Das Medikament Novaminsulfon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Novaminsulfon wurde bisher von 490 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Novaminsulfon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (116/461)
juckender Ausschlag (23/461)

alle 228 Nebenwirkungen bei Novaminsulfon

Novaminsulfon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novalgin73% (308 Bew.)
Metamizol24% (108 Bew.)
Berlosin3% (14 Bew.)

Wir haben 461 Patienten Berichte zu Novaminsulfon.

In Novaminsulfon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Novaminsulfon

alle Fragen zu Novaminsulfon

Novaminsulfon für Schleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk mit juckender Ausschlag, Blasenbildung

Eine Woche nach Einnahme (3x tgl. 20 Tropfen) Novaminsulfon Lichtenstein: Juckender, blasenartiger Hautausschlag beginnend an der linken Schläfe dann um den Kopf herum, außerdem im unteren Rückenbereich und in der Schamgegend. Linke Gesichtshälfte stark angeschwollen. Linken Halsseite bis...

Novaminsulfon bei Schleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk

NovaminsulfonSchleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk7 Tage

Eine Woche nach Einnahme (3x tgl. 20 Tropfen) Novaminsulfon Lichtenstein:
Linke Gesichtshälfte stark angeschwollen.
Linken Halsseite bis unter das Ohr angeschwollen und schmerzt bei leichtem Druck.
Schlafstörung.
Nach Absetzen von Novaminsulfon sind nach einer Woche Ausschlag und Schwellungen zurückgegangen. Hausarzt hat Antibiotika verordnet. Anfänglicher Verdacht auf Gürtelrose wurde durch Blutuntersuchung nicht bestätigt.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon 500 für Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose mit Konzentrationsstörungen, Schwindelanfälle, Ohrendruck, Blutdruckabfall

Zuerst wollte ich diese Tabletten gar nicht haben, weil schon vor zig Jahren im Gespräch war, diese Tabletten ganz aus dem Verkehr zu ziehen, gerade weil sie viele Nebenwirkungen haben. Trotzdem ließ ich mich von meiner Ärztin überreden dieses Mittel einmal zu versuchen, weil es angeblich...

Novaminsulfon 500 bei Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose

Novaminsulfon 500Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose2 Jahre

Trotzdem ließ ich mich von meiner Ärztin überreden dieses Mittel einmal zu versuchen, weil es angeblich doch nicht so viele Nebenwirkungen hätte wie Diclo, die ich fast 20 Jahre eingenommen habe.

Zuerst vertrug ich Novaminsulfon ganz gut, aber mit der Zeit bekam ich massive Konzentrationsstörungen, Schwindelattacken, Druck auf die Ohren, der Blutdruck fiel in den Keller und mein Gangbild ähnelt dem von einem Betrunkenem.

Ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Novaminsulfon 500

Geburtsjahr:1952

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg für nach Operation mit Verwirrtheit, Halluzinationen, Nierenfunktionsstörungen

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg bei nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mgnach Operation25 Tage

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war. Der Arzt hat die Tropfen nach dem Krankenhausaufenthalt auch für zuhause weiter verschrieben. Es ging meinem Schwiegervater jedoch immer schlechter und schlechter, er hatte so schlechte Nierenwerte, für die eigentlich schon eine Dialyse erforderlich gewesen wäre, außerdem war er immer noch sehr verwirrt. Wir haben dann beobachtet, dass er kurz nach Einnahme der Tropfen richtig zusammengefallen ist und geistig wie weggetreten war, woraufhin wir die Tropfen abgesetzt haben und wie ein Wunder ging es unserem Opa von Tag zu Tag besser, die Nierenwerte sind wieder fast normal und auch der geistige Zustand ist wieder in einem altersgemäßen Normalzustand. Unsere Meinung ist, dass diese Tropfen auf keinen Fall für eine Dauermedikation geeignet sind!

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Kopfschmerzen (Migräne) mit Darmkrämpfe, Schwindel, Schwitzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle

Aufgrund starker Migräne-artiger Kopfschmerzen habe ich (vorgestern) "eine" Tablette Novaminsulfon (Lichtenstein 5oo) eingenommen. Schon nach etwa einer viertel Stunde trat eine Linderung der Schmerzen ein, was mich zunächst von der Wirksamkeit des Medikaments überzeugte. Doch dann (ca. 10...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen (Migräne)

NovaminsulfonKopfschmerzen (Migräne)1 Tage

Doch dann (ca. 10 Stunden nach Einnahme) machten sich urplötzlich schlimme Nebenwirkungen bemerkbar.
Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der Schmerzen und des Schwäche- bzw. Schwindel-Gefühls (ich schätze mein Blutdruck ist plötzlich stark gesunken) brach ich schließlich zusammen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen! Zitternd, mit Schüttelfrost und unangenehm kribbelndem Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, robbte ich schweißgebadet zur Dusche um mich abzukühlen. Leider musste ich mich (im Liegen) noch mehrmals übergeben - bis der Magen leer war und nur noch gelbliche, bittere Flüssigkeit (Gallensaft oder Magensaft?) herauskam. Wenigstens wurden die Schmerzen dadurch weniger intensiv - doch es dauerte noch ca. eine 1/2 Std. bis ich wieder aufstehen konnte und eine weitere, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Ich denke (hoffe) es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück - mir geht es heute (2 Tage später) zwar allgemein wieder gut, aber mein Darm und mein Magen sind immernoch leicht gereizt.

Fazit:
Das war die schlimmste Unverträglichkeits-Reaktion, die ich jemals erlebt habe !
Ich werde in Zukunft keine Medikamente mehr nehmen die Novaminsulfon / Metamizol enthalten - da ertrage ich lieber die vergleichsweise weniger schmerzhaften Migräne-Attacken.
Erst jetzt, nachdem ich selbst erlebt habe, wie unangenehm es sein kann, mache ich mir über die Nebenwirkungen von Medikamenten ernsthaft Gedanken. Ich werde mich in Zukunft VOR Einnahme eines Medikaments über die Nebenwirkungen und Verträglichkeit informieren. (Es wird schon seine Gründe haben, dass Metamizol in einigen Ländern, aufgrund der Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen, sogar verboten ist.)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal long für Gelenkentzündung, Sehnenentzündung, Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung mit Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Appetitabnahme

Ich nehme Tramal retard Tabletten ein wegen meiner starken chronischen Schmerzen es wirkt ziehmlich gut. Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen...

Tramal long bei Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung; Novaminsulfon Lösung bei Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Tramal longRückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung1 Jahre
Novaminsulfon LösungGelenkentzündung, Sehnenentzündung4 Jahre

Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen erschwert es mich auch aber besser als unerträglich LWS schmerzen.Ich nehme 600mg am Tag manchmal auch 700-800 wenn ma schlimmer ist. Abhängig bin ich glaub ich auch schon aber nicht stark, wird wahrscheinlich keine probleme geben.

Tramal long
Novaminsulfon Lösung

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Zahn-Operation mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Zahn-Operation

NovaminsulfonZahn-Operation3 Tage

Ich hatte nach einer Horror Zahn OP (4 entzündete Weisheitszähne + 1 Schneidezahn gezogen + Knochenentnahme an den Weisheitszähnen zum Knochenaufbau des Schneidezahns) in der 2. Nacht höllische Schmerzen. Die Ibuprofen 600 die ich bekommen hatte wirkten von Anfang an nur größtenteils, doch in der Nacht wusste ich nicht mehr wo oben und unten war. Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater vom Zerquetschen der Hand meines Freundes und er blaue Flecken. Schlimmer kann ich mir Schmerzen nicht vorstellen. Der Notarzt gab mir dann Novaminsulfon in Tropfenform und schon kurze Zeit später ließ der Schmerz deutlich nach. Ich kann nur davon Schwärmen.
Von den Ibuprofen hatte ich starken Durchfall und stellte deswegen 3 Tage auf diese Tropfen um und nahm nur im Notfall noch zusätzlich Ibuprofen.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten, außer sie wurden von den Ibuprofen überlagert.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Obwohl ich das Medikament bereits vor einem halben Jahr ohne Probleme nach einer Knie-OP einnahm, habe ich bei erneuter Einnahme wegen starker Kopfschmerzen nach einer Stunde einen anaphylaktischen Schock erlitten. Beginnend mit extremen Jucken der Hände und Schleimhäute bis zu Nesselfieber, Quaddeln, Schüttelfrost und starken Schwellungen im Gesicht und an Armen und Beinen. Dank sofortiger Einnahme von Fenistiltropfen konnte eine Atemnot verhindert werden,

Geburtsjahr:1965

Novaminsulfon für Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken mit Augentrockenheit, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken

NovaminsulfonReizdarm-Syndrom; Darmkoliken6 Jahre

Nehmen die Tropfen/Tabletten seit ca. 6 Jahren gegen die starken Schmerzen. Die Tropfen habe ich irgendwann gegen die Tabletten getauscht, weil mir vom Geschmack (für mich wie geschmolzenes Plastik) übel wurde. Mit den Tabletten dauert es zwar ein klein wenig länger, bis die Wirlung eintritt, aber dafür habe ich nicht diesen ekelhaften Geschmack im Mund. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, nur meine Augen werden trocken und ich merke, wie der Kreislauf runter geht. Aber nichts, vom dem ich sage, es wäre unangenehm. Die Wirkung braucht bei mir aber trotzdem (Tropfen oder Tabletten, egal) ca. 30-45 Minuten, bis sie eintritt. Aber bis jetzt für mich immernoch das wirksamste Mittel gegen diese starken Schmerzen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit anaphylaktischer Schock

Hallo, Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!! 2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr....

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!!
2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr. Cortison,Histmine, fenistil gespritzt, halbe Stunde später wieder alles ok.
beim 2 x mit 1 tablette. Die gleichen Symptome jedoch wesentlich stärker, Taubheit im ganzen Körper, Atemwege zu geschwollen, kein Blutdruck messbar,... augenlider, Lippen sehr stark geschwollen. Wieder Feuerwehr gerufen. Notbeatmung, 7 Tage krh mit intensivstation. Bin nicht allergisch vorbelastet. Kein Asthma oder zu niedriger blutdruck. nichts auf dem beipackzettel traf auf mich zu. Nie wieder!!! Vorsicht damit

Metamizol

Targin 10/5mg für Rücken-Beinschmerzen, Rücken-Beinschmerzen mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Targin 10/5mg bei Rücken-Beinschmerzen; Novaminsulfon 500mg bei Rücken-Beinschmerzen

Targin 10/5mgRücken-Beinschmerzen2 Wochen
Novaminsulfon 500mgRücken-Beinschmerzen6 Wochen

Schmerzen entstanden durch Verdrehung des Beines bei Glatteis. Am selben Tag hatte ich noch nichts bemerkt. Aber am nächsten Morgen---unerträgliche Schmerzen im Rücken und rechtem Bein. Ich dachte mir, das dieses wohl bald vergehen wird, weil ich mir bis dahin die Ursache der Schmerzen nicht erklären konnte. Leider wurde es so schlimm, dass ich weder stehen noch liegen konnte. Also ging ich 3 Tage später zum Arzt. Diagnose: nicht ganz ein Bandscheibenvorfall (?). Verschreibung: 1.) Targin 1x Einnahme zur Nacht. 2.) Novaminsulfon 500mg 4x tägl. 20 Tropfen.

Targin ist ein Opiat, machte mich sehr müde und kann abhängig machen. Vorsichtshalber habe es nach 2 Wochen selbst abgesetzt.
Novaminsulfon ist schmerzlindernd. Es wird allerdings daraufhin gewiesen, dass bei längerer Einnahme wöchentlich eine Blutkontrolle durchgeführt werden sollte. Das wurde bei mir nicht gemacht. Nach 6 Wochen Einnahme wurde mein Blut kontrolliert. Ergebnis: enorm erhöhte Leberwerte! Die Antwort meines Arztes zur Erhöhung der Leberwerte: \\\\\\\\\\\\\\\"ich weiß nicht, was sie für einen Lebenswandel haben\\\\\\\\\\\\\\\". Danke!! Seit Jahren trinke ich keinen Alkohol, aber was soll`s.
Also--Vorsicht bei Einahme von Novaminsulfon!
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich diese beiden edikamente neben meinen Grundmedikamenten genommen habe.

Targin 10/5mg
Novaminsulfon 500mg

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Tegretal für Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Angststörungen, Epilepsie mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Parästhesien, Gangunsicherheit, Unruhe, Nackenbeschwerden

Tegretal bei Epilepsie; Diazepam bei Angststörungen; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch); Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

TegretalEpilepsie7 Jahre
DiazepamAngststörungen16 Jahre
Tilidin compSchmerzen (chronisch)5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (akut)7 Jahre

Tegretal habe ich aufgrund eines Anfallsleidens (Epilepsie, Typ Grand mal) seit dem Jahre 2005 erhalten. Das Medikament wurde bei mir in der Klinik langsam eindosiert. Nach 6 Jahren der Einnahme konnte ich zunehmend Nebenwirkungen an mir beobachten welche von Schwindel bis hin zu Benommenheit und Gangstörungen reichten.

Diazepam wurde bei mir vor 16 Jahren eindosiert nachdem ich plötzliche Angstzustände bekam, meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Da Diazepam wie alle Medikamente aus der Benzodiazepingruppe ein sehr hohes Abhängigkeitspotential psychisch als auch körperlich besitzen, entschloss ich mich 2007 in der Klinik zu entgiften um mit einem anderen Medikament (Atosil / Wirkstoff: Prometazin) und einer Psychotherapie dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider hat mein Vorhaben keine Früchte getragen, so dass ich um zumindest ein wenig Lebensqualität zu behalten (meinen Alltag allein bewerkstelligen kann) , wieder auf Diazepam zurückgegriffen habe. Bisher haben alle anderen Versuche meine Angststörung zu behandeln versagt. Es kamen u.a. SSRI und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer zum Einsatz, die aber nicht die erwünschte Wirkung brachten.

Tilidin Comp erhalte ich aufgrund 3er inoperabeler Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich. Ich nehme dieses Medikament jedoch nur ein, wenn die Schmerzen zu unerträglich werden und Novaminsulfon keine ausreichende Linderung zeigt.
Eine längere dauerhafte Anwendung von Tilidin Comp vermeide ich wegen dem bestehenden Abhängigkeitspotential. Ich bemühe mich soweit möglich die Einnahmen auf nur wenige Tage zu begrenzen.

Tegretal
Diazepam
Tilidin comp

Carbamazepin, Diazepam, Metamizol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Spinalkanalstenose, Spinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Der 1. Tag mit Targin war der Horror - immer an der Wand lang! Am 2. Tag ging`s mir schon wesentlich besser, und dann ab den 3. Tag waren die Schmerzen einfach weg!!!! Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den...

Targin bei Spinalkanalstenose; Novaminsulfon Lösung bei Spinalkanalstenose

TarginSpinalkanalstenose5 Wochen
Novaminsulfon LösungSpinalkanalstenose5 Wochen

Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den Bandscheibenvorfall habe ich seit 4 Jahren und seit 2 Jahren pflege ich meinen Mann selbst nach einem schweren Schlaganfall mit rechtseitiger Lähmung - das ist Schwerstarbeit!!! Mit meinem Orthopäden war ich schon lange mit seiner "Behandlung" nicht mehr zufrieden und habe mir einen ganz tollen Schmerztherapeuten gesucht, der mich mit den o.g. Medikamten versorgt. Über die evtl. Nebenwirkungen der Medikamente denke ich z.zt. nicht nach, für mich ist wichtig, das ich die Schmerzen los bin. Mir geht`s einfach wieder gut und ich habe kein Schwindelgefühl oder Verstopfung od. dergleichen

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Rueckenprobleme, Rueckenprobleme mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Novaminsulfon bei Rueckenprobleme; Diclofenac AL bei Rueckenprobleme

NovaminsulfonRueckenprobleme5 Jahre
Diclofenac ALRueckenprobleme5 Jahre

Ich hatte von Diclofenac AL nach Einnahme immer wieder Übelkeit Magenkrämpfe musste mich teilweise auch übergeben. mein artzt hat mir dazu geraten die Tabletten abzusetzen, habe dann mit Novaminsulfon angefangen, die ich auch sehr gut vertrage. Meine Rückenschmerzen sind immer noch vorhanden, aber ertragbar.

Diclofenac AL

Metamizol, Diclofenac

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Wirbelsäulendegeneration, Wirbelsäule mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 17 Jahren unter zunehmender Wirbelsäulendegeneration, es begann mit Schmerzen HWS und seit 5 Jahren erst sporalich dann zunehmend bis hin zu chronischen Schmerzen LWS. Inzwischen bin ich EM Rentner. Zurzeit habe ich wechselnde Schmerzen mal schwach bis sehr stark verbunden mit...

Novaminsulfon bei Wirbelsäule; Norspan 30 µg/h bei Wirbelsäulendegeneration

NovaminsulfonWirbelsäule6 Monate
Norspan 30 µg/hWirbelsäulendegeneration8 Monate

mal schwach bis sehr stark verbunden mit sehr starken Bewegungseinschränkungen. Ich kann bei sehr stark zunehmenden Schmerzen nur sehr kurze Zeit stehen und nur eine sehr kurze Wegstrecken zurück legen. Für längere Strecken habe ich von der Krankenkasse einen Rollator bekommen.
Dramatol habe ich ca. 2 Jahre eingenommen, 150mg 3X1 Tb., begonnen habe ich mit 200mg. Dazu habe ich noch Novaminsulfon Tropfen die ich nach Bedarf einnehmen sollte, aber nun auch 3X täglich regelmäßig einnehme.
Bei Dramatol bin ich mir überhaupt nicht sicher über die Wirkung, aber mit der Abhängigkeit habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Mit Novaminsulfon Tropfen bin ich sehr zufrieden, wenn jedoch die Einnahme zu häufig geworden ist.
Dramatol wurde abgesetzt und mit Norspan 30 µg/h transdermales Pflaster ersetzt, dass ich aller 7 Tage wechsel.

Norspan 30 µg/h

Metamizol, Buprenorphin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Darmentzündungen mit Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Novaminsulfon bei Darmentzündungen

NovaminsulfonDarmentzündungen-

Nie wieder! Meine Ärztin verschrieb mir Novaminsulfon als Tropfen aufgrund starker Schmerzen bei Divertikulitis. Ich nahm die empfohlenen 20Tropfen am Nachmittag ein. Gegen die aufkommende Müdigkeit hatte ich nichts, da ich sowieso im Bett lag. Die komischen Gerüche in der Nase nach etwas Metallischem kannte ich schon von Analgin Tabletten und waren für mich zwar unangenehm aber erträglich. Gegen Abend bekam ich dann ein langsam anschwellenden Stimmungstief bis hin zu absoluter Hoffnungslosigkeit und Gedanken dass ich nicht mehr leben möchte. Das hat mich zutiefst erschreckt. Ich neige zu Depression, aber nie habe ich mich so schlimm gefühlt. Ich versuchte zu schlafen, um dem zu entkommen. Das klappte nicht, da mein Herz wie irre schlug. Wie ein Gummiball im Hals. Ach so. Die schmerzen waren besser. Das ging in dem ganzen leider fast unter.
Also. Ich bin ein sehr sensibler Mensch. Ich habe schon auf einige Medikamente reagiert. Für andere mag Novaminsulfon gut sein. Ich fasse es nicht mehr an.

Geburtsjahr:1970

Novaminsulfon für Gürtelrose mit Übelkeit, Durchfall

Novaminsulfon bei Gürtelrose

NovaminsulfonGürtelrose14 Tage

Neben der guten Wirksamkeit war ich gezwungen wegen einer Gürtelrose über einen längeren Zeitraum Novaminsulfon Lichtenstein 500 als Tropfen einzunehmen. Anfänglich machten mich die Medikamente müde. Ob dies von den Tropfen kam kann ich nicht eindeutig bestätigen da ich nebenher noch Tabletten gegen den Virus der Gürtelrose nahm.

Nachdem die Einnahme der Tabletten nach einer Woche beendet war musste ich weiterhin die Novaminsulfon-Tropfen einnehmen, da die Schmerzen weiterhin anhielten. Nach ca. 10 Tagenstellte ich bei mir eine zunehmende Übelkeit und ständigen Durchfall fest. Ich beobachte dies jetzt noch ein paar Tage und bei verschlimmerten Erscheinungen werde ich den Arzt aufsuchen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Nasenbeinfraktur mit keine Nebenwirkungen

die Schmerzen konnten vom Zeitpunkt der Fraktur ( doppelte Fraktur) bis zur operativen Reposition und die Tage danach gut beherrscht werden

Novaminsulfon bei Nasenbeinfraktur

NovaminsulfonNasenbeinfraktur10 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Hekla Lava für Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn mit keine Nebenwirkungen

Es gibt eine Alternative - ohne Nebenwirkungen, und die hilft dauerhaft und kostet nichts. (nur etwas Zeit, vielleicht 20 min. pro Tag) Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und...

Hekla Lava bei Fersensporn; Diclofenac bei Fersensporn; Novaminsulfon bei Fersensporn; Diclac bei Fersensporn

Hekla LavaFersensporn-
DiclofenacFersensporn-
NovaminsulfonFersensporn-
DiclacFersensporn-

Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und die haben innerhalb von 2 Wochen die Beschwerden verschwinden lassen, dauerhaft, wie gesagt.
Man muss also die Wadenmuskulatur dehnen, indem man sich an eine Wand oder über ein Geländer lehnt (so hab ichs gemacht) und dabei den betr. Fuß nach hinten streckt, die Fußsohle am Boden, so dass die Wade gestreckt wird. Das darf ruhig etwas ziehen (bzw. muss sogar...) Man mache das jeweils 10-15 sec. beim betroffenen Fuß, dann den anderen (zur Prophylaxe - und um dem betr. Fuß etwas Ruhe zu gönnen) Dies 2 mal 10 min. am Tag üben und nach 2 Wochen sind Sie beschwerdefrei!
Ausprobieren!

ps. konnte schon einigen Kollegen und Bekannten mit dieser Info helfen - und anscheinend haben manche Othopäden das inzwischen auch im Programm...

Hekla Lava
Diclofenac
Diclac

Hekla Lava, Diclofenac, Metamizol

Palladon retard 8mg für Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation, Übelkeit, Bedarfsmedikation, Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen, Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation, Schlafstörungen, Dauermedikation, Depression, Dauermedikation, Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation mit Verstopfung, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Palladon retard 8mg bei chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation; Palladon 2,6mg bei Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op; Citalopram 10mg bei Depression, Dauermedikation; Doxepin 50 bei Schlafstörungen, Dauermedikation; Tetrazepam 50mg bei Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation; Novaminsulfon 500 mg bei Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen; MCP- Zäpfchen 10mg bei Übelkeit, Bedarfsmedikation; MCP-Tropfen bei Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation

Palladon retard 8mgchronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation2 Jahre
Palladon 2,6mgBedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op2 Jahre
Citalopram 10mgDepression, Dauermedikation1 Jahre
Doxepin 50Schlafstörungen, Dauermedikation-
Tetrazepam 50mgMuskelverspannungen, Bedarfsmedikation30 Jahre
Novaminsulfon 500 mgBedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen40 Jahre
MCP- Zäpfchen 10mgÜbelkeit, Bedarfsmedikation10 Jahre
MCP-TropfenMagenbeschwerden, Bedarfsmedikation10 Jahre

Ich nehme seit 2 Jahren Palladon retard 8mg als Dauermedikation & Palladon 2,6mg (bis zu 4 Kapseln, nach Absprache mit meiner Schmerztherapeutin) bei Bedarf. Nicht einmal in den ersten Wochen nach Einnahmebeginn, traten sehr schlimme Nebenwirkungen auf. Das einzige sind Verdauungsprobleme (Verstopfungen) die ich aber mit Flohsamen, Vollkornprodukte, getrocknete Früchte und natürlich viel trinken sehr gut in Griff habe. Das einzige was mich wirklich stört ist mein Libidoverlust.

Da ich vor einem Jahr auch noch eine Depression bekam, gab mir meine Ärztin, nach vorherigem Kontakt eines Psychothepapeuten, das Medikament Citalopram. Sie verordnete mir 1x1 am Morgen und ich sollte dann selber höher dosieren, wenn ich merken würde, dass mir diese Dosierung nicht reichen würde. In den ersten Wochen war ich total ko und müde und ich mußte mich richtig zwingen aus dem Bett zu gehen, aber als dies dann vorbei war begann es mir richtig gut zu gehen. Heute nehme ich schon mehrer Monate morgens 2 Citalopram und ich komme ausgezeichnet damit zurecht, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Ich konnte in den letzten Jahren sehr schlecht Ein- & Durchschlafen. Mehrmaliges nächtliches aufwachen und nicht wieder einschlafen können, gehörten für mich zum Alltag. Dementsprechend war dann auch meine Stimmung, Laune sowie auch meine Lust auf meinen Mann. Eine Freundin, der ich mein Leid klagte, hatte das gleiche Problem und sie nahm dagegen Doxipin 50mg. Sie gab mir drei Tabletten, damit ich über das WE sie ausprobieren könnte. Ich habe dann Freitagsabends eine halbe Tablette genommen und ich konnte recht gut einschlafen und (welche Freude) auch durchschlafen. Samstag und Sonntag das gleiche. Montags bin ich dann zu meiner Ärztin und habe ihr von diesem Wochenende erzählt und sie hat mir dann auch gleich eine 100er Packung Doxipin 25mg aufgeschrieben. Die 25mg verloren ihre Wirkung erst nach über einem Jahr, also nahm ich zwei und habe wieder schlafen können. Beim nächsten Rezept meiner Ärztin davon erzählt und sie hat es dann auch abgesegnet. Auch das Doxipin vertrage ich ohne Nebenwirkungen.

Da ich wegen meiner verkrümmten Wirbelsäule immer wieder mal sehr heftige und schmerzhafte Muskelverspannungen habe, nehme ich schon seit mehr als 30 Jahren immer mal wieder Tetrazepam (Musaril) und ich mache bis heute die besten Erfahrungen damit. Natrürlich lasse ich an Tagen an dem ich das Tetrazepam nehme die Doxipin weg. Auch bei diesem Medikament habe ich keine Nebenwirkungen.

Da ich schon als Kind des öfteren Kopfschmerzen hatte, schrieb mir mein damaliger HA Novalgin (Novaminsulvon) dagegen auf. Bis heute und das sind nun schon über 40 Jahre, komme ich immer noch sehr gut damit zurecht und hatte in den ganzen Jahren nicht einmal irgendeine Nebenwirkung.

MCP- Tropfen & MCP-Zäpfchen habe ich immer im Haus. Sollte mir mal übel warden, weil ich mich aus Versehen überdosiert habe (und nur dann wird mir übel oder ich muß spucken) dann habe ich wenigstens Hilfe für den Notfall.

Ich persönlich komme mit allen Medikamenten sehr gut aus und ich bin dankbar das es sie für mich gibt. Ohne diese Medis wäre mein Leben nicht so lebenswert. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Nun möchte ich noch etwas zu meiner Hausärztin sowie zu meiner Schmerztherapeutin sagen:
Sie vertrauen mir und sie wissen das ich niemals mit den Medikamenten mißbrauch betreiben würde. Dewegen überlassen sie mir auch oft die Entscheidung höher zu dosieren. Beide sagen immer wieder das ich meinen Körper am Besten kennen und auch einschätzen könnte und dewegen lassen sie mir sehr viel freie Hand. Ich bin ihnen dafür sehr dankbar.

Danke das Ihr solange gelesen habt und ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

Biggi

MCP-Tropfen

Hydromorphon, Citalopram, Doxepin, Tetrazepam, Metamizol, Metoclopramid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Migräne mit Müdigkeit

Das Medikament wirkt sehr schnell und auch dann, wenn die "normalen" Schmerzmittel keine Wirkung zeigen. Ich werde etwas schläfrig nach der Einnahme.

Novaminsulfon bei Migräne

NovaminsulfonMigräne1 Tage

Ich werde etwas schläfrig nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

modafinil für Schmerzen (chronisch), Migräne, Schmerzen (chronisch), Narkolepsie, kataplexie, kataplexie, Narkolepsie mit Schwindel, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Magen-Darm-Beschwerden, Schleimhautreizung

modafinil bei Narkolepsie; Anafranil bei kataplexie; Citalo-Q bei kataplexie; Xyrem bei Narkolepsie; Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch); Dolormin bei Migräne; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

modafinilNarkolepsie2 Jahre
Anafranilkataplexie6 Monate
Citalo-Qkataplexie1 Tage
XyremNarkolepsie1 Monate
IbuprofenSchmerzen (chronisch)5 Jahre
DolorminMigräne5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)5 Jahre

2010 wurde bei mir Narkolepsie mit starken Kataplexien festgestellt, ich fing an täglich 200mg Modafinil zu nehmen und 10mg Citalopran, die ersten Wochen hat es auch geholfen, leider musste ich schnell die Dosies erhöhen, so dass ich nach einem Jahr bei einer Dosies von täglich 800mg (viel zu viel) Modafinil und 20mg Citalopran war.
Dan bekam ich 20mg Anafranil, wovon ich starke Nebenwirkungen bekam, bis hin zum Suizidversuch, ich rate davon nur ab.

Inzwischen nehme ich über Nacht 2 mal 2,25ml Xyrem und tagsüber 200mg Modafinil + 20 mg CitaloQ , tja leider muss nun auch wieder meine Dosies erhöht werden, da es einfach nicht die gewünschte Wirkung bei mir hat, jedoch habe ich viel gelesen, dass es bei anderen Menschen wie ein Wundermittel ist.

Nebenwirkungen die ich hatte:
Modafinil - Bluthochdruck, Schwindel (Anfangszeit), Schweißaudbrüche (Anfangszeit), Rachenentzündungen
Anafranil - Depressionen, Suizidgedanken bis zum Versuch, Persönlichkeitsveränderungen (Agressiv), Stimmungsschwankungen, 25kg Gewichtszunahme

Dazu nehme ich seit Jahren Schmerzmittel, da mein Körper schon sehr unter den Kataplexien gelitten hat, so dass ich täglich Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und gerade geprellte Stellen die Schmerzen habe.... Ich nehme im Wechsel Iboprfofen 600 , Novaminsulfon 500 und Dolormin extra, da ich ansonsten Magenprobleme bekomme....

, , , , , , , , , ,

Ibuprofen
Dolormin

Modafinil, Clomipramin, Citalopram, 4-Hydroxybutansäure, Naproxen, Metamizol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

M-beta 60 für Nervenschmerzen, Ständige Schmerzen, Bandscheiben-OP mit Verstopfung, Kreislaufstörung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Blähungen, Libidoverlust, Leberwertveränderung, Abgeschlagenheit

M-beta 60 bei Bandscheiben-OP; Novaminsulfon bei Ständige Schmerzen; Lyrica bei Nervenschmerzen

M-beta 60Bandscheiben-OP5 Jahre
NovaminsulfonStändige Schmerzen5 Jahre
LyricaNervenschmerzen9 Monate

M-beta gehört zu der Gruppe Morphin. Bevor ich auf Morphin eigestellt wurde, hatte ich eine Reihe von anderen Schmerzmitteln ohne jeglichen Erfolg. Meine Blutwerte waren so mieserabel, dass kein Arzt mehr wußte, was er machen soll. Seit dem ich mit Morphin zurecht komme, sind auch meine Blutwerte wieder bestens, also auch mal etwas positives. Leider blieben andere Nebenwirkungen wie z.Bsp.: Verstopfung, anfangs Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit...) nicht aus, womit ich aber heute klar komme.

Lyrica, habe ich gegen ständig, starkes Nervenreißen bekommen (morgens 100mg u. abends 150mg). Nun wurde meine Verstopfung zu einem echten Problem für mich. Kreislauf.-/Gleichgewichts.-, Sehprobleme und Übelkeit stellten sich ein. Auch Gedächtnisstörungen, nachlassende Aufmerksamkeit, Reizbarkeit, gesteigerter Appetit(10kg in 10 Monaten zugenommen),Geschmacksverlust, Mundtrockenheit, Blähbauch, absolute Lustlosigkeit und keine Lust auf Sex kamen auch noch hinzu. Mein Leberwert stieg bis auf 398 und sollten wissentlich nicht mehr als 40 sein. Nun wollten wir (Ärztin und ich) Lyrica innerhalb von 3 Tagen auslaufen lassen, was viel zu schnell war. Ich bekam einen häftgen Entzug. Sehr unangenehm! Nun senken wir die Dosis innerhalb von 14 Tagen. Lyrica möchte ich wegen der vielen Nebenwirkungen, welche ich auch alle erhahren habe, nicht mehr nehmen. Ich werde es dann durch ein anderes Medikament ersetzen lassen!

, , , , , , , , , , , , , ,

M-beta 60

Morphin, Metamizol, Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Schmerzen (Zahn) mit juckender Ausschlag

Novaminsulfon bei Schmerzen (Zahn)

NovaminsulfonSchmerzen (Zahn)4 Tage

2x morgens genommen und 2x abends . Schmerzlinderung trat meistens sofort ein. Wirkte immer 10-12 Stunden bei dieser Anwendung.Bei nur 1 Tablette hielt die Wirkung nur halbsolange an. NACH 4 Tagen Anwendung traten Juckreiz und rote Flecken im Gesicht auf. Das Medikament nicht weiter genommen.Hatte dieses Medikament als Alternative zum IBU 800 GENOMMEN.

Geburtsjahr:1971

Amineurin für HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie mit Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen. Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder...

Amineurin bei Fibromyalgie; Oxygesic bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Novaminsulfat bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Ibroprofen bei HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom

AmineurinFibromyalgie5 Jahre
OxygesicFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven4 Jahre
NovaminsulfatFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven5 Jahre
IbroprofenHWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom20 Jahre

Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder schnell zu. Soll vom Amineurin kommen. Irgendwann wurde Tamundin zu schwach. Nehme jetzt 40 mg Oxygesic täglich. Mein Magen hat sich nach 5 Jahren endlich etwas dran gewöhnt. Die Überkeit kommt nicht mehr so oft. Habe aber chronische Verstopfung weiterhin und war deshalb im Krankenhaus weil ich Steine im Darm hatte und kurz vor einer Darmverschlingung stand. Nehme jetzt dafür Movicol was super zu empfehlen ist bei Opiumhaltigen Schmerzmitteln. Insgesamt zu allen Medikamenten kann ich sagen, daß sie sehr viele Nebenwirkungen haben, wie Dauermüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Übelkeit, Unlust.
Aber leide muß man das in Kauf nehmen, um ein bißchen Lebensqualität zu haben. Ohne gehts leider gar nicht. Mache seit 5 Jahren eine ambulante Schmerztherapie im Helios-Klinikum in Wuppertal. Ich kann das nur empfehlen, weil ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Es wurde alles für mich versucht, um zu helfen. Ich wüßte nicht was ich ohne die tolle Ärztin Fr. Dr. Krischnak getan hätte. Vielen Dank! Vor 2 Monaten wurde meine Dosis von Amineurin von 100 mg auf 75 mg Retard runtergesetzt, wegen der starken Gewichtszunahme. Danach bekam ich leider sehr schlimme Schlafstörungen, Muskelverspannungen und schlimmere Depressionen. Damit kam ich gar nicht zu recht. Jetzt nehme ich wieder 100 mg und keine Retardtabletten und kann wieder schlafen wie ein Baby und es geht mir wieder etwas besser.

Amineurin

Amitriptylin, Oxycodon, Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Novalgin für Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen mit Blutbildveränderung

Wirkstoff Metamizol Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig...

Novalgin bei Schmerzen; Analgin bei Schmerzen; Novaminsulfon bei Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen

NovalginSchmerzen-
AnalginSchmerzen-
NovaminsulfonSchmerzen-
BerlosinSchmerzen-

Wirkstoff Metamizol

Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig plötzlich auftreten und werden daher oft nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Das Risiko ist unkalkulierbar.
Die ersten Symptome kommen einer Infektion gleich, mit Kopf-,Hals-,Gliederschmerzen und Fieber.
In manchen Ländern wird das Mittel nicht mehr verwendet.
In Deutschland wird es immer noch gerne verordnet, obwohl es Alternativen gibt.

Eine Bekannte von mir starb mit 26 Jahren an den Folgen von Metamizol. Sie bekam eine AML (akute myeloische Leukämie). Trotz Rückenmarkspende überlebte sie keine 2 Jahre nach Diagnosestellung.

Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eine Freundin

Novaminsulfon Lösung für Zahnfleischschmerzen, Gicht mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verlust des Geschmackssinns, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Gicht, Hämorrhoiden

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007...

Novaminsulfon Lösung bei Gicht; Sobelin 300 mg bei Zahnfleischschmerzen

Novaminsulfon LösungGicht1 Tage
Sobelin 300 mgZahnfleischschmerzen3 Tage

Da die Schmerzen an der dick geschwollenen Hand unerträglich wurden, fuhr ich am Samstag in eine Klinik. Der Arzt diagnostizierte Gicht und gab mir eine Spritze. Die Spritze hat gut gewirkt, d.h., die Schmerzen sind erträglicher geworden. Er verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein Lösung gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Wirkstoff: Metamizol
3x30 Tropfen am Tag sollte ich nehmen. Nach der ersten Einnahme bekam ich höllische Kopfschmerzen, die erst nach ca. 12 Std. langsam verschwanden. Lt. Packungsbeilage sind diese Tropfen lediglich gegen starke Schmerzen und Fieber. Von Entzündung keine Rede.
Das Schlimme ist, man zahlt auch noch viel Geld für diese nutzlosen bzw. schädigenden Medikamente. Nun werde ich versuchen, ein anderes Mittel zu bekommen. Evtl. kann ich durch die Einnahme von Sobelin garnichts mehr vertragen-

Metamizol, Clindamycin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für Muskelverspannungen, Depressionen, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung

meine erfahrungen sind sehr gute...hab kaum nebenwirkungen...nur zb. verstoffungen vom targin...ist aber auch schon am bessern.

Targin bei Schmerzen (chronisch); Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch); Amitriptylin bei Depressionen; Sirdalud bei Muskelverspannungen

TarginSchmerzen (chronisch)3 Tage
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)3 Tage
AmitriptylinDepressionen1 Tage
SirdaludMuskelverspannungen3 Tage

Oxycodon, Naloxon, Metamizol, Amitriptylin, Tizanidin

Novaminsulfon für Angina tonsillaris mit Allergische Reaktion

Nach Einnahme des Medikamentes Novaminsulfon aufgrund einer schweren Mandelentzündung bekam ich 10 min nach der Einnahme Juckreiz an Armen und Beinen, daraus wurden Quaddeln, später Schwellungen im Gesicht,an den Händen,überall.. Atemnot, panische Angst, Zittern/Zucken von Armen und Beinen......

Novaminsulfon bei Angina tonsillaris

NovaminsulfonAngina tonsillaris1 Tage

Rettungsdienst, Krankenhaus

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Nervenschädigung, Schmerzen (chronisch), Schmerzen, Wassereinlagerungen, Schmerzen, Bakt. Infekt, Schmerzen/Entzündung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schmerzen mit Übelkeit, Pilzinfektion, Harnwegsinfekt

Cefurox wirkt zurzeit bei mir schlecht oder nicht, nach gut 10 Tagen immer noch Beschwerden. Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit. Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Targin bei Schmerzen; Enalapril bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Ibuprofen bei Schmerzen/Entzündung; CEFUROX Basics bei Bakt. Infekt; Novaminsulfon bei Schmerzen; Spirobeta bei Wassereinlagerungen; Tilidin bei Schmerzen; Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch); Lyrika bei Nervenschädigung

TarginSchmerzen-
SpirobetaWassereinlagerungen-
TilidinSchmerzen-
AmitriptylinSchmerzen (chronisch)-
LyrikaNervenschädigung-

Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit.
Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Enalapril
Metoprolol
Ibuprofen
CEFUROX Basics
Spirobeta
Tilidin
Amitriptylin
Lyrika

Oxycodon, Naloxon, Enalapril, Metoprolol, Cefuroxim, Metamizol, Tilidin, Amitriptylin, Pregabalin

Geburtsjahr:1974

Sulfasalazin für Morbus Bechterew, Magenschutz, Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew mit Blutarmut, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Ich nehme nun sei 7 Monaten die o.a. Mediakamente und habe seitdem eine Bltuanämie, bin totmüde, kann aber nur zwischen 3 und 4 Stunden schlafen und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.

Sulfasalazin bei Morbus Bechterew; Voltaren Resinat bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Novaminsulfon bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Omebeta 20mg bei Morbus Bechterew, Magenschutz

SulfasalazinMorbus Bechterew7 Monate
Voltaren ResinatMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
NovaminsulfonMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
Omebeta 20mgMorbus Bechterew, Magenschutz7 Monate

Sulfasalazin, Diclofenac, Metamizol, Omeprazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

Ich habe am 8. Dezember 2019 um 17.30 eine Novalginsulfat 500mg Tablette eingenommen um meine Schmerzen in den Arme zu mildern. Hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Um 17.40 hatte ich einen sehr starken Juckreiz am ganzen Koerper (fast unertraeglich), hinzu kamen Durchfall, kalter...

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Um 17.40 hatte ich einen sehr starken Juckreiz am ganzen Koerper (fast unertraeglich), hinzu kamen Durchfall, kalter Schweiss und schlussendlich gewaltige Kehlkopfanschwellung welches mir sehr grosse Angst machte. Ich hatte kaum noch eine Stimme (sehr heisser) und konnte absolut nicht mehr schlucken. Es war das Gefuehl als haette man ein groesseres Bonbon verschluckt.
Es dauerte ca. 2 Stunden bis der Juckreiz halbwegs auszuhalten war und mehr als 4 Stunden bis die Schwellung im Kehlkopf abgeschwollen war.
Ich werde dieses Medikament nie wieder einnehmen - es war sehr stark beaengstigend

Geburtsjahr:1958

Geburtsjahr:1989

Novaminsulfon für Menstruationsbeschwerden

Novaminsulfon bei Menstruationsbeschwerden

NovaminsulfonMenstruationsbeschwerden3 Tage

Ich hatte vor 5 Jahren eine Kreuzband Op und da habe ich Novaminsulfon bekommen ... hatte danach brutal erhöhte Leberwerte . Man dachte vom Betäubungsmittel oder von sonstigen Schmerzmitteln... an Novaminsulfon dachte niemand! Habe alle Tabletten damals abgesetzt und es wurde wieder besser ! Letzte Woche habe ich wegen Menstruationsbeschwerden nur noch Novaminsulfon im Schrank gefunden und diese eingenommen! Durch Zufall hat man mir wegen etwas anderem heute Blut abgenommen und die Werte sind wieder sehr hoch! Nun denken wir das es von den Novaminsulfon kommt. Also ich werde diese Tabletten ab jetzt meiden .

Geburtsjahr:1987
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

Novaminsulfon für Banscheiben op

Novaminsulfon bei Banscheiben op

NovaminsulfonBanscheiben op365 Tage

Nehme dieses Novalminsulfon schon länger . Letztes Jahr Dezember fing es an bekam rote grosse Flecken in den handinnenflächen die extrem juckten sowie auf den Händen . Im Januar war ich in der Notaufnahme magen Probleme bekam per Infusion novalminsulfon am nächsten Morgen war nein gesicht voll mit roten Flecken . Nahm es Monate nicht mehr ,jetzt gar mich die Grippe erwischt und so nahm ich morgens und abends eine Tablette. Und jetzt wieder diese juckenden Hände. Werd wahnsinnig da mein Hautarzt sagte das käme nicht von novalminsulfon.

Geburtsjahr:1977

Novaminsulfon für Operation

Nach OP super Schmerzkiller, hält lange vor ABER: von Anfang an Halsschmerzen (dachte, dass das nach der OP vom Intubieren normal sei), zunehmend Hautausschlag, Schluckbeschwerden, Atemnot nachts Packubgsbeilagen aller Medikamente studiert und festgestellt, dass Halschmerzen etc. von...

Novaminsulfon bei Operation

NovaminsulfonOperation9 Tage

Nach OP super Schmerzkiller, hält lange vor
Packubgsbeilagen aller Medikamente studiert und festgestellt, dass Halschmerzen etc. von Novaminsulfon kommen können. Freitags abgesetzt, alle Nebenwirkungen weg oder minimiert. Schmerzmittel ganz weggelassen --> sehr starke Schmerzen, wieder eine 500mg Tablette genommen mit erneuten Nebenwirkungen... sofort abgesetzt...

Geburtsjahr:1971

Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk)

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)

NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)1 Wochen

Da ich Ibuprofen nicht vertrage, bekam ich von meiner Hausärztin Novaminsulfon gegen meine Schulterschmerzen verschrieben. Die Wirkung setzte sehr schnell ein, was ich zunächst als positiv empfand und ich dachte, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. Fehlanzeige. Nach drei Nächten mit dem schlimmsten Schweißausbrüchen meines Lebens, Durchfall und Magenschmerzen werde ich dieses Medikament auf keinen Fall mehr nehmen

Geburtsjahr:1963

Novaminsulfon für tonsillektomie

Wurde im Krankenhaus damit behandelt und bekam davon schwere Übelkeits-bzw Schwindel/-anfälle, aber sollte es weiterhin nehmen. Nach 6 Tage einnahme habe ich jetzt einen fiesen Hautausschlag im Gesicht, meine haut ist übersäht von winzigen kleinen Erhebungen (Quaddeln). Niemals wieder!

Novaminsulfon bei tonsillektomie

Novaminsulfontonsillektomie6 Tage

Geburtsjahr:2001

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Habe das Novaminsulfon von meinem Hausarzt erhalten wegen starken Rückenschmerzen. Nach einmaliger Einnahme mittags war mir am nachmittag schon leicht schwindlig. In der Nacht hat sich mein Schwindel dann dermassen gesteigert, dass sich mir im Liegen schon alles drehte, nicht mehr aufstehen konnte, da ich das Gefühl dabei hatte, dass ich gleich ohnmächtig werde.
Dann setzte auch noch Übelkeit mit Erbrechen ein, bekam Kopfschmerzen vom feinsten und war obendrein müde, so dass mich am nächsten Tag mein Weg in die Arztpraxis führte, wo mir gesagt wurde, dass ich das sofort absetzen soll und nicht mehr nehmen darf.
Ich lag dann wegen dieses Medikamentes auch noch tagelang flach, weil mir dann immer noch schwindlig war, immer noch diese Kopfschmerzen hatte und total müde und erschöpft war.
Ich kann dieses Medikament keinesfalls empfehlen und werde das auch nie wieder nehmen!!!!

Novaminsulfon für Zosterneuralgie

Ich hatte keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Novaminsulfon bei Zosterneuralgie

NovaminsulfonZosterneuralgie30 Tage

Ich hatte keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1954

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

Bei Konsumieren von 2x1 Hautausschlag und Pickel im Gesicht.

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)7 Tage

Bei Konsumieren von 2x1 Hautausschlag und Pickel im Gesicht.

Geburtsjahr:1981

Novaminsulfon für Rippenschmerzen

Die zu behandelnden Schmerzen breiteten sich eher aus. Dazu kamen Halluzinationen und Beklemmungen.

Novaminsulfon bei Rippenschmerzen

NovaminsulfonRippenschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1968

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)3 Tage

Das Medikament wurde mir von meiner Hausärztin zur Einnahme für die Nacht verschrieben. Tagsüber morgens und abends Ibo 800,die ich davor schon über eine Woche eingenommen habe. Nach dem 3. Tag bekam ich juckenden Hautauschlag im Gesicht, in Form von Pickeln und Bläschenbildung. Ich habe das Medikament nun seit 4 Tagen nicht mehr eingenommen, aber der extreme Ausschlag im Gesicht ist immer noch komplett da. Offensichtlich tritt diese Nebenwirkung sehr häufig auf, ich jedenfalls werde dieses Medikament nie wieder einnehmen !! Ich rate allen Patienten- Finger weg von dem Zeugs.

Geburtsjahr:1967

Novaminsulfon für Arthose

Juckender Hautausschlag

Novaminsulfon bei Arthose

NovaminsulfonArthose2 Wochen

Juckender Hautausschlag

Geburtsjahr:1948

Novaminsulfon für postoperative Schwellung und schmerzem

Nachts: Hitzewallungen, öfter auf Toilette ,Schlafstörungen ,nervös , gereitzt

Novaminsulfon bei postoperative Schwellung und schmerzem

Novaminsulfonpostoperative Schwellung und schmerzem12 Tage

Nachts: Hitzewallungen, öfter auf Toilette ,Schlafstörungen ,nervös , gereitzt

Geburtsjahr:1978

Novaminsulfon für Operation

Novaminsulfon bei Operation

NovaminsulfonOperation1 Tage

Ich habe dieses Medikament nach einer OP vom Krankenhaus mit nach Hause bekommen gegen Schmerzen. Kurz nach der ersten Einnahme juckte es mich am ganzen Körper und ich bekam überall Quaddeln. Auch hatte ich das Gefühl, dass es mich von innen an Händen und Füßen juckt und zwar unerträglich. Zusätzlich schwollen mir die Lippen, Hände und Füße an. Ich hatte einen knallroten Kopf, Schüttelfrost und heftiges Herzflattern, evtl. auch, weil ich nicht wusste was mit mir geschieht, aber ich konnte mir denken, dass es nur eine allergische Reaktion sein kann. Nach ca. 4 Stunden, als das alles nach und nach abklang, wurde mir plötzlich schwindelig und übel bis der Spuk irgendwann vorbei war.

Geburtsjahr:1990

Novaminsulfon für Kniegelenks-OP

Novaminsulfon bei Kniegelenks-OP

NovaminsulfonKniegelenks-OP70 Tage

Im Krankenhaus habe ich es als Tropf 3 x täglich für 5 Tage bekommen, danach dann in Form von Tropfen (4 x 30 Tropfen täglich). Seit 2 Wochen nehme ich es nun in Form von Tabletten, 2 x 2 nach Bedarf. Insgesamt sind fast 70 Tage nach der OP vergangen und meine Stimmung ist hinüber. Ich neige zu depressiven Phasen aber seit ich Novamin zu mir nehme, hören die Phasen nicht auf. Meine Stimmung schwankt extrem zwischen einem kurzen Hoch, Angespanntheit, Unruhe, Gedankenkreisel, Vergesslichkeit und Traurigkeit. Die Schmerzen lassen sich damit allerdings hervorragend behandeln!

Eingetragen am  als Datensatz 92005

Novaminsulfon für Trauma Rippen-und Schulterprellung

Nach 3-4 Tagen mit sehr guter Verträglichkeit und Schmerzstillung plötzlich auftretende Nebenwirkungen, vorher nie Probleme mit Metamizol als Wirkstoff vorhanden gewesen

Novaminsulfon bei Trauma Rippen-und Schulterprellung

NovaminsulfonTrauma Rippen-und Schulterprellung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 91971

Geburtsjahr:1999

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)3 Tage

Nach dem ersten Tag habe ich auf meiner linken Gesichtshälfte lauter kleine durchsichtige Blasen bekommen und alles darum herum war rot. Zudem hat es doll gejuckt. Daraufhin habe ich das Medikament schnellstmöglich (abhängig von den Rückenschmerzen) abgesetzt. Die juckenden Blasen kommen leider bis heute immer wieder vor und rauben mir den letzten nerv.

Eingetragen am  als Datensatz 91947

Geburtsjahr:1995

Novaminsulfon für Nierenbeckenentzündung und grippaler Infekt

Novaminsulfon bei Nierenbeckenentzündung und grippaler Infekt

NovaminsulfonNierenbeckenentzündung und grippaler Infekt5 Tage

Ich bekam es im Krankenhaus als Tablette 3x täglich und 1x täglich als Beimischung zur Antibiose bei einer Nierenbeckenentzündung und einem zusätzlichen grippalen Infekt. Ich hatte die schlimmsten Schweißausbrüche meines Lebens, Klatschass ,wie geduscht , und Kopfschmerzen.Alle Schwestern und Pfleger sagten ,dies kommt von Nova. Das Bettzeug musste 4x pro Nacht gewechselt werden.Fieber ging nicht runter. Nie wieder. Schlafstörungen .

Geburtsjahr:1962

Novaminsulfon für Gelenk- und Muskelschmerzen

Nachdem ich tagelang Schmerzen im rechten Bein hatte und Sonntagabend/ Nacht auch noch mein rechter Arm schmerzte, bin ich zu meinem Hausarzt. Dieser verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein 500mg mit Metamizol-Natrium als Wirkstoff. Nach der Einnahme der ersten Tablette ging es mir relativ...

Novaminsulfon bei Gelenk- und Muskelschmerzen

NovaminsulfonGelenk- und Muskelschmerzen5 Tage

Nach der Einnahme der ersten Tablette ging es mir relativ schnell gut. Gegen Abend wurde mir ständig Schwindlig, ich bekam ein Kribbeln in der Rechten Gesichtshälfte und so ein Taubheitsgefühl. Da ich die Symptome nicht richtig zuordnen konnte, schob ich es auf den Magen/Darm Infekt, den ich im Moment auch habe.
Am nächsten Tag war mir auch ständig schwindlig, Übelkeit und Durchfall. Auch das Kribbeln im Gesicht war noch da.
Freitag wurde mir nach Einnahme 1tablette schwarz vor Augen und meine Füße fühlten sich taub an.
Werde die Tabletten nicht mehr nehmen, weil mir die Nebenwirkungen einfach zu heftig sind.

Geburtsjahr:1978

Novaminsulfon für Nackenmigräne

Novaminsulfon bei Nackenmigräne

NovaminsulfonNackenmigräne1 Tage

Zuvor habe ich die Tropfen gut vertragen und sie bei Gelegenheit eingenommen. Die letzten 2 Male ist ein Auge leicht angeschwollen, habe dieses Symptom jedoch nicht wirklich mit den Tropfen in Verbindung gebracht, weil ich ja zuvor auch keine Reaktion solcher Art gezeigt hatte. Beim letzten Mal sind beide Augen derart angeschwollen, dass sogar meine Ärztin es verweigert hat mich zu behandeln. Sie hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt, da sie meine, das meine Atemwege auch anschwellen könnten. Die haben mir Kortison, Fenistil und „ein Antiallergika Blocker“ gespritzt plus 2 Infusionen und wollten mich über Nacht dort behalten.
Momentan sind 1 1/2 Tage vergangen und 1 Auge ist immer noch angeschwollen. Ich muss noch 2 Tage Kortison Tabletten einnehmen.
Ich habe sonst keinerlei Allergien.

Geburtsjahr:1984

Novaminsulfon für Bauchspeicheldrüsenentzündung

Es half sehr gut gegen die Schmerzen, aber nachts hatte ich soooo extreme Schweißausbrüche, dass ich mehrmals die Bettwäsche wechseln musste.

Novaminsulfon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

NovaminsulfonBauchspeicheldrüsenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1988

Novaminsulfon für Knie OP (Meniskus-Riss)

Novaminsulfon bei Knie OP (Meniskus-Riss)

NovaminsulfonKnie OP (Meniskus-Riss)14 Tage

Anfangs gut vertragen, direkt nach der OP Höchstdosis 3x40 Tropfen, schnell gegen die Schmerzen geholfen, Kombi mit ibu600. Nach 8 Tagen ibu abgesetzt wegen Magenproblemen. Ohne ibu war die Schmerzbekämpfung aber nicht so gut. Arzt hat mir Tilidin AL zur Kombi mit Novaminsulfon verschrieben. Tag 10 plötzlich knallroter Ausschlag am Hals und Dekolleté, der brennt und juckt gleichzeitig. Sieht aus wie Neurodermitis.

Geburtsjahr:1967

Novaminsulfon für Regel Schmerzen

Novaminsulfon bei Regel Schmerzen

NovaminsulfonRegel Schmerzen1 Tage

Juckreiz in den Hand innen flächen, begann nach 30 min. An den Füßen Haut auschlag am ganzen Körper. Mit roten / violetten kleinen Pickeln. MInnütlich fiel der Blutdruck ab. Gerade noch geschaft in eine Arztpraxis zu kommen. Und Dann kurz vor Koma zusammen gebrochen NACH ca. 3 Stunden merkt man das der Blutdruck stark abnimmt. Und dann schnell ein Arzt aufsuchen
.Ich lag 3 Std am Tropf ist mir noch nie in mein leben passiert. Danach wurde es besser voher war es das schlimmste zuzusehen das ich mich nicht wehren konnte in dem was in mein Körper geschieht.
Ich Kann die schlimmsten Antibiotika ab. Oder andere Mittel.
Aber diese Novaminsulfon nie wieder!!!

Geburtsjahr:1991

Novaminsulfon für Schmerzen (akut)

Vorsicht bei Novamin! Ich hatte bisher nie Beschwerden mit Allergien, als ich heute jedoch eine Novamin 500 einnahm, hatte ich nach wenigen Minuten eine starke allergische Reaktion auf das Medikament. Es endete mit Rettungsdienst und einem Krankenhausaufenthalt. Sowohl Sanitäter wie auch Ärzte...

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

NovaminsulfonSchmerzen (akut)1 Tage

Vorsicht bei Novamin!
Sowohl Sanitäter wie auch Ärzte sagten, dass diese Reaktion bekannt ist. Ich empfehle ein Schmerzmittel zu finden, bei dem die Chance einer allergischen Reaktion nicht so hoch ist und nach der Erfahrung grundsätzlich noch vorsichtiger bei der Einnahme von Medikamenten zu sein!

Geburtsjahr:1988

Novaminsulfon für Zahnbehandlung

Nachdem ich eine Weisheitszahn Entfernung hatte, habe ich mit dem Novaminsulfon 500 mg Tropfen begonnen. In einer Woche ist ein Hautausschlag im Kopfbereich plötzlich aufgetreten. Ich würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen, es gibt viele andere mögliche Schmerzmittel außer diesem.

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

NovaminsulfonZahnbehandlung6 Tage

Geburtsjahr:1996

Novaminsulfon für Kniegelenks-OP

nach einer Knie-OP habe ich 3 mal täglich Novaminsulfon 500mg eingenommen. Das Medikament wirkte gut gegen die Schmerzen und ich hatte auch keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit. Am 11. Tag bekam ich jedoch einen extremen Hautausschlag mit Quaddeln der über den gesamten Körper wanderte....

Novaminsulfon bei Kniegelenks-OP

NovaminsulfonKniegelenks-OP11 Tage

Am 11. Tag bekam ich jedoch einen extremen Hautausschlag mit Quaddeln der
über den gesamten Körper wanderte. Hinzu kam ein unerträglicher Juckreiz sodass ich nun mit Cortison und einem verschreibungspflichtigem Antiallergikum behandelt werden muss. Aufgrund der schlimmen Nebenwirkung kann ich es nicht weiterempfehlen. Ich reagiere eigentlich nie mit heftigen Nebenwirkungen auf Medikamente. Vorsicht geboten!

Geburtsjahr:1980

Novaminsulfon für Kubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom mit Antriebslosigkeit, Unwohlsein, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nach ca einer halben Stunde der Einnahme extremer Blutruckabfall. Müdigkeit, Unwohlsein und Antriebslosigkeit

Novaminsulfon bei Kubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom

NovaminsulfonKubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom2 Monate

Geburtsjahr:2004

Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk)lenk mit Juckreiz

Nach Einahme von 2 Tabletten 500er,nach 10 min sofort auftretender Juckreiz und Bildung von kleinen Pickeln.Bei vorhandenden Allergien also Vorsicht geboten. Am nächsten Tag überall Pickel und starker Juckreiz,habe sofort abgesetzt.nicht zu empfehlen...Wirksamkeit gegen Schmerzen gut...

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)lenk

NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)lenk1 Tage

Geburtsjahr:1966

Novaminsulfon für Migräne, Schmerzen (Bauch) mit Leberwerterhöhung

Achtung, ich musste zur Blutabnahme, die Gamma GT waren erhöht! Ich trinke nicht und habe nur diese Tabletten genommen. Bin 55 Jahre alt. Also ich werde einfach die Tabletten absetzen.

Novaminsulfon bei Migräne, Schmerzen (Bauch)

NovaminsulfonMigräne, Schmerzen (Bauch)2 Monate

Geburtsjahr:1964

60 mehr Nebenwirkungen mit Novaminsulfon

Novaminsulfon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Lyrica, Targin, MCP, Amitriptylin

Benutzerbild von RaLo
RaLo

alle 653 Benutzer zu Novaminsulfon

Graphische Auswertung zu Novaminsulfon

Graph: Altersverteilung bei Novaminsulfon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Novaminsulfon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Novaminsulfon