Erschöpfungsgefühl

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl.

Die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Ozempic

Blähungen, Erschöpfungsgefühl bei ozempic für Diabetes mellitus Typ II

ozempic bei Diabetes mellitus Typ II

ozempicDiabetes mellitus Typ II8 Wochen

Ich nehme seit 8 Wochen ozempic. Die ersten 4 Wochen spritzte ich 0,25 mg und hatte kaum Nebenwirkungen. Nach 4 Wochen begann ich mit 0,5 mg und da gingen die Nebenwirkungen los. Ich bin die ersten 3 Tage nach der Spritze völlig erschöpft. An Arbeit ist kaum zu denken. Auch das Aufstoßen macht die ersten Tage nach der Spritze Probleme. Abgenommen habe ich ca 4 Kilo.

Eingetragen am 18.07.2022 als Datensatz 111774

ozempic

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 18.07.2022

Sodbrennen, Erschöpfungsgefühl bei ozempic für Diabetes mellitus Typ II

ozempic bei Diabetes mellitus Typ II

ozempicDiabetes mellitus Typ II5 Wochen

Ich spritze seit 5 Wochen ozempic. Die ersten 4 Wochen spritzte ich 0,25 mg. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt, nach 4 Wochen begann ich mit 0,5 mg. Jetzt treten ein paar Nebenwirkungen auf. Sodbrennen und ich fühle mich ko und schlapp. Abgenommen habe ich bisher 1 Kilo. Ich habe weniger Appetit.

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111374

ozempic

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 20.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Ebrantil

Schlafstörungen, Blutdruckabfall, Erschöpfungsgefühl, Pulsanstieg bei Ebrantil für Bluthochdruck

Ebrantil bei Bluthochdruck

EbrantilBluthochdruck7 Wochen

In den ersten Wochen der Anwendung von Ebrantil 30 mg ging es mir gut mein Blutdruck stabilisierte sich. Als ich dann zu Hause war, also nach KH und Reha ging es Anfangs auch aber nach 2 Wochen zu Hause ging es mir nicht gut. Ich könnte nicht richtig schlafen mein Blutdruck sinkt auf kritische Werte z. B. 84/43 RR und mein Puls würde schneller. Ich muss dazu sagen das ich Ebrantil 3 x 1 Kapsel nahm. Mittlerweile lasse ich sie Mittags weg.

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107892

Ebrantil

Urapidil

Eingetragen am 16.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Exemestan

Depression, Erschöpfungsgefühl bei Exemestan für nach tumorentfernung

Exemestan bei nach tumorentfernung

Exemestannach tumorentfernung-

ja wirken , daß tun diese Medikamente. Bei Tamoxifen hatte ich Depressionen in verstärktem Maße. Danach bekam ich letrozol. Das habe ich besser vertragen. Dann kam der Haarausfall aber ordentlich. Der Mittelscheitel wurde breiter. Jetzt bekamm ich Exemestan. ich mache es sonst nichtdoch diesesmal las ich mir die Nebenwirkungen durch. Mir dreht sich schon vor der Einnahme der Magen um. Als eine davon Depressionen,Erschöpfungszustände.Alles dasselbe in grün. Ich bin so ein positives Mädel aber diese Tabletten machen das ich meinen Job den ich liebe nicht mehr schaffe. ich schaffe NIX mehr. Und nun ? ich weiß es nicht..Ich für meinen teil nehme grad gar nix und ich merke wie die Tabletten den Körper runtergewirtschaftet haben rein nervlich- Ich würde hier so gern was positives schreiben um Frauen aufzubauen.Das können sie mir glauben. Doch ich, ich nehm erstmal gar nix. Eine Garantie gibt Dir keiner.................Wenn ich meinen Glauben an Gott nicht hätte und von ihm die Kraft bekomme für jeden Tag.... wäre ich schon durchgedreht

Eingetragen am 14.12.2018 als Datensatz 87224

Exemestan

Exemestan

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 14.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Wellbutrin

Unruhe, Kopfschmerzen, Durst, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Nackenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Herzklopfen, Erschöpfungsgefühl bei Wellbutrin für Depression

Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit Lebenssituation: Stressphase, wenig Struktur von außen im Alltag, jedoch gute Unterstützung durch mein soziales Umfeld (Partner, Freunde, Familie) Medikation: 150mg Wellbutrin morgens Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen...

