Das Medikament Novaminsulfon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Novaminsulfon wurde bisher von 452 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Novaminsulfon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (113/428)
juckender Ausschlag (23/428)

alle 227 Nebenwirkungen bei Novaminsulfon

Novaminsulfon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novalgin72% (287 Bew.)
Metamizol24% (105 Bew.)
Berlosin3% (13 Bew.)

Wir haben 428 Patienten Berichte zu Novaminsulfon.

In Novaminsulfon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Novaminsulfon

alle Fragen zu Novaminsulfon

Novaminsulfon 500 für Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose mit Konzentrationsstörungen, Schwindelanfälle, Ohrendruck, Blutdruckabfall

Zuerst wollte ich diese Tabletten gar nicht haben, weil schon vor zig Jahren im Gespräch war, diese Tabletten ganz aus dem Verkehr zu ziehen, gerade weil sie viele Nebenwirkungen haben. Trotzdem ließ ich mich von meiner Ärztin überreden dieses Mittel einmal zu versuchen, weil es angeblich...

Novaminsulfon 500 bei Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose

Novaminsulfon 500Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose2 Jahre

Trotzdem ließ ich mich von meiner Ärztin überreden dieses Mittel einmal zu versuchen, weil es angeblich doch nicht so viele Nebenwirkungen hätte wie Diclo, die ich fast 20 Jahre eingenommen habe.

Zuerst vertrug ich Novaminsulfon ganz gut, aber mit der Zeit bekam ich massive Konzentrationsstörungen, Schwindelattacken, Druck auf die Ohren, der Blutdruck fiel in den Keller und mein Gangbild ähnelt dem von einem Betrunkenem.

Ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Novaminsulfon 500

Geburtsjahr:1952

Novaminsulfon für Schleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk mit juckender Ausschlag, Blasenbildung

Eine Woche nach Einnahme (3x tgl. 20 Tropfen) Novaminsulfon Lichtenstein: Juckender, blasenartiger Hautausschlag beginnend an der linken Schläfe dann um den Kopf herum, außerdem im unteren Rückenbereich und in der Schamgegend. Linke Gesichtshälfte stark angeschwollen. Linken Halsseite bis...

Novaminsulfon bei Schleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk

NovaminsulfonSchleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk7 Tage

Eine Woche nach Einnahme (3x tgl. 20 Tropfen) Novaminsulfon Lichtenstein:
Linke Gesichtshälfte stark angeschwollen.
Linken Halsseite bis unter das Ohr angeschwollen und schmerzt bei leichtem Druck.
Schlafstörung.
Nach Absetzen von Novaminsulfon sind nach einer Woche Ausschlag und Schwellungen zurückgegangen. Hausarzt hat Antibiotika verordnet. Anfänglicher Verdacht auf Gürtelrose wurde durch Blutuntersuchung nicht bestätigt.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg für nach Operation mit Verwirrtheit, Halluzinationen, Nierenfunktionsstörungen

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg bei nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mgnach Operation25 Tage

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war. Der Arzt hat die Tropfen nach dem Krankenhausaufenthalt auch für zuhause weiter verschrieben. Es ging meinem Schwiegervater jedoch immer schlechter und schlechter, er hatte so schlechte Nierenwerte, für die eigentlich schon eine Dialyse erforderlich gewesen wäre, außerdem war er immer noch sehr verwirrt. Wir haben dann beobachtet, dass er kurz nach Einnahme der Tropfen richtig zusammengefallen ist und geistig wie weggetreten war, woraufhin wir die Tropfen abgesetzt haben und wie ein Wunder ging es unserem Opa von Tag zu Tag besser, die Nierenwerte sind wieder fast normal und auch der geistige Zustand ist wieder in einem altersgemäßen Normalzustand. Unsere Meinung ist, dass diese Tropfen auf keinen Fall für eine Dauermedikation geeignet sind!

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Kopfschmerzen (Migräne) mit Darmkrämpfe, Schwindel, Schwitzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle

Aufgrund starker Migräne-artiger Kopfschmerzen habe ich (vorgestern) "eine" Tablette Novaminsulfon (Lichtenstein 5oo) eingenommen. Schon nach etwa einer viertel Stunde trat eine Linderung der Schmerzen ein, was mich zunächst von der Wirksamkeit des Medikaments überzeugte. Doch dann (ca. 10...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen (Migräne)

NovaminsulfonKopfschmerzen (Migräne)1 Tage

Doch dann (ca. 10 Stunden nach Einnahme) machten sich urplötzlich schlimme Nebenwirkungen bemerkbar.
Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der Schmerzen und des Schwäche- bzw. Schwindel-Gefühls (ich schätze mein Blutdruck ist plötzlich stark gesunken) brach ich schließlich zusammen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen! Zitternd, mit Schüttelfrost und unangenehm kribbelndem Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, robbte ich schweißgebadet zur Dusche um mich abzukühlen. Leider musste ich mich (im Liegen) noch mehrmals übergeben - bis der Magen leer war und nur noch gelbliche, bittere Flüssigkeit (Gallensaft oder Magensaft?) herauskam. Wenigstens wurden die Schmerzen dadurch weniger intensiv - doch es dauerte noch ca. eine 1/2 Std. bis ich wieder aufstehen konnte und eine weitere, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Ich denke (hoffe) es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück - mir geht es heute (2 Tage später) zwar allgemein wieder gut, aber mein Darm und mein Magen sind immernoch leicht gereizt.

Fazit:
Das war die schlimmste Unverträglichkeits-Reaktion, die ich jemals erlebt habe !
Ich werde in Zukunft keine Medikamente mehr nehmen die Novaminsulfon / Metamizol enthalten - da ertrage ich lieber die vergleichsweise weniger schmerzhaften Migräne-Attacken.
Erst jetzt, nachdem ich selbst erlebt habe, wie unangenehm es sein kann, mache ich mir über die Nebenwirkungen von Medikamenten ernsthaft Gedanken. Ich werde mich in Zukunft VOR Einnahme eines Medikaments über die Nebenwirkungen und Verträglichkeit informieren. (Es wird schon seine Gründe haben, dass Metamizol in einigen Ländern, aufgrund der Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen, sogar verboten ist.)

Novaminsulfon für Zahn-Operation mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Zahn-Operation

NovaminsulfonZahn-Operation3 Tage

Ich hatte nach einer Horror Zahn OP (4 entzündete Weisheitszähne + 1 Schneidezahn gezogen + Knochenentnahme an den Weisheitszähnen zum Knochenaufbau des Schneidezahns) in der 2. Nacht höllische Schmerzen. Die Ibuprofen 600 die ich bekommen hatte wirkten von Anfang an nur größtenteils, doch in der Nacht wusste ich nicht mehr wo oben und unten war. Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater vom Zerquetschen der Hand meines Freundes und er blaue Flecken. Schlimmer kann ich mir Schmerzen nicht vorstellen. Der Notarzt gab mir dann Novaminsulfon in Tropfenform und schon kurze Zeit später ließ der Schmerz deutlich nach. Ich kann nur davon Schwärmen.
Von den Ibuprofen hatte ich starken Durchfall und stellte deswegen 3 Tage auf diese Tropfen um und nahm nur im Notfall noch zusätzlich Ibuprofen.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten, außer sie wurden von den Ibuprofen überlagert.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal long für Gelenkentzündung, Sehnenentzündung, Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung mit Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Appetitabnahme

Ich nehme Tramal retard Tabletten ein wegen meiner starken chronischen Schmerzen es wirkt ziehmlich gut. Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen...

