Das Medikament Novaminsulfon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Novaminsulfon wurde bisher von 599 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Novaminsulfon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (116/541)
juckender Ausschlag (23/541)

alle 228 Nebenwirkungen bei Novaminsulfon

Wo kann man Novaminsulfon kaufen?

Novaminsulfon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Novaminsulfon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)15% (107 Bew.)
Schmerzen (Rücken)12% (65 Bew.)
Kopfschmerzen9% (44 Bew.)
Bandscheibenvorfall5% (29 Bew.)
Schmerzen (chronisch)3% (26 Bew.)

alle 126 Krankheiten behandelt mit Novaminsulfon

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Novaminsulfon

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novalgin73% (355 Bew.)
Metamizol24% (122 Bew.)
Berlosin3% (15 Bew.)

Wir haben 541 Patienten Berichte zu Novaminsulfon.

In Novaminsulfon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Novaminsulfon jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Novaminsulfon

alle Fragen zu Novaminsulfon

Novaminsulfon für Schleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk mit juckender Ausschlag, Blasenbildung

Eine Woche nach Einnahme (3x tgl. 20 Tropfen) Novaminsulfon Lichtenstein: Juckender, blasenartiger Hautausschlag beginnend an der linken Schläfe dann um den Kopf herum, außerdem im unteren Rückenbereich und in der Schamgegend. Linke Gesichtshälfte stark angeschwollen. Linken Halsseite bis...

Novaminsulfon bei Schleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk

NovaminsulfonSchleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk7 Tage

Eine Woche nach Einnahme (3x tgl. 20 Tropfen) Novaminsulfon Lichtenstein:
Linke Gesichtshälfte stark angeschwollen.
Linken Halsseite bis unter das Ohr angeschwollen und schmerzt bei leichtem Druck.
Schlafstörung.
Nach Absetzen von Novaminsulfon sind nach einer Woche Ausschlag und Schwellungen zurückgegangen. Hausarzt hat Antibiotika verordnet. Anfänglicher Verdacht auf Gürtelrose wurde durch Blutuntersuchung nicht bestätigt.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon 500 für Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose mit Konzentrationsstörungen, Schwindelanfälle, Ohrendruck, Blutdruckabfall

Zuerst wollte ich diese Tabletten gar nicht haben, weil schon vor zig Jahren im Gespräch war, diese Tabletten ganz aus dem Verkehr zu ziehen, gerade weil sie viele Nebenwirkungen haben. Trotzdem ließ ich mich von meiner Ärztin überreden dieses Mittel einmal zu versuchen, weil es angeblich...

Novaminsulfon 500 bei Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose

Novaminsulfon 500Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose2 Jahre

Trotzdem ließ ich mich von meiner Ärztin überreden dieses Mittel einmal zu versuchen, weil es angeblich doch nicht so viele Nebenwirkungen hätte wie Diclo, die ich fast 20 Jahre eingenommen habe.

Zuerst vertrug ich Novaminsulfon ganz gut, aber mit der Zeit bekam ich massive Konzentrationsstörungen, Schwindelattacken, Druck auf die Ohren, der Blutdruck fiel in den Keller und mein Gangbild ähnelt dem von einem Betrunkenem.

Ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Novaminsulfon 500

Geburtsjahr:1952

Novaminsulfon für Migräne, Schmerzen (Bauch) mit Leberwerterhöhung

Achtung, ich musste zur Blutabnahme, die Gamma GT waren erhöht! Ich trinke nicht und habe nur diese Tabletten genommen. Bin 55 Jahre alt. Also ich werde einfach die Tabletten absetzen.

Novaminsulfon bei Migräne, Schmerzen (Bauch)

NovaminsulfonMigräne, Schmerzen (Bauch)2 Monate

Geburtsjahr:1964

Novaminsulfon für Rückenschmerzen mit Juckreiz, Herzrasen, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Rückenschmerzen

NovaminsulfonRückenschmerzen-

Habe ,Novaminsulfon heute nach langem ,weil kein Ibuprofen mehr da war eingenommen. Nach ca. 1 Stunde fing es an überall zu Jucken was ja noch erträglich ist nach 10minuten allerdings ging es richt los mein Puls hat so heftig gerast das ich dachte mein Herz macht gleich schluss ,dann ging es weiter mit Heftiger Atemnot und Kreislauf beschwerden so das ich schon Todes angst hatte und zur Not schon 112 in mein Handy eingegeben hatte. was mich nur Wundert ist das ich vor ein 1/2 jahr -Jahr Novaminsulfon schon öfter eingenommen hatte und da war nie was passiert nur weiss ich das ich dieses nieeeee wieder einnehmen werde .

Geburtsjahr:1983

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Obwohl ich das Medikament bereits vor einem halben Jahr ohne Probleme nach einer Knie-OP einnahm, habe ich bei erneuter Einnahme wegen starker Kopfschmerzen nach einer Stunde einen anaphylaktischen Schock erlitten. Beginnend mit extremen Jucken der Hände und Schleimhäute bis zu Nesselfieber, Quaddeln, Schüttelfrost und starken Schwellungen im Gesicht und an Armen und Beinen. Dank sofortiger Einnahme von Fenistiltropfen konnte eine Atemnot verhindert werden,

Geburtsjahr:1965

Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ) mit starke Übelkeit, verminderte Urinausscheidung, dunkler Urin

Novaminsulfon bei Schmerzen (postoperativ)

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)3 Tage

Eins vorweg: Novaminsulfon ist ein sehr gut wirksames Schmerzmittel, es tut also das, was man von einem Schmerzmittel erwartet - den Schmerz lindern. Direkt nach der OP bekam ich es intravenös, da habe ich es noch sehr gut vertragen und keine großen Nebenwirkungen bemerkt. Da ich aber nach meiner Entlassung aus der Klinik immer noch Schmerzmittel benötigte, bekam ich Novaminsulfon-Tabletten, 500mg, verschrieben. Wirkungstechnisch sind auch diese sehr gut. Allerdings war es bei mir so, dass es mir regelmäßig 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme "grottenschlecht" wurde, also starke Übelkeit auftrat. Ich musste mich dann immer hinlegen, schlief ein und nach ca. 5 Stunden liess die Übelkeit nach. Ich denke, dass diese Nebenwirkung (wie so oft) individuell ist und man bei Bedarf ausprobieren muss, ob man es verträgt. Denken Sie jedoch bei Auftreten von Übelkeit im Zusammenhang mit Novaminsulfon daran, dass es am Schmerzmittel liegen könnte, in der Packungsbeilage stand dies bei meinen Tabletten z.B. nicht (im Internet wird Übelkeit komischerweise sehr oft als Nebenwirkung genannt). Als zusätzliche Nebenwirkung trat bei mir noch eine verminderte Urinausscheidung, der auch viel dunkler war als "normal", auf. Dies ist jedoch in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen nachzulesen (liegt an einem Stoffwechselprodukt Namens Rubazonsäure).

