Diarrhoe

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Diarrhoe.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm177174
Durchschnittliches Gewicht in kg9092
Durchschnittliches Alter in Jahren2246
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,7330,55

Die Nebenwirkung Diarrhoe trat bei folgenden Medikamenten auf

DEXA GENTAMICIN (1/19)
5%
Fosfomycin (1/236)
0%
Cefuroxim (1/481)
0%
Azithromycin (1/488)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Diarrhoe bei DEXA GENTAMICIN

 

Muskelkrämpfe, Diarrhoe, trockene Augen bei DEXA GENTAMICIN für Katarakt

Nach ca. 2 Tagen bekam ich sehr trockene Augen. Des weiteren hatte ich sehr starke Magenbeschwerden mit starkem Durchfall sowie krampfartige Schmerzen in meinen Muskeln. Ich habe die Tropfen nach 4 Tagen abgesetzt. Die Beschwerden gingen dann wieder zurück.

DEXA GENTAMICIN bei Katarakt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINKatarakt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 2 Tagen bekam ich sehr trockene Augen. Des weiteren hatte ich sehr starke Magenbeschwerden mit starkem Durchfall sowie krampfartige Schmerzen in meinen Muskeln. Ich habe die Tropfen nach 4 Tagen abgesetzt. Die Beschwerden gingen dann wieder zurück.

Eingetragen am 13.10.2018 als Datensatz 86196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DEXA GENTAMICIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Diarrhoe bei Fosfomycin

 

Schlafprobleme, Diarrhoe, Schmerzen beim Wasser lassen bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe das Medikament auf Grund einer Blasenentzündung nehmen müssen. Ich habe ich es vor dem schlafen gehen getrunken man soll laut meinem Arzt danach nichts mehr trinken und solange es geht keinen Urin mehr lassen damit es ao lange wie möglich in der Blase bleibt. Ich ich bin 4 Stunden später...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament auf Grund einer Blasenentzündung nehmen müssen. Ich habe ich es vor dem schlafen gehen getrunken man soll laut meinem Arzt danach nichts mehr trinken und solange es geht keinen Urin mehr lassen damit es ao lange wie möglich in der Blase bleibt. Ich ich bin 4 Stunden später aufgewacht mit unglaublichem Harndrang. hatte dann die schlimmste und schmerzvollste Stunde. Ich hatte ganz starke schmerzen beim Wasser lassen und sobald ich aufgestanden bin musste ich wieder Wasser lassen. Ich konnte deswegen nicht mehr einschlafen. erst 1 Stunde nach dieser schmerzvollen stunde

Eingetragen am 10.10.2017 als Datensatz 79662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Diarrhoe bei Cefuroxim

 

Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Diarrhoe bei Cefuroxim für Tierbiss

Abgezielte Wirkung einwandfrei. Entzündung an Bisswunde damit gut behandelt. Schon am Abend also nach der 2. Einnahme Durchfall. Dazu kam Unwohlsein, allgemeines Krankheitsgefühl. Am 3. Tag kamen Magenschmerzen hinzu, die bis zum Ende der Behandlung immer mehr in Krämpfe ausarten. Empfehle eher...

Cefuroxim bei Tierbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximTierbiss5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgezielte Wirkung einwandfrei. Entzündung an Bisswunde damit gut behandelt. Schon am Abend also nach der 2. Einnahme Durchfall. Dazu kam Unwohlsein, allgemeines Krankheitsgefühl. Am 3. Tag kamen Magenschmerzen hinzu, die bis zum Ende der Behandlung immer mehr in Krämpfe ausarten. Empfehle eher eine Alternative. Präparat hinterlässt direkt bitteren Geschmack im Mund, für die die damit Probleme haben. Positiv zu erwähnen ist, daß Cefuroxim ein Antibiotikum ist das keine negative Interaktion mit Milchproduktion hat.

Eingetragen am 29.09.2017 als Datensatz 79507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Diarrhoe bei Azithromycin

 

Durchfall, Diarrhoe bei Azithromycin für Bronchitis (akut)

Wg einer fiebrigen Bronchitis erhielt ich Azithromycin. Leider trat ab dem zweiten der drei Einnahmetage Durchfall auf, der am dritten Tag wirklich zu einem Problem wg. der Frequenz wurde.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wg einer fiebrigen Bronchitis erhielt ich Azithromycin. Leider trat ab dem zweiten der drei Einnahmetage Durchfall auf, der am dritten Tag wirklich zu einem Problem wg. der Frequenz wurde.

Eingetragen am 27.04.2019 als Datensatz 89841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Diarrhoe aufgetreten:

trockene Augen (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Magenschmerzen (1/4)
25%
Magenkrämpfe (1/4)
25%
Muskelkrämpfe (1/4)
25%
Schlafprobleme (1/4)
25%
Schmerzen beim Wasser lassen (1/4)
25%
Durchfall (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]