Ozempic

Das Medikament Ozempic wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ozempic wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 9.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Ozempic wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Diabetes mellitus Typ II100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Ozempic.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0185
Durchschnittliches Gewicht in kg0107
Durchschnittliches Alter in Jahren056
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0031,26

Fragen zu Ozempic

Zu Ozempic liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Ozempic stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

ozempic für Diabetes mellitus Typ II

Ich bekam von meinem Arzt Ozempic wegen meines Diabetes Typ II verschrieben. Anfänglich 0,25mg, dann nach 4 Wochen 0,5mg einmal in der Woche. Anfangs war es mir recht übel, hatte null Hunger, aber auch schon bei 0,25mg sehr gute Zuckerwerte (nüchtern und nach dem Essen). In 8 Wochen verlor ich 10...

ozempic bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ozempicDiabetes mellitus Typ II60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam von meinem Arzt Ozempic wegen meines Diabetes Typ II verschrieben. Anfänglich 0,25mg, dann nach 4 Wochen 0,5mg einmal in der Woche. Anfangs war es mir recht übel, hatte null Hunger, aber auch schon bei 0,25mg sehr gute Zuckerwerte (nüchtern und nach dem Essen). In 8 Wochen verlor ich 10 Kilo Gewicht, das Übelsein ist inzwischen fast weg, auch keine Durchfälle mehr wie zu Beginn der Einnahme. Das Medikament ist relativ neu auf dem Markt, wird aber sehr gelobt. Zu Recht wie ich finde. Man darf nur die Geduld nicht verlieren zu Therapiebeginn. Die Nebenwirkungen werden weniger und weniger, 2 Monate sollte man dafür einplanen. Nicht nur der Hba1c Wert sinkt, sondern auch die Pfunde purzeln. Empfehlung !!

Eingetragen am  als Datensatz 100086
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ozempic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

marcy f.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]