trockene Augen

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung trockene Augen.

Die Nebenwirkung trockene Augen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Doxyderma

Juckreiz, trockene Augen bei Doxyderma für Akne

Doxyderma bei Akne

DoxydermaAkne100 Tage

Relativ gute Wirksamkeit gegen Akne, vorallem auf dem Rücken konnte man nach 3 Wochen schon eine Veränderung feststellen. Ob sich jedoch im Gesicht viel verändert hat kann ich nicht sagen. Nebenwirkungen sind bei mir schlimmer Juckreiz besonders stark auf dem Kopf und an den Füßen und ausgetrocknete Haut, vorallem die Hände und die Kopfhaut.

Doxyderma

Doxycyclin

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Inflanefran

trockene Augen bei Inflanefran für Uveitis

Seit 12 Jahren wieder kehrende Uveitis zusätzlich HLA-B27. Anwendung bei Bedarf wenn Entzündung los geht. Es hat sich eine leichte Resistenz über die lange Zeit aufgebaut. Zu Anfang halfen die Tropfen sofort mittlerweile braucht es ca. 1Woche. Ausser trockener Augen keine Nebenwirkungen.

Inflanefran bei Uveitis

InflanefranUveitis9 Jahre

Inflanefran

Prednisolon

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Ebrantil

trockene Augen, vermehrter Harndrang, Juckreiz auf der Haut bei Ebrantil für Blutdruck

Ebrantil bei Blutdruck

EbrantilBlutdruck14 Tage

Ich vertrage die Kapseln sehr gut, habe aber Angina beschwerden des Nachts, vermehrten Harndrang und Tröpfeln, Augentrockenheit und Hautjucken. Mein Dyastolischer Druck ist von 100 auf ca. 80 runter gegangen. Der Systolische is noch immer um 170.Ich bin aber froh wenigstens den Dyastolischen Druch etwas runter zu haben

Ebrantil

Urapidil

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Cosopt

trockene Augen bei cosopt für Glaukom

cosopt bei Glaukom

cosoptGlaukom6 Monate

Ich kann nur Positives zu den Nebenwirkungen sagen. Nehme seit 10 Jahren Tropfen zur Senkung des Augeninnendrucks. Der ist stabil, aber ich hatte immer verklebte, schmerzende Augenlider und rot entzündete Augen. Seit ich Cosopt-sine 2x tgl. tropfe, nur geringfügiges trockenes Auge und weiter nichts.

cosopt

Timolol

Geburtsjahr:1943
Größe (cm):168 Eingetragen durch

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei ACC

juckende Quaddeln, Durst, trockene Augen, Rötungen auf der Haut bei ACC für erkältung

Nach Einnahme traten vereinzelte juckende Quaddeln an Oberschenkel, Rücken und Unterarm auf. Die Oberschenkel waren zudem stark gerötet. Ich bekam furchtbaren Durst und meine Augen waren so trocken und schmerzten als wenn Sand drin wäre.

ACC bei erkältung

ACCerkältung1 Tage

ACC

Acetylcystein

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Propranolol

Müdigkeit, Juckreiz, Haarausfall, Albträume, Traurigkeit, Hautreaktion, trockene Augen bei Propranolol für Migräne

Propranolol bei Migräne

PropranololMigräne4 Monate

Ich habe bereits vor einem Jahr circa 3 Jahre lang Betablocker gegen Migräne eingenommen. Meine Migräneattacken haben sich von ca. 2 mal pro Woche auf ca. 1 mal pro Monat reduziert. Wow. Nebenwirkungen spürte ich damals wenige (ich war 21-24), bis auf den tiefen Blutdruck beim Sport natürlich und eine ständige innere Ruhe. Ich setzte sie dann mal ab, was zunächst ganz gut ging, aber dann zu einer völligen Migräneeskalation führte. Antieleptika erzielten nicht den gewünschten Effekt, weswegen ich vor ca. 4 Monaten wieder mit Betablockern begann. Nun spürte ich die Nebenwirkungen viel stärker. Zu Beginn war ich vor allem eins: müde. Seit der Einnahme habe ich starke Schlafstörungen und seit einigen Wochen wirklich kranke Albträume (soll ja eine Nebenwirkung sein). Seit einigen Tagen habe ich Ekzeme und habe das Gefühl, meine Haare fallen viel mehr aus. Aber gegen Migräne wirkt es echt top, weswegen ich die Nebenwirkungen wohl weiterhin in Kauf nehmen muss. Müdigkeit wurde bessesr und ich hoffe, dass sich auch die anderen Nebenwirkungen wieder mindern.

Propranolol

Propranolol

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Esmya

Bluthochdruck, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Hitzewallungen, trockene Haut, Gewichtszunahme, trockene Augen bei Esmya für Hypermenorrhoe, Menorrhagie, Myom

Esmya bei Hypermenorrhoe, Menorrhagie, Myom

EsmyaHypermenorrhoe, Menorrhagie, Myom80 Tage

Ich habe esmya 80 Tage lang genommen wegen eines Myoms. Die Anwendung habe ich dann 4 Tage vor der letzten Tablette abgebrochen, weil mein Frauenarzttermin zur endgültigen Überprüfung der Wirksamkeit schon so früh war. Da sich bei diesem Termin herausgestellt hatte, dass esmya nichts gebracht hat, habe ich die letzten 4 Tabletten auf Rat der Ärztin weggelassen.
Eckdaten:
Größe des Myoms vor esmya: 4 cm
Größe des Myoms nach 1 Monat Einnahme: 5 cm
Größe des Myoms nach circa 3 Monaten der Einnahme: 5 cm
Ich werde es nicht wieder nehmen, da es mir mit der Einnahme nicht so gut ging und ich für Ergebnisse wahrscheinlich viele Intervall-Einnahmen brächte. Das will ich meinem Körper aber nicht antun. Das Myom wird anders entfernt.
Die derzeitig in den Medien besprochene Leberproblematik - Leberschädigung - Lebertransplantation habe ich allerdings nicht nachempfinden können. Meine Leberwerte sind auch nach der Einnahme gut.

Esmya

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1991

Gewichtszunahme, Hitzewallungen, depressive Verstimmung, trockene Augen bei Esmya für Myom/Blutungen

Esmya bei Myom/Blutungen

EsmyaMyom/Blutungen90 Tage

Die Einnahme führte zum Aussetzen der Regelblutung. Dieser Effekt hielt auch noch nach Absetzen für ca. 2 Monate an. Es konnte hingegen keine nennenswerte Verkleinerung des Myoms festgestellt werden. Die Blutungen steigerten sich nach Absetzen des Medikamenst stetig auf das Niveau vor der Einnahme.
Während eines weiteren Einnahmezyklusses traten vermehrt depressive Verstimmungen und aggressive Schübe wie aus dem Nichts auf. Hinzu kamen Gewichtszunahme, Hitzewallungen und trockene Augen. Diese Symptome hielten mehrere Wochen nach Absetzen des Medikaments an.

Eingetragen am  als Datensatz 81956

Esmya

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Aknenormin

trockene Lippen, trockene Augen bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne2 Jahre

Leider konnte Aknenormin nach über 2 Jahren der Einnahme keine vollständige Heilung der Akne ermöglichen. Momentan nehme ich seit 1 1/2 Jahren nur noch 10mg alle 2 Wochen, da eben beim vollständigen Absetzen die Akne so allmählich zurückkehrt, zwar nicht in dem Ausmaß wie vor der Aknenormin Therapie, aber so, dass ich nicht glücklich mit mir bin.

Würde dieses Medikament weiterempfehlen, mit der Einschränkung, dass die Nebenwirkungen etwas lästig sind, aber kein Weltuntergang und im Verlauf der Therapie auch nachlassen. Man sollte für alle Fälle immer einen Lippenbalsam dabei haben.

Aknenormin

Isotretinoin

Geburtsjahr:1995

trockene Lippen, trockene Schleimhäute, trockene Nase, trockene Augen bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne-

Im Sommer 2017 begann meine Akne. Zuvor hatte ich nie Probleme mit meiner Haut gehabt, bis auf einmal an meinen Wangen die Akne los ging. Ich habe alle Cremes, waschlotionen, Gesichtswasser und was es eben noch so auf dem Mark gibt getestet - jedoch ohne Erfolg. Auch Akne Salben aus der Apotheke haben nicht geholfen. November 2017 haben ich mit der Aknenormin Therapie begonnen. Die ersten Wochen hat sich meine Akne etwas verschlechtert, jedoch konnte man danach schon eine Veränderung bzw Verbesserung erkennen. Nach 1 Monat ca fingen meine Schleimhäute an stark auszutrocknen. Jeden Morgen bekam ich Nasenbluten. Meine Augen und Lippen sind nicht verschon geblieben! Bepanthen, Vaseline und Augentropfen haben mir gut geholfen. Das waren bis jetzt die einzigen Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind. Die Blutwerte waren immer gut. Im Mai diesen Jahres beende ich die Therapie. Ich war mir über die Risiken und Nebenwirkungen im klaren aber mir war es das Wert, denn ich bin jetzt mehr als Zufrieden mit der Entwicklung. Es kamen keine neuen Pickel und das Einzige was jetzt noch zu sehen ist, sind kleine Narben.

Aknenormin

Isotretinoin

Geburtsjahr:1996

Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei BisoHEXAL

Gewichtszunahme, trockene Augen, Schlafstörungen bei BisoHexal für Bluthochdruck

BisoHexal bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck2 Jahre

Ich nehme das Medikament nun seit fast zwei Jahren. Habe seither neun kg zugenommen, schlafe schlecht und unruhig, habe schmerzen in Beinen und Gelenken. Was ebenfalls sehr auffällig ist dass ich immer wieder trockene Augen habe und auch anscheinend schlechter sehe, was ich aber nicht unbedingt auf das Medikament zurückführen möchte. Was allerdings sehr markant und für mich als Mann doch durchaus wichtig heraus sticht ist, dass es mit der Standfestigkeit meines "kleinen Freundes" dahin gegangen ist. Verkehr ist nahezu unmöglich geworden.

BisoHexal

Bisoprolol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Eliquis

Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, trockene Augen, trockener Husten bei Eliquis für Ungeklärte Microembolien

Durch eine Routineuntersuchung beim Lungenarzt wurde wegen erhöhter Dedimere Szintigraphie der Lunge gemacht und angeblich wieder Microembolien entdeckt. Seither nehme ich Eliquis da ich bei der ersten Entdeckung Marcumar nicht vertragen habe. Ich nehme es jetzt seit 1/2 Jahr und habe zunehmend...

Eliquis bei Ungeklärte Microembolien

EliquisUngeklärte Microembolien6 Monate

Ich nehme es jetzt seit 1/2 Jahr und habe zunehmend Propleme mit Muskeln und Gelenken, besonders Kniegelenke. Zugenommen habe ich auch und ich fühle mich wie aufgeblasen
Zur Zeit leide ich unter heftigen Schmerzen im inken Knie, aber auch das rechte war schon betroffen.
Wahnsinnige Schmerzen ausstrahlend vom Knie bis runter in den Fuß und rauf bis zur Hüfte. Darf nicht jedes Schmerzmittel wegen Equilis nehmen.
Eine MRT Untersuchung ergab, dass der Miniskus kaputt wäre und diese Schmerzen verursachen würde, ich soll mich operiefen lassen.
Gott sei Dank habe ich zur OP noch nicht zugestimmt, da wir vor zwei Tagen in den Urlaub gefahren sind. Ich habe die Equilis versehentlich zuhause liegen gelassen, das war vor zwei Tagen und siehe da ich kann wieder Treppen steigen, das war nämlich fast gar nicht mehr möglich.
Aber jetzt hab ich halt wieder das Risiko eine Embolie zu bekommen.

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei ACC akut

Durchfälle, Schwächeanfälle, Mundtrockenheit, trockene Augen, trockene Nase, trockener Rachen bei ACC akut für Husten

Massiver Durchfall nach erstmaligem Einnehmen. Schwächeanfälle in der Nachtschicht. Und ein Gefühl von Trockenheit in Mund, Nase, Rachen und Augen. Für Personen mit etwas schwacher Verdauung nicht zu empfehlen. Habe nach 2 Tagen die Behandlung abgebrochen und nach 2 weiteren Tagen waren...

ACC akut bei Husten

ACC akutHusten2 Tage

Massiver Durchfall nach erstmaligem Einnehmen.
Für Personen mit etwas schwacher Verdauung nicht zu empfehlen.
Habe nach 2 Tagen die Behandlung abgebrochen und nach 2 weiteren Tagen waren sämtliche Nebenwirkungen verschwunden.

ACC akut

Acetylcystein

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Mönchspfeffer

trockene Augen, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, unreine Haut bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung

Grund der Einnahme: zu kurzer Zyklus, der sich seit 6-Monaten auf einen Wert von 23-24Tagen eingependelt hat (von ursprünglich 28-30Tagen). Zudem leide ich seit mehr als 5Jahren an starken PMS-Symptomen, wobei Brustschmerzen seit ca. 8Monaten erst hinzukamen. Wirksamkeit: Zur Wirksamkeit kann...

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung10 Tage

Wirksamkeit:
Zur Wirksamkeit kann ich aufgrund der kurzen Einnahmezeit noch nichts sagen. Nichtsdestotrotz machen sich bereits erste Nebenwirkungen bemerkbar, die ggf. zu einem frühen Abbruch der Behandlung führen werden (sofern der Zustand sich nicht legt).
Aufgefallene Nebenwirkungen:
- Brennende/Lichtempfindliche Augen; vermutlich durch Trockenheit bedingt (bin Kontaktlinsenträgerin)
- Einschlafstörungen, trotz starker Müdigkeit; liege teilweise im Bett noch 1-2h wach (Kenne ich so gar nicht. Ich schlafe normalerweise sehr schnell ein). Langsam stellt sich auch ein gewisser Schlafmangel ein.
- Unerklärliches einseitiges Kribbeln, jedoch nur abends. Ob es am Mönchspfeffer liegt, kann ich schwer beurteilen.
- Während die Augen zu wenig Feuchtigkeit abkriegen, wird eine andere Region dafür umso feuchter. Ob es jetzt ein positives Zeichen für die Wirkung ist, bleibt abzuwarten.

Ansonsten, kann ich bislang weder vermehrte Kopfschmerzen noch unreine Haut feststellen.

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Fumaderm

Magenkrämpfe, trockene Augen, Sonnenempfindlichkeit bei Fumaderm für Psoriasis

Man muss umbedingt vor/bei der Einnahme gut gegessen haben, das hilft die Nebenwirkungen zu minimieren, mit stillem Wasser klappt's am besten.. Bei mir waren folgende Nebenwirkungen: brennen auf der Haut bei Sonne (Haut wird empfindlicher) seltener werdende Magenkrämpfe trockene Augen

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis5 Monate

Bei mir waren folgende Nebenwirkungen:
brennen auf der Haut bei Sonne (Haut wird empfindlicher)
seltener werdende Magenkrämpfe
trockene Augen

Fumaderm

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Nebilet

Gewichtszunahme, depressive Verstimmung, Ödeme, trockene Augen bei nebivolol für Gewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!

Wie bereits gesagt: Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, Ödeme, trockene Augen.

nebivolol bei Gewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!

nebivololGewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!-

nebivolol

Nebivolol

Geburtsjahr:1944

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Euthyrox

Müdigkeit, Unruhe, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, Unwohlsein, müde Augen, kalter Schweiß, depressive Verstimmung, trockene Augen, extreme Müdigkeit, leichte Übelkeit, kalte Extremitäten bei Euthyrox für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

Euthyrox bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

EuthyroxMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall-

Ich (22,w) nehme erst seit kurzem Euthyrox 25mg weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert worden ist. Ich leidete bereits an Depression und Gewichtszunahme, sowie auch an kalten Extremitäten und sexuelle Lustlosigkeit. Nach der Einnahme des Medikaments jedoch, traten bei mir eine enorme Müdigkeit und Erschöpfung auf und meine vorherigen "Mängel" verstärkten sich.
Zudem fühlt sich meine Atmung manchmal oberflächlich an und ich habe das Gefühl bewusst atmen zu müssen, was sehr anstrengend ist. Ausserdem treten nach ca 20 Minuten diese extreme Abegschlagenheit auf und meine Stimmung wird depressiver.

Bei mir ist die Schilddrüse selbst das Problem, die Werte meiner Zirbeldrüse sind beinahe schon in einer Überfunktion (Anweisungen an die Schiddrüse zu produzieren), jedoch kommt meine Schilddrüse da nicht mit und meine Ärztin beschrieb sie als "erschöpft". (Wird noch untersucht).

Ich habe in einer Woche einen kontrolltermin, werde aber vermutlich die Dosierung auf eine halbe Tablette runterschrauben, weil ich sonst wirklich nicht klarkomme im Alltag. //hat jemand damit Erfahrungen oder sollte ich mich zuerst beim Doktor melden?//

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie viele hier zwischen Ärzten und Spezialisten hin und her rennen müssen um ernstgenommen zu werden und wenn man dann mal eine Diagnose hat, soll man auch wieder selbst schauen wo man bleibt und "Was Genau" für einen selbst gut ist und passt.
Klar ist die Medizin noch nicht in jedem Gebiet optimal und weit fortgeschritten, doch jedes Problem, das heutzutage zu schwierig ist, auf die Psyche abzuschieben, finde ich fragwürdig und bedarf keines Ärztestudiums.

Wünsche euch ebenso Glück wie Erfolg!

, , , , , , , , , , , , ,

Euthyrox

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Epiduo

trockene Augen, Brennen der Augen, geschwollene Augen bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne-

Ich habe Epiduo von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und anfangs hat es auch ganz gut geklappt, aber seit einer Wochen habe ich trockene Stellen im Augen und Stirnbereich und ebenfalls einen Aufschlag. Seit zwei Tagen sind meine Augen angeschwollen und es brennt höllisch. Ich werde es jetzt absetzen.

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Paracetamol

Müdigkeit, trockene Augen, Durstgefühl bei Paracetamol für Kopfhautentzündungfschmerzen

Nach der Einnahme von Paracetamol 500, Kopfschmerzen weg. Nebenwirkung ist Müdigkeit, das Gefühl in einer Wolke zu leben. Augen sind trocken und erhöhtes Verlangen zu trinken.

Paracetamol bei Kopfhautentzündungfschmerzen

ParacetamolKopfhautentzündungfschmerzen2 Tage

Paracetamol

Paracetamol

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei L-Thyroxin

Schwindel, trockene Augen, Übelkeit, Herzrhythmusstörung, Brustschmerz, Muskelschmerzen, Haarausfall, Magenschmerzen, Müdigkeit bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich nehme das Medikament seit 2016 es war auch alles in Ordnung bis vor einem halben Jahr da ging es dann wieder los mit den Symptomen um es kurz zu machen hier in Stichpunkten. trockene Augen, Schwindel, Übelkeit, Herzrythmusstörungen, Herzrasen, hoher Ruhepuls, Brustschmerzen, Muskelschmerzen,...

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

trockene Augen, Schwindel, Übelkeit, Herzrythmusstörungen, Herzrasen, hoher Ruhepuls, Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen, Haarausfall,Müdigkeit, Watte im Kopf...
Bei Fragen beim Arzt wurde es verneint, es kann nicht vom Medikament kommen als ich die Einhame aber selbst ohne Wissen des Arztes reduziert habe gingen die Symptome zurück... Jetzt bin ich allerdings in einer Unterfunktion also habe ich wieder erhöht nun geht es mir zwar etwas besser aber die Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen Haarausfall ist geblieben... Aber die Ärzte schieben alles auf die Psyche ich meine es liegt am Medikament...

L-Thyroxin

Thyroxin

Herzrasen, Unruhe, Panikgefühl, trockene Augen, Bluthochdruck bei L-Thyroxin für unterfunktion

Hallo, nach feststellen einer Unterfunktion wurde mir LThyroxin 50 verordnet. Weitere begleitende Diagnose war leichter Bluthochdruck, trockene Augen, Unruhe. Nach 3 Monaten Einnahme mit diversen Nebenwirkungen ( Herzrasen, Unruhe, Panikgefühle bei den Attacken ) wurde eine Untersuchung beim...

L-Thyroxin bei unterfunktion

L-Thyroxinunterfunktion-

Nach 3 Monaten Einnahme mit diversen Nebenwirkungen ( Herzrasen, Unruhe, Panikgefühle bei den Attacken ) wurde eine Untersuchung beim Internisten durchgeführt.
Alles soweit altersgerecht mit 55 ok aber gegen Herzrasen und Blutdruck wurden mir weitere Medikamente verschrieben, Blutdrucksenker, Betablocker.
2 Wochen nach Einnahme dieser Kombination ging es mit noch schlimmeren Auswirkungen weiter sogar 2x fuhr der Notarzt vor. EKG und sonst wurde nichts festgestellt.
Der Hausarzt meinte dann erstmal alles weglassen und dann einzeln die Medikamentenwirkung testen.
Nach weglassen aller Medikamente ging es mir deutlich besser.
Im Grunde war Ursache nur die festgestellte leichte Unterfunktion. Jeder alternde Mensch hat Hormonschwankungen teils sogar Umstellungen die behandelt werden können.
Nur schaut heutzutage kein Arzt mehr auf den anderen, die Zeit fehlt und wenige hören wirklich zu und reagieren darauf.
Man muss Glück haben einen guten Arzt zu finden und hört auf euren Körper.

L-Thyroxin

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Tamoxifen

Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Knochenschmerzen, Verschlechterung der Sehstärke, Gedächtnisstörung, trockene Augen, trockene Schleimhäute bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Wurde im Juni 2012 Brusterhaltend operiert, danach 6 Chemos und 36 Bestrahlungen. Nehme jetzt seit 6 Monaten Tamoxifen und habe erheblich mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schlechter werdenden Augen sowie auch trockene Augen, trockene Schleimhäute und Hitzewallungen zu kämpfen. Gleichfalls habe ich Gedächtnisstörungen sowie extreme Knochenschmerzen speziell in den Füßen. Werde das Medikament auf jeden Fall weiter nehmen, trotz all dieser NW.

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Pantozol

trockene Augen, trockener Mund bei Pantoprazol für Augen und mundtrockenheit

Nach längerer Einnahme wurde Augen und Mund immer trockener !

Pantoprazol bei Augen und mundtrockenheit

PantoprazolAugen und mundtrockenheit3 Monate

Nach längerer Einnahme wurde Augen und Mund immer trockener !

Pantoprazol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Ramipril

Harndrang, Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, trockene Schleimhäute, Durstgefühl, trockene Augen, Schwindel - Benommenheit, Sexualprobleme, Ohnmachtartiges Gefühl bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck8 Monate

Ramipril ist zwar ein sehr gutes Mittel gegen erhöhten Blutdruck und Vorbeugung gegen Herzinfarkte, jedoch zeigte sich bei mir eine eindeutige, langanhaltende morgenliche Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, ständigen Durst, Harndrang (musste öfters in der Öffentlichkeit eine Toilette aufsuchen), Probleme beim Sex, gelegentlicher Schwindelanfall und sehr trockene Haut, trockene Augen sowie Austrocknen der Schleimhäute.

Einmal wurde mir ganz schwarz vor Augen, relativ kurz, nur ein paar Sekunden.

Man sollte viel trinken (3-4 L/ Tag) , die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass es dauerhaft die Nieren schädigt.

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Ciprofloxacin

Panikattacke, innere Unruhe, Wortfindungsstörungen, trockene Augen, Unterzuckerung, Kopfschmerzen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Absolut unkalkulierbare, sehr langsnhaltende Nebenwirkungen. Vor 14 Monaten nahm ich dieses Antibiotikum und hatte/bzw habe noch mit folgendem zu kämpfen: - Panikattacken, Angstgefühle, starke innere Unruhe - Halluzinationen, Depersonalisation, Derealisation - kognitive Beeinträchtigung,...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

- Panikattacken, Angstgefühle, starke innere Unruhe
- Halluzinationen, Depersonalisation, Derealisation
- kognitive Beeinträchtigung, Vergesslichkeit, Wortfindungsstörung, Depression
- starker einseitiger Fallschwindel mit Gangstörung
- kann Sachen nicht mehr fokussieren
- Sicca Syndrom: stark trockene Augen, Mund und Nase
- Starkes Augenlidzucken
- Unterzuckerungs und Ohnmachtsgefühle
- Achillessehnenschmerzen
- Kopfschmerzen und inneres Vibrieren

Habe die gesamte Diagnostik durch. Keiner findet etwas.

Diese Symptome hatte ich in meinen knapp 40 Jahren vor Cirpofloxacin niemals gehabt.

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):165 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Mirena

Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Sehstörungen, Akne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Hautveränderungen, vaginaler Ausfluss, Konzentrationsprobleme, Stressgefühl, depressive Verstimmung, trockene Augen, Rückenschmerzen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung25 Monate

Nach etwas über 2 Jahren habe ich die Mirena diese Woche ziehen lassen - im Krankenhaus von zwei Fachärztinnen, da meine FÄ in der Praxis dazu nicht in der Lage war. Der Faden war zurückgeschlagen. Zum Glück haben sie es ohne Vollnarkose geschafft, aber unter Schmerzen, die noch größer waren, als die schlimme Pein beim Einlegen.
Unter der Mirena hatte ich Rückenschmerzen (3 Tage später weg), Bauchweh bei Stress (den Zusammenhang hat die FÄ geleugnet), eklig riechenden Ausfluss und zwar Massen und auch teilweise seltsam verfärbt.
Die Libido war auch Null, dafür hatte ich ein dauerhaftes Stressempfinden, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, war ständig genervt und gereizt. Ich war müde, erschöpft, antriebslos, konnte mich nicht konzentrieren. Blutungen hatte ich wenig, aber dafür total unvorhersehbar, mal eine im Monat, mal 3 pro Monat, mal gar nicht. Das erste halbe Jahr aber dauerhaft ca 3 Wochen vom Monat lang.
Ich bin außerdem der Meinung, dass ich Wassereinlagerungen und Sehstörungen habe, trockene Augen, Haarausfall, Akne und andere Hautprobleme (Stielwarzen, etc.) Mittlerweile habe ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion und auffällige Nierenwerte. Inwiefern das zusammenhängt, wird sich evt. jetzt zeigen.
Im "Entzug" ist mir jetzt dauerhaft flau, die Blutungen und Schmerzen durch das Gefummel mit den Instrumenten haben nach drei Tagen fast aufgehört.

, , , , , , , , , , , , , ,

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1980

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit trockene Augen aufgetreten:

Gewichtszunahme (6/28)
unreine Haut (1/28)
Tagesmüdigkeit (1/28)
Unterleibsschmerzen (1/28)
trockene Haut (1/28)
Schwindel - Benommenheit (1/28)
Ohnmachtartiges Gefühl (1/28)
trockener Rachen (1/28)