Das Medikament Novalgin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Novalgin wurde bisher von 320 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Novalgin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (72/331)
Juckreiz (20/331)

alle 209 Nebenwirkungen bei Novalgin

Novalgin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novaminsulfon80% (517 Bew.)
Metamizol18% (111 Bew.)
Berlosin2% (14 Bew.)

Wir haben 331 Patienten Berichte zu Novalgin.

In Novalgin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Novalgin

alle Fragen zu Novalgin

Novalgin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Novalgin bei Schmerzen (chronisch)

NovalginSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Nehme Novalgin (Metamizol) auf Grund starker chronischer Schmerzen nun schon seit mehreren Jahren in unterschiedlicher Dosierung (500 - 1000 mg). Neben Opiaten, dass einzige Medikament was meine Schmerzen deutlich bekämpft und so etwas an Lebensqualität wiederbringt. Bisher keine Nebenwirkungen. Leider kann ich den Status der Rezeptpflicht nicht verstehen, Medikamente wie Paracetamol und Ranitidin haben ähnliches Nebenwirkungspotential hinsichtlich einer Agranulozytose, sind aber rezeptfrei zu bekommen. Eine allergisch bedingte Reaktion/Schock kann man auch von anderen Medikamenten, Stoffen, Insektenstichen und/oder Lebensmitteln bekommen, also auch hier ist eine Rezeptpflicht nicht begründet. Man kann nur den Kopf schütteln, über angebliche Alternativen wie Ibuprofen, ASS (dann z.T. ohne Magenschutz genommen) etc. Wer mit gesunden Menschenverstand die Fachinformationen liest und vergleicht, wird in Metamizol einen wahren Arzneimittelschatz sehen, welcher starke Schmerzzustände sehr gut in den Griff bekommen kann.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Gastroenteritis mit juckender Ausschlag, Zwischenblutungen, Schwindel, Halsschmerzen, Harndrang, Herzrasen, Abgeschlagenheit

Novalgin bei Gastroenteritis

NovalginGastroenteritis3 Tage

Ich hatte starke Bauchschmerzen (Verdacht auf Blinddarmentzündung) und daher Novalgin sowohl als Infusion als auch als Tropfen erhalten. Samstags morgens nahm ich die Tropfen das letzte Mal. Am Samstag Abend traten plötzlich viele rote "Hubbel" in meinem Gesicht auf, ähnlich wie dicke Mückenstiche, die stark juckten. Außerdem hatte ich mehrere Tage Zwischenblutungen, mir war schwindlig, ich hatte Halsschmerzen und eitrige Mandeln und musste ständig Wasser lassen. Ich bin seit der Einnahme dauern schlapp und bekomme bei der kleinsten Anstrengung Herzrasen. Wenigstens der Ausschlag ist verschwunden.

Geburtsjahr:1982

Novalgin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

In Kombination mit Katadolon eine hervorragende Wirkung. Meine Fibro-Schmerzen sind bis auf ein Minumum reduziert und somit gut aus zu halten. Es gibt keinerlei Nebenwirkungen.

Novalgin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

NovalginFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)2 Jahre

Es gibt keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen. Für mich ist und bleibt Novalgin das Wunder - Medi schlechthin! Es ist das einzige Schmerzmittel, dass es schafft, mich für einige Stunden von den extremen Kopfschmerzen / Migräne zu befreien. Meistens ist eine 2. Dosis gar nicht mehr nötig.

Novalgin bei Schmerzen (Kopf)

NovalginSchmerzen (Kopf)3 Jahre

keine Nebenwirkungen. Für mich ist und bleibt Novalgin das Wunder - Medi
schlechthin!
Es ist das einzige Schmerzmittel, dass es schafft, mich für einige Stunden
von den extremen Kopfschmerzen / Migräne zu befreien.
Meistens ist eine 2. Dosis gar nicht mehr nötig.

Novalgin für Schmerzen mit Juckreiz, Hautausschlag

rote Pusteln am ganzen Körper und Juckreiz

Novalgin bei Schmerzen

NovalginSchmerzen7 Tage

rote Pusteln am ganzen Körper und Juckreiz

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

Novalgin bei Schmerzen (Gelenk)

NovalginSchmerzen (Gelenk)2 Jahre

Ich nehme Novalgin bereits seit 2 Jahren gegen Gelenkschmerzen in meinen Knien und hatte im großen und ganzen keine Probleme. Nur einmal wollte ich auf eine Party und hatte starke Schmerzen in meinen Knien, das Medikament half schwar wie erwartet, da die Feier aber länger ging als erwartet ließ die Wirkung irgendwann nach und obwohl ich schon eine menge getrunken hatte spürte ich die Schmerzen wieder. Darauf hin nahm ich noch \"etwas\", in meinem jugendlichem Leichtsinn natürlich viel zu viel (etwa 10ml, also ein halbes Fläschchen) und das ganze auch noch mit Wodka nachgespühlt. Wenig später hatte ich kaum noch Gefühl in meinen Extremitäten, allerdings noch volle kontrolle darüber (von den alkoholbedingten Audfallerscheinungen abgesehen). Am nächsten Tag dann verständlicherweise leichte Nierenschmerzen.
Bei korrekter Dosierung hatte ich jedoch nie probleme mit dem Medikament, auch in verbindung mit Alkohol nicht.

Zusammenfassent kann ich Novalgin nur empfehlen, da ich dadurch normal Arbeiten und Autofahren kann und meine Schmerzen efektiv bekämpft sind. Auch muss ich nicht auf mein Feierabendbierchen verzichten. Es ist einfach das nebenwirkungsfreiheste Schmerzmittel, das stark genug ist um was gegen meine Knieschmerzen zu machen.