Wellbutrin bei Depression

WellbutrinDepression35 Tage

Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit
Medikation: 150mg Wellbutrin morgens
Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen

Nebenwirkungen:
- Schlaflosigkeit: ausnahmslos jede Nacht Schwierigkeiten beim Einschlafen. Ich lag immer einige Stunden mit Herzklopfen im Bett, als wär ich ganz aufgeregt. Dadurch wurde es immer schwerer morgens aufzukommen.
- Nach der Medikamenteneinnahme morgens war ich ca. ab dem späten Vormittag bis abends sehr benommen, unkonzentriert, erschöpft und hatte das Gefühl als wäre „mein Hirn in Watte gepackt“. Dadurch war es mir nicht möglich tagsüber geistige Arbeit zu leisten. Das ging erst wieder von ca. 18 bis 24 Uhr. Dann hab ich endlich wieder innere Ruhe gespürt, einen klaren Kopf bekommen und mich wieder völlig in Ordnung gefühlt.
- Erhöhte Labilität. Ich hab jeden Tag geheult - meist am frühen Nachmittag (14-16 Uhr), da waren die Nebenwirkungen generell am heftigsten.
- Appetitlosigkeit: Ich musste mich zum regelmäßigen Essen zwingen um nicht an Gewicht zu verlieren.
- zittrige Hände an manchen Tagen
- vermehrt Durst bzw. trockenes Mundgefühl (Ich trinke immer schon ausreichend Wasser.)
- Kopfschmerzen & eigenartige Nackenschmerzen haben als einzige Nebenwirkungen nach ca. 2 Wochen nachgelassen. Hatte ich beim Absetzen nochmal für 2 Tage.
- Meine Angst und Unruhe haben sich in meiner persönlichen Situation durch die Medikamente und die erheblichen Nebenwirkungen verstärkt, da ich nun über Wochen tagsüber nichts leisten konnte. Dadurch konnte ich mich auch wesentlich schwerer bzgl. meiner Versagensangst selbst beruhigen.
- Wellbutrin hatte KEINEN Einfluss auf meine Libido. Orgasmusfähigkeit war immer noch vorhanden. (Bei Sertralin hatte ich diese Nebenwirkung vor einigen Jahren.)

Informationen bzgl. der Wirkung von Wellbutrin lt. meiner Psychiaterin:
- Die _positive_ Wirkung sollte sich nach 4 Wochen voll entfalten.
- Die Nebenwirkungen (!!!) sollten aber schon nach den ersten 2 Wochen abklingen. (Falls du nach 3 Wochen immer noch immense Nebenwirkungen hast, tu dir bitte selbst einen Gefallen und ruf deinen Facharzt an statt wie ich damals weiter auszuharren! Ich wünsch das echt niemandem.)
- Meine beschriebenen Nebenwirkungen bezeichnete sie als für Wellbutrin „typisch“ (wenn man es nicht verträgt).

Was mir geholfen hat:
- ausreichend Ruhe & Stille (einfach mal nichts tun, nur hinsetzen, Augen zu und in mich hineinhören, wie es mir gerade geht und was ich tun könnte um meine Situation hier und jetzt zu verbessern)
- über Kopfhörer geführte Meditationen anhören in den schlaflosen Nächten (das beruhigt mich zumindest, wenn ich schon nicht schlafen kann)
- mich um einen liebevolleren, nachsichtigeren Umgang mit mir selbst bemühen
- Freunde treffen und mit Freunden schreiben (hilft gegen das Gefühl mit dem Scheiß völlig allein zu sein und zur Ablenkung)

Vorgeschichte:
Hatte bereits vor 5 Jahren Probleme mit depressiven Phasen und Labilität. Nahm für einige Jahre Lamotrigin (das soll die Stimmung stabilisieren), war damals 1,5 Jahre wöchentlich in Gesprächstherapie und 6 Wochen auf Reha. Am meisten geholfen hat mir damals aber neben der Gesprächstherapie definitiv eine neue feste Beziehung und die gewonnene Lebensperspektive in einem anderen Berufsfeld.

