Novaminsulfon

Das Medikament Novaminsulfon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Novaminsulfonwurde bisher von 350 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Novaminsulfon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (106/339)
juckender Ausschlag (22/339)

alle 176 Nebenwirkungen bei Novaminsulfon

Novaminsulfon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novalgin72% (242 Bew.)
Metamizol26% (97 Bew.)
Berlosin2% (7 Bew.)

Wir haben 338 Patienten Berichte zu Novaminsulfon.

In Novaminsulfon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Novaminsulfon

alle Fragen zu Novaminsulfon

Novaminsulfon für Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken mit Augentrockenheit, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken

NovaminsulfonReizdarm-Syndrom; Darmkoliken6 Jahre

Nehmen die Tropfen/Tabletten seit ca. 6 Jahren gegen die starken Schmerzen. Die Tropfen habe ich irgendwann gegen die Tabletten getauscht, weil mir vom Geschmack (für mich wie geschmolzenes Plastik) übel wurde. Mit den Tabletten dauert es zwar ein klein wenig länger, bis die Wirlung eintritt, aber dafür habe ich nicht diesen ekelhaften Geschmack im Mund. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, nur meine Augen werden trocken und ich merke, wie der Kreislauf runter geht. Aber nichts, vom dem ich sage, es wäre unangenehm. Die Wirkung braucht bei mir aber trotzdem (Tropfen oder Tabletten, egal) ca. 30-45 Minuten, bis sie eintritt. Aber bis jetzt für mich immernoch das wirksamste Mittel gegen diese starken Schmerzen.

Novaminsulfon für Zahn-Operation mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Zahn-Operation

NovaminsulfonZahn-Operation3 Tage

Ich hatte nach einer Horror Zahn OP (4 entzündete Weisheitszähne + 1 Schneidezahn gezogen + Knochenentnahme an den Weisheitszähnen zum Knochenaufbau des Schneidezahns) in der 2. Nacht höllische Schmerzen. Die Ibuprofen 600 die ich bekommen hatte wirkten von Anfang an nur größtenteils, doch in der Nacht wusste ich nicht mehr wo oben und unten war. Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater vom Zerquetschen der Hand meines Freundes und er blaue Flecken. Schlimmer kann ich mir Schmerzen nicht vorstellen. Der Notarzt gab mir dann Novaminsulfon in Tropfenform und schon kurze Zeit später ließ der Schmerz deutlich nach. Ich kann nur davon Schwärmen.
Von den Ibuprofen hatte ich starken Durchfall und stellte deswegen 3 Tage auf diese Tropfen um und nahm nur im Notfall noch zusätzlich Ibuprofen.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten, außer sie wurden von den Ibuprofen überlagert.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg für nach Operation mit Verwirrtheit, Halluzinationen, Nierenfunktionsstörungen

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg bei nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mgnach Operation25 Tage

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war. Der Arzt hat die Tropfen nach dem Krankenhausaufenthalt auch für zuhause weiter verschrieben. Es ging meinem Schwiegervater jedoch immer schlechter und schlechter, er hatte so schlechte Nierenwerte, für die eigentlich schon eine Dialyse erforderlich gewesen wäre, außerdem war er immer noch sehr verwirrt. Wir haben dann beobachtet, dass er kurz nach Einnahme der Tropfen richtig zusammengefallen ist und geistig wie weggetreten war, woraufhin wir die Tropfen abgesetzt haben und wie ein Wunder ging es unserem Opa von Tag zu Tag besser, die Nierenwerte sind wieder fast normal und auch der geistige Zustand ist wieder in einem altersgemäßen Normalzustand. Unsere Meinung ist, dass diese Tropfen auf keinen Fall für eine Dauermedikation geeignet sind!

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit anaphylaktischer Schock

Hallo, Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!! 2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr....

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!!
2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr. Cortison,Histmine, fenistil gespritzt, halbe Stunde später wieder alles ok.
beim 2 x mit 1 tablette. Die gleichen Symptome jedoch wesentlich stärker, Taubheit im ganzen Körper, Atemwege zu geschwollen, kein Blutdruck messbar,... augenlider, Lippen sehr stark geschwollen. Wieder Feuerwehr gerufen. Notbeatmung, 7 Tage krh mit intensivstation. Bin nicht allergisch vorbelastet. Kein Asthma oder zu niedriger blutdruck. nichts auf dem beipackzettel traf auf mich zu. Nie wieder!!! Vorsicht damit

Metamizol

Tramal long für Gelenkentzündung, Sehnenentzündung, Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung mit Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Appetitabnahme

Ich nehme Tramal retard Tabletten ein wegen meiner starken chronischen Schmerzen es wirkt ziehmlich gut. Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen...

Tramal long bei Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung; Novaminsulfon Lösung bei Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Tramal longRückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung1 Jahre
Novaminsulfon LösungGelenkentzündung, Sehnenentzündung4 Jahre

Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen erschwert es mich auch aber besser als unerträglich LWS schmerzen.Ich nehme 600mg am Tag manchmal auch 700-800 wenn ma schlimmer ist. Abhängig bin ich glaub ich auch schon aber nicht stark, wird wahrscheinlich keine probleme geben.

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin 10/5mg für Rücken-Beinschmerzen, Rücken-Beinschmerzen mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Targin 10/5mg bei Rücken-Beinschmerzen; Novaminsulfon 500mg bei Rücken-Beinschmerzen

Targin 10/5mgRücken-Beinschmerzen2 Wochen
Novaminsulfon 500mgRücken-Beinschmerzen6 Wochen

Schmerzen entstanden durch Verdrehung des Beines bei Glatteis. Am selben Tag hatte ich noch nichts bemerkt. Aber am nächsten Morgen---unerträgliche Schmerzen im Rücken und rechtem Bein. Ich dachte mir, das dieses wohl bald vergehen wird, weil ich mir bis dahin die Ursache der Schmerzen nicht erklären konnte. Leider wurde es so schlimm, dass ich weder stehen noch liegen konnte. Also ging ich 3 Tage später zum Arzt. Diagnose: nicht ganz ein Bandscheibenvorfall (?). Verschreibung: 1.) Targin 1x Einnahme zur Nacht. 2.) Novaminsulfon 500mg 4x tägl. 20 Tropfen.

Targin ist ein Opiat, machte mich sehr müde und kann abhängig machen. Vorsichtshalber habe es nach 2 Wochen selbst abgesetzt.
Novaminsulfon ist schmerzlindernd. Es wird allerdings daraufhin gewiesen, dass bei längerer Einnahme wöchentlich eine Blutkontrolle durchgeführt werden sollte. Das wurde bei mir nicht gemacht. Nach 6 Wochen Einnahme wurde mein Blut kontrolliert. Ergebnis: enorm erhöhte Leberwerte! Die Antwort meines Arztes zur Erhöhung der Leberwerte: \\\\\\\\\\\\\\\"ich weiß nicht, was sie für einen Lebenswandel haben\\\\\\\\\\\\\\\". Danke!! Seit Jahren trinke ich keinen Alkohol, aber was soll`s.
Also--Vorsicht bei Einahme von Novaminsulfon!
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich diese beiden edikamente neben meinen Grundmedikamenten genommen habe.

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Novaminsulfon für Kopfschmerzen (Migräne) mit Darmkrämpfe, Schwindel, Schwitzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle

Aufgrund starker Migräne-artiger Kopfschmerzen habe ich (vorgestern) "eine" Tablette Novaminsulfon (Lichtenstein 5oo) eingenommen. Schon nach etwa einer viertel Stunde trat eine Linderung der Schmerzen ein, was mich zunächst von der Wirksamkeit des Medikaments überzeugte. Doch dann (ca. 10...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen (Migräne)

NovaminsulfonKopfschmerzen (Migräne)1 Tage

Doch dann (ca. 10 Stunden nach Einnahme) machten sich urplötzlich schlimme Nebenwirkungen bemerkbar.
Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der Schmerzen und des Schwäche- bzw. Schwindel-Gefühls (ich schätze mein Blutdruck ist plötzlich stark gesunken) brach ich schließlich zusammen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen! Zitternd, mit Schüttelfrost und unangenehm kribbelndem Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, robbte ich schweißgebadet zur Dusche um mich abzukühlen. Leider musste ich mich (im Liegen) noch mehrmals übergeben - bis der Magen leer war und nur noch gelbliche, bittere Flüssigkeit (Gallensaft oder Magensaft?) herauskam. Wenigstens wurden die Schmerzen dadurch weniger intensiv - doch es dauerte noch ca. eine 1/2 Std. bis ich wieder aufstehen konnte und eine weitere, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Ich denke (hoffe) es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück - mir geht es heute (2 Tage später) zwar allgemein wieder gut, aber mein Darm und mein Magen sind immernoch leicht gereizt.

Fazit:
Das war die schlimmste Unverträglichkeits-Reaktion, die ich jemals erlebt habe !
Ich werde in Zukunft keine Medikamente mehr nehmen die Novaminsulfon / Metamizol enthalten - da ertrage ich lieber die vergleichsweise weniger schmerzhaften Migräne-Attacken.
Erst jetzt, nachdem ich selbst erlebt habe, wie unangenehm es sein kann, mache ich mir über die Nebenwirkungen von Medikamenten ernsthaft Gedanken. Ich werde mich in Zukunft VOR Einnahme eines Medikaments über die Nebenwirkungen und Verträglichkeit informieren. (Es wird schon seine Gründe haben, dass Metamizol in einigen Ländern, aufgrund der Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen, sogar verboten ist.)

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Obwohl ich das Medikament bereits vor einem halben Jahr ohne Probleme nach einer Knie-OP einnahm, habe ich bei erneuter Einnahme wegen starker Kopfschmerzen nach einer Stunde einen anaphylaktischen Schock erlitten. Beginnend mit extremen Jucken der Hände und Schleimhäute bis zu Nesselfieber, Quaddeln, Schüttelfrost und starken Schwellungen im Gesicht und an Armen und Beinen. Dank sofortiger Einnahme von Fenistiltropfen konnte eine Atemnot verhindert werden,

Geburtsjahr:1965

Tegretal für Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Angststörungen, Epilepsie mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Parästhesien, Gangunsicherheit, Unruhe, Nackenbeschwerden

Tegretal bei Epilepsie; Diazepam bei Angststörungen; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch); Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

TegretalEpilepsie7 Jahre
DiazepamAngststörungen16 Jahre
Tilidin compSchmerzen (chronisch)5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (akut)7 Jahre

Tegretal habe ich aufgrund eines Anfallsleidens (Epilepsie, Typ Grand mal) seit dem Jahre 2005 erhalten. Das Medikament wurde bei mir in der Klinik langsam eindosiert. Nach 6 Jahren der Einnahme konnte ich zunehmend Nebenwirkungen an mir beobachten welche von Schwindel bis hin zu Benommenheit und Gangstörungen reichten.

Diazepam wurde bei mir vor 16 Jahren eindosiert nachdem ich plötzliche Angstzustände bekam, meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Da Diazepam wie alle Medikamente aus der Benzodiazepingruppe ein sehr hohes Abhängigkeitspotential psychisch als auch körperlich besitzen, entschloss ich mich 2007 in der Klinik zu entgiften um mit einem anderen Medikament (Atosil / Wirkstoff: Prometazin) und einer Psychotherapie dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider hat mein Vorhaben keine Früchte getragen, so dass ich um zumindest ein wenig Lebensqualität zu behalten (meinen Alltag allein bewerkstelligen kann) , wieder auf Diazepam zurückgegriffen habe. Bisher haben alle anderen Versuche meine Angststörung zu behandeln versagt. Es kamen u.a. SSRI und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer zum Einsatz, die aber nicht die erwünschte Wirkung brachten.

Tilidin Comp erhalte ich aufgrund 3er inoperabeler Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich. Ich nehme dieses Medikament jedoch nur ein, wenn die Schmerzen zu unerträglich werden und Novaminsulfon keine ausreichende Linderung zeigt.
Eine längere dauerhafte Anwendung von Tilidin Comp vermeide ich wegen dem bestehenden Abhängigkeitspotential. Ich bemühe mich soweit möglich die Einnahmen auf nur wenige Tage zu begrenzen.

Carbamazepin, Diazepam, Metamizol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

M-beta 60 für Nervenschmerzen, Ständige Schmerzen, Bandscheiben-OP mit Verstopfung, Kreislaufstörung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Blähungen, Libidoverlust, Leberwertveränderung, Abgeschlagenheit

M-beta 60 bei Bandscheiben-OP; Novaminsulfon bei Ständige Schmerzen; Lyrica bei Nervenschmerzen

M-beta 60Bandscheiben-OP5 Jahre
NovaminsulfonStändige Schmerzen5 Jahre
LyricaNervenschmerzen9 Monate

M-beta gehört zu der Gruppe Morphin. Bevor ich auf Morphin eigestellt wurde, hatte ich eine Reihe von anderen Schmerzmitteln ohne jeglichen Erfolg. Meine Blutwerte waren so mieserabel, dass kein Arzt mehr wußte, was er machen soll. Seit dem ich mit Morphin zurecht komme, sind auch meine Blutwerte wieder bestens, also auch mal etwas positives. Leider blieben andere Nebenwirkungen wie z.Bsp.: Verstopfung, anfangs Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit...) nicht aus, womit ich aber heute klar komme.

Lyrica, habe ich gegen ständig, starkes Nervenreißen bekommen (morgens 100mg u. abends 150mg). Nun wurde meine Verstopfung zu einem echten Problem für mich. Kreislauf.-/Gleichgewichts.-, Sehprobleme und Übelkeit stellten sich ein. Auch Gedächtnisstörungen, nachlassende Aufmerksamkeit, Reizbarkeit, gesteigerter Appetit(10kg in 10 Monaten zugenommen),Geschmacksverlust, Mundtrockenheit, Blähbauch, absolute Lustlosigkeit und keine Lust auf Sex kamen auch noch hinzu. Mein Leberwert stieg bis auf 398 und sollten wissentlich nicht mehr als 40 sein. Nun wollten wir (Ärztin und ich) Lyrica innerhalb von 3 Tagen auslaufen lassen, was viel zu schnell war. Ich bekam einen häftgen Entzug. Sehr unangenehm! Nun senken wir die Dosis innerhalb von 14 Tagen. Lyrica möchte ich wegen der vielen Nebenwirkungen, welche ich auch alle erhahren habe, nicht mehr nehmen. Ich werde es dann durch ein anderes Medikament ersetzen lassen!

, , , , , , , , , , , , , ,

Morphin, Metamizol, Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für Spinalkanalstenose, Spinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Der 1. Tag mit Targin war der Horror - immer an der Wand lang! Am 2. Tag ging`s mir schon wesentlich besser, und dann ab den 3. Tag waren die Schmerzen einfach weg!!!! Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den...

Targin bei Spinalkanalstenose; Novaminsulfon Lösung bei Spinalkanalstenose

TarginSpinalkanalstenose5 Wochen
Novaminsulfon LösungSpinalkanalstenose5 Wochen

Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den Bandscheibenvorfall habe ich seit 4 Jahren und seit 2 Jahren pflege ich meinen Mann selbst nach einem schweren Schlaganfall mit rechtseitiger Lähmung - das ist Schwerstarbeit!!! Mit meinem Orthopäden war ich schon lange mit seiner "Behandlung" nicht mehr zufrieden und habe mir einen ganz tollen Schmerztherapeuten gesucht, der mich mit den o.g. Medikamten versorgt. Über die evtl. Nebenwirkungen der Medikamente denke ich z.zt. nicht nach, für mich ist wichtig, das ich die Schmerzen los bin. Mir geht`s einfach wieder gut und ich habe kein Schwindelgefühl oder Verstopfung od. dergleichen

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Nasenbeinfraktur mit keine Nebenwirkungen

die Schmerzen konnten vom Zeitpunkt der Fraktur ( doppelte Fraktur) bis zur operativen Reposition und die Tage danach gut beherrscht werden

Novaminsulfon bei Nasenbeinfraktur

NovaminsulfonNasenbeinfraktur10 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Hekla Lava für Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn mit keine Nebenwirkungen

Es gibt eine Alternative - ohne Nebenwirkungen, und die hilft dauerhaft und kostet nichts. (nur etwas Zeit, vielleicht 20 min. pro Tag) Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und...

Hekla Lava bei Fersensporn; Diclofenac bei Fersensporn; Novaminsulfon bei Fersensporn; Diclac bei Fersensporn

Hekla LavaFersensporn-
DiclofenacFersensporn-
NovaminsulfonFersensporn-
DiclacFersensporn-

Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und die haben innerhalb von 2 Wochen die Beschwerden verschwinden lassen, dauerhaft, wie gesagt.
Man muss also die Wadenmuskulatur dehnen, indem man sich an eine Wand oder über ein Geländer lehnt (so hab ichs gemacht) und dabei den betr. Fuß nach hinten streckt, die Fußsohle am Boden, so dass die Wade gestreckt wird. Das darf ruhig etwas ziehen (bzw. muss sogar...) Man mache das jeweils 10-15 sec. beim betroffenen Fuß, dann den anderen (zur Prophylaxe - und um dem betr. Fuß etwas Ruhe zu gönnen) Dies 2 mal 10 min. am Tag üben und nach 2 Wochen sind Sie beschwerdefrei!
Ausprobieren!

ps. konnte schon einigen Kollegen und Bekannten mit dieser Info helfen - und anscheinend haben manche Othopäden das inzwischen auch im Programm...

Hekla Lava, Diclofenac, Metamizol

Amineurin für HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie mit Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen. Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder...

Amineurin bei Fibromyalgie; Oxygesic bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Novaminsulfat bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Ibroprofen bei HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom

AmineurinFibromyalgie5 Jahre
OxygesicFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven4 Jahre
NovaminsulfatFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven5 Jahre
IbroprofenHWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom20 Jahre

Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder schnell zu. Soll vom Amineurin kommen. Irgendwann wurde Tamundin zu schwach. Nehme jetzt 40 mg Oxygesic täglich. Mein Magen hat sich nach 5 Jahren endlich etwas dran gewöhnt. Die Überkeit kommt nicht mehr so oft. Habe aber chronische Verstopfung weiterhin und war deshalb im Krankenhaus weil ich Steine im Darm hatte und kurz vor einer Darmverschlingung stand. Nehme jetzt dafür Movicol was super zu empfehlen ist bei Opiumhaltigen Schmerzmitteln. Insgesamt zu allen Medikamenten kann ich sagen, daß sie sehr viele Nebenwirkungen haben, wie Dauermüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Übelkeit, Unlust.
Aber leide muß man das in Kauf nehmen, um ein bißchen Lebensqualität zu haben. Ohne gehts leider gar nicht. Mache seit 5 Jahren eine ambulante Schmerztherapie im Helios-Klinikum in Wuppertal. Ich kann das nur empfehlen, weil ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Es wurde alles für mich versucht, um zu helfen. Ich wüßte nicht was ich ohne die tolle Ärztin Fr. Dr. Krischnak getan hätte. Vielen Dank! Vor 2 Monaten wurde meine Dosis von Amineurin von 100 mg auf 75 mg Retard runtergesetzt, wegen der starken Gewichtszunahme. Danach bekam ich leider sehr schlimme Schlafstörungen, Muskelverspannungen und schlimmere Depressionen. Damit kam ich gar nicht zu recht. Jetzt nehme ich wieder 100 mg und keine Retardtabletten und kann wieder schlafen wie ein Baby und es geht mir wieder etwas besser.

Amitriptylin, Oxycodon, Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon Lösung für Zahnfleischschmerzen, Gicht mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verlust des Geschmackssinns, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Gicht, Hämorrhoiden

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007...

Novaminsulfon Lösung bei Gicht; Sobelin 300 mg bei Zahnfleischschmerzen

Novaminsulfon LösungGicht1 Tage
Sobelin 300 mgZahnfleischschmerzen3 Tage

Da die Schmerzen an der dick geschwollenen Hand unerträglich wurden, fuhr ich am Samstag in eine Klinik. Der Arzt diagnostizierte Gicht und gab mir eine Spritze. Die Spritze hat gut gewirkt, d.h., die Schmerzen sind erträglicher geworden. Er verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein Lösung gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Wirkstoff: Metamizol
3x30 Tropfen am Tag sollte ich nehmen. Nach der ersten Einnahme bekam ich höllische Kopfschmerzen, die erst nach ca. 12 Std. langsam verschwanden. Lt. Packungsbeilage sind diese Tropfen lediglich gegen starke Schmerzen und Fieber. Von Entzündung keine Rede.
Das Schlimme ist, man zahlt auch noch viel Geld für diese nutzlosen bzw. schädigenden Medikamente. Nun werde ich versuchen, ein anderes Mittel zu bekommen. Evtl. kann ich durch die Einnahme von Sobelin garnichts mehr vertragen-

Metamizol, Clindamycin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Wirbelsäulendegeneration, Wirbelsäule mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 17 Jahren unter zunehmender Wirbelsäulendegeneration, es begann mit Schmerzen HWS und seit 5 Jahren erst sporalich dann zunehmend bis hin zu chronischen Schmerzen LWS. Inzwischen bin ich EM Rentner. Zurzeit habe ich wechselnde Schmerzen mal schwach bis sehr stark verbunden mit...

Novaminsulfon bei Wirbelsäule; Norspan 30 µg/h bei Wirbelsäulendegeneration

NovaminsulfonWirbelsäule6 Monate
Norspan 30 µg/hWirbelsäulendegeneration8 Monate

mal schwach bis sehr stark verbunden mit sehr starken Bewegungseinschränkungen. Ich kann bei sehr stark zunehmenden Schmerzen nur sehr kurze Zeit stehen und nur eine sehr kurze Wegstrecken zurück legen. Für längere Strecken habe ich von der Krankenkasse einen Rollator bekommen.
Dramatol habe ich ca. 2 Jahre eingenommen, 150mg 3X1 Tb., begonnen habe ich mit 200mg. Dazu habe ich noch Novaminsulfon Tropfen die ich nach Bedarf einnehmen sollte, aber nun auch 3X täglich regelmäßig einnehme.
Bei Dramatol bin ich mir überhaupt nicht sicher über die Wirkung, aber mit der Abhängigkeit habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Mit Novaminsulfon Tropfen bin ich sehr zufrieden, wenn jedoch die Einnahme zu häufig geworden ist.
Dramatol wurde abgesetzt und mit Norspan 30 µg/h transdermales Pflaster ersetzt, dass ich aller 7 Tage wechsel.

Metamizol, Buprenorphin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen mit Blutbildveränderung

Wirkstoff Metamizol Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig...

Novalgin bei Schmerzen; Analgin bei Schmerzen; Novaminsulfon bei Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen

NovalginSchmerzen-
AnalginSchmerzen-
NovaminsulfonSchmerzen-
BerlosinSchmerzen-

Wirkstoff Metamizol

Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig plötzlich auftreten und werden daher oft nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Das Risiko ist unkalkulierbar.
Die ersten Symptome kommen einer Infektion gleich, mit Kopf-,Hals-,Gliederschmerzen und Fieber.
In manchen Ländern wird das Mittel nicht mehr verwendet.
In Deutschland wird es immer noch gerne verordnet, obwohl es Alternativen gibt.

Eine Bekannte von mir starb mit 26 Jahren an den Folgen von Metamizol. Sie bekam eine AML (akute myeloische Leukämie). Trotz Rückenmarkspende überlebte sie keine 2 Jahre nach Diagnosestellung.

Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eine Freundin

Novaminsulfon für Rueckenprobleme, Rueckenprobleme mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Novaminsulfon bei Rueckenprobleme; Diclofenac AL bei Rueckenprobleme

NovaminsulfonRueckenprobleme5 Jahre
Diclofenac ALRueckenprobleme5 Jahre

Ich hatte von Diclofenac AL nach Einnahme immer wieder Übelkeit Magenkrämpfe musste mich teilweise auch übergeben. mein artzt hat mir dazu geraten die Tabletten abzusetzen, habe dann mit Novaminsulfon angefangen, die ich auch sehr gut vertrage. Meine Rückenschmerzen sind immer noch vorhanden, aber ertragbar.

Metamizol, Diclofenac

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Palladon retard 8mg für Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation, Übelkeit, Bedarfsmedikation, Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen, Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation, Schlafstörungen, Dauermedikation, Depression, Dauermedikation, Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation mit Verstopfung, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Palladon retard 8mg bei chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation; Palladon 2,6mg bei Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op; Citalopram 10mg bei Depression, Dauermedikation; Doxepin 50 bei Schlafstörungen, Dauermedikation; Tetrazepam 50mg bei Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation; Novaminsulfon 500 mg bei Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen; MCP- Zäpfchen 10mg bei Übelkeit, Bedarfsmedikation; MCP-Tropfen bei Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation

Palladon retard 8mgchronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation2 Jahre
Palladon 2,6mgBedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op2 Jahre
Citalopram 10mgDepression, Dauermedikation1 Jahre
Doxepin 50Schlafstörungen, Dauermedikation-
Tetrazepam 50mgMuskelverspannungen, Bedarfsmedikation30 Jahre
Novaminsulfon 500 mgBedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen40 Jahre
MCP- Zäpfchen 10mgÜbelkeit, Bedarfsmedikation10 Jahre
MCP-TropfenMagenbeschwerden, Bedarfsmedikation10 Jahre

Ich nehme seit 2 Jahren Palladon retard 8mg als Dauermedikation & Palladon 2,6mg (bis zu 4 Kapseln, nach Absprache mit meiner Schmerztherapeutin) bei Bedarf. Nicht einmal in den ersten Wochen nach Einnahmebeginn, traten sehr schlimme Nebenwirkungen auf. Das einzige sind Verdauungsprobleme (Verstopfungen) die ich aber mit Flohsamen, Vollkornprodukte, getrocknete Früchte und natürlich viel trinken sehr gut in Griff habe. Das einzige was mich wirklich stört ist mein Libidoverlust.

Da ich vor einem Jahr auch noch eine Depression bekam, gab mir meine Ärztin, nach vorherigem Kontakt eines Psychothepapeuten, das Medikament Citalopram. Sie verordnete mir 1x1 am Morgen und ich sollte dann selber höher dosieren, wenn ich merken würde, dass mir diese Dosierung nicht reichen würde. In den ersten Wochen war ich total ko und müde und ich mußte mich richtig zwingen aus dem Bett zu gehen, aber als dies dann vorbei war begann es mir richtig gut zu gehen. Heute nehme ich schon mehrer Monate morgens 2 Citalopram und ich komme ausgezeichnet damit zurecht, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Ich konnte in den letzten Jahren sehr schlecht Ein- & Durchschlafen. Mehrmaliges nächtliches aufwachen und nicht wieder einschlafen können, gehörten für mich zum Alltag. Dementsprechend war dann auch meine Stimmung, Laune sowie auch meine Lust auf meinen Mann. Eine Freundin, der ich mein Leid klagte, hatte das gleiche Problem und sie nahm dagegen Doxipin 50mg. Sie gab mir drei Tabletten, damit ich über das WE sie ausprobieren könnte. Ich habe dann Freitagsabends eine halbe Tablette genommen und ich konnte recht gut einschlafen und (welche Freude) auch durchschlafen. Samstag und Sonntag das gleiche. Montags bin ich dann zu meiner Ärztin und habe ihr von diesem Wochenende erzählt und sie hat mir dann auch gleich eine 100er Packung Doxipin 25mg aufgeschrieben. Die 25mg verloren ihre Wirkung erst nach über einem Jahr, also nahm ich zwei und habe wieder schlafen können. Beim nächsten Rezept meiner Ärztin davon erzählt und sie hat es dann auch abgesegnet. Auch das Doxipin vertrage ich ohne Nebenwirkungen.

Da ich wegen meiner verkrümmten Wirbelsäule immer wieder mal sehr heftige und schmerzhafte Muskelverspannungen habe, nehme ich schon seit mehr als 30 Jahren immer mal wieder Tetrazepam (Musaril) und ich mache bis heute die besten Erfahrungen damit. Natrürlich lasse ich an Tagen an dem ich das Tetrazepam nehme die Doxipin weg. Auch bei diesem Medikament habe ich keine Nebenwirkungen.

Da ich schon als Kind des öfteren Kopfschmerzen hatte, schrieb mir mein damaliger HA Novalgin (Novaminsulvon) dagegen auf. Bis heute und das sind nun schon über 40 Jahre, komme ich immer noch sehr gut damit zurecht und hatte in den ganzen Jahren nicht einmal irgendeine Nebenwirkung.

MCP- Tropfen & MCP-Zäpfchen habe ich immer im Haus. Sollte mir mal übel warden, weil ich mich aus Versehen überdosiert habe (und nur dann wird mir übel oder ich muß spucken) dann habe ich wenigstens Hilfe für den Notfall.

Ich persönlich komme mit allen Medikamenten sehr gut aus und ich bin dankbar das es sie für mich gibt. Ohne diese Medis wäre mein Leben nicht so lebenswert. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Nun möchte ich noch etwas zu meiner Hausärztin sowie zu meiner Schmerztherapeutin sagen:
Sie vertrauen mir und sie wissen das ich niemals mit den Medikamenten mißbrauch betreiben würde. Dewegen überlassen sie mir auch oft die Entscheidung höher zu dosieren. Beide sagen immer wieder das ich meinen Körper am Besten kennen und auch einschätzen könnte und dewegen lassen sie mir sehr viel freie Hand. Ich bin ihnen dafür sehr dankbar.

Danke das Ihr solange gelesen habt und ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

Biggi

Hydromorphon, Citalopram, Doxepin, Tetrazepam, Metamizol, Metoclopramid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Migräne mit Müdigkeit

Das Medikament wirkt sehr schnell und auch dann, wenn die "normalen" Schmerzmittel keine Wirkung zeigen. Ich werde etwas schläfrig nach der Einnahme.

Novaminsulfon bei Migräne

NovaminsulfonMigräne1 Tage

Ich werde etwas schläfrig nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Muskelverspannungen, Depressionen, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung

meine erfahrungen sind sehr gute...hab kaum nebenwirkungen...nur zb. verstoffungen vom targin...ist aber auch schon am bessern.

Targin bei Schmerzen (chronisch); Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch); Amitriptylin bei Depressionen; Sirdalud bei Muskelverspannungen

TarginSchmerzen (chronisch)3 Tage
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)3 Tage
AmitriptylinDepressionen1 Tage
SirdaludMuskelverspannungen3 Tage

Oxycodon, Naloxon, Metamizol, Amitriptylin, Tizanidin

Novaminsulfon für Schmerzen, Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Habe Novaminsulfon wirklich lange Zeit und phasenweise auch nach Schema aus der Schmerztherapie genommen. Es sind nie Nebenwirkungen aufgetreten, wobei das Medikament eine gute Wirkung auf Unterbauchschmerzen hat.

Novaminsulfon bei Schmerzen, Endometriose

NovaminsulfonSchmerzen, Endometriose1 Jahre

Metamizol

Novaminsulfon Lösung für Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schmerzustand mit Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

Novaminsulfon Lösung bei Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schmerzustand

Novaminsulfon LösungBauchspeicheldrüsenentzündung, Schmerzustand7 Monate

Nach einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung die ich glücklicherweise aufgrund einer Notoperation überlebt habe, wurde mir von meinem Arzt Novaminsulfon gegen die immer wieder auftretenen Unterbauchschmerzen verschrieben. Die Wirkung setzt relativ zügig ein, jedoch nur nach Einnahme der Maximaldosierung. Die Unterbauchschmerzen verschwanden nach Ausheilung der Bauchspeicheldrüse.
Vor etwa drei Monaten setzten dann Schmwerzzustände am gesamten Oberkörper ein, meistens ausgehend von den Armen, starten die Schmerzattacken mit einem Taubheitsgefühl in den Unterarmen, dem "Absterben" der Finger gefolgt von totalem Farbverlust in beiden Händen bis zu den Ellenbogen. Mein Arzt bezeichnet dieses als Leichenfinger und führt dieses zurück auf Morbus Raynaud. Um die starkebn Schmerzen zu lindern wurde mir auch hier Novaminsulfon verschrieben. Und auch hier gilt: wenige Minuten nach Einnahme der Maximaldosierung lassen die Schmerzen nach und es tritt eine allgemeine Linderung ein.

Nebenwirkungen:
Schlafstörungen - schon bevor ich Novaminsulfon eingenommen habe, hatte ich einen relativ leichten Schlaf der meistens nicht länger als vier Stunden andauerte, jetzt nachdem ich Novaminsulfon regelmäßig einnehme dauert eine Tiefschlafphase nicht länger als zwei Stunden an, danach wache ich auf und habe Schwierigkeiten wieder einzuschlafen.
Konzentrationsschwäche / Vergesslichkeit - alles was wichtig ist, muss ich mir aufschreiben und auch dann fällt es mir immernoch schwer daran zu denken. Vor der regelmäßigen Einnahme hatte ich ein ausgezeichnetes Gedächnis, selbst Termine die erst in zwei oder drei Monaten stattfinden sollten, brauchte ich nicht zu notieren, ich hoffe dass diese wirklich unangenehme Nebenwirkung nachlässt.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

novaminsolfon für Bluthochdruck, Restless-legs-Syndrom, Chronische Körperschmerzen mit Schlafstörungen, Durchfall, Muskelzuckungen, Gereiztheit

Seit mehr als vier Jahren leide ich an chronischen Rücken- und Gelenkschmerzen. Man vermutet, dass ich an Fibromyalgie leide, weil meine Röntgenbilder nur Hinweise auf Altersverschleiß und eine leichte Osteoporose zeigen. Ich habe zig Ärzte konsultiert. Und komme mir vor wie der eingebildete...

novaminsolfon bei Chronische Körperschmerzen; Gabapentin bei Restless-legs-Syndrom; Ramipiril bei Bluthochdruck

novaminsolfonChronische Körperschmerzen10 Tage
GabapentinRestless-legs-Syndrom4 Monate
RamipirilBluthochdruck6 Monate

Und komme mir vor wie der eingebildete Kranke. Meine Schmerzen sind aber seit Jahren da! Nun habe ich Novaminsulfon erhalten. Das Medikament hilft aber nur kurz. Es verursacht Einschlafstörungen, Durchfall, Augenzittern und Gereiztheit.
Eine Zeit lang erhielt ich Tilidin. das machte mich abhängig, mit dem Ergebnis, dass ich vier Wochen auf Entzug in eine Klinik gegangen bin. Ich wünschte mir ein starkes, Wirksameres Mittel ohne die sch... Nebenwirkungen und ohne Abhängigkeitsfolgen.

Metamizol, Gabapentin

Allergische Reaktion, Atemwegsverengung, sensibles Hörvermögen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für tonsillektomie, tonsillektomie mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Übelkeit, Kopfschmerzen

Valoron bei tonsillektomie; Novaminsulfon bei tonsillektomie

Valorontonsillektomie8 Tage
Novaminsulfontonsillektomie11 Tage

Übelkeit, Kopfschmerzen

Tilidin, Naloxon, Metamizol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Kreuzband-OP, Kreuzband-OP mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Dauert lange, bis es wirkt. Fühlte mich nach der Einnahme sehr müde und schlapp.

Tilidin bei Kreuzband-OP; Novaminsulfon bei Kreuzband-OP

TilidinKreuzband-OP28 Tage
NovaminsulfonKreuzband-OP28 Tage

Naloxon, Tilidin, Metamizol

Novaminsulfon für Bronchitis /Lungenentzündung mit Atembeschwerden

Novaminsulfon bei Bronchitis /Lungenentzündung

NovaminsulfonBronchitis /Lungenentzündung3 Tage

das Medikament wurde mir als sehr gut verträglich gegen starke Schmerzen in der Brust bei einer Bronchitis/kalten Lungenentzündung (verursacht durch den Husten) vom Hausarzt verschrieben. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich ein pelziges Gefühl im Mund und Atembeschwerden. Ich habe noch zwei weitere Male die Tropfen genommen, da ich die Symptome nicht mit dem Medikament in Verbindung brachte. Erst als nach der zweiten und dritten Einnahme dasselbe passierte habe ich die Tropfen abgesetzt und meinen Hausarzt darüber informiert. Wir sind dann wieder auf Ibuprofen zurückgekommen, obwohl auch das nicht unproblematisch ist, aber bei mir keine Reaktionen hervorruft.

Geburtsjahr:1955

Novaminsulfon für Prellung, später zahnschmerzen mit Schüttelfrost, Schwellung am Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Hitzegefühl der Haut, Pulsbeschleunigung, Hautrötung am Körper, Blutdruckanstieg

Novaminsulfon bei Prellung, später zahnschmerzen

NovaminsulfonPrellung, später zahnschmerzen-

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen und nahm dieses Medikament erneut und ohne bedenken ein....plötzlich reagierte mein Körper allergisch auf diesen Wirkstoff obwohl ich noch nie Probleme mit Allergien hatte....mein Körper wurde kochend heiß meine Haut rötete sich komplett fing heftig an zu jucken mein Gesicht schwoll an mein Puls raste ich bekam heftigen Schüttelfrost und der Blutdruck stieg enorm das Ende vom Lied war ab in die Notaufnahme dort wurde dann durch gabe von kortison und antihistaminika die Reaktion ausgeschaltet......nie wieder dieses Medikament

Geburtsjahr:1989

Novaminsulfon für Lungen OP mit Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Schweißausbrüche, Schlafprobleme

ZENTIVA Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg Tabletten! Wirkung setzt nur sehr Verzögert ein, die Wirkung hält nur kurz an. Nebenwirkung: Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Verstopfung, Schweißausbrüche, schlechter Schlaf, u.a. Im Krankenhaus bekam ich Novaminsulvon von einer anderen Firma, die Wirkung...

Novaminsulfon bei Lungen OP

NovaminsulfonLungen OP7 Tage

ZENTIVA Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg Tabletten!
Im Krankenhaus bekam ich Novaminsulvon von einer anderen Firma, die Wirkung dieser Tabletten war besser. Aber nachdem ich zu Haus auf Ibu 600 - 1A Pharma gewechselt bin, habe ich keine Schmerzen mehr und ich fühle mich viel besser und die Nebenwirkungen sind auch vorbei. Ich nehme 1 Tablette Abends um 22:00 Uhr und die Wirkung hält bis zum anderen Abend an. Anfangs habe ich für 2-3 Tage auch Morgens eine mit etwas warmen Wasser eingenommen.
Fazit: Mir persönlich hilft Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg von ZENTIVA garnicht!

Geburtsjahr:1952

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit juckender Ausschlag, Schwindel

NovaminsulfonKopfschmerzen3 Tage

After having taken this medicament for 2 and a half days, I suddenly started noticing red itching rashes all around my body. I informed my doctor who said I should stop the medication and gave me some ant-allergie medication. Despite the fact that I have stopped the medication for more than 3 days now (day five after firts absoprtion), I still find new rashes coming and going (on my ears, my hans, legs, and now tongue). I also felt dizzy twice after the apparition of new rashes. I would not recommend this medication.

Nachdem ich dieses Medikament für zweieinhalb Tage genommen hatte, bemerkte ich plötzlich rote Juckreiz-Ausschläge überall auf meinem Körper. Ich informierte meinen Arzt, der sagte, ich solle die Medikamente absetzen und verabreichte mir Medikamente gegen Allergien. Trotz der Tatsache, dass ich die Medikamente jetzt seit mehr als 3 Tagen abbringe (Tag fünf nach der ersten Absoprtion), finde ich immer noch neue Ausschläge, die kommen und gehen (an meinen Ohren, meinen Hans, meinen Beinen und jetzt der Zunge). Mir war auch zweimal nach der Erscheinung neuer Hautausschläge schwindlig. Ich würde dieses Medikament nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1979

Novaminsulfon für Multiple Bandscheibenvorfälle mit Ausschlag im Gesicht

Nach dreitägiger Einnahme der Novaminsulfon-Tropfen Juckreiz im Gesicht und leichter Ausschlag.

Novaminsulfon bei Multiple Bandscheibenvorfälle

NovaminsulfonMultiple Bandscheibenvorfälle3 Tage

Geburtsjahr:1967

Novaminsulfon für Harnleiterentzündung mit Herzrasen, Schweißausbrüche, starke Schmerzen

Novaminsulfon bei Harnleiterentzündung

NovaminsulfonHarnleiterentzündung5 Tage

In der Krankheit hatte ich zu Beginn der Einnahme bereits starke Schmerzen und Fieber bei 38,7. Ich bekam Novaminsulfon zusammen mit dem Antibiotikum Levofloxacin und sofort in der ersten Nacht schoss das Fieber auf 39,4 hoch. Das Schmerzmittel half die ganze Zeit nicht einmal zur Hälfte gegen die Schmerzen, die in der Nacht anders als vor Einnahmebeginn nur noch extremer wurden. Schlaf: keine 30 Minuten pro Stunde.
Als das starke Fieber nach 2 Nächten nachließ blieben die extremen Schweißausbrüche und ich begriff, dass die Schweißausbrüche und das Herzrasen nachts nicht vom Fieber stammen konnten. Außerdem waren die Schmerzen nachts immer noch unerträglich. Alle 3 Symptome traten in diesem extremen Ausmaß immer nur nachts auf. Tagsüber hatte ich weder Herzrasen, noch Schweißausbrüche, noch dieses Ausmaß an Schmerz.
Nach 4 Tagen war der Schmerz weiter zurückgegangen dass ich tagsüber fast klarkam, aber nachts war er immer noch enorm. Zudem konnte ich endlich wieder schlafen. Für 2 Stunden am Stück, ehe ich mit Herzrasen und komplett verschwitzt aus dem Schlaf schreckte. Jedes Mal.
Ich las den kompletten Beipackzettel durch. Alles. Meine Ärztin hatte versäumt, dass ich Hypotonie und Kreislaufschwäche habe und damit eine erhöhte Gefahr auf eine isolierte hypotensive Reaktion (Blutdruckabfall). Ich fand im Internet mehrere offizielle Warnschriften dazu, die Fälle dazu nannten, in denen Patienten teilweise dadurch im KH gestorben waren und vor der ganzen Metamizol-Wirkstoff-Familie gewarnt wurde. Mit meiner dauerhaft bestehenden Hypotonie und der Kreislaufschwäche sanken meine Werte nachts im Schlaf noch tiefer, das Medikament verstärkte evtl. diesen Umstand. Mein Körper weckte mich deswegen wahrscheinlich immer wieder gewaltsam auf, um dem entgegenzuwirken. Ein Schutzmechanismus von dem ich nicht weiß, wie viel ich ihm tatsächlich zu verdanken habe.
Ich kann nur Jedem mit Hypotonie und eventueller Kreislaufschwäche dringend raten, mit diesem Medikament vorsichtig zu sein. Es steht drin, dass in einem solchen Fall ärztliche Überwachung notwendig sein kann. Im Zweifelsfall - redet lieber mit eurem Arzt darüber und findet ein Ersatzmedikament.

Geburtsjahr:1986

Novaminsulfon für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Schwindel, Benommenheitsgefühl, kribbelndes Gefühl, Denkschwierigkeiten

Novaminsulfon bei CHRONISCHE SCHMERZEN

NovaminsulfonCHRONISCHE SCHMERZEN7 Tage

Ich habe starke psychisch bedingte Schmerzen. Normal soll ich 20 Tropfen nehmen (W/14, 47kg), aber das hilft bei meinen Schmerzen sind komplett. Meistens nehme ich 40 und bekomme dann ein Gefühl, als wäre ich high. Die Füße kribbeln, alles dreht sich und man nimmt Geräusche lauter war. Denken kann man in den Momenten aber auch nicht klar.

Geburtsjahr:2003

Novaminsulfon für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Brauche ich gelegentlich, da ich nur novamin und Paracetamol bei meiner Krankheit vertrage. Wirkt und macht keine Nebenwirkungen.

Novaminsulfon bei Colitis ulcerosa

NovaminsulfonColitis ulcerosa-

Metamizol

Novaminsulfon für Zahnschmerzen mit Todesangst, Taubheitsgefühl, Übelkeit, Euphorie, Benommenheit, Trägheit, Müdigkeit

Ich habe Novaminsulfon für einen Zeitraum von 4 Tagen erhalten um meine Zahnschmerzen zum erwarteten Termin zu überbrücken. Bereits am 2. Tag der Einnahme wurde die Benommenheit, Übelkeit, Euphorie, Stimmungsschwankung, Trägheit, Müdigkeit sowie das Taubheitsgefühl immer stärker. Ich rate von...

Novaminsulfon bei Zahnschmerzen

NovaminsulfonZahnschmerzen4 Tage

Bereits am 2. Tag der Einnahme wurde die Benommenheit, Übelkeit, Euphorie, Stimmungsschwankung, Trägheit, Müdigkeit sowie das Taubheitsgefühl immer stärker. Ich rate von diesem Medikament ab. Am besten Cannabis nehmen. Pflanzlich war schon immer besser.

Geburtsjahr:1997

Novaminsulfon 500mg für Schmerzen (Bauch), kein laufen ohne schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen aber keine Besserung des eigentlichen Problems (0% Wirkung) Hat nur die Kopfschmerzen Gelindert

Novaminsulfon 500mg bei Schmerzen (Bauch), kein laufen ohne schmerzen

Novaminsulfon 500mgSchmerzen (Bauch), kein laufen ohne schmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1998

Novaminsulfon für Ausschlag mit Halsschmerzen, Ausschlag am ganzen Körper, Schwindel

Anwendung wg. Rückenschmerzen.Nach dem 1 Tag Halsschmerzen. Nach 2 Tag Ausschlag an beiden Armen. Nicht Juckend. Leichter Schwindel nach einnahme. Das erste mal das ich allergisch auf ein Medikament reagiere. Wird jetzt abgesetzt.:(

Novaminsulfon bei Ausschlag

NovaminsulfonAusschlag3 Tage

Geburtsjahr:1986

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Geschmacksveränderung

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

NovaminsulfonZahnbehandlung-

Sehr gutes Zeug...ich kann leider keine Tabletten schlucken da ich sie jedes mal direkt wieder aus spucke... Schmerzmittel in dieser Form sind wie gemacht für mich und wirken wirklich sehr gut für mich...dazu schmecken sie noch halbwegs in Ordnung sodass ich nicht nach 10l Wasser trinken muss damit der widerliche Geschmack verschwindet...

Metamizol

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken), Spialkanalstenose mit Juckreiz auf der Haut, Juckreiz am ganzen Körper

1.Tag abends nur 1Tablette. Am 2.Tag morgens 1T. Nachmittags 2T. Am Abend sehr starker Ruckreiz und brennen am Kopf, Hals, Nacken und Rücken. Mit dem Medikament nicht in Verbindung gebracht. 1 Meter Beipackzettel gelesen und Medikament sofort abgesetzt. Der Juckreiz nahm zu und durchlief in...

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken), Spialkanalstenose

NovaminsulfonBandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken), Spialkanalstenose2 Tage

1 Meter Beipackzettel gelesen und Medikament sofort abgesetzt. Der Juckreiz nahm zu und durchlief in Wellen alle Gliedmaßen. Montagmorgen sofort zum Hausarzt und eine Spritze bekommen.

Geburtsjahr:1938

Novaminsulfon für Fieber mit Allergische Reaktion

Novaminsulfon bei Fieber

NovaminsulfonFieber1 Tage

Ich habe einige Male Novamin Tropfen und Tabletten ohne Probleme eingenommen. Dann kam eines Abends ein Anflug von Erkältung mit erhöhter Temperatur, weshalb ich eine Nov.-Tablette einnahm. Ich wusste nicht warum es mir schlagartig schlecht wurde. Ich bekam überall Juckreiz, geschwollene Lippen/Rachenraum/Zunge, ich musste mich ständig übergeben und es hörte nicht auf. Als ich nur noch am Boden kroch hab ich meine Freundin "angefleht" mir einen Krankenwagen zu rufen; ich hab gedacht meine letzte Stunde hat geschlagene! Im Krankenhaus hat man mir einfach eine Infusion gegeben und mit mehr und mehr Flüssigkeit, die ich vorher nicht bei mir behalten konnte, wurde es besser. Die Ärzte sind leider nicht auf die Ursache gekommen und man hat mich auf die Durchfallstationgesteckt... Ich bin später einfach gegangen. Zuhause habe ich erneut an einer Novamin Tablette genippt und meine Lippen schwollen aufs 4-fache an. Ab da wusste ich: allergisch! Ich werde es nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1983

Novaminsulfon für Knochenbruch mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Knochenbruch

NovaminsulfonKnochenbruch6 Wochen

Ich brach mir auf der Arbeit den linken Mittelfinger (doppelte, offene Fraktur im oberen Glied) und nahm das Medikament in Tropfenform (3x 30). Ich hatte nie Nebenwirkungen, es war für mich gut verträglich und nun, nach sechs Wochen, setze ich es bis auf weiteres ab. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie die Schmerzen gewesen wären, wenn ich es nicht eingenommen hätte, so war ich fast schmerzfrei (bis auf gelegentliche leichte Gelenkschmerzen beim Erwachen, die aber wohl vor allem dem Gips, bzw. der Schiene geschuldet waren).
Ich kann nichts negatives berichten, hatte nie irgendwelche Unverträglichkeiten. Jetzt warte ich ab und sollten Schmerzen auftreten, nehme ich es wieder.

Geburtsjahr:1970

Novaminsulfon für Sonnenbrand mit Schlafstörungen, Urinanomalie

40 Tropfen abends genommen. Alle 2 h aufgewacht und große Menge Urin

Novaminsulfon bei Sonnenbrand

NovaminsulfonSonnenbrand2 Tage

40 Tropfen abends genommen. Alle 2 h aufgewacht und große Menge Urin

Metamizol

Novaminsulfon für müdigkeit leichter schwindel/Gleichgewichtsproblematik mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Schmerztherap. nach Wirbel- und Rippenfrakturen bei einerDosierung von 4x40 Tropfen ist eine Bewegung nahezu schmerzfrei möglich. Aber die Nebenwirkung wie Müdigkeit gelegentlich leichtem Schwindel und Konzentrationsschwierigkeiten stelle ich seit geraumer Zeit fest.

Novaminsulfon bei müdigkeit leichter schwindel/Gleichgewichtsproblematik

Novaminsulfonmüdigkeit leichter schwindel/Gleichgewichtsproblematik90 Tage

Schmerztherap. nach Wirbel- und Rippenfrakturen

Novaminsulfon für Angina tonsillaris mit Müdigkeit

Novaminsulfon bei Angina tonsillaris

NovaminsulfonAngina tonsillaris1 Tage

Habe seit 4 Tagen eine eitrige Mandelentzündung die mit starken Schmerzen verbunden ist. Wurde heute von Ibuprofen 600mg auf Novaminsulfon 500mg umgestellt, da Ibuprofen kaum Wirkung gezeigt hat. Nach der 1. Tablette Novaminsulfon waren die Schmerzen gleich besser, allerdings verursacht das Medikament bei mir eine relativ starke Müdigkeit, was aber nicht schlimm ist, da ich sowieso im Bett liegen muss :)

(w,21 Jahre)

Geburtsjahr:1996

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)2 mit Blähungen, Verstopfung

Verstopfung und erhebliche blähungen

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)2

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)214 Tage

Verstopfung und erhebliche blähungen

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit RestlessLegs-Syndrom

Die schmerlindernde Wirkung ist nicht sehr stark, die Entzündungshemmung ausreichend. Nach 7 Tagen traten starke bis sehr starke Restless Legs Symptome auf trotz davor erfolgreicher Behandlung mit Targin. Die an diesem Tag sehr starken Schmerzen konnten mit Novalminsulfon nicht beeinflusst...

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

NovaminsulfonBandscheibenvorfall7 Tage

Die an diesem Tag sehr starken Schmerzen konnten mit Novalminsulfon nicht beeinflusst werden.

Geburtsjahr:1953

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

keine

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)8 Monate

keine

Geburtsjahr:1932

Novaminsulfon für Rückenschmerzen mit Juckreiz, Herzrasen, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Rückenschmerzen

NovaminsulfonRückenschmerzen-

Habe ,Novaminsulfon heute nach langem ,weil kein Ibuprofen mehr da war eingenommen. Nach ca. 1 Stunde fing es an überall zu Jucken was ja noch erträglich ist nach 10minuten allerdings ging es richt los mein Puls hat so heftig gerast das ich dachte mein Herz macht gleich schluss ,dann ging es weiter mit Heftiger Atemnot und Kreislauf beschwerden so das ich schon Todes angst hatte und zur Not schon 112 in mein Handy eingegeben hatte. was mich nur Wundert ist das ich vor ein 1/2 jahr -Jahr Novaminsulfon schon öfter eingenommen hatte und da war nie was passiert nur weiss ich das ich dieses nieeeee wieder einnehmen werde .

Geburtsjahr:1983

Novaminsulfon für Regelschmerzen mit juckende Quaddeln, brennendes Gefühl, Traumveränderungen, Depressive Verstimmungen

Novaminsulfon bei Regelschmerzen

NovaminsulfonRegelschmerzen-

Ich hatte seit meiner Jugend immer starke Regelschmerzen (manchmal mit Ohnmacht) und habe somit eine regelrechte Paranoia gegen diese entwickelt, gefolgt mit Panik, wenn ich auch nur ansatzweise dran war. Normale Schmerzmittel wie Dolormin oder Buskopan halfen mir schon nicht mehr. Eines Tages bin ich zusammengebrochen vor Schmerzen und der Notrettungsdienst verabreichte mir intravenös Novamin. Im Krankenhaus dann habe ich das Zeug als Tabletten bekommen und noch 1.5 Tage lang eingenommen. Einige Tage später bekam ich vereinzelt juckende Quaddeln auf der Haut, die ich auf mein Essen schob. 1 Monat später habe ich vorsorglich 2 Novamin Tabletten einen Tag vor meiner Menstruation genommen und am Tag der Menstruation war mein ganzer Körper bedeckt von Quaddeln/Nesselsucht. Ich entwickelte einen Druck auf der Lunge/Im Rachen, als hätte man sein Essen nicht richtig herunter geschluckt. Ich dachte es wäre meine Schilddrüse und hatte große Angst. Eines Nachts während dieser Symptome wachte ich auf mit - was ich nur so beschreiben kann - einem "brennenden Hirn". Ich nahm Dinge nur noch durch eine Art "Traumzustand" war, war phlegmatisch, total benommen und abwesend und hochgradig depressiv (dachte nur an schlimme Dinge). Jetzt wo ich es nicht mehr nehme geht es mir deutlich besser und ich nehme Fenistil Tropfen die mir gut helfen. Ich muss allerdings gucken wie lange sich diese Quaddeln noch bilden und hoffe die gehen irgendwann für immer weg. Novamin/Novalgin würd ich ehrlich gesagt niemandem mehr empfehlen, besonders keinen SCHLANKEN und ZERBRECHLICHEN Menschen! Die können sehr schnell einen Schock erleiden, so wie ich.

Geburtsjahr:1991

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Wegen Bandscheiben Vorfall nehme ich die Tabletten schon seit 8 Wochen 500mg, 4-6 mal am Tag, bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

NovaminsulfonBandscheibenvorfall8 Wochen

Novaminsulfon für Eierstockentfernung mit Bauchschmerzen

Starke Schmerzen im Bauchbereich in der Nähe der Nabel bzw. der OP Einstiche, nach circa 14 Tage, sonst gut verträglich sogar bei meiner Krebsbehandlung 2010. (NHS)

Novaminsulfon bei Eierstockentfernung

Novaminsulfon bei Wundschmerz

NovaminsulfonWundschmerz-

Keinerlei Nebenwirkungen!

Novaminsulfon für Brust und Rückenschmerzen mit Juckreiz, Pusteln

Habe nach ca. 4 Tagen Juckreiz und Pusteln festgestellt sehr unangenehm , habe das Medikament sofort abgesetzt und hoffe auf baldige Besserung

Novaminsulfon bei Brust und Rückenschmerzen

NovaminsulfonBrust und Rückenschmerzen4 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ) mit starke Übelkeit, verminderte Urinausscheidung, dunkler Urin

Novaminsulfon bei Schmerzen (postoperativ)

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)3 Tage

Eins vorweg: Novaminsulfon ist ein sehr gut wirksames Schmerzmittel, es tut also das, was man von einem Schmerzmittel erwartet - den Schmerz lindern. Direkt nach der OP bekam ich es intravenös, da habe ich es noch sehr gut vertragen und keine großen Nebenwirkungen bemerkt. Da ich aber nach meiner Entlassung aus der Klinik immer noch Schmerzmittel benötigte, bekam ich Novaminsulfon-Tabletten, 500mg, verschrieben. Wirkungstechnisch sind auch diese sehr gut. Allerdings war es bei mir so, dass es mir regelmäßig 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme "grottenschlecht" wurde, also starke Übelkeit auftrat. Ich musste mich dann immer hinlegen, schlief ein und nach ca. 5 Stunden liess die Übelkeit nach. Ich denke, dass diese Nebenwirkung (wie so oft) individuell ist und man bei Bedarf ausprobieren muss, ob man es verträgt. Denken Sie jedoch bei Auftreten von Übelkeit im Zusammenhang mit Novaminsulfon daran, dass es am Schmerzmittel liegen könnte, in der Packungsbeilage stand dies bei meinen Tabletten z.B. nicht (im Internet wird Übelkeit komischerweise sehr oft als Nebenwirkung genannt). Als zusätzliche Nebenwirkung trat bei mir noch eine verminderte Urinausscheidung, der auch viel dunkler war als "normal", auf. Dies ist jedoch in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen nachzulesen (liegt an einem Stoffwechselprodukt Namens Rubazonsäure).

Geburtsjahr:1965

Novaminsulfon 500mg für Bandscheibenvorfall mit Nierenbeschwerden

Bereits nach kurzer Zeit mittelstarke Nierenbeschwerden. Hilft nur Mässig gegen den Schmerz.

Novaminsulfon 500mg bei Bandscheibenvorfall

Novaminsulfon 500mgBandscheibenvorfall3 Tage

Geburtsjahr:1975

Novaminsulfon für Gliederschmerzen mit Wirkungslosigkeit

Hohes Fieber einhergehend mit Gliederschmerzen (Grippe) Habe dieses Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Wirkung so gut wie gar nicht. Habe mein Thomapyrin Vorrat verbraucht, dieser brachte Linderung.

Novaminsulfon bei Gliederschmerzen

NovaminsulfonGliederschmerzen5 Tage

Hohes Fieber einhergehend mit Gliederschmerzen (Grippe)
Habe dieses Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen.

Geburtsjahr:1968

Novaminsulfon für Knie OP mit Allergische Reaktion

Novaminsulfon bei Knie OP

NovaminsulfonKnie OP7 Tage

Nachdem ich die Tablette bereits mehrere Tage eingenommen hatte, bekam ich plötzlich eine Nesselsucht daraufhin einen anaphylaktischen Schock. Da ich außerdem Nüsse ass galten diese als Verursacher. Ein paar Wochen später nahm ich erneut eine Tablette. Erneut bekam ich rote, juckende Flecken. Der Arzt spritzte mir umgehend Cortison. Trotzdem war ich am ganzen Körper rot und hatte einen heftigen Juckreiz. Zumindest weiß ich jetzt was der Auslöser für meinen anaphylaktischen Schock war.

Geburtsjahr:1964

Novaminsulfon für Prellungsschmerzen mit Allergische Hautreaktion

Habe mir nach Prellung Novaminsulfon 500mg verschreiben lassen-1 x täglich. Zunächst hat es sehr gut gewirkt, auch jetzt noch. Aber seit heute am 36. Tag habe ich an den Unterschenkeln rote Pusteln bekommen - sehen aus wie Mückenstiche und jucken. Vermutlich! eine allergische Reaktion. Werde...

Novaminsulfon bei Prellungsschmerzen

NovaminsulfonPrellungsschmerzen36 Tage

Habe mir nach Prellung Novaminsulfon 500mg verschreiben lassen-1 x täglich.
Zunächst hat es sehr gut gewirkt, auch jetzt noch. Aber seit heute am 36. Tag habe ich an den Unterschenkeln rote Pusteln bekommen - sehen aus wie Mückenstiche und jucken. Vermutlich! eine allergische Reaktion. Werde morgen in die Apotheke gehen und evtl.zur Hausärztin, je nach dem was die Apothekerin sagt/empfiehlt und wie es sich entwickelt.Ich setzt es erst mal ab. MFG

Geburtsjahr:1971

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken) mit juckender Ausschlag

Die Nebenwirkung: extremer Juckreiz am ganzen Körper und Ausschlag (Pusteln) sind unerträglich.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Tage

60 mehr Nebenwirkungen mit Novaminsulfon

Novaminsulfon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Targin, Lyrica, MCP, Amitriptylin

alle 564 Benutzer zu Novaminsulfon

Graphische Auswertung zu Novaminsulfon

Graph: Altersverteilung bei Novaminsulfon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Novaminsulfon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Novaminsulfon