Hinweis:
Der Bericht ist natürlich sehr Subjektiv und obwohl ich nie Probleme im zusammenhang zwischen Novalgin (Korrekt dosiert) und Alkohol hatte, ist generell davon ab zu raten! Genauso rate ich davon ab, nach der ersteinnahme Auto zu fahren und/oder schwere Maschinen zu bedienen, da die subjektiven Reaktionen zuerst bekannt sein sollten.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Gichtanfall mit keine Nebenwirkungen

Novalgin bei Gichtanfall

NovalginGichtanfall2 Tage

Ich habe regelmässige Gichtanfälle vor allem im linken grossen Zeh. Normalerweise bekämpfe ich diese Anfälle 1-2 Tage lang mit jeweils einer 10mg Prednison. Wegen des steroiden Charakters von Prednison habe ich eine Alternative gesucht und es 2 Tage lang mit je einer Novalgin 500mg versucht. Die Schmerzen sind rasch verschwunden, einen Tag später waren auch die Gicht Symptome wie z.B. die typischen Schwellungen und Wärmeausstrahlung weg.

Geburtsjahr:1962

NovalginBruxismus1 Jahre

Schlaflosigkeit, Benommenheit

Tetrazepam, Metamizol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Lyrica für chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen, chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen, chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Hauttrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, Geschmacksveränderung, Libidoverlust, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

Zuerst hatte ich gute Erfolge mit Novalgin, dann mit Tramadol (Tramadolor) ganz ordentliche Erfolge,aber den Nebenwirkungen: Müdigkeit, Übelkeit, völlige Appetitlosigkeit, Würgereiz, Erbrechen, Austrocknen der Haut, totale Verstopfung. Da Tramadol nicht mehr richtig wirkte, wurde mir Lyrica...

Lyrica bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen; Tramadol bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen; Novalgin bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen

Lyricachron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen4 Monate
Tramadolchron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen3 Jahre
Novalginchron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen1 Jahre

Da Tramadol nicht mehr richtig wirkte, wurde mir Lyrica verordnet. Zuerst 150mg/Tag, dann die doppelte Dosis. Die Schmerzdämpfung ist gut.
Nebenwirkungen sind allerdings Müdigkeit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, metallischer Geschmack auf der Zunge, Libidoverlust, Doppelsehen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Appetitsteigerung und damit ungewollte Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen.

Die Dosis wurde weiter gesteigert, da innerhalb kurzer Zeit die Schmerzen wieder vorhanden waren. Mittlerweile war ich bei 450mg/Tag. Die Nebenwirkungen schlichen sich teilweise aus. Die Dämpfung der Schmerzen war sehr gut.

Als Nebenwirkungen waren markant: Müdigkeit, aber auch Schlafstörungen (3 Stunden nachts wach im Bett), Benommenheit (ich fühle mich manchmal wie wenn ich 4Bier getrunken hätte), Schwindel, Doppeltsehen, Lust- und Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Appetitsteigerung und damit Gewichtszunahme (ich habe über 10kg zugenommen), Konzentrationsstörungen.

Nach über 4 Monaten Einnahme habe das Medikament abgesetzt - was gigantische Überwindung und Willen kostete - und nach über einem Jahr Abstinenz von Lyrica sind immer noch einige Nebenwirkung nicht ganz weg.

, , , , , , , , , , , , , ,

Lyrica
Tramadol

Pregabalin, Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Ulcogant für Morbus Crohn, Magenentzündung, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis mit Schwindel, Kreislaufstörung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, Sodbrennen, Hautausschlag, Hauttrockenheit, Harndrang, Sehstörungen

Recht häufig Schwindel, Kreislaufschwäche, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Probleme beim/nach dem Essen, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, nach wie vor Sodbrennen, Hautausschlag, trockene Haut, erhöhter Harndrang, Sehstörungen.

Ulcogant bei Morbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis; Budenofalk bei Morbus Crohn; Pantoprazol bei Magenentzündung; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Morbus Crohn

UlcogantMorbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis90 Tage

Budenofalk
Pantoprazol

Budesonid, Pantoprazol, Metamizol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Katadolon S long für Fersensporn, Fersensporn mit juckender Ausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Katadolon S long bei Fersensporn; Novalgin bei Fersensporn

Katadolon S longFersensporn1 Wochen
NovalginFersensporn1 Wochen

Habe Katadolon S long + Novalgin Tropen im Zusammenhang mit starken Fersensporn-Schmerzen bekommen. Nach ca. einer Woche hat sich dann ein stark juckender Ausschlag entwickelt, der sich von der Bauchregion auf den GESAMTEN Körper ausgedehnt hat. Zudem hatte ich das Gefühl zunehmend neben mir zu stehen, und der Juckreiz wurde fast UNERTRÄGLICH Die Ärzte im Franziskus-Hospital Münster (groß - kein Dorfkrankenhaus) haben mich direkt in die Uniklinik Münster verfrachtet. Dort war man geradezu begeistert - solch einen stark ausgeprägten Ausschlag als Folge einer Arzneimittel-Unverträglichkeit bekäme man nur selten zu sehen.
Hoch dosierte Kortisonsalben und Anti-Allergika haben den Ausschlag beseitigt.

Eingetragen am  als Datensatz 20252

Katadolon S long

Flupirtin, Metamizol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Migräne mit Medikamentenabhängigkeit

Ich nehme Novalgin nun seit 3 Jahren immer wieder bei Bedarf gegen meine Migräne und konnte bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Viele, mit denen ich bereits gesprochen habe, haben Angst vor diesem Medikament, weil es starke Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Ich nehme das Medikament...

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Migräne

Novalgin Tropfen RatiopharmMigräne3 Jahre

Ich nehme das Medikament aber wie bereits erwähnt regelmäßig und kann von keiner einzigen Nebenwirkung berichten.
Die Tropfen helfen schnell und zuverlässig und wirken unter anderem auch krampflösend.