Tramal long bei Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung; Novaminsulfon Lösung bei Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Tramal longRückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung1 Jahre
Novaminsulfon LösungGelenkentzündung, Sehnenentzündung4 Jahre

Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen erschwert es mich auch aber besser als unerträglich LWS schmerzen.Ich nehme 600mg am Tag manchmal auch 700-800 wenn ma schlimmer ist. Abhängig bin ich glaub ich auch schon aber nicht stark, wird wahrscheinlich keine probleme geben.

Tramal long
Novaminsulfon Lösung

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken mit Augentrockenheit, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken

NovaminsulfonReizdarm-Syndrom; Darmkoliken6 Jahre

Nehmen die Tropfen/Tabletten seit ca. 6 Jahren gegen die starken Schmerzen. Die Tropfen habe ich irgendwann gegen die Tabletten getauscht, weil mir vom Geschmack (für mich wie geschmolzenes Plastik) übel wurde. Mit den Tabletten dauert es zwar ein klein wenig länger, bis die Wirlung eintritt, aber dafür habe ich nicht diesen ekelhaften Geschmack im Mund. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, nur meine Augen werden trocken und ich merke, wie der Kreislauf runter geht. Aber nichts, vom dem ich sage, es wäre unangenehm. Die Wirkung braucht bei mir aber trotzdem (Tropfen oder Tabletten, egal) ca. 30-45 Minuten, bis sie eintritt. Aber bis jetzt für mich immernoch das wirksamste Mittel gegen diese starken Schmerzen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit anaphylaktischer Schock

Hallo, Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!! 2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr....

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!!
2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr. Cortison,Histmine, fenistil gespritzt, halbe Stunde später wieder alles ok.
beim 2 x mit 1 tablette. Die gleichen Symptome jedoch wesentlich stärker, Taubheit im ganzen Körper, Atemwege zu geschwollen, kein Blutdruck messbar,... augenlider, Lippen sehr stark geschwollen. Wieder Feuerwehr gerufen. Notbeatmung, 7 Tage krh mit intensivstation. Bin nicht allergisch vorbelastet. Kein Asthma oder zu niedriger blutdruck. nichts auf dem beipackzettel traf auf mich zu. Nie wieder!!! Vorsicht damit

Metamizol

Targin 10/5mg für Rücken-Beinschmerzen, Rücken-Beinschmerzen mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Targin 10/5mg bei Rücken-Beinschmerzen; Novaminsulfon 500mg bei Rücken-Beinschmerzen

Targin 10/5mgRücken-Beinschmerzen2 Wochen
Novaminsulfon 500mgRücken-Beinschmerzen6 Wochen

Schmerzen entstanden durch Verdrehung des Beines bei Glatteis. Am selben Tag hatte ich noch nichts bemerkt. Aber am nächsten Morgen---unerträgliche Schmerzen im Rücken und rechtem Bein. Ich dachte mir, das dieses wohl bald vergehen wird, weil ich mir bis dahin die Ursache der Schmerzen nicht erklären konnte. Leider wurde es so schlimm, dass ich weder stehen noch liegen konnte. Also ging ich 3 Tage später zum Arzt. Diagnose: nicht ganz ein Bandscheibenvorfall (?). Verschreibung: 1.) Targin 1x Einnahme zur Nacht. 2.) Novaminsulfon 500mg 4x tägl. 20 Tropfen.

Targin ist ein Opiat, machte mich sehr müde und kann abhängig machen. Vorsichtshalber habe es nach 2 Wochen selbst abgesetzt.
Novaminsulfon ist schmerzlindernd. Es wird allerdings daraufhin gewiesen, dass bei längerer Einnahme wöchentlich eine Blutkontrolle durchgeführt werden sollte. Das wurde bei mir nicht gemacht. Nach 6 Wochen Einnahme wurde mein Blut kontrolliert. Ergebnis: enorm erhöhte Leberwerte! Die Antwort meines Arztes zur Erhöhung der Leberwerte: \\\\\\\\\\\\\\\"ich weiß nicht, was sie für einen Lebenswandel haben\\\\\\\\\\\\\\\". Danke!! Seit Jahren trinke ich keinen Alkohol, aber was soll`s.
Also--Vorsicht bei Einahme von Novaminsulfon!
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich diese beiden edikamente neben meinen Grundmedikamenten genommen habe.

Targin 10/5mg
Novaminsulfon 500mg

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Obwohl ich das Medikament bereits vor einem halben Jahr ohne Probleme nach einer Knie-OP einnahm, habe ich bei erneuter Einnahme wegen starker Kopfschmerzen nach einer Stunde einen anaphylaktischen Schock erlitten. Beginnend mit extremen Jucken der Hände und Schleimhäute bis zu Nesselfieber, Quaddeln, Schüttelfrost und starken Schwellungen im Gesicht und an Armen und Beinen. Dank sofortiger Einnahme von Fenistiltropfen konnte eine Atemnot verhindert werden,

Geburtsjahr:1965

Tegretal für Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Angststörungen, Epilepsie mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Parästhesien, Gangunsicherheit, Unruhe, Nackenbeschwerden

Tegretal bei Epilepsie; Diazepam bei Angststörungen; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch); Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

TegretalEpilepsie7 Jahre
DiazepamAngststörungen16 Jahre
Tilidin compSchmerzen (chronisch)5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (akut)7 Jahre

Tegretal habe ich aufgrund eines Anfallsleidens (Epilepsie, Typ Grand mal) seit dem Jahre 2005 erhalten. Das Medikament wurde bei mir in der Klinik langsam eindosiert. Nach 6 Jahren der Einnahme konnte ich zunehmend Nebenwirkungen an mir beobachten welche von Schwindel bis hin zu Benommenheit und Gangstörungen reichten.

Diazepam wurde bei mir vor 16 Jahren eindosiert nachdem ich plötzliche Angstzustände bekam, meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Da Diazepam wie alle Medikamente aus der Benzodiazepingruppe ein sehr hohes Abhängigkeitspotential psychisch als auch körperlich besitzen, entschloss ich mich 2007 in der Klinik zu entgiften um mit einem anderen Medikament (Atosil / Wirkstoff: Prometazin) und einer Psychotherapie dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider hat mein Vorhaben keine Früchte getragen, so dass ich um zumindest ein wenig Lebensqualität zu behalten (meinen Alltag allein bewerkstelligen kann) , wieder auf Diazepam zurückgegriffen habe. Bisher haben alle anderen Versuche meine Angststörung zu behandeln versagt. Es kamen u.a. SSRI und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer zum Einsatz, die aber nicht die erwünschte Wirkung brachten.

Tilidin Comp erhalte ich aufgrund 3er inoperabeler Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich. Ich nehme dieses Medikament jedoch nur ein, wenn die Schmerzen zu unerträglich werden und Novaminsulfon keine ausreichende Linderung zeigt.
Eine längere dauerhafte Anwendung von Tilidin Comp vermeide ich wegen dem bestehenden Abhängigkeitspotential. Ich bemühe mich soweit möglich die Einnahmen auf nur wenige Tage zu begrenzen.