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit juckender Ausschlag

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

NovaminsulfonBandscheibenvorfall10 Tage

Ich wurde nach Bandscheibenvorfall mit Empfehlung zur Schmerzmedikation entlassen und habe ca. 10 Tage bis zu vier Tabletten mit 500mg eingenommen. Für den starken Ischiasschmerz war die Dosis nicht ausreichend. Nach dem zehnten Tag entdeckte ich juckenden Ausschlag am ganzen Körper und dachte zunächst an Sonnenallergie
Allerdings traten die Pusteln an unüblichen Körperstellen,( z.B. im Gesicht und hinter den Ohren) auch auf und mir wurde klar,dass ich auf das Medikament allergisch reagiert hatte. Leider weiß ich nichts von einer Alternative zu diesem Medikament und werde heute meine Hausärztin um Rat bitten.

Novaminsulfon Lösung für Karpaltunnelsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon Lösung bei Karpaltunnelsyndrom

Novaminsulfon LösungKarpaltunnelsyndrom7 Tage

Die OP an der linken Hand war ambulant und schnell gemacht, Kurznarkose habe ich gut vertragen, Schmerzen hinterher mit Novaminsufon-Lsg. gut erträglich. Nach ca. 3 Wochen starke Schmerzen im Bereich des Daumensehnenfachs. Nach weiteren 2 Wochen operative Öffnung des Daumensehenfachs und Freilegung der Daumensehne. Seither starke Mißempfindungen am linken Daumen von Taubheit bis Schmerz. OP ist jetzt 17 Monate her, nach 6 Wochen sollte alles wieder okay sein. Die selbe OP steht jetzt an der rechten Hand an, aber dazu werde ich wohl keinen Mut mehr haben

Novaminsulfon Lösung

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Novaminsulfon für Zahn-Operation mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Zahn-Operation

NovaminsulfonZahn-Operation3 Tage

Ich hatte nach einer Horror Zahn OP (4 entzündete Weisheitszähne + 1 Schneidezahn gezogen + Knochenentnahme an den Weisheitszähnen zum Knochenaufbau des Schneidezahns) in der 2. Nacht höllische Schmerzen. Die Ibuprofen 600 die ich bekommen hatte wirkten von Anfang an nur größtenteils, doch in der Nacht wusste ich nicht mehr wo oben und unten war. Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater vom Zerquetschen der Hand meines Freundes und er blaue Flecken. Schlimmer kann ich mir Schmerzen nicht vorstellen. Der Notarzt gab mir dann Novaminsulfon in Tropfenform und schon kurze Zeit später ließ der Schmerz deutlich nach. Ich kann nur davon Schwärmen.
Von den Ibuprofen hatte ich starken Durchfall und stellte deswegen 3 Tage auf diese Tropfen um und nahm nur im Notfall noch zusätzlich Ibuprofen.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten, außer sie wurden von den Ibuprofen überlagert.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg für nach Operation mit Verwirrtheit, Halluzinationen, Nierenfunktionsstörungen

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg bei nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mgnach Operation25 Tage

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war. Der Arzt hat die Tropfen nach dem Krankenhausaufenthalt auch für zuhause weiter verschrieben. Es ging meinem Schwiegervater jedoch immer schlechter und schlechter, er hatte so schlechte Nierenwerte, für die eigentlich schon eine Dialyse erforderlich gewesen wäre, außerdem war er immer noch sehr verwirrt. Wir haben dann beobachtet, dass er kurz nach Einnahme der Tropfen richtig zusammengefallen ist und geistig wie weggetreten war, woraufhin wir die Tropfen abgesetzt haben und wie ein Wunder ging es unserem Opa von Tag zu Tag besser, die Nierenwerte sind wieder fast normal und auch der geistige Zustand ist wieder in einem altersgemäßen Normalzustand. Unsere Meinung ist, dass diese Tropfen auf keinen Fall für eine Dauermedikation geeignet sind!

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Darmentzündungen mit Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Novaminsulfon bei Darmentzündungen

NovaminsulfonDarmentzündungen-

Nie wieder! Meine Ärztin verschrieb mir Novaminsulfon als Tropfen aufgrund starker Schmerzen bei Divertikulitis. Ich nahm die empfohlenen 20Tropfen am Nachmittag ein. Gegen die aufkommende Müdigkeit hatte ich nichts, da ich sowieso im Bett lag. Die komischen Gerüche in der Nase nach etwas Metallischem kannte ich schon von Analgin Tabletten und waren für mich zwar unangenehm aber erträglich. Gegen Abend bekam ich dann ein langsam anschwellenden Stimmungstief bis hin zu absoluter Hoffnungslosigkeit und Gedanken dass ich nicht mehr leben möchte. Das hat mich zutiefst erschreckt. Ich neige zu Depression, aber nie habe ich mich so schlimm gefühlt. Ich versuchte zu schlafen, um dem zu entkommen. Das klappte nicht, da mein Herz wie irre schlug. Wie ein Gummiball im Hals. Ach so. Die schmerzen waren besser. Das ging in dem ganzen leider fast unter.
Also. Ich bin ein sehr sensibler Mensch. Ich habe schon auf einige Medikamente reagiert. Für andere mag Novaminsulfon gut sein. Ich fasse es nicht mehr an.

Geburtsjahr:1970

Novaminsulfon für Kopfschmerzen (Migräne) mit Darmkrämpfe, Schwindel, Schwitzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle

Aufgrund starker Migräne-artiger Kopfschmerzen habe ich (vorgestern) "eine" Tablette Novaminsulfon (Lichtenstein 5oo) eingenommen. Schon nach etwa einer viertel Stunde trat eine Linderung der Schmerzen ein, was mich zunächst von der Wirksamkeit des Medikaments überzeugte. Doch dann (ca. 10...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen (Migräne)

NovaminsulfonKopfschmerzen (Migräne)1 Tage

Doch dann (ca. 10 Stunden nach Einnahme) machten sich urplötzlich schlimme Nebenwirkungen bemerkbar.
Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der Schmerzen und des Schwäche- bzw. Schwindel-Gefühls (ich schätze mein Blutdruck ist plötzlich stark gesunken) brach ich schließlich zusammen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen! Zitternd, mit Schüttelfrost und unangenehm kribbelndem Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, robbte ich schweißgebadet zur Dusche um mich abzukühlen. Leider musste ich mich (im Liegen) noch mehrmals übergeben - bis der Magen leer war und nur noch gelbliche, bittere Flüssigkeit (Gallensaft oder Magensaft?) herauskam. Wenigstens wurden die Schmerzen dadurch weniger intensiv - doch es dauerte noch ca. eine 1/2 Std. bis ich wieder aufstehen konnte und eine weitere, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Ich denke (hoffe) es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück - mir geht es heute (2 Tage später) zwar allgemein wieder gut, aber mein Darm und mein Magen sind immernoch leicht gereizt.