Eingetragen am  als Datensatz 19589

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen (Kopf) mit Leberwertveränderung

Novalgin bei Schmerzen (Kopf)

NovalginSchmerzen (Kopf)20 Jahre

akute Kopfschmerzen kann man mit Novalgin gut beenden. allerdings muss man beim akuten Anfall die Dosis so wählen, dass es bei der ersten Einnahme wirkt. Die muss man selbt herausfinden, ob 1, 2 oder 3 Tabletten auf einmal. 4 Tabletten sind schon sehr grenzwertig, aber im Notfall möglich. Nächste Dosis frühestens nach 12, besser 24 Stunden. Vorher nehmen nutzt nichts, belastet nur die Leber. Wichtig ist, dass man die Tabletten möglichst frühzeitig nimmt. Wenn sich der Kopfschmerz erst mal festgesetzt hat, dann ist es schwierig diesen zu beenden. Novalgin ist in der Regel gut verträglich, allerdings ist ein Leberwert nach den Jahren Einnahme leicht verändert. Einmal musste ich für zwei Jahre aussetzten, da ich einen Kreislaufvorfall hatte, in der Zwischenzeit hatte ich andere Medikamente genommen - allerdings ohne Erfolg. Die meisten anderen Schmerztabeletten produzieren recht schnell entweder medikamenten induzierten Kopfschmerz oder greifen den Magen an. All das haben ich bei Novalgin nicht beobachtet. All das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen, jeder Mensch reagiert anders.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin 3- 300 mg für Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie, Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit

Gabapentin 3- 300 mg bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie

Gabapentin 3- 300 mgTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie1 Monate
Novalgin Tropfen RatiopharmTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie3 Monate

Ich hatte vor gut 3 Monaten eine Hypophysenoperation (transnasal). Kurz nach dieser OP bakam ich starke Nervenschmerzen linksseitig ziehend vom Nacken ausgehend bis zum Scheitel und zur Schläfe. Zusätzlich hatte ich Schmerzen vom linken Nasenloch aus ziehend bis über das Auge und die Schläfe. zuerst konnte ich diese Schmerzen nicht richtig einordnen. Die Schmerzen waren nahezu ständig präsent und haben sich von Woche zu Woche gesteigert. Besonders nachts erwachte ich plötzlich aus dem Schlaf und wusste vor lauter Schmerzen nicht mehr was ich tun sollte. Weder Ibuprofen, noch Voltaren, noch Novalgin wirkten. Selbst die Spritzen meines Orthopäden in den Nacken halfen nicht. Schließlich verschrieb mir mein Hausarzt Gabapentin (3-4 mal tägl. 300 mg).Endlich war ich wieder untertags weitgehend schmerzfrei. Ein gewisser Hintergrundschmerz ist geblieben. Abends beginnt es wieder im Nacken und Kopf zu ziehen, und da nehme ich dann 40 Tropfen Novalgin um einer schlimmen Schmerzattacke nachts zu entgehen. Manchmal kommt es jedoch noch zu einer nächtlichen Schmerzattacke, die über Stunden dauern kann. Körperliche Anstrengung kann wieder eine Attacke auslösen. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit der Medikation Gabapentin/Novalgin zufrieden. Nebenwirkungen bei Gabapentin(Schwindel und etwas Müdigkeit) hatte ich nur die erste Woche. Jetzt ist es so, dass ich erst nach Einnahme der 3. Tablette etwas müde werde. Novalgin nehme ich grundsätzlich nur abends, da ich davon müde werde.

Gabapentin 3- 300 mg

Gabapentin, Metamizol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Muskelverspannungen, Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen ausgelöst

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Tetrazepam bei Muskelverspannungen

Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)6 Jahre
TetrazepamMuskelverspannungen4 Jahre

bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen ausgelöst

Metamizol, Tetrazepam

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Schluckbeschwerden, Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Alle Medikamente waren für mich gut verträglich.Auch hatte ich keinerlei mit irgend welchen Nebenwirkungen zu kämpfen.Ibuprofen und Pantzol nehme ich noch heute,und das nach 3 1/2 Jahren nach der OP.

Pantozol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Ibuprofen bei Schmerzen (akut); Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Ampho-Moronal bei Schluckbeschwerden

PantozolSodbrennen, Magenbeschwerden4 Jahre
IbuprofenSchmerzen (akut)4 Jahre
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)2 Jahre
Ampho-MoronalSchluckbeschwerden18 Monate

Pantozol

Pantoprazol, Metamizol, Amphotericin B

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Kopfschmerzen mit Allergische Hautreaktion, Juckreiz

Habe wegen Kopfschmerzen Novalgin Trpf. genommen, hab das auch schon mehr mals gemacht da ich in einer Arztpraxis arbeite. Dieses mal reagierte ich allergisch darauf. Ich hatte am ganzen Körper Juckreiz, kurzdarauf bekam ich ein rotes fleckiges Gesicht das auch leicht angeschwollen ist und sich...

NovalginKopfschmerzen1 Tage

Dieses mal reagierte ich allergisch darauf.
Ich hatte am ganzen Körper Juckreiz, kurzdarauf bekam ich ein rotes fleckiges Gesicht das auch leicht angeschwollen ist und sich in kürzester Zeit über die Ohren, Hals und den ganzen Oberkörper ausbreitete, dazu kam Schwindel und unwohl sein.
Habe sofort Cetirizin und Fenistil genommen, hat aber leider nichts geholfen.
Gott sei Dank war mein Chef im Haus und hat mir Fenistil und Calcium intravenös gespritzt und innerhalb von 15 Minuten war der ganze Spuck vorbei.
Die Kopfschmerzen waren übrigens weg :-)
Mein Chef hat mir aber auch gesagt das das ganze auch schlimmer ausgehen hätte können.
Ich darf NIE mehr Novalgin, Novaminsulfon oder Metamizol nehmen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), chr. Magenschleimhautentzündung mit Verstopfung, Schwitzen, Depressionen, Müdigkeit

Das Schlimmste für mich ist, dass ich trotz der vielen Medikamente immer noch starke Schmerzen habe und das die Nebenwirkungen mittlerweile genauso schlimm sind. Neben Verstopfung und sehr starkem Schwitzen, leide ich vorallem unter den starken Depressionen und ständiger Müdigkeit.

