Nesselsuchtausschlag auf der Haut

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut.

Die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Clopidogrel (1/57)
ACC akut (1/110)
Clexane (1/247)
Novalgin (1/406)
Candesartan (1/529)
Novaminsulfon (1/650)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Clopidogrel

Jucken der Augen, Augenschwellungen, Schüttelfrost, Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Clopidogrel für Schwellungen, Nesselsucht, Jukreiz

Starker, langanhaltender Juckreiz am ganzen Körper.Schüttelfrost. Nesselsucht auf der juckenden Haut. Ich habe es statt Acetylsalicylsäure enthaltendem Astrix 100 MG verschrieben bekommen habe, von dem ich unter starkem Sodbrennen gelitten habe. Es scheint es gäbe keine Lösung.

Clopidogrel bei Schwellungen, Nesselsucht, Jukreiz

ClopidogrelSchwellungen, Nesselsucht, Jukreiz7 Tage

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80338

Clopidogrel

Clopidogrel

Eingetragen am 19.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei ACC akut

Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei ACC akut für erkältung

Also gegen die Erkältung hat es echt gut geholfen… leider hab ich eine der ekelhaften Nebenwirkungen erwischt und Nesselsucht bekommen…

ACC akut bei erkältung

ACC akuterkältung2 Tage

Eingetragen am 20.10.2021 als Datensatz 107394

ACC akut

Acetylcystein

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 20.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Clexane

Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei clexane für Umstellung von marcumar auf clexane wegen knie tepp op

clexane bei Umstellung von marcumar auf clexane wegen knie tepp op

clexaneUmstellung von marcumar auf clexane wegen knie tepp op-

Nehme wegen einer Gerinnungsstörung normalerweise Marcumar und musste schon öfter wegen einer OP umstellen auf Clexane.Die ersten Umstellungen verliefen ohne Probleme.Danach traten nach einigen Wochen am Rücken und Bauch Nesselsucht auf.Zur Zeit bin ich wieder wegen einer OP umgestellt worden und Spritze 2 × täglich 80 Clexane und diesmal hab ich die Nesselsucht am gesamten Körper.

Eingetragen am 06.02.2018 als Datensatz 81773

clexane

Enoxaparin

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 06.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Novalgin

Augenentzündung, Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Novalgin für Neuralgie

Ich am vor 11 Tagen mit ins Krankenhaus. Gegen die Kopf und Nackenschmerzen die meine Neuralgie begleiten bekam ich Novalgin. Geholfen hat es super. Nebenwirkungen: Augenentzündung, Nesselsucht, die Haut schält sich und geschwollene Lippen.

Novalgin bei Neuralgie

NovalginNeuralgie11 Tage

Geholfen hat es super.

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117644

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 12.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Candesartan

Herzstolpern, Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Nach der Unverträglichkeit von Ramipril wegen extremem Reizhusten wechselte ich auf Anraten meiner Hausärztin auf Candesartan. Das wirkte dann auch super. Im Nachhinein kann ich jedoch sagen, daß sich im Laufe der Zeit Nebenwirkungen eingeschlichen haben, die ich erst gar nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht habe. Ich bekam Muskel- und Gelenkschmerzen und war schon ganz verzweifelt, weil mir Bewegung so gar keinen Spaß mehr machte. Hinzu kam unerklärliches Herzstolpern, was ich lange auf die beginnenden Wechseljahre geschoben habe. Ein Langzeit-EKG brachte auch keine Auffälligkeiten - aber man spürt die Stolperer ja deutlich. Was mich letztendlich auf die Idee gebracht hat, mal in den Beipackzettel des Medikaments zu schauen (es ist das einzige Medikament was ich einnehme), war ein immer stärker werdender Juckreiz am Oberkörper. Zuletzt "blühte" meine Haut richtig wie bei einer Nesselsucht. Der Juckreiz machte mich wahnsinnig und ich habe mich fast schon blutig gekratzt an manschen Stellen.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich bei einem einwöchigen Urlaub das Medikament vergessen und nicht weiter eingenommen. Plötzlich wurden Juckreiz und Gelenkschmerzen deutlich besser. Zu Hause schaute ich dann in den Beipackzettel und las genau von den og. Nebenwirkungen und war ziemlich entsetzt, daß die scheinbar tatsächlich von dem Medikament kamen. Mein Blutdruck ist nicht soooo besorgniserregend hoch, daß ich derzeit noch den "Selbstversuch" weiter durchführe und das Medikament aus dem Körper lasse. Ich werde mir im neuen Jahr einen Termin beim Hausarzt geben lassen, um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß meine ganzen Symptome tatsächlich nur von dem Medikament verursacht wurden.

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80903

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 20.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Novaminsulfon

anaphylaktischer Schock, Luftnot, Zungenschwellung, Lippenschwellung, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Anaphylaktischer Schock nach 1 Tablette, nach Einnahme dauerte es keine 15 Minuten bis mir die Lippen und Zunge stark anschwollen, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Blutdruck im unteren Bereich 90/60, Nesselsuchtquaddeln am ganzen Körper, brennen-jucken alles knallrot. Notarzteinsatz mit Krankenhausaufenthalt. Nach Verabreichung von 3 Gegenmitteln und Beatmungsmaske ging es ganz langsam zurück. NIEWIEDER!!! Passt auf damit.

Eingetragen am 10.04.2018 als Datensatz 82981

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 10.04.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nesselsuchtausschlag auf der Haut aufgetreten:

Schüttelfrost (1/6)
Augenschwellungen (1/6)
Jucken der Augen (1/6)
anaphylaktischer Schock (1/6)
Luftnot (1/6)
Zungenschwellung (1/6)
Lippenschwellung (1/6)
Taubheitsgefühl am ganzen Körper (1/6)
Augenentzündung (1/6)
Herzstolpern (1/6)