Nesselsuchtausschlag auf der Haut

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg730
Durchschnittliches Alter in Jahren470
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,140,00

Die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Clopidogrel (1/57)
1%
ACC akut (1/110)
0%
Clexane (1/247)
0%
Novalgin (1/406)
0%
Candesartan (1/529)
0%
Novaminsulfon (1/650)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Clopidogrel

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Jucken der Augen, Augenschwellungen, Schüttelfrost, Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Clopidogrel für Schwellungen, Nesselsucht, Jukreiz

Starker, langanhaltender Juckreiz am ganzen Körper.Schüttelfrost. Nesselsucht auf der juckenden Haut. Ich habe es statt Acetylsalicylsäure enthaltendem Astrix 100 MG verschrieben bekommen habe, von dem ich unter starkem Sodbrennen gelitten habe. Es scheint es gäbe keine Lösung.

Clopidogrel bei Schwellungen, Nesselsucht, Jukreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelSchwellungen, Nesselsucht, Jukreiz7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker, langanhaltender Juckreiz am ganzen Körper.Schüttelfrost. Nesselsucht auf der juckenden Haut. Ich habe es statt Acetylsalicylsäure enthaltendem Astrix 100 MG verschrieben bekommen habe, von dem ich unter starkem Sodbrennen gelitten habe. Es scheint es gäbe keine Lösung.

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei ACC akut für erkältung

Also gegen die Erkältung hat es echt gut geholfen… leider hab ich eine der ekelhaften Nebenwirkungen erwischt und Nesselsucht bekommen…

ACC akut bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akuterkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also gegen die Erkältung hat es echt gut geholfen… leider hab ich eine der ekelhaften Nebenwirkungen erwischt und Nesselsucht bekommen…

Eingetragen am 20.10.2021 als Datensatz 107394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Clexane

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei clexane für Umstellung von marcumar auf clexane wegen knie tepp op

Nehme wegen einer Gerinnungsstörung normalerweise Marcumar und musste schon öfter wegen einer OP umstellen auf Clexane.Die ersten Umstellungen verliefen ohne Probleme.Danach traten nach einigen Wochen am Rücken und Bauch Nesselsucht auf.Zur Zeit bin ich wieder wegen einer OP umgestellt worden und...

clexane bei Umstellung von marcumar auf clexane wegen knie tepp op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneUmstellung von marcumar auf clexane wegen knie tepp op-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme wegen einer Gerinnungsstörung normalerweise Marcumar und musste schon öfter wegen einer OP umstellen auf Clexane.Die ersten Umstellungen verliefen ohne Probleme.Danach traten nach einigen Wochen am Rücken und Bauch Nesselsucht auf.Zur Zeit bin ich wieder wegen einer OP umgestellt worden und Spritze 2 × täglich 80 Clexane und diesmal hab ich die Nesselsucht am gesamten Körper.

Eingetragen am 06.02.2018 als Datensatz 81773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Augenentzündung, Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Novalgin für Neuralgie

Ich am vor 11 Tagen mit ins Krankenhaus. Gegen die Kopf und Nackenschmerzen die meine Neuralgie begleiten bekam ich Novalgin. Geholfen hat es super. Nebenwirkungen: Augenentzündung, Nesselsucht, die Haut schält sich und geschwollene Lippen.

Novalgin bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginNeuralgie11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich am vor 11 Tagen mit ins Krankenhaus. Gegen die Kopf und Nackenschmerzen die meine Neuralgie begleiten bekam ich Novalgin.
Geholfen hat es super.
Nebenwirkungen: Augenentzündung, Nesselsucht, die Haut schält sich und geschwollene Lippen.

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Herzstolpern, Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Candesartan für Bluthochdruck

Nach der Unverträglichkeit von Ramipril wegen extremem Reizhusten wechselte ich auf Anraten meiner Hausärztin auf Candesartan. Das wirkte dann auch super. Im Nachhinein kann ich jedoch sagen, daß sich im Laufe der Zeit Nebenwirkungen eingeschlichen haben, die ich erst gar nicht mit dem Medikament...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Unverträglichkeit von Ramipril wegen extremem Reizhusten wechselte ich auf Anraten meiner Hausärztin auf Candesartan. Das wirkte dann auch super. Im Nachhinein kann ich jedoch sagen, daß sich im Laufe der Zeit Nebenwirkungen eingeschlichen haben, die ich erst gar nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht habe. Ich bekam Muskel- und Gelenkschmerzen und war schon ganz verzweifelt, weil mir Bewegung so gar keinen Spaß mehr machte. Hinzu kam unerklärliches Herzstolpern, was ich lange auf die beginnenden Wechseljahre geschoben habe. Ein Langzeit-EKG brachte auch keine Auffälligkeiten - aber man spürt die Stolperer ja deutlich. Was mich letztendlich auf die Idee gebracht hat, mal in den Beipackzettel des Medikaments zu schauen (es ist das einzige Medikament was ich einnehme), war ein immer stärker werdender Juckreiz am Oberkörper. Zuletzt "blühte" meine Haut richtig wie bei einer Nesselsucht. Der Juckreiz machte mich wahnsinnig und ich habe mich fast schon blutig gekratzt an manschen Stellen.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich bei einem einwöchigen Urlaub das Medikament vergessen und nicht weiter eingenommen. Plötzlich wurden Juckreiz und Gelenkschmerzen deutlich besser. Zu Hause schaute ich dann in den Beipackzettel und las genau von den og. Nebenwirkungen und war ziemlich entsetzt, daß die scheinbar tatsächlich von dem Medikament kamen. Mein Blutdruck ist nicht soooo besorgniserregend hoch, daß ich derzeit noch den "Selbstversuch" weiter durchführe und das Medikament aus dem Körper lasse. Ich werde mir im neuen Jahr einen Termin beim Hausarzt geben lassen, um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß meine ganzen Symptome tatsächlich nur von dem Medikament verursacht wurden.

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

anaphylaktischer Schock, Luftnot, Zungenschwellung, Lippenschwellung, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen

Anaphylaktischer Schock nach 1 Tablette, nach Einnahme dauerte es keine 15 Minuten bis mir die Lippen und Zunge stark anschwollen, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Blutdruck im unteren Bereich 90/60, Nesselsuchtquaddeln am ganzen Körper, brennen-jucken alles knallrot. Notarzteinsatz mit...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anaphylaktischer Schock nach 1 Tablette, nach Einnahme dauerte es keine 15 Minuten bis mir die Lippen und Zunge stark anschwollen, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Blutdruck im unteren Bereich 90/60, Nesselsuchtquaddeln am ganzen Körper, brennen-jucken alles knallrot. Notarzteinsatz mit Krankenhausaufenthalt. Nach Verabreichung von 3 Gegenmitteln und Beatmungsmaske ging es ganz langsam zurück. NIEWIEDER!!! Passt auf damit.

Eingetragen am 10.04.2018 als Datensatz 82981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nesselsuchtausschlag auf der Haut aufgetreten:

Schüttelfrost (1/6)
17%
Augenschwellungen (1/6)
17%
Jucken der Augen (1/6)
17%
anaphylaktischer Schock (1/6)
17%
Luftnot (1/6)
17%
Zungenschwellung (1/6)
17%
Lippenschwellung (1/6)
17%
Taubheitsgefühl am ganzen Körper (1/6)
17%
Augenentzündung (1/6)
17%
Herzstolpern (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]