Omeprazol bei chr. Magenschleimhautentzündung; Fentanyl bei Schmerzen (akut); Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (chronisch)

Omeprazolchr. Magenschleimhautentzündung4 Jahre
FentanylSchmerzen (akut)18 Tage
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (chronisch)8 Jahre

Omeprazol

Omeprazol, Fentanyl, Metamizol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Novalgin für schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op mit Juckreiz, Hautrötung, Herzrasen, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Allergische Reaktion

Novalgin bei schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Novalginschmerzen nach bauchoperation und fieber nach op1 Tage

Ich war im KH bekam dort über einen zentralen zugang novalgin. ich bekam sofort ein jucken in den handinnenflächen und fußsohlen, sie wurden auch ganz rot, sowie extremes herzrasen und schwellung und rötung im gesicht. beim zweiten mal waren es die selben symphtome, nur die zunge fing an anzuschwillen und zu jucken, ich hatte auch das gefühl als würde sich im hals was verengen. man erklärte mir darauf hin, das ich gegen novalgin allergisch sei und dies nie mehr nehmen dürfe. ein gegenmittel brachte aber sofort besserung!
mfg schwarz

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia für Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Nierenschmerzen, Denkstörungen, Tachykardie

starke, brennende Kopf-, Nacken- u. Rückenschmerzen, Muskelschmerzen in Armen und Beinen, Magenschmerzen, Brechreiz/Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Denk- und Erinnerungsstörungen, Nierenschmerzen, erhöhter Puls

Arcoxia bei Arthritis Psoriatica; Methotrexat 20 mg bei Arthritis Psoriatica; Ibuprofen bei Arthritis Psoriatica; Novalgin bei Arthritis Psoriatica

ArcoxiaArthritis Psoriatica5 Tage
Methotrexat 20 mgArthritis Psoriatica1 Tage
IbuprofenArthritis Psoriatica5 Tage
NovalginArthritis Psoriatica5 Tage

, , , , , , , , , ,

Etoricoxib, Methotrexat, Metamizol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Novalgin für Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen mit Blutbildveränderung

Wirkstoff Metamizol Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig...

Novalgin bei Schmerzen; Analgin bei Schmerzen; Novaminsulfon bei Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen

NovalginSchmerzen-
AnalginSchmerzen-
NovaminsulfonSchmerzen-
BerlosinSchmerzen-

Wirkstoff Metamizol

Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig plötzlich auftreten und werden daher oft nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Das Risiko ist unkalkulierbar.
Die ersten Symptome kommen einer Infektion gleich, mit Kopf-,Hals-,Gliederschmerzen und Fieber.
In manchen Ländern wird das Mittel nicht mehr verwendet.
In Deutschland wird es immer noch gerne verordnet, obwohl es Alternativen gibt.

Eine Bekannte von mir starb mit 26 Jahren an den Folgen von Metamizol. Sie bekam eine AML (akute myeloische Leukämie). Trotz Rückenmarkspende überlebte sie keine 2 Jahre nach Diagnosestellung.

Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eine Freundin

Novalgin für Bandscheibenvorfall mit Haarausfall, Magenschmerzen

Leider nehme Novalgin schon etwas länger. Ich habe seit Wochen immer wieder Magenschmerzen. Seit einigen Wochen fallen mir sehr stark die Haare aus. Heute war ich beim Friseur und der hat mir dieses bestätigt ohne dass ich was gesagt habe.

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

NovalginBandscheibenvorfall4 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für stechen in Brust mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufkollaps, Schüttelfrost, Blutdruckabfall, Kurzatmigkeit

Novalgin bei stechen in Brust

Novalginstechen in Brust1 Tage

als Tropfen eingenommen. mach 30 min müdigkeit dann übelkeit dann starker schwindel dann, beim versuch aufzustehen, schwarz vor augen. als ich wieder liegend zu mir kam, bereits am tropf, schüttelfrost, blutdruckabfall, starkes schwitzen, kurzatmigkeit, schwindel. aufrechtes stehen ohne hilfe war erst nach 15 stunden wieder möglich. lasst bloß die finger davon!!!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Sympal für Muskelkrämpfe, Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom, Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom mit Müdigkeit, Tinnitus

Limtar verstärkt den durch Knalltrauma bestehenden Tinnitus bei mir. Novalgin hat keine bemerkbaren Nebenwirkungen bei teils hochdosiertem Einsatz seit über 3 Jahren Sympal bringt eine leichte Müdigkeit mit sich, was mir zum schlafengehen sehr gelegen kommt. Sonst keine merkbaren Nebenwirkungen

Sympal bei Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom; Novalgin bei Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom; Limptar bei Muskelkrämpfe

SympalRestless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom21 Tage
NovalginRestless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom3 Jahre
LimptarMuskelkrämpfe14 Tage

Limtar verstärkt den durch Knalltrauma bestehenden Tinnitus bei mir.

Sympal

Dexketoprofen, Metamizol, Chinin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Schlafstörungen, Schmerzen (akut), Nervenentzündung in der Schulter, Angststörungen, Migräne mit Übelkeit, Magenschmerzen

Nebenwirkungen hab ich nur bei Ibuprofen, Übelkeit und Magenschmerzen.

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Migräne; Lorazepam bei Angststörungen; Ibuprofen 800 bei Schmerzen (akut), Nervenentzündung in der Schulter; Zopiclon bei Schlafstörungen

Novalgin Tropfen RatiopharmMigräne-
LorazepamAngststörungen-
Ibuprofen 800Schmerzen (akut), Nervenentzündung in der Schulter-
ZopiclonSchlafstörungen-

Nebenwirkungen hab ich nur bei Ibuprofen, Übelkeit und Magenschmerzen.

Lorazepam
Ibuprofen 800
Zopiclon

Metamizol, Lorazepam, Zopiclon

Tramadol Hexal für Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich, Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich mit Schwindel

Minimaler Schwindel bei bestimmten Bewegungen. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Keine 100%ige Schmerzfreiheit. Ohne Medikamente wäre es allerdings schlimmer. Eigentlich ein gutes Medikament.