Tegretal
Diazepam
Tilidin comp

Carbamazepin, Diazepam, Metamizol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Schmerzen (Zahn) mit juckender Ausschlag

Novaminsulfon bei Schmerzen (Zahn)

NovaminsulfonSchmerzen (Zahn)4 Tage

2x morgens genommen und 2x abends . Schmerzlinderung trat meistens sofort ein. Wirkte immer 10-12 Stunden bei dieser Anwendung.Bei nur 1 Tablette hielt die Wirkung nur halbsolange an. NACH 4 Tagen Anwendung traten Juckreiz und rote Flecken im Gesicht auf. Das Medikament nicht weiter genommen.Hatte dieses Medikament als Alternative zum IBU 800 GENOMMEN.

Geburtsjahr:1971

Targin für Spinalkanalstenose, Spinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Der 1. Tag mit Targin war der Horror - immer an der Wand lang! Am 2. Tag ging`s mir schon wesentlich besser, und dann ab den 3. Tag waren die Schmerzen einfach weg!!!! Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den...

Targin bei Spinalkanalstenose; Novaminsulfon Lösung bei Spinalkanalstenose

TarginSpinalkanalstenose5 Wochen
Novaminsulfon LösungSpinalkanalstenose5 Wochen

Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den Bandscheibenvorfall habe ich seit 4 Jahren und seit 2 Jahren pflege ich meinen Mann selbst nach einem schweren Schlaganfall mit rechtseitiger Lähmung - das ist Schwerstarbeit!!! Mit meinem Orthopäden war ich schon lange mit seiner "Behandlung" nicht mehr zufrieden und habe mir einen ganz tollen Schmerztherapeuten gesucht, der mich mit den o.g. Medikamten versorgt. Über die evtl. Nebenwirkungen der Medikamente denke ich z.zt. nicht nach, für mich ist wichtig, das ich die Schmerzen los bin. Mir geht`s einfach wieder gut und ich habe kein Schwindelgefühl oder Verstopfung od. dergleichen

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Rueckenprobleme, Rueckenprobleme mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Novaminsulfon bei Rueckenprobleme; Diclofenac AL bei Rueckenprobleme

NovaminsulfonRueckenprobleme5 Jahre
Diclofenac ALRueckenprobleme5 Jahre

Ich hatte von Diclofenac AL nach Einnahme immer wieder Übelkeit Magenkrämpfe musste mich teilweise auch übergeben. mein artzt hat mir dazu geraten die Tabletten abzusetzen, habe dann mit Novaminsulfon angefangen, die ich auch sehr gut vertrage. Meine Rückenschmerzen sind immer noch vorhanden, aber ertragbar.

Diclofenac AL

Metamizol, Diclofenac

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Wirbelsäulendegeneration, Wirbelsäule mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 17 Jahren unter zunehmender Wirbelsäulendegeneration, es begann mit Schmerzen HWS und seit 5 Jahren erst sporalich dann zunehmend bis hin zu chronischen Schmerzen LWS. Inzwischen bin ich EM Rentner. Zurzeit habe ich wechselnde Schmerzen mal schwach bis sehr stark verbunden mit...

Novaminsulfon bei Wirbelsäule; Norspan 30 µg/h bei Wirbelsäulendegeneration

NovaminsulfonWirbelsäule6 Monate
Norspan 30 µg/hWirbelsäulendegeneration8 Monate

mal schwach bis sehr stark verbunden mit sehr starken Bewegungseinschränkungen. Ich kann bei sehr stark zunehmenden Schmerzen nur sehr kurze Zeit stehen und nur eine sehr kurze Wegstrecken zurück legen. Für längere Strecken habe ich von der Krankenkasse einen Rollator bekommen.
Dramatol habe ich ca. 2 Jahre eingenommen, 150mg 3X1 Tb., begonnen habe ich mit 200mg. Dazu habe ich noch Novaminsulfon Tropfen die ich nach Bedarf einnehmen sollte, aber nun auch 3X täglich regelmäßig einnehme.
Bei Dramatol bin ich mir überhaupt nicht sicher über die Wirkung, aber mit der Abhängigkeit habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Mit Novaminsulfon Tropfen bin ich sehr zufrieden, wenn jedoch die Einnahme zu häufig geworden ist.
Dramatol wurde abgesetzt und mit Norspan 30 µg/h transdermales Pflaster ersetzt, dass ich aller 7 Tage wechsel.

Norspan 30 µg/h

Metamizol, Buprenorphin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Nasenbeinfraktur mit keine Nebenwirkungen

die Schmerzen konnten vom Zeitpunkt der Fraktur ( doppelte Fraktur) bis zur operativen Reposition und die Tage danach gut beherrscht werden

Novaminsulfon bei Nasenbeinfraktur

NovaminsulfonNasenbeinfraktur10 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Palladon retard 8mg für Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation, Übelkeit, Bedarfsmedikation, Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen, Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation, Schlafstörungen, Dauermedikation, Depression, Dauermedikation, Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation mit Verstopfung, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Palladon retard 8mg bei chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation; Palladon 2,6mg bei Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op; Citalopram 10mg bei Depression, Dauermedikation; Doxepin 50 bei Schlafstörungen, Dauermedikation; Tetrazepam 50mg bei Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation; Novaminsulfon 500 mg bei Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen; MCP- Zäpfchen 10mg bei Übelkeit, Bedarfsmedikation; MCP-Tropfen bei Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation

Palladon retard 8mgchronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation2 Jahre
Palladon 2,6mgBedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op2 Jahre
Citalopram 10mgDepression, Dauermedikation1 Jahre
Doxepin 50Schlafstörungen, Dauermedikation-
Tetrazepam 50mgMuskelverspannungen, Bedarfsmedikation30 Jahre
Novaminsulfon 500 mgBedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen40 Jahre
MCP- Zäpfchen 10mgÜbelkeit, Bedarfsmedikation10 Jahre
MCP-TropfenMagenbeschwerden, Bedarfsmedikation10 Jahre

Ich nehme seit 2 Jahren Palladon retard 8mg als Dauermedikation & Palladon 2,6mg (bis zu 4 Kapseln, nach Absprache mit meiner Schmerztherapeutin) bei Bedarf. Nicht einmal in den ersten Wochen nach Einnahmebeginn, traten sehr schlimme Nebenwirkungen auf. Das einzige sind Verdauungsprobleme (Verstopfungen) die ich aber mit Flohsamen, Vollkornprodukte, getrocknete Früchte und natürlich viel trinken sehr gut in Griff habe. Das einzige was mich wirklich stört ist mein Libidoverlust.

Da ich vor einem Jahr auch noch eine Depression bekam, gab mir meine Ärztin, nach vorherigem Kontakt eines Psychothepapeuten, das Medikament Citalopram. Sie verordnete mir 1x1 am Morgen und ich sollte dann selber höher dosieren, wenn ich merken würde, dass mir diese Dosierung nicht reichen würde. In den ersten Wochen war ich total ko und müde und ich mußte mich richtig zwingen aus dem Bett zu gehen, aber als dies dann vorbei war begann es mir richtig gut zu gehen. Heute nehme ich schon mehrer Monate morgens 2 Citalopram und ich komme ausgezeichnet damit zurecht, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Ich konnte in den letzten Jahren sehr schlecht Ein- & Durchschlafen. Mehrmaliges nächtliches aufwachen und nicht wieder einschlafen können, gehörten für mich zum Alltag. Dementsprechend war dann auch meine Stimmung, Laune sowie auch meine Lust auf meinen Mann. Eine Freundin, der ich mein Leid klagte, hatte das gleiche Problem und sie nahm dagegen Doxipin 50mg. Sie gab mir drei Tabletten, damit ich über das WE sie ausprobieren könnte. Ich habe dann Freitagsabends eine halbe Tablette genommen und ich konnte recht gut einschlafen und (welche Freude) auch durchschlafen. Samstag und Sonntag das gleiche. Montags bin ich dann zu meiner Ärztin und habe ihr von diesem Wochenende erzählt und sie hat mir dann auch gleich eine 100er Packung Doxipin 25mg aufgeschrieben. Die 25mg verloren ihre Wirkung erst nach über einem Jahr, also nahm ich zwei und habe wieder schlafen können. Beim nächsten Rezept meiner Ärztin davon erzählt und sie hat es dann auch abgesegnet. Auch das Doxipin vertrage ich ohne Nebenwirkungen.