Eingetragen am 09.04.2018 als Datensatz 82976

Wellbutrin

Bupropion

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 09.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Sulfasalazin

Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Erkältungserscheinungen bei Sulfasalazin für Arthritis

Bedingt durch die auftretende Immunschwäche die Sulfasalazin auslöst war ich nahezu durchgehend mir Erkältungen belastet. Auch eine bleierne Müdigkeit (12 Stunden Schlaf wären bei mir täglich nötig gewesen, die man ja kaum einhalten kann), trat ein und blieb. Rheumaschmerz hatte ich trotzdem...

Sulfasalazin bei Arthritis

SulfasalazinArthritis8 Monate

Rheumaschmerz hatte ich trotzdem Mal mehr Mal weniger und manchmal gar nicht

Eingetragen am 28.10.2018 als Datensatz 86462

Sulfasalazin

Sulfasalazin

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Amoxiclav

Erschöpfungsgefühl, leichte Übelkeit, Sodbrennen bei Amoxiclav für Darmentzündungen

Amoxiclav bei Darmentzündungen

AmoxiclavDarmentzündungen6 Tage

Ich habe viel mit Angstsymptomen, auch mal Depressionen usw. zu tun und war sehr nervös und ängstlich als mir Metrodinazol in Verbindung mit einem weiteren Antibiotikum verschrieben wurde. Weil ich zu große Angst vor Metrodinazol hatte, wurde mir Amoxiclav verschrieben. Metrodinazol ist wohl das bekannteste und übliche Medikament für Darmerkrankungen und dort besonders wirksam. Amoxiclav ist wohl nicht so wirksam, aber trotzdem immer noch wirksamer als z.B. reines Penicilin.

Ich nahm also Amoxiclav mit großer Angst vor den Nebenwirkungen ein. Immer beim Essen, etwa 1 Std. vorab stets eine 20mg Pantoprazol gegen Sodbrennen. Das war eine gute Idee, denn die Tablette erzeugt offenbar sehr viel Säure im Magen, was imo auch für Übelkeit und dergleichen sorgen kann. Danach nahm ich stets ein Probiotikum aus der Apotheke ein, um den Darm auch während der Einnahme des Antibiotikums nicht "im Stich zu lassen". Ich vergaß einmal die Pantoprazol, da bekam ich auch für 2 Sekunden sehr leichte Übelkeit und Sodbrennen. Später nahm ich die Pantoprazol vorher immer ein und mit Übelkeit hatte ich nicht mehr zu tun. Mit der Zeit wurde ich sehr schlapp und "schwer", wie ich es aber immer unter Antibiotika werde. Ein tiefer Erschöpfungszustand entstand. Ich gönnte mir viel Ruhe, was zum Glück ging.

Ich habe das Antibiotikum jetzt abgesetzt und sorge mit weiteren Probiotika wieder für den Aufbau des Darms. Hätte ich gewusst, wie wenig bei der Einnahme passiert, hätte ich keine Bedenken gehabt. Aber die Wirkung ist ja auch immer individuell.

Eingetragen am 01.05.2022 als Datensatz 110612

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Hoggar N

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Erschöpfungsgefühl bei Hoggar N für Schlafstörungen

Nach der Einnahme tritt nach etwa 30 Minuten eine überwältigende Müdigkeit auf, mit der es einem letzlich nicht schwer fällt sofort einzuschlafen. Durch das Medikament konnte ich ebenfalls durchschlafen und wäre wohl ohne meinen Wecker auch nach 9-10 oder mehr Stunden nicht aufgewacht....

Hoggar N bei Schlafstörungen

Hoggar NSchlafstörungen2 Wochen

Allerdings hat bei mir die Müdigkeit nach dem Aufwachen nicht nachgelassen, sodass der ganze darauffolgende Tag von einem unangenehmen Benommenheitsgefühl geprägt war. Zudem habe ich jedes Mal am darauffolgenden Tag starke Kopfschmerzen bekommen, weshalb ich es persönlich nicht mehr anwenden werde.

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89640

Hoggar N

Doxylamin

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 16.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Amoxi-Clavulan

Appetitlosigkeit, Erschöpfungsgefühl, Übelkeit mit Durchfall bei Amoxi-Clavulan für Kieferosteomyelitis

Ich kann das Medikament nur empfehlen wenn es dringend notwendig ist. Die Wirksamkeit ist sehr gut jetzt kommt das große aber. Nach Wochen wurden meine Leberwerte kontroliert( Routine) Die Werte sind dank der Clavulansäure explodiert. Nicht zu empfehlen bei eingeschränkter Leberfunktion.

Amoxi-Clavulan bei Kieferosteomyelitis

Amoxi-ClavulanKieferosteomyelitis20 Tage

Eingetragen am 10.04.2018 als Datensatz 83001

Amoxi-Clavulan

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 10.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Zoely

Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Migräne, Regelschmerzen, Niedergeschlagenheit, Aggression, Erschöpfungsgefühl bei Zoely für Empfängnisverhütung

Depressiv, schlechte Laune, aggressiv, traurig, Kopfschmerzen, Migräne, Periodenschmerzen, Krämpfe,

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Eingetragen am 01.08.2018 als Datensatz 84926

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 01.08.2018

Durchfall, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Gereiztheit, Pickel, Kribbeln in den Beinen, Schmerzen in den Beinen, Hitzewallungen, Erschöpfungsgefühl bei Zoely für Hypermenorrhoe

Zoely bei Hypermenorrhoe

ZoelyHypermenorrhoe20 Tage

Ich habe nach langer Zeit der hormonfreien Verhütung die Zoely verschrieben bekommen aufgrund meiner sehr starken Menstruation mit Krämpfen und dementsprechender Anämie. Außerdem hatte ich immer 1 Woche vor Beginn der Menstruation sehr stark unter PMS gelitten (vor allem Stimmungsschwankungen und erhöhte Reizbarkeit).
Ab dem ersten Tag der Einnahme der Pille Zoely bemerkte ich meine schlechte Laune, ich ging bei jeder Gelegenheit an die Decke. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Ich fühlte mich permanent in die PMS Zeit versetzt. Außerdem hatte ich nach den 6 Tagen der Periode dauerhaft leichte Blutungen. Zusätzlich ständig Durchfall, Herzklopfen, Hitzewallungen, Schmerzen und Kribbeln in den Beinen. Nach 20 Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich war nicht mehr ich selbst. Also habe ich die Einnahme beendet.

Eingetragen am 09.10.2017 als Datensatz 79657

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Ibuflam

Müdigkeit, Lustlosigkeit, Erschöpfungsgefühl bei Ibuflam für Gicht

Bekam Ibuflam 600 bei einem Gichtanfall...hat gut die Schmerzen eingedämmt...habe es soweit gut vertragen...aber die Müdigkeit und Lustlosigkeit wr eine unangenehme Nebenwirkung

Ibuflam bei Gicht

IbuflamGicht10 Tage

Eingetragen am 22.05.2022 als Datensatz 110949

Ibuflam

Ibuprofen

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 22.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Zostex

Müdigkeit, Schwindel, Angst, depressive Stimmung, Erschöpfungsgefühl bei Zostex für Gürtelrose

Wie schon mehrfach berichtet, traten zahlreiche Nebenwirkungen auf. 1. Tag: Müdigkeit 2. Tag: extreme Müdigkeit, hätte im Stehen einschlafen können 3. Tag: wie Tag 2 und starkes Schwächegefühl 4. Tag: Konnte nur noch liegen, schlafen…fühlte sich an wie eine Grippe 5. Tag: Weiter starkes...

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Wie schon mehrfach berichtet, traten zahlreiche Nebenwirkungen auf.
1. Tag: Müdigkeit
2. Tag: extreme Müdigkeit, hätte im Stehen einschlafen können
3. Tag: wie Tag 2 und starkes Schwächegefühl
4. Tag: Konnte nur noch liegen, schlafen…fühlte sich an wie eine Grippe
5. Tag: Weiter starkes Krankheitsgefühl, Drehschwindel
6. Tag: zusätzlich depressive Verstimmung, Weinerlichkeit
7. Tag: zusätzlich abends leichte Angstzustände
Ab dem ersten Tag nach Ende der Einnahme nur die Hoffnung, dass die nächsten Tage schnell vergehen mögen und sich die NW genauso schnell wieder legen.
Am 3. Tag ohne erstmals wieder wie ein Mensch gefühlt, Ansätze von Energie, gedrückte Stimmung aber weiterhin da. Am 5. Tag ohne Zostex körperlich wieder normal, Depression besteht weiter.
Zostex hat geholfen, aber die NW waren erheblich (lt. Ärzten unüblich…).
Man sollte sich darauf einstellen, dass man für ca. 10 Tage außer Gefecht gesetzt ist.

Zuzahlung betrug 70 €!

Eingetragen am 02.05.2022 als Datensatz 110629

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 02.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Tamsulosin

Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Erschöpfungsgefühl bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie60 Tage

Nach der ersten Einnahme traten Kopfschmerzen auf, die sich im weiteren Verlauf aber minderten. Ich habe schon wenige Tage nach der Einnahme massive Sehstörungen bekommen, Schleiersehen, Unschärfe und das permanente Gefühl, verschmutzte Brillengläser zu haben. Zudem sind extrme Schlafstörungen hinzugekommen, Einschlafen mit Melatonin-Einnahme geht relativ gut, nach spätestens zwei Stunden bin ich jedoch wieder wach, kann nicht oder nur selten wieder einschlafen. Totale Müdigkeit und Erschöpfung am Tag sind die Folge.
Bei mir würde am linken Auge eine Katarakt-OP anstehen (rechts wurde gottseidank schon vor Beginn der Tamsulosin-Einnahme komplikationslos gemacht), meine Augenklinik will an das Thema wegen der ganz erheblichen Komplikationsgefahr (Floppy-Iris-Syndrom) nicht ran, will die OP nicht durchführen, da es bundesweit eine nahezu 85%ige Gefahr der irreversiblen Augenschädigung gibt. Dummerweise ist Tamsulosin im Auge auch noch drei Jahre nach dem Absetzen nachweisbar. Fazit: MIST!

Eingetragen am 10.08.2021 als Datensatz 106123

Tamsulosin

Tamsulosin

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 10.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Ciprofloxacin

Unruhe, Gelenkschmerzen, Fieber, Schlaflosigkeit, Harnwegsinfekt, trockene Schleimhäute, Erschöpfungsgefühl bei Ciprofloxacin für Operation

Ciprofloxacin bei Operation

CiprofloxacinOperation1 Tage

Ich bekam Ciprofloxacin ohne mein Wissen als Infusion während einer Nierenstein OP und im Aufwachraum. Hatte danach ein bis zwei Wochen plötzlich gelegentliche Gelenks- und Bänderschmerzen in den Beinen, Harnwegsinfekt, leichte Bronchitis, Erschöpfung, Fieber, trockenen Mund, Unruhe, Schlaflosigkeit, Depressionen. 1 gefährlicher Scheiß!! Nicht nehmen!

Eingetragen am 28.08.2023 als Datensatz 117443

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 28.08.2023

Übelkeit, Erschöpfungsgefühl bei Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung5 Tage

Ich habe aufgrund einer Nierenbeckenentzuendung es nehmen müssen 5 Tage 2 Tabletten habe heute die letzte genommen ob es gewirkt sehe ich erst morgen wenn ich beim artzt war einzigste Nebenwirkungen die ich hatte uebelkeit und bin sehr kaputt ansonsten ist es gut verträglich kann aber bei jeden anders sein

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107723

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 07.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Azithromycin

Zittern, Sehstörungen, Nervosität, hoher Blutdruck, Erschöpfungsgefühl, Geschmacksstörung, Schwindel - Benommenheit bei Azithromycin für Angina tonsillaris

Azithromycin bei Angina tonsillaris

AzithromycinAngina tonsillaris5 Tage

Für Tonsillitis nach 3 wöchiger Erkrankung ohne Besserung. Abends eingenommen. Um 10.00 Uhr. Am nächsten Tag relativ fit gefühlt, etwas aufgedreht. Von daher viel erledigt und unterwegs gewesen. Am 2. Tag nach der Einnahme nahm das aufgedrehte Gefühl von Stunde zu Stunde zu. Bis hin zum unerträglichen. Ich habe mich gefühlt, wie auf Amphetaminen oder 50 Tassen Espresso. Dazu Sehstörungen, Schwindel und Benommenheit. Von daher entschied ich, da es ein Depotantibiotikum ist und 10 Tage im Körper bleibt, 2 Tage auszusetzen. Am 2. Tag ohne gingen die Symptome etwas zurück. Die HA meinte, ich solle jetzt die 3. Tablette noch nehmen. Gesagt, getan. WIEDER die selben Nebenwirkungen. 2 Tage danach nun noch immer krank. NW wie Schwindel, innere Unruhe, Benommenheit, Sehstörungen bleiben auch am 4. Tag nach der letzten Einnahme erhalten. Ich hoffe, das lässt bald nach. Wirksamkeit? Der Eiter scheint weg zu sein. Aber die NW halten sich. Da muss ich wohl noch n paar Tage durch.
Erkältungssymptome wie Schwäche, Erschöpfung etc. hab ich auch noch.
Fazit: Ich bin nun seit 4 Wochen plus krank. Die Heilung hat es nicht gebracht.

Eingetragen am 28.11.2021 als Datensatz 108073

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 28.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Opipramol

Schwindel, müde Augen, Erschöpfungsgefühl bei Opipramol für Schwindel

Seit ich dieses Medikament nehme habe ich durchgehend ein Gefühl als wenn ich getrunken hätte. Der Schwindel tritt in pahsen auf Mal mehr mal weniger aber es ist dauerhaft ein drückendes Gefühl spürbar.

Opipramol bei Schwindel

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):185 Eingetragen durch

Eingetragen am 31.08.2023

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei L-Thyroxin

Schmerzen, Herzrasen, Angstgefühle, Traurigkeit, Erschöpfungsgefühl bei L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs

Hallo zusammen! Ich nehme seit zwei Jahren täglich 150 Mikrogramm L-Thyroxin ein. Dadurch, dass ich vor 2 Jahren eine OP machen musste, in der meine Schilddrüse entfernt wurde, bin ich darauf angewiesen täglich ich diese Tabletten zu nehmen. Seither habe ich ständig ein Gefühlschaos zwischen...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenkrebs

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs-

Hallo zusammen!
Ich nehme seit zwei Jahren täglich 150 Mikrogramm L-Thyroxin ein. Dadurch, dass ich vor 2 Jahren eine OP machen musste, in der meine Schilddrüse entfernt wurde, bin ich darauf angewiesen täglich ich diese Tabletten zu nehmen. Seither habe ich ständig ein Gefühlschaos zwischen sehr schlimm und sehr gut. Einne Kombination aus Herzrasen, Ängste , Erschöpfung und Überdrehtheit begleitet mich durch den gesamten Alltag (ohne Gewissheit, wann diese wechseln oder aufhören). Zudem habe ich überall abwechseld Starke Schmerzen.Wahrscheinlich kommen diese Schmerzen (insbesondere in den Beinen), die sich anfühlen, wie starke Muskelkrämpfe, durch die Überdosierung. Ich muss momentan überdosiert sein , weil die Ärzte das so entschieden haben (damit sich keine neuen Krebszellen bilden). Was kann aus ärztlicher Sicht dagegen gemacht werden? Ich war in den letzten 2 Jahren bei allen möglichen Ärzten, ließ mich auch “hin&her“ schicken... keiner konnte mir bisher helfen.. dauernd Schmerzmittel einzunehmen und dabei andere Organe riskieren, will ich auch nicht.. Vielleicht hat jemand von euch n tip, auf den die Ärzte noch nicht gekommen sind...

LG

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83121

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Prednisolon

starker Schwindel, Zittern, Angstzustände, Herzrasen, Erschöpfungsgefühl bei Prednisolon für Hörsturz

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz4 Tage

Habe nach einem Hörsturz Predisolon 350mg pro Tag für 4 Tage erhalten. Das Ohr war dann Nebensache. Starker Schwindel, Zittern, Angstzustände, Herzrasen. Auf der einen Seite bin ich erschöpft und erschlagen und auf der anderen Seite müsste ich einen Marathon laufen. Ich hab komplett "am Rad gedreht". Mit Akupunktur versuche ich nun den Rest von dem Zeug aus meinem Körper zu bekommen. Wer es für chronische, schwere Krankheiten leider dauerhaft braucht hat mein Mitgefühl!

Eingetragen am 04.07.2017 als Datensatz 78236

Prednisolon

Prednisolon

Eingetragen am 04.07.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Erschöpfungsgefühl aufgetreten:

Kopfschmerzen (5/24)
Angstzustände (2/24)
Schüttelfrost (1/24)
Schmerzen (1/24)
trockener Mund (1/24)
Entzündung der Atemwege (1/24)
Schweißausbrüche (1/24)
Angstgefühle (1/24)
Traurigkeit (1/24)
Geschmacksstörung (1/24)
Regelschmerzen (1/24)
Nervosität (1/24)
Aggression (1/24)
Schwindel - Benommenheit (1/24)
Niedergeschlagenheit (1/24)