Tramadol Hexal bei Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich; Novalgintropfen bei Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich

Tramadol HexalSpinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich14 Tage
NovalgintropfenSpinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich14 Tage

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia 90 mg für Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie, Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie, Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie mit keine Nebenwirkungen

Empfohlene Wirkstoffstärke bei Arthrose 60 mg, keine spürbaren Nebenwirkungen bei 90 mg-Einnahme. Fazit:innerhalb des,vom Hersteller,empfohlenen Einnahmezeitraumes wieder abgesetzt

Arcoxia 90 mg bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie; Novalgin bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie; Tramal bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie

Arcoxia 90 mgGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie7 Tage
NovalginGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie7 Tage
TramalGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie1 Tage

Etoricoxib, Metamizol, Tramadol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme

Über Jahre habe ich diese Medikation täglich genommen. Spritzen einmal in der Woche. Irgendwann konnte ich immer schlechter sehen,,meine tägliche Einname war 240Trpf .Novalgin,,150Trpf. Tramal...Manchmal auch mehr,,dieses ,,so hat mir der Agenarzt bestätigt schlägt zunehmend auf die Augen....

Novalgin bei Schmerzen (Rücken); Tramal bei Schmerzen (Rücken); Diclo Spritzen bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)-
TramalSchmerzen (Rücken)-
Diclo SpritzenSchmerzen (Rücken)-

Über Jahre habe ich diese Medikation täglich genommen.
Spritzen einmal in der Woche.
Nach eine großen OP. lege ich mir nun fentanyl Pflaster auf,, so geht es mir in der Lebens Qualität um einiges besser,, kann laufen ohne Gehhilfe,, kann auf einer Stelle stehen ohne mich anzulehnen oder abzustützen,, sicher ist es auch nicht immer ohne Unverträglichkeite ,aber sie sind nicht ständig,, auch lachen kann ich wieder ,,der Schmerz frißt mich nicht mehr auf,,
Allen wünsche ich dass sie einen erträglichen Weg für sich finden.

Tramal
Diclo Spritzen

Metamizol, Tramadol, Diclofenac

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Schmerzen (Kopf), Okzipitalneuralgie mit Aggressivität, Reizbarkeit, Verstopfung, Unruhe, Müdigkeit, Euphorie

Hallo liebe Leidensgenossinnen und Genossen! Anfäglich nahm ich tägl. 150 mg Lyrica und 3x täglich 1 Tabl. Novalgin und dazwischen nach Bedarf Novalgin-Tropfen. Die Dosis wurde nach 1 Woche verdoppelt. Die Schmerzattacken (heftige Blitze im Sekundentakt) im Hinterkopf - hervorgerufen durch...

Lyrica bei Okzipitalneuralgie; Novalgin bei Schmerzen (Kopf)

LyricaOkzipitalneuralgie15 Tage
NovalginSchmerzen (Kopf)15 Tage

Hallo liebe Leidensgenossinnen und Genossen!

Die Dosis wurde nach 1 Woche verdoppelt.
Die Schmerzattacken (heftige Blitze im Sekundentakt) im Hinterkopf - hervorgerufen durch die Neuralgie, sind weg.
Verblieben ist ein Spannungskopfschmerz der sich vom Nacken bis hinters Ohr und in die Schläfen zieht.
In manchen Momenten bin ich schmerzfrei.

Der Neurologe mahnte mich zur Geduld.
Es kann Monate dauern bis der Schmerz vollständig weg ist.
Bei Bedarf kann man die Dosis nochmal verdoppeln.

Nun zumindest schlafe ich wieder recht gut.
Leider haben sich jetzt zwei massive Zahnwurzelentzündungen dazu gesellt. (?)
Ich wurde fast wahnsinnig vor Schmerzen.
Nichts half mehr. Nur noch der Zahnarzt - und bin jetzt in (Wurzel) Behandlung.

Nebenwirkungen:
besonders zu Beginn große Reizbarkeit bis hin zur Aggressivität.
Leichte Verstopfung.
Hat sich alles etwas gelegt, dafür kann ich mich nicht lange auf Gespräche oder Gelesenes konzentrieren.
Spüre Ungeduld anderen Menschen gegenüber.
War bis jetzt krank geschrieben und schlief jeden Mittag zusätzlich zur Nacht (7-8 Std.) nochmal 2-3 Std.
Fühle mich zeitweise euphorisch bis hin zur totalen Erschöpfung.
Hoffe ich schlafe im Geschäft nicht ein :-( (habe mit vielen Menschen zu tun)

Bisher 1 kg Gewichtszunahme bei mäßig gesteigertem Appettit.
(allerdings auch wenig Bewegung)

Ich lasse mir jetzt nebenbei meine Zähne behandeln (die ansonsten bisher gut sind oder waren) und beschäftige mich vermehrt damit, was mir der Schmerz mitteilen möchte.
Normal ist das nicht, dass plötzlich solch starken unkontrollierte Schmerzen auftreten und versuche anzunehmen und dann loszulassen! :-)

Wünsche Euch Alles Liebe und Gute!

Lyrica

Pregabalin, Metamizol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Enelbin Paste für Schmerzen, Entzündungen, Schmerzen, Entzündungen, Schmerzen, Entzündungen mit Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Sodbrennen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Herzrasen

Die Enelbin Paste ist wie Mörtel und schwer aufzutragen, nach 6-8 Std. zu entfernen was recht schmerzhaft ist weil die Paste dann trocken ist und auf der Stelle wo sie aufgetragen wurde getrocknet ist und klebt. Wirksamkeit gleich null und mit 12,50€ ziemlich teuer. Ibubrufen gut bei...

