Das Medikament Novaminsulfon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Novaminsulfon wurde bisher von 575 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Novaminsulfon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (118/588)
juckender Ausschlag (23/588)

alle 243 Nebenwirkungen bei Novaminsulfon

Wo kann man Novaminsulfon kaufen?

Novaminsulfon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Novaminsulfon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)14% (111 Bew.)
Schmerzen (Rücken)11% (73 Bew.)
Kopfschmerzen9% (49 Bew.)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novalgin73% (324 Bew.)
Metamizol24% (111 Bew.)
Berlosin3% (15 Bew.)

Wir haben 587 Patienten Berichte zu Novaminsulfon.

In Novaminsulfon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Novaminsulfon jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Novaminsulfon

alle Fragen zu Novaminsulfon

Novaminsulfon für Schmerzen (akut) mit Brennen, Kribbeln, Depressive Verstimmungen, schwere Beine

NIE WIEDER ! Das war ein depressiver Horror-Tripp Ich hatte starke Darmschmerzen & Nierenschmerzen. Mir wurde Novalgin intravenös verabreicht kurz vor Mittag, da wir soderso Blut nehmen mussten. (Ich habe noch nie ein Schmerzmittel intravenös erhalten - ich fand das gut, da es den Magen sicher...

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

NovaminsulfonSchmerzen (akut)1 Tage

NIE WIEDER ! Das war ein depressiver Horror-Tripp

Ich hatte starke Darmschmerzen & Nierenschmerzen. Mir wurde Novalgin intravenös verabreicht kurz vor Mittag, da wir soderso Blut nehmen mussten. (Ich habe noch nie ein Schmerzmittel intravenös erhalten - ich fand das gut, da es den Magen sicher nicht belastet) um 18.00h hatte ich etwas Probleme ein normales Gespräch zu führen & ich schob es auf die Müdigkeit, ab 21.00h wurde ich innerlich / nervlich hibbelig, Ameisenlaufen im Gehirn, hatte Angst, Schweregefühl auf der Brust, dann begann es in meinen Armen zu brennen, dann schmerzen bis ein Gefühl des absoluten total unangenehmen Druckes da war. Am Ende fühlten sich meine Arme so schwer an wie Steine. Ich fühlte zudem Druck im Gesicht (Wangen - Kiefer Bereich) ich versuchte zu schlafen & erlebte beklemmende Alpträume. 01.30h erwachte ich und rief den Notfall an wegen den Schmerzen in den Armen & meiner Behandlung. Sie meinten ich soll nochmals 40 Tropfen Novalgin nehmen - es sei psychosomatisch - ich nahm nochmals 40 Tropfen & der Horrortripp begann. Brennen, Jucken, Nervenschmerzen, Druck im Gesicht, komische Gedanken wechselten sich ab.

Ich hatte grosse Angst vor einer Depression / die Symptome dauerten bis am nächsten Tag ca 23.00 h dann wurde es plötzlich wieder „normal“.

Gerade als feingliedrige, sensible Person - absolut nicht zu empfehlen.

x_x NIE wieder Novalgin

Geburtsjahr:1986

Novaminsulfon für Kopfschmerzen

Mein Sohn hat eine Tablette eingenommen. Sofort wurde es ihm über u d er musste erbrechen. Dann sind die Augen angeschwollen und das ganze Gesicht. Dann bekam er Hautjucken an den Händen und Nesselducht an den Armen. Wir mussten den Notarzt rufen und er kam zum Glück recht schnell und er wurde...

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Mein Sohn hat eine Tablette eingenommen.
Sofort wurde es ihm über u d er musste erbrechen. Dann sind die Augen angeschwollen und das ganze Gesicht. Dann bekam er Hautjucken an den Händen und Nesselducht an den Armen. Wir mussten den Notarzt rufen und er kam zum Glück recht schnell und er wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert.
Gott sei Dank haben die Gegenmittel geholfen, die er verabreicht bekam.
Er hat jetzt ein Notfallset bekommen und darf dieses Schmerzmittel auf keinem Fall mehr einnehmen.

Novaminsulfon Lösung für Fieber und Schmerzen mit Harnverhalt

Novaminsulfon Lösung bei Fieber und Schmerzen

Novaminsulfon LösungFieber und Schmerzen3 Tage

Wegen hartnäckigem Fieber und Bauchschmerzen nahm ich diese Tropfen ein und hatte in der Nacht- wie zu erwarten - ordentliche Schweißschübe. Tatsächlich half das Mittel, das Fieber zu senken, wobei dies nur Symptombekämpfung war (Ursache war eine Entzündung im Darmtrakt). Ich musste dennoch auf eine Weiterbehandlung mit Novaminsulfon verzichten, weil eine der seltenen Nebenwirkungen auftrat: Harnverhalten, sprich, man will das "kleine Geschäft" verrichten und es gelingt nicht. Das ist äußerst unangenehm, zumal man ja gerade bei Fieber viel trinken muss und die Nieren zwecks Entgiften durchgespült werden sollen. Dies tritt aber eher selten auf und soll nicht abschrecken. Fieber und Schmerzen wurden immerhin erfolgreich bekämpft.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon 500 für Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose mit Konzentrationsstörungen, Schwindelanfälle, Ohrendruck, Blutdruckabfall

Zuerst wollte ich diese Tabletten gar nicht haben, weil schon vor zig Jahren im Gespräch war, diese Tabletten ganz aus dem Verkehr zu ziehen, gerade weil sie viele Nebenwirkungen haben. Trotzdem ließ ich mich von meiner Ärztin überreden dieses Mittel einmal zu versuchen, weil es angeblich...

Novaminsulfon 500 bei Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose

Novaminsulfon 500Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose2 Jahre

Trotzdem ließ ich mich von meiner Ärztin überreden dieses Mittel einmal zu versuchen, weil es angeblich doch nicht so viele Nebenwirkungen hätte wie Diclo, die ich fast 20 Jahre eingenommen habe.

Zuerst vertrug ich Novaminsulfon ganz gut, aber mit der Zeit bekam ich massive Konzentrationsstörungen, Schwindelattacken, Druck auf die Ohren, der Blutdruck fiel in den Keller und mein Gangbild ähnelt dem von einem Betrunkenem.

Ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Novaminsulfon 500

Geburtsjahr:1952

Novaminsulfon für Rückenschmerzen mit Juckreiz, Herzrasen, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Rückenschmerzen

NovaminsulfonRückenschmerzen-

Habe ,Novaminsulfon heute nach langem ,weil kein Ibuprofen mehr da war eingenommen. Nach ca. 1 Stunde fing es an überall zu Jucken was ja noch erträglich ist nach 10minuten allerdings ging es richt los mein Puls hat so heftig gerast das ich dachte mein Herz macht gleich schluss ,dann ging es weiter mit Heftiger Atemnot und Kreislauf beschwerden so das ich schon Todes angst hatte und zur Not schon 112 in mein Handy eingegeben hatte. was mich nur Wundert ist das ich vor ein 1/2 jahr -Jahr Novaminsulfon schon öfter eingenommen hatte und da war nie was passiert nur weiss ich das ich dieses nieeeee wieder einnehmen werde .

Geburtsjahr:1983

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit juckender Ausschlag

NovaminsulfonBandscheibenvorfall10 Tage

Ich wurde nach Bandscheibenvorfall mit Empfehlung zur Schmerzmedikation entlassen und habe ca. 10 Tage bis zu vier Tabletten mit 500mg eingenommen. Für den starken Ischiasschmerz war die Dosis nicht ausreichend. Nach dem zehnten Tag entdeckte ich juckenden Ausschlag am ganzen Körper und dachte zunächst an Sonnenallergie
Allerdings traten die Pusteln an unüblichen Körperstellen,( z.B. im Gesicht und hinter den Ohren) auch auf und mir wurde klar,dass ich auf das Medikament allergisch reagiert hatte. Leider weiß ich nichts von einer Alternative zu diesem Medikament und werde heute meine Hausärztin um Rat bitten.

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Obwohl ich das Medikament bereits vor einem halben Jahr ohne Probleme nach einer Knie-OP einnahm, habe ich bei erneuter Einnahme wegen starker Kopfschmerzen nach einer Stunde einen anaphylaktischen Schock erlitten. Beginnend mit extremen Jucken der Hände und Schleimhäute bis zu Nesselfieber, Quaddeln, Schüttelfrost und starken Schwellungen im Gesicht und an Armen und Beinen. Dank sofortiger Einnahme von Fenistiltropfen konnte eine Atemnot verhindert werden,

Geburtsjahr:1965

Olanzapin für Schmerzen (chronisch), Vitaminmangel, Muskelverspannungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch), Allergie, Schlafstörungen, Asthma, Asthma, Bluthochdruck, Suizidgefährdung, Unruhe, Depression, Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Depression, Depression, ADH-Syndrom, Autismus mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
OrtotonMuskelverspannungen, Schmerzen (chronisch)2 Wochen
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS):

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Olanzapin
Ortoton
Magnesium
Dekristol
Novaminsulfon

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Geburtsjahr:2001

Novaminsulfon für Migräne, Schmerzen (Bauch) mit Leberwerterhöhung

Achtung, ich musste zur Blutabnahme, die Gamma GT waren erhöht! Ich trinke nicht und habe nur diese Tabletten genommen. Bin 55 Jahre alt. Also ich werde einfach die Tabletten absetzen.

Novaminsulfon bei Migräne, Schmerzen (Bauch)

NovaminsulfonMigräne, Schmerzen (Bauch)2 Monate

Geburtsjahr:1964

Novaminsulfon für Regelschmerzen mit juckende Quaddeln, brennendes Gefühl, Traumveränderungen, Depressive Verstimmungen

Novaminsulfon bei Regelschmerzen

NovaminsulfonRegelschmerzen-

Ich hatte seit meiner Jugend immer starke Regelschmerzen (manchmal mit Ohnmacht) und habe somit eine regelrechte Paranoia gegen diese entwickelt, gefolgt mit Panik, wenn ich auch nur ansatzweise dran war. Normale Schmerzmittel wie Dolormin oder Buskopan halfen mir schon nicht mehr. Eines Tages bin ich zusammengebrochen vor Schmerzen und der Notrettungsdienst verabreichte mir intravenös Novamin. Im Krankenhaus dann habe ich das Zeug als Tabletten bekommen und noch 1.5 Tage lang eingenommen. Einige Tage später bekam ich vereinzelt juckende Quaddeln auf der Haut, die ich auf mein Essen schob. 1 Monat später habe ich vorsorglich 2 Novamin Tabletten einen Tag vor meiner Menstruation genommen und am Tag der Menstruation war mein ganzer Körper bedeckt von Quaddeln/Nesselsucht. Ich entwickelte einen Druck auf der Lunge/Im Rachen, als hätte man sein Essen nicht richtig herunter geschluckt. Ich dachte es wäre meine Schilddrüse und hatte große Angst. Eines Nachts während dieser Symptome wachte ich auf mit - was ich nur so beschreiben kann - einem "brennenden Hirn". Ich nahm Dinge nur noch durch eine Art "Traumzustand" war, war phlegmatisch, total benommen und abwesend und hochgradig depressiv (dachte nur an schlimme Dinge). Jetzt wo ich es nicht mehr nehme geht es mir deutlich besser und ich nehme Fenistil Tropfen die mir gut helfen. Ich muss allerdings gucken wie lange sich diese Quaddeln noch bilden und hoffe die gehen irgendwann für immer weg. Novamin/Novalgin würd ich ehrlich gesagt niemandem mehr empfehlen, besonders keinen SCHLANKEN und ZERBRECHLICHEN Menschen! Die können sehr schnell einen Schock erleiden, so wie ich.

Geburtsjahr:1991

Novaminsulfon für Schleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk mit juckender Ausschlag, Blasenbildung

Eine Woche nach Einnahme (3x tgl. 20 Tropfen) Novaminsulfon Lichtenstein: Juckender, blasenartiger Hautausschlag beginnend an der linken Schläfe dann um den Kopf herum, außerdem im unteren Rückenbereich und in der Schamgegend. Linke Gesichtshälfte stark angeschwollen. Linken Halsseite bis...

Novaminsulfon bei Schleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk

NovaminsulfonSchleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk7 Tage

Eine Woche nach Einnahme (3x tgl. 20 Tropfen) Novaminsulfon Lichtenstein:
Linke Gesichtshälfte stark angeschwollen.
Linken Halsseite bis unter das Ohr angeschwollen und schmerzt bei leichtem Druck.
Schlafstörung.
Nach Absetzen von Novaminsulfon sind nach einer Woche Ausschlag und Schwellungen zurückgegangen. Hausarzt hat Antibiotika verordnet. Anfänglicher Verdacht auf Gürtelrose wurde durch Blutuntersuchung nicht bestätigt.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Gallensteine mit Müdigkeit

Ich bin 27/m und hab leider das Pech von meiner Mutter das Problem mit Gallensteinen geerbt zu haben. Wie es das erst mal auftrat hatte ich eine sehr kurze unruhige Nacht hinter mir, da die schmerzen mich nicht zur Ruhe kommen ließen. Am nächsten Tag beim Arzt hab ich dieses Mittel...

Novaminsulfon bei Gallensteine

NovaminsulfonGallensteine-

Am nächsten Tag beim Arzt hab ich dieses Mittel verschrieben bekommen und kann nur sagen das es mich durch den Tag gerettet hat mit sogar nur einer Dosis von 20 Tropfen und das alles ohne größere Nebenwirkungen, nur eine kleine Müdigkeit stellte sich ein wenn ich diese auf nüchternen Magen genommen habe.

Was aber nicht ein größeres Problem ist, da ich dann wenigstens dann zur Ruhe und Schlaf komme, vor allem wenn die schmerzen mir die Nacht wieder geraubt haben und man erst versucht hat ohne Schmerzmittel auszukommen.

Metamizol

Clinda-saar für Bevorstehende Wurzelspitzenresektion mit Schlafstörungen, Zittern, Schwitzen, Herzrasen, Halluzinationen, Weinerlichkeit, Juckreiz, Erbrechen, Pusteln

Clinda-saar bei Bevorstehende Wurzelspitzenresektion; Novaminsulfon Lösung

Clinda-saarBevorstehende Wurzelspitzenresektion6 Tage
Novaminsulfon Lösung4 Tage

Ich habe gestern Abend die letzte Clinda Saar Tablette eingenommen. Gott sei Dank. Ich weiß nicht genau, von was es kommt, aber ich leider seit 4 Tagen unter Schlaflosigkeit (Verbunden mit dem Gefühl, jedes Mal wenn ich in den Schlaf gleite, dass ich sterbe)... Ja, genau. Die Nächte sind furchtbar. Zittern, Schwitzen, Halluzinationen (wenn ich jetzt einschlafe sterbe ich), Herzrasen, Unwohlsein, Heulattacken, Depressionen, Erbrechen, Juckreiz aufm Kopf und rote Pusteln.... Ich denke wohl, dass dies Nebenwirkungen von Clinda Saar sind. Ich werde morgen noch einmal meinen Arzt darauf ansprechen. Nie wieder !!!

Clinda-saar

Clindamycin, Metamizol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Neuropathie, Nervenschädigung mit Allergische Hautreaktion

Novaminsulfon bei Neuropathie, Nervenschädigung

NovaminsulfonNeuropathie, Nervenschädigung12 Monate

Obgleich ich nach Bedarf dieses Schmerzmittel seit Monaten einnahm, ohne erkennbare Nebenwirkungen, bekam ich innerhalb einer halben Stunde, Allergische Reaktionen, so dass ich in die Klinik musste. Mir wurde sofort drei Gegenmittel gespritzt, zuvor hatte ich noch nie Allergische Reaktionen oder dergleichen. Mein ganzer Körper bekam erst feuerrote Flecken und dann wurde der gesamte Körper Feuerrot und mein Gesicht schwoll an. Letztes Jahr bekam ich unabhängig von diesem Medikament Nesselsucht die drei Tage anhielt. Die Neigung dazu und wie mir im Krankenhaus von einem Dermatologen gesagt wurde, reagieren besonders Frauen häufiger auch nach längerer Einnahme unter Allergische Reaktionen. Die Nesselsucht scheint sozusagen ein Vorbote zu sein. Ich bekam noch ein Notfallmedikament mit und konnte wieder entlassen werden. Jetzt muss ich ein anderes Schmerzmedikament einnehmen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Darmentzündungen mit Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Novaminsulfon bei Darmentzündungen

NovaminsulfonDarmentzündungen-

Nie wieder! Meine Ärztin verschrieb mir Novaminsulfon als Tropfen aufgrund starker Schmerzen bei Divertikulitis. Ich nahm die empfohlenen 20Tropfen am Nachmittag ein. Gegen die aufkommende Müdigkeit hatte ich nichts, da ich sowieso im Bett lag. Die komischen Gerüche in der Nase nach etwas Metallischem kannte ich schon von Analgin Tabletten und waren für mich zwar unangenehm aber erträglich. Gegen Abend bekam ich dann ein langsam anschwellenden Stimmungstief bis hin zu absoluter Hoffnungslosigkeit und Gedanken dass ich nicht mehr leben möchte. Das hat mich zutiefst erschreckt. Ich neige zu Depression, aber nie habe ich mich so schlimm gefühlt. Ich versuchte zu schlafen, um dem zu entkommen. Das klappte nicht, da mein Herz wie irre schlug. Wie ein Gummiball im Hals. Ach so. Die schmerzen waren besser. Das ging in dem ganzen leider fast unter.
Also. Ich bin ein sehr sensibler Mensch. Ich habe schon auf einige Medikamente reagiert. Für andere mag Novaminsulfon gut sein. Ich fasse es nicht mehr an.

Geburtsjahr:1970

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

NovaminsulfonZahnbehandlung2 Tage

Zunächst Übelkeit sowie Bauchschmerzen und Brechreiz. Kreislaufzusammenbruch nach Gang ins Bad. Konnte nur noch zurück ins Bett krabbeln. Gleichgewichtsstörungen vom Feinsten im Zusammenhang mit bleibenden Kreislaufbeschwerden. Bauchschmerzen ließen nach rund zwei Tagen nach. Ausklang mit unerträglichen Kopfschmerzen. Ach ja, ein wenig Schwankungen im Empfinden der Umgebungstemperatur nebst Schweißausbrüchen waren da auch noch.
Es kann natürlich ein dummer Zufall gewesen sein und ich habe mir etwas anderes parallel eingefangen, auf das alles zurückzuführen ist... wäre aber ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg für nach Operation mit Verwirrtheit, Halluzinationen, Nierenfunktionsstörungen

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg bei nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mgnach Operation25 Tage

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war. Der Arzt hat die Tropfen nach dem Krankenhausaufenthalt auch für zuhause weiter verschrieben. Es ging meinem Schwiegervater jedoch immer schlechter und schlechter, er hatte so schlechte Nierenwerte, für die eigentlich schon eine Dialyse erforderlich gewesen wäre, außerdem war er immer noch sehr verwirrt. Wir haben dann beobachtet, dass er kurz nach Einnahme der Tropfen richtig zusammengefallen ist und geistig wie weggetreten war, woraufhin wir die Tropfen abgesetzt haben und wie ein Wunder ging es unserem Opa von Tag zu Tag besser, die Nierenwerte sind wieder fast normal und auch der geistige Zustand ist wieder in einem altersgemäßen Normalzustand. Unsere Meinung ist, dass diese Tropfen auf keinen Fall für eine Dauermedikation geeignet sind!

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Zahn-Operation mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Zahn-Operation

NovaminsulfonZahn-Operation3 Tage

Ich hatte nach einer Horror Zahn OP (4 entzündete Weisheitszähne + 1 Schneidezahn gezogen + Knochenentnahme an den Weisheitszähnen zum Knochenaufbau des Schneidezahns) in der 2. Nacht höllische Schmerzen. Die Ibuprofen 600 die ich bekommen hatte wirkten von Anfang an nur größtenteils, doch in der Nacht wusste ich nicht mehr wo oben und unten war. Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater vom Zerquetschen der Hand meines Freundes und er blaue Flecken. Schlimmer kann ich mir Schmerzen nicht vorstellen. Der Notarzt gab mir dann Novaminsulfon in Tropfenform und schon kurze Zeit später ließ der Schmerz deutlich nach. Ich kann nur davon Schwärmen.
Von den Ibuprofen hatte ich starken Durchfall und stellte deswegen 3 Tage auf diese Tropfen um und nahm nur im Notfall noch zusätzlich Ibuprofen.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten, außer sie wurden von den Ibuprofen überlagert.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ) mit starke Übelkeit, verminderte Urinausscheidung, dunkler Urin

Novaminsulfon bei Schmerzen (postoperativ)

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)3 Tage

Eins vorweg: Novaminsulfon ist ein sehr gut wirksames Schmerzmittel, es tut also das, was man von einem Schmerzmittel erwartet - den Schmerz lindern. Direkt nach der OP bekam ich es intravenös, da habe ich es noch sehr gut vertragen und keine großen Nebenwirkungen bemerkt. Da ich aber nach meiner Entlassung aus der Klinik immer noch Schmerzmittel benötigte, bekam ich Novaminsulfon-Tabletten, 500mg, verschrieben. Wirkungstechnisch sind auch diese sehr gut. Allerdings war es bei mir so, dass es mir regelmäßig 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme "grottenschlecht" wurde, also starke Übelkeit auftrat. Ich musste mich dann immer hinlegen, schlief ein und nach ca. 5 Stunden liess die Übelkeit nach. Ich denke, dass diese Nebenwirkung (wie so oft) individuell ist und man bei Bedarf ausprobieren muss, ob man es verträgt. Denken Sie jedoch bei Auftreten von Übelkeit im Zusammenhang mit Novaminsulfon daran, dass es am Schmerzmittel liegen könnte, in der Packungsbeilage stand dies bei meinen Tabletten z.B. nicht (im Internet wird Übelkeit komischerweise sehr oft als Nebenwirkung genannt). Als zusätzliche Nebenwirkung trat bei mir noch eine verminderte Urinausscheidung, der auch viel dunkler war als "normal", auf. Dies ist jedoch in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen nachzulesen (liegt an einem Stoffwechselprodukt Namens Rubazonsäure).

Geburtsjahr:1965

Novaminsulfon für Kopfschmerzen (Migräne) mit Darmkrämpfe, Schwindel, Schwitzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle

Aufgrund starker Migräne-artiger Kopfschmerzen habe ich (vorgestern) "eine" Tablette Novaminsulfon (Lichtenstein 5oo) eingenommen. Schon nach etwa einer viertel Stunde trat eine Linderung der Schmerzen ein, was mich zunächst von der Wirksamkeit des Medikaments überzeugte. Doch dann (ca. 10...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen (Migräne)

NovaminsulfonKopfschmerzen (Migräne)1 Tage

Doch dann (ca. 10 Stunden nach Einnahme) machten sich urplötzlich schlimme Nebenwirkungen bemerkbar.
Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der Schmerzen und des Schwäche- bzw. Schwindel-Gefühls (ich schätze mein Blutdruck ist plötzlich stark gesunken) brach ich schließlich zusammen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen! Zitternd, mit Schüttelfrost und unangenehm kribbelndem Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, robbte ich schweißgebadet zur Dusche um mich abzukühlen. Leider musste ich mich (im Liegen) noch mehrmals übergeben - bis der Magen leer war und nur noch gelbliche, bittere Flüssigkeit (Gallensaft oder Magensaft?) herauskam. Wenigstens wurden die Schmerzen dadurch weniger intensiv - doch es dauerte noch ca. eine 1/2 Std. bis ich wieder aufstehen konnte und eine weitere, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Ich denke (hoffe) es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück - mir geht es heute (2 Tage später) zwar allgemein wieder gut, aber mein Darm und mein Magen sind immernoch leicht gereizt.

Fazit:
Das war die schlimmste Unverträglichkeits-Reaktion, die ich jemals erlebt habe !
Ich werde in Zukunft keine Medikamente mehr nehmen die Novaminsulfon / Metamizol enthalten - da ertrage ich lieber die vergleichsweise weniger schmerzhaften Migräne-Attacken.
Erst jetzt, nachdem ich selbst erlebt habe, wie unangenehm es sein kann, mache ich mir über die Nebenwirkungen von Medikamenten ernsthaft Gedanken. Ich werde mich in Zukunft VOR Einnahme eines Medikaments über die Nebenwirkungen und Verträglichkeit informieren. (Es wird schon seine Gründe haben, dass Metamizol in einigen Ländern, aufgrund der Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen, sogar verboten ist.)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin 10/5mg für Rücken-Beinschmerzen, Rücken-Beinschmerzen mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Targin 10/5mg bei Rücken-Beinschmerzen; Novaminsulfon 500mg bei Rücken-Beinschmerzen

Targin 10/5mgRücken-Beinschmerzen2 Wochen
Novaminsulfon 500mgRücken-Beinschmerzen6 Wochen

Schmerzen entstanden durch Verdrehung des Beines bei Glatteis. Am selben Tag hatte ich noch nichts bemerkt. Aber am nächsten Morgen---unerträgliche Schmerzen im Rücken und rechtem Bein. Ich dachte mir, das dieses wohl bald vergehen wird, weil ich mir bis dahin die Ursache der Schmerzen nicht erklären konnte. Leider wurde es so schlimm, dass ich weder stehen noch liegen konnte. Also ging ich 3 Tage später zum Arzt. Diagnose: nicht ganz ein Bandscheibenvorfall (?). Verschreibung: 1.) Targin 1x Einnahme zur Nacht. 2.) Novaminsulfon 500mg 4x tägl. 20 Tropfen.

Targin ist ein Opiat, machte mich sehr müde und kann abhängig machen. Vorsichtshalber habe es nach 2 Wochen selbst abgesetzt.
Novaminsulfon ist schmerzlindernd. Es wird allerdings daraufhin gewiesen, dass bei längerer Einnahme wöchentlich eine Blutkontrolle durchgeführt werden sollte. Das wurde bei mir nicht gemacht. Nach 6 Wochen Einnahme wurde mein Blut kontrolliert. Ergebnis: enorm erhöhte Leberwerte! Die Antwort meines Arztes zur Erhöhung der Leberwerte: \\\\\\\\\\\\\\\"ich weiß nicht, was sie für einen Lebenswandel haben\\\\\\\\\\\\\\\". Danke!! Seit Jahren trinke ich keinen Alkohol, aber was soll`s.
Also--Vorsicht bei Einahme von Novaminsulfon!
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich diese beiden edikamente neben meinen Grundmedikamenten genommen habe.

Targin 10/5mg
Novaminsulfon 500mg

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit anaphylaktischer Schock

Hallo, Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!! 2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr....

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!!
2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr. Cortison,Histmine, fenistil gespritzt, halbe Stunde später wieder alles ok.
beim 2 x mit 1 tablette. Die gleichen Symptome jedoch wesentlich stärker, Taubheit im ganzen Körper, Atemwege zu geschwollen, kein Blutdruck messbar,... augenlider, Lippen sehr stark geschwollen. Wieder Feuerwehr gerufen. Notbeatmung, 7 Tage krh mit intensivstation. Bin nicht allergisch vorbelastet. Kein Asthma oder zu niedriger blutdruck. nichts auf dem beipackzettel traf auf mich zu. Nie wieder!!! Vorsicht damit

Metamizol

M-beta 60 für Nervenschmerzen, Ständige Schmerzen, Bandscheiben-OP mit Verstopfung, Kreislaufstörung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Blähungen, Libidoverlust, Leberwertveränderung, Abgeschlagenheit

M-beta 60 bei Bandscheiben-OP; Novaminsulfon bei Ständige Schmerzen; Lyrica bei Nervenschmerzen

M-beta 60Bandscheiben-OP5 Jahre
NovaminsulfonStändige Schmerzen5 Jahre
LyricaNervenschmerzen9 Monate

M-beta gehört zu der Gruppe Morphin. Bevor ich auf Morphin eigestellt wurde, hatte ich eine Reihe von anderen Schmerzmitteln ohne jeglichen Erfolg. Meine Blutwerte waren so mieserabel, dass kein Arzt mehr wußte, was er machen soll. Seit dem ich mit Morphin zurecht komme, sind auch meine Blutwerte wieder bestens, also auch mal etwas positives. Leider blieben andere Nebenwirkungen wie z.Bsp.: Verstopfung, anfangs Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit...) nicht aus, womit ich aber heute klar komme.

Lyrica, habe ich gegen ständig, starkes Nervenreißen bekommen (morgens 100mg u. abends 150mg). Nun wurde meine Verstopfung zu einem echten Problem für mich. Kreislauf.-/Gleichgewichts.-, Sehprobleme und Übelkeit stellten sich ein. Auch Gedächtnisstörungen, nachlassende Aufmerksamkeit, Reizbarkeit, gesteigerter Appetit(10kg in 10 Monaten zugenommen),Geschmacksverlust, Mundtrockenheit, Blähbauch, absolute Lustlosigkeit und keine Lust auf Sex kamen auch noch hinzu. Mein Leberwert stieg bis auf 398 und sollten wissentlich nicht mehr als 40 sein. Nun wollten wir (Ärztin und ich) Lyrica innerhalb von 3 Tagen auslaufen lassen, was viel zu schnell war. Ich bekam einen häftgen Entzug. Sehr unangenehm! Nun senken wir die Dosis innerhalb von 14 Tagen. Lyrica möchte ich wegen der vielen Nebenwirkungen, welche ich auch alle erhahren habe, nicht mehr nehmen. Ich werde es dann durch ein anderes Medikament ersetzen lassen!

, , , , , , , , , , , , , ,

M-beta 60

Morphin, Metamizol, Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Verbrennung, Verbrennung mit Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen

Anwendung bei Verbrennung 2ten Grades Völliger Libidoverlust, Konzentrationsschwäche, emotionale Schwankung zwischen Aggressionen und Freude.

Tramal bei Verbrennung; Novaminsulfon bei Verbrennung

TramalVerbrennung4 Tage
NovaminsulfonVerbrennung4 Tage

Anwendung bei Verbrennung 2ten Grades

Eingetragen am  als Datensatz 2058

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal long für Gelenkentzündung, Sehnenentzündung, Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung mit Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Appetitabnahme

Ich nehme Tramal retard Tabletten ein wegen meiner starken chronischen Schmerzen es wirkt ziehmlich gut. Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen...

Tramal long bei Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung; Novaminsulfon Lösung bei Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Tramal longRückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung1 Jahre
Novaminsulfon LösungGelenkentzündung, Sehnenentzündung4 Jahre

Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen erschwert es mich auch aber besser als unerträglich LWS schmerzen.Ich nehme 600mg am Tag manchmal auch 700-800 wenn ma schlimmer ist. Abhängig bin ich glaub ich auch schon aber nicht stark, wird wahrscheinlich keine probleme geben.

Tramal long

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken mit Augentrockenheit, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken

NovaminsulfonReizdarm-Syndrom; Darmkoliken6 Jahre

Nehmen die Tropfen/Tabletten seit ca. 6 Jahren gegen die starken Schmerzen. Die Tropfen habe ich irgendwann gegen die Tabletten getauscht, weil mir vom Geschmack (für mich wie geschmolzenes Plastik) übel wurde. Mit den Tabletten dauert es zwar ein klein wenig länger, bis die Wirlung eintritt, aber dafür habe ich nicht diesen ekelhaften Geschmack im Mund. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, nur meine Augen werden trocken und ich merke, wie der Kreislauf runter geht. Aber nichts, vom dem ich sage, es wäre unangenehm. Die Wirkung braucht bei mir aber trotzdem (Tropfen oder Tabletten, egal) ca. 30-45 Minuten, bis sie eintritt. Aber bis jetzt für mich immernoch das wirksamste Mittel gegen diese starken Schmerzen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon Lösung für Karpaltunnelsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon Lösung bei Karpaltunnelsyndrom

Novaminsulfon LösungKarpaltunnelsyndrom7 Tage

Die OP an der linken Hand war ambulant und schnell gemacht, Kurznarkose habe ich gut vertragen, Schmerzen hinterher mit Novaminsufon-Lsg. gut erträglich. Nach ca. 3 Wochen starke Schmerzen im Bereich des Daumensehnenfachs. Nach weiteren 2 Wochen operative Öffnung des Daumensehenfachs und Freilegung der Daumensehne. Seither starke Mißempfindungen am linken Daumen von Taubheit bis Schmerz. OP ist jetzt 17 Monate her, nach 6 Wochen sollte alles wieder okay sein. Die selbe OP steht jetzt an der rechten Hand an, aber dazu werde ich wohl keinen Mut mehr haben

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Novaminsulfon für Gürtelrose mit Übelkeit, Durchfall

Novaminsulfon bei Gürtelrose

NovaminsulfonGürtelrose14 Tage

Neben der guten Wirksamkeit war ich gezwungen wegen einer Gürtelrose über einen längeren Zeitraum Novaminsulfon Lichtenstein 500 als Tropfen einzunehmen. Anfänglich machten mich die Medikamente müde. Ob dies von den Tropfen kam kann ich nicht eindeutig bestätigen da ich nebenher noch Tabletten gegen den Virus der Gürtelrose nahm.

Nachdem die Einnahme der Tabletten nach einer Woche beendet war musste ich weiterhin die Novaminsulfon-Tropfen einnehmen, da die Schmerzen weiterhin anhielten. Nach ca. 10 Tagenstellte ich bei mir eine zunehmende Übelkeit und ständigen Durchfall fest. Ich beobachte dies jetzt noch ein paar Tage und bei verschlimmerten Erscheinungen werde ich den Arzt aufsuchen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Angina tonsillaris mit Allergische Reaktion

Nach Einnahme des Medikamentes Novaminsulfon aufgrund einer schweren Mandelentzündung bekam ich 10 min nach der Einnahme Juckreiz an Armen und Beinen, daraus wurden Quaddeln, später Schwellungen im Gesicht,an den Händen,überall.. Atemnot, panische Angst, Zittern/Zucken von Armen und Beinen......

Novaminsulfon bei Angina tonsillaris

NovaminsulfonAngina tonsillaris1 Tage

Rettungsdienst, Krankenhaus

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Wirbelsäulendegeneration, Wirbelsäule mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 17 Jahren unter zunehmender Wirbelsäulendegeneration, es begann mit Schmerzen HWS und seit 5 Jahren erst sporalich dann zunehmend bis hin zu chronischen Schmerzen LWS. Inzwischen bin ich EM Rentner. Zurzeit habe ich wechselnde Schmerzen mal schwach bis sehr stark verbunden mit...

Novaminsulfon bei Wirbelsäule; Norspan 30 µg/h bei Wirbelsäulendegeneration

NovaminsulfonWirbelsäule6 Monate
Norspan 30 µg/hWirbelsäulendegeneration8 Monate

mal schwach bis sehr stark verbunden mit sehr starken Bewegungseinschränkungen. Ich kann bei sehr stark zunehmenden Schmerzen nur sehr kurze Zeit stehen und nur eine sehr kurze Wegstrecken zurück legen. Für längere Strecken habe ich von der Krankenkasse einen Rollator bekommen.
Dramatol habe ich ca. 2 Jahre eingenommen, 150mg 3X1 Tb., begonnen habe ich mit 200mg. Dazu habe ich noch Novaminsulfon Tropfen die ich nach Bedarf einnehmen sollte, aber nun auch 3X täglich regelmäßig einnehme.
Bei Dramatol bin ich mir überhaupt nicht sicher über die Wirkung, aber mit der Abhängigkeit habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Mit Novaminsulfon Tropfen bin ich sehr zufrieden, wenn jedoch die Einnahme zu häufig geworden ist.
Dramatol wurde abgesetzt und mit Norspan 30 µg/h transdermales Pflaster ersetzt, dass ich aller 7 Tage wechsel.

Norspan 30 µg/h

Merkwürdiger unbeschreibliche Geschmack

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):170 Eingetragen durch Nadine

Novaminsulfon für Operation mit juckender Ausschlag am ganzen Körper, Schwindel

Nach einer ambulanten OP Rezept für die Tropfen. Einmal 20 Trpf. eingenommen. Null Schmerzlinderung Juckender Leoparden- Ausschlag am ganzen Körper, Schwindel Abgesetzt

Novaminsulfon bei Operation

NovaminsulfonOperation1 Tage

Nach einer ambulanten OP Rezept für die Tropfen.
Einmal 20 Trpf. eingenommen.
Null Schmerzlinderung
Juckender Leoparden- Ausschlag am ganzen Körper, Schwindel
Abgesetzt

Geburtsjahr:1973
Größe (cm):164 Eingetragen durch Verena

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken) mit Kreislaufkollaps

17:30 erste Einnahme. Ca 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, 21:30 aufgewacht. In die Küche gegangen und dann einen Kreislaufkollaps bekommen, der sich zum Glück nach ein paar Minuten von allein regulierte

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Geburtsjahr:1973

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Pilzbefall auf der Eichel

Ich hatte abends relativ starke Kopfschmerzen. Da ich des öfteren Magenprobleme hatte und habe, hat mir meine Hausärztin dieses angeblich magenschonende Schmerzmittel verschrieben. 20min. Nach Einnahme waren die Kopfschmerzen verschwunden, stattdessen bekam ich einen massiven Juckreiz inkl....

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Ich hatte abends relativ starke Kopfschmerzen.
20min. Nach Einnahme waren die Kopfschmerzen verschwunden, stattdessen bekam ich einen massiven Juckreiz inkl. Schwellung an meinem Genital.

Selbstverständlich empfehle ich dieses Medikament nicht weiter.

Geburtsjahr:1985

Novaminsulfon für Nasennebenhöhlenoperation mit Übelkeitsgefühl

Tolles Schmerzmedikament nach meiner Nasennebenhöhlen OP inklusive Tumorentfernung und Schädelazshöhlung. Die 4x 1000mg täglich waren super. Die einzigen Nebenwirkungen waren der dunkle/orange Urin und die Übelkeit. Die Tabletten würde ich jederzeit wieder nehmen.

Novaminsulfon bei Nasennebenhöhlenoperation

NovaminsulfonNasennebenhöhlenoperation21 Tage

Geburtsjahr:1984

Novaminsulfon für Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme 3x 2 Tabletten a 500mg und dazu eine vomex zur Sicherheit wegen meiner Emetophobie

Novaminsulfon bei Schmerzen (Menstruation)

NovaminsulfonSchmerzen (Menstruation)3 Tage

Geburtsjahr:1995

Novaminsulfon für Lws- chronische Schmerzen mit Schwindel, Magenkrämpfe

Novaminsulfon bei Lws- chronische Schmerzen

NovaminsulfonLws- chronische Schmerzen8 Tage

Die Rückenschmerzen haben sich etwas reduziert, verschwunden sind sie nicht. Mir ist extrem schwindelig, ich habe seit einer Woche Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Durchfall. Dieses Mittel wurde mir als Alternative zu Ibuprofen verschrieben, da ich von der Mindestdosis Ibuprofen bereits eine Gastritis bekommen habe.

Geburtsjahr:1964

Novaminsulfon für Wirbelsäulenoperation mit Herzrasen, Unruhe

Durch schmerzen ausgelöste Panikattacken wurden noch viel viel schlimmer.sehr starke Unruhe und Herzrasen mehrmals täglich.

Novaminsulfon bei Wirbelsäulenoperation

NovaminsulfonWirbelsäulenoperation-

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Das kann ich nur jeden empfehlen keine Nebenwirkungen ist gut verträglich es erfüllt denn zweck bei starken Kopfschmerzen 1 Stunde später sind die weg

Geburtsjahr:1997

Novaminsulfon für Schmerzen (akut) mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Zittern der Hände

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

NovaminsulfonSchmerzen (akut)5 Tage

Ich habe akute Knieschmerzen und da nichts anderes geholfen hat, verschrieb mein Hausarzt mir Novaminsulfon. Die Schmerzen sind gelindert, jedoch leide ich nun unter Durchfall und Übelkeit mit einmaligem Erbrechen. Mein Kopf tut auch immer nach der Einnahme für ca 30-60 Minuten weh und meine Hände zittern durchgehend.

Geburtsjahr:2005

Novaminsulfon für Sturzverletzung mit Geschmacksveränderung, keine Wirkung

habe etwa 8 novaminsulfon 500 mg eingenommen wegen Sturzverletzung..Schmerzen wurden nicht gelindert,was immer ich jetzt esse, schmeckt irgendwie süß und ich ekle mich vor alles Essen. Fühle mich absolut miserabel

Novaminsulfon bei Sturzverletzung

NovaminsulfonSturzverletzung3 Tage

mich absolut miserabel

Geburtsjahr:1944

Novaminsulfon für tonsillektomie mit Gesichtsrötung, Ausschlag

Ausschlag im Gesicht auf der Stirn und Wangen mit Pickeln. Ganz leicht juckend. Nach absetzen ist das aber direkt wieder verschwunden

Novaminsulfon bei tonsillektomie

Novaminsulfontonsillektomie5 Tage

Ausschlag im Gesicht auf der Stirn und Wangen mit Pickeln. Ganz leicht juckend.
Nach absetzen ist das aber direkt wieder verschwunden

Geburtsjahr:2000

Novaminsulfon für Schulter-Nackenschmerzen durch Nervenentzündung mit Schweißausbrüche, erhöhter Puls, Durchfall, Appetitlosigkeit

War noch im Haushalt vorhanden, 1x am Abend 40 Tropfen genommen, weil ich nicht mehr wusste was ich sonst noch machen könnte. Am nächsten Tag besser, aber nach Schweißausbrüchen und hohem Puls heftigen, wasserartigen Durchfall mit Appetitlosigkeit bis zum nächsten Tag.

Novaminsulfon bei Schulter-Nackenschmerzen durch Nervenentzündung

NovaminsulfonSchulter-Nackenschmerzen durch Nervenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1963

Novaminsulfon für Operation

Schwindel, Übelkeit,teils Atemnot usw.

Novaminsulfon bei Operation

NovaminsulfonOperation4 Tage

Schwindel, Übelkeit,teils Atemnot usw.

Novaminsulfon für Nagel-Patella-Syndrom

Hat überhaupt nichts gebracht- null. Hab dank Tramal die ersten Tage nach dem Ziehen des großen Zehennagels überstanden.

Novaminsulfon bei Nagel-Patella-Syndrom

NovaminsulfonNagel-Patella-Syndrom10 Tage

Hat überhaupt nichts gebracht- null.

Geburtsjahr:1967
Größe (cm):180 Eingetragen durch Manuela

Novaminsulfon für Zahnentzündung

Hat schnell geholfen, leider wurde mir total übel davon und habe mich zwei mal übergeben. Und nachdem ich gelesen habe was noch alles passieren kann - lieber nicht mehr…

Novaminsulfon bei Zahnentzündung

NovaminsulfonZahnentzündung1 Tage

Novaminsulfon für Kopfschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen-

Ich habe vor 2 Stunden eine 500 er genommen. Es fing an überall auf der Haut zu picken und jucken. Minuten später drauf fühlt sich an als würde der Körper innen brennen. Auf der Haut sind Pusteln, und ähnliche Stellen wie mückenstiche. Das atmen wirdschwerer. Und die Ohren kratzen. Hilfffffeeeee-_-‍️

Geburtsjahr:1991

Novaminsulfon für Schmerzen (Bauch) mit Wirkungslosigkeit

Habe 3x 30 Tropfen für Regelschmerzen von meiner Hausärztin bekommen. Dieses Medikament hat keinerlei Wirkung gezeigt. Da haben 2 x 400mg Ibus mehr gebracht.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Bauch)

NovaminsulfonSchmerzen (Bauch)2 Tage

Geburtsjahr:1998

Diclo Dispers für tonsillektomie, tonsillektomie, tonsillektomie mit Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Magenschmerzen

Diclo Dispers 3x tägl. Eine Tablette auflösen und trinken - einfach anzuwenden und mit eiskalten Wasser im Tee funktioniert es ganz gut - schlucken tut einfach höllisch weh... Novalgin 3x 40 Tropfen (umgewandelt in 6x 20) Hat mir immer gut geholfen, bringt hier leider nur kurz Linderung! Wenn...

Diclo Dispers bei tonsillektomie; Novaminsulfon bei tonsillektomie; Tramadol bei tonsillektomie

Diclo Disperstonsillektomie14 Tage
Novaminsulfontonsillektomie14 Tage
Tramadoltonsillektomie-

Diclo Dispers
Novalgin
3x 40 Tropfen (umgewandelt in 6x 20) Hat mir immer gut geholfen, bringt hier leider nur kurz Linderung! Wenn man sich zusammen reißt irgendetwas isst und dann die Tropfen nimmt, kann man etwas schnerzbefreiter essen. Hält bei mir max. 1-2 Std an.
Tramal
8 Hub bei Bedarf, max. 3x tägl.
Nie wieder - hat mir gar nicht geholfen, mich nur in andere Wahrnehmungszustände gebracht, mich unruhig gestimmt und meinen Kreislauf beeinflusst - schmerzen waren immer noch da. Schlägt sehr auf den Magen, selbst wenn man es verdünnt.

Diclo Dispers
Tramadol

Diclofenac, Metamizol, Tramadol

Geburtsjahr:1990

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit trockene Haut

NovaminsulfonBandscheibenvorfall30 Tage

Als Akutschmermittel zusätzlich zu 2x täglich Tilidin 100 und 3x täglich IBU 600 in der Reha verschrieben bekommen. Bandscheibenvorfall sollte erstmal konventionell behandelt werden, aber in der Reha waren die Schmerzspitzen so groß das Tilidin und IBU nicht mehr ausreichten. Novaminsulfon 500mg mehrmals täglich nach dem Sport und auch in der Nacht gegen Ende der Tilidin Wirkzeit eingenommen. Spricht gut an, aber kann die Schmerzen nur begrenzt komplett unterdrückten. Schon nach kurzer Zeit hatte trockene Haut im Gesicht, allerdings ohne Juckreiz.

Geburtsjahr:1966

Novaminsulfon für Depression, Magenschutz, Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Sodbrennen, Starke Magenschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Orientierungsstörung

Leichtes Schwindel Gefühl durch Tilidin, hydromorphon. Acoxia verursacht starke magenkrämpfe nach der Einnahme (ca 30min). Ohne Pantroprazol starkes Sodbrennen. Novaminsulfon hat bis dato keine Nebenwirkungen gezeigt. Trimipramin leichte Orientierungsschwierigkeiten.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken); Arcoxia bei Schmerzen (Rücken); Tilidin bei Schmerzen (Rücken); hydromorphon bei Schmerzen (Rücken); Pantoprazol bei Magenschutz; Trimipramin bei Depression

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)3 Jahre
ArcoxiaSchmerzen (Rücken)1 Jahre
TilidinSchmerzen (Rücken)3 Jahre
hydromorphonSchmerzen (Rücken)3 Monate
PantoprazolMagenschutz3 Jahre
TrimipraminDepression1 Jahre

Leichtes Schwindel Gefühl durch Tilidin, hydromorphon.

Novaminsulfon hat bis dato keine Nebenwirkungen gezeigt.

Trimipramin leichte Orientierungsschwierigkeiten.

Trimipramin

Metamizol, Etoricoxib, Naloxon, Tilidin, Hydromorphon, Pantoprazol, Trimipramin

Geburtsjahr:1992

Novaminsulfon für Prellung mit Alpträume, Halluzinationen

Man sieht Dinge die nicht da sind. Und man bekommt Alpträume. Das will man nicht erleben! Hände weg von dem Zeug!

Novaminsulfon bei Prellung

NovaminsulfonPrellung1 Tage

Hände weg von dem Zeug!

Geburtsjahr:1981

Novaminsulfon für Prellung mit Alpträume, Halluzinationen

Man sieht Dinge die nicht da sind. Und bekommt Alpträume. Echt schlimm das zu erleben!!

Novaminsulfon bei Prellung

NovaminsulfonMigräne11 Jahre

Werde sehr schnell müde

Geburtsjahr:1994

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Ich habe einen BSV L5S1. Selbst mit Pantoprazol wird mir spätestens 20 Minuten nach der Einnahme von Novamin so schlecht, dass ich spucken muss. Dazu bekomme ich rasende Kopfschmerzen und der Tag ist gelaufen.

NovaminsulfonBandscheibenvorfall12 Tage

Geburtsjahr:1977

Novaminsulfon für Handwurzelfraktur

Hilft etwas, aber nicht viel. Verstärkter Harndrang

Novaminsulfon bei Handwurzelfraktur

NovaminsulfonHandwurzelfraktur5 Tage

Hilft etwas, aber nicht viel.
Verstärkter Harndrang

Geburtsjahr:2003

Novaminsulfon für Otitis

Novaminsulfon bei Otitis

NovaminsulfonOtitis3 Tage

Aufgrund einer Penicillin Allergie, wurde mir Novaminsulfon im Krankenhaus verschrieben, nach der Einnahme, wurde mir übel musste fast den ganzen Tag kotzen, hatte Kreislaufprobleme , zittrige Hände, Herzrasen und mir wurde Schwarz vor Augen. Am dritten Tag der Einnahme , war ich beim Arzt,der mir dann die weitere Einnahme untersagte.

Geburtsjahr:1993

Novaminsulfon für Brustschmerz mit Müdigkeitsgefühl

Das Medikament half mir sehr, aber ich wurde nach dem ersten Tag zunehmend müder.

Novaminsulfon bei Brustschmerz

NovaminsulfonBrustschmerz14 Tage

Geburtsjahr:2004

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Leberwerterhöhung, keine Wirkung

Hat nicht geholfen. Leberwerte erhöht.

NovaminsulfonKopfschmerzen-

Hat nicht geholfen. Leberwerte erhöht.

Novaminsulfon für krebs

Ganz gutes Medikament gegen Akutschmerzen. Aber der Tropfeneinteiler am Flaschenhals funktioniert bei KEINER der Flaschen. Es ist daher NICHT möglich, die Anzahl der Tropfen genau zu dosieren, da das Ding fast immer den Dienst verweigert. Lösung: das nicht funktionierende Teil entfernen, die...

Novaminsulfon bei krebs

Novaminsulfonkrebs3 Monate

Ganz gutes Medikament gegen Akutschmerzen.
Lösung: das nicht funktionierende Teil entfernen, die Dosis in den Becher einschütten und dabei grob abschätzen.
Doch ob DAS im Sinne des Erfinders war und ob die Frustration beim Abmessen der Dosis wünschenswert ist, sei dahingestellt.
Hätte ich die Wahl, würde ich auf ein anderes Präparat zurückgreifen.

Größe (cm):184 Eingetragen durch Diane

60 mehr Nebenwirkungen mit Novaminsulfon

Novaminsulfon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Lyrica, Targin, Diclofenac, Tramadol

Benutzerbild von Sarah69
Sarah69

alle 755 Benutzer zu Novaminsulfon

Graphische Auswertung zu Novaminsulfon

Graph: Altersverteilung bei Novaminsulfon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Novaminsulfon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Novaminsulfon