Gicht

Bei einem Gichtanfall handelt es sich um eine stark schmerzhafte Gelenkschwellung mit lokaler Entzündungsreaktion, evtl. Fieber und großer Einschränkung der Gelenkfunktion. Die ...

Community über Gicht

Wir haben 146 Patienten Berichte zu der Krankheit Gicht.

Prozentualer Anteil 22%78%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg8295
Durchschnittliches Alter in Jahren6566
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,5629,11

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Gicht

Gicht, Urikopathie

Bei Gicht wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Allopurinol40% (66 Bew.)
Adenuric13% (19 Bew.)
Colchicum-Dispert10% (15 Bew.)
ARCOXIA6% (9 Bew.)
Diclofenac5% (6 Bew.)
Prednisolon3% (5 Bew.)
Colchizin3% (5 Bew.)
Voltaren3% (3 Bew.)
Indomet2% (3 Bew.)
Allobeta1% (5 Bew.)
Diclo1% (2 Bew.)
Ibuflam1% (2 Bew.)
Novalgin1% (2 Bew.)
Novaminsulfon1% (1 Bew.)
Clindamycin<1% (1 Bew.)
Deflamat<1% (1 Bew.)
Diclac<1% (1 Bew.)
Indometacin<1% (1 Bew.)
Omeprazol<1% (1 Bew.)
Piroxicam<1% (1 Bew.)
alle 22 Medikamente gegen Gicht

Bei Gicht wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Allopurinol41% (70 Bew.)
Febuxostat13% (19 Bew.)
Colchicin10% (15 Bew.)
Diclofenac10% (12 Bew.)
Etoricoxib6% (9 Bew.)
Metamizol3% (3 Bew.)
Colchizin3% (5 Bew.)
Indometacin3% (4 Bew.)
Prednisolon2% (3 Bew.)
Ibuprofen1% (2 Bew.)
Omeprazol<1% (1 Bew.)
Clindamycin<1% (1 Bew.)
Naproxen<1% (1 Bew.)
Esomeprazol<1% (1 Bew.)
Piroxicam<1% (1 Bew.)
Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt<1% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gicht

alle Fragen zu Gicht

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Allopurinol bei Gicht

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Allopurinol für Gicht mit Schlafstörungen, Ekzeme, Juckreiz am ganzen Körper, Pusteln, Quaddeln

Allupurinol senkt den erhöhten Harnsäurespiegel, so dass bei disziplinierter Ernährungsweise Gichtattacken unterbleiben. Dramatisch ist hingegen die Veränderung der Haut. Am ganzen Körper Quaddeln, Pusteln, flächige Ekzeme, durch Aufkratzen infolge des unerträglichen Juckreizes teilweise...

Allopurinol bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllopurinolGicht210 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allupurinol senkt den erhöhten Harnsäurespiegel, so dass bei disziplinierter Ernährungsweise Gichtattacken unterbleiben.

Dramatisch ist hingegen die Veränderung der Haut. Am ganzen Körper Quaddeln, Pusteln, flächige Ekzeme, durch Aufkratzen infolge des unerträglichen Juckreizes teilweise blutig, verschorft, borkig verdickt, in der Optik ähnlich einer Besiedlung mit Scabies Milben (auf Scabies wurde a.V. behandelt und danach ausgeschlossen, da keinerlei Besserung). 60% der Hautfläche des gesamten Körpers betroffen, Tendenz steigend.

Cortisonbehandlung brachte keine Besserung, verzögerte möglicherweise die Verschlimmerung.

Kein Dermatologe schöpfte Verdacht, dass Allopurinol ursächlich sein könnte. Nach Absetzen des Medikaments durch den Internisten trat Besserung quasi über Nacht ein (50% der Beschwerden gingen innerhalb von 24 Stunden zurück), der Juckreiz geht kontinuierlich zurück, 1 Woche nach Einnahmeende sieht die Haut noch immer verheerend aus, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Allopurinol für Gicht mit Gelenkschmerzen mit Steifigkeit

Ca. eine Wochen nach Einnahmebeginn trat ein weiterer Gichtschub ein (angeblich normal, da Gegen-Schub durch Medikament) zudem treten seit Einnahme teilweise heftige Gelenkschmerzen auf, auch bei nicht von der Gicht betroffenen Gliedmassen. Insbesondere Hand- und Kniegelenke.

Allopurinol bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllopurinolGicht30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. eine Wochen nach Einnahmebeginn trat ein weiterer Gichtschub ein (angeblich normal, da Gegen-Schub durch Medikament) zudem treten seit Einnahme teilweise heftige Gelenkschmerzen auf, auch bei nicht von der Gicht betroffenen Gliedmassen. Insbesondere Hand- und Kniegelenke.