Enelbin Paste bei Schmerzen, Entzündungen; Ibubrufen 800 bei Schmerzen, Entzündungen; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen, Entzündungen

Enelbin PasteSchmerzen, Entzündungen8 Tage
Ibubrufen 800Schmerzen, Entzündungen8 Tage
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen, Entzündungen8 Tage

Ibubrufen gut bei Rückenschmerzen und Kopfschmerzen aber nicht bei einer Sehnenscheidentzündung. Schlägt sehr auf den Magen. Nebenwirkungen sind Magenschmerzen, Verdauungsstörungen und Sodbrennen allerdings sehr einfach in der Handhabung

Novalgin Tropfen schlägt extrem auf den Kreislauf. Schwindel und Herzrasen sind da normal. Handhabung geht so. Man muß halt aufpassen daß da was raus kommt und es nicht zu viel ist.

Enelbin Paste
Ibubrufen 800

Salicylsäure, Ibuprofen, Metamizol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen (Rücken)

Nehme Novalgin bei starken Rücken und Schulter Schmerzen. In Verbindung mit Tilidin 100 Novalgin nehme ich aber nur bei Bedarf eine Tablette a 500 mg. Traue mich die Tabletten aufgrund im Internet schwerer Nebenwirkungen angegeben nicht über einen längeren Zeitraum nehmen. Nebenwirkungen bis...

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)2 Tage

Novalgin nehme ich aber nur bei Bedarf eine Tablette a 500 mg. Traue mich die Tabletten aufgrund im Internet schwerer Nebenwirkungen angegeben nicht über einen längeren Zeitraum nehmen. Nebenwirkungen bis auf leichte Benommenheit keine

Geburtsjahr:1981

Novalgin für Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen1 Tage

Novalgin 500 aufgrund von extremen Kopfschmerzen mit Übelkeit eingenommen. Nach ca. 15min wurden die Kopfschmerzen weniger und nach 20 Minuten begann der extreme Juckreiz. Erst in den Handinnenseiten dann die Fußsohlen, die Finger. Dann der Bauch, Rücken. Nach ca 25-30 Minuten schwoll der Hals an und ich muss dringend was tun. Die Hände schwollen an und wurden Feuerrot. Ausschlag auf dem ganzen Körper. Bin dann zu meinem Arbeitgeber in die Klinik und bekam sofort Cortison und Fenistil in einer Kochsalzinfusion. Es dauerte eine Zeit aber die Schwellung im Hals wurde weniger. Für mich definitiv kein Novalgin mehr. Die Unverträglichkeit kam plötzlich, hatte bisher nie Probleme damit gehabt.

Geburtsjahr:1985
Größe (cm):178 Eingetragen durch Pflegepersonal

Novalgin für Grippe, Grippe, Grippe, Krampfartiges Stechen im Kopf in folge einer Grippe mit Fieber

Keine Nebenwirkungen

Novalgin bei Krampfartiges Stechen im Kopf in folge einer Grippe mit Fieber; Tamiflu bei Grippe; MexaVitC bei Grippe; klacid bei Grippe

NovalginKrampfartiges Stechen im Kopf in folge einer Grippe mit Fieber1 Tage

MexaVitC
klacid

Metamizol, Oseltamivir, Clarithromycin

Geburtsjahr:1986

Novalgin für Kopfschmerzen, Schmerzen (Bauch)

Novalgin bei Kopfschmerzen, Schmerzen (Bauch)

NovalginKopfschmerzen, Schmerzen (Bauch)-

Ich wusste nicht mal auf was ich allergisch bin, einmal hatte ich das wegen Bauchschmerzen genommen . Danach ging es mir richtig schlecht erst Halskrausen Rötungen Schwellungen bis zum Atemnot zweimal ins Ohnmacht gefallen bis Krankenwagen kam . Viele Tests gemacht und Blutbild kam nichts raus . Habe aber Allergie Tablette und Kortison Tablette verschrieben bekommen.
Aber heute war wieder der Schock hatte seit zwei Tagen Fieber mit Kopfschmerzen hab eine Tablette novalgin eingenommen danach dasselbe wieder durchgemacht hab fenistil, Kortison,Allergie Tablette eingenommen es schwillt langsam wieder ab . Ich rate es ab wenn jemand allergisch darauf reagiert soll man Finger davon weglassen.
Ich weiß jetzt für mich das ich die Tablette nie wieder einnehme und nehme das mit zum meinem Arzt und frage nach vllt gibt es ähnliche Medikamente die ich nicht einnehmen darf .
Das war meine Erfahrung .

Geburtsjahr:1989

Novalgin für Gallenblasen-OP

Ich habe Novalgin nach der Gallenblasen-Entfernung bekommen. Schon an 2. Tag bekam ich juckende Pusteln im Gesicht, jedoch bin ich erst an Tag 4 auf die Idee gekommen, dass es am Novalgin liegen könnte. Durch Googlen wurde meine Vorahnung bestätigt.

Novalgin bei Gallenblasen-OP

NovalginGallenblasen-OP4 Tage

Geburtsjahr:1971

Novalgin für gegen Schmerzen

Ich nehme die Tabletten gegen Schmerzen und nicht für. Jeder wie erdenkt.

Novalgin bei gegen Schmerzen

Novalgingegen Schmerzen-

Ich nehme die Tabletten gegen Schmerzen und nicht für. Jeder wie erdenkt.

Geburtsjahr:1939

Novalgin für Fibromyalgie

Appetitsverlust aber sehr gute Erfahrungen mit Novalgin bezüglich der fibromyalgie.

Novalgin bei Fibromyalgie

NovalginFibromyalgie-

Geburtsjahr:1993

Novalgin für Schmerzen (Gelenk)

Starkes zittern der Hände und Konzentrationsschwächen

Novalgin bei Schmerzen (Gelenk)

NovalginSchmerzen (Gelenk)1 Wochen

Starkes zittern der Hände und Konzentrationsschwächen

Geburtsjahr:2003

Novalgin für Kniegelenks-OPschmerzen

Anfangs hat das Novalgin sehr gut geholfen, nur leider habe ich nun überhaupt keine Wirkung mehr. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Novalgin bei Kniegelenks-OPschmerzen

NovalginKniegelenks-OPschmerzen5 Monate

Nebenwirkungen hatte ich keine.

