bessere Erfahrung hatte ich mit einem Virustatikum, dass ich 6×täglich einnehmen musste.

Geburtsjahr:1957

Zostex für Gürtelrose mit Schwindel, Panikattacken, Benommenheit, Schlafprobleme, Angst

ZostexGürtelrose-

Ab Tag 2 schwere Benommenheit, Schlafprobleme, sowie heftiges Schwindelgefühl und Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich während der Einnahme Angstzustände und Panikattacken. Selbst 2 Tage nach Einnahmenende immernoch Benommenheit und Schwindel, sodass es für mich unmöglich ist alltägliche Dinge zu bewältigen, wie z.B Einkaufen. Die Gürtelrose an sich ist durch Zostex gut verheilt. Trotzdem würde ich aufgrund der Nebenwirkungen von dem Medikament abraten.

Geburtsjahr:1995

Zostex für Verdacht auf Herpes Zoster mit Magen und Darm betreffende Symptome

Übelkeit, Magen- u. Darmprobleme

Zostex bei Verdacht auf Herpes Zoster

ZostexVerdacht auf Herpes Zoster7 Tage

Übelkeit, Magen- u. Darmprobleme

Brivudin

Zostex für Gürtelrose innerlich am Rippenbogen ohne Ausschlag mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe 7 Tage Hosted einnehmen müssen. Von den reichlich aufgeführten Nebenwirkungen , war ich nur von Müdigkeit und Schlappheit betroffenen. Die starken Schmerzen blieben und werden jetzt mit Betäubungsmitteln behandelt.

Zostex bei Gürtelrose innerlich am Rippenbogen ohne Ausschlag

ZostexGürtelrose innerlich am Rippenbogen ohne Ausschlag-

Geburtsjahr:1965

Zostex für Gürtelrose am inneren Rippenbogen mit Müdigkeit

Ausser einer starken Müdigkeit und Schlappheit hatte ich keine Nebenwirkung. Meine traten auch erst nach 3 Tagen auf. Meine starken Nervenschmerzen sind leider geblieben.

Zostex bei Gürtelrose am inneren Rippenbogen

ZostexGürtelrose am inneren Rippenbogen-

Brivudin

Zostex für Gürtelrose mit Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Angstzustände, Magenschmerzen, Schlafprobleme, Übelkeit mit Appetitverlust

Wegen immer wiederkehrendem Zoster an Hals bzw. Gesicht wieder einmal Zostex bekommen. Bei den vorherigen Behandlungen konnte ich nahezu keine Nebenwirkungen verspüren. Diesmal ab dem 3. Tag der Einnahme starke Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen und Appetitlosigkeit. Dazu starke Einschlaf-...

ZostexGürtelrose7 Tage

Diesmal ab dem 3. Tag der Einnahme starke Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen und Appetitlosigkeit. Dazu starke Einschlaf- und Durchschlafproblene, ich habe für 6 Tage nicht mehr als 3-4 Stunden schlafen können. Später kamen noch starker Drehschwindel, Unruhe abwechselnd mit Schlappheit, Depressionen, Gereiztheit und Angstzustände hinzu. Jetzt seit 3 Tagen die Einnahme beendet und die Verdauungsprobleme sind fast weg, dafür habe ich jeden Tag richtig schlimme Kopfschmerzen und die psychischen Symptome sind auch in den Vordergrund getreten.

Ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Tagen noch gibt...

Empfehlen kann ich das Medikament nicht. Es hat zwar gegen den Zoster geholfen, die Nebenwirkungen hauen einen jedoch regelrecht um. ich habe mich schlechter gefühlt als bei der schlimmsten Grippe, die ich jemals hatte. Das ist eine Rosskur! Ich nehme das nicht wieder!

Geburtsjahr:1970

Zostex für Gürtelrose mit Erbrechen, Angstgefühl, Atemprobleme

Drehschwindel, Tinitus und Übelkeit ab dem 2. Einnahmetag. Schweißausbrüche, Zittern und Kreislaufbeschwerden sowie Kopfschmerzen. Atemprobleme, Gefühl von starker Bronchitis. Ein nächtlicher, ärztlicher Notdienst mußte verständigt werden. Nach 7 tägigem Durchhalten der Einnahme und Beendigung...

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach 7 tägigem Durchhalten der Einnahme und Beendigung der Behandlung, weitere Behandlung durch den HNO Arzt wegen anhaltendem , jetzt Schwankschwindel und Tinitus.
Ich werde diese Tabletten nie wieder einnehmen!

Geburtsjahr:1955

Zostex für Gürtelrose mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, grippeähnliche Symptome

ZostexGürtelrose7 Tage

7tägige Einnahmezeit. Tag 1.-3. kaum Beschwerden bis auf leichte Müdigkeit. Ab Tag 4. ca. 3Std. nach Einnahme, starkes Schwächegefühl, Kopfschmerzen, heftige Gliederschmerzen (grippeähnliche Symptome). Gürtelrose geht prima weg, aber man fühlt sich ab Tag vier hundeelend. Nebenwirkungen einfach zu heftig.

Brivudin

Zostex für Gürtelrose mit Appetitlosigkeit, Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Depression

Schwindel,Appetitlosigkeit,Herzrasen,Herzstolpern, Übelkeit, Depression Nach dem 4. Tag der Einnahme von Zostex immernoch keine Besserung, im Gegenteil die Gürtelrose verschlimmert sich. 17 J.

ZostexGürtelrose4 Tage

Schwindel,Appetitlosigkeit,Herzrasen,Herzstolpern, Übelkeit, Depression
17 J.

Geburtsjahr:2000

Zostex für Gürte mit Unruhe, Benommenheit, Ängste, Schlafstörungen, Depressionen

Bei mir wurde am 26.12.2017 eine Gürtelrose diagnostiziert. Wie bei allen, traten durch das Medikament Nebenwirkungen auf. Unruhe, Benommenheit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen und Ängste. Heute 11 Tage nach Behandlungsbeginn mit Zostex, habe ich immer noch Nebenwirkungen. Zostex geht...

Zostex bei Gürte

ZostexGürte7 Tage

Bei mir wurde am 26.12.2017 eine Gürtelrose diagnostiziert.
Heute 11 Tage nach Behandlungsbeginn mit Zostex, habe ich immer noch Nebenwirkungen. Zostex geht tief in die Nerven um dort gegen die Ausbreitung der Gürtelrose gegen zu kämpfen. Das Medikament hat geholfen nur leider sind die Nebenwirkungen noch da. Unser Nervensystem ist eng mit unser Psyche (Gehirn) verbunden und daher kann dieses Medikament unsere Psyche stark beeinflussen. Jeder muss für sich entscheiden ob er es nimmt oder nicht. Ich bin eher ein Gegner von Medikamenten, aber in diesem Fall habe ich es genommen, um Folgeschäden zu vermeiden. An allen Gute Besserung

Geburtsjahr:1980

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der Erfahrungsberichte und des Beipackzettel war ich schon sehr verunsichert. Habe mich trotzdem für die Einahme entschieden und diese 7 Tage durchgezogen. Keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Ab dem 3 Tag allgemeine Verbesserung der Gürtelrose. Nach 7 Tagen nur noch geringe...

ZostexGürtelrose7 Tage

Habe mich trotzdem für die Einahme entschieden und diese 7 Tage durchgezogen.
Keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Ab dem 3 Tag allgemeine Verbesserung der Gürtelrose. Nach 7 Tagen nur noch geringe Beschwerden.

Geburtsjahr:1950

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Die Gürtelrose hat sich nicht weiter ausgebreitet, jedoch war ich sehr müde und habe Tage auf dem Sofa verbracht.

Geburtsjahr:1971

Zostex für Gürtelrose mit Kreislaufkollaps

ZostexGürtelrose3 Tage

ACHTUNG! Ich bekam vom Arzt wegen einer beginnenden Gürtelrose Zostex verschrieben. Schon am 1.Tag der Einnahme bemerkte ich ein extremes Müdigkeitsgefühl mit Schüttelfrost. Am 3.Tag der Einnahme wachte ich nachts auf und wollte auf die Toilette, es wurde mir schwarz vor Augen, ich kollabierte und lag am Boden! Ich konnte auch nicht mehr aufstehen und fühlte, wie zwischen den Beinen Harn herauslief. Mein Mann hob mich hoch aufs Bett und rief die Rettungsleitstelle an! Kreislaufkollaps, starke Bauchschmerzen über den gesamten Bauchbereich, Schweißausbrüche, wurde an eine Infusion mit Novaminsulfon gehängt im Krankenhaus. Auch heute, 3 Tage danach geht es mir nicht besonders gut, habe Darmkrämpfe, fühl mich vollkommen erledigt. Das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Lassen sie die Finger davon!!!

Geburtsjahr:1964

60 mehr Nebenwirkungen mit Zostex

Zostex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novaminsulfon

Benutzerbild von oldie50
oldie50

alle 20 Benutzer zu Zostex

Graphische Auswertung zu Zostex

Graph: Altersverteilung bei Zostex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zostex nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zostex