Eingetragen am 21.08.2023 als Datensatz 117343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):185
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2023
mehr
Mehr für Allopurinol

Patienten Berichte über die Anwendung von Adenuric bei Gicht

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Adenuric für Gicht

Gichtanfälle werden weniger bis gar nicht mehr.Was ich aber festgestellt habe wie schon ein Schreiber hier aufführt ich habe des öfteren Durchfall,mnein gewicht ist runter (Esse aber normal) und ein sehr starkes Jucken im Po Bereich.Dies ist in letzter Zeit kurz nach der Einahme als...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gichtanfälle werden weniger bis gar nicht mehr.Was ich aber festgestellt habe wie schon ein Schreiber hier aufführt ich habe des öfteren Durchfall,mnein gewicht ist runter (Esse aber normal) und ein sehr starkes Jucken im Po Bereich.Dies ist in letzter Zeit kurz nach der Einahme als Nebenwirkung.Ich habe das nach und nach getestet,und letztendlich habe ich diese tablette als Ursache verantwortlich gemacht.

Eingetragen am 19.09.2022 als Datensatz 112651
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Adenuric für Gicht

Abnormale Leberwerte

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abnormale Leberwerte

Eingetragen am 07.04.2020 als Datensatz 96669
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2020
mehr
Mehr für Adenuric

Patienten Berichte über die Anwendung von Colchicum-Dispert bei Gicht

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht

Sehr gutes Medikament gegen Gicht. Leider bekam ich starken Haarausfall, so dass ich das Medikament wieder absetzen musste.

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gutes Medikament gegen Gicht. Leider bekam ich starken Haarausfall, so dass ich das Medikament wieder absetzen musste.

Eingetragen am 25.02.2019 als Datensatz 88585
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht

ich habe einen wirklich sehr schmerzhaften Gichtanfall im Grosszehgelenk mit Colcicum - Dispert behandelt . Es war der 3. und schwerste Anfall in den letzten Jahren. Ich habe also jede eineinhalb Stunde 2 Tabletten genommen in der Hoffnung das der Schmerz nachlässt . Durch die Einnahme von...

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe einen wirklich sehr schmerzhaften Gichtanfall im Grosszehgelenk mit Colcicum - Dispert behandelt . Es war der 3. und schwerste Anfall in den letzten Jahren. Ich habe also jede eineinhalb Stunde 2 Tabletten genommen in der Hoffnung das der Schmerz nachlässt . Durch die Einnahme von Novaminsulfon hatte ich Nachts dann etwas Linderung . Ich nahm am nächsten Morgen noch 2 Tabletten Colcicum ein und dann begann der Durchfall und mir ging es 2 weitere Tage,so schlecht mit Übelkeit Kreislauf und extreme Müdigkeit,ich stand total neben mir .Ich denke, dass ich wohl Zuviel Tabletten genommen habe ,ich würde die Dinger nie mehr
Einnehmen,da ist echt Vorsicht geboten

Eingetragen am 17.02.2019 als Datensatz 88417
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2019
mehr
Mehr für Colchicum-Dispert

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Gicht

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Gicht

-Lippenschwellung Schwellung im Gesicht -Rötung am Handgelenk -1cm groß le Wasserblase am Daumen

Arcoxia bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-Lippenschwellung
Schwellung im Gesicht
-Rötung am Handgelenk
-1cm groß le Wasserblase am Daumen

Eingetragen am 19.06.2019 als Datensatz 90814
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Gicht

Nach Einnahme am Abend Schlaflosigkeit verursacht vermutlich durch Blutdruckanstieg.

Arcoxia bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGicht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme am Abend Schlaflosigkeit verursacht vermutlich durch Blutdruckanstieg.

Eingetragen am 28.05.2019 als Datensatz 90398
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2019
mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Gicht

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Gicht

Anaphylaktischer Schock nach Einnahme einer halben Tablette Voltaren nach Tag 3. Nach 1Min. etwa anfangs Kribbeln an den Oberschenkeln und weiteren Körperstellen. Harn- und Stuhlgang, Erbrechen binnen weniger Minuten. Kreislaufabfall in weniger als 2 Min. und totaler Bewegungsunfähigkeit. Rettung...

Diclofenac bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGicht3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anaphylaktischer Schock nach Einnahme einer halben Tablette Voltaren nach Tag 3. Nach 1Min. etwa anfangs Kribbeln an den Oberschenkeln und weiteren Körperstellen. Harn- und Stuhlgang, Erbrechen binnen weniger Minuten. Kreislaufabfall in weniger als 2 Min. und totaler Bewegungsunfähigkeit. Rettung durch Notarzt mit u.a. Kochsalzlösung. Erholung binnen einer Stunde.