Da ich wegen meiner verkrümmten Wirbelsäule immer wieder mal sehr heftige und schmerzhafte Muskelverspannungen habe, nehme ich schon seit mehr als 30 Jahren immer mal wieder Tetrazepam (Musaril) und ich mache bis heute die besten Erfahrungen damit. Natrürlich lasse ich an Tagen an dem ich das Tetrazepam nehme die Doxipin weg. Auch bei diesem Medikament habe ich keine Nebenwirkungen.

Da ich schon als Kind des öfteren Kopfschmerzen hatte, schrieb mir mein damaliger HA Novalgin (Novaminsulvon) dagegen auf. Bis heute und das sind nun schon über 40 Jahre, komme ich immer noch sehr gut damit zurecht und hatte in den ganzen Jahren nicht einmal irgendeine Nebenwirkung.

MCP- Tropfen & MCP-Zäpfchen habe ich immer im Haus. Sollte mir mal übel warden, weil ich mich aus Versehen überdosiert habe (und nur dann wird mir übel oder ich muß spucken) dann habe ich wenigstens Hilfe für den Notfall.

Ich persönlich komme mit allen Medikamenten sehr gut aus und ich bin dankbar das es sie für mich gibt. Ohne diese Medis wäre mein Leben nicht so lebenswert. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Nun möchte ich noch etwas zu meiner Hausärztin sowie zu meiner Schmerztherapeutin sagen:
Sie vertrauen mir und sie wissen das ich niemals mit den Medikamenten mißbrauch betreiben würde. Dewegen überlassen sie mir auch oft die Entscheidung höher zu dosieren. Beide sagen immer wieder das ich meinen Körper am Besten kennen und auch einschätzen könnte und dewegen lassen sie mir sehr viel freie Hand. Ich bin ihnen dafür sehr dankbar.

Danke das Ihr solange gelesen habt und ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

Biggi

MCP-Tropfen

Hydromorphon, Citalopram, Doxepin, Tetrazepam, Metamizol, Metoclopramid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Migräne mit Müdigkeit

Das Medikament wirkt sehr schnell und auch dann, wenn die "normalen" Schmerzmittel keine Wirkung zeigen. Ich werde etwas schläfrig nach der Einnahme.

Novaminsulfon bei Migräne

NovaminsulfonMigräne1 Tage

Ich werde etwas schläfrig nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Muskelverspannungen, Depressionen, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung

meine erfahrungen sind sehr gute...hab kaum nebenwirkungen...nur zb. verstoffungen vom targin...ist aber auch schon am bessern.

Targin bei Schmerzen (chronisch); Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch); Amitriptylin bei Depressionen; Sirdalud bei Muskelverspannungen

TarginSchmerzen (chronisch)3 Tage
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)3 Tage
AmitriptylinDepressionen1 Tage
SirdaludMuskelverspannungen3 Tage

Oxycodon, Naloxon, Metamizol, Amitriptylin, Tizanidin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Hekla Lava für Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn mit keine Nebenwirkungen

Es gibt eine Alternative - ohne Nebenwirkungen, und die hilft dauerhaft und kostet nichts. (nur etwas Zeit, vielleicht 20 min. pro Tag) Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und...

Hekla Lava bei Fersensporn; Diclofenac bei Fersensporn; Novaminsulfon bei Fersensporn; Diclac bei Fersensporn

Hekla LavaFersensporn-
DiclofenacFersensporn-
NovaminsulfonFersensporn-
DiclacFersensporn-

Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und die haben innerhalb von 2 Wochen die Beschwerden verschwinden lassen, dauerhaft, wie gesagt.
Man muss also die Wadenmuskulatur dehnen, indem man sich an eine Wand oder über ein Geländer lehnt (so hab ichs gemacht) und dabei den betr. Fuß nach hinten streckt, die Fußsohle am Boden, so dass die Wade gestreckt wird. Das darf ruhig etwas ziehen (bzw. muss sogar...) Man mache das jeweils 10-15 sec. beim betroffenen Fuß, dann den anderen (zur Prophylaxe - und um dem betr. Fuß etwas Ruhe zu gönnen) Dies 2 mal 10 min. am Tag üben und nach 2 Wochen sind Sie beschwerdefrei!
Ausprobieren!

ps. konnte schon einigen Kollegen und Bekannten mit dieser Info helfen - und anscheinend haben manche Othopäden das inzwischen auch im Programm...

Hekla Lava
Diclofenac
Diclac

Hekla Lava, Diclofenac, Metamizol

M-beta 60 für Nervenschmerzen, Ständige Schmerzen, Bandscheiben-OP mit Verstopfung, Kreislaufstörung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Blähungen, Libidoverlust, Leberwertveränderung, Abgeschlagenheit

M-beta 60 bei Bandscheiben-OP; Novaminsulfon bei Ständige Schmerzen; Lyrica bei Nervenschmerzen

M-beta 60Bandscheiben-OP5 Jahre
NovaminsulfonStändige Schmerzen5 Jahre
LyricaNervenschmerzen9 Monate

M-beta gehört zu der Gruppe Morphin. Bevor ich auf Morphin eigestellt wurde, hatte ich eine Reihe von anderen Schmerzmitteln ohne jeglichen Erfolg. Meine Blutwerte waren so mieserabel, dass kein Arzt mehr wußte, was er machen soll. Seit dem ich mit Morphin zurecht komme, sind auch meine Blutwerte wieder bestens, also auch mal etwas positives. Leider blieben andere Nebenwirkungen wie z.Bsp.: Verstopfung, anfangs Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit...) nicht aus, womit ich aber heute klar komme.

Lyrica, habe ich gegen ständig, starkes Nervenreißen bekommen (morgens 100mg u. abends 150mg). Nun wurde meine Verstopfung zu einem echten Problem für mich. Kreislauf.-/Gleichgewichts.-, Sehprobleme und Übelkeit stellten sich ein. Auch Gedächtnisstörungen, nachlassende Aufmerksamkeit, Reizbarkeit, gesteigerter Appetit(10kg in 10 Monaten zugenommen),Geschmacksverlust, Mundtrockenheit, Blähbauch, absolute Lustlosigkeit und keine Lust auf Sex kamen auch noch hinzu. Mein Leberwert stieg bis auf 398 und sollten wissentlich nicht mehr als 40 sein. Nun wollten wir (Ärztin und ich) Lyrica innerhalb von 3 Tagen auslaufen lassen, was viel zu schnell war. Ich bekam einen häftgen Entzug. Sehr unangenehm! Nun senken wir die Dosis innerhalb von 14 Tagen. Lyrica möchte ich wegen der vielen Nebenwirkungen, welche ich auch alle erhahren habe, nicht mehr nehmen. Ich werde es dann durch ein anderes Medikament ersetzen lassen!