Fazit:
Das war die schlimmste Unverträglichkeits-Reaktion, die ich jemals erlebt habe !
Ich werde in Zukunft keine Medikamente mehr nehmen die Novaminsulfon / Metamizol enthalten - da ertrage ich lieber die vergleichsweise weniger schmerzhaften Migräne-Attacken.
Erst jetzt, nachdem ich selbst erlebt habe, wie unangenehm es sein kann, mache ich mir über die Nebenwirkungen von Medikamenten ernsthaft Gedanken. Ich werde mich in Zukunft VOR Einnahme eines Medikaments über die Nebenwirkungen und Verträglichkeit informieren. (Es wird schon seine Gründe haben, dass Metamizol in einigen Ländern, aufgrund der Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen, sogar verboten ist.)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal long für Gelenkentzündung, Sehnenentzündung, Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung mit Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Appetitabnahme

Ich nehme Tramal retard Tabletten ein wegen meiner starken chronischen Schmerzen es wirkt ziehmlich gut. Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen...

Tramal long bei Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung; Novaminsulfon Lösung bei Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Tramal longRückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung1 Jahre
Novaminsulfon LösungGelenkentzündung, Sehnenentzündung4 Jahre

Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen erschwert es mich auch aber besser als unerträglich LWS schmerzen.Ich nehme 600mg am Tag manchmal auch 700-800 wenn ma schlimmer ist. Abhängig bin ich glaub ich auch schon aber nicht stark, wird wahrscheinlich keine probleme geben.

Tramal long
Novaminsulfon Lösung

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

M-beta 60 für Nervenschmerzen, Ständige Schmerzen, Bandscheiben-OP mit Verstopfung, Kreislaufstörung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Blähungen, Libidoverlust, Leberwertveränderung, Abgeschlagenheit

M-beta 60 bei Bandscheiben-OP; Novaminsulfon bei Ständige Schmerzen; Lyrica bei Nervenschmerzen

M-beta 60Bandscheiben-OP5 Jahre
NovaminsulfonStändige Schmerzen5 Jahre
LyricaNervenschmerzen9 Monate

M-beta gehört zu der Gruppe Morphin. Bevor ich auf Morphin eigestellt wurde, hatte ich eine Reihe von anderen Schmerzmitteln ohne jeglichen Erfolg. Meine Blutwerte waren so mieserabel, dass kein Arzt mehr wußte, was er machen soll. Seit dem ich mit Morphin zurecht komme, sind auch meine Blutwerte wieder bestens, also auch mal etwas positives. Leider blieben andere Nebenwirkungen wie z.Bsp.: Verstopfung, anfangs Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit...) nicht aus, womit ich aber heute klar komme.

Lyrica, habe ich gegen ständig, starkes Nervenreißen bekommen (morgens 100mg u. abends 150mg). Nun wurde meine Verstopfung zu einem echten Problem für mich. Kreislauf.-/Gleichgewichts.-, Sehprobleme und Übelkeit stellten sich ein. Auch Gedächtnisstörungen, nachlassende Aufmerksamkeit, Reizbarkeit, gesteigerter Appetit(10kg in 10 Monaten zugenommen),Geschmacksverlust, Mundtrockenheit, Blähbauch, absolute Lustlosigkeit und keine Lust auf Sex kamen auch noch hinzu. Mein Leberwert stieg bis auf 398 und sollten wissentlich nicht mehr als 40 sein. Nun wollten wir (Ärztin und ich) Lyrica innerhalb von 3 Tagen auslaufen lassen, was viel zu schnell war. Ich bekam einen häftgen Entzug. Sehr unangenehm! Nun senken wir die Dosis innerhalb von 14 Tagen. Lyrica möchte ich wegen der vielen Nebenwirkungen, welche ich auch alle erhahren habe, nicht mehr nehmen. Ich werde es dann durch ein anderes Medikament ersetzen lassen!

, , , , , , , , , , , , , ,

M-beta 60

Morphin, Metamizol, Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

NovaminsulfonZahnbehandlung2 Tage

Zunächst Übelkeit sowie Bauchschmerzen und Brechreiz. Kreislaufzusammenbruch nach Gang ins Bad. Konnte nur noch zurück ins Bett krabbeln. Gleichgewichtsstörungen vom Feinsten im Zusammenhang mit bleibenden Kreislaufbeschwerden. Bauchschmerzen ließen nach rund zwei Tagen nach. Ausklang mit unerträglichen Kopfschmerzen. Ach ja, ein wenig Schwankungen im Empfinden der Umgebungstemperatur nebst Schweißausbrüchen waren da auch noch.
Es kann natürlich ein dummer Zufall gewesen sein und ich habe mir etwas anderes parallel eingefangen, auf das alles zurückzuführen ist... wäre aber ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Tegretal für Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Angststörungen, Epilepsie mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Parästhesien, Gangunsicherheit, Unruhe, Nackenbeschwerden

Tegretal bei Epilepsie; Diazepam bei Angststörungen; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch); Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

TegretalEpilepsie7 Jahre
DiazepamAngststörungen16 Jahre
Tilidin compSchmerzen (chronisch)5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (akut)7 Jahre

Tegretal habe ich aufgrund eines Anfallsleidens (Epilepsie, Typ Grand mal) seit dem Jahre 2005 erhalten. Das Medikament wurde bei mir in der Klinik langsam eindosiert. Nach 6 Jahren der Einnahme konnte ich zunehmend Nebenwirkungen an mir beobachten welche von Schwindel bis hin zu Benommenheit und Gangstörungen reichten.

Diazepam wurde bei mir vor 16 Jahren eindosiert nachdem ich plötzliche Angstzustände bekam, meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Da Diazepam wie alle Medikamente aus der Benzodiazepingruppe ein sehr hohes Abhängigkeitspotential psychisch als auch körperlich besitzen, entschloss ich mich 2007 in der Klinik zu entgiften um mit einem anderen Medikament (Atosil / Wirkstoff: Prometazin) und einer Psychotherapie dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider hat mein Vorhaben keine Früchte getragen, so dass ich um zumindest ein wenig Lebensqualität zu behalten (meinen Alltag allein bewerkstelligen kann) , wieder auf Diazepam zurückgegriffen habe. Bisher haben alle anderen Versuche meine Angststörung zu behandeln versagt. Es kamen u.a. SSRI und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer zum Einsatz, die aber nicht die erwünschte Wirkung brachten.

Tilidin Comp erhalte ich aufgrund 3er inoperabeler Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich. Ich nehme dieses Medikament jedoch nur ein, wenn die Schmerzen zu unerträglich werden und Novaminsulfon keine ausreichende Linderung zeigt.
Eine längere dauerhafte Anwendung von Tilidin Comp vermeide ich wegen dem bestehenden Abhängigkeitspotential. Ich bemühe mich soweit möglich die Einnahmen auf nur wenige Tage zu begrenzen.