Geburtsjahr:2001

Novalgin für Schmerzen (postoperativ)

Novalgin bei Schmerzen (postoperativ)

NovalginSchmerzen (postoperativ)9 Tage

Ich bekam Novalgin 500 gegen starke Schmerzen nach einer OP (Harnleiterstein). Davon nahm ich 4x täglich jeweils 2 Stück für insgesamt 9 Tage. Am 9. Tag (gestern) bekam ich um den Mund herum Schwellungen und hatte nach dem Ausatmen ein bronchiales Pfeifen mit leichter Schleimansammlung und Husten. Habe seitdem keine Novalgin mehr eingenommen. Atemnot nach den geringsten leichten Anstrengungen hatte ich bereits am 2. Tag nach der OP.
HEUTE kam dann trotz Absetzen der Tabletten ein Ganzkörperjucken nach dem Duschen dazu und jetzt gerade eben ging es los mit juckenden Handinnenflächen und Fußsohlen. Bisher aber keine Pusteln oder Ausschlag entdeckt.
Die Gesichtsschwellung und das bronchiale Pfeifen von gestern ist von selbst verschwunden. Sollte es morgen weiterjucken, werde ich das Krankenhaus aufsuchen in dem ich operiert wurde. Sollte ich in meinem Medizinschrank noch Cetericin finden, werde ich davon 1-2 Tabletten nehmen, da es gegen allergische Reaktionen wirkt.

Novalgin für Angina tonsillaris

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Vernebeltheit, Abgeschlagenheit, Kreislauf fährt runter

Novalgin bei Angina tonsillaris

NovalginAngina tonsillaris-

Geburtsjahr:1990

Novalgin für Schmerzen (Menstruation)

Starke Müdigkeit, taube Gliedmaßen, schwerer Körper

Novalgin bei Schmerzen (Menstruation)

NovalginSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Starke Müdigkeit, taube Gliedmaßen, schwerer Körper

Geburtsjahr:1993

Novalgin für Nach Bauchoperation

Nach meiner Bauchoperation (Verwachsungen am Dickdarm) also nichts wildes, bekam ich in einem tropfer alle 4-5 Stunden Novalgin zugeführt. Es wurde mir davon so sehr übel das mir ein Geschmack von Säure im Hals stand und mein Kopf sich angefühlt hat als würde Glut drauf liegen. Nach 2 Tagen...

Novalgin bei Nach Bauchoperation

NovalginNach Bauchoperation4 Tage

Es wurde mir davon so sehr übel das mir ein Geschmack von Säure im Hals stand und mein Kopf sich angefühlt hat als würde Glut drauf liegen. Nach 2 Tagen ging es mir so schlecht das ich nichtmals mehr laufen konnte.
Ich dachte das es vorbei wäre mit mir.
Die Mittel gegen die Übelkeit wirkten auch immer nur kurzzeitig.
Ich hatte ein starkes Vergiftungsgefühl.
Am dritten Tag kam die Krankenschwester auf die Idee das ich allergisch auf das Novalgin reagiere.
Novalgin abgesetzt 12 Stunden später alles wieder gut.
Fazit Dieses Teufelszeug sollte man verbieten

Geburtsjahr:1985

Novalgin für Zahnentzündung

Novalgin bei Zahnentzündung

NovalginZahnentzündung1 Tage

Also ich hatte die super Erfahrung dass mir mein Zahnarzt mir dieses medikamt verordnet hatte wegen einer Entzündung, ich es einmal eingenommen habe und ich direkt mit Blaulicht abgeholt werden musste -_-. Nesselsucht, Herzrasen gesichtsstörung soviel Kopf ist angeschwollen Hals, Rachen, Füße, Hände... Einfach alles... Rot angelaufen, gebrochen und kollabiert... Also mein Tag heute was nicht der beste... Also ich höre nur negative Erfahrungen mit dem Medikament... Man sollte überlegen ob dieses Medikament Sinn macht... Denn eig bin ich ein Kerngesunder Mensch der alles immer vertragen hat....

Geburtsjahr:1989

Novalgin für Knochenbruch

Ich bin kollabiert und reanimiert wurden, Das Medikament ist in vielen Ländern verboten. Ich. hatte. von einem. Moment auf den anderen eine allgerische Reaktion

Novalgin bei Knochenbruch

NovalginKnochenbruch3 Tage

Geburtsjahr:1970

Novalgin für 2 Bandscheibenvorfälle LWS

Novalgin bei 2 Bandscheibenvorfälle LWS

Novalgin2 Bandscheibenvorfälle LWS11 Tage

Habe Novalgin bereits vor einem Jahr nach der Weisheitszahnop bekommen (in tropfenform) und habe es über den magendarm trakt überhaupt nicht vertragen, musste mich übergeben und es hat auch kaum den schmerz gelindert. ohne wäre es mir da besser gegangen.. habe es jetzt bei den Bandscheibenvorfällen nur intravenös bekommen und eigentlich ganz gut vertragen, mein problem (2 monate später) sind allerdings immernoch pickel die eher entzündet sind und haarausfall, also ist echt extrem meine bürste ist nach einmal kämmen echt voller haare.. hatte ich vor der einnahme beides nicht (pickel und haarausfall) hoffe es hört bald auf

Novalgin für Tennisarm Rechts

Novalgin bei Tennisarm Rechts

NovalginTennisarm Rechts10 Tage

Habe starke Schmerzen im Arm und das schon längere Zeit . Habe gekühlt , geschmiert ,Übungen gemacht . Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat nichts davon geholfen. Vor einigen Wochen habe ich sogar stosswellen bekommen ,die ich selbst bezahlen musste. Haben bis jetzt noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht . Um wieder arbeiten gehen zu können ,habe ich mehrere Nächte novalgin vor dem schlafengehen genommen .konnte auch ganz gut schlafen. Der Ausschlag kam im Gesicht . Schlimmer wie Aknepickel dazu Rötungen Jucken und es hat stark gespannt. Geschwollen war es auch . Habe nächsten Abend nichts mehr genommen . Mit einer Kalzium und penatencreme habe ich versucht die Lage etwas zu entspannen .Jetzt nach ein paar Tagen heilt es langsam ab .