Eingetragen am 16.08.2021 als Datensatz 106240
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Gicht

Einnahme von 3 Voltaren - Resinatkapseln täglich (normal sind 2) wegen zwei aufeinander folgenden, starken Gichtanfälle im Fuß. Schmerz- und Entzündungshemmung waren spürbar. Die Wirkung trat erst nach ca. 2 Stunden ein, hielt vier Stunden und wurde dann wieder schlimmer. Nach 8 Stunden war keine...

Diclofenac bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGicht7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme von 3 Voltaren - Resinatkapseln täglich (normal sind 2) wegen zwei aufeinander folgenden, starken Gichtanfälle im Fuß. Schmerz- und Entzündungshemmung waren spürbar. Die Wirkung trat erst nach ca. 2 Stunden ein, hielt vier Stunden und wurde dann wieder schlimmer. Nach 8 Stunden war keine Wirkung mehr zu spüren. Für mich war es bislang das beste Mittel mit guter Verträglichkeit. Nach 7 Tagen zeigten sich aber deutliche Ödeme im Körper (Hose passte nicht mehr) und der Blutdruck stieg, trotz Medikamenten, auf 170/110. Dadurch musste ich es absetzen und erstmal den Blutdruck wieder in den Griff bekommen. Es eignet sich bei mir also nur zur kurzfristigen Anwendung. Versuche jetzt mal Cetecoxib, da es den Blutdruck nicht so sehr angreifen soll. Die Voltaten Forte Salbe vertrage ich gar nicht. Da schießt mein Blutdruck bereits nach einem Tag durch die Decke.

Eingetragen am 15.04.2021 als Datensatz 103738
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2021
mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Gicht

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Gicht mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Brustempfindlichkeit, Magenschmerzen

1 Tag Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Nach der 2 Tablette Blutungen in den Wechseljahren! Brustempfindlichkeit, Beckenschmerzen

Prednisolon bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonGicht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Tag Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Nach der 2 Tablette Blutungen in den Wechseljahren! Brustempfindlichkeit, Beckenschmerzen

Eingetragen am 28.10.2021 als Datensatz 107538
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Gicht

Wegen Sehr Schmerzhaften Gicht Anfall in Hände und Fußen schuhen anziehen nicht mer möglich 40 mg Prednisolon Täglich bekommen ich könnte nach 3/4 tage und deutlich Linderung und Reduzierung der Schwellungen war nehmen, Aber auch nach 3/4 Tagen sehr starke Hitzewallungen mit Schweiz Ausbrüchen...

Prednisolon bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonGicht9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Sehr Schmerzhaften Gicht Anfall in Hände und Fußen schuhen anziehen nicht mer möglich 40 mg Prednisolon Täglich bekommen ich könnte nach 3/4 tage und deutlich Linderung und Reduzierung der Schwellungen war nehmen,
Aber auch nach 3/4 Tagen sehr starke Hitzewallungen mit Schweiz Ausbrüchen am 7 tag beim ruhig sitzen auf der Coach Anschwellung Gesicht Herzstolpern Blutdruck 175/135 Puls 125 (normal ist mein gut eingestellte Blutdruck 125/80 Puls 65/70),
gegen Abend noch Gesicht rote und Hitze Gefühl Blutdruck nach extra Betablocker und Doxazosin Einnahme am Mittag 150/95 Puls 85 naschte morgen 140/80 Puls 69

Eingetragen am 28.06.2021 als Datensatz 105261
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2021
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Colchizin bei Gicht

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Colchizin für Gicht

Lindert Schmerzsymptome. Allerdings schwerer Durchfall als Nebenwirkung

Colchizin bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColchizinGicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lindert Schmerzsymptome. Allerdings schwerer Durchfall als Nebenwirkung

Eingetragen am 13.10.2019 als Datensatz 92899
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Colchizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

colchysat für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Bei ersten Anzeichen eines Gichtanfalles (meist am Abend oder Nacht) Einnahme nach Verordnung einmalig.Keine Nebenwirkung wie Durchfall.Rezeptpflichtig also nur Zuzahlung.Verträglich weil pflanzlich mit anderen Medikamenten oder Alkohol. Wirkungsvoll.

colchysat bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
colchysatGicht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei ersten Anzeichen eines Gichtanfalles (meist am Abend oder Nacht)
Einnahme nach Verordnung einmalig.Keine Nebenwirkung wie Durchfall.Rezeptpflichtig also nur Zuzahlung.Verträglich weil pflanzlich mit anderen Medikamenten oder Alkohol. Wirkungsvoll.

Eingetragen am 28.09.2011 als Datensatz 37862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

colchysat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2011
mehr
Mehr für Colchizin

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Gicht

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Voltaren für Gicht mit Magenkrämpfe

Nach ungefähr drei Tagen bekam ich Bauchkrämpfe.

Voltaren bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenGicht5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ungefähr drei Tagen bekam ich Bauchkrämpfe.

Eingetragen am 18.02.2014 als Datensatz 59479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Voltaren für Gicht mit Durchfall

Seit meinem 50. Lebensjahr bekomme ich von Zeit zu Zeit einen Gichtanfall, kleinere Gichtschübe hatte ich gewiss auch vorher schon, nur wusste ich damals noch nicht, dass es Gicht sein könnte! Meine ersten drei Gicht-Anfälle wurden damals noch mit Colchizin behandelt, damit wurden zwar die...

Voltaren bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenGicht9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit meinem 50. Lebensjahr bekomme ich von Zeit zu Zeit einen Gichtanfall, kleinere Gichtschübe hatte ich gewiss auch vorher schon, nur wusste ich damals noch nicht, dass es Gicht sein könnte!

Meine ersten drei Gicht-Anfälle wurden damals noch mit Colchizin behandelt, damit wurden zwar die Beschwerden beseitigt, aber ich bekam dann extrem starken Durchfall, begleitet von exzessivem Erbrechen, so dass mich jedesmal das Gefühl beschlich, es gehe nun dem Ende zu!

Voltaren kenne ich seit meinem 4. Gicht-Anfall, vorwiegend als 50mg-Tablette, die ich auch vorbeugend nehme, wenn sich ein Gichtanfall ankündigt!

Normalerweise kann ich nach 3-5 Tagen (5-10x50mg) die Tabletten wieder absetzen, was ich nie abrupt mache, ich verlängere einfach den Abstand zwischen den Dosen, dabei achte ich immer darauf, wie sich das erkrankte Gelenk verhält.

Diesmal, pünktlich nach der Weihnachts-Schlemmerei, hatte ich wieder mal im Großen Zeh was verspürt, was ich mit 50mg Voltaren-Tabletten aber gleich unter Kontrolle brachte. Leider habe ich dann aber die Tabletten zu früh abgesetzt und das Zipperlein begann sich nun erst richtig auszubilden, die Entzündung hatte über Nacht, vom großen Zeh ausgehend, den ganzen Fuß anschwellen lassen und so musste ich nochmal Voltaren einsetzen, insgesamt kam ich so in 10 Tagen auf 20x50mg.
Am 11. Tag bekam ich Durchfall (3x dünn wie Wasser) war am 12. Tag noch einmal dann war alles wieder normal. Seit ich Voltaren kenne (ca. 10 Jahre) hatte ich noch nie Nebenwirkungen in dieser Stärke.

Auf jeden Fall bin ich froh, das es Voltaren-Tabletten gibt, denn sie halfen mir auch schon, als mein Wander-Urlaub aufgrund einer Fußgelenks-Verletzungen eigentlich beendet gewesen wäre, sie brachten Schmerz-Linderung, Abschwelung des Gelenks (damit der Schuh passt) und Heilung des Fußgelenks ohne dass ich auf die Wanderungen verzichten musst.

Achtung, ich nehme Voltaren-Tabletten, so wie ich es auch mit anderen Medikamenten halte, natürlich nie länger Zeit ohne Rücksprache mit meinem Arzt!

Eingetragen am 08.01.2013 als Datensatz 50192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2013
mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Indomet bei Gicht

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

indomet für Gicht mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, gibt es auch als 75mg

indomet bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
indometGicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen, gibt es auch als 75mg

Eingetragen am 30.05.2015 als Datensatz 68074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

indomet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Indomed für Gicht (Vermutung) mit Benommenheit, Schwindel, Todesangst, Muskelzuckungen

Benommenheit, Todesangst, Schwindel, Muskelzucken

Indomed bei Gicht (Vermutung)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndomedGicht (Vermutung)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit, Todesangst, Schwindel, Muskelzucken

Eingetragen am 09.11.2009 als Datensatz 19812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Indomed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2009
mehr
Mehr für Indomet

Patienten Berichte über die Anwendung von Allobeta bei Gicht

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Allobeta für Gicht mit Haarausfall, Juckreiz

Haarausfall und Juckreiz kopfhaut

Allobeta bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllobetaGicht500 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall und Juckreiz kopfhaut

Eingetragen am 08.02.2013 als Datensatz 51165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin Maleat Dexcel für Angststörungen, Schmerzen (Rücken), Gicht, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Bei allen angegebenen Medikamente ist mir eine Nebenwirkung besonders aufgefallen nämlich Gewichtszunahme.Ich habe in den 3 Monaten 10 kg zugenommen.Aber sonst kann ich sie nur weiterempfehlen ausser Citalopram da weiss ich noch nichts von Nebenwirkungen.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck; Allobeta bei Gicht; Ibuprofen bei Schmerzen (Rücken); Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck3 Monate
AllobetaGicht3 Monate
IbuprofenSchmerzen (Rücken)5 Tage
CitalopramAngststörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei allen angegebenen Medikamente ist mir eine Nebenwirkung besonders aufgefallen nämlich Gewichtszunahme.Ich habe in den 3 Monaten 10 kg zugenommen.Aber sonst kann ich sie nur weiterempfehlen ausser Citalopram da weiss ich noch nichts von Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.07.2011 als Datensatz 35735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin Maleat Dexcel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Allobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Allopurinol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei Gicht

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Diclo für Gicht

Lebe seit 2 Jahren mit Gichtanfällen, die sich bis zu 2 Wochen hinziehen können, da ich eine Abneigung gegen Medikamente habe, Versuche ich es schon seit mindestens 1 Jahr meine Harnsäurewerte mit natürlichen Mitteln runter zu bekommen, trinke jeden Tag Sauerkirsch-Saft Minimum 1 Liter am Tag,...

Diclo bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DicloGicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lebe seit 2 Jahren mit Gichtanfällen, die sich bis zu 2 Wochen hinziehen können, da ich eine Abneigung gegen Medikamente habe, Versuche ich es schon seit mindestens 1 Jahr meine Harnsäurewerte mit natürlichen Mitteln runter zu bekommen, trinke jeden Tag Sauerkirsch-Saft Minimum 1 Liter am Tag, dadurch habe ich zumindest die Anfälle die mittlerweile alle 4 Wochen auftreten auf 6 bis 8 Wochen verlängert, auch die Dauer des Gichtanfalls kann ich somit verkürzen, es dauert mit dem Einsatz von Sauerkirsch-Saft höchstens noch 1 Woche anstatt 2 Wochen. Am Samstag 26.03.2020 war es wieder einmal soweit, das sich ein Gichtanfall unaufhaltsam ankündigte, ich trank dann zu Vorbeugung und Linderung Kirschsaft, damit könnte ich den Schmerzpegel auch etwas senken, der linke Fuss würde am Großzehengelenk heiß und nach einem Tag war auch der ganze Fuss betroffen, er ist dann etwas angeschwollen, ich versuche in dieser Zeit den Fuss erst gar nicht großartig zu belasten, aus vorherigen Gichtanfällen ist mir bekannt, das sich die Entzündung sonst verschlimmert und bis zum Unterschenkel ziehen kann, der schwillt dann an, dann muss ich unbedingt, den Fuss hochlegen, ansonsten kann man es vor Schmerzen kaum aushalten. Ich habe am 28.03.2020 beim Hausarzt angerufen, er sollte mir Magenschutz Tabletten und Ibo 600 als Rezept aufschreiben, der Arzt wollte es sich auch noch unbedingt selbst anschauen, als der Arzt den Fuss gesehen hat, hat er mir angeraten unbedingt die Gicht mit Medikamente zu behandeln, es handelt sich hier um einen neuen Arzt, der mir in meiner Hausarztpraxis zugeteilt wurde, weil mein jahrelanger Hausarzt nicht mehr tätig war. Er hat mir erzählt, das Medikament würde er mir empfehlen, das wäre für so eine Behandlung schon das richtige, obwohl er in meinem Alten lesen konnte, das ich ein Mensch bin der gegen Medikamente und Tabletten ist, auch die Magenschutz Tabletten Pandozal TaD 20 and die IBO 600 nehme ich nur in Ausnahme Fall, wenn ich es vor Schmerzen, nicht mehr aushalten kann, weil der Kirschsaft auch nicht immer die Schmerzen aufhalten kann. Ich habe dann vom Arzt die Tabletten Diclo 75 SL verschrieben bekommen, er hat mir gesagt, ich würde ansonsten die Therapie verweigern, ich habe gesagt, das sehe etwas anders, wäre aber auch bereit, weil meine Pilze Reishi und Shitake die ich sonst immer eingenommen habe und mein Kirschsaft nicht mehr wirklich auswirken erzielen, das ich auch jetzt seine Therapie ausprobieren möchte, ich sollte morgens und abends 1 Tablette Diclo 75 SL einnehmen am besten mit zusammen mit Speisen, ich habe am 28.03.2020 am Abend beim Abendessen die Tablette eingenommen, nach einer Stunde hatte ich ein Gefühl als wäre ich benommen, auch Müdigkeit kam hinzu, ich ging zu Bett und schlief relativ zügig ein um 23:00 Uhr wachte ich auf, ich habe Magensäure im Mund gespürt, bin dann ins Bad, habe mir meinen Mund ausgespült und bemerkte ein Rauschen und Piepen im Ohr, könnte danach nicht mehr einschlafen. Ich habe mir gedacht, das geht wohl mit der Zeit wieder weg aber nach ein paar Tagen war der Ton und dieses Geräusch immer noch im Ohr, ich erfuhr dann am Telefon durch einen AB, das die Praxis bis zum 14.04.2029 geschlossen sei, ich habe dann den HNO hier im Ort angerufen, aber auch dort der AB, das der Arzt erst nach den Ferien am 14.04.2020 wieder zurück ist, habe am 14.04.2020 sofort beim HNO angerufen, die dort tätige Praxishilfe hat mir gesagt, alles voll, kann erst einen Termin in 2 Wochen bekommen, sollte aber auch, wenn es nicht erträglich ist zum Hausarzt fahren, bin sofort zum Hausarzt habe mich dort 3 Stunden im Wartezimmer gesetzt, dann hat man mit mir einen Hörtest durchgeführt, der wohl ausgesagt hat, das mit meinem Gehör irgendwo etwas nicht stimmt, ich muss unbedingt sofort zum HNO, ich sollte mich einfach dazwischen klemmen, bin zum HNO dort angekommen, stellte ich fest, der hat schon geschlossen, weil es sich an diesem Tag um einen Mittwoch handelte, hier bei uns in der Gegend alle Ärzte Nachmittag geschlossen haben, so beschloss ich bei diesem HNO am nächsten Morgen zu erscheinen.
Fazit. Habe Tinnitus, der bevor ich das Medikament Diclo 75 SL eingenommen habe nicht da gewesen war.
Als ich nach Hause kam, hat meine Frau mir den Beipackzettel in meine Hand gedrückt, schau einmal was da steht, ich könnte dem Zettel entnehmen, in seltenen Fällen: Tinnitus
Soviel zum Thema Medikamente.
Bin gleich beim HNO, das gepiepe kann man nicht mehr aushalten.

Eingetragen am 15.04.2020 als Datensatz 96816
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Diclo für Gicht mit Schwellungen, Quaddelbildung, Druckgefühl in der Brust

nach Einnahme von Diclo 75 traten folgende Nebenwirkungen nach 20 Minuten auf: Atemnot Druck auf der Brust rote geschwollene Hände juckende Fußsohlen und Handflächen Quaddelbildung an den Armen

Diclo bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DicloGicht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Einnahme von Diclo 75 traten folgende Nebenwirkungen nach 20 Minuten auf:
Atemnot
Druck auf der Brust
rote geschwollene Hände
juckende Fußsohlen und Handflächen
Quaddelbildung an den Armen

Eingetragen am 13.08.2012 als Datensatz 46565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Gicht

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Gicht mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Erschöpfungsgefühl

Bekam Ibuflam 600 bei einem Gichtanfall...hat gut die Schmerzen eingedämmt...habe es soweit gut vertragen...aber die Müdigkeit und Lustlosigkeit wr eine unangenehme Nebenwirkung

Ibuflam bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamGicht10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam Ibuflam 600 bei einem Gichtanfall...hat gut die Schmerzen eingedämmt...habe es soweit gut vertragen...aber die Müdigkeit und Lustlosigkeit wr eine unangenehme Nebenwirkung

Eingetragen am 22.05.2022 als Datensatz 110949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Ibuflam 600 für Gicht mit Wirkungslosigkeit

Hallo, habe diese Tabletten vor einer Woche verschrieben bekommen, bin mit einem starken Gichtanfall zum Arzt. War eigentlich sehr erstaunt, denn sonst verschrieb mir der Arzt Indometacin AL 50, die immer Super geholfen haben. Doch diese Ibuflam 600 Tabletten zeigten keinerlei Wirkung. Keine...

Ibuflam 600 bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Gicht7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, habe diese Tabletten vor einer Woche verschrieben bekommen, bin mit einem starken Gichtanfall zum Arzt. War eigentlich sehr erstaunt, denn sonst verschrieb mir der Arzt Indometacin AL 50, die immer Super geholfen haben. Doch diese Ibuflam 600 Tabletten zeigten keinerlei Wirkung. Keine Schmerzlinderung, garnichts. Habe sogar noch Schweissausbrüche in der Nacht bekommen. Aber die Schmerzen blieben. Also was sind das für Tabletten. Bestimmt besonders billig.

Mein Sohn Thomas hat diese Tabletten sogar als Kopfschmerz Tabletten verschrieben bekommen.????

Natürlich auch keinerlei Wirkung.

Eingetragen am 18.02.2013 als Datensatz 51497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Gicht

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Novalgin 500mg für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich keine gespürt. kann auch daran liegen, dass ich zu grosse schmerzen hatte, aber die Erfahrung mit Novalgin war sehr positiv !

Novalgin 500mg bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin 500mgGicht4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen habe ich keine gespürt. kann auch daran liegen, dass ich zu grosse schmerzen hatte, aber die Erfahrung mit Novalgin war sehr positiv !

Eingetragen am 18.06.2016 als Datensatz 73446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin 500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Novalgin für Gichtanfall mit keine Nebenwirkungen

Ich habe regelmässige Gichtanfälle vor allem im linken grossen Zeh. Normalerweise bekämpfe ich diese Anfälle 1-2 Tage lang mit jeweils einer 10mg Prednison. Wegen des steroiden Charakters von Prednison habe ich eine Alternative gesucht und es 2 Tage lang mit je einer Novalgin 500mg versucht. Die...

Novalgin bei Gichtanfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginGichtanfall2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe regelmässige Gichtanfälle vor allem im linken grossen Zeh. Normalerweise bekämpfe ich diese Anfälle 1-2 Tage lang mit jeweils einer 10mg Prednison. Wegen des steroiden Charakters von Prednison habe ich eine Alternative gesucht und es 2 Tage lang mit je einer Novalgin 500mg versucht. Die Schmerzen sind rasch verschwunden, einen Tag später waren auch die Gicht Symptome wie z.B. die typischen Schwellungen und Wärmeausstrahlung weg.

Eingetragen am 26.09.2014 als Datensatz 63999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Gicht

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Keine

Novaminsulfon bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonGicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 31.10.2016 als Datensatz 75021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon Lösung für Zahnfleischschmerzen, Gicht mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verlust des Geschmackssinns, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Gicht, Hämorrhoiden

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007...

Novaminsulfon Lösung bei Gicht; Sobelin 300 mg bei Zahnfleischschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon LösungGicht1 Tage
Sobelin 300 mgZahnfleischschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007
Da die Schmerzen an der dick geschwollenen Hand unerträglich wurden, fuhr ich am Samstag in eine Klinik. Der Arzt diagnostizierte Gicht und gab mir eine Spritze. Die Spritze hat gut gewirkt, d.h., die Schmerzen sind erträglicher geworden. Er verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein Lösung gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Wirkstoff: Metamizol
3x30 Tropfen am Tag sollte ich nehmen. Nach der ersten Einnahme bekam ich höllische Kopfschmerzen, die erst nach ca. 12 Std. langsam verschwanden. Lt. Packungsbeilage sind diese Tropfen lediglich gegen starke Schmerzen und Fieber. Von Entzündung keine Rede.
Das Schlimme ist, man zahlt auch noch viel Geld für diese nutzlosen bzw. schädigenden Medikamente. Nun werde ich versuchen, ein anderes Mittel zu bekommen. Evtl. kann ich durch die Einnahme von Sobelin garnichts mehr vertragen-

Eingetragen am 11.06.2007 als Datensatz 1694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Gicht

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Gicht

Ein Medikament welches ich in Frage stelle, zumindest wenn es so leichtfertig vergeben wird. Hatte plötzlich starke schmerzen im großen Zeh. Beim Arzt wurde ein Gichtanfall festgestellt. Arzt verschrieb mir das Medikament Clindamycin. Ich nahm genau 2 Tage lang jeweils eine. 2 Tage später dann...

Clindamycin bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinGicht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Medikament welches ich in Frage stelle, zumindest wenn es so leichtfertig vergeben wird. Hatte plötzlich starke schmerzen im großen Zeh. Beim Arzt wurde ein Gichtanfall festgestellt. Arzt verschrieb mir das Medikament Clindamycin. Ich nahm genau 2 Tage lang jeweils eine. 2 Tage später dann rote stellen am Oberkörper, Tage später waren überall am Körper rote stellen bzw. sehr kleine weiße Pickel, am Stärksten an den Unterarmen und an den Oberschenkeln, wenn ich dran Kratzte wurde es wesentlich schlimmer. Es scheint eindeutig zu sein, wo der Körper Reibung durch Kleidung hatte, war es sehr ausgeprägt. Nach 8 Monaten war der Spuk dann vorbei, wenn ich es normal abheilen gelassen hätte, wäre es wohl schneller gegangen. Ich freue mich, dass ich ihnen als Versuchsopfer dienen konnte.
Fazit: Die Moral der Geschicht, nehmen sie dieses Medikament nicht !

Eingetragen am 18.12.2019 als Datensatz 94252
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Deflamat bei Gicht

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Deflamat für Gicht mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich verwendete Deflamat regelmässig bei Gichtanfällen. Die magenkrämpfe und der durchfall sind immer nach einigen Stunden nach der Einnahme aufgetreten. Mittlerweile bin ich auf ein anderes Präparat umgestiegen.

Deflamat bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeflamatGicht3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwendete Deflamat regelmässig bei Gichtanfällen. Die magenkrämpfe und der durchfall sind immer nach einigen Stunden nach der Einnahme aufgetreten. Mittlerweile bin ich auf ein anderes Präparat umgestiegen.

Eingetragen am 20.01.2017 als Datensatz 75879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deflamat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Gicht

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Diclac für Gicht mit Wirkungslosigkeit

Die während eines Gichtanfalls aufgetretenen sehr starken Schmerzen wurden kaum merklich gelindert.

Diclac bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacGicht5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die während eines Gichtanfalls aufgetretenen sehr starken Schmerzen wurden kaum merklich gelindert.

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Indometacin bei Gicht

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Indometacin für Gicht mit Müdigkeit, Stuhlerweichung

Müdigkeit und wässriger Stuhl.

Indometacin bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndometacinGicht4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit und wässriger Stuhl.

Eingetragen am 07.11.2016 als Datensatz 75100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Indometacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Gicht

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Omeprazol für gut gegen Gicht mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung, aber gut gegen Gicht!

Omeprazol bei gut gegen Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazolgut gegen Gicht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkung, aber gut gegen Gicht!

Eingetragen am 24.03.2014 als Datensatz 60342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Piroxicam bei Gicht

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Piroxicam Kapseln für Arthrose, Gicht, Sinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme den Wirkstoff Piroxicam 20mg seit ca.20 Jahren. Zuerst sporadisch als Zusatzmedikament bei einem Gichtanfall, dann wegen Arthrose der Kniegelenke,jetzt habe ich eine Spinal- knanalstenose und nehme P.in Verbindung mit 2mg Cortison/Tag Das behebt meine Schmerzen nicht ganz,kann aber...

Piroxicam Kapseln bei Arthrose, Gicht, Sinalkanalstenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Piroxicam KapselnArthrose, Gicht, Sinalkanalstenose20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme den Wirkstoff Piroxicam 20mg seit ca.20 Jahren.
Zuerst sporadisch als Zusatzmedikament bei einem Gichtanfall,
dann wegen Arthrose der Kniegelenke,jetzt habe ich eine Spinal-
knanalstenose und nehme P.in Verbindung mit 2mg Cortison/Tag
Das behebt meine Schmerzen nicht ganz,kann aber damit leben.
Ich vertrage aber nur die Kapseln keine Tabletten.Die Kapseln
nehme ich wärend einer Mahlzeit ein.Nebenwirkungen habe ich so
gut wie keine.Die Blutwerte waren bei der letzten Untersuchung vor
6 Monaten wie immer OK.Die anderen Mittel,Diclofenac usw.vertrage
ich überhaupt nicht.

Eingetragen am 08.09.2011 als Datensatz 37392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Piroxicam Kapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piroxicam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2011
mehr
mehr von 22 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Gicht gruppiert wurden

akute Gicht, akuter Gichtanfall, Akuter Gichtanfall im re Fuß, Angeblicher Gichtanfall, Chronische Gicht, Erhoehte harnsaeurewerte, erhöhte Harnsäurewerte bzw. Gicht, erhöter harnsäuresiegel im blut, Gegen Gicht, geschwollener Knöchel rechts (Gicht?)

Klassifikation nach ICD-10

M10.-Gicht

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Rene Weichert
Rene Wei…
Benutzerbild von Leisi
Leisi
Benutzerbild von Rheinfischer
Rheinfis…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 145 Benutzer zu Gicht

Empfohlene Ärzte für Gicht

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Oleg Surminski
    Dr. med. Oleg Surminski
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)

Gicht Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einem Gichtanfall handelt es sich um eine stark schmerzhafte Gelenkschwellung mit lokaler Entzündungsreaktion, evtl. Fieber und großer Einschränkung der Gelenkfunktion. Die Ursache liegt in einer zu hohen Konzentration von Harnsäure im Blutkreislauf. Harnsäure ist ein Abbauprodukt von genetischem Material und fällt bei falscher Ernährung (zu viel Fleisch) an. Durch die Ablagerung von Harnsäurekristallen im Gelenkspalt kommt es zu den oben beschriebenen Symptomen. Die Behandlung erfolgt im akuten Anfall mit NSAR wie Ibuprofen, ASS oder Diclofenac, weitere Möglichkeiten sind Gold oder Colchizin. Eine Senkung der Harnsäurewerte im Blut erreicht man mit Allopurinol.

[]