, , , , , , , , , , , , , ,

M-beta 60

Morphin, Metamizol, Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Amineurin für HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie mit Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen. Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder...

Amineurin bei Fibromyalgie; Oxygesic bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Novaminsulfat bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Ibroprofen bei HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom

AmineurinFibromyalgie5 Jahre
OxygesicFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven4 Jahre
NovaminsulfatFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven5 Jahre
IbroprofenHWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom20 Jahre

Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder schnell zu. Soll vom Amineurin kommen. Irgendwann wurde Tamundin zu schwach. Nehme jetzt 40 mg Oxygesic täglich. Mein Magen hat sich nach 5 Jahren endlich etwas dran gewöhnt. Die Überkeit kommt nicht mehr so oft. Habe aber chronische Verstopfung weiterhin und war deshalb im Krankenhaus weil ich Steine im Darm hatte und kurz vor einer Darmverschlingung stand. Nehme jetzt dafür Movicol was super zu empfehlen ist bei Opiumhaltigen Schmerzmitteln. Insgesamt zu allen Medikamenten kann ich sagen, daß sie sehr viele Nebenwirkungen haben, wie Dauermüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Übelkeit, Unlust.
Aber leide muß man das in Kauf nehmen, um ein bißchen Lebensqualität zu haben. Ohne gehts leider gar nicht. Mache seit 5 Jahren eine ambulante Schmerztherapie im Helios-Klinikum in Wuppertal. Ich kann das nur empfehlen, weil ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Es wurde alles für mich versucht, um zu helfen. Ich wüßte nicht was ich ohne die tolle Ärztin Fr. Dr. Krischnak getan hätte. Vielen Dank! Vor 2 Monaten wurde meine Dosis von Amineurin von 100 mg auf 75 mg Retard runtergesetzt, wegen der starken Gewichtszunahme. Danach bekam ich leider sehr schlimme Schlafstörungen, Muskelverspannungen und schlimmere Depressionen. Damit kam ich gar nicht zu recht. Jetzt nehme ich wieder 100 mg und keine Retardtabletten und kann wieder schlafen wie ein Baby und es geht mir wieder etwas besser.

Amineurin

Amitriptylin, Oxycodon, Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Novalgin für Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen mit Blutbildveränderung

Wirkstoff Metamizol Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig...

Novalgin bei Schmerzen; Analgin bei Schmerzen; Novaminsulfon bei Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen

NovalginSchmerzen-
AnalginSchmerzen-
NovaminsulfonSchmerzen-
BerlosinSchmerzen-

Wirkstoff Metamizol

Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig plötzlich auftreten und werden daher oft nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Das Risiko ist unkalkulierbar.
Die ersten Symptome kommen einer Infektion gleich, mit Kopf-,Hals-,Gliederschmerzen und Fieber.
In manchen Ländern wird das Mittel nicht mehr verwendet.
In Deutschland wird es immer noch gerne verordnet, obwohl es Alternativen gibt.

Eine Bekannte von mir starb mit 26 Jahren an den Folgen von Metamizol. Sie bekam eine AML (akute myeloische Leukämie). Trotz Rückenmarkspende überlebte sie keine 2 Jahre nach Diagnosestellung.

Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eine Freundin

Novaminsulfon für Darmentzündungen mit Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Novaminsulfon bei Darmentzündungen

NovaminsulfonDarmentzündungen-

Nie wieder! Meine Ärztin verschrieb mir Novaminsulfon als Tropfen aufgrund starker Schmerzen bei Divertikulitis. Ich nahm die empfohlenen 20Tropfen am Nachmittag ein. Gegen die aufkommende Müdigkeit hatte ich nichts, da ich sowieso im Bett lag. Die komischen Gerüche in der Nase nach etwas Metallischem kannte ich schon von Analgin Tabletten und waren für mich zwar unangenehm aber erträglich. Gegen Abend bekam ich dann ein langsam anschwellenden Stimmungstief bis hin zu absoluter Hoffnungslosigkeit und Gedanken dass ich nicht mehr leben möchte. Das hat mich zutiefst erschreckt. Ich neige zu Depression, aber nie habe ich mich so schlimm gefühlt. Ich versuchte zu schlafen, um dem zu entkommen. Das klappte nicht, da mein Herz wie irre schlug. Wie ein Gummiball im Hals. Ach so. Die schmerzen waren besser. Das ging in dem ganzen leider fast unter.
Also. Ich bin ein sehr sensibler Mensch. Ich habe schon auf einige Medikamente reagiert. Für andere mag Novaminsulfon gut sein. Ich fasse es nicht mehr an.

Geburtsjahr:1970

Novaminsulfon Lösung für Zahnfleischschmerzen, Gicht mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verlust des Geschmackssinns, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Gicht, Hämorrhoiden

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007...

Novaminsulfon Lösung bei Gicht; Sobelin 300 mg bei Zahnfleischschmerzen

Novaminsulfon LösungGicht1 Tage
Sobelin 300 mgZahnfleischschmerzen3 Tage

Da die Schmerzen an der dick geschwollenen Hand unerträglich wurden, fuhr ich am Samstag in eine Klinik. Der Arzt diagnostizierte Gicht und gab mir eine Spritze. Die Spritze hat gut gewirkt, d.h., die Schmerzen sind erträglicher geworden. Er verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein Lösung gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Wirkstoff: Metamizol
3x30 Tropfen am Tag sollte ich nehmen. Nach der ersten Einnahme bekam ich höllische Kopfschmerzen, die erst nach ca. 12 Std. langsam verschwanden. Lt. Packungsbeilage sind diese Tropfen lediglich gegen starke Schmerzen und Fieber. Von Entzündung keine Rede.
Das Schlimme ist, man zahlt auch noch viel Geld für diese nutzlosen bzw. schädigenden Medikamente. Nun werde ich versuchen, ein anderes Mittel zu bekommen. Evtl. kann ich durch die Einnahme von Sobelin garnichts mehr vertragen-

Metamizol, Clindamycin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Schmerzen, Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Habe Novaminsulfon wirklich lange Zeit und phasenweise auch nach Schema aus der Schmerztherapie genommen. Es sind nie Nebenwirkungen aufgetreten, wobei das Medikament eine gute Wirkung auf Unterbauchschmerzen hat.

Novaminsulfon bei Schmerzen, Endometriose

NovaminsulfonSchmerzen, Endometriose1 Jahre

Metamizol

Targin für Nervenschädigung, Schmerzen (chronisch), Schmerzen, Wassereinlagerungen, Schmerzen, Bakt. Infekt, Schmerzen/Entzündung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schmerzen mit Übelkeit, Pilzinfektion, Harnwegsinfekt

Cefurox wirkt zurzeit bei mir schlecht oder nicht, nach gut 10 Tagen immer noch Beschwerden. Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit. Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Targin bei Schmerzen; Enalapril bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Ibuprofen bei Schmerzen/Entzündung; CEFUROX Basics bei Bakt. Infekt; Novaminsulfon bei Schmerzen; Spirobeta bei Wassereinlagerungen; Tilidin bei Schmerzen; Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch); Lyrika bei Nervenschädigung

TarginSchmerzen-
SpirobetaWassereinlagerungen-
TilidinSchmerzen-
AmitriptylinSchmerzen (chronisch)-
LyrikaNervenschädigung-

Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit.
Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Enalapril
Metoprolol
Ibuprofen
CEFUROX Basics
Spirobeta
Tilidin
Amitriptylin
Lyrika

Oxycodon, Naloxon, Enalapril, Metoprolol, Cefuroxim, Metamizol, Tilidin, Amitriptylin, Pregabalin

Geburtsjahr:1974

Sulfasalazin für Morbus Bechterew, Magenschutz, Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew mit Blutarmut, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Ich nehme nun sei 7 Monaten die o.a. Mediakamente und habe seitdem eine Bltuanämie, bin totmüde, kann aber nur zwischen 3 und 4 Stunden schlafen und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.