Geburtsjahr:1967

Novalgin für Schmerzen (akut)

Durchfall und Blähungen

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Durchfall und Blähungen

Novalgin für Fieber

Ich habe 20 Tropfen Novalgin genommen . Kurze Zeit später habe ich Juckreiz am ganzen Körper verspürt .Habe sofort Loratadin genommen.

Novalgin bei Fieber

NovalginFieber1 Tage

Geburtsjahr:2004

Novalgin für Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen10 Tage

Als ich noch sehr jung war nahm ich Novalgin um meine Kopfschmerzen, fast schon Kopfkrämpfe, zu lindern. Ich habe den Schmerz nicht mehr gespürt, liegt vielleicht daran dass ich direkt nach der Einnahme eingeschlafen bin und das nicht gerade für kurze zeit. In dieser Zeit meines Lebens habe ich als junges Kind einiges verpasst oder fast schon verschlafen. Man ist nur für essen, trinken und Arzttermine aufgestanden.

Geburtsjahr:1999

Novalgin für Schädel-Hirn-Trauma

Nebenwirkungen sind beaengstigend Einschlaf und durchschlaf stoerungen Schwerste traeume, mit hilfe schreien. gluecklich das ich wegen der hilfe schreie, von nachbarn geweckt wurde ,

Novalgin bei Schädel-Hirn-Trauma

NovalginSchädel-Hirn-Trauma3 Tage

Nebenwirkungen sind beaengstigend
Einschlaf und durchschlaf stoerungen
Schwerste traeume, mit hilfe schreien.
gluecklich das ich wegen der hilfe schreie, von nachbarn geweckt wurde ,

Geburtsjahr:1959

Novalgin für Schmerzen (Rücken)

Ich hatte mit Novalgin nie Probleme. Es ist einfach in der Dossierung und nahm mir die Schmerzen zusammen mit Irfen besser als jedes andere Medikament, mit dem ich trotzdem mobil sein kann. Was mir aber aufgefallen ist, als ich zur Arbeit angetreten bin, merkte ich, mein Hirn ist wie ein...

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)547 Tage

Was mir aber aufgefallen ist, als ich zur Arbeit angetreten bin, merkte ich, mein Hirn ist wie ein Emmentaler Käse. Ebenfalls habe ich Mühe mich zu konzentrieren. Nachdem ich die Dossierung runterfahren konnte, bin immer noch bei 3-5 Novalgin täglich, hat sich die Situation etwas entschärft, aber ist noch vorhanden.

Geburtsjahr:1973

Novalgin für Knieprellung

In Tabletten Form, Kreislauf Probleme, Blutdruck Abfall, Hitzewallungen, Müdigkeit und Schlafprobleme

Novalgin bei Knieprellung

NovalginKnieprellung4 Tage

Geburtsjahr:1968

Novalgin für Weisheitszähne operiert

Keine Nebenwirkungen, aber keine Linderung der Schmerzen.

Novalgin bei Weisheitszähne operiert

NovalginWeisheitszähne operiert1 Tage

Keine Nebenwirkungen, aber keine Linderung der Schmerzen.

Geburtsjahr:2004

Novalgin für Schmerzen (Zahn)

Müdigkeit

Novalgin bei Schmerzen (Zahn)

NovalginSchmerzen (Zahn)1 Tage

Müdigkeit

Novalgin für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Angenehm bei Zahnschmerzen 40 Tropfen und nach paar Minuten ging es mir besser und ich konnte endlich eingeschlafen. Es traten keine Nebenwirkungen auf.

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Es traten keine Nebenwirkungen auf.

Geburtsjahr:1992

Novalgin für Bandscheibenvorfall

Gut verträglich im Magen-Darm-Bereich, keine Übelkeit, Brechreiz etc., ich hatte vorher Ibuprofen 600 mg 3x täglich, das war zwar auch gut, führte aber auf Dauer (fast 1 Jahr) zu Darmbluten, Übelkeit, Schwächegefühl.

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

NovalginOperation14 Tage

Juckende Hautausschlag, Dermatitis wegen Natrium gehalt

Geburtsjahr:1957

Novalgin für Leistenbruch

Die Hauptwirkung nach einer Leistenbruch OP war sehr gut. Gute Schmerzlinderung und positiv sedierend. Die Nebenwirkungen 1,5 Tage später schlimm. Starker Schnupfen, Augen Schwellungen, Schüttelfrost, Gedächtnisprobleme.

Novalgin bei Leistenbruch

NovalginLeistenbruch2 Tage

Geburtsjahr:1965

Novalgin für Gallenblasen-OP

Novalgin bei Gallenblasen-OP

NovalginGallenblasen-OP6 Tage

Habe Novalgin nach meiner Gallenblasen-OP bekommen, nachdem ich zuerst Tllidin bekam, was gut wirkte, ich aber nicht vertrug. Wirkung naja, Monate später, da ich noch welche davon hatte, die mein Hausarzt mir nach der OP verschrieb, benutzte ich diese bei Rückenschmerzen, da ich mich auf der Arbeit etwas verdreht hatte. Auch dieses Mal war die Wirkung eher weniger gut.
Ich empfinde die Wirkung um einiges schwächer als z.b. Ibuprofen.
600mg Ibu wirken bei mir länger und stärker, als 500 mg Novalgin, obwohl diese angeblich stärker sein sollen. Angeblich sollen die magenschonender sein. Kann ich nicht sagen, mir verursachen beide keine Magenbeschwerden.
Nebenwirkungen keine, Wirkung ziemlich schwach.

Geburtsjahr:1977

60 mehr Nebenwirkungen mit Novalgin

Novalgin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Tramal, Tramadol, Diclofenac, Amitriptylin

Benutzerbild von manu67
manu67

alle 641 Benutzer zu Novalgin

Graphische Auswertung zu Novalgin

Graph: Altersverteilung bei Novalgin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Novalgin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Novalgin