Tegretal
Diazepam
Tilidin comp

Carbamazepin, Diazepam, Metamizol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit anaphylaktischer Schock

Hallo, Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!! 2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr....

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!!
2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr. Cortison,Histmine, fenistil gespritzt, halbe Stunde später wieder alles ok.
beim 2 x mit 1 tablette. Die gleichen Symptome jedoch wesentlich stärker, Taubheit im ganzen Körper, Atemwege zu geschwollen, kein Blutdruck messbar,... augenlider, Lippen sehr stark geschwollen. Wieder Feuerwehr gerufen. Notbeatmung, 7 Tage krh mit intensivstation. Bin nicht allergisch vorbelastet. Kein Asthma oder zu niedriger blutdruck. nichts auf dem beipackzettel traf auf mich zu. Nie wieder!!! Vorsicht damit

Metamizol

Targin 10/5mg für Rücken-Beinschmerzen, Rücken-Beinschmerzen mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Targin 10/5mg bei Rücken-Beinschmerzen; Novaminsulfon 500mg bei Rücken-Beinschmerzen

Targin 10/5mgRücken-Beinschmerzen2 Wochen
Novaminsulfon 500mgRücken-Beinschmerzen6 Wochen

Schmerzen entstanden durch Verdrehung des Beines bei Glatteis. Am selben Tag hatte ich noch nichts bemerkt. Aber am nächsten Morgen---unerträgliche Schmerzen im Rücken und rechtem Bein. Ich dachte mir, das dieses wohl bald vergehen wird, weil ich mir bis dahin die Ursache der Schmerzen nicht erklären konnte. Leider wurde es so schlimm, dass ich weder stehen noch liegen konnte. Also ging ich 3 Tage später zum Arzt. Diagnose: nicht ganz ein Bandscheibenvorfall (?). Verschreibung: 1.) Targin 1x Einnahme zur Nacht. 2.) Novaminsulfon 500mg 4x tägl. 20 Tropfen.

Targin ist ein Opiat, machte mich sehr müde und kann abhängig machen. Vorsichtshalber habe es nach 2 Wochen selbst abgesetzt.
Novaminsulfon ist schmerzlindernd. Es wird allerdings daraufhin gewiesen, dass bei längerer Einnahme wöchentlich eine Blutkontrolle durchgeführt werden sollte. Das wurde bei mir nicht gemacht. Nach 6 Wochen Einnahme wurde mein Blut kontrolliert. Ergebnis: enorm erhöhte Leberwerte! Die Antwort meines Arztes zur Erhöhung der Leberwerte: \\\\\\\\\\\\\\\"ich weiß nicht, was sie für einen Lebenswandel haben\\\\\\\\\\\\\\\". Danke!! Seit Jahren trinke ich keinen Alkohol, aber was soll`s.
Also--Vorsicht bei Einahme von Novaminsulfon!
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich diese beiden edikamente neben meinen Grundmedikamenten genommen habe.

Targin 10/5mg
Novaminsulfon 500mg

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Novaminsulfon für Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken mit Augentrockenheit, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken

NovaminsulfonReizdarm-Syndrom; Darmkoliken6 Jahre

Nehmen die Tropfen/Tabletten seit ca. 6 Jahren gegen die starken Schmerzen. Die Tropfen habe ich irgendwann gegen die Tabletten getauscht, weil mir vom Geschmack (für mich wie geschmolzenes Plastik) übel wurde. Mit den Tabletten dauert es zwar ein klein wenig länger, bis die Wirlung eintritt, aber dafür habe ich nicht diesen ekelhaften Geschmack im Mund. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, nur meine Augen werden trocken und ich merke, wie der Kreislauf runter geht. Aber nichts, vom dem ich sage, es wäre unangenehm. Die Wirkung braucht bei mir aber trotzdem (Tropfen oder Tabletten, egal) ca. 30-45 Minuten, bis sie eintritt. Aber bis jetzt für mich immernoch das wirksamste Mittel gegen diese starken Schmerzen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Wirbelsäulendegeneration, Wirbelsäule mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 17 Jahren unter zunehmender Wirbelsäulendegeneration, es begann mit Schmerzen HWS und seit 5 Jahren erst sporalich dann zunehmend bis hin zu chronischen Schmerzen LWS. Inzwischen bin ich EM Rentner. Zurzeit habe ich wechselnde Schmerzen mal schwach bis sehr stark verbunden mit...

Novaminsulfon bei Wirbelsäule; Norspan 30 µg/h bei Wirbelsäulendegeneration

NovaminsulfonWirbelsäule6 Monate
Norspan 30 µg/hWirbelsäulendegeneration8 Monate

mal schwach bis sehr stark verbunden mit sehr starken Bewegungseinschränkungen. Ich kann bei sehr stark zunehmenden Schmerzen nur sehr kurze Zeit stehen und nur eine sehr kurze Wegstrecken zurück legen. Für längere Strecken habe ich von der Krankenkasse einen Rollator bekommen.
Dramatol habe ich ca. 2 Jahre eingenommen, 150mg 3X1 Tb., begonnen habe ich mit 200mg. Dazu habe ich noch Novaminsulfon Tropfen die ich nach Bedarf einnehmen sollte, aber nun auch 3X täglich regelmäßig einnehme.
Bei Dramatol bin ich mir überhaupt nicht sicher über die Wirkung, aber mit der Abhängigkeit habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Mit Novaminsulfon Tropfen bin ich sehr zufrieden, wenn jedoch die Einnahme zu häufig geworden ist.
Dramatol wurde abgesetzt und mit Norspan 30 µg/h transdermales Pflaster ersetzt, dass ich aller 7 Tage wechsel.

Norspan 30 µg/h

Metamizol, Buprenorphin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

modafinil für Schmerzen (chronisch), Migräne, Schmerzen (chronisch), Narkolepsie, kataplexie, kataplexie, Narkolepsie mit Schwindel, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Magen-Darm-Beschwerden, Schleimhautreizung

modafinil bei Narkolepsie; Anafranil bei kataplexie; Citalo-Q bei kataplexie; Xyrem bei Narkolepsie; Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch); Dolormin bei Migräne; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

modafinilNarkolepsie2 Jahre
Anafranilkataplexie6 Monate
Citalo-Qkataplexie1 Tage
XyremNarkolepsie1 Monate
IbuprofenSchmerzen (chronisch)5 Jahre
DolorminMigräne5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)5 Jahre

2010 wurde bei mir Narkolepsie mit starken Kataplexien festgestellt, ich fing an täglich 200mg Modafinil zu nehmen und 10mg Citalopran, die ersten Wochen hat es auch geholfen, leider musste ich schnell die Dosies erhöhen, so dass ich nach einem Jahr bei einer Dosies von täglich 800mg (viel zu viel) Modafinil und 20mg Citalopran war.
Dan bekam ich 20mg Anafranil, wovon ich starke Nebenwirkungen bekam, bis hin zum Suizidversuch, ich rate davon nur ab.

Inzwischen nehme ich über Nacht 2 mal 2,25ml Xyrem und tagsüber 200mg Modafinil + 20 mg CitaloQ , tja leider muss nun auch wieder meine Dosies erhöht werden, da es einfach nicht die gewünschte Wirkung bei mir hat, jedoch habe ich viel gelesen, dass es bei anderen Menschen wie ein Wundermittel ist.

Nebenwirkungen die ich hatte:
Modafinil - Bluthochdruck, Schwindel (Anfangszeit), Schweißaudbrüche (Anfangszeit), Rachenentzündungen
Anafranil - Depressionen, Suizidgedanken bis zum Versuch, Persönlichkeitsveränderungen (Agressiv), Stimmungsschwankungen, 25kg Gewichtszunahme

Dazu nehme ich seit Jahren Schmerzmittel, da mein Körper schon sehr unter den Kataplexien gelitten hat, so dass ich täglich Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und gerade geprellte Stellen die Schmerzen habe.... Ich nehme im Wechsel Iboprfofen 600 , Novaminsulfon 500 und Dolormin extra, da ich ansonsten Magenprobleme bekomme....

, , , , , , , , , ,

Dolormin

Modafinil, Clomipramin, Citalopram, 4-Hydroxybutansäure, Naproxen, Metamizol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Angina tonsillaris mit Allergische Reaktion

Nach Einnahme des Medikamentes Novaminsulfon aufgrund einer schweren Mandelentzündung bekam ich 10 min nach der Einnahme Juckreiz an Armen und Beinen, daraus wurden Quaddeln, später Schwellungen im Gesicht,an den Händen,überall.. Atemnot, panische Angst, Zittern/Zucken von Armen und Beinen......

Novaminsulfon bei Angina tonsillaris

NovaminsulfonAngina tonsillaris1 Tage

Rettungsdienst, Krankenhaus

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Spinalkanalstenose, Spinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Der 1. Tag mit Targin war der Horror - immer an der Wand lang! Am 2. Tag ging`s mir schon wesentlich besser, und dann ab den 3. Tag waren die Schmerzen einfach weg!!!! Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den...

Targin bei Spinalkanalstenose; Novaminsulfon Lösung bei Spinalkanalstenose

TarginSpinalkanalstenose5 Wochen
Novaminsulfon LösungSpinalkanalstenose5 Wochen

Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den Bandscheibenvorfall habe ich seit 4 Jahren und seit 2 Jahren pflege ich meinen Mann selbst nach einem schweren Schlaganfall mit rechtseitiger Lähmung - das ist Schwerstarbeit!!! Mit meinem Orthopäden war ich schon lange mit seiner "Behandlung" nicht mehr zufrieden und habe mir einen ganz tollen Schmerztherapeuten gesucht, der mich mit den o.g. Medikamten versorgt. Über die evtl. Nebenwirkungen der Medikamente denke ich z.zt. nicht nach, für mich ist wichtig, das ich die Schmerzen los bin. Mir geht`s einfach wieder gut und ich habe kein Schwindelgefühl oder Verstopfung od. dergleichen

Targin

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Schmerzen (Zahn) mit juckender Ausschlag

Novaminsulfon bei Schmerzen (Zahn)

NovaminsulfonSchmerzen (Zahn)4 Tage

2x morgens genommen und 2x abends . Schmerzlinderung trat meistens sofort ein. Wirkte immer 10-12 Stunden bei dieser Anwendung.Bei nur 1 Tablette hielt die Wirkung nur halbsolange an. NACH 4 Tagen Anwendung traten Juckreiz und rote Flecken im Gesicht auf. Das Medikament nicht weiter genommen.Hatte dieses Medikament als Alternative zum IBU 800 GENOMMEN.

Geburtsjahr:1971

Novaminsulfon für Gürtelrose mit Übelkeit, Durchfall

Novaminsulfon bei Gürtelrose

NovaminsulfonGürtelrose14 Tage

Neben der guten Wirksamkeit war ich gezwungen wegen einer Gürtelrose über einen längeren Zeitraum Novaminsulfon Lichtenstein 500 als Tropfen einzunehmen. Anfänglich machten mich die Medikamente müde. Ob dies von den Tropfen kam kann ich nicht eindeutig bestätigen da ich nebenher noch Tabletten gegen den Virus der Gürtelrose nahm.

Nachdem die Einnahme der Tabletten nach einer Woche beendet war musste ich weiterhin die Novaminsulfon-Tropfen einnehmen, da die Schmerzen weiterhin anhielten. Nach ca. 10 Tagenstellte ich bei mir eine zunehmende Übelkeit und ständigen Durchfall fest. Ich beobachte dies jetzt noch ein paar Tage und bei verschlimmerten Erscheinungen werde ich den Arzt aufsuchen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Nasenbeinfraktur mit keine Nebenwirkungen

die Schmerzen konnten vom Zeitpunkt der Fraktur ( doppelte Fraktur) bis zur operativen Reposition und die Tage danach gut beherrscht werden

Novaminsulfon bei Nasenbeinfraktur

NovaminsulfonNasenbeinfraktur10 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Amineurin für HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie mit Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen. Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder...

Amineurin bei Fibromyalgie; Oxygesic bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Novaminsulfat bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Ibroprofen bei HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom

AmineurinFibromyalgie5 Jahre
OxygesicFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven4 Jahre
NovaminsulfatFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven5 Jahre
IbroprofenHWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom20 Jahre

Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder schnell zu. Soll vom Amineurin kommen. Irgendwann wurde Tamundin zu schwach. Nehme jetzt 40 mg Oxygesic täglich. Mein Magen hat sich nach 5 Jahren endlich etwas dran gewöhnt. Die Überkeit kommt nicht mehr so oft. Habe aber chronische Verstopfung weiterhin und war deshalb im Krankenhaus weil ich Steine im Darm hatte und kurz vor einer Darmverschlingung stand. Nehme jetzt dafür Movicol was super zu empfehlen ist bei Opiumhaltigen Schmerzmitteln. Insgesamt zu allen Medikamenten kann ich sagen, daß sie sehr viele Nebenwirkungen haben, wie Dauermüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Übelkeit, Unlust.
Aber leide muß man das in Kauf nehmen, um ein bißchen Lebensqualität zu haben. Ohne gehts leider gar nicht. Mache seit 5 Jahren eine ambulante Schmerztherapie im Helios-Klinikum in Wuppertal. Ich kann das nur empfehlen, weil ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Es wurde alles für mich versucht, um zu helfen. Ich wüßte nicht was ich ohne die tolle Ärztin Fr. Dr. Krischnak getan hätte. Vielen Dank! Vor 2 Monaten wurde meine Dosis von Amineurin von 100 mg auf 75 mg Retard runtergesetzt, wegen der starken Gewichtszunahme. Danach bekam ich leider sehr schlimme Schlafstörungen, Muskelverspannungen und schlimmere Depressionen. Damit kam ich gar nicht zu recht. Jetzt nehme ich wieder 100 mg und keine Retardtabletten und kann wieder schlafen wie ein Baby und es geht mir wieder etwas besser.

Amineurin

Amitriptylin, Oxycodon, Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon Lösung für Zahnfleischschmerzen, Gicht mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verlust des Geschmackssinns, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Gicht, Hämorrhoiden

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007...

Novaminsulfon Lösung bei Gicht; Sobelin 300 mg bei Zahnfleischschmerzen

Novaminsulfon LösungGicht1 Tage
Sobelin 300 mgZahnfleischschmerzen3 Tage

Da die Schmerzen an der dick geschwollenen Hand unerträglich wurden, fuhr ich am Samstag in eine Klinik. Der Arzt diagnostizierte Gicht und gab mir eine Spritze. Die Spritze hat gut gewirkt, d.h., die Schmerzen sind erträglicher geworden. Er verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein Lösung gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Wirkstoff: Metamizol
3x30 Tropfen am Tag sollte ich nehmen. Nach der ersten Einnahme bekam ich höllische Kopfschmerzen, die erst nach ca. 12 Std. langsam verschwanden. Lt. Packungsbeilage sind diese Tropfen lediglich gegen starke Schmerzen und Fieber. Von Entzündung keine Rede.
Das Schlimme ist, man zahlt auch noch viel Geld für diese nutzlosen bzw. schädigenden Medikamente. Nun werde ich versuchen, ein anderes Mittel zu bekommen. Evtl. kann ich durch die Einnahme von Sobelin garnichts mehr vertragen-

Metamizol, Clindamycin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Rueckenprobleme, Rueckenprobleme mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Novaminsulfon bei Rueckenprobleme; Diclofenac AL bei Rueckenprobleme

NovaminsulfonRueckenprobleme5 Jahre
Diclofenac ALRueckenprobleme5 Jahre

Ich hatte von Diclofenac AL nach Einnahme immer wieder Übelkeit Magenkrämpfe musste mich teilweise auch übergeben. mein artzt hat mir dazu geraten die Tabletten abzusetzen, habe dann mit Novaminsulfon angefangen, die ich auch sehr gut vertrage. Meine Rückenschmerzen sind immer noch vorhanden, aber ertragbar.

Diclofenac AL

Metamizol, Diclofenac

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Migräne mit Müdigkeit

Das Medikament wirkt sehr schnell und auch dann, wenn die "normalen" Schmerzmittel keine Wirkung zeigen. Ich werde etwas schläfrig nach der Einnahme.

Novaminsulfon bei Migräne

NovaminsulfonMigräne1 Tage

Ich werde etwas schläfrig nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall

Nach dem ich den Verdacht hatte, daß ich gegen Mücken allergisch reagiere, ist uns nach der Einnahme am zweiten Tag aufgefallen, dass nach ca 30 Minuten der erste Juckreiz an Händen und Füßen bemerkbar machte. Daraufhin bildeten sich Pusteln und der ganze Körper fing an zu jucken. Da ich erst...

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

NovaminsulfonBandscheibenvorfall3 Tage

Da ich erst dachte, mich hat was gestochen oder es sei eine Sonnenallergie, habe ich mit duschen und Umschläge alles versucht, leidet ohne Erfolg.
Die Reaktion dauerte ca 12 - 24 Stunden. Mein ganzer Körper Juckte und brante nach dem kratzen.
Ich habe recherchiert und einen erneuten Versuch gemacht.
Die gleich Reaktion nach 2 Tabletten Noaminsulfon 500.

Werde das ganze mit meinem Arzt besprechen.

Geburtsjahr:1981

Novaminsulfon für Gebrochenes Sprunggelenk/OP

Novaminsulfon bei Gebrochenes Sprunggelenk/OP

NovaminsulfonGebrochenes Sprunggelenk/OP2 Tage

Habe Novalminsulfon im Krankenhaus gegen die Schmerzen durch ein gebrochenes Sprungelenk vor und nach der OP erhalten. Es wirkt gut gegen die Schmerzen,allerdings sind mir die Tabletten bereits nach 2 Tagen derart auf den Magen geschlagen,dass wir sie absetzen mussten. Im Übrigen erging es meinen beiden Mit-Patientinnen im Zimmer ganz genau so. 24 Stunden nach dem Absetzen beruhigte sich mein Magen wieder,daher kann ich dieses Medikament leider nicht weiter empfehlen. Ich habe jedoch auch Bekannte, die darauf schwören.

Geburtsjahr:1968

Novaminsulfon für Blasenentzündung

Mein Hausarzt hat mir zur Schmerzlinderung bei Blasenentzündung Novaminsulfon Tabletten verschrieben. Ich habe am morgen eine Tablette eingenommen und am Mittag zwei Tabletten und es ist keine schmerzlindernde Wirkung eingetreten.

Novaminsulfon bei Blasenentzündung

NovaminsulfonBlasenentzündung1 Tage

Novaminsulfon für Schmerzen (akut)

Ich nehme Novaminsulfon seit ca. 5 Jahren. Anfangs nur für Kopfschmerzen wenn andere Medikamente/Maßnahmen nicht halfen (ca. 50ml/Jahr). Mittlerweile nehme ich es für alle Schmerzen (100ml/Jahr) Ich vertrage es wirklich super. Keine Magenschmerzen danach. Es wirkt innerhalb von 10min je nach...

NovaminsulfonSchmerzen (akut)4 Wochen

Ich vertrage es wirklich super. Keine Magenschmerzen danach. Es wirkt innerhalb von 10min je nach Schmerzen.
Sichtliche Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht ausmachen. Was die Blutwerte dazu sagen kann ich leider nicht sagen.

Geburtsjahr:1987

Novaminsulfon für tonsillektomie

Die ersten zwei Tage gab es Novalgin Tropfen. Dabei traten Kreislaufprobleme (Schwindel) auf. Ab Tag drei wurden mir für zuhause Novalgin Tabletten mitgegeben. Am zweiten Tag der Anwendung trat häufiger und sehr flüssiger Durchfall auf. Die Schmerzen sind in Kombination mit Paracetamol zum...

Novaminsulfon bei tonsillektomie

Novaminsulfontonsillektomie4 Tage

Die Schmerzen sind in Kombination mit Paracetamol zum Teil kaum erträglich. Für die Behandlung nach einer Mandel OP reicht das Mittel also nicht.
Morgen habe ich einen HNO Termin und ich hoffe auf ein besseres Schmerzmittel.

Geburtsjahr:1998

Novaminsulfon für Schmerzen (akut)

Hatte Schmerzen durch eingeklemmten Ischias im rechten Bein. Hat leider nicht geholfen!

NovaminsulfonSchmerzen (akut)4 Tage

Geburtsjahr:1969

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

Die Wirkung war sehr schnell (bei tropfen) Jedoch kamen auch sehr schnell Nebenwirkungen...juckreiz vom feinsten....habdinnenflächen...fusssohlen...Oberkörper...Schleimhaut Genitalbereich...dann Pobacken bis runter an den Beinen....hölle

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Die Wirkung war sehr schnell (bei tropfen)

Geburtsjahr:1967

Novaminsulfon für Operation

Novaminsulfon bei Operation

NovaminsulfonOperation65 Tage

Nach Operation und 6 Tagen ITS wurde mir anschließend auf der Normalstation 4 x 1000 mg Metamizol am Tag verordnet. Zwei Tage nach Absetzen der Antibiose, zwei Medikamente, bekam ich einen juckenden Ausschlag am Bauch und auf dem Rücken. Sieben Tage orale Antihistaminika haben nichts bewirkt. Danach hat man noch Fenistil versucht?! Fehlversuch.
21 Tage nach der Operation wurde ich entlassen. Die Medikation blieb gleich. Ich hab das Medikament dann 30 Tage lang bis auf null reduziert. Der Ausschlag hat sich während der Zeit auf Arme und Beine ausgeweitet.
Ich hoffe es wird sich jetzt zum Besseren wenden. Hofft auch mein Dermatologe, der das Medikament nicht für verantwortlich hält. Hat wohl den Rote-Hand-Brief nicht gelesen?
Was mich noch ein wenig wundert, ist die Tatsache, daß sich meine Tachykardie und Hypertonie normalisiert haben, nachdem mein Alpha- und Betablocker abgesetzt wurde und ich Metamizol bekommen habe. Wundermittel oder Nebenwirkung?
Im Krankenhaus sagten die Ärzte, es liegt wohl an der Krankenhauskost!
Jahrelang musste ich Carvedilol nehmen?
Mal abwarten wie sich mein Blutdruck und Puls die nächsten Tage entwickeln.

Geburtsjahr:1963

Novaminsulfon für Lungenbiopsie

Novaminsulfon bei Lungenbiopsie

NovaminsulfonLungenbiopsie6 Tage

Habe die Tropfen im Kk bekommen nach einer Lungenbiopsie weil ich unerträgliche Schmerzen hatte. Nach paar Tagen Anwendung (4x30 Tropfen) kann ich folgendes sagen: es hat -mich- eher betäubt als den Schmerz selbst?! Habe mich wie bekifft/besoffen gefühlt und war extrem müde und hab alle 2 std kurz geschlafen. Also stark ist es schon aber weiß nicht ob es direkt etwas für meinen Schmerz selbst getan hat... werde nun abbrechen da mir gesagt wurde ich solle es nicht mehr als paar Tage nehmen.

Geburtsjahr:1988

Novaminsulfon für Schmerzen (akut)

Bekam das Medikament wegen starker Kopfschmerzen nach einer TIA im Krankenhaus 1 mal verabreicht. Nach der Einnahme fühlte ich kurz darauf ,ein starkes Jucken in den Füßen und Händen . Paar Stunden später,hatte ich ein gerötetes und aufgequollenes Gesicht mit Quaddeln auf der gesammten Haut...

NovaminsulfonSchmerzen (akut)-

Paar Stunden später,hatte ich ein gerötetes und aufgequollenes Gesicht mit Quaddeln auf der gesammten Haut ,die furchtbar juckten.
Hatte einen allergischer Schock erlitten.
Mir wurde Fenistil intravinös verabreicht erst nach der 2ten Flasche und Tage später ,war ich einigermaßen wieder normal.
Ich kann nur dringend von diesem gefährlichen Medikament abraten,für mich nie wieder .

Novaminsulfon für Bauch-OP

Zunächst Erbrechen der Tabletten, dann mit Tropfen extreme Unruhe, Atemnot, Beklemmungsgefühl, Herzklopfen, fürmich hohe Blutdruck vom 140/80, Puls 100! Ärzte haben alles abgecheckt, außer mal darauf zu kommen, dass es sich um Nebenwirkungen handeln könnte. Auch in den Nächten kaum geschlafen....

Novaminsulfon bei Bauch-OP

NovaminsulfonBauch-OP5 Tage

Auch in den Nächten kaum geschlafen.
Nicht alles gleichzeitig, sondern mal dies, mal das.

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

Die Tabletten nehmen mir sehr gut die Schmerzen und ich komme gut durch den Tag. Seit ich die Tabletten einnehme hat mein Appetit sehr stark nachgelassen, ich leide an Verstopfung. Aber all das ist besser, als diese wahnsinnigen Schmerzen.

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)14 Tage

Geburtsjahr:1968

Novaminsulfon für Schmerzen (akut) nach Hüft Tep OP

Wirkte bei mir maessig, bekam aber im Behandlungsverlauf nach Einnahme Kopfschmerzen, daher Einnahme beendet.

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut) nach Hüft Tep OP

NovaminsulfonSchmerzen (akut) nach Hüft Tep OP10 Tage

Geburtsjahr:1957

Novaminsulfon für Gelenkschnerzen

Nach ca 2 Stunden Extreme Kopfschmerzen bekommen. Abends dann starken Schüttelfrost und eine schlaflose Nacht mit ständigen Schweißausbruch. Zwei Tage lang Gliederschmerzen und starke Gliederschmerzen.

Novaminsulfon bei Gelenkschnerzen

Größe (cm):176 Eingetragen durch Schönhaber

Novaminsulfon für Schmerzen nach Kiefer-OP

Novaminsulfon bei Schmerzen nach Kiefer-OP

NovaminsulfonSchmerzen nach Kiefer-OP3 Wochen

Habe das Medikament regelmäßig, 4x2 pro Tag für ca. 3 Wochen genommen, nach 2 Wochen kam ein komisches Gefühl im Hals dazu, dann 2 Tage lang Ausschlag mit extremen Juckreiz. Ich wusste nicht, woher es kam und habe es weiter genommen. Dann 1 Woche später nach einer Dosis von 2x500mg innerhalb von 15 Minuten kompletter Blutdruckabfall, eingeschlaffene Hände, Zittern, Übelkeit, tauber Hals. Seitdem nie wieder genommen, obwohl ich es erst so gut vertragen hatte

Geburtsjahr:1998

Novaminsulfon für Lymphknotenentzündung

Um 10 Uhr morgens Tablette genommen. Um 11:30 Uhr stark juckende Fußsohlen. 12:00 Uhr dann stark juckende Handinnenflächen... ich könnte an die Decke gehen weil es so heftig juckt. Kaum zu ertragen. Keine weiteren Tabletten mehr genommen!!

Novaminsulfon bei Lymphknotenentzündung

NovaminsulfonLymphknotenentzündung1 Tage

Keine weiteren Tabletten mehr genommen!!

Geburtsjahr:1990

Novaminsulfon für Operation

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Operation verschrieben bekommen . Jedoch benötige ich um sehr starke Schmerzen zu decken 1500mg Novaminsulfon ... Außerdem treten nach und nach nur noch mehr Nebenwirkungen auf die Übelkeit,Schwindel,Bauchschmerzen,Appetitlosigkeit,Kopfschmerzen...

Novaminsulfon bei Operation

NovaminsulfonOperation3 Tage

Außerdem treten nach und nach nur noch mehr Nebenwirkungen auf die Übelkeit,Schwindel,Bauchschmerzen,Appetitlosigkeit,Kopfschmerzen ,Schüttelfrost . Fühle mich seit ich die Tabletten nehme von Tag zu Tag schlechter . Werde mir andere verschreiben lassen

Geburtsjahr:2000

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)4 Tage

Habe Novalginsulfon gegen Schmerzen im Rücken verschrieben bekommen. Nach 4 Zagen schwollen mir Teile der Ohrmuschel, die Hände und teilweise Unterarme sowie die Füsse und die rechte Fusssohle an. Der Hausarzt verordnete ein Antiallergikum für eine Woche. Nach einem Tag langsame Besserung. Ich bin kein Allergiker und habe das Medikament schon früher einmal genommen und hatte keine Nebenwirkungen. Ich würde das Schmerumittel nicht wieder nehmen...

Geburtsjahr:1990

Novaminsulfon für Gürtelrose

Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Novaminsulfon bei Gürtelrose

NovaminsulfonGürtelrose3 Wochen

Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Novaminsulfon für Migräne

Starke Taubheitsgefühle nach 3 Stunden, Krämpfe im unteren Bauch (vergleichbar mit Periodenkrämpfen)

Novaminsulfon bei Migräne

NovaminsulfonMigräne-

Geburtsjahr:2003

Novaminsulfon für Schmerzen (akut)

Ich habe Novaminsulfon wegen meinen Zahnschmerzen genommen, bis mir die Zähne gezogen wurden. Am Anfang ging es noch, mit der Zeit wurde mir sehr übel und hatte oft Würgereize. Seit ein paar Tagen habe ich nun auch Angstzustände und kann Nachts nicht mehr schlafen, da ich Angst habe zu sterben....

NovaminsulfonSchmerzen (akut)-

Seit ein paar Tagen habe ich nun auch Angstzustände und kann Nachts nicht mehr schlafen, da ich Angst habe zu sterben. Ich habe dann die komischsten Einbildung und bin nur am weinen.

Geburtsjahr:2005

Novaminsulfon für Mandelentzündung, Pfeiffersches Drüsenfieber

Leider keine Besserung trotz Einnahme mit zusätzlich ibuprofen.

Novaminsulfon bei Mandelentzündung, Pfeiffersches Drüsenfieber

NovaminsulfonMandelentzündung, Pfeiffersches Drüsenfieber1 Tage

Leider keine Besserung trotz Einnahme mit zusätzlich ibuprofen.

Geburtsjahr:1997

Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk)

Keine Wirkung vernommen Sofortiges Erbrechen nach Einnahme

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)

NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)10 Tage

Keine Wirkung vernommen
Sofortiges Erbrechen nach Einnahme

Geburtsjahr:1994

Novaminsulfon für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut)

Allergische Reaktion mit Juckreiz, Schleimhäute sind angeschwollen. Atmung viel schwer. Im KH keine Reaktion auf das Medikament. Zu Hause nach ca 60. Min RTW kam versorgte mich und 2 Std. Zur Überwachung ins KH. Trotz allem ist es ein wirksames Medikament aber leider nicht mehr für mich

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut); Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

NovaminsulfonSchmerzen (akut)1 Tage

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken) wegen einer Fehlstellung der Wirbel

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken) wegen einer Fehlstellung der Wirbel

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken) wegen einer Fehlstellung der Wirbel4 Wochen

Ich nehme jetzt seid einiger Zeit Novalmin in Tropfenform, und obwohl mein Arzt meinte, dass es nicht auf den Magen schlägt, habe ich häufig ein mulmiges Gefühl und keinen Hunger. Des Weiteren fühlte ich mich bei den letzten Einnahmen nach etwa einer halben Stunde etwas komisch. Mir war schwindelig und ich war total benommen. Dazu kam dann plötzlich heftig auftretende Müdigkeit.

Geburtsjahr:1999

Novaminsulfon für geplatzter Blinddarm

Habe das Medikament vom Krankenhause bekommen Schmerzen lindert es gut. Mann Fühlt sich benommen In meinem Fall kam es zu Kontrollverlust / Aggression, Erschöpfung Müdigkeitserscheinung Schlafstörungen ( Trotz Müdigkeit ) Kreislaufproblemem Wahrnehmungsverlust Kein Hungergefühl...

Novaminsulfon bei geplatzter Blinddarm

Novaminsulfongeplatzter Blinddarm35 Tage

Habe das Medikament vom Krankenhause bekommen
Schmerzen lindert es gut.
Mann Fühlt sich benommen
Kreislaufproblemem
Wahrnehmungsverlust
Kein Hungergefühl
Niedergeschlagenheit
Zittern

Geburtsjahr:1988

Novaminsulfon für Muskelzerrung

Bekam Hautausschlag die Mundschleimhaut entzündete sich,Schluckbeschwerdenmit einem starken Engegefühl im Rachen/Halsraum

Novaminsulfon bei Muskelzerrung

NovaminsulfonMuskelzerrung7 Tage

Novaminsulfon für Bauchspeicheldrüsenentzündung

Nach 8 Tagen Einnahme juckende Ausschlag am Kopf, Ohren, Armbeugen, Bauch und Rücken. Hält seit 4 Tagen an. Seit 3 Tagen nehme ich nun Kortisontabletten. Nicht zu ertragen.

Novaminsulfon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

NovaminsulfonBauchspeicheldrüsenentzündung8 Tage

60 mehr Nebenwirkungen mit Novaminsulfon

Novaminsulfon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Lyrica, Targin, Diclofenac, Amitriptylin

Benutzerbild von petronilla
petronil…

alle 727 Benutzer zu Novaminsulfon

Graphische Auswertung zu Novaminsulfon

Graph: Altersverteilung bei Novaminsulfon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Novaminsulfon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Novaminsulfon