Sulfasalazin bei Morbus Bechterew; Voltaren Resinat bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Novaminsulfon bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Omebeta 20mg bei Morbus Bechterew, Magenschutz

SulfasalazinMorbus Bechterew7 Monate

Novaminsulfon bei LWS-Syndrom

NovaminsulfonLWS-Syndrom1 Tage

Allergische Reaktion, Atemwegsverengung, sensibles Hörvermögen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom), Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom) mit Leberwerterhöhung

Novaminsulfon bei Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom); Tramal bei Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom)

NovaminsulfonSchmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom)4 Monate
TramalSchmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom)-

Die Schmerzen hörten durch die Einnahme der Medikamente auf. Da ich generell kein Freund von Medikamenten bin, versuchte ich die Dosis zu reduzieren, dadurch traten die Schmerzen in der Nacht wieder auf. Bei einem Klinikaufenthalt wegen dieser hohen Leberwerte wurde ein vermutlicher Abgang eines Gallensteines diagnostiziert. Die Aussage der Ärztin zu den hohen Leberwerten sowie eines Hepatitis C Verdachtes gipfelte wie folgt: was haben sie für Kontakte, Antwort, ich bin kein Trinker kein Fixer und außer meiner Frau gibt es keine Kontakte. Der Hepatitis C Verdacht wurde aufgrund einer weiteren Untersuchung ausgeräumt, was blieb waren die hohen Leberwerte. Eigenmächtig habe ich die Tabletten sofort abgesetzt ohne zu wissen, daß diese evtl. die Leberprobleme auslösten. Durch das Lesen einer Schmerzbroschüre bei meiner Hausärztin fielen mir die Nebenwirkungen von Schmerzmitteln auf die nicht zu den opioiden Mitteln gehören. Daraufhin habe ich sofort eine Blutentnahme veranlasst, das Ergebniss steht noch aus. Die Tabletten nehme ich seit dem 23.7. nicht mehr.

Tramal

Metamizol, Tramadol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Nierensteine

Novaminsulfon bei Nierensteine

NovaminsulfonNierensteine2 Tage

Ich bekam das Medikament als Tropfen, nachdem sich bei mir ein Nierenstein auf den Weg zur Blase gemacht hat und kolikartige Schmerzen auslöste. Die schmerzlindernde Wirkung trat schon nach 1 Stunde ein. Am nächsten Tag bekam ich Durchfall, war müde und hatte Schweißausbrüche. Ich finde diese Nebenwirkungen kann man verkraften, die Kolikschmerzen sind ja fast unerträglich.

Geburtsjahr:1977

Novaminsulfon für Schmerzen im Ellenbogen ( Sulcus Ulnaris Syndrom )

Hilft bei Nervenschmerzen ziehen oder stechen von Ulnaris Nerv ausgehend nicht wirklich, man dafür extrem müde.

Novaminsulfon bei Schmerzen im Ellenbogen ( Sulcus Ulnaris Syndrom )

NovaminsulfonSchmerzen im Ellenbogen ( Sulcus Ulnaris Syndrom )2 Monate

Geburtsjahr:2004

Novaminsulfon für Narbenechmerz nach OP

Da ich Ibuprophen wg eines sensiblen Magens nicht vertrage, habe ich Novaminsulfon bei starken Schmerzen in der Leiste bekommen (zu Grunde liegt hier eine entartete Vene in Leistenkanal, die bei einem Schmerzschub meine Mobilität extrem einschränkt). Zunächst habe ich das Medikament super...

Novaminsulfon bei Narbenechmerz nach OP

NovaminsulfonNarbenechmerz nach OP1 Tage

Zunächst habe ich das Medikament super vertragen.
Doch dann habe ich ca. 12h nach der Einnahme bemerkt, dass meine Lippen anschwellen. Erat nur die Oberlippe, inzwischen jedoch beide. Ich sehe aus wie Kiara Ohofen nach ihrer angeblich nicht erfolgten Lippenaufspritzung.

Novaminsulfon ist, wenn man es verträgt, super.
Ich kann es leider nicht mehr nehmen weil ich Angst habe, dass die Schwellung schlimmer wird und sich auf Mund/Rachenraum ausbreitet.

Geburtsjahr:1987

Novaminsulfon für Nach Leistenbruch / Leistenhernie OP Operation !!schweißausbrüche aber wie!!

Wirkung eher weniger. Einsatz zwecks Operation, starke Schmerzen. Habe ich nichts von gemerkt aber auch in Verbindung mit IBU genommen. Nebenwirkung fällt mir keine auf außer Schweißausbrüche aber wie. Und ich hab mir zunächst gefragt wo das den herkommt. Lief mir die Achseln hinunter wie ein...

Novaminsulfon bei Nach Leistenbruch / Leistenhernie OP Operation !!schweißausbrüche aber wie!!

NovaminsulfonNach Leistenbruch / Leistenhernie OP Operation !!schweißausbrüche aber wie!!14 Tage

Wirkung eher weniger. Einsatz zwecks Operation, starke Schmerzen.
Habe ich nichts von gemerkt aber auch in Verbindung mit IBU genommen. Nebenwirkung fällt mir keine auf außer Schweißausbrüche aber wie. Und ich hab mir zunächst gefragt wo das den herkommt. Lief mir die Achseln hinunter wie ein Wasserfall.
Meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen.
Liebe Grüße

Geburtsjahr:1997

Novaminsulfon für Nach Blasen OP

Nach meiner Blasen Op. bin ich mit den Tabletten überschüttet worden . Keine Ahnung das es Novalminsulfon war . Nach 3 Tagen habe ich starken Juckreiz und kleine Pickelchen bekommen . Die Pflegekräfte hatten keine Ahnung. Dann habe ich erst mal nachgefragt wie die Tabletten alle hießen. Im...

Novaminsulfon bei Nach Blasen OP

NovaminsulfonNach Blasen OP3 Tage

wie die Tabletten alle hießen. Im Internet vom Handy aus bin ich dann auf diese Neben -
wirkungen gestoßen und habe die Tabletten sofort abgesetzt.

Geburtsjahr:1956

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)enschmerzen

Habe die Tabletten gut vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen Schmerzen wurden schnell besser

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)enschmerzen

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)enschmerzen14 Tage

Habe die Tabletten gut vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen
Schmerzen wurden schnell besser

Geburtsjahr:1988

Novaminsulfon für Zahnbehandlung

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

NovaminsulfonZahnbehandlung3 Tage

Nach Entfernung aller vier Schneidezähne, konnte ich vor Schmerz nicht schlafen. Hatte die Tropfen noch von meiner Mandel OP 2018. Ich nahm 20 Tropfen in der nach ca 3 Uhr ein und hatte kurze Zeit später Ruhe. Konnt gut Durchschlafen. Der angegebene Schwindel kann auch von der OP sein... "Schrecklich wie einem die Zähne ausgeknaxt werden" .

Geburtsjahr:1983

Novaminsulfon für Migräne, starke Rückenschmerzen

Schnelle Wirkung, v.a. die Tropfen, Wirkung lässt aber eher schnell wieder nach. Bisher keine Nebenwirkungen bemerkt. Einnahme an 4-5 Tagen im Monat.

Novaminsulfon bei Migräne, starke Rückenschmerzen

NovaminsulfonMigräne, starke Rückenschmerzen10 Jahre

Bisher keine Nebenwirkungen bemerkt. Einnahme an 4-5 Tagen im Monat.

Geburtsjahr:1980

Novaminsulfon für Angina und Husten

Direkt vier Stunden nach der ersten Einnahme juckender, brennender Ausschlag am ganzen Körper. Es bilden sich viele kleine Pusteln. Man könnte denken, dass ich in Brennnesseln gefallen bin.

Novaminsulfon bei Angina und Husten

NovaminsulfonAngina und Husten1 Tage

Novaminsulfon für Bauchspeicheldrüsenentzündung

null Wirksamkeit. Babybrei hilft mehr als dieses Medikament.

Novaminsulfon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

NovaminsulfonBauchspeicheldrüsenentzündung2 Tage

null Wirksamkeit. Babybrei hilft mehr als dieses Medikament.

Geburtsjahr:1974

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

Bereits nach dem ersten Tag der Einnahme begann der Juckreiz am Kopf und Oberkörper und dann bis zu den Beinen. Wurde fast unerträglich und hörte erst nach ca. 3 Tagen nach der letzten Einnahme auf.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)5 Tage

Geburtsjahr:1964

Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ)

Novaminsulfon bei Schmerzen (postoperativ)

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)-

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen. Nach der 1. Einnahme von 20 Tropfen habe ich innerhalb von einer Minute einen anaphylaktischen Schock erlitten. Der ganze Körper fing an zu brennen und zu jucken, Kreislaufbeschwerden, Blutdruckabfall, Verkrampfung der Atemwege mit schwerer Atemnot, Schweißausbrüche, Zittern am ganzen Körper wie bei einem epileptischen Anfall.
Rettungsdienst war innerhalb kurzer Zeit da. Ich wurde sofort an einen Tropf gehangen und wurde mit einer Atemmaske beatmet. Nie wieder das Zeug.

Novaminsulfon für Bauchkrämpfe Darmvirus

Nach 3 x 20 Tropfen hat sofort geholfen am nächsten Abend juckenden Bläschenausschlag am Rücken, Bauch und Busen. Sehr unangenehm!

Novaminsulfon bei Bauchkrämpfe Darmvirus

NovaminsulfonBauchkrämpfe Darmvirus1 Tage

Geburtsjahr:1941

Novaminsulfon für Kopfschmerzen

Nebenwirkungen gab's keine. Dafür aber auch keine Wirkung. Werde wieder klassisch auf Ibu umsteigen. Da hilft eine geringe Dosis und ich liege nicht die ganze Nacht wach

NovaminsulfonKopfschmerzen3 Tage

Geburtsjahr:1991

Novaminsulfon für Kopfschmerzen

Habe eine einzige Tablette genommen, die Kopfschmerzen würden auch direkt besser. Was dann folgte, waren starker Schwindel mit Blutdruckabfall und das natürlich beim Autofahren mit 2 Kindern. Das ganze dauerte 45 Minuten bis ich überhaupt wieder klar kam. Ich würde diese Tabletten nie wieder nehmen.

Novaminsulfon für Knieschmerzen

Nehme novaminsulfon aufgrund eines Miniskusschadens nun schon seit zwei Wochen; bisher ohne Problem. Aber seit zwei Tage leide ich extrem an Schwindel; heute sogar so sehr, dass ich mich am Küchentresen stützen musste. Seitdem ist mir schlecht und ich fühle mich nicht sicher auf den Beinen....

Novaminsulfon bei Knieschmerzen

NovaminsulfonKnieschmerzen2 Wochen

Die Schmerzen allerdings waren nach der Einnahme schnell erträglich, aber ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen, da nehme ich lieber den Schmerz in Kauf.

Novaminsulfon für Operation, Bläschen im gesicht

Nach einer Woche je 4 mal am Tag als Tablette blasen im ganzen Gesicht

Novaminsulfon für Entzündeter Nerv im Rückenbereich

Novaminsulfon bei Entzündeter Nerv im Rückenbereich

NovaminsulfonEntzündeter Nerv im Rückenbereich1 Tage

Meine Hausärztin hat mir die Tropfen aufgeschrieben, da ich seit einiger Zeit an starken Rückenschmerzen leide. Ich habe die Tropfen eines Abends, als die Schmerzen anfingen, die Tropfen genommen und nach einiger Zeit ein Puder rotes Gesicht bekommen aber mir nichts weiter gedacht. Am nächsten morgen bekam ich starken Ausschlag im Gesicht der juckt und brennt. Vorher hatte ich noch nie eine allergische Reaktion. Zwar haben die Tropfen gegen die Schmerzen geholfen aber werde die Tropfen definitiv nicht mehr nehmen.

Novaminsulfon für Fieber

Gegen mein Fieber hat es gar nicht geholfen. Geschmack ist so bitter, dass ich fast Erbrechen musste. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Novaminsulfon bei Fieber

NovaminsulfonFieber2 Tage

Novaminsulfon für Gastritis

3 Tage eingenommen gegen Magenschleimhautentzündung. Hat leider immer nur zwischenzeitlich geholfen, aber eigentlich ständig anhaltende Schmerzen gehabt. Am letzten Tag fing dann ein juckender Hautausschlag im Gesicht an. Ich empfehle lieber Heilerde und pflanzliche Heilmittel!

Novaminsulfon bei Gastritis

NovaminsulfonGastritis3 Tage

Ich empfehle lieber Heilerde und pflanzliche Heilmittel!

Novaminsulfon für Schmerzmittel nach FussOP

Das Schmerzmittel erfüllte seinen Zweck 12Tage sehr gut,allerdings bekam ich dann auf einmal am Abend einen heftigen Juckreiz,der bis heute (10Tage später) anhält. Ich wache sogar nachts wegen diesem Juckreiz am ganzen Körper auf.Vor zwei Tagen habe ich mir Fenistiltropfen besorgt, die ich...

Novaminsulfon bei Schmerzmittel nach FussOP

NovaminsulfonSchmerzmittel nach FussOP12 Tage

Ich wache sogar nachts wegen diesem Juckreiz am ganzen Körper auf.Vor zwei Tagen habe ich mir Fenistiltropfen besorgt, die ich komplett aufgebraucht habe.Der Juckreiz wurde dadurch zwar gelindert, ist aber nicht weg gegangen.
Bis vor 5 Jahren habe ich Novaminsulfon in Tropfenform gut vertragen, deswegen war ich so erstaunt, dass es diesmal nicht so ist.
Der Juckreiz ist unerträglich und ich werde zum Arzt gehen,damit er mir etwas hilfreiches dagegen verschreibt. Ich bin so verärgert und gereizt die ganze Zeit und kann nicht verstehen, dass dieses Zeug weiterhin auf dem Markt ist!!!

Geburtsjahr:1976

Geburtsjahr:1947

Novaminsulfon für Blockade in der Schulter

Novaminsulfon bei Blockade in der Schulter

NovaminsulfonBlockade in der Schulter1 Tage

Aufgrund einer Blockade im Nackenbereich hatte mir mein Hausarzt die Tropfen verschrieben. Schon eine Stunde nach der ersten Einnahme würden meine Hände und Füße eiskalt und ich fing an wie verrückt zu zittern und zu frieren. Nach der zweiten Einnahme das gleiche Spiel wozu dann auch noch eine kleine Übelkeit und Erbrechen kam. Nachts hab ich dann wie verrückt geschwitzt. Ich werde das Medikament jetzt wieder absetzen und gegen die Schmerzen lieber Ibuprofen nehmen.

Geburtsjahr:1984

Novaminsulfon für Rippenbruch

Juckender Ausschlag an Ellenbogen, Händen, Knien und Kniekehlen. Gastritis trotz Magenschutz unter Omeprazol

Novaminsulfon bei Rippenbruch

NovaminsulfonRippenbruch12 Tage

Juckender Ausschlag an Ellenbogen, Händen, Knien und Kniekehlen.
Gastritis trotz Magenschutz unter Omeprazol

Novaminsulfon für Multiple Sklerose

Keine Nebenwirkungen . Aber die Tropfen aus der Flasche zu bekommen ist eine Zumutung . Bis man die 30 Tropfen aus der Flasche hat sind die Schmerzen schon sehr gestiegen . Ändert das bitte , Und der bittere Geschmack . Pfui . Vorher war es besser.

Novaminsulfon bei Multiple Sklerose

NovaminsulfonMultiple Sklerose100 Jahre

Novaminsulfon für Schmerzlinderung nach Schulter-Operation

Novaminsulfon bei Schmerzlinderung nach Schulter-Operation

NovaminsulfonSchmerzlinderung nach Schulter-Operation3 Wochen

Nach einer Schulter-Operation hatte ich natürlich starke Schmerzen und bekam Ibuflam 600 mg Lichtenstein (Ibuprofen) 3 x täglich plus Magenschutzmittel und als Bedarfsmedikation Novaminsulfon 500 mg Lichtensein. Die Schmerzen waren kurz nach der Einnahme der Tropfen deutlich gelindert. Leider traten nach 2-3 Tagen die Nebenwirkungen Juckreiz und Hautauschlag sehr deutlich hervor. Zuerst bekam ich eine Art Nesselsucht am Hals mit fürchterlichem Juckreiz. Ich dachte, es kommt vom Halstuch. Es wurde jedoch immer schlimmer. Ebenfalls juckte meine Kopfhaut sehr stark. Nach und nach fingen die Unterschenkel und die Oberschenkel an zu Jucken, sowie der Rücken, die Ober- und Unterarme und das Decollte. Da ich die Tropfen zunächst 1 Woche dauernd (4x25 Tropfen) nahm und dann immer weniger, war es mal schlechter und mal wieder besser. So schob ich es auf Ernährung, Kleidung, etc. Ich nahm noch selten das Ibuprofen und die Tropfen ließ ich weg. Als ich nach 5 Wochen wieder 3 x täglich die Novaminsulfon 500 mg -Tropfen einnahm wegen aktuer Schmerzen und danach so starken Juckreiz bekam, dass ich mich fast blutig kratzte, las ich im Internet nach.

Ich setzte die Tropfen sofort ab!

Ich nahm eine Cetirizin (Antiallergikum) - Tablette ein und cremte die Stellen ganz dünn mit Fenistil-Hydrocort-Creme 0,5 % ein. Ich trank viel Wasser um mich "gefühlt" auszuschwemmen. Es war eine Erleichterung. Am zweiten Tag ging es schon besser, nur abends war es wieder schlechter. Ich nahm erneut eine Tablette ein und cremte mich ein. Ich ließ die Tropfen weg und erdulde lieber die Schmerzen, die zudem täglich besser wurden. Am dritten Tag ist es viel besser.
Ich werde diese Art von Tropfen (Metamizol) nie mehr nehmen.

Geburtsjahr:1961

Novaminsulfon für schmerzen nach fussoperation mit unruhige Beine

leichte nebenwirkungen wie leichter blutdruckabfall, übelkeit und kribbeln am eingegipsten fuss ab dem fünften tag, ab dem 8. tag dann plötzlich nachts restless legs, beide beine.

Novaminsulfon bei schmerzen nach fussoperation

Novaminsulfonschmerzen nach fussoperation10 Tage

Novaminsulfon für Nach Bauchspeicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ohne dieses Schmerzmittel wäre ich an die Decke gegangen. Keinerlei Nebenwirkungen. Auch als ich mir den Oberschenkelknochen anbrach, hatte ich nach der Einnahme dieses Medikaments keine Schmerzen mehr. Für mich gibt es kein besseres.

Novaminsulfon bei Nach Bauchspeicheldrüsenentzündung

NovaminsulfonNach Bauchspeicheldrüsenentzündung120 Tage

Geburtsjahr:1973

Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ) mit Atemnot, Nesselsucht, Quaddelbildung

Novaminsulfon bei Schmerzen (postoperativ)

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)3 Tage

Vergangenes Jahr bekam ich nach einem Beinbruch im Krankenhaus Novaminsulfon. Kurze Zeit später quaddeln am ganzen Körper inklusive Atemnot. Nach absetzen und gabe von Cortison deutliche Besserung. Da der Auslöser nie ausfindig gemacht wurde, wurde mir nach einer Metallentfernung Novamin gegeben. 3 Tage nach der OP nun wieder das gleiche. Seit 2 Tagen immer wieder auftretende Quaddeln, Atemnot und nach gabe von Cortison sofort Besserung. Nie wieder Novaminsulfon! Mir geht es seit Tagen extrem schlecht.

Geburtsjahr:1988

Novaminsulfon für Schmerzen (Menstruation) mit Allergie

Novaminsulfon bei Schmerzen (Menstruation)

NovaminsulfonSchmerzen (Menstruation)2 Tage

Novaminsulfo, oder auch andere Medikamente mit dem Wirkstoff Metamizol, sind starke Schmerzmittel. Oft werden Nebenwirkungen beschrieben, wie allergische Reaktion. Jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass auch andere Schmerzmittel Nebenwirkungen haben. Paracetamol, zum Beispiel, kann dir Leber schädigen, denn Paracetamol wird in der Leber zu einem leberschädigenden Stoff umgebaut. So auch mit Ibuprofen, welches den Magen schädigt und zu Magengeschwüren bis hin zu Magenblutungen führen kann, nicht muss.
Und das NICHT MUSS ist hier Aufschlag gebend. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente und somit sind auch die Nebenwirkungen unterschiedlich.
Ich nehme sowohl Ibuprofen und als auch Novaminsulfon während meiner Regelblutung ein. Es ist aber ganz wichtig nicht immer das selbe Schmerzmittel zu verwenden und es ab und zu tauschen.
An alle die Novaminsulfon verteufeln als Schmerzmittel, andere Schmerzmittel haben auch Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):176 Eingetragen durch angehende Ärztin

60 mehr Nebenwirkungen mit Novaminsulfon

Novaminsulfon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Lyrica, Targin, MCP, Amitriptylin

Benutzerbild von roseloma
roseloma

alle 618 Benutzer zu Novaminsulfon

Graphische Auswertung zu Novaminsulfon

Graph: Altersverteilung bei Novaminsulfon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Novaminsulfon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Novaminsulfon