trockene Augen

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung trockene Augen.

Die Nebenwirkung trockene Augen trat bei folgenden Medikamenten auf

Pantozol (1/337)
Ramipril (1/544)

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Inflanefran

trockene Augen bei Inflanefran für Uveitis

Seit 12 Jahren wieder kehrende Uveitis zusätzlich HLA-B27. Anwendung bei Bedarf wenn Entzündung los geht. Es hat sich eine leichte Resistenz über die lange Zeit aufgebaut. Zu Anfang halfen die Tropfen sofort mittlerweile braucht es ca. 1Woche. Ausser trockener Augen keine Nebenwirkungen.

Inflanefran bei Uveitis

InflanefranUveitis9 Jahre

Prednisolon

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Ebrantil

trockene Augen, vermehrter Harndrang, Juckreiz auf der Haut bei Ebrantil für Blutdruck

Ebrantil bei Blutdruck

EbrantilBlutdruck14 Tage

Ich vertrage die Kapseln sehr gut, habe aber Angina beschwerden des Nachts, vermehrten Harndrang und Tröpfeln, Augentrockenheit und Hautjucken. Mein Dyastolischer Druck ist von 100 auf ca. 80 runter gegangen. Der Systolische is noch immer um 170.Ich bin aber froh wenigstens den Dyastolischen Druch etwas runter zu haben

Urapidil

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei ACC akut

Durchfälle, Schwächeanfälle, Mundtrockenheit, trockene Augen, trockene Nase, trockener Rachen bei ACC akut für Husten

Massiver Durchfall nach erstmaligem Einnehmen. Schwächeanfälle in der Nachtschicht. Und ein Gefühl von Trockenheit in Mund, Nase, Rachen und Augen. Für Personen mit etwas schwacher Verdauung nicht zu empfehlen. Habe nach 2 Tagen die Behandlung abgebrochen und nach 2 weiteren Tagen waren...

ACC akut bei Husten

ACC akutHusten2 Tage

Massiver Durchfall nach erstmaligem Einnehmen.
Für Personen mit etwas schwacher Verdauung nicht zu empfehlen.
Habe nach 2 Tagen die Behandlung abgebrochen und nach 2 weiteren Tagen waren sämtliche Nebenwirkungen verschwunden.

Acetylcystein

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei BisoHEXAL

Gewichtszunahme, trockene Augen, Schlafstörungen bei BisoHexal für Bluthochdruck

BisoHexal bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck2 Jahre

Ich nehme das Medikament nun seit fast zwei Jahren. Habe seither neun kg zugenommen, schlafe schlecht und unruhig, habe schmerzen in Beinen und Gelenken. Was ebenfalls sehr auffällig ist dass ich immer wieder trockene Augen habe und auch anscheinend schlechter sehe, was ich aber nicht unbedingt auf das Medikament zurückführen möchte. Was allerdings sehr markant und für mich als Mann doch durchaus wichtig heraus sticht ist, dass es mit der Standfestigkeit meines "kleinen Freundes" dahin gegangen ist. Verkehr ist nahezu unmöglich geworden.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Fumaderm

Magenkrämpfe, trockene Augen, Sonnenempfindlichkeit bei Fumaderm für Psoriasis

Man muss umbedingt vor/bei der Einnahme gut gegessen haben, das hilft die Nebenwirkungen zu minimieren, mit stillem Wasser klappt's am besten.. Bei mir waren folgende Nebenwirkungen: brennen auf der Haut bei Sonne (Haut wird empfindlicher) seltener werdende Magenkrämpfe trockene Augen

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis5 Monate

Bei mir waren folgende Nebenwirkungen:
brennen auf der Haut bei Sonne (Haut wird empfindlicher)
seltener werdende Magenkrämpfe
trockene Augen

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Aknenormin

Hauttrockenheit, Zahnfleischrückgang, Lippentrockenheit, trockene Augen, Nasenbluten, Kniebeschwerden bei Aknenormin für Akne

Ich litt seit meiner Jugend an schwerer Akne. Nachdem ich zehn Jahre lang zuerst mit Antibiotika (Minocylcin (5J)) und dann Chloramphenicol (Ichtoseptal, ebenfalls 5J.) behandelt wurde, verloren jeweils beide Medikamente mit der Zeit ihre Wirkung. Nach einen Arztwechsel wurde ich mit...

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne-

Nach einen Arztwechsel wurde ich mit Isotretinoin therapiert. Beginnend im Dezember 2011. 20mg, Mo-Fr eine Pille pro Tag. am Wochenende Pause. Nach zwei Monaten von wirklich sehr starker Akne fast nichts mehr übrig geblieben.

Von Juli bis Dezember 2012 hatte ich eine Pause. Gegen Ende November fing wieder eine starke Aknerückbildung an. Ende Januar 2013 habe ich es wieder genommen. Dieses mal setzte die Wirlung bereits nach einem Monat ein.

Fazit: Eine großartige Wirkung. Allerdings auch viele Nebenwirkungen, teils sehr erhebliche. Aber das ist es mir trotzdem wert. Mein Körper regeneriert sich generell zum Glück sehr gut. Leuten, bei denen das nicht so ist, würde ich zur Vorsicht raten.

Isotretinoin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Nebilet

Gewichtszunahme, depressive Verstimmung, Ödeme, trockene Augen bei nebivolol für Gewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!

Wie bereits gesagt: Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, Ödeme, trockene Augen.

nebivolol bei Gewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!

nebivololGewichtszunahme 8 KG in 2 Jahren trotz intensivem Sport und depressive Verstimmungen. Habe keinerlei finanzielle oder Fam. Sorgen!-

Nebivolol

Geburtsjahr:1944

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Paracetamol

Müdigkeit, trockene Augen, Durstgefühl bei Paracetamol für Kopfhautentzündungfschmerzen

Nach der Einnahme von Paracetamol 500, Kopfschmerzen weg. Nebenwirkung ist Müdigkeit, das Gefühl in einer Wolke zu leben. Augen sind trocken und erhöhtes Verlangen zu trinken.

Paracetamol bei Kopfhautentzündungfschmerzen

ParacetamolKopfhautentzündungfschmerzen2 Tage

Paracetamol

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Tamoxifen

Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Knochenschmerzen, Verschlechterung der Sehstärke, Gedächtnisstörung, trockene Augen, trockene Schleimhäute bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Wurde im Juni 2012 Brusterhaltend operiert, danach 6 Chemos und 36 Bestrahlungen. Nehme jetzt seit 6 Monaten Tamoxifen und habe erheblich mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schlechter werdenden Augen sowie auch trockene Augen, trockene Schleimhäute und Hitzewallungen zu kämpfen. Gleichfalls habe ich Gedächtnisstörungen sowie extreme Knochenschmerzen speziell in den Füßen. Werde das Medikament auf jeden Fall weiter nehmen, trotz all dieser NW.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Pantozol

trockene Augen, trockener Mund bei Pantoprazol für Augen und mundtrockenheit

Nach längerer Einnahme wurde Augen und Mund immer trockener !

Pantoprazol bei Augen und mundtrockenheit

PantoprazolAugen und mundtrockenheit3 Monate

Nach längerer Einnahme wurde Augen und Mund immer trockener !

Pantoprazol

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung trockene Augen bei Ramipril

Harndrang, Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, trockene Schleimhäute, Durstgefühl, trockene Augen, Schwindel - Benommenheit, Sexualprobleme, Ohnmachtartiges Gefühl bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck8 Monate

Ramipril ist zwar ein sehr gutes Mittel gegen erhöhten Blutdruck und Vorbeugung gegen Herzinfarkte, jedoch zeigte sich bei mir eine eindeutige, langanhaltende morgenliche Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, ständigen Durst, Harndrang (musste öfters in der Öffentlichkeit eine Toilette aufsuchen), Probleme beim Sex, gelegentlicher Schwindelanfall und sehr trockene Haut, trockene Augen sowie Austrocknen der Schleimhäute.

Einmal wurde mir ganz schwarz vor Augen, relativ kurz, nur ein paar Sekunden.

Man sollte viel trinken (3-4 L/ Tag) , die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass es dauerhaft die Nieren schädigt.

Ramipril

Geburtsjahr:1980

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit trockene Augen aufgetreten:

Gewichtszunahme (3/11)
trockene Nase (1/11)
Mundtrockenheit (1/11)
Sexualprobleme (1/11)
Tagesmüdigkeit (1/11)
Schwindel - Benommenheit (1/11)
trockener Mund (1/11)
Hauttrockenheit (1/11)
Nasenbluten (1/11)
Zahnfleischrückgang (1/11)
vermehrter Harndrang (1/11)
Juckreiz auf der Haut (1/11)
Sonnenempfindlichkeit (1/11)
Magenkrämpfe (1/11)