Erschöpfungsgefühl

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl.

Die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Zoely (1/224)
Prednisolon (1/526)

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Zoely

Durchfall, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Gereiztheit, Pickel, Kribbeln in den Beinen, Schmerzen in den Beinen, Hitzewallungen, Erschöpfungsgefühl bei Zoely für Hypermenorrhoe

Zoely bei Hypermenorrhoe

ZoelyHypermenorrhoe20 Tage

Ich habe nach langer Zeit der hormonfreien Verhütung die Zoely verschrieben bekommen aufgrund meiner sehr starken Menstruation mit Krämpfen und dementsprechender Anämie. Außerdem hatte ich immer 1 Woche vor Beginn der Menstruation sehr stark unter PMS gelitten (vor allem Stimmungsschwankungen und erhöhte Reizbarkeit).
Ab dem ersten Tag der Einnahme der Pille Zoely bemerkte ich meine schlechte Laune, ich ging bei jeder Gelegenheit an die Decke. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Ich fühlte mich permanent in die PMS Zeit versetzt. Außerdem hatte ich nach den 6 Tagen der Periode dauerhaft leichte Blutungen. Zusätzlich ständig Durchfall, Herzklopfen, Hitzewallungen, Schmerzen und Kribbeln in den Beinen. Nach 20 Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich war nicht mehr ich selbst. Also habe ich die Einnahme beendet.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Erschöpfungsgefühl bei Prednisolon

starker Schwindel, Zittern, Angstzustände, Herzrasen, Erschöpfungsgefühl bei Prednisolon für Hörsturz

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz4 Tage

Habe nach einem Hörsturz Predisolon 350mg pro Tag für 4 Tage erhalten. Das Ohr war dann Nebensache. Starker Schwindel, Zittern, Angstzustände, Herzrasen. Auf der einen Seite bin ich erschöpft und erschlagen und auf der anderen Seite müsste ich einen Marathon laufen. Ich hab komplett "am Rad gedreht". Mit Akupunktur versuche ich nun den Rest von dem Zeug aus meinem Körper zu bekommen. Wer es für chronische, schwere Krankheiten leider dauerhaft braucht hat mein Mitgefühl!

Prednisolon

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Erschöpfungsgefühl aufgetreten:

starker Schwindel (1/2)
Angstzustände (1/2)
Zittern (1/2)
Herzrasen (1/2)
Schmerzen in den Beinen (1/2)
Hitzewallungen (1/2)
Durchfall (1/2)
Stimmungsschwankungen (1/2)
Gereiztheit (1/2)
Pickel (1/2)
Schmierblutungen (1/2)
Kribbeln in den Beinen (1/2)