Erschöpfungsgefühl

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm170190
Durchschnittliches Gewicht in kg7896
Durchschnittliches Alter in Jahren4753
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,8326,61

Die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Ozempic (2/24)
8%
Ebrantil (1/18)
5%
Exemestan (1/24)
4%
Wellbutrin (1/73)
1%
Sulfasalazin (1/83)
1%
Amoxiclav (1/106)
0%
Hoggar N (1/126)
0%
Amoxi-Clavulan (1/164)
0%
Zoely (2/348)
0%
Ibuflam (1/195)
0%
Zostex (1/201)
0%
Tamsulosin (1/268)
0%
Ciprofloxacin (2/850)
0%
Azithromycin (1/617)
0%
Opipramol (1/674)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%
Prednisolon (1/1087)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Ozempic

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Blähungen, Erschöpfungsgefühl bei ozempic für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme seit 8 Wochen ozempic. Die ersten 4 Wochen spritzte ich 0,25 mg und hatte kaum Nebenwirkungen. Nach 4 Wochen begann ich mit 0,5 mg und da gingen die Nebenwirkungen los. Ich bin die ersten 3 Tage nach der Spritze völlig erschöpft. An Arbeit ist kaum zu denken. Auch das Aufstoßen macht...

ozempic bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ozempicDiabetes mellitus Typ II8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 8 Wochen ozempic. Die ersten 4 Wochen spritzte ich 0,25 mg und hatte kaum Nebenwirkungen. Nach 4 Wochen begann ich mit 0,5 mg und da gingen die Nebenwirkungen los. Ich bin die ersten 3 Tage nach der Spritze völlig erschöpft. An Arbeit ist kaum zu denken. Auch das Aufstoßen macht die ersten Tage nach der Spritze Probleme. Abgenommen habe ich ca 4 Kilo.

Eingetragen am 18.07.2022 als Datensatz 111774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ozempic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Erschöpfungsgefühl bei ozempic für Diabetes mellitus Typ II

Ich spritze seit 5 Wochen ozempic. Die ersten 4 Wochen spritzte ich 0,25 mg. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt, nach 4 Wochen begann ich mit 0,5 mg. Jetzt treten ein paar Nebenwirkungen auf. Sodbrennen und ich fühle mich ko und schlapp. Abgenommen habe ich bisher 1 Kilo. Ich habe weniger...

ozempic bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ozempicDiabetes mellitus Typ II5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich spritze seit 5 Wochen ozempic. Die ersten 4 Wochen spritzte ich 0,25 mg. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt, nach 4 Wochen begann ich mit 0,5 mg. Jetzt treten ein paar Nebenwirkungen auf. Sodbrennen und ich fühle mich ko und schlapp. Abgenommen habe ich bisher 1 Kilo. Ich habe weniger Appetit.

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ozempic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Ebrantil

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Blutdruckabfall, Erschöpfungsgefühl, Pulsanstieg bei Ebrantil für Bluthochdruck

In den ersten Wochen der Anwendung von Ebrantil 30 mg ging es mir gut mein Blutdruck stabilisierte sich. Als ich dann zu Hause war, also nach KH und Reha ging es Anfangs auch aber nach 2 Wochen zu Hause ging es mir nicht gut. Ich könnte nicht richtig schlafen mein Blutdruck sinkt auf kritische...

Ebrantil bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbrantilBluthochdruck7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Wochen der Anwendung von Ebrantil 30 mg ging es mir gut mein Blutdruck stabilisierte sich. Als ich dann zu Hause war, also nach KH und Reha ging es Anfangs auch aber nach 2 Wochen zu Hause ging es mir nicht gut. Ich könnte nicht richtig schlafen mein Blutdruck sinkt auf kritische Werte z. B. 84/43 RR und mein Puls würde schneller. Ich muss dazu sagen das ich Ebrantil 3 x 1 Kapsel nahm. Mittlerweile lasse ich sie Mittags weg.

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebrantil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Urapidil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Exemestan

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Depression, Erschöpfungsgefühl bei Exemestan für nach tumorentfernung

ja wirken , daß tun diese Medikamente. Bei Tamoxifen hatte ich Depressionen in verstärktem Maße. Danach bekam ich letrozol. Das habe ich besser vertragen. Dann kam der Haarausfall aber ordentlich. Der Mittelscheitel wurde breiter. Jetzt bekamm ich Exemestan. ich mache es sonst nichtdoch diesesmal...

Exemestan bei nach tumorentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exemestannach tumorentfernung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ja wirken , daß tun diese Medikamente. Bei Tamoxifen hatte ich Depressionen in verstärktem Maße. Danach bekam ich letrozol. Das habe ich besser vertragen. Dann kam der Haarausfall aber ordentlich. Der Mittelscheitel wurde breiter. Jetzt bekamm ich Exemestan. ich mache es sonst nichtdoch diesesmal las ich mir die Nebenwirkungen durch. Mir dreht sich schon vor der Einnahme der Magen um. Als eine davon Depressionen,Erschöpfungszustände.Alles dasselbe in grün. Ich bin so ein positives Mädel aber diese Tabletten machen das ich meinen Job den ich liebe nicht mehr schaffe. ich schaffe NIX mehr. Und nun ? ich weiß es nicht..Ich für meinen teil nehme grad gar nix und ich merke wie die Tabletten den Körper runtergewirtschaftet haben rein nervlich- Ich würde hier so gern was positives schreiben um Frauen aufzubauen.Das können sie mir glauben. Doch ich, ich nehm erstmal gar nix. Eine Garantie gibt Dir keiner.................Wenn ich meinen Glauben an Gott nicht hätte und von ihm die Kraft bekomme für jeden Tag.... wäre ich schon durchgedreht

Eingetragen am 14.12.2018 als Datensatz 87224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exemestan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exemestan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Wellbutrin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Unruhe, Kopfschmerzen, Durst, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Nackenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Herzklopfen, Erschöpfungsgefühl bei Wellbutrin für Depression

Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit Lebenssituation: Stressphase, wenig Struktur von außen im Alltag, jedoch gute Unterstützung durch mein soziales Umfeld (Partner, Freunde, Familie) Medikation: 150mg Wellbutrin morgens Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen...

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit
Lebenssituation: Stressphase, wenig Struktur von außen im Alltag, jedoch gute Unterstützung durch mein soziales Umfeld (Partner, Freunde, Familie)
Medikation: 150mg Wellbutrin morgens
Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen

Nebenwirkungen:
- Schlaflosigkeit: ausnahmslos jede Nacht Schwierigkeiten beim Einschlafen. Ich lag immer einige Stunden mit Herzklopfen im Bett, als wär ich ganz aufgeregt. Dadurch wurde es immer schwerer morgens aufzukommen.
- Nach der Medikamenteneinnahme morgens war ich ca. ab dem späten Vormittag bis abends sehr benommen, unkonzentriert, erschöpft und hatte das Gefühl als wäre „mein Hirn in Watte gepackt“. Dadurch war es mir nicht möglich tagsüber geistige Arbeit zu leisten. Das ging erst wieder von ca. 18 bis 24 Uhr. Dann hab ich endlich wieder innere Ruhe gespürt, einen klaren Kopf bekommen und mich wieder völlig in Ordnung gefühlt.
- Erhöhte Labilität. Ich hab jeden Tag geheult - meist am frühen Nachmittag (14-16 Uhr), da waren die Nebenwirkungen generell am heftigsten.
- Appetitlosigkeit: Ich musste mich zum regelmäßigen Essen zwingen um nicht an Gewicht zu verlieren.
- zittrige Hände an manchen Tagen
- vermehrt Durst bzw. trockenes Mundgefühl (Ich trinke immer schon ausreichend Wasser.)
- Kopfschmerzen & eigenartige Nackenschmerzen haben als einzige Nebenwirkungen nach ca. 2 Wochen nachgelassen. Hatte ich beim Absetzen nochmal für 2 Tage.
- Meine Angst und Unruhe haben sich in meiner persönlichen Situation durch die Medikamente und die erheblichen Nebenwirkungen verstärkt, da ich nun über Wochen tagsüber nichts leisten konnte. Dadurch konnte ich mich auch wesentlich schwerer bzgl. meiner Versagensangst selbst beruhigen.
- Wellbutrin hatte KEINEN Einfluss auf meine Libido. Orgasmusfähigkeit war immer noch vorhanden. (Bei Sertralin hatte ich diese Nebenwirkung vor einigen Jahren.)

Informationen bzgl. der Wirkung von Wellbutrin lt. meiner Psychiaterin:
- Die _positive_ Wirkung sollte sich nach 4 Wochen voll entfalten.
- Die Nebenwirkungen (!!!) sollten aber schon nach den ersten 2 Wochen abklingen. (Falls du nach 3 Wochen immer noch immense Nebenwirkungen hast, tu dir bitte selbst einen Gefallen und ruf deinen Facharzt an statt wie ich damals weiter auszuharren! Ich wünsch das echt niemandem.)
- Meine beschriebenen Nebenwirkungen bezeichnete sie als für Wellbutrin „typisch“ (wenn man es nicht verträgt).

Was mir geholfen hat:
- ausreichend Ruhe & Stille (einfach mal nichts tun, nur hinsetzen, Augen zu und in mich hineinhören, wie es mir gerade geht und was ich tun könnte um meine Situation hier und jetzt zu verbessern)
- über Kopfhörer geführte Meditationen anhören in den schlaflosen Nächten (das beruhigt mich zumindest, wenn ich schon nicht schlafen kann)
- mich um einen liebevolleren, nachsichtigeren Umgang mit mir selbst bemühen
- Freunde treffen und mit Freunden schreiben (hilft gegen das Gefühl mit dem Scheiß völlig allein zu sein und zur Ablenkung)

Vorgeschichte:
Hatte bereits vor 5 Jahren Probleme mit depressiven Phasen und Labilität. Nahm für einige Jahre Lamotrigin (das soll die Stimmung stabilisieren), war damals 1,5 Jahre wöchentlich in Gesprächstherapie und 6 Wochen auf Reha. Am meisten geholfen hat mir damals aber neben der Gesprächstherapie definitiv eine neue feste Beziehung und die gewonnene Lebensperspektive in einem anderen Berufsfeld.

Eingetragen am 09.04.2018 als Datensatz 82976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Sulfasalazin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Erkältungserscheinungen bei Sulfasalazin für Arthritis

Bedingt durch die auftretende Immunschwäche die Sulfasalazin auslöst war ich nahezu durchgehend mir Erkältungen belastet. Auch eine bleierne Müdigkeit (12 Stunden Schlaf wären bei mir täglich nötig gewesen, die man ja kaum einhalten kann), trat ein und blieb. Rheumaschmerz hatte ich trotzdem...

Sulfasalazin bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinArthritis8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bedingt durch die auftretende Immunschwäche die Sulfasalazin auslöst war ich nahezu durchgehend mir Erkältungen belastet. Auch eine bleierne Müdigkeit (12 Stunden Schlaf wären bei mir täglich nötig gewesen, die man ja kaum einhalten kann), trat ein und blieb.
Rheumaschmerz hatte ich trotzdem Mal mehr Mal weniger und manchmal gar nicht

Eingetragen am 28.10.2018 als Datensatz 86462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Amoxiclav

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Erschöpfungsgefühl, leichte Übelkeit, Sodbrennen bei Amoxiclav für Darmentzündungen

Ich habe viel mit Angstsymptomen, auch mal Depressionen usw. zu tun und war sehr nervös und ängstlich als mir Metrodinazol in Verbindung mit einem weiteren Antibiotikum verschrieben wurde. Weil ich zu große Angst vor Metrodinazol hatte, wurde mir Amoxiclav verschrieben. Metrodinazol ist wohl das...

Amoxiclav bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavDarmentzündungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe viel mit Angstsymptomen, auch mal Depressionen usw. zu tun und war sehr nervös und ängstlich als mir Metrodinazol in Verbindung mit einem weiteren Antibiotikum verschrieben wurde. Weil ich zu große Angst vor Metrodinazol hatte, wurde mir Amoxiclav verschrieben. Metrodinazol ist wohl das bekannteste und übliche Medikament für Darmerkrankungen und dort besonders wirksam. Amoxiclav ist wohl nicht so wirksam, aber trotzdem immer noch wirksamer als z.B. reines Penicilin.

Ich nahm also Amoxiclav mit großer Angst vor den Nebenwirkungen ein. Immer beim Essen, etwa 1 Std. vorab stets eine 20mg Pantoprazol gegen Sodbrennen. Das war eine gute Idee, denn die Tablette erzeugt offenbar sehr viel Säure im Magen, was imo auch für Übelkeit und dergleichen sorgen kann. Danach nahm ich stets ein Probiotikum aus der Apotheke ein, um den Darm auch während der Einnahme des Antibiotikums nicht "im Stich zu lassen". Ich vergaß einmal die Pantoprazol, da bekam ich auch für 2 Sekunden sehr leichte Übelkeit und Sodbrennen. Später nahm ich die Pantoprazol vorher immer ein und mit Übelkeit hatte ich nicht mehr zu tun. Mit der Zeit wurde ich sehr schlapp und "schwer", wie ich es aber immer unter Antibiotika werde. Ein tiefer Erschöpfungszustand entstand. Ich gönnte mir viel Ruhe, was zum Glück ging.

Ich habe das Antibiotikum jetzt abgesetzt und sorge mit weiteren Probiotika wieder für den Aufbau des Darms. Hätte ich gewusst, wie wenig bei der Einnahme passiert, hätte ich keine Bedenken gehabt. Aber die Wirkung ist ja auch immer individuell.

Eingetragen am 01.05.2022 als Datensatz 110612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Hoggar N

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Erschöpfungsgefühl bei Hoggar N für Schlafstörungen

Nach der Einnahme tritt nach etwa 30 Minuten eine überwältigende Müdigkeit auf, mit der es einem letzlich nicht schwer fällt sofort einzuschlafen. Durch das Medikament konnte ich ebenfalls durchschlafen und wäre wohl ohne meinen Wecker auch nach 9-10 oder mehr Stunden nicht aufgewacht....

Hoggar N bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hoggar NSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme tritt nach etwa 30 Minuten eine überwältigende Müdigkeit auf, mit der es einem letzlich nicht schwer fällt sofort einzuschlafen. Durch das Medikament konnte ich ebenfalls durchschlafen und wäre wohl ohne meinen Wecker auch nach 9-10 oder mehr Stunden nicht aufgewacht.
Allerdings hat bei mir die Müdigkeit nach dem Aufwachen nicht nachgelassen, sodass der ganze darauffolgende Tag von einem unangenehmen Benommenheitsgefühl geprägt war. Zudem habe ich jedes Mal am darauffolgenden Tag starke Kopfschmerzen bekommen, weshalb ich es persönlich nicht mehr anwenden werde.

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hoggar N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Amoxi-Clavulan

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Erschöpfungsgefühl, Übelkeit mit Durchfall bei Amoxi-Clavulan für Kieferosteomyelitis

Ich kann das Medikament nur empfehlen wenn es dringend notwendig ist. Die Wirksamkeit ist sehr gut jetzt kommt das große aber. Nach Wochen wurden meine Leberwerte kontroliert( Routine) Die Werte sind dank der Clavulansäure explodiert. Nicht zu empfehlen bei eingeschränkter Leberfunktion.

Amoxi-Clavulan bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanKieferosteomyelitis20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann das Medikament nur empfehlen wenn es dringend notwendig ist. Die Wirksamkeit ist sehr gut jetzt kommt das große aber. Nach Wochen wurden meine Leberwerte kontroliert( Routine) Die Werte sind dank der Clavulansäure explodiert. Nicht zu empfehlen bei eingeschränkter Leberfunktion.

Eingetragen am 10.04.2018 als Datensatz 83001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Zoely

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Migräne, Regelschmerzen, Niedergeschlagenheit, Aggression, Erschöpfungsgefühl bei Zoely für Empfängnisverhütung

Depressiv, schlechte Laune, aggressiv, traurig, Kopfschmerzen, Migräne, Periodenschmerzen, Krämpfe,

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressiv, schlechte Laune, aggressiv, traurig, Kopfschmerzen, Migräne, Periodenschmerzen, Krämpfe,

Eingetragen am 01.08.2018 als Datensatz 84926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Gereiztheit, Pickel, Kribbeln in den Beinen, Schmerzen in den Beinen, Hitzewallungen, Erschöpfungsgefühl bei Zoely für Hypermenorrhoe

Ich habe nach langer Zeit der hormonfreien Verhütung die Zoely verschrieben bekommen aufgrund meiner sehr starken Menstruation mit Krämpfen und dementsprechender Anämie. Außerdem hatte ich immer 1 Woche vor Beginn der Menstruation sehr stark unter PMS gelitten (vor allem Stimmungsschwankungen und...

Zoely bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyHypermenorrhoe20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach langer Zeit der hormonfreien Verhütung die Zoely verschrieben bekommen aufgrund meiner sehr starken Menstruation mit Krämpfen und dementsprechender Anämie. Außerdem hatte ich immer 1 Woche vor Beginn der Menstruation sehr stark unter PMS gelitten (vor allem Stimmungsschwankungen und erhöhte Reizbarkeit).
Ab dem ersten Tag der Einnahme der Pille Zoely bemerkte ich meine schlechte Laune, ich ging bei jeder Gelegenheit an die Decke. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Ich fühlte mich permanent in die PMS Zeit versetzt. Außerdem hatte ich nach den 6 Tagen der Periode dauerhaft leichte Blutungen. Zusätzlich ständig Durchfall, Herzklopfen, Hitzewallungen, Schmerzen und Kribbeln in den Beinen. Nach 20 Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich war nicht mehr ich selbst. Also habe ich die Einnahme beendet.

Eingetragen am 09.10.2017 als Datensatz 79657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Ibuflam

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Lustlosigkeit, Erschöpfungsgefühl bei Ibuflam für Gicht

Bekam Ibuflam 600 bei einem Gichtanfall...hat gut die Schmerzen eingedämmt...habe es soweit gut vertragen...aber die Müdigkeit und Lustlosigkeit wr eine unangenehme Nebenwirkung

Ibuflam bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamGicht10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam Ibuflam 600 bei einem Gichtanfall...hat gut die Schmerzen eingedämmt...habe es soweit gut vertragen...aber die Müdigkeit und Lustlosigkeit wr eine unangenehme Nebenwirkung

Eingetragen am 22.05.2022 als Datensatz 110949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Zostex

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Angst, depressive Stimmung, Erschöpfungsgefühl bei Zostex für Gürtelrose

Wie schon mehrfach berichtet, traten zahlreiche Nebenwirkungen auf. 1. Tag: Müdigkeit 2. Tag: extreme Müdigkeit, hätte im Stehen einschlafen können 3. Tag: wie Tag 2 und starkes Schwächegefühl 4. Tag: Konnte nur noch liegen, schlafen…fühlte sich an wie eine Grippe 5. Tag: Weiter starkes...

Zostex bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZostexGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie schon mehrfach berichtet, traten zahlreiche Nebenwirkungen auf.
1. Tag: Müdigkeit
2. Tag: extreme Müdigkeit, hätte im Stehen einschlafen können
3. Tag: wie Tag 2 und starkes Schwächegefühl
4. Tag: Konnte nur noch liegen, schlafen…fühlte sich an wie eine Grippe
5. Tag: Weiter starkes Krankheitsgefühl, Drehschwindel
6. Tag: zusätzlich depressive Verstimmung, Weinerlichkeit
7. Tag: zusätzlich abends leichte Angstzustände
Ab dem ersten Tag nach Ende der Einnahme nur die Hoffnung, dass die nächsten Tage schnell vergehen mögen und sich die NW genauso schnell wieder legen.
Am 3. Tag ohne erstmals wieder wie ein Mensch gefühlt, Ansätze von Energie, gedrückte Stimmung aber weiterhin da. Am 5. Tag ohne Zostex körperlich wieder normal, Depression besteht weiter.
Zostex hat geholfen, aber die NW waren erheblich (lt. Ärzten unüblich…).
Man sollte sich darauf einstellen, dass man für ca. 10 Tage außer Gefecht gesetzt ist.

Zuzahlung betrug 70 €!

Eingetragen am 02.05.2022 als Datensatz 110629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zostex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Erschöpfungsgefühl bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Nach der ersten Einnahme traten Kopfschmerzen auf, die sich im weiteren Verlauf aber minderten. Ich habe schon wenige Tage nach der Einnahme massive Sehstörungen bekommen, Schleiersehen, Unschärfe und das permanente Gefühl, verschmutzte Brillengläser zu haben. Zudem sind extrme Schlafstörungen...

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatahyperplasie60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahme traten Kopfschmerzen auf, die sich im weiteren Verlauf aber minderten. Ich habe schon wenige Tage nach der Einnahme massive Sehstörungen bekommen, Schleiersehen, Unschärfe und das permanente Gefühl, verschmutzte Brillengläser zu haben. Zudem sind extrme Schlafstörungen hinzugekommen, Einschlafen mit Melatonin-Einnahme geht relativ gut, nach spätestens zwei Stunden bin ich jedoch wieder wach, kann nicht oder nur selten wieder einschlafen. Totale Müdigkeit und Erschöpfung am Tag sind die Folge.
Bei mir würde am linken Auge eine Katarakt-OP anstehen (rechts wurde gottseidank schon vor Beginn der Tamsulosin-Einnahme komplikationslos gemacht), meine Augenklinik will an das Thema wegen der ganz erheblichen Komplikationsgefahr (Floppy-Iris-Syndrom) nicht ran, will die OP nicht durchführen, da es bundesweit eine nahezu 85%ige Gefahr der irreversiblen Augenschädigung gibt. Dummerweise ist Tamsulosin im Auge auch noch drei Jahre nach dem Absetzen nachweisbar. Fazit: MIST!

Eingetragen am 10.08.2021 als Datensatz 106123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Gelenkschmerzen, Fieber, Schlaflosigkeit, Harnwegsinfekt, trockene Schleimhäute, Erschöpfungsgefühl bei Ciprofloxacin für Operation

Ich bekam Ciprofloxacin ohne mein Wissen als Infusion während einer Nierenstein OP und im Aufwachraum. Hatte danach ein bis zwei Wochen plötzlich gelegentliche Gelenks- und Bänderschmerzen in den Beinen, Harnwegsinfekt, leichte Bronchitis, Erschöpfung, Fieber, trockenen Mund, Unruhe,...

Ciprofloxacin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinOperation1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Ciprofloxacin ohne mein Wissen als Infusion während einer Nierenstein OP und im Aufwachraum. Hatte danach ein bis zwei Wochen plötzlich gelegentliche Gelenks- und Bänderschmerzen in den Beinen, Harnwegsinfekt, leichte Bronchitis, Erschöpfung, Fieber, trockenen Mund, Unruhe, Schlaflosigkeit, Depressionen. 1 gefährlicher Scheiß!! Nicht nehmen!

Eingetragen am 28.08.2023 als Datensatz 117443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Erschöpfungsgefühl bei Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung

Ich habe aufgrund einer Nierenbeckenentzuendung es nehmen müssen 5 Tage 2 Tabletten habe heute die letzte genommen ob es gewirkt sehe ich erst morgen wenn ich beim artzt war einzigste Nebenwirkungen die ich hatte uebelkeit und bin sehr kaputt ansonsten ist es gut verträglich kann aber bei jeden...

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNierenbeckenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund einer Nierenbeckenentzuendung es nehmen müssen 5 Tage 2 Tabletten habe heute die letzte genommen ob es gewirkt sehe ich erst morgen wenn ich beim artzt war einzigste Nebenwirkungen die ich hatte uebelkeit und bin sehr kaputt ansonsten ist es gut verträglich kann aber bei jeden anders sein

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Zittern, Sehstörungen, Nervosität, hoher Blutdruck, Erschöpfungsgefühl, Geschmacksstörung, Schwindel - Benommenheit bei Azithromycin für Angina tonsillaris

Für Tonsillitis nach 3 wöchiger Erkrankung ohne Besserung. Abends eingenommen. Um 10.00 Uhr. Am nächsten Tag relativ fit gefühlt, etwas aufgedreht. Von daher viel erledigt und unterwegs gewesen. Am 2. Tag nach der Einnahme nahm das aufgedrehte Gefühl von Stunde zu Stunde zu. Bis hin zum...

Azithromycin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinAngina tonsillaris5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für Tonsillitis nach 3 wöchiger Erkrankung ohne Besserung. Abends eingenommen. Um 10.00 Uhr. Am nächsten Tag relativ fit gefühlt, etwas aufgedreht. Von daher viel erledigt und unterwegs gewesen. Am 2. Tag nach der Einnahme nahm das aufgedrehte Gefühl von Stunde zu Stunde zu. Bis hin zum unerträglichen. Ich habe mich gefühlt, wie auf Amphetaminen oder 50 Tassen Espresso. Dazu Sehstörungen, Schwindel und Benommenheit. Von daher entschied ich, da es ein Depotantibiotikum ist und 10 Tage im Körper bleibt, 2 Tage auszusetzen. Am 2. Tag ohne gingen die Symptome etwas zurück. Die HA meinte, ich solle jetzt die 3. Tablette noch nehmen. Gesagt, getan. WIEDER die selben Nebenwirkungen. 2 Tage danach nun noch immer krank. NW wie Schwindel, innere Unruhe, Benommenheit, Sehstörungen bleiben auch am 4. Tag nach der letzten Einnahme erhalten. Ich hoffe, das lässt bald nach. Wirksamkeit? Der Eiter scheint weg zu sein. Aber die NW halten sich. Da muss ich wohl noch n paar Tage durch.
Erkältungssymptome wie Schwäche, Erschöpfung etc. hab ich auch noch.
Fazit: Ich bin nun seit 4 Wochen plus krank. Die Heilung hat es nicht gebracht.

Eingetragen am 28.11.2021 als Datensatz 108073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, müde Augen, Erschöpfungsgefühl bei Opipramol für Schwindel

Seit ich dieses Medikament nehme habe ich durchgehend ein Gefühl als wenn ich getrunken hätte. Der Schwindel tritt in pahsen auf Mal mehr mal weniger aber es ist dauerhaft ein drückendes Gefühl spürbar.

Opipramol bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolSchwindel2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich dieses Medikament nehme habe ich durchgehend ein Gefühl als wenn ich getrunken hätte.
Der Schwindel tritt in pahsen auf Mal mehr mal weniger aber es ist dauerhaft ein drückendes Gefühl spürbar.

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):185 Eingetragen durch
Gewicht (kg):145
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Schmerzen, Herzrasen, Angstgefühle, Traurigkeit, Erschöpfungsgefühl bei L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs

Hallo zusammen! Ich nehme seit zwei Jahren täglich 150 Mikrogramm L-Thyroxin ein. Dadurch, dass ich vor 2 Jahren eine OP machen musste, in der meine Schilddrüse entfernt wurde, bin ich darauf angewiesen täglich ich diese Tabletten zu nehmen. Seither habe ich ständig ein Gefühlschaos zwischen...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen!
Ich nehme seit zwei Jahren täglich 150 Mikrogramm L-Thyroxin ein. Dadurch, dass ich vor 2 Jahren eine OP machen musste, in der meine Schilddrüse entfernt wurde, bin ich darauf angewiesen täglich ich diese Tabletten zu nehmen. Seither habe ich ständig ein Gefühlschaos zwischen sehr schlimm und sehr gut. Einne Kombination aus Herzrasen, Ängste , Erschöpfung und Überdrehtheit begleitet mich durch den gesamten Alltag (ohne Gewissheit, wann diese wechseln oder aufhören). Zudem habe ich überall abwechseld Starke Schmerzen.Wahrscheinlich kommen diese Schmerzen (insbesondere in den Beinen), die sich anfühlen, wie starke Muskelkrämpfe, durch die Überdosierung. Ich muss momentan überdosiert sein , weil die Ärzte das so entschieden haben (damit sich keine neuen Krebszellen bilden). Was kann aus ärztlicher Sicht dagegen gemacht werden? Ich war in den letzten 2 Jahren bei allen möglichen Ärzten, ließ mich auch “hin&her“ schicken... keiner konnte mir bisher helfen.. dauernd Schmerzmittel einzunehmen und dabei andere Organe riskieren, will ich auch nicht.. Vielleicht hat jemand von euch n tip, auf den die Ärzte noch nicht gekommen sind...

LG

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

starker Schwindel, Zittern, Angstzustände, Herzrasen, Erschöpfungsgefühl bei Prednisolon für Hörsturz

Habe nach einem Hörsturz Predisolon 350mg pro Tag für 4 Tage erhalten. Das Ohr war dann Nebensache. Starker Schwindel, Zittern, Angstzustände, Herzrasen. Auf der einen Seite bin ich erschöpft und erschlagen und auf der anderen Seite müsste ich einen Marathon laufen. Ich hab komplett "am Rad...

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach einem Hörsturz Predisolon 350mg pro Tag für 4 Tage erhalten. Das Ohr war dann Nebensache. Starker Schwindel, Zittern, Angstzustände, Herzrasen. Auf der einen Seite bin ich erschöpft und erschlagen und auf der anderen Seite müsste ich einen Marathon laufen. Ich hab komplett "am Rad gedreht". Mit Akupunktur versuche ich nun den Rest von dem Zeug aus meinem Körper zu bekommen. Wer es für chronische, schwere Krankheiten leider dauerhaft braucht hat mein Mitgefühl!

Eingetragen am 04.07.2017 als Datensatz 78236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Erschöpfungsgefühl aufgetreten:

Kopfschmerzen (5/24)
21%
Müdigkeit (5/24)
21%
Schwindel (4/24)
17%
Schlaflosigkeit (4/24)
17%
Herzrasen (3/24)
13%
Übelkeit (3/24)
13%
Sodbrennen (3/24)
13%
Schlafstörungen (2/24)
8%
hoher Blutdruck (2/24)
8%
Zittern (2/24)
8%
Sehstörungen (2/24)
8%
Blähungen (2/24)
8%
Benommenheit (2/24)
8%
Unruhe (2/24)
8%
Appetitlosigkeit (2/24)
8%
Depressionen (2/24)
8%
Gelenkschmerzen (2/24)
8%
Angstzustände (2/24)
8%
Schüttelfrost (1/24)
4%
Schmerzen (1/24)
4%
trockener Mund (1/24)
4%
Entzündung der Atemwege (1/24)
4%
Schweißausbrüche (1/24)
4%
Angstgefühle (1/24)
4%
Traurigkeit (1/24)
4%
Geschmacksstörung (1/24)
4%
Regelschmerzen (1/24)
4%
Nervosität (1/24)
4%
Aggression (1/24)
4%
Schwindel - Benommenheit (1/24)
4%
Niedergeschlagenheit